PDA

Vollständige Version anzeigen : Von wegen "christliches Abendland": die hirnlose Knallerei zu Silvester



Seiten : [1] 2

Strandwanderer
01.01.2011, 07:27
Kann mir jemand verständlich machen, weshalb erwachsene Menschen stundenlang einen Kanonenschlag oder andere Lärm und Gestank erzeugende Knallkörper zur Explosion bringen - und das nicht nur um null Uhr zu Beginn des neuen Jahres, sondern bis um vier Uhr morgens des neuen Tages, als würden sie dafür nach Sondertarif mit Nacht- und Schichtzuschlag bezahlt, während sie tatsächlich dabei ihr angeblich so knappes oder jedenfalls sauer verdientes Geld in Rauch aufgehen lassen.

Man komme mir nicht mit der Erklärung "böse Geister verjagen". Diese kann man für ein Volk auf primitiver Entwicklungsstufe gelten lassen, - oder trifft diese Definition etwa auch auf die heutigen Deutschen und die übrigen Völker zu, bei denen dieses Lärmspektakel üblich ist?

Ich gebe zu, daß diese Seuche um die neunziger Jahre des vorigen Jahrhunderts noch exzessiver praktiziert wurde: Da knallte es - jedenfalls in meiner Stadt - bereits an Heiigabend im Minutentakt, als sei der letzte Tag des Jahres angebrochen.

Welche primitiven Bedürfnisse eines durchschnittlich gebildeten Menschen werden von dem Erlebnis gedeckt, einen starken, aber kurzen Knall zu erzeugen - und das immer wieder, am laufenden Band?

Was ist so wahnsinnig toll daran, eine Feuerwerks-Rakete nach der anderen hundert Meter in die Höhe zischen zu lassen, wo sie dann ebenfalls mit einem Knall zerstiebt?

Daß Kinder oder Jugendliche davon fasziniert werden, kann ich noch nachvollziehen; - aber Erwachsene?

Und warum kommen Eltern nicht auf die Idee, ihren Kindern eine andere, gesittete Art der Feier eines Jahreswechsels vorzuleben?

Am Morgen des 1. Januar liegt dieses Volk wie betäubt in den Betten. Statt einen solchen Tag ausgeruht und frisch zu beginnen, müssen sich die Akteure des schwachsinnigen Lärm-Terrors ebenso wie dessen passive Erleider erst einmal von der vergangenen Nacht erholen. Ein großer Teil des neuen Tages ist dahin.

Wie die in dieser Zeit ohnehin notleidenden Tiere, insbesondere die Vögel, unter dem irren Spektakel zu leiden haben, daran darf man gar nicht denken.

Das gleiche gilt selbstverständlich auch für kranke und betagte Menschen, die auf eine ungestörte Nachtruhe angewiesen sind. Für diese muß die Silvesternacht ein Martyrium sein.

Wir kennen den Slogan der christlichen Kirchen: "Brot statt Böller", mit dem dazu aufgerufen wird, das ersparte Geld für die Welthungerhilfe zu spenden.

Ich möchte den Aufruf zusätzlich variieren:


"Kultur statt Böller!"

iglaubnix+2fel
01.01.2011, 07:46
Kann mir jemand verständlich machen, .....


Nein, das kann ich nicht!

Lilly
01.01.2011, 08:06
Ich stelle mir dieselbe Frage. Kaum war ich eingeschlafen, meinte wieder so ein Knallkopf - welch Wortspiel - es direkt vor meinem Haus knallen lassen zu müssen. Das ging bis drei Uhr früh. Mein Hund kroch bis unter mein Kopfkissen.

tabasco
01.01.2011, 08:19
Kann mir jemand verständlich machen(...)

Also ich nicht. Schon gar nicht kann ich mir den Spaß erklären, den Menschen bereits am 30. bzw. tagsüber am 31.12. die Knaller vor die Füße zu werfen.

Am letzten Silvester wurde unser Hausbriefkasten zerstört - jemand hat einen Böller im inneren explodieren lassen ... und die Müllabfuhr am nächsten Tag tut mir ebenfalls leid.


:rolleyes:

Rumburak
01.01.2011, 08:39
Mein Güte! Was seit ihr denn für Spießer????(

tabasco
01.01.2011, 08:45
Mein Güte! Was seit ihr denn für Spießer????(

Klaro.

Ich sage Dir, wie ich das nun sehe:

Böller-Sylvestererlaubnis ist die Lust eines deutschen Pupsklemmers, mal richtig die Sau rauszulassen. Das neue Jahr wird bestimmt gut anfangen, wenn man den alten damit verabschiedet, indem man eine Hochschwangere mit dem Böller aufschreckt , eine Oma an die Nähe des Herzinfarktes bringt, die Straßen 10 cm hoch zumüllt und ein Paar Briefkästen sprengt. Je, Mann. Aber heute ist ja wieder beim alten. Bis zum 30.12.2011 eben.

Mütterchen
01.01.2011, 08:56
....Vollzitat....

Möglicherweise ist es in den Städten anders, hier hörte man erst am 31. gegen Abend die ersten Knaller. Gegen Mitternacht wurden Unmengen davon angezündet, aber eine Stunde später war wieder Ruhe.


Mich stört die Knallerei überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde es schön, wenn um Mitternacht die Kirchenglocken läuten und das Neue Jahr dann mit Böllern und Raketen begrüßt wird. Viele Leute stehen auf der Straße, man wünscht sich gegenseitig alle Gute und stößt auf einen Schluck an.... dagegen fände ich so einen stillen Wechsel von dem einen ins andere Jahr deprimierend spaßbefreit.

schastar
01.01.2011, 09:06
Also ich fand die Sylvesterknallerei als Kind und Jugendlicher super. Heut gefallen mit Leuchteffekte besser, aber toleriere es natürlich wenn sie die Jugend und auch Erwachsene daran erfreuen wenn es kracht und scheppert.
Wer die Sache etwas tiefsinniger angehen will der nützt die Gelegenheit und testet so manch Eigeninitiative.

