Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nationaler Zionismus versus internationaler Zionismus

Blue Max
01.01.2011, 15:06
Ich denke, es ist Zeit, zwischen den guten und bösen Zionisten zu unterscheiden.

Nationaler Zionismus = Israel:

Uns kann es egal sein, was die Israelis so treiben. Das Schicksal der Palis geht mir am Arsch vorbei. Das muß nicht heißen, daß man mit den Israelis zusammenarbeitet. Sie werden uns natürlich niemals in unserem Freiheitskampf unterstützen. Trotzdem ist der nationale Zionismus zu unterstützen, denn irgendwo brauchen die Juden ja eine sichere Heimat. Und nein, ich bin kein Israelarschkriecher.

Internationaler Zionismus = One World Gangster:

Genauso wie das Bestreben der Juden nach einer sicheren Heimat zu unterstützen ist, ist die internationale zionistische Weltpest zu bekämpfen. Kriminelle Organisationen, die in der Hand der One World Gangster sich befinden, sind: AIPAC, Anti-Defamation-League, B`nai B`rith, amerikanische Brücke, Club of Rome, Bilderberger, EU und NATO. Diese sind mit allen Mitteln zu bekämpfen, wenn die Menschheit wieder in Frieden leben will.

Ausblick:

Die meisten Israelis wollen nur in Ruhe leben, essen und ficken wie der Rest der Menschheit auch. Sie haben mit den One World Gangstern nichts zu tun. Man sollte sie deshalb auch nicht diesen in einen Topf stecken.

Aufgabe der anständigen Israelis ist nun, sich von den Machenschaften der One World Gangster zu distanzieren.

Nichtisraelische Juden tun das ja heute schon: Gerard Menuhin, Norman Finkelstein oder Moshe Friedman (nicht mit Paolo Pinkel zu verwechseln!).

Allerdings darf man den Juden das Recht auf einen Heimatstaat nicht verwehren.

Ich denke, daß Hauptproblem liegt darin, daß nicht zwischen guten (Groß der Israelis) und bösen Zionisten (One World Gangster) unterschieden wird.

Hier muß man ansetzen.

-jmw-
01.01.2011, 16:57
Die meisten Israelis wollen nur in Ruhe leben, essen und ficken wie der Rest der Menschheit auch.
Na sieh einer an! :))

Blue Max
03.01.2011, 13:53
Mich würde einmal die Meinung unserer Juden und Zionisten hier im Forum dazu interessieren.

Na los, traut euch! :D

-jmw-
03.01.2011, 14:09
Rein von der Nachfrage her ist Dein Thema offensichtlich doof. :D

ochmensch
03.01.2011, 14:12
Wieder so ein Israelarschkriecher.

sisyphos
03.01.2011, 15:01
http://img3.imagebanana.com/img/oka24i8l/logoII.png

:hihi:

sisyphos
03.01.2011, 15:03
http://www.youtube.com/watch?v=L6xbFPQLRI0

:))

Arthas
03.01.2011, 15:28
Ich denke, es ist Zeit, zwischen den guten und bösen Zionisten zu unterscheiden.

Nationaler Zionismus = Israel:

Uns kann es egal sein, was die Israelis so treiben. Das Schicksal der Palis geht mir am Arsch vorbei.

Das sollte es aber nicht. Denn sie kämpfen in Palästina (wenn auch unbewusst) auch für Deutschland.

Das muß nicht heißen, daß man mit den Israelis zusammenarbeitet. Sie werden uns natürlich niemals in unserem Freiheitskampf unterstützen. Trotzdem ist der nationale Zionismus zu unterstützen, denn irgendwo brauchen die Juden ja eine sichere Heimat. Und nein, ich bin kein Israelarschkriecher.

Internationaler Zionismus = One World Gangster:

Genauso wie das Bestreben der Juden nach einer sicheren Heimat zu unterstützen ist, ist die internationale zionistische Weltpest zu bekämpfen. Kriminelle Organisationen, die in der Hand der One World Gangster sich befinden, sind: AIPAC, Anti-Defamation-League, B`nai B`rith, amerikanische Brücke, Club of Rome, Bilderberger, EU und NATO. Diese sind mit allen Mitteln zu bekämpfen, wenn die Menschheit wieder in Frieden leben will.

