PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema H4



Eliot
03.01.2011, 14:10
Was ich da eben las, zeigt mal wieder, was die CDU für ein kriminelles Pack ist um sozial Schwache einzuschüchtern und Mundtot zu machen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-cdu-fordert-75-euro-gerichtsgebuehr-8873.php


Was meint Ihr dazu ?

Alfred
03.01.2011, 14:20
Welche Parteien hatten seinerzeit H4 eingeführt in der Pille-Palle Republik BRD?

Adunaphel
03.01.2011, 14:25
Welche Parteien hatten seinerzeit H4 eingeführt in der Pille-Palle Republik BRD?

Wirst Du wohl bitte aufhören, solche Fangfragen zu stellen? ;)

Sathington Willoughby
03.01.2011, 14:27
Was ich da eben las, zeigt mal wieder, was die CDU für ein kriminelles Pack ist um sozial Schwache einzuschüchtern und Mundtot zu machen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-cdu-fordert-75-euro-gerichtsgebuehr-8873.php


Was meint Ihr dazu ?

Jeder arbeitende Mensch muss für sein Recht vor Gericht bezahlen - warum nicht auch Hartz 4ler?
Wenn sie nicht genug Geld haben, können sie sich ja was dazuverdienen.

Eliot
03.01.2011, 14:49
Jeder arbeitende Mensch muss für sein Recht vor Gericht bezahlen - warum nicht auch Hartz 4ler?
Wenn sie nicht genug Geld haben, können sie sich ja was dazuverdienen.


Du scheinst dieses Unrecht auch noch zu unterstützen ! Die meisten Harzis wären froh, wenn sie auf eigene Beine stehen könnten. Nur das ist vom System anscheinend nicht gewollt. Darum: Her mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, und schon ist Ruhe im Karton .

tabasco
03.01.2011, 14:53
(...)
Was meint Ihr dazu ?

Sehr gute Idee! Das soll den Bagatelle-Klagen auf Kosten des Steuerzahlers leicht entgegenwirken.

Sathington Willoughby
03.01.2011, 14:56
Du scheinst dieses Unrecht auch noch zu unterstützen ! Die meisten Harzis wären froh, wenn sie auf eigene Beine stehen könnten. Nur das ist vom System anscheinend nicht gewollt. Darum: Her mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, und schon ist Ruhe im Karton .

Nöh, die meisten Hartzis kommen gut über die Runden, sonst würden sie aufstocken oder sich weiterqualifizieren (Erwerb deutscher Sprache etc.).
Auch mit Grundeinkommen würde es genug geben, die die 75 Euro nicht aufbringen könnten - äää h - wollten, gewisse Menschen schreien immer nach Hilfe und denken nicht daran, sich selber zu helfen.

carpe diem
03.01.2011, 14:57
Jeder arbeitende Mensch muss für sein Recht vor Gericht bezahlen - warum nicht auch Hartz 4ler?
Wenn sie nicht genug Geld haben, können sie sich ja was dazuverdienen.

Außer sie bekommen das sogenannte Armenrecht!

Schwarzer Rabe
03.01.2011, 14:57
Die meisten Harzis wären froh, wenn sie auf eigene Beine stehen könnten.

Dazu müssen sie aber auch wollen und nicht nur die große Klappe haben!

hurxhobel
03.01.2011, 15:00
...

Was meint Ihr dazu ?

Besorg dir 'ne Rechtschutzversicherung, ist billiger als
75 Euronen...;- oder halt nicht jeden Monat klagen gehen....

Eliot
03.01.2011, 15:02
Nöh, die meisten Hartzis kommen gut über die Runden, sonst würden sie aufstocken oder sich weiterqualifizieren (Erwerb deutscher Sprache etc.).
Auch mit Grundeinkommen würde es genug geben, die die 75 Euro nicht aufbringen könnten - äää h - wollten, gewisse Menschen schreien immer nach Hilfe und denken nicht daran, sich selber zu helfen.

Du hast nichts begriffen. Biste ein Speichellecker der CDU / FDP ? Wie sollen die Menschen sich selber helfen ? Indem sie kriminell werden wie die Politbonzen ? Weiterqualifizieren kostet Geld, wovon bezahlen ? Und selbst wenn, auf den Fluren der ARGEN sitzen auch hochqualifizierte arbeitslose Menschen die keiner gebrauchen kann. Schließlich müßte man diese auch vernünftig bezahlen............

Sathington Willoughby
03.01.2011, 15:06
Du hast nichts begriffen. Biste ein Speichellecker der CDU / FDP ? Wie sollen die Menschen sich selber helfen ? Indem sie kriminell werden wie die Politbonzen ? Weiterqualifizieren kostet Geld, wovon bezahlen ? Und selbst wenn, auf den Fluren der ARGEN sitzen auch hochqualifizierte arbeitslose Menschen die keiner gebrauchen kann. Schließlich müßte man diese auch vernünftig bezahlen............

Ach, sei nicht so einfallslos bw. mitleidvoll, damit hilfst du den Hartzer nicht.
WIe soll sich ein Mensch selber helfen? Indem er sein Hirn benutzt. Wer ein solches hat und zwei gesunde Hände dazu ist seines Glückes Schmied!
Jeden Samstag die Stellenanzeigen de Zeitungen durchgehen bzw. beim Arbeitsamt, bei Zeitarbeitsfirmen vorstellig werden (die nehmen sogut wie jeden) und dann bei den Arbeitgebern versuchen einzusteigen.
FOrtbildung kann man bei der Arge beantragen bzw. selber z.B. englischkurse besuchen. Mit ein wenig Phantasie http://www.redisdead.org/blog/public/spongebob-imagination.jpggeht alles.!

Adunaphel
03.01.2011, 15:24
Was ich da eben las, zeigt mal wieder, was die CDU für ein kriminelles Pack ist um sozial Schwache einzuschüchtern und Mundtot zu machen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-cdu-fordert-75-euro-gerichtsgebuehr-8873.php


Was meint Ihr dazu ?

Und wieder einmal ist es mir eine Ehre, meinen ehemaligen Chef bei der Rechtsstelle des Sozialamt Essen zu zitieren:

"Und jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben."

Adunaphel
03.01.2011, 15:26
Ach, sei nicht so einfallslos bw. mitleidvoll, damit hilfst du den Hartzer nicht.
WIe soll sich ein Mensch selber helfen? Indem er sein Hirn benutzt. Wer ein solches hat und zwei gesunde Hände dazu ist seines Glückes Schmied!
Jeden Samstag die Stellenanzeigen de Zeitungen durchgehen bzw. beim Arbeitsamt, bei Zeitarbeitsfirmen vorstellig werden (die nehmen sogut wie jeden) und dann bei den Arbeitgebern versuchen einzusteigen.
FOrtbildung kann man bei der Arge beantragen bzw. selber z.B. englischkurse besuchen. Mit ein wenig Phantasie http://www.redisdead.org/blog/public/spongebob-imagination.jpggeht alles.!

Das geht nicht. Das setzt Eigeninitiative voraus...

Stadtknecht
03.01.2011, 15:33
Was ich da eben las, zeigt mal wieder, was die CDU für ein kriminelles Pack ist um sozial Schwache einzuschüchtern und Mundtot zu machen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-cdu-fordert-75-euro-gerichtsgebuehr-8873.php


Was meint Ihr dazu ?

Gute Sache!
Die Gerichtsgebühr sollte generell eingeführt werden.

Was die Hartzler angeht, sucht Euch `nen Job und hört auf zu jammern!

Ingeborg
03.01.2011, 15:34
Jeder arbeitende Mensch muss für sein Recht vor Gericht bezahlen - warum nicht auch Hartz 4ler?
Wenn sie nicht genug Geld haben, können sie sich ja was dazuverdienen.

ja klar

du hast wohl echt keine Ahnung.

