PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich spioniert deutsche Industrie aus



Sprecher
04.01.2011, 17:24
Schön wenn durch wikileaks Vermutungen die man schon lange hatte wieder einmal bestätigt werden:


In Deutschland richte die französische Industriespionage sogar noch mehr Schaden an als die chinesische oder die russische, schrieb die norwegische Zeitung „Aftenposten“ am Dienstag unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. „Frankreich ist das Reich des Bösen, was den Technologie-Diebstahl angeht, und Deutschland weiß das“,

http://www.focus.de/finanzen/news/wikileaks-frankreich-spioniert-deutsche-industrie-aus_aid_586920.html

Natürlich schweigen uns devoten Politiker zu solchen Sympathiebekundungen unserer "Freunde", der Spiegel der über die Originaldokumente von wikileaks verfügt hielt es wohl aus political correctness nicht mal für geboten den Vorfall überhaupt zu erwähnen, genauso wenig wie über die Monsanto-Schweinerei.
Danke Aftenposten!

Nanu
04.01.2011, 17:31
Schön wenn durch wikileaks Vermutungen die man schon lange hatte wieder einmal bestätigt werden:


In Deutschland richte die französische Industriespionage sogar noch mehr Schaden an als die chinesische oder die russische, schrieb die norwegische Zeitung „Aftenposten“ am Dienstag unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. „Frankreich ist das Reich des Bösen, was den Technologie-Diebstahl angeht, und Deutschland weiß das“,



Ich habe absolut nichts gegen die Wiederauferstehung des Reichs Karls des Großen.
Auch wir als Ostfranken wären dann politisch und interessensmäßig weit besser vertreten als durch die derzeitigen BRD-Bastarde, die die angloamerikanische Vasallenregierung stellen. VIVE LA FRANCE

Sprecher
04.01.2011, 17:43
Ich habe absolut nichts gegen die Wiederauferstehung des Reichs Karls des Großen.
Auch wir als Ostfranken wären dann politisch und interessensmäßig weit besser vertreten als durch die derzeitigen BRD-Bastarde, die die angloamerikanische Vasallenregierung stellen. VIVE LA FRANCE

Die Franzosen (und dabei meine ich die ethnischen!) spielen und spielten intellektuell immer mindestens 1 Liga tiefer als die Deutschen.
Ohne geklautes deutsches Know-How wäre Frankreich auf dem wirtschaftlichen und technischen Niveau Griechenlands oder Portugals, noch hinter Italien.
Kein Wunder die meisten Franzosen sind ja auch öläugige Südländer.

MORT LA FRANCE!

lupus_maximus
04.01.2011, 17:54
Die Franzosen (und dabei meine ich die ethnischen!) spielen und spielten intellektuell immer mindestens 1 Liga tiefer als die Deutschen.
Ohne geklautes deutsches Know-How wäre Frankreich auf dem wirtschaftlichen und technischen Niveau Griechenlands oder Portugals, noch hinter Italien.
Kein Wunder die meisten Franzosen sind ja auch öläugige Südländer.

MORT LA FRANCE!
Die Wirtschaftsspionage machen unsere Beamten für die Franzosen! Seit ungefähr 1992 muß jeder Produktionsunternehmer seine verwendeten Chemikalien und sein Know How den Behörden mitteilen. Die auslandischen Herrschaften brauchen nur bei der deutschen Behörde nachfragen und schon bekommen sie Auskunft. Dies gilt praktisch für alle Sieger!

Sprecher
04.01.2011, 18:28
Würde mich keineswegs wundern wenn der französische Geheimdienst auch die Grünen unterstützt um den Industriestandort Deutschland zu schwächen und die Position Frankreichs zu stärken. Besonders die Anti-Atombewegung in Deutschland kam den Franzmännern sehr entgegen bei ihrem Bestreben Weltmarktführer im Kernkraftwerksbau zu werden und die deutsche Konkurrenz auf diesem Gebiet auszuschalten.

haihunter
04.01.2011, 20:09
Schön wenn durch wikileaks Vermutungen die man schon lange hatte wieder einmal bestätigt werden:


In Deutschland richte die französische Industriespionage sogar noch mehr Schaden an als die chinesische oder die russische, schrieb die norwegische Zeitung „Aftenposten“ am Dienstag unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. „Frankreich ist das Reich des Bösen, was den Technologie-Diebstahl angeht, und Deutschland weiß das“,

http://www.focus.de/finanzen/news/wikileaks-frankreich-spioniert-deutsche-industrie-aus_aid_586920.html

Natürlich schweigen uns devoten Politiker zu solchen Sympathiebekundungen unserer "Freunde", der Spiegel der über die Originaldokumente von wikileaks verfügt hielt es wohl aus political correctness nicht mal für geboten den Vorfall überhaupt zu erwähnen, genauso wenig wie über die Monsanto-Schweinerei.
Danke Aftenposten!

Der Franzmann ist und bleibt der Erbfeind!

Bruddler
04.01.2011, 20:12
Frankreich spioniert deutsche Industrie aus...
Wozu spionieren ?....Ich finde echte Freunde sollten eh' keine Geheimnisse voreinander haben... :whis:

Mu'min
04.01.2011, 20:13
Das christlich-jüdische Abendland läuft zu Höchstformen auf :))

Stopblitz
04.01.2011, 20:15
Frankreich spioniert deutsche Industrie aus...
Wozu spionieren ?....Ich finde echte Freunde sollten eh' keine Geheimnisse voreinander haben... :whis:

Eben, echte Freunde aber keine, die man aufgenötigt bekommt.

Bruddler
04.01.2011, 20:15
Das christlich-jüdische Abendland läuft zu Höchstformen auf :))

Na ja, in den muselmanischen Ländern wird es wohl kaum "Industrie-Spionage" geben....näch ?! :D

Bruddler
04.01.2011, 20:19
Eben, echte Freunde aber keine, die man aufgenötigt bekommt.

Sind das etwa keine echten Freunde ? ;)

http://www.topfoto.co.uk/gallery/Germany1963_1988/images/prevs/ulls010477.jpg

http://www.antenne.at/uploads/pics/sarkozy-merkel.jpg

Buella
04.01.2011, 20:19
Frankreich spioniert deutsche Industrie aus...
Wozu spionieren ?....Ich finde echte Freunde sollten eh' keine Geheimnisse voreinander haben... :whis:

Deswegen wird die brd ja schon seit Anbeginn ihres dubiosen Daseins von den Usa und deren NSA, sowie den Vasallen, ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans!

:D

Fiel
04.01.2011, 20:20
Die Erbfeindschaft zwischen Deutschland und Frankreich besteht wie seit Jahrhunderten auch heute noch weiter fort. Da soll sich ja kein dem Zeitgeist unterworfener Spinner täuschen lassen. Es gibt nicht einen einzigen Anhaltspunkt, der etwas anderes beweisen könnte.

