PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Obamas-Topberater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA



Tonsetzer
03.01.2011, 11:19
Quelle:
http://www.inwida.de/USA%20Ausweitung%20der%20Verschuldung%20noetig.htm l

USA: Ausweitung der Verschuldung nötig

03.01.2011

Wie die Nachrichtenagentur AFP meldet, warnt Austan Goolsbee, Vorsitzender von Präsident Obamas Rat der Wirtschaftsberater, vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Landes, sollte die Obergrenze für die Staatsverschuldung nicht angehoben werden.

sunbeam
03.01.2011, 11:29
Wie kann das sein? Sind die Druckerpressen defekt? Gibt es kein Notenpapier mehr?

Gawen
03.01.2011, 11:43
Es fehlt die Druckgenehmigung des Kongresses.


"Im Streit um den US-Haushalt 2012 geht Präsident Obama in die Offensive. Er will den Republikanern Zugeständnisse bei den anstehenden Haushaltskürzungen und eine höhere Schuldenobergrenze abringen. Gestärkt von den Kongresswahlen fordern die Republikaner, die Staatsausgaben auf das Niveau von 2008 zu senken - sie haben ab Januar die Mehrheit im Kongress.

Sollten die USA die Obergrenze für die Staatsverschuldung reißen, «würden wir im Kern unsere Zahlungsverpflichtungen nicht mehr bedienen können«, sagte Obamas Top-Wirtschaftsberaters Austan Goolsbee am Sonntag dem US-Fernsehsender ABC. "Das wäre in der Geschichte der USA noch nie dagewesen", ergänzte Goolsbee. Die Folgen für unsere Wirtschaft wären katastrophal, das wäre eine schlimmere Wirtschaftskrise als jene, die wir 2008 gesehen haben«, warnte Goolsbee.

Die Obergrenze für die gesamte US-Staatsverschuldung liegt derzeit bei 14,3 Billionen Dollar (10,8 Billionen Euro). Die USA sind nur noch 400 Milliarden Dollar von der Grenze entfernt. Die Republikaner drängen daher auf Kürzungen im Etat 2012. Obama sei zu schwierigen Einsparungen beim Staatshaushalt bereit, sagte Goolsbee. Allerdings sei es wichtig, in wichtigen Investitionsbereichen wie der Bildung nicht knauserig zu sein. Höhere Schulden seien eine Folge der schweren Rezession, bekräftigte Goolsbee."

http://www.handelsblatt.com/politik/international/staatsverschuldung-obama-berater-warnt-vor-pleite-der-usa;2722783


Ist natürlich im Grunde ein Eingeständnis, daß der US Haushalt ein Ponzi Scheme ist, da werden also Schuldzinsen aus neuen Schulden beglichen... :D

Apart
03.01.2011, 11:47
Wie kann das sein? Sind die Druckerpressen defekt? Gibt es kein Notenpapier mehr?



Solange die USA Geld drucken können und das bedruckte Papier decken durch ihre 5113 Atomsprengköpfe, können sie auch nicht pleite gehen.
Schade.

Brutus
03.01.2011, 11:48
Wie kann das sein? Sind die Druckerpressen defekt? Gibt es kein Notenpapier mehr?

Nein, es ist genauso wie bei Dir und mir. Das Häuschen ist bis kurz unterhalb der Kaminkante verschuldet. Werden weitere Kredite aufgenommen, droht Zahlungsunfähigkeit.

Die Vorstellung, Geld würde einfach so aus der Druckmaschine kommen, ist irreführend. Geld entsteht, wenn zuvor der Staat sich verschuldet hat. Sind die Neu-Verschuldungsmöglichkeiten ausgeschöpft, schlägt's Bankrott.

Menetekel
03.01.2011, 11:58
Kann da nicht Bundesdeutschland hilfreich einspringen?
Einfache eingesprungene "Hilfsberger" beherrschen die in Berlin doch aus dem Stand, zumindest für Europa!
Da wird doch etwas verdoppeltes für die USA möglich sein, wenn man etwas Anlauf nimmt? Wenn man will, geht ALLES! :D

Buella
03.01.2011, 12:23
Kann da nicht Bundesdeutschland hilfreich einspringen?
Einfache eingesprungene "Hilfsberger" beherrschen die in Berlin doch aus dem Stand, zumindest für Europa!
Da wird doch etwas verdoppeltes für die USA möglich sein, wenn man etwas Anlauf nimmt? Wenn man will, geht ALLES! :D

Warte erstmal ab!

Die bundesbüttelrikanischen Us-Drohnen werden das schon richten!

Wäre ja gelacht, wenn die die Verschuldung der Brd nicht potenzieren könnten?

:D

Menetekel
03.01.2011, 12:36
Warte erstmal ab!

Die bundesbüttelrikanischen Us-Drohnen werden das schon richten!

Wäre ja gelacht, wenn die die Verschuldung der Brd nicht potenzieren könnten?

:D

Jaaaa, ich warte!
Das Jahr hat gerad mal begonnen.Da ist noch Vieles möglich auf dieser schönen Welt. ;)

Tonsetzer
03.01.2011, 12:39
Kann da nicht Bundesdeutschland hilfreich einspringen?


Da die 14 Billionen bald nach oben durchschlagen werden, dürfte selbst der Bundesbüttel nicht mehr helfen können. :eek:

Tonsetzer
03.01.2011, 12:40
Wie kann das sein? Sind die Druckerpressen defekt? Gibt es kein Notenpapier mehr?

Die Druckerpresse funktioniert, in einem Anfall von Solidität hat man nur so was Leichtsinniges wie eine Schuldenobergrenze eingeführt. Ein Fehler der sich bestimmt nicht noch mal wiederholen wird.

FranzKonz
03.01.2011, 12:41
Wir müssen um Himmels Willen die Amis retten. Man stelle sich vor, auch nur jeder zweite deutschstämmige Amerikaner wollte heim in's Reich. Nicht auszudenken! :shock:

Bettmaen
03.01.2011, 12:43
Warte erstmal ab!

Die bundesbüttelrikanischen Us-Drohnen werden das schon richten!

Wäre ja gelacht, wenn die die Verschuldung der Brd nicht potenzieren könnten?

:D
Ich höre schon Merkel schwaden: "Wir müssen unseren amerikanischen Partnern helfen, denn das schulden wir ihnen. Sie brachten uns Freiheit und Demokratie und Wohlstand. Den Marshall-Plan haben wir Deutsche nicht vergessen."

Buella
03.01.2011, 12:54
Ich höre schon Merkel schwaden: "Wir müssen unseren amerikanischen Partnern helfen, denn das schulden wir ihnen. Sie brachten uns Freiheit und Demokratie und Wohlstand. Den Marshall-Plan haben wir Deutsche nicht vergessen."

Wachstum und Weltmeister im Export!

Feinde, überall auf der Welt!

All das haben wir unseren "amerikanischen" Freunden zu verdanken!

:D

Weiter_Himmel
03.01.2011, 14:19
Im gegensatz zu den Europäern die Steuertechnich schon am Anschlag sind haben die USA hier noch Spielraum.Kommt es hart auf hart werden dort Reps und Demo die Steuern erhöhen.

Das Einkommen vieler Amerikaner und ihre Reserven sind sehr hoch.Alleine das reichste prozent der Bevölkerung erwirtschaftet pro Jahr 550 Millarden Netto.


Auch wenn es in den USA auf großen Widerstand stossen wird so kann die USA recht leicht einen Kollaps mit höherer Versteuerung entgegenwirken.Die Europäer haben diese Reserven nicht mehr bzw nicht in dem Maße da wir Steuertechnich schon sehr nahe am Anschlag sind.

Bettmaen
03.01.2011, 14:24
Steuererhöhungen sind ein rotes Tuch in den USA. Noch mehr Geld in den Rachen der unersättlichen Wall Street werfen? Noch mehr Geld den Dieben und Betrügern in Washington? So zumindest denkt wohl der weiße Mittelschichtler, der den ganzen Laden am Laufen hält.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 14:25
Wir müssen um Himmels Willen die Amis retten. Man stelle sich vor, auch nur jeder zweite deutschstämmige Amerikaner wollte heim in's Reich. Nicht auszudenken! :shock:

5 Millionen Amerikaner aus der gehobenen und unteren mittelschicht wären gut für dieses Land.Prinzipiell wäre wenn dafür die Moslem verschwinden würden fast alles gut.

Auch Franzosen,Vietnamesen,Japaner usw.Legendlich Afrikaner aus Archaichen dritte Welt Ländern wären ebendso schlecht.

Bis zu einen gewissen Grade brauchen wir schon Zuwanderung , zumindest wäre sie extrem hilfreich.Was wir aber nicht brauchen ist der Moslemsiche Abschaum.

Akademiker ind diversen bereichen, gut ausgebildete Fachkräfte werden in der Tat benötigt.Sowohl Kurzfristig , Mittelfristig als auch Langsfristig.Selbst weniger qualifizierte können angesichts dessen das die Pfelgebranche viele Leute braucht etwas sinvolles tun.

Jedoch brauch es dafür Migranten mit einen Mindestmaß an Bildung , Willen und Integrationsbereitschaft.Also etwas was bei Moslems nicht vorhanden ist.

Wir hätten anch der Wiedervereinigung keine Moslems einwandern lassen sollen , und wir hätten so viele wie möglich Abschiebens sollen.Stadtdessen kam der Abschaum schlecht hin.

Haspelbein
03.01.2011, 14:32
Diese Meldung ist eine rein innenpolitische Taktik, um dem fiananzkonservativen Fluegel der Republikaner den schwarzen Peter zuzuschieben. Diese haben haben sich die Begrenzung der Staatsverschuldung im Wahlkampf zum Repraesentantenhaus auf die Fahnen geschrieben. Sowas hoert sich erst einmal gut an. Aber ob die Waehler ihnen auch noch die Stange halten werden, wenn sie sich mit Kuerzungen des Staatshaushalts durchsetzen sollten, bleibt hingegen eine andere Frage.

FranzKonz
03.01.2011, 14:35
5 Millionen Amerikaner aus der gehobenen und unteren mittelschicht wären gut für dieses Land.Prinzipiell wäre wenn dafür die Moslem verschwinden würden fast alles gut.

Auch Franzosen,Vietnamesen,Japaner usw.Legendlich Afrikaner aus Archaichen dritte Welt Ländern wären ebendso schlecht.

Bis zu einen gewissen Grade brauchen wir schon Zuwanderung , zumindest wäre sie extrem hilfreich.Was wir aber nicht brauchen ist der Moslemsiche Abschaum.

Akademiker ind diversen bereichen, gut ausgebildete Fachkräfte werden in der Tat benötigt.Sowohl Kurzfristig , Mittelfristig als auch Langsfristig.Selbst weniger qualifizierte können angesichts dessen das die Pfelgebranche viele Leute braucht etwas sinvolles tun.

Jedoch brauch es dafür Migranten mit einen Mindestmaß an Bildung , Willen und Integrationsbereitschaft.Also etwas was bei Moslems nicht vorhanden ist.

Wir hätten anch der Wiedervereinigung keine Moslems einwandern lassen sollen , und wir hätten so viele wie möglich Abschiebens sollen.Stadtdessen kam der Abschaum schlecht hin.

Deine Sorgen in allen Ehren, aber auch aus den USA würde nur der Abschaum rüberkommen, und davon haben wir wirklich selbst genug.

Sauerländer
03.01.2011, 14:40
Deine Sorgen in allen Ehren, aber auch aus den USA würde nur der Abschaum rüberkommen, und davon haben wir wirklich selbst genug.
Zumal hier auch wieder deutlich wird, welchen Sinn dieses permanente Insistieren auf dem Thema Islam teilweise auch hat:
Über dieses Feindbild alle sonstigen Bruchlininen als minderbedeutend darzustellen bzw zu suggerieren, alles andere an kulturellen Fremdgrößen sei unproblematisch.
Was natürlich Kappes ist.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 14:46
Deine Sorgen in allen Ehren, aber auch aus den USA würde nur der Abschaum rüberkommen, und davon haben wir wirklich selbst genug.

Nun ja klar gibt es in den USA viel Abschaum, nur hast du von Deutschamerikanern gesprochen und die sind in der Regel alles im allen Mittelschicht.Wenn man mal von dem problematischen Afroamerikanischen Milieu und den Hispanics die die Gangs in LA beherschen absieht so denke ich das selbst die sagen wir "schlechteren Amerikaner" wesentlich besser wären als die Moslems.

FranzKonz
03.01.2011, 14:52
Nun ja klar gibt es in den USA viel Abschaum, nur hast du von Deutschamerikanern gesprochen und die sind in der Regel alles im allen Mittelschicht.Wenn man mal von dem problematischen Afroamerikanischen Milieu und den Hispanics die die Gangs in LA beherschen absieht so denke ich das selbst die sagen wir "schlechteren Amerikaner" wesentlich besser wären als die Moslems.

Moslem oder nicht ist mir wurscht. Der Hund ist anderswo begraben.

FranzKonz
03.01.2011, 14:54
Zumal hier auch wieder deutlich wird, welchen Sinn dieses permanente Insistieren auf dem Thema Islam teilweise auch hat:
Über dieses Feindbild alle sonstigen Bruchlininen als minderbedeutend darzustellen bzw zu suggerieren, alles andere an kulturellen Fremdgrößen sei unproblematisch.
Was natürlich Kappes ist.

Es ist einfach bequem, sich einen Schuldigen auszusuchen und auf ihm herumzuhacken. Ob's die Hexen, die Juden, die Italiener oder die Muslime sind, ist eigentlich wurscht.

Sauerländer
03.01.2011, 15:03
Es ist einfach bequem, sich einen Schuldigen auszusuchen und auf ihm herumzuhacken. Ob's die Hexen, die Juden, die Italiener oder die Muslime sind, ist eigentlich wurscht.
Ja, sicher, das ist menschlich und im Grunde auch restlos trivial.
Interessant wird es, wenn dieser Mechanismus mit bestimmten Zielen instrumentalisiert wird.

Prinz Eugen
03.01.2011, 15:05
Nein, es ist genauso wie bei Dir und mir. Das Häuschen ist bis kurz unterhalb der Kaminkante verschuldet. Werden weitere Kredite aufgenommen, droht Zahlungsunfähigkeit.

Die Vorstellung, Geld würde einfach so aus der Druckmaschine kommen, ist irreführend. Geld entsteht, wenn zuvor der Staat sich verschuldet hat. Sind die Neu-Verschuldungsmöglichkeiten ausgeschöpft, schlägt's Bankrott.

Soviel ich weiß, kann die FED soviel Geld in Umlauf bringen wie sie will? Oder täusche ich mich da?

Haspelbein
03.01.2011, 15:09
Soviel ich weiß, kann die FED soviel Geld in Umlauf bringen wie sie will? Oder täusche ich mich da?

Prinzipiell ist das korrekt. Die FED hat hier einen relativ weiten Spielraum, den ich als nahezu unbegrenzt erachten wuerde, wie man bei der Bankenrettung sah. (Hiermit meine ich, dass die Grenzen der Vollmacht des FEDs in rechtlicher Hinsicht sehr weit gefasst sind. Wo die rein praktischen Grenzen liegen, ist dann eine andere Frage.)

Es geht bei dieser Diskussion speziell um die Ausgabe von Staatsanleihen, und den vom US-Kongress verabschiedeten Staatshaushalt.

Brutus
03.01.2011, 15:14
Soviel ich weiß, kann die FED soviel Geld in Umlauf bringen wie sie will? Oder täusche ich mich da?

Unbegrenzt glaube ich nicht, und wenn doch, dann mit der Folge einer Hyperinflation. Irgendwann ist auch bei den Amis Schluß mit Aufschulden. Nur wann, das ist die offene Frage, deren Beantwortung auch davon abhängt, was China macht. Sobald Peking seine Dollarbestände auf den Markt wirft, gehen in den USA die Lichter aus.

klartext
03.01.2011, 15:21
Quelle:
http://www.inwida.de/USA%20Ausweitung%20der%20Verschuldung%20noetig.htm l

USA: Ausweitung der Verschuldung nötig

03.01.2011

Wie die Nachrichtenagentur AFP meldet, warnt Austan Goolsbee, Vorsitzender von Präsident Obamas Rat der Wirtschaftsberater, vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Landes, sollte die Obergrenze für die Staatsverschuldung nicht angehoben werden.

Scheint sich eher um ein innenpolitischers Geplänkel zu handeln. Eine Zahlungsunfähigkeit ist Unsinn.

Cleopatra
03.01.2011, 15:25
5 Millionen Amerikaner aus der gehobenen und unteren mittelschicht wären gut für dieses Land.Prinzipiell wäre wenn dafür die Moslem verschwinden würden fast alles gut.

Auch Franzosen,Vietnamesen,Japaner usw.Legendlich Afrikaner aus Archaichen dritte Welt Ländern wären ebendso schlecht.

Bis zu einen gewissen Grade brauchen wir schon Zuwanderung , zumindest wäre sie extrem hilfreich.Was wir aber nicht brauchen ist der Moslemsiche Abschaum.

Akademiker ind diversen bereichen, gut ausgebildete Fachkräfte werden in der Tat benötigt.Sowohl Kurzfristig , Mittelfristig als auch Langsfristig.Selbst weniger qualifizierte können angesichts dessen das die Pfelgebranche viele Leute braucht etwas sinvolles tun.

Jedoch brauch es dafür Migranten mit einen Mindestmaß an Bildung , Willen und Integrationsbereitschaft.Also etwas was bei Moslems nicht vorhanden ist.

Wir hätten anch der Wiedervereinigung keine Moslems einwandern lassen sollen , und wir hätten so viele wie möglich Abschiebens sollen.Stadtdessen kam der Abschaum schlecht hin.

Du sprichst mir aus der Seele, all das bunte Zeugs gegen weiße Amis mit Bildung eingetauscht, das wäre was.:keks:

tosh
03.01.2011, 15:26
Soviel ich weiß, kann die FED soviel Geld in Umlauf bringen wie sie will? Oder täusche ich mich da?
Richtig, das kann die private(!) FED tun.
Nur darf sich die USA nicht über die gesetzlich festgelegte Schuldengrenze verschulden. Die ist erreicht, und wenn sie nicht wieder einmal gesetzlich erhöht würde, wäre die USA mal wieder zahlungsunfähig, egal wieviel Geld die FED druckt - die USA dürften es sich nicht von der FED leihen! :]
Vorhandene Geldmenge und gesetzliche Verschuldungsgrenze ist also zweierlei.

FranzKonz
03.01.2011, 15:26
Ja, sicher, das ist menschlich und im Grunde auch restlos trivial.
Interessant wird es, wenn dieser Mechanismus mit bestimmten Zielen instrumentalisiert wird.

Das wäre ein Thema für einen eigenen Strang. Leider sehe ich nicht die Möglichkeit, ein solches Thema hierzuforum einigermaßen sachlich zu diskutieren. Da dressiere ich doch lieber Hühner, dabei muß ich mich nicht echauffieren. :]

Commodus
03.01.2011, 15:32
Zumal hier auch wieder deutlich wird, welchen Sinn dieses permanente Insistieren auf dem Thema Islam teilweise auch hat:
Über dieses Feindbild alle sonstigen Bruchlininen als minderbedeutend darzustellen bzw zu suggerieren, alles andere an kulturellen Fremdgrößen sei unproblematisch.
Was natürlich Kappes ist.

Man darf sich jedoch nicht täuschen lassen. Der Islam ist eine nicht unwesentliche Hauptursache der derzeitigen Übels, ein Problem! Zumindest hier in Europa. Dieses gewichtige Problem existiert und wurde gewollt/ungewollt geschaffen. Wenn das System uns dieses Feindbild (Islam, wenn auch nur suggestiv) tröpchenweise aufs Tablett serviert und wenn daraus irgendwann tatsächlich irgendwelche (wie auch immer geartete) Reinigungsaktionen in Gang gesetzt werden sollen, dann müssen wir unbedingt auf diesen Zug steigen ... unbedingt! Das wäre die Gelegenheit.

Hinterher darf natürlich nicht vergessen werden, daß es noch weitere "systemrelevante" Störfaktore zu beseitigen gilt. Insbesondere jene die das Islamproblem erst geschaffen haben. Noch eine Chance sollen sie nicht mehr erhalten.

So, aber das alles hat nichts mit dem Thema zu tun.

FranzKonz
03.01.2011, 15:35
Prinzipiell ist das korrekt. Die FED hat hier einen relativ weiten Spielraum, den ich als nahezu unbegrenzt erachten wuerde, wie man bei der Bankenrettung sah. (Hiermit meine ich, dass die Grenzen der Vollmacht des FEDs in rechtlicher Hinsicht sehr weit gefasst sind. Wo die rein praktischen Grenzen liegen, ist dann eine andere Frage.)

Es geht bei dieser Diskussion speziell um die Ausgabe von Staatsanleihen, und den vom US-Kongress verabschiedeten Staatshaushalt.

Das eigentliche Thema ist sicherlich nur innenpolitisches Geplänkel. Interessanter wäre die Frage, wie weit der Dollar noch fallen kann oder darf. Man sprach vor längerer Zeit davon, daß ein "soft landing" angestrebt sei, und ich habe oft den Eindruck, die wirtschaftlichen Grundlagen sänken schneller als der Dollar.

Schön, der Euro ist, vor allem dank Merkel, nicht mehr wert. Zudem haben die USA, bezogen auf ihre Bevölkerung, die weitaus größeren materiellen Resourcen in Form von Rohstoffen, landwirtschaftlicher Nutzfläche, etc. als Europa. Daher vermute ich, daß die USA nicht ganz so hart von einem Zusammenbruch des Dollars betroffen wäre als Europa, das ja mehr oder weniger am Dollar hängt.

Andererseits scheint mir unsere Wirtschaft noch etwas stabiler zu laufen.

Wie siehst Du die Lage auf die nächsten paar Jahre in Europa, USA und Kanada?

Weiter_Himmel
03.01.2011, 15:49
Moslem oder nicht ist mir wurscht. Der Hund ist anderswo begraben.

Nö ist er nicht.Du kannst nicht alles auf das Wirtschaftssystem zurückführen.

FranzKonz
03.01.2011, 15:52
Nö ist er nicht.Du kannst nicht alles auf das Wirtschaftssystem zurückführen.

Kann ich wohl.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 15:52
Steuererhöhungen sind ein rotes Tuch in den USA. Noch mehr Geld in den Rachen der unersättlichen Wall Street werfen? Noch mehr Geld den Dieben und Betrügern in Washington? So zumindest denkt wohl der weiße Mittelschichtler, der den ganzen Laden am Laufen hält.

Klar denkt er so... .Wer denkt denn nicht so... .Selbst wir denken und dachten so und dennoch hat man das hier durchgedrückt ohne mit der Wimper zuzucken.

Nun sind wir sicherlich nur eingeschränkt mit der USA zu vergleichen... aber das US Amerikansiche Volk hätte ebend noch mehr Spielraum als wir wenn es wirklich hart auf hart kommt.

Klar sind Steuerhöhungen dort ein extrem Rotes Tuch.So extrem das man das bis zum Zusammenbruch des Landes nichts tunwürde aber auch nicht.Die USA haben Reserven , sehr große Reserven wir nicht zumindest nicht in dem Maße.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 15:54
Zumal hier auch wieder deutlich wird, welchen Sinn dieses permanente Insistieren auf dem Thema Islam teilweise auch hat:
Über dieses Feindbild alle sonstigen Bruchlininen als minderbedeutend darzustellen bzw zu suggerieren, alles andere an kulturellen Fremdgrößen sei unproblematisch.
Was natürlich Kappes ist.

Ich sehe nicht darüberhinweg.Aber ich denke das andere Kulturelle Bruchlinien mit Ausnahme diverser Afrikanischer ... usw wesentlich weniger schlimm sind.

Würdest du etwas nicht 5 millionen halbwegs normaler Amis gegen die Moslems hier tauschen?

Prinz Eugen
03.01.2011, 15:54
Unbegrenzt glaube ich nicht, und wenn doch, dann mit der Folge einer Hyperinflation. Irgendwann ist auch bei den Amis Schluß mit Aufschulden. Nur wann, das ist die offene Frage, deren Beantwortung auch davon abhängt, was China macht. Sobald Peking seine Dollarbestände auf den Markt wirft, gehen in den USA die Lichter aus.

Das würde ich an Chinas Stelle nicht machen:

1. der Dollar wir billiger - der Juan (Remninbin) oder wie die Währung sich schimpft würde teuer und die Exporte brechen ein

2. wertlose Papier sind auch kein gutes Geschäft - also halten und Zinsen kassieren. oder ?

Brutus
03.01.2011, 15:56
2. wertlose Papier sind auch kein gutes Geschäft - also halten und Zinsen kassieren. oder ?

Halten und Sachwerte kaufen.

klartext
03.01.2011, 15:58
Unbegrenzt glaube ich nicht, und wenn doch, dann mit der Folge einer Hyperinflation. Irgendwann ist auch bei den Amis Schluß mit Aufschulden. Nur wann, das ist die offene Frage, deren Beantwortung auch davon abhängt, was China macht. Sobald Peking seine Dollarbestände auf den Markt wirft, gehen in den USA die Lichter aus.

