PDA

Vollständige Version anzeigen : "Geht nicht, gibt´s nicht" - gibt´s doch....



KaRol
02.01.2011, 15:23
Hallo Forengemeinde,

"Geht nicht, gibt´s nicht " - das von der Kanzlerette geklaute Credo der Geldvernichter, Finanz.- und Immobilienhaie und Vermögensvernichter - gerne auch als Vermögensberater unterwegs, soll uns Bürger ja Mut machen - und den haben wir alle auch bitter nötig.

Meldung aus meinem Krankenlazarett:
Pünktlich zu Silvester raffte die Grippe mit Starkhusten, Fieber, Schüttelfrost und Schnupfen Sohn Nr. 2 und 3 dahin, wobei der Kleinste besonders stark leidet. Sohn Nr. 3 meldete sich am Neujahrstag mit beidseitiger Mittelohrentzündung und Husten ab und meine Gattin ( Asthmatikerin) röchelte auch nur noch vor sich hin.
Ich schleppte mich ausser Reichweite des familieneigenen Husten.- und Krächzorchesters und verfrachtete dann die ganze Familie in den Benz und ab ging´s heute früh zum Notfalldoktor.

Wie "Geht nicht, gibt´s nicht" im alltäglichen Leben funzt, durfte ich dann dort erleben. Die ganzen Grippekranken vor uns im Wartezimmer abgesessen, dann endlich Hoffnung auf Linderung....leider vergebens....

Meinem Ältesten wurde geraten, sich Zwiebelsäckchen auf beide Ohren zu binden...:umkipp:, ich bin fast aus dem Hemd gesprungen; die notwendige Antibiotika wurde verweigert....immerhin gab´s Schmerztabletten, die aber selbst bezahlt werden müssen...:eek:
Der Kleine erhielt Hustensaft und ein fiebersenkendes Mittel - beide bezahlt die Kasse nicht mehr - also Geldbörse festschnallen, heute wird´s teuer...

Gib´s nicht, geht nicht ebenso beim Mittleren, der Hustensaft und Fiebersenkmittel auch nicht mehr für lau bekommt....
Immerhin - als Asthmatikern, röchelnd und mit Triefnase gesegnet - gab´s dann ein Antibiotikum - zur Fiebersenkung wurde dann das (Kinder) Fiebersenkmittel der 2 Söhne empfohlen....:rolleyes:
Beim Gehen fragte ich den Doc, ob er mir wenigstens den Weg zur Kräuterhexe im Wald beschreiben könnte, unbestätigten Gerüchten nach wäre dort Hilfe gegeben, deren Behandlung nämlich noch möglich und kostenfrei- und erfolgversprechender als die "Notfallhilfe" hier vor Ort...

Kam irgendwie nicht gut an - ich soll mich gefälligst beim Rößler beschweren, der wäre ja für die Misere zuständig....:=

Aber immerhin: "Geht nicht " - gibt´s für mich nicht....

Also habe ich für diesen Vormittag 50 Euronen verpulvert, um der Kanzlerette Kosten zu sparen und meinen Leidenden Linderung zu verschaffen.

Und morgen geht´s zum Familien-Hausarzt und Kinderdoktor, der dann wieder missbilligend den Kopf schüttelt und ob der Verschlimmerung der Mittelohrentzündung Antibiotikum verschreibt - und zwar für alle! Auch bekommen Frau und ältester Sohn die benötigte Krankmeldung für den Arbeitgeber, die der Notfalldoc natürlich auch nicht ausstellen darf....:rolleyes:

Und der Kanzlerette und ihrem Dr. Rössler, dem Kostensparguru der FDP, sei gesagt:

Dank Eurer Dämlichkeit haben meine Kinder Hals und Ohrenschmerzen, meine Gattin hustet sich die Seele aus dem Leib und mir schwillt der Kamm - und zwar gewaltig.
Dank Eurer Unfähigkeit kann ich mit fiebernden Kindern morgen erneut zum Doc rennen und produziere dann wieder Arzt.- und Abrechnungsgebühren für 4 Personen, die ebenso in gleicher Höhe abgerechnet werden, wie die heute beim Notfalldoktor.
Was bitte ist daran eingespart? Wie dämlich ist es, die Kranken beim Notdienst zu vertrösten und wirksame Medics erst viel später vom Hausarzt verschreiben zu lassen - Zeit genug für Krankheiten, sich erst richtig im Körper einzunisten und auszubereiten - und um so länger dauert der Genesungsprozess....

Dafür gibt´s im März hier im Ländle ein dickes, fettes Kreuz - aber nicht bei Euch Nixern und Dummbeuteln, das ist gewiss!


Und nun - Götz sei gegrüßt - LmaA - ich leg mich nieder......



KaRol

carpe diem
02.01.2011, 15:43
Gibt es denn in deiner Stadt kein Krankenhaus, wo du die Notfallambulanz aufsuchen kannst.?

Es ist ein Horror, was sich da zugetragen hat.
Wie kann man Kinder so behandeln?
Ich hatte als Kind mal Mittelohrentzündung, ich weiß , was das bedeutet.
Schmerzen ohne Ende.
Mir wurde damals ein Thermophor aufgelegt, es schmerzte zwar höllisch, aber auf einmal machte es plups und der Eiter kam raus.
Bei Husten empfehle ich im Namen der Kräuterhexe inhalieren, dass der Schleim rauskommt.
Antibiotika sind heutzutage unerlässlich, um Folgeschäden z.B.Herzfehler zu verhindern.

