PDA

Vollständige Version anzeigen : was ist so toll an McDonalds?



Seiten : [1] 2

Pillefiz
03.01.2011, 20:09
mein Mann und ich waren heute das erste Mal in einem McDoof. Ja, lacht ruhig. Es war eine spontane Idee, nachdem unsere Tochter gestern geschwärmt hat, wie toll der Big Tasty irgendwas schmeckt.
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Warum rennen alle zu McDonald? Es schmeckt nicht besonders, ist ziemlich teuer und hält nicht mal satt, und warscheinlich unterscheiden sich die Matschbrötchen nur durch ihre Namen.
DAFÜR haben wir den Wienerwald eingetauscht...

Paul Felz
03.01.2011, 20:12
Ich weiß es :]
























Für ein paar Seiten Text und ein paar Bilder zahlen die mir knapp 3000 Euro :P

Pillefiz
03.01.2011, 20:13
musste dafür auch das Zeug essen??? :eek:

jak_22
03.01.2011, 20:14
Es gibt wesentlich bessere Burgerbuden, wenn man denn mal darauf zurückgreift.

Burger King schmeckt mir persönlich zB mehr, ist aber auch noch nicht sonderlich gut.

McD kriegt die Fritten ganz gut hin, und der McRib ist nicht schlecht.

Aber ich bevorzuge ebenfalls eine Curry-Pommes, wenn ich die Wahl habe. :)

Brutus
03.01.2011, 20:16
Die behagliche und individuelle Atmosphäre der Restaurants.

jak_22
03.01.2011, 20:16
War von euch sschon mal jemand an einem "Shake Shack" - gibts wohl nur in den US?

Würde mich mal interessieren, ob die wirklich so gut sind.

Bieleboh
03.01.2011, 20:17
mein Mann und ich waren heute das erste Mal in einem McDoof. Ja, lacht ruhig. Es war eine spontane Idee, nachdem unsere Tochter gestern geschwärmt hat, wie toll der Big Tasty irgendwas schmeckt.
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Warum rennen alle zu McDonald? Es schmeckt nicht besonders, ist ziemlich teuer und hält nicht mal satt, und warscheinlich unterscheiden sich die Matschbrötchen nur durch ihre Namen.
DAFÜR haben wir den Wienerwald eingetauscht...

Da gibts nix zu lachen. ;-)
Meine Frau aß letztes Jahr ebenfalls ihren ersten Hamburger bei der Firma. Sie wird es nicht wieder tun.
Ich vermute, es sind die suchtauslösenden Geschmacksverstärker, die uns Verführte immer wieder dorthin ziehen.

Bräunie
03.01.2011, 20:21
Burger King schmeckt mir persönlich zB mehr, ist aber auch noch nicht sonderlich gut.


Da gibt es bei mir keinen Unterschied, Würger King oder McDreck sind beide abzulehnen. Was die Leute daran finden, erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich ist das überwiegend auf die zügellose Werbung in den Printmedien zurückzuführen, dass es doch soviele dorthin verschlägt.

Der mit Geschmacksverstärker hochgepeppelte Fraß dort ist nämlich verhältnismäßig teuer! Solch ein Menü macht selten bis nie richtig satt und ist zudem hochgradig ungesund. Da würde ich vor die Wahl gestellt, noch eher zum Döner gehen, das erachte ich ernährungsphysiologisch für gesünder und auch vom Preis-Leistungsverhältnis ansprechender. Ob mir nun da die Fratze des US- Imperialismus entgegensieht, oder auf der anderen Seite ich einem Musel bei seiner Geldwaschanlage helfe, da würde ich mich vor die Wahl gestellt noch eher für letzteres entscheiden. Deutsche Imbissbuden sind nun einmal leider selten, und vom grundsätzlichen gilt natürlich, dass nichts über Buletten, Kartoffeln und brrrrrrrraune Soße geht, denn mehr braucht der Mensch einfach nicht.

Pillefiz
03.01.2011, 20:22
da war kein Geschmack, den man hätte verstärken können. Das war, als ob man auf seinem Teller alles zusammen matscht

-jmw-
03.01.2011, 20:22
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Wo isst Du Deine Currywurst, dass die ohne Curry nicht genauso ziemlich nach nichts schmeckt wie ein Ham- oder sonstiger Burger?

Nachtrag: Schmecken meiner Erfahrung nach nämlich auch nach ziemlich jarnüscht, lässt man die Gewürze beiseite.

Lilly
03.01.2011, 20:23
Ich war 1978 zum ersten- und zum letztenmal in einem solchen Laden. Einmal hat mir dann später meine Tochter Salat mitgebracht. Wir waren unterwegs, hatten Hunger und eine Metzgerei zwecks Leberkässemmel nicht erreichbar. Ich musste danach anhalten und mich übergeben.

Was mich am meisten stört, ist überall dieses Plastik. Wenn schon Schnellfraß, dann doch lieber das Traditionelle.

jak_22
03.01.2011, 20:24
Da gibt es bei mir keinen Unterschied, Würger King oder McDreck sind beide abzulehnen. Was die Leute daran finden, erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich ist das überwiegend auf die zügellose Werbung in den Printmedien zurückzuführen, dass es doch soviele dorthin verschlägt.

Der mit Geschmacksverstärker hochgepeppelte Fraß dort ist nämlich verhältnismäßig teuer! Solch ein Menü macht selten bis nie richtig satt und ist zudem hochgradig ungesund. Da würde ich vor die Wahl gestellt, noch eher zum Döner gehen, das erachte ich ernährungsphysiologisch für gesünder und auch vom Preis-Leistungsverhältnis ansprechender. Ob mir nun da die Fratze des US- Imperialismus entgegensieht, oder auf der anderen Seite ich einem Musel bei seiner Geldwaschanlage helfe, da würde ich mich vor die Wahl gestellt noch eher für letzteres entscheiden. Deutsche Imbissbuden sind nun einmal leider selten, und vom grundsätzlichen gilt natürlich, dass nichts über Buletten, Kartoffeln und brrrrrrrraune Soße geht, denn mehr braucht der Mensch einfach nicht.

Essen und Politik sind zwei verschiedene Dinge. Ungesund ist auch die Currywurst, wenn
man sich ausschließlich davon ernährt. Burger genauso.

Und ich erwähnte ja, das sich beide -. McD und Burger King - am unteren Ende der Qualitätsleiter
befinden. Es gibt - vor allem in den Vereinigten Staaten - sehr viel bessere Burgerbuden.

Wer sich selbst ausschließlich auf "Buletten, Kartoffeln und braune Soße" beschränkt,
ist mindestens ein kulinarischer Autist.

Kimyager
03.01.2011, 20:25
Das deutsche Volk hat es versäumt, die Politiker auszutauschen.
Nun tauschen die Politiker das deutsche Volk aus.

Ausonius
03.01.2011, 20:25
Was so toll daran ist? Nix.
In Deutschland und anderen Ländern profitiert McDonalds auch von seiner Pionierrolle als erstes Burgerrestaurant.
Und Burger an sich sind ja nix verkehrtes.

henriof9
03.01.2011, 20:25
mein Mann und ich waren heute das erste Mal in einem McDoof. Ja, lacht ruhig. Es war eine spontane Idee, nachdem unsere Tochter gestern geschwärmt hat, wie toll der Big Tasty irgendwas schmeckt.
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Warum rennen alle zu McDonald? Es schmeckt nicht besonders, ist ziemlich teuer und hält nicht mal satt, und warscheinlich unterscheiden sich die Matschbrötchen nur durch ihre Namen.
DAFÜR haben wir den Wienerwald eingetauscht...


Du darfst auch nicht zu McDoof gehen, wenn, dann zu Burger King. :))

Paul Felz
03.01.2011, 20:27
Essen und Politik sind zwei verschiedene Dinge. Ungesund ist auch die Currywurst, wenn
man sich ausschließlich davon ernährt. Burger genauso.

Und ich erwähnte ja, das sich beide -. McD und Burger King - am unteren Ende der Qualitätsleiter
befinden. Es gibt - vor allem in den Vereinigten Staaten - sehr viel bessere Burgerbuden.

Wer sich selbst ausschließlich auf "Buletten, Kartoffeln und braune Soße" beschränkt,
ist mindestens ein kulinarischer Autist.
Nein, Jak, das Gegenteil ist der Fall. Frag mal die beliefernden Bauern. Die Qualität ist OK, es schmeckt halt eben nur, wenn Chiki dabei ist.

Casus Belli
03.01.2011, 20:29
Es gibt wesentlich bessere Burgerbuden, wenn man denn mal darauf zurückgreift.

Burger King schmeckt mir persönlich zB mehr, ist aber auch noch nicht sonderlich gut.

McD kriegt die Fritten ganz gut hin, und der McRib ist nicht schlecht.

Aber ich bevorzuge ebenfalls eine Curry-Pommes, wenn ich die Wahl habe. :)

Ach da bleib ich doch lieber bei meinen Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark. :]

Peg Bundy
03.01.2011, 20:29
Es gibt wesentlich bessere Burgerbuden, wenn man denn mal darauf zurückgreift.

Burger King schmeckt mir persönlich zB mehr, ist aber auch noch nicht sonderlich gut.

McD kriegt die Fritten ganz gut hin, und der McRib ist nicht schlecht.

Aber ich bevorzuge ebenfalls eine Curry-Pommes, wenn ich die Wahl habe. :)

Ich liiieeebe den McRib! Davon könnens gerne 1 oder 2 mehr sein. http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/boerger.gif

jak_22
03.01.2011, 20:30
Nein, Jak, das Gegenteil ist der Fall. Frag mal die beliefernden Bauern. Die Qualität ist OK, es schmeckt halt eben nur, wenn Chiki dabei ist.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Streiche Qualität, setze Geschmack. Am unteren Ende der Geschmacksleiter.

Roadside USA, Burger frisch gegrillt, knackig getoastetes Brötchen, scharfe Zwiebelringe,
uswusw... das sind für mich Burger.

Deutschmann
03.01.2011, 20:30
da war kein Geschmack, den man hätte verstärken können. Das war, als ob man auf seinem Teller alles zusammen matscht

Das Geheimnis sind die Saucen. ;)

Ach ja, für mich kein besseres Fast-Food als McD. Ein Maxi-Menü hat genau das was ich brauche um von Mittags bis Abends durchzuhalten ohne auch nur Gelüste nach irgendwas zu haben. Und Satt? ... Naja, ich höre meist auf zu Essen bevor mir die Schweißperlen auf der Stirn stehen.

-jmw-
03.01.2011, 20:31
Ich war 1978 zum ersten- und zum letztenmal in einem solchen Laden. Einmal hat mir dann später meine Tochter Salat mitgebracht.
Ich sagte es im RL schon mehrfach, ich sage es auch hier: Es gibt keinen Salat bei McDonalds.
Lediglich etwas vage Pflanzliches, was die Leute dort unter diesem Namen verkaufen.

-jmw-
03.01.2011, 20:31
Ach da bleib ich doch lieber bei meinen Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark. :]
Toxisch m.W.

jak_22
03.01.2011, 20:32
Ich liiieeebe den McRib! Davon könnens gerne 1 oder 2 mehr sein. http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/boerger.gif

Falls Du es Dir mal selber machen willst ... :D ... die "HP BBQ Sauce" schmeckt
beinahe so wie die McRib-Sauce. Kleine viereckige Flaschen. :]

-jmw-
03.01.2011, 20:33
Ich sag nur:

http://www.emperoronline.de/LaFamilia/gif/big_kahuna_burger.gif


;)

Pillefiz
03.01.2011, 20:35
es geht ja nicht um gesunder Ernährung, sondern um Geschmack. Weder vom Fleisch noch von Sosse war etwas zu schmecken.
Und eine Currywurst ohne Gewürze ist bei uns immernoch eine Bratwurst

Paul Felz
03.01.2011, 20:36
Ich sagte es im RL schon mehrfach, ich sage es auch hier: Es gibt keinen Salat bei McDonalds.
Lediglich etwas vage Pflanzliches, was die Leute dort unter diesem Namen verkaufen.