Du irrst. In diesem Fall würde der chinesische Export zusammenbrechen und in Peking gehen die Lichter aus. Andererseits würde sich die USA durch einen fallenden Dollar zum Nulltarif entschulden. Die Zeche würde China bezahlen.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 16:03
Kann ich wohl.

Nein.Weil der Islam zig Wirtschaftssysteme und Regierungsystem von sozialistischen -kapitalistischen + alles was dazwischen liegt eingeäschert hat.

Der Sozialismus kann dem Problem Islam genauso wenig entgegensetzen wie der Kapitalismus.Dazu kommt das wir doch im großen und ganzen ein Sozialistsichen Land sind.

Sicherlich nicht so wie man sich das von früherer zeit her vorstellt aber im Vergleich mit den USA sind wir letztendlich ehr sozialistisch als Kapitalistisch.Damit meine ich das das Land BRD einen sozialistischen Konzept näher steht als den Konzept der USA.

Wir haben hier Umfangreiche Arbeitnehmer Rechte und die stärksten Gewerkschaften der Welt.Eine recht hohe Staatsqute ist ebefalls vorhanden.

Kaum ein Land auf dieser Welt weiß so geringe Einkommensunterschiede auf wie die BRD.Wir stehen auf Rang vierzehn der Länder mit den geringsten Unterschieden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Einkommensverteilung

Die Länder vor uns sind entweder ärmer als wir oder haben noch mehr Probleme mit dem Islam.

Nicht_erwerbtätige erhalten hier extrem gute Medizinische Versorgung und einen Anspruch auf Wohnraum... .

Inwiefern sollte eine "Sozialistischere" oder sozialistische Politik die Probleme mit dem Islam abmildern?

In den Ländern in Europa die noch "weniger Kapitalistisch" sind als wir und Vergleichbares Einkommen haben wüten die Moslems doch noch schlimmer.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 16:07
Du irrst. In diesem Fall würde der chinesische Export zusammenbrechen und in Peking gehen die Lichter aus. Andererseits würde sich die USA durch einen fallenden Dollar zum Nulltarif entschulden. Die Zeche würde China bezahlen.

So das sich die USA den zusammenbruch ihrer Währung wünschen da sie sich so entschulden können ist es nun auch nicht.Denn sie würden nicht nur ihre Schulden verlieren sondern auch große Teile ihres Besitzes den sie sich zurück erarbeiten müssten.

Das würde gelingen wäre durch mangelndes Investoren Vertrauen kein leichter Weg.

China würde wie du richtig sagst sehr viel mehr verlieren , aber so das in peking die Lichter ausgehen würden wäre es wohl nicht mehr.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2011, 16:25
Du irrst. In diesem Fall würde der chinesische Export zusammenbrechen und in Peking gehen die Lichter aus. Andererseits würde sich die USA durch einen fallenden Dollar zum Nulltarif entschulden. Die Zeche würde China bezahlen.

Nein die Zeche zahlt der Durchschnittsamerikaner durch Inflation.

China würde überhaupt keine Zeche zahlen, da sie den Export in die USA sich selbst finanzieren. Das ist da analog wie bei uns der EU "Export".

Haspelbein
03.01.2011, 17:25
Das eigentliche Thema ist sicherlich nur innenpolitisches Geplänkel. Interessanter wäre die Frage, wie weit der Dollar noch fallen kann oder darf. Man sprach vor längerer Zeit davon, daß ein "soft landing" angestrebt sei, und ich habe oft den Eindruck, die wirtschaftlichen Grundlagen sänken schneller als der Dollar.

Schön, der Euro ist, vor allem dank Merkel, nicht mehr wert. Zudem haben die USA, bezogen auf ihre Bevölkerung, die weitaus größeren materiellen Resourcen in Form von Rohstoffen, landwirtschaftlicher Nutzfläche, etc. als Europa. Daher vermute ich, daß die USA nicht ganz so hart von einem Zusammenbruch des Dollars betroffen wäre als Europa, das ja mehr oder weniger am Dollar hängt.

Andererseits scheint mir unsere Wirtschaft noch etwas stabiler zu laufen.

Wie siehst Du die Lage auf die nächsten paar Jahre in Europa, USA und Kanada?

Hier wird nichts "angestrebt", da die Politik in dieser Hinsicht kaum noch handlungsfaehig ist. Zwar lehnt der Waehler eine schuldenfinanzierte Wirtschaft ab, jedoch will er derzeit noch nicht mit den Konsequenzen leben. Ein echter Sparkurs laesst sich in einer Demokratie in den westlichen Industriestaaten nur unheimlich schwer verkaufen.

Ich nehme an, dass der Inflationsdruck ueber die Rohstoffe in den naechsten Jahren bestehen, und mit deflationaeren Effekten durch (lokale) Wirtschaftskrisen ein instabiles Gleichgewicht bilden wird. Ich gehe daher davon aus, dass es weiter bei kurzen Wirtschaftszyklen bleibt, da in dem Boom die Saat fuer die naechste Krise steckt.

Wohin es mit Deutschland und den USA genau gehen wird, bleibt sehr schwer zu sagen, bin mir jedoch sicher, dass die Politik mehr und mehr an Kontrolle verlieren wird, und sich kaum noch Fehler leisten kann. Wie lange das Spiel mit den Staatsanleihen noch weiter getrieben werden kann, ist letztendlich eine Vertrauensfrage. Dieses Vertrauen ist nicht mehr grundsaetzlich.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2011, 18:43
Es dürfte auf alle Fälle der Beweis sein, dass die US ein Ponzi Scheme ala Madoff betreibt.

http://www.youtube.com/watch?v=FI5fMmC8S0s
--------------------------------------------------------------------------

Deutsche Medien natürlich Fehlanzeige.

Heinrich_Kraemer
03.01.2011, 19:26
Nein, es ist genauso wie bei Dir und mir. Das Häuschen ist bis kurz unterhalb der Kaminkante verschuldet. Werden weitere Kredite aufgenommen, droht Zahlungsunfähigkeit.

Die Vorstellung, Geld würde einfach so aus der Druckmaschine kommen, ist irreführend. Geld entsteht, wenn zuvor der Staat sich verschuldet hat. Sind die Neu-Verschuldungsmöglichkeiten ausgeschöpft, schlägt's Bankrott.

Der Vergleich hinkt, soweit der Privatschuldner nicht immer neue Schulden vom Gläubiger aufnehmen kann, ohne zusätzliche Sicherheiten. Die Zentralbanken kaufen munter die Staatsanleihen, werden diese vom Markt nicht ausreichend nachgefragt. D.h. die gesamte Forderungsmenge steigt und somit die Inflationsgefahr.

Zur Geldschöpfung braucht sich der Staat nicht verschulden (vgl. Norwegen): außerstaatliche Kreditnachfrage --> mgl. Geldschöpfung durch die Bank.
Dies ist kein volkswirtschaftliches, sondern ein politisches Problem, soweit vom Volke der gewählt wird, der die meisten Leistungen herbringt. Dabei ist es dem Durchschnittswähler wurscht, ob auf Kredit oder nicht, weil die Folgen erst wesentlich später auftreten und man im hier und jetzt konsumieren will.


Sofern dürfte ein Staatsbankrott unwahrscheinlich werden, eher Währungsreform und/ oder Inflation.

Sprecher
03.01.2011, 19:32
Witzigerweise hat die USA unter Clinton noch Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet. Dann kam Bush Neocon-Clique und hat mittels des inszenierten 11. September die Krieg im Irak und Afghanistan angezettelt die die USA bereits mehrere Billionen Dollar gekostet haben. Wenn es den Zionnazis gelingt einen Krieg gegen den Iran von Zaun zu brechen dürfte das der USA endgültig das Genick brechen.

Sprecher
03.01.2011, 19:34
So das sich die USA den zusammenbruch ihrer Währung wünschen da sie sich so entschulden können ist es nun auch nicht.Denn sie würden nicht nur ihre Schulden verlieren sondern auch große Teile ihres Besitzes den sie sich zurück erarbeiten müssten.


Vor allem könnten sie ihren Konsum nicht mehr bezahlen, selber herstellen können sie außer Waffen und Hollywood-Schund ja nichts mehr.

FranzKonz
03.01.2011, 19:38
Nein.Weil der Islam zig Wirtschaftssysteme und Regierungsystem von sozialistischen -kapitalistischen + alles was dazwischen liegt eingeäschert hat. ....

Da das auch Menschen mit anderer Religion konnten, hat das mit dem Islam offensichtlich nicht das Geringste zu tun.

BRDDR_geschaedigter
03.01.2011, 19:42
Wann wird darüber überhaupt abgestimmt?

Haspelbein
03.01.2011, 19:52
Witzigerweise hat die USA unter Clinton noch Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet. Dann kam Bush Neocon-Clique und hat mittels des inszenierten 11. September die Krieg im Irak und Afghanistan angezettelt die die USA bereits mehrere Billionen Dollar gekostet haben. Wenn es den Zionnazis gelingt einen Krieg gegen den Iran von Zaun zu brechen dürfte das der USA endgültig das Genick brechen.

Das war eine sehr spezifische Konstellation von:

a) Einem demokratischem Praesident ohne allzugrossem Sendungsbewusstsein, d.h. einem Realpolitiker.

b) Einem republikanischem Kongress, d.h. es blockierten sich Praesident und Kongress gegenseitig bei den Ausgaben.

c) Dem Ende des kalten Krieges, d.h. man hatte keine laufenden Kriege, und Einsparungen beim Militaer waren moeglich.

d) Einem Wirtschaftsboom durch Dot.com und Immobilien, der starke Einschnitte ebenfalls beim Sozialsystem moeglich machten, und auch die sich Republikaner und Demokraten einigen konnten.

Haette Clinton mit seiner Gesundheitsreform, die der von '92-'94 versuchte durchzubringen, vielleicht Erfolg gehabt, so haette es mit dem Haushalt ganz anders kommen koennen. Oder waere die Lage im Kongress anders gewesen, so waere das Resultat wohl auch anders, denn Clinton hatte bei seiner Wahl im Jahre '92 keinen sonderlichen Sparkurs vorgehabt.

Aber kanz besonders c) und d) lassen sich nicht beliebig wiederholen, wodurch auch Obama nicht einfach die Ansaetze eines Clinton studieren und anwenden kann. Stattdessen schaut Obama auf FDR, wobei der Vergleich auch zu einem gewissen Grade hinkt.

Haspelbein
03.01.2011, 19:57
Wann wird darüber überhaupt abgestimmt?

Es gibt keinen festen Zeitpunkt, aber es sind nur noch ein paar Monate, bis es fuer den Hauhalt eng werden koennte, werden die Obergrenze nicht hochgeschraubt, oder die Verschuldung reduziert.

Das Problem ist zudem, das sich grosse Veraenderungen and den Ausgaben bei dem derzeit gespaltenen Kongress nur schwer durchsetzen lassen.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 20:06
Da das auch Menschen mit anderer Religion konnten, hat das mit dem Islam offensichtlich nicht das Geringste zu tun.

Nein ebend nicht.Es gab/(gibt(große Frage China)) relativ gesehen erfolgreiche Sozialistische Länder und es gab/gibt relativ gesehen erfolgreiche Kapitalistische Länder.Was es jedoch nie gab zumindest nicht in der Moderne sind erfolgreiche Länder mit hohen Moslemanteil.

Natürlich können auch nicht-Moslems scheitern sogar gravierend scheitern und Aufgrund ihrer besseren Fähigkeiten schlimmere Sachen anrichten.Umgekehrt können Moslems mit dem jetzigen Islam aber nicht aus eigener Kraft erfolgreich sein.

Die Probleme die der Islam verursacht geschehen vollkomemn unabhängig vom Wirtschaftssyste.Die Hyperkapitalistischen Briten haben Stress,Die "Wohlfahrsskandinavier" haben Stress, Die relativ Wirtschaftlich gelenkte Französiche Wirtschirft hat Stress,unser zwischending hat Stress, postkomu Russland hat Stress , China hat Stress, Indien hat Stress,Philipinnen und Thailand hat Stress ,Äthiopien hat Stress mit dem Islam.

Diese Länder sind Wirtschaftlich vollkommen unterschiedlich aufgebaut , und sie alle ahben Stress mit dem marodierenden Islam.ich betreibe nicht primitives Sozialistenbashingbashing aber tu ja nicht so das der Sozialismus diese Probleme lösen könnte das verbitte ich mir auf das strengste.

Ich verbitte es mir weil in der DDR Algerier ebenfalls schlimm gewütet haben.In Gotha waren über längere Zeit viele Algerier (Anfang der Achtziger) und Zeitgleich eine Einrichtung zur Ausbildung von Kidnergärtnerinnen.

Massive sexuelle Belästigungen waren da an der Tagesordnung.Also tu bloß nicht so als ob ihr das im Griff hättest,gehabt hättet oder haben könntet .Der Unterschied zu heute ist das sich eine Gruppe von Baustudenten ,NVA Soldaten und sonstigen angepissten Menschen dann mal der Sache angenommen hat ... aber das war definitiv kein Verdienst des Sozialismus.

Würden sich heute Menschen dieser Gruppe Annehmen würden Sozialisten am lautesten Schreien.Also tu nicht so als hättet ihr das Problem besser im Griff.

FranzKonz
03.01.2011, 20:25
Nein ebend nicht.Es gab/(gibt(große Frage China)) relativ gesehen erfolgreiche Sozialistische Länder und es gab/gibt relativ gesehen erfolgreiche Kapitalistische Länder.Was es jedoch nie gab zumindest nicht in der Moderne sind erfolgreiche Länder mit hohen Moslemanteil.
Unfug. Das Osmanische Reich hielt mit einer einzigen Dynastie länger durch, als all unsere Dynastien. Als dieses Gebilde mangels moderner Industrien abgewirtschaftet hatte und im Gefolge des 1. WK zusammenbrach baute Atatürk aus den Trümmern ein aufstrebendes Land. In Anbetracht der Voraussetzungen die er vorfand, ist seine Leistung und die seines Volkes beachtlich.

Unsere aktuelle Stärke liegt in dem Vorsprung, den unsere Technologie in den letzten 200 Jahren erreichte.


Natürlich können auch nicht-Moslems scheitern sogar gravierend scheitern und Aufgrund ihrer besseren Fähigkeiten schlimmere Sachen anrichten.Umgekehrt können Moslems mit dem jetzigen Islam aber nicht aus eigener Kraft erfolgreich sein.

Die Probleme die der Islam verursacht geschehen vollkomemn unabhängig vom Wirtschaftssyste.Die Hyperkapitalistischen Briten haben Stress,Die "Wohlfahrsskandinavier" haben Stress, Die relativ Wirtschaftlich gelenkte Französiche Wirtschirft hat Stress,unser zwischending hat Stress, postkomu Russland hat Stress , China hat Stress, Indien hat Stress,Philipinnen und Thailand hat Stress ,Äthiopien hat Stress mit dem Islam.

Diese Länder sind Wirtschaftlich vollkommen unterschiedlich aufgebaut , und sie alle ahben Stress mit dem marodierenden Islam.ich betreibe nicht primitives Sozialistenbashingbashing aber tu ja nicht so das der Sozialismus diese Probleme lösen könnte das verbitte ich mir auf das strengste.

Ich verbitte es mir weil in der DDR Algerier ebenfalls schlimm gewütet haben.In Gotha waren über längere Zeit viele Algerier (Anfang der Achtziger) und Zeitgleich eine Einrichtung zur Ausbildung von Kidnergärtnerinnen.

Massive sexuelle Belästigungen waren da an der Tagesordnung.Also tu bloß nicht so als ob ihr das im Griff hättest,gehabt hättet oder haben könntet .Der Unterschied zu heute ist das sich eine Gruppe von Baustudenten ,NVA Soldaten und sonstigen angepissten Menschen dann mal der Sache angenommen hat ... aber das war definitiv kein Verdienst des Sozialismus.

Würden sich heute Menschen dieser Gruppe Annehmen würden Sozialisten am lautesten Schreien.Also tu nicht so als hättet ihr das Problem besser im Griff.

Wo wir hier in Europa Streß mit Muslimen und anderen Einwanderern haben, sind wir selbst schuld. Unsere Wirtschaft wollte billige Maschinenknechte und hat sie bekommen. Keiner der Entscheidungsträger hat sich auch nur einen Deut darum geschert, daß wir uns Minderheitenprobleme und Kulturschocks einhandeln, alle sahen nur die Kohle: billige Löhne, Einzahler in die Sozialsysteme, Steuerzahler.

tosh
03.01.2011, 20:29
Das würde ich an Chinas Stelle nicht machen:

So schlau sind die Chinesen auch, sie reduzieren bereits ihre Dollar-Reserven, aber nach und nach. :]

Weiter_Himmel
03.01.2011, 20:46
Unfug. Das Osmanische Reich hielt mit einer einzigen Dynastie länger durch, als all unsere Dynastien. Als dieses Gebilde mangels moderner Industrien abgewirtschaftet hatte und im Gefolge des 1. WK zusammenbrach baute Atatürk aus den Trümmern ein aufstrebendes Land. In Anbetracht der Voraussetzungen die er vorfand, ist seine Leistung und die seines Volkes beachtlich.



Unsere aktuelle Stärke liegt in dem Vorsprung, den unsere Technologie in den letzten 200 Jahren erreichte.

Trottel... . Ich Sprach von der Moderne im Sinne des Beginnenden 19.JH.Seit dem wurden nach und nach das Osmansiche Reich zerkloppt.Schon vor dem 1.WK waren die Russen daran das Osmanische Reich zu zerstören und Istanbul wieder Christlich zu machen.Und wir dummen Deutschen haben das verhindert obwohl uns der Ivan vorher volle Rückendeckung bei der Reichsgründung gab.




Wo wir hier in Europa Streß mit Muslimen und anderen Einwanderern haben, sind wir selbst schuld. Unsere Wirtschaft wollte billige Maschinenknechte und hat sie bekommen. Keiner der Entscheidungsträger hat sich auch nur einen Deut darum geschert, daß wir uns Minderheitenprobleme und Kulturschocks einhandeln, alle sahen nur die Kohle: billige Löhne, Einzahler in die Sozialsysteme, Steuerzahler.

Ich habe weder die heutigen Länder noch den Kapitalismus an meiner Kritik ausgespaart.Nur habe ich deutlich gemacht das es in der DDR wo Moslems waren ( nicht aus wirtschaftlichen Gründen) in keiner Weise besser lief.Es hatte nur einen kleineren maßstab.Nicht alle sahen die Kohle sondern die Wirtschaft sah die Kohle.Und nun sollen wir die Zeche zahlen?

Die Deutsche Wirtschaft bzw die EU Wirtschaft ist dafür zu kritisieren.Sie ist der Auslöser das die Moslems hier sind.Aber sie ist nicht die Ursache dafür das sich die Moslems (im Gegensatz zu anderen angeworbenen Migranten) wie dreck verhalten.

Die Kosnequenz muss also sein den Islam der sich heute wie Dreck verhält zu beseitigen und nicht die Wirtschaft.Du tust so als hätte ich die BRD Wirtschaft in Schutz genommen habe ich nicht.Dabei sei aber angemerkt das der Moslemische Abschaum nach dem Wirtschaftswunder kam... .Von Linken und Grünen gestützt.
Die esrte Generation und deren nachkömmlinge sind zwar Bildunsgfern aber nicht so bösartig wie das was 80-95 hier herein kam.

Wir zahlen die Zeche dafür.Und die Verantwortung der Wirtschaft amcht den Islam keinen Fußbreit besser ... er muss hier Weg.

Sprecher
03.01.2011, 20:51
Nein ebend nicht.Es gab/(gibt(große Frage China)) relativ gesehen erfolgreiche Sozialistische Länder und es gab/gibt relativ gesehen erfolgreiche Kapitalistische Länder.Was es jedoch nie gab zumindest nicht in der Moderne sind erfolgreiche Länder mit hohen Moslemanteil.



Das hat nichts mit der Religion zu tun sondern mit der Rasse.
Wären die Europäer muslimisch und die Araber christlich wäre Europa trotzdem der höher entwickelte Kontinent.
Je wärmer das Klima desto niedriger wird tendenziell der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung und auch das Entwicklungsniveau der Länder.

http://1.bp.blogspot.com/_otfwl2zc6Qc/SBzXCta4GQI/AAAAAAAAEZU/Bnx35XeVX9Y/s1600/IQ.png

Wie man sieht nützt es den Kongo-Negern auch nichts daß sie Christen und keine "rückständigen Musel" sind.
Das ist auch logisch zu erklären, im kalten Klima Europas oder Nordasiens wurden diejenigen die zu dumm waren Behausungen zu bauen, Werkzeuge für die Jagd herzustellen oder Ackerbau zu betreiben um im rauhen Klima die Nahrungsversorgung sicherzustellen gnadenlos ausgemendelt.

FranzKonz
03.01.2011, 20:55
Trottel... . Ich Sprach von der Moderne im Sinne des Beginnenden 19.JH.Seit dem wurden nach und nach das Osmansiche Reich zerkloppt.Schon vor dem 1.WK waren die Russen daran das Osmanische Reich zu zerstören und Istanbul wieder Christlich zu machen.Und wir dummen Deutschen haben das verhindert obwohl uns der Ivan vorher volle Rückendeckung bei der Reichsgründung gab.

Reiche entstehen und Reiche vergehen. Das ist der Lauf der Welt. Im Moment sieht es so aus, als würde unsere Kultur untergehen. Daran sind nicht die Muslime schuld, sondern unsere Dekandenz. So war es bei den alten Ägyptern, bei den Griechen, bei den Römern und dann beim Osmanischen Reich. Schau'n wir mal, wie lange wir es noch machen.


Ich habe weder die heutigen Länder noch den Kapitalismus an meiner Kritik ausgespaart.Nur habe ich deutlich gemacht das es in der DDR wo Moslems waren ( nicht aus wirtschaftlichen Gründen) in keiner Weise besser lief.Es hatte nur einen kleineren maßstab.Nicht alle sahen die Kohle sondern die Wirtschaft sah die Kohle.Und nun sollen wir die Zeche zahlen?

Die Deutsche Wirtschaft bzw die EU Wirtschaft ist dafür zu kritisieren.Sie ist der Auslöser das die Moslems hier sind.Aber sie ist nicht die Ursache dafür das sich die Moslems (im Gegensatz zu anderen angeworbenen Migranten) wie dreck verhalten.

Die Kosnequenz muss also sein den Islam der sich heute wie Dreck verhält zu beseitigen und nicht die Wirtschaft.Du tust so als hätte ich die BRD Wirtschaft in Schutz genommen habe ich nicht.Dabei sei aber angemerkt das der Moslemische Abschaum nach dem Wirtschaftswunder kam... .Von Linken und Grünen gestützt.
Die esrte Generation und deren nachkömmlinge sind zwar Bildunsgfern aber nicht so bösartig wie das was 80-95 hier herein kam.

Wir zahlen die Zeche dafür.Und die Verantwortung der Wirtschaft amcht den Islam keinen Fußbreit besser ... er muss hier Weg.

Vor lauter Hass auf den Islam siehst Du die Gründe für unseren herannahenden Untergang nicht mehr. Macht aber nichts, er kommt, ob Du jetzt die Gründe erkennst oder nicht.

Sprecher
03.01.2011, 21:01
Die Deutsche Wirtschaft bzw die EU Wirtschaft ist dafür zu kritisieren.Sie ist der Auslöser das die Moslems hier sind.

Die USA haben das Anwerbeabkommen mit der Türkei durchgesetzt. Die deutsche Wirtschaft wollte ursprünglich nur Südeuropäer.

WilhelmII
03.01.2011, 21:02
au ha da war jemand schneller gewesen als ich . also die USA sind am Ende und der Kapitalismus auch...

Weiter_Himmel
03.01.2011, 21:23
Reiche entstehen und Reiche vergehen. Das ist der Lauf der Welt. Im Moment sieht es so aus, als würde unsere Kultur untergehen. Daran sind nicht die Muslime schuld, sondern unsere Dekandenz. So war es bei den alten Ägyptern, bei den Griechen, bei den Römern und dann beim Osmanischen Reich. Schau'n wir mal, wie lange wir es noch machen.



Vor lauter Hass auf den Islam siehst Du die Gründe für unseren herannahenden Untergang nicht mehr. Macht aber nichts, er kommt, ob Du jetzt die Gründe erkennst oder nicht.

Stimmt.Ich sehe die Gründe bei den Islam und bei den Großteil der Linken.Vom Ruhmsüchtigen Kaiser Willhelm über den Schlächter Hitler haben die Deutschen vieles überstanden und konnten sich wieder aufrichten.

Der Niedergang kommts seitdem Menschen wie Cohn-benedikt,Roth,Tritin,Fischer,Wagenknecht,Gysi,Beck usw usw Einfluss in der Gesellschaft haben.

Die CDu ist auch nicht unschuldig Kohl war einfach höllich ignorant.

