PDA

Vollständige Version anzeigen : Da stimmte was von Anfang an nicht ...



tabasco
02.01.2011, 13:19
Eine kleine Geschichte, vor ein Paar Tagen

Hamburg, verschneit.

Wir (ganze Familie + Hund + Schlitten) wie auch mehrere andere nutzen die Gelegenheit, den Kinderchen ein Wenig Freude mit Schlitten-Fahren zu berieten. Der einzige kleine Berg in der Gegend - mehrere Eltern und mehrere Kinder verteilen sich auf einem einzigen kleinen Hügel entlang (na, flacher Hamburg halt). Insgesamt so bestimmt über 100 Menschen. Viele lachen, Spaß, alles sieht ... selbstverständlich aus: eine Familie kommt an, steigt mit den Kindern und Schlitten den Hügel auf der hinteren Seite des Hügels hoch, es bildet sich eine kleine Schlange oben, nacheinander fahren die Eltern, Kinder und Eltern mit Kindern runter, die Bahn entlang, einige kippen in den Schnee zu Seite, Lachen, Gegacker ... Kinderspielplatz halt. Sieht alles ziemlich idyllisch aus.

Nun aber kommt ein Pärchen, Kinderwagen und Kleinkind im Schlitten, Papi und Mami unterhalten sich auf Türkisch. Sie kommen natürlich nicht wie alle anderen, von der Hinterseite des Hügels an, sondern laufen direkt die Fahrbahn hoch. Ein Paar ältere Kinder schaffen gerade noch, den Vater mit dem Kinderwangen nicht anzufahren, das beirrt die Familie aber nicht, sie bleiben einfach mal in der Mitte der Bahn (ungelogen) stehen, unterhalten sich weiter, der Vater nimmt das Kleinkind mit Schlitten, schiebt es die Bahn entlang hoch (oben wartet schon eine größere Schlange), ungefähr auf der 4/5 der Höhe, stellt sich mit also vor der Schlange und lässt sein Kind (also vor all den Wartenden oben) los, dabei unterhält er sich weiter lauthals mit seiner Frau, die steht immer noch mit dem Kinderwagen mitten auf der Bahn aber unten.

Der kleine Junge fährt alleine mit dem Schlitten , kippt in der Mitte der Bahn um und meckert. Papa eilt ihn zu trösten, Mama steht weiter unten und redet laut - alles auf der Bahn, oben warten geduldig die Autochtonen

:lach:

Nun kommt, was kommen muss, ein Kind oben verliert die Geduld und fährt los. Hinter ihm läuft seine Mutter, die ihn aufzuhalten versucht, wohl ahnend, was jetzt passiert. Sie schafft es nicht mehr ihr Kind (so um 6 Jahre alt) zu stoppen, also fährt das Kind den Türkenjungen in den Schlitten an, leicht, also kein Drama.

Die Mutter von dem Ungeduldigen rennt den Hügel runter, erreicht endlich mal die türkische Familie und schreit außer Atem, warum die wohl auf der Bahn stehen würde und ob sie nicht sehen, dass die anderen oben auf sie warten würden.

Die Türkin: hassu ei Problem? Die angerannte Mutter "ja, habe ich", schnappt ihr Kind samt Schlitten, man hört sie noch "Türkenpest" sagen, steigt den Hügel hoch. Die Schlange oben disponiert um - es gibt noch eine andere Schlittenbahn, zwar schon ziemlich "abgefahren" und holprig, aber man lässt die Türken mitten auf der "guten" Bahn stehen und fährt nun die "schlechte Bahn" , so wie vorhin, der Reihe nach. Die Ordnung kehr zurück, die Türkin (immer noch mitten auf der "guten Bahn" stehend) hört man noch so um 5 Minuten mit Begriffen "Fotze" und "Miststück" gemischt mit dem Türkisch hantieren.

Casus Belli
02.01.2011, 13:22
Eine kleine Geschichte, vor ein Paar Tagen

Hamburg, verschneit.

Wir (ganze Familie + Hund + Schlitten) wie auch mehrere andere nutzen die Gelegenheit, den Kinderchen ein Wenig Freude mit Schlitten-Fahren zu berieten. Der einzige kleine Berg in der Gegend - mehrere Eltern und mehrere Kinder verteilen sich auf einem einzigen kleinen Hügel entlang (na, flacher Hamburg halt). Insgesamt so bestimmt über 100 Menschen. Viele lachen, Spaß, alles sieht ... selbstverständlich aus: eine Familie kommt an, steigt mit den Kindern und Schlitten den Hügel auf der hinteren Seite des Hügels hoch, es bildet sich eine kleine Schlange oben, nacheinander fahren die Eltern, Kinder und Eltern mit Kindern runter, die Bahn entlang, einige kippen in den Schnee zu Seite, Lachen, Gegacker ... Kinderspielplatz halt. Sieht alles ziemlich idyllisch aus.

Nun aber kommt ein Pärchen, Kinderwagen und Kleinkind im Schlitten, Papi und Mami unterhalten sich auf Türkisch. Sie kommen natürlich nicht wie alle anderen, von der Hinterseite des Hügels an, sondern laufen direkt die Fahrbahn hoch. Ein Paar ältere Kinder schaffen gerade noch, den Vater mit dem Kinderwangen nicht anzufahren, das beirrt die Familie aber nicht, sie bleiben einfach mal in der Mitte der Bahn (ungelogen) stehen, unterhalten sich weiter, der Vater nimmt das Kleinkind mit Schlitten, schiebt es die Bahn entlang hoch (oben wartet schon eine größere Schlange), ungefähr auf der 4/5 der Höhe, stellt sich mit also vor der Schlange und lässt sein Kind (also vor all den Wartenden oben) los, dabei unterhält er sich weiter lauthals mit seiner Frau, die steht immer noch mit dem Kinderwagen mitten auf der Bahn aber unten.

Der kleine Junge fährt alleine mit dem Schlitten , kippt in der Mitte der Bahn um und meckert. Papa eilt ihn zu trösten, Mama steht weiter unten und redet laut - alles auf der Bahn, oben warten geduldig die Autochtonen

:lach:

Nun kommt, was kommen muss, ein Kind oben verliert die Geduld und fährt los. Hinter ihm läuft seine Mutter, die ihn aufzuhalten versucht, wohl ahnend, was jetzt passiert. Sie schafft es nicht mehr ihr Kind (so um 6 Jahre alt) zu stoppen, also fährt das Kind den Türkenjungen in den Schlitten an, leicht, also kein Drama.

Die Mutter von dem Ungeduldigen rennt den Hügel runter, erreicht endlich mal die türkische Familie und schreit außer Atem, warum die wohl auf der Bahn stehen würde und ob sie nicht sehen, dass die anderen oben auf sie warten würden.

Die Türken: hassu ei Problem? Die angerannte Mutter "ja, habe ich", schnappt ihr Kind samt Schlitten, man hört sie noch "Türkenpest" sagen, steigt den Hügel hoch. Die Schlange oben disponiert um - es gibt noch eine andere Schlittenbahn, zwar schon ziemlich "abgefahren" und holprig, aber man lässt die Türken mitten auf der "guten" Bahn stehen und fährt nun die "schlechte Bahn" , so wie vorhin, der Reihe nach. Die Ordnung kehr zurück, die Türkin (immer noch mitten auf der "guten Bahn" stehend) hört man noch so um 5 Minuten mit Begriffen "Fotze" und "Miststück" gemischt mit dem Türkisch hantieren.

:umkipp:

Familientag bei den Miris. :D

harlekina
02.01.2011, 13:25
Ihr Rassistenpack. :ironie:

kotzfisch
02.01.2011, 13:31
Alle, denen die Kartoffeln hier nicht passen, sollen bitte heimfahren in ihre Kackländer: Türkei,Libanon,Fickistan etc.pp.

Paul Felz
02.01.2011, 13:32
Harburger Berge? Warum wurden die nicht "höflich" des Platzes verwiesen.

Man beachte, ich schrieb nichts von "unverletzt" :D

bernhard44
02.01.2011, 13:36
war der Türken-Schlitten tiefergelegt?

Casus Belli
02.01.2011, 13:38
war der Türken-Schlitten tiefergelegt?

Mit Mercedesstern vorne dran, vom Heck des Schlittens ertönte Orentalischer Hardcore Techno mit schönen Bass klängen. :cool2:

Deutschmann
02.01.2011, 13:42
"... Die Schlange oben disponiert um - es gibt noch eine andere Schlittenbahn, zwar schon ziemlich "abgefahren" und holprig, aber man lässt die Türken mitten auf der "guten" Bahn stehen und fährt nun die "schlechte Bahn" , so wie vorhin, der Reihe nach. Die Ordnung kehr zurück ..."

Typisch Deutsch. Man begnügt sich mit dem schlechteren anstatt den Mund aufzumachen.

Strandwanderer
02.01.2011, 13:46
http://img218.imageshack.us/img218/2650/dscf2531os6.jpg

Wenn alle oben Wartenden in breiter Front auf einmal losgefahren wären, wäre schnell Ruhe am Hang gewesen.

Vidscho
02.01.2011, 13:48
Die Schlange oben disponiert um - es gibt noch eine andere Schlittenbahn, zwar schon ziemlich "abgefahren" und holprig, aber man lässt die Türken mitten auf der "guten" Bahn stehen [...]

Kommt mir bekannt vor, und zwar so:

"Geht ein Türke ins Schwimmbecken des örtlichen Freibades!" ...

... demonstriert auf diese Weise:

Man nehme einen Suppenteller, fülle den mit Wasser und streue nicht allzufein gemahlenen Pfeffer auf die Wasseroberfläche.

Dann nehme man Speiseöl - aber bitte nicht das teu're - und lasse einen Tropfen davon direkt in die Mitte der Wasseroberfläche fallen.

:))

Efna
02.01.2011, 13:55
Eine kleine Geschichte, vor ein Paar Tagen

Hamburg, verschneit.

Wir (ganze Familie + Hund + Schlitten) wie auch mehrere andere nutzen die Gelegenheit, den Kinderchen ein Wenig Freude mit Schlitten-Fahren zu berieten. Der einzige kleine Berg in der Gegend - mehrere Eltern und mehrere Kinder verteilen sich auf einem einzigen kleinen Hügel entlang (na, flacher Hamburg halt). Insgesamt so bestimmt über 100 Menschen. Viele lachen, Spaß, alles sieht ... selbstverständlich aus: eine Familie kommt an, steigt mit den Kindern und Schlitten den Hügel auf der hinteren Seite des Hügels hoch, es bildet sich eine kleine Schlange oben, nacheinander fahren die Eltern, Kinder und Eltern mit Kindern runter, die Bahn entlang, einige kippen in den Schnee zu Seite, Lachen, Gegacker ... Kinderspielplatz halt. Sieht alles ziemlich idyllisch aus.

Nun aber kommt ein Pärchen, Kinderwagen und Kleinkind im Schlitten, Papi und Mami unterhalten sich auf Türkisch. Sie kommen natürlich nicht wie alle anderen, von der Hinterseite des Hügels an, sondern laufen direkt die Fahrbahn hoch. Ein Paar ältere Kinder schaffen gerade noch, den Vater mit dem Kinderwangen nicht anzufahren, das beirrt die Familie aber nicht, sie bleiben einfach mal in der Mitte der Bahn (ungelogen) stehen, unterhalten sich weiter, der Vater nimmt das Kleinkind mit Schlitten, schiebt es die Bahn entlang hoch (oben wartet schon eine größere Schlange), ungefähr auf der 4/5 der Höhe, stellt sich mit also vor der Schlange und lässt sein Kind (also vor all den Wartenden oben) los, dabei unterhält er sich weiter lauthals mit seiner Frau, die steht immer noch mit dem Kinderwagen mitten auf der Bahn aber unten.