Das sich so manche durch den Lärm gestört fühlen verstehe ich, geht mir aber am Arsche vorbei, da ich mich als Jugendlicher ebenfalls von diesen gestört fühlte weil ich eben keine Böller anzünden durfte. Und diese paar Tage müssen sie dann eben aushalten.
:]

Strandwanderer
01.01.2011, 09:11
Mein Güte! Was seit ihr denn für Spießer????(

Service für dich:

"seit" - Temporalkonjunktion,

gibt den Zeitpunkt an, zu dem ein bestimmter Zustand oder Vorgang begonnen hat.

("Seit gestern . . .")

"seid" - 2. Pers. Plural Präsens des Hilfsverbs "sein".

("Seid ihr zuhause?")

Dieser spießige Sprachservice ist bis auf weiteres kostenlos.
---------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens tust du mir leid, wenn du durch Erzeugung von Krach beweisen willst, daß du kein Spießer bist. Das könnte nämlich genau der Gegenbeweis sein!

Strandwanderer
01.01.2011, 09:27
. . .
Mich stört die Knallerei überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde es schön, wenn um Mitternacht die Kirchenglocken läuten und das Neue Jahr dann mit Böllern und Raketen begrüßt wird. . . .

Weshalb kann man etwas Neues nur mit riesigem Krach begrüßen?

Glockengeläut ist dagegen weitaus kultivierter.

pittbull
01.01.2011, 09:29
Welche primitiven Bedürfnisse eines durchschnittlich gebildeten Menschen werden von dem Erlebnis gedeckt, einen starken, aber kurzen Knall zu erzeugen - und das immer wieder, am laufenden Band?

Was ist so wahnsinnig toll daran, eine Feuerwerks-Rakete nach der anderen hundert Meter in die Höhe zischen zu lassen, wo sie dann ebenfalls mit einem Knall zerstiebt?

Daß Kinder oder Jugendliche davon fasziniert werden, kann ich noch nachvollziehen; - aber Erwachsene?

Nimm einen Papiertüte, blas sie auf und bring sie zum platzen. Na, wie ist das?

Ich wette du trägst auch Hut, Brille mit goldfarbenem Gestell, hautfarbenes Hörgerät, hast Klopapier im Auto und schlägst mit Deinem Krückstock nach Kindern, die auf dem Fußweg radfahren. Nicht wahr, "Strandi"?

Hauptsache den Vögeln gehts gut ... :hihi:

tabasco
01.01.2011, 09:36
Nimm einen Papiertüte, blas sie auf und bring sie zum platzen. Na, wie ist das?Laut. Und unangenehm.


(...) Hauptsache den Vögeln gehts gut ... :hi hi:Nee, Hauptsache laut, dreckig und irgendwie leicht krawallig. Cool. Bei der Notausnahme werden jedes Jahr bestimmt Wetten abgeschlossen, wie viele Hände und wie viele Augen denn nun diesmal draufgehen werden.

Deutschmann
01.01.2011, 09:38
Wäre doch mal wieder ein Thema für unseren Bundesknopp: "Silvester unterm Hakenkreuz". Würde mich mal interessieren wie damals gefeiert wurde. Der aufgeklärte Bürger weiß ja inzwischen dass der Schnurbart überall seine Finger drin hatte - beim Urlaub, bei der Arbeit, beim Kinderkriegen, beim Fasching .... nur über Silvester habe ich noch nichts gelesen. Ernsthaft.

Mütterchen
01.01.2011, 09:42
Weshalb kann man etwas Neues nur mit riesigem Krach begrüßen?

Glockengeläut ist dagegen weitaus kultivierter.

Ja natürlich, das Glockengeläut gehört auch für mich unbedingt dazu.

Ich bin kurz vor Mitternacht mit meiner Familie rausgegangen. Da gingen schon so einzelne Raketen in die Luft, aber dann setzten die Kirchenglocken ein, das Zeichen für alle, richtig loszulegen. Es knallte und zischte in allen Ecken, überall hörte man die Leute rufen und lachen. Es war laut, es war fröhlich, so wie ich mir den Jahresbeginn wünsche.
Persönlich denke ich übrigens, ein springender Punkt bei der Sache ist der Alkoholkonsum. Ich selbst finde es kultiviert, das Neue Jahr nicht hackedicht zu begrüßen. Dann muss man den ersten Tag des neuen Jahres auch nicht wie betäubt in der Koje liegen.

Efna
01.01.2011, 09:46
Kann mir jemand verständlich machen, weshalb erwachsene Menschen stundenlang einen Kanonenschlag oder andere Lärm und Gestank erzeugende Knallkörper zur Explosion bringen - und das nicht nur um null Uhr zu Beginn des neuen Jahres, sondern bis um vier Uhr morgens des neuen Tages, als würden sie dafür nach Sondertarif mit Nacht- und Schichtzuschlag bezahlt, während sie tatsächlich dabei ihr angeblich so knappes oder jedenfalls sauer verdientes Geld in Rauch aufgehen lassen.

Man komme mir nicht mit der Erklärung "böse Geister verjagen". Diese kann man für ein Volk auf primitiver Entwicklungsstufe gelten lassen, - oder trifft diese Definition etwa auch auf die heutigen Deutschen und die übrigen Völker zu, bei denen dieses Lärmspektakel üblich ist?

Ich gebe zu, daß diese Seuche um die neunziger Jahre des vorigen Jahrhunderts noch exzessiver praktiziert wurde: Da knallte es - jedenfalls in meiner Stadt - bereits an Heiigabend im Minutentakt, als sei der letzte Tag des Jahres angebrochen.

Welche primitiven Bedürfnisse eines durchschnittlich gebildeten Menschen werden von dem Erlebnis gedeckt, einen starken, aber kurzen Knall zu erzeugen - und das immer wieder, am laufenden Band?

Was ist so wahnsinnig toll daran, eine Feuerwerks-Rakete nach der anderen hundert Meter in die Höhe zischen zu lassen, wo sie dann ebenfalls mit einem Knall zerstiebt?

Daß Kinder oder Jugendliche davon fasziniert werden, kann ich noch nachvollziehen; - aber Erwachsene?

Und warum kommen Eltern nicht auf die Idee, ihren Kindern eine andere, gesittete Art der Feier eines Jahreswechsels vorzuleben?

