PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre, wenn......



sunbeam
06.06.2005, 09:01
...nach einem Regierungswechsel die Union ALLE Steuersubventionen streicht - angefangen von der Pendlerpauschale bis hin zur Eigenheimzulage?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosenunterstützung um 50% kürzt?

...nach einem Regierungswechsel die Union die Einkommenssteuer rigide kürzt, auf 10,15 und 30 Prozent?

...nach einem Regierungswechsel die Union die alle staatlichen Subventionen für Kohle, Umwelt etc. streicht?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Rentenbeiträge um 50% kürzt?

Kazuya
06.06.2005, 09:07
...nach einem Regierungswechsel die Union ALLE Steuersubventionen streicht - angefangen von der Pendlerpauschale bis hin zur Eigenheimzulage?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosenunterstützung um 50% kürzt?

...nach einem Regierungswechsel die Union die Einkommenssteuer rigide kürzt, auf 10,15 und 30 Prozent?

...nach einem Regierungswechsel die Union die alle staatlichen Subventionen für Kohle, Umwelt etc. streicht?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Rentenbeiträge um 50% kürzt?

Dann würde ich putschen.

sunbeam
06.06.2005, 09:09
Dann würde ich putschen.

Warum? ?(

Kazuya
06.06.2005, 09:25
...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosenunterstützung um 50% kürzt?

...nach einem Regierungswechsel die Union die Einkommenssteuer rigide kürzt, auf 10,15 und 30 Prozent?

...nach einem Regierungswechsel die Union die alle staatlichen Subventionen für Kohle, Umwelt etc. streicht?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Rentenbeiträge um 50% kürzt?
1) 3 der 4 Punkte, würden sich für mich oder meine Familienangehörige nachteilig auswirken.
2) Bietet mir keiner der Punkte finanzielle Vorteile.
3) Putsche ich für mein Leben gerne. Ist so ne Art Hobby von mir :D

sunbeam
06.06.2005, 09:29
1) 3 der 4 Punkte, würden sich für mich oder meine Familienangehörige nachteilig auswirken.
2) Bietet mir keiner der Punkte finanzielle Vorteile.
3) Putsche ich für mein Leben gerne. Ist so ne Art Hobby von mir :D

Tja, Pech! Man sollte eben nicht nach den Wünschen derer Verfahren, die das Geld verprassen, sondern nach denen, die es erwirtschaften!

1. Wer sich kein Haus bauen kann ohne den Staat, der soll zur Miete wohnen!
2. Wer Arbeitslos- oder Sozialhilfegeld kassiert, soll 4-5 Nebenjobs annehmen, putzen geht immer!

Kazuya
06.06.2005, 09:46
2. Wer Arbeitslos- oder Sozialhilfegeld kassiert, soll 4-5 Nebenjobs annehmen, putzen geht immer!Auch wenn betreffende Person schwerstbehindert ist und im Rollstuhl sitzt?

sunbeam
06.06.2005, 09:51
Auch wenn betreffende Person schwerstbehindert ist und im Rollstuhl sitzt?

5 Millionen Menschen sind im Rollstuhl bzw. 4 Millionen Sozialhilfeempfänger sind schwerstbehindert! Aha.... :rolleyes:

Du weißt wie ich es meine! Natürlich muß differenziert werden!

Die 2 Millionen Menschen, die bedürftig sind, sollen meiner Meinung sogar noch mehr als jetzt erhalten, der Rest soll putzen gehen!

obwohlschon
06.06.2005, 09:54
Auch wenn betreffende Person schwerstbehindert ist und im Rollstuhl sitzt?Dann hat er höhere Kosten und sollte besser gleich 6-7 Jobs annehmen.

obwohlschon
06.06.2005, 09:55
Dann würde ich putschen.Wie?

sunbeam
06.06.2005, 09:57
Wie?


Er würde seinen Arafatschal in Spiritus tränken und vor dem Reichstag verbrennen!

Kazuya
06.06.2005, 10:03
5 Millionen Menschen sind im Rollstuhl bzw. 4 Millionen Sozialhilfeempfänger sind schwerstbehindert! Aha.... :rolleyes: Dir sollte schon klar sein, dass ich von mir oder meinen Familienangehörigen sprach. Es sich also bei meiner Darstellung auf einen Einzelfall bezog.

Du weißt wie ich es meine! Natürlich muß differenziert werden!

Die 2 Millionen Menschen, die bedürftig sind, sollen meiner Meinung sogar noch mehr als jetzt erhalten, der Rest soll putzen gehen!
Das hast du aber nicht beschrieben. Ergo: Putschen!

