Vollständige Version anzeigen : Frauen, Beruf, Kinder - Absicherung oder Selbstständigleit - Unterhalt
Paul Felz
03.01.2011, 20:55
Eben - die Aufgaben waren klar geregelt, nach dem Essen räumen die Mädels ab, spülen das Geschirr, machen die Küche sauber, während die Herren der Schöpfung am Tisch hocken bleiben. Ist heute noch so!
Die bringen aber den Müll runter und die Getränke hoch. Hühnerdenken eben.
Eben - die Aufgaben waren klar geregelt, nach dem Essen räumen die Mädels ab, spülen das Geschirr, machen die Küche sauber, während die Herren der Schöpfung am Tisch hocken bleiben. Ist heute noch so!
Quatsch. Sich ins Kaminzimmer zum Rauchen und Hochprozentigem zurückziehen.
Du hast einfach keinen Stil.
Du auch nicht. X(
Quatsch. Sich ins Kaminzimmer zum Rauchen und Hochprozentigem zurückziehen.
Du hast einfach keinen Stil.
Die Bibliothek befindet sich bei uns im ersten Stock, bis dahin läuft man schon ein paar Kilometer :P
FranzKonz
03.01.2011, 20:59
Du schwätzt einen Scheißdreck daher, es ist wirklich unglaublich.
Pillefiz
03.01.2011, 20:59
aber nur mit Erpressung: entweder bringst du den Müll unter, oder ich hab Migräne :D
Die Bibliothek befindet sich bei uns im ersten Stock, bis dahin läuft man schon ein paar Kilometer :P
In der Bibliothek wird nicht geraucht. Ist schlecht für die Bücher.
Weißt Du denn gar nichts, kleines Mädchen?
FranzKonz
03.01.2011, 21:04
Das war auch noch so, als ich ein kleines Mädchen war. Mein Bruder musste nicht bei der Hausarbeit helfen.
Er half dafür dem Vater und dem Großvater. Damals war die Rollenverteilung eben so. Mein Bruder hat sich trotzdem keine demütige Frau als Ehegattin ausgesucht. Ganz im Gegenteil. Spülen tut er auch. Er staubsaugt. Er unternimmt sehr viel mit seinen Kindern.
Also alleine an diesem Jungs helfen nicht im Haushalt kann das nicht liegen, das muss schon weit komplexer sein
Eigentlich nicht. Es gab Zeiten, da hatten Männer naturgemäß andere Aufgaben als Frauen, Aufgaben bei denen vor allem körperliche Kraft eine erhebliche Rolle spielten. Das ist inzwischen anders, und deshalb übernehmen Männer natürlich auch andere Aufgaben.
In der Bibliothek wird nicht geraucht. Ist schlecht für die Bücher.
Weißt Du denn gar nichts, kleines Mädchen?
Deswegen machen wir's ja am Esstisch :D
Deswegen machen wir's ja am Esstisch :D
Vermutlich auch darauf und darunter. Proleten. ;)
Nein, das ist keine Unverschämtheit - als verantwortungsbewusste Mutter hält sie damit nur schädliche Einflüsse fern - und genau das sind solche "Väter"!
Genau so verhält es sich - Besten Dank Thauris, du hast mir die Klarstellung abgenommen.
Und nein, ich habe bestimmt nicht nur eine Seite der Medaille kennengelernt. Ich habe lediglich zwei Fälle von Scheidungen gehabt, wo sich die Paare einvernehmlich trennten und sogar keinen Anwalt benötigten. Vermutlich wird in diesen Fällen auch der Vater gezahlt haben. Das ist aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.
Sicher, die Mütter sind ja Frauen und damit nie schuld :rolleyes: Sie gehen ja auch nie niemals fremd :rolleyes:
Solche Fälle gibt es auch. Ich kenne einen alleinerziehenden Vater mit vier (!) Kindern. Die Frau ist tatsächlich abgehauen. Da fragt man sich natürlich auch, wie kann man 4 Kinder mit so einer "Dame" zeugen. Allerdings, er lebt sehr gut von der Sozialhilfe und ist Ausländer.
Leider wird es eine Ausnahme bleiben, die Regel ist ein Rosenkrieg.
Sagte ich doch eben.
Shift-Work
03.01.2011, 21:14
Tiefenpsychologisch gesehen ist es aber sehr interessant - Frauen mit Intellekt werden so von ihm abgewertet, die anderen Attribute sind Mädchen, Dingelchen, Engelchen, und Schnuckelchen. All das was vermittelt, dass man sie nicht ernst nimmt - durch diese Erniedrigungen erhöht man sich selbst und das eigene Ego bleibt intakt, weil man ja eigentlich nix auf der Pfanne hat ausser dummem Geschwalle.
Dummerchen! Von Tiefenpsychologie verstehst Du doch nullkommagarnix!
Und wenn ich mich nicht irre, hast Du mich irgendwann und irgendwo, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, Schnuckelchen genannt.
Mir war natürlich sofort klar, dass Du mich damit erniedrigen wolltest, weil Du an Peinisneid leidest!:D
Naja, das Nichtzahlen des Unterhalts hat zwar u.U. auch etwas mit Verantwortungslosigkeit zu tun, daraus nun aber gleich einen schädlichen Einfluß zu machen ist auch etwas konstruiert.
Man darf ja dabei nicht übersehen, daß auch ein Mann finanziell irgendwie über die Runden kommen muß und viele sehen da als einzige Möglichkeit eben diesen zu versagen.
Deswegen müssen sie noch lange keine schlechteren Väter sein- das macht sich nicht nur am Geld bemerkbar.
Nein, das entspricht auch nicht der Praxis. Verantwortungsvolle und liebende Väter zahlen so ziemlich alles, selbst wenn sie selbst kaum noch was zum Leben haben. Ich kenne einige, die immer als erstes den Kindesunterhalt zahlen, sich sogar von der Krankenkasse betreiben haben lassen, aber an die Kinder haben sie gezahlt und nicht nur weil dies ein Straftatbestand ist.