Am Morgen des 1. Januar liegt dieses Volk wie betäubt in den Betten. Statt einen solchen Tag ausgeruht und frisch zu beginnen, müssen sich die Akteure des schwachsinnigen Lärm-Terrors ebenso wie dessen passive Erleider erst einmal von der vergangenen Nacht erholen. Ein großer Teil des neuen Tages ist dahin.

Wie die in dieser Zeit ohnehin notleidenden Tiere, insbesondere die Vögel, unter dem irren Spektakel zu leiden haben, daran darf man gar nicht denken.

Das gleiche gilt selbstverständlich auch für kranke und betagte Menschen, die auf eine ungestörte Nachtruhe angewiesen sind. Für diese muß die Silvesternacht ein Martyrium sein.

Wir kennen den Slogan der christlichen Kirchen: "Brot statt Böller", mit dem dazu aufgerufen wird, das ersparte Geld für die Welthungerhilfe zu spenden.

Ich möchte den Aufruf zusätzlich variieren:


"Kultur statt Böller!"

boah bist du nen Spiesser. Natürlich ist die Knallerei aus einen Heidnischen Brauch, genauso wie der Weihnachtsbaum, das Maifeuer, die Maikönigin, die Ostererier, der Maibaum und noch sehr viele Bräuche in unserer Kultur. Ansonsten besorg dir Ohrenstöpsel da musst du dir die Knallerei nicht antun...

Deutschmann
01.01.2011, 09:47
Offen gesagt kann ich auch nicht die Leute verstehen die ein Wahnsinnsgeld für dieses Böllerzeugs ausgeben. Natürlich nicht ohne sich vorher ausgiebig zu informieren welche Art Böller denn dieses Jahr "hip" ist.

Wir kaufen so ein 10-Euro-Aldi-Paket was eher "pffft" denn "bumm" macht ... aber es reicht.

Efna
01.01.2011, 09:50
Offen gesagt kann ich auch nicht die Leute verstehen die ein Wahnsinnsgeld für dieses Böllerzeugs ausgeben. Natürlich nicht ohne sich vorher ausgiebig zu informieren welche Art Böller denn dieses Jahr "hip" ist.

Wir kaufen so ein 10-Euro-Aldi-Paket was eher "pffft" denn "bumm" macht ... aber es reicht.

Ich hab nur ne 30er Pack Raketen für 19 Eurom das reicht nen Wahnsinnsgeld würde dafür auich nicht ausgeben aber das spiesserische rumgemeckere ist einfach nur Scheisse.

pittbull
01.01.2011, 09:57
Laut. Und unangenehm.

Das ist noch gar nichts. Wenn Du ein Autogenschweißgerät hast, dann befülle eine Tüte mit etwas Acetylen, viel Sauerstoff und halte sie über eine Flamme. Das rummst, dass die Scheiben wackeln. :)



Nee, Hauptsache laut, dreckig und irgendwie leicht krawallig. Cool. Bei der Notausnahme werden jedes Jahr bestimmt Wetten abgeschlossen, wie viele Hände und wie viele Augen denn nun diesmal draufgehen werden.

No risk, no fun. :]


Wäre doch mal wieder ein Thema für unseren Bundesknopp: "Silvester unterm Hakenkreuz". Würde mich mal interessieren wie damals gefeiert wurde.

Man böllerte halt in benachbarten Ländern herum. Etwas später sorgten russische Panzer und amerikanische Bomber für das nötige Feuerwerk im eigenen Land. Über zu wenig Ballerei konnte sich damals niemand beklagen.

Den Vögeln war aber auch das egal. :hihi:

Lilly
01.01.2011, 10:03
Um Mitternacht lass ich mir die Knallerei ja eingehen, wenn es denn schon sein muß, aber doch nicht die halbe Nacht hindurch.

Das Glockengeläute ist etwas völlig anderes, das hat etwas Erhabenes, etwas Feierliches. Wenn ich Silvester zu Hause bin, mache ich immer die Fenster auf, um die Glocken richtig schön laut zu hören.

Übrigens soll die Knallerei ja, u. a., in der Nähe von Kirchen verboten sein, hier hält sich kein Schwein daran.

Mit Spießertum hat das überhaupt nichts zu tun, es geht hier um Alte, um Kranke, um Kinder und um Tiere...... und auch um die Menschen, die an Neujahr arbeiten müssen, die soll es ja auch geben. Etwas Rücksichtnahme kann sollte man von denkenden Menschen schon erwarten können.

tabasco
01.01.2011, 10:05
Das ist noch gar nichts. Wenn Du ein Autogenschweißgerät hast, dann befülle eine Tüte mit etwas Acetylen, viel Sauerstoff und halte sie über eine Flamme. Das rummst, dass die Scheiben wackeln.(...)
Es gibt auch andere Möglichkeiten, das eigene Gehör zu schädigen - nimm doch einfach einen langen rostigen Nagel und stecke diesen Dir erst in das linke und dann in das rechte Ohr, genau in dieser Reihenfolge. Das ist a) leise b) vögelfreundlich und c) unkonventionell und somit auch so was von nicht spießig.

Deutschmann
01.01.2011, 10:05
Das ist noch gar nichts. Wenn Du ein Autogenschweißgerät hast, dann befülle eine Tüte mit etwas Acetylen, viel Sauerstoff und halte sie über eine Flamme. Das rummst, dass die Scheiben wackeln. :)


No risk, no fun. :]


Man böllerte halt in benachbarten Ländern herum. Etwas später sorgten russische Panzer und amerikanische Bomber für das nötige Feuerwerk im eigenen Land. Über zu wenig Ballerei konnte sich damals niemand beklagen.

Den Vögeln war aber auch das egal. :hihi:

Das war eine ernsthafte Frage von mir. :rolleyes:
Man sagt ja dass die alles politisch Instrumentalisiert haben. Nun würde ich gerne wissen wie die es bei Silvester geschafft haben.

tabasco
01.01.2011, 10:07
(...) Etwas Rücksichtnahme kann sollte man von denkenden Menschen schon erwarten können.Rücksichtnahme ist spießig!

Gelle, pittbull?