Der kleine Junge fährt alleine mit dem Schlitten , kippt in der Mitte der Bahn um und meckert. Papa eilt ihn zu trösten, Mama steht weiter unten und redet laut - alles auf der Bahn, oben warten geduldig die Autochtonen

:lach:

Nun kommt, was kommen muss, ein Kind oben verliert die Geduld und fährt los. Hinter ihm läuft seine Mutter, die ihn aufzuhalten versucht, wohl ahnend, was jetzt passiert. Sie schafft es nicht mehr ihr Kind (so um 6 Jahre alt) zu stoppen, also fährt das Kind den Türkenjungen in den Schlitten an, leicht, also kein Drama.

Die Mutter von dem Ungeduldigen rennt den Hügel runter, erreicht endlich mal die türkische Familie und schreit außer Atem, warum die wohl auf der Bahn stehen würde und ob sie nicht sehen, dass die anderen oben auf sie warten würden.

Die Türkin: hassu ei Problem? Die angerannte Mutter "ja, habe ich", schnappt ihr Kind samt Schlitten, man hört sie noch "Türkenpest" sagen, steigt den Hügel hoch. Die Schlange oben disponiert um - es gibt noch eine andere Schlittenbahn, zwar schon ziemlich "abgefahren" und holprig, aber man lässt die Türken mitten auf der "guten" Bahn stehen und fährt nun die "schlechte Bahn" , so wie vorhin, der Reihe nach. Die Ordnung kehr zurück, die Türkin (immer noch mitten auf der "guten Bahn" stehend) hört man noch so um 5 Minuten mit Begriffen "Fotze" und "Miststück" gemischt mit dem Türkisch hantieren.

Ihr Juden seit doch auch nicht besser...

carpe diem
02.01.2011, 13:57
Selbst in Hamburg ist der Teufel (Türke ) los, wo kommen wir da hin.
Im Ösiland wäre die Bagage schnell von der Piste gflogen.

WilhelmII
02.01.2011, 13:57
Eine kleine Geschichte, vor ein Paar Tagen

Hamburg, verschneit.

Wir (ganze Familie + Hund + Schlitten) wie auch mehrere andere nutzen die Gelegenheit, den Kinderchen ein Wenig Freude mit Schlitten-Fahren zu berieten. Der einzige kleine Berg in der Gegend - mehrere Eltern und mehrere Kinder verteilen sich auf einem einzigen kleinen Hügel entlang (na, flacher Hamburg halt). Insgesamt so bestimmt über 100 Menschen. Viele lachen, Spaß, alles sieht ... selbstverständlich aus: eine Familie kommt an, steigt mit den Kindern und Schlitten den Hügel auf der hinteren Seite des Hügels hoch, es bildet sich eine kleine Schlange oben, nacheinander fahren die Eltern, Kinder und Eltern mit Kindern runter, die Bahn entlang, einige kippen in den Schnee zu Seite, Lachen, Gegacker ... Kinderspielplatz halt. Sieht alles ziemlich idyllisch aus.

Nun aber kommt ein Pärchen, Kinderwagen und Kleinkind im Schlitten, Papi und Mami unterhalten sich auf Türkisch. Sie kommen natürlich nicht wie alle anderen, von der Hinterseite des Hügels an, sondern laufen direkt die Fahrbahn hoch. Ein Paar ältere Kinder schaffen gerade noch, den Vater mit dem Kinderwangen nicht anzufahren, das beirrt die Familie aber nicht, sie bleiben einfach mal in der Mitte der Bahn (ungelogen) stehen, unterhalten sich weiter, der Vater nimmt das Kleinkind mit Schlitten, schiebt es die Bahn entlang hoch (oben wartet schon eine größere Schlange), ungefähr auf der 4/5 der Höhe, stellt sich mit also vor der Schlange und lässt sein Kind (also vor all den Wartenden oben) los, dabei unterhält er sich weiter lauthals mit seiner Frau, die steht immer noch mit dem Kinderwagen mitten auf der Bahn aber unten.

Der kleine Junge fährt alleine mit dem Schlitten , kippt in der Mitte der Bahn um und meckert. Papa eilt ihn zu trösten, Mama steht weiter unten und redet laut - alles auf der Bahn, oben warten geduldig die Autochtonen

:lach:

Nun kommt, was kommen muss, ein Kind oben verliert die Geduld und fährt los. Hinter ihm läuft seine Mutter, die ihn aufzuhalten versucht, wohl ahnend, was jetzt passiert. Sie schafft es nicht mehr ihr Kind (so um 6 Jahre alt) zu stoppen, also fährt das Kind den Türkenjungen in den Schlitten an, leicht, also kein Drama.

Die Mutter von dem Ungeduldigen rennt den Hügel runter, erreicht endlich mal die türkische Familie und schreit außer Atem, warum die wohl auf der Bahn stehen würde und ob sie nicht sehen, dass die anderen oben auf sie warten würden.

Die Türkin: hassu ei Problem? Die angerannte Mutter "ja, habe ich", schnappt ihr Kind samt Schlitten, man hört sie noch "Türkenpest" sagen, steigt den Hügel hoch. Die Schlange oben disponiert um - es gibt noch eine andere Schlittenbahn, zwar schon ziemlich "abgefahren" und holprig, aber man lässt die Türken mitten auf der "guten" Bahn stehen und fährt nun die "schlechte Bahn" , so wie vorhin, der Reihe nach. Die Ordnung kehr zurück, die Türkin (immer noch mitten auf der "guten Bahn" stehend) hört man noch so um 5 Minuten mit Begriffen "Fotze" und "Miststück" gemischt mit dem Türkisch hantieren.

Die bodenlose Frechheit der hier zugewanderten nimmt hier Ausmaße an...

Silencer
02.01.2011, 13:58
Ihr Juden seit doch auch nicht besser...

Ein Rotbatz verteidigt Türken.....:))

Peg Bundy
02.01.2011, 13:59
Genau das isses. Die Deutschen kuschen, anstatt sich geschlossen gegen das Kroppzeug zu stellen.

Das Geschehen auf dem kleinen Rodelberg kann man 1:1 auf Deutschland übertragen - ein Paradebeispiel par excellence.

Ich gebs auf...

tabasco
02.01.2011, 14:05
Ihr Juden seit doch auch nicht besser...

SeiT wann ;) ?

carpe diem
02.01.2011, 14:09
Also, ich habe schon viel gehört, aber dass Juden rodelnde deutsche Kinder von einem Rodelhügelchen vertreiben, doch noch nicht.
Alles, was Recht ist.
Die müssen ja noch froh sein, dass sie nicht gemessert wurden.

Efna
02.01.2011, 14:09
Ein Rotbatz verteidigt Türken.....:))

Die meisten(nicht bei allen) Juden haben genauso wenig übrig wie streng gläubige Moslems. Bei ihnen mischt sich nur noch etwas falschheit und Heimtücke. Ich glaube zwar nicht an die ganzen blödsinnigen Verschwörungstheorien, aber ich finde sie nicht sehr Sympathisch ebenso wie Polen.

Efna
02.01.2011, 14:14
SeiT wann ;) ?

Vielleicht nicht alle aber die zionistischen Juden...

Silencer
02.01.2011, 14:18
Die meisten(nicht bei allen) Juden haben genauso wenig übrig wie streng gläubige Moslems. Bei ihnen mischt sich nur noch etwas falschheit und Heimtücke. Ich glaube zwar nicht an die ganzen blödsinnigen Verschwörungstheorien, aber ich finde sie nicht sehr Sympathisch ebenso wie Polen.


Also, ich wurde noch nie von einem Juden bedroht, ausser dem Zentralrat:)), aber von solchen Typen wie du Eine(r) bist, jedes Jahr ein paar mal, weil ich meine Klappe nicht halten kann wenn Kulturaufgabe seitens der Gutmenschen praktiziert wird.

Efna
02.01.2011, 14:22
Also, ich wurde noch nie von einem Juden bedroht, ausser dem Zentralrat:)), aber von solchen Typen wie du Eine(r) bist, jedes Jahr ein paar mal, weil ich meine Klappe nicht halten kann wenn Kulturaufgabe seitens der Gutmenschen praktiziert wird.

Ich kenne ein paar Juden und nur eine finde ich gut, die hält aber auch nicht zu Israel, und Deutsche Juden sind eigentlich ganz in Ordnung. Aber diese ganzen Juden aus Osteuropa die sind schlimm und stellen mittlerweile auch die Mehrheit der Juden hier da.

Silencer
02.01.2011, 14:34
Ich kenne ein paar Juden und nur eine finde ich gut, die hält aber auch nicht zu Israel, und Deutsche Juden sind eigentlich ganz in Ordnung. Aber diese ganzen Juden aus Osteuropa die sind schlimm und stellen mittlerweile auch die Mehrheit der Juden hier da.

Sehe ich anders. Die Juden aus Osteuropa halten nicht mehr so viel von Judentum wie die anderen die hier schon lange sind. Viele von ihnen pfeifen auf ihre Religion und wollen einfach nur ganz normal arbeiten und leben. Finde ich als richtige Einstellung.

Sathington Willoughby
02.01.2011, 14:35
SO ähnlich verhalten sich viele TÜrkensippen. Auf Parkplätzen und Bürgersteigen stehen sie wie selbstverständlich in der Mitte herum, sehen noch, das da jemand kommt, gehen aber um keinen Millimeter aus dem Weg.
Da hilft nur ein heftiger Rempler, denn deutsch können sie in disen SItuationen komischerweise keins.

Stanley_Beamish
02.01.2011, 14:36
Ich kenne ein paar Juden und nur eine finde ich gut, die hält aber auch nicht zu Israel, und Deutsche Juden sind eigentlich ganz in Ordnung. Aber diese ganzen Juden aus Osteuropa die sind schlimm und stellen mittlerweile auch die Mehrheit der Juden hier da.

Und was machen diese schlimmen Ostjuden denn so den ganzen Tag? Nehmen die unseren Kleinen die Handys weg, oder überfallen die alte Leute nachts im Park?

derRevisor
02.01.2011, 14:41
Eine kleine Geschichte, vor ein Paar Tagen
.

Ja, solche Geschichten kenne ich zur Genüge.

Sei es totales blockieren von Straßen, Grillen vor Garageneinfahrten oder ähnliches. Die Musels respektieren und akzeptieren einfach nicht die ungeschriebenen Höflichkeitsregeln unserer Gesellschaft und nehmen dreist öffentlichen Raum für sich privat in Anspruch. Das schlimmste daran ist, dass man ihnen keine Einhalt gebietet, sondern ausweicht, selbst wenn es für einen nachteilig ist.

Alfred
02.01.2011, 14:45
Ihr Juden seit doch auch nicht besser...

Ich habe bisher keine Berichte von Juden gefunden die sich im öffentlichen Raum in der BRD Scheisse benehmen...?( Hast du da welche?

Alfred
02.01.2011, 14:47
Und was machen diese schlimmen Ostjuden denn so den ganzen Tag? Nehmen die unseren Kleinen die Handys weg, oder überfallen die alte Leute nachts im Park?

Ich habe in all den Jahren bisher nix über Mordende, Prügelnde und Vergewaltigende Judenbanden auf Deutschlands Straßen gefunden...

jak_22
02.01.2011, 14:49
Ihr Juden seit doch auch nicht besser...