Ruepel
04.01.2011, 20:22
Schön wenn durch wikileaks Vermutungen die man schon lange hatte wieder einmal bestätigt werden:


In Deutschland richte die französische Industriespionage sogar noch mehr Schaden an als die chinesische oder die russische, schrieb die norwegische Zeitung „Aftenposten“ am Dienstag unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. „Frankreich ist das Reich des Bösen, was den Technologie-Diebstahl angeht, und Deutschland weiß das“,

http://www.focus.de/finanzen/news/wikileaks-frankreich-spioniert-deutsche-industrie-aus_aid_586920.html

Natürlich schweigen uns devoten Politiker zu solchen Sympathiebekundungen unserer "Freunde", der Spiegel der über die Originaldokumente von wikileaks verfügt hielt es wohl aus political correctness nicht mal für geboten den Vorfall überhaupt zu erwähnen, genauso wenig wie über die Monsanto-Schweinerei.
Danke Aftenposten!

Nix Besonderes unter Freunde.
Was gibts neues aus Buxtehude?

Stopblitz
04.01.2011, 20:25
Sind das etwa keine echten Freunde ? ;)

http://www.topfoto.co.uk/gallery/Germany1963_1988/images/prevs/ulls010477.jpg

http://www.antenne.at/uploads/pics/sarkozy-merkel.jpg

Meine sind es nicht. Deine etwa?

Sprecher
04.01.2011, 22:21
Sind das etwa keine echten Freunde ? ;)

http://www.topfoto.co.uk/gallery/Germany1963_1988/images/prevs/ulls010477.jpg



Schönes Bild. Besonders wenn man bedenkt daß der kleine Gartenzwerg links dem Dicken rechts auf dem Bild hinter verschlossenen Türen mit Krieg gedroht hat falls nicht schnellstens der T€uro zum Schaden Deutschlands eingeführt wird.

Durkheim
04.01.2011, 23:32
Schön wenn durch wikileaks Vermutungen die man schon lange hatte wieder einmal bestätigt werden:


In Deutschland richte die französische Industriespionage sogar noch mehr Schaden an als die chinesische oder die russische, schrieb die norwegische Zeitung „Aftenposten“ am Dienstag unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. „Frankreich ist das Reich des Bösen, was den Technologie-Diebstahl angeht, und Deutschland weiß das“,

http://www.focus.de/finanzen/news/wikileaks-frankreich-spioniert-deutsche-industrie-aus_aid_586920.html

Natürlich schweigen uns devoten Politiker zu solchen Sympathiebekundungen unserer "Freunde", der Spiegel der über die Originaldokumente von wikileaks verfügt hielt es wohl aus political correctness nicht mal für geboten den Vorfall überhaupt zu erwähnen, genauso wenig wie über die Monsanto-Schweinerei.
Danke Aftenposten!
Für die Franzosen völlig normal, es ist für sie die natürliche Fortführung des Versailler Vertrages.

So sind die Franzosen.

Vornerum so:
http://static.lexpress.fr/medias/420/mitterand-kohl_19.jpg

http://www.politique.net/img/encyclopedie/mitterand-kohl.jpg

Und hintenrum so:
http://www.ksta.de/html/artikel/1252495890973.shtml

Deswegen habe ich sie so gerne, diese Baguetteproduzenten.

Kara Ben Nemsi
04.01.2011, 23:32
http://www.zeit.de/1991/06/verachtung-fuer-die-krauts

Deutschland erweise sich als „ökonomischer Gigant mit dem Hirn von sieben Zwergen".

Deutscher Faulpelz (A.H)
05.01.2011, 00:19
Schön wenn durch wikileaks Vermutungen die man schon lange hatte wieder einmal bestätigt werden:


In Deutschland richte die französische Industriespionage sogar noch mehr Schaden an als die chinesische oder die russische, schrieb die norwegische Zeitung „Aftenposten“ am Dienstag unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. „Frankreich ist das Reich des Bösen, was den Technologie-Diebstahl angeht, und Deutschland weiß das“,

http://www.focus.de/finanzen/news/wikileaks-frankreich-spioniert-deutsche-industrie-aus_aid_586920.html

Natürlich schweigen uns devoten Politiker zu solchen Sympathiebekundungen unserer "Freunde", der Spiegel der über die Originaldokumente von wikileaks verfügt hielt es wohl aus political correctness nicht mal für geboten den Vorfall überhaupt zu erwähnen, genauso wenig wie über die Monsanto-Schweinerei.
Danke Aftenposten!

Spionage durch Frankreich, unsern Freund, Partner und Besatzer???

Ich dachte die haben den Schlüssel, freien Zutritt und eine Internetverbindung zu französischen Unternehmen ???

Wird eine derartige Verleumdung durch die BRD-Presse geduldet???
Korrektur: Es war eine norwegische Quelle, dachte schon an Erosion des OMF Theaters. Ich Tölpel !!!

Ich verlange eine Entschuldigung durch die Kanzlerin und eine Erhöhung der OMF BRD Steuern zugunsten des französischen Steuerzahlers.:]:]:]:]

Freikorps
05.01.2011, 00:24
Schön wenn durch wikileaks Vermutungen die man schon lange hatte wieder einmal bestätigt werden:


In Deutschland richte die französische Industriespionage sogar noch mehr Schaden an als die chinesische oder die russische, schrieb die norwegische Zeitung „Aftenposten“ am Dienstag unter Berufung auf eine diplomatische Depesche der US-Botschaft in Berlin. „Frankreich ist das Reich des Bösen, was den Technologie-Diebstahl angeht, und Deutschland weiß das“,

http://www.focus.de/finanzen/news/wikileaks-frankreich-spioniert-deutsche-industrie-aus_aid_586920.html

Natürlich schweigen uns devoten Politiker zu solchen Sympathiebekundungen unserer "Freunde", der Spiegel der über die Originaldokumente von wikileaks verfügt hielt es wohl aus political correctness nicht mal für geboten den Vorfall überhaupt zu erwähnen, genauso wenig wie über die Monsanto-Schweinerei.
Danke Aftenposten!

Wir deutschen mit unserer pösen Vergangenheit dürfen doch keine Geheimnisse vor unseren "Freunden" haben, das wäre ja gar zu schröcklich, dann wären wir ja alle pöse Ewiggestrige!
Jetzt stell dir mal vor, es wäre umgekehrt, der BND würde französische Technologien ausspionieren, sich dabei erwischen lassen, was würde das für einen Aufstand geben. Der französische Zwerg mit der Hakennase würde im Dreieck hüpfen und die Merkel antanzen lassen und wir würden zahlen, zahlen und nochmals zahlen!

hephland
05.01.2011, 00:30
deutschland wird demnächst also mit französischen kukuksuhren überschwemmt.