Du tust mir leid.
Was ist aus Deutschland geworden?
Ein Land, das für seine Kinder die Medikamente nicht mehr bezahlt, dafür aber seinen Asylanten alles in den Hintern schiebt.

Viele Grüße nach Heilbronn!

Klopperhorst
02.01.2011, 15:48
Paracetamol habe ich für knapp 2 Euro bekommen. Das ist ein Wundermittel bei friebrigen Erkrankungen.

---

Don
02.01.2011, 15:50
Alos meine Mutter packte mir als Kind bei starkem Husten (ich meine STARKEN Husten) einen Stofflappen mit heißem Schweinschmalz (besser ist angeblich Gänseschmalz, aber wohl nicht immer verfügbar) auf die Brust, einen Wickel drum daß er nicht abfiel und ab ins Bett.

Vorteile:
1. Kein Kind täuscht irgendwas vor (Schulschwänzen etc) wenn diese Maßnahme droht, es ist erstens sehr heiß und zweitens echt eklig.

2. Es hilft.

Im Gegensatz zu diesen Antibiotika die die Patienten meist zu früh absetzen und damit resisitente Viecherl züchten.

Don
02.01.2011, 15:51
Antibiotika sind heutzutage unerlässlich, um Folgeschäden z.B.Herzfehler zu verhindern.



Großer Gott, wie konnte die Menschheit nur Jahrhunderttausende ohne diese Weisheit überleben.

Misteredd
02.01.2011, 15:53
Großer Gott, wie konnte die Menschheit nur Jahrhunderttausende ohne diese Weisheit überleben.

Hat sie ja nicht - es sind alle tot!

Peg Bundy
02.01.2011, 15:57
Gibt es denn in deiner Stadt kein Krankenhaus, wo du die Notfallambulanz aufsuchen kannst.?

Es ist ein Horror, was sich da zugetragen hat.
Wie kann man Kinder so behandeln?
Ich hatte als Kind mal Mittelohrentzündung, ich weiß , was das bedeutet.
Schmerzen ohne Ende.
Mir wurde damals ein Thermophor aufgelegt, es schmerzte zwar höllisch, aber auf einmal machte es plups und der Eiter kam raus.
Bei Husten empfehle ich im Namen der Kräuterhexe inhalieren, dass der Schleim rauskommt.
Antibiotika sind heutzutage unerlässlich, um Folgeschäden z.B.Herzfehler zu verhindern.

Du tust mir leid.
Was ist aus Deutschland geworden?
Ein Land, das für seine Kinder die Medikamente nicht mehr bezahlt, dafür aber seinen Asylanten alles in den Hintern schiebt.

Viele Grüße nach Heilbronn!

Das ist des Pudels Kern, meine Liebe. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer Karol & Familie baldige Genesung zu wünschen.

carpe diem
02.01.2011, 16:00
Großer Gott, wie konnte die Menschheit nur Jahrhunderttausende ohne diese Weisheit überleben.

Viele Kinder sind an solchen Erkrankungen gestorben.
Auch die Lungenentzündung , die eine Folgeerkrankung sein kann, darf man nicht vergessen.
Früher sind Kinder und Erwachsene an Lungenentzündung gestorben , wie die Fliegen.

Lilly
02.01.2011, 16:14
Alos meine Mutter packte mir als Kind bei starkem Husten (ich meine STARKEN Husten) einen Stofflappen mit heißem Schweinschmalz (besser ist angeblich Gänseschmalz, aber wohl nicht immer verfügbar) auf die Brust, einen Wickel drum daß er nicht abfiel und ab ins Bett.

Ein weiteres Hausmittel wäre ein Kartoffelwickel, er lockert den Husten schnell, wenn bei meinen Kindern nichts mehr half, dann half der Kartoffelwikel.

Ob Antibiotika oder nicht, muß der Arzt entscheiden, generell ist bei Mittelohrentzündung aber nichts gegen Zwiebelsäckchen einzuwenden, ich habe meine Kinder immer damit behandelt.

Weiter hilft die Zwiebel ebenso bei Husten. Kleinschneiden und ein klein wenig kochen. Dann reichlich Kandiszucker (Kinder freunden sich dann eher damit an) darin schmelzen lassen und mehrmals täglich 1 TL (Kinder) bis 1 Schnapsglas voll (Erwachsene) trinken.

Auch gut geeignet, schwarzer Rettich. Waschen, aushölen, mit Kandis füllen und das "Schwitzwasser" einnehmen. Geht auch mit einer großen Zwiebel.

Gute Besserung an die Kranken.

Don
02.01.2011, 16:18
Ein weiteres Hausmittel wäre ein Kartoffelwickel, er lockert den Husten schnell, wenn bei meinen Kindern nichts mehr half, dann half der Kartoffelwikel.

Ob Antibiotika oder nicht, muß der Arzt entscheiden, generell ist bei Mittelohrentzündung aber nichts gegen Zwiebelsäckchen einzuwenden, ich habe meine Kinder immer damit behandelt.

Weiter hilft die Zwiebel ebenso bei Husten. Kleinschneiden und ein klein wenig kochen. Dann reichlich Kandiszucker (Kinder freunden sich dann eher damit an) darin schmelzen lassen und mehrmals täglich 1 TL (Kinder) bis 1 Schnapsglas voll (Erwachsene) trinken.

Auch gut geeignet, schwarzer Rettich. Waschen, aushölen, mit Kandis füllen und das "Schwitzwasser" einnehmen. Geht auch mit einer großen Zwiebel.

Gute Besserung an die Kranken.