Wie?Na, mit Gewalt natürlich. Das haben so Putschversuche an sich. Kommt man leider nicht drum rum :D

obwohlschon
06.06.2005, 10:04
Er würde seinen Arafatschal in Spiritus tränken und vor dem Reichstag verbrennen!Wir sollten darauf achten, daß er in fei um den Hals trägt.

Kazuya
06.06.2005, 10:07
Er würde seinen Arafatschal in Spiritus tränken und vor dem Reichstag verbrennen!
Hab gar keinen Arafatschal :( Ausserdem wäre das unangemessen. Das Rezept lautet: hochkonzentrierte Schwefelsäure, hochkonzentrierte Salpetersäure, Glyzerin sowie Etwas Natronlauge. Als Backutensilien benötigt man noch Glasschüsseln, eine Pipette, ein Thermometer sowie Eis.

Eine genauere Backanleitungen kannen per PN erfragt werden.

obwohlschon
06.06.2005, 10:09
Hab gar keinen Arafatschal :( Ausserdem wäre das unangemessen. Das Rezept lautet: hochkonzentrierte Schwefelsäure, hochkonzentrierte Salpetersäure, Glyzerin sowie Etwas Natronlauge. Als Backutensilien benötigt man noch Glasschüsseln, eine Pipette, ein Thermometer sowie Eis.

Eine genauere Backanleitungen kannen per PN erfragt werden.
Kuchenbacken? Das ist aber schwul.

sunbeam
06.06.2005, 10:12
Hab gar keinen Arafatschal :( Ausserdem wäre das unangemessen. Das Rezept lautet: hochkonzentrierte Schwefelsäure, hochkonzentrierte Salpetersäure, Glyzerin sowie Etwas Natronlauge. Als Backutensilien benötigt man noch Glasschüsseln, eine Pipette, ein Thermometer sowie Eis.

Eine genauere Backanleitungen kannen per PN erfragt werden.

Was soll das werden? Unterschichten-Karneval?

Kazuya
06.06.2005, 10:14
Kuchenbacken? Das ist aber schwul.
Schwule Zeiten erfordern schwule Maßnahmen! :))

sunbeam
06.06.2005, 10:14
Schwule Zeiten erfordern schwule Maßnahmen! :))

Man sollte Euch Schmarotzern sämtliche Bezüge streichen, ihr habt zuviel Flausen im Kopf! Man merkt es geht Euch noch zu gut!

Kazuya
06.06.2005, 10:16
Man sollte Euch Schmarotzern sämtliche Bezüge streichen, ihr habt zuviel Flausen im Kopf! Man merkt es geht Euch noch zu gut!
?( Aber dann würde ich doch putschen! Willst du das wirklich?

sunbeam
06.06.2005, 10:17
?( Aber dann würde ich doch putschen! Willst du das wirklich?

Wenn Du kein Geld mehr zum Fressen hast, hast Du keine Zeit zum putschen, ausser, die Zeiten zwischen Deinen 7 Jobs reicht zur revolution, wovon ich aber mal nicht ausgehe!

obwohlschon
06.06.2005, 10:22
Wenn Du kein Geld mehr zum Fressen hast, hast Du keine Zeit zum putschen, ausser, die Zeiten zwischen Deinen 7 Jobs reicht zur revolution, wovon ich aber mal nicht ausgehe!Besser er putscht. Dann können wir ihn erschießen. Und er steht hier nicht mehr beim Posten im Weg.

sunbeam
06.06.2005, 10:23
Besser er putscht. Dann können wir ihn erschießen. Und er steht hier nicht mehr beim Posten im Weg.

Aushungern wäre humaner!

Sauerländer
06.06.2005, 11:35
...nach einem Regierungswechsel die Union ALLE Steuersubventionen streicht - angefangen von der Pendlerpauschale bis hin zur Eigenheimzulage?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosenunterstützung um 50% kürzt?

...nach einem Regierungswechsel die Union die Einkommenssteuer rigide kürzt, auf 10,15 und 30 Prozent?

...nach einem Regierungswechsel die Union die alle staatlichen Subventionen für Kohle, Umwelt etc. streicht?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Rentenbeiträge um 50% kürzt?

Dann wird es Zeit für eine neue RAF.

Vetinari
06.06.2005, 11:36
...nach einem Regierungswechsel die Union ALLE Steuersubventionen streicht - angefangen von der Pendlerpauschale bis hin zur Eigenheimzulage?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosenunterstützung um 50% kürzt?