Deutscher Faulpelz (A.H)
05.01.2011, 00:33
"Obwohl Mitterrand und Kohl knapp sechs Jahre zuvor mit einem minutenlangen Händedruck am Ort der Schlacht von Verdun ein Symbol für die deutsch-französische Freundschaft schufen und Kohls Tränen bei Mitterrands Totenmesse in Paris 1996 ganz Frankreich rührten, schien das gute Verhältnis der beiden Staatsmänner in den Wendemonaten gestört."
http://www.ksta.de/html/artikel/1252495890973.shtml

ohne Worte
:depp::depp::depp::depp::depp::depp::depp:

Kara Ben Nemsi
05.01.2011, 01:01
Wir deutschen mit unserer pösen Vergangenheit dürfen doch keine Geheimnisse vor unseren "Freunden" haben, das wäre ja gar zu schröcklich, dann wären wir ja alle pöse Ewiggestrige!
Jetzt stell dir mal vor, es wäre umgekehrt, der BND würde französische Technologien ausspionieren, sich dabei erwischen lassen, was würde das für einen Aufstand geben. Der französische Zwerg mit der Hakennase würde im Dreieck hüpfen und die Merkel antanzen lassen und wir würden zahlen, zahlen und nochmals zahlen!

Der Zwerg ist kein Franzose.

http://www.brusselsjournal.com/node/3955

http://www.brusselsjournal.com/node/3591

http://www.voltairenet.org/article157870.html

http://galliawatch.blogspot.com/search/label/President%20Sarkozy%202008

ErhardWittek
05.01.2011, 01:03
Deswegen wird die brd ja schon seit Anbeginn ihres dubiosen Daseins von den Usa und deren NSA, sowie den Vasallen, ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans!

:D

Die Erbfeindschaft zwischen Deutschland und Frankreich besteht wie seit Jahrhunderten auch heute noch weiter fort. Da soll sich ja kein dem Zeitgeist unterworfener Spinner täuschen lassen. Es gibt nicht einen einzigen Anhaltspunkt, der etwas anderes beweisen könnte.
Darum muß lt. Verheugen Deutschland auch für immer in Fesseln gelegt und von seinem selbsterarbeiteten Wohlstand befreit werden, damit es niemals wieder von Frankreich, England und anderen Erbfeinden angegriffen werden wird.

Und da hat der Verheugen recht: Sobald wir auf die Stufe eines verasselten Entwicklungslandes heruntergedrückt worden sind, verlieren die nach uns zweit- und drittrangigen europäischen Länder jedes Interesse daran, uns weiterhin Schaden zuzufügen.

ErhardWittek
05.01.2011, 01:06
Der Zwerg ist kein Franzose.

Und auch kein Ungar.

Sondern einer der Unaussprechlichen.

Apart
05.01.2011, 08:29
Die Franzosen (und dabei meine ich die ethnischen!) spielen und spielten intellektuell immer mindestens 1 Liga tiefer als die Deutschen.
Ohne geklautes deutsches Know-How wäre Frankreich auf dem wirtschaftlichen und technischen Niveau Griechenlands oder Portugals, noch hinter Italien.
Kein Wunder die meisten Franzosen sind ja auch öläugige Südländer.

MORT LA FRANCE!



Tatsächlich waren diejenigen Franzosen, welche führende Zeichen in Wissenschaft und Wirtschaft setzten meistens vom helleren Einschlag, Abkömmlinge von Normannen, Burgundern oder Elsäßer.

lupus_maximus
05.01.2011, 09:04
Tatsächlich waren diejenigen Franzosen, welche führende Zeichen in Wissenschaft und Wirtschaft setzten meistens vom helleren Einschlag, Abkömmlinge von Normannen, Burgundern oder Elsäßer.
Womit einmal wieder feststeht, daß wir Weißen die Genies dieser Welt sind.
Deswegen sollen wir auch ausgerottet werden!

Es ist augenscheinlich auch eine Analogie zu den Deutschen.

Wir Deutschen sind für unserer Freunde zu intelligent, ergo beseitigt man uns!

Die Weißen sind zu intelligent für die Nichtweißen, ergo beseitigt man die Weißen!
Der passende Spruch dazu wäre:

Der Klügere gibt solange nach, bis er zum Schluß der Dumme ist!
Angewendet auf die Toleranz!
Damit beweise ich allerdings nicht, daß unsere "Elite" zu der deutschen Intelligenz gehört, Gott bewahre!
Die "glauben" nur daß sie tolerant sind, was man so schön an deren Intoleranz gegen Andersdenkende sieht!
Meistens sind die Andersdenkenden schlauer als die toleranten Linken, was man sehr schön an mir sehen kann!

Womit sich wiederum mein anderer Spruch bewahrheitet:

Ich bin maßlos eingebildet, allerdings auch zusätzlich noch ausgebildet.

Bei unserer "Elite" ist es fast genauso, sie ist maßlos eingebildet, aber im Gegensatz zu mir, gnadenlos nicht ausgebildet, was sie auch immerwieder mit ihren irrealen Ideen beweisen!

Bergischer Löwe
05.01.2011, 14:39
BNE Deutschland 2009: 3,5 Billionen Dollar
BNE Frankreich 2009: 2,7 Billionen Dollar

2010 soll die Schere noch weiter auseinanderklaffen.

Wer spioniert ist in der Regel selbst ohne Inspiration. Lasst sie doch unseren alten Mist ausspionieren. Während die nachbauen sind unsere Ingenieure schon den berühmten Schritt weiter.

haihunter
05.01.2011, 15:03
Meine sind es nicht. Deine etwa?

Nee, meine auch nicht. Keiner von denen, auch wenn ich selber CDU-Mitglied bin.

Drache
05.01.2011, 16:02
Ganz ehrlich?

Wenn ich Franzose wäre und sehen müsste, was wir für Autos bauen, nämlich Peugeot, Citroen und Renault, und was die Deutschen für Autos bauen, nämlich VW, Opel, BMW, Mercedes und Porsche und ein bischen Ford, dann würde ich Industriespionage in Deutschland als Notwehr betrachten! :))

Selbst ein Trabant ist zuverlässiger und wertstabiler, als jede Franzosenkarre!

Sprecher
05.01.2011, 17:14
Selbst ein Trabant ist zuverlässiger und wertstabiler, als jede Franzosenkarre!

Leider gibt es in Deutschland genügend Deppen die sowas kaufen.
Wenn schon ein ausländisches Auto dann würde ich mir eher einen Japaner oder Koreaner zulegen als so einen französischen Schrotthaufen.

derRevisor
05.01.2011, 17:17
Würde mich keineswegs wundern wenn der französische Geheimdienst auch die Grünen unterstützt um den Industriestandort Deutschland zu schwächen und die Position Frankreichs zu stärken. Besonders die Anti-Atombewegung in Deutschland kam den Franzmännern sehr entgegen bei ihrem Bestreben Weltmarktführer im Kernkraftwerksbau zu werden und die deutsche Konkurrenz auf diesem Gebiet auszuschalten.

