PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet Explorer 8 lahmt



jack000
03.01.2011, 22:50
woran könnte es liegen ? Firefox läuft nach wie vor sehr schnell :?:

Bruddler
03.01.2011, 22:52
woran könnte es liegen ? Firefox läuft nach wie vor sehr schnell :?:

Internet Explorer, NEIN DANKE ! X(

jack000
03.01.2011, 23:07
Internet Explorer, NEIN DANKE ! X(

Das sehe ich genauso, aber trotzdem möchte ich wissen woran es liegt.

carpe diem
13.01.2011, 15:00
Entfernen, neu laden von der Microsoftseite!

Sheldon
13.01.2011, 15:04
woran könnte es liegen ? Firefox läuft nach wie vor sehr schnell :?:

Wieso willst du unbedingt denn schrottigen IE nutzen? Von den großen Browsern ist das mit Abstand der schlechteste. Schmeiß ihn von der Platte und gut ist.

jack000
13.01.2011, 19:26
Entfernen, neu laden von der Microsoftseite!

Bereits erledigt, hat aber nichts gebracht :(

jack000
13.01.2011, 19:26
Wieso willst du unbedingt denn schrottigen IE nutzen? Von den großen Browsern ist das mit Abstand der schlechteste. Schmeiß ihn von der Platte und gut ist.

Ich nutze ihn ja nicht, aber meine Frau.

Efna
13.01.2011, 19:34
woran könnte es liegen ? Firefox läuft nach wie vor sehr schnell :?:

Nimm lieber den Mozilla Firefox

Sheldon
13.01.2011, 19:42
Ich nutze ihn ja nicht, aber meine Frau.

Schmeiß ihn trotzdem runter. Zeig, wer der Herr im Haus ist. :D

carpe diem
13.01.2011, 20:15
Frag mal in der Newsgroup Internetexplorer 8 nach.
Die Adresse kannst du ergoogeln.
Dort bekommst du viele Antworten von Experten.

Eliot
13.01.2011, 23:11
Jeder Browser muckelt mal herum. Aber gerade der Firefox ist schlechter als der IE 8.
Im Gegensatz zu Firefox ist Opera besser.

Sheldon
13.01.2011, 23:31
Aber gerade der Firefox ist schlechter als der IE 8..

Ich zweifele gerade ganz stark deinen Geisteszustand an, und das nicht nur wegen der Fahne in deinem Avatar.

carpe diem
14.01.2011, 01:40
Ich bin von Beginn an Fan vom Internet Explorer, manchmal verwende ich Firefox.
Ich hatte noch nie Probleme.
Manchmal sind es nur Einstellungssachen.
Man sollte mal schauen, was da alles so mitstartet.
Start
Ausführen
msconfig.exe

Eliot
14.01.2011, 04:07
Ich zweifele gerade ganz stark deinen Geisteszustand an, und das nicht nur wegen der Fahne in deinem Avatar.


Das ist Geschmackssache. Du mußt mich ja gerade nicht heiraten. Jedenfalls lassen sich auch mit dem FF nicht alle Programme öffnen wie mit dem IE8. Hinzu kommt, das der IE8 sowie der Opera Browser eine dreistufige Popupblocker Einstellung haben. Der FF hat nur eine Standart Einstellung.

borisbaran
14.01.2011, 04:52
Der IE ist eh scheiße... Du solltest mal mit HiJackThis (http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis) nachprüfen, ob sich da was eingeschlichen hat. Oder den Cache leeren. Oder mit nem guten (oder mehren) Virenscanner das System überprüfen.

steffel
14.01.2011, 05:04
Der IE ist eh scheiße... Du solltest mal mit HiJackThis (http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis) nachprüfen, ob sich da was eingeschlichen hat. Oder den Cache leeren. Oder mit nem guten (oder mehren) Virenscanner das System überprüfen.