Das mit den Zweibeln ist sicherlich richtig, denn die enthaltenen Senföle wirken bakteriostatisch bis bakterizid.
Nichtmal Schimmel geht gerne an diese Knollen.

Parker
02.01.2011, 16:21
[...]
Im Gegensatz zu diesen Antibiotika die die Patienten meist zu früh absetzen und damit resisitente Viecherl züchten.

Davon, daß Anitbiotika Bakterien killen und Grippe eine Viruserkrankung ist, wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Don
02.01.2011, 16:23
Viele Kinder sind an solchen Erkrankungen gestorben.
Auch die Lungenentzündung , die eine Folgeerkrankung sein kann, darf man nicht vergessen.
Früher sind Kinder und Erwachsene an Lungenentzündung gestorben , wie die Fliegen.

Ja, klar.

Heute sterben sie in Krankenhäusern an Infektionen weil die Antibiotika nicht mehr helfen, die sie zuvor jahrelang wegen jedem Pipifax eingeworfen haben und damit resisitente Keime ohne Ende heranzüchteten.

Falls dir das nicht klar sein sollte, das ist eins der bedrängendsten Probleme in den Gesundheitssystemen der zivilisierten Welt.
Ihr Weicheier gehr an Bakterien drauf wegen denen ein Zigeunerkind aus den Gossen Bukarests nicht mal ein Kratzen im Hals kriegt.

Don
02.01.2011, 16:25
Davon, daß Anitbiotika Bakterien killen und Grippe eine Viruserkrankung ist, wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Nicht nur die. Auch der gemeine Schnupfen wegen dem die ganzen Warmduscher zum Arzt rennen und Wundermittel auf Beitragszahlerkosten haben wollen.

carpe diem
02.01.2011, 16:29
Ja, klar.

Heute sterben sie in Krankenhäusern an Infektionen weil die Antibiotika nicht mehr helfen, die sie zuvor jahrelang wegen jedem Pipifax eingeworfen haben und damit resisitente Keime ohne Ende heranzüchteten.

Falls dir das nicht klar sein sollte, das ist eins der bedrängendsten Probleme in den Gesundheitssystemen der zivilisierten Welt.
Ihr Weicheier gehr an Bakterien drauf wegen denen ein Zigeunerkind aus den Gossen Bukarests nicht mal ein Kratzen im Hals kriegt.

Du verallgemeinerst,
hier geht es um einen einzelnen Fall!

Was die Zigeunerkinder in Deutschland anbelangt, die bekommen ihre Medikamente umsonst.

dZUG
02.01.2011, 16:30
Also ich werde immer krank wenn ich meine ich müsste irgendwelche Vitamine zu mir nehmen da gesund. :D
Nein echt jetzt ohne Gemüse werd ich nicht krank :hihi:

So ein oppulentes Weihnachtsmenü ist nichts für mein Imunsystem :D

Pillefiz
02.01.2011, 16:36
nie im Leben würde ich zum Notarzt gehen! Erstens überschreitet der freiwillig nicht sein Budget, und zweitens kann es passieren, dass ein Augenarzt Notfallhilfe für Allgemeinmedizin macht. Ins Ärzte - oder Krankenhaus, mehr kommt für mich nicht in Frage.
Die Ärzte tagen ihren Krieg mit Rößler auf dem Rücken der Patienten aus. Immer öfter höre ich : beschweren Sie sich da, oder machen Sie von Ihrem Stimmrecht bei Krankenkassen gebrauch. Als ob die Patienten Schuld dran sind, dass die Ärzte nicht mehr munter verordnen können.
So ein Arzt ist für mich erledigt, da fahre ich lieber in den Nachbarort

dZUG
02.01.2011, 16:38
Nicht nur die. Auch der gemeine Schnupfen wegen dem die ganzen Warmduscher zum Arzt rennen und Wundermittel auf Beitragszahlerkosten haben wollen.

Ganz Jugoslavien und Türkei hängt am Deutschen Gesundeheitssystem dran, da darf der Deutsche auch mal zum Artz gehen oder. :D

dZUG
02.01.2011, 16:44
Schon komisch, die, die meinen sie würden irgendetwas sinnvolles machen und dafür Geld bekommen schreien am Größten rum. Diejenigen die Wirklich die Drecksarbeit machen ... naja ... Geldbekommen und Geldverdienen ist schon eine andere Frage...
Und dann auch noch das Land mit Ausländern vollstopfen, meine Güte. :D:D

Staber
02.01.2011, 16:57
Nicht nur die. Auch der gemeine Schnupfen wegen dem die ganzen Warmduscher zum Arzt rennen und Wundermittel auf Beitragszahlerkosten haben wollen.

Es wird Zeit dass die ewigen Nörgler und Jammerer mal die Gesundheitssysteme anderer Länder kennen lernen. Dann gehts nämlich schnell wieder heim zu Mutti. Aber Hauptsache erst mal Jammern.


staber

Menetekel
02.01.2011, 18:47
Man wird sich, bei solchem Trend in der medizinischen Versorgung, der bewährten Hausmittel besinnen müssen und Mutter Natur wieder intensiver nutzen.
Ich hole schon seit mehreren Jahren bestimmte Pflanzenteile, um sie in solchen Fällen, wie vom Strangeröffner beschrieben, einzusetzen. Selbst solche Mitmenschen, welche mich anfänglich belächelten, haben später nach Erhalt dieser Mittelchen und deren Anwendung, freundlich gesprochen über diese.
Trotzdem wünsche ich den Betroffenen gute Besserung.