Du wirst kaum frischeren Salat als bei MC oder BK bekommen. Dazu noch unter strengen (Bio-)Auflagen angebaut, kontrolliert und direkt vom Feld eingefroren.

Die Gerüchte sind alles dummes Zeug. QM haben die Amis erfunden, die wußten auch warum.

henriof9
03.01.2011, 20:38
Du wirst kaum frischeren Salat als bei MC oder BK bekommen. Dazu noch unter strengen (Bio-)Auflagen angebaut, kontrolliert und direkt vom Feld eingefroren.

Die Gerüchte sind alles dummes Zeug. QM haben die Amis erfunden, die wußten auch warum.

Zumal die Produkte, zumindest weiß ich es von BK, direkt aus den USA kommen- ausnahmslos, selbst die Sesambrötchen.

Bieleboh
03.01.2011, 20:38
Falls Du es Dir mal selber machen willst ... :D ... die "HP BBQ Sauce" schmeckt
beinahe so wie die McRib-Sauce. Kleine viereckige Flaschen. :]

Ich glaube, die kennt sie. Woher hat sie denn sonst ihre schönen roten Haare ;-)

Pillefiz
03.01.2011, 20:39
an die Qualität der Ausgangsprodukte stellt McDoof hohe Ansprüche :] Nur das Resultat ist erbärmlich

jak_22
03.01.2011, 20:40
Ich glaube, die kennt sie. Woher hat sie denn sonst ihre schönen roten Haare ;-)

Willst Du behaupten, Peg muss es sich öfter selbst machen? :=

Bräunie
03.01.2011, 20:40
Essen und Politik sind zwei verschiedene Dinge.

Sag das nicht, oft genug geht das eine in das andere über. Oder würdest Du "Jaffa- Apfelsinen" kaufen? Die Aufschrift "made in israel" verpflichtet zum liegenlassen aufm Verkaufstisch.


Es gibt - vor allem in den Vereinigten Staaten - sehr viel bessere Burgerbuden.

Das weiß ich nicht, ich war nie in den USA, und möchte das auch nicht verändern. Könnte mir einen traumhafteren Urlaub vorstellen...:D


Wer sich selbst ausschließlich auf "Buletten, Kartoffeln und braune Soße" beschränkt,
ist mindestens ein kulinarischer Autist.

Na na na, wir müssen ja nicht übertreiben. Ab und an kann man sich ja nen Salat gönnen, aber eigentlich brauchen wir keine Beilagen zu den Buletten, Kartoffeln und brrrrrrrrrauner Soße! :gesetz:

Deutschmann
03.01.2011, 20:42
Zumal die Produkte, zumindest weiß ich es von BK, direkt aus den USA kommen- ausnahmslos, selbst die Sesambrötchen.

McD kauf m.W ihre Sachen in der Region.

latrop
03.01.2011, 20:42
Zumal die Produkte, zumindest weiß ich es von BK, direkt aus den USA kommen- ausnahmslos, selbst die Sesambrötchen.

So frisch sind die ?

jak_22
03.01.2011, 20:43
Sag das nicht, oft genug geht das eine in das andere über. Oder würdest Du "Jaffa- Apfelsinen" kaufen? Die Aufschrift "made in israel" verpflichtet zum liegenlassen aufm Verkaufstisch.

Tatsächlich bevorzuge ich Zitrusfrüchte, Oliven, Granatäpfel usw. aus Israel. :]



Das weiß ich nicht, ich war nie in den USA, und möchte das auch nicht verändern. Könnte mir einen traumhafteren Urlaub vorstellen...:D


Kulinarischer Autist.



Na na na, wir müssen ja nicht übertreiben. Ab und an kann man sich ja nen Salat gönnen, aber eigentlich brauchen wir keine Beilagen zu den Buletten, Kartoffeln und brrrrrrrrrauner Soße! :gesetz:

Kulinarischer Autist.

Deutschmann
03.01.2011, 20:44
McD kauf m.W ihre Sachen in der Region.

Hier die Liste:

http://www.mcdonalds.de/ernaehrung/lieferanten__partner.html

-jmw-
03.01.2011, 20:45
Ich hab noch nirgends schlechteren "Salat" gegessen als bei McDonalds.
Nichtmal in der Mensa! - Was was heissen will.


Du wirst kaum frischeren Salat als bei MC oder BK bekommen. Dazu noch unter strengen (Bio-)Auflagen angebaut, kontrolliert und direkt vom Feld eingefroren.

Die Gerüchte sind alles dummes Zeug. QM haben die Amis erfunden, die wußten auch warum.

latrop
03.01.2011, 20:45
Unser Sohn wollte mal unbedingt mit uns zum Burger King.

Was da zusammen gematscht wurde.......

Und als ich die Rechnung sah für 3 Personen, da wäre ich lieber in ein gutbürgerliches deutsches Restaurant gegangen.
Da isst man noch besser beim Italiener, beim Yugoslawen oder Chinesen.

latrop
03.01.2011, 20:47
Ich hab noch nirgends schlechteren "Salat" gegessen als bei McDonalds.
Nichtmal in der Mensa! - Was was heissen will.

Hole dir mal einen "frischen" Salat bei Nordsee.
Sind auch mehr Rispen und braune Ränder drin, als bei Muttern.

Oh, jetzt habe ich braune Ränder geschrieben. :rolleyes::rolleyes:

Veldt
03.01.2011, 20:55
es geht ja nicht um gesunder Ernährung, sondern um Geschmack. Weder vom Fleisch noch von Sosse war etwas zu schmecken.
Und eine Currywurst ohne Gewürze ist bei uns immernoch eine Bratwurst

Eine originale Currywurst ist alleine in der Basis etwas gänzlich anderes, als eine normale "Bratwurst"... sicher basteln viele Laien-Imbisse ihre "Currywurst" aus Bratwurst und Curryketschup.... aber ne "richtige" Curry ist dann doch "mehr" ^^

Und sorry, wenn du bei dem McTasty keinen Geschmack "gefunden" hast, dann vermute ich eher, dass deine Geschmacksknospen schon im Vorfeld massiv beeinträchtigt wurden... (zuviel Salz oder so? )

Die Dinger schmecken sicher nicht jedem, aber das sie "KEINEN Geschmack" haben, ist so schlicht nicht richtig. Sicher geht das Fleisch unter der Sosse unter, aber auch dieses hat einen schmeckbaren Eigengeschmack (ist halt HACKfleisch....).

Aber was ist nun so "toll" an der Kette...
naja, der Vorteil jedes Franchise-Unternehmens... man weiss vorher, was man kriegt. (Und das fast egal, wo auf der Welt)
Die Burger sind so entworfen, dass sie möglichst viele Menschen bedient... für die meisten ist einfach etwas dabei... und sei es "nur" der McRib :)
Bei Kindern sind (zum Leidwesen der Eltern) die Spielzeuge beliebt... und die Qualität der Lebensmittel hat in den letzten 20 Jahren massiv zugenommen.
Achja, meistens sind die Klos auch noch recht sauber ....

Mir ist er aber auch zu teuer, für das Geld eines Maxi-Menüs bekomme ich hier in vielen Restaurants den "Mittagstisch"... da ist das Ambiente dann auch entspannter, als im Schnellimbiss....
Ohne die Kinder bin ich vllt zweimal im Jahr dort, meist wenn ich mal weite Strecken Auto fahre... denn im Vergleich zu "normalen" Autobahnraststätten ist McDoof sogar noch billig ^^

Veldt
03.01.2011, 20:59
Ich hab noch nirgends schlechteren "Salat" gegessen als bei McDonalds.
Nichtmal in der Mensa! - Was was heissen will.

Der Salat ist bei McDoof ordentlicher Standard, dass schafft auch kaum eine Mensa besser... ich meine, was soll eine Mensa anders machen?
Gemüse klein schneiden und Dressing dazu... selten machen die mehr... Croutons etc gibts auch bei McD...

Das Problem bei McD ist, dass ihre Salate recht kalt serviert werden, und so der Eigengeschmack untergeht (zu kaltes Gemüse schmeckt halt nicht)... und ohne das Tütendressing sind die Salate halt auch dort "nur" rohes Gemüse.

Aber es ist schon ein Phänomen, dass viele Leute das Essen dort schlecht finden, weil da McD drauf steht ^^

Veldt
03.01.2011, 21:01
McD kauf m.W ihre Sachen in der Region.

Sie machen sogar regelmässig Werbung damit... wer mag, kann sich die zuliefernden Bauernhöfe selber anschauen, um einen Eindruck zu gewinnen.

Thauris
03.01.2011, 21:03
Die Shrimps sind erstklassig!

Pillefiz
03.01.2011, 21:06
....

Aber es ist schon ein Phänomen, dass viele Leute das Essen dort schlecht finden, weil da McD drauf steht ^^

ich fand es nicht schlecht, weil McD drauf steht, dazu fehlt mir der Vergleich zu anderen Burgerbuden. Generell ist mir das Zeug zu teuer, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Paul Felz
03.01.2011, 21:10
Hier die Liste:

http://www.mcdonalds.de/ernaehrung/lieferanten__partner.html
Da sind eben nur keine Salate oder Fleisch mit drauf. Du hast Recht: es wird regional eingekauft.

Henri verhaut sich: aus den USA kommen nur die Qualitätsvorgaben, die in Deutschland aber höher sind.

Jak hat allerdings auch recht: zumindest im mittleren Westen bekommt man Hamburger, die mit MD oder BK so viel zu tun haben wie ein Fahrrad mit einem Road-Train.

Peg Bundy
03.01.2011, 21:14
Willst Du behaupten, Peg muss es sich öfter selbst machen? :=

.... :dunno: :=

-jmw-
03.01.2011, 21:14
Frischen Salat hol ich beim Sikh um die Ecke im Sonderangebot von € 1,80 für Selbstabholer. :)


Hole dir mal einen "frischen" Salat bei Nordsee.
Sind auch mehr Rispen und braune Ränder drin, als bei Muttern.

Oh, jetzt habe ich braune Ränder geschrieben. :rolleyes::rolleyes:

Deutschmann
03.01.2011, 21:14
Da sind eben nur keine Salate oder Fleisch mit drauf. Du hast Recht: es wird regional eingekauft.

Henri verhaut sich: aus den USA kommen nur die Qualitätsvorgaben, die in Deutschland aber höher sind.

Jak hat allerdings auch recht: zumindest im mittleren Westen bekommt man Hamburger, die mit MD oder BK so viel zu tun haben wie ein Fahrrad mit einem Road-Train.

Doch. Bonduelle. Und Fleisch ist so wie ich das sehe, eine Eigenmarke in Deutschland.

Deutschmann
03.01.2011, 21:16
Gegenüber ner Wurtsbude hat McD einen gewaltigen Vorteil. Alles Frisch. Wenn ich dagegen so manche Wurstbude sehe und wie lange sich die Bratwurst schon auf dem Grill quält ...

Parker
03.01.2011, 21:20
da war kein Geschmack, den man hätte verstärken können. Das war, als ob man auf seinem Teller alles zusammen matscht

Ja was denn nun? Kein Geschmack, oder alles vermatscht? Zweiteres ist ein Burger naturgemäß im Wesentlichen: Fleisch, Grünzeug, Soße und Brot zusammengematscht. Was auch sonst?

Ich mag McDonalds. Nicht oft, aber wenn, dann gern. Royal TS und McRib sind meines Erachtens deren Spitzenprodukte, aber auch der gemeine Cheeseburger ist auf seine Art sehr schmackig.