@borisbaran:
Den IE benutze ich schon seit Jahren nicht mehr; ich hab keinen Bock, dass mir mittels ActiveX (siehe http://www.heise.de/security/dienste/ActiveX-403236.html) oder Visual Basic Script (siehe http://www.heise.de/security/dienste/Visual-Basic-Script-403232.html) Viren auf meinen Computer gelangen; bei den neueren IE Versionen soll es glaube ich nicht mehr so schlimm sein und Firefox und Opera sind auch nicht immun gegen Schädlinge, doch auch aufgrund der Monopolmacht von MS bezüglich Internetstandards bleibe ich dann doch lieber bei FF und Opera.

borisbaran
14.01.2011, 05:05
@borisbaran:
Den IE benutze ich schon seit Jahren nicht mehr; ich hab keinen Bock, dass mir mittels ActiveX (siehe http://www.heise.de/security/dienste/ActiveX-403236.html) oder Visual Basic Script (siehe http://www.heise.de/security/dienste/Visual-Basic-Script-403232.html) Viren auf meinen Computer gelangen; bei den neueren IE Versionen soll es glaube ich nicht mehr so schlimm sein und Firefox und Opera sind auch nicht immun gegen Schädlinge, doch auch aufgrund der Monopolmacht von MS bezüglich Internetstandards bleibe ich dann doch lieber bei FF und Opera.
Genau, IE lässt einen Furz auf den Acid3-Test X(

Eliot
14.01.2011, 06:54
Der IE ist eh scheiße... Du solltest mal mit HiJackThis (http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis) nachprüfen, ob sich da was eingeschlichen hat. Oder den Cache leeren. Oder mit nem guten (oder mehren) Virenscanner das System überprüfen.


Ich habe ein gutes Sicherheitssystem: Norton 360. Wie gesagt, nur der FF zickt am meisten rum. Auch beim IE8 bauen sich die Seiten rasant schneller auf. Mein Virenscanner findet jedenfalls nichts und ist immer auf den neuesten Stand.

carpe diem
14.01.2011, 11:07
Ich habe ein gutes Sicherheitssystem: Norton 360. Wie gesagt, nur der FF zickt am meisten rum. Auch beim IE8 bauen sich die Seiten rasant schneller auf. Mein Virenscanner findet jedenfalls nichts und ist immer auf den neuesten Stand.

Du solltest dich fragen, ob Norton der richtige Virenscanner ist?
Ich leere die Tempordner immer aus den Lokalen heraus.
Temp
Temp internet files und Verlauf.
Da sammelt sich allerhand an.
Auch den Papierkorb sollte man nicht vergessen.
Ich verwende Avira Anti Vir und Spybot-Search & Destroy

Sheldon
14.01.2011, 13:03
Ich habe ein gutes Sicherheitssystem: Norton 360. Wie gesagt, nur der FF zickt am meisten rum. Auch beim IE8 bauen sich die Seiten rasant schneller auf. Mein Virenscanner findet jedenfalls nichts und ist immer auf den neuesten Stand.

Denn IE in Kombination mit Norton nennst du gut? Ich hoffe für dich, das du keine sensible Daten am PC eingibst. Onlinebanking zum Beispiel. Hey, du bist offen wie ein Scheunentor. Das Norton bei dir nichts findet, wundert mich wirklich nicht. Der findet nämlich nie was. :))

carpe diem
14.01.2011, 13:22
Denn IE in Kombination mit Norton nennst du gut? Ich hoffe für dich, das du keine sensible Daten am PC eingibst. Onlinebanking zum Beispiel. Hey, du bist offen wie ein Scheunentor. Das Norton bei dir nichts findet, wundert mich wirklich nicht. Der findet nämlich nie was. :))

Norton ist Schrott!

Eliot
14.01.2011, 13:30
Norton ist Schrott!


Hm, kann ich eigentlich nicht sagen. Er hatte schon mehrfach Viren und anderes "Ungeziefer" endeckt. Jedenfalls habe ich einen Internetzugang von t-online mit einem Premium Paket. Dieses beinhaltet einen DSL 16 000 Zugang + flat , ein riesengroßes E-Mailpaket mit 11 GB Speicherplatz und ein im Kostenpaket inbegriffenes Sicherheitspaket mit Dialerschutz , Antivieren usw.