Wir gehen drauf... .Die Moslems und Afrikaner werden aber ebendso zugrunde gehen.Die Chinesen werden die Welt beherschen da wo ein Europäer oder Ami abtritt treten sie auf.Und sie mein"Freund" das ist dir hoffentlich klar sind von ihrer Konzeption her ehr bei dem Faschitischen Italien als bei dem Sozialismus.

Ich hoffe nur das wir bei unseren Untergang irgendetwas von denen dieuns das angetan haben mitnehmen.Dawir sowieso untergehen entfällt die Frage nach unserer Schuld und dem mitnehmen.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 21:29
Das hat nichts mit der Religion zu tun sondern mit der Rasse.
Wären die Europäer muslimisch und die Araber christlich wäre Europa trotzdem der höher entwickelte Kontinent.
Je wärmer das Klima desto niedriger wird tendenziell der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung und auch das Entwicklungsniveau der Länder.

http://1.bp.blogspot.com/_otfwl2zc6Qc/SBzXCta4GQI/AAAAAAAAEZU/Bnx35XeVX9Y/s1600/IQ.png

Wie man sieht nützt es den Kongo-Negern auch nichts daß sie Christen und keine "rückständigen Musel" sind.
Das ist auch logisch zu erklären, im kalten Klima Europas oder Nordasiens wurden diejenigen die zu dumm waren Behausungen zu bauen, Werkzeuge für die Jagd herzustellen oder Ackerbau zu betreiben um im rauhen Klima die Nahrungsversorgung sicherzustellen gnadenlos ausgemendelt.

Nein das denke ich nicht.Die Europäer waren in ihrer Dunklen Zeit dem Morgenland in vielen Dingen klar unterlegen.Weil sie sich Mühe gegeben haben und wir lethargisch dahinn dämmerten.

Grundsatzdisskussion über RI meide ich mit dir ... da du mir dafür zu tendenziös bist.Aber selbst ein höherer IQ nützt nichts wenn man ein Weltbild wie den Islam so Fundamental auslegt.

Ich ahbe meine Zweifel das der Islam einen Voltaire oder imanuel Kant ermöglicht hätte selbst wenn die wir wären.

AnastasiaNatalja
03.01.2011, 21:41
Das hat nichts mit der Religion zu tun sondern mit der Rasse.
Wären die Europäer muslimisch und die Araber christlich wäre Europa trotzdem der höher entwickelte Kontinent.
Je wärmer das Klima desto niedriger wird tendenziell der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung und auch das Entwicklungsniveau der Länder.

http://1.bp.blogspot.com/_otfwl2zc6Qc/SBzXCta4GQI/AAAAAAAAEZU/Bnx35XeVX9Y/s1600/IQ.png

Wie man sieht nützt es den Kongo-Negern auch nichts daß sie Christen und keine "rückständigen Musel" sind.
Das ist auch logisch zu erklären, im kalten Klima Europas oder Nordasiens wurden diejenigen die zu dumm waren Behausungen zu bauen, Werkzeuge für die Jagd herzustellen oder Ackerbau zu betreiben um im rauhen Klima die Nahrungsversorgung sicherzustellen gnadenlos ausgemendelt.

Wo hast du denn das her ? :rolleyes:

Sprecher
03.01.2011, 22:28
Wo hast du denn das her ? :rolleyes:

Kannste auch hier nachschlagen:

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations

Voll die Nazi-Quelle, ich weiß.

AnastasiaNatalja
03.01.2011, 23:47
Kannste auch hier nachschlagen:

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations

Voll die Nazi-Quelle, ich weiß.

Von Nazi-Quelle habe ich kein Wort gesagt :keks:
Aber Deutschland ist "nur" auf Platz 6 ?!

heide
04.01.2011, 05:05
Kann da nicht Bundesdeutschland hilfreich einspringen?
Einfache eingesprungene "Hilfsberger" beherrschen die in Berlin doch aus dem Stand, zumindest für Europa!
Da wird doch etwas verdoppeltes für die USA möglich sein, wenn man etwas Anlauf nimmt? Wenn man will, geht ALLES! :D

Obama wird mit Merkel telefonieren, dann kommt der Blanko-Scheck schon recht schnell bei Obama an.:D

heide
04.01.2011, 05:06
Nein, es ist genauso wie bei Dir und mir. Das Häuschen ist bis kurz unterhalb der Kaminkante verschuldet. Werden weitere Kredite aufgenommen, droht Zahlungsunfähigkeit.

Die Vorstellung, Geld würde einfach so aus der Druckmaschine kommen, ist irreführend. Geld entsteht, wenn zuvor der Staat sich verschuldet hat. Sind die Neu-Verschuldungsmöglichkeiten ausgeschöpft, schlägt's Bankrott.

Ob das unsere Regierung auch weiß?

heide
04.01.2011, 05:08
Ich höre schon Merkel schwaden: "Wir müssen unseren amerikanischen Partnern helfen, denn das schulden wir ihnen. Sie brachten uns Freiheit und Demokratie und Wohlstand. Den Marshall-Plan haben wir Deutsche nicht vergessen."

Mensch, in dieser Zeit hat Merkel doch gar nicht im Westen unseres Landes gewohnt.:D

dr-esperanto
04.01.2011, 05:59
Und? Wer soll die Schulden dann bei den USA einfordern? Die größte Militärmacht der Welt kann immer noch niemand besiegen.

dr-esperanto
04.01.2011, 06:20
"...Was wir den künftigen Generationen innerhalb der letzten 3 Jahrzehnte angetan haben, ist absolut verbrecherisch. Vor 30 Jahren lag die US-amerikanische Staatsverschuldung noch unter einer Billion US-Dollar – zu jener Zeit sah man dies als eine riesige Staatskrise an.

Heute ist die US-Staatsverschuldung 14 Mal so hoch, und die kommenden Jahre scheinen absolut apokalyptisch zu werden. Wir haben unsere Kinder und unsere Enkelkinder buchstäblich in eine fortwährende Schuldenknechtschaft verkauft. Wir haben den größten Schuldenberg in der Geschichte der Menschheit angehäuft, und unsere Kinder und Enkelkinder werden ihr gesamtes Leben mit dieser Belastung zu kämpfen haben.

Unsere Politiker reden zwar immer alle davon, wie wichtig es sei, dass wir schon „bald“ etwas gegen die Schulden unternehmen, in Wirklichkeit scheint es jedoch so zu sein, dass sie es einfach nicht lassen können, wie wild mit Geld herumzuwerfen. Sie erklären uns immer, dass ausgerechnet jetzt gerade nicht der Zeitpunkt sei, das Haushaltsdefizit abzubauen, da dies der „wirtschaftlichen Erholung“ schaden würde – die „richtige Zeit“ für den Abbau des Defizits scheint aber nie zu kommen.

Die Statistiken zur Staatsverschuldung, die Sie in diesem Artikel lesen werden, sind dazu gedacht, Sie zu erschüttern. Hoffentlich sind sie schockierend genug, so dass Sie endlich aktiv werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die Amerikaner bezüglich dieses entsetzlichen Verbrechens, das wir an den künftigen Generationen begehen, völlig teilnahmslos gewesen.

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie eines Tages herausfinden, dass Ihre Eltern eine Million US-Dollar Schulden gemacht haben, und Sie nun verpflichtet sind, dieses Geld zurückzuzahlen? Wären Sie völlig außer sich? Natürlich wären Sie das, und zu Recht.

Also was glauben Sie, werden künftige Generationen von uns halten? Die USA waren einst das reichste Land auf dem Planeten, aber wir haben dieses große Erbe genommen und es einfach zum Fenster rausgeworfen. Jetzt überreichen wir unseren Kindern und Enkelkindern den größten Schuldenberg, den die Menschheit jemals gesehen hat.

Wie um alles in der Welt kann das sein? Wie kann es sein, dass wir unsere Nachfahren der ewigen Schuldenknechtschaft anheimstellen und uns dabei immer noch gut fühlen?

Das Amerika, an dem wir alle so sehr unsere Freude hatten, wird durch all diese Schulden vollständig vernichtet werden. Wir haben buchstäblich die Zukunft gestohlen. Wir haben einfach immer mehr und mehr ausgegeben. An die Gier der jetzigen Generation wird man sich noch sehr lange zurückerinnern.

Fakt ist, dass beide politischen Partien, die Demokraten wie auch die Republikaner, hierfür die Verantwortung tragen. Beide Parteien haben ein ums andere Mal dafür gestimmt, diese gigantischen Haushaltsdefizite weiter aufrechtzuhalten.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt in den vergangenen 30 Jahren für die verschwenderischen Demokraten gestimmt haben, haben Sie Ihren Teil zu dem Problem beigetragen. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt in den vergangenen 30 Jahren für die verschwenderischen Republikaner gestimmt haben, haben Sie ebenfalls Ihren Teil zu dem Problem beigetragen.

Wir haben nun einen Punkt erreicht, an dem ein entsetzlicher finanzieller Zusammenbruch unvermeidlich geworden ist. Wir leben mittlerweile in der größten Schuldenblase der Menschheitsgeschichte, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Blase platzt.

Die nachfolgenden 17 Statistiken zur US-Staatsverschuldung beweisen, dass wir unsere Kinder und Enkelkinder in die fortwährende Schuldenknechtschaft verkauft haben:

1. Bis zum 28.12.2010 haben die USA Staatsschulden in Höhe von USD 13.877.230.355.933 angehäuft.

2. Würde die US-Regierung in diesem Augenblick damit beginnen, die US-Staatsverschuldung mit einer Rate von einem Dollar pro Sekunde zurückzuzahlen, würde es über 440.000 Jahre dauern, um wieder schuldenfrei zu werden.

3. Wenn die US-Regierung damit beginnen würde, die Staatsverschuldung mit einer Rate von USD 10 Millionen pro Tag zurückzuzahlen, würde es rund 3.800 Jahre dauern, um die Schulden zu tilgen.

4. Aktuell steigt die US-Staatsverschuldung jeden Tag um rund USD 4 Milliarden.

5. Die US-Regierung leiht sich jede Minute rund USD 2,63 Millionen.

6. Am 30.09.1980 lag die US-Staatsverschuldung bei USD 907 Milliarden. Gerade einmal 30 Jahre später ist die Verschuldung bereits um das Vierzehnfache angestiegen.

7. Laut dem jüngsten für den US-Kongress bestimmten Bericht des US-Finanzministeriums beläuft sich die Staatsverschuldung im Jahre 2015 auf USD 19,6 Billionen.

8. Es wird prognostiziert, dass die US-Regierung bis zum Jahre 2019 alleine für die Zinstilgung rund USD 900 Milliarden aufwenden muss.

9. Wenn man eine Billion Zehndollarnoten aneinanderkleben würde, wäre das Band so lang, dass man es 380 Mal um den Planeten wickeln könnte. Aber selbst dieser Betrag würde nicht ausreichen, um die US-Staatsverschuldung abzubezahlen.

10. Der US-Kongress hat die Schuldenobergrenze des Bundeshaushalts alleine in den vergangenen drei Jahren ganze 6 Mal angehoben.

11. Der 111. Kongress hat mehr Schulden gemacht, als die ersten 100 US-Kongresse zusammengenommen.

12. Der 111. US-Kongress hat im Jahre 2010 für jeden der 308.745.538 US-Bürger pro Kopf USD 10.429,64 Schulden angehäuft.

13. Die US-Regierung muss sich aktuell für jeden US-Dollar, den sie ausgibt, rund 41 Cents leihen.

14. Wenn man die Geldmenge, welche die US-Regierung China schuldet, auf die US-Bevölkerung herunterbricht, kommen auf jede amerikanische Familie über USD 10.000.

15. Wenn man zu Zeiten von Jesus Christus gelebt hätte, und ab diesem Zeitpunkt bis heute jeden Tag eine Million US-Dollar ausgegeben hätte, würde man noch nicht einmal auf eine Billion US-Dollar kommen. Es ist fast nicht zu glauben, aber die US-Regierung wird alleine in 2011 weit über eine Billion US-Dollars an Schulden anhäufen.

16. Wenn man in diesem Augenblick damit beginnen würde, jede Sekunde einen Dollar auszugeben, bräuchte man über 31.000 Jahre, um auf eine Billion US-Dollar zu kommen.

17. Die Haushaltsbehörde des US-Kongresses geht davon aus, dass sich die von der Öffentlichkeit gehaltene US-Staatsverschuldung bis zum Jahr 2080 auf atemberaubende 716% des Bruttosozialprodukts belaufen wird.

Aber das amerikanische Volk will es einfach nicht hören, dass wir über Jahrzehnte hinweg eine entsetzliche Schuldenkrise geschaffen haben, aus der man sich nicht ohne weiteres wieder befreien kann. Die Amerikaner wollen einfach nur, dass irgendwer an ein paar Stellschrauben herumdreht, und wir so wieder in die größte Wirtschaft der Welt verwandelt werden. Bedauerlicherweise ist das aber nicht ganz so einfach.

Dafür braucht man sich bloß die unten stehende Grafik anzusehen. Unsere Schulden explodieren fast exponentiell:

Zum Vergrößern anklicken.

Doch was erklärt man einer Nation, die absolut süchtig nach Schulden ist? Auf persönlicher Ebene kann es eine Menge Spaß machen, einfach wild Kreditkartenschulden anzuhäufen, aber irgendwann muss man damit aufhören und damit beginnen, diese Schulden wieder zurückzuzahlen. Auf nationaler Ebene können wir unsere Politiker bedauerlicherweise noch nicht einmal dazu bewegen, die Rate, mit der die Verschuldung weiter zunimmt, abzubremsen.

Es ist zwar traurig, aber die oben stehende Grafik ist noch nicht einmal die ganze Wahrheit. Die Grafik basiert auf einer betrügerischen Buchhaltungsmethodik der Regierung. Wenn die US-Regierung den GAAP-Buchhaltungsstandard verwenden würde, so wie es von allen börsennotierten Unternehmen verlangt wird, sähen die Zahlen bedeutend schlimmer aus.

John Williams von Shadow Government Statistics erklärte, dass sich das US-Haushaltsdefizit im Jahre 2009 nach dem GAAP-Buchhaltungsstandard auf rund USD 8,8 Billionen Dollar belief, und es überhaupt keinen Weg gibt, wie man all diesen Schulden entfliehen könnte:

„Die Finanzen der Regierung sind nicht nur völlig außer Kontrolle, sondern das aktuelle Defizit kann auch garnicht eingedämmt werden. Um es zu relativieren: Wenn die Regierung alle Gehälter, Einkommen und Unternehmensgewinne zu 100% besteuern würde, bestünde bei Verwendung der GAAP-Buchhaltungsmethodik immer noch ein fortwährendes Defizit. Genauso würde die US-Regierung angesichts der aktuellen Einnahmen auch dann noch ein jährliches Haushaltsdefizit ausweisen, wenn sie alle Ausgaben (darunter auch Ausgaben für Verteidigung und die Heimatschutzbehörde) vollständig streichen und nur ihren Verbindlichkeiten aus der staatlichen Renten- und Krankenversicherung nachkommen würde. Darüberhinaus verfügen die USA über keine Möglichkeit, aus diesem Defizit herauszuwachsen.“

Im Grunde genommen ist die US-Regierung jetzt pleite. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Bluff auffliegt. Der Rest der Welt fängt gerade damit an, das zu begreifen, und das Vertrauen in den US-Dollar schwindet zusehends.

Das hätte alles nicht so kommen müssen, aber die Amerikaner haben nicht auf die Warnungen gehört, und daher befindet sich das Land nun auch in dieser Situation. Das nächste Mal, wenn Sie ein kleines Kind sehen, schauen Sie in die Augen dieses Kindes, und denken Sie einmal darüber nach, was Sie mit der Zukunft all unserer Kinder angestellt haben.

Wir haben die finanzielle Zukunft des Landes vernichtet. Irgendjemand sollte für all das ins Gefängnis gehen, aber stattdessen behandeln die Massenmedien die prominenten Politiker beider Parteien noch wie Rockstars.

Die Massenmedien schüren weiterhin den Mythos, dass sich die US-Wirtschaft substantiell erholen würde, die Schulden am Ende irgendwie zu bewältigen seien und schon alles wieder in Ordnung gebracht würden.

Nun ja, hier wird überhaupt nichts mehr in Ordnung gebracht werden. Am Horizont zeichnet sich ein gigantisches finanzielles Desaster ab, und das traurige daran ist, dass dies alles hätte vermieden werden können. Jetzt ist das Spiel vorbei, und der Tag der Abrechnung wird schon bald kommen, und wir werden das ernten, was wir gesät haben."
http://www.propagandafront.de/157470/fortwahrende-schuldenknechtschaft-am-beispiel-usa.html

n_h
04.01.2011, 08:01
Reiche entstehen und Reiche vergehen. Das ist der Lauf der Welt. Im Moment sieht es so aus, als würde unsere Kultur untergehen. ...

Du hast Recht und Unrecht zugleich. Recht, weil's faktisch richtig ist. Unrecht, weil das eben mitnichten der natürliche Lauf der Dinge ist, sondern vorangetrieben bzw. herbeigeführt wird; man hätte auch 'anders' können, aber bestimmten Leuten liegt eben gerade an diesem 'anders' Nichts.

Tonsetzer
04.01.2011, 08:43
Du hast Recht und Unrecht zugleich. Recht, weil's faktisch richtig ist. Unrecht, weil das eben mitnichten der natürliche Lauf der Dinge ist, sondern vorangetrieben bzw. herbeigeführt wird; man hätte auch 'anders' können, aber bestimmten Leuten liegt eben gerade an diesem 'anders' Nichts.

Nein, es wird nicht von außen herbeigeführt. Diese These allein bestätigt Franz' These vom vergehenden, dekadenten Volk. Von außen kann nur etwas zerstört werden was die innerliche Stärke schon lange verloren hat. Ähnlich wie bei einem Grippevirus. Ein gesunder Körper überwindet diese Attacke, ein kranker geht daran zu Grunde.

Im Übrigen ist das sich-Überleben und Vergehen zeitlich befristet dominierender Hochkulturen ein historisch zig-fach belegbarer Fakt.

Ich empfehle hierzu das sehr gute Buch "Kollaps" von Jared Diamond.

hephland
04.01.2011, 09:53
Die USA haben das Anwerbeabkommen mit der Türkei durchgesetzt. Die deutsche Wirtschaft wollte ursprünglich nur Südeuropäer.

gibt es dafür einen beleg?

Buella
04.01.2011, 09:56
gibt es dafür einen beleg?

Wenn man die Un-Souveränität der Brd betrachtet, waren es die Usa über ihre Industrie-Lakeien der brd!

Ansonsten ist es nur die halbe Wahrheit!

;)

Brutus
04.01.2011, 10:26
Wenn man die Un-Souveränität der Brd betrachtet, waren es die Usa über ihre Industrie-Lakeien der brd! Ansonsten ist es nur die halbe Wahrheit! ;)

Zum - gefühlt - bestimmt tausendsten mal der Beleg aus Wikipedia, weil die *Demokraten* offenkundig sogar zu blöd sind, im Forum mitzulesen. Blue Max brachte die Stelle erst vor wenigen Tagen.

Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland
Hinzu kam jedoch noch das außenpolitische Interesse einer Stabilisierung des Natopartnerlandes Türkei. Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend. Da die große kulturelle Differenz zur Türkei als problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande. Die USA hatten im Rahmen des Kalten Krieges ein großes Interesse an der Stabilisierung der Türkei und somit der Nato-Südostflanke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwand...ik_Deutschland

Die Masseneinwanderung ist, um es mit den Worten des ehemaligen CDU-Innensenators von Berlin, Eckart Werthebach zu sagen, „Reparationsleistung für die Rassepolitik des Naziregimes" (ohne Quellenangabe).

In der Wochenzeitung „DIE ZEIT” (Ausgabe „Zeit-Punkte”, Nr. 1/1993) berichtete Helmut Schmidt über ein Schlüsselerlebnis mit dem damaligen türkischen Ministerpräsidenten Demirel:

„Ich kann mich gut daran erinnern, als ich ihn das erste Mal traf. Das muß anderthalb Jahrzehnte her sein. Wir trafen uns in Ankara. Er war damals Regierungschef und hat zu mir gesagt: ,Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren.‘ Und ich habe zu ihm gesagt: ,Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen.‘ Da hat er gesagt: ,Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder und Ihr werdet sie aufnehmen.‘”

Woher nimmt der türkische Regierungschef die Frechheit, dem Kanzler eines souveränen Staates gegenüber eine Aussage zu machen, wie sie sich nur ein Kolonialherr leisten kann, der seinen Menschenmüll in fremden Ländern entsorgen kann?

Woher wohl? Aus der atomar unterfütterten Unterstützung der Sieger und Israels!

EU-USA-Gipfel Obama fordert EU-Beitritt der Türkei
Präsident Obama hat die EU-Staaten aufgefordert, die Türkei als Mitglied aufzunehmen
http://www.sueddeutsche.de/politik/e...erkei-1.401366

Staatsbesuch: Bush fordert EU-Beitritt der TürkeiUS-Präsident George W. Bush hat bei einem Treffen mit dem türkischen Präsident Abdullah Gül seine Forderung nach Aufnahme der Türkei in die EU bekräftigt. Die Türkei sei ein „fantastisches Beispiel“ dafür, dass Demokratie und Islam harmonieren könnten.
http://www.handelsblatt.com/politik/...uerkei;1374476


Zbigniew Brzezinski, Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft:
Demgemäß sollte Amerika seinen Einfluß in Europa für einen Beitritt der Türkei geltend machen und darauf achten, daß die Türkei als europäischer Staat behandelt wird ... Regelmäßige Konsultationen mit Ankara über die Zukunft des Kaspischen Beckens und Zentralasiens würden in der Türkei ein Bewußtsein strategischer Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten fördern. (S. 277 ff.)

LOL
04.01.2011, 10:34
Die Masseneinwanderung ist, um es mit den Worten des ehemaligen CDU-Innensenators von Berlin, Eckart Werthebach zu sagen, „Reparationsleistung für die Rassepolitik des Naziregimes"

Bezahlten auch die Niederlande, Benelux, Dänemark, Schweden, Norwegen etwa die Deutschen Reparationen darin mit?







PS. Ab und zu ist es nicht schlecht über den Tellerrand zu blicken....

Bettmaen
04.01.2011, 11:05
Ja, ausnahmslos alle weißen Völker! Weiße Haut ist einfach Autobahn.

n_h
04.01.2011, 11:12
Du hast Recht und Unrecht zugleich. Recht, weil's faktisch richtig ist. Unrecht, weil das eben mitnichten der natürliche Lauf der Dinge ist, sondern vorangetrieben bzw. herbeigeführt wird; man hätte auch 'anders' können, aber bestimmten Leuten liegt eben gerade an diesem 'anders' Nichts.





Nein, es wird nicht von außen herbeigeführt. Diese These allein bestätigt Franz' These vom vergehenden, dekadenten Volk. Von außen kann nur etwas zerstört werden was die innerliche Stärke schon lange verloren hat. Ähnlich wie bei einem Grippevirus. Ein gesunder Körper überwindet diese Attacke, ein kranker geht daran zu Grunde.

Im Übrigen ist das sich-Überleben und Vergehen zeitlich befristet dominierender Hochkulturen ein historisch zig-fach belegbarer Fakt.

Ich empfehle hierzu das sehr gute Buch "Kollaps" von Jared Diamond.


Zuerst 'mal: Ich schrieb nicht, dass 'es' von Außen herbeigeführt wird, sondern lediglich, dass 'es' herbeigeführt wird. Aber nun, ...

...in der Tat, ich kann Dir nicht zustimmen und sage nach wie vor, dass der Zustand des Landes und seiner Bürger ("Krankmachung" des Körpers) durch die verschiedensten Methoden/Mittel über die Jahrzehnte - um 'mal in der 'Neuzeit' zu bleiben - herbeiführt wird/wurde:

- quasi wehrlos gemacht durch den 130er,
- Einbleuen von Schuld Schuld Schuld,
- Massenzuwanderung,
- Förderung der Abtreibung ,
- Nichtförderung von Geburten ethnisch-deutscher Kinder,
- 'Vertreibung' der gebildeten ethnischen Deutschen durch die falschen wirtschaftspolitischen Maßnahmen,
- Versauung durch Hollywood-Sch*e,
- Ver-konsum-ierung und damit auch Faulmachung,
- betrügerische Rotations-Blockparteien,
- Spaltung der Bevölkerung, z.B. durch Förderung der Ellbogentechnik oder Ossi-Wessi-Geblöke, etc.
- Austreibung und quasi-Verbot national-ethnischen Stolzes der Deutschen,
- und so weiter...das alles übrigens fast überall in Westeuropa...(weswegen es nicht nur gegen Deutsche, sondern allgemein gegen Weiße geht).

Alle diese bewusst installierten Maßnahmen können letztlich salamischeibenweise nur in das münden, was Dekadenz letztlich ist: die Aufgabe bzw. Selbstaufgabe eines großen Teiles des Volkes. Sicher, auf den einen oder anderen Punkt haben/hätten die Deutschen ein Stück weit selbst Einfluss (z.B. Kinder kriegen oder Konsum und Hollywood ablehnen), aber eben auch nur ein Stück weit; ausreichend wäre das nicht - und die "Installierer" wissen auch ganz genau, dass die große Masse der Deutschen erst dann auf die Straße geht, wenn "Jemand" das Ganze gezielt anschiebt (wie bei einer Orange Revolution) oder aber, wenn Wirtschaft und Sozialsystem komplett zusammenbrechen.