Ja, die sprichwörtliche Belästigung durch gewalttätige Judengangs in den
U-Bahnen, Freibädern und Parks der deutschen Städte ... furchtbar das.

Bist Du noch ganz sauber?

Leila
02.01.2011, 14:50
Wie ich schon schrieb, da (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3448941&postcount=34) und dort (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4281088&postcount=100).

pw75
02.01.2011, 14:53
war der Türken-Schlitten tiefergelegt?


:)):)):)):))

naja..Turkenpest klang auch nicht toll...

ich verstehe es nicht, dass man dann nicht mit einem guten Beispiel nicht voran gehen kann und den noch nicht so ganz hellen Köpfen zeigen, wie Ordnung, Rücksicht und am Endeffekt son Schlittenfahren funktioniert.....bzw. erklären....
aber manchmal ist es wohl genauso unmöglich, wie alten Menschen klar zu machen, dass die Spalte die sie den anderen zum vorbei laufen übrig lassen, schlicht und einfach zu klein ist.....

Parker
02.01.2011, 14:55
Ich kenne ein paar Juden und nur eine finde ich gut, die hält aber auch nicht zu Israel[...]

Entschuldige, aber das kann nur ein Depp geschrieben haben.

Thauris
02.01.2011, 15:17
Genau das isses. Die Deutschen kuschen, anstatt sich geschlossen gegen das Kroppzeug zu stellen.

Das Geschehen auf dem kleinen Rodelberg kann man 1:1 auf Deutschland übertragen - ein Paradebeispiel par excellence.

Ich gebs auf...

Genau deswegen.... un wat sach ich immer? Selbst schuld - aber in den Foren den dicken Max machen.


Die bodenlose Frechheit der hier zugewanderten nimmt hier Ausmaße an...

Casus Belli
02.01.2011, 16:51
Vielleicht nicht alle aber die zionistischen Juden...

Na ein Glück die Rodeln in Israel. :))

Mütterchen
02.01.2011, 17:09
Genau das isses. Die Deutschen kuschen, anstatt sich geschlossen gegen das Kroppzeug zu stellen.

Das Geschehen auf dem kleinen Rodelberg kann man 1:1 auf Deutschland übertragen - ein Paradebeispiel par excellence.

Ich gebs auf...

Ich finde die zurückhaltende Art, mit der die Deutschen oft agieren ( wie im Beispiel), eigentlich angenehm. Wie Kugelfisch schildert - es klappt ja normalerweise. Weil man sich einigermaßen diszipliniert und weil man Rücksicht nimmt. Aus dem gleichen Grund wird ja in einem Konfliktfall nicht gleich losgepöpelt, man bleibt eben eher ruhig. Auch das hat Kugelfisch schön beschrieben. Es funktioniert ja.
Das ist ein Verhalten, das ich eigentlich auch übernommen habe.
Ich merke nur oft, dass es einfach nicht mehr "greift". Weil man eben inzwischen vielen Menschen begegnet, die andere Verhaltensweisen erlernt haben und entsprechend agieren. Das passt nicht zusammen.

Jetzt finde ich es einerseits auch ärgerlich, wenn man kuscht, aber diese prollmäßige Rücksichtslosigkeit, wie im Beispiel aufgezeigt, die will ich mir nicht angewöhnen und die möchte ich auch meinen Kindern nicht vermitteln.

Parker
02.01.2011, 17:10
Ich finde die zurückhaltende Art, mit der die Deutschen oft agieren ( wie im Beispiel), eigentlich angenehm. Wie Kugelfisch schildert - es klappt ja normalerweise. Weil man sich einigermaßen diszipliniert und weil man Rücksicht nimmt. Aus dem gleichen Grund wird ja in einem Konfliktfall nicht gleich losgepöpelt, man bleibt eben eher ruhig. Auch das hat Kugelfisch schön beschrieben. Es funktioniert ja.
Das ist ein Verhalten, das ich eigentlich auch übernommen habe.
Ich merke nur oft, dass es einfach nicht mehr "greift". Weil man eben inzwischen vielen Menschen begegnet, die andere Verhaltensweisen erlernt haben und entsprechend agieren. Das passt nicht zusammen.

Jetzt finde ich es einerseits auch ärgerlich, wenn man kuscht, aber diese prollmäßige Rücksichtslosigkeit, wie im Beispiel aufgezeigt, die will ich mir nicht angewöhnen und die möchte ich auch meinen Kindern nicht vermitteln.

:top:

Chronos
02.01.2011, 17:16
Die meisten(nicht bei allen) Juden haben genauso wenig übrig wie streng gläubige Moslems. Bei ihnen mischt sich nur noch etwas falschheit und Heimtücke. Ich glaube zwar nicht an die ganzen blödsinnigen Verschwörungstheorien, aber ich finde sie nicht sehr Sympathisch ebenso wie Polen.
Es können ja nicht alle Menschen so reizend, edel, hilfreich und gut sein wie Du!

Stell Dir doch nur mal vor, wie langweilig es wäre, hätte die Evolution ausschließlich so charakterlich hochwertige Individuen wie Dich hervorgebracht! Dann gäbe es ausser Dir und Deinesgleichen nur noch die Turkmenen, die ich ob deren Güte und Friedfertigkeit auch noch in Deine Qualitätsklasse eingruppieren würde.

Bääääh, wie langweilig... :hihi:

Pillefiz
02.01.2011, 17:23
Ich finde die zurückhaltende Art, mit der die Deutschen oft agieren ( wie im Beispiel), eigentlich angenehm. Wie Kugelfisch schildert - es klappt ja normalerweise. Weil man sich einigermaßen diszipliniert und weil man Rücksicht nimmt. Aus dem gleichen Grund wird ja in einem Konfliktfall nicht gleich losgepöpelt, man bleibt eben eher ruhig. Auch das hat Kugelfisch schön beschrieben. Es funktioniert ja.
Das ist ein Verhalten, das ich eigentlich auch übernommen habe.
Ich merke nur oft, dass es einfach nicht mehr "greift". Weil man eben inzwischen vielen Menschen begegnet, die andere Verhaltensweisen erlernt haben und entsprechend agieren. Das passt nicht zusammen.

Jetzt finde ich es einerseits auch ärgerlich, wenn man kuscht, aber diese prollmäßige Rücksichtslosigkeit, wie im Beispiel aufgezeigt, die will ich mir nicht angewöhnen und die möchte ich auch meinen Kindern nicht vermitteln.

was willst du denn deinen Kindern vermitteln? Wie man am unauffälligsten kuscht? Das kann es nicht sein.... Genau aus dem Grund nehmen sich diese Personen alle Rechte heraus, weil sich keiner wehrt, lieber kuscht.

Parker
02.01.2011, 17:26
was willst du denn deinen Kindern vermitteln? Wie man am unauffälligsten kuscht? Das kann es nicht sein.... Genau aus dem Grund nehmen sich diese Personen alle Rechte heraus, weil sich keiner wehrt, lieber kuscht.

Mütterchen schreibt ja selbst:

"... Ich merke nur oft, dass es einfach nicht mehr "greift". Weil man eben inzwischen vielen Menschen begegnet, die andere Verhaltensweisen erlernt haben und entsprechend agieren. Das passt nicht zusammen..."

Die von ihr beschriebene Zurückhaltung stößt also an von ihr sehr wohl bemerkte Grenzen. Das ändert aber wenig daran, daß sie das Leben erheblich angenehmer für alle Beteiligten macht.

BRDDR_geschaedigter
02.01.2011, 17:30
Die meisten(nicht bei allen) Juden haben genauso wenig übrig wie streng gläubige Moslems. Bei ihnen mischt sich nur noch etwas falschheit und Heimtücke. Ich glaube zwar nicht an die ganzen blödsinnigen Verschwörungstheorien, aber ich finde sie nicht sehr Sympathisch ebenso wie Polen.

Du wirst von Tag zu Tag dümmer.

Thauris
02.01.2011, 17:36
Mütterchen schreibt ja selbst:

"... Ich merke nur oft, dass es einfach nicht mehr "greift". Weil man eben inzwischen vielen Menschen begegnet, die andere Verhaltensweisen erlernt haben und entsprechend agieren. Das passt nicht zusammen..."

Die von ihr beschriebene Zurückhaltung stößt also an von ihr sehr wohl bemerkte Grenzen. Das ändert aber wenig daran, daß sie das Leben erheblich angenehmer für alle Beteiligten macht.

Nicht ganz, denn die rücksichtslos Agierenden werden immer im Vorteil sein, und die vermehren sich auch schneller.

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt - wie erzieht man Kinder so, dass sie selbst nicht rücksichtslos, aber trotzdem dagegen gewappnet sind, und sich auch entsprechend wehren können. Schwieriges Unterfangen.

Peg Bundy
02.01.2011, 17:41
Ich finde die zurückhaltende Art, mit der die Deutschen oft agieren ( wie im Beispiel), eigentlich angenehm. Wie Kugelfisch schildert - es klappt ja normalerweise. Weil man sich einigermaßen diszipliniert und weil man Rücksicht nimmt. Aus dem gleichen Grund wird ja in einem Konfliktfall nicht gleich losgepöpelt, man bleibt eben eher ruhig. Auch das hat Kugelfisch schön beschrieben. Es funktioniert ja.
Das ist ein Verhalten, das ich eigentlich auch übernommen habe.
Ich merke nur oft, dass es einfach nicht mehr "greift". Weil man eben inzwischen vielen Menschen begegnet, die andere Verhaltensweisen erlernt haben und entsprechend agieren. Das passt nicht zusammen.

Jetzt finde ich es einerseits auch ärgerlich, wenn man kuscht, aber diese prollmäßige Rücksichtslosigkeit, wie im Beispiel aufgezeigt, die will ich mir nicht angewöhnen und die möchte ich auch meinen Kindern nicht vermitteln.

Es hat weder was mit Proll noch Rücksichtslosigkeit zu tun, wenn man denen sagt, wie es zu laufen hat und daß die den anderen im Wege stehen.
Deine liebenswürdige Zurückhaltung gibt diesem Gesox den Auftrieb sich selbst viel zu wichtig zu nehmen und Dir als Dank noch ein Messer zwischen die Rippen zu jagen.
Es funktioniert ja....

Mütterchen
02.01.2011, 17:41
was willst du denn deinen Kindern vermitteln? Wie man am unauffälligsten kuscht? Das kann es nicht sein.... Genau aus dem Grund nehmen sich diese Personen alle Rechte heraus, weil sich keiner wehrt, lieber kuscht.

Weißt du, Pillefiz, das ist nicht einfach zu beantworten.
Es sind nicht nur Ausländer, die sich anders verhalten, obwohl es bei ihnen oft am meisten auffällt. Wie groß jetzt ihr Anteil daran ist, dass sich die Umgangsformen verändert haben - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass sich etwas getan hat, das merke ich jeden Tag.
Meinem ältesten Sohn ( der ist jetzt schon volljährig), habe ich immer angeraten, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, nicht zu schlagen, ruhig zu bleiben, höflich. Seinen jüngeren Brüdern rate ich jetzt öfters: Wehr dich! Schlag zurück! Lass' dir nichts gefallen! Das muss ich heute tun, weil sie sonst untergebuttert werden. Das war noch vor einigen Jahren anders, da bin ich mir sicher.

Ich habe mir auch angewöhnt, mich mehr durchzusetzen. Jedesmal, wenn ich in die Stadt zum Einkauf fahre, bin ich auf's Neue entsetzt über die Art und Weise, wie agiert wird. Ich wehre mich auch, aber ich fühle mich sehr unwohl dabei.
Das ist doch schrecklich, wenn das die Umgangsformen sind, auf die wir zusteuern. Was für eine Gesellschaft soll das denn werden?

