PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandenburg/ Sachsen-Anhalt: Schüler erfahren von Gottes Wunder aus der Nazi-Zeit



Esreicht!
03.01.2011, 13:58
Hallo


Noah Klieger überlebte, weil Gott Wunder an ihm tat


Berlin - Der 84-jährige Noah Klieger absolvierte vor kurzem auf Einladung der F. C. Flick Stiftung gegen Intoleranz eine Lesereise zu Schulen in Brandenburg und Sachsen-Anhalt, um dort über seine wundersame Errettung aus drei Jahren Aufenthalt in Nazi-Vernichtungslagern zu berichten.

In elf Tagen fanden zwanzig Lesungen in neun verschiedenen Städten statt, um den Jugendlichen von dem abscheulichen, sadistischen Verhalten der meisten Deutschen während des HOLOCAUST zu erzählen, auch humorvoll. Klieger verwahrt sich dabei gegen die Lüge, für den HOLOCAUST seien die Nazis verantwortlich. Schuld seien die Deutschen in ihrer Gesamtheit, und deren Sünden könnten niemals vergeben werden. Kein Deutscher sei unschuldig.

Auch die katholische Kirche sei schuldig, weil sie die Verbrechen billigte. Worte wie Transporte, Selektionen dürften nie wieder in anderem Zusammenhang als mit Juden verwendet werden. Er, Klieger, verabscheue Richard Wagners Musik, denn sie sei so bombastisch, dass er dabei nicht einmal einschlafen könne.

Der 15-jährige Klieger wurde 1942 verhaftet und in mehreren Vernichtungslagern, davon zwei Jahre in Auschwitz, festgehalten. Seit über 50 Jahren gehört er der Redaktion von Israels auflagenstärkster Tageszeitung 'Yedioth Ahronoth' an. Von seiner Auschwitzer Zeit teilt er mit, er wäre ein Aussetzer der deutschen Vernichtungsmaschinerie gewesen.

Viele Wunder hätten sich für ihn zu diesem größten aller Wunder gefügt. Das erste: Ein serbischer Wachtposten habe ihn unter Gewaltandrohung vom Lastwagen gescheucht, der auf direktem Weg in die Gaskammern fuhr.

Das zweite Wunder am nächsten Morgen: Der Lagerkommandant, SS-Hauptsturmführer Heinrich Schwarz, sei ein Boxnarr gewesen und habe sich eine private Box-Staffel gehalten. Hierzu hätte er, Klieger, sich gemeldet und einen Topf Suppe pro Tag extra bekommen.

Das dritte Wunder: Klieger überlebte die unmittelbare Begegnung mit Josef Mengele, indem er den gefürchteten Lagerarzt bei einer Selektion im letzten Augenblick umstimmte.

Das vierte Wunder: Klieger musste stundenlang nackt in klirrender Kälte stehen und überlebte.

Ein fünftes Wunder sei, dass er auch die Vernichtungs-Arbeiten (Vernichtung durch Arbeit) in zwei anderen Todeslagern überlebte.

Und das sechste Wunder: Auch sein Vater und seine Mutter hätten Auschwitz überlebt, als einzige jüdische Familie. Von all diesen gottgewollten Wundern legt Klieger jetzt vor den den BDR-Schülern Zeugnis ab...

Die Bibel sagt: 1. Mose 18:14, Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein ? Und an einer anderen Stelle heißt es: Jeremia 32:17, Ach Herr, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine Kraft und durch deinen ausgestreckten Arm, und ist kein Ding vor dir unmöglich.

http://www.dullophob.com/


Nicht überraschend , daß gem. Noah Kliegers Bibelstunde uns "Deutschen in ihrer Gesamtheit" Sünden "niemals vergeben werden" könnten, obwohl Gott nicht nur Wunder tun, sondern auch Sünden vergeben kann;)

kd

pittbull
03.01.2011, 14:04
Hallo




Nicht überraschend , daß gem. Noah Kliegers Bibelstunde uns "Deutschen in ihrer Gesamtheit" Sünden "niemals vergeben werden" könnten, obwohl Gott nicht nur Wunder tun, sondern auch Sünden vergeben kann;)

kd
Ach, der Typ ist ein Spinner. Nimm ihn nicht ernst. :)

Schwarzer Rabe
03.01.2011, 14:08
Ein neuer Märchenonkel!