Ausblick:

Die meisten Israelis wollen nur in Ruhe leben, essen und ficken wie der Rest der Menschheit auch. Sie haben mit den One World Gangstern nichts zu tun. Man sollte sie deshalb auch nicht diesen in einen Topf stecken.

Aufgabe der anständigen Israelis ist nun, sich von den Machenschaften der One World Gangster zu distanzieren.

Der Zionismus ist immer international. Eine normale jüdische Nationalbewegung gibt es nicht. Ziel des Zionismus ist es letztendlich, den jüdisch-zionistischen Weltstaat zu errichten und alle nichtjüdischen Völker zu versklaven. Man lese sich dazu auch meinen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=87397) durch. Die einzig akzeptable Endlösung kann nur die Vernichtung aller Zionisten und Assimilierung sämtlicher Restjuden sein.

Nichtisraelische Juden tun das ja heute schon: Gerard Menuhin, Norman Finkelstein oder Moshe Friedman (nicht mit Paolo Pinkel zu verwechseln!).

Allerdings darf man den Juden das Recht auf einen Heimatstaat nicht verwehren.

Ich denke, daß Hauptproblem liegt darin, daß nicht zwischen guten (Groß der Israelis) und bösen Zionisten (One World Gangster) unterschieden wird.

Hier muß man ansetzen.

Diese genannten Juden sind eben keine Zionisten, sondern Antizionisten.

sisyphos
03.01.2011, 15:38
Die einzig akzeptable Endlösung kann nur die Vernichtung aller Zionisten und Assimilierung sämtlicher Restjuden sein.[/I][/FONT][/SIZE]

Eher geschieht soetwas:

http://www.youtube.com/watch?v=UgDgKInMpg8&feature=related

Sozialrevolutionäre gegen Nationalisten! :top:

http://www.nrhz.de/flyer/media/15906/thomas-muentzer-schutzrede.jpg

Wolfger von Leginfeld
03.01.2011, 15:57
Uns kann es egal sein, was die Israelis so treiben. Das Schicksal der Palis geht mir am Arsch vorbei.

Dieser Satz hätte schon genügt.Dieses ständige mit Minderwertigkeitskomplexen ausgestattete BlaBla , aber das Volk wählt dann doch die Deppenpolitiker weiter, kann einen schon auf den Sack gehen.

Man sollte sich mehr am Selbstbewußtsein Bismarcks orientieren:"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt"

Wenn der Deutsche nicht will,würde ihn niemand unterbuttern.Und nur mit flexibler und nicht-eselstörischer Politik kommt man auf dieser Welt weiter:"Politik ist die Kunst des Möglichen." Bismarck

Wolfger von Leginfeld
03.01.2011, 16:01
Uns kann es egal sein, was die Israelis so treiben. Das Schicksal der Palis geht mir am Arsch vorbei.Trotzdem ist der nationale Zionismus zu unterstützen, denn irgendwo brauchen die Juden ja eine sichere Heimat.
.

Jetzt hast du dir es vielleicht verscherzt mit etlichen im Forum. Wer Israel im Forum auch nur einen Hauch positiv sieht ist geliefert...Ab jetzt bis du ein Philosemit....:))

Arthas
03.01.2011, 16:02
Eher geschieht soetwas:

http://www.youtube.com/watch?v=UgDgKInMpg8&feature=related

Sozialrevolutionäre gegen Nationalisten! :top:

http://www.nrhz.de/flyer/media/15906/thomas-muentzer-schutzrede.jpg

:)) Dieses Video untermauert sehr gut die Lächerlichkeit des Antifaschismus. Einen Kampf Sozialrevolutionäre gegen Nationalisten wird es im übrigen nie geben. Ist der Nationalismus doch ein unabdingbarer Bestandteil des sozialrevolutionären Geistes. Wärend deinesgleichen lediglich die Fäulnis ist, welche sich durch die Gesellschaft frißt und sie zersetzt.

sisyphos
03.01.2011, 16:05
Dieses Video untermauert sehr gut die Lächerlichkeit des Antifaschismus.

Sowas nennt man Humor. :)

Der Rest von deinem Posting ist indiskutabel unsinnig.