Adunaphel
01.01.2011, 10:12
Bei uns war es relativ ruhig. Um 1.30 Uhr war der Spuk vorbei und man konnte schlafen gehen.

Efna
01.01.2011, 10:13
Rücksichtnahme ist spießig!

Gelle, pittbull?

Das will ich nicht sagen aber man kanns auch übertreiben. Ich kenne bei uns tatsächlich ne Gegend da haben die Leute vir zwei Jahren glasube die Polizei zu Silvester geholt "wegen der vielen Ballerei". Und sowas muss nicht sein.

pittbull
01.01.2011, 10:16
Das war eine ernsthafte Frage von mir.
Man sagt ja dass die alles politisch Instrumentalisiert haben. Nun würde ich gerne wissen wie die es bei Silvester geschafft haben.

Schau mal hier: http://books.google.com/books?id=VUYNup9XLwQC&pg=PA211&lpg=PA211&ots=tbzKqFuTQs&dq=%22sylvester+im+dritten+reich%22


Es gibt auch andere Möglichkeiten, das eigene Gehör zu schädigen - nimm doch einfach einen langen rostigen Nagel und stecke diesen Dir erst in das linke und dann in das rechte Ohr...

Ich gehe lieber zu Heavy-Metal-Konzerten. :)

Voortrekker
01.01.2011, 10:16
Schon die Germanen feierten Feuerfeste zum Jahreswechsel. Das gehört also auch zu unserer Kultur.

Adunaphel
01.01.2011, 10:21
Das will ich nicht sagen aber man kanns auch übertreiben. Ich kenne bei uns tatsächlich ne Gegend da haben die Leute vir zwei Jahren glasube die Polizei zu Silvester geholt "wegen der vielen Ballerei". Und sowas muss nicht sein.

Efna, das kommt drauf an. Bei uns haben vor 3 Jahren mal einige Mitbewohner den Hausflur als Ort für die Böllerei auserkoren. Wär ich daheim gewesen, hätt ich mir die Spacken vorgenommen und notfalls auch die Grünen geholt.

Lilly
01.01.2011, 10:23
Bei uns war es relativ ruhig. Um 1.30 Uhr war der Spuk vorbei und man konnte schlafen gehen.

Schlafengehen konnte man hier auch, sogar mehrmals.:eek::umkipp:

Efna
01.01.2011, 10:27
Efna, das kommt drauf an. Bei uns haben vor 3 Jahren mal einige Mitbewohner den Hausflur als Ort für die Böllerei auserkoren. Wär ich daheim gewesen, hätt ich mir die Spacken vorgenommen und notfalls auch die Grünen geholt.

Das war beim Kumpel, sind ganz normal raus gegangen bis um 2 goböllert und Raketen los gelassen. Und am nächsten müssen sich die Nachbarn beschwerd das es zu laut war. Ich meine wäre es an einen anderen Tag wäre esd noch halbwegs verständlich aber zu Silvester.

pw75
01.01.2011, 10:33
Mit Spießertum hat das überhaupt nichts zu tun, es geht hier um Alte, um Kranke, um Kinder und um Tiere.......

*GG*

meine Katze dreht da richtig frei..am liebsten würde sie aus fenster srpingen und mitmachen :D ist für sie Highlight des Jahres ..und mein Hund war damals nicht besser, bis er sich die Schnauze verbrannte, weil er tatsächlich so ein Knaller mal fangen wollte :)

Adunaphel
01.01.2011, 10:36
Das war beim Kumpel, sind ganz normal raus gegangen bis um 2 goböllert und Raketen los gelassen. Und am nächsten müssen sich die Nachbarn beschwerd das es zu laut war. Ich meine wäre es an einen anderen Tag wäre esd noch halbwegs verständlich aber zu Silvester.

Was sind das für Nachbarn? Ältere? Oder Leute mit sehr kleinen Kindern?

Apart
01.01.2011, 10:37
Vielleicht schießt sich das Volk schon mal ein für die nächste Revolution.......

Efna
01.01.2011, 10:37
Was sind das für Nachbarn? Ältere? Oder Leute mit sehr kleinen Kindern?

Keine Ahnung haben dort nur einmal gefeiert...

Adunaphel
01.01.2011, 10:38
Schlafengehen konnte man hier auch, sogar mehrmals.:eek::umkipp:

Na ja, das hatte ich auch. Das erste Mal bin ich um 2 Uhr pennen gegangen, das nächste Mal um 6.30 Uhr. Der Kater wollte raus..;)

Efna
01.01.2011, 10:39
Davon abgesehen, Strandwanderer Argumentierte ja mit "Brot statt Böller" als würde er irgendwelchen "Negerkindern" in Afrika helfen....

Adunaphel
01.01.2011, 10:44
Davon abgesehen, Strandwanderer Argumentierte ja mit "Brot statt Böller" als würde er irgendwelchen "Negerkindern" in Afrika helfen....

Eigentlich "Kultur statt Böller".

Wenn das hier zum Jahreswechsel nicht immer so ein Dreckswetter wäre, würd ich die Boxen ins offene Fenster stellen und die Nachbarschaft mit dem 4. Satz aus Beethovens 9. beglücken...:D

pittbull
01.01.2011, 10:45
Davon abgesehen, Strandwanderer Argumentierte ja mit "Brot statt Böller" als würde er irgendwelchen "Negerkindern" in Afrika helfen....
Nö; er ist für Kultur statt Brot und Böller, - strandwandlerische Kultur natürlich. :))

martin54
01.01.2011, 10:46
Eigentlich "Kultur statt Böller".

Wenn das hier zum Jahreswechsel nicht immer so ein Dreckswetter wäre, würd ich die Boxen ins offene Fenster stellen und die Nachbarschaft mit dem 4. Satz aus Beethovens 9. beglücken...:D


http://www.youtube.com/watch?v=sIx_5ilir-U

Efna
01.01.2011, 10:46
Nö; er ist für Kultur statt Brot und Böller, - strandwandlerische Kultur natürlich. :))

Unter anderen er schrieb aber auch


Wir kennen den Slogan der christlichen Kirchen: "Brot statt Böller", mit dem dazu aufgerufen wird, das ersparte Geld für die Welthungerhilfe zu spenden.

romeo1
01.01.2011, 10:50
Mein Güte! Was seit ihr denn für Spießer????(


... und traurige Spaßbremsen.