Nochmal zu meinen Kindern: keine Ahnung, wie es ihnen irgendwo in einer dt. Großstadt erginge. Wir leben ja hier auf dem Land, meine Kinder besuchen eine Schule, auf der es noch sehr ruhig zugeht, sehr friedlich.

Mütterchen
02.01.2011, 17:51
Es hat weder was mit Proll noch Rücksichtslosigkeit zu tun, wenn man denen sagt, wie es zu laufen hat und daß die den anderen im Wege stehen.
Deine liebenswürdige Zurückhaltung gibt diesem Gesox den Auftrieb sich selbst viel zu wichtig zu nehmen und Dir als Dank noch ein Messer zwischen die Rippen zu jagen.
Es funktioniert ja....

So meinte ich das aber auch nicht, Peg. Rücksichtslose Prolls sind die anderen, die sich nicht um die Umgangsformen halten.
Ich habe eben in einem anderen Beitrag an Pillefiz geantwort, dass ich mich inzwischen auch ganz anders verhalten ( muss), als es mir anerzogen wurde. Ich käme sonst ja oft auf keinen grünen Zweig mehr.

Aber ich finde es schrecklich, dass sich da ein Miteinander breitmacht, dass sich wirklich sehr von dem unterscheidet, wie es mir als Kind vermittelt wurde.
Rücksichtslos, unfreundlich, und ja: oft sehr prollmäßig.

Ingeborg
02.01.2011, 17:55
"... Die Schlange oben disponiert um - es gibt noch eine andere Schlittenbahn, zwar schon ziemlich "abgefahren" und holprig, aber man lässt die Türken mitten auf der "guten" Bahn stehen und fährt nun die "schlechte Bahn" , so wie vorhin, der Reihe nach. Die Ordnung kehr zurück ..."

Typisch Deutsch. Man begnügt sich mit dem schlechteren anstatt den Mund aufzumachen.

Ja, wirklich typisch.

Und die Mohammedaner nutzen das gnadenlos aus.

Pillefiz
02.01.2011, 17:55
du hast recht, es geht nicht nur um Ausländer, der Umgangston ist im Allgemeinen rauher geworden. Wer sich alles gefallen lässt, geht leider unter.
Eine gehörige Portion Selbstvertrauen, dass ist es, was man Kindern mitgeben sollte, nur damit sind sie in der Lage, sich ihre zustehenden Rechte auch zu nehmen. Überall, nicht nur auf der Rodelbahn.
Das,was früher mal gutes Benehmen war, wird heute leider
als Schwäche ausgelegt.
Und das ist schlimm, da gebe ich dir recht

Ingeborg
02.01.2011, 17:56
Es hat weder was mit Proll noch Rücksichtslosigkeit zu tun, wenn man denen sagt, wie es zu laufen hat und daß die den anderen im Wege stehen.
Deine liebenswürdige Zurückhaltung gibt diesem Gesox den Auftrieb sich selbst viel zu wichtig zu nehmen und Dir als Dank noch ein Messer zwischen die Rippen zu jagen.
Es funktioniert ja....

Es funktioniert auf allen Ebenen.

Ellbogen siegt.

DARWIN

latrop
02.01.2011, 18:06
Du wirst von Tag zu Tag dümmer.

So dumm wie der ist ...

dümmer gehts nümmer :hihi::hihi::hihi:

harlekina
02.01.2011, 18:29
Ich finde die zurückhaltende Art, mit der die Deutschen oft agieren ( wie im Beispiel), eigentlich angenehm. Wie Kugelfisch schildert - es klappt ja normalerweise. Weil man sich einigermaßen diszipliniert und weil man Rücksicht nimmt. Aus dem gleichen Grund wird ja in einem Konfliktfall nicht gleich losgepöpelt, man bleibt eben eher ruhig. Auch das hat Kugelfisch schön beschrieben. Es funktioniert ja.
Das ist ein Verhalten, das ich eigentlich auch übernommen habe.
Ich merke nur oft, dass es einfach nicht mehr "greift". Weil man eben inzwischen vielen Menschen begegnet, die andere Verhaltensweisen erlernt haben und entsprechend agieren. Das passt nicht zusammen.

Jetzt finde ich es einerseits auch ärgerlich, wenn man kuscht, aber diese prollmäßige Rücksichtslosigkeit, wie im Beispiel aufgezeigt, die will ich mir nicht angewöhnen und die möchte ich auch meinen Kindern nicht vermitteln.

Das ist korrekt, und ich versuche auch, meine Kinder zu dieser Rücksichtnahme zu erziehen; allerdings bringt einen die Selbstverständlichkeit manch anderer, die das ausnutzen, immer öfter zur Weißglut.

harlekina
02.01.2011, 18:32
Mütterchen schreibt ja selbst:

"... Ich merke nur oft, dass es einfach nicht mehr "greift". Weil man eben inzwischen vielen Menschen begegnet, die andere Verhaltensweisen erlernt haben und entsprechend agieren. Das passt nicht zusammen..."

Die von ihr beschriebene Zurückhaltung stößt also an von ihr sehr wohl bemerkte Grenzen. Das ändert aber wenig daran, daß sie das Leben erheblich angenehmer für alle Beteiligten macht.

Klar, aber diejenigen, die immer zurückweichen, anderen den Vortritt lassen, sich an der Kasse abdrängeln lassen etc. sind immer öfter die Dummen.
Es bringt natürlich nichts, auf Konfrontation zu gehen, aber isses das, dass andere - um beim Beispiel zu bleiben - die Masse die Buckelpiste bekommt, während ein paar Einzelne den Klassehang genießen?

henriof9
02.01.2011, 18:33
du hast recht, es geht nicht nur um Ausländer, der Umgangston ist im Allgemeinen rauher geworden. Wer sich alles gefallen lässt, geht leider unter.
Eine gehörige Portion Selbstvertrauen, dass ist es, was man Kindern mitgeben sollte, nur damit sind sie in der Lage, sich ihre zustehenden Rechte auch zu nehmen. Überall, nicht nur auf der Rodelbahn.
Das,was früher mal gutes Benehmen war, wird heute leider
als Schwäche ausgelegt.
Und das ist schlimm, da gebe ich dir recht


Es mag jetzt evtl. sehr weit hergeholt sein, allerdings denke ich manchmal, daß wir mit solchen Verhalten ( Umgangston ) nur die Ernte der antiautoritären Erziehung einfahren.

Ein Erziehungsstil der alles erlaubte ohne Konsequenzen dafür erwarten zu müssen, führte ja auch dazu, daß seinerzeit die Kinder eben nicht lernten Respekt, Höflichkeit und einen angemessenen Umgangston anderen ggü. anzuwenden.
Da stand die Entwicklung er Persönlichkeit der Kinder in Bezug auf Selbstbewusstsein und Kreativität an erster Stelle, die unnötige Unterdrückung der Selbstentfaltung des Kindes sollte verhindert werden.
Was evtl. noch gut gedacht war kann aber nicht umgesetzt werden ohne Grenzen aufzuzeigen und viele dieser so erzogenen Kinder vermitteln dieses Erziehungsmodell ihren eigenen Kindern.

Und das solche Situationen wie im Eingangsbeitrag beschrieben entstehen, dafür tut auch unsere Politik ihr übriges, will man nicht als ausländerfeindlich oder rassistisch gelten und will man seine Courage nicht evtl. auch mit dem Leben bezahlen.

Peg Bundy
02.01.2011, 18:42
Klar, aber diejenigen, die immer zurückweichen, anderen den Vortritt lassen, sich an der Kasse abdrängeln lassen etc. sind immer öfter die Dummen.
Es bringt natürlich nichts, auf Konfrontation zu gehen, aber isses das, dass andere - um beim Beispiel zu bleiben - die Masse die Buckelpiste bekommt, während ein paar Einzelne den Klassehang genießen?

Und wenn das so weitergeht, bleibt den Autochtonen bald nicht mal mehr die Buckelpiste.
3 Türken und die Masse flüchtet :rolleyes: - regelmäßige Gehirnwäsche incl. Nazikeule + medialer Beschallung verfehlten ihre Wirkung nicht. Es ist bereits 15 nach 12 ...

Hauptsache dem nächsten NPD-Aufmarsch steht man geschlossen gegenüber, da tut man ja was für die Nation. :))

GG146
02.01.2011, 18:44
Meinem ältesten Sohn ( der ist jetzt schon volljährig), habe ich immer angeraten, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, nicht zu schlagen, ruhig zu bleiben, höflich. Seinen jüngeren Brüdern rate ich jetzt öfters: Wehr dich! Schlag zurück! Lass' dir nichts gefallen! Das muss ich heute tun, weil sie sonst untergebuttert werden. Das war noch vor einigen Jahren anders, da bin ich mir sicher.


Liest sich fast wie die 2. "Reeducation" der Deutschen nach 1945. :rolleyes:

Die Amis haben sich mit ihrem Modell allerdings zumindest nicht selbst geschadet, während sich die Türken und Araber heute einen Tort antun, aus den netten und großzügigen Deutschen wieder bösartige zu machen. Leider wird sich dieses historische Werk des Gesindels auch zu Lasten der anständigen Migranten auswirken...

Pillefiz
02.01.2011, 18:50
Es mag jetzt evtl. sehr weit hergeholt sein, allerdings denke ich manchmal, daß wir mit solchen Verhalten ( Umgangston ) nur die Ernte der antiautoritären Erziehung einfahren.

Ein Erziehungsstil der alles erlaubte ohne Konsequenzen dafür erwarten zu müssen, führte ja auch dazu, daß seinerzeit die Kinder eben nicht lernten Respekt, Höflichkeit und einen angemessenen Umgangston anderen ggü. anzuwenden.
Da stand die Entwicklung er Persönlichkeit der Kinder in Bezug auf Selbstbewusstsein und Kreativität an erster Stelle, die unnötige Unterdrückung der Selbstentfaltung des Kindes sollte verhindert werden.
Was evtl. noch gut gedacht war kann aber nicht umgesetzt werden ohne Grenzen aufzuzeigen und viele dieser so erzogenen Kinder vermitteln dieses Erziehungsmodell ihren eigenen Kindern.

Und das solche Situationen wie im Eingangsbeitrag beschrieben entstehen, dafür tut auch unsere Politik ihr übriges, will man nicht als ausländerfeindlich oder rassistisch gelten und will man seine Courage nicht evtl. auch mit dem Leben bezahlen.

da ist gar nichts weit hergeholt, das ist eine Tatsache. Eben aus diesem Grund werden die Anständigen, vermeintlich Schwachen, terrorisiert. Ich ich ich, mehr kennen die nicht. Ein Kind, das nach den "alten" Werten erzogen ist, hat es da schwer

henriof9
02.01.2011, 18:58
Liest sich fast wie die 2. "Reeducation" der Deutschen nach 1945. :rolleyes:

Die Amis haben sich mit ihrem Modell allerdings zumindest nicht selbst geschadet, während sich die Türken und Araber heute einen Tort antun, aus den netten und großzügigen Deutschen wieder bösartige zu machen. Leider wird sich dieses historische Werk des Gesindels auch zu Lasten der anständigen Migranten auswirken...

Wäre es dann nicht mal an der Zeit das diese anständigen Migranten aufstehen und ihren " Brüdern und Schwestern " mal zeigen wo der Hammer hängt und wie das so in einem fremden Land läuft ?

