PDA

Vollständige Version anzeigen : 50 Jahre Bundeswehr



sunbeam
06.06.2005, 10:39
Unsere Armee feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.

Wie steht Ihr zur Bundeswehr? Denkt ihr, die Armee hat gute Dienste geleistet und sollte so weitermachen wie bisher, oder muß ein rigider Umbau stattfinden, um den außenpolitischen Ansprüchen, die die dt. Politik in den vergangenen Jahren für sich definiert hat, Rechnung zu tragen?

Siehe hierzu http://www.sueddeutsche.de/,poll3/deutschland/artikel/339/54285/

obwohlschon
06.06.2005, 10:57
Unsere Armee feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.

Wie steht Ihr zur Bundeswehr? Denkt ihr, die Armee hat gute Dienste geleistet und sollte so weitermachen wie bisher, oder muß ein rigider Umbau stattfinden, um den außenpolitischen Ansprüchen, die die dt. Politik in den vergangenen Jahren für sich definiert hat, Rechnung zu tragen?

Siehe hierzu http://www.sueddeutsche.de/,poll3/deutschland/artikel/339/54285/

Sie wurde noch nie an einem richtigen Gegner getestet. Das wird Zeit. Sie sollte mal in Liechtenstein einfallen.

sunbeam
06.06.2005, 10:58
Sie wurde noch nie an einem richtigen Gegner getestet. Das wird Zeit. Sie sollte mal in Liechtenstein einfallen.

Der Kanzler sollte die Vertrauensfrage mit der Kriegserklärung an Polen verknüpfen! Dies hätte wenigstens Humor!

obwohlschon
06.06.2005, 11:00
Der Kanzler sollte die Vertrauensfrage mit der Kriegserklärung an Polen verknüpfen! Dies hätte wenigstens Humor!Ich glaube, der Bundestag würde ihm einhellig das Vertrauen ausprechen.

sunbeam
06.06.2005, 11:01
Ich glaube, der Bundestag würde ihm einhellig das Vertrauen ausprechen.

Somit die BW ihr 50jähriges "zünftig" begehen könnte!

obwohlschon
06.06.2005, 11:03
Somit die BW ihr 50jähriges "zünftig" begehen könnte!Wenn wir so weitermachen, kriegen wir die Ehrenmitgliedschaft der GrenzDebilenFraktion.

sunbeam
06.06.2005, 11:04
Wenn wir so weitermachen, kriegen wir die Ehrenmitgliedschaft der GrenzDebilenFraktion.

Diese Grenze habe ich schon überschritten!

obwohlschon
06.06.2005, 11:05
Diese Grenze habe ich schon überschritten!Ich bereite auch gerade einen Einfall vor.

sunbeam
06.06.2005, 11:38
Ich bereite auch gerade einen Einfall vor.

Nach Polen oder ins Land der Debilen?

Parabellum
06.06.2005, 11:48
Unsere Armee feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.

Wie steht Ihr zur Bundeswehr? Denkt ihr, die Armee hat gute Dienste geleistet und sollte so weitermachen wie bisher, oder muß ein rigider Umbau stattfinden, um den außenpolitischen Ansprüchen, die die dt. Politik in den vergangenen Jahren für sich definiert hat, Rechnung zu tragen?

Siehe hierzu http://www.sueddeutsche.de/,poll3/deutschland/artikel/339/54285/

Die Armee hat bisher gute Dienste geleistet. Von der Ausbildung der SaZ`s und der BS, wie aber auch von der Waffen-Technik her sind wir führend.

Eine Umstrukturierung auf ein Berufsheer wäre aber aus wirtschaftlichen Gründen notwendig.

Black Hawk
06.06.2005, 14:24
Man sollte noch etwas in die Luftwaffe sowie in die Marine investieren!

Bei der Luftwaffe vorallem Transportflugzeuge sowie Jäger , damit man Ausrüstung vorallem in weitere Gebiete transportieren kann und nicht auf andere Staaten angewiesen ist!