Gryphus
03.01.2011, 16:22
Israel erfüllt schon seinen Zweck. Für mich ist die Judenfrage damit beantwortet.

-jmw-
03.01.2011, 17:33
:)) Dieses Video untermauert sehr gut die Lächerlichkeit des Antifaschismus. Einen Kampf Sozialrevolutionäre gegen Nationalisten wird es im übrigen nie geben. Ist der Nationalismus doch ein unabdingbarer Bestandteil des sozialrevolutionären Geistes. Wärend deinesgleichen lediglich die Fäulnis ist, welche sich durch die Gesellschaft frißt und sie zersetzt.
Sozialrevolutionäre gab es schon immer.
Nationalismus ist neu.
Gehören also zeitlich nicht zusammen.

Auch: Sozialrevolutionäre wollen eine Veränderung der Gesellschaft, Nationalisten nicht zwingend in allen oder nur den meisten Zuständen.
Gehören also auch begrifflich-inhaltlich zusammen.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 18:26
Mich würde einmal die Meinung unserer Juden und Zionisten hier im Forum dazu interessieren.

Na los, traut euch! :D

Die rechten hier bezeichnen jeden der Israel unterstützt als Zionist.Da viele hier z.B. ich weder Israelis oder Juden sind sind wir letztendlich "Internationale Zionisten" zumindest aus deren Sicht.

Denn soweit ich das verstanden habe beginnt in den rechten und Antizionistischen Kreisen hier der Zionismus schon dort wo man Israels existenzrecht anerkennt.

Die meisten hier haben aber keinen Bezug zur Zionistischen Ideologie sondern wollen legendlich verhindern das Israel den Mohamedanern in die Hände fällt.

Israel selbst wäre ohne Internationale Unterstützung nicht wirklich Lebensfähig.Zumindest nicht Langfristig.Insofern sind hier deine Aussagen Widersprüchlich.Denn man kann nicht den Staat Isarel Unterstützen und zum anderens eine Helfer in allen teilen der Welt als OneWorldGangster bezeichnen.Das ergibt logisch gesehen keinen Sinn.

Denn ohne die US Unterstützung kann man Israel langfristig abschreiben.
Wobei gesagt werden muss das Israel so in die Defensive gedrängt eventuell versuchen würde seine Militärische Überlegenheit zu nutzen alle potenziellen Feinde zu beseitigen.

borisbaran
03.01.2011, 21:25
"Internationaler Zionismus" oder "One World Gangster" sind Rechtsdeppenphantasien, wie auch sonstder Beitrag.

Sprecher
03.01.2011, 21:35

Diese Personen würden es dir aber schwer übelnehmen Zionisten genannt zu werden.

Sprecher
03.01.2011, 21:38
Denn ohne die US Unterstützung kann man Israel langfristig abschreiben.
.

Da die USA nicht ewig Weltmacht bleiben werden sollte man vielleicht darüber nachdenken das ganze Projekt aufzugeben. Es hat eh nur Unheil über die Welt gebracht, um das festzustellen muß man wahrlich kein Judenhasser sein.

Sprecher
03.01.2011, 21:39
Uns kann es egal sein, was die Israelis so treiben.

Wenn sie uns nicht mit dem Schuldkult erpressen würden und laufend antideutsche Hetze betrieben wäre es mir auch egal.

Weiter_Himmel
03.01.2011, 21:56
Da die USA nicht ewig Weltmacht bleiben werden sollte man vielleicht darüber nachdenken das ganze Projekt aufzugeben. Es hat eh nur Unheil über die Welt gebracht, um das festzustellen muß man wahrlich kein Judenhasser sein.

Gegenfrage... .Im Moment sieht es hier ja unabhänig von der Ursache ebenfalls Zappenduster aus... .Gibst du oder ich deswegen unser Land auf?Umgekehrt kannst du den Israelis kaum Vorwerfen das sie ihre Heimat versuchen zu halten.

Du hast in der Grundfrage nicht unrecht.Die USA und die Eruopäer welche Israel stützen werden schwächer.Und damit wird Israel schwächer.Nur mal unabhängig von aller Ideologie ... hast du pragmatisch gesehen daran Interesse???