Abgesehn davon, werden die Klagen so

lange verschleppt, dass es eh sinnlos ist.

Ingeborg
12.01.2011, 19:22
Nach Angaben der Betroffenen habe sie einen Ein-Euro-Job abgelehnt, weil dieser aufgrund der vorliegenden Schwangerschaft gesundheitlich nicht zumutbar sei. Das Jobcenter vertrat allerdings in dieser Frage eine andere Auffassung und kürzte den Arbeitslosengeld II Regelsatz auf Null. Ferner stellte man klar, dass eine Verkürzung der Sanktionszeit nicht in Infrage komme, weil ein „Öffentliches Interesse“ bestehe.

Die 22jährige Frau, die im vierten Monat schwanger ist, soll nun einmal pro Woche zum Jobcenter fahren, um sich Lebensmittelgutscheine abzuholen. Die Frau habe daraufhin Fahrtkosten beantragt, da der Weg zum Jobcenter 10 km beträgt. Auch die Übernahme der Fahrtkosten lehnte das Jobcenter ab. Die Frau könne ja zu Fuß gehen, wie es hieß. Zudem weigert sich das Jobcenter, die Arztpraxisgebühr zu zahlen, ebenso komme eine Übernahme der Arzneimittelkosten nicht in Frage. Doch damit nicht genug, auch der Mehrbedarf für Schwangere, der im SGB II verankert ist, wird seit dem ersten Januar 2011 nicht mehr gezahlt.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/jobcenter-kuerzt-schwangeren-hartz-iv-auf-null-6573.php

-jmw-
12.01.2011, 19:36
Mann wird in 1-€-Job gesteckt.
Lange Hinfahrt, lange Rückfahrt, gegessen werden konnte vor Ort.
Irgendwann dann: Überprüfung der Wohnung durch's Amt.
Kühlschrank war ziemlich leer, darauf die Unterstellung: Er wohne dort garnicht.
Argument, er äße morgens und abends nur 'ne Kleinigkeit und mittags auf der Arbeit, wurde nicht akzeptiert.
Folge: Keine weitere Übernahme der Miete, Auszug nötig.

Marlen
12.01.2011, 19:39
Welche Parteien hatten seinerzeit H4 eingeführt in der Pille-Palle Republik BRD?

Keine hat es verhindert!

-jmw-
12.01.2011, 19:40
Auch nett:

Junger Mann, auf Ausbildungsplatzsuche.
Aufgrund medizinischer Probleme bis Ausbildungsbeginn nur nebenher ein bisschen jobben, ansonsten Aufstockung im Rahmen von ALG II.
ARGE steckt ihn in Massnahme: Bewerbungstraining und Computertrainung.
Da Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium, vollständige Erfüllung des 6-Wochen-Lernpensums am ersten Tag.
Bitte um Versetzung in eine andere Massnahme: Abgelehnt.

Allerdings: Entgegenkommender Massnahmeleiter gestattet ihm, inoffiziell auszusteigen und die Zeit zu nutzen für die Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Bräunie
12.01.2011, 21:09
WIe soll sich ein Mensch selber helfen? Indem er sein Hirn benutzt. Wer ein solches hat und zwei gesunde Hände dazu ist seines Glückes Schmied!

Wenn ich Deine Gossen- Gülle hier so lese, dann ist es überhaupt kein Wunder, dass Deine idiotischen Schwachsinns- Republikaner in der Versenkung verschwinden werden und auf dem Müllhaufen der Zeitgeschichte dem verlogenen BRD- Regime einst Gesellschaft leisten werden! Bist Du so dumm um nicht zu kapieren, dass Hartz IV kreiert worden ist, um Druck auf die Löhne auszuüben und die Arbeiterschaft gefügig zu machen, oder möchtest Du das nicht begreifen, weil Du selbst gerne nach unten trittst, während Du nach oben brav buckelst, um den biederen Konservativen- Spießer mimen zu können?


Jeden Samstag die Stellenanzeigen de Zeitungen durchgehen bzw. beim Arbeitsamt, bei Zeitarbeitsfirmen vorstellig werden (die nehmen sogut wie jeden) und dann bei den Arbeitgebern versuchen einzusteigen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass selbst der Unterschichten- Import in diese BRD Dich intellektuell überrunden würde. Arbeitslosigkeit und Kapitalismus gehören zusammen, wie die Flügel zum Vogel: Es hat im entwickelten Kapitalismus niemals Vollbeschäftigung gegeben und wird dies auch niemals geben. Denn Arbeitslosigkeit ist eine Existenzbedingung des Kapitalismus und gehört zum Mechanismus des Profitmachens. Ohne Arbeitslosigkeit keine Maximalprofite. Um Maximalprofite erzielen zu können, müssen die Kapitalisten so billig wie möglich produzieren. Darum wollen sie die Kosten für Produktionsmittel und Arbeitskraft, die sie einkaufen, so tief wie möglich herabdrücken. Die Arbeitslosigkeit zwingt die Arbeiter, ihre Arbeitskraft unter ihrem Wert loszuschlagen, sie ermöglicht den Raubbau an Arbeitskraft, den die Ausbeuter im Interesse der Höchstprofite betreiben. Die Arbeitslosigkeit, die Angst vor der Arbeitslosigkeit haben ihre Auswirkungen auf die Arbeitsbedingungen und die Lebensmöglichkeiten der Arbeiter.


Oder willst Du mit Deiner hohlsinnigen Hatz gegen Hartz IV- Empfängern bei CDU/ FDP auf Stimmenfang für Deine nichtssagenden, unbedeutenden Grütze- Republikaner gehen?

Bräunie
12.01.2011, 21:16
Dazu müssen sie aber auch wollen und nicht nur die große Klappe haben!

Wenn hier jemand Große Klappe hat, dann bist das eindeutig Du! Was bringt Dir denn die unsinnige Hetze gegen Hartz IV- Empfänger? Nach empirischen Befunden beträgt die Quote des Missbrauchs von Sozialkleistungen im Übrigen seit Jahren konstant zwei bis drei Prozent. Das hinderte die Große Koalition bis heute jedoch nicht daran, so zu tun, als bestünde das größte Problem von Hartz IV darin, dass die Reform zu teuer sei- angeblich weil Hunderttausende Arbeitslose die Behörde austricksen und ihre Unterstützung zu Unrecht kassieren würden, wie bei „Einfach abgehängt- Ein wahrer Bericht über die neue Armut in Deutschland“ Nadja Klinger/ Jens König nachzulesen ist! Suchst Du einfach nur einen Sündenbock dafür, dass Du Dich treudoof in das Niedriglohnsystem einreihst und Dir für einen Hungerlohn das Kreuz krumm machst, oder passt es nicht in Dein Weltbild, dass die Missbrauchsquote bei Hartz IV so gering ist?

Ein Staat, der Unsummen gen USrael transferiert, kriminelle sich verzockende Bankster alimentiert und für Pleite- EU- Staaten genügend Geld locker machen kann, sollte auch die notwendige Kohle für ordentliche Sozialpolitik bereithalten: Alleine der Gedanke ist völlig absurd, eines der reichsten Länder der Erde- Bruttoinlandsprodukt 2007 über 2, 4 Billionen Euro wäre zu arm für eine menschenwürdige Sozialpolitik. Die Finanzmittel sind da, sie sind nur falsch verteilt; und weil der Staat den Superreichen in Form von Steuergeschenken das Geld hinterher wirft, fehlt es ihm natürlich für die Bevölkerung. schreibt Thomas Wieczorek in "Die Dilettanten".

Nicht Hartz IV ist zu hoch, sondern die Löhne zu gering! Und wer meint, dies müsse aufgrund irgendeiner sog. Herausforderung durch die Globalisierung so sein, der soll doch selbst sich in die Front der Ein- Euro- Jobber einreihen und aufstocken gehen! Willkommen in der zukünftigen Armee der Altersarmen!

batumi
12.01.2011, 21:34
Welche Parteien hatten seinerzeit H4 eingeführt in der Pille-Palle Republik BRD?