Der Atomaustieg in D. war ein Geniestreich des feindlichen Auslands.

Sprecher
05.01.2011, 17:19
Jetzt stell dir mal vor, es wäre umgekehrt, der BND würde französische Technologien ausspionieren, sich dabei erwischen lassen, was würde das für einen Aufstand geben.

Wenn sie uns nicht gleich den Krieg erklären würden. Aber zum Ausspionieren gibt es bei denen eigentlich nichts, Frankreich dürfte Deutschland auf praktisch jedem Gebiet technologisch unterlegen sein. Selbst den Italienern hinken die Franzmänner in den meisten Bereichen hinterher.
Deshalb müssen die ja auch hier spionieren.

Sprecher
05.01.2011, 17:24
BNE Deutschland 2009: 3,5 Billionen Dollar
BNE Frankreich 2009: 2,7 Billionen Dollar

2010 soll die Schere noch weiter auseinanderklaffen.



Das einzig Vorbildliche an Frankreich ist die nationalistische Industriepolitik, die ausländische Übernahmen von heimischen Unternehmen so gut wie unmöglich macht.
Mit einer ähnlichen Politik wäre Deutschland wohl auf fast allen Gebieten Weltmarktführer.

FranzKonz
05.01.2011, 17:24
Die Franzosen (und dabei meine ich die ethnischen!) spielen und spielten intellektuell immer mindestens 1 Liga tiefer als die Deutschen.
Ohne geklautes deutsches Know-How wäre Frankreich auf dem wirtschaftlichen und technischen Niveau Griechenlands oder Portugals, noch hinter Italien.
Kein Wunder die meisten Franzosen sind ja auch öläugige Südländer.

MORT LA FRANCE!


Der Franzmann ist und bleibt der Erbfeind!

Ihr habt einen ganz schönen Knall!

FranzKonz
05.01.2011, 17:25
Der Atomaustieg in D. war ein Geniestreich des feindlichen Auslands.

Das war vor allem ein Geniestreich verblödeter grüner Hühner!

Landogar
05.01.2011, 17:38
Dafür, dass die Franzosen so am Schnüffeln sind, zeichnet sich ihre Industrie aber nicht gerade durch ihre Wettbewerbsfähigkeit aus.

Landogar
05.01.2011, 17:41
BNE Deutschland 2009: 3,5 Billionen Dollar
BNE Frankreich 2009: 2,7 Billionen Dollar

2010 soll die Schere noch weiter auseinanderklaffen.

Na, das sagt nicht allzuviel aus, Frankreich hat etwa 20 Millionen Einwohner weniger. Entscheidend ist das BNE pro Kopf, und das ist in etwa gleich.


Wer spioniert ist in der Regel selbst ohne Inspiration.

Dem stimme ich zu.

Sprecher
05.01.2011, 17:51
Ihr habt einen ganz schönen Knall!

Wohl ein Franzosenknecht, wie?

Sprecher
05.01.2011, 17:52
Dafür, dass die Franzosen so am Schnüffeln sind, zeichnet sich ihre Industrie aber nicht gerade durch ihre Wettbewerbsfähigkeit aus.

Ohne Schnüffeln hätten die wohl gar keine Industrie mehr.

FranzKonz
05.01.2011, 17:57
Wohl ein Franzosenknecht, wie?

Freund, nicht Knecht. :]

torun
05.01.2011, 18:36
Nix Besonderes unter Freunde.
Was gibts neues aus Buxtehude?

Eben, bleibt in der Familie. Unsere Cousins im Westen können da ruhig was abhaben.

WilhelmII
05.01.2011, 18:59
deutsch-franzsösische Freundschaft eben.

Apart
05.01.2011, 19:05
Selbst der Konstrukteur des Eiffelturms war ein Enkel eines deutschen Einwanderers.

Die Trüffelgeniesser habens in WIrklichkeit nicht so mit schaffen und entwickeln.

Bellerophon
05.01.2011, 20:25
Freund, nicht Knecht. :]

Bei deinen französischen Freunden haste die Lacher sicher immer auf deiner Seite...

Bellerophon
05.01.2011, 20:28
BNE Deutschland 2009: 3,5 Billionen Dollar
BNE Frankreich 2009: 2,7 Billionen Dollar

2010 soll die Schere noch weiter auseinanderklaffen.

Wer spioniert ist in der Regel selbst ohne Inspiration. Lasst sie doch unseren alten Mist ausspionieren. Während die nachbauen sind unsere Ingenieure schon den berühmten Schritt weiter.

Es gibt auf dieser Welt Dinge, die ein südländischer Sonderschüler sofort schnallt, die aber gewisse Deutsche - egal ob "Konservative" oder "Linke" in ihren Leben niemals (!) verstehen werden.


Einige dieser Dinge sind Stolz, Ehre, Behauptungswille...

Irgendwas muß mit dem Blut hier falsch sein....

Bellerophon
05.01.2011, 20:38
Wird eine derartige Verleumdung durch die BRD-Presse geduldet???
Korrektur: Es war eine norwegische Quelle, dachte schon an Erosion des OMF Theaters. Ich Tölpel !!!



Die Deutsche Presse sucht sich bei Leaks lieber raus, ob der dänische Botschafter beim Empfang im Innenministerium in Togo einen hat fahren lassen, und der Ami-Botschafter sich darüber nicht mehr eingekriegt hat.

Wobei sie dann da noch verschweigen, dass der Däne dem deutschen Botschafter ins Gesicht gebläht hat, und alle darüber lachten und sich der Deutsche dabei noch gebummfidelt gefühlt hat.

Dossier ans AA: "Kam gut an bei der Party von M`Gombo. Der dänische Kollege gab ein Bonmont zum Besten, auf das ich gekonnt reagierte, und so die Sympathien auf meine Seite zog. Der Abend klang schönmit warmen Regen aus (das war da wo ihn alle anspuckten). War gut das wir die Party mit Mitteln der deutschen Entwicklungshilfe gesponsert haben.

M`Gombos Erst-Frau hat sich sich über das Meissnerporzellan gefreut, Gombo über den Maybach, - mit dem Deal für Rheinmetall und Hekler&Koch wird das aber nichts, da sind die Grünen dagegen, das machen die Franzosen und Engländer. Komisch, einen von den Grünen hab ich am Abend noch mit den Engländern und Franzosen in der Strechtlimo mit den Nutten abziehen sehen..."

Sprecher
05.01.2011, 20:59
Freund, nicht Knecht. :]

Für Franzmänner macht das keinen Unterschied :]

Sprecher
05.01.2011, 21:05
Die Deutsche Presse sucht sich bei Leaks lieber raus, ob der dänische Botschafter beim Empfang im Innenministerium in Togo einen hat fahren lassen, und der Ami-Botschafter sich darüber nicht mehr eingekriegt hat.