Wie du weißt haben die Israelis Atomwaffen.Und wie dir sicherlich klar sein wird werden sie die Einsätzen bevor ihr Land kollabieren wird.Und wie dir weiterhin klar sein wird haben wird das verherende Auswirkungen für die schöne Kugel haben.

Und wie ich sogar in extremsten Maße fürchte da ich neben den ganzen Juden die ich mag auch welche kenne die leider sehr unversöhnlich sind so kann ich es mir zumidnest vorstellen das sich deren einsatz nicht auf arabien beschränken wird... .(KAPIERT????)Wie bescheuert bin ich eigentlich dir gegenüber so etwas zu sagen ... nun ja.

Fassen wir zusammen das zusammenbrechen israels würde uns keine Vorteile verschaffen aber und da muss man wirklich kein Judenfreund sein der Welt nur Nachteile.Denn die Israelis werden das was sie haben mit dem was sie haben verteidigen.(kapiert).

Was ist dein essenziellen problem mit israel? (Nicht Friedman , nicht Madoff ,nicht Kramer ) nein mit Israel?Das sie gemein zu den Palis sind lol... .

Das ganze geht ns nichts an.unser Land hat absolut andere Prioritäten als Israel oder das Judentum.Strategisch gesehen bin ich dafür darauf hinzuarbeiten Israel zu halten und usnere Ausgangslage zu verbessern.

Im Moment machen wir dank vier Junger Menschen aus Sachsen Anhalt echte Fortschritte.

Sprecher
03.01.2011, 23:31
Was ist dein essenziellen problem mit israel? (Nicht Friedman , nicht Madoff ,nicht Kramer ) nein mit Israel?

Sowas zum Beispiel:

Israel unterstützt EU-Beitritt der Türkei (http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=26073)

Israel fordert von Deutschland hartes Vorgehen gegen Rechts (http://www.ksta.de/html/artikel/1107280885814.shtml)

Israel will kostenlos neue deutsche Kriegsschiffe (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Israel-will-kostenlos-neue-deutsche-Kriegsschiffe)

Weiter_Himmel
04.01.2011, 00:07
Sowas zum Beispiel:

Israel unterstützt EU-Beitritt der Türkei (http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=26073)

Israel fordert von Deutschland hartes Vorgehen gegen Rechts (http://www.ksta.de/html/artikel/1107280885814.shtml)

Israel will kostenlos neue deutsche Kriegsschiffe (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Israel-will-kostenlos-neue-deutsche-Kriegsschiffe)

1:Tja das haben die Türkischen Diplos gut hinbekommen.Rein Leistungstechnich Hut ab und Respekt.Die Türken haben sich als Israels Unterstützer in der Islamischen Welt dargeboten und sie sind in den Honigtopf gerannt.

Sie sind ebend doch nicht so klug... .Was du verschweigst ist das sie viele Juden auch nicht für klug halten.Dayan,Skydive,Umanda,Wille ,Kugelfisch... die Leute die du per ICQ jederzeit anschreiben kannst... .Sie finden das nicht gut.Ebendso wenig wie du Rot-Grün oder Angie.

2:Gegen das was ihr abzieht würde ich mir als Israeli auch wünschen das hart vorgegangen wird.Oder denkst du ich würde je ein gutes Wort über Antideutsche,Menschen die die Kollektivschuld bejahen und Deutschlandhasser verlieren?Habe ich nie getan!!!

Wer von einer Jüdischen Weltverschwörung spricht braucht sich nicht zu wundern
das Israel dagegen etwas sagt.Was mich hier stört ist deine Doppelmoral.Selbst bist du national und die Israelischen nationalisten sind dann die Abgrundtief bösen?Die Israelis haben deutlich gezeigt das sie bereit sind sind mit Zuwanderungskritischen kreisen zu arbeiten.Besuche von Eu rechten und Wilders haben das bestätigt.Nur das ist dann für dich auf einmal der große Verrat oder das entsetzliche böse.In letzter Konsequenz machst du hier den Israelis den Vorwurf das sie gegen die Leute sind die ihr Land hassen.