Ist es wichtig wie das Kind genannt wird? Sollte es nicht relvant sein, das Kind wieder aufzurichten, damit es alleine laufen kann? Wer gibt dem Kind denn seit Jahrzehnten nur noch Krümelchen und missbraucht es dann für Kinderarbeit genannt 1 € Job?

GG146
12.01.2011, 21:45
Und wieder einmal ist es mir eine Ehre, meinen ehemaligen Chef bei der Rechtsstelle des Sozialamt Essen zu zitieren:

"Und jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben."

Die säuische Loveparade haben sie zu ihrem Glück noch rechtzeitig nach Duisburg weitergetrieben...

Bräunie
12.01.2011, 21:46
Ist es wichtig wie das Kind genannt wird? Sollte es nicht relvant sein, das Kind wieder aufzurichten, damit es alleine laufen kann? Wer gibt dem Kind denn seit Jahrzehnten nur noch Krümelchen und missbraucht es dann für Kinderarbeit genannt 1 € Job?

Dem ausufernden Niedriglohnsektor muss der Kampf angesagt und ein flächendeckender Mindestlohn eingeführt werden. Geld ist genug da, dass die Arbeit in der BRD zu teuer ist, ist Unfug. Die Lohnnebenkosten bewegen sich im europäischen Durchschnitt und wie kann auch die Arbeit zu teuer sein, wenn das Produktiv- und Geldvermögen sowie das BIP zeitweise ungeahnte Höhen erreicht hat? Bei Hartz IV geht es nur um Druck auf die Löhne, kein Wunder, dass diese verhängnisvollen Reformen von einem Konsortium von Vertretern der Großkonzerne und Monopole ersonnen worden sind.

Mir scheint, dass hier so mancher konservative Anaprolet wohl noch heute sich auf Bildern von Gerhard Schröder ergötzt, in dessen Regierungszeit diese Unart von Sozialkahlschlagspolitik a la Hartz IV fällt.

Eliot
12.01.2011, 21:46
Dazu müssen sie aber auch wollen und nicht nur die große Klappe haben!

Versuch mal auf eigene Beine zu stehen wenn dir ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden ? Wer nicht in ein betriebliches Raster reinpasst oder sich nicht tief genug einschleimt, keine Ellenbogenmentalität besitzt, hat äußerst schlechte Karten. Hinzu verlangt man noch, das Harzis sich aus eigener Tasche fortbilden sollen. Wovon und welchen Sinn soll das haben ?

Don
12.01.2011, 21:51
Und das ganze Geseiere bezahle ich auch noch.

^Fenestrelle
12.01.2011, 22:36
Und selbst wenn, auf den Fluren der ARGEN sitzen auch hochqualifizierte arbeitslose Menschen die keiner gebrauchen kann. Schließlich müßte man diese auch vernünftig bezahlen............
Mein Beruf ist einer, den man mit einem guten Realschulabschluss erlernen konnte und dann auch einen Job bekam. Heute bewerben sich BWLer und andere Studierte auf diese Art Job, auch wenn der eigentlich fachlich und finanziell unter ihrem Niveau ist.


Jeden Samstag die Stellenanzeigen de Zeitungen durchgehen bzw. beim Arbeitsamt,
Wooooow! := Dass ich auf die Idee noch nicht selber gekommen bin...


bei Zeitarbeitsfirmen vorstellig werden (die nehmen sogut wie jeden) und dann bei den Arbeitgebern versuchen einzusteigen.
Hat irgendwie in meinen paar Jahren ZA nie geklappt. Wie auch, wenn man als Urlaubs-/Krankheitsvertretung oder lediglich projektgebunden gebucht wird. Was manche von euch mitunter für Vorstellungen von ZA-Firmen haben, ist märchenhaft.


FOrtbildung kann man bei der Arge beantragen bzw. selber z.B. englischkurse besuchen. geht alles.!
Beantragen kannst du alles, sicher. In Hartz IV-Empfänger soll so wenig wie möglich Geld gesteckt werden (deshalb auch die krampfhaften Bemühungen wo nur möglich zu sanktionieren), die tun meist den Teufel noch ein paar Tausend EUR in Fortbildung zu stopfen.

Um es vorweg zu nehmen: Nur weil einer einen kennt, der einen Englischkurs bekommen hat, heißt das nicht, dass das die Regel ist. Ich kenne auch eine, die so einen Kurs bekommen hat, allerdings war die ALG 1-Bezieherin.

batumi
13.01.2011, 06:24
Dem ausufernden Niedriglohnsektor muss der Kampf angesagt und ein flächendeckender Mindestlohn eingeführt werden. Geld ist genug da, dass die Arbeit in der BRD zu teuer ist, ist Unfug. Die Lohnnebenkosten bewegen sich im europäischen Durchschnitt und wie kann auch die Arbeit zu teuer sein, wenn das Produktiv- und Geldvermögen sowie das BIP zeitweise ungeahnte Höhen erreicht hat? Bei Hartz IV geht es nur um Druck auf die Löhne, kein Wunder, dass diese verhängnisvollen Reformen von einem Konsortium von Vertretern der Großkonzerne und Monopole ersonnen worden sind.

Mir scheint, dass hier so mancher konservative Anaprolet wohl noch heute sich auf Bildern von Gerhard Schröder ergötzt, in dessen Regierungszeit diese Unart von Sozialkahlschlagspolitik a la Hartz IV fällt.

Bezgl. Kampf gegen Niedriglohnsektor gebe ich dir Recht, aber Genug Geld ist da? In vielen Komunen ist es mittlerweile so, dass bis 2015 diese mehr Pensionszahlungen leisten müssen, als sie Einnahmen haben.

Man muss das Gesamte ändern, nicht nur kleine Teile. Offenlegung aller IST-Zustände, angefangen von der tatsächlichen Zahl der Arbeitslosen, die ja durch Statistiker derart verzerrt wird, dass man mitunter denken kann wir hätten fast Vollbeschäftigung.

ALGII war anders angedacht, als es jetzt seine Umsetzung findet, dass solltest du bei der Beurteilung der Menschen auch mal mit einfließen lassen.

Schönen Tag noch ;) LG BAT

Pythia
13.01.2011, 07:00
Welche Parteien hatten seinerzeit H4 eingeführt in der Pille-Palle Republik BRD?Ist doch egal. Nun gehen jedes Jahr mehr Arbeitslose in Rente. Das senkt die Arbeitslosenzahlen beachtlich. Sie werden noch drastischer sinken, wenn die Babyboom-Jahrgänge in Rente gehen.

Schade nur, daß auch die Zahl aktiver Leistungsträger sinkt und die Zahl leistungsunfähiger Islamis und Links-Knaller steigt.

Eros
13.01.2011, 07:12
Natürlich sollte man als Hartz4-Empfänger auch weiterhin kostenlos gegen die Arge klagen können. Sonst wären wir Hartzis diesem Verbrecherverein vollkommen schutzlos ausgeliefert.

Ich hatte bislang leider noch keinen Grund zu klagen, weil meine Arge bislang jedesmal eingeknickt ist, wenn ich damit gedroht habe. Aber dafür kommen sie bei 99 % der anderen Hartzer mit ihrem rechtswidrigen Scheiss durch.