Mich würde z.B. mal interessieren, was passieren würde, würde tatsächlich Jemand versuchen, einen Zentralrat der Deutschen (o.ä.) zu gründen, der sich ausschließlich für die Interessen der ethnisch Deutschen einsetzen würde oder man würde quasi eine "Deutsche Religion" gründen und hierfür dann einen Zentralrat, damit nicht gleich die dämliche Ethno-Rassismus-Keule kommt, wobei ich sicher bin, dass die trotzdem kommen würde, denn einer solchen Religion würden sich wohl am Ehesten ethnisch Deutsche anschließen - und sei es auch nur als Mittel zum Zweck (= Lobbyismus/Interessenvertretung der ethnisch Deutschen). Eine Organisation, die sich den Erhalt der Deutschen und deren Interessen, Kultur, etc. groß oder breit auf die Fahne schreiben würde, würde medial/politisch niedergemacht werden (ggf. durch Unterwanderung/Diskreditierung von Innen heraus) - hat der Schäuble nicht mal nen entsprechenden Verein schließen lassen und meinte sinngemäß: widerlich und verbrecherisch, dass die sich für den Erhalt der Deutschen einesetzen? Oder so ähnlich.

Sicher könnten die Deutschen gegen all das Obige auf die Straße gehen, aber übersieh eben nicht, wie Menschen (hier die Deutschen) ticken und psychologisch manipuliert werden können und über Jahrzehnte wurden.

Bei all dem denke ich, dass der "Körper" in dem Sinne noch gar nicht so tot ist - er wird nur unterdrückt durch die entsprechenden Maßnahmen. Würde "heute" Einer oder eine Gruppe/Orga erlaubt werden, der/die für die Deutschen und deren Erhalt (ein)steht, würden sich ihm viele anschließen, vielleicht sogar die Meisten? K.A.

Soviel dazu auf die Schnelle.

Buella
04.01.2011, 12:01
Zuerst 'mal: Ich schrieb nicht, dass 'es' von Außen herbeigeführt wird, sondern lediglich, dass 'es' herbeigeführt wird. Aber nun, ...

...in der Tat, ich kann Dir nicht zustimmen und sage nach wie vor, dass der Zustand des Landes und seiner Bürger ("Krankmachung" des Körpers) durch die verschiedensten Methoden/Mittel über die Jahrzehnte - um 'mal in der 'Neuzeit' zu bleiben - herbeiführt wird/wurde:

- quasi wehrlos gemacht durch den 130er,
- Einbleuen von Schuld Schuld Schuld,
- Massenzuwanderung,
- Förderung der Abtreibung ,
- Nichtförderung von Geburten ethnisch-deutscher Kinder,
- 'Vertreibung' der gebildeten ethnischen Deutschen durch die falschen wirtschaftspolitischen Maßnahmen,
- Versauung durch Hollywood-Sch*e,
- Ver-konsum-ierung und damit auch Faulmachung,
- betrügerische Rotations-Blockparteien,
- Spaltung der Bevölkerung, z.B. durch Förderung der Ellbogentechnik oder Ossi-Wessi-Geblöke, etc.
- Austreibung und quasi-Verbot national-ethnischen Stolzes der Deutschen,
- und so weiter...das alles übrigens fast überall in Westeuropa...(weswegen es nicht nur gegen Deutsche, sondern allgemein gegen Weiße geht).

Alle diese bewusst installierten Maßnahmen können letztlich salamischeibenweise nur in das münden, was Dekadenz letztlich ist: die Aufgabe bzw. Selbstaufgabe eines großen Teiles des Volkes. Sicher, auf den einen oder anderen Punkt haben/hätten die Deutschen ein Stück weit selbst Einfluss (z.B. Kinder kriegen oder Konsum und Hollywood ablehnen), aber eben auch nur ein Stück weit; ausreichend wäre das nicht - und die "Installierer" wissen auch ganz genau, dass die große Masse der Deutschen erst dann auf die Straße geht, wenn "Jemand" das Ganze gezielt anschiebt (wie bei einer Orange Revolution) oder aber, wenn Wirtschaft und Sozialsystem komplett zusammenbrechen.

Mich würde z.B. mal interessieren, was passieren würde, würde tatsächlich Jemand versuchen, einen Zentralrat der Deutschen (o.ä.) zu gründen, der sich ausschließlich für die Interessen der ethnisch Deutschen einsetzen würde oder man würde quasi eine "Deutsche Religion" gründen und hierfür dann einen Zentralrat, damit nicht gleich die dämliche Ethno-Rassismus-Keule kommt, wobei ich sicher bin, dass die trotzdem kommen würde, denn einer solchen Religion würden sich wohl am Ehesten ethnisch Deutsche anschließen - und sei es auch nur als Mittel zum Zweck (= Lobbyismus/Interessenvertretung der ethnisch Deutschen). Eine Organisation, die sich den Erhalt der Deutschen und deren Interessen, Kultur, etc. groß oder breit auf die Fahne schreiben würde, würde medial/politisch niedergemacht werden (ggf. durch Unterwanderung/Diskreditierung von Innen heraus) - hat der Schäuble nicht mal nen entsprechenden Verein schließen lassen und meinte sinngemäß: widerlich und verbrecherisch, dass die sich für den Erhalt der Deutschen einesetzen? Oder so ähnlich.

Sicher könnten die Deutschen gegen all das Obige auf die Straße gehen, aber übersieh eben nicht, wie Menschen (hier die Deutschen) ticken und psychologisch manipuliert werden können und über Jahrzehnte wurden.

Bei all dem denke ich, dass der "Körper" in dem Sinne noch gar nicht so tot ist - er wird nur unterdrückt durch die entsprechenden Maßnahmen. Würde "heute" Einer oder eine Gruppe/Orga erlaubt werden, der/die für die Deutschen und deren Erhalt (ein)steht, würden sich ihm viele anschließen, vielleicht sogar die Meisten? K.A.

Soviel dazu auf die Schnelle.

Ui!
Das hast Du aber einen schönen Katalog der "westlichen Werte" zusammengestellt!

;)

Heinrich_Kraemer
04.01.2011, 14:40
Nein, es ist genauso wie bei Dir und mir. Das Häuschen ist bis kurz unterhalb der Kaminkante verschuldet. Werden weitere Kredite aufgenommen, droht Zahlungsunfähigkeit.

Die Vorstellung, Geld würde einfach so aus der Druckmaschine kommen, ist irreführend. Geld entsteht, wenn zuvor der Staat sich verschuldet hat. Sind die Neu-Verschuldungsmöglichkeiten ausgeschöpft, schlägt's Bankrott.

Ich nehm diesen Beitrag nochmal als Vorlage, weil sich an diesem die grundliegende Funktionsweise von Geldschöpfung und Krisen gut zeigen läßt.

Geldschöpfung:

1. Staatlich/ (halb)staatlich:

a) durch Staatsverschuldung, die von den Zentralbanken aufgekauft wird

b) durch Nettogeldschöpfung (analog dem Anwerfen der Druckpressen; heutzutage herrscht ja v.a. Buchgeld), indem die Zentralbanken irgendeinen Vermögenswert (sagen wir einen Hundenhaufen) überbewertet kaufen und ins Soll ihrer Bilanz übernehmen. Praktisch wird irgendeine Forderung enorm überbewertet überommen (wie US-Immos, faule Kredite etc.) und nochmal mehr oder minder beliebig überbewertet.
- So hat das Adi, Stalin, Honnecker usw. betrieben, allerdings mit Festsetzung von Höchstpreisen --> Jeder hatte immer mehr Geld, das Güterangebot sank dort; hier droht offene Inflation)

2. halbstaatlich - privat

a) Kredite werden von der Zentralbank an die Geschäftsbanken vergeben

b) private nehmen Kredite bei Geschäftsbanken

c) Geschäftsbanken nehmen und vergeben gegenseitig Kredite
---------------------------------------------------------

Problematik der Finanzkrisen im Zshg. mit dem depperten Staat:

Finanzblasen entstehen, wenn auf Kredit (!) Nachfrage geschürt wird:

1. privat - direkt

Bsp.: Der liebe Onkel Kraemer kauft vom lieben Brutus ein KFZ für 10000. Weil der liebe Onkel Kraemer aber 10000 nicht hat nimmt er einen Kredit bei der Bank auf: Die Bank hat so Forderungen gegen den lieben Onkel, der liebe Brutus gegen die Bank und der liebe Onkel trägt seine Schulden durch Arbeit ab, indem er so normalerweise Vermögenswerte schafft (ganz im Gegensatz zum depperten Staat).

So nicht schlimm, volkswirtschaftlich wird aber aufgrund vieler Onkel soweit künstlich Nachfrage erzeugt, die Preise ziehen an.
Soweit steigt auch der Preis der Sicherung für neue Kreditaufnahmen, weil das KFZ auf einmal 10010 wert ist und somit mehr Kredit vergeben werden kann.
--> Blase entsteht (vgl. Immobilienblas, Aktienblase etc.), wird so sukzessive aufgebläht

ABER: Soweit hier Vermögenswerte geschaffen werden, steht der Geldmengenausweitung reale Wertschöpfung entgegen durch Güter. Ganz im Gegensatz zum Konsum des depperten Staats:

2. staatlich - direkt/indirekt

An der Entstehung von Blasen ist maßgeblich immer der Staat beteiligt, weil dieser

a) keine Vermögenswerte schafft, sondern nur konsumiert

b) direkt/ indrekt Nachfrage über Schulden produziert (Staatsverschuldung ist jedoch kein Muss, siehe Norwegen z.B.), indem er entweder direkt konsumiert, oder aber indirekt Nachfrage schürt (über die Gehälter seiner Büttel, Hartz, über kreditfinanzierte Geschenke wie die Abwrackprämie z.B. usw.)

c) jetzt neuerdings Garantien für die Ausfälle der Schuldner übernimmt

d.h. der liebe Staat bläht die Forderungsmenge auf, während die reale Wertschöpfung nicht in diesem Maße steigt. Was jetzt passiert ist das Aufblähen einer noch größeren Blase.

- Das ist freilich ziemlich grob schematisch dargestellt, für einen komplexen Sachverhalt, veranschaulicht aber denke ich ganz gut -

tosh
04.01.2011, 14:52
Das hat nichts mit der Religion zu tun sondern mit der Rasse.
Wären die Europäer* muslimisch und die Araber christlich wäre Europa trotzdem der höher entwickelte Kontinent.
Je wärmer das Klima desto niedriger wird tendenziell der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung und auch das Entwicklungsniveau der Länder.

Wie man sieht nützt es den Kongo-Negern auch nichts daß sie Christen und keine "rückständigen Musel" sind.
Das ist auch logisch zu erklären, im kalten Klima Europas oder Nordasiens wurden diejenigen die zu dumm waren Behausungen zu bauen, Werkzeuge für die Jagd herzustellen oder Ackerbau zu betreiben um im rauhen Klima die Nahrungsversorgung sicherzustellen gnadenlos ausgemendelt.
Bereits innerhalb Europas ist ein "Nord-Süd-Gefälle" zu beobachten.
Wenn es zu heiß ist, kann man auch kaum noch arbeiten.

tosh
04.01.2011, 14:55
Vor lauter Hass auf den Islam siehst Du die Gründe für unseren herannahenden Untergang nicht mehr. Macht aber nichts, er kommt, ob Du jetzt die Gründe erkennst oder nicht.
Schon immer haben die Leute einen Blitzableiter gesucht, auf den sie den Schwarzen Peter schieben konnten, mal waren es die Juden, jetzt sind es hier die Moslems.

n_h
04.01.2011, 14:59
Schon immer haben die Leute einen Blitzableiter gesucht, auf den sie den Schwarzen Peter schieben konnten, mal waren es die Juden, jetzt sind es hier die Moslems.


tosh, warum hab ich von Dir irgendwie mehr erwartet?

tosh
04.01.2011, 15:00
au ha da war jemand schneller gewesen als ich . also die USA sind am Ende und der Kapitalismus auch...
Jein. Das jüdische Volk, das die USA (ihre Supermacht) kontrolliert, kann das doch nicht zulassen.

tosh
04.01.2011, 15:02
Wo hast du denn das her ? :rolleyes:
Interessant ist auch der hohe IQ von Mongolen und Eskimos. :rolleyes:

n_h
04.01.2011, 15:03
Bereits innerhalb Europas ist ein "Nord-Süd-Gefälle" zu beobachten.
Wenn es zu heiß ist, kann man auch kaum noch arbeiten.

Im Schnitt:

In den kühlen Regionen muss man emsig sein, um sich warm zu halten - in den warmen Regionen muss man untätig sein, um sich kühl zu halten.

Problem geklärt.

:D

tosh
04.01.2011, 15:04
Obama wird mit Merkel telefonieren, dann kommt der Blanko-Scheck schon recht schnell bei Obama an.:D
Nicht nötig. Die private FED druckt doch schon 500 Milliarden Dollar.

tosh
04.01.2011, 15:06
Mensch, in dieser Zeit hat Merkel doch gar nicht im Westen unseres Landes gewohnt.:D
Schlimmer noch, sie ist erst 1954 geboren! :]

Heinrich_Kraemer
04.01.2011, 15:07
Die Krise entsteht nun so:

Die Vermögensbewertung steigt, also die Forderungsmenge, die reale Wertschöpfung steigt unterproportional. D.h. auch Dividenden, Mieten usw. steigen langsamer als die Forderungsmenge. Soweit wird ab einem bestimmten Punkt die Kreditnachfrage rückläufiger.

Fallen nun so die faulsten Schuldner aus (Kredite werden nichtmehr schnell genug bedient), entsteht eine Kettenreaktion: Der reale Vermögenswert geht an den Gläubiger über, dieser will diesen möglichst schnell loswerden --> Preise sinken, immer mehr Gläubiger bekommen Panik, hauen das Zeug auf den Markt --> Preise fallen, Nachfrage fällt --> Kreditsicherung nichtmehr vorhanden --> Gläubigerpleite droht --> keine Kreditvergabe mehr an die Wirtschaft, während die Wertschöpfung stagniert/ zurückgeht --> Arbeitslosigkeit steigt usw.

D.h.: DEFLATION
------------------------------------

Staatliche Gegenmaßnahmen, um die "Kernschmelze" zu verhindern:

- Übernahme der faulen Kredite in die eigenen Bücher (durch Staat, durch Zentralbank), Verstaatlichung bankrotter Gläubiger (HRE z.B.)

- Bürgschaften und Garantien für Schuldnerausfälle (auch für den Sparer, wenngleich der Staat dessen Einlagen überhaupt nicht garantieren kann, wird somit massenpsychologisch der Bankenrun verhindert)

- Finanzspritzen für Gläubiger und Wirtschaft

alles finanziert über neue Schulden bzw. Steuererhöhungen
---------------------------------------------

Folge: Statt mäßig und kontrolliert die Forderungsmenge zurückzufahren (vgl. Japan) wird diese weiter erhöht und somit eine größere Blase erzeugt.

tosh
04.01.2011, 15:12
"...Was wir den künftigen Generationen innerhalb der letzten 3 Jahrzehnte angetan haben, ist absolut verbrecherisch. Vor 30 Jahren lag die US-amerikanische Staatsverschuldung noch unter einer Billion US-Dollar – zu jener Zeit sah man dies als eine riesige Staatskrise an.

Heute ist die US-Staatsverschuldung 14 Mal so hoch, und die kommenden Jahre scheinen absolut apokalyptisch zu werden. Wir haben unsere Kinder und unsere Enkelkinder buchstäblich in eine fortwährende Schuldenknechtschaft verkauft. Wir haben den größten Schuldenberg in der Geschichte der Menschheit angehäuft, und unsere Kinder und Enkelkinder werden ihr gesamtes Leben mit dieser Belastung zu kämpfen haben.

Unsere Politiker reden zwar immer alle davon, wie wichtig es sei, dass wir schon „bald“ etwas gegen die Schulden unternehmen, in Wirklichkeit scheint es jedoch so zu sein, dass sie es einfach nicht lassen können, wie wild mit Geld herumzuwerfen. Sie erklären uns immer, dass ausgerechnet jetzt gerade nicht der Zeitpunkt sei, das Haushaltsdefizit abzubauen, da dies der „wirtschaftlichen Erholung“ schaden würde – die „richtige Zeit“ für den Abbau des Defizits scheint aber nie zu kommen.

Die Statistiken zur Staatsverschuldung, die Sie in diesem Artikel lesen werden, sind dazu gedacht, Sie zu erschüttern. Hoffentlich sind sie schockierend genug, so dass Sie endlich aktiv werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die Amerikaner bezüglich dieses entsetzlichen Verbrechens, das wir an den künftigen Generationen begehen, völlig teilnahmslos gewesen.

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie eines Tages herausfinden, dass Ihre Eltern eine Million US-Dollar Schulden gemacht haben, und Sie nun verpflichtet sind, dieses Geld zurückzuzahlen? Wären Sie völlig außer sich? Natürlich wären Sie das, und zu Recht.

Also was glauben Sie, werden künftige Generationen von uns halten? Die USA waren einst das reichste Land auf dem Planeten, aber wir haben dieses große Erbe genommen und es einfach zum Fenster rausgeworfen. Jetzt überreichen wir unseren Kindern und Enkelkindern den größten Schuldenberg, den die Menschheit jemals gesehen hat.

Wie um alles in der Welt kann das sein? Wie kann es sein, dass wir unsere Nachfahren der ewigen Schuldenknechtschaft anheimstellen und uns dabei immer noch gut fühlen?

Das Amerika, an dem wir alle so sehr unsere Freude hatten, wird durch all diese Schulden vollständig vernichtet werden. Wir haben buchstäblich die Zukunft gestohlen. Wir haben einfach immer mehr und mehr ausgegeben. An die Gier der jetzigen Generation wird man sich noch sehr lange zurückerinnern.

Fakt ist, dass beide politischen Partien, die Demokraten wie auch die Republikaner, hierfür die Verantwortung tragen. Beide Parteien haben ein ums andere Mal dafür gestimmt, diese gigantischen Haushaltsdefizite weiter aufrechtzuhalten.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt in den vergangenen 30 Jahren für die verschwenderischen Demokraten gestimmt haben, haben Sie Ihren Teil zu dem Problem beigetragen. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt in den vergangenen 30 Jahren für die verschwenderischen Republikaner gestimmt haben, haben Sie ebenfalls Ihren Teil zu dem Problem beigetragen.

Wir haben nun einen Punkt erreicht, an dem ein entsetzlicher finanzieller Zusammenbruch unvermeidlich geworden ist. Wir leben mittlerweile in der größten Schuldenblase der Menschheitsgeschichte, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Blase platzt.

Die nachfolgenden 17 Statistiken zur US-Staatsverschuldung beweisen, dass wir unsere Kinder und Enkelkinder in die fortwährende Schuldenknechtschaft verkauft haben:

1. Bis zum 28.12.2010 haben die USA Staatsschulden in Höhe von USD 13.877.230.355.933 angehäuft.

2. Würde die US-Regierung in diesem Augenblick damit beginnen, die US-Staatsverschuldung mit einer Rate von einem Dollar pro Sekunde zurückzuzahlen, würde es über 440.000 Jahre dauern, um wieder schuldenfrei zu werden.

3. Wenn die US-Regierung damit beginnen würde, die Staatsverschuldung mit einer Rate von USD 10 Millionen pro Tag zurückzuzahlen, würde es rund 3.800 Jahre dauern, um die Schulden zu tilgen.

4. Aktuell steigt die US-Staatsverschuldung jeden Tag um rund USD 4 Milliarden.

5. Die US-Regierung leiht sich jede Minute rund USD 2,63 Millionen.

6. Am 30.09.1980 lag die US-Staatsverschuldung bei USD 907 Milliarden. Gerade einmal 30 Jahre später ist die Verschuldung bereits um das Vierzehnfache angestiegen.

7. Laut dem jüngsten für den US-Kongress bestimmten Bericht des US-Finanzministeriums beläuft sich die Staatsverschuldung im Jahre 2015 auf USD 19,6 Billionen.

8. Es wird prognostiziert, dass die US-Regierung bis zum Jahre 2019 alleine für die Zinstilgung rund USD 900 Milliarden aufwenden muss.

9. Wenn man eine Billion Zehndollarnoten aneinanderkleben würde, wäre das Band so lang, dass man es 380 Mal um den Planeten wickeln könnte. Aber selbst dieser Betrag würde nicht ausreichen, um die US-Staatsverschuldung abzubezahlen.

10. Der US-Kongress hat die Schuldenobergrenze des Bundeshaushalts alleine in den vergangenen drei Jahren ganze 6 Mal angehoben.

11. Der 111. Kongress hat mehr Schulden gemacht, als die ersten 100 US-Kongresse zusammengenommen.

12. Der 111. US-Kongress hat im Jahre 2010 für jeden der 308.745.538 US-Bürger pro Kopf USD 10.429,64 Schulden angehäuft.

13. Die US-Regierung muss sich aktuell für jeden US-Dollar, den sie ausgibt, rund 41 Cents leihen.

14. Wenn man die Geldmenge, welche die US-Regierung China schuldet, auf die US-Bevölkerung herunterbricht, kommen auf jede amerikanische Familie über USD 10.000.

15. Wenn man zu Zeiten von Jesus Christus gelebt hätte, und ab diesem Zeitpunkt bis heute jeden Tag eine Million US-Dollar ausgegeben hätte, würde man noch nicht einmal auf eine Billion US-Dollar kommen. Es ist fast nicht zu glauben, aber die US-Regierung wird alleine in 2011 weit über eine Billion US-Dollars an Schulden anhäufen.

16. Wenn man in diesem Augenblick damit beginnen würde, jede Sekunde einen Dollar auszugeben, bräuchte man über 31.000 Jahre, um auf eine Billion US-Dollar zu kommen.

17. Die Haushaltsbehörde des US-Kongresses geht davon aus, dass sich die von der Öffentlichkeit gehaltene US-Staatsverschuldung bis zum Jahr 2080 auf atemberaubende 716% des Bruttosozialprodukts belaufen wird.

Aber das amerikanische Volk will es einfach nicht hören, dass wir über Jahrzehnte hinweg eine entsetzliche Schuldenkrise geschaffen haben, aus der man sich nicht ohne weiteres wieder befreien kann. Die Amerikaner wollen einfach nur, dass irgendwer an ein paar Stellschrauben herumdreht, und wir so wieder in die größte Wirtschaft der Welt verwandelt werden. Bedauerlicherweise ist das aber nicht ganz so einfach.

Dafür braucht man sich bloß die unten stehende Grafik anzusehen. Unsere Schulden explodieren fast exponentiell:

Zum Vergrößern anklicken.

Doch was erklärt man einer Nation, die absolut süchtig nach Schulden ist? Auf persönlicher Ebene kann es eine Menge Spaß machen, einfach wild Kreditkartenschulden anzuhäufen, aber irgendwann muss man damit aufhören und damit beginnen, diese Schulden wieder zurückzuzahlen. Auf nationaler Ebene können wir unsere Politiker bedauerlicherweise noch nicht einmal dazu bewegen, die Rate, mit der die Verschuldung weiter zunimmt, abzubremsen.

Es ist zwar traurig, aber die oben stehende Grafik ist noch nicht einmal die ganze Wahrheit. Die Grafik basiert auf einer betrügerischen Buchhaltungsmethodik der Regierung. Wenn die US-Regierung den GAAP-Buchhaltungsstandard verwenden würde, so wie es von allen börsennotierten Unternehmen verlangt wird, sähen die Zahlen bedeutend schlimmer aus.

John Williams von Shadow Government Statistics erklärte, dass sich das US-Haushaltsdefizit im Jahre 2009 nach dem GAAP-Buchhaltungsstandard auf rund USD 8,8 Billionen Dollar belief, und es überhaupt keinen Weg gibt, wie man all diesen Schulden entfliehen könnte:

„Die Finanzen der Regierung sind nicht nur völlig außer Kontrolle, sondern das aktuelle Defizit kann auch garnicht eingedämmt werden. Um es zu relativieren: Wenn die Regierung alle Gehälter, Einkommen und Unternehmensgewinne zu 100% besteuern würde, bestünde bei Verwendung der GAAP-Buchhaltungsmethodik immer noch ein fortwährendes Defizit. Genauso würde die US-Regierung angesichts der aktuellen Einnahmen auch dann noch ein jährliches Haushaltsdefizit ausweisen, wenn sie alle Ausgaben (darunter auch Ausgaben für Verteidigung und die Heimatschutzbehörde) vollständig streichen und nur ihren Verbindlichkeiten aus der staatlichen Renten- und Krankenversicherung nachkommen würde. Darüberhinaus verfügen die USA über keine Möglichkeit, aus diesem Defizit herauszuwachsen.“

Im Grunde genommen ist die US-Regierung jetzt pleite. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Bluff auffliegt. Der Rest der Welt fängt gerade damit an, das zu begreifen, und das Vertrauen in den US-Dollar schwindet zusehends.