Viele könnten zahlen, verschleiern, oder wollen oder warten eben ab, bis die Frau in Geldschwierigkeiten kommt und sie klagt. Oder die Gemeinde den Spass übernimmt. Rechtshilfeersuchen? Nach Italien kaum durchstellbar, da kommt nie was zurück. Ähnlich Australien, USA.
Meine Lösung wären internationale Rechtsabkommen, wonach der Vater in dem Land, in dem er sich gerade versteckt, ebenfalls umgehend inhaftiert werden kann und zwar weltweit. Nur dann zahlen diese Kerle, wenn sie im Knast hocken.
Aber auch Männer, die im Land sind drücken sich, wo sie nur können. Jemand der keinen Kindersunterhalt zahlt, ist das Charakterschwein schlechthin, quer durch alle Nationalitäten!
Es gibt eine Bemessungsgrenze unter dieser, braucht jemand keinen Unterhalt zahlen. Es gibt Väter, die tun es trotzdem. Oder sie machen einen Nebenjob, oder sonst was. Wenn man sich schon nicht ums Kind kümmern muss, weil es bei der Mutter wohnt, dann kann Mann wenigstens arbeiten gehen.
Dummerchen! Von Tiefenpsychologie verstehst Du doch nullkommagarnix!
Und wenn ich mich nicht irre, hast Du mich irgendwann und irgendwo, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, Schnuckelchen genannt.
Mir war natürlich sofort klar, dass Du mich damit erniedrigen wolltest, weil Du an Peinisneid leidest!:D
Nein - tu ich nicht!
http://ak2.static.dailymotion.com/static/video/950/177/15771059:jpeg_preview_large.jpg?20100731144530
Nein, ideal ist diese Lösung ganz sicher nicht. Eine ideale Lösung für Scheidungskinder gibt es überhaupt nicht.
Das Ganze ist, sorry Bullshit. Ein Kind braucht ein vernünftiges zuhause. Meinetwegen kann es ruhig zwei Kinderzimmer haben, vielleicht eins in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus. Aber nicht eins bei ein Mama und eins bei Papa.
Der Papa hat das Kind am Abend nach Hause zu bringen, damit das Kind weiss wo es hingehört.
Nee Franzl, das reine Schuldprinzip ist da nicht besser geeignet.
Meine eigene Mutter wurde schuldig gesprochen weil sie nervlich nicht in der Lage war zum Termin zu erscheinen- das kann es nicht sein.
Allerdings sollte es bei eindeutiger Schuld ( Betrug ect. ) schon in die sich dann ergebenden folgenden Entscheidungen mit einfließen.
Wieso hat sie sich denn nicht krank gemeldet? Und ein Attest eingereicht? Wer nervlich nicht in der Lage ist eine Gerichtsverhandlung durchzuhalten, der kann sich krankschreiben lassen.
Fehler der Anwälte sind kein Grund, Rechtsbestimmungen abzulehnen.
Shift-Work
03.01.2011, 21:26
Nein - tu ich nicht!
http://ak2.static.dailymotion.com/static/video/950/177/15771059:jpeg_preview_large.jpg?20100731144530
Tschulligung, ich wollte Dich nicht soooo tief verletzen.:)
Hmm. Und wie sieht's mit "ehelichen Pflichten" aus? Wieviel Migräne muß mann sich bieten lassen, bevor er sein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung in Anspruch nehmen darf? Und wie oft darf er sich auf die Seite drehen, wenn seine Gattin hitzig über ihn herfällt?
Richtig. Nach der Heirat ist bei einigen Flaute im Bett (!). Das Ziel wurde erreicht, Ende der (Sex)geschichte.
Tschulligung, ich wollte Dich nicht soooo tief verletzen.:)
Kannste auch nich - meiner ist länger :D:D
Tja, und auch diejenigen die es wissen, handeln automatisch nach dem gleichen Muster - mein Sohn zuerst, und ich zuletzt. Kein Wunder dass sie in allen Frauen dann demütige und verzichtende Dienerinnen sehen, die ihnen alles abnehmen und verzeihen - selbstverständlich wie Mutti das auch immer gemacht hat. Eine Beziehung auf Augenhöhe und mit eigener Verantwortung ist somit erst gar nicht möglich.
Ich sehe dies anders - meist sind dies diese Kleinmädchenfrauen, die meinen dem Mann alles Recht machen zu müssen. Und dann wird er so vollgesättigt, dann sucht er sich was anders. Er kommt ja eh mit allem durch, weil nie und nimmer irgendeine Konsequenz gezogen wird. Wenn ich mir die Blödheit so mancher Frauen ansehe, dann könnte ich eine Krise kriegen.
Und wenn er noch vorher von seiner Mutti abgefüttert wurde, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Aber so einen sollte frau sich von Anfang an auch gar nicht ziehen.
Stanley_Beamish
03.01.2011, 21:34
Du hast gar keinen. Und genau das ist dein Problem, tiefenpsychologisch.
Shift-Work
03.01.2011, 21:36
So, jetzt hör aber auf hier rumzuspammen, schliesslich geht es hier um wichtige Themen wie Frauen, Beruf, Kinder - Absicherung oder Selbstständigkeit!
Das nächste Mal wirst Du verwarnt!
MOD:D
Ich sehe dies anders - meist sind dies diese Kleinmädchenfrauen, die meinen dem Mann alles Recht machen zu müssen. Und dann wird er so vollgesättigt, dann sucht er sich was anders. Er kommt ja eh mit allem durch, weil nie und nimmer irgendeine Konsequenz gezogen wird. Wenn ich mir die Blödheit so mancher Frauen ansehe, dann könnte ich eine Krise kriegen.
Und wenn er noch vorher von seiner Mutti abgefüttert wurde, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Aber so einen sollte frau sich von Anfang an auch gar nicht ziehen.