Sathington Willoughby
13.01.2011, 07:20
Wenn ich Deine Gossen- Gülle hier so lese, dann ist es überhaupt kein Wunder, dass Deine idiotischen Schwachsinns- Republikaner in der Versenkung verschwinden werden und auf dem Müllhaufen der Zeitgeschichte dem verlogenen BRD- Regime einst Gesellschaft leisten werden! Bist Du so dumm um nicht zu kapieren, dass Hartz IV kreiert worden ist, um Druck auf die Löhne auszuüben und die Arbeiterschaft gefügig zu machen, oder möchtest Du das nicht begreifen, weil Du selbst gerne nach unten trittst, während Du nach oben brav buckelst, um den biederen Konservativen- Spießer mimen zu können?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass selbst der Unterschichten- Import in diese BRD Dich intellektuell überrunden würde. Arbeitslosigkeit und Kapitalismus gehören zusammen, wie die Flügel zum Vogel: Es hat im entwickelten Kapitalismus niemals Vollbeschäftigung gegeben und wird dies auch niemals geben. Denn Arbeitslosigkeit ist eine Existenzbedingung des Kapitalismus und gehört zum Mechanismus des Profitmachens. Ohne Arbeitslosigkeit keine Maximalprofite. Um Maximalprofite erzielen zu können, müssen die Kapitalisten so billig wie möglich produzieren. Darum wollen sie die Kosten für Produktionsmittel und Arbeitskraft, die sie einkaufen, so tief wie möglich herabdrücken. Die Arbeitslosigkeit zwingt die Arbeiter, ihre Arbeitskraft unter ihrem Wert loszuschlagen, sie ermöglicht den Raubbau an Arbeitskraft, den die Ausbeuter im Interesse der Höchstprofite betreiben. Die Arbeitslosigkeit, die Angst vor der Arbeitslosigkeit haben ihre Auswirkungen auf die Arbeitsbedingungen und die Lebensmöglichkeiten der Arbeiter.
Oder willst Du mit Deiner hohlsinnigen Hatz gegen Hartz IV- Empfängern bei CDU/ FDP auf Stimmenfang für Deine nichtssagenden, unbedeutenden Grütze- Republikaner gehen?
Du wirst mit weder mit hohlen Sprüchen noch mit Gepöbel was positives bewirken.

Schwarzer Rabe
13.01.2011, 10:35
Wenn hier jemand Große Klappe hat, dann bist das eindeutig Du! Was bringt Dir denn die unsinnige Hetze gegen Hartz IV- Empfänger? Nach empirischen Befunden beträgt die Quote des Missbrauchs von Sozialkleistungen im Übrigen seit Jahren konstant zwei bis drei Prozent. Das hinderte die Große Koalition bis heute jedoch nicht daran, so zu tun, als bestünde das größte Problem von Hartz IV darin, dass die Reform zu teuer sei- angeblich weil Hunderttausende Arbeitslose die Behörde austricksen und ihre Unterstützung zu Unrecht kassieren würden, wie bei „Einfach abgehängt- Ein wahrer Bericht über die neue Armut in Deutschland“ Nadja Klinger/ Jens König nachzulesen ist! Suchst Du einfach nur einen Sündenbock dafür, dass Du Dich treudoof in das Niedriglohnsystem einreihst und Dir für einen Hungerlohn das Kreuz krumm machst, oder passt es nicht in Dein Weltbild, dass die Missbrauchsquote bei Hartz IV so gering ist?


1.) Ich arbeite sicherlich nicht im Niedriglohnbereich, ja sogar überhaupt nicht im Lohnbereich und mein Kreuz mache ich auch nicht krumm.
2.) Wenn ich sehe, was ich an monatlichen Abgaben zahle, wird mir schlecht.
3.) Wenn ich dazu sehe, wie H4'ler im Sommer rumhängen, statt zu arbeiten (und wenn es ehrenamtlich wäre), wird mir noch schlechter.
4.) Wenn ich unsere "arbeitslosen" Bewerber so sehe, die nur kommen, weil das Amt sie schickt ("brauche Stempel"), dann wird mir richtig schlecht.

Arbeitsanreize bieten Kürzungen! Kein H4 für Menschen unter 30 Jahren - bei denen kann JEDER arbeiten. Danach gibts nur Hilfe für die, die bereits früher in die Kassen eingezahlt haben, gesplittet nach Anzahl der Arbeitsjahre. BUMM...so bekommt der 58jährige, der 35 Jahre gearbeitet hat, sein Geld. Der 28jährige Faulpelz hingegen bekommt nichts!

Zusätzlich wird das Kindergeld komplett gestrichen, dafür wird für die Steuerzahler der Kinderfreibetrag mächtig angehoben! Das wäre gerecht!

Stadtknecht
13.01.2011, 10:40
1.) Ich arbeite sicherlich nicht im Niedriglohnbereich, ja sogar überhaupt nicht im Lohnbereich und mein Kreuz mache ich auch nicht krumm.
2.) Wenn ich sehe, was ich an monatlichen Abgaben zahle, wird mir schlecht.
3.) Wenn ich dazu sehe, wie H4'ler im Sommer rumhängen, statt zu arbeiten (und wenn es ehrenamtlich wäre), wird mir noch schlechter.
4.) Wenn ich unsere "arbeitslosen" Bewerber so sehe, die nur kommen, weil das Amt sie schickt ("brauche Stempel"), dann wird mir richtig schlecht.

Arbeitsanreize bieten Kürzungen! Kein H4 für Menschen unter 30 Jahren - bei denen kann JEDER arbeiten. Danach gibts nur Hilfe für die, die bereits früher in die Kassen eingezahlt haben, gesplittet nach Anzahl der Arbeitsjahre. BUMM...so bekommt der 58jährige, der 35 Jahre gearbeitet hat, sein Geld. Der 28jährige Faulpelz hingegen bekommt nichts!

Zusätzlich wird das Kindergeld komplett gestrichen, dafür wird für die Steuerzahler der Kinderfreibetrag mächtig angehoben! Das wäre gerecht!


Volle Zustimmung!

Eros
13.01.2011, 11:07
Arbeitsanreize bieten Kürzungen! Kein H4 für Menschen unter 30 Jahren - bei denen kann JEDER arbeiten. Danach gibts nur Hilfe für die, die bereits früher in die Kassen eingezahlt haben, gesplittet nach Anzahl der Arbeitsjahre. BUMM...so bekommt der 58jährige, der 35 Jahre gearbeitet hat, sein Geld. Der 28jährige Faulpelz hingegen bekommt nichts!
Das wäre gerecht!

Ja und was sollen die Leute unter 30 denn machen, wenn keine Arbeit da ist? Es gibt halt zu wenig Arbeit von der man leben kann und von einem 400 Euro Job kann doch auch kein Mensch existieren.

Die müssen dann zwangsweise kriminell werden und Leute wie dich auf offener Straße überfallen.

Da fand ich das System der Arbeit in der DDR schon besser.

Pflicht zur Arbeit, aber auch Recht auf Arbeit. Das macht mehr Sinn als: Es gibt kein Geld, aber auch keine Arbeit für euch.

WilhelmII
13.01.2011, 11:31
Armut per Gesetz sollte verboten werden.

henriof9
13.01.2011, 11:44
Armut per Gesetz sollte verboten werden.

Komisch, Reichtum gibt es nicht per Gesetz und den möchte man ja auch gern verbieten.
Noch komischer, wenn es keinen Reichtum mehr gibt, wer bezahlt dann die Armut ?

Suppenkasper
13.01.2011, 11:47
Selbstverständlich gibt es hierzulande Reichtum per Gesetz, und noch mehr davon ein klein wenig - oder ein bisschen mehr - am Gesetz vorbei. Au weia, Herr, schmeiß Hirn 'ra....

henriof9
13.01.2011, 11:49
Selbstverständlich gibt es hierzulande Reichtum per Gesetz, und noch mehr davon ein klein wenig - oder ein bisschen mehr - am Gesetz vorbei. Au weia, Herr, schmeiß Hirn 'ra....