Efna
01.01.2011, 10:51
... und traurige Spaßbremsen.

Ich kann mir schon vorstellen wie eine Party bei Strandwanderer aussieht...

Adunaphel
01.01.2011, 10:53
http://www.youtube.com/watch?v=sIx_5ilir-U

Genau:D Allerdings das volle Programm mit Chor und Orchester...

Lilly
01.01.2011, 11:00
... und traurige Spaßbremsen.

Leg dich mal in der Silvesternacht mit Angst und heftigsten Schmerzen in ein Krankenhaus. Und gerade, wenn du dich nach nichts mehr sehnst, als ein paar Stunden Ruhe, ein bisschen Schlaf, dann geht draussen die stundenlange Knallerei los.

Oder hab ein krankes Kind, das dich stark fordert, ein Kind mit Fieber und ebenfalls Schmerzen. Dieses Kind schläft endlich ein, es hat die Ruhe gefunden, die es so dringend zum Gesundwerden braucht und auch du sinkst erschöpft in den nächsten Sessel.......... um gleich darauf wieder hochzuschnellen, weil dein Kind auf höchst erschreckende Art geweckt wurde und nun panisch schreit.

Es gibt noch unzählige solcher Beispiele, wo auch du zu "Spaßbremse" werden würdest.

romeo1
01.01.2011, 11:05
Leg dich mal in der Silvesternacht mit Angst und heftigsten Schmerzen in ein Krankenhaus. Und gerade, wenn du dich nach nichts mehr sehnst, als ein paar Stunden Ruhe, ein bisschen Schlaf, dann geht draussen die stundenlange Knallerei los.

Oder hab ein krankes Kind, das dich stark fordert, ein Kind mit Fieber und ebenfalls Schmerzen. Dieses Kind schläft endlich ein, es hat die Ruhe gefunden, die es so dringend zum Gesundwerden braucht und auch du sinkst erschöpft in den nächsten Sessel.......... um gleich darauf wieder hochzuschnellen, weil dein Kind auf höchst erschreckende Art geweckt wurde und nun panisch schreit.

Es gibt noch unzählige solcher Beispiele, wo auch du zu "Spaßbremse" werden würdest.

Mit dem gleichen Argument kann man auch das Auto fahren verbieten, da es ja menschen geben könnte, die sich am Fahrgeräusch eines Autos erschrecken und panisch reagieren könnten.

pittbull
01.01.2011, 11:06
Ich kann mir schon vorstellen wie eine Party bei Strandwanderer aussieht...
Etwa so:

http://farm3.static.flickr.com/2727/4371650316_0df51c0eaf.jpg :D

Thauris
01.01.2011, 11:11
Mit dem gleichen Argument kann man auch das Auto fahren verbieten, da es ja menschen geben könnte, die sich am Fahrgeräusch eines Autos erschrecken und panisch reagieren könnten.

Oder Hundegebell, oder Kinderlärm, etc.

pw75
01.01.2011, 11:11
......

Mütterchen
01.01.2011, 11:20
Ich kann mir schon vorstellen wie eine Party bei Strandwanderer aussieht...

Andererseits, Efna, muss dir ja Strandwanderers Silvesterparty nicht gefallen. Sie muss ihm gefallen.


Für Strandwanderer, der mit Böllern nichts anfangen kann, ein Gedicht zum neuen Jahr. Sollte er, wie ich es mir vorstelle, gerne schon im Morgengrauen den Strand entlangspazieren, werden ihm diese Zeilen von Mörike sicher gefallen. Ich finde sie auch wunderschön.



Gedicht Zum neuen Jahr

Wie heimlicher Weise
Ein Engelein leise
Mit rosigen Füßen
Die Erde betritt,
So nahte der Morgen.
Jauchzt ihm, ihr Frommen,
Ein heilig Willkommen,
Ein heilig Willkommen!
Herz, jauchze du mit!

In Ihm sei's begonnen,
Der Monde und Sonnen
An blauen Gezelten
Des Himmels bewegt.
Du, Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
Sei Anfang und Ende,
Sei alles gelegt!

latrop
01.01.2011, 11:21
Nein, das kann ich nicht!

Jetzt wo überall Schnee liegt, kann man sehr gut sehen, wo all diese scheisshausfarbenen Flecken auf der Strasse sind.

Bei uns nur bei einem Nachbarn. Über dessen Geistesqualität schweige ich besser.

latrop
01.01.2011, 11:23
Möglicherweise ist es in den Städten anders, hier hörte man erst am 31. gegen Abend die ersten Knaller. Gegen Mitternacht wurden Unmengen davon angezündet, aber eine Stunde später war wieder Ruhe.


Mich stört die Knallerei überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde es schön, wenn um Mitternacht die Kirchenglocken läuten und das Neue Jahr dann mit Böllern und Raketen begrüßt wird. Viele Leute stehen auf der Straße, man wünscht sich gegenseitig alle Gute und stößt auf einen Schluck an.... dagegen fände ich so einen stillen Wechsel von dem einen ins andere Jahr deprimierend spaßbefreit.


Fragt sich nur, wie lange noch !!!!!

pittbull
01.01.2011, 11:27
... gelöschtes Zitat auch gelöscht ...

Unser armer, armer Strandi hats schon schwer im Leben. Überall lauert das abgrundtief Böse auf ihn: Musels, Böller, "Neger", Merkel, Rechtschreibfehler, Brot, ... Nur die Vögel halten zu ihm. :D

latrop
01.01.2011, 11:28
Rücksichtnahme ist spießig!

Gelle, pittbull?

Was erwartest du eigentlich von diesem Pittbull (ThiloS) ?

Lilly
01.01.2011, 11:30
Mit dem gleichen Argument kann man auch das Auto fahren verbieten, da es ja menschen geben könnte, die sich am Fahrgeräusch eines Autos erschrecken und panisch reagieren könnten.

