PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein FETTER Artikel zum Islam



berlincruiser
06.06.2005, 20:40
http://mitglied.lycos.de/dammbruch/minority_report.pdf

Es dauert trotz DSL ein Weilchen eh man es lesen kann! 265 DIN A4 Seiten mit Fotos! Sorry.
Aber lesenswert.

LuckyLuke
06.06.2005, 20:45
Eine kurze Zusammenfassung wäre schon hilfreich bei der Entscheidung, ob sich der Aufwand lohnt.

politi_m
06.06.2005, 20:47
http://mitglied.lycos.de/dammbruch/minority_report.pdf

Es dauert trotz DSL ein Weilchen eh man es lesen kann! 265 DIN A4 Seiten mit Fotos! Sorry.
Aber lesenswert.

Das wurde doch schon mal hier im Forum verlinkt?!

LuckyLuke
06.06.2005, 20:52
Ja, wo ?

SEV-N
06.06.2005, 22:11
werde ich mir bei gelegenheit durchlesen

Rikimer
06.06.2005, 23:33
http://mitglied.lycos.de/dammbruch/minority_report.pdf

Es dauert trotz DSL ein Weilchen eh man es lesen kann! 265 DIN A4 Seiten mit Fotos! Sorry.
Aber lesenswert.Ja danke. Habs aber schon seit längerem auf der Platte. Dennoch schadet es sicherlich nicht das es weiter verbreitet wird im Netz. ;)

MfG

Rikimer

berlincruiser
07.06.2005, 03:11
Habe es eben noch mal probiert.
Mit DSL dauert es exakt 5 Minuten.

politi_m
07.06.2005, 06:19
Ja, wo ?
Ist schon einige Wochen her, ich find's jetzt aber nicht. Es war genau diese Seite http://mitglied.lycos.de/dammbruch/

berlincruiser
07.06.2005, 13:43
Ist schon einige Wochen her, ich find's jetzt aber nicht. Es war genau diese Seite http://mitglied.lycos.de/dammbruch/

Man, Alder, bei den Jusos war ich vor 30 Jahren!
DAS ist ja sowas von abgestanden. Und dann auch noch "Linke Politik".
Wenn du DAS ernst meinen würdest, würdest du bei den GRÜNEN, bei der PDS oder bei der WASG sein aber nicht bei Schrödis neoliberalem Verein.

Wann kommt denn die inhaltliche Stellungnahme ???
Alles Lügen, alles falsch und vor allem: Alles okay für einen Juso ???
Ich meine, ob linke Politik und Islam einen Berührungspunkt haben oder sich eher wie Feuer und Wasser gegenüber stehen???
Und nun komm nicht mit der Religionsnummer. Der Islam erhebt einen Regelungsanspruch für das gesellschaftliche und staatliche Leben und in vielen islamischen Ländern gilt einfach die Scharia statt einer Verfassung. (Beispiel: Saudi-Arabien)

sunbeam
07.06.2005, 13:44
Der Islam ist und bleibt eine feindliche Religion, feindlich dem Menschen gegenüber!!!

politi_m
07.06.2005, 13:49
Man, Alder, bei den Jusos war ich vor 30 Jahren!Ich bin tierisch froh, noch nicht so alt zu sein!


DAS ist ja sowas von abgestanden. Und dann auch noch "Linke Politik".
Wenn du DAS ernst meinen würdest, würdest du bei den GRÜNEN, bei der PDS oder bei der WASG sein aber nicht bei Schrödis neoliberalem Verein.Was geht es dich an, in welcher Partei ich linke Politik durchsetzen will?


Wann kommt denn die inhaltliche Stellungnahme ???Die kommt,falls ich dazu Lust verspüre.

edit
Tatsächlich entferne ich aber demnächst das "Für linke Politik" weil ich nicht überall linke Politik für richtig halte.

berlincruiser
07.06.2005, 17:56
Ich bin tierisch froh, noch nicht so alt zu sein!
Ist wie mit Wein. Um so älter, um so reifer.
Ich bin auch nicht neidisch auf dich. In so einer Scheißsituation wie heute bin ich froh meinen Ars... schon an der Wand zu haben.



Was geht es dich an, in welcher Partei ich linke Politik durchsetzen will?
Die kommt,falls ich dazu Lust verspüre.
Pubertäres Genöle und Angepisstsein aufgrund von Unvermögen. Zickig wie ne Tussi. Lieber Himmel.



Tatsächlich entferne ich aber demnächst das "Für linke Politik" weil ich nicht überall linke Politik für richtig halte.
Na also. Wenigstens der erste Schritt zur Besserung. Mit 50 möchtest du dich wahrscheinlich nicht mal mehr erinnern, jemals JUSO gewesen zu sein!!!