Mir reicht es, wenn Du mir, mit Deinem Hirn, erklärst worin der Reichtum per Gesetz besteht. Danke

Apollyon
13.01.2011, 11:50
1.) Ich arbeite sicherlich nicht im Niedriglohnbereich, ja sogar überhaupt nicht im Lohnbereich und mein Kreuz mache ich auch nicht krumm.
2.) Wenn ich sehe, was ich an monatlichen Abgaben zahle, wird mir schlecht.
3.) Wenn ich dazu sehe, wie H4'ler im Sommer rumhängen, statt zu arbeiten (und wenn es ehrenamtlich wäre), wird mir noch schlechter.
4.) Wenn ich unsere "arbeitslosen" Bewerber so sehe, die nur kommen, weil das Amt sie schickt ("brauche Stempel"), dann wird mir richtig schlecht.

Arbeitsanreize bieten Kürzungen! Kein H4 für Menschen unter 30 Jahren - bei denen kann JEDER arbeiten. Danach gibts nur Hilfe für die, die bereits früher in die Kassen eingezahlt haben, gesplittet nach Anzahl der Arbeitsjahre. BUMM...so bekommt der 58jährige, der 35 Jahre gearbeitet hat, sein Geld. Der 28jährige Faulpelz hingegen bekommt nichts!

Zusätzlich wird das Kindergeld komplett gestrichen, dafür wird für die Steuerzahler der Kinderfreibetrag mächtig angehoben! Das wäre gerecht!

:))
Du glaubst du finanzierst zum Großteil die Arbeitslosen, echt lustig. Dabei wirst du geschüttelt um das bodenlose Loch aufzufüllen, in dem Kriege, Schmiergelder und die lustige Politikbande gekoppelt sind die sich in Schlösser einmieten und ihre prunkvollen Feiern finanzieren.

:))
Man sagt eine junger Mensch hat es einfacher in Arbeit zu kommen, aber das stimmt nicht, der Eintritt in einen Job ist schwer, und wenn man mal Arbeitet ist es trotz Ausbildung und Zertifikaten ein Niedriglohnjob, die Zeit muss schön gewesen sein als Zeitarbeit aufgrund der Menschenrechtsverletzung verboten war und man mit nen guten Abschluß und einer Ausbildung in einen Beruf gehen konnte.

:))
Kindergeld ist etwas um Kinderarmut, die trotzdem zunimmt zu vermeiden. Gerecht wäre die Eltern primär zu fördern und in eine Arbeit zu bringen die auch einen attraktiven Lohn mit sich bringt, aber das Gegenteil ist leider der Fall. Arbeitslosigkeit kann viele treffen, und wenn man einmal drin ist in den Teufelskreis kommt man nicht so schnell raus, und es ist schade um die bereits in Folge der Schule dort landen. Man muss einen großen Puffer schaffen der Volkswirtschaftlich funktioniert um Menschen in eine sicherer Arbeit zu bringen, die Fürsorgepflicht sollte nicht nur heißen finanzielle unterstützung zu leisten.

WilhelmII
13.01.2011, 11:51
Komisch, Reichtum gibt es nicht per Gesetz und den möchte man ja auch gern verbieten.
Noch komischer, wenn es keinen Reichtum mehr gibt, wer bezahlt dann die Armut ?

verspotte jemanden anderes, früher gab es arbeitslosenhilfe das war ein unterschied weil es nach einkommen gestaffelt war....

armut ist wenn man keine arbeit hat und nicht von seiner arbeit leben kann, das ist dann ausbeutung und genau deswegen sollte sowas unter strafe gestellt werden.

Paul Felz
13.01.2011, 11:53
verspotte jemanden anderes, früher gab es arbeitslosenhilfe das war ein unterschied weil es nach einkommen gestaffelt war....

armut ist wenn man keine arbeit hat und nicht von seiner arbeit leben kann, das ist dann ausbeutung und genau deswegen sollte sowas unter strafe gestellt werden.
Die gibt es heute auch noch, nennt sich nur ALG I. Du schreibst also Unsinn. Was heute ALG II bzw. Hartz IV ist, war früher Sozialhilfe.

henriof9
13.01.2011, 12:00
verspotte jemanden anderes, früher gab es arbeitslosenhilfe das war ein unterschied weil es nach einkommen gestaffelt war....

armut ist wenn man keine arbeit hat und nicht von seiner arbeit leben kann, das ist dann ausbeutung und genau deswegen sollte sowas unter strafe gestellt werden.

Ich verspotte niemanden und Du hast mir meine Frage nicht beantwortet.

Woher bitte sollen all die Wohltaten bezahlt werden ?
Und wer nicht arbeitet kann auch nicht ausgebeutet werden oder ist es heutzutage schon Ausbeutung wenn man für´s Nichtstum staatlich alimentiert wird ?

Es ist immer sehr einfach sich hinzustellen und laut nach dem Staat zu rufen ohne dabei auf die veränderten Gegebenheiten zu achten.
Aber, ich hätte nichts dagegen wenn wir die Modalitäten von früher wieder zurückholen, jemand der nie gearbeitet hat bekam nämlich seinerzeit überhaupt kein Arbeutslosengeld- oder hilfe, der mußte zum Sozi und das mußte seinerzeit sogar zurück gezahlt werden- eben damit es sich die Herrschaften nicht in der sozialen Hängematte einrichten- für den Rest ihres Lebens.

Also überlege es Dir welche Geister Du gerne wieder zurück rufen tust. :))

Schwarzer Rabe
13.01.2011, 13:55
Ja und was sollen die Leute unter 30 denn machen, wenn keine Arbeit da ist?.

Das ist eine Lüge! Jeder junge Mensch findet in der BRD Arbeit. Man muß nur wollen...

WilhelmII
13.01.2011, 15:39
Ich verspotte niemanden und Du hast mir meine Frage nicht beantwortet.

Woher bitte sollen all die Wohltaten bezahlt werden ?
Und wer nicht arbeitet kann auch nicht ausgebeutet werden oder ist es heutzutage schon Ausbeutung wenn man für´s Nichtstum staatlich alimentiert wird ?

Es ist immer sehr einfach sich hinzustellen und laut nach dem Staat zu rufen ohne dabei auf die veränderten Gegebenheiten zu achten.
Aber, ich hätte nichts dagegen wenn wir die Modalitäten von früher wieder zurückholen, jemand der nie gearbeitet hat bekam nämlich seinerzeit überhaupt kein Arbeutslosengeld- oder hilfe, der mußte zum Sozi und das mußte seinerzeit sogar zurück gezahlt werden- eben damit es sich die Herrschaften nicht in der sozialen Hängematte einrichten- für den Rest ihres Lebens.

Also überlege es Dir welche Geister Du gerne wieder zurück rufen tust. :))

Erstmal lieber Henrio, solltest du mal die Prinzipien zwischen Ursache und Wirkung verstehen.

Bei der Berliner S-Bahn und der Deutschen Bahn AG hatte man unnötig Personal abgebaut....die folgen sahen wir in diesem Winter.....

Folge, gleichwohl Staatsbetrieb wird so getan als gehöre es selbst ernannten Göttern und anstatt dass der Staat Personal schützt , kickt es diese in die Arbeitslosigkeit .....

Aber auch bei Post, Telekom und Energie und Wasserversorger hatte man Personal abgebaut, eine Krankheit ist auch die Liberalisierung des Postwesens, da spart die Stadt Berlin Geld in den Briefverkehr 20 Cent, pro Brief weil Sie meinen die PIN AG sei billiger, - nun gut dass aber die PIN AG Mitarbeiter so wenig verdienen, dass Sie noch Arbeitslosenhilfestütze brauchen, scheint keinem zu interessieren- Frage Henrio - wo wurde da für die Stadt gespart ?????

Anstatt einen Mindestlohn einzuführen und eine Ausbildungspflicht für Betriebe, zockt man den Mittelstand mit dubiosen Steuern ab - während man Konzerne und Milliardäre diverse Steuergeschenke macht - das darf nicht sein und das ist krank.

