PDA

Vollständige Version anzeigen : Mauerschützenspiel "1378km" der HIT!



Candymaker
04.01.2011, 14:41
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2010/12/10/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010--49888-20101210132932.jpg

http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-des-Monats_32417777.html

Gerade in den TOP-Download-Charts von CHIP entdeckt! Schon über 140.000 Downloads innerhalb von 2 Wochen. Offensichtlich möchte jeder mal ein kleiner Mauerschütze sein...

Efna
04.01.2011, 14:44
Sieht lustig aus

jak_22
04.01.2011, 14:45
Sieht lustig aus

Ein Kommentar, der an Widerlichkeit kaum zu überbieten sein wird.

Efna
04.01.2011, 14:48
Ein Kommentar, der an Widerlichkeit kaum zu überbieten sein wird.

Naja ich finde das Thema nicht wirklich so schlimm, solange es spiele gibt wo Terroristen Hochäuser in die Luft finde ich das nicht schlimm. Davon abgesehen ist nur nen Spiel.

Strandwanderer
04.01.2011, 19:40
Naja ich finde das Thema nicht wirklich so schlimm, solange es spiele gibt wo Terroristen Hochäuser in die Luft [ ? ? ? ] finde ich das nicht schlimm. Davon abgesehen ist [ ? ? ? ] nur nen Spiel.

Offenbar hast du bei jedem Satz, der über drei Worte hinausgeht, mentale Aussetzer.

Sprecher
04.01.2011, 23:03
Diese Ego-Shooter aus Ami-Land bei denen man immer auf Wehrmachtsoldaten schießen soll finde ich weit abstoßender.

BRDDR_geschaedigter
04.01.2011, 23:04
Habe es gespielt. Total verbugt und der letzte Schrott.

Als Mauerschütze kann man nicht einmal nachladen.

Sprecher
04.01.2011, 23:06
Habe es gespielt. Total verbugt und der letzte Schrott.

Als Mauerschütze kann man nicht einmal nachladen.

Jeder Schuß muß eben sitzen :))

Revolutionär
04.01.2011, 23:18
Ein Unding, dass so ein Spiel nicht verboten wird.

Gäbe es ein Spiel, in dem man in die Rolle eines KZ-Aufsehers schlüpfen kann, wäre dieses Spiel nach nicht mal einem tag verboten und der Programmier 130-fach verurteilt im Knast.

Vril
04.01.2011, 23:35
Sieht lustig aus

Daß dir das als Linker gefällt kann ich mir vorstellen, vielleicht gibt es demnächst noch ein Sowjet-Gulag-3D Shooter wo man Klassenfeinde massenhaft per Genickschuss hinrichten kann.

Efna
05.01.2011, 11:03
Daß dir das als Linker gefällt kann ich mir vorstellen, vielleicht gibt es demnächst noch ein Sowjet-Gulag-3D Shooter wo man Klassenfeinde massenhaft per Genickschuss hinrichten kann.

Sag mal bist du ein rechter Gutmensch?

jak_22
05.01.2011, 11:19
Sag mal bist du ein rechter Gutmensch?

Muss man das sein, um es widerlich zu finden, wenn ein Spiel, in dem auf Wehrlose
geschossen wird, als "lustig" beschrieben wird?

(Wie ich übrigens auch die anderen von Dir beschriebenen Spiele - "Terroristen, die
Hochhäuser in die Luft sprengen", usw. - als widerlich empfinde.)

Efna
05.01.2011, 11:23
Muss man das sein, um es widerlich zu finden, wenn ein Spiel, in dem auf Wehrlose
geschossen wird, als "lustig" beschrieben wird?

(Wie ich übrigens auch die anderen von Dir beschriebenen Spiele - "Terroristen, die
Hochhäuser in die Luft sprengen", usw. - als widerlich empfinde.)

Es gibt Spiele da spielst du mit den Nazis, es gibt Spiele da kannst du mit Islamisten Dinge in die Luft sprengen, mit Terroristen Geiseln erschiessen. Egoshooter sind nunmal kein gegenseitiges Blümchen zu werfen. Warum seit ihr nur so gutmenschlich?

jak_22
05.01.2011, 11:25
Es gibt Spiele da spielst du mit den Nazis, es gibt Spiele da kannst du mit Islamisten Dinge in die Luft sprengen, mit Terroristen Geiseln erschiessen. Egoshooter sind nunmal kein gegenseitiges Blümchen zu werfen. Warum seit ihr nur so gutmenschlich?

www.seitseid.de

Es macht einen Unterschied - zumindest für mich - ob in einem Egoshooter jemand
zurückschießt, oder wehrlos ist. Was Du beschreibst, ist in meinen Augen widerlich.
Das ist keine Frage der Gutmenschlichkeit, sondern der Ethik.