Richtig - und damit tritt das in Kraft
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4307188&postcount=246
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4307204&postcount=247
....Und viele Mütter übertreiben es mit der Selbstverleugnung masslos - besonders in Bezug auf ihre Söhne, denn die ersetzen in nicht wenigen Fällen die emotionale Bindung, für die eigentlich die Ehemänner zuständig wären.
Dazu muss ich sagen, es gibt aber auch Mütter, die dies auch mit den Töchtern machen. Diese Töchter sind dann dieselben Exemplare wie die Söhne.
Ich muss da immer an diese beiden denken:
http://www.hippodrom-oktoberfest.de/mdb/450/1128.jpg
....Ich kanns Dir sagen - weil sie den Service lieben, der ihnen geboten wird, wogegen Töchter darauf vorbereitet wurden genau diesen Service zu bieten, wie es die Mutti schon gemacht hat, die Oma, die Uroma usw..
Das sind die Liebkindfrauen. Flatrat all inklusive. Heutzutage sind sie oft noch so brav und gehen in Vollzeit arbeiten, weil der Mann es ihnen so eingeredet hat. Und plagen sich mit einer Dreifachbelastung herum.
Irgendwann sind sie dann fertig, Brustkrebs, Magengeschwür etc. Und dann hat der Mann eine neue, meist jüngere Frau und die alte Frau wird wie ein Sperrmöbel ausrangiert. Das habe ich nun wirklich oft genug beobachten können.
Ergänzung: Und die sind meist ach, so stolz darauf wie selbständig und unabhängig sie vom Ehemann sind. Herrje, so dermassen bescheuert muss frau mal sein. :rolleyes:
Mütterchen
04.01.2011, 06:24
Eigentlich nicht. Es gab Zeiten, da hatten Männer naturgemäß andere Aufgaben als Frauen, Aufgaben bei denen vor allem körperliche Kraft eine erhebliche Rolle spielten. Das ist inzwischen anders, und deshalb übernehmen Männer natürlich auch andere Aufgaben.
Wobei ich mich früher schon immer sehr geärgert habe über meinen Bruder, der seine Sonderstellung ( 3 Mädchen, 1 Junge) dann genüßlich hervorhob. Ich brauch nicht abzutrocknen....
Das nehme ich ihm heute noch übel.
Aber es stimmt, es gab früher eine strengere Arbeitsteilung, was ja sinnvoll war.
Ich denke eher dass der Gesetzgeber in diesen Regelunge die Unzulänglichkeiten der Frauen berücksichtig und so deren sozialen Absturz etwas aufzufangen versucht.
Ohne Zweifel gibt es Frauen die ihr Leben meistern, zu manchen kann Mann aufsehen. Einer von diesen Erfolgsfrauen verdanke ich sehr viel.
Mein Ex-Schwiegersohn auch. Er bekommt, weil seine Ex-Frau immer gearbeitet hat, für 4 Jahre monatlich 40€ von ihrer Rente.:D
Wenn eine Frau Mutter ist, sollte "Mutter" auch ihr Beruf sein, soweit möglich.
Gut das Du diese beiden Worte hinzu gefügt hast.
Was hat dies jetzt mit dem Fall Kachelmann zu tun?( Das ist wieder komplett off topic.
Ich meine, es geht hier nicht um den Fall Kachelmann, sondern der Strangeinsteller hat ein Zitat daraus genommen, um den Strang: Beruf, Kinder, Absicherung usw. einzustellen. Ist ein wenig verwirrend.
Das ist schon wieder eine saublöde Unterstellung.
Als ich geheiratet hatte, hatte ich mehr Geld verdient als mein Ehemann. "Der arme Hund war beim Bund" Wehrpflichtiger.
Nach der Scheidung, das jüngste Kind war 1 Jahr alt, gab es keinen Unterhalt für die 3 Kinder und keinen Unterhalt für mich, denn der KV hatte seinen Job geschmissen.
So musste ich mir etwas einfallen lassen, um die Kinder zu ernähren. Da ich einen erlernten Beruf hatte, ging ich zurück in den Job, nachdem das jüngste Kind drei Jahre alt war.
Das ist ja nicht mehr zum Aushalten.
Wenn ich überlege für wen und was ich alles Verantwortung übernommen habe, ohne dass ich nur erwähne, oh je.
Allein die ganzen Freunde meines Sohnes, die ich regelmässig mit herumchauffiere oder wenn ich die ganze Clique beaufsichtigen darf, plus irgendwelches Getier. Immerhin hält es fit, und ich bleibe sehr schlank.
Ich bin glücklich geschieden, lebe mit zwei Katzen, für die ich natürlich verantwortlich bin, in einer kleinen zwei-Zimmer-Wohnung.
Kommen meine Enkel zum Übernachten, so muss ich selbstverständlich für diese Verantwortung übernehmen.
Ich denke darüber nach, ob Freiheit und Verantwortung nicht doch irgendwie "vereinbar" sind.
Da gebe ich Dir absolut recht.
Du vergisst allerdings dabei, daß die Entscheidungshoheit- je nach Afgabenteilung- nicht nur immer bei einer Person liegt bzw. wechseln kann.
Gutes Argument. Doch wer entscheidet das?
Falsch. Frauen sind wunderbare Wesen, und mann muß sich glücklich schätzen, wenn man sie auf Händen tragen darf.
Hühner hingegen gackern, schlagen mit den Flügeln und hacken.
Das hast Du sehr schön ausformuliert.
Ihr denkt viel zu oberflächlich. Strenggenommen hat die Frau sehr viel mehr Macht über den Mann, als umgekehrt. Man muß diese Macht nur zu nutzen wissen.
Davon abgesehen war ich immer ganz froh, nicht alles alleine entscheiden zu müssen und nicht für alles alleine die Verantwortung tragen zu müssen, sondern sie auch mal abzugeben. Wer meint, dass er sich damit was vergibt, dem mangelt es gewaltig an Selbstbewusst sein.