Lustig finde ich die Geschichten von Leuten, die nach dem Essen kotzen mußten. Früher wurde das gern von den Grünen nahestehenden Zeitgenossen erzählt. Erstaunlicherweise scheint das ausnahmslos ein politisches Kotzen zu sein.

Brutus
03.01.2011, 21:20
Für mich ist McDonalds so was Ähnliches wie ein gut gepflegtes Bahnhofsklo, wenn auch für die umgekehrte Verrichtung.

LOL
03.01.2011, 21:28
Gegenüber ner Wurtsbude hat McD einen gewaltigen Vorteil. Alles Frisch. Wenn ich dagegen so manche Wurstbude sehe und wie lange sich die Bratwurst schon auf dem Grill quält ...Mc Doof und frisch???? :)):)):))

Jede 08/15 Currywurst ist da klar besser und meist auch sicher....frischer!;)

Paul Felz
03.01.2011, 21:33
Mc Doof und frisch???? :)):)):))

Jede 08/15 Currywurst ist da klar besser und meist auch sicher....frischer!;)
Unbsinn. Belege das doch mal.

Das wird auf dem Hof gleich tiefgefroren, Spökenkieker.

WilhelmII
03.01.2011, 21:35
mein Mann und ich waren heute das erste Mal in einem McDoof. Ja, lacht ruhig. Es war eine spontane Idee, nachdem unsere Tochter gestern geschwärmt hat, wie toll der Big Tasty irgendwas schmeckt.
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Warum rennen alle zu McDonald? Es schmeckt nicht besonders, ist ziemlich teuer und hält nicht mal satt, und warscheinlich unterscheiden sich die Matschbrötchen nur durch ihre Namen.
DAFÜR haben wir den Wienerwald eingetauscht...

Mc.Donald ist eine GenFood Fabrik um uns zu zerstören, mit teuflischer Verführung lassen die Menschen sich beirren und fressen das Zeug....

Ich persönlich gehe dort nie hin und esse lieber ne Currywurst wenn es auf die Schnelle sein soll.

GG146
03.01.2011, 21:41
Lustig finde ich die Geschichten von Leuten, die nach dem Essen kotzen mußten. Früher wurde das gern von den Grünen nahestehenden Zeitgenossen erzählt. Erstaunlicherweise scheint das ausnahmslos ein politisches Kotzen zu sein.

Natürlich ist das ein politisches Kotzen, wer die "Bottroper Schlemmerplatte" (Currywurst / Pommes / Majo) lokalpatriotisch idealisiert oder auch nur übersieht und gegen die hinsichtlich der Zutaten weitaus transparenteren McDonald`s - Produkte Hassparolen verbreitet, hat selbstverständlich politische Motive - wenn er nicht gerade schizophren ist.

LOL
03.01.2011, 21:44
Unbsinn. Belege das doch mal.Deinen Unbsinn kann ich nicht belegen! Das musst du schon selber machen!


Das wird auf dem Hof gleich tiefgefroren, Spökenkieker.Fragt sich nur was dieses gleich heisst, du Tiedenkieker...:D

AnastasiaNatalja
03.01.2011, 21:44
mein Mann und ich waren heute das erste Mal in einem McDoof. Ja, lacht ruhig. Es war eine spontane Idee, nachdem unsere Tochter gestern geschwärmt hat, wie toll der Big Tasty irgendwas schmeckt.
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Warum rennen alle zu McDonald? Es schmeckt nicht besonders, ist ziemlich teuer und hält nicht mal satt, und warscheinlich unterscheiden sich die Matschbrötchen nur durch ihre Namen.
DAFÜR haben wir den Wienerwald eingetauscht...

Weiß ich nicht, aber der Veggieburger schmeckt nicht schlecht:]

-jmw-
03.01.2011, 21:47
Weiß ich nicht, aber der Veggieburger schmeckt nicht schlecht:]
Der alte Gemüse-Mac war deutlich besser. :)

Chronos
03.01.2011, 21:48
Die Shrimps sind erstklassig!
Wie bitte?

Hast Du Ärmste noch nie richtig zubereitete, fangfrische Shrimps gegessen?

Shrimps von McDingsbums? Sei Dir meines vollen Mitleids sicher!

Wenn die Musels das Abendland nicht kaputtkriegen sollten, mit dieser Schande von Fraß verreckt es garantiert.
Da lobe ich mir die Franzosen mit ihrer Slow-Food-Initiative.

Lauter kulinarische Krüppel hier.... :D

AnastasiaNatalja
03.01.2011, 21:52
Der alte Gemüse-Mac war deutlich besser. :)

Das weiß ich nicht, das war noch zu meinen "Fleisch(fr)esserzeiten" ;)

-jmw-
03.01.2011, 22:02
Das weiß ich nicht, das war noch zu meinen "Fleisch(fr)esserzeiten" ;)
Nun, dann bleibt Dir wohl nichts anders übrig, als meiner Aussage zu vertrauen. :)

Alfred
03.01.2011, 22:08
Mc.Donald ist eine GenFood Fabrik um uns zu zerstören, mit teuflischer Verführung lassen die Menschen sich beirren und fressen das Zeug....




http://img833.imageshack.us/img833/5210/lolf.gif

Schon gut....:trost: Drücke es anders aus und es wäre glaubhafter.

latrop
03.01.2011, 22:10
Die Shrimps sind erstklassig!

Sind mit Medikamente verseucht, damit sie schneller wachsen und schneller verkauft werden können.
Überleg mal, wo die her kommen.
Das verrät dir jede Verbraucherberatung.

Ausonius
03.01.2011, 22:14
Gegenüber ner Wurtsbude hat McD einen gewaltigen Vorteil. Alles Frisch.

Mag sein, es schmeckt aber oft nicht frisch. Das haben die bei Burger King besser raus.

Deutschmann
03.01.2011, 22:17
Mag sein, es schmeckt aber oft nicht frisch. Das haben die bei Burger King besser raus.

Ich glaube das ist Geschmacksache. Wenn ich im Westen auf den Autobahnen unterwegs bin, muss ich zwangsweise zu BK. Mir schmeckt das nicht besonders.

Sui
03.01.2011, 22:17
Ich war 1978 zum ersten- und zum letztenmal in einem solchen Laden. Einmal hat mir dann später meine Tochter Salat mitgebracht. Wir waren unterwegs, hatten Hunger und eine Metzgerei zwecks Leberkässemmel nicht erreichbar. Ich musste danach anhalten und mich übergeben.

Was mich am meisten stört, ist überall dieses Plastik. Wenn schon Schnellfraß, dann doch lieber das Traditionelle.

Ich gehe ab und an zu McDonald und trinke einen Hagebuttentee. Wenn ich erkältet bin und was Warmes zu trinken brauche und alles andere hat zu. Ab und an einen Kaffee, aus denselben Gründen und wenn es nichts anders zu essen gibt, kann man dort auch mal die ChickenMcNuggets essen oder einen Salat.

kotzfisch
03.01.2011, 22:21
Mc Rib- OK
Hamburger - verdient den Namen nicht
Cheeseburger - geht

Pommes - 1a Superklasse

Rest: MIST!

BK.

Onionrings - großes Kino!

Alfred
03.01.2011, 22:21
Ich glaube das ist Geschmacksache. Wenn ich im Westen auf den Autobahnen unterwegs bin, muss ich zwangsweise zu BK. Mir schmeckt das nicht besonders.

Du bist selbst schuld, schmiere dir Morgens ein paaar Brote...:cool2:

FranzKonz
03.01.2011, 22:22
es geht ja nicht um gesunder Ernährung, sondern um Geschmack. Weder vom Fleisch noch von Sosse war etwas zu schmecken.
Und eine Currywurst ohne Gewürze ist bei uns immernoch eine Bratwurst

Und an eine gute Bratwurst kommt der ganze Dreck nicht mal annähernd heran. Zumal man zu einer Bratwurst auch nicht derartige matschige, brötchenähnliche Objekte serviert kriegt.

Alfred
03.01.2011, 22:22
Mc Rib- OK
Hamburger - verdient den Namen nicht
Cheeseburger - geht

Pommes - 1a Superklasse

Rest: MIST!

BK.

Onionrings - großes Kino!

Pommes zu Dünn...MC-Rib Okay. Rest - Mist. Burgerking ist besser.

Deutschmann
03.01.2011, 22:23
Du bist selbst schuld, schmiere dir Morgens ein paaar Brote...:cool2:

Du meinst so richtig dicke Scheiben Bauernbrot mit dick Schweineschmalz, Grieben und Salz? :D

Lilly
03.01.2011, 22:23
Du bist selbst schuld, schmiere dir Morgens ein paaar Brote...:cool2:

Ein wahrhaft goldener Rat!:]

Sui
03.01.2011, 22:24
Pommes zu Dünn...MC-Rib Okay. Rest - Mist. Burgerking ist besser.

Ich mag diese dünnen Pommes auch nicht. Kein Vergleich mit den belgischen Pommes.

FranzKonz
03.01.2011, 22:25
Sie machen sogar regelmässig Werbung damit... wer mag, kann sich die zuliefernden Bauernhöfe selber anschauen, um einen Eindruck zu gewinnen.


Die Shrimps sind erstklassig!

Und wahrscheinlich wachsen Shrimps auf Bauernhöfen der Region. :))

LOL
03.01.2011, 22:25
Pommes zu Dünn...MC-Rib Okay. Rest - Mist. Burgerking ist besser.Mit Ausnahme vom Salat.....RICHTIG!!!

Aber Currywurst ist am allerbesten!

Paul Felz
03.01.2011, 22:27
Und an eine gute Bratwurst kommt der ganze Dreck nicht mal annähernd heran. Zumal man zu einer Bratwurst auch nicht derartige matschige, brötchenähnliche Objekte serviert kriegt.
Ich bin davon ausgegangen, daß diese feststehende Tatsache unstrittig ist. Nachteil: Pommesbuden haben seltener Parkplätze X(

Aber - damals! - an der A4, als es die Raststätte noch nicht gab, da gab es kurz vor Weimar die beste Thüriger Rostbratwurst für alle Zeiten. Ein Gedicht!

Mittlerweile weiß ich, daß es die noch in einer Metzgerei in Nordhausen gibt, aber ich verrate nicht welche :D

Alfred
03.01.2011, 22:27
Mit Ausnahme vom Salat.....RICHTIG!!!

Aber Currywurst ist am allerbesten!

Gute Currywurst ist schwer zu finden...

Alfred
03.01.2011, 22:28
Ich mag diese dünnen Pommes auch nicht. Kein Vergleich mit den belgischen Pommes.

Ich kenne die leider nicht, aber hörte nur gutes.

Paul Felz
03.01.2011, 22:29
Und wahrscheinlich wachsen Shrimps auf Bauernhöfen der Region. :))
War eigentlich auch naheliegend :rolleyes: Obwohl, je nachdem, wo der MC oder BK sich befindet ;)

Aber nein, die werden natürlich auch tiefgefroren, nur eben schlechter überwacht.

Alfred
03.01.2011, 22:29
Du meinst so richtig dicke Scheiben Bauernbrot mit dick Schweineschmalz, Grieben und Salz? :D

Herrlich...oder mit selbst Geräucherter Wurst. :]

Paul Felz
03.01.2011, 22:30
Deinen Unbsinn kann ich nicht belegen! Das musst du schon selber machen!

Fragt sich nur was dieses gleich heisst, du Tiedenkieker...:D
Gleich heißt max. 46 Minuten. Und wehe, das wird überschritten. "Hoecker, Sie sind raus!"

LOL
03.01.2011, 22:30
Gute Currywurst ist schwer zu finden...Stimmt!
Aber selbst ne mittelmässige Curry ist weitaus besser als Mc Doof inkl. Würger King!;)

Parker
03.01.2011, 22:31
Herrlich...oder mit selbst Geräucherter Wurst. :]

Räucherst du selbst Wurst?