Das hätte alles nicht so kommen müssen, aber die Amerikaner haben nicht auf die Warnungen gehört, und daher befindet sich das Land nun auch in dieser Situation. Das nächste Mal, wenn Sie ein kleines Kind sehen, schauen Sie in die Augen dieses Kindes, und denken Sie einmal darüber nach, was Sie mit der Zukunft all unserer Kinder angestellt haben.

Wir haben die finanzielle Zukunft des Landes vernichtet. Irgendjemand sollte für all das ins Gefängnis gehen, aber stattdessen behandeln die Massenmedien die prominenten Politiker beider Parteien noch wie Rockstars.

Die Massenmedien schüren weiterhin den Mythos, dass sich die US-Wirtschaft substantiell erholen würde, die Schulden am Ende irgendwie zu bewältigen seien und schon alles wieder in Ordnung gebracht würden.

Nun ja, hier wird überhaupt nichts mehr in Ordnung gebracht werden. Am Horizont zeichnet sich ein gigantisches finanzielles Desaster ab, und das traurige daran ist, dass dies alles hätte vermieden werden können. Jetzt ist das Spiel vorbei, und der Tag der Abrechnung wird schon bald kommen, und wir werden das ernten, was wir gesät haben."
http://www.propagandafront.de/157470/fortwahrende-schuldenknechtschaft-am-beispiel-usa.html
Die USA verschulden sich hauptsächlich bei der FED.

US Präsident Jefferson
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Baken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident John Adams
„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

Anmerkung: Wer hätte es gedacht: Die FED ist nicht federal, sondern privat und hauptsächlich in den Händen von Juden. :cool2:

Tonsetzer
04.01.2011, 15:12
Schon immer haben die Leute einen Blitzableiter gesucht, auf den sie den Schwarzen Peter schieben konnten, mal waren es die Juden, jetzt sind es hier die Moslems.

Dabei kann doch jeder tagtäglich sehen wie viel Freude, Toleranz und Friedfertigkeit die Moslems zu uns gebracht haben.

tosh
04.01.2011, 15:13
Nein, es wird nicht von außen herbeigeführt. Diese These allein bestätigt Franz' These vom vergehenden, dekadenten Volk. Von außen kann nur etwas zerstört werden was die innerliche Stärke schon lange verloren hat. Ähnlich wie bei einem Grippevirus. Ein gesunder Körper überwindet diese Attacke, ein kranker geht daran zu Grunde.

Im Übrigen ist das sich-Überleben und Vergehen zeitlich befristet dominierender Hochkulturen ein historisch zig-fach belegbarer Fakt.

Ich empfehle hierzu das sehr gute Buch "Kollaps" von Jared Diamond.
Das kann ich auch empfehlen!

tosh
04.01.2011, 15:19
Würde "heute" Einer oder eine Gruppe/Orga erlaubt werden, der/die für die Deutschen und deren Erhalt (ein)steht, würden sich ihm viele anschließen, vielleicht sogar die Meisten? ....
"Einen" hatten wir schon mal, nein danke.

FranzKonz
04.01.2011, 15:20
...

Folge: Statt mäßig und kontrolliert die Forderungsmenge zurückzufahren (vgl. Japan) wird diese weiter erhöht und somit eine größere Blase erzeugt. ...

... in der Hoffnung, daß sie in der folgenden Legislaturperiode platzt und dann die "Anderen" den schwarzen Peter haben.

tosh
04.01.2011, 15:22
Ich nehm diesen Beitrag nochmal als Vorlage, weil sich an diesem die grundliegende Funktionsweise von Geldschöpfung und Krisen gut zeigen läßt.

Geldschöpfung:

1. Staatlich/ (halb)staatlich:

a) durch Staatsverschuldung, die von den Zentralbanken aufgekauft wird

Es geht hier um die USA, die sich bei der privaten FED verschulden.

tosh
04.01.2011, 15:25
tosh, warum hab ich von Dir irgendwie mehr erwartet?
Von dir hätte ich sachliche Argumente erwartet.

FranzKonz
04.01.2011, 15:26
Es geht hier um die USA, die sich bei der privaten FED verschulden.

Der Mechanismus ist der Gleiche, nur die Namen unterscheiden sich.

tosh
04.01.2011, 15:29
Zitat von tosh
Schon immer haben die Leute einen Blitzableiter gesucht, auf den sie den Schwarzen Peter schieben konnten, mal waren es die Juden, jetzt sind es hier die Moslems.
Dabei kann doch jeder tagtäglich sehen wie viel Freude, Toleranz und Friedfertigkeit die Moslems zu uns gebracht haben.
Und im 3. Reich hat niemand geglaubt, dass die Juden das Land ausbeuten.

n_h
04.01.2011, 15:30
"Einen" hatten wir schon mal, nein danke.

Lass das doch bitte 'mal im Kontext, denn ich verwendete auch den Begriff "Zentralrat", d.h. ich sprach lediglich von einer Person oder Organisation, die die Rechte/Interessen der ethnischen Deutschen (oder dann die Gläubigen der entsprechenden "Deutschen Religion") ebenso lautstark und wirkungsvoll vertritt, wie das der ZDM oder der ZDJ für die ihm jeweils anhängige oder angehängte Klientel praktiziert. Und ein solches Recht willst Du doch nun nicht auch noch den Deutschen absprechen? Falls ja, dann aber bitte konsequent sein und nicht entsprechende Rechte für "Dein Steckenpferd Iran" einfordern, ja!?

tosh
04.01.2011, 15:33
Zitat von tosh
Es geht hier um die USA, die sich bei der privaten FED verschulden.
Der Mechanismus ist der Gleiche, nur die Namen unterscheiden sich.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Staat das Geld selber druckt oder ob es eine private Bankwie die FED tut und dem Staat Darlehen gibt, für die er Zinsen zahlen muß. :cool2:

Heinrich_Kraemer
04.01.2011, 15:33
... in der Hoffnung, daß sie in der folgenden Legislaturperiode platzt und dann die "Anderen" den schwarzen Peter haben.

Das sehe ich exakt genauso. Es ist ein politisches Problem, weniger ein volkswirtschaftliches: An die Tröge kommen diejenigen, die hohe materielle Wohltaten versprechen, die Folgen sind der Bevölkerung unklar, kommen erst später zum tragen.

- Wobei wir wieder bei der Eigenstaatlichkeit und dem König, als regelnde Instanz gegenüber der Bürokratie, wären :D -

BRDDR_geschaedigter
04.01.2011, 15:39
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Staat das Geld selber druckt oder ob es eine private Bankwie die FED tut und dem Staat Darlehen gibt, für die er Zinsen zahlen muß. :cool2:

Nein es ist vollkommen egal, wer die Geldmenge erhöht. Bei der angeblich unabhängigen EZB bereichern sich die Banken genauso.

Heinrich_Kraemer
04.01.2011, 15:40
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Staat das Geld selber druckt oder ob es eine private Bankwie die FED tut und dem Staat Darlehen gibt, für die er Zinsen zahlen muß. :cool2:

Es ist eine volkswirtschiflich schmematische Darstellung und keine jurisitisch bürokratische. FED wird selbstverständlich durch den Staat kontrolliert - kram ich Dir bei Bedarf raus.

Was passiert, wenn der Staat direkt die Zentralbank leitet sieht man unter dem System Hitler, Sozialismus und ähnliche Diktaturen.
Aber das ist bereits dem Beitrag oben zu entnehmen.

FranzKonz
04.01.2011, 15:41
Das sehe ich exakt genauso. Es ist ein politisches Problem, weniger ein volkswirtschaftliches: An die Tröge kommen diejenigen, die hohe materielle Wohltaten versprechen, die Folgen sind der Bevölkerung unklar, kommen erst später zum tragen.

- Wobei wir wieder bei der Eigenstaatlichkeit und dem König, als regelnde Instanz gegenüber der Bürokratie, wären :D -

Naja, wenn die Bayern ihren letzten König nicht ertrunken hätten, wäre der Staatsbankrott trotz preußischer Unterstützung kaum abzuwenden gewesen, und wenn die letzten französischen Ludwigs nicht derart geaast hätten, wäre die frz. Revolution ausgefallen.

Blutsauger gab es zu allen Zeiten und unter verschiedensten Regierungsformen.

Offensichtlich müssen immer mal wieder ein paar von diesen Blutsaugern a la Lanterne entsorgt werden. Je öfter man das tut, desto geringer sind die Folgen, und die verbleibenden Blutsauger saugen eine ganze Weile lang nicht mehr ganz so gierig.

FranzKonz
04.01.2011, 15:45
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Staat das Geld selber druckt oder ob es eine private Bankwie die FED tut und dem Staat Darlehen gibt, für die er Zinsen zahlen muß. :cool2:

Das gedruckte Geld ist nur ein winziger Bruchteil des Buchgeldes, daher ist der Mechanismus prinzipiell gleich.

n_h
04.01.2011, 15:46
Von dir hätte ich sachliche Argumente erwartet.

a) Was ist denn an diesem Deinem Beitrag hier sachlich?




Schon immer haben die Leute einen Blitzableiter gesucht, auf den sie den Schwarzen Peter schieben konnten, mal waren es die Juden, jetzt sind es hier die Moslems.


Nunja, vielleicht hast Du meine Unterstreichungen und die dazu gehörige Aussage nicht verstanden.

b) Wo war da meinerseits etwas unsachlich? Meine Aussage sollte Dich eigentlich lediglich animieren, diesen Deinen Beitrag noch einmal zu überdenken; auch hier im Forum ist zig fach darauf hingewiesen worden, dass es in D keine marodierenden Judenbanden gibt, die Deutsche abstechen oder ins KH prügeln, Lehrer als Votzen beschimpfen und anspucken, Mädels vergewaltigen, Ehrenmorden, Feuerwehrleute/Sanitäter/Polizisten an ihrer Arbeit hindern, Zusammenrottungen betreiben, um ihre kriminellen Kumpane zu befreien, u.s.w.

Und davon abgesehen: das "die Leute" habe ich unterstrichen, weil eben DIE LEUTE nicht gefragt wurden, ob sie diese Mo-Massen hier haben wollen und DIE LEUTE bitten auch die Mo's nicht, sie abzustechen, anzuspucken, finanziell auszubeuten (siehe z.B. 1 Billion aus Sozialsystem), etc. und es sind auch nicht DIE LEUTE, die hier die Mo's instrumentalisieren, so berechtigt viele Anklagen gegen "die Moslems" auch sein mögen - es sind einfach nur DIE LEUTE, die mit dem ganzen Scheiß, den uns die echten Instrumentalisierer einbrocken und mit dem die echten Instrumentalisierer idR nicht selbst konfrontiert sind, zurechtkommen müssen.

Darum ging's.

L0k3
04.01.2011, 15:49
Solange die USA Geld drucken können und das bedruckte Papier decken durch ihre 5113 Atomsprengköpfe, können sie auch nicht pleite gehen.
Schade.

Falsch gedacht. Irgendwann sind die Zinszahlungen höher als der Kredit den man aufnehmen kann und spätestens dann ist der Ofen aus.

L0k3
04.01.2011, 15:51
Interessant ist auch der hohe IQ von Mongolen und Eskimos. :rolleyes:

Naja dafür hatten die Mongolen das größte je von einem Volk besetzte Reich gehabt. :P

monrol
04.01.2011, 15:58
Ist natürlich im Grunde ein Eingeständnis, daß der US Haushalt ein Ponzi Scheme ist, da werden also Schuldzinsen aus neuen Schulden beglichen... :D

Stimmt! Aber das ist in Deutschland genau so, denn bekanntlich müssen in diesem Jahr wenigstens 50 Milliarden Fremd-finanziert, also neue Schulden aufgenommen werden, mit denen gewiss ebenfalls Schuldzinsen für altere Schulden beglichen werden!

Die allermeisten Länder des Westens, auch uns insbesondere Bundesländer/Regionen/Bundesstaaten sowie Städte und Gemeinden sind längst überschuldet, weil sie alljährlich auf die bereits viel zu hohen alten neue Schulden auftürmen müssen!

Deshalb haben wir "PONZI Schemes aller Orten"!

Stellt sich lediglich noch die Frage, wie diese Schuldenberge loswerden?

Mir fallen die beiden bisher gängigsten Methoden ein: Inflation oder/und Krieg!

In jedem Fall, wirklch tolle Aussichten!

direkt
04.01.2011, 16:01
Wie kann das sein? Sind die Druckerpressen defekt? Gibt es kein Notenpapier mehr?

Die Druckpressen sind mit Sicherheit heiß gelaufen, ist auch kein Wunder, diese Maschinen laufen rund um die Uhr.
Aber keine Sorge die laufen bald wieder, die müssen doch mit ihren Dollars den Schrott aus China bezahlen.

Apart
04.01.2011, 16:22
Falsch gedacht. Irgendwann sind die Zinszahlungen höher als der Kredit den man aufnehmen kann und spätestens dann ist der Ofen aus.


Die USA können Geld drucken soviel sie wollen, erst vor kurzem haben sie ein neues Programm über 750 Mrd aufgelegt.
Gedrucktes Geld !, ohne Deckung, Wohlgemerkt.

Der einzige Grund, warum die USA noch nicht pleite sind und ihre Währung starker Inflation ausgesetzt ist, ist daß sie die militärische Supermacht auf der Welt sind un ddadurch ihre Währung die Weltleitwährung.

An der amerikanischen Supermachtstellung wird sich so schnell nichts ändern, solange sie dieses gigantische Waffenarsenal besitzen und damit bleibt auch der Dollar einigermaßen stabil, egal wieviel Geld sie drucken.

Heinrich_Kraemer
04.01.2011, 18:27
Naja, wenn die Bayern ihren letzten König nicht ertrunken hätten, wäre der Staatsbankrott trotz preußischer Unterstützung kaum abzuwenden gewesen, und wenn die letzten französischen Ludwigs nicht derart geaast hätten, wäre die frz. Revolution ausgefallen.

Blutsauger gab es zu allen Zeiten und unter verschiedensten Regierungsformen.

Offensichtlich müssen immer mal wieder ein paar von diesen Blutsaugern a la Lanterne entsorgt werden. Je öfter man das tut, desto geringer sind die Folgen, und die verbleibenden Blutsauger saugen eine ganze Weile lang nicht mehr ganz so gierig.

Das sehe ich ganz anders, lieber Franz. Zunächst ist der geliebte König ertrunken worden und zwar von preussischer Seite. Es war Mord, soweit eine Revolution bevorstand. Als kluger Diplomat finanzierte der König u.a. die Schlößer u.a. mit der Kriegsbeute der depperten Preussen (vgl. Welfen z.B.), daß diese ihren Kaiser bekamen.

Aber wieder zum Thema zurück.

Einen Vergleich der Finanz- und Wirtschaftssysteme (im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit) zwischen damals und heute gibt es hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=94208

heide
04.01.2011, 21:14
Schlimmer noch, sie ist erst 1954 geboren! :]

Sie ist genau, denn sie hat, wenn ich recht erinnere, auch am 17.07. Geburtstag und ist somit drei Jahre jünger als ich.:=

heide
04.01.2011, 21:17
Nicht nötig. Die private FED druckt doch schon 500 Milliarden Dollar.

Aber wer weiß, vielleicht gehen den Amis die Druckfarben aus?:D

Deutscher Faulpelz (A.H)
04.01.2011, 22:37
Quelle:
http://www.inwida.de/USA%20Ausweitung%20der%20Verschuldung%20noetig.htm l

Wie die Nachrichtenagentur AFP meldet, warnt Austan Goolsbee, Vorsitzender von Präsident Obamas Rat der Wirtschaftsberater, vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Landes, sollte die Obergrenze für die Staatsverschuldung nicht angehoben werden.

Die beiden Parteien haben doch gerade in trauter Gemeinsamkeit, die für BRD Arbeitskartoffeln unvorstellbar niedrige Besteuerung, verlängert???!!!!:=
Nun soll es eine ernsthaften Willen geben die Verschuldung zu begrenzen.:)):))

Ich denke da will Ronald Mc Donald der Ami-Öffentlichkeit klarmachen, dass man nicht dauerhaft Schulden machen kann, Geld erwirtschaftet werden muss und nicht (nur) aus der Druckerpresse kommen kann.

Die Chinesen sehen auch langsam ein, dass sie Schuften und dafür grünes Papier bekommen.

Ob in Amerika dies zu einer ernsthaften und breiten Diskussion führen wird bezweifle ich.

Daher wird die Schuldengrenze in trauter Einstimmigkeit angehoben oder höchstwahrscheinlich ganz aufgehoben.

Eine Neuverschuldung von 0% ist nicht möglich da der AMI dann beinahe deutsche Abgabenlast zu zahlen hätte. Die Amis würden kurzerhand das Weiße Haus in Brand stecken. Bürgerkrieg nicht ausgeschlossen!!!

tosh
04.01.2011, 22:48
. ich sprach lediglich von einer Person oder Organisation, ...
Eben, und da war mal "einer" zu viel.

tosh
04.01.2011, 22:52
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Staat das Geld selber druckt oder ob es eine private Bank wie die FED tut und dem Staat Darlehen gibt, für die er Zinsen zahlen muß
Nein es ist vollkommen egal, wer die Geldmenge erhöht. Bei der angeblich unabhängigen EZB bereichern sich die Banken genauso.
Der Unterschied ist, dass im Gegensatz zur USA die Staaten keine Zinsen an die EZB zahlen müssen.

tosh
04.01.2011, 22:55
FED wird selbstverständlich durch den Staat kontrolliert
Das wird nur vorgetäuscht, in Wirklichkeit ist sie privat und kontrolliert eher die USA.

BRDDR_geschaedigter
04.01.2011, 22:57
Der Unterschied ist, dass im Gegensatz zur USA die Staaten keine Zinsen an die EZB zahlen müssen.

Von der EZB kann sich der Staat keine Kohle holen, das geht nur über die Geschäftsbanken. Also zocken hier beim EZB System die Banken genauso ab.

tosh
04.01.2011, 22:59
Zitat von tosh
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Staat das Geld selber druckt oder ob es eine private Bankwie die FED tut und dem Staat Darlehen gibt, für die er Zinsen zahlen muß
Das gedruckte Geld ist nur ein winziger Bruchteil des Buchgeldes, daher ist der Mechanismus prinzipiell gleich.
Gerade wird von der nicht förderalen FED wieder so ein winziger Teil von 750 Milliarden Dollar gedruckt. Und von den winzigen Zinsen (Schuldner ist der Staat USA) profitiert die private FED. :]

tosh
04.01.2011, 23:09
... DIE LEUTE bitten auch die Mo's nicht, sie ... finanziell auszubeuten (siehe z.B. 1 Billion aus Sozialsystem).
Amtliche Quelle für die Unterstellung von 1000 Milliarden?

tosh
04.01.2011, 23:11
Falsch gedacht. Irgendwann sind die Zinszahlungen höher als der Kredit den man aufnehmen kann und spätestens dann ist der Ofen aus.
Nee, die private FED (hauptsächlich in jüdischer Hand) druckt einfach noch mehr Geld und gibt noch höhere Darlehen. :]



Wenn du [einem aus] meinem Volke Geld leihst, so handle an ihm nicht wie
ein Wucherer; ihr sollt ihm keinen Zins auflegen.
.....
Du sollst von deinem Bruder nicht Zinsen nehmen, weder für Geld noch für alles, wofür man Zinsen nehmen kann.
Von dem Ausländer darfst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, aus dass dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du unternimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.
.....
Alle sieben Jahre sollst du ein Erlassjahr halten.
So aber soll's zugehen mit dem Erlassjahr: Wenn einer seinem Nächsten etwas geborgt hat, der soll's nicht eintreiben von seinem Nächsten oder von seinem Bruder; denn man hat ein Erlassjahr ausgerufen dem HERRN.
Von einem Ausländer darfst du es eintreiben; aber dem, der dein Bruder ist, sollst du es erlassen. (Altes Testament)
Pech für die USA (wie auch für andere Staaten), die gelten nicht als Bruder im Sinne dieser Gesetze. X(

tosh
04.01.2011, 23:31
Die USA können Geld drucken soviel sie wollen, erst vor kurzem haben sie ein neues Programm über 750 Mrd aufgelegt.
Gedrucktes Geld !, ohne Deckung, Wohlgemerkt.
Allerdings wird das Geld von einer privaten Bank gedruckt, die sich nur federal nennt.

In den USA gab es namhafte Propheten:

US Präsident Jefferson
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Baken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident John Adams
„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

tosh
04.01.2011, 23:35
Daher wird die Schuldengrenze in trauter Einstimmigkeit angehoben oder höchstwahrscheinlich ganz aufgehoben.
Wahrscheinlich wird sie in den USA ganz aufgehoben, ist doch viel zu viel Gesetzgebungsaufwand, sie immer wieder anzuheben. :]

tosh
04.01.2011, 23:50
Von der EZB kann sich der Staat keine Kohle holen, das geht nur über die Geschäftsbanken. ...
Doch.


Die EZB hat darüber hinaus weitere Aufgaben:

* Genehmigung der Ausgabe des Euro-Papiergeldes, die Ausgabe selbst erfolgt durch die nationalen Zentralbanken (wikipedia)
Aber es geht hier nicht um die EU sondern um die private FED der USA.

FranzKonz
05.01.2011, 07:52
Gerade wird von der nicht förderalen FED wieder so ein winziger Teil von 750 Milliarden Dollar gedruckt. Und von den winzigen Zinsen (Schuldner ist der Staat USA) profitiert die private FED. :]

Den Beweis für diese Behauptung wirst Du schuldig bleiben.

FranzKonz
05.01.2011, 08:21
Das sehe ich ganz anders, lieber Franz. Zunächst ist der geliebte König ertrunken worden und zwar von preussischer Seite. Es war Mord, soweit eine Revolution bevorstand. Als kluger Diplomat finanzierte der König u.a. die Schlößer u.a. mit der Kriegsbeute der depperten Preussen (vgl. Welfen z.B.), daß diese ihren Kaiser bekamen.
Die Todesumstände des schönen Königs werden wir nicht mehr klären können, sicher ist aber, daß die Bayern wohl nicht an Preußens Seite in den Krieg gezogen wären, wenn der König nicht fürchterliche Schulden gemacht hätte und deshalb von Bismarck gekauft werden konnte.

Auch das Thema mit der Kriegsbeute sehe ich eher kritisch. So wie Versailles in Deutschland einen berechtigten Hass auslöste, so waren es eben die Reparationen nach dem 70/71er Krieg, die schon damals die Erbfeindschaft zementierten.

Aber wieder zum Thema zurück.

Einen Vergleich der Finanz- und Wirtschaftssysteme (im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit) zwischen damals und heute gibt es hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=94208

In Bezug auf den Goldstandard stimme ich Dir zu. Geld durch Vertrauen zu decken ist eine schöne Sache, aber wer traut schon einem Politiker weiter als er ein Klavier schmeißen könnte?

Siegfriedphirit
05.01.2011, 09:00
...ist denen das Papier für das Dollardrucken ausgegangen? Der Dollar hat doch schon lange keine Deckung mehr. Wieso jetzt erst die Zahlungsunfähigkeit droht?-die sind schon lange pleite!

Brutus
05.01.2011, 09:21
Die Todesumstände des schönen Königs werden wir nicht mehr klären können, sicher ist aber, daß die Bayern wohl nicht an Preußens Seite in den Krieg gezogen wären, wenn der König nicht fürchterliche Schulden gemacht hätte und deshalb von Bismarck gekauft werden konnte.

Gekauft wurde Ludwig erst 1871, damit er dem Preußenkönig die Kaiserwürde anträgt und Bayern in das neue Reich integriert.

Die Schulden des Kini führen möglicherweise zu den Tätern, nämlich zum Haus Witttelsbach! Ludwig hat, um Kredite zu bekommen, das Hab und Gut seiner Familie bei den Banken als Sicherheit verpfändet.

Das hat sich das Haus Bayern nicht ewig gefallen lassen und, sagt eine sehr plausible Theorie, Ludwig II aus dem Weg räumen lassen.

Dazu paßt, daß sich Witttelsbach bis heute weigert, eine Obduktion vornehmen zu lassen. Was sich an Indizien um den vielleicht doch vorhandenen Obduktionsbericht mit Schußwunde im Rücken an Vermutungen und Indizien herumrankt, scheint die Vertuschung der Morde an Rudolf Heß, Uwe Barschel und Kirsten Heisig vorwegzunehmen.



Auch das Thema mit der Kriegsbeute sehe ich eher kritisch. So wie Versailles in Deutschland einen berechtigten Hass auslöste, so waren es eben die Reparationen nach dem 70/71er Krieg, die schon damals die Erbfeindschaft zementierten.

Reparationen

1871 Frankreich, 5 Milliarden Goldmark und ein Wurstzipfel Lothringen. Nach 3 Jahren war die Summe bezahlt und auf französischem Boden nicht ein deutscher Besatzungssoldat mehr stationiert.