:)) :)) :))

Ärger dich nicht so! Wer aus einem beschaulichen Fachwerkweindorf an der Mosel stammt oder tief im Wald wohnt und noch nie linke Politik erlebt hat sondern nur den dicken Kohl als Landesvater, den Debilo aber nicht Linken Scharping (Brutto-Netto-Bin Baden) und den dicken Bären Beck, der findet "links" vielleicht schick. 3 Monate in einem Ghetto-Bezirk im knallroten Berlin würden dich gründlich und auf Lebenszeit von all deinem geistigen Dünnschiss befreien. Probier es aus und trau dich. Mehr als verrecken kannst du nicht und der Adrenalinspiegel ist geil hoch wie auf der Achterbahn.

berlincruiser
08.06.2005, 20:09
@politi_m
Jetzt macht der Schleimer sich schwarz-rot-gold in seinen Avatar und ist plötzlich für sozialistische statt linke Politik!
1. Betrug : Sozen sind vaterlandslos und in Absurdistan das Vaterland hassend.
Bleib 1x ehrlich und mach dir eine schöne rote Fahne hin.
2. Sozialismus hatten wir in Deutschland ausreichend:
Von 1933-1945 und von 1949-1990!
Das war mehr als genug!!!!!!!!!! Weit mehr als genug!
Die Franzosen haben das ausgelassen und es tat und tut ihnen gut!

politi_m
08.06.2005, 21:57
Ist wie mit Wein. Um so älter, um so reifer.Schöner Vergleich. Hab auch einen: Ist wie mit Wasser. Um so älter, um so fauliger.


Zickig wie ne Tussi. Lieber Himmel.Ich kann zickig sein, so viel und so lange ich möchte! Schön, gell?


Jetzt macht der Schleimer sich schwarz-rot-gold in seinen Avatar und ist plötzlich für sozialistische statt linke Politik! 8o Nein, sowas!!!! Wie schrecklich!! Ne deutsche Flagge als Benutzerbild!?! Das hatte ich schonmal vor Monaten. Und "sozialistisch" passt zu mir nun mal besser als "links".
Also reg' dich nicht künstlich auf!

derNeue
08.06.2005, 22:26
Der Islam ist und bleibt eine feindliche Religion, feindlich dem Menschen gegenüber!!!
Aber nur, wenn er weiblich ist. So als Mann gehts einem ja eigentlich ganz gut. : :)

berlincruiser
09.06.2005, 00:25
Schöner Vergleich. Hab auch einen: Ist wie mit Wasser. Um so älter, um so fauliger.
Blass. Wer hebt denn Wasser auf ??? Niemand !!! Wein schon!
1:0 für mich.



Ich kann zickig sein, so viel und so lange ich möchte! Schön, gell?
Du bist eine Tussi, und dann noch aus Schwaben, daher das gell. Heilige Scheiße. Und das mir. Schwaben.
Na dann zick mal noch ein bisschen, Zickchen! Wenn es Spaß macht.



8o Nein, sowas!!!! Wie schrecklich!! Ne deutsche Flagge als Benutzerbild!?! Das hatte ich schonmal vor Monaten.
Na und. Deshalb wird es doch eine Lüge bleiben, denn die Linke in Deutschland ist nationalmasochistisch bis nationalallergisch im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. DA wäre ich wahrscheinlich auch eher links.
Aber das geht hier nicht. Man möchte ja nicht zu Gefühls- und Geisteskrüppeln gehören, kranken Seelen, die ständig auf der Suche nach Ersatzvaterländern in Vietnam, Nikaragua, Europa.... etc. sind.




Und "sozialistisch" passt zu mir nun mal besser als "links".
Also reg' dich nicht künstlich auf!
Nun, verehrte Nutzerin, bitte erklären Sie uns doch den großen und entscheidenden Unterschied zwischen "links" und "sozialistisch" !!!
Hausaufgabe zu morgen, da Papi jetzt ins Bett muss. Morgen wieder ein harter Tag mit viel Stress.
Und DANKE für das erfrischende Lachen über diese letzte Einlassung mit den beiden Begriffen. Selten las ich so herrlichen Stuss.

berlincruiser
09.06.2005, 00:30
Aber nur, wenn er weiblich ist. So als Mann gehts einem ja eigentlich ganz gut. : :)

Ich mag dennoch diese geistige Enge und das Klima der Spießigkeit und Doppelmoral nicht.