Alfred
02.01.2011, 19:05
Wäre es dann nicht mal an der Zeit das diese anständigen Migranten aufstehen und ihren " Brüdern und Schwestern " mal zeigen wo der Hammer hängt und wie das so in einem fremden Land läuft ?

Dann sind die eh Sauer, wie man im Miri-Strang lesen kann...weil ich sowas schrieb wurde ich in die Nazi-Ecke ( Kurdenbashing ) gestellt...und das von einer wirklich netten Kurdin im Real-Life...wir dürfen denen nur als Zahlmeister zur Verfügung stehen, wenn wir etwas fordern dann sind die Sauer.

Sathington Willoughby
02.01.2011, 19:09
Es reicht nicht, fleißig, intelligent, bescheiden, weltoffen, höflich usw. zu sein, wenn man das schöne Land bzw. seine Werte nicht verteidigen kann.
Das liegt vermutlich daran, das viele Menschen hier keine Werte zu verteidigen haben, im Gegensatz zu den Rechten und Patrioten. Daher muss die Gesellschaft wieder deutlich nach rechts rücken, bevor solche Szenen nicht mehr an er Tagesordnung sind.

Thauris
02.01.2011, 19:22
da ist gar nichts weit hergeholt, das ist eine Tatsache. Eben aus diesem Grund werden die Anständigen, vermeintlich Schwachen, terrorisiert. Ich ich ich, mehr kennen die nicht. Ein Kind, das nach den "alten" Werten erzogen ist, hat es da schwer

Ja, seh ich auch so!

Menetekel
02.01.2011, 19:26
Wenn das im ganzen Land so abläuft, daß sich wohl überwiegend junge Eltern nicht trauen, einen solchen Großkotz abzukochen, dann kann man wirklich nur sagen:

ARMES DEUTSCHLAND!

Sind denn wirklich schon die Massen umerzogen?
Haben die schon alle Angst vor unseren NEUEN MITMENSCHEN?

Aber ich will nicht pauschalisieren, da es ja auch positive Beispiele gibt. Leider treten die nicht so markant in Erscheinung.

pw75
02.01.2011, 19:37
Wenn das im ganzen Land so abläuft, daß sich wohl überwiegend junge Eltern nicht trauen, einen solchen Großkotz abzukochen, dann kann man wirklich nur sagen:

ARMES DEUTSCHLAND!

Sind denn wirklich schon die Massen umerzogen?
Haben die schon alle Angst vor unseren NEUEN MITMENSCHEN?

Aber ich will nicht pauschalisieren, da es ja auch positive Beispiele gibt. Leider treten die nicht so markant in Erscheinung.

oder es sind dann auch "ausländisch" die Mund aufmachen..
denn bei solch einen Szenario hätte ich ganz schnell die türkischen Eltern aufgeklärt wie es am rationalsten wäre mitzumachen damit alle beteiligten ungestört Spaß haben können...
ob sie es verstanden hätten, steht natürlich unter einen anderem Stern..;)

Thauris
02.01.2011, 19:41
Wenn das im ganzen Land so abläuft, daß sich wohl überwiegend junge Eltern nicht trauen, einen solchen Großkotz abzukochen, dann kann man wirklich nur sagen:

ARMES DEUTSCHLAND!

Sind denn wirklich schon die Massen umerzogen?
Haben die schon alle Angst vor unseren NEUEN MITMENSCHEN?

Aber ich will nicht pauschalisieren, da es ja auch positive Beispiele gibt. Leider treten die nicht so markant in Erscheinung.

Es geht ja im Grunde genommen nicht nur um die, sondern auch um alle anderen Unterschichtenprolls die nichts anderes gelernt haben, als ihre Ellenbogen einzusetzen. Das ist eine einzige homogene Masse, der man mit einer guten Erziehung nichts mehr entgegensetzen kann.

pw75
02.01.2011, 19:51
Es geht ja im Grunde genommen nicht nur um die, sondern auch um alle anderen Unterschichtenprolls die nichts anderes gelernt haben, als ihre Ellenbogen einzusetzen. Das ist eine einzige homogene Masse, der man mit einer guten Erziehung nichts mehr entgegensetzen kann.

man muss ja nicht immer Ellenbogen einsetzen...
manchmal ist jedoch schweigen....diplomatisch zurücktreten kontraproduktiv...
ich meine, wie sollen solche Menschen, die vielleicht ein rücksichtsvolles miteinander (unter Fremde) gelernt haben ...es lernen, wenn man denen, bei "Fehler" nicht aufzeigt, dass sie welche machen?

Haspelbein
02.01.2011, 20:02
man muss ja nicht immer Ellenbogen einsetzen...
manchmal ist jedoch schweigen....diplomatisch zurücktreten kontraproduktiv...
ich meine, wie sollen solche Menschen, die vielleicht ein rücksichtsvolles miteinander (unter Fremde) gelernt haben ...es lernen, wenn man denen, bei "Fehler" nicht aufzeigt, dass sie welche machen?

Doch, man muss die Ellenbogen ansetzen. Ansonsten schluckt man, bis man langsam erstickt. Ein sanftes aufzeigen der Fehler wird ansonsten nur muede belaechelt. Schafft man es nicht, seine Werte durchzusetzen, so werden sie von anderen Werten verdraengt.

Thauris
02.01.2011, 20:05
man muss ja nicht immer Ellenbogen einsetzen...
manchmal ist jedoch schweigen....diplomatisch zurücktreten kontraproduktiv...
ich meine, wie sollen solche Menschen, die vielleicht ein rücksichtsvolles miteinander (unter Fremde) gelernt haben ...es lernen, wenn man denen, bei "Fehler" nicht aufzeigt, dass sie welche machen?

Ich denke die wissen schon, dass sie Fehler machen, es ist ihnen aber egal. Wer niemals Rücksicht gelernt hat, schätzt die Vorteile die es mit sich bringt andere zu übervorteilen, und das wird er so schnell ganz sicher nicht aufgeben. Da kannst Du erklären, bis Du blau anläufst.

Chronos
02.01.2011, 20:06
Sagt mal, Leute, wundert Ihr Euch wirklich über das, was sich da abzeichnet?

Wie soll eine Gesellschaft, der man gezielt und mit exorbitantem Konditionierungsaufwand während sechs Jahrzehnten jede Zivilcourage, jeden Idealismus, jede Form von Zusammenhalt und jede der von Lafontaine so bösartig verunglimpften Primärtugenden aberzogen hat, auf so etwas denn reagieren?

Richtig, durch wegschauen.

Bloß nicht anecken, um Gottes Willen bloß nicht den kleinsten Anschein von Fremdenfeindlichkeit aufkommen lassen, und hoffentlich immer den schönen Glanz von Weltoffenheit, Toleranz (würg...) und Demutshaltung aufrecht erhalten.

Wie die kleinen Hundewelpen, die sich auf den Rücken legen und demutsvoll einen kleinen symbolischen Unterwürfigkeitsbogen pinkeln.

Anstatt dass sich ein paar beherzte Leute zusammentun (naja, für Hamburg wohl eine etwas überdimensionierte Wunschvorstellung) und diesen Türken mal erzählt hätten, wo der Hammer hängt, hat man sich in Duldsamkeit und in (vorgespieltem und völlig falsch verstandenem) britischem Understatement geübt.

Hach, was sind wir doch für eine weltoffene Gesellschaft geworden.

Deutschland Anno Domini 2011. :kotz:

pw75
02.01.2011, 20:12
Ich denke die wissen schon, dass sie Fehler machen, es ist ihnen aber egal. Wer niemals Rücksicht gelernt hat, schätzt die Vorteile die es mit sich bringt andere zu übervorteilen, und das wird er so schnell ganz sicher nicht aufgeben. Da kannst Du erklären, bis Du blau anläufst.


ich weiß nicht..manche sind einfach Trampeltiere, welche erst dann es merken, wenn man die darauf hinweist...

und ehrlich?

aber vielleicht liegt es daran, dass der Einheimische selber selten ein Beispiel für Rücksicht und Verstehen ist..
..ich rege mich sehr oft im Schwimmhalle auf..wenn nach den ich schon 30 oder 40 oder 50 Minuten ein und selbe Bahn schwimme plötzlich von jemanden einfach so unterbrochen werde, weil der/die jenige dann der Meinung ist er/sie könnte nicht normal sich ein Platz suchen und schwimmen, nein....man schwimmt mir direkt auf den Kopf.... einmal gar ein Renntner hat es brutal durchgesetzt....er ist einfach nicht ausgewichen.....nichtmal als ich auf den Rücken schwamm und ihm gar nicht sehen konnte....ekelhaft sowas...

aber wer weiß, was in Schwimmbäder abläuft, wo dann türkische oder arabische Mitbrüger schwimmen gehen..:D

Thauris
02.01.2011, 20:12
Wie die kleinen Hundewelpen, die sich auf den Rücken legen und demutsvoll einen kleinen symbolischen Unterwürfigkeitsbogen pinkeln.



:)) :top:

pw75
02.01.2011, 20:15
Sagt mal, Leute, wundert Ihr Euch wirklich über das, was sich da abzeichnet?

Wie soll eine Gesellschaft, der man gezielt und mit exorbitantem Konditionierungsaufwand während sechs Jahrzehnten jede Zivilcourage, jeden Idealismus, jede Form von Zusammenhalt und jede der von Lafontaine so bösartig verunglimpften Primärtugenden aberzogen hat, auf so etwas denn reagieren?

Richtig, durch wegschauen.

Bloß nicht anecken, um Gottes Willen bloß nicht den kleinsten Anschein von Fremdenfeindlichkeit aufkommen lassen, und hoffentlich immer den schönen Glanz von Weltoffenheit, Toleranz (würg...) und Demutshaltung aufrecht erhalten.

Wie die kleinen Hundewelpen, die sich auf den Rücken legen und demutsvoll einen kleinen symbolischen Unterwürfigkeitsbogen pinkeln.

Anstatt dass sich ein paar beherzte Leute zusammentun (naja, für Hamburg wohl eine etwas überdimensionierte Wunschvorstellung) und diesen Türken mal erzählt hätten, wo der Hammer hängt, hat man sich in Duldsamkeit und in (vorgespieltem und völlig falsch verstandenem) britischem Understatement geübt.

Hach, was sind wir doch für eine weltoffene Gesellschaft geworden.

Deutschland Anno Domini 2011. :kotz:


finde ich totaler Quatsch, was Du diesmal geschrieben hast.....

wirklich....

oder liegt Deine Darstellunf wirklich an den empathielosen, kalten, egositischen Bürger, welcher nur sich selbst der Nächste ist...und dann doch lieber wegschaut, bevor er die Welt verbessert...?!

normal für Deutschland wäre es ja...
da werden Menschen zu tode getreten und alle schauen zu statt etwas zu unternehmen...

Parker
02.01.2011, 20:15
Klar, aber diejenigen, die immer zurückweichen, anderen den Vortritt lassen, sich an der Kasse abdrängeln lassen etc. sind immer öfter die Dummen.
Es bringt natürlich nichts, auf Konfrontation zu gehen, aber isses das, dass andere - um beim Beispiel zu bleiben - die Masse die Buckelpiste bekommt, während ein paar Einzelne den Klassehang genießen?

Dieses Problem hat ja schon Mütterchen gleich in ihrem ersten Beitrag angesprochen. Das ist so ähnlich wie mit dem Pazifismus, der einfach vorraussetzt, daß die anderen ihrerseits Pazifisten sind und scheitern muß, wenn sie es nicht sind.