Wobei sie dann da noch verschweigen, dass der Däne dem deutschen Botschafter ins Gesicht gebläht hat, und alle darüber lachten und sich der Deutsche dabei noch gebummfidelt gefühlt hat.

Dossier ans AA: "Kam gut an bei der Party von M`Gombo. Der dänische Kollege gab ein Bonmont zum Besten, auf das ich gekonnt reagierte, und so die Sympathien auf meine Seite zog. Der Abend klang schönmit warmen Regen aus (das war da wo ihn alle anspuckten). War gut das wir die Party mit Mitteln der deutschen Entwicklungshilfe gesponsert haben.

M`Gombos Erst-Frau hat sich sich über das Meissnerporzellan gefreut, Gombo über den Maybach, - mit dem Deal für Rheinmetall und Hekler&Koch wird das aber nichts, da sind die Grünen dagegen, das machen die Franzosen und Engländer. Komisch, einen von den Grünen hab ich am Abend noch mit den Engländern und Franzosen in der Strechtlimo mit den Nutten abziehen sehen..."

Weder Springer noch Spiegel war das Thema Industriespionage durch die Franzosen auch nur eine Zeile wert. Viel wichtiger ist für z.B. den "Spiegel" daß die Amis Gazprom für korrupt halten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,737635,00.html

Die Behauptung die BRD-Medien würde den Michel bewußt dumm und uninformiert halten ist aber natürlich nur Verschwörungsgeschwurbel :))

Bellerophon
05.01.2011, 21:24
Weder Springer noch Spiegel war das Thema Industriespionage durch die Franzosen auch nur eine Zeile wert. Viel wichtiger ist für z.B. den "Spiegel" daß die Amis Gazprom für korrupt halten:



Das wär ja auch so, als würde der Bock sagen das er zum Gärtner gemacht wurde.


Sagen wir die Grünen sind eine Operation (u.a.) des französischen Geheimdienstes zur Sabotage (plus Ausspionage) des deutsches Industriestandortes.

Was sind deutsche Journalisten?

Eben - Grüne.

Die taz ein Organ der französischen Dienste.

Was ist Greenpeace?

Nur eine spendenfinanzierte internationale Terrororganisation mit erstaunlichem Spielraum in der BRD?

Für wen arbeiten die Ex-Stasi-Führungsoffiziere der KPD, SDS-IMs heute?

Bodenplatte
06.01.2011, 10:57
Leider gibt es in Deutschland genügend Deppen die sowas kaufen.
Wenn schon ein ausländisches Auto dann würde ich mir eher einen Japaner oder Koreaner zulegen als so einen französischen Schrotthaufen.

Langfristig gesehen glaube ich auch, dass Hyundai, neben Opel, Renault in Europa sehr wehtun könnte. Die Autos haben eine ähnliche Zielgruppe, sind aber deutlich günstiger und mit wesentlich besseren Garantie und Serviceleistungen versehen. Und wohl auch technisch zuverlässiger.

Zu wünschen wäre es jedenfalls.

Ganz_unten
06.01.2011, 12:24
Ich denke nicht, daß es viele junge deutsche Abiturienten gibt, die die Aufnahmeprüfung auf die École normale supérieure schaffen würden. In Mathematik und anderen exakten Naturwissenschaften sind uns viele junge Franzosen weit überlegen. Deutschland hat (noch) die besseren Kaufleute, Handwerker, Facharbeiter und Techniker mit praktischem Wissen. Es gibt überhaupt keinen Grund, gegenüber den Franzosen Dünkel zu haben.

FranzKonz
06.01.2011, 12:33
Ganz ehrlich?

Wenn ich Franzose wäre und sehen müsste, was wir für Autos bauen, nämlich Peugeot, Citroen und Renault, und was die Deutschen für Autos bauen, nämlich VW, Opel, BMW, Mercedes und Porsche und ein bischen Ford, dann würde ich Industriespionage in Deutschland als Notwehr betrachten! :))

Selbst ein Trabant ist zuverlässiger und wertstabiler, als jede Franzosenkarre!

Du hast offensichlich nie erfahren, was "Fahren wie Gott in Frankreich" bedeutet.

Die hydroaktiven Fahrwerke der Citroen, z.B. des XM, den ich lange fuhr, sind ein Traum.

http://www.mark-wohlrab.de/xm.htm

http://www.mark-wohlrab.de/bilder/citroen_xm.jpg

lupus_maximus
06.01.2011, 12:49
Du hast offensichlich nie erfahren, was "Fahren wie Gott in Frankreich" bedeutet.

Die hydroaktiven Fahrwerke der Citroen, z.B. des XM, den ich lange fuhr, sind ein Traum.

http://www.mark-wohlrab.de/xm.htm

http://www.mark-wohlrab.de/bilder/citroen_xm.jpg

Stimmt!
Die hydraulichen Fahrwerke von Citroen könnte man inzwischen in Deutschland sehr gut gebrauchen. Die vielen kaputten Straßen in Deutschland durch die Spikes, bräuchten dann nicht mehr repariert zu werden!

AnastasiaNatalja
06.01.2011, 16:01
Die Franzosen (und dabei meine ich die ethnischen!) spielen und spielten intellektuell immer mindestens 1 Liga tiefer als die Deutschen.
Ohne geklautes deutsches Know-How wäre Frankreich auf dem wirtschaftlichen und technischen Niveau Griechenlands oder Portugals, noch hinter Italien.
Kein Wunder die meisten Franzosen sind ja auch öläugige Südländer.

MORT LA FRANCE!

Natürlich alle sind doof außer die Deutschen :rolleyes:

AnastasiaNatalja
06.01.2011, 16:01
Die Erbfeindschaft zwischen Deutschland und Frankreich besteht wie seit Jahrhunderten auch heute noch weiter fort. Da soll sich ja kein dem Zeitgeist unterworfener Spinner täuschen lassen. Es gibt nicht einen einzigen Anhaltspunkt, der etwas anderes beweisen könnte.

Totaler Quatsch. Ich komme mit Franzosen sehr gut aus,sie sind genauso nett wie Deutsche.

Veteran
06.01.2011, 16:06
Totaler Quatsch. Ich komme mit Franzosen sehr gut aus,sie sind genauso nett wie Deutsche.
Du kämst auch mit Israelis gut aus, sind bestimmt genauso nett, was aber nichts daran ändert, dass der Staat Israel Deutschland immer wieder erpresst und deutsche Politiker die Pflicht haben, vor israelischen Holocaustmahnmalen mit gesenktem Kopf die deutsche Verantwortung zu betonen.

Sathington Willoughby
06.01.2011, 16:09
Frankreich hat keine nennenswerte Technologie, sie stehen sich selber im Weg. EIn paar herausragende Projekte wie die Concorde, das können sie, aber dann verließen sie ihn.
Von der Lebensart her können sie nie mit uns Schritt halten, auch wenn sie noch so viel spionieren.