carpe diem
02.01.2011, 19:30
nie im Leben würde ich zum Notarzt gehen! Erstens überschreitet der freiwillig nicht sein Budget, und zweitens kann es passieren, dass ein Augenarzt Notfallhilfe für Allgemeinmedizin macht. Ins Ärzte - oder Krankenhaus, mehr kommt für mich nicht in Frage.
Die Ärzte tagen ihren Krieg mit Rößler auf dem Rücken der Patienten aus. Immer öfter höre ich : beschweren Sie sich da, oder machen Sie von Ihrem Stimmrecht bei Krankenkassen gebrauch. Als ob die Patienten Schuld dran sind, dass die Ärzte nicht mehr munter verordnen können.
So ein Arzt ist für mich erledigt, da fahre ich lieber in den Nachbarort

Bei uns gibt es wieder einen Krieg zwischen Ärzten und Privatversicherungen.
Die Ärzte sind zu gierig, sodass uns wieder eine vertragslose Zeit droht.

AnastasiaNatalja
02.01.2011, 19:45
Also von Antibiotika allgemein rate ich eher ab :rolleyes: Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Hömopathie gemacht:]

Lilly
02.01.2011, 19:54
Also von Antibiotika allgemein rate ich eher ab :rolleyes:...

Es ist Sache des Arztes, das zu entscheiden!

meckerle
02.01.2011, 19:57
Nicht nur die. Auch der gemeine Schnupfen wegen dem die ganzen Warmduscher zum Arzt rennen und Wundermittel auf Beitragszahlerkosten haben wollen.
Der "gemeine Schnupfen" plagt mich schon seit 30.12., erst seit heute rinnt der Ro.. nicht mehr unkontrolliert. Die Haut um Nase bis zur Oberlippe ist quasi nicht mehr vorhanden. Bepanthen wird mir dabei helfen, wenigstens meine Haut wieder zu heilen/reparieren.
Husten, Schnupfen und Fieber hatten mich fest im Griff, ergo fiel die Sylvesterfeier aus. Bescheidene Menschen freuen sich an solchen Tagen über ein gutes Bett. Jetzt geht es wieder aufwärts, was will ich mehr. 2011 hat "gut" angefangen.

carpe diem
02.01.2011, 20:15
Wenn der Hustenauswurf gelb-eitrig ist, braucht es unbedingt ein Antibiotikum!
Ich glaube, es gibt spezielle Antibiotika, die auf Kinder abgestimmt sind.
Wenn jemand an Asthma leidet ist ohnehin höchste Vorsicht geboten und es brauchst die bestmögliche Behandlung.

Systemhandbuch
02.01.2011, 20:33
Alos meine Mutter packte mir als Kind bei starkem Husten (ich meine STARKEN Husten) einen Stofflappen mit heißem Schweinschmalz (besser ist angeblich Gänseschmalz, aber wohl nicht immer verfügbar) auf die Brust, einen Wickel drum daß er nicht abfiel und ab ins Bett.
[...]

Da erinnere ich mich dran, das mit "heißen zerdrückten Kartoffeln" erlebt zu haben !;)

Das Schweineschmalz wurde bei Verstauchungen eingesetzt, ... vermischt mit der Rinde der Holunderbeere. Hilft !!!:))

Don
02.01.2011, 20:39
Ganz Jugoslavien und Türkei hängt am Deutschen Gesundeheitssystem dran, da darf der Deutsche auch mal zum Artz gehen oder. :D

Der Deutsche geht 18 mal im Jahr zum Arzt. Jeder. Statistisch.
Das bedeutet daß ich schonmal einen mitfinanziere der 36 mal geht.

Don
02.01.2011, 20:42
Es ist Sache des Arztes, das zu entscheiden!

Nur bei des selbständigen Handelns völlig Unfähigen.

Nach dem Verständnis eines Menschen mit eigenem Willen und Verstand ist dies immer noch Sache des Patienten.

Paul Felz
02.01.2011, 20:51
Ich habe meine Erkältung mit einem Malzgetränk, warm getrunken, erfolgreich verdrängt. Also, sie ist noch da, aber ich merke sie nicht mehr ;)

carpe diem
02.01.2011, 21:01
Meine Großmutter legte mir einen Zwiebelschmalzfleck auf die Brust!

carpe diem
02.01.2011, 21:02
Ich habe meine Erkältung mit einem Malzgetränk, warm getrunken, erfolgreich verdrängt. Also, sie ist noch da, aber ich merke sie nicht mehr ;)

Ich rate mal:
Das Malzgetränk heißt Bier?

Lilly
02.01.2011, 21:06
Nur bei des selbständigen Handelns völlig Unfähigen.

Nach dem Verständnis eines Menschen mit eigenem Willen und Verstand ist dies immer noch Sache des Patienten.

Ich kann doch nicht hergehen und sagen, dass ich von Antibiotika abrate. Das ist eine ziemliche Anmaßung, findest du nicht? Ich selber wäre ohne Antibiotika nicht mehr am Leben.

Klopperhorst
02.01.2011, 21:12
Der Deutsche geht 18 mal im Jahr zum Arzt. Jeder. Statistisch.
Das bedeutet daß ich schonmal einen mitfinanziere der 36 mal geht.

Da sind vor allem Rentner drunter.

---

AnastasiaNatalja
02.01.2011, 21:14
Ich kann doch nicht hergehen und sagen, dass ich von Antibiotika abrate. Das ist eine ziemliche Anmaßung, findest du nicht? Ich selber wäre ohne Antibiotika nicht mehr am Leben.