Thauris
02.01.2011, 20:17
ich weiß nicht..manche sind einfach Trampeltiere, welche erst dann es merken, wenn man die darauf hinweist...

und ehrlich?

aber vielleicht liegt es daran, dass der Einheimische selber selten ein Beispiel für Rücksicht und Verstehen ist..
..ich rege mich sehr oft im Schwimmhalle auf..wenn nach den ich schon 30 oder 40 oder 50 Minuten ein und selbe Bahn schwimme plötzlich von jemanden einfach so unterbrochen werde, weil der/die jenige dann der Meinung ist er/sie könnte nicht normal sich ein Platz suchen und schwimmen, nein....man schwimmt mir direkt auf den Kopf.... einmal gar ein Renntner hat es brutal durchgesetzt....er ist einfach nicht ausgewichen.....nichtmal als ich auf den Rücken schwamm und ihm gar nicht sehen konnte....ekelhaft sowas...

aber wer weiß, was in Schwimmbäder abläuft, wo dann türkische oder arabische Mitbrüger schwimmen gehen..:D

Nein - sie merken es nicht. Wenn mir jemand mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt und ich mich umdrehe, kommt keine Entschuldigung. Dafür entschuldige ich mich dann - ausser einem verständnislosen stupiden Blick kommt dann wieder keine Reaktion. Oder ich lasse jemanden an der Kasse vor - ein Dankeschön kriegt man dafür in den seltensten Fällen, und dann auch nur von älteren Leuten. Vergiss es - jeder ist nur noch auf sich selbst und seine Vorteile bedacht.

harlekina
02.01.2011, 20:19
Dieses Problem hat ja schon Mütterchen gleich in ihrem ersten Beitrag angesprochen. Das ist so ähnlich wie mit dem Pazifismus, der einfach vorraussetzt, daß die anderen ihrerseits Pazifisten sind und scheitern muß, wenn sie es nicht sind.

Wenn jeder so wäre wie ich, bräuchte keiner seine Haustüre zuschließen. Aber leider ist das von anderen nicht zu erwarten.

pw75
02.01.2011, 20:22
Vergiss es - jeder ist nur noch auf sich selbst und seine Vorteile bedacht.

leider ja, auch wenn Du gerade mit Deinem Post das Gegenteil zu sein scheinst;)

ich sage ja..wir sind Opfer des Kapitalismus, wir sind so auf Wachstum, Erfolg, Rivalität, Kapital fixiert, dass wir das normalste der Welt vergessen......Menschlichkeit, Nächstenliebe....Zusammenhalt...

twoxego
02.01.2011, 20:22
Dieses Problem hat ja schon Mütterchen gleich in ihrem ersten Beitrag angesprochen. Das ist so ähnlich wie mit dem Pazifismus, der einfach vorraussetzt, daß die anderen ihrerseits Pazifisten sind und scheitern muß, wenn sie es nicht sind.


Du weisst aber schon, dass die Engländer damals in Indien
eher nichts vom friedlichen hielten, herr Gandhi aber schon?

Klopperhorst
02.01.2011, 20:22
Haha, ja abhauen, statt den Schwarzköpfen mal die Meinung geschlossen zu offerieren, notfalls mit ein paar delikaten Fressenschlägen.

Ihr habt doch alle keine Eier mehr in der Hose.

---

Chronos
02.01.2011, 20:23
finde ich totaler Quatsch, was Du diesmal geschrieben hast.....

wirklich....
Das beruhigt mich ungemein. Dann weiss ich ja, dass ich alles richtig gemacht habe.:hihi:

Daphne
02.01.2011, 20:23
Jeder kennt das Sprichwort "Der Klügere gibt nach .."

aber man muß es ergänzen "... bis die Dummen die Welt regieren".

Parker
02.01.2011, 20:26
Wenn jeder so wäre wie ich, bräuchte keiner seine Haustüre zuschließen. Aber leider ist das von anderen nicht zu erwarten.

Wir brauchen unbedingt einen Mißtrauisch-guck-Smilie. :]

So isses leider. Man muß sich nach den unangenehmsten Zeitgenossen richten und dabei aufpassen, ihnen nicht zu ähnlich zu werden.

pw75
02.01.2011, 20:26
Das beruhigt mich ungemein. Dann weiss ich ja, dass ich alles richtig gemacht habe.:hihi:

die masche hier ist auch ganz schon alt...wirkt mittlerweile beinahe billig und unsicher ;)

Thauris
02.01.2011, 20:28
leider ja, auch wenn Du gerade mit Deinem Post das Gegenteil zu sein scheinst;)

ich sage ja..wir sind Opfer des Kapitalismus, wir sind so auf Wachstum, Erfolg, Rivalität, Kapital fixiert, dass wir das normalste der Welt vergessen......Menschlichkeit, Nächstenliebe....Zusammenhalt...

Ich habe eine gute Erziehung genossen - deswegen kann ich ja auch leider aus der Erfahrung heraus sagen, dass Du untergebuttert wirst, wenn Du die Ellenbogen nicht einsetzt. Ein gutes Beispiel ist dieses Forum, hier lernt man das aber ganz schnell ;)

Parker
02.01.2011, 20:29
Du weisst aber schon, dass die Engländer damals in Indien
eher nichts vom friedlichen hielten, herr Gandhi aber schon?

Ich weiß aber auch, daß Gandhi damit gegen manch andere keinen Erfolg gehabt hätte. Das war nicht unbedingt Glück, weil Gandhi seine Pappenheimer wohl gekannt hat. Gegen Araber oder Chinesen wäre er allerdings böse auf die Nase gefallen.

Fiel
02.01.2011, 20:31
Liest sich fast wie die 2. "Reeducation" der Deutschen nach 1945. :rolleyes:

Die Amis haben sich mit ihrem Modell allerdings zumindest nicht selbst geschadet, während sich die Türken und Araber heute einen Tort antun, aus den netten und großzügigen Deutschen wieder bösartige zu machen. Leider wird sich dieses historische Werk des Gesindels auch zu Lasten der anständigen Migranten auswirken...
In welcher Welt lebst du denn? Das waren welche von den anständigen Migranten.
Die weniger anständen Migranten verhalten sich so bei Schnee:

Alle MSM, außer der Bild, verschweigen, das der Täter Libanese ist!
[...] Gestern um 13.30 Uhr: Abdulbah I., verheiratet, Vater von acht Kindern, und Wolfgang K. (49) schippen die Schneemassen vor dem Hauseingang weg. Immer wieder zofften sie sich in den letzten Tagen, wer den Weg der gemeinsamen Einfahrt freischaufeln muss – diesmal dreht Abdulbah durch! Der Libanese haut mit dem Spaten auf seinen Nachbarn ein, trifft ihn mehrmals am Kopf. Wolfgang K. sackt zusammen, bleibt reglos im Schnee liegen. Die Rettungskräfte rasen zum Tatort, können nur noch den Tod des Familienvaters feststellen.
… Das Todes-Drama macht Sohn Marco (17) und Tochter Jenny (13) zu Vollwaisen. Erst vor einem Jahr mussten sie den Tod ihrer Mutter verkraften, die nach einem Infarkt starb. Jetzt haben sie auch ihren Vater verloren. [...]
Quelle: BILD.de

Alle anderen berichten nur so:

Ein Nachbarschaftsstreit im oberbergischen Land hat ein tödliches Ende genommen. Ein Mann erschlug seinen Nachbarn beim Schneeschippen.
In der oberbergischen Gemeinde Engelskirchen soll ein Mann seinen Nachbarn mit einer Schneeschaufel erschlagen habe. Das berichtet der Kölner "Express".

Laut der Zeitung hatte es in der Vergangenheit immer wieder Streit zwischen den beiden Männern gegeben, auch vor Gericht. Das 49-jährige Opfer musste das Grundstück des mutmaßlichen Täters queren, um zu seinem Haus zu gelangen.
Der mutmaßliche Täter habe dem 49-Jährigen mehrfach auf den Kopf geschlagen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln. Das Opfer sei noch am Tatort gestorben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt.

meckerle
02.01.2011, 20:39
Selbst in Hamburg ist der Teufel (Türke ) los, wo kommen wir da hin.
Im Ösiland wäre die Bagage schnell von der Piste gflogen.
Bei uns auch! Hier können sie alles nutzen, aber garnienichts überstrapazieren, sonst gibts Ärger.

Krabat
02.01.2011, 20:52
Eine kleine Geschichte, vor ein Paar Tagen

Hamburg, verschneit.

Wir (ganze Familie + Hund + Schlitten) wie auch mehrere andere nutzen die Gelegenheit, den Kinderchen ein Wenig Freude mit Schlitten-Fahren zu berieten. Der einzige kleine Berg in der Gegend - mehrere Eltern und mehrere Kinder verteilen sich auf einem einzigen kleinen Hügel entlang (na, flacher Hamburg halt). Insgesamt so bestimmt über 100 Menschen. Viele lachen, Spaß, alles sieht ... selbstverständlich aus: eine Familie kommt an, steigt mit den Kindern und Schlitten den Hügel auf der hinteren Seite des Hügels hoch, es bildet sich eine kleine Schlange oben, nacheinander fahren die Eltern, Kinder und Eltern mit Kindern runter, die Bahn entlang, einige kippen in den Schnee zu Seite, Lachen, Gegacker ... Kinderspielplatz halt. Sieht alles ziemlich idyllisch aus.

Nun aber kommt ein Pärchen, Kinderwagen und Kleinkind im Schlitten, Papi und Mami unterhalten sich auf Türkisch. Sie kommen natürlich nicht wie alle anderen, von der Hinterseite des Hügels an, sondern laufen direkt die Fahrbahn hoch. Ein Paar ältere Kinder schaffen gerade noch, den Vater mit dem Kinderwangen nicht anzufahren, das beirrt die Familie aber nicht, sie bleiben einfach mal in der Mitte der Bahn (ungelogen) stehen, unterhalten sich weiter, der Vater nimmt das Kleinkind mit Schlitten, schiebt es die Bahn entlang hoch (oben wartet schon eine größere Schlange), ungefähr auf der 4/5 der Höhe, stellt sich mit also vor der Schlange und lässt sein Kind (also vor all den Wartenden oben) los, dabei unterhält er sich weiter lauthals mit seiner Frau, die steht immer noch mit dem Kinderwagen mitten auf der Bahn aber unten. ...

Das ist wie im Straßenverkehr. Die Musels schnallen es nicht. Auch auf Autobahnen sind sie eine Gefahr.

Der Ostjude adaptiert da viel besser, auch schlittenmäßig.

meckerle
02.01.2011, 20:58
man muss ja nicht immer Ellenbogen einsetzen...
manchmal ist jedoch schweigen....diplomatisch zurücktreten kontraproduktiv...
ich meine, wie sollen solche Menschen, die vielleicht ein rücksichtsvolles miteinander (unter Fremde) gelernt haben ...es lernen, wenn man denen, bei "Fehler" nicht aufzeigt, dass sie welche machen?
Genau, wenn sie einfach sich selbst überlassen bleiben, woher sollen sie erkennen, dass ihr Verhalten falsch ist. Und warum sagt denen dann keiner, dass sie sich in die Ordnung zu fügen haben?

meckerle
02.01.2011, 21:05
ich weiß nicht..manche sind einfach Trampeltiere, welche erst dann es merken, wenn man die darauf hinweist...

und ehrlich?

aber vielleicht liegt es daran, dass der Einheimische selber selten ein Beispiel für Rücksicht und Verstehen ist..
..ich rege mich sehr oft im Schwimmhalle auf..wenn nach den ich schon 30 oder 40 oder 50 Minuten ein und selbe Bahn schwimme plötzlich von jemanden einfach so unterbrochen werde, weil der/die jenige dann der Meinung ist er/sie könnte nicht normal sich ein Platz suchen und schwimmen, nein....man schwimmt mir direkt auf den Kopf.... einmal gar ein Renntner hat es brutal durchgesetzt....er ist einfach nicht ausgewichen.....nichtmal als ich auf den Rücken schwamm und ihm gar nicht sehen konnte....ekelhaft sowas...

aber wer weiß, was in Schwimmbäder abläuft, wo dann türkische oder arabische Mitbrüger schwimmen gehen..:D
Wenn du deine Schwimmbahn gepachtet hast, kannst du sie alleine nutzen, ansonsten musst du sie halt mit anderen teilen. So ist es halt.

laurin
02.01.2011, 21:23
Du wirst von Tag zu Tag dümmer.