Bei der Marien vorallem in die U-Boot KLasse 212 und in die Ausrüstung der einzelnen Booote , da die meisten nicht einmal eine Klimaanlage haben, was z.B. am Horn von Afrika etwas unpraktisch ist!

Und da die Bundeswehr eigentlich einen guten Job macht , wäre doch mal eine Parade in Berlin drin!

sunbeam
06.06.2005, 14:26
GEIL, genau, eine Truppenparade in Berlin! Geile Idee! Wenn wir jetzt noch A-Waffen hätten, wär`s perfekt!!!!

Black Hawk
06.06.2005, 14:29
GEIL, genau, eine Truppenparade in Berlin! Geile Idee! Wenn wir jetzt noch A-Waffen hätten, wär`s perfekt!!!!

Ja , genau wie in Pjöngjang mit riesigen RAketen , zu Not nehmen wir einfach ein paar Drohnen oder leihen uns ein paar A-Bomben bei den AMis aus!

sunbeam
06.06.2005, 14:30
Ja , genau wie in Pjöngjang mit riesigen RAketen , zu Not nehmen wir einfach ein paar Drohnen oder leihen uns ein paar A-Bomben bei den AMis aus!

Nix, ich will eigene! Deutschland sollte Nuklearmacht werden!

Black Hawk
06.06.2005, 14:32
Nix, ich will eigene! Deutschland sollte Nuklearmacht werden!

Wir brauchen keine Atombomben , den Wasserstoffbomebn und ein paar chemie Waffen reichen mir!

sunbeam
06.06.2005, 14:33
Wir brauchen keine Atombomben , den Wasserstoffbomebn und ein paar chemie Waffen reichen mir!

Haben wir Wasserstoffbomben? Haben wir Chemiewaffen? Nein, ahben wir nicht! Wir haben eine debile Armee und ein Waffenarsenal aus den 80ern! Toll!

Ich will eine komplette Aufrüstung! Dann die Aufstockung der Armee und ein "Nachverhandeln" des 8.Mai `45...!

LuckyLuke
06.06.2005, 14:35
Äh, mal nur so am Rande gefragt:

Wie werden wir den Kernwaffensperrvertag los, dem die Bundesrepublik beigetreten ist ?

Black Hawk
06.06.2005, 14:35
Haben wir Wasserstoffbomben? Haben wir Chemiewaffen? Nein, ahben wir nicht! Wir haben eine debile Armee und ein Waffenarsenal aus den 80ern! Toll!

Ich will eine komplette Aufrüstung! Dann die Aufstockung der Armee und ein "Nachverhandeln" des 8.Mai `45...!


ICh finde von den Waffen die BUndeswahr gar nicht schlecht : Panzuerhaubitze 2000, G 36, Leopard 2, Fennek , Mungo usw. alles so Dinge , die gar nicht schlecht sind!

sunbeam
06.06.2005, 14:36
Äh, mal nur so am Rande gefragt:

Wie werden wir den Kernwaffensperrvertag los, den die Bundesrepublik beigetreten ist ?

DIN A4-Brief, formlos, Text: Wir treten aus! Ruck zuck nach New York zur Uno geschickt - Ende!

LuckyLuke
06.06.2005, 14:38
Schön, welche Sanktionen könnten daraufhin drohen?

Ich vermute mal, Öl wird als erstes abgedreht.

sunbeam
06.06.2005, 14:40
Schön, welche Sanktionen könnten daraufhin drohen?

Ich vermute mal, Öl wird als erstes abgedreht.


Der Zeitpunkt des Briefes ist wichtig! Nicht bevor wir A-Waffen haben, den Brief absenden! Erst wenn zwischen Kiel und Garmisch 250 A-Raketensilos bestückt sind, den Brief abschicken!

Wir wir den Bau der Silos geheim halten? Ganz einfach, wir sagen einfach wir installieren eine "Maulwurf-Maut"! Angesichts der leeren Staatskassen glauben uns das alle!!!!