Eliot
14.01.2011, 13:32
Denn IE in Kombination mit Norton nennst du gut? Ich hoffe für dich, das du keine sensible Daten am PC eingibst. Onlinebanking zum Beispiel. Hey, du bist offen wie ein Scheunentor. Das Norton bei dir nichts findet, wundert mich wirklich nicht. Der findet nämlich nie was. :))

Keine Sorge, Onlinebanking mache ich nicht.

Sheldon
14.01.2011, 13:32
Norton ist Schrott!

Natürlich ist der scheiße. Nicht nur das der Virenscan nix taugt, der bohrt sich so tief ins System ein und murkst dort, das man ihn nicht mehr loswerden kann.

AV Antivir und die Windows Firewall sind mit der Kombination mit regelmässigen Aufspielen eines sauberen Backups der effektivste Schutz. Alle paar Wochen einen kurzen Klick auf den Backup-Button und kein durchs Sicherheitsnetz durchgeschlüpfter Schädling hat auch nur denn Hauch einer Chance.

Eliot
14.01.2011, 13:37
Natürlich ist der scheiße. Nicht nur das der Virenscan nix taugt, der bohrt sich so tief ins System ein und murkst dort, das man ihn nicht mehr loswerden kann.

AV Antivir und die Windows Firewall sind mit der Kombination mit regelmässigen Aufspielen eines sauberen Backups der effektivste Schutz. Alle paar Wochen einen kurzen Klick auf den Backup-Button und kein durchs Sicherheitsnetz durchgeschlüpfter Schädling hat auch nur denn Hauch einer Chance.


Das ist ja gerade das schöne an einen guten Virenscanner wenn er sich tief ins System reinbohrt. Nur so lassen sich wirklich alle Schädlinge finden. Was soll ich mit einem Virenscanner der nur Oberflächlich arbeitet ? Solche Schädlinge bremsen das System auch aus. Vielleicht habe ich versehentlich vor einiger Zeit beim FF etwas falsch eingestellt. Vorhin habe ich den FF vom Rechner geworfen und neu installiert. Mal sehen, im Moment läuft er normal.

carpe diem
14.01.2011, 13:43
Keine Sorge, Onlinebanking mache ich nicht.

Ich mache Onelinebanking mit IE und es klappt prächtig schon viele Jahre.

Sheldon
14.01.2011, 13:45
Als ich Norton mal ausprobiert habe, funktionierte überhaupt nichts mehr. Deinstallieren ging auch nicht mehr. Wenn ich nicht mit Backups arbeiten würde, hätte ich eine komplette Neuinstallation machen müsste um denn scheiß loszuwerden.

Der kostenlose Antivir ist einer der besten (nicht der beste, aber einer der oberen) Virenscanner. Jeder Testbericht wird dir aufzeigen, das der auf jeden Fall mehr Viren findet, als der Nortondreck.

ganja
14.01.2011, 13:51
Ich dachte auch, Norton ist nicht mehr wirklich top, anscheinend ist der aber gar nicht so schlecht:
http://www.av-test.org/certifications?order=protection_desc&lang=de

Aber privat müsste Avira eigentlich volkommen reichen.

ganja
14.01.2011, 14:08
Jeder Testbericht wird dir aufzeigen, das der auf jeden Fall mehr Viren findet, als der Nortondreck.

Nö:
http://www.av-test.org/reports/2010q3/avtest_report_symantec_103505.pdf
http://www.av-test.org/reports/2010q3/avtest_report_avira_103592.pdf

Schimmerlos
14.01.2011, 14:32
Als ich Norton mal ausprobiert habe, funktionierte überhaupt nichts mehr. Deinstallieren ging auch nicht mehr. Wenn ich nicht mit Backups arbeiten würde, hätte ich eine komplette Neuinstallation machen müsste um denn scheiß loszuwerden.

Der kostenlose Antivir ist einer der besten (nicht der beste, aber einer der oberen) Virenscanner. Jeder Testbericht wird dir aufzeigen, das der auf jeden Fall mehr Viren findet, als der Nortondreck.

Ich selbst habe Avira über einen längeren Zeitraum benutzt und war zufrieden.
Nun bin ich auf Avast umgestiegen.

lg