FranzKonz
03.01.2011, 22:31
War eigentlich auch naheliegend :rolleyes: Obwohl, je nachdem, wo der MC oder BK sich befindet ;)

Aber nein, die werden natürlich auch tiefgefroren, nur eben schlechter überwacht.

Egal. Ich mag den Fraß einfach nicht. Als meine Kids noch klein waren, ließ ich mich ein paarmal überreden, das reicht für's ganze Leben.

LOL
03.01.2011, 22:32
Gleich heißt max. 46 Minuten. Und wehem das wird überschritten. "Hoecker, Sie sind raus!"
Bei Nebenwirkungen frag besser deinen Arzt oder Apotheker....

Alfred
03.01.2011, 22:32
Stimmt!
Aber selbst ne mittelmässige Curry ist weitaus besser als Mc Doof inkl. Würger King!;)

Nee....oder ein Guter Burgerladen. Also nen richtiger, mit Hotdogs die Dean Marin oder Scarface heissen...Top. Oder nem echten Cheeseburger, mit Jalapenios und sowas...das ist mein Ding.

Sui
03.01.2011, 22:33
Egal. Ich mag den Fraß einfach nicht. Als meine Kids noch klein waren, ließ ich mich ein paarmal überreden, das reicht für's ganze Leben.

Zum Essen würde ich dort auch nicht hingehen.

Parker
03.01.2011, 22:33
Stimmt!
Aber selbst ne mittelmässige Curry ist weitaus besser als Mc Doof inkl. Würger King!;)

Ganz sicher nicht. Eine mittelmäßige Currywurst ist so gerade runterwürgbar.

Alfred
03.01.2011, 22:34
Räucherst du selbst Wurst?

In einer Gruppe, seit Anfang Dezember. Wir haben bisher Schinken, Jerkys und Knacker geräuchert. Davor Forellen. Also nur Fisch.

Sui
03.01.2011, 22:34
Nee....oder ein Guter Burgerladen. Also nen richtiger, mit Hotdogs die Dean Marin oder Scarface heissen...Top. Oder nem echten Cheeseburger, mit Jalapenios und sowas...das ist mein Ding.

Ein amerikanisches Dinner. Die haben leckere Pommes. Und Burger.

LOL
03.01.2011, 22:34
Nee....oder ein Guter Burgerladen. Also nen richtiger, mit Hotdogs die Dean Marin oder Scarface heissen...Top. Oder nem echten Cheeseburger, mit Jalapenios und sowas...das ist mein Ding.So ne Elite-Burger kenne ich auch, allerdings sind solche Curry dann auch vom feinstem ....Das hier ausgerechnet ein Grieche die deutsche (berliner) Curry verteidigt.....:))

Parker
03.01.2011, 22:34
Nee....oder ein Guter Burgerladen. Also nen richtiger, mit Hotdogs die Dean Marin oder Scarface heissen...Top. Oder nem echten Cheeseburger, mit Jalapenios und sowas...das ist mein Ding.

Du bist ja richtig amerikanisiert. :D

Parker
03.01.2011, 22:36
In einer Gruppe, seit Anfang Dezember. Wir haben bisher Schinken, Jerkys und Knacker geräuchert. Davor Forellen. Also nur Fisch.

Das ist aber mal ein schönes Hobby.:]

Alfred
03.01.2011, 22:36
Ein amerikanisches Dinner. Die haben leckere Pommes. Und Burger.

Das ist mein Ding...also " Echte " Burger. Natürlich auch eine Gute Currywurst vom Grill wie in Kappeln am Bootsanleger...:cool2:

Alfred
03.01.2011, 22:37
Das ist aber mal ein schönes Hobby.:]

Ja...aber man Zahlt auch viel Lehrgeld. Und das Jerkys so Klasse schmecken *Schwärm*.

LOL
03.01.2011, 22:37
Ganz sicher nicht. Eine mittelmäßige Currywurst ist so gerade runterwürgbar.Also ganz sicher nicht in meiner Stadt...und das ist die zweitgrösste Deutschlands.:))

Alfred
03.01.2011, 22:38
Du bist ja richtig amerikanisiert. :D

Ich war beim Thema Nahrung nie Nationalist. Das wäre auch mehr als Dumm.

Adunaphel
03.01.2011, 22:39
Ja...aber man Zahlt auch viel Lehrgeld. Und das Jerkys so Klasse schmecken *Schwärm*.

Und wann gibts das Fresspaket fürs Forum? :)

Alfred
03.01.2011, 22:40
.../cut.....Das hier ausgerechnet ein Grieche die deutsche (berliner) Curry verteidigt.....:))

Und ein sogenannter Neon-Nasi ( © by Mondgöttin ) die Hamburger-Bratküchen..:)

Parker
03.01.2011, 22:40
Also ganz sicher nicht in meiner Stadt...und das ist die zweitgrösste Deutschlands.:))

Ich war eine zeitlang recht häufig in Hamburg. Ihr seid, was Currywurst betrifft, wirkliche und vollkommene Barbaren.

Parker
03.01.2011, 22:41
Ich war beim Thema Nahrung nie Nationalist. Das wäre auch mehr als Dumm.

So isses. Leckeres Essen gibt es nun wirklich überall zu finden.

Sui
03.01.2011, 22:41
Das ist mein Ding...also " Echte " Burger. Natürlich auch eine Gute Currywurst vom Grill wie in Kappeln am Bootsanleger...:cool2:

Also Johnny Rockets?

http://www.johnnyrockets.com/index2.php

Die haben sogar eine einzige Location in Europa: In Ramstein :))
Weil ohne Johnny Rockets können die meisten Amis nicht existieren.

Und das Essen dort ist in der Tat richtig lecker. Alles. Leider.

Alfred
03.01.2011, 22:41
Und wann gibts das Fresspaket fürs Forum? :)

Als nächstes wird Leberwurst, Mettwurst und Leberkäse ( aus dem Ofen ) hergestellt. Wenn alles klappt dann bekommen Gryphus und Paul Felz Proben.
Und mein Projekt....Lukanische Würstchen (http://www.imperiumromanum.com/kultur/kulinarium/rezept_apicius02_04.htm). Wir wollten diese schon viel früher herstellen, aber Räuchern ist nicht so einfach zu erlernen.

FranzKonz
03.01.2011, 22:42
So ne Elite-Burger kenne ich auch, allerdings sind solche Curry dann auch vom feinstem ....Das hier ausgerechnet ein Grieche die deutsche (berliner) Curry verteidigt.....:))

Das ist wirklich erstaunlich, weil nämlich so ein mit Schafskäse gefülltes Bifteki ein echter Genuß ist. Wenn schon Burger, dann griechische!

Parker
03.01.2011, 22:42
Als nächstes wird Leberwurst, Mettwurst und Leberkäse ( aus dem Ofen ) hergestellt. Wenn alles klappt dann bekommen Gryphus und Paul Felz Proben.

Dann warten wir mal ab, ob die beiden das überleben. :)

Parker
03.01.2011, 22:44
Das ist wirklich erstaunlich, weil nämlich so ein mit Schafskäse gefülltes Bifteki ein echter Genuß ist. Wenn schon Burger, dann griechische!

Bifteki ist natürlich großartig und schon fast die eine oder andere Steuermilliarde für Griechenland wert.

FranzKonz
03.01.2011, 22:44
Ganz sicher nicht. Eine mittelmäßige Currywurst ist so gerade runterwürgbar.

Mag sein. Aber an einem Burger von McDo rennt sogar ein Hund dreimal vorbei, bevor er merkt, daß er den runterwürgen kann.

LOL
03.01.2011, 22:44
Das ist wirklich erstaunlich, weil nämlich so ein mit Schafskäse gefülltes Bifteki ein echter Genuß ist. Wenn schon Burger, dann griechische!Ich weiss das was du schreibst ja zu würdigen, aber.....Grieche hin, Grieche her, ne gute Curry würdige ich weitaus mehr...:D


Ich war eine zeitlang recht häufig in Hamburg. Ihr seid, was Currywurst betrifft, wirkliche und vollkommene Barbaren.
Barbarisch mag ich sie am liebsten...:)):)):))

Alfred
03.01.2011, 22:45
Also Johnny Rockets?

http://www.johnnyrockets.com/index2.php

Die haben sogar eine einzige Location in Europa: In Ramstein :))
Weil ohne Johnny Rockets können die meisten Amis nicht existieren.

Und das Essen dort ist in der Tat richtig lecker. Alles. Leider.

In der Wandsbeker Chausee in Hamburg gibt es nen guten Hamburger-Laden. Leider kein Johnny Rockets, aber wirklich gut. :]

Adunaphel
03.01.2011, 22:45
Als nächstes wird Leberwurst, Mettwurst und Leberkäse ( aus dem Ofen ) hergestellt. Wenn alles klappt dann bekommen Gryphus und Paul Felz Proben.
Und mein Projekt....Lukanische Würstchen (http://www.imperiumromanum.com/kultur/kulinarium/rezept_apicius02_04.htm). Wir wollten diese schon viel früher herstellen, aber Räuchern ist nicht so einfach zu erlernen.

Ich hatte zwar zum Abendessen eine Lasagne, aber irgendwie krieg ich wieder Hunger....

FranzKonz
03.01.2011, 22:46
Ich weiss das was du schreibst ja zu würdigen, aber, Grieche hin. Grieche her, ne gute Curry würdige ich weitaus mehr...:D



Seh' ich ein. Was ich schreibe, kannst Du nicht essen. :))

Alfred
03.01.2011, 22:46
Dann warten wir mal ab, ob die beiden das überleben. :)

Also wenn sowas nicht klappt...ein Schinken oder eine Wurst die Vergammeln...also allein der Geruch. ;(

Sui
03.01.2011, 22:47
In der Wandsbeker Chausee in Hamburg gibt es nen guten Hamburger-Laden. Leider kein Johnny Rockets, aber wirklich gut. :]

Den kenne ich sogar. Als ich mal zu Besuch in Hamburg war hat mich ein Freund dort eingeladen. Aber es ist kein Johnny Rockets. Es fehlte auch an der entsprechend gekleideten Bedienung, der Musik etc.

Alfred
03.01.2011, 22:48
Mag sein. Aber an einem Burger von McDo rennt sogar ein Hund dreimal vorbei, bevor er merkt, daß er den runterwürgen kann.

Also unser Jagdhund seinerzeit verschlang alles...egal ob vom Straßenrand oder aus der Tüte.

Parker
03.01.2011, 22:48
Mag sein. Aber an einem Burger von McDo rennt sogar ein Hund dreimal vorbei, bevor er merkt, daß er den runterwürgen kann.

Du kennst aber blöde Hunde.

Alfred
03.01.2011, 22:48
Den kenne ich sogar. Als ich mal zu Besuch in Hamburg war hat mich ein Freund dort eingeladen. Aber es ist kein Johnny Rockets. Es fehlte auch an der entsprechend gekleideten Bedienung, der Musik etc.

Aber die Ware ist gut finde ich.

Alfred
03.01.2011, 22:49
Ich hatte zwar zum Abendessen eine Lasagne, aber irgendwie krieg ich wieder Hunger....

...es schmeckt auch Klasse.

Parker
03.01.2011, 22:49
[...]
Barbarisch mag ich sie am liebsten...:)):)):))

Viele hamburger Anbieter wissen nichtmal, was für eine Wurst unter die Soße gehört und trauen sich tatsächlich, Krakauer als Currywurst zu verkaufen.

Sui
03.01.2011, 22:49
Aber die Ware ist gut finde ich.