AnastasiaNatalja
06.01.2011, 16:10
Du kämst auch mit Israelis gut aus, sind bestimmt genauso nett, was aber nichts daran ändert, dass der Staat Israel Deutschland immer wieder erpresst und deutsche Politiker die Pflicht haben, vor israelischen Holocaustmahnmalen mit gesenktem Kopf die deutsche Verantwortung zu betonen.

Die Bürger sind jetzt seit neustem auch noch für das Handeln des Staates verantwortlich oder wie ? :))

Nationalix
06.01.2011, 16:14
Der Zwerg ist kein Franzose.

http://www.brusselsjournal.com/node/3955

http://www.brusselsjournal.com/node/3591

http://www.voltairenet.org/article157870.html

http://galliawatch.blogspot.com/search/label/President%20Sarkozy%202008

Der Zwerg ist ungarischer Jude.

Nanu
06.01.2011, 17:21
Totaler Quatsch. Ich komme mit Franzosen sehr gut aus,sie sind genauso nett wie Deutsche.

Kann ich nicht sagen, da ich DEUTSCHE nur aus Geschichtsbüchern kenne. Netter als die Doof-Kartoffeln sind sie auf jeden Fall, und auch intelligenter.

Nanu
06.01.2011, 17:25
Der Zwerg ist ungarischer Jude.

Egal. Napoleon vertritt die Interessen von LA FRANCE international sehr gut. In die Stiefel KARLS des GROßEN könnte er hineinwachsen, wovon letztendlich auch die Bewohner Ostfrankens profitieren könnten.

Veteran
06.01.2011, 18:12
Die Bürger sind jetzt seit neustem auch noch für das Handeln des Staates verantwortlich oder wie ? :))
Das ist so üblich in einer Demokratie.

AnastasiaNatalja
06.01.2011, 19:05
Das ist so üblich in einer Demokratie.

Ahso also bin ich für die Scheißpolitik der CDU & Konsorten verantwortlich ?? Ganz bestimmt nicht :rolleyes:

Sprecher
06.01.2011, 19:22
Totaler Quatsch. Ich komme mit Franzosen sehr gut aus,sie sind genauso nett wie Deutsche.

Ja eins muß man den Franzmännern lassen, im Gegensatz zu den Angloamerikanern bleiben sie meist höflich während sie uns hintergehen, bescheissen und ausnehmen.

Sprecher
06.01.2011, 19:22
Egal. Napoleon vertritt die Interessen von LA FRANCE international sehr gut. In die Stiefel KARLS des GROßEN könnte er hineinwachsen, wovon letztendlich auch die Bewohner Ostfrankens profitieren könnten.

Unfug.
Und der Sachsenschlächter kann mir erst Recht gestohlen bleiben.

Sprecher
06.01.2011, 19:24
http://www.mark-wohlrab.de/bilder/citroen_xm.jpg

Ein häßlicheres Auto habe ich selten gesehen.

Senator74
06.01.2011, 19:32
Die Spionage ist nichts Neues...nur unter EU-Bedingungen wesentlich leichter zu praktizieren...

Ali Ria Ashley
06.01.2011, 19:49
Der Franzmann ist und bleibt der Erbfeind!

ohja, sie können ja so toll kochen, 2 Erbsen mit drei gramm hünchen auf einer Breatkartofel. Ich mag die Franzosen nicht besonders...

ich mag das Sauerland, mein herz schlägt für das Sauerland, da wo die Misthaufen qualmen, da gibt es keine Palmen!!! :))

Drache
06.01.2011, 19:56
Du hast offensichlich nie erfahren, was "Fahren wie Gott in Frankreich" bedeutet.

Die hydroaktiven Fahrwerke der Citroen, z.B. des XM, den ich lange fuhr, sind ein Traum.

http://www.mark-wohlrab.de/xm.htm

http://www.mark-wohlrab.de/bilder/citroen_xm.jpg

Das ist wohl war!

Aber die Dinger rosteten schon im Prospekt!
Rost war da quasi serienmäßig....

FranzKonz
07.01.2011, 10:17
Das ist wohl war!

Aber die Dinger rosteten schon im Prospekt!
Rost war da quasi serienmäßig....

Quatsch. Die hatten schon feuerverzinkte Karossen.

FranzKonz
07.01.2011, 10:26
Ein häßlicheres Auto habe ich selten gesehen.

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

Nicht bestreitbar ist, daß der Wagen unglaublich bequem ist. Die Polstergarnitur ist ein Traum, das Fahrwerk schluckt auch üble Unebenheiten, und wenn ich mal wild durch Spessart und Odenwald heizen wollte, konnte ich mit einem kleinen Schieber das Fahrwerk härten. Bei schnellen Autobahnfahrten geschah das automatisch.

Zu der Zeit machte ich runde 60.000 km im Jahr, am Tage war ich beim Kunden, nachts fuhr ich zum nächsten Einsatzort. Für diesen Zweck ist so ein schnelles Wohnzimmer auf Rädern einfach ideal.

Chronos
07.01.2011, 10:44
Ideal zu diesem Thread-Thema passend hier eine kleine, schon etwas länger zurückliegende Geschichte, die exemplarisch zeigt, wie uns unsere linksrheinischen Freunde, die Gallier, austricksen, und wie bescheuert und blauäugig wir Deutschen doch sind.

Anfang der Neunziger wurde in Südkorea beschlossen, eine Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke zwischen Seoul und der im Süden gelegenen Hafenstadt Pusan zu bauen.

Als Lieferanten für die Basistechnologie der Züge kamen Deutschland mit dem ICE sowie Frankreich mit dem TGV in Betracht (Japan hatte wegen der alten Ressentiments aus dem WK2 mit dem Shinkansen schlechte Karten).

Also wurde kräftig mit den Franzosen und den Deutschen (Konsortium-Führer war SIEMENS) korrespondiert. Da es noch keine sicheren Internet-Verbindungen gab, wurde der Großteil der Korrespondenz per Fax abgewickelt.

Blauäugig, wie die Deutschen nunmal sind, erfolgte der Fax-Verkehr zwischen dem SIEMENS-Büro in Korea und der Zentrale in München offen, d.h. unverschlüsselt.

Und nun darf geraten werden, wer den Zuschlag für den Korea-Highspeed bekam... :))

(Es wurde gemunkelt, dass die Gallier die Fax-Leitung des SIEMENS-Büros in Seoul angezapft haben sollen, und auch nicht unbeträchtliche Geldbeträge sollen den Besitzer gewechselt haben.... :D ).

Pikantes Detail am Rande: Während man hierzulande in Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Schönheit stirbt und sogar Weltkonzerne wie SIEMENS wegen Bestechungen vor den Kadi zerrt, kümmern sich die Gallier einen Dreck um solche "hohen moralischen Ansprüche".