Natürlich kann man aber nur einem Mann die Verantwortung überlassen, der das zu schätzen weiß und auf den Verlaß ist.
Ich meine, in einer guten Partnerschaft kann Verantwortung durchaus geteilt werden. So tragen zwei Schultern, statt nur einer.
Schrecklich vermutlich.
In meiner Familie lebt ein Enkelkind wochenhälftig bei Vater und Mutter. Es gab anfangs sicher viele Schwierigkeiten. Doch das Enkelkind kommt jetzt mit dieser Betreuung gut zurecht. Beide Elternteile wohnen so zu sagen, um die Ecke. Auch die Kommunikation der Eltern klappt recht gut.
Die Mutter hat einen Full-Time-Job, der KV bekommt H4, einschl. Zulage für das Kind.
Doch der Vater kauft nicht einmal etwas zum Anziehen für das Kind.
Unterhalt zahlt er natürlich auch nicht.
nicht unbedingt aber mit einer gewissen wahrscheinlichkeit, ist dies die ideale konstellation um einen elternteil gegen den anderen auszuspielen und sich verwöhnen zu lassen.
Nein, es muss schon bei der Erziehung des Kindes an einem Strang gezogen werden. Wie soll sonst das Kind aufwachsen, ohne einen seelischen Schaden zu nehmen?
Paul Felz
04.01.2011, 07:51
Ich meine, in einer guten Partnerschaft kann Verantwortung durchaus geteilt werden. So tragen zwei Schultern, statt nur einer.
Bei uns ganz einfach: ich hole das Geld rein, meine Frau verwaltet es ;)
Es hat nicht "beide" Eltern, es hat da den Vater und da die Mutter. Ob es weiß, wo sein Zuhause ist?
Ja, es weiß, wo sein Zuhause ist. Bei Mama und bei Papa. In jedem der Wohnungen hat meine Enkelin ein eigenes Zimmer.
Nein, es muss schon bei der Erziehung des Kindes an einem Strang gezogen werden. Wie soll sonst das Kind aufwachsen, ohne einen seelischen Schaden zu nehmen?
Das sehe ich auch so.
Wenn ich etwas wollte ging ich zu Mom, die sagte: Frag Dad ...... der sagte,
hast Du Mom schon gefragt, was hat sie gesagt?
....... das war dann auch seine Meinung und dann wurde das gemacht. :]
Meine Mutter hat meinen Vater nie übergangen .... er blieb für uns Kinder immer
wichtig - auch wenn er - wegen Arbeit - oft nicht da war!
Teamwork ist wichtig ..
Wobei ich mich früher schon immer sehr geärgert habe über meinen Bruder, der seine Sonderstellung ( 3 Mädchen, 1 Junge) dann genüßlich hervorhob. Ich brauch nicht abzutrocknen....
Das nehme ich ihm heute noch übel.
Aber es stimmt, es gab früher eine strengere Arbeitsteilung, was ja sinnvoll war.
Mein Bruder hatte keine Sonderstellung in der Familie, in denen noch drei Mädchen waren. Er lernte sogar daheim kochen. Er kochte besser als seine Frau, als er diese geheiratet hat.
Bei uns ganz einfach: ich hole das Geld rein, meine Frau verwaltet es ;)
Kenne ich aus meiner Ehe auch noch.:]
Eben - sie haben auch Töchter, nur werden die ganz anders erzogen. Es hat auch niemand gesagt dass Mütter die eigenen Bedürfnisse nicht mal hintenanstellen sollen, aber es muss auch erkennbar für Kinder sein, dass auch Mütter Menschen mit eigenen Bedürfnissen sind. Und viele Mütter übertreiben es mit der Selbstverleugnung masslos - besonders in Bezug auf ihre Söhne, denn die ersetzen in nicht wenigen Fällen die emotionale Bindung, für die eigentlich die Ehemänner zuständig wären.
Du scheinst dich ja gut auszukennen, wie viele Söhne hast du denn erzogen?
Ja, es weiß, wo sein Zuhause ist. Bei Mama und bei Papa. In jedem der Wohnungen hat meine Enkelin ein eigenes Zimmer.
Ein eigenes Zimmer ist noch lange kein Zuhause. Darum sage ich ja auch, dass es eine Ideallösung bei Scheidungskindern niemals geben kann.
henriof9
04.01.2011, 08:51
Gutes Argument. Doch wer entscheidet das?
Naja, liebe Heide, damit meinte ich jetzt eine Beziehung im allgemeinen und nicht erst dann, wenn eine Trennung vollzogen wurde.
In jeder ( guten ) Beziehung übernimmt der Partner den Teil der Verantwortung für das, was er am besten kann- das ergibt sich eigentlich automatisch und trifft sowohl auf die berufliche Zusammenarbeit zu als auch auf die rein familiäre Zusammenarbeit.
Dabei darf man eben nicht aufrechnen was davon nun mehr wert wäre.
Wenn man natürlich allein den höheren Verdienst als Maßstab dafür ansieht muß man sich nicht wundern, daß so eine Beziehung nicht dauerhaft funktioniert.
Ein eigenes Zimmer ist noch lange kein Zuhause. Darum sage ich ja auch, dass es eine Ideallösung bei Scheidungskindern niemals geben kann.
Scheidung ist eine Angelegenheit für kinderlose Paare. Diese Scheidungen sind auch immer problemlos. Wer Kinder haben will, sollte sich einen Partner suchen, der für eine langfristige Beziehung geeignet ist.
Shift-Work
04.01.2011, 09:33
Scheidung ist eine Angelegenheit für kinderlose Paare. Diese Scheidungen sind auch immer problemlos. Wer Kinder haben will, sollte sich einen Partner suchen, der für eine langfristige Beziehung geeignet ist.
Also mich!