Zum Burger essen braucht es auch das entsprechende Ambiente. Für Pommes reicht die Bude in Brüssel. ;)

LOL
03.01.2011, 22:49
Den kenne ich sogar. Als ich mal zu Besuch in Hamburg war hat mich ein Freund dort eingeladen. Aber es ist kein Johnny Rockets. Es fehlte auch an der entsprechend gekleideten Bedienung, der Musik etc.Den kenne ich auch. Aber ich lade hierin zu "Alfredos" ein:

http://www.alfredos-barbacoa.es/

Adunaphel
03.01.2011, 22:50
Also Johnny Rockets?

http://www.johnnyrockets.com/index2.php

Die haben sogar eine einzige Location in Europa: In Ramstein :))
Weil ohne Johnny Rockets können die meisten Amis nicht existieren.

Und das Essen dort ist in der Tat richtig lecker. Alles. Leider.

In Essen gibts einen hervorragenden Burgerladen, das Lucky Strike Diner. Die servieren auch Spareribs. Und die sind lecker...

LOL
03.01.2011, 22:51
Viele hamburger Anbieter wissen nichtmal, was für eine Wurst unter die Soße gehört und trauen sich tatsächlich, Krakauer als Currywurst zu verkaufen.Solche Tölpel besuch ich nicht....

Parker
03.01.2011, 22:51
Also wenn sowas nicht klappt...ein Schinken oder eine Wurst die Vergammeln...also allein der Geruch. ;(

Fauliges Fleisch ist echt ganz schön eklig. Vor allem, wenn es noch an einem lebenden Menschen hängt.

Parker
03.01.2011, 22:52
Solche Tölpel besuch ich nicht....

Dann gestehe ich auch, daß man in Hamburg auch wirklich vorzügliche Currywurst finden kann... wenn man sucht.

Allerdings ist man in dieser Beziehung im Ruhrgebiet besser aufgehoben.

Alfred
03.01.2011, 22:53
Zum Burger essen braucht es auch das entsprechende Ambiente. Für Pommes reicht die Bude in Brüssel. ;)

Sui...es ist halt der Norden des Landes. Da legt man nicht viel wert auf Schnick-Schnack. :)

Adunaphel
03.01.2011, 22:53
...es schmeckt auch Klasse.

Das ist richtig, aber wenn ich den Link lese...Das ist die Art Wurst, die Papas Tochter zu ner guten Scheibe Brot braucht...:D

Paul Felz
03.01.2011, 22:53
Dann gestehe ich auch, daß man in Hamburg auch wirklich vorzügliche Currywurst finden kann... wenn man sucht.

Allerdings ist man in dieser Beziehung im Ruhrgebiet besser aufgehoben.
Ja, in Herne und Bochum

Adunaphel
03.01.2011, 22:54
Dann gestehe ich auch, daß man in Hamburg auch wirklich vorzügliche Currywurst finden kann... wenn man sucht.

Allerdings ist man in dieser Beziehung im Ruhrgebiet besser aufgehoben.

Jepp. Dönnighaus in Bochum.

Adunaphel
03.01.2011, 22:55
Ja, in Herne und Bochum

Wo in Herne?

Alfred
03.01.2011, 22:55
Das ist richtig, aber wenn ich den Link lese...Das ist die Art Wurst, die Papas Tochter zu ner guten Scheibe Brot braucht...:D

Dann sollte Papas Tochter mal hier (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_319192&threadid=1257592982) schauen. :]

Meriwan
03.01.2011, 22:55
Mag sein. Aber an einem Burger von McDo rennt sogar ein Hund dreimal vorbei, bevor er merkt, daß er den runterwürgen kann.

Irgendwie schon entwürdigend, soetwas als MC Donalds Fan lesen zu müssen:eek::umkipp::D.

Sui
03.01.2011, 22:56
In Essen gibts einen hervorragenden Burgerladen, das Lucky Strike Diner. Die servieren auch Spareribs. Und die sind lecker...

Das merke ich mir. Danke fuer den Tipp.

Sui
03.01.2011, 22:57
Sui...es ist halt der Norden des Landes. Da legt man nicht viel wert auf Schnick-Schnack. :)

Ja, fad.

Adunaphel
03.01.2011, 22:58
Dann sollte Papas Tochter mal hier (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_319192&threadid=1257592982) schauen. :]

Danke für den Link.

Sui
03.01.2011, 22:58
Jepp. Dönnighaus in Bochum.

Gibt es nicht im Ruhrgebiet diese Kette mit den holländischen Pommes?
Die sind delizös.

Paul Felz
03.01.2011, 22:59
Wo in Herne?
Ist auch Dönninghaus :))

Hier (http://diecurrywurst.com/)

Alfred
03.01.2011, 22:59
Ja, fad.

Nein, naturverbunden und Heimattreu, ausserdem haben wir die Römer verjagt. :P

Paul Felz
03.01.2011, 23:00
Ja, fad.
Nein, würzig

torun
03.01.2011, 23:00
Unbsinn. Belege das doch mal.

Das wird auf dem Hof gleich tiefgefroren, Spökenkieker.

Auf einem Bauernhof wird garnichts tiefgefroren, höchstens Mutters Reste vom Mittagessen.

LOL
03.01.2011, 23:01
Dann gestehe ich auch, daß man in Hamburg auch wirklich vorzügliche Currywurst finden kann... wenn man sucht.Oder wenn man da länger gelebt hat....:D


Allerdings ist man in dieser Beziehung im Ruhrgebiet besser aufgehoben.Klar, Ruhrgebiet auch wesentlich grösser...und...
http://www.youtube.com/watch?v=fZvyVjcm2QU

Adunaphel
03.01.2011, 23:02
Ist auch Dönninghaus :))

Hier (http://diecurrywurst.com/)

Ah ja. In Wattenscheid soll es doch auch so einen Edelimbiss geben, oder?

Sui
03.01.2011, 23:02
Nein, würzig

Eine Burgerbude braucht das entsprechende Ambiente. Oder es muss riechtig nach Fett und Pommes stinken.

Paul Felz
03.01.2011, 23:03
Das merke ich mir. Danke fuer den Tipp.
Dann merk Dir auch Abfahrt Kamen von der A1, eingeklemmt zwischen MD und BK. Guck in google.earth ;)

Adunaphel
03.01.2011, 23:04
Gibt es nicht im Ruhrgebiet diese Kette mit den holländischen Pommes?
Die sind delizös.

Ja, gibt es. Mir ist grad nur der Name entfallen. Ist in Essen im Rathaus-Center.

LOL
03.01.2011, 23:04
Eine Burgerbude braucht das entsprechende Ambiente. Oder es muss riechtig nach Fett und Pommes stinken.
Da kann ich nur das empfehlen:

http://www.tivoli.de/programm-tickets/heisse-ecke.html

sibilla
03.01.2011, 23:04
Danke für den Link.

ich schließe mich an, danke.

wir räuchern auch, sogar ziegenkäse, hmm, der war gut fürs erste mal.

grüßle s.

FranzKonz
03.01.2011, 23:07
Du kennst aber blöde Hunde.

Im Gegenteil! :))

Parker
03.01.2011, 23:08
Oder wenn man da länger gelebt hat....:D

Das ist unlauterer Wettbewerb.



Klar, Ruhrgebiet auch wesentlich grösser...und...
http://www.youtube.com/watch?v=fZvyVjcm2QU

Hier ist Youtube leider gesperrt.

Im Ruhrgebiet gibt es noch eine recht lebendige Pommesbudenkultur, auch jenseits der überregional bekannten Namen wie den bisher geposteten. Da sind auch manche recht unscheinbare Läden dabei, die eine wirklich ordentliche Wurst servieren.

Paul Felz
03.01.2011, 23:08
Eine Burgerbude braucht das entsprechende Ambiente. Oder es muss riechtig nach Fett und Pommes stinken.
Nee, dann bist Du falsch. Nach Curry soll es riechen :D

FranzKonz
03.01.2011, 23:10
Ist auch Dönninghaus :))

Hier (http://diecurrywurst.com/)

Bääh! Die machen ja auch Hühner. Jetzt hast Du mir den Appetit verdorben. :motz:

LOL
03.01.2011, 23:10
Hier ist Youtube leider gesperrt.


---> Currywurst - Grönemeyer:)

Freikorps
03.01.2011, 23:11
Also ich gehe ab und an gerne zu Mc Donalds, nicht nur der Kinder wegen. Ich war früher beruflich sehr viel unterwegs und hier in Bayern gab es damals ausser mal einem Hendlwagen und Mc Donalds wenig Möglichkeiten für ein schnelles Essen.
Mittlerweile haben auch die Bäckereien und Metzgereien nachgezogen und bieten teilweise recht gute Snacks an, leider oftmals total überteuert.
Würstchenbuden findet man immer noch relativ selten, wenn ich mal an die vielen Buden in Thüringen denke.
Döner mag ich nicht und ess ich aus Überzeugung nicht.

Also, ein guter Hamburger oder Cheeseburger einmal im Monat, den gönn ich mir. Mittlerweile hab ich auch die Kinder soweit, das ihnen dieser Besuchsrhytmus reicht.

Mein absoluter Fast-Food Favorit bleibt aber die Leberkässemmel!:))

BRDDR_geschaedigter
03.01.2011, 23:12
Zwoa Leberkassemmeln kosten gerade mal 2 bis 2,50 Euro beim Metzger.

FranzKonz
03.01.2011, 23:17
Zwoa Leberkassemmeln kosten gerade mal 2 bis 2,50 Euro beim Metzger.

So isses. Und damit hält man durch, bis man etwas Richtiges kriegt, wie zum Beispiel eine schöne Forelle in der Karthause:

http://wikimapia.org/#lat=49.8179046&lon=9.4747424&z=18&l=5&m=b

FranzKonz
03.01.2011, 23:19
Wo in Herne?

Irgendwo in der Nähe von Bielefeld. :hihi:

Adunaphel
03.01.2011, 23:22
Irgendwo in der Nähe von Bielefeld. :hihi:

Bielefeld? Was ist Bielefeld? ;)

FranzKonz
03.01.2011, 23:22
Bielefeld? Was ist Bielefeld? ;)

Eben. :))

Paul Felz
03.01.2011, 23:23
Bielefeld? Was ist Bielefeld? ;)
Neben den Tropen: Bot-trop, Wal-trop, Cas-trop....

Jermaine Brit
03.01.2011, 23:27
In den Hard-Rock-Cafes gibt es sehr leckere Burger!

Parker
03.01.2011, 23:32
---> Currywurst - Grönemeyer:)

Den finde ich schlimm, also akustisch.

henriof9
04.01.2011, 06:38
So frisch sind die ?

Zumindest war das in den End-70ern so.
Da kam jeden Tag Ware an und das war alles genauso frisch als wenn Du heute Tomaten aus Marokko bekommst oder Früchte aus Asien.

socialpeace
04.01.2011, 06:46
mein Mann und ich waren heute das erste Mal in einem McDoof. Ja, lacht ruhig. Es war eine spontane Idee, nachdem unsere Tochter gestern geschwärmt hat, wie toll der Big Tasty irgendwas schmeckt.
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Warum rennen alle zu McDonald? Es schmeckt nicht besonders, ist ziemlich teuer und hält nicht mal satt, und warscheinlich unterscheiden sich die Matschbrötchen nur durch ihre Namen.
DAFÜR haben wir den Wienerwald eingetauscht...ausserdem sehr ungesund und man wird nur fett!!

Deutscher Faulpelz (A.H)
04.01.2011, 06:49
Also die Mayonaise beim Royal TS ist echt lecker. Ernsthaft!

henriof9
04.01.2011, 06:49
ausserdem sehr ungesund und man wird nur fett!!