...nach einem Regierungswechsel die Union die Einkommenssteuer rigide kürzt, auf 10,15 und 30 Prozent?

...nach einem Regierungswechsel die Union die alle staatlichen Subventionen für Kohle, Umwelt etc. streicht?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Rentenbeiträge um 50% kürzt?
dann gäbe es einen aufstand und generalstreik in deutschland, da kannst du dir sicher sein.

was soll das eigentlich bringen?

rentner und sozialhilfeempfänger haben jetzt schon kein geld mehr.
was glaubst du eigentlich was die mit ihrem geld machen? die konsumieren damit...

Kazuya
06.06.2005, 12:07
Dann wird es Zeit für eine neue RAF.
Oh, haben wir hier einen potentiellen Unterstützer der Kazuyanischen Putsch Bewegung?

sunbeam
06.06.2005, 12:11
dann gäbe es einen aufstand und generalstreik in deutschland, da kannst du dir sicher sein.

was soll das eigentlich bringen?

rentner und sozialhilfeempfänger haben jetzt schon kein geld mehr.
was glaubst du eigentlich was die mit ihrem geld machen? die konsumieren damit...

Ich lese in meinen Beiträgen nichts von Rentnern, Du?

Was das bringen soll? Mir und den anderen 28 Millionen Angestellten mehr Geld am Ende des Monats!

sunbeam
06.06.2005, 12:12
Dann wird es Zeit für eine neue RAF.

Stammheim ist nach wie vor intakt, nur diesmal, denke ich, wird der Plan von Strauß und Zimmermann in die Tat umgesetzt und das Linke Terroristenpack mit einer 9mm Patrone ohne Umschweife hingerichtet!

Vetinari
06.06.2005, 12:29
Ich lese in meinen Beiträgen nichts von Rentnern, Du?

Was das bringen soll? Mir und den anderen 28 Millionen Angestellten mehr Geld am Ende des Monats!
du willst die rentenbeiträge kürzen, von welchem geld leben dann die rentner?

sunbeam
06.06.2005, 12:29
du willst die rentenbeiträge kürzen, von welchem geld leben dann die rentner?

Ich frage nochmal, wo steht in meinen Threads etwas von Rentenkürzungen?

Vetinari
06.06.2005, 12:45
...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Rentenbeiträge um 50% kürzt?

sunbeam
06.06.2005, 12:53
Mein Gott, Du Held, RENTENBEITRÄGE kürzt, das sind die mtl. Zahlungen die ich und mein Arbeitgeber an den Staat unter dem Namen Rentenbeiträge abzuführen haben! Die soll man kürzen, nicht die Zahlungen an die Rentner!

Mann mann mann..... :rolleyes:

LuckyLuke
06.06.2005, 13:10
Und welche Steuer soll zur Gegenfinanzierung erhöht oder erhoben werden?

PS: Hebe die Mehrwertsteuern an und du kürzt damit die Renten, zumindest für die Renter die hier bleiben...

sunbeam
06.06.2005, 13:12
Und welche Steuer soll zur Gegenfinanzierung erhöht oder erhoben werden?

PS: Hebe die Mehrwertsteuern an und du kürzt damit die Renten, zumindest für die Renter die hier bleiben...


Abbau aller Subventionen, Abbau Sozialhilfe und Arbeitslosenunterstützung, Abbau Eigenheimzulage und Pendlerpauschale, Abbau von Stellen im öffentlichen Dienst!

LuckyLuke
06.06.2005, 13:16
Ok, das ist ein Wort.

Welches Amt schlachten wir als erstes ?

sunbeam
06.06.2005, 13:17
Ok, das ist ein Wort.

Welches Amt schlachten wir als erstes ?

Die Nürnberger Anstalt für Arbeit! Danach lösen wir das Wirtschaftsministerium auf, parallel das Entwicklungshilfeministerium, und zum Schluß werden die Landratsämter entmachtet! Das Umwelt-und Verbraucherministerium ist auch sinnlos!

Vetinari
06.06.2005, 13:18
Mein Gott, Du Held, RENTENBEITRÄGE kürzt, das sind die mtl. Zahlungen die ich und mein Arbeitgeber an den Staat unter dem Namen Rentenbeiträge abzuführen haben! Die soll man kürzen, nicht die Zahlungen an die Rentner!