3:Ganz ehrlich kann es "Sünde" sein Deutsche Waffen zu wollen :D. Israels Situation ist wesentlich schlechter ald du es animmst.hat der sechstage Krieg noch gezeigt das Israel alle Araber vernichten könnte ... so hat man im libanon krieg 07 gesehen das Israel schwächer geworden ist.gegen die Konventionellen Streikräfte der Arabischen Staaten hätte es alleine wohl keine Chance mehr.Man Vergleiche mal die Verlustzahlen.

Logisch das sie mal nett mal dreist um Waffen "bitten" , "fordern" die ihnen helfen.Auch sie sind national.

4:Abschließend bevor ich mit dir weiter disskutiere ... sei dir folgende Frage gestellt.Gibt es überhaupt was was die Juden und Israelis tun könnten damit du sie anerkennen würdest?Was sollen sie deiner Ansicht nach tun?

Denn falls das nicht der Fall ist ( und das scheint mir so zu sein) dann musst du dich nicht wundern das Israel alles was es ausnutzen kann ausnutzt.
Nehme doch mal Skydive... .

Er ist den Deutschen doch in allen belangen entgegengekommen oder etwas nicht?Er hat Kriegsverbrechen hier nicht geleugnet , von keiner Seite,er hat zum Ausdruck gebracht wie sehr er dieses Land mag und schätzt und wie sehr er sich für seine kulturelle Erhaltung eisnetzt.Er wollte meiner Ansicht nach glaubhaft immer das es den Deutschen gut geht, das sie souverän in ihren Land leben können.Er war doch eigentlich in allen Punkten pro-Deutsch.

Was er ebend wollte ist das Israel existiert und das er als Jude bzw Jüdisch stämmiger Mensch nicht beschimpft wird.Seine Familie hat nach der Vertreibung das Deutsche nicht nur sprachlich sondern sogar ein Stück weit patriotisch fortgeführt.

Wie dem auch hat das auch nur ein Stück was geändert.Nein das hatte es nicht.Auch er wurde als Abgrundtief böser Zinost,Jude,Amerikaner verleumdet.Auch als er den ZDJ einen Brief schrieb für den ein Deutscher wohl abgeholt werden würde (und er ebend das kritisierte) war er hier kein Stück mehr Wert.

Und ... trotzdem war er für euch dreck... .

Also bevor wir weiter disskutieren ... und du weiter die (vorhanden Fehler ) der Israelis aufzählst ganz konkret.Was kann Israel und das Judentum überhaupt tun damit du es anerkennst und akzeptierst?

Denn ganz offen ich als Jude wäre nicht wie Skydive geworden sondern ehr wie
Wiesel.Darum mag ich den Typ (Skydive) auch so sehr.

Nun bin ich Deutscher und kein Jude... .Aber so mal nebenbei kann diese Menschengruppe was machen ohne das du sie hasst?

Btw keine Disskussion werde ich über Palis und Araber führen.Was Araber hier anrichten führt dazu das ihr Schicksal in unserer Disskussion für mich keine Rolle spielt.

Blue Max
04.01.2011, 10:30
Wahrscheinlich habt ihr Recht.

Israel ist zu antideutsch ausgerichtet, um es zu ignorieren.

Und einen nationalen Zionismus gibt es wohl auch nicht, nur einen internationalen.

Mein Versuch, den jüdischen Heimatstaat von den One World Gangstern zu trennen, ist wohl hoffnungslos zum Scheitern verurteilt. ;(

So muß ich doch Antizionist bleiben. :)

Allerdings bin ich kein biologischer Antisemit, da es viele anständige oder nichtsahnende Juden gibt.

Mit Israel, da hat Sprecher Recht, darf es niemals eine Zusammenarbeit von uns völkischen Nationalisten geben ...

Arthas
04.01.2011, 10:39
Sozialrevolutionäre gab es schon immer.
Nationalismus ist neu.
Gehören also zeitlich nicht zusammen.

Auch: Sozialrevolutionäre wollen eine Veränderung der Gesellschaft, Nationalisten nicht zwingend in allen oder nur den meisten Zuständen.
Gehören also auch begrifflich-inhaltlich zusammen.