Du sollst ja auch nicht jeden Tag einen Burger und Fritten essen. :))

Deutschmann
04.01.2011, 08:18
Du sollst ja auch nicht jeden Tag einen Burger und Fritten essen. :))

Das geht gut - und man wird nicht Fett dadurch. Fett wird man durch die Chips und Flips die man sich ständig reinschaufelt. :D

heide
04.01.2011, 08:28
mein Mann und ich waren heute das erste Mal in einem McDoof. Ja, lacht ruhig. Es war eine spontane Idee, nachdem unsere Tochter gestern geschwärmt hat, wie toll der Big Tasty irgendwas schmeckt.
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Warum rennen alle zu McDonald? Es schmeckt nicht besonders, ist ziemlich teuer und hält nicht mal satt, und warscheinlich unterscheiden sich die Matschbrötchen nur durch ihre Namen.
DAFÜR haben wir den Wienerwald eingetauscht...

Meine Enkel lieben das "Goldene M". Nicht, weil es schmeckt, sondern weil es diese blöden Happy-Tüten gibt.
Ich gehe mit denen nicht dort hin. Auch die Eltern der Kids gehen höchstens einmal im Monat zu McDoof.

twoxego
04.01.2011, 08:52
dieser kram gehört nicht zur deutschen leithttp://www.politikforen.net/picture.php?albumid=155&pictureid=1758(-h)ltur.

Pescatore
04.01.2011, 09:12
Das tolle an McDonalds ist dass man sich auf der ganzen Welt auf die gleichbleibend durchschnittliche Qualität und auf den einheitlichen Durchschnittsgeschmack verlassen kann. Daher geht der denkfaule und risikoscheue Mensch lieber zu McDonalds, auch wenn direkt nebenan frischeres, günstigeres und auf alle Fälle geschmackvolleres Essen zu finden ist.

hurxhobel
04.01.2011, 09:12
An dieser Kette ist gar nichts toll, weder das Essen noch die typische amerikanische Unternehmensphilosophie (Titel statt Mittel). Wenn du bei einem Flashmob die ganzen gekauften Burger und Fritten auf einen Haufen schmeissen würdest, sieht's aus, als wäre es für die Schweine.

Deutschmann
04.01.2011, 09:18
An dieser Kette ist gar nichts toll, weder das Essen noch die typische amerikanische Unternehmensphilosophie (Titel statt Mittel). Wenn du bei einem Flashmob die ganzen gekauften Burger und Fritten auf einen Haufen schmeissen würdest, sieht's aus, als wäre es für die Schweine.

Schmeiß mal 500 panierte Schnitzel und 300 Klöße auf einen Haufen. Das sieht auch nicht anders aus. :))

Bodenplatte
04.01.2011, 09:24
Alle die meinen der Dreck schmecke ganz gut, sollten mal einige Wochen sich von frischem, traditionellem Essen ernähren. Dann denkt ihr anders.

Brutus
04.01.2011, 09:31
An dieser Kette ist gar nichts toll, weder das Essen noch die typische amerikanische Unternehmensphilosophie (Titel statt Mittel). Wenn du bei einem Flashmob die ganzen gekauften Burger und Fritten auf einen Haufen schmeissen würdest, sieht's aus, als wäre es für die Schweine.

McDonalds hat mit Essen ungefähr so viel zu tun wie eine Peep-Show mit Sex.

Daß man mit solchen öffentlichen Bedürfnisanstalten in Europa enormen Erfolg haben kann, halte ich ebenfalls für ein, wenn auch triviales Untergangssymbol.

Auch in der von den Doofdeutschen immer vernachlässigten und begrinsten, wahlweise als überkandidelte Angeberei verschrieenen Pflege der alltäglichen Dinge zeigt sich die Substanz einer Kultur.

Ausonius
04.01.2011, 09:32
Ja...aber man Zahlt auch viel Lehrgeld. Und das Jerkys so Klasse schmecken *Schwärm*.

Will ich auch schon seit einer Weile machen, es geht wohl auch ungeräuchert im Backofen.

Ausonius
04.01.2011, 09:34
So isses. Leckeres Essen gibt es nun wirklich überall zu finden.

Na ja, bei einem Besuch in Weißrußland vor einigen Jahren wars wirklich schwierig. Vorherrschendes Essen: Lauwarmer Fisch mit lauwarmen, ungewürztem Rotkohl und lauwarmen, matschig gekochten Kartoffeln.

hurxhobel
04.01.2011, 09:39
Schmeiß mal 500 panierte Schnitzel und 300 Klöße auf einen Haufen. Das sieht auch nicht anders aus. :))

schmeckt aber besser!

Sui
04.01.2011, 09:51
Meine Enkel lieben das "Goldene M". Nicht, weil es schmeckt, sondern weil es diese blöden Happy-Tüten gibt.
Ich gehe mit denen nicht dort hin. Auch die Eltern der Kids gehen höchstens einmal im Monat zu McDoof.

So ist es. Mein Kind hat das Essen dort noch nie gegessen. Einmal wollte er eine bestimmte Figur haben, dass Essen hat ihm nicht geschmeckt, er hat es stehenlassen. Er kauft sich maximal ein Mineralwasser dort. Er verabscheut den Laden.

Wie man das Zeug regelmässig essen kann, ist mir ein Rätsel.

hurxhobel
04.01.2011, 09:54
...
Daß man mit solchen öffentlichen Bedürfnisanstalten in Europa enormen Erfolg haben kann, halte ich ebenfalls für ein, wenn auch triviales Untergangssymbol.
...


Das ist ein Trend in der gesamten Lebensmittelindustrie, immer mehr Fertigkram ex und hopp aus der Mikrowelle, wer von den "jungen Dingern" von heute weiss denn schon, was eine Mehlschwitze ("...hat das was mit Schweiss zu tun?") ist, geschweige denn, wie man so was zubereitet.

Diese Damen hier wissen es bestimmt auch nicht und hier würde ich Gemüse aus dem Dampfgarer vorschlagen.

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1283198706,mcdonalds.jpg

Sui
04.01.2011, 09:56
Ich habe gerade auf dem Markt einen Berg Obst und frisches Gemüse eingekauft.

hurxhobel
04.01.2011, 09:58
Ich habe gerade auf dem Markt einen Berg Obst und frisches Gemüse eingekauft.

was gibt's damit?

Sui
04.01.2011, 10:02
was gibt's damit?

Ich esse gerade das Obst. Die Birne gerade war köstlich. Ansonsten gibt es eine frische Gemüsesuppe, erstmal.

sibilla
04.01.2011, 11:04
Ich esse gerade das Obst. Die Birne gerade war köstlich. Ansonsten gibt es eine frische Gemüsesuppe, erstmal.

viel spaß beim schnibbeln :D und dann guten appetit. aber die arbeit lohnt sich immer, gell?

grüßle s.

Apart
04.01.2011, 12:06
Immer mehr Menschen in D hatten nie eine Mutter, die täglich noch ordentlich richtig kocht. Daher die Geschmacksverzerrungen.

Leila
04.01.2011, 12:08
Nach der Meinung vieler das angebotene feuchte Schaumstoffbrot.

Kreuzbube
04.01.2011, 12:10
Das kann man auch selbst zubereiten. Mache ich ab und an. Zutaten: Luftbrötchen, Frikadellen, Käsetoast-Scheiben, Gurken, Eisbergsalat, Chicken, Ketchup, Salatcreme, Sauce-Süßsauer, Erdbeerjoghurt, Erdbeeren und natürlich...Coca-Cola...:)

Alfred
04.01.2011, 12:14
Das kann man auch selbst zubereiten. Mache ich ab und an. Zutaten: Luftbrötchen, Frikadellen, Käsetoast-Scheiben, Gurken, Eisbergsalat, Chicken, Ketchup, Salatcreme, Sauce-Süßsauer, Erdbeerjoghurt, Erdbeeren und natürlich...Coca-Cola...:)

Erdbeerjoghurt auf nem Burger?

Alfred
04.01.2011, 12:14
Will ich auch schon seit einer Weile machen, es geht wohl auch ungeräuchert im Backofen.

Ja...einfach Trocknen. Gibt ja im Netz viele gute Rezepte.

Marlen
04.01.2011, 12:16
So lange ist das auch wieder nicht her, da bin ich mit einer rüstigen 95jährigen - von der ich wusste, dass sie gerne Pommes aß zu McDonald gefahren ..... als dann die Heißgeliebten aus dem Schalter kamen ist sie mir fast gestorben vor Begeisterung.

Es war eine schweigsame Heimfahrt ..... aber die Pommestüte war leer ....

Ich habe sie auch mit in die AutoWaschanlage genommen - sie hatte Null Angst,
als die Bürsten kamen .... und habe ihr auch gezeigt wie Geld aus dem BankOmat
kam ......

Es hat mir Riesenspass gemacht :))

Zum ersten Todestag habe ich ihr eine Tüte Pommes aufs Grab gestellt ..... da waren
dann die Eichhörnchen begeistert.

Kreuzbube
04.01.2011, 12:18
Erdbeerjoghurt auf nem Burger?

Nee, natürlich nicht. Der ersetzt mit den Erdbeeren zusammen den Milchshake; denn den bekomme ich nun wirklich nicht hin!:shrug:

Alfred
04.01.2011, 12:19
Nee, natürlich nicht. Der ersetzt mit den Erdbeeren zusammen den Milchshake; denn den bekomme ich nun wirklich nicht hin!:shrug:

Achso....kannste den nicht im Mixer machen den Shake?

Kreuzbube
04.01.2011, 12:22
Achso....kannste den nicht im Mixer machen den Shake?

So ein Ding habe ich nicht; wäre mir auch zu aufwendig. Vielleicht in Zukunft irgendwann mal!

Pillefiz
04.01.2011, 13:14
eben gab es bei mir Tafelspitz mit Meerrettichsosse..... :)
Meine Tochter ist ja eigentlich von haus aus gutes Essen gewohnt. Ich hab sie gefragt, warum McD. Sie sagte, manchmal muss es was klebriges sein :D

Es ist ja gut, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind. Ich wollte McD auch nicht schlecht machen, nur verstehen, warum es da täglich so brechend voll ist. Aber es stimmt, gute Imbissbuden sind selten geworden, versucht mal ne ganz normale Heisswurst mit Brot zu kriegen....

Kennt jemand das Tennessee Mountain? oder Road Stop? Da schmeckt es lecker :]

Veldt
04.01.2011, 13:17
Also ganz sicher nicht in meiner Stadt...und das ist die zweitgrösste Deutschlands.:))

Hamburg und Currywurst :hihi:

jak_22
04.01.2011, 13:21
eben gab es bei mir Tafelspitz mit Meerrettichsosse..... :)
Meine Tochter ist ja eigentlich von haus aus gutes Essen gewohnt. Ich hab sie gefragt, warum McD. Sie sagte, manchmal muss es was klebriges sein :D

Es ist ja gut, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind. Ich wollte McD auch nicht schlecht machen, nur verstehen, warum es da täglich so brechend voll ist. Aber es stimmt, gute Imbissbuden sind selten geworden, versucht mal ne ganz normale Heisswurst mit Brot zu kriegen....

Kennt jemand das Tennessee Mountain? oder Road Stop? Da schmeckt es lecker :]

Nein, kenne ich nicht - sind wohl beide mehr Ruhrgebiet, wenn ich die Heimseiten richtig
lese. Wir hatten hier in der Nähe für gutes amerikanisches Essen (Breakfast!) ein "Sitting Bull".
Der hat auch ordentliche Burger gemacht. :]

sibilla
04.01.2011, 13:23
wenn ich nach hause gehe zu dem meinigen, muß ich immer currywurst und die dazugehörende soße mitbringen, da hat der richtig giechter drauf, und dazu noch curry im großpack.

die gibts zu hause nicht, dafür andere schmackhafte sachen.

und die neffen und nichten sind auch schon ganz scharf darauf :D

haach, was tut man nicht alles, gell?

grüßle s.

Leila
04.01.2011, 13:28
wenn ich nach hause gehe zu dem meinigen, muß ich immer currywurst und die dazugehörende soße mitbringen, da hat der richtig giechter drauf, und dazu noch curry im großpack. […]

Das wäre für mich ein Grund, von daheim fernzubleiben.