Ich habe bereits 25 langfristige Beziehungen gehabt!:D
Also mich!
Wir haben einen schreibenden Dino unter uns. Wie schön. :)
Adunaphel
04.01.2011, 09:37
Kenne ich aus meiner Ehe auch noch.:]
Und ich aus der Ehe meiner Eltern. Vater hat direkt nach der Hochzeit der Mutter eine Kontovollmacht eingeräumt und dann nur noch dafür gesorgt, dass das Konto monatlich gefüllt wurde. Die Verwaltung des geldes hat dann Mutter gemacht.
Ich meine, es geht hier nicht um den Fall Kachelmann, sondern der Strangeinsteller hat ein Zitat daraus genommen, um den Strang: Beruf, Kinder, Absicherung usw. einzustellen. Ist ein wenig verwirrend.
Das Ganze ist im Strang Kachelmann entstanden, und dann von einem wohlmeinenden
Moderator ausgelagert worden. Ist tatsächlich ein wenig verwirrend.
Das sehe ich auch so.
Teamwork ist wichtig ..
genau so hat es bei meinen eltern auch funktioniert, da ging nix mit gegeneinander ausspielen, wir haben es allerdings auch gar nicht probiert.
mein vater brachte den hauptteil des geldes nach hause, meine mutter verdiente dazu, sie verwaltete es sehr gut und clever.
wäre es anders gewesen, häte vaddern ein machtwort gesprochen.
mein bruder und ich mußten im haushalt alles helfen, allerdings war ich dann schon mal angesäuert, wenn er schwanzen war, mußte ich seinen teil der arbeit übernehmen, er meinen aber nicht X(, ich durfte erst weg, nachdem! ich meine arbeit erledigt hatte.
habe ich gemotzt, hieß es, stell dich nicht so an.
bis zum schluß war aber muddern der meinung, sie hätte uns gleich erzogen.
egal, sie ist schon lange tot und die zeiten sind vorbei.
grüßle s.
Also mich!
Was Dein Pseudonym erklärt.
Shift-Work
04.01.2011, 10:02
Was Dein Pseudonym erklärt.
Wir können uns ja mal treffen Leila - ich meine, wir wohnen ja fast nebeneinander!:D
Wir können uns ja mal treffen Leila - ich meine, wir wohnen ja fast nebeneinander!:D
Kleines Forentreffen in der Schweiz.
Shift-Work
04.01.2011, 10:08
Kleines Forentreffen in der Schweiz.
Wenn Du auch kommen willst, dann machen wir das genau in der Mitte - also in Olten im Bahnhofreaustaurant!:)
Wenn Du auch kommen willst, dann machen wir das genau in der Mitte - also in Olten im Bahnhofreaustaurant!:)
In die Bahnhofrestaurants gehe ich nicht, die sind zu schäbig. Dann lieber auf der Autobahnraststätte bei Marche. Die haben wenigstens leckeren Kuchen.
Vor einem Treffen mit mir solltest Du abklären, ob Deine Krankenkasse die Kosten für eine Schocktherapie übernimmt.
Shift-Work
04.01.2011, 10:20
Vor einem Treffen mit mir solltest Du abklären, ob Deine Krankenkasse die Kosten für eine Schocktherapie übernimmt.
Neee, dann treffe ich mich doch lieber nur mit der Sui.:D
Neee, dann treffe ich mich doch lieber nur mit der Sui.:D
Ist auch besser so. Ich lungere nicht gerne auf Autobahnraststätten herum.
Shift-Work
04.01.2011, 10:34
Ist auch besser so. Ich lungere nicht gerne auf Autobahnraststätten herum.
Warum? Pratteln ist doch ziemlich gemütlich!:)
henriof9
04.01.2011, 10:37
Da müßte dann aber jemand hellseherische Fähigkeiten besitzen.
Es steht ja niemanden auf der Stirn geschrieben, daß er z.B. nach 10 Jahren Ehe einen Knall bekommt und das Frauchen gegen eine Jüngere austauscht.
Und auch bei einer Frau kann man nicht vorher wissen, ob sie, kurz vor den Wechseljahren, nicht das Gefühl bekommt etwas im Leben versäumt zu haben und deswegen eine langjährige Ehe sausen läßt.
Und jetzt mal ehrlich, eine Ehe aufrecht erhalten nur wegen der Kinder; also ich glaube nicht, daß diese Lösung für alle Beteiligten die bessere wäre.
Wenn Du auch kommen willst, dann machen wir das genau in der Mitte - also in Olten im Bahnhofreaustaurant!:)Macht das im Sommer und ich komme über den See gerudert :))
Shift-Work
04.01.2011, 11:28
Macht das im Sommer und ich komme über den See gerudert :))
Aber bitte vorher ein Bildchen von Dir an meine E-Mail-Adresse!
Ich bin sehr, sehr sensibel!:D
Ich kenne ein Beispiel wo Kind nur alle 14 Tage zum Vater darf ..... das geht
reibungslos .... im Gegenteil, jeder tut sein Bestes und ist bemüht, dass es dem
Kind an nichts fehlt ..... bis jetzt klappt das ganz gut.
Das Kind liebt Mom und Dad ...
Wichtig ist doch nur, dass die Eltern sich nicht bekämpfen und für das Kind das
beste tun.
Aber bitte vorher ein Bildchen von Dir an meine E-Mail-Adresse!
Ich bin sehr, sehr sensibel!:D
Ich schicke eines vom Ruderboot :D
Ich kenne ein Beispiel wo Kind nur alle 14 Tage zum Vater darf ..... das geht
reibungslos .... im Gegenteil, jeder tut sein Bestes und ist bemüht, dass es dem
Kind an nichts fehlt ..... bis jetzt klappt das ganz gut.
Das Kind liebt Mom und Dad ...
Wichtig ist doch nur, dass die Eltern sich nicht bekämpfen und für das Kind das
beste tun.