Wir Deutschen sind so bescheuert, dass es schon wehtut.

lupus_maximus
07.01.2011, 11:04
Ideal zu diesem Thread-Thema passend hier eine kleine, schon etwas länger zurückliegende Geschichte, die exemplarisch zeigt, wie uns unsere linksrheinischen Freunde, die Gallier, austricksen, und wie bescheuert und blauäugig wir Deutschen doch sind.

Anfang der Neunziger wurde in Südkorea beschlossen, eine Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke zwischen Seoul und der im Süden gelegenen Hafenstadt Pusan zu bauen.

Als Lieferanten für die Basistechnologie der Züge kamen Deutschland mit dem ICE sowie Frankreich mit dem TGV in Betracht (Japan hatte wegen der alten Ressentiments aus dem WK2 mit dem Shinkansen schlechte Karten).

Also wurde kräftig mit den Franzosen und den Deutschen (Konsortium-Führer war SIEMENS) korrespondiert. Da es noch keine sicheren Internet-Verbingungen gab, wurde der Großteil der Korrespondenz per Fax abgewickelt.

Blauäugig, wie die Deutschen nunmal sind, erfolgte der Fax-Verkehr zwischen dem SIEMENS-Büro in Korea und der Zentrale in München offen, d.h. unverschlüsselt.

Und nun darf geraten werden, wer den Zuschlag für den Korea-Highspeed bekam... :))

(Es wurde gemunkelt, dass die Gallier die Fax-Leitung des SIEMENS-Büros in Seoul angezapft haben sollen, und auch nicht unbeträchtliche Geldbeträge sollen den Besitzer gewechselt haben.... :D ).

Pikantes Detail am Rande: Während man hierzulande in Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Schönheit stirbt und sogar Weltkonzerne die SIEMENS wegen Bestechungen vor den Kadi zerrt, kümmern sich die Gallier einen Dreck um solche "hohen moralischen Ansprüche".

Wir Deutschen sind so bescheuert, dass es schon wehtut.
Wir sind für diese Welt einfach zu ehrlich, aber dies ändert sich gerade. Die Ersatzdeutschen bringen ja schon die richtige Mentalität mit!

Dr Mittendrin
07.01.2011, 11:16
Wir sind für diese Welt einfach zu ehrlich, aber dies ändert sich gerade. Die Ersatzdeutschen bringen ja schon die richtige Mentalität mit!


Die alten Deutschen wären ja auch mit der Menthalität ausgestattet.
Aber konservativ ist ja pfui

Michel
07.01.2011, 11:23
Die Deutsche Presse sucht sich bei Leaks lieber raus, ob der dänische Botschafter beim Empfang im Innenministerium in Togo einen hat fahren lassen, und der Ami-Botschafter sich darüber nicht mehr eingekriegt hat.

Wobei sie dann da noch verschweigen, dass der Däne dem deutschen Botschafter ins Gesicht gebläht hat, und alle darüber lachten und sich der Deutsche dabei noch gebummfidelt gefühlt hat.

Dossier ans AA: "Kam gut an bei der Party von M`Gombo. Der dänische Kollege gab ein Bonmont zum Besten, auf das ich gekonnt reagierte, und so die Sympathien auf meine Seite zog. Der Abend klang schönmit warmen Regen aus (das war da wo ihn alle anspuckten). War gut das wir die Party mit Mitteln der deutschen Entwicklungshilfe gesponsert haben.

M`Gombos Erst-Frau hat sich sich über das Meissnerporzellan gefreut, Gombo über den Maybach, - mit dem Deal für Rheinmetall und Hekler&Koch wird das aber nichts, da sind die Grünen dagegen, das machen die Franzosen und Engländer. Komisch, einen von den Grünen hab ich am Abend noch mit den Engländern und Franzosen in der Strechtlimo mit den Nutten abziehen sehen..."

Herrlich. Ich lach mich gleich weg. Genauso könnte es wirklich laufen.
Der Däne hat nach seinem Bonmont zum Deutschen gerochen und den Gestank des Deutschen versucht wegzuwedeln.



Das wär ja auch so, als würde der Bock sagen das er zum Gärtner gemacht wurde.

Sagen wir die Grünen sind eine Operation (u.a.) des französischen Geheimdienstes zur Sabotage (plus Ausspionage) des deutsches Industriestandortes.

Was sind deutsche Journalisten?

Eben - Grüne.

Die taz ein Organ der französischen Dienste.

Was ist Greenpeace?
Nur eine spendenfinanzierte internationale Terrororganisation mit erstaunlichem Spielraum in der BRD?

Für wen arbeiten die Ex-Stasi-Führungsoffiziere der KPD, SDS-IMs heute?


Die BRD ist seit 66 Jahren der Tummelplatz für ausländisches Gezöcht.

Reilinger
07.01.2011, 11:42
Es gibt keinen Anlaß, sich ernsthaft zu empören. In wenigen Jahrzehnten werden sowohl Frankreich als auch Deutschland komplett durchislamisiert sein, und dann hat niemand mehr einen Grund, den anderen auszuspionieren, weil beide gleichermaßen verblödet sein werden.

lupus_maximus
07.01.2011, 11:46
Es gibt keinen Anlaß, sich ernsthaft zu empören. In wenigen Jahrzehnten werden sowohl Frankreich als auch Deutschland komplett durchislamisiert sein, und dann hat niemand mehr einen Grund, den anderen auszuspionieren, weil beide gleichermaßen verblödet sein werden.

Da gibt es aber ein Problem!
Anhänger des Islam halten sich generell für Genies, da gehen Realität und Wunschdenken auseinander!

Bellerophon
07.01.2011, 15:09
Die alten Deutschen wären ja auch mit der Menthalität ausgestattet.
Aber konservativ ist ja pfui

Das stimmt leider nicht.

Wenn man sich, wie ich, etwas intensiver mit der Gesichte der Nachrichtendienste bzw. Spionage im Allgemeinen und dem/der Englischen im Besonderen befasst hat, merkt man schnell, dass die Deutschen schon immer so waren, wie Napoleon oder die Römer es auch schon wußten.

Die einzige Ausnahme dabei - wie immer - Bismarck mit Männern wie Moltke "der große Schweiger".

So leid es mir tut, Deutsche sind tatsächlich so was wie geborene Opfer.

Rammdösig, Leutseelig, Naiv, - die andere Seite ist dann der "Hoppla hier komm ich!" Elefant im Porzellanladen, - so nach dem Motto Obama bejubeln und dafür dem Ami erklären wie er seinen Müll trennen soll... dann wieder auf jede "Geste" moralinbesoffen verträumt reagiern...


"Oh, der Franzmann-Präsi hält dem Kohl das Händchen ..." *schnief*

während die anderen sich zwar über Unterwerfunsgesten der Krauts amüsieren, aber schon darauf achten, das auch harte DM rüberkommen.