Hast du keinen dämlicheren Vergleich gefunden? Und Thauris bläst natürlich ins selbe Horn.:rolleyes:

pw75
01.01.2011, 11:32
Unser armer, armer Strandi hats schon schwer im Leben. Überall lauert das abgrundtief Böse auf ihn: Musels, Böller, "Neger", Merkel, Rechtschreibfehler, Brot, ... Nur die Vögel halten zu ihm. :D

grrr;)
hatte wohl zu spät mein beitrag editiert....ich feige Sau ich ;)

um zum Thema zurück zu kommen..ich bin keine Spaßbremse aber habe auch kein Zent veggeknallt, bis auf den Sektkorken meiner Sektflasche....;)
die anderen haben mich nicht gestört, habe Schlaf wie Murmeltier ;)

trotzdem finde ich dieses knallerei pervers erhlich gesagt....

gestern zu Mitternacht wurde gezeigt, wie die anderen Staaten einfeierten...lustig fand ich es bei Sydney...während das eine Teil des Landes im Wasser versingt wird auf den anderen teil maßen von gelder ins Feuer verpulvert...

süß fand ich es bei den ?!!??? o Mist...irgendwelche Asiaten....die gingen hübsch ins Tempel ohne große Knallerei....war süß.

Mu'min
01.01.2011, 11:37
Kann mir jemand verständlich machen, weshalb erwachsene Menschen stundenlang einen Kanonenschlag oder andere Lärm und Gestank erzeugende Knallkörper zur Explosion bringen - und das nicht nur um null Uhr zu Beginn des neuen Jahres, sondern bis um vier Uhr morgens des neuen Tages, als würden sie dafür nach Sondertarif mit Nacht- und Schichtzuschlag bezahlt, während sie tatsächlich dabei ihr angeblich so knappes oder jedenfalls sauer verdientes Geld in Rauch aufgehen lassen.

Es macht halt so viel Spaß Leute wie dich damit zu bombadieren. :D

pittbull
01.01.2011, 11:41
Es macht halt so viel Spaß Leute wie dich damit zu bombardieren.

Das wusste schon Arthur T. Harris. :hihi:

Mütterchen
01.01.2011, 11:49
Das wusste schon Arthur T. Harris. :hihi:

Ich zitiere jetzt bloß mal, damit dieser Beitrag nicht verloren geht.

pittbull
01.01.2011, 11:52
Ich zitiere jetzt bloß mal, damit dieser Beitrag nicht verloren geht.
Danke, dass Du meinen schwarzen Humor teilst. :]

Voortrekker
01.01.2011, 12:03
Das wusste schon Arthur T. Harris. :hihi:

Du bist einfach das größte Arschloch hier im Forum. Ich hoffe, wir können auch bald über deine verkohlte Leiche lachen.

Mu'min
01.01.2011, 12:06
Du bist einfach das größte Arschloch hier im Forum. Ich hoffe, wir können auch bald über deine verkohlte Leiche lachen.

Du bist doch bald islamisiert, also brauchst du dir über sowas keine Sorgen mehr machen :))

Strandwanderer
01.01.2011, 12:09
Ich kann mir schon vorstellen wie eine Party bei Strandwanderer aussieht . . .

http://www.youtube.com/watch?v=KteqFmqJNeI

Jedenfalls herrscht dort strengste Zugangssperre für Legastheniker und andere schwer Sprachgestörte!

Rennmaus
01.01.2011, 12:13
Ich kann mir schon vorstellen wie eine Party bei Strandwanderer aussieht...

Lesung aus "Mein Kampf" bei Fackelschein?

iglaubnix+2fel
01.01.2011, 12:21
Du bist einfach das größte Arschloch hier im Forum. Ich hoffe, wir können auch bald über deine verkohlte Leiche lachen.

JPK @ pit(t)bull


Du bist einfach das größte Arschloch hier im Forum.


Ich gebe bekannt, daß ich diese Einschätzung teile!

Tosca
01.01.2011, 12:24
Weshalb kann man etwas Neues nur mit riesigem Krach begrüßen?

Glockengeläut ist dagegen weitaus kultivierter.

Nun, das steht ja ausser Frage. Glockengeläut gehört zu den wichtigen Dingen im Leben unbedingt dazu. Und der Jahreswechsel ohne Glocken ist wie ein Sommer ohne Wärme.


Nimm einen Papiertüte, blas sie auf und bring sie zum platzen. Na, wie ist das?

Ich wette du trägst auch Hut, Brille mit goldfarbenem Gestell, hautfarbenes Hörgerät, hast Klopapier im Auto und schlägst mit Deinem Krückstock nach Kindern, die auf dem Fußweg radfahren. Nicht wahr, "Strandi"?

Hauptsache den Vögeln gehts gut ... :hihi:

Na, na Pitti, heute ist Neujahr und du musst doch nicht gleich am ersten Tag des Jahres in Strandis Bein beissen.

Er hat in meinen Augen recht. Hier wird rumgejammert, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht, aber für stundenlanges Böllern ist genügend Geld vorhanden. Irgendwie beisst sich da doch die Katze in den eigenen Schwanz.

Ich für meinen Teil mag das Feuerwerk, ich gebe es offen zu. Ich schaue es gerne an, aber Geld gebe ich dafür nicht aus, also meistens. manchmal kaufe ich für wenig Geld auch mal eine schöne Rakete, die lässt mich dann staunen und meine Äuglein leuchten, das war es dann aber. Mit Böllern muss ich keine bösen Geister vertreiben.

Und vor allem: ab 0.01 Uhr ist das neue Jahr angekommen, das alte hat sich verkrümelt, also muss man keinem von beiden mehr den Weg weisen. Zumindest nicht bis in die Morgenstunden.

Ein schöner Spaziergang am Neujahrsmorgen ist was wunderbares. probier es mal aus, wenn du es nicht kennen solltest.


Wäre doch mal wieder ein Thema für unseren Bundesknopp: "Silvester unterm Hakenkreuz". Würde mich mal interessieren wie damals gefeiert wurde. Der aufgeklärte Bürger weiß ja inzwischen dass der Schnurbart überall seine Finger drin hatte - beim Urlaub, bei der Arbeit, beim Kinderkriegen, beim Fasching .... nur über Silvester habe ich noch nichts gelesen. Ernsthaft.