Schon klar, es gibt wohl nur wenige Eltern, die nicht bemüht sind, die Situation für die Kinder so einfach wie möglich zu machen. Aber das können alles nur Notbehelfe sein, denn das Beste wäre EIN Elternhaus mit Vater UND Mutter, wobei diese sich lieben und respektieren sollten. Alles anders ist immer nur eine mehr oder weniger gelungene Flickschusterei, das meinte ich.
Schon klar, es gibt wohl nur wenige Eltern, die nicht bemüht sind, die Situation für die Kinder so einfach wie möglich zu machen. Aber das können alles nur Notbehelfe sein, denn das Beste wäre EIN Elternhaus mit Vater UND Mutter, wobei diese sich lieben und respektieren sollten. Alles anders ist immer nur eine mehr oder weniger gelungene Flickschusterei, das meinte ich.
Da sind wir uns einig! :)
Da müßte dann aber jemand hellseherische Fähigkeiten besitzen.
Es steht ja niemanden auf der Stirn geschrieben, daß er z.B. nach 10 Jahren Ehe einen Knall bekommt und das Frauchen gegen eine Jüngere austauscht.
Und auch bei einer Frau kann man nicht vorher wissen, ob sie, kurz vor den Wechseljahren, nicht das Gefühl bekommt etwas im Leben versäumt zu haben und deswegen eine langjährige Ehe sausen läßt.
Und jetzt mal ehrlich, eine Ehe aufrecht erhalten nur wegen der Kinder; also ich glaube nicht, daß diese Lösung für alle Beteiligten die bessere wäre.
Ich kann auch hier wieder auf die Posts von Excubitor verweisen. Der Charakter eines Menschen ändert sich nicht so schnell bzw . wird bereits in der Kindheit (!) festgelegt. Die Sachen kommen also nicht von heute auf morgen. Ich persönlich kenne keinen einzigen Fall, wo die Entwicklung nicht vorhersehbar war, wenn man etwas tiefer nachgesehen hat.
Leider verschliessen aber meist die Partner die Augen und wollen dies nicht wahrhaben. Wie in der Politik. Der Michel verschliesst die Augen und hofft auf ein Wunder, oder er denkt es wird schon alles gut. Oder man sitzt die Sache eben aus. Und dann heisst es wieder, wie konnte dies nur passieren.
Es heisst nicht umsonst, drum prüfe wer sich ewig bindet. Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sollte der Mensch auch bei der Partnerwahl.
Natürlich kann es sein, dass gerade wenn man sich sehr jung kennenlernt, man sich mit der Zeit auseinanderlebt, bzw. die Interessen auseinandergehen und man sich nichts mehr zu sagen hat. Aber auch dann gibt es eine angemssene Umgangsform mit diesem Zustand. Vermünftige Partner, mit ehrlicher Kommunikation werden dies auch entsprechend umsetzen.
Leider fangen viele mit der Analyse erst an, wenn es zuspät ist. Und Mann oder Frau darf sich auch natürlich mal irren, soll alles vorkommen. Nur nach zigten kaputten Beziehung sollte sich der eine oder die andere mal fragen, was da eigentlich los ist.
Warum? Pratteln ist doch ziemlich gemütlich!:)
Und wie! Diese Marches sind irre gemütlich! Leider hat vor einem Jahr der Marche am Hauptbahnhof in Zürich zugemacht. Dort ist jetzt ein Dosenbach = Deichmann drin. Dabei war es dort immer voll und urig gemütlich.
Mara.Cuja
04.01.2011, 18:58
den würden die mächte des bösen eh gleich wieder zu machen.
man ist der Kachelmannelogie nicht sonderlich zugetan hierzuforum.
der informative strang "Kachelmanns Onkel seine Weihnachtsgeschenke"
wurde deshalb leider erst gar nicht geschrieben.
:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
herrlich gut köstlich
Mara.Cuja
04.01.2011, 19:07
Wieso ist Kachelmann auf einmal ein Hochstapler?
Definition für Hochstapler:
Hochstapler sind Personen, die mehr scheinen wollen als sie sind, die sich also fälschlicher Weise einen höheren gesellschaftlichen Rang, eine bessere berufliche Position oder ein größeres Vermögen zulegen.
http://www.woxikon.de/wort/hochstapler.php
Man könnte meinen, du bist der deutse Sprach niss ganz mächtig.
Zumindest semantischen Aspekten derselben.
Ein Narzisst ist sehr oft auch ein Hochstapler, -
- da er mehr vorgibt zu sein, als er ist.
- da er mehr verspricht, als er bereit ist zu geben.
- oder
- oder
- oder
...mit dem Ziel, sein materielles, emotionales oder was auch immer Wohlbefinden zu erhöhen.
Mara.Cuja
04.01.2011, 19:11
Jetzt ist Kachelmann auf einmal ein Heiratsschwindler? Man lernt wirklich nie aus.:eek:
siehe
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4309964&postcount=321
Das nenne ich eindimensionales Denken.
Fast so schön. wie bei den Blinden oder den Gelehrten im Dunklen, die einen Elefanten betasten:
Ein Tisch?
Ein Schlauch?
Ein Ast
Eine Wand?
Mara.Cuja
04.01.2011, 19:14
Konz meint eigentlich: Frauen = dumme Hühner!:) Aber weil er politisch so korrekt ist, sagt er das selbstverständlich nicht!
Doch nicht etwa Zeichen für eine verleugnete homesexuelle Neigung?
Man könnte meinen, du bist der deutse Sprach niss ganz mächtig.
Zumindest semantischen Aspekten derselben.
Ein Narzisst ist sehr oft auch ein Hochstapler, -
- da er mehr vorgibt zu sein, als er ist.
- da er mehr verspricht, als er bereit ist zu geben.
- oder
- oder
- oder
...mit dem Ziel, sein materielles, emotionales oder was auch immer Wohlbefinden zu erhöhen.