Bezahlbar ist ein Sozialssystem, wenn man dafür sorgt, dass die Arbeitslosigkeit gering bleibt, wenn die Arbeit fair bezahlt wird ohne das ein Hilfsarbeiter seinen Lohn vom Amt aufstocken muss, - ohne dass man sich extreme Zuwanderung rein holt und auch eine gerechte Balance zwischen Beamten und Angestellten schafft.

Ich begreife bis heute nicht, warum ein Filialleiter bei der Sparkasse später weniger Rente hat als der pensionierte Polizeibeamte .... nur der Sparkassenmitarbeiter zahlt viel in die Rentenkasse ein und der Beamte nix....

Hier braucht es veränderungen, gleiches Recht für alle dann könnten auch die Rentenbeiträge gesenkt werden -

Es nützt aber nix über Rente zu diskutieren oder H4 - wenn die Jugend in die Arbeitslosigkeit gelassen wird....

Ich würde dafür sorgen wenn ich Politiker wäre und Macht hätte, dass die Post, Bahn und Wasserversorge usw usw in den Zustand 1977 versetzt werden und die Liberalisierung abschaffen, dann würde ich ein Mindestlohngesetz verabschieden und Preidumping ächten !!!!!!!!!!!!!

Um Löhne die am billigsten sind zu konkurieren ist pervers und krank !!!!!

Dann würde ich eine effiziente Arbeitsvermittlung realisieren und alle anderen Arbeitslosen in eine berufliche Weiterbildung verpflichten, man kann nämlich auch Menschen nachqualifizieren , lieber Henrio !!!!! Warum tut man das nicht wo doch angeblich Fachkräfte fehlen !!!!!

PS: Bei den Ausgaben in der Aussenpolitik oder im Bankenrettungswesen gibt es auch noch einiges nachzuholen wie auch bei der Kirche, was meinst du wie schnell wir wieder Überschuss hätten.....

Eliot
13.01.2011, 15:48
Komisch, Reichtum gibt es nicht per Gesetz und den möchte man ja auch gern verbieten.
Noch komischer, wenn es keinen Reichtum mehr gibt, wer bezahlt dann die Armut ?

Henri , immer mehr Reiche bringen ihre Kohle ins Ausland weil sie zum einen mit der finanzpolitik der Bundesregierung unzufrieden sind und zum anderen kein Vertrauen in den Euro haben. Die Armut müssen letzlich die Armen bezahlen wodurch sie noch ärmer werden.

Eliot
13.01.2011, 15:51
Das ist eine Lüge! Jeder junge Mensch findet in der BRD Arbeit. Man muß nur wollen...

Auch gemäß seiner Qualifizierung ? Bist Du bereit, für unter 5 €/h zu arbeiten ?
Offensichtlich hast Du die Realität aus den Augen verloren ! Wozu sollen die Menschen arbeiten wenn sie mit Stütze mehr haben ?

McDuff
13.01.2011, 15:55
So will mandas Armenrecht, welches auch Mittellosen ermöglichen soll, vor Gericht Recht zu bekommen, unterlaufen. Ich halte das, ebenso wie Hatz4 in seiner jetzigen Form, für volksfeindlich.

-jmw-
13.01.2011, 16:45
Beim Thema ALG II merkt man immer mal wieder, wieviele Menschen doch in einer Märchenwelt leben, in der Gesetze, Gerichtsbeschlüsse, gesunder Menschenverstand usw. keinerlei Bedeutung haben.

ChosenOne
13.01.2011, 18:12
1.) Ich arbeite sicherlich nicht im Niedriglohnbereich, ja sogar überhaupt nicht im Lohnbereich und mein Kreuz mache ich auch nicht krumm.
2.) Wenn ich sehe, was ich an monatlichen Abgaben zahle, wird mir schlecht.
3.) Wenn ich dazu sehe, wie H4'ler im Sommer rumhängen, statt zu arbeiten (und wenn es ehrenamtlich wäre), wird mir noch schlechter.
4.) Wenn ich unsere "arbeitslosen" Bewerber so sehe, die nur kommen, weil das Amt sie schickt ("brauche Stempel"), dann wird mir richtig schlecht.

Arbeitsanreize bieten Kürzungen! Kein H4 für Menschen unter 30 Jahren - bei denen kann JEDER arbeiten. Danach gibts nur Hilfe für die, die bereits früher in die Kassen eingezahlt haben, gesplittet nach Anzahl der Arbeitsjahre. BUMM...so bekommt der 58jährige, der 35 Jahre gearbeitet hat, sein Geld. Der 28jährige Faulpelz hingegen bekommt nichts!

Zusätzlich wird das Kindergeld komplett gestrichen, dafür wird für die Steuerzahler der Kinderfreibetrag mächtig angehoben! Das wäre gerecht!

Da sieht man mal wieder wie realitätsfern man nach jahrelangem Arbeiten im selben grauen Betrieb wird! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: ................

ChosenOne
13.01.2011, 18:17
Ja und was sollen die Leute unter 30 denn machen, wenn keine Arbeit da ist? Es gibt halt zu wenig Arbeit von der man leben kann und von einem 400 Euro Job kann doch auch kein Mensch existieren.

Die müssen dann zwangsweise kriminell werden und Leute wie dich auf offener Straße überfallen.

Da fand ich das System der Arbeit in der DDR schon besser.

Pflicht zur Arbeit, aber auch Recht auf Arbeit. Das macht mehr Sinn als: Es gibt kein Geld, aber auch keine Arbeit für euch.

Hier volle Zustimmung! Nur manche kapieren das halt nicht!

Pythia
14.01.2011, 02:47
Auch gemäß seiner Qualifizierung?Qualifizierung? Schulaussteiger, Studienabbrecher oder Soziologen und Philologen können ja Taxifahrer, Erntehelfer, Müllsortierer oder Klofrauen werden. Ungelernte auch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Eliot fragt: "Bist Du bereit, für unter 5 €/h zu arbeiten?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Natürlich arbeite ich auch für 5 €/h oder gar weniger. Ich lege oft noch Geld drauf, wenn ich Projekte vorbereite, für die ich dann keine Aufträge bekomme. Handwerker tun es auch: mit viel Mühe erarbeiten sie Angebote und erhalten erhoffte Aufträge dann doch nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich nehme sogar schonmal Aufträge mit Verlust an, da zur Vermeidung von Pleite Verlust billiger ist als Kredit. Der Rubel muß rollen! Ohne Leistung kein Rubel. Aber das Scheiß-HartzIV änderte das:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun wollen Alle möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung, da HartzIV auch völlig ohne Leistung ein bequemes Leben bietet. Nur bleibt das nicht mehr lange so. 2016, spätestens 2018, ist die BRD pleite, und nix mehr HartzIV, Rente oder sonstige Staatsknete für Nixtun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kinderlose Alte, die einfach nicht mehr arbeiten können und auch nicht von ihren Kindern versorgt werden, können sich dann an Mülltonnen um Lumpen und Essensreste prügeln:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF

Eliot
14.01.2011, 04:18
Naja Pythia, hab mir eben mal Dein Profil angesehen. Aber was Du hier schreibst, darf man ja nicht so eng sehen. Schließlich will unser Merkelchen den Euro retten. Und eine Pleite können wir uns nicht leisten............Also Kopf hoch ! Sollte das eintreten was Du hier schreibst, wäre das Maß voll und es gäbe wohl Krieg.

Eros
14.01.2011, 07:30
Kinderlose Alte, die einfach nicht mehr arbeiten können und auch nicht von ihren Kindern versorgt werden, können sich dann an Mülltonnen um Lumpen und Essensreste prügeln.

Findest du eine derartiges Szenario etwa begrüßenswert?