Finde ich auch.

Chronos
02.01.2011, 21:51
oder liegt Deine Darstellunf wirklich an den empathielosen, kalten, egositischen Bürger, welcher nur sich selbst der Nächste ist...und dann doch lieber wegschaut, bevor er die Welt verbessert...?!
Wenn schon Weltverbesserung angesagt ist... :rolleyes:


normal für Deutschland wäre es ja...
da werden Menschen zu tode getreten und alle schauen zu statt etwas zu unternehmen...
Du schreibst doch einen Scheissdreck zusammen, dass sich die Zehnägel kräuseln.

Wo werden in Deutschland Menschen zu Tode getreten und alle schauen zu, statt etwas zu unternehmen?

Möchest Du jetzt sogar noch die Tragödie von Duisburg für Deine weltfremden, abstrusen Ansichten instrumentalisieren?

Ist Dir nicht klar, dass dort absolute Panik herrschte und niemand mehr in dem Chaos einen klaren Gedanken fassen konnte?
Merkst Du nicht mal mehr, wie infam und perfide solche Vergleiche sind?

laurin
02.01.2011, 22:05
http://img218.imageshack.us/img218/2650/dscf2531os6.jpg

Wenn alle oben Wartenden in breiter Front auf einmal losgefahren wären, wäre schnell Ruhe am Hang gewesen.

Kein Wunder, daß uns die Muschkoten verachten!

Wenn wir Deutschen zusammenhalten und ihnen bei jeder Gelegenheit zeigen würden, wo der Bartl den Most holt, wäre das Problem weitaus geringer.

Ihr könnt gern alle sagen, daß ich auch nur eine große Lippe im Forum riskiere und ansonsten meinen nicht vorhandenen Schwanz einziehe, aber ....

in meinem ganzen Leben bin ich noch niemals an die Seite gesprungen, wenn mir vier Kuffnucken auf dem Bürgersteig begegnet sind (sie teilen sich und ich gehe in der Mitte hindurch, oder ich bleibe einfach stehen). Ich würde ihnen niemals, niemals Platz machen! Mein Haß auf dieses Geschmeiß ist einfach zu groß.

Ich habe einen auffälligen Aufkleber auf meinem Auto "Sarrazin? Finde ich gut!". Derselbe Aufkleber prangt auf meinem Büro Kaffee-Pot (Anfertigung von Designmakers)

Ich habe jahrelang die Junge Freiheit abonniert. Im Moment lese ich die PAZ.

Ich sage am Arbeitsplatz, im Kollegenkreis, und auch meinem Chef gegenüber - immer meine Meinung in dieser Beziehung.

Ich habe - wie schon mal gesagt - in unserer Kleinstadt in der Fußgängerzone Unterschriften gegen den EU-Beitritt der Türkei gesammelt (das möchte ich aber nicht jedes Jahr aufs neue machen; irgendwann sollten unsere Politiker es mal gerafft haben, daß sich in Europa im Volk keine Mehrheit für einen EU-Beitritt der Türken findet)

Tatsache ist, es juckt die meisten Menschen in meiner Umgebung nicht, was ihre Kinder und Enkelkinder mal erwartet.

Ich kann in meiner Umgebung jedem den Artikel im Bayern-Kurier über die astronomischen Kosten, die uns die ungebremste Einwanderung kostet, unter die Nase halten....
Achselzucken, Schulterzucken, na ja, die ist ja sowieso rechts...

Schlimm, bedrückend... Wer unser Deutschland gekannt hat, wie es früher einmal war, für den ist es unerträglich, oder man klinkt sich ganz aus.

Laurin

Chronos
02.01.2011, 22:10
Schlimm, bedrückend... Wer unser Deutschland gekannt hat, wie es früher einmal war, für den ist es unerträglich, oder man klinkt sich ganz aus.
Ach, wie wohltuend ist es doch, so etwas lesen zu dürfen!

Ich ziehe mit aller Hochachtung meinen Hut vor Dir!

pw75
03.01.2011, 06:49
Wenn du deine Schwimmbahn gepachtet hast, kannst du sie alleine nutzen, ansonsten musst du sie halt mit anderen teilen. So ist es halt.

natürlich, liebe Meckerle...aber es geht um die ungeschriebene Höflichkeit, Respekt und Rücksicht, wenn ich im Schwimmhalle reingehe und ins Pull flutsche, schaue ich erst mal wo ein Platz frei ist, bevor ich loslege.....ich nehme Rücksicht auf die Menschen, die dort schon ihre Bahnen drehen, das ist für mich normal...
so wäre auch normal, wenn dieses Pärchen sich den anderen angepasst hätte und auch hinten an der Schlange angestellt hätte...denn sonst könnte man ja auch schreiben: solange ihr den Berg nicht gepachtet habt, müsst ihr den eben mit andere teilen....

so einfach ist es aber nicht...wenn man Rücksicht, Respekt gelernt hat....ein Miteinander funktioniert nicht mit solch einen egoistischen Verhalten...ist ja nicht ihre Schwimmhalle also schwimme ich ihr direkt ins Gesicht, warum nicht, ist ja nicht ihre Halle...

pw75
03.01.2011, 06:59
Du schreibst doch einen Scheissdreck zusammen, dass sich die Zehnägel kräuseln.


Du scheinst an Aufmerksamkeitsdefizit zu leiden...



Wo werden in Deutschland Menschen zu Tode getreten und alle schauen zu, statt etwas zu unternehmen?


ich gucke öfters blöd RTL...dort werden manchmal dann solche Experimente gemacht, ansonsten, hört man doch ständig: dort Busfahrer von Jugendliche angegriffen, dort Mädchen in U-Bahn von Jugendliche angegriffen....
oder gib mal bei Suchmaschine Deines Vertrauens : an der Bahn zusammengeschlagen ein....

http://www.google.de/search?q=an+der+bahn+zusammengeschlagen

willst Du mir erklären, dass bei all den Fällen es immer keine anderen Menschen in der Nähe gab?
es wird oft weggeguckt...mag sein, aus Angst....und mir macht Angst, dass Menschen so wegschauen.






Möchest Du jetzt sogar noch die Tragödie von Duisburg für Deine weltfremden, abstrusen Ansichten instrumentalisieren?


sagte ich doch...Aufmerksamkeitsdefizit, also werden jetzt Hokus-Pokus-Fragen aufgeblasen ..




Ist Dir nicht klar, dass dort absolute Panik herrschte und niemand mehr in dem Chaos einen klaren Gedanken fassen konnte?

ist mir, und wenn Du mir nicht glaubst, darfst den Thread dazu hochholen, habe mindestens 20 Posts dort hinterlassen ..;)


Merkst Du nicht mal mehr, wie infam und perfide solche Vergleiche sind?

Die am Endeffekt NUR DU soeben aufgestellt hast, merkst Du wie perfide es ist?

Daphne
04.01.2011, 12:30
ich gucke öfters blöd RTL...dort werden manchmal dann solche Experimente gemacht, ansonsten, hört man doch ständig: dort Busfahrer von Jugendliche angegriffen, dort Mädchen in U-Bahn von Jugendliche angegriffen....
oder gib mal bei Suchmaschine Deines Vertrauens : an der Bahn zusammengeschlagen ein....




Du guckst öfters RTL? Ooookeeee .... das erklärt natürlich so manches .... :rolleyes:

Dir ist aber schon klar dass nur ausgestrahlt wird was man ausstrahlen will.
Und so sieht der geneigte Zuschauer eben nur die Szenen mit achlosen Mitmenschen die wegsehen und vorbeigehen.
Die Szenen mit kümmernden Mitmenschen werden rausgeschnitten ... weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Sathington Willoughby
04.01.2011, 12:40
Doch, man muss die Ellenbogen ansetzen. Ansonsten schluckt man, bis man langsam erstickt. Ein sanftes aufzeigen der Fehler wird ansonsten nur muede belaechelt. Schafft man es nicht, seine Werte durchzusetzen, so werden sie von anderen Werten verdraengt.

:knie:
Wer seine Werte nicht verteidigt, sollte sich überlegen, ob er wirklich zu ihnen steht.

Leila
04.01.2011, 13:14
:knie:
Wer seine Werte nicht verteidigt, sollte sich überlegen, ob er wirklich zu ihnen steht.

Oder welche hat.

Bodenplatte
06.01.2011, 11:22
Sagt mal, Leute, wundert Ihr Euch wirklich über das, was sich da abzeichnet?

Wie soll eine Gesellschaft, der man gezielt und mit exorbitantem Konditionierungsaufwand während sechs Jahrzehnten jede Zivilcourage, jeden Idealismus, jede Form von Zusammenhalt und jede der von Lafontaine so bösartig verunglimpften Primärtugenden aberzogen hat, auf so etwas denn reagieren?

Richtig, durch wegschauen.

Bloß nicht anecken, um Gottes Willen bloß nicht den kleinsten Anschein von Fremdenfeindlichkeit aufkommen lassen, und hoffentlich immer den schönen Glanz von Weltoffenheit, Toleranz (würg...) und Demutshaltung aufrecht erhalten.

Wie die kleinen Hundewelpen, die sich auf den Rücken legen und demutsvoll einen kleinen symbolischen Unterwürfigkeitsbogen pinkeln.

Anstatt dass sich ein paar beherzte Leute zusammentun (naja, für Hamburg wohl eine etwas überdimensionierte Wunschvorstellung) und diesen Türken mal erzählt hätten, wo der Hammer hängt, hat man sich in Duldsamkeit und in (vorgespieltem und völlig falsch verstandenem) britischem Understatement geübt.

Hach, was sind wir doch für eine weltoffene Gesellschaft geworden.

Deutschland Anno Domini 2011. :kotz:

Richtig. Gehst du dazwischen, und der Türke ballert dir eine, hast du schon verloren. Denn die Zeugen werden sicher nicht auf deiner Seite sein...

Eros
06.01.2011, 18:25
Nein - sie merken es nicht. Wenn mir jemand mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt und ich mich umdrehe, kommt keine Entschuldigung. Dafür entschuldige ich mich dann - ausser einem verständnislosen stupiden Blick kommt dann wieder keine Reaktion. Oder ich lasse jemanden an der Kasse vor - ein Dankeschön kriegt man dafür in den seltensten Fällen, und dann auch nur von älteren Leuten. Vergiss es - jeder ist nur noch auf sich selbst und seine Vorteile bedacht.

In was für schlimmen Gegenden wohnt ihr eigentlich alle? Das klingt ja grausam.

Mir ist das in meinem Ostfriesland noch nie passiert, dass mir jemand beim Einkaufen in die Hacken gefahren ist und sich nicht entschuldigt hat und wenn ich mal mit wenigen Sachen an der Kasse stehe werde ich in den meisten Fällen auch von den Menschen, der vor mir mit seinem vollgepackten Einkaufswagen steht vorgelassen. Natürlich bedanke ich mich stets dafür.