So, was hat er denn z. B. vorgegeben zu sein, was er nicht ist? Und was hat er versprchen? Wissen wir das?
Kachelmann MUSS ein Böser sein, unbedingt und in jeder Hinsicht. Kann ihm die Vergewaltigung nicht nachgewiesen werden, dann ist er eben ein psychisch krank oder gleich ein Hochstapler. Er ist ein Mann und schon von daher ein "Täter". :rolleyes: Alles Lügner, alles Schweine, am besten gleich alle Männer komplett vernichten.
Merkt ihr eigentlich noch was? Und nur weil du und deinesgleichen zu dämlich sind, meinen Gedankengängen zu folgen, bin ich noch lange nicht dumm........ eher schon ihr. Ich bin allerdings nicht so "hochstapelig" veranlagt wie ihr hier, dass ich meinen IQ öffentlich machen muß. Spricht man, wenn jemand sowas tut, nicht auch von Hochstapelei?
Hört endlich auf, euch weiter reinzureiten und zu blamieren. Da muß man sich ja schon schämen, auch eine Frau zu sein.
Shift-Work
04.01.2011, 19:44
Doch nicht etwa Zeichen für eine verleugnete homesexuelle Neigung?
Setz mal ein anderes Bildchen in Dein Avatar, sonst werde ich wirklich noch schwul!:D
Das Ganze ist im Strang Kachelmann entstanden, und dann von einem wohlmeinenden
Moderator ausgelagert worden. Ist tatsächlich ein wenig verwirrend.
Hatte ich auch so verstanden und gelesen. Sui war ein wenig ver-wirrt.
Und ich aus der Ehe meiner Eltern. Vater hat direkt nach der Hochzeit der Mutter eine Kontovollmacht eingeräumt und dann nur noch dafür gesorgt, dass das Konto monatlich gefüllt wurde. Die Verwaltung des geldes hat dann Mutter gemacht.
Mein Ex hatte viel "Eskapaden" mit dem Geld. Briefe schreiben, direkte Zahlungen in Raten-Zahlungen "umwandeln" war manchmal Schwerstarbeit. Doch irgendwie ging es immer weiter. Gut, dass ich schon damals eine gute Buchhalterin war, die immer die "Bücher" durch das Wohnzimmer tragen konnte, auch wenn diese "Bücher" manchmal schwer waren, vor allem als unser 1. Kind geboren wurde und der Vater keinen Job hatte. Doch er bekam recht schnell einen Job, nachdem er den Personenbeförderungsschein für Taxi machte. Nun verdiente er Geld, doch er musste Früh-Mittel- und Nachtschichten fahren. Geld war nicht viel, doch es reichte zu einem bescheidenen Leben für drei Personen.
Naja, liebe Heide, damit meinte ich jetzt eine Beziehung im allgemeinen und nicht erst dann, wenn eine Trennung vollzogen wurde.
In jeder ( guten ) Beziehung übernimmt der Partner den Teil der Verantwortung für das, was er am besten kann- das ergibt sich eigentlich automatisch und trifft sowohl auf die berufliche Zusammenarbeit zu als auch auf die rein familiäre Zusammenarbeit.
Dabei darf man eben nicht aufrechnen was davon nun mehr wert wäre.
Wenn man natürlich allein den höheren Verdienst als Maßstab dafür ansieht muß man sich nicht wundern, daß so eine Beziehung nicht dauerhaft funktioniert.
Das sehe ich genau so. Für mich war nie entscheidend, wer mehr Geld verdient.
Du hast vielleicht meinen Post dazu gelesen.
Hast Du Kinder, Scheidungskinder?
Hast Du Kinder, Scheidungskinder?
Nein, ich habe keine Scheidungskinder, aber zwei Stiefenkel sind Scheidungskinder
Das sehe ich auch so.
Teamwork ist wichtig ..
Das geht bei "Scheidungskinder" gar nicht.
Doch ich gebe Dir Recht: Team-Arbeit beider Eltern ist ganz wichtig. Es sei denn, ein Vater hat nicht wirklich Interesse an seinen leiblichen Kindern und verleugnet sogar zwei Kinder, die nicht von ihm gezeugt seien.
Das geht bei "Scheidungskinder" gar nicht.
Doch ich gebe Dir Recht: Team-Arbeit beider Eltern ist ganz wichtig. Es sei denn, ein Vater hat nicht wirklich Interesse an seinen leiblichen Kindern und verleugnet sogar zwei Kinder, die nicht von ihm gezeugt seien.
doch, es geht, aber anscheinend nicht mehr in der heutigen zeit (zuviel gehirnwaschendes trash tv)
und das ein vater einen test verlangt, verstehe ich mittlerweile auch (s. o.)
was da inzwischen so abgeht in genau diesen sendern: bäääh/heul, ischab 3 kinners, und sieben vaddern daßßu, britt HIIILFE!!!
gggrrrmpppfff germane
grüßle s.
Jaaaaaa, Britt hat ein Publikum vom Feinsten .... das muss
man gesehen haben um fassungslos werden zu können!
So, was hat er denn z. B. vorgegeben zu sein, was er nicht ist? Und was hat er versprchen? Wissen wir das?
Kachelmann MUSS ein Böser sein, unbedingt und in jeder Hinsicht. Kann ihm die Vergewaltigung nicht nachgewiesen werden, dann ist er eben ein psychisch krank oder gleich ein Hochstapler. Er ist ein Mann und schon von daher ein "Täter". :rolleyes: Alles Lügner, alles Schweine, am besten gleich alle Männer komplett vernichten.
Merkt ihr eigentlich noch was? Und nur weil du und deinesgleichen zu dämlich sind, meinen Gedankengängen zu folgen, bin ich noch lange nicht dumm........ eher schon ihr. Ich bin allerdings nicht so "hochstapelig" veranlagt wie ihr hier, dass ich meinen IQ öffentlich machen muß. Spricht man, wenn jemand sowas tut, nicht auch von Hochstapelei?