LOL
04.01.2011, 13:30
Hamburg und Currywurst :hihi:
Klar, zB. hier:
http://imbiss-bei-schorsch.de/geschichte.html

http://lh3.ggpht.com/_4S_ZfdhZiM4/Sfyk-7TjTwI/AAAAAAAAQPM/MQ4ZUEHG6a8/P1070187.JPG

jak_22
04.01.2011, 13:32
Klar, zB. hier:
http://imbiss-bei-schorsch.de/geschichte.html

http://lh3.ggpht.com/_4S_ZfdhZiM4/Sfyk-7TjTwI/AAAAAAAAQPM/MQ4ZUEHG6a8/P1070187.JPG

Sympathisches Wappen. ;)

jak_22
04.01.2011, 13:33
Immer mehr Menschen in D hatten nie eine Mutter, die täglich noch ordentlich richtig kocht. Daher die Geschmacksverzerrungen.

Da ist ganz sicher was dran. Her mit den Hauswirtschaftsschulen für Mädchen!

Leila
04.01.2011, 13:35
„Das Original seit 1961“ ist eine Geschichtsfälschung. Anno 1961 schrieb man Imbiß.

Don Pacifico
04.01.2011, 13:36
Klar, zB. hier:
http://imbiss-bei-schorsch.de/geschichte.html

[Vollzitat -Bild nicht mitzitiert]



Paßt ohnehin super: Autoservice Hunger.
Da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen.

Dann gleich ein Imbiß im Haus. Guter Marketingstratege. :)

jak_22
04.01.2011, 13:37
„Das Original seit 1961“ ist eine Geschichtsfälschung. Anno 1961 schrieb man Imbiß.

Du gestehst ihnen zu, ihr Schild mal erneuert zu haben? :)

Leila
04.01.2011, 13:52
Du gestehst ihnen zu, ihr Schild mal erneuert zu haben? :)

Dann sollten sie es abermals erneuern, denn das Versal-Eszett wurde ja offiziell zum Standard erhoben.

twoxego
04.01.2011, 14:12
der gerechtigkeit halber muss aber schon angemerkt werden, dass "drive in" einen nette erfindung ist auch wenn man da meist nur kaffe holt.

LOL
04.01.2011, 14:14
„Das Original seit 1961“ ist eine Geschichtsfälschung. Anno 1961 schrieb man Imbiß.Nein, definitiv keine Geschichtsfälschung, denn da war schon mein Vater von Anfang an Kunde...

jak_22
04.01.2011, 14:20
der gerechtigkeit halber muss aber schon angemerkt werden, dass "drive in" einen nette erfindung ist auch wenn man da meist nur kaffe holt.

Ich weiß nicht. Zum Drogeneinkauf bevorzuge ich eine vertrauliche Atmosphäre,
nicht so sehr die Anonymität .. aber jedem wies beliebt.

twoxego
04.01.2011, 14:36
man soll eh keine drogen auf autobahnen kaufen, schon gar nicht im ausland. habe ich mal gehört.

a propos ausland:
in Dänemark ist der frass immer noch besser als die einheimische küche, wirklich wahr. mit abstrichen trifft dies für Norwegen genauso zu.

Sauerländer
04.01.2011, 14:41
mein Mann und ich waren heute das erste Mal in einem McDoof. Ja, lacht ruhig. Es war eine spontane Idee, nachdem unsere Tochter gestern geschwärmt hat, wie toll der Big Tasty irgendwas schmeckt.
Das Zeug hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt ! Da ist mir eine Currywurst-Pommes wesentlich lieber.
Damit ist eigentlich das Wesentliche zu diesem Thema gesagt. :]

jak_22
04.01.2011, 14:42
man soll eh keine drogen auf autobahnen kaufen, schon gar nicht im ausland. habe ich mal gehört.

a propos ausland:
in Dänemark ist der frass immer noch besser als die einheimische küche, wirklich wahr. mit abstrichen trifft dies für Norwegen genauso zu.

Du magst vermutlich keinen Fisch, oder?

Sauerländer
04.01.2011, 14:45
Kennt jemand das Tennessee Mountain? oder Road Stop? Da schmeckt es lecker :]
Meinste das bei der Hohensyburg um die Ecke?
Ausdrückliche Befürwortung. Soweit ich mich erinnere, ist da nicht nur das qualitative, sondern auch das quantitative Preis/Leistungs-Verhältnis mehr als ordentlich. :)

twoxego
04.01.2011, 15:25
Du magst vermutlich keinen Fisch, oder?
doch aber keinen aus dem schmutzigsten meer der welt.
man kann natürlich auch in Dänemark oder Norwegen gut essen, allerdings nicht unterwegs.

Ausonius
04.01.2011, 15:26
man soll eh keine drogen auf autobahnen kaufen, schon gar nicht im ausland. habe ich mal gehört.

a propos ausland:
in Dänemark ist der frass immer noch besser als die einheimische küche, wirklich wahr. mit abstrichen trifft dies für Norwegen genauso zu.

In Dänemark kann man doch an jeder Ecke knallrote Hot Dogs essen.

FranzKonz
04.01.2011, 15:31
„Das Original seit 1961“ ist eine Geschichtsfälschung. Anno 1961 schrieb man Imbiß.

Es gibt keine sz-Ligatur für Majuskeln.

Sui
04.01.2011, 15:39
Das kann man auch selbst zubereiten. Mache ich ab und an. Zutaten: Luftbrötchen, Frikadellen, Käsetoast-Scheiben, Gurken, Eisbergsalat, Chicken, Ketchup, Salatcreme, Sauce-Süßsauer, Erdbeerjoghurt, Erdbeeren und natürlich...Coca-Cola...:)

Das mache ich ab und an. Es gibt bei uns sogar Bio Burger zu kaufen. Nur in der Pfanne eben braten. Dann kann man es selbst belegen.

sibilla
04.01.2011, 16:04
Das wäre für mich ein Grund, von daheim fernzubleiben.

warum????

ich habe so meine tricks, sie gut zuzubereiten, es sind ausgewählte würste, und natürlich gibts auch frische salate dazu.

das ist halt anders als im imbiß, gelle?:)

grüßle s.

sibilla
04.01.2011, 16:09
Da ist ganz sicher was dran. Her mit den Hauswirtschaftsschulen für Mädchen!

hatte ich noch und die jungs kamen immer zum futtern :D zu uns in die küche.

heute plädiere ich für haushaltsschule und werken für mädchen und jungs.

den mädchen tuts gut, mit einem schraubendreher umzugehen und die jungs sollten lernen, daß das wasser kocht, wenns wackelt.

grüßle s.

sibilla
04.01.2011, 16:12
In Dänemark kann man doch an jeder Ecke knallrote Hot Dogs essen.

uuii, jaa

als ich die das erste mal gesehen habe vor zig jahren, dachte ich, das sind kirmeszuckerstangen und ich überlegte mir, wo ich jetzt für meinen kurzen ein
anständiges mittagessen her bekomme "kopfkratz"

war im legoland damals und die nahmen das geld auch ordentlich.

grüßle s.

Leila
04.01.2011, 16:16
warum????

ich habe so meine tricks, sie gut zuzubereiten, es sind ausgewählte würste, und natürlich gibts auch frische salate dazu.

das ist halt anders als im imbiß, gelle?:)

grüßle s.

Ich bin nicht der Wurstlieferant meines Mannes (dies sollte keine Kritik an Deinen Verfeinerungskünsten der von Dir herbeigeschleppten Fertignahrungsmittel sein).

Gruß von Leila

twoxego
04.01.2011, 16:20
In Dänemark kann man doch an jeder Ecke knallrote Hot Dogs essen.

das unter anderem meinte ich.
tatsächlich esse ich da meist wild, weil viele leute, die ich da kenne jagen.
es gibt natürlich auch gute restaurants da.
wenn es aber um MCDings geht, sollte man schon in der imbiss branche bleiben und die sähe eben in den genannten ländern ohne diese läden noch trostloser aus.

Leila
04.01.2011, 16:30
Es gibt keine sz-Ligatur für Majuskeln.

Doch, lieber Franz, eine solche gibt es, zwar erst seit kurzem, wie Du dort (http://www.versaleszett.de/das-grosse-eszett) und anderswo gefälligst nachzulesen magst. Bemühe die Suchmaschine Google und gib als Suchbegriff „Versal-Eszett“ ein.

Gruß von Leila
(stets à jour, aber nicht jeden Blödsinn mitmachend)

Pillefiz
04.01.2011, 16:40
das unter anderem meinte ich.
tatsächlich esse ich da meist wild, weil viele leute, die ich da kenne jagen.
es gibt natürlich auch gute restaurants da.
wenn es aber um MCDings geht, sollte man schon in der imbiss branche bleiben und die sähe eben in den genannten ländern ohne diese läden noch trostloser aus.

also wenn ich China leben müsste für eine gewisse Zeit, dann wäre ich Stammkunde bei McDoof. Das isr der einzige Vorteil dieser Kette, dass es überall auf der Welt ziemlich gleich ist. und bevor ich angebrütete Eier oder sonst was perverses esse...

FranzKonz
04.01.2011, 17:06
Doch, lieber Franz, eine solche gibt es, zwar erst seit kurzem, wie Du dort (http://www.versaleszett.de/das-grosse-eszett) und anderswo gefälligst nachzulesen magst. Bemühe die Suchmaschine Google und gib als Suchbegriff „Versal-Eszett“ ein.

Gruß von Leila
(stets à jour, aber nicht jeden Blödsinn mitmachend)

Ich mag ein Erbsenzähler sein, aber das ist mehrfacher Unfug. Zunächst sind Versalien zwar Großbuchstaben, aber nicht die regulären Majuskeln, die in einem Text vorkommen, sondern die hübsch gemalten Bildchen, die in alten Büchern den ersten Buchstaben eines Abschnitts verzieren und die nicht selten kleine Kunstwerke sind.

Dann gibt es diese seltsame Majuskel, wie Du selbst sagst, erst seit kurzem, also wohl nicht seit 1961, und ist vermutlich die Schnapsidee eines überkandidelten Grafikers, der die Regeln der Typografie nicht beachtete. Der Imbiss konnte also seinerzeit gar nicht anders geschrieben werden.

McDuff
04.01.2011, 17:11
Wenn man denn Hunger hat. Besser als Dröner ist das Zeug allemal.

Stechlin
04.01.2011, 17:15
Die behagliche und individuelle Atmosphäre der Restaurants.

In der Tat. Auch die Gäste sind auserwählt, mit Niveau, exklusivem Geschmack sowie formvollendeter Esskultur. :]

Gryphus
04.01.2011, 17:17
was ist so toll an McDonalds?

Die leichte Entflammbarkeit?

Stechlin
04.01.2011, 17:18
Wenn man denn Hunger hat. Besser als Dröner ist das Zeug allemal.

Oh ja! Wenn man durch Deutschlands Innenstädte wandelt, ist man immer dem Verhungern nah. Wie gut, dass es McDreck gibt.

Hier ´ne Alternative: http://www.youtube.com/watch?v=1iciN5y6nF0

sibilla
04.01.2011, 17:18
Ich bin nicht der Wurstlieferant meines Mannes (dies sollte keine Kritik an Deinen Verfeinerungskünsten der von Dir herbeigeschleppten Fertignahrungsmittel sein).

Gruß von Leila

du nicht, aber ich, weil es genau diese würste zu hause eben nicht gibt.

warum soll ich ihm dann nicht sein leckermäulchen verwöhnen? mir bricht da kein zacken aus der krone, dafür verwöhnt er mich mit lecker ziegenkäse.

das schimpft sich liebe ;)

grüßle s.

D-Moll
04.01.2011, 17:18
Scheiß Amikette.
In solch einen Laden geht ein echter Deutscher ebenso nicht wie in einen Dörnerladen.