Wieso eine Anmaßung ? Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Antibiotikum genommen und mir geht's super. Im Gegensatz zu meiner Mutter, die als Kind immer Antibiotikum bekam, da dies nicht nur die schlechten, sondern auch die guten Bakterien abtötet. Deswegen ist sie für Husten usw. ziemlich anfällig. Und wie ich bereits mein ganzes Leben lang feststellen muss, verschreiben die Ärzte eigentlich für so gut wie alles Antibiotika.

Lilly
02.01.2011, 21:22
Wieso eine Anmaßung ? Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Antibiotikum genommen und mir geht's super. Im Gegensatz zu meiner Mutter, die als Kind immer Antibiotikum bekam, da dies nicht nur die schlechten, sondern auch die guten Bakterien abtötet. Deswegen ist sie für Husten usw. ziemlich anfällig. Und wie ich bereits mein ganzes Leben lang feststellen muss, verschreiben die Ärzte eigentlich für so gut wie alles Antibiotika.

Du kannst sie für dich ablehnen, natürlich. Aber ich finde nicht, dass du das Recht hast, anderen davon abzuraten. Man darf Antibiotika nicht grundsätzlich verteufeln, ein sorgsamer Umgang und zielgerichteter Einsatz vorausgesetzt, sind sie mitunter lebensrettend.

Paul Felz
02.01.2011, 21:24
Ich rate mal:
Das Malzgetränk heißt Bier?
Da liegst Du falsch. Das wäre ja eine Gerstenkaltschale. Hopfen kommt auch nicht drin vor, aber ein Glen ;)

meckerle
02.01.2011, 21:31
Der Deutsche geht 18 mal im Jahr zum Arzt. Jeder. Statistisch.
Das bedeutet daß ich schonmal einen mitfinanziere der 36 mal geht.
Aha, deswegen beklagt sich mein Hausarzt immer, wenn ich sporadisch 1 - 2 x im Jahr zu ihm komme.

meckerle
02.01.2011, 21:36
Ich kann doch nicht hergehen und sagen, dass ich von Antibiotika abrate. Das ist eine ziemliche Anmaßung, findest du nicht? Ich selber wäre ohne Antibiotika nicht mehr am Leben.
Ja, verständlich, aber wenn man gegen jeden querstehendem Furz Antibiotika nimmt, helfen sie bei wirklichen Krankheiten nicht mehr.
Das ist Fakt.

carpe diem
02.01.2011, 21:45
Da liegst Du falsch. Das wäre ja eine Gerstenkaltschale. Hopfen kommt auch nicht drin vor, aber ein Glen ;)
Kannitverstan!

Malzbier kann man durchaus erwärmen!

Paul Felz
02.01.2011, 21:53
Kannitverstan!

Malzbier kann man durchaus erwärmen!
Klar, kann man sogar einrieren, sogar verdampfen. Nur trinken kann man es nicht ohne Schaden an Geist und Gesundheit zu nehmen :D

Die Rede ist selbstverständlich von Malt-Whisky

tabasco
02.01.2011, 21:54
Also von Antibiotika allgemein rate ich eher ab :rolleyes: Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Hömopathie gemacht:]
Ich überlasse die Entscheidung dem Arzt. Homöopathie halte ich aber generell für Hockuspockus. Eine Schande, das das auch noch von machen GKKs bezahlt wird ...

Paul Felz
02.01.2011, 22:03
Aha, deswegen beklagt sich mein Hausarzt immer, wenn ich sporadisch 1 - 2 x im Jahr zu ihm komme.
Meiner nicht. Ich habe nicht mal einen ;)

Reilinger
03.01.2011, 09:02
Meiner nicht. Ich habe nicht mal einen ;)

Dann sind wir schon zwei.

AnastasiaNatalja
03.01.2011, 14:48
Ich überlasse die Entscheidung dem Arzt. Homöopathie halte ich aber generell für Hockuspockus. Eine Schande, das das auch noch von machen GKKs bezahlt wird ...

Also mir hilft es besser, als so manche hochgelobten normalen Arzneimittel, deswegen ist es kein Hokuspokus:rolleyes:

KaRol
03.01.2011, 15:10
Hallöle Forengemeinde,

ich sehe schon, das Thema bewegt die Gemüter..:]

Bevor ich meine heutigen Erlebnisse hier berichte, eine kleine Ergänzung zum Thema "Husten und Schnupfen":

Natürlich haben unsere Kids seit Oktober schon die eine oder andere Erkältung abbekommen, husten etwas oder lassen die Nase tröpfeln.
Das ist weder ein Grund, sich vor der Schule zu drücken, noch vor der Arbeit. Etwas Nasenspray morgens, damit die Nase frei wird, abends dann ein Dampfbad mit Kamillosan - heisses Wasser in eine Schale, Kammillo rein und Handtuch über den Kopf und wenn die Rübe ( schwäb. für Kopf...:D ) rot wird - dann hat´s auch geholfen...

Anders sieht es aus, wenn hohes Fieber dazu kommt ( beim Kleinen waren es am Neujahrstag 40,2 Grad ) und der trockene Husten zu einem rasselnden, bellenden Husten und Fieber mutiert. Dann hilft nur noch der verschreibungspflichtige Fiebersenker aus der Apotheke - und damit meine ich ein schnell wirkendes Mittel, dass nicht erst tagelang "anwirken" muss.
Spätestens wenn ab 1.00 Uhr morgens alle halbe Stunde ein anderer Patient angedackelt kommt und jammert, dann weiß man als Eltern ein schnell heilendes/helfendes Mittel zu schätzen....und bei 3 kranken Kids sowieso.....:umkipp:

Mein Ältester ist hart im Nehmen - aber die beidseitige Mittelohrentzündung hat auch aus ihm nach 2 Tagen ein jammerndes Bündel Mensch mit schmerzverzerrtem Gesicht gemacht....trotz der nutzlosen "Schmerzmittel"....

