PDA

Vollständige Version anzeigen : (Über)Leben in der deutschen Großstadt



Bettmaen
04.01.2011, 12:40
Das Leben in der deutschen Großstadt wird immer ruppiger und rauher. Auf engstem Raum leben zahlreiche Menschen aus verschiedensten Ländern und Kulturen. Konflikte sind vorprogrammiert.

Manche Viertel gelten ganz offiziell als Gefahrengebiet oder no-go-area, wie es auf Neudeutsch heißt. Diese Gebiete sind für Frauen abends mit erheblichem Risiko verbunden. Auch als Mann muss man aufpassen, wenn man die falsche Hautfarbe hat. Man gilt als Eindringling und kann mit atavistischem Revierverhalten mancher Einwohner konfrontiert werden.

Was ist zu tun, um möglichst unbeschadet durch den Alltag zu kommen?

Einige Vorschläge:

- manche Viertel möglichst meiden

- wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten, zumindest in den Abendstunden

- sich nicht provozieren lassen, denn aus nichtigsten Anlässen kann eine Prügelei oder Messerstecherei entstehen. Danach ist man so oder so der Angeschmierte.

- Kühlen Kopf bewahren und selbstbewußt auftreten. Nicht glotzen, aber trotzdem selbstbewußt auftreten. Wenn andere einen anglotzen, weder den Blick senken noch ein kindisches Duell mit den Blicken eingehen, sondern vorsichtig das Geschehen beobachten.

- Selbstverteidiungskurse besuchen und sich legale Waffen zulegen, die aber nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden.

- möglichst nicht alleine ausgehen, aber darauf achten, dass kein Hordenverhalten entsteht

- Mobiltelephon immer dabei haben

Weitere Vorschläge bitte oder eure Meinung zu den aufgezählten Punkten!

Paul Felz
04.01.2011, 12:44
Uzi in der Tasche.

Sathington Willoughby
04.01.2011, 12:47
Aufs Land ziehen?
Per Internet einkaufen?
Rechte Parteien wählen!

Casus Belli
04.01.2011, 12:48
Waffenschein machen.

lupus_maximus
04.01.2011, 12:48
Das Leben in der deutschen Großstadt wird immer ruppiger und rauher. Auf engstem Raum leben zahlreiche Menschen aus verschiedensten Ländern und Kulturen. Konflikte sind vorprogrammiert.

Manche Viertel gelten ganz offiziell als Gefahrengebiet oder no-go-area, wie es auf Neudeutsch heißt. Diese Gebiete sind für Frauen abends mit erheblichem Risiko verbunden. Auch als Mann muss man aufpassen, wenn man die falsche Hautfarbe hat. Man gilt als Eindringling und kann mit atavistischem Revierverhalten mancher Einwohner konfrontiert werden.

Was ist zu tun, um möglichst unbeschadet durch den Alltag zu kommen?

Einige Vorschläge:

- manche Viertel möglichst meiden

- wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten, zumindest in den Abendstunden

- sich nicht provozieren lassen, denn aus nichtigsten Anlässen kann eine Prügelei oder Messerstecherei entstehen. Danach ist man so oder so der Angeschmierte.

- Kühlen Kopf bewahren und selbstbewußt auftreten. Nicht glotzen, aber trotzdem selbstbewußt auftreten. Wenn andere einen anglotzen, weder den Blick senken noch ein kindisches Duell mit den Blicken eingehen, sondern vorsichtig das Geschehen beobachten.

- Selbstverteidiungskurse besuchen und sich legale Waffen zulegen, die aber nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden.

- möglichst nicht alleine ausgehen, aber darauf achten, dass kein Hordenverhalten entsteht

- Mobiltelephon immer dabei haben

Weitere Vorschläge bitte oder eure Meinung zu den aufgezählten Punkten!
Da gäbe es noch die Möglichkeit, die AUA-Truppe vorzuschicken. Wenn die fertig ist, kann man gefahrlos durch das Viertel gehen.
Man darf sich dann aber nicht über die vielen Schwerverletzen, die dann überall rumliegen, aufregen!

Rennmaus
04.01.2011, 12:56
Das Leben in der deutschen Großstadt wird immer ruppiger und rauher. Auf engstem Raum leben zahlreiche Menschen aus verschiedensten Ländern und Kulturen. Konflikte sind vorprogrammiert.

Manche Viertel gelten ganz offiziell als Gefahrengebiet oder no-go-area, wie es auf Neudeutsch heißt. Diese Gebiete sind für Frauen abends mit erheblichem Risiko verbunden. Auch als Mann muss man aufpassen, wenn man die falsche Hautfarbe hat. Man gilt als Eindringling und kann mit atavistischem Revierverhalten mancher Einwohner konfrontiert werden.

Was ist zu tun, um möglichst unbeschadet durch den Alltag zu kommen?

Einige Vorschläge:

- manche Viertel möglichst meiden

- wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten, zumindest in den Abendstunden

- sich nicht provozieren lassen, denn aus nichtigsten Anlässen kann eine Prügelei oder Messerstecherei entstehen. Danach ist man so oder so der Angeschmierte.