Nationalisten müssen nicht unbedingt Sozialrevolutionäre sein. Dies habe ich auch nie behauptet. Doch müssen Sozialrevolutionäre, gerade heute mehr denn je, Nationalisten sein. Zumindest im "Westen". Denn stellt der "Westen" und hier insbesondere die BRD doch die Gegenthese zum Nationalstaat und der nationalen Gesellschaft dar: Den Antinationalstaat und die internationale Gesellschaft. Wer sich heute Sozialrevolutionär nennt ohne sich auf das nationale in irgendeiner Form zu berufen, bewegt sich lediglich innerhalb der Grenzen der jetzigen Gesellschaft und kann diese garnicht revolutionieren.

-jmw-
04.01.2011, 11:47
"Internationaler Zionismus" oder "One World Gangster" sind Rechtsdeppenphantasien, wie auch sonstder Beitrag.
Der Zionismus war nicht international?
Klar war er das!

Und Eine-Welt-Verbrecher gibt es noch und nöcher, sowohl nach eigener Aussage ('kay, dann freilich keine Verbrecher) als auch konkludent schliessbar aus Reden und Tun.

Mit "rechts" hat das sowenig zu schaffen wie mit Thunfisch oder Holzschnitzerei.

-jmw-
04.01.2011, 11:56
Nationalist ist, wer die Nation in den Kern seines politischen Handelns legt.
Die Nation, das Volk, den Nationalstaat, seine Nationalkultur, das Nationalbewusstsein als einen Bezugspunkt zu nehmen für politisches Handeln, das macht noch keinen Nationalismus;
"in irgendeiner Form" national orientiert zu sein, heisst ja aber doch nicht, gleich Nationalist zu sein!

Ist jemand bspw. gegen die EU, mag er als Gegengewicht die Bundesrepublik oder überhaupt jede Form deutscher Nationalstaatlichkeit unterstützten.
Ist das "national"?
Nationalistisch jedenfalls ist es nicht, soweit es nur Mittel zum Zweck oder wenigstens politisch nachrangig ist.

Nationalisten müssen nicht unbedingt Sozialrevolutionäre sein. Dies habe ich auch nie behauptet. Doch müssen Sozialrevolutionäre, gerade heute mehr denn je, Nationalisten sein. Zumindest im "Westen". Denn stellt der "Westen" und hier insbesondere die BRD doch die Gegenthese zum Nationalstaat und der nationalen Gesellschaft dar: Den Antinationalstaat und die internationale Gesellschaft. Wer sich heute Sozialrevolutionär nennt ohne sich auf das nationale in irgendeiner Form zu berufen, bewegt sich lediglich innerhalb der Grenzen der jetzigen Gesellschaft und kann diese garnicht revolutionieren.

sisyphos
04.01.2011, 12:30
"in irgendeiner Form" national orientiert zu sein, heisst ja aber doch nicht, gleich Nationalist zu sein!

So ist es und nicht anders. :top:

Ferner sei darauf hingewiesen, dass diese Skepsis gegenüber solchen dogmatischen Weltanschauungen, wie der Nationalismus eine ist, in der deutschen Geistesgeschichte feste Tradition besitzt.

National - warum nicht!

Nationalismus? Weg damit! Stört das differenzierte Denken.

In diesem Sinne ist es sehr deutschnational eigentlich nicht "Deutscher" zu sein, sondern nur im uneigentlichen, nämlich im geistigen Sinne. Da landen wir dann auch bei den wirklichen "Dichtern&Denkern".

Aber ... Lerne fühlen, welchen Stammes du bist. ( Schiller )

-jmw-
04.01.2011, 12:59
Ich und mein Land gegen die Welt.
Ich und mein Stamm gegen mein Land.
Ich und meine Familie gegen meinen Stamm.
Ich und mein Bruder gegen meine Familie.
Ich gegen meinen Bruder.

-- Somalisches Sprichwort

sisyphos
04.01.2011, 13:15
Ich und mein Land gegen die Welt.
Ich und mein Stamm gegen mein Land.
Ich und meine Familie gegen meinen Stamm.
Ich und mein Bruder gegen meine Familie.
Ich gegen meinen Bruder.

-- Somalisches Sprichwort

Ich und mein Leben für das Leben. ( Humanismus )

-jmw-
04.01.2011, 13:25
Oha, was hab ich jetzt wieder angerichtet...

;) :))

kotzfisch
21.01.2011, 23:36

Soweit der ganz und gar geistesauffällige
ARTHAS.Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz.Hammer.