Aber ansonsten hast du recht. Und besonderen Spaß würde es mir dann als "übergelaufenem" Mullah machen die ganzen linken Emanzen aus ihren Jobs zu schmeißen!!!
"Nun, verehrte LehrerInnen, ab heute gilt die Scharia und sie haben das Haus zu hüten, Kinder zu gebären und ihren Mann zu verwöhnen. Eine Erwerbsarbeit ist für Frauen nicht mehr vorgesehen. Bitte räumen Sie Ihre Tische und Spinde auf und verlassen Sie das Schulgebäude. Ab morgen übernehmen arbeitslose Kollegen ihre Stellen."
DIE GESICHTER MÖCHTE ICH SEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und auch überall sonst wäre es schon schön!!! Die männlichen Arbeitslosen wären von heute auf morgen ALLE in Arbeit und die Ladies würden sich zu Hause langweilen und schon deshalb einen Braten in die Röhre schieben !!!

:)) :)) :))

politi_m
09.06.2005, 00:42
Du bist eine Tussi, und dann noch aus Schwaben, daher das gell. Heilige Scheiße. Und das mir. Schwaben.Komme nicht aus Schwaben, war nie in Schwaben und habe keine Verbindung dorthin. Im übrigen bin ich männlich.


Na und. Deshalb wird es doch eine Lüge bleiben, denn die Linke in Deutschland ist nationalmasochistisch bis nationalallergisch im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. DA wäre ich wahrscheinlich auch eher links.
Aber das geht hier nicht. Man möchte ja nicht zu Gefühls- und Geisteskrüppeln gehören, kranken Seelen, die ständig auf der Suche nach Ersatzvaterländern in Vietnam, Nikaragua, Europa.... etc. sind.Ohhhhhhh..... Du Armer, du wärst so gerne links, aber das geht nicht in Deutschland... Tut mir echt leid!! ;(


Nun, verehrte Nutzerin, bitte erklären Sie uns doch den großen und entscheidenden Unterschied zwischen "links" und "sozialistisch" !!!Denk selbst nach, Oma.


Selten las ich so herrlichen Stuss.Du musst nur hier (http://www.politikforen.de/search.php?do=finduser&userid=838) klicken, du wirst nicht glauben, wieviel Stuss ein einzelner Mensch schreiben kann.

sparty2
09.06.2005, 01:52
Abgesehen von den gut recherchierten Teilen über die Bedrohung durch die Islamisten (die ihre Version des sunnitischen Islam als Ideologie zangsweise auch gegenüber anderen Richtungen des Islams verbreiten wollen) enthält der Aufsatz teilweise nichts als zusammengewürfelte Behauptungen und Unterstellungen die vom Autor nicht belegt werden (aus gutem Grund, sie sind oftmals einfach falsch). Speziell der Abschnitt über die Türkei und die Türken strotzt oftmals von geradezu erheiterndem Umwissen des Autors über das zu beschriebende Subjekt (abgesehen von den ausführlichen Militärgeschichtilichen Abhandlungen)... :ja:
Dazu noch Peter Scholl Latour zu ziteren ist geradezu absurd, denn der Gute mag zwar ein wirklich profunder Kenner der arabischen Welt sein, nur von der Türkei (die er erst im Jahr 1999 einmal bereist hat) hat er leider überhaupt keine Ahnung.


(...)
Ganz anders jedoch sieht es in den es heute in den anatolischen Bezirksstädten aus oder in den wuchernden „Varos“- Vierteln der Metropolen, wo sich in den Jahrzehnten der Landflucht Millionen Zuwanderer niedergelassen haben. Kaum eine EU- Parlamentarier- Delegation hat sich je nach Yozgat, Konya oder Ümraniye verirrt, einen der größten Vorstadtdistrikte von Istanbul. Sie wären erstaunt: Hier tragen so gut wie alle Frauen das Kopftuch, und der Ruf des Muezzin dringt fünfmal täglich bis in die letzte Gasse vor.
(...)

Ich kann frisch aus Ümraniye berichten dass der Anteil der Kopftücher dort weit unter dem in einer normalen deutschen Grosstadt liegt. Die Moscheen die in den 80er Jahren überall gebaut wurden und deren plärrender Gebetsruf einfach extrem nervig ist bleiben selbst Freitags grossteils leer...
Die Bevölkerung dort versucht vor allem für sich selbst ein wirtschaftlich besseres Leben zu erarbeiten und der Armut und Rückständigkeit zu entfliehen. Vorbild dafür ist vor allem der "europäische" Lebensstil der Istanbuler Mittel- und Oberschicht und keinesfalls irgendeine "islamische" Heilsversprechung. Was "chiq" und "in" ist kommt dabei vor allem aus Spanien und Italien. Wer morgens in einem solchen Virtel in einen Bus steigt wird erstaunt sein das nicht etwa fromm gekleidete Hausfrauen zusteigen sondern vor allem Menschen im Büro-Outfit die zu ihren Arbeitsstellen ins Zentrum Istanbuls fahren. Kopftücher sind da höchst selten zu sehen...