- Kühlen Kopf bewahren und selbstbewußt auftreten. Nicht glotzen, aber trotzdem selbstbewußt auftreten. Wenn andere einen anglotzen, weder den Blick senken noch ein kindisches Duell mit den Blicken eingehen, sondern vorsichtig das Geschehen beobachten.

- Selbstverteidiungskurse besuchen und sich legale Waffen zulegen, die aber nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden.

- möglichst nicht alleine ausgehen, aber darauf achten, dass kein Hordenverhalten entsteht

- Mobiltelephon immer dabei haben

Weitere Vorschläge bitte oder eure Meinung zu den aufgezählten Punkten!

"Die deutsche Großstadt"? Welche soll das sein? Ich dachte immer, wir hätten mehrere. Ich lebe in einer von diesen, aber mir ist so etwas bis jetzt nicht aufgefallen.

Bettmaen
04.01.2011, 12:57
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt, Duisburg, Essen...

Alfred
04.01.2011, 13:03
Einen guten Freundeskreis hegen und pflegen der sich gegenseitig in allen Lagen des Lebens hilft.

lupus_maximus
04.01.2011, 13:05
"Die deutsche Großstadt"? Welche soll das sein? Ich dachte immer, wir hätten mehrere. Ich lebe in einer von diesen, aber mir ist so etwas bis jetzt nicht aufgefallen.
Vielleicht rennst du zuviel und hast dann keine Zeit zum Gucken?
Bei uns wohnen die Ersatzdeutschen schon im Haus und ab und zu versuchen die sich dann gegenseitig umzubringen!
Solange sie bei ihrer Rasse bleiben ist dies ja völlig in Ordnung!

Zinsendorf
04.01.2011, 13:26
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt, Duisburg, Essen...

Alles Städte (,außer einem Teil Berlins,) im Westteil unserer Heimat - wie kommt das bloß?
Aber mittlerweile dringen diese Wertvorstellungen auch immer mehr in die Städte (Groß- und Klein- ) Mitteldeutschlands vor:
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/Nazi-Uebergriffe_in_Limbach_Kritik_an_OB_Wegschauer/articleid-2370695
Und auch das geht (- ähnlich wie im #1-) nicht automatisch, sondern immer mit Rückendeckung der offiziellen Politik. Im Ergebnis spielt es dann gar keine Rolle, ob die Unruheherde von falscher Erziehung, falschen Vorbildern, falschen Ideologien geleitet werden, oder einfach nur dumm sind und evt. die "falschen" Eltern haben.

Rennmaus
04.01.2011, 13:32
Vielleicht rennst du zuviel und hast dann keine Zeit zum Gucken?
Bei uns wohnen die Ersatzdeutschen schon im Haus und ab und zu versuchen die sich dann gegenseitig umzubringen!
Solange sie bei ihrer Rasse bleiben ist dies ja völlig in Ordnung!

Ach so, das sind die üblichen Hetzpostings. Hätte ich mir denken können.

Dir würde ich raten, nicht so sehr an der Miete zu sparen und in ein vernünftiges Haus zu ziehen.
Wenn es in euren Großstädten so verrufene Viertel gibt, warum geht ihr dann da nachts spazieren?

jak_22
04.01.2011, 13:49
Ach so, das sind die üblichen Hetzpostings. Hätte ich mir denken können.

Dir würde ich raten, nicht so sehr an der Miete zu sparen und in ein vernünftiges Haus zu ziehen.
Wenn es in euren Großstädten so verrufene Viertel gibt, warum geht ihr dann da nachts spazieren?

Ah, die Maus möchte anderen vorschreiben, wann und wo man spazierenzugehen hat.

Warum eigentlich? Warum sollte man nicht überall und zu jeder Zeit spazierengehen
dürfen, ohne Angst haben zu müssen?

Würde ich jetzt vorschlagen, Frauen haben nach Einbruch der Dunkelheit zuhause zu
bleiben, um sich nciht der Gefahr auszusetzen, vergewaltigt zu werden, würde sie toben.

Wenn sie die Analogie verstehen würde, woran ich zweifle.

Senator74
05.01.2011, 18:46
Ah, die Maus möchte anderen vorschreiben, wann und wo man spazierenzugehen hat.

Warum eigentlich? Warum sollte man nicht überall und zu jeder Zeit spazierengehen
dürfen, ohne Angst haben zu müssen?

Würde ich jetzt vorschlagen, Frauen haben nach Einbruch der Dunkelheit zuhause zu
bleiben, um sich nciht der Gefahr auszusetzen, vergewaltigt zu werden, würde sie toben.

Wenn sie die Analogie verstehen würde, woran ich zweifle.

Bereits 1995 hat uns ein Freund,der in Fort Lauderdale als Arzt Fortbildung betrieb, vor dem Hinflug einen Stadtplan geschickt,welche Gegenden man nachts besser meiden solle...nun ist es in Europa genau so gekommen,dass man bestimmte Gegenden NACHTS und auch bei TAG(!) meiden solle...