Das stimmt tatsächlich, das sollte man mal ernsthaft verfolgen. wie hat der Adolf auf Silvester einfluss genommen?




boah bist du nen Spiesser. Natürlich ist die Knallerei aus einen Heidnischen Brauch, genauso wie der Weihnachtsbaum, das Maifeuer, die Maikönigin, die Ostererier, der Maibaum und noch sehr viele Bräuche in unserer Kultur. Ansonsten besorg dir Ohrenstöpsel da musst du dir die Knallerei nicht antun...

Efna, hast du es auch eine Nummer kleiner? es ging doch lediglich darum, dass man nicht schon ewig lange vor dem jahreswechsel und danach rumböllern muss. Mehr wollte er doch gar nciht sagen.

Jetzt überziehst du ein wenig.




Ich hab nur ne 30er Pack Raketen für 19 Eurom das reicht nen Wahnsinnsgeld würde dafür auich nicht ausgeben aber das spiesserische rumgemeckere ist einfach nur Scheisse.

Nochmals. du überspannst grade den Bogen ein wenig.

Rennmaus
01.01.2011, 12:26
http://www.youtube.com/watch?v=KteqFmqJNeI

Jedenfalls herrscht dort strengste Zugangssperre für Legastheniker und andere schwer Sprachgestörte!

Offensichtlich hast du keine Ahnung was ein Legastheniker ist. Zu dir würde sich sowieso keiner verirren, die meisten Legastheniker haben nämlich einen überdurchschnittlichen IQ. :hihi:

pittbull
01.01.2011, 12:26
Du bist einfach das größte Arschloch hier im Forum. Ich hoffe, wir können auch bald über deine verkohlte Leiche lachen.
Nun beruhige Dich wieder. Mir wird trotz ausgiebiger Böllerei sowas nicht passiern. Ich habe eigentlich vor eines natürlichen Todes zu sterben. :]


### editiert ###

Guckst Du, kleiner Braunbatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor


Als Schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt.



Lesung aus "Mein Kampf" bei Fackelschein?
*lol* :hihi:

... und deftiger Marschmusik aus einer Original-Goebbelsschnauze.

Pillefiz
01.01.2011, 12:30
Für alle, die sich vom Lärm belästigt fühlen, gibt es Oropax. Und wer arbeiten muss, der hat schon öfter mal eine Nacht zu wenig geschlafen.
Es geht nur um eine einzige Nacht im Jahr, die sollte wohl jeder überstehen. Mir tut nur immer das Geld leid, dass da verballert wird. Wer zuviel Kohle hat, könnte sie auch mir geben, ich knalle dafür mit den Türen:D

Marwitz
01.01.2011, 12:34
Das wusste schon Arthur T. Harris. :hihi:


Und der Hans-Ulrich Rudel!

http://www.izles.org/gigi-und-die-braunen-stadtmusikanten-flieger-35.html

:D:D:D

pittbull
01.01.2011, 12:36
Na, na Pitti, heute ist Neujahr und du musst doch nicht gleich am ersten Tag des Jahres in Strandis Bein beissen.

Strandi-Bashing macht das ganze Jahr über Spaß. :]

Er fordert den Spott doch letztlich selbst heraus; warum macht dieser Depp bloß immer Themen auf, über die jeder vernünftige Mensch den Kopf schüttelt? :lach:

pittbull
01.01.2011, 12:40
Und der Hans-Ulrich Rudel!
http://www.izles.org/gigi-und-die-braunen-stadtmusikanten-flieger-35.html

Ja; der Mann wußte auch zu böllern. Strandi hätte sicherlich sektkorkengroße Ohrenstöpsel gebraucht. :]

Strandwanderer
01.01.2011, 12:51
Vollzitat

Wenn ich tatsächlich einen Krückstock hätte, wie ein gewisser Idiot hier phantasiert, dann wüßte ich auch, wen ich damit verdient zusammendreschen würde.

Lilly
01.01.2011, 12:51
Danke, dass Du meinen schwarzen Humor teilst. :]

Da fehllen mir jetzt aber die Worte.........

Mütterchen
01.01.2011, 12:53
Danke, dass Du meinen schwarzen Humor teilst. :]

Oh je, so ein großes, gegenseitiges Missverständnis gleich zu Beginn es neuen Jahres möchte ich aber nicht stehen lassen.
Wir haben uns wohl gegenseitig vollkommen falsch eingeschätzt.
Ich hatte dir unterstellt, nach dem Spruch ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Fehleinschätzung.
Und dir ist es auch nicht anders ergangen, was du offensichtlich lustig findest, ist Lichtjahre weit weg von allem, worüber ich auch nur lächeln könnte.

Stanley_Beamish
01.01.2011, 13:01
Es macht halt so viel Spaß Leute wie dich damit zu bomba[r]dieren. :D

Die Affinität von euch Museln zu Bomben ist hinlänglich bekannt.

Deutschmann
01.01.2011, 13:07
Nun beruhige Dich wieder. Mir wird trotz ausgiebiger Böllerei sowas nicht passiern. Ich habe eigentlich vor eines natürlichen Todes zu sterben. :]


Guckst Du, kleiner Braunbatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor

"Als Schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt."


*lol* :hihi:

... und deftiger Marschmusik aus einer Original-Goebbelsschnauze.

Ach schau an. Lass mal hierzuform deinen "schwarzen Humor" auch beim Thema Auschwitz durchblicken. Mal sehen ob die Mods das auch so sehen. :))

Stanley_Beamish
01.01.2011, 13:10
Das wusste schon Arthur T. Harris. :hihi:

Was bist du nur für eine miese Ratte.

Strandwanderer
01.01.2011, 13:12
Oder Hundegebell, oder Kinderlärm, etc.

. . . oder dämliches "Thauris"-Gequatsche.

Das ist sogar als Text eine Plage!

Rennmaus
01.01.2011, 13:14
. . . oder dämliches "Thauris"-Gequatsche.

Das ist sogar als Text eine Plage!