Der Sozialstaat ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Errungenschaften in Deutschland und es ist eine Schande, dass die etablierten Partei langsam, aber konsequent daran sägen.

Ich habe keine Lust darauf, dass wir hier in naher oder ferner Zukunft Zustände wie in den USA bekommen.

Eliot
14.01.2011, 13:42
Findest du eine derartiges Szenario etwa begrüßenswert?

Der Sozialstaat ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Errungenschaften in Deutschland und es ist eine Schande, dass die etablierten Partei langsam, aber konsequent daran sägen.

Ich habe keine Lust darauf, dass wir hier in naher oder ferner Zukunft Zustände wie in den USA bekommen.


Dann lass uns den Sozialismus wieder aufbauen ! Besser gesagt: DDR ! Aber schließlich liegt ja unsere Zukunft in Volkes Hand. Was wir säähn werden wir später ernten. Aber bei dem blöden Fußvolk sehe ich schwarz.

Bräunie
14.01.2011, 20:17
1.) Ich arbeite sicherlich nicht im Niedriglohnbereich, ja sogar überhaupt nicht im Lohnbereich und mein Kreuz mache ich auch nicht krumm.

Dann solltest Du Dich bei diesem Thema eigentlich zurückhalten, denn es betrifft Dich ja nicht. Den Niedriglohnsektor kennst Du vermutlich nur aus einschlägigen Systempublikationen, und nur noch einmal ein Hinweis: Das kapitalistische System basiert auf Wettbewerb, es kommen nur wenige an die Fleischtöpfe, es ist nicht für jeden etwas da, Kapitalismus funktioniert nach dem Prinzip "Reise nach Jerusalem", der letzte hat eben die Arschkarte gezogen. Dass Du das bestimmt nicht einsehen möchtest, weil Du vermutlich denkst, dass der Kapitalismus, äääääh verzeihung die "Freie Marktwirtschaft" (schon der Begriff ist eine Lüge, denn selbstverständlich ist und kann der Markt nicht frei sein, aber egal. Möchte Dir Deine heilige Kuh lassen) der Weisheit letzter Schuss ist, leuchtet mir in jeder Hinsicht ein.


2.) Wenn ich sehe, was ich an monatlichen Abgaben zahle, wird mir schlecht.

Vielen Dank für die Offenbarung, dass Dein IQ in jeder Hinsicht unter dem Durchschnitt liegen MUSS!!! Denn was können die Hartzies dafür, dass Du soviel Geld an das BRD- Verbrecherregime abdrücken musst? Ich und andere auch haben hier unzählige Male gepostet, dass die Missbrauchsquote bei Hartz IV gering ist. Auch wenn es zutreffen mag, dass die Sozialausgaben den Löwenanteil bei den Staatshaushalt ausmachen, so ist nicht der Hartzie schuld, sondern das kapitalistische System an und für sich, was ohne Arbeitslosigkeit nicht funktioniert. Und nur die überhandnehmende Arbeitslosigkeit belastet die Sozialkassen. Zu hoch für Dich, was? Ruhig bleiben beim Lesen, schnell noch Bluthochdruckpille einschmeißen! Denn durch den überbordenden Niedriglohnsektor kommt auch immer weniger Geld für den Staat rein, die schmeißen keine Steuern ab, und wenn nur vernachlässigbare Summen. Sicherlich wird vielen bei den hohen Abgaben schlecht, nach Belgien sollen wir ja die höchsten haben, aber das Übel ist wie so oft im System zu suchen, zur Not auch im Geldsystem, denn die Schulden von heute sind die Steuern von morgen, und da unser Geldsystem auf dem Zins- Effekt basiert, steigen die Schulden exponentiell an und nur um die Zinsen zu zahlen müssen stets neue Kredite aufgenommen werden.


3.) Wenn ich dazu sehe, wie H4'ler im Sommer rumhängen, statt zu arbeiten (und wenn es ehrenamtlich wäre), wird mir noch schlechter.

Das ist klischeehaftes BLÖD- Zeitung- Geblubber! Auf solch ein Niveau lassen wir uns nicht einmal bei der NPD hinab. Arbeiten gehen ist menschliches Grundverhalten und jeder sehnt sich nach einer sinnerfüllten, gut bezahlten Arbeit. Dass Du das nicht einsehen möchtest, zeigt, dass es Dir primär darum geht, auf Hartz IV- Empfänger herumzuhacken.


Arbeitsanreize bieten Kürzungen! Kein H4 für Menschen unter 30 Jahren - bei denen kann JEDER arbeiten.

Sage das mal den 20- 30 Jährigen in den ländlichen Regionen Mecklenburgs oder Sachsen- Anhalts! Da wo es einfach aufgrund der strukturschwachen Lage keine Arbeit gibt, merkst Du, wie Deine Pseudoargumentation vorne und hinten versagt. Du bist ein 1a- Systemknecht, für den ich eigentlich nur Verachtung übrig habe: Du möchtest die jungen Leute in Endlosschleifen aus Praktika und 1- Euro- Jobs abschieben, anstatt Dich für eine vernünftige Beschäftigungspolitik einsetzen! Andere Europäischen Länder gehen mit gutem Beispiel voran, nur die Bananenrepublik Deutschland wieder einmal nicht.


Zusätzlich wird das Kindergeld komplett gestrichen, dafür wird für die Steuerzahler der Kinderfreibetrag mächtig angehoben! Das wäre gerecht!

Das ist Deutschland! Anstatt gemeinsam gegen das BRD- Verbrecherregime ins Feld zu ziehen, gönnt der eine dem anderen nichts und die Divide et impera- Taktik des Systems, das Volk gegeneinander aufzubringen geht vollkommen auf! Nicht die sog. "Linksextremen" sind die Feinde, sondern so konservative Querköppe wie Du, eine Spezies, die besser heute als morgen ausstirbt!

Bräunie
14.01.2011, 20:24
Das ist eine Lüge! Jeder junge Mensch findet in der BRD Arbeit. Man muß nur wollen...

Was für Arbeit denn, Herr Systemling?

Zeitarbeit, 1- Euro- Jobs, ABMs oder was der Niedriglohnsektor auch noch so herzugeben vermag. Natürlich gibt es genug Arbeit, es fehlt an der hinreichenden Bezahlung, und genau hier liegt ein Teil des verbrecherischen Charakters unseres Regimes.

Geld für USrael, Geld für Pleite- EU- Staaten, Geld für kriminelle sich verzockende Bankster, Spitzensteuersatz wird gesenkt, gegen die Vermögenssteuer wird das saudämliche Schwachsinnsargument der "Doppelsteuer" eingeführt (als ob die Mehrwertsteuer keine Doppelsteuer wäre) aber für eine vernünftige Beschäftigungspolitik ist trotz hohem BIP kein Cent da.

Dank solcher Leute wie Du mit ihrer "Hauptsache Arbeit"- Mentalität, werden die Löhne noch bis zur Minimalgrenze gedrückt, was ohnehin die Tendenz der kapitalistischen Produktionsweise darstellt. Dass es Leute wie Dich gibt, die das auch noch unterstreichen und beflügeln, zeigt nur, dass die vom System im Volk implizierte "kleinbürgerliche Denkweise" vollkommen aufgeht.

Du bist bestimmt derselbe "SchwarzeRabe", der schon vor ca. vier Jahren im Forum vom freierWiderstand.net mit allerlei Blödsinn wie die Verehrung von Israel und USA auf sich aufmerksam gemacht hat. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Herbstgold
14.01.2011, 21:17
Die gibt es heute auch noch, nennt sich nur ALG I. Du schreibst also Unsinn. Was heute ALG II bzw. Hartz IV ist, war früher Sozialhilfe.

Falsch!
Damit haben wir nämlich schon einen wichtigen Punkt des Fehlverständnisses.