Esreicht!
03.01.2011, 14:28
Ach, der Typ ist ein Spinner. Nimm ihn nicht ernst. :)

Hier gehts um Indoktrination deutscher Schüler, die alles für bare Münze nehmenX(

Zu seinen Lesungen können sich die Besucher selbst entscheiden, jedoch ist von Fragestellungen abzuraten:


Am Vortage seiner Rückkehr nach Israel erzählte Klieger, seine zahlreichen Zuhörer beklatschten ihn nach seinen Darlegungen immer sehr lange. Am Ende seiner durch die Konrad Adenauer Stiftung in einer Berliner öffentlichen Bibliothek veranstalteten letzten Lesung hätte er, wie üblich, die Zuhörer aufgefordert, Fragen zu stellen. Ein Mann von etwa 45 Jahren wollte wissen, ob er die Auschwitzer Gaskammern mit meinen eigenen Augen gesehen hätte. Bevor er, Klieger, Zeit gehabt hätte, seine eigenen Erfahrungen mit den Gaskammern darzulegen, seien mehrere Zuhörer aufgestanden und hätten geschrieen: „Raus! Raus!“. Dann hätten sich mehrere Männer auf den Frager gestürzt, ihn mit Gewalt nach draußen gezerrt und dort zusammengeschlagen. Alle übrigen Anwesenden wären hierüber glücklich gewesen.

Wohnte Deine Nazi-Jäger AG geschlossen dieser Veranstaltung bei?


kd

Sterntaler
03.01.2011, 14:52
r F. C. Flick Stiftung gegen Intoleranz :lach:


Kriegsverbrecher Flick als Gutmensch :lach:


Kriegsverbrecher Flick und seine hunderttausenden ausländischen Zwangsarbeiter hat sich mehr als eine goldene Nase in der NS Zeit gemacht- spielt hier Antifaschist :lach:

Sterntaler
03.01.2011, 14:57
Schliesslich bildet der sich ein , er wäre aus dem Stamm der „Auserwählten“ vom Planeten Ork , da ist alles möglich. :hihi:

pittbull
03.01.2011, 15:12
Hier gehts um Indoktrination deutscher Schüler, die alles für bare Münze nehmen

Dann hat der Lehrer die ehrenvolle Aufgabe, den Schülern zu erklären dass die Behauptung: "Kein Deutscher ist unschuldig am Holocaust" Schwachsinn ist. Zum Glück verbietet kindliche Logik daran zu glauben, dass man für etwas verantwortlich gemacht wird, was man nicht getan hat. :]



Am Vortage seiner Rückkehr nach Israel erzählte Klieger, seine zahlreichen Zuhörer beklatschten ihn nach seinen Darlegungen immer sehr lange. Am Ende seiner durch die Konrad Adenauer Stiftung in einer Berliner öffentlichen Bibliothek veranstalteten letzten Lesung hätte er, wie üblich, die Zuhörer aufgefordert, Fragen zu stellen. Ein Mann von etwa 45 Jahren wollte wissen, ob er die Auschwitzer Gaskammern mit meinen eigenen Augen gesehen hätte. Bevor er, Klieger, Zeit gehabt hätte, seine eigenen Erfahrungen mit den Gaskammern darzulegen, seien mehrere Zuhörer aufgestanden und hätten geschrieen: „Raus! Raus!“. Dann hätten sich mehrere Männer auf den Frager gestürzt, ihn mit Gewalt nach draußen gezerrt und dort zusammengeschlagen. Alle übrigen Anwesenden wären hierüber glücklich gewesen.

So ein Unsinn. Das hat sich niemals so zugetragen. :hihi:

Sterntaler
03.01.2011, 15:12
Schuld seien die Deutschen in ihrer Gesamtheit, und deren Sünden könnten niemals vergeben werden. Kein Deutscher sei unschuldig.

Schuldkultindoktrination und Sippenhaft :lach: und betonen die Linksspacken, das es keine Sippenhaft gäbe.Mußte man den alten Mann in die BRd schleppen?