Aber Deutsche arbeiten ja auch gerne...

Heinrich_Kraemer
07.01.2011, 19:45
zum Eingangsbeitrag:

Man braucht sich in diesem Zushg. auch nur den Verkauf von Leuna an ELF vor Augen halten, bei dem Millionen Schmiergeld flossen. ELF ist sozusagen der französische Geheimdienst selbst, getarnt als Ölkonzern. Mrden. Subventionen wurden dann für Leuna an Subventionen gezahlt.

Prost Mahlzeit.

haihunter
07.01.2011, 19:50
Ihr habt einen ganz schönen Knall!

Tja, Linke wie Du haben ja immer Probleme mit der Realität. :]

FranzKonz
07.01.2011, 19:54
Tja, Linke wie Du haben ja immer Probleme mit der Realität. :]

Kann nicht sein. Meinen Sinn für die Realität kannst Du deutlich an meinen Rezepten erkennen. :D

haihunter
07.01.2011, 19:56
Kann nicht sein. Meinen Sinn für die Realität kannst Du deutlich an meinen Rezepten erkennen. :D

Okay, was die Rezepte angeht, gebe ich mich geschlagen. X(

FranzKonz
07.01.2011, 20:05
Okay, was die Rezepte angeht, gebe ich mich geschlagen. X(

Na also, und was ist realitätsnäher als FSF?

Sprecher
07.01.2011, 20:09
zum Eingangsbeitrag:

Man braucht sich in diesem Zushg. auch nur den Verkauf von Leuna an ELF vor Augen halten, bei dem Millionen Schmiergeld flossen. ELF ist sozusagen der französische Geheimdienst selbst, getarnt als Ölkonzern. Mrden. Subventionen wurden dann für Leuna an Subventionen gezahlt.


Der FRANZOSENKNECHT Kohl hat diesen Deal tatkräftig unterstützt.

klartext
08.01.2011, 00:52
Der FRANZOSENKNECHT Kohl hat diesen Deal tatkräftig unterstützt.

Naja, die Chinesen spionieren Renault aus, wie heute in den Nachrichten kam. Jeder spioniert gegen jeden, das alte Sandkastenspiel, Kindergeburtstag eben.

Libero
08.01.2011, 02:33
Franzosen haben nur recht wenn sie die Deutschen ausspionieren. Sie müssen aufpassen daß sie nicht irgenwelche Massenvernichtungswaffen herstellen oder an neuen Konzentrationslagern arbeiten.

lupus_maximus
08.01.2011, 06:57
Franzosen haben nur recht wenn sie die Deutschen ausspionieren. Sie müssen aufpassen daß sie nicht irgenwelche Massenvernichtungswaffen herstellen oder an neuen Konzentrationslagern arbeiten.
Genau, schlimm wird es vor allen Dingen wenn wir uns private Atomwaffen zulegen, die wir ja nach Einschätzung von "Experten" garnicht bauen können, weil es keine richtigen Baupläne im Internet gibt.

Chronos
08.01.2011, 11:40
Franzosen haben nur recht wenn sie die Deutschen ausspionieren. Sie müssen aufpassen daß sie nicht irgenwelche Massenvernichtungswaffen herstellen oder an neuen Konzentrationslagern arbeiten.
Wieviele Dachziegel müssen eigentlich jemanden auf den Kopf fallen, um einen solchen Quatsch schreiben zu können?

.

Rocko
08.01.2011, 13:32
Die Franzosen sind vor allem eines: verdammt neidisch und missgünstig uns gegenüber, und das liegt zum großen Teil an ihrer eigenen Unzulänglichkeit.

Viele haben da wahrscheinlich immer noch ihre "Grande Nation"-Träume, deshalb musste damals wohl auch die D-Mark dran glauben, denn damals hatten sie Angst, wir könnten da irgendwelche Währungsspekulation betreiben!

Nur besser geht es ihnen dadurch jetzt auch nicht, und wirtschaftlicher Motor der EU sind sie bei weitem auch nicht.

Leila
08.01.2011, 14:07
Man vergesse nicht, daß das Französische an vielen deutschen Höfen hochgeschätzt war.

Staber
08.01.2011, 16:57
[QUOTE=ErhardWittek;4310964 Sobald wir auf die Stufe eines verasselten Entwicklungslandes heruntergedrückt worden sind, verlieren die nach uns zweit- und drittrangigen europäischen Länder jedes Interesse daran, uns weiterhin Schaden zuzufügen.[/QUOTE]


Es gibt sie überall, jene die was können und jene die abschreiben. Gewissermaßen ehrt es uns, wenn die Welt zum Klauen von Ideen nach Deutschland kommt. Dann stimmt es mit dem guten Ruf, wonach viele Dichter und Denker eben Deutsche sind. Nachmacher sind keine Vormacher. Man sollte den Nachmachern nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Die haben ihre eigenen Probleme, die sie nicht lösen können. Im Detail sind die Dinge dann nur beim Vormacher durchdacht, und das merken die Kunden schnell und kaufen lieber bei dem, der es wirklich kann. Guckt euch doch mal um in den Ländern, die hier als Klauer genannt werden. Über deren Innovationsfähigkeit, Organisation und Qualitätsstandards lachen wir uns doch kaputt. Also: Gefahr zur Kenntniss nehmen und locker bleiben.


staber

haihunter
09.01.2011, 16:31
Na also, und was ist realitätsnäher als FSF?

Was ist FSF??? ?(

Götz
09.01.2011, 18:01
deutsch-franzsösische Freundschaft eben.

In etwa wie damals die sowjetische Freundschaft zur DDR Bevölkerung, ein allzu einseitiges Nehmen, derartige "Freundschaften" sind selten langlebig.

FranzKonz
09.01.2011, 19:22
Was ist FSF??? ?(

Fressen, Saufen, Ficken.

Und Du wirfst mir Realitätsferne vor. Einfach unglaublich! :smoke:

maxikatze
09.01.2011, 21:46
Man vergesse nicht, daß das Französische an vielen deutschen Höfen hochgeschätzt war.

Das ist Vergangenheit. Noch in den 70ern des letzten Jahrhunderts wurde mehr auf französische Wörter gesetzt als heute, wo entweder denglische oder englische Worte Einzug halten.
Heute zB sagt kein Mensch mehr Mannequin, sondern Model.
Es heißt nicht mehr pardon, sondern sorry. Es gibt auch kein Rendezvous mehr, sondern ein Date.

GG146
09.01.2011, 22:43
Es gibt auch kein Rendezvous mehr, sondern ein Date.

Das ist so nicht richtig. Ich hatte immer nur Rendevous und niemals ein Date, das kann man nämlich ganz alleine selbst so festlegen und muss sich um den mainstream nicht scheren. :)