Black Hawk
06.06.2005, 14:42
Der Zeitpunkt des Briefes ist wichtig! Nicht bevor wir A-Waffen haben, den Brief absenden! Erst wenn zwischen Kiel und Garmisch 250 A-Raketensilos bestückt sind, den Brief abschicken!

Wir wir den Bau der Silos geheim halten? Ganz einfach, wir sagen einfach wir installieren eine "Maulwurf-Maut"! Angesichts der leeren Staatskassen glauben uns das alle!!!!


Wir machen dann wieder ÖL aus Kohle, das hat schon mal etwas geklappt!

sunbeam
06.06.2005, 14:43
Wir machen dann wieder ÖL aus Kohle, das hat schon mal etwas geklappt!

Falsch! Wir ziehen Richtung Baku und erobern die dortigen Quellen!

Oberst Klink
06.06.2005, 14:43
Schön, welche Sanktionen könnten daraufhin drohen?

Ich vermute mal, Öl wird als erstes abgedreht.
Warum Sanktionen? Deutschland ist doch kein Schurkenstaat. Wir haben ein Recht auf Atomwaffen.

LuckyLuke
06.06.2005, 14:44
Sagt wer?

Black Hawk
06.06.2005, 14:44
Falsch! Wir ziehen Richtung Baku und erobern die dortigen Quellen!

Gut , vorher noch Rümanien als zwischen Tankstelle und von BAku aus Richtung Irak und schon haben wir kein Problem mehr!

sunbeam
06.06.2005, 14:45
Gut , vorher noch Rümanien als zwischen Tankstelle und von BAku aus Richtung Irak und schon haben wir kein Problem mehr!

Richtig!

Oberst Klink
06.06.2005, 14:45
Sagt wer?
Jeder mit Deutschland vergleichbare Staat hat Atomwaffen, warum wir nicht?

Kazuya
06.06.2005, 14:45
Wir brauchen keine Atombomben , den Wasserstoffbomebn und ein paar chemie Waffen reichen mir!
Aua! Sag mal Leutnant, du weißt schon wie ne Wasserstoffbombe funktioniert, oder?

sunbeam
06.06.2005, 14:46
Sagt wer?

Wir! In ein paar Jahren sitzt Deutschland im Sicherheitsrat! Glaubst Du, wir wollen da rein wegen dem Essen oder dem Prestige?

Black Hawk
06.06.2005, 14:47
Aua! Sag mal Leutnant, du weißt schon wie ne Wasserstoffbombe funktioniert, oder?

Ja , mit Atombomben , trotzdem baruchen wir die A-Bomben nur für die Wasserstoffbomben!

basti
06.06.2005, 14:47
Schön, welche Sanktionen könnten daraufhin drohen?

Ich vermute mal, Öl wird als erstes abgedreht.


wir treten natürlich erst dann aus, wenn wir nicht mehr vom öl abhängig sind. ;)
nach einer weiteren annäherung an russland und der etablierung einer achse paris-berlin-moskau dürften die anderen rohstoffe ebenfalls kein besonderes problem mehr sein. außerdem sind wir den amis zu wichtig, als das sie uns irgendwie sanktionieren würden und die briten wären eh zu unentschlossen irgendwas zu unternehmen. :D
die lassen uns lieber sauteure atombomben bauen, als das sie die wirtschaftlichen beziehungen ernsthaft gefährden. is ja alles globalisiert ...

LuckyLuke
06.06.2005, 14:52
:))

Na mit so einer Achse brauchen wir auch keine eigenen Atomwaffen mehr....

basti
06.06.2005, 14:53
das wichtigste an dieser achse sind die fehlenden und wankelmütigen italiener :D

LuckyLuke
06.06.2005, 15:01
Wichtig ist bei den Italiener eigentlich nur, dass man sie zu Beginn eines Krieges nicht auf der eignen Seite hat, da sie diese traditionell in dessen Verlauf mindestens einmal wechseln.

Ps: Ich habe vor kurzem in einer Fachzeitschrift für Sammler eine Anzeige über italienische Gewehre aus dem zweiten Weltkrieg gesehen, da stand:
"Kaum gebraucht, nur einmal weggeworfen"