1919 Deutschland, 230 Milliarden Goldmark, die Summe wurde gar nicht genau festgelegt, um uns unbegrenzt ausrauben zu können. Letzte Rate bezahlt 2010, nach 90 Jahren. Frankreich zahlte 3 Jahre, Deutschland 90.

In Versailles saß die deutsche Delegation nicht einmal am Verhandlungstisch, was für sich schon ausreichte, diesen Vertrag als singulären Zivilisationsbruch zu bezeichnen.

Das Ergebnis wurde mit der ultimativen Auforderung, zu unterschreiben, vorgelegrt, wenn nicht, würden die Sieger ihren Hungerholocaust fortsetzen und das ganze Reich militärisch besetzen.

Zuvor wurde von dem J.P. Morgan-Agenten John Foster Dulles der Alleinschuldparagraph eingenmächtig in den *Vertrag* hineingeschrieben.

Der *Vertrag* von Versailles war kein Vertrag, sondern ein für alles weitere, einschließlich Adolf Hitler, den Lebensraum-Gedanken und Gaskammer-Holocaust kausales Völkermord-Diktat!

Es lohnt sich, bei Benjamin H. Freedmans Willard-Hotel-Rede die Abschnitte über den *Vertrag* von Versailles nachzulesen, sich klarzumachen, daß ein Bernard M. Baruch Mitglied der Reparationskommission gewesen ist und im Web nach Henry Morgenthau seniors (!!!) Stellungnahme zu siuchen. Dem Vater eines der übelsten Massen- und Völkermörder aller Zeiten, Roosevelts Finanzminister Henry Morgenthau jun., war das Diktat von Versailles noch viel zu milde (New York Times).

FranzKonz
05.01.2011, 09:26
Gekauft ...

Ich beuge mein Haupt in Demut. :knie:

Brutus
05.01.2011, 09:37
Ich beuge mein Haupt in Demut. :knie:

Bitte nicht, lies lieber Preparata. Dort findest Du das theoretische Fundament, wieso GB + USA seit 1900 herum alles daran setzten, die Verbindung von Deutschland und Rußland zu zerstören.

So lange Deutschland und Rußland zusammenarbeiten, bleibt die britsch-amerikanische Seemacht weitgehend wirkunsglos. Im Fall eine Hungerblockade könnte sich das Reich Nahrungsmittel und Rohstoffe in Rußland kaufen.

Merkst Du die, ich möchte nicht pathetisch werden, satanische Perfidie, die seit mindestens 100 Jahren die westmächtliche Politik bestimmt hat?

In einem Interview mit Hans Eisenkolb, der sich im alten Elliott-Wellen.Forum erbitterte Schlachten mit Dr. Paul C. Martin (dottore) lieferte, sagt der in Boston geborene und lange Zeit ein treuer Anhänger des Westens gewesene Preparata über die USA:

*Ein Land, das Milliarden und Milliarden von Dollars dafür ausgibt Kriege zu führen und andere Menschen zu ermorden, statt das Geld dafür zu verwenden Schulen zu finanzieren und Spitäler, Geigen bauen, Theater, Tanzschulen, Feste, Strassen, Schwimmbäder, Wiederaufforstung usw. ist ein Land von Barbaren – von hoch technisierten Barbaren.*

http://freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/article/interview-mit-professor-preparata

Mir ist es eine ganz besondere Genugtuung, daß der historisch und wirtschaftlich so ungeheuer sachkundige Preparata als einer der wenigen Männer seines Kalibers die Rolle des Kulturellen verstanden hat und zu würdigen weiß.

n_h
05.01.2011, 10:44
Amtliche Quelle für die Unterstellung von 1000 Milliarden?

Amtliche Quelle für Deine "nichtstaatliche FED-Geschichte"?



Ich korrigiere mal: 1 Billion nicht aus den Sozialsystemen, sondern gesamte Kosten im Laufe der Jahrzehnte. "Normal belegt" sind ja schon die jährlichen Mehrkosten iHv 10-15 Milliarden - und diese sind quasi noch wohlwollend berechnet, da sie sich lediglich auf den sozialen Bereich (Hartz 4, Kindergeld etc. + Krankenkassen) einschl. Bildung und Infrastruktur beziehen.

Was dabei nicht mit einfließt, sind die Kosten, die für Kriminalität (Prozesse, Dolmetscher, etc.) durch Gewaltkriminalität (Totschlag, Mord) ausfallende Steuer- und Sozialabgabenzahler, KK-Belastung durch Behandlung/Therapie der Verletzten, etc.) anfallen und (weitere) verdeckte Kosten, wie z.B. die Zinsbelastung für die aus diesen Kosten entstehende steigende Verschuldung, wegen Psychostress wochen- oder monatelang ausfallende Lehrer, die trotzdem weiter bezahlt werden müssen, stark erhöhter Integrationsaufwand auf der ganzen Linie, steigende Versicherungsbeiträge (z.B. wg Sachbeschädigungen, Diebstahl, etc.), ins Ausland abfließende Sozial-Gelder, die somit nicht in den Konsum hier fließen, weshalb diese "Konsumsteuer" nicht zurück an den Staat fließt, demnächst Ausbildung von Imamen vom Staat bezahlt? - vielleicht gar noch ein Integrationsministerium, staatliche Zuschüsse zu Moscheeprojekten, und sooooo weiter...und soooo fort. Rechne alles diesbezüglich Relevante über die Jahrzehnte zusammen und man kommt auf die 1000 Milliarden.

n_h
05.01.2011, 10:58
Eben, und da war mal "einer" zu viel.

Entweder verstehst Du's nicht oder Du bist genauso einer von denen, die den Deutschen das Selbstbestimmungsrecht nicht zugestehen wollen. Beides spricht nicht für Dich, und ich hätte mich "virtuell" in Dir, der Du z.B. für Iran immer so auf Gerechtigkeit machst und Doppelmoral angeblich ablehnst (sofern ich Dich nicht falsch verstanden habe), gewaltig getäuscht, da das enorm inkonsequent, mithin genauso doppelmoralisch wäre. Deine Glaubwürdigkeit wäre dann völlig dahin.

tosh
05.01.2011, 11:45
Den Beweis für diese Behauptung wirst Du schuldig bleiben.
Fed Reserve Adds Additional $1.2 Trillion To Debt In New Bailout – $750 Billion On Bad Mortgages

The Fed will spend up to $300 billion to buy long-term government bonds and an additional $750 billion in mortgage-backed securities guaranteed by Fannie Mae and Freddie Mac. [The original plan to "modify mortgages, released less than two weeks ago - started as a $75 Billion program - in two weeks that amount has increased to $750 Billion - a 1000% increase. As this writer has noted in prior posts - there is $7 Trillion Dollars in "toxic mortage exposure" in the global economy - the Government shows no sign that their is any end to Government spending in sight]

“The Fed is clearly ready, willing and able to be the ATM for the credit markets,” said Terry Connelly, dean of Golden Gate University’s Ageno School of Business in San Francisco. [An ATM filled with taxpayer money - ]the Fed may print the money[/SIZE] but the taxpayers create the wealth that backs those dollars up]
http://mcauleysworld.wordpress.com/2009/03/18/fed-reserve-adds-additional-12-trillion-to-debt-in-new-bailout-750-billion-on-bad-mortgages/

The fed is buying 300 billion in long term treausries and 750 billion in mortgage backed securites,?
now that bernanke and the fed are printing another a trillion, do you think we should be ready for a period of hyper inflation? should i get the wheel barrow ready?
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090319071513AAF0PJ0

Who Gets The Cash? – Not You!

So the US taxpayer could be donating USD750 Billion to the banks*. How stupid is that? Lets understand one thing here: The US Government does not issue the money. The Federal Reserve does. The Fed is owned by the banks*, not the US Government. So, here goes the scenario:

1. The US taxpayer borrows US750 Billion FROM the Federal reserve (The Banks*).
2. The taxpayer gives 750 Billion TO the banks* to fix the mess they got themselves into.
3. The US taxpayer then pays interest on the 750 Billion debt for the loan to the US Government.
4. Who collects the interests on the loan? Yes, the banks*!
5. Who has the most control over the government and their decisions? Would it be fair to say: The people who hold the purse strings (The banks*)?

I’ll give it 6 month or less and that 750 Billion has just disappeared into the same hole as the rest of the money. But with one great outcome: Another Asset For The Banks*: A loan of 750 Billion!
http://www.seanrasmussen.com/controversy/the-750-billion-global-meltdown/

*Und bei "banks" muß man wissen: Die wichtigsten sind in jüdischer Hand.

Siehe auch:

Wer kontrolliert die Hochfinanz?
Die Welt der Hochfinanz ist eine jüdische Welt. Krieg und Revolution sind mit den internationalen, jüdischen Finanzen verwoben. Diese Händler des Unfriedens haben keine politischen Bindungen. Nationale Loyalität (falls sie diese überhaupt haben) ist den Geschäften der internationalen Finanzwelt untergeordnet.

Einige der großen, jüdischen Bankhäuser sind:

Rothschilds
August Belmont & Co.
J. & W. Seligman & Co.
Kuhn Loeb & Co. (Warburg)
Lehman Brothers
Goldman, Sachs & Co.
http://www.phumph.com/finance.german.html

siehe auch:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1Y0c-g2IejEJ:www.geld-durch-schulden.de/die_entstehung.html+US+Pr%C3%A4sident+Jefferson+Ge ld+leihen&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de


US Präsident Jefferson
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident John Adams
„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

Manchmal geht, wie man in den USA sieht, Prophetie in Erfüllung!

FranzKonz
05.01.2011, 11:51
http://mcauleysworld.wordpress.com/2009/03/18/fed-reserve-adds-additional-12-trillion-to-debt-in-new-bailout-750-billion-on-bad-mortgages/
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090319071513AAF0PJ0
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1Y0c-g2IejEJ:www.geld-durch-schulden.de/die_entstehung.html+US+Pr%C3%A4sident+Jefferson+Ge ld+leihen&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

Sorry, aber private Blogs und ähnlichen Kram kann ich als Beweis nicht akzeptieren, und ich lasse mich auch nicht auf Böse-Juden-Diskussionen ein.

tosh
05.01.2011, 11:57
...ist denen das Papier für das Dollardrucken ausgegangen? Der Dollar hat doch schon lange keine Deckung mehr. Wieso jetzt erst die Zahlungsunfähigkeit droht?-die sind schon lange pleite!
Natürlich ist die FED dabei, massenhaft Geld zu drucken, aber es geht um die Obergrenze für die Staatsverschuldung!

Wie die Nachrichtenagentur AFP meldet, warnt Austan Goolsbee, Vorsitzender von Präsident Obamas Rat der Wirtschaftsberater, vor einer drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Landes, sollte die Obergrenze für die Staatsverschuldung nicht angehoben werden.

tosh
05.01.2011, 12:02
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Amtliche Quelle für die Unterstellung von 1000 Milliarden?
Ich korrigiere mal: 1 Billion nicht aus den Sozialsystemen, sondern gesamte Kosten im Laufe der Jahrzehnte. "Normal belegt" sind ja ....usw. usw.
Dein Posting ist keine amtliche Quelle für die Unterstellung von 1000 Milliarden!

tosh
05.01.2011, 12:17
Zitat von n_h Beitrag anzeigen
Würde "heute" Einer oder eine Gruppe/Orga erlaubt werden, der/die für die Deutschen und deren Erhalt (ein)steht, würden sich ihm viele anschließen, vielleicht sogar die Meisten?



Zitat von tosh
Eben, und da war mal "einer" zu viel.
Entweder verstehst Du's nicht .....
Du sprachst von Einem, dem sich viele, vielleicht sogar die meisten anschließen würden (richtig, eine Gruppe/Orga hast du als Alternative genannt) und da habe ich zu Recht auf die deutschen geschichtlichen Erfahrungen ("Führer befiehl!") hingewiesen.
Ich verstehe, dass du den Satz gerne zurücknehmen würdest.

n_h
05.01.2011, 12:21
Dein Posting ist keine amtliche Quelle für die Unterstellung von 1000 Milliarden!

Mach Dich nicht lächerlich - eine amtliche Quelle, in der die enorme Schädigung am Deutschen Volk und dessen Volksvermögen im Gesamten aufgeschlüsselt und belegt ist, wirst Du in dieser BRD nicht bekommen. Braucht es aber auch nicht, die Einzelteile aus verschiedenen Quellen reichen schon für einen hinreichenden Überblick; lediglich die letzten 30 Jahre mit den jährlichen 10-15 Milliarden in den Bereichen, die ich im letzten Beitrag auch angesprochen hatte, bringen uns bereits zu einem Betrag i.H.v. 300 - 450 Milliarden - der ganze "Rest" aus den anderen Bereichen summiert sich hinzu.


Ich erbitte von Dir noch eine amtliche Quelle für Deine Unterstellung einer nichtstaatlichen FED.

n_h
05.01.2011, 12:26
Du sprachst von Einem, dem sich viele, vielleicht sogar die meisten anschließen würden (richtig, eine Gruppe/Orga hast du als Alternative genannt) und da habe ich zu Recht auf die deutschen geschichtlichen Erfahrungen ("Führer befiehl!") hingewiesen.
Ich verstehe, dass du den Satz gerne zurücknehmen würdest.


Ich möchte den Satz nicht im Geringsten zurücknehmen, denn Du scheinst nicht zu verstehen, dass damit kein politischer Führer in dem Sinne gemeint ist, sondern lediglich der Vorstand einer entsprechenden Lobby- / Interessenvertretungsorganisation - ob das nun eine einzelne Person ist oder Mehrere, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


PS: Mit "anschließen" meinte ich Zustimmung - Lobbygruppen kann man in dem Sinne i.d.R. schlecht beitreten, bei Parteien ist das hingegen gang und gebe.

tosh
05.01.2011, 12:48
Who Gets The Cash? – Not You!

So the US taxpayer could be donating USD750 Billion to the banks*. How stupid is that? Lets understand one thing here: The US Government does not issue the money. The Federal Reserve does. The Fed is owned by the banks*, not the US Government. So, here goes the scenario:

1. The US taxpayer borrows US750 Billion FROM the Federal reserve (The Banks*).
2. The taxpayer gives 750 Billion TO the banks* to fix the mess they got themselves into.
3. The US taxpayer then pays interest on the 750 Billion debt for the loan to the US Government.
4. Who collects the interests on the loan? Yes, the banks*!
5. Who has the most control over the government and their decisions? Would it be fair to say: The people who hold the purse strings (The banks*)?

I’ll give it 6 month or less and that 750 Billion has just disappeared into the same hole as the rest of the money. But with one great outcome: Another Asset For The Banks*: A loan of 750 Billion!
http://www.seanrasmussen.com/controversy/the-750-billion-global-meltdown/

*Und bei "banks" muß man wissen: Die wichtigsten sind in jüdischer Hand.

Siehe auch:

Wer kontrolliert die Hochfinanz?
Die Welt der Hochfinanz ist eine jüdische Welt. Krieg und Revolution sind mit den internationalen, jüdischen Finanzen verwoben. Diese Händler des Unfriedens haben keine politischen Bindungen. Nationale Loyalität (falls sie diese überhaupt haben) ist den Geschäften der internationalen Finanzwelt untergeordnet.

Einige der großen, jüdischen Bankhäuser sind:

Rothschilds
August Belmont & Co.
J. & W. Seligman & Co.
Kuhn Loeb & Co. (Warburg)
Lehman Brothers
Goldman, Sachs & Co.
http://www.phumph.com/finance.german.html
Sorry, aber private Blogs und ähnlichen Kram kann ich als Beweis nicht akzeptieren, und ich lasse mich auch nicht auf Böse-Juden-Diskussionen ein.
Dann beweise das dies unrichtig ist.
Von bösen Juden war garnicht die Rede, man muß ihnen hohe Intelligenz bescheinigen.
Offizielle Quellen sind schwer zu finden, da der Betrug am US-Volk offiziell bestens verschleiert wird.

Weitere interessante für dich "nicht akzeptable" Quellen:


Das Federal Reserve System (ˈfɛdə˞əl rɪˈzɜ˞ːv ˈsɪstəm), oft auch Federal Reserve oder Fed genannt, ist das Zentralbank-System der Vereinigten Staaten, das allgemein auch US-Notenbank genannt wird. Es besteht aus dem Board of Governors, zwölf regionalen Federal Reserve Banks und einer Vielzahl von Mitgliedsbanken und anderen Institutionen.
Da die Mitgliedsbanken gleichzeitig die Eigentümer der Federal Reserve sind, das Direktorium aber vom Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wird, ist das Federal Reserve System teils privat und teils staatlich strukturiert.
Die FED berichtet regelmäßig an den Kongress über ihre Aktivitäten und ihre Pläne zur Geldpolitik. Obgleich der Kongress die Macht hat, die Gesetze betreffend der Geschäftstätigkeit der FED zu ändern, erfordern ihr Tagesgeschäft und ihre operativen Entscheidungen nicht die Zustimmung des Kongresses und des Präsidenten der Vereinigten Staaten.
.......
Dies hatte zur Folge, dass 1913 der Federal Reserve Act erlassen und damit die zentrale Bankinstanz – Federal Reserve System – gegründet wurde. Der Federal Reserve Act ermöglicht es der Federal Reserve bis heute, Geld ohne Gegenwert zu schaffen und es beispielsweise der amerikanischen Regierung gegen Zinsen zu leihen
http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System

Hauptgrund für den jüngsten Ärger in der G20-Runde ist die Ankündigung der US-Notenbank (Fed), ihr unter dem Euphemismus QE2 (Quantitative Easying – Lockerung der Geldpolitik) bekanntes Programm umzusetzen. Dahinter steht nichts als der Versuch, mit der »Erschaffung« neuen Geldes das Haushaltsdefizit der Obama-Administration zu finanzieren. Neben dem Ankauf von weiteren Schrottpapieren zur Stützung der Banken in Höhe von 250 Milliarden Dollar will die Fed bis Juli 2011 auch Anleihen (sog. T-Bonds) des US-Finanzministeriums für 600 Milliarden kaufen. Übersetzt heißt das, die Schulden werden mit erfundenem Geld bezahlt.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/g20-2010a.html

Allein die US-Notenbank Fed stellte so viel Geld zur Verfügung, dass die Bilanzsumme der US-Banken von knapp 800 Milliarden Dollar vor der Lehman-Pleite im September 2008 auf heute rund zwei Billionen Dollar angestiegen ist.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/finanzkrise9.html

Die amerikanische Notenbank Fed kauft direkt Anleihen des US-Zentralstaates, sie kauft Schuldverschreibungen der Großunternehmen. Beim Kauf dieser Schulden gibt die Notenbank Dollar aus, die sie ganz ohne Umwege selbst schöpft. Weil das so ohne Umschweife einfach geht, spricht man dabei vom Gelddrucken.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/krise-zeise.html

tosh
05.01.2011, 12:52
- eine amtliche Quelle, in der die enorme Schädigung am Deutschen Volk und dessen Volksvermögen im Gesamten aufgeschlüsselt und belegt ist, wirst Du in dieser BRD nicht bekommen. Braucht es aber auch nicht, die Einzelteile aus verschiedenen Quellen reichen schon für einen hinreichenden Überblick; lediglich die letzten 30 Jahre mit den jährlichen 10-15 Milliarden in den Bereichen, ....
Keine einzige Quelle, nicht einmal eine amtliche Quelle für die "jährlichen 10-15 Milliarden", also reine Unterstellung!

tosh
05.01.2011, 12:59
Ich möchte den Satz nicht im Geringsten zurücknehmen, denn Du scheinst nicht zu verstehen, dass damit kein politischer Führer in dem Sinne gemeint ist, sondern lediglich der Vorstand einer entsprechenden Lobby- / Interessenvertretungsorganisation - ob das nun eine einzelne Person ist oder Mehrere, spielt dabei überhaupt keine Rolle...
Du sprachst allerdings von Einem oder einer Gruppe/Orga und nicht von einem Vorstand einer Gruppe:


Zitat von n_h
Würde "heute" Einer oder eine Gruppe/Orga erlaubt werden, der/die für die Deutschen und deren Erhalt (ein)steht, würden sich ihm viele anschließen, vielleicht sogar die Meisten?

Zugegeben, die Deutschen neigten bzw. neigen noch zur Unterwürfigkeit unter einen Füher, das ist anscheinend unsere Mentalität.

Michel
05.01.2011, 13:34
Keine einzige Quelle, nicht einmal eine amtliche Quelle für die "jährlichen 10-15 Milliarden", also reine Unterstellung!

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Auslaender-beziehen-doppelt-so-oft-Hartz-IV;art1157828,731058


Da muß man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Nehmen wir an in der BRD leben 4 Millionen Türken mit oder ohne BRD Paß. Der H4 Anteil liegt bei etwa 20%, also doppelt so hoch wie bei Deutschen.
Die Arbeitslosigkeit ist ebenso hoch.


Von den 1,658 Millionen in Deutschland lebenden Türken erhielten im August
437 000 Hartz IV - das entspricht 26,3 Prozent. Zieht man davon die knapp 107 000 Kinder in türkischen Hartz-IV-Familien ab, schrumpft der Anteil auf 19 Prozent. Die Türken sind die mit Abstand größte Ausländergruppe.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Auslaender-beziehen-doppelt-so-oft-Hartz-IV;art1157828,731058

Jährlich bezahlt der Staat BRD den Tüken min. 5 Milliarden € für Kindergeld.
Hinzu kommen 3 Mrd. Euro für die schulische Ausbildung.

Summe zusammengenommen, macht das alleine min. 8 Mrd. Euro den uns die türkischen Ausgeburten kosten.



1974 waren fast 80% aller Ausländer (insgesamt: ca. 56%) im produzierenden Bereich (Landwirtschaft, Bergbau, Energie, Bau) beschäftigt, 2000 noch ca. 53% (insgesamt ca. 40%), und 2006 nur noch 36% (Türken jedoch zu ca. 47% gegenüber Deutschen zu 32%). Gleichzeitig sind die entsprechenden Anteile der Beschäftigung in den Dienstleistungsbereichen stark gestiegen. Dies könnte auf den ersten Blick zunächst positiv als "Normalisierung" der Ausländerbeschäftigung interpretiert werden.

Tatsächlich zeigt jedoch eine detailliertere Analyse der Beschäftigungsentwicklung, dass - zumindest derzeit - auch die Tertiarisierung der Beschäftigung für Ausländer wieder nach einem ähnlichen Muster abläuft wie früher der Prozess im Produktionsbereich: Während für Deutsche die Arbeitsplätze v.a. in Dienstleistungsbereichen mit qualitativ höherwertiger Beschäftigung entstanden sind, werden Ausländer in großer Zahl auf Einfacharbeitsplätze in Gaststätten, Wäschereien und Reinigungsfirmen verwiesen.

http://www.migration-online.de/beitrag._aWQ9NTA2OQ_.html

Und diese Fakten sind schon geschönt, sind aber schon katastrophal genug und wenn man sich schulischen Leistung der kommenden türkischen Generation anschaut wird man sehen das es noch schlimmer werden wird.

Ich habe 5 Minuten gebraucht um diese Zahlen zu bekommen.

Ende OT

Heinrich_Kraemer
05.01.2011, 13:44
Gekauft wurde Ludwig erst 1871, damit er dem Preußenkönig die Kaiserwürde anträgt und Bayern in das neue Reich integriert.

Um die themenfremde Sache mit Ludwig2 hier abzuschließen:

"Gekauft" gefällt mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, sofern Bayern 66 den Krieg gegen Preussen verlor. Ich würde das eher als Diplomatie bezeichnen. Über die Folgen läßt sich streiten.

Michel
05.01.2011, 14:06
Von den 1,658 Millionen in Deutschland lebenden Türken erhielten im August
437 000 Hartz IV - das entspricht 26,3 Prozent. Zieht man davon die knapp 107 000 Kinder in türkischen Hartz-IV-Familien ab, schrumpft der Anteil auf 19 Prozent. Die Türken sind die mit Abstand größte Ausländergruppe.



Der Teufel steckt im Kleinen und im Detail .

25% aller Türken in der BRD sind unter 18 Jahre alt. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Fast jeder vierte Türke ist unter 18 Jahre alt, da weiß man wie es in 10 Jahren hier aussehen wird.

tosh
05.01.2011, 14:19
Da muß man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Jährlich bezahlt der Staat BRD den Tüken min. 5 Milliarden € für Kindergeld.
Hinzu kommen 3 Mrd. Euro für die schulische Ausbildung.

Summe zusammengenommen, macht das alleine min. 8 Mrd. Euro den uns die türkischen Ausgeburten kosten.
Wenigstens du bringst eine Quelle und kannst sogar 5 und 3 zusammenzählen. :)

Gut, 8 Milliarden p.a. sind in 10 Jahren 80 Milliarden.
Abziehen müßte man, was die arbeitenden Immigranten an Steuern zahlen.

Die Unterstellung von 1000 Milliarden von n_h steht weiter unbewiesen im Raum.

