PDA

Vollständige Version anzeigen : wie ernst nehmt ihr den Umweltschutz?



socialpeace
04.01.2011, 06:52
mich würde interressieren was ihr für die Umwelt tut und wie ernst ihr den Umweltschutz nehmt?

lupus_maximus
04.01.2011, 07:34
mich würde interressieren was ihr für die Umwelt tut und wie ernst ihr den Umweltschutz nehmt?
Ich lege eigentlich nur Wert auf eine papierfreie und müllfreie Umwelt.
Damit Deutschland nicht in ein paar Jahren so aussieht wie die Mülländer, deren Bewohner nach dem Zunehmen des Mülls vor der Haustür dann in Deutschland Asyl beantragen mit dem Argument, wir brauchen mehr Platz für neuen Müll!

-jmw-
04.01.2011, 11:43
Ich füttere keine Vögel, trage im Winter Hausschuhe und Wollpulli, bin gegen den Klimaschwachsinn, aber für eine Privateigentumsgesellschaft.

Umweltfreundlicher ist nur Öff Öff!

lupus_maximus
04.01.2011, 12:10
Ich füttere keine Vögel, trage im Winter Hausschuhe und Wollpulli, bin gegen den Klimaschwachsinn, aber für eine Privateigentumsgesellschaft.

Umweltfreundlicher ist nur Öff Öff!
Im Prinzip hast du die gleichen Einfälle wie ich!
Dich könnte man zum Konteradmiral für NG machen!

Pillefiz
04.01.2011, 13:50
so ernst, wie ich dazu gezwungen werde. Weil es einfach lächerlich ist. Das winzige Deutschland macht auf Umweltschutz, und die grossen Staaten pfeifen drauf. Blasen munter ihren Dreck in die Luft usw.
Alles Augenwischerei

jak_22
04.01.2011, 13:57
Ich lasse nichts liegen, nehme aus der Natur nur Erinnerungen und Photos mit,
und setze mich für saubere Energieformen wie die Kernkraft ein.

Also: Sehr ernst. :)

Zinsendorf
04.01.2011, 14:04
Das Wort "umweltschutz" kann man eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen. Dafür wurde und wird es viel zu sehr mißbraucht. Es ist zur Ersatzreligion, zum Marketinginstrument, ja zur pseudopolitischen Argumentationskeule verkommen.

Natürlich ist es gut, die Ressourcen der Erde zu schonen, Kreislaufwirtschaft zu betreiben, unnötige Transporte abzustellen. Das geht schon beim täglichen Einkauf los, wir sollten nur so viel erwerben, wie man tatsächlich zum Leben braucht, egal ob Nahrung, Bekleidung, technischer Schnickschnack usw.

Aber schon hier stoßen wir an die Grenzen des Systems, denn unsere Wirtschaft geht (angeblich) ein ohne Wachstum, deshalb Werbung, Kaufanreize, machmal sogar mit grünen Argumenten!

romeo1
04.01.2011, 15:47
Gegen Umweltschutz ist nichts einzuwenden. man denke dabei nur an die Müllentsorgung, dem Aufbau eines Recyclingsystems, die Abwasserreinigung, Abgasreinigung zur Vermeidung von Schadstoffemissionen etc.

Wie es aussieht, wenn man sich nicht darum kümmert, konnte man z.B. nach der Wende im Chemiedreieck um Halle, Wolfen und Bitterfeld beobachten.

König
04.01.2011, 15:52
Ich trinke jede Flasche Bionade aus, bevor ich sie in den nächstgelegenen Wald pfeffere.

-jmw-
04.01.2011, 21:19
Bionade gibt's in Glasflaschen, die bauen sich ab innert der nächsten Jahrtausende. ;)

Bruddler
04.01.2011, 21:40
mich würde interressieren was ihr für die Umwelt tut und wie ernst ihr den Umweltschutz nehmt?

Ich trete mir ordentlich die Schuhe ab, bevor ich das Haus verlasse ! :]

kotzfisch
05.01.2011, 01:35
Ich vergifte Tauben, bin für AKWs und für MVAs, statt Deponierung!

romeo1
05.01.2011, 09:44
Ich vergifte Tauben, bin für AKWs und für MVAs, statt Deponierung!

Tauben sind fliegende Ratten.

kotzfisch
05.01.2011, 14:58
Eben darum ja.Hahaaha.

Zinsendorf
05.01.2011, 16:03
Ich vergifte Tauben, bin für AKWs und für MVAs, statt Deponierung!

Deine genannten Aktivitäten sind ja gar nicht so weit weg vom allgemein praktizierten "Umweltschutz light". Die "richtigen" Ökologen finden auch dafür die passenden Begründungen, wenn es sein muß (€).
Hauptsache bei den Tauben verwendest du zertifiziertes Bio(logisch abbaubares)Gift mit Umweltsiegel.

Papa
05.01.2011, 16:45
Ich nehm Umweltschutz so ernst, wie Staaten die über Jahre ihre Atom/Giftmüll Fässer im Meer entsorgten und möchtegern Politiker, die meinen nach dem sie aus ihrem Audi A8 ausgestiegen sind, mich belehren zu müssen, das ich doch ein kleines Auto fahren soll da die deutschen Wälder sterben würden.

Ich entsorge meinen Müll schön nach Vorschrift, aber das war es dann auch schon. :D

Hans Huckebein
05.01.2011, 19:13
Solange es China und co. nicht ernst nehmen, kann ich es auch nicht!
Man wird ja quasi gezwungen in diesem lande...neue heizungen, plakettenwahn am pkw usw.!

Wo sind die alten mühlen hin, die hier ausgemustert wurden?...die laufen in afrika munter weiter.

Soviel zum thema umweltschutz;

Sathington Willoughby
05.01.2011, 19:25
mich würde interressieren was ihr für die Umwelt tut und wie ernst ihr den Umweltschutz nehmt?

Ich nehme ihn ernst, trenne Müll bzw. sehe zu, selbigen zu vermeiden.

Pillefiz
05.01.2011, 19:53
Ich nehme ihn ernst, trenne Müll bzw. sehe zu, selbigen zu vermeiden.

DU bist also schuld, dass wir Müll vom Ausland kaufen müssen, damit die Verbrennungsanlagen ausgelastet sind :D

I.Kant
05.01.2011, 20:51
Ich bin sehr umweltbewusst und das als Umweltsau. Mein Nachbar trennt Müll, fährt Fahrrad wg. der Erderwärmung, trägt auch im Winter Melonenclogs und geht im Wald Müll sammeln. Wir treiben Emissionshandel und deswegen brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.

Sathington Willoughby
05.01.2011, 21:31
DU bist also schuld, dass wir Müll vom Ausland kaufen müssen, damit die Verbrennungsanlagen ausgelastet sind :D

Nein, ich lasse hier genug Müll ab, der ist auch brennbar.

kotzfisch
05.01.2011, 21:46
Batterien bitte unbedingt in den Restmüll.Besser in die Müllverbrennung als auf die Deponie!

Bitte beachten.