Stechlin
04.01.2011, 17:20
Die leichte Entflammbarkeit?

Nun ja, aber das wirklich unschlagbare an McFress ist die Haltbarkeit der "Nahrungsmittel". Jedes MHD endet kaum vor 3011. :))

Rumburak
04.01.2011, 17:24
Ach da bleib ich doch lieber bei meinen Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark. :]

Mjam. Dazu noch Leberwurst, rohe Zwiebel und ich bin glücklich.:]

Gryphus
04.01.2011, 17:25
Nun ja, aber das wirklich unschlagbare an McFress ist die Haltbarkeit der "Nahrungsmittel". Jedes MHD endet kaum vor 3011. :))

Wenn Werbung wirklich dem Niveau des Konsumenten entsprechen soll, dann ist die Kampagne mit Heidi Klum wirklich selbstbezeichnend für McAbfall.

König
04.01.2011, 17:29
McDonald's paßt rein farblich zu einer sozialliberalen Koalition oder Galatasaray Istanbul.
Ich muß zugeben, daß mir die Käsebürger, Pommfritten und Hähnchen-McNuggets dort sehr munden. Bei Bürger-König schmeckt dies alles sogar noch besser.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt gleich zu McDonald's, Bürger-König oder zum nähergelegenen Dönerladen watscheln soll. Mama kocht heute nicht, weil ich ein unartiger Bengel war.

Alfred
04.01.2011, 17:30
also wenn ich China leben müsste für eine gewisse Zeit, dann wäre ich Stammkunde bei McDoof. Das isr der einzige Vorteil dieser Kette, dass es überall auf der Welt ziemlich gleich ist. und bevor ich angebrütete Eier oder sonst was perverses esse...

Wobei ja auch hier wieder der eigene Geschmack entscheidend ist.

Leila
04.01.2011, 17:32
Ich mag ein Erbsenzähler sein, aber das ist mehrfacher Unfug. Zunächst sind Versalien zwar Großbuchstaben, aber nicht die regulären Majuskeln, die in einem Text vorkommen, sondern die hübsch gemalten Bildchen, die in alten Büchern den ersten Buchstaben eines Abschnitts verzieren und die nicht selten kleine Kunstwerke sind.

Dann gibt es diese seltsame Majuskel, wie Du selbst sagst, erst seit kurzem, also wohl nicht seit 1961, und ist vermutlich die Schnapsidee eines überkandidelten Grafikers, der die Regeln der Typografie nicht beachtete. Der Imbiss konnte also seinerzeit gar nicht anders geschrieben werden.

Lieber Franz!

Ich halte Dich für keinen Erbsenzähler. Es ist aber so, wie ich es schrieb: Seit neuem gibt es ein großes Eszett. Die „Firma Duden“ kennzeichnete eines ihrer Werke schon vor dem Jahre 1961 mit einem solchen, wie folgendes Bild beweist:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Eszett_Leipziger_Duden_1957.png

Der herkömmliche, bewährte schriftliche Gebrauch des Eszetts (ß) wurde abgeschafft und stattdessen die selten genutzte Möglichkeit der Verwendung des Versal-Eszetts eingeführt, um etwas seit ca. 600 Jahren Bewährtem einer stümperhaften Modernisierung zu opfern. – Ach, lieber Franz-Konz, ich mag nicht mehr darüber schreiben und ertappe mich dennoch stets wieder beim Schreiben darüber!

Gruß von Leila

Pillefiz
04.01.2011, 17:35
http://www.versaleszett.de/das-grosse-eszett/

Eros
04.01.2011, 17:36
Wenn man denn Hunger hat. Besser als Dröner ist das Zeug allemal.

Also ich finde, dass man bei einem Döner mehr für´s Geld bekommt und besser schmecken tut es auch noch.

War im Dezember zuletzt bei Burger King und habe so einen Spargutschein für 5,99 eingelöst. 2 Hamburger, eine mittlere Pommes und eine 0,4 Liter Coke glaube ich.

Es hat "mäßig" gescheckt und mich darin bekräftigt auch weiterhin lieber Döner zu kaufen.

Eros
04.01.2011, 17:38
Scheiß Amikette.
In solch einen Laden geht ein echter Deutscher ebenso nicht wie in einen Dörnerladen.

Was bleibt da denn noch? Die deutsche Wurstbude um die Ecke? Nein, danke. :D

Leila
04.01.2011, 17:39
du nicht, aber ich, weil es genau diese würste zu hause eben nicht gibt.

warum soll ich ihm dann nicht sein leckermäulchen verwöhnen? mir bricht da kein zacken aus der krone, dafür verwöhnt er mich mit lecker ziegenkäse.

das schimpft sich liebe ;)

grüßle s.

Außer meine Beiträge zum Eszett meinte ich in diesem Strang nichts ernst. Es soll jeder essen, was er essen mag. Hauptsache alle haben zu Essen.

Gruß von Leila

Stechlin
04.01.2011, 17:39
Lieber Franz!

Ich halte Dich für keinen Erbsenzähler. Es ist aber so, wie ich es schrieb: Seit neuem gibt es ein großes Eszett. Die „Firma Duden“ kennzeichnete eines ihrer Werke schon vor dem Jahre 1961 mit einem solchen, wie folgendes Bild beweist:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Eszett_Leipziger_Duden_1957.png

Der herkömmliche, bewährte schriftliche Gebrauch des Eszetts (ß) wurde abgeschafft und stattdessen die selten genutzte Möglichkeit der Verwendung des Versal-Eszetts eingeführt, um etwas seit ca. 600 Jahren Bewährtem einer stümperhaften Modernisierung zu opfern. – Ach, lieber Franz-Konz, ich mag nicht mehr darüber schreiben und ertappe mich dennoch stets wieder beim Schreiben darüber!

Gruß von Leila

Warum zum Teufel schreibt man für ein großes "ß" nicht einfach SZ?

D-Moll
04.01.2011, 17:50
Was bleibt da denn noch? Die deutsche Wurstbude um die Ecke? Nein, danke. :D

Genau die Wurstbude mit den thüringer Bratwürstchen bevorzuge ich.
Und einige deutsche Gaststätten gibt es ja noch. Zwar teuer als die Gammelfleischdörnerbuden, aber so oft gehe ich ja nicht Essen.

Mittagessen bestelle ich bei Essen auf Rädern.

ganja
04.01.2011, 17:51
McDonalds? Brauchts nicht... Da zahl ich lieber doppelt soviel (wenn überhaupt) und geh in ein richtiges Restaurant wo's schmeckt und ich satt werde.

Im Notfall gehen die Pommes ja gerade noch, aber die Chicken Nuggets http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-007.gif

Leila
04.01.2011, 17:53
Warum zum Teufel schreibt man für ein großes "ß" nicht einfach SZ?

Die hochgelahrten Gebrüder Grimm konnten sich zum Glück nicht in allem durchsetzen.

Anmerkung: Die derzeitige im Internet dargebotene Version des DWDS (http://beta.dwds.de/) ist zum :kotz:

Stechlin
04.01.2011, 17:55
Die hochgelahrten Gebrüder Grimm konnten sich zum Glück nicht in allem durchsetzen.

Hatten die das etwa vorgeschlagen?

Pitschedappler
04.01.2011, 17:56
In der Tat. Auch die Gäste sind auserwählt, mit Niveau, exklusivem Geschmack sowie formvollendeter Esskultur. :]

...was mich an diesen Läden ankotzt ist die nicht vorhandene Sauberkeit. Wenn ich in Deutschland in solch einen Laden gehe, muß ich aufpassen, daß ich nicht schon auf dem Weg zur Theke auf Zwiebelringen ausrutsche und mich auf die Fresse lege.
Im Theken- und Sitzbereich, überall Reste und Dreck als hätte der vorherige Besucher unter den Tisch gekotzt. Wenn ich dann noch das Personal sehe, wundert’s mich nicht, wenn einem das Kotzen kommt.
Das mit dem Dreck liegt wahrscheinlich aber am Klientel, welches in diesen Fresstempeln unterwegs ist.
Ich war in den USA in vielen solcher Burgerläden. Allesamt vorbildlich sauber, jedenfalls der Gastbereich. In Deutschland und auch in London sind dies fast alles Syphbuden.
Was nützt mich die gute Qualität der einzelnen Zutaten wenn mir dann lauwarme Speisen in ekelhatem Ambiente serviert werden...

Habe hierzulande noch keinen MD oder BK gesehen, welcher ordentlich und sauber ist.

Stechlin
04.01.2011, 18:00
...was mich an diesen Läden ankotzt ist die nicht vorhandene Sauberkeit. Wenn ich in Deutschland in solch einen Laden gehe, muß ich aufpassen, daß ich nicht schon auf dem Weg zur Theke auf Zwiebelringen ausrutsche und mich auf die Fresse lege.
Im Theken- und Sitzbereich, überall Reste und Dreck als hätte der vorherige Besucher unter den Tisch gekotzt. Wenn ich dann noch das Personal sehe, wundert’s mich nicht, wenn einem das Kotzen kommt.
Das mit dem Dreck liegt wahrscheinlich aber am Klientel, welches in diesen Fresstempeln unterwegs ist.
Ich war in den USA in vielen solcher Burgerläden. Allesamt vorbildlich sauber, jedenfalls der Gastbereich. In Deutschland und auch in London sind dies fast alles Syphbuden.
Was nützt mich die gute Qualität der einzelnen Zutaten wenn mir dann lauwarme Speisen in ekelhatem Ambiente serviert werden...

Habe hierzulande noch keinen MD oder BK gesehen, welcher ordentlich und sauber ist.

Von mir aus können die Kakerlaken mit den Salmonellen dort Samba tanzen. Wer diese Buden betritt, soll das Klagen einstellen. Strafe muss sein!

McDuff
04.01.2011, 18:04
Oh ja! Wenn man durch Deutschlands Innenstädte wandelt, ist man immer dem Verhungern nah. Wie gut, dass es McDreck gibt.

Hier ´ne Alternative: http://www.youtube.com/watch?v=1iciN5y6nF0

Ja, leider gibt es solche Innenstädte. :(

Aber auf dem Land gehts besser. Ein gutes Essen so um die fünf Euronen ist hier kein Thema. :]

Pillefiz
04.01.2011, 18:07
wenn ich das hier alles lese, sind wohl mehr gegen McD als dafür. Trotzdem ist die Bude täglich voll. Wo sind die Befürworter, trauen die sich nicht?

Stechlin
04.01.2011, 18:10
wenn ich das hier alles lese, sind wohl mehr gegen McD als dafür. Trotzdem ist die Bude täglich voll. Wo sind die Befürworter, trauen die sich nicht?

"Seit Adam waren stets die Dummen in der Mehrheit." - Casimir Delavigne

Don
04.01.2011, 18:17
Wenn man denn Hunger hat. Besser als Dröner ist das Zeug allemal.


Eine der ersten korrekten Aussagen in diesem Strang.

Peg Bundy
04.01.2011, 18:19
Der Strang nervt. Jedesmal wenn ich McDonalds lese tropft mir der Zahn.
Werde wohl nicht umhin kommen, da morgen mal reinzuschnuppern und mir nen leckeren McRib zu holen. :]

Brotzeit
04.01.2011, 18:20
MacDoof,
"Kotz ´Dich frei; hab ´Spaß dabei!"

Oder:

"Würg´das Zeug munter runter;
kommt´s bei Dir wieder rauf:
Ich wünsch ´Dir herzlichst "Glück auf!"

Stechlin
04.01.2011, 18:20
Der Strang nervt. Jedesmal wenn ich McDonalds lese tropft mir der Zahn.
Werde wohl nicht umhin kommen, da morgen mal reinzuschnuppern und mir nen leckeren McRib zu holen. :]

:umkipp: ...