Für mich sieht es so aus, dass diesmal nicht gegen Juden als Ausbeuter des Deutschen Volkes Progrom-Stimmung gemacht werden soll, sondern gegen die Moslems.

tosh
05.01.2011, 14:24
Ich erbitte von Dir noch eine amtliche Quelle für Deine Unterstellung einer nichtstaatlichen FED.
Siehe die Antworten an Franz, insbesondere auch was Wikipedia dazu sagt.
Amtlich werden es die USA und schon garnicht die FED (bzw. das federale System) bestätigen, dass die FED privat ist, sondern 'nach bestem Vermögen' verschleiern. :]

Dagegen sind die Sozialleistungen an die Moslems in Deutschland nicht geheim, also her mit den Quellen für deine 1000 Milliarden Ausbeutung der Deutschen!

Brutus
05.01.2011, 14:31
Dagegen sind die Sozialleistungen an die Moslems in Deutschland nicht geheim, also her mit den Quellen für deine 1000 Milliarden Ausbeutung der Deutschen!

Die Aussage, daß die Migranten 1 Billion aus deutschen Kassen geräumt hätten, stammt von Udo Ulfkotte (Video). Ihm wurde bislang von niemandem widersprochen, weder von deutscher noch türkischer Seite, womit die Zahlenangabe als bestätigt gelten darf.

Daß gegen die Moslems Stimmung gemacht werden soll, stimmt natürlich. Aber wie bei jeder Propaganda, gerade einer guten Propaganda wie zum Beispiel der eines Joseph Goebbels, entsprechen die Einzelemente immer den Tatsachen.

Die propagandistische Verzerrung und Lüge wird meist mit sehr viel subtileren Mitteln als denen der plumpen Lüge erreicht, denen des Weglassens wichtiger Fakten oder - wie im Moments - dadurch, indem die Verursacher der Probleme systematisch ausgeblendet werden, also BRD-Eliten, USA und Israel außen vor bleiben, damit sich die angestaute Wut ausschließlich auf die Zuwanderer richtet.

Gawen
05.01.2011, 14:41
Die Aussage, daß die Migranten 1 Billion aus deutschen Kassen geräumt hätten, stammt von Udo Ulfkotte (Video).

Gunnar Heinsohn: "...dieses Land hat nur selten Fremde beschützt oder gar befreit. Eine Billion Euro Sonderschulden aber hatte Deutschland bereits 2007 für Migranten, die mehr aus den Hilfesystemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen und anderer Handicaps in sie einzahlen können."

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E9F1ABBF98E934840B59647644EC14C0A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

tosh
05.01.2011, 15:18
Gunnar Heinsohn: "...dieses Land hat nur selten Fremde beschützt oder gar befreit. Eine Billion Euro Sonderschulden aber hatte Deutschland bereits 2007 für Migranten, die mehr aus den Hilfesystemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen und anderer Handicaps in sie einzahlen können."

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E9F1ABBF98E934840B59647644EC14C0A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Den Beweis für diese Behauptung bleibt allerdings auch Gunnar Heinsohn schuldig.

Heinrich_Kraemer
05.01.2011, 15:24
Wenigstens du bringst eine Quelle und kannst sogar 5 und 3 zusammenzählen. :)

Gut, 8 Milliarden p.a. sind in 10 Jahren 80 Milliarden.
Abziehen müßte man, was die arbeitenden Immigranten an Steuern zahlen.

Die Unterstellung von 1000 Milliarden von n_h steht weiter unbewiesen im Raum.

Für mich sieht es so aus, dass diesmal nicht gegen Juden als Ausbeuter des Deutschen Volkes Progrom-Stimmung gemacht werden soll, sondern gegen die Moslems.

Die Quelle gibts hier, Feststellung stammt von Prof.Dr. Heinsohn:


(...)
25. Juni 2010
Die Tüchtigen Deutschlands, die viele Millionen Bildungsferne und ihren stetig zunehmenden Nachwuchs versorgen, dürfen Stolz empfinden. Denn dieses Land hat nur selten Fremde beschützt oder gar befreit. Eine Billion Euro Sonderschulden aber hatte Deutschland bereits 2007 für Migranten, die mehr aus den Hilfesystemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen und anderer Handicaps in sie einzahlen können. Auf jeden der 25 Millionen vollerwerbstätigen Nettosteuerzahler fallen allein für diese historisch einmalige Aufgabe 40.000 Euro Schulden.
(...)
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E9F1ABBF98E934840B59647644EC14C0A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

tosh
05.01.2011, 15:25
Die Aussage, daß die Migranten 1 Billion aus deutschen Kassen geräumt hätten, stammt von Udo Ulfkotte (Video).
Das ist ein Journalist, der an seinen Publikationen verdienen will. Zählt für mich nicht als offizieller Beweis.


Ihm wurde bislang von niemandem widersprochen, weder von deutscher noch türkischer Seite, womit die Zahlenangabe als bestätigt gelten darf.
Vielleicht weißt du nur nicht, wer schon alles widersprochen hat.
Solange es für "1 Billion aus deutschen Kassen geräumt" keine offiziellen Quellen gibt, halte ich es für Stimmungmache gegen Moslems.

Brotzeit
05.01.2011, 15:26
Jeder ; der nur für fünf Cent Kräfte seines humanen Menschenverstandes einsetzte , weiß ´längst , daß die USA eigentlich bankrott sind!

tosh
05.01.2011, 15:28
Die Quelle gibts hier, Feststellung stammt von Prof.Dr. Heinsohn:
Habe ich schon beantwortet:

Den Beweis für diese Behauptung bleibt allerdings auch Gunnar Heinsohn schuldig!

tosh
05.01.2011, 15:29
Jeder ; der nur für fünf Cent Kräfte seines humanen Menschenverstandes einsetzte , weiß ´längst , daß die USA eigentlich bankrott sind!
Es ist ein besonders schlimmer Fall von Insolvenzverschleppung!

Wie bankrott die Amis sind, sieht man auch hier:

Suppenküchen als letzte Rettung

Für 35 Millionen US-Bürger ist eine Brotzeit Mahlzeit am Tag keine Selbstverständlichkeit. In Philadelphia bezieht jeder vierte Einwohner heute staatliche Lebensmittelmarken.
.........
Wer das komplizierte Antragsverfahren meistert, erhält bis zu 176 Dollar pro Monat, meist deutlich weniger.
.....
„hätten wir nicht 40 000 private und kirchliche Suppenküchen im Land, hätten wir Hunger wie in Somalia.“
http://www.ksta.de/html/artikel/1233584046802.shtml

Heinrich_Kraemer
05.01.2011, 15:31
Habe ich schon beantwortet:

Den Beweis für diese Behauptung bleibt allerdings auch Gunnar Heinsohn schuldig!

Der ist/ war Sozialwissenschaftler an der Uni Bremen. Er steht mit seiner ganzen Karriere für das, was er sagt. Wenn jemand diese Rechnungen seriös aufstellt, dann ein SozialWISSENSCHAFTLER.

Also red kein Blech.

tosh
05.01.2011, 15:46
Der ist/ war Sozialwissenschaftler an der Uni Bremen. Er steht mit seiner ganzen Karriere für das, was er sagt. Wenn jemand diese Rechnungen seriös aufstellt, dann ein SozialWISSENSCHAFTLER.
Das sagt garnichts. Auch Köhler hat seine Karriere zerstört, wie es viele andere auch schon taten.
In der FAZ war lediglich seine Behauptung, er schrieb auch garnicht, dass die Berechnung von ihm stammt.
Wer an einer Uni Sozialwissenschaften lehrt, hat sicherlich etwas anderes zu tun, als so eine profane Berechnung des Saldos für die Immigranten zu erstellen.

Wo sind nun endlich die Berechnungen der 1 Billion (mitsamt amtlichen Quellen)?

n_h
05.01.2011, 15:57
Keine einzige Quelle, nicht einmal eine amtliche Quelle für die "jährlichen 10-15 Milliarden", also reine Unterstellung!


Du brauchst Dich nur selbst informieren - auch hier im Forum wurde das alles schon gepostet.

Und hier noch eine nette kleine Liste der Positionen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind und die in diese ganze "Angelegenheit" mit einberechnet werden müssen (falls Jemandem noch weitere Positionen einfallen, wäre es mal nett, wenn er oder sie diese ebenfalls posten könnte):

- Hartz 4
- Kindergeld
- Wohngeld
- Lernmittelzuschüsse für Hartz 4 - Bezieher
- Aufstocker
- Gründungszuschüsse
- erhöhte Infrastrukturkosten
- Integrationsmaßnahmen (Sprachkurse, mehr Lehrer, u.s.w.)
- Zahlungsmittelabflüsse (das sind in GB z.B. mehr als 4 Milliarden pro Jahr)
- Kriminalitätskosten (Ermittlungen, Prozesse, Gefängnisse, Dolmetscher, Herkunftsermittlungen, Abschiebekosten, Inschachhalten rivalisierender Gangs/Clans, u.s.w.)
- Krankenkassenkosten (hier dann auch Opferbehandlungen und -therapien, erhöhte Anzahl geistig und körperlich Behindertert durch zahlreiche Verwandtenheiraten)
- erhöhter Aufwand für Polizei und Verfassungsschutz für Beobachtungen/Bekämpfung der islamistischen Szene
- Ausbildungszuschüsse an Ausbilderbetriebe
- steuerfinanzierte Immigranten-Studien
- Steuerzahlerausfälle durch Arbeitsunfähigkeit/Invalidität, Totschlag, Mord
- Sachbeschädigungen/Vandalismus
- spätere oder geringere Abgabeneinnahmen (Steuern+Sozialabgaben), die dadurch entstehen, dass deutsche Kinder/Jugendliche mit den entsprechenden Migranten lernen müssen und dadurch weniger schnell oder entsprechend schlecht abschneiden und dadurch ggf. dem Staat auf der Tasche liegen bzw. länger/mehr gefördert werden müssen
- staatliche Förderung türkischer/islamischer Verbände und ggf. Zuschüsse zu Moscheebauten
- Imamausbildung
- ggf. türkischer Sprachunterricht
- ggf. Integrationsministerium
- Bafög für Studenden der brotlosen Künste
- Boxkurse und „Delphinschwimmen“ für Kriminelle
- steigende Staatsverschuldung zur Finanzierung dieses Zirkus
- steuerfinanzierte Toleranz-/Rassismus-Veranstaltungen gerade aus der türkisch-muslimischen Ecke
- Steuerausfälle durch Steuerhinterziehung
- Hartz 4-Betrug
- GEZ-Gebühren für Hartz 4 – Bezieher
- viele gerade „nachwachsende“ Kinder/Jugendliche landen aufgrund schlechter Bildung/Sprache oder Nullbock ebenfalls wiederum in Hartz 4
- ggf. steigende Zinsbelastung resulierend aus steigender Verschuldung (siehe hier auch die Generationenbilanz)


Zur Generationenbilanz:
http://www.jf-archiv.de/archiv08/200834081517.htm



Die Milliarden, die kirov (Danke kirov!) gepostet hat, sind nur ein sehr kleines Häppchen.


Hier mal noch ein Vortrag von H.W. Sinn auf dem Munic Economic Summit zu ungeregelter Migration und Sozialstaat:

http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/B-politik/50echotv/_ECHOTV2?ifoLink=ifotv-040618-phoe.htm



Und tosh - der Staat mag nichts geheim halten, er stellt die notwendigen Berechnungen aber auch nicht an und die Bilanz auf. Hat schon seinen Grund - schließlich sollen die entsprechenden Zuwanderer ja eine Bereicherung sein und keine Verarmung.

n_h
05.01.2011, 16:00
Der ist/ war Sozialwissenschaftler an der Uni Bremen. Er steht mit seiner ganzen Karriere für das, was er sagt. Wenn jemand diese Rechnungen seriös aufstellt, dann ein SozialWISSENSCHAFTLER.

Also red kein Blech.

Ja, vor allem sind es solche Wissenschaftler, bei denen die Regierungen immer ihre Studien in Auftrag geben. Solange die Ergebnisse genehm sind, werden sie anerkannt und wenn nicht, werden sie nicht anerkannt oder verschwinden gleich in der Schublade.

n_h
05.01.2011, 16:06
Du sprachst allerdings von Einem oder einer Gruppe/Orga und nicht von einem Vorstand einer Gruppe:



Zugegeben, die Deutschen neigten bzw. neigen noch zur Unterwürfigkeit unter einen Füher, das ist anscheinend unsere Mentalität.



Ich sprach aber auch nicht von einem politischen Führer oder einer Partei! Sch*egal, ob das nun EINER ist oder eine Orga mit mehreren Personen. Begreifst Du das wirklich nicht???

Und die Deutschen, die sich zustimmend ihrem Interessenvertreter/Lobbyisten anschließen würden, neigen nicht mehr zu Unterwürfigkeit als die Moslems oder Juden, die sich ihren Lobbyisten zustimmend anschließen.

n_h
05.01.2011, 16:10
Der Teufel steckt im Kleinen und im Detail .

25% aller Türken in der BRD sind unter 18 Jahre alt. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Fast jeder vierte Türke ist unter 18 Jahre alt, da weiß man wie es in 10 Jahren hier aussehen wird.

Interessant wäre auch mal zu wissen, welche Kinder in der Berechnung abgezogen wurden. Kinder/Jugendliche sind doch auch 14-17jährige und die können auch H4 bekommen und einige (kA wie viele) beziehen das auch, so dass es vielleicht doch mehr als 19% sind letztlich.

n_h
05.01.2011, 16:17
Habe ich schon beantwortet:

Den Beweis für diese Behauptung bleibt allerdings auch Gunnar Heinsohn schuldig!


Dann wende Dich doch mal an Heinsohn und lass Dir die Quellen nennen.

Selbst wenn es nicht 1 Billiarde ist, sondern nur 500Milliarden oder 250 Milliarden oder nur 15 Milliarden, wäre auch das ein katastrophales Ergebnis und eine Schädigung der Deutschen und deren Volksvermögen.

Du musst mal Instrumentalisierung/Stimmungsmache und kostentechnisch schlechtes Abschneiden der Einwanderer und hier besonders der Einwanderer mit muslimischer Herkunft auseinanderhalten. Das Eine widerlegt nicht das Andere, sondern macht es leider um so glaubwürdiger.

tosh
05.01.2011, 16:19
Du brauchst Dich nur selbst informieren - auch hier im Forum wurde das alles schon gepostet.

Und hier noch eine nette kleine Liste der Positionen, ....
Sehr nett, und gepostet wurde schon viel,
aber wieder keine Quelle für die 1000 Milliarden. germane

P.S. Und wie nicht anders zu erwarten, fehlen komplett die Psitionen bezüglich der Arbeits- und Steuerleistungen der Moslems. :)

tosh
05.01.2011, 16:24
die Deutschen, die sich zustimmend ihrem Interessenvertreter/Lobbyisten anschließen würden, neigen nicht mehr zu Unterwürfigkeit als die Moslems oder Juden, die sich ihren Lobbyisten zustimmend anschließen.
Hatten die Juden in den letzten 500 Jahren einen König, Kaiser oder "Führer"?

n_h
05.01.2011, 16:24
Sehr nett, und gepostet wurde schon viel,
aber wieder keine Quelle für die 1000 Milliarden. germane


Dann recherchiere und rechne selbst - dass Du keine staatliche Quelle für die nichtstaatliche FED hast, stört Dich ja auch nicht. Sieh Dir die Liste der relevanten Positionen an, das sind mit Sicherheit auch noch nicht alle, und dann leg los...sagen wir, zurück bis zum Jahr 1970, okay? ;)

n_h
05.01.2011, 16:26
Hatten die Juden in den letzten 500 Jahren einen König, Kaiser oder "Führer"?

Wie oft denn noch??? Es geht um (eine) LOBBYismus, keine/n Politiker/Partei!!! Es reicht mir jetzt - dieser Beitrag ist mein Letzter zu diesem Punkt.

tosh
05.01.2011, 16:27
Dann wende Dich doch mal an Heinsohn und lass Dir die Quellen nennen.
Es geht darum, dass du so eine Behauptung ungeprüft übernommen hast.
Deshalb wende ich mich weiterhin an dich.

Ein kluger Mann sagte mal:
"Am gefährlichsten sind die, die zu leicht glauben!"

Michel
05.01.2011, 16:31
Interessant wäre auch mal zu wissen, welche Kinder in der Berechnung abgezogen wurden. Kinder/Jugendliche sind doch auch 14-17jährige und die können auch H4 bekommen und einige (kA wie viele) beziehen das auch, so dass es vielleicht doch mehr als 19% sind letztlich.

Von 1980 bis 1993 waren etwa 40% aller Asylsuchenden Türken/Kurden.

Im Jahr 2001 legalisierte die SPD/Grünen Koalition diesen Asylmißbrauch indem sie allen Ausländern die länger als 10 Jahre hier "geduldet" wurden, die BRD Staatsbürgerschaft hinterwarfen.
Ich gehe davon aus das in der BRD alleine etwa 5-6 Millionen Türken leben davon 1 - 1,5 Millionen unter 18 Jahre.
Die Fertilizitätsrate unter Türken ist etwa drei-veirmal so hoch wie bei Deutschen.
Du kannst annehmen das eine deutsche Frau durchschnittlich 0,8 Kinder kriegt.

Ein sehr interessanter Link.

http://www.auslaender-statistik.de/

Einbürgerungen 1980-1999


http://www.auslaender-statistik.de/bund/einbue_3-Dateien/image001.gif

Isgesamt wurden von 1980 bis 1999.

2.730.529 Personen eingebürgert.

tosh
05.01.2011, 16:32
Es geht um (eine) LOBBYismus, keine/n Politiker/Partei!!!

Dann schreib nicht sowas:

Zitat von n_h
Würde "heute" Einer oder eine Gruppe/Orga erlaubt werden, der/die für die Deutschen und deren Erhalt (ein)steht, würden sich ihm viele anschließen, vielleicht sogar die Meisten?
Mir geht es um die geschichtliche Gefahr der Unterwürfigkeit der Deutschen unter eine Führungsperson.

n_h
05.01.2011, 16:36
Es geht darum, dass du so eine Behauptung ungeprüft übernommen hast.
Deshalb wende ich mich weiterhin an dich.

Ein kluger Mann sagte mal:
"Am gefährlichsten sind die, die zu leicht glauben!"


Äh nein, ich glaube nicht leicht, bin sogar Atheist! :D Ungeprüft in dem Fall ist meinerseits lediglich die genaue Zahl, aber wie gesagt, ob's dann nun 50 Milliarden weniger oder mehr sind, macht in diesem Fall den Hasen nicht mehr fett. Davon abgesehen, dass in diesem Land noch ganz andere Zahlen ungeprüft und auf den Punkt übernommen werden. :D

So, da sind wir nun also nur bei Hartz4 + Bildung oder wasses war und nur bei den Türken (da sind Araber oder andere M's noch gar nicht dabei) schon mal bei 80 Milliarden in 10 Jahren angekommen. Rechnen wir noch mal 10 Jahre dazu, denn die meisten Türken sind ja nun nicht erst 10 Jahre in D, sind wir schon mal bei 160 Milliarden nur für Türken in nur 20 Jahren. Feel free, addiere/rechne die ganze Liste durch...bis 1970 zurück und zieh Steuereinnahmen und Sozialabgaben ruhig ab. Das Ergebnis wird ne Katastrophe. Aber davon abgesehen, geht's dabei ja auch nicht nur um's Finanzielle: jedes Jahr werden tausende Deutsche/Europäer an Eigentum, Leib und Leben durch muslimische Zuwanderer geschädigt. Nicht wirklich ein Wunder, dass da Viele die Nase voll haben und Stimmungsmache auf fruchtbaren Boden fällt/fallen kann. So was darfst du halt auch nicht ausblenden dabei, machst Du aber gerne, näch?

n_h
05.01.2011, 17:02
Dann schreib nicht sowas:

Mir geht es um die geschichtliche Gefahr der Unterwürfigkeit der Deutschen unter eine Führungsperson.

Ach Gottchen, und selbst wenn, willste hier einen auf Kollektivschuld machen? Im Gegensatz offenbar zu Dir bin ich absoluter Demokrat, d.h. selbst wenn ich von einem/-r politischen Führer/Partei geschrieben oder das gemeint hätte, dann sage ich an dieser Stelle, dass es keine Kollektivschuld gibt und dass eine grundgesetzkonforme Rechte gefälligst akzeptiert zu werden hat wie auch alle anderen Parteien - also nix Hetze, Verleumdung, dämliche Antidemos u. dergleichen!

Und ansonsten darfst Du nach wie vor das von mir Geschriebene ruhig im Kontext sehen und lesen, denn daraus ging mE eindeutig hervor, dass ich lediglich von Lobby/Interessenvertretung sprach - logischerweise, denn ein entsprechender Politiker oder gar eine entsprechende Partei ist ja seit Jahren n Ding der Unmöglichkeit in diesem Land.

Hier noch mal mein kompletter Beitrag #77
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4308476&postcount=77

tosh
05.01.2011, 17:09
Ungeprüft in dem Fall ist meinerseits lediglich die genaue Zahl, aber wie gesagt, ob's dann nun 50 Milliarden weniger oder mehr sind, ....
Eine Ungenauigkeit bei deinen Quellen von 50 Milliarden = 5% von deinen 1000 Milliarden würde dir jeder verzeihen.
Also endlich her mit der Berechnung bzw. den Quellen dazu.

Du kannst natürlich auch deine Unterstellung von 1 Billion widerrufen.

n_h
05.01.2011, 17:11
...Im Jahr 2001 legalisierte die SPD/Grünen Koalition diesen Asylmißbrauch indem sie allen Ausländern die länger als 10 Jahre hier "geduldet" wurden, die BRD Staatsbürgerschaft hinterwarfen. ...


Die haben dann bestimmt ne Nachzahlung bekommen. :D Oder hatten auch Geduldete den vollen oder überhaupt einen Anspruch auf Sozialleistungen?

Danke für den Link!

tosh
05.01.2011, 17:14
...willste hier einen auf Kollektivschuld machen? Im Gegensatz offenbar zu Dir bin ich absoluter Demokrat, .....

:depp: Schon wieder 2 dümmliche Unterstellungen. germane

Worum es mir geht, schrieb ich:
"Mir geht es um die geschichtliche Gefahr der Unterwürfigkeit der Deutschen unter eine Führungsperson."

n_h
05.01.2011, 17:20
Eine Ungenauigkeit bei deinen Quellen von 50 Milliarden = 5% von deinen 1000 Milliarden würde dir jeder verzeihen.
Also endlich her mit der Berechnung bzw. den Quellen dazu.

Du kannst natürlich auch deine Unterstellung von 1 Billion widerrufen.

Ich widerrufe gar nix! :D Jeder, der halbwegs wach im Kopf und an den Augen ist, kann leicht abschätzen, dass unter'm Strich 'n katastrophales Ergebnis steht, sowohl in materieller als auch immaterieller Hinsicht. Ob das 1 Billiarde Minus oder 600 Milliarden Minus ist, ist SCHEIßEGAL dabei - es ist und bleibt vor dem Hintergrund einer angeblichen pauschalen Bereicherung eine Katastrophe.

Am Ende der folgenden Seite kannste Heinsohn 'ne e-Mail schicken. Bitteschön.
http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1392743


PS: Ich verzeih Dir auch, dass Du keine amtliche Quelle für die nichtstaatliche Fed hast. :D

n_h
05.01.2011, 17:24
:depp: Schon wieder 2 dümmliche Unterstellungen. germane

Worum es mir geht, schrieb ich:
"Mir geht es um die geschichtliche Gefahr der Unterwürfigkeit der Deutschen unter eine Führungsperson."


Das erste war ne Frage, keine Unterstellung. Das zweite war ne Unterstellung - ganz klar! :D Allerdings kommt die meinem Verständnis nach aus'm Kontext heraus aufgrund Deines augenblicklich einsetzenden Fracksausens beim Wort Interessenvertreter, wo bei Dir gleich der Zahn tropft und Hitler auf Deiner Linse erscheint. Schon n bisschen krank, oder? Und hör mir bloß auf mit Geschichte - was Dir hier als Geschichte präsentiert wird, kannste knoppesk in die Tonne treten.

tosh
05.01.2011, 19:02
Selbst wenn es nicht 1 Billiarde ist, ....
Erst die agitatorische Unterstellung von 1 Billion, :))
dann die Steigerung auf 1 Billiarde, :)):))
dürfen wir noch mehr erwarten? :)):)):))

tosh
05.01.2011, 19:11
Zitat von n_h Beitrag anzeigen
...willste hier einen auf Kollektivschuld machen? Im Gegensatz offenbar zu Dir bin ich absoluter Demokrat, .....
Das erste war ne Frage, keine Unterstellung. Das zweite war ne Unterstellung - ganz klar!
Auch so eine Frage kann man als Unterstellung auffassen.

L0k3
05.01.2011, 19:28
Nee, die private FED (hauptsächlich in jüdischer Hand) druckt einfach noch mehr Geld und gibt noch höhere Darlehen. :]



Du kapierst es nicht. Geld drucken kostet auch Geld. Frag dich mal wieso zum Ende jeder Hyperinflation die Banknoten nur noch einseitig bedruckt werden und Tinte und Papier immer schlechtere Qualität aufweißt. Die USA werden pleite gehen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche die Frage ist halt nur wann das ist und wie sie abtreten.