Stechlin
03.01.2011, 15:43
Wo ist der Neuigkeitswert dieser Meldung?

Esreicht!
03.01.2011, 16:36
Dann hat der Lehrer die ehrenvolle Aufgabe, den Schülern zu erklären dass die Behauptung: "Kein Deutscher ist unschuldig am Holocaust" Schwachsinn ist. Zum Glück verbietet kindliche Logik daran zu glauben, dass man für etwas verantwortlich gemacht wird, was man nicht getan hat. :]


So ein Unsinn. Das hat sich niemals so zugetragen. :hihi:

Den Lehrer zeigst Du mir mal, der den Mut hätte, die Thesen eines "Zeitzeugen" infrage zu stellen. :umkipp:



Den "Unsinn" hat Klieger verzapft:


The other Germans

Op-ed: Noah Klieger recounts unexpected event during Holocaust lecture in Germany

....“You claim,” he said, and I immediately stopped him: “I’m not claiming. I’m telling facts.” The man continued to ask whether I saw gas chambers with my own eyes, yet before I had time to tell him about the reality I saw in Auschwitz and Birkenau, with the gas chambers and crematoria, several of those in attendance stood up and started yelling “raus, raus. “Out” in German. The man did not comply of course, and then several men charged at him and forcefully dragged him out while beating him up.
Readers at the library who wondered what the commotion was all about were told the man was a Holocaust denier, and everyone was happy to see him thrown out.

This is the first time I’ve seen something like this happen in the dozens or hundreds of times I appeared in Germany thus far. The response of the audience to the provocation taught me that there are indeed “other Germans.” ...

http://www.ynet.co.il/english/articles/0,7340,L-4004390,00.htmlHier frei übersetzt:


...„Ihr Behauptung“, sagte er, und ich unterbrach ihn sofort: „Ich behaupte nicht. Ich erzähle die Fakten.“ Der Mann fuhr fort und fragte mich, ob ich die Gaskammern mit meinen eigenen Augen gesehen hätte, doch bevor ich Zeit hatte, ihm über die Wirklichkeit, mit den Gaskammern und den Krematorien, die ich in Auschwitz und Birkenau gesehen hatte, zu erzählen, standen mehrere in der Zuhörerschaft auf und begannen zu schreien: „Raus! Raus!“. Der Mann beugte sich dem natürlich nicht, und dann stürzten sich mehrere Männer auf ihn und sie zogen ihn mit Gewalt nach draußen und schlugen ihn zusammen.

Lesern in der Bibliothek, die sich fragten, worum es sich bei diesem Vorfall handelte, wurde gesagt, daß der Mann ein Holocaust-Leugner sei, und alle waren glücklich, daß er herausgeschmissen worden war.

Dies ist das erste Mal in Dutzenden oder Hunderten von Fällen, die ich bisher in Deutschland aufgetreten bin, daß ich so etwas gesehen habe. Die Antwort der Zuhörerschaft zu der Provokation lehrte mich, daß es in der Tat „andere Deutsche“ gibt.

Freu Dich, daß es neben Dir und Deiner Nazi-Jäger AG auch noch weitere zivilcouragierte "andere Deutsche" gibt, die dem Fragesteller unmißverständlch klarmachten, daß Fragen stellen verkappte Leugnung ist;)

kd

-jmw-
03.01.2011, 16:45
Where all children go to school, and all schools are controlled by the government, the authorities can close the minds of the young to everything contrary to official orthodoxy.

-- Bertrand Russell

Sprecher
03.01.2011, 20:33
Ach, der Typ ist ein Spinner. Nimm ihn nicht ernst. :)

Die Konrad-Adenauer-Stiftung scheint den ernst genug zu nehmen um ihn zu Veranstaltungen einzuladen.

Sauerländer
04.01.2011, 14:35
Schuld seien die Deutschen in ihrer Gesamtheit, und deren Sünden könnten niemals vergeben werden. Kein Deutscher sei unschuldig.
Vorteil:
Wenn das ohnehin völlig ausgeschlossen ist - brauchen wir uns ja auch mit keinem Handschlag darum zu bemühen, können uns also benehmen, wie wir wollen. :)