Das seinerzeitige ALG II (vermindertes Arbeitslosengeld für Menschen, welche über 2 Jahre arbeitslos waren) und die Sozialhilfe (Grundsicherung für Menschen, welche in der Regel noch keinerlei Einkommen vorweisen konnten) wurde zusammengelegt.

Bei dieser Zusammenlegung wurde das ALG II weiter verringert, während die Sozailhilfe erhöht wurde.

Das heisst im Klartext, jeder, der schon einmal in die Sozialkassen eingezahlt hat (und zwar mindestens 2 Jahre) bekommt bei der jetzigen H4-Regelung weniger als derjenige derjenige, der noch nie etwas beigetragen hat. So erhielten die klassische Sozialhilfe früher nämlich Asylanten, Migranten und die tatsächlich notorischen Faulbären.

Leider ist - wie wir hier wieder eindrucksvoll nachlesen können - ein Grossteil nicht in der Lage nachzuvollziehen, dass mit dieser Zusammenlegung eine Differenzierung nicht mehr gegeben ist, jedoch eine deutliche Spaltung der Gesellschaft erreicht wird.

Am befremdlichsten finde ich persönlich, dass gerade jene, welch sich selbst als national gesinnte Menschen bezeichnen nicht erkennen, dass dieses System nicht nur unsozial sondern vor allen Dingen antinational ist und das sogar noch befürworten.

Efna
14.01.2011, 21:20
Welche Parteien hatten seinerzeit H4 eingeführt in der Pille-Palle Republik BRD?

Es waren die Grünen, die SPD, Die CDU/CSU und die FDP. Alle vier wollten sie H4 und die Agenda 2010. Nur die PDS war dagegen, sass aber derzeit nicht im Bundestag.

Pythia
15.01.2011, 04:26
Ja und was sollen die Leute unter 30 denn machen, wenn keine Arbeit da ist?http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Über 3 mio. Entsende-Arbeiter. Also genug Arbeit, aber H4-Faulpelze zocken mehr ab: TV, Handy, PC, Flatrate, Nintendo, Kohle für Kiffen, Saufen, Fressen und Klamotten, Miete, Nebenkosten, KV, Alles bezahlt von denen, die blöde genug sind trotz irrer Steuern and Abgaben zu arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und alle Preise stiegen unendlich, da jeder ungelernte Gewerkschaftler so irre Löhne abzockt, daß ein Schreier für den Schrank, den er in 2 Tagen baut, 2 Monate arbeiten muß. Gewerkschaflter in Fabriken, die Schreinern Material liefern, krallen mehr Lohn als Schreiner im mühsam erlerntem Beruf, die auch noch für H4-Faulpelze zahlen, die nicht arbeiten wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klar, da wandern Fachleute aus in Länder, in denen sie sich die Dienste Ungelernter noch leisten können, da sie nicht mit HartzIV, Abgaben, Steuern und überhöhten Löhnen Ungelernter um den Ertrag ihrer Leistung geprellt werden. Dort wachsen dann auch ihre Kinder auf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Asien und Lateinamerika wachsen die Gemeinschaften der Ex-Europäer ständig. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Euopa wird dann 3-Welt. Einer Abendland-Republik von Rio Grande bis Kap Hoorn und eine Fernost-Republik von Thai-Golf bis Beringstraße sind dann wohl die Zukunft, im Jahr 2100 verlassen wohl auch die letzten Abendländer das mulattisierte Nordamerika, und in Australien und Neuseeland werden Islamis wohl schon vorher alle Abendländer verjagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Antikor.gif http://www.24-carat.de/2009/Antikort.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir müssen den Islamis aber noch "saubere" Bomben geben, damit sie nicht Alles verstrahlen, wenn sie sich selbst vernichten. Unter dem Schutz von Skyguard sehen es unsere Enkel dann auf 3D-TV und wischen sich vielleicht bei gutem Latino-Kaffee und China-Tee ein paar Tränen ab.

heide
15.01.2011, 10:08
Was ich da eben las, zeigt mal wieder, was die CDU für ein kriminelles Pack ist um sozial Schwache einzuschüchtern und Mundtot zu machen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-cdu-fordert-75-euro-gerichtsgebuehr-8873.php


Was meint Ihr dazu ?

Eine Frechheit, die H4-Empfänger so mundtot machen zu wollen. Nachweislich gewinnen viele H4-Empfänger vor dem Sozialgericht.
Manchmal reicht auch ein Antrag beim Sozialgericht, damit die JobCenter endlich, vor allem Widersprüche, schnellstens abarbeiten.

Don
15.01.2011, 10:19
Ein Volk von Antragstellern. Einfach nur noch ekelerregend.

Stadtknecht
15.01.2011, 10:20
Ja und was sollen die Leute unter 30 denn machen, wenn keine Arbeit da ist? Es gibt halt zu wenig Arbeit von der man leben kann und von einem 400 Euro Job kann doch auch kein Mensch existieren.

...

-Sich qualifizieren

-Dorthin gehen, wo es Arbeit gibt




...

Die müssen dann zwangsweise kriminell werden und Leute wie dich auf offener Straße überfallen.

...


Ach?
Spinnen wir den Faden mal weiter: Wer nur 400 € im Monat hat, ist zumindest moralisch berechtigt, seinen Lebensunterhalt teilweise durch Straftaten zu finanzieren.
Und in zehn Jahren ist inflationsbedingt jeder der nur 500 € zur Verfügung hat dazu berechtigt und irgendwann jeder der 2000 € netto hat.
Oder was?




...
Da fand ich das System der Arbeit in der DDR schon besser.

Pflicht zur Arbeit, aber auch Recht auf Arbeit. Das macht mehr Sinn als: Es gibt kein Geld, aber auch keine Arbeit für euch.

Komisch nur, daß dieses System zusammengebrochen ist wo es doch so gut war, oder?

Stadtknecht
15.01.2011, 10:21
Eine Frechheit, die H4-Empfänger so mundtot machen zu wollen. Nachweislich gewinnen viele H4-Empfänger vor dem Sozialgericht.
Manchmal reicht auch ein Antrag beim Sozialgericht, damit die JobCenter endlich, vor allem Widersprüche, schnellstens abarbeiten.

Der Sachbearbeiter der ARGE kann auch nicht mehr als arbeiten.
Die sind völlig überlastet.

heide
15.01.2011, 10:23
Dann lass uns den Sozialismus wieder aufbauen ! Besser gesagt: DDR ! Aber schließlich liegt ja unsere Zukunft in Volkes Hand. Was wir säähn werden wir später ernten. Aber bei dem blöden Fußvolk sehe ich schwarz.

Hast Du es noch nicht gemerkt? Das Programm DDR 2.0 läuft doch schon auf Hochtouren.

Skorpion968
15.01.2011, 14:16
Ein Volk von Antragstellern. Einfach nur noch ekelerregend.


Hör auf zu flennen. Hau doch ab, wenns dir nicht passt.

heide
16.01.2011, 06:03
Der Sachbearbeiter der ARGE kann auch nicht mehr als arbeiten.
Die sind völlig überlastet.

Klar doch. Ausreden gibt es immer, zumal viele Anträge zeitig gestellt und erst einmal abgelehnt werden. Kommt man dann mit einem Antrag vom Sozialgericht, das Verfahren bei der ARGE abzuarbeiten, geht es dann ratz fatz.
Habe ich selbst erleben dürfen.

Staber
21.01.2011, 17:57
Das ist eine Lüge! Jeder junge Mensch findet in der BRD Arbeit. Man muß nur wollen...

Der Spruch ist aber schon wirklich abgedroschen.Jeder junge Mensch kann gar keine Arbeit finden, weil nicht jeder junge Mensch die qualifizierten Voraussetzungen hat. Und das liegt nun mal in der Natur der Dinge.


staber