Mann mann mann..... :rolleyes:
und wo kommt dann das geld für die rentner her?


bist du auch einer von diesen zauberern, der auf der einen seite die steuern senkt und beiträge kürzt, auf der anderen seite dann aber meint das selbe an leistungen bezahlen zu können?

ich habe dich ganz simpel gefragt, woher du das geld nehmen willst. ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

sunbeam
06.06.2005, 13:20
und wo kommt dann das geld für die rentner her?


bist du auch einer von diesen zauberern, der auf der einen seite die steuern senkt und beiträge kürzt, auf der anderen seite dann aber meint das selbe an leistungen bezahlen zu können?

ich habe dich ganz simpel gefragt, woher du das geld nehmen willst. ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Jetzt kommt`s z.B von der Tankstelle und aus den Zigarettenerlösen!

Wenn man alle Ausgaben streicht, so, wie ich es erwähnte, könntest Du jedem Rentner 2.000 Euro extra im Monat überweisen!

Vetinari
06.06.2005, 13:24
Jetzt kommt`s z.B von der Tankstelle und aus den Zigarettenerlösen!
was sicherlich nicht langfristig eine gesicherte einnahmequelle darstellt. es ist zwar schon irgendwie genial gedacht, das über abhängig machende drogen zu finanzieren, aber gleichzeitig arbeiten andere ministerien ja daran, die menschen vom rauchen wegzubringen.


Wenn man alle Ausgaben streicht, so, wie ich es erwähnte, könntest Du jedem Rentner 2.000 Euro extra im Monat überweisen!
wenn du jetzt kurz dein rechenbeispiel am haushalt von 2004 beweist, dann wähle ich dich bei der nächsten bundestagswahl!

sunbeam
06.06.2005, 13:25
was sicherlich nicht langfristig eine gesicherte einnahmequelle darstellt. es ist zwar schon irgendwie genial gedacht, das über abhängig machende drogen zu finanzieren, aber gleichzeitig arbeiten andere ministerien ja daran, die menschen vom rauchen wegzubringen.

wenn du jetzt kurz dein rechenbeispiel am haushalt von 2004 beweist, dann wähle ich dich bei der nächsten bundestagswahl!

Gib mir Zahlen dieses Haushaltes und ich werde Dich Pötte staunen lassen!

Sauerländer
06.06.2005, 14:47
Oh, haben wir hier einen potentiellen Unterstützer der Kazuyanischen Putsch Bewegung?
Mit sowas wie einem "Putsch" halten wir uns nicht auf, der lässt viel zu viel intakt. Was wir durchführen werden, ist die totale, gnadenlose, zerschmetternde Revolution. Danach steht kein Stein mehr auf dem anderen, und die paar Wichte, die das überleben, werden nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. :D

Stammheim ist nach wie vor intakt, nur diesmal, denke ich, wird der Plan von Strauß und Zimmermann in die Tat umgesetzt und das Linke Terroristenpack mit einer 9mm Patrone ohne Umschweife hingerichtet!
Erstens musst Du dafür der potentiellen Insassen ersteinmal habhaft werden. Zweitens: Na und? Wenn der wesentliche Schaden bei ihrer Liquidierung bereits angerichtet ist, ist das verschmerzbar. Denn ein weggepusteter Revolutionärsschädel macht noch lange keinen wiederauferstandenen Bonzen, so siehts aus.

sunbeam
06.06.2005, 14:51
Erstens musst Du dafür der potentiellen Insassen ersteinmal habhaft werden. Zweitens: Na und? Wenn der wesentliche Schaden bei ihrer Liquidierung bereits angerichtet ist, ist das verschmerzbar. Denn ein weggepusteter Revolutionärsschädel macht noch lange keinen wiederauferstandenen Bonzen, so siehts aus.

Auch wieder wahr, dennoch denke ich wird Euch das Volk nicht unterstützen und heutzutage ein Agieren im dt. Untergrund sehr schwer!

Trotzdem, viel Spaß beim bomben! Steigert wenigstens die Einschaltquote und die Werbeumsätze der Sender... :2faces: Tut was für die Bonzen... :))

Kazuya
06.06.2005, 15:00
Mit sowas wie einem "Putsch" halten wir uns nicht auf, der lässt viel zu viel intakt. Was wir durchführen werden, ist die totale, gnadenlose, zerschmetternde Revolution. Danach steht kein Stein mehr auf dem anderen, und die paar Wichte, die das überleben, werden nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. :D
Hmmm, klingt cool. Wer sind denn "wir" kann ich mich euch irgendwie anschliessen? Ich kann schwulen Kuchen backen!