Hört endlich auf, euch weiter reinzureiten und zu blamieren. Da muß man sich ja schon schämen, auch eine Frau zu sein.
Sag mal spinnst Du? Du gibst hier eine vereinfachte Form der Hochstapelei wieder, respektive die rechtlich verfolgbare Form, und nichts anderes. Dass es noch weitaus mehr auf diesem Gebiet gibt, weisst Du einfach nicht. Das gibt Dir nicht das Recht anderen die auf diesem Gebiet besser informiert sind, Dämlichkeit zu bescheinigen.
Es ist doch eher so, dass Du unseren Gedankengängen nicht folgen kannst, weil Du schlicht und ergreifend uninformiert bist! Aber anstatt Dich mal schlau zu machen, lässt Du hier jedes Mal die dumme Zicke raushängen. Dummheit ist nicht schlimm, schlimm ist es wenn man nichts dazulernen will und die angreift, die Informationen liefern! In fact, es gibt nichts schlimmeres als Dummheit die mit Unverschämtheit Hand in Hand geht.
siehe
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4309964&postcount=321
Das nenne ich eindimensionales Denken.
Fast so schön. wie bei den Blinden oder den Gelehrten im Dunklen, die einen Elefanten betasten:
Ein Tisch?
Ein Schlauch?
Ein Ast
Eine Wand?
Danke - genau das ist es auch! Entweder ist es schwarz oder weiss - dazwischen gibts offensichtlich nix!
FranzKonz
05.01.2011, 08:27
... Dummheit ist nicht schlimm, schlimm ist es wenn man nichts dazulernen will und die angreift, die Informationen liefern! In fact, es gibt nichts schlimmeres als Dummheit die mit Unverschämtheit Hand in Hand geht.
Da hast Du Dich mal sehr schön selbst charakterisiert. :))
Sag mal spinnst Du? Du gibst hier eine vereinfachte Form der Hochstapelei wieder, respektive die rechtlich verfolgbare Form, und nichts anderes. Dass es noch weitaus mehr auf diesem Gebiet gibt, weisst Du einfach nicht. Das gibt Dir nicht das Recht anderen die auf diesem Gebiet besser informiert sind, Dämlichkeit zu bescheinigen.
Es ist doch eher so, dass Du unseren Gedankengängen nicht folgen kannst, weil Du schlicht und ergreifend uninformiert bist! Aber anstatt Dich mal schlau zu machen, lässt Du hier jedes Mal die dumme Zicke raushängen. Dummheit ist nicht schlimm, schlimm ist es wenn man nichts dazulernen will und die angreift, die Informationen liefern! In fact, es gibt nichts schlimmeres als Dummheit die mit Unverschämtheit Hand in Hand geht.
Halt mir gegenüber endlich deine dämliche Klappe!
FranzKonz
05.01.2011, 08:29
Du mußt Dich nicht schämen eine Frau zu sein, denn die Allgemeine Hühnertheorie differenziert sehr fein zwischen Frauen und Hennen. :))
Halt mir gegenüber endlich deine dämliche Klappe!
Das solltest Du selbst beherzigen, bevor Du andere angreifst, die schlichtweg über mehr Wissen verfügen. Dass Du mit den Informationen nichts anfangen kannst oder willst, heisst nicht dass andere nichts damit anfangen können. Ich bins leid dass es in jedem Strang Zoff gibt nur weil ein paar Dummköpfe meinen andere zurechtweisen zu müssen, weil sie fundierte Informationen weitergeben. Steck Dir's hinter den Spiegel!
Das solltest Du selbst beherzigen, bevor Du andere angreifst, die schlichtweg über mehr Wissen verfügen. Dass Du mit den Informationen nichts anfangen kannst oder willst, heisst nicht dass andere nichts damit anfangen können. Ich bins leid dass es in jedem Strang Zoff gibt nur weil ein paar Dummköpfe meinen andere zurechtweisen zu müssen, weil sie fundierte Informationen weitergeben. Steck Dir's hinter den Spiegel!
Du sprichst mal wieder von dir selber. Muß ein angenehmes Leben sein, wenn man selber nicht merkt, wie man tickt.:D
Und jetzt kannst du weiter zetern, aber ohne mich.
Shift-Work
05.01.2011, 08:59
Danke - genau das ist es auch! Entweder ist es schwarz oder weiss - dazwischen gibts offensichtlich nix!
Auch da befürchte ich, dass die Thauris den eigenen Balken im Auge nicht sieht!:)
Auch da befürchte ich, dass die Thauris den eigenen Balken im Auge nicht sieht!:)
Dem steht schon entgegen dass Du nicht nur die gleichen Links gesetzt hast wie ich, sondern auch noch genau das geschrieben hast, was ich vorher schon gepostet habe. Versuchs erst gar nicht :D
FranzKonz
10.03.2011, 13:13
Du sprichst mal wieder von dir selber. Muß ein angenehmes Leben sein, wenn man selber nicht merkt, wie man tickt.:D
Und jetzt kannst du weiter zetern, aber ohne mich.
Dazu fällt mir wieder mal Söllner ein: Ich möcht' so gern einmal mit Dir tauschen, damit Du siehst, was für ein Arschloch Du in Wirklichkeit bist.
Dazu fällt mir wieder mal Söllner ein: Ich möcht' so gern einmal mit Dir tauschen, damit Du siehst, was für ein Arschloch Du in Wirklichkeit bist.
Vielleicht sollte ich mich mit dem Herrn doch mal näher befassen.:cool2:
FranzKonz
10.03.2011, 13:15
Vielleicht sollte ich mich mit dem Herrn doch mal näher befassen.:cool2:
Naja, inzwischen ist er ziemlich abgedreht. Dope ist zwar lange nicht so gefährlich wie Alkohol, aber auf Dauer wird die Birne doch von beiden Drogen massiv geschädigt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.