L0k3
05.01.2011, 19:29
Hatten die Juden in den letzten 500 Jahren einen König, Kaiser oder "Führer"?

Hatten die Juden in den letzten 500 Jahren ein eigenes Land? :rolleyes:

tosh
06.01.2011, 01:46
Zitat von tosh
Nee, die private FED (hauptsächlich in jüdischer Hand) druckt einfach noch mehr Geld und gibt noch höhere Darlehen.
Geld drucken kostet auch Geld. Frag dich mal wieso zum Ende jeder Hyperinflation die Banknoten nur noch einseitig bedruckt werden und Tinte und Papier immer schlechtere Qualität aufweißt.
Du kapierst es nicht. Die hauptsächlich jüdischen Banken, aus denen die private FED der USA besteht, die haben so viel Geld, dass sie über die Druckkosten nur müde lächeln können. Außerdem werden von ihr die meisten Dollar garnicht gedruckt, sondern virtuell/per Computer erzeugt.


Die USA werden pleite gehen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche die Frage ist halt nur wann das ist und wie sie abtreten.
Nein. Die Insolvenz wird immer weiter verschleppt und die Verschuldungs-Obergrenze immer wieder erhöht, und es werden immer mehr Dollar von der FED gedruckt: Die FED-Banken werden keine Pleite der USA zulassen, da sie dann ihr Geld nicht von den USA zurückbekämen und nicht einmal mehr Zinsen bekäme. :]

tosh
06.01.2011, 01:52
Hatten die Juden in den letzten 500 Jahren ein eigenes Land? :rolleyes:
Was ist in der Zeit zwischen 1948 und 2011 mit eigenem Land und Unterwürfigkeit unter einen Führer?
Dass die Juden noch nicht lange in Palästina eingefallen sind, ist mir natürlich bekannt. Die 500 Jahre habe ich nur angeführt, weil es da bei uns Unterwürfigkeit gegen Könige, Kaiser und den "Führer" gab.

Deutscher Faulpelz (A.H)
06.01.2011, 03:23
Jeder ; der nur für fünf Cent Kräfte seines humanen Menschenverstandes einsetzte , weiß ´längst , daß die USA eigentlich bankrott sind!

Ich möchte dir nicht pauschal widersprechen.
Wenn du damit implizit sagen würdest BRD stünde besser da, würde mich das zum Lachen bringen.

Die USA haben noch längst nicht angezapfte riesige Reserven. Zum Beispiel:

Gigantische Rohstoffreserven
Lächerliche Steuerabgaben
Lächerliche Zusatzabgaben (kein TÜV und sonst. Obrigkeitsscherereien)
Wenig soz. Abgaben
unnütze Staatsbedienstete (Empfänger und Verteiler von Hubschraubergeld)

Auf der Passivseite steht:

"echte" "Demokratie"
fragwürdiges Humankapital
Going Green Blödelei
Einführung eines EUDSSR Sozialsystems
Rassen uind Einmwanderungsproblematik
Rüstungsblödelei

Prognose: Die Passivseite gewinnt massiv an Fahrt während die pos. Faktoren stagnieren.

Fazit: Wenn die USA wollten (gezwungen) werden, könnten sie das Ruder noch herumreissen. Es sieht absolut gar nicht danach aus. In EUDSSR scheint man sich dem Abgrund seit Mai massiv zu nähern. Mein Favorit bleibt der Eurotz :umkipp:

n_h
06.01.2011, 10:02
Auch so eine Frage kann man als Unterstellung auffassen.


Du kannst auffassen, was Du willst, feel free; Du kannst allerdings auch einfach glauben, was ich in dieser Hinsicht sage - ich werd's wohl schließlich selbst am Besten wissen.

n_h
06.01.2011, 10:12
Erst die agitatorische Unterstellung von 1 Billion, :))
dann die Steigerung auf 1 Billiarde, :)):))
dürfen wir noch mehr erwarten? :)):)):))


Agitation liegt mir fern, schließlich weise ich auch immer wieder auf die durchaus gegebene Instrumentalisierung der Muslime hin, was nichts dran ändert, dass die z.B. von Sarrazin beschriebenen, weitreichenden Probleme seit Jahrzehnten vorhanden sind und sich auch nichts großartig dran ändert.

Einen Schreibfehler wirst Du mir wohl verzeihen - ich führe diesen auch darauf zurück, dass ich beim Lesen viel zwischen Deutsch und Englisch switche. Mithin natürlich Billion, nicht Billiarde, aber die Billion habe ich schließlich vorher auch mehrfach richtig geschrieben - insofern ist Deine obige Agitation schlicht lächerlich.

Ich bleibe dabei: Über einen Zeitraum von inzwischen mehr als 30 Jahren betrachtet, haben sich für die Deutschen recht sicher Kosten von bis zu 1 Billion DM/Euro angesammelt (vielleicht sogar noch mehr, wer weiß das schon) - ich verweise noch einmal auf die Liste, die noch nicht einmal alle Kostenpositionen enthält.

Neben der e-Mail an Wolfsohn kannst Du Dich auch an Ulfkotte wenden und freundlichst sein diesbezüglich relevantes Quellenverzeichnis anfordern.

Für mich ist die Diskussion mit Dir an dieser Stelle dann auch beendet.

tosh
06.01.2011, 14:33
Ich bleibe dabei: Über einen Zeitraum von inzwischen mehr als 30 Jahren betrachtet, haben sich für die Deutschen recht sicher Kosten von bis zu 1 Billion DM/Euro angesammelt (vielleicht sogar noch mehr, wer weiß das schon) - ich verweise noch einmal auf die Liste, die noch nicht einmal alle Kostenpositionen enthält.
Deine Liste, in der bezeichnenderweise die Arbeitsleistungen und Steuern der Muslime fehlen, ist kein Beweis.
Es bleibt also dabei: Für deine perfide Agitation gegen die Muslime (Ausbeutung der Deutschen in Höhe von 1 Billion €) kannst du keinen Beweis bringen.


Neben der e-Mail an Wolfsohn kannst Du Dich auch an Ulfkotte wenden und freundlichst sein diesbezüglich relevantes Quellenverzeichnis anfordern.
Beweise für deine Unterstellung mußt du schon selber bringen.

Eliot
06.01.2011, 16:44
Zum Thema:

Eine Supermacht scheint dem Untergang geweiht. Solche Probleme haben nichtmal die Russen.

n_h
06.01.2011, 18:16
Deine Liste, in der bezeichnenderweise die Arbeitsleistungen und Steuern der Muslime fehlen, ist kein Beweis. ..

Lesen kannste auch nicht - das ist eine Liste, die Kostenpositionen enthält.

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass diese Liste ein Beweis ist, lediglich, dass das Positionen sind, die man Steuereinnahmen und Sozialabgaben gegenüberstellen muss; und das sind noch lange nicht alle Positionen.




..Es bleibt also dabei: Für deine perfide Agitation gegen die Muslime (Ausbeutung der Deutschen in Höhe von 1 Billion €) kannst du keinen Beweis bringen. ...

Muahahaaa...Du bist schon ne Beule, eh. Perfide Agitation ist das, was die Immigrantenliebchen seit Jahren hier betreiben - Zuwanderer pauschal als Bereicherung hochzuloben, den Deutschen in diesem Zusammenhang auch sonst die Ohren vollzulügen und noch nicht 'mal die jährlichen tausenden deutschen Opfer bestimmter Immigranten entsprechend zu würdigen, etc.




..Beweise für deine Unterstellung mußt du schon selber bringen.

Drehn wir den Spieß doch einfach 'mal um und fordern endlich 'mal für die zigfache Rundumbehauptung, Immigranten seien eine Bereicherung, den dafür längst fälligen Beweis ein. :D


Ich hab noch nie ne Ignoreliste erstellt, aber ich denke, Du bist es wirklich wert.


PS: Es bleibt dabei: Ungesteuerte Zuwanderung, wie sie hier seit Jahrzehnten erfolgt ist, ist ein feeeeeeeeeettes Minusgeschäft für die Deutschen (außer vielleicht für Banker, Großunternehmer, Integrationsindustrie-ler und Politiker). :D


Hadi feddisch jetzt.



.

Heinrich_Kraemer
06.01.2011, 18:18
Das sagt garnichts. Auch Köhler hat seine Karriere zerstört, wie es viele andere auch schon taten.
In der FAZ war lediglich seine Behauptung, er schrieb auch garnicht, dass die Berechnung von ihm stammt.
Wer an einer Uni Sozialwissenschaften lehrt, hat sicherlich etwas anderes zu tun, als so eine profane Berechnung des Saldos für die Immigranten zu erstellen.

Wo sind nun endlich die Berechnungen der 1 Billion (mitsamt amtlichen Quellen)?

Ich behaupte auch nicht, daß es seine Berechnung war. Wobei das auch völlig wurscht ist, sofern diese Rechnungen zwischen den Unis zirkulieren. Der Prof. spricht aus der Perspektive seiner Zunft. Sozialwissenscahften erstellen nunmal die Bevölkerungsstatistiken.

Es bringt nichts die Abbildung der Realität zu verweigern, lieber bornierter Freund, zumal sich die Feststellung mit der täglichen Evidenz durchaus plausibel deckt.

Jetzt darfst Du aber gerne Quellen und v.a. seriöse Berechnungen zum "Profit" der deutschen Volkswirtschaft durch die Überfremdung nennen. Diese würden sich weder aufgrund der steigenden Staatsverschuldung in Korrelation mit der zunehmenden Überfremdung, noch mit der täglichen Erfahrung des einzelnen decken (zumindest wenn er in einer Klein oder Großstadt lebt).

n_h
06.01.2011, 18:33
Ich behaupte auch nicht, daß es seine Berechnung war. Wobei das auch völlig wurscht ist, sofern diese Rechnungen zwischen den Unis zirkulieren. Der Prof. spricht aus der Perspektive seiner Zunft. Sozialwissenscahften erstellen nunmal die Bevölkerungsstatistiken.

Es bringt nichts die Abbildung der Realität zu verweigern, lieber bornierter Freund, zumal sich die Feststellung mit der täglichen Evidenz durchaus plausibel deckt.

Jetzt darfst Du aber gerne Quellen und v.a. seriöse Berechnungen zum "Profit" der deutschen Volkswirtschaft durch die Überfremdung nennen. Diese würden sich weder aufgrund der steigenden Staatsverschuldung in Korrelation mit der zunehmenden Überfremdung, noch mit der täglichen Erfahrung des einzelnen decken (zumindest wenn er in einer Klein oder Großstadt lebt).


In den Niederlanden verweigert die Regierung die Aufstellung/Durchführung einer Kosten-Nutzen-Rechnung von Zuwanderung und insbesondere aus nichteuropäischen Ländern. :D

http://www.expatica.com/de/news/community_focus/Dutch-institute-to-investigate-benefits_-costs-of-immigration_56672.html



PS: Ich erweitere meine Liste um Umsatzeinbußen, die Kleingewerbetreibenden in den entsprechenden "Lagen" dadurch entgehen, dass die Leute sich abends weniger oder gar nicht mehr trauen, noch spontan in ein/e Kaffee, Bar oder Restaurant zu gehen aus Furcht, von der entsprechenden Klientel angemacht oder gar abgestochen zu werden.

Mir fallen sicher noch weitere relevante Punkte ein.

tosh
06.01.2011, 18:57
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass diese Liste ein Beweis ist
Richtig, deshalb habe ich ja geschrieben, dass dein Beweis immer noch fehlt!


lediglich, dass das Positionen sind, die man Steuereinnahmen und Sozialabgaben gegenüberstellen muss;
Das schreibst du erst jetzt, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass die Arbeitsleistungen, Steuerabgaben usw. der Moslems gegen gerechnet werden müssen. :]


Perfide Agitation ist das, was die Immigrantenliebchen seit Jahren hier betreiben - Zuwanderer pauschal als Bereicherung hochzuloben
Da gehöre ich nicht dazu. Mein mehrmals vorgebrachter praktischer Vorschlag wie Ausbeuter unseres sozialen Netzes ohne Gewalt verscheucht werden könnte, war Hartz4 nach der Zahl der eingezahlten Arbeitslosenversicherungsbeiträge zu bemessen.


Ich hab noch nie ne Ignoreliste erstellt, aber ich denke, Du bist es wirklich wert.
Du mußt doch keine Liste erstellen, klicke einfach auf "ignore"! :hihi:

tosh
06.01.2011, 19:03
Sozialwissenscahften erstellen nunmal die Bevölkerungsstatistiken.
Die Wissenschaftler lehren an den Unis die Sozialwissenschaften, Statistiken oder Bilanzen bezüglich Immigranten erstellen andere.
Deshalb heißt es ja: Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Wo sind nun endlich die Berechnungen der 1 Billion (mitsamt amtlichen Quellen)?

tosh
06.01.2011, 20:09
Der achte Tag

Nachdem Gott an 6 Tagen schöpferisch tätig war, ruhte er am 7. Tag.
Danach wurde er wieder tätig, und erklärte die Nachkommen Abrahams zu seinem heiligen Volk (2.Mose 19,6), das nun offensichtlich restliche Schöpfungsaufgaben übernimmt, auch wenn von den 12 Stämmen nur der Stamm Juda übrig geblieben ist.

Eine wichtigte Aufgabe ist jetzt offensichtlich die Schöpfung von Dollars. Die FED (Bankensystem hauptsächlich in jüdischer Hand) schöpft sie - ähnlich wie der Schöpfer arbeitete - aus dem Nichts. Es werde – und es ward.
So ward aus Abend und Morgen der 8. Tag.

Da nur der Tod umsonst ist, müssen dürfen sich die USA die Dollars gegen Zahlung von Zinsen kaufen.
Soll jetzt niemand sagen, dass dies keine clevere Geschäftsidee wäre.

Anderen Staaten wird der Umtausch ihrer Währung in Dollars gewährt, weswegen man auch von Bildung von Währungsreserven spricht.
Allerdings haben zB die Chinesen hinter den 7 Himalajabergen wie auch die tumben Teutonen nicht bedacht, dass die FED immer weiter Geld schöpft und die schönen Dollars jetzt nur noch zB den halben Kaufwert haben.

Für den Fall, dass jetzt andere Völker frech werden, geben die USA 1000 Milliarden US-Dollar p.a. für ihr Militär aus.
http://www.netzwerk-regenbogen.de/gewglo090609.html
Da die armen Amis das nicht aufbringen können, schöpft die FED einfach noch mehr Dollars, außerdem wird immer wieder die Verschuldungsgrenze der USA nach oben verschoben, damit sich die USA die Dollars auch leihen können.


Beim Kauf dieser Schulden gibt die Notenbank Dollar aus, die sie ganz ohne Umwege selbst schöpft. Weil das so ohne Umschweife einfach geht, spricht man dabei vom Gelddrucken.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/krise-zeise.html

Da die Mitgliedsbanken gleichzeitig die Eigentümer der Federal Reserve sind[/B], das Direktorium aber vom Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wird, ist das Federal Reserve System teils privat ....
Der Federal Reserve Act ermöglicht es der Federal Reserve bis heute, Geld ohne Gegenwert zu schaffen und es beispielsweise der amerikanischen Regierung gegen Zinsen zu leihen
http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System

. Dahinter steht nichts als der Versuch, mit der »Erschaffung« neuen Geldes das Haushaltsdefizit der Obama-Administration zu finanzieren....
Übersetzt heißt das, die Schulden werden mit erfundenem Geld bezahlt.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/g20-2010a.html

siehe auch #140
US Präsident Jefferson
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident John Adams
„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

Gawen
06.01.2011, 21:06
Jeder ; der nur für fünf Cent Kräfte seines humanen Menschenverstandes einsetzte , weiß ´längst , daß die USA eigentlich bankrott sind!

http://www.scribd.com/doc/46419424/Geithner-Letter

Jetzt liegt es halt schriftlich vor. :D

EMA
06.01.2011, 21:52
Hier auf deutsch:

Geithner warnt Kongress vor Zahlungsunfähigkeit der USA

Mit drastischen Worten hat US-Finanzminister Timothy Geithner an den Kongress appelliert, die Obergrenze für den Schuldenberg anzuheben. Es drohe Zahlungsunfähigkeit, sollten die USA nicht neue Schulden aufnehmen können. Die Folgen könnten die der Finanzkrise übertreffen, Millionen Amerikaner würden ihre Jobs verlieren.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/dramatischer-appell-geithner-warnt-kongress-vor-zahlungsunfaehigkeit-der-usa;2725906

EMA
06.01.2011, 22:19
Passend dazu auch:

Einzelhandel verbreitet schlechte Laune

Die US-Anleger wollten sich nicht so recht aus der Deckung wagen. Ein überraschend starker Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe belastete die Stimmung. Und der Einzelhandel verbreitete schlechte Stimmung.

Es gebe jedoch Anzeichen dafür, dass der Rückgang vor allem dem Wetter geschuldet und damit kein Warnzeichen für eine längere Flaute in dem Sektor sei.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/boerse-new-york-einzelhandel-verbreitet-schlechte-laune;2725665

Natürlich nicht!

tosh
06.01.2011, 23:32
http://www.scribd.com/doc/46419424/Geithner-Letter

Jetzt liegt es halt schriftlich vor. :D
Gawen, EMA, selbstverständlich wird wie üblich die Verschuldungsgrenze wieder angehoben, die USA gehen nicht pleite, das würde die FED nicht zulassen:
Sie würde sonst keine Zinsen mehr von den USA bekommen und auch nicht die riesigen Summen zurückbekommen, die sie bis jetzt den USA geliehen hat. :]

Siehe obiges Posting vom achten Tag.

P.S.
"Die US-Börsen reagierten am Donnerstag und Freitag gelassen auf die harsche Warnung des Finanzministers."

Die US-Börsen (man muß nicht darauf hinweisen von wem sie kontrolliert werden) nehmen gewöhnlich die Zukunft vorweg und bestätigen meine o.g. Voraussage.

n_h
07.01.2011, 07:28
Richtig, deshalb habe ich ja geschrieben, dass dein Beweis immer noch fehlt! ...

Deine amtliche Quelle für die nichtamtliche Fed fehlt ja auch, und das stört Dich nicht im Geringsten. :]





..Das schreibst du erst jetzt, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass die Arbeitsleistungen, Steuerabgaben usw. der Moslems gegen gerechnet werden müssen. :] ..

Äh...Nein, das schreibe ich nicht erst jetzt - ich verweise auf #170. Verstehendes Lesen und noch dazu verstehendes Lesen scheint wirklich nicht Dein Ding zu sein - dafür ist mir meine Zeit dann aber auch zu schade.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4312389&postcount=170





...Du mußt doch keine Liste erstellen, klicke einfach auf "ignore"! :hihi:

Und was entsteht, wenn durch Drücken des Ignore-Buttons eine oder mehrere Personen als ignoriert aufgelistet werden?

Heinrich_Kraemer
07.01.2011, 11:43
Die Wissenschaftler lehren an den Unis die Sozialwissenschaften, Statistiken oder Bilanzen bezüglich Immigranten erstellen andere.
Deshalb heißt es ja: Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Wo sind nun endlich die Berechnungen der 1 Billion (mitsamt amtlichen Quellen)?

Noch nie eine Uni von Innen gesehen, hmmm?! Selbstverständlich werden Bevölkerungsstatistiken und andere Forschungen zum Staat von den Unis durchgeführt. Es gibt darüberhinaus natürlich auch das statistische Bundesamt.

Das mit der Statisitk ist richtig bzgl. Fälschung. Aber in diesem Fall deckt sich ja diese Behauptung mit der objektiven Statsverschuldung (v.a. im Zeitverlauf mit der Zunahme der Überfremdung) und der subjektiven Alltagswahrnehmung. D.h., daß das ziemlich valide ausschaut. :D


Die Quelle des Ergebnisses ist genannt, den Rechenweg darfst Du gerne selber suchen.

Übrigens wo ist denn eine Rechnung bzw. deren Ergebnis welches den Nutzen der Überferemdung darstellt? Such erstmal da, dann unterhalten wir uns weiter. Soweit bleibt o.g. aufrecht.

Michel
07.01.2011, 11:54
Hier auf deutsch:

Geithner warnt Kongress vor Zahlungsunfähigkeit der USA

Mit drastischen Worten hat US-Finanzminister Timothy Geithner an den Kongress appelliert, die Obergrenze für den Schuldenberg anzuheben. Es drohe Zahlungsunfähigkeit, sollten die USA nicht neue Schulden aufnehmen können. Die Folgen könnten die der Finanzkrise übertreffen, Millionen Amerikaner würden ihre Jobs verlieren.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/dramatischer-appell-geithner-warnt-kongress-vor-zahlungsunfaehigkeit-der-usa;2725906

Innerhalb von 6-8 Monaten ist die Verschuldung alleine des US Staates um 1 Billion Dollar von 13 Blillionen auf jetzt 14 Billionen angewachsen.
Die Deutsche Bank kriegt die US Staatsanleihen nicht mehr los.

Die Gesamtverschuldung der Gemeinden, des Staates und der Bundesstaaten belaufen sich auf 55 Billionen Dollar.


Die privaten Forderungen belaufen sich jetzt auf 112 Billionen Dollar. 1 Million Dollar pro Steuerzahler. :hihi:

http://www.usdebtclock.org/

tosh
07.01.2011, 15:58
Äh...Nein, das schreibe ich nicht erst jetzt - ich verweise auf #170.
Tatsächlich. Diese Behauptung nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.


Und was entsteht, wenn durch Drücken des Ignore-Buttons eine oder mehrere Personen als ignoriert aufgelistet werden?
Wenn du nur bei einer Person auf 'ignore' klickst, wird nur diese in deiner ignore-Liste aufgelistet.

tosh
07.01.2011, 16:13
[QUOTE]
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Die Wissenschaftler lehren an den Unis die Sozialwissenschaften, Statistiken oder Bilanzen bezüglich Immigranten erstellen andere.
Deshalb heißt es ja: Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Wo sind nun endlich die Berechnungen der 1 Billion (mitsamt amtlichen Quellen)?

Selbstverständlich werden Bevölkerungsstatistiken und andere Forschungen zum Staat von den Unis durchgeführt. Es gibt darüberhinaus natürlich auch das statistische Bundesamt.
Sicher gibt der Staat viele Forschungsaufträge an Unis.
Ein Beweis, dass auch die 1 Billion von einer Uni erforscht wurde, ist das nicht.


Das mit der Statisitk ist richtig bzgl. Fälschung. Aber in diesem Fall deckt sich ja diese Behauptung mit der objektiven Statsverschuldung (v.a. im Zeitverlauf mit der Zunahme der Überfremdung) und der subjektiven Alltagswahrnehmung. D.h., daß das ziemlich valide ausschaut. :D
Die objektive Staatsverschuldung hat überwiegend ganz andere Gründe.
Und durch subjektive Wahrnehmungen entstehen leicht schlimme Sachen wie zB eine Progromstimmung, kannst du dir also sonstwohin stecken.


Die Quelle des Ergebnisses ist genannt, den Rechenweg darfst Du gerne selber suchen.

Übrigens wo ist denn eine Rechnung bzw. deren Ergebnis welches den Nutzen der Überferemdung darstellt?
In dem Link bzw. der Quelle ist keine Berechnung der Billion Ausbeutung vorhanden, bei der selbstverständlich auch die Gewinne (Arbeitsleistung, Steuerabgaben usw.) berücksichtigt sein müßten.

Wo sind nun endlich die Berechnungen zur perfiden Unterstellung von 1 Billion Ausbeutung der Deutschen (mitsamt amtlichen Quellen)?

tosh
07.01.2011, 16:18
Innerhalb von 6-8 Monaten ist die Verschuldung alleine des US Staates um 1 Billion Dollar von 13 Blillionen auf jetzt 14 Billionen angewachsen.

Wobei sich die USA immer weiter bei der privaten FED verschulden:

Allein die US-Notenbank Fed stellte so viel Geld zur Verfügung, dass die Bilanzsumme der US-Banken von knapp 800 Milliarden Dollar vor der Lehman-Pleite im September 2008 auf heute rund zwei Billionen Dollar angestiegen ist.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/finanzkrise9.html

deni100
09.01.2011, 15:27
Wobei sich die USA immer weiter bei der privaten FED verschulden:

Allein die US-Notenbank Fed stellte so viel Geld zur Verfügung, dass die Bilanzsumme der US-Banken von knapp 800 Milliarden Dollar vor der Lehman-Pleite im September 2008 auf heute rund zwei Billionen Dollar angestiegen ist.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/finanzkrise9.html



Geschieht ihnen recht :hihi:

tosh
09.01.2011, 15:44
Geschieht ihnen recht :hihi:
Beachte bitte:
Die riesige Ausweitung der Geldmenge bedeutet Abwertung des Dollars und damit bessere Exportmöglichkeiten der USA.
Ferner bekommen dumme Länder wie China und D, wenn sie Dollar-Reserven zurückverkaufen, immer weniger Kaufwert.