Irratio
06.06.2005, 16:07
Gib mir Zahlen dieses Haushaltes und ich werde Dich Pötte staunen lassen!
Prinzipiell magst du recht haben, aber mit diesem Kommentar ziehst du dich IMO selbst etwas ins Lächerliche. Du behauptest, es würde funktionieren, ohne es vorher nachgerechnet zu haben, und meinst dann, wenn du die Zahlen hättest, würde es auf jeden Fall funktionieren. Ganz unabhängig davon ob du recht hast, ist die Logik der Aussage so etwas fragwürdig.
Eine Überschlagsrechnung würde mir ja absolut reichen. :)

Irratio, in Agape, und zu Besuch.

sunbeam
06.06.2005, 16:08
Prinzipiell magst du recht haben, aber mit diesem Kommentar ziehst du dich IMO selbst etwas ins Lächerliche. Du behauptest, es würde funktionieren, ohne es vorher nachgerechnet zu haben, und meinst dann, wenn du die Zahlen hättest, würde es auf jeden Fall funktionieren. Ganz unabhängig davon ob du recht hast, ist die Logik der Aussage so etwas fragwürdig.
Eine Überschlagsrechnung würde mir ja absolut reichen. :)

Irratio, in Agape, und zu Besuch.

Alleine der Batzen für das Sozialministerium maccht ca. 60 Mrd. Euro aus! Dann noch die Gelder die man spart für die Subventionen, kommen wir locker auf 100 Mrd. im Jahr!

Irratio
06.06.2005, 16:20
Wunderbar :)

Irratio.

sunbeam
06.06.2005, 16:32
Wunderbar :)

Irratio.

Eichel sollte sich eine Scheibe abschneiden.... :2faces:

Vetinari
06.06.2005, 19:20
http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2004/

Sauerländer
06.06.2005, 19:21
Auch wieder wahr, dennoch denke ich wird Euch das Volk nicht unterstützen und heutzutage ein Agieren im dt. Untergrund sehr schwer!
Letzterem hat ja auch keiner widersprochen.

Trotzdem, viel Spaß beim bomben! Steigert wenigstens die Einschaltquote und die Werbeumsätze der Sender... :2faces: Tut was für die Bonzen... :))
Die Massenmedien sind in der Tat der beste Freund desjenigen, welcher den Terror als Instrument der Beförderung des politischen Prozesses nutzt. Denn die wesentliche Wirkung des Terrors liegt ja nicht in seiner unmittelbaren Schadenswirkung, die ist allenfalls das Sahnehäubchen für die, die ihr Mütchen kühlen müssen. Viel wichtiger ist ja die effektive, möglichst weitgehende Verbreitung der massenpsychologischen Erschütterung, die mit dem Schock verbunden ist. Wenn in dieser Form die gegenwärtige Oligarchie zum Gelingen der Mission beiträgt, mag sie sich ruhig ihren kurzfristigen Profit daran holen, das ist nur gerecht.

sunbeam
06.06.2005, 20:21
Letzterem hat ja auch keiner widersprochen.

Die Massenmedien sind in der Tat der beste Freund desjenigen, welcher den Terror als Instrument der Beförderung des politischen Prozesses nutzt. Denn die wesentliche Wirkung des Terrors liegt ja nicht in seiner unmittelbaren Schadenswirkung, die ist allenfalls das Sahnehäubchen für die, die ihr Mütchen kühlen müssen. Viel wichtiger ist ja die effektive, möglichst weitgehende Verbreitung der massenpsychologischen Erschütterung, die mit dem Schock verbunden ist. Wenn in dieser Form die gegenwärtige Oligarchie zum Gelingen der Mission beiträgt, mag sie sich ruhig ihren kurzfristigen Profit daran holen, das ist nur gerecht.

Eine letzte Frage, nehmen wir an Ihr habt Erfolg und "bombt" diese Republik in ein anderes System, welches soll das denn dann sein???

Sauerländer
06.06.2005, 20:31
Eine letzte Frage, nehmen wir an Ihr habt Erfolg und "bombt" diese Republik in ein anderes System, welches soll das denn dann sein???
Bevor da irgendwelche Mißverständnisse auftreten: Meine zurückliegenden Äußerungen waren nur halbernst gemeint. Aber in ernstem Ton und ohne Smilies fand ich das amüsanter. :D