Paul Felz
05.01.2011, 11:29
www.seitseid.de (http://www.seitseid.de)

Es macht einen Unterschied - zumindest für mich - ob in einem Egoshooter jemand
zurückschießt, oder wehrlos ist. Was Du beschreibst, ist in meinen Augen widerlich.
Das ist keine Frage der Gutmenschlichkeit, sondern der Ethik.
Deswegen mag ich ja Counterstrike im LAN ;)

jak_22
05.01.2011, 11:30
Deswegen mag ich ja Counterstrike im LAN ;)

Ich vermute, da wird zurückgeschossen.

Paul Felz
05.01.2011, 11:32
Ich vermute, da wird zurückgeschossen.
Natürlich. Entweder geht man als GSG 9 (oder vergleichbare Truppen anderer Länder) gegen Terroristen vor, oder im LAN eben gegen den Kollegen.

Vril
05.01.2011, 11:34
Es gibt Spiele da spielst du mit den Nazis

Das sind aber auch nur Spiele wo du als US-Army Soldat oder Sowjetsoldat massenhaft Deutsche Landser killen und erschießen kannst, siehe Call Of Duty Serie, Wolfenstein, Return To Castle Wolfenstein, Medal Of Honor Serie usw.
Mir wäre kein einziger Ego-Shooter bekannt wo man als Deutscher Soldat auf Alliierte Truppen schießen kann und würde es so einen geben dann wäre er vermutlich nicht nur Indiziert in Deutschland sondern sofort beschlagnahmt.

(Ausnahme im Multiplayer-Modus wo man auch einen Deutschen Soldaten auswählen kann, als Singleplayer gibt es aber wie üblich nur den Alliierten Soldaten als Auswahl)

jak_22
05.01.2011, 11:36
Natürlich. Entweder geht man als GSG 9 (oder vergleichbare Truppen anderer Länder) gegen Terroristen vor, oder im LAN eben gegen den Kollegen.

Das sehe ich dann ganz "ungutmenschlich" als eine Art "Sport" an.

Der Unterschied zu den obigen Widerlichkeiten ist evident.

Paul Felz
05.01.2011, 11:48
Das sehe ich dann ganz "ungutmenschlich" als eine Art "Sport" an.

Der Unterschied zu den obigen Widerlichkeiten ist evident.
Genau diesen Unterschied wollte ich ja herausstellen. Es ist i der Tat sportlich, die iegenen Kollegen über den Haufen zu ballern :))

Das baut ganz gut Streß und Aggression ab, ist also ein nettes Feierabendvergnügen.

Eros
05.01.2011, 12:18
Mir wäre kein einziger Ego-Shooter bekannt wo man als Deutscher Soldat auf Alliierte Truppen schießen kann und würde es so einen geben dann wäre er vermutlich nicht nur Indiziert in Deutschland sondern sofort beschlagnahmt.


So ein Unfug im Onlinemodus von Call of Duty World at War kann man als Wehrmacht gegen die Amis oder gegen die Russen kämpfen und wenn man gewinnt, dann ertönt deutsche Marschmusik und Adolf sagt auch noch einen schönen Satz.

Viscera
05.01.2011, 12:25
finde das Spiel jetzt nocht so toll..
da gefällt mir der Holocaust - Manager bei weitem besser!!!

Vril
05.01.2011, 12:26
So ein Unfug im Onlinemodus von Call of Duty World at War kann man als Wehrmacht gegen die Amis oder gegen die Russen kämpfen und wenn man gewinnt, dann ertönt deutsche Marschmusik und Adolf sagt auch noch einen schönen Satz.

Hast du meinen Beitrag ganz gelesen?

Vermutlich nicht denn ich schrieb doch im Multiplayer (Online-Modus) geht das aber nicht im Singleplayer-Modus da spielt man immer nur den Alliierten Soldaten!



(Ausnahme im Multiplayer-Modus wo man auch einen Deutschen Soldaten auswählen kann, als Singleplayer gibt es aber wie üblich nur den Alliierten Soldaten als Auswahl)

Eros
05.01.2011, 12:36
...aber nicht im Singleplayer-Modus da spielt man immer nur den Alliierten Soldaten!

Kommt noch. In ein paar Jahrzehnten darf man als Zocker am heimischen PC im Offlinemodus auch auf Amis schießen und Juden abknallen. Keine Sorge, Braunbatz.

Efna
05.01.2011, 12:38
Kommt noch. In ein paar Jahrzehnten darf man als Zocker am heimischen PC im Offlinemodus auch auf Amis schießen und Juden abknallen. Keine Sorge, Braunbatz.

Davon abgesehen gibt es sehr viele Strategie Spiele in denen man mit den deutschen gegen die Alleirten im zweiten Weltkrieg kämpfen kann.

Efna
05.01.2011, 12:50
Davon abgesehen werden die meisten Egoshooter nunmal in den USA produziert und kaum welche in Deutschland.

Sheldon
05.01.2011, 13:30
Der einzigste Grund, warum ich es nicht gespielt habe, ist dieser Steam-Mist.