(...)
Mein Hauptgrund, warum ich gegen den Türkei- Beitritt bin ist der, dass die große Mehrheit der Türken, und da vor allem der Männer, eine ganz andere Mentalität haben. Selbst die temperamentvollen Spanier, Italiener oder Griechen, die sich voneinander in ihren Empfindlichkeiten untereinander und gegenüber den etwas „kühleren“ Nordeuropäer ebenfalls unterscheiden mögen, sind doch eindeutig europäisch.
(...)

Ich habe genügend spanische und griechische Freunde (jeweils direkt aus Spanien und Griechenland) die einhellig der Meinung sind, ihre Kultur sei der der Türkei deutlich näher als der Kultur Deutschlands.
Auch im Folgenden werden vor allem absurde Einzelfälle und Anektoten zusammengetragen um die Kultur bzw. das Wesen der Türken beschreiben zu wollen.
Dabei wird völlig ignoriert das z.B. die unter der Überschrift "Traditionen aus dem Mittelalter" zusamengefassten Missstände in der Türkei dort enbenfalls von einem grossen Teil der Bevölkerung als "Traditionen aus dem Mittelalter" angesehen werden und sich zum grössten Teil im Osten und Südosten der Türkei abspielen der keinesfalls repräsentativ für das ganze Land ist.
Kein vernünftiger Mensch würde auf die Idee kommen das die Türkei im Moment gesellschaftlich oder wirtschaftlich reif für die EU wäre, aber der Autos verneint jeglichen gesellschaftlichen Wandel und jeglichen wirtschaftlichen Aufschwung. So wird geflissentlich verschwiegen dass die Wachstumsrate der ang. "rasant wachsende(n) Bevölkerung" in Wirlichkeit seit über zehn Jahren kontinuerlich abnimmt und das die Bevölkerung der Türkei ca. ab dem Jahr 2030 anfangen wird zu schrumpfen.
Das hier ist besonders nett...


(...)
Ein Deutscher aus Aachen hat mit einem Amerikaner aus New York meist mehr gemein, als mit einem Türken aus Ankara, obwohl die geographische Trennung zum Amerikaner sicherlich viel größer ist. Umgekehrt verhält es sich ebenso: Ein Türke kann sich mit einem Araber aus Kairo oder einem Turkmenen aus Aschchabad vielleicht sprachlich nicht unbedingt problemlos verständigen. Von der Mentalität und den kulturellen Sitten fühlen sie sich aber sicherlich einander näher zugehörig, als beispielsweise einem Italiener aus Florenz oder einem Polen aus Krakau. Bei den säkularisierten und emanzipierten Türken, vor allem aber der Frauen mag dies aber nicht unbedingt zutreffen. Nur sind sie nicht die repräsentative Mehrheit, und werden mit zunehmender Bevölkerung auch immer mehr zur Minderheit im eigenen Land.
(...)

Besser gehts ja gar nicht mehr. Noch viel mehr inhaltliche Fehler lassen sich in einem so kurzen Textabschnitt kaum unterbringen. :ja:
Ein Türke kann sich mit einem Araber gar nicht verständigen, mit einem Türkmenen jedoch problemlos. Ein Türke würde es als äusserst grosse Beleidigung ansehen mit einem Araber kulturell verglichen zu werden und würde einen Turkmenen zwar kulturell verstehen, ihn jedoch als etwas seltsam und rückständig ansehen. Bei einem (Süd-)Italiener gäbe es deutlich mehr Übereinstimmung in Kultur und Mentalität mit einem Türken als mit einem Polen, was natürlich bei Fragen der Religion genau umgekehrt wäre.
Besonders dreist ist die Behauptung, die "säkularisierten und emanzipierten" Türken seien eine immer geringer werdende Minderheit im eigenen Land.

sparty2

berlincruiser
09.06.2005, 20:43
@sparty
Na wenigstens mal einer mit einer profunden und kritischen Analyse zu dem Pamphlet.
Sehr gut.
Wie von dir nicht anders gewohnt.
Ich denke übrigens, dass die Türken in der Türkei generell die moderneren und "besseren" sind als der unterste soziale Bodensatz, der sich in der sozialen Hängematte von Absurdistan tummelt.
Es ist mir jetzt jedenfalls schon 1000x so bestätigt worden. Ich kann es leider nur durch einen Besuch im Norden Zyperns verifizieren, aber da waren auch etliche dumpfe Anatolier zu besichtigen und allerdings viele frische Zypern-Türken.

@Kleiner Sozi
Wenn du irgendwann mal ernst genommen werden willst, musst du es so draufhaben wie sparty !!! Geh üben !!!
Ich bin übrigens weder Oma noch Opa. Tut mir leid. Ich nehm dich nicht auf den Schoß und füttere dich mit Plätzchen.