Haspelbein
05.01.2011, 18:55
Bereits 1995 hat uns ein Freund,der in Fort Lauderdale als Arzt Fortbildung betrieb, vor dem Hinflug einen Stadtplan geschickt,welche Gegenden man nachts besser meiden solle...nun ist es in Europa genau so gekommen,dass man bestimmte Gegenden NACHTS und auch bei TAG(!) meiden solle...

Darum musste ich mir 1995 in Hamburg und Bremen aber auch schon Gedanken machen.

Rennmaus
05.01.2011, 19:05
Bereits 1995 hat uns ein Freund,der in Fort Lauderdale als Arzt Fortbildung betrieb, vor dem Hinflug einen Stadtplan geschickt,welche Gegenden man nachts besser meiden solle...nun ist es in Europa genau so gekommen,dass man bestimmte Gegenden NACHTS und auch bei TAG(!) meiden solle...

Auch in Europa gibt es schon lange bestimmte Gegenden in Großstädten, die ein vernünftiger Mensch meidet, besonders nachts: Stichwort Marseille.
Aber selbst in unserem sicheren und gemütlichen München muß man nachts nicht unbedingt bestimmte Gegenden aufsuchen, wenn man nicht auf Zoff aus ist.
Aber zweifellos sind uns die amerikanischen Großstädte da meilenweit voraus.

Nebenbei: Da Jak bei mir auf der Ignoreliste steht hat es mich doch sehr erheitert seinen Beitrag zu lesen. Ich muß dem ja sehr auf die Zehen getreten sein, daß er es nicht lassen kann, über mich herzuziehen, auch wenn es noch so dümmlich ist. Aber das merkt er vermutlich nicht.

Senator74
05.01.2011, 19:06
Darum musste ich mir 1995 in Hamburg und Bremen aber auch schon Gedanken machen.

Leider ist die hier besprochene Tendenz nicht neu...weltweit nicht neu...

lupus_maximus
05.01.2011, 19:28
Ach so, das sind die üblichen Hetzpostings. Hätte ich mir denken können.

Dir würde ich raten, nicht so sehr an der Miete zu sparen und in ein vernünftiges Haus zu ziehen.
Wenn es in euren Großstädten so verrufene Viertel gibt, warum geht ihr dann da nachts spazieren?
Rennmaus, es ist eine Feststellung und keine Hetze. Es ist leider so, noch bringen sie sich gegenseitig um.

tabasco
05.01.2011, 19:44
Aufs Land ziehen?Nicht für jedermann...

Per Internet einkaufen?Guter Vorschlag, mache ich.

Rechte Parteien wählen!
Ich kenne keine wählbare ... ;(

Jermaine Brit
06.01.2011, 10:10
Auch als Mann muss man aufpassen, wenn man die falsche Hautfarbe hat. Man gilt als Eindringling und kann mit atavistischem Revierverhalten mancher Einwohner konfrontiert werden.

- manche Viertel möglichst meiden

- Selbstverteidiungskurse besuchen und sich legale Waffen zulegen, die aber nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden.


Da will wohl jemand zum Media-Markt nach Kalk und überlegt wie :D

- In Deutschland darfst du überall hingehen. Ich würde meine Bewegungsfreiheit nicht wegen Pflegefällen einschränken.

- Lerne Boxen. Effektiv und die Frauen stehen auf die Oberarme!

Senator74
06.01.2011, 12:16
Da will wohl jemand zum Media-Markt nach Kalk und überlegt wie :D

- In Deutschland darfst du überall hingehen. Ich würde meine Bewegungsfreiheit nicht wegen Pflegefällen einschränken.

- Lerne Boxen. Effektiv und die Frauen stehen auf die Oberarme!

Wenn dich eine mehrköpfige GANG maltretiert, kommt dein Boxeinsatz nicht zur Wirkung...da bleibe ich lieber fern und brauche mich nicht 3 Wochen flüssig via Strohhalm ernähren...

lupus_maximus
06.01.2011, 12:28
Wenn dich eine mehrköpfige GANG maltretiert, kommt dein Boxeinsatz nicht zur Wirkung...da bleibe ich lieber fern und brauche mich nicht 3 Wochen flüssig via Strohhalm ernähren...
In diesem Fall wäre eine abgesägte Schrotflinte sehr wirkungsvoll!

Senator74
06.01.2011, 12:38
In diesem Fall wäre eine abgesägte Schrotflinte sehr wirkungsvoll!

In Europa hat die Exekutive es nicht so gern,wenn man ihr ins Handwerk pfuscht...
In den Staaten ist das ein wenig anders...

lupus_maximus
06.01.2011, 12:42
In Europa hat die Exekutive es nicht so gern,wenn man ihr ins Handwerk pfuscht...
In den Staaten ist das ein wenig anders...
In Europa schützt die Exekutive auch den Angreifer und nicht das Opfer!
In den USA ist es für den Angreifer wesentlich gefährlicher jemanden anzugreifen, er könnte dabei zu Tode kommen!