Heute:

Gleich morgens ging´s ab zum Hausarzt. Die Idee mit dem Zwiebelsäckchen fand er im Falle unseres Sohnes reichlich deplaziert - mittlerweile hat sich die Mittelohrentzündung an beiden Ohren manifestiert und festgesetzt - das re. Ohr sondert ununterbrochen Sekret ab und tröpft wie das Brünnle vor dem Tore...X(

Während meiner Gattin 250er Antibiotikapillen Linderung bringen, muß er nun die 1000 Einheiten-Bomben schlucken; immerhin, er schläft jetzt und erholt sich.

Beim Kleinen ist das Fieber wieder gestiegen, knapp unter 40 Grad. Ein etwas stärkerer Fiebersenker - und Nr. 3 schläft jetzt auch....nach 2 nahezu schlaflosen Nächten.

Der Mittlere hustet sich noch die Seele aus dem Leib, aber das Fieber ist weg und die Triefnase wird besser....ein paar Löffel Paracetemol-Saft wirken echt Wunder, wenn man den halt auch verschreiben bekommt....:rolleyes:

Normalerweise wäre Gattin und Sohn Nr. 3 für 2 Tage krank geschrieben worden - Dank der Nichtbehandlung sind nun beide für 1 Woche krankgeschrieben.....

Natürlich ( und völlig zu Recht) berechnet der Hausarzt/Kinderarzt erneut die vollen Gebühren für 4 Personen - so wie gestern der Notfallarzt im Krankenhaus.

@Carpe Diem: Notfälle werden bei uns von Sa. 9.00 - So. 24.00 Uhr nur im Krankenhaus/Spital behandelt; ab o.o1 Uhr ist dann ein Allgemeinarzt/ Zahnarzt zuständig, der dann den Restdienst absolviert....

Gestern haben wir 40 Euronen für die Arztgebühr ( 4x10 Euro ) geblecht - heute mussten wir noch einmal 40 Euro bezahlen: Notfallgebühren werden nämlich seit Neuestem extra gefordert......
Und das dafür, dass mich dieser Weisskittel gestern mit seinen Scheiss-Zwiebeln abgespeist hat....
Nur zur Kenntnisnahme: ich habe nichts gegen Hausmittel a la Kamillen-Dampfbäder oder Meersalzbäder für die Nase!
Wenn aber ein deutlich gezeichneter 20-jähriger Schmerz-Patient vor mir sitzt, der beidseitig deutliche Befunde einer schweren Mittelohrentzündung aufzeigt, dann ist es wohl Zeit, von einer Zwiebeltherapie abzusehen....:rolleyes:

Dies war auch die Meinung des Hausarztes, der nun das Versäumnis des Herren Kollega aus seinem Budget bestreiten darf.....

Lt. Aussage des Apothekers m ü s s e n die Notfallärzte zur Vermeidung einer Verschlimmerung des Krankheitsverlaufes selbstverständlich Antibiotika verschreiben - nicht für die Grippe, aber zwingend bei beidseitiger Mittelohrentzündung!!
Seiner Aussage nach haben ihm über seinen Neujahrsnotdienst alle Patienten aus dem Umland Antibiotika-Veroprdnungen vorgelegt; beim Klinikzentrum in HN, wo die Heilbronner hinzugehen haben, muss wohl Kristallkugel und Kräuterhexe ausreichen....zumindest, bis dann Montags die Praxen der HNer Allgemeinärzte überquillen und man Doppelabrechnungen en Masse für die Krankenkassen produziert.
Das nennt sich dann Kostendämpfung im Gesundheitswesen....:umkipp:

Alles in allem hat mich das neue Jahr bis dato über 100 Euro für Behandlungskosten/Gebühren/Eigenbeteiligungen gekostet. Da frage ich mich schon, wie das ein Arbeitsloser, Alleinerziehde(r) oder Hartz IV-Empfänger schultern soll?
Müssen diese Personengruppen plötzlich alle schmerzfrei sein?



Grüßle

KaRol

sibilla
03.01.2011, 15:49
Hallöle Forengemeinde,

ich sehe schon, das Thema bewegt die Gemüter..:]

Bevor ich meine heutigen Erlebnisse hier berichte, eine kleine Ergänzung zum Thema "Husten und Schnupfen":

Natürlich haben unsere Kids seit Oktober schon die eine oder andere Erkältung abbekommen, husten etwas oder lassen die Nase tröpfeln.
Das ist weder ein Grund, sich vor der Schule zu drücken, noch vor der Arbeit. Etwas Nasenspray morgens, damit die Nase frei wird, abends dann ein Dampfbad mit Kamillosan - heisses Wasser in eine Schale, Kammillo rein und Handtuch über den Kopf und wenn die Rübe ( schwäb. für Kopf...:D ) rot wird - dann hat´s auch geholfen...

Anders sieht es aus, wenn hohes Fieber dazu kommt ( beim Kleinen waren es am Neujahrstag 40,2 Grad ) und der trockene Husten zu einem rasselnden, bellenden Husten und Fieber mutiert. Dann hilft nur noch der verschreibungspflichtige Fiebersenker aus der Apotheke - und damit meine ich ein schnell wirkendes Mittel, dass nicht erst tagelang "anwirken" muss.
Spätestens wenn ab 1.00 Uhr morgens alle halbe Stunde ein anderer Patient angedackelt kommt und jammert, dann weiß man als Eltern ein schnell heilendes/helfendes Mittel zu schätzen....und bei 3 kranken Kids sowieso.....:umkipp:

Mein Ältester ist hart im Nehmen - aber die beidseitige Mittelohrentzündung hat auch aus ihm nach 2 Tagen ein jammerndes Bündel Mensch mit schmerzverzerrtem Gesicht gemacht....trotz der nutzlosen "Schmerzmittel"....

Heute:

Gleich morgens ging´s ab zum Hausarzt. Die Idee mit dem Zwiebelsäckchen fand er im Falle unseres Sohnes reichlich deplaziert - mittlerweile hat sich die Mittelohrentzündung an beiden Ohren manifestiert und festgesetzt - das re. Ohr sondert ununterbrochen Sekret ab und tröpft wie das Brünnle vor dem Tore...X(

Während meiner Gattin 250er Antibiotikapillen Linderung bringen, muß er nun die 1000 Einheiten-Bomben schlucken; immerhin, er schläft jetzt und erholt sich.

Beim Kleinen ist das Fieber wieder gestiegen, knapp unter 40 Grad. Ein etwas stärkerer Fiebersenker - und Nr. 3 schläft jetzt auch....nach 2 nahezu schlaflosen Nächten.

Der Mittlere hustet sich noch die Seele aus dem Leib, aber das Fieber ist weg und die Triefnase wird besser....ein paar Löffel Paracetemol-Saft wirken echt Wunder, wenn man den halt auch verschreiben bekommt....:rolleyes:

Normalerweise wäre Gattin und Sohn Nr. 3 für 2 Tage krank geschrieben worden - Dank der Nichtbehandlung sind nun beide für 1 Woche krankgeschrieben.....

Natürlich ( und völlig zu Recht) berechnet der Hausarzt/Kinderarzt erneut die vollen Gebühren für 4 Personen - so wie gestern der Notfallarzt im Krankenhaus.

@Carpe Diem: Notfälle werden bei uns von Sa. 9.00 - So. 24.00 Uhr nur im Krankenhaus/Spital behandelt; ab o.o1 Uhr ist dann ein Allgemeinarzt/ Zahnarzt zuständig, der dann den Restdienst absolviert....

Gestern haben wir 40 Euronen für die Arztgebühr ( 4x10 Euro ) geblecht - heute mussten wir noch einmal 40 Euro bezahlen: Notfallgebühren werden nämlich seit Neuestem extra gefordert......
Und das dafür, dass mich dieser Weisskittel gestern mit seinen Scheiss-Zwiebeln abgespeist hat....
Nur zur Kenntnisnahme: ich habe nichts gegen Hausmittel a la Kamillen-Dampfbäder oder Meersalzbäder für die Nase!
Wenn aber ein deutlich gezeichneter 20-jähriger Schmerz-Patient vor mir sitzt, der beidseitig deutliche Befunde einer schweren Mittelohrentzündung aufzeigt, dann ist es wohl Zeit, von einer Zwiebeltherapie abzusehen....:rolleyes:

Dies war auch die Meinung des Hausarztes, der nun das Versäumnis des Herren Kollega aus seinem Budget bestreiten darf.....

Lt. Aussage des Apothekers m ü s s e n die Notfallärzte zur Vermeidung einer Verschlimmerung des Krankheitsverlaufes selbstverständlich Antibiotika verschreiben - nicht für die Grippe, aber zwingend bei beidseitiger Mittelohrentzündung!!
Seiner Aussage nach haben ihm über seinen Neujahrsnotdienst alle Patienten aus dem Umland Antibiotika-Veroprdnungen vorgelegt; beim Klinikzentrum in HN, wo die Heilbronner hinzugehen haben, muss wohl Kristallkugel und Kräuterhexe ausreichen....zumindest, bis dann Montags die Praxen der HNer Allgemeinärzte überquillen und man Doppelabrechnungen en Masse für die Krankenkassen produziert.
Das nennt sich dann Kostendämpfung im Gesundheitswesen....:umkipp:

Alles in allem hat mich das neue Jahr bis dato über 100 Euro für Behandlungskosten/Gebühren/Eigenbeteiligungen gekostet. Da frage ich mich schon, wie das ein Arbeitsloser, Alleinerziehde(r) oder Hartz IV-Empfänger schultern soll?
Müssen diese Personengruppen plötzlich alle schmerzfrei sein?



Grüßle

KaRol


nein, leise und ganz ruhig sterben ohne die anderen zu belästigen, gell?

grüßle und gute beserung an deine lieben, s.

Lilly
03.01.2011, 15:56
@KaRol, eine Frage am Rande........ seid ihr gegen Grippe geimpft?

Meine drei Süßen sind nun auch krank, der Kleine erreichte den Gipfel mit 40,7 Grad

tabasco
03.01.2011, 17:01
Also mir hilft es besser, als so manche hochgelobten normalen Arzneimittel, deswegen ist es kein Hokuspokus :roll eyes:

Meine Güte, manchen "hilft" auch Eigenharnbehandlung, Bachblüten, Händeauflegen oder Kröten lecken - muss das alles nun eine GKK-Leistung werden?

KaRol
03.01.2011, 17:03
@Lilly:

Ich, als Risikopatient ( wg. Bluterkrankung ) bin gegen Grippe geimpft, zudem gegen Lungenentzündung, da ich durch die Medics, die ich deswegen nehmen muss, einen reduzierten Immunschutz habe und schon 1 Bakterie genügt, um mich umzuhauen.