Klar, Leute, die unhöflich sind gibt es immer, aber so schlimm wie ihr das schildert ist es in meiner Gegend nicht.

Ich weiss schon, warum ich nie aus Ostfriesland wegziehen werde, hier ist die Welt nämlich noch halbwegs in Ordnung.

Sathington Willoughby
06.01.2011, 18:44
In was für schlimmen Gegenden wohnt ihr eigentlich alle? Das klingt ja grausam.

Mir ist das in meinem Ostfriesland noch nie passiert, dass mir jemand beim Einkaufen in die Hacken gefahren ist und sich nicht entschuldigt hat und wenn ich mal mit wenigen Sachen an der Kasse stehe werde ich in den meisten Fällen auch von den Menschen, der vor mir mit seinem vollgepackten Einkaufswagen steht vorgelassen. Natürlich bedanke ich mich stets dafür.

Klar, Leute, die unhöflich sind gibt es immer, aber so schlimm wie ihr das schildert ist es in meiner Gegend nicht.

Ich weiss schon, warum ich nie aus Ostfriesland wegziehen werde, hier ist die Welt nämlich noch halbwegs in Ordnung.

Lass mich raten - Spiegeleiland? :)

Aber das ist der Grund, warum immeehr Menschen, gerade wenn sie eine Famile gründen wollen, aus der Stadt ziehen. Fliehen und dann von der Idylle aus grün oder rot wählen... :(

Eros
06.01.2011, 19:37
Lass mich raten - Spiegeleiland? :)

Aber das ist der Grund, warum immeehr Menschen, gerade wenn sie eine Famile gründen wollen, aus der Stadt ziehen. Fliehen und dann von der Idylle aus grün oder rot wählen... :(

Ja, ich würde auch niemals in eine größere Stadt ziehen.

Wozu auch in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?

Thauris
06.01.2011, 19:53
In was für schlimmen Gegenden wohnt ihr eigentlich alle? Das klingt ja grausam.

Mir ist das in meinem Ostfriesland noch nie passiert, dass mir jemand beim Einkaufen in die Hacken gefahren ist und sich nicht entschuldigt hat und wenn ich mal mit wenigen Sachen an der Kasse stehe werde ich in den meisten Fällen auch von den Menschen, der vor mir mit seinem vollgepackten Einkaufswagen steht vorgelassen. Natürlich bedanke ich mich stets dafür.

Klar, Leute, die unhöflich sind gibt es immer, aber so schlimm wie ihr das schildert ist es in meiner Gegend nicht.

Ich weiss schon, warum ich nie aus Ostfriesland wegziehen werde, hier ist die Welt nämlich noch halbwegs in Ordnung.

Tja, der direkte Vergleich fördert es zutage - es ist wohl die hohe Konzentration von zu vielen Menschen auf einem Platz. In bevölkerungsärmeren Gegenden geht man sich gegenseitig wohl noch nicht so auf die Nerven.

Eros
07.01.2011, 07:08
Tja, der direkte Vergleich fördert es zutage - es ist wohl die hohe Konzentration von zu vielen Menschen auf einem Platz. In bevölkerungsärmeren Gegenden geht man sich gegenseitig wohl noch nicht so auf die Nerven.

Das kommt noch hinzu, je weniger Menschen auf einen Flecken verteilt sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch gut miteinander auskommen.

Samstag verbringe ich erstmal wieder einen Tag in Bremen, dort ist schon ein wenig mehr los als in meinem Dörfchen. Für einen Tag ganz nett, aber leben würde ich dort nicht wollen.

Deutschmann
07.01.2011, 07:49
Lass mich raten - Spiegeleiland? :)

Aber das ist der Grund, warum immeehr Menschen, gerade wenn sie eine Famile gründen wollen, aus der Stadt ziehen. Fliehen und dann von der Idylle aus grün oder rot wählen... :(

Weil das 30er-Tempolimit und der Kilometer-Freibetrag auf dem Land plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommt.

Thauris
07.01.2011, 08:32
Das kommt noch hinzu, je weniger Menschen auf einen Flecken verteilt sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch gut miteinander auskommen.

Samstag verbringe ich erstmal wieder einen Tag in Bremen, dort ist schon ein wenig mehr los als in meinem Dörfchen. Für einen Tag ganz nett, aber leben würde ich dort nicht wollen.

Im Schnoor ist es ganz nett, falls Du das kennst

http://www.derschnoor.de/tourismus/Hauptseite_tourismus.htm

Eros
07.01.2011, 08:40
Im Schnoor ist es ganz nett, falls Du das kennst

http://www.derschnoor.de/tourismus/Hauptseite_tourismus.htm

Ja, da war ich auch schonmal. Samstag gehen wir erstmal ins Cinemaxx in Bremen und schauen uns Rapunzel in 3D an und dann mal gucken, was wir in Bremen noch anstellen werden.

Vielleicht begegnen wir ja dem Miri-Clan. :D

Bellerophon
07.01.2011, 19:28
Die meisten(nicht bei allen) Juden haben genauso wenig übrig wie streng gläubige Moslems. Bei ihnen mischt sich nur noch etwas falschheit und Heimtücke. Ich glaube zwar nicht an die ganzen blödsinnigen Verschwörungstheorien, aber ich finde sie nicht sehr Sympathisch ebenso wie Polen.

Um vor Muslims zu kuschen wird das linke Emo antisemitisch...

Ha, ihr spürt instinktiv wo der Hammer hängt wa?

Mann bzw. Es ihr seid so AXXXXX....

Bellerophon
07.01.2011, 19:31
Eine kleine Geschichte, vor ein Paar Tagen

Hamburg, verschneit.

Wir (ganze Familie + Hund + Schlitten) wie auch mehrere andere nutzen die Gelegenheit, den Kinderchen ein Wenig Freude mit Schlitten-Fahren zu berieten. Der einzige kleine Berg in der Gegend - mehrere Eltern und mehrere Kinder verteilen sich auf einem einzigen kleinen Hügel entlang (na, flacher Hamburg halt). Insgesamt so bestimmt über 100 Menschen. Viele lachen, Spaß, alles sieht ... selbstverständlich aus: eine Familie kommt an, steigt mit den Kindern und Schlitten den Hügel auf der hinteren Seite des Hügels hoch, es bildet sich eine kleine Schlange oben, nacheinander fahren die Eltern, Kinder und Eltern mit Kindern runter, die Bahn entlang, einige kippen in den Schnee zu Seite, Lachen, Gegacker ... Kinderspielplatz halt. Sieht alles ziemlich idyllisch aus.

Nun aber kommt ein Pärchen, Kinderwagen und Kleinkind im Schlitten, Papi und Mami unterhalten sich auf Türkisch. Sie kommen natürlich nicht wie alle anderen, von der Hinterseite des Hügels an, sondern laufen direkt die Fahrbahn hoch. Ein Paar ältere Kinder schaffen gerade noch, den Vater mit dem Kinderwangen nicht anzufahren, das beirrt die Familie aber nicht, sie bleiben einfach mal in der Mitte der Bahn (ungelogen) stehen, unterhalten sich weiter, der Vater nimmt das Kleinkind mit Schlitten, schiebt es die Bahn entlang hoch (oben wartet schon eine größere Schlange), ungefähr auf der 4/5 der Höhe, stellt sich mit also vor der Schlange und lässt sein Kind (also vor all den Wartenden oben) los, dabei unterhält er sich weiter lauthals mit seiner Frau, die steht immer noch mit dem Kinderwagen mitten auf der Bahn aber unten.

Der kleine Junge fährt alleine mit dem Schlitten , kippt in der Mitte der Bahn um und meckert. Papa eilt ihn zu trösten, Mama steht weiter unten und redet laut - alles auf der Bahn, oben warten geduldig die Autochtonen

:lach:

Nun kommt, was kommen muss, ein Kind oben verliert die Geduld und fährt los. Hinter ihm läuft seine Mutter, die ihn aufzuhalten versucht, wohl ahnend, was jetzt passiert. Sie schafft es nicht mehr ihr Kind (so um 6 Jahre alt) zu stoppen, also fährt das Kind den Türkenjungen in den Schlitten an, leicht, also kein Drama.

Die Mutter von dem Ungeduldigen rennt den Hügel runter, erreicht endlich mal die türkische Familie und schreit außer Atem, warum die wohl auf der Bahn stehen würde und ob sie nicht sehen, dass die anderen oben auf sie warten würden.

Die Türkin: hassu ei Problem? Die angerannte Mutter "ja, habe ich", schnappt ihr Kind samt Schlitten, man hört sie noch "Türkenpest" sagen, steigt den Hügel hoch. Die Schlange oben disponiert um - es gibt noch eine andere Schlittenbahn, zwar schon ziemlich "abgefahren" und holprig, aber man lässt die Türken mitten auf der "guten" Bahn stehen und fährt nun die "schlechte Bahn" , so wie vorhin, der Reihe nach. Die Ordnung kehr zurück, die Türkin (immer noch mitten auf der "guten Bahn" stehend) hört man noch so um 5 Minuten mit Begriffen "Fotze" und "Miststück" gemischt mit dem Türkisch hantieren.

Normales Prozedre mit Dhimmis und Kuffar.

Aber ihr habt ja auch gut - folgsam- und vor allem (!) vorauseilend schon (!) gekuscht.

Ich gewöhn mir das auch langsam an - also Dhimmis und Kuffar so zu behandeln.

Was für Ali gut ist, kann doch für mich nicht schlecht sein.

Opfer sollen kuschen.

Gute Erziehung und Gentleman ist abgemeldet - der Starke überlebt.

Bellerophon
07.01.2011, 19:44
Ich habe bisher keine Berichte von Juden gefunden die sich im öffentlichen Raum in der BRD Scheisse benehmen...?( Hast du da welche?

Hehe, dass nicht - aber da die zentral organisierte Judenheit ja selber sagt, dass so was, wie vorbezeichnet, zu kritisieren, wie Antisemitismus ist, machen sie sich ja mit denen gemein.

Ohne das prominente Juden sich dagegen behauptet hätten - selbst der, von "Rechten" (*lach*) so geschätzte polnische Zionist Broder nicht - insofern und da ich die hochwohlgeborenen Durchlauchten Israels nicht zu kritisieren bzw. belehren wagen würde - muß ich ja wohl annehmen, dass Juden sich ebenso verhalten - und vor allem verhalten haben (!) - bevor Adolf dem Schrecklichen...

Aber wer weiß schon ... wie haben sich jüdische Familien und jüdische Kids in Großstädten damals verhalten?


Vielleicht wars ja tatsächlich so?

Vielleicht kümmern die sich ja nicht umsonst sich so um ihre orientalischen Brothers...

Bellerophon
07.01.2011, 19:54
Jetzt finde ich es einerseits auch ärgerlich, wenn man kuscht, aber diese prollmäßige Rücksichtslosigkeit, wie im Beispiel aufgezeigt, die will ich mir nicht angewöhnen und die möchte ich auch meinen Kindern nicht vermitteln.

Das Blöde ist nur, dass es scheiß egal ist, was du willst.

Denn die werden hier alsbald die Mehrheit stellen.

Vor 300 Jahren haben sie Säuglinge auf Pfähle gespießt.

Und den Männern, die sie damals gestopp haben, pisst ihr heute aufs Grab.

Und da hilft euch auch keine Bio-Tofuwurst oder Energiesparlampe.

Die roten Priester werden euch in die Knechtschaft verkaufen.

Kinderkreuzzug.