Tja, wie ersetzen wir das gegenwärtige System? Im wesentlichen dadurch, dass der Privatbesitz auf das unmittelbar durch Nutzung oder erkennbare ausserhalb des Nutzungsarguments stehende Umstände einer Person konkret zuzuordnende beschränkt, also v.a. die Produktionsmittel vergesellschaftet (nicht gleichbedeutend mit "verstaatlicht") werden. Zusätzlich wird das föderalistische Prinzip gnadenlos radikalisiert, staatszentralistische Strukturen zerschlagen und die Organisation in einer massiven Ausweitung des Prinzips Selbstverwaltung in die Hände der Menschen vor Ort gegeben. In Kombination mit Rückführungsprogrammen, die allerdings mehr mit Anreiz als mit Drohung arbeiten sollten, steht so unter dem Strich -hoffentlich- eine ethnokulturell weitgehend homogene, solidarische, vom hierarchischen Überbau des Staates befreite Volksgemeinschaft.

sunbeam
06.06.2005, 20:33
Bevor da irgendwelche Mißverständnisse auftreten: Meine zurückliegenden Äußerungen waren nur halbernst gemeint. Aber in ernstem Ton und ohne Smilies fand ich das amüsanter. :D

Tja, wie ersetzen wir das gegenwärtige System? Im wesentlichen dadurch, dass der Privatbesitz auf das unmittelbar durch Nutzung oder erkennbare ausserhalb des Nutzungsarguments stehende Umstände einer Person konkret zuzuordnende beschränkt, also v.a. die Produktionsmittel vergesellschaftet (nicht gleichbedeutend mit "verstaatlicht") werden. Zusätzlich wird das föderalistische Prinzip gnadenlos radikalisiert, staatszentralistische Strukturen zerschlagen und die Organisation in einer massiven Ausweitung des Prinzips Selbstverwaltung in die Hände der Menschen vor Ort gegeben. In Kombination mit Rückführungsprogrammen, die allerdings mehr mit Anreiz als mit Drohung arbeiten sollten, steht so unter dem Strich -hoffentlich- eine ethnokulturell weitgehend homogene, solidarische, vom hierarchischen Überbau des Staates befreite Volksgemeinschaft.

Du denkst dass dies zu verwirklichen wäre?

Sauerländer
06.06.2005, 20:38
Du denkst dass dies zu verwirklichen wäre?
Ohne Probleme, Rückschläge und große Enttäuschungen? Nein.
Aber an sich sehe ich darin zumindest meine Zielstellung. Wenn das nie verwirklicht wird, habe ich wenigstens nach meinem Ideal gestrebt. Es gibt wesentlich dümmeres, was man mit seiner kurzen Zeit auf diesem Planeten anfangen kann.

sunbeam
06.06.2005, 20:41
Ohne Probleme, Rückschläge und große Enttäuschungen? Nein.
Aber an sich sehe ich darin zumindest meine Zielstellung. Wenn das nie verwirklicht wird, habe ich wenigstens nach meinem Ideal gestrebt. Es gibt wesentlich dümmeres, was man mit seiner kurzen Zeit auf diesem Planeten anfangen kann.

Ich bin mit Dir einer Meinung das der Kapitalismus nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, jedoch stellt er (noch) für die Mehrheit der Menschen der ersten Welt das einzig vernünftige System dar, für die übrige Welt hat er genug Sendungsbewußtsein dass diese unserem Weg nacheifern.

Von daher wird es ein noch jahrhundertelanger Prozess sein, damit "humane" und "faire" Bedingungen vorherrschen, dies muß sich aber natürlich entwickeln und kann nicht mit Gewalt einem Volk aufgebürdet werden.

BMW M6
06.06.2005, 20:55
...nach einem Regierungswechsel die Union ALLE Steuersubventionen streicht - angefangen von der Pendlerpauschale bis hin zur Eigenheimzulage?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosenunterstützung um 50% kürzt?

...nach einem Regierungswechsel die Union die Einkommenssteuer rigide kürzt, auf 10,15 und 30 Prozent?

...nach einem Regierungswechsel die Union die alle staatlichen Subventionen für Kohle, Umwelt etc. streicht?

...nach einem Regierungswechsel die Union den Satz für Rentenbeiträge um 50% kürzt?kein Wirtschaftswunder, aber einen Aufschwung, wurde ich mal sagen. Ob die Union das Zeug hat, das alles durchzusetzen bleibt unsicher.