Liegt auf der Hand, wenn man das Geschriebene nicht begreift.

pittbull
01.01.2011, 13:16
Was bist du nur für eine miese Ratte.
Gern geschehen, nichts zu danken. :lach:

Deutschmann
01.01.2011, 13:24
### editiert ###

Das haut ja nur die Bahn in die Pfanne. Das kannst du doch besser, oder?

pittbull
01.01.2011, 13:34
Das haut ja nur die Bahn in die Pfanne. Das kannst du doch besser, oder?
Nicht wirklich. Es muß sich aus der Situation ergeben, so wie vorhin: Braunbatz Strandi jammert, Mu'min bombardiert ihn und ich spiele Harris. :))

JensVandeBeek
01.01.2011, 13:43
Es ist eine der wenigen wirklich guten Themen der Strangsteller reingestellt hat und dessen Inhalt ich 100% zustimme.

sisyphos
01.01.2011, 13:49
Ja wie ... ich dachte es tut der Volkswirtschaft gut, wenn die Leute kaufen was das Zeug hält. Knaller kurbeln den Markt an, was wollt ihr eigentlich?

romeo1
01.01.2011, 13:53
Hast du keinen dämlicheren Vergleich gefunden? Und Thauris bläst natürlich ins selbe Horn.:rolleyes:

Schnuggi, dieser Vergleich paßt aber.

Strandwanderer
01.01.2011, 13:53
Es ist eine der wenigen wirklich guten Themen der Strangsteller reingestellt hat . . .

Dieser Satz ist mir Ansporn und Mahnung zugleich! ;)

Übrigens hat bei manchen extremen Böller-Fanatikern auch Darwins Gesetz unbarmherzig zugeschlagen. Einer hat als Letztes in seinem Leben einen Böller gehört, - was für ein schöner Tod muß das für ihn gewesen sein!


Pyromanen
Bayern: Selbstbau-Böller tötet Mann
01. Januar 2011 dpa

Im oberbayerischen Gaißach bei Bad Tölz ist in der Silvesternacht ein 33 Jahre alter Mann durch einen selbst gebauten Feuerwerkskörper getötet worden. Der Mann hatte versucht, den Böller zu zünden. Doch der Sprengkörper explodierte nicht. Laut Zeugen beugte sich der 33-Jährige dann über den Böller - in diesem Moment zündete der Selbstbau-Kracher.
Die Kopfverletzungen des Mannes waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. . . . Nach dem Vorfall auf einer Silvesterfeier wurden sowohl die Umstehenden als auch die Eltern des Getöteten psychologisch betreut.

Böller-Bastler verletzt sich in Kiel schwer

In Kiel hat sich ein Böllerbastler am Silvestertag schwer verletzt und für eine stundenlange Evakuierung benachbarter Häuser gesorgt. Das Munitionsräumkommando musste anrücken, um weitere Selbstbau-Böller zu entschärfen. Die Bewohner der umliegenden Häuser mussten für rund fünf Stunden ihre Wohnungen verlassen – für sie wurden Busse bereitgestellt.

Der 31-Jährige hatte am Silvestermorgen bei einer Explosion außerhalb seiner Wohnung schwere Verletzungen an Hand und Gesicht erlitten. Anschließend durchsuchten LKA-Ermittler die Räume und stießen auf weiteren selbst hergestellten Sprengstoff. Über eine Drehleiter der Feuerwehr brachte der Kampfmittelräumdienst die gefährlichen Funde nach draußen. Einige Laborate sprengten die Einsatzkräfte gleich im Hinterhof, andere nahmen sie in einem Spezialbehältnis zur späteren Entschärfung mit.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/bayern-selbstbau-boeller-toetet-mann-33-article1077651.html

iglaubnix+2fel
01.01.2011, 14:02
Schnuggi, dieser Vergleich paßt aber.

Nein, er ist m.M.n saublöd!:rolleyes:

Strandwanderer
01.01.2011, 14:05
Davon abgesehen, Strandwanderer Argumentierte ja mit "Brot statt Böller" als würde er irgendwelchen "Negerkindern" in Afrika helfen....

Ich habe das Motto lediglich zitiert.

Aber für dich wandle ich es in "Sprachlehren statt Böller" ab.

Stanley_Beamish
01.01.2011, 14:06
Schnuggi, dieser Vergleich paßt aber.

Nein, er passt nicht, und Hundegebell und Kindergeschrei schon gar nicht.

Efna
01.01.2011, 14:06
Andererseits, Efna, muss dir ja Strandwanderers Silvesterparty nicht gefallen. Sie muss ihm gefallen.


Für Strandwanderer, der mit Böllern nichts anfangen kann, ein Gedicht zum neuen Jahr. Sollte er, wie ich es mir vorstelle, gerne schon im Morgengrauen den Strand entlangspazieren, werden ihm diese Zeilen von Mörike sicher gefallen. Ich finde sie auch wunderschön.



Gedicht Zum neuen Jahr

Wie heimlicher Weise
Ein Engelein leise
Mit rosigen Füßen
Die Erde betritt,
So nahte der Morgen.
Jauchzt ihm, ihr Frommen,
Ein heilig Willkommen,
Ein heilig Willkommen!
Herz, jauchze du mit!

In Ihm sei's begonnen,
Der Monde und Sonnen
An blauen Gezelten
Des Himmels bewegt.
Du, Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
Sei Anfang und Ende,
Sei alles gelegt!

Meinetwegen kann er ja Silvester feiern wie er will und wenn er Null Uhr in der Kirche verbringt ist das seine Sache. Aber er ist halt scheisse wenn jemand meint man dürfe nicht ballern und ausgelassen feiern und so.

Gryphus
01.01.2011, 14:08
Mein Güte! Was seit ihr denn für Spießer????(

Frage ich mich auch gerade.

Efna
01.01.2011, 14:11
Ich habe das Motto lediglich zitiert.

Aber für dich wandle ich es in "Sprachlehren statt Böller" ab.

Gerade für solche Typen wie du die sich über zu viel Lärm würde ich genau vor deinen Fenster bis 7 Uhr rumballern und feiern...

Mu'min
01.01.2011, 14:13
Wenn ich tatsächlich einen Krückstock hätte, wie ