PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlandfunk: im Studio der "Grünen"-Begründer Thomas Ebermann.



Strandwanderer
02.01.2011, 13:33
Im "Deutschlandfunk" läuft seit 13:30h die sonntägliche Sendung "Zwischentöne".


Zwischentöne


Musik und Fragen zur Person
Zu Gast: Thomas Ebermann,
Publizist



Ebermann gehört zu den Gründern der Partei "Die Grünen".


Er gehört zu den Gründerfiguren der Grünen: Thomas Ebermann. Der 1951 geborene Hamburger war Fraktionsvorsitzender der GAL, später Sprecher der Grünen-Fraktion im Deutschen Bundestag. Radikal alternativ, war Thomas Ebermann ein "Fundi", der 1990 konsequent aus der Partei austrat. Heute lebt Thomas Ebermann als Publizist, Theater- und Kulturmensch mit vielerlei Projekten.


Die Musik zur Sendung hat er sich selbst aussuchen dürfen.

Eines der von ihm ausgesuchten Musikstücke lief gerade:

"Lass uns Drogen nehmen und rumfahren!" von der Gruppe "Zukunft" (mit der Sängerin La Hengst)

http://www.youtube.com/watch?v=4Up2vyKVevI

http://www.youtube.com/watch?v=71sg-ThOQ6o


Drogen nehmen und rumfahren

Text & Musik: Oliver Maurmann

Wir haben kein Problem,
von dem wir erzählen wollen,
wir haben eigentlich gar keins.
Wir haben auch gar nichts besonderes zu tun.

Lass uns Drogen nehmen und rumfahren.

Wir wollen keine Gratiszeitung,
und auch den Anbieter nicht wechseln,
und unsere Klamotten stinken nur von aussen.
Tut uns leid,
wir sind breit.

Lass uns Drogen nehmen und rumfahren.

Ich und du,
wir sind zu.

Lass uns Drogen nehmen und rumfahren.

Nachdem die Aufnahme verklungen war, - leider konnten die toten und verstümmelten Opfer von bekifften Autofahrern nicht mitsummen - , schwärmte Ebermann davon, wie toll es ist, auf einer Luftmatratze zu liegen und darüber nachzusinnen, welche Droge er als nächstes einwerfen würde.

Gerade rühmt er sich, daß er und seine Gesinnungsgenossen nach der Nachricht vom Mauerfall im Bundestag sitzengeblieben sind, als die übrigen Abgeordneten stehend das Deutschlandlied anstimmten.

Idioten wie Ebermann haben also nicht nur - offenbar unter Drogen - die Politik in der BRD mitgeprägt, sie dürfen ihre kriminelle Idiotie auch noch im Zwangsrundfunk ausbreiten.

kotzfisch
02.01.2011, 16:16
Ein 1000% Vollidiot!
Plus die Vollidioten, die solche Vollidioten wählen.

WilhelmII
02.01.2011, 16:32
und dann verkauft man deutschland, wegen diesem pack haben wir dank lisabonvertrag eines tages bei einem bürgerkrieg die franzsöische polizei hier...

elas
02.01.2011, 18:19
Ein 1000% Vollidiot!
Plus die Vollidioten, die solche Vollidioten wählen.

Plus die Vollidioten die diesen Vollidiot interviewen.

Menetekel
02.01.2011, 18:26
Das sind Lebensvorbilder!
Da kann man richtig stolz werden im schönen Deutschland :D

Und so etwas läuft frei umher.

hephland
02.01.2011, 18:34
freut mich, daß strandwanderer dlf hört. jeder beitrag gefällt mir auch nicht, aber alles in allem wohl der beste deutsche radiosender. den im startbeitrag genannten beitrag habe ich nicht gehört. leider kann ich den sender an meinem wohnort nur über internetradio empfangen.

kotzfisch
02.01.2011, 22:39
Du meinst EUGENDFOR?

Ausonius
02.01.2011, 22:45
Ich denke, auch manchem Konservativen, z.B. Otto Wiesheu, könnte das Lied gefallen.

Aber im Ernst: die anvisierte Zielgruppe dürfte das schon als resignativ-satirische Kritik am Spätkapitalismus identifizieren können. Etwas Ironiefähigkeit vorausgesetzt.

Mir ist das allerdings viel zu hippiemäßig und auch etwas schluff. Da wurden schon größere richtige Drogensongs in der Rockgeschichte geschrieben, z.B:

http://www.youtube.com/watch?v=b5VJa-sYsyU

Bettmaen
03.01.2011, 05:58
Solche Ebermänner und Schweine können das Ergebnis ihres politischen Werks jederzeit überall in der brd ansehen.

Sie halten sich immer noch für supergescheit, obwohl sie nur nützliche Idioten superreicher Kreise sind, die die europäischen Völker ins demographische Nirvana befördern wollen.