Sauerländer
06.06.2005, 21:04
Ich bin mit Dir einer Meinung das der Kapitalismus nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, jedoch stellt er (noch) für die Mehrheit der Menschen der ersten Welt das einzig vernünftige System dar, für die übrige Welt hat er genug Sendungsbewußtsein dass diese unserem Weg nacheifern.
Sagen wir lieber, er stellt das einzige System dar, von dem ausgehende mehr oder weniger leichte Variationen sich die Mehrheit der Bürger momentan vorstellen kann. Natürlich, spätestens mit der Wiedervereinigung war das große Utopiensterben angesagt. Der in meinen Augen der Idee nach richtige Sozialismus hat spätestens seit Lenin, vielleicht aber auch bereits seit Marx selbst, der konsequent Fehler an Fehler gereiht und in einer Art und Weise als zentralistischer Staatssozialismus Antiwerbung betrieben, dass man gerade als Sozialist für den Zusammenbruch des Ostblocks dankbar sein muss.
Die Motivation, dem jetzigen System nicht den Rücken zu kehren, liegt für die Masse der Menschen auch hier in meinen Augen primör in zweierlei: Erstens die Furcht vor dem, was kommen KÖNNTE, wenn man das vermeintlich stabile gegenwärtige System über den Haufen wirft (die ja zugegebenermaßen nicht jeder Grundlage entbehrt). Zweitens der relative materielle Wohlstand gerade im Hinblick auf an sich überflüssige Luxusgüter, mit dem man noch bei Laune gehalten wird. Wird inexistent in dem Maße, wie das den Menschen nicht mehr geboten wird und sie ein Krisenbewusstsein erlangen - wir bewegen uns eher dahin als davon weg.
Eine aus sich selbst gewonnene, nicht mit abschreckenden Gegenbeispielen arbeitende, theoretische Überzeugungskraft des Kapitalismus, die mehr als eine wohlbediente "Eliten" erreicht, vermag ich nicht zu erkennen.

Von daher wird es ein noch jahrhundertelanger Prozess sein, damit "humane" und "faire" Bedingungen vorherrschen, dies muß sich aber natürlich entwickeln und kann nicht mit Gewalt einem Volk aufgebürdet werden.
Es ist natürlich zutreffend, dass organische Entwicklung generell besser, Evolution der Revolution an sich vorzuziehen ist, allein schon deshalb, weil Revolution stets umfassend bedroht, auch das, was an einer Gesellschaft beibehaltenswert ist. Nichtsdestotrotz muss manchmal der Evolution in Form massiver Umwälzung manchmal nachgeholfen werden - ohne die Massenvernichtung der Dinosaurier gäbe es uns ja auch nicht. Das bringt fast immer unter anderem das Problem des Berufsrevolutionärs mit sich, des Menschen, der nur für den zum Selbstzweck werdenden Umsturz lebt und nach der Revolution zur Friedensordnung unfähig da steht, so dass sich die gut gemeinte Revolution selber frisst. Wie aber bringt man den Menschen dazu, ein zur Ausübung seines blutigen Handwerks wirklich befähigter und im Rahmen des entsprechenden Ehrbegriffs "guter" Soldat zu sein, und dennoch nicht aus der dafür notwendigen Härte gegen sich selbst und andere zu allem anderen als Härte unfähig zu werden? Generation um Generation ist daran gescheitert.

Eine gute Ordnung kann dem Volk nicht "aufgebürdet" werden, sie muss aus ihm selbst kommen. Dazu muss aber ein äusserst befähigter Überbau, der ein starkes Interesse hat, das zu verhindern, entfernt werden. So das ohne massive Gewaltanwendung möglich ist, um so besser. Wie das gehen soll, entzieht sich nur leider meinem Vorstellungsvermögen.
Wie sangen die Böhsen Onkelz?
"Der Widerstand wächst mit größeren Zielen - Wir existieren wirklich, zum Verhängnis von Vielen!"

sunbeam
06.06.2005, 21:06
kein Wirtschaftswunder, aber einen Aufschwung, wurde ich mal sagen. Ob die Union das Zeug hat, das alles durchzusetzen bleibt unsicher.

Sie sollte sich aber bemühen um eine positive Wende herbeizufühern, AUCH wenn diese Reformen die Wahl 2009 kosten kann. Schafft die Union keinen Turn-Around sehe ich für die Wahl 2009 einen Erdrutschsieg radikaler linker und rechter Parteien voraus!

treze
06.06.2005, 21:19
Bevor da irgendwelche Mißverständnisse auftreten: Meine zurückliegenden Äußerungen waren nur halbernst gemeint. Aber in ernstem Ton und ohne Smilies fand ich das amüsanter. :D

Tja, wie ersetzen wir das gegenwärtige System? Im wesentlichen dadurch, dass der Privatbesitz auf das unmittelbar durch Nutzung oder erkennbare ausserhalb des Nutzungsarguments stehende Umstände einer Person konkret zuzuordnende beschränkt, also v.a. die Produktionsmittel vergesellschaftet (nicht gleichbedeutend mit "verstaatlicht") werden. Zusätzlich wird das föderalistische Prinzip gnadenlos radikalisiert, staatszentralistische Strukturen zerschlagen und die Organisation in einer massiven Ausweitung des Prinzips Selbstverwaltung in die Hände der Menschen vor Ort gegeben. In Kombination mit Rückführungsprogrammen, die allerdings mehr mit Anreiz als mit Drohung arbeiten sollten, steht so unter dem Strich -hoffentlich- eine ethnokulturell weitgehend homogene, solidarische, vom hierarchischen Überbau des Staates befreite Volksgemeinschaft.