Der Kleine soll/darf mit 12 Jahren noch nicht geimpft weren; in HN gibt es darüber kontroverse Meinungen unter den Ärzten; viele Kinderärzte verweigern die Impfung. So auch unser Kinderarzt, der sagt, dass Erkältungen zum Aufbau der Immunabwehr eben nunmal dazugehören.

Meine Gattin ist als Risikopatientin ( Asthmatikerin) auch geimpft, deshalb hat sie weder Fieber noch Schnupfen, aber einen üblen Reizhusten.....

Die anderen 2 Söhne sind ungeimpft und brüten gerade voll ihre Grippe aus.....


Gute Besserung für Deine Süßen und gesund bleiben; Mami´s werden jetzt dringender denn je gebraucht......


KaRol

Pescatore
03.01.2011, 17:11
Ich überlasse die Entscheidung dem Arzt. Homöopathie halte ich aber generell für Hockuspockus. Eine Schande, das das auch noch von machen GKKs bezahlt wird ...

Langfristig gesehen ist es billiger denn der Rentnerberg nimmt dadurch ab.

carpe diem
03.01.2011, 18:03
@Lilly:

Ich, als Risikopatient ( wg. Bluterkrankung ) bin gegen Grippe geimpft, zudem gegen Lungenentzündung, da ich durch die Medics, die ich deswegen nehmen muss, einen reduzierten Immunschutz habe und schon 1 Bakterie genügt, um mich umzuhauen.

Der Kleine soll/darf mit 12 Jahren noch nicht geimpft weren; in HN gibt es darüber kontroverse Meinungen unter den Ärzten; viele Kinderärzte verweigern die Impfung. So auch unser Kinderarzt, der sagt, dass Erkältungen zum Aufbau der Immunabwehr eben nunmal dazugehören.

Meine Gattin ist als Risikopatientin ( Asthmatikerin) auch geimpft, deshalb hat sie weder Fieber noch Schnupfen, aber einen üblen Reizhusten.....

Die anderen 2 Söhne sind ungeimpft und brüten gerade voll ihre Grippe aus.....


Gute Besserung für Deine Süßen und gesund bleiben; Mami´s werden jetzt dringender denn je gebraucht......


KaRol

Ich bin ein Gegner der Grippeimpfung, sie hat mir jedesmal eine schwere Grippe eingebracht.
Es kann doch nur gegen einen Stamm geimpft werden.

Unbedingt-Tetanus [hat zwar mit Grippe nichts zu tun)und es gibt eine Impfung gegen Lungenentzündung, die man selber bezahlen muß, die aber das Schlimmste verhindert.
Es gibt ja Leute, die von sich behaupten , sie können aus der Ferne heilen, wenn ich es könnte , würde ich das tun.
Ich denke aber, wenn hier Foristen an euch denken, hilft es auch ein wenig.

Von Kugelfischlein, werde ich gleich eins auf die Mütze bekommen, weil ich von Hexenlatein rede.

Lilly
03.01.2011, 18:16
@Lilly:

Ich, als Risikopatient ( wg. Bluterkrankung ) bin gegen Grippe geimpft, zudem gegen Lungenentzündung, da ich durch die Medics, die ich deswegen nehmen muss, einen reduzierten Immunschutz habe und schon 1 Bakterie genügt, um mich umzuhauen.

Der Kleine soll/darf mit 12 Jahren noch nicht geimpft weren; in HN gibt es darüber kontroverse Meinungen unter den Ärzten; viele Kinderärzte verweigern die Impfung. So auch unser Kinderarzt, der sagt, dass Erkältungen zum Aufbau der Immunabwehr eben nunmal dazugehören.

Meine Gattin ist als Risikopatientin ( Asthmatikerin) auch geimpft, deshalb hat sie weder Fieber noch Schnupfen, aber einen üblen Reizhusten.....

Die anderen 2 Söhne sind ungeimpft und brüten gerade voll ihre Grippe aus.....


Gute Besserung für Deine Süßen und gesund bleiben; Mami´s werden jetzt dringender denn je gebraucht......


KaRol

Danke danke, aber zuviel der Ehre.:) Als Mami eines Achtjährigen gehe ich vielleicht mit viel gutem Willen noch durch, als Mami eines Einjährigen würde ich aber sicher so manches Stirnrunzeln auslösen.;)

Seit ich im Jahre 2004 eine schwere Lungenentzündung hatte, wurde mir auch zur jährlichen Impfung geraten und ich halte mich auch daran. Vor drei Jahren hat diese Impfung mir vermutlich das Leben gerettet.

carpe diem
03.01.2011, 19:02
Pneumokokken-Impfung


Eine der Wichtigsten, finde ich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumokokken-Impfung

Fiel
03.01.2011, 19:20
Meldung aus meinem Krankenlazarett:
Pünktlich zu Silvester raffte die Grippe mit Starkhusten, Fieber, Schüttelfrost und Schnupfen Sohn Nr. 2 und 3 dahin, wobei der Kleinste besonders stark leidet. Sohn Nr. 3 meldete sich am Neujahrstag mit beidseitiger Mittelohrentzündung und Husten ab und meine Gattin ( Asthmatikerin) röchelte auch nur noch vor sich hin.


Das kommt davon, wenn man sich mit ka.a.ken einläßt.

AnastasiaNatalja
03.01.2011, 21:31
Das kommt davon, wenn man sich mit ka.a.ken einläßt.

Wer und was sind bei dir eigentlich alles Kan*cken ? X( Hör gefälligst auf ständig andere User zu beleidigen !