:top:
das wär doch was

Manfred_g
06.06.2005, 21:32
Abbau aller Subventionen, Abbau Sozialhilfe und Arbeitslosenunterstützung, Abbau Eigenheimzulage und Pendlerpauschale, Abbau von Stellen im öffentlichen Dienst!

Ich könnte mir gut vorstellen, daß alleine die Entrümpelung der Bauvorschriften soviel Einsparungen beim Hausbau ermöglicht, daß die wegfallende Eigenheimzulage ausgeglichen würde.

sunbeam
06.06.2005, 21:50
Ich könnte mir gut vorstellen, daß alleine die Entrümpelung der Bauvorschriften soviel Einsparungen beim Hausbau ermöglicht, daß die wegfallende Eigenheimzulage ausgeglichen würde.

Es sollten einige fragwürdige Gesetze in diesem Land auf Sinn überprüft werden! Stellt man bei einer Vorschrift fest, diese dient auschließlich als ABM für Beamte sollte man den Mut haben sie abzuschaffen!

BMW M6
07.06.2005, 13:48
Sie sollte sich aber bemühen um eine positive Wende herbeizufühern, AUCH wenn diese Reformen die Wahl 2009 kosten kann. Schafft die Union keinen Turn-Around sehe ich für die Wahl 2009 einen Erdrutschsieg radikaler linker und rechter Parteien voraus!Genau, du bringst es auf den Punkt. Es besteht die Gefahr, dass die Merkel das gar nicht will, den Turn-Around. Der Köhler hat mal gesagt, Frau Merkel solle sich ein wenig ein Beispiel an Margaret Thatcher nehmen. Horst Köhler ist ein kluger Mensch und ist vorsichtig. Ich sage aber, Merkel soll nicht nur "ein wenig" bei Thatcher abschauen. Man kann wiederum Deutschland nicht eins zu eins mit Grossbritannien vergleichen, aber die Grundideen des Thatcherismus sind genau das, was Deutschland braucht.

sunbeam
07.06.2005, 13:49
Genau, du bringst es auf den Punkt. Es besteht die Gefahr, dass die Merkel das gar nicht will, den Turn-Around. Der Köhler hat mal gesagt, Frau Merkel solle sich ein wenig ein Beispiel an Margaret Thatcher nehmen. Horst Köhler ist ein kluger Mensch und ist vorsichtig. Ich sage aber, Merkel soll nicht nur "ein wenig" bei Thatcher abschauen. Man kann wiederum Deutschland nicht eins zu eins mit Grossbritannien vergleichen, aber die Grundideen des Thatcherismus sind genau das, was Deutschland braucht.

Vollste Zustimmung!

Irratio
07.06.2005, 22:36
Bevor da irgendwelche Mißverständnisse auftreten: Meine zurückliegenden Äußerungen waren nur halbernst gemeint. Aber in ernstem Ton und ohne Smilies fand ich das amüsanter. :D

Tja, wie ersetzen wir das gegenwärtige System? Im wesentlichen dadurch, dass der Privatbesitz auf das unmittelbar durch Nutzung oder erkennbare ausserhalb des Nutzungsarguments stehende Umstände einer Person konkret zuzuordnende beschränkt, also v.a. die Produktionsmittel vergesellschaftet (nicht gleichbedeutend mit "verstaatlicht") werden. Zusätzlich wird das föderalistische Prinzip gnadenlos radikalisiert, staatszentralistische Strukturen zerschlagen und die Organisation in einer massiven Ausweitung des Prinzips Selbstverwaltung in die Hände der Menschen vor Ort gegeben. In Kombination mit Rückführungsprogrammen, die allerdings mehr mit Anreiz als mit Drohung arbeiten sollten, steht so unter dem Strich -hoffentlich- eine ethnokulturell weitgehend homogene, solidarische, vom hierarchischen Überbau des Staates befreite Volksgemeinschaft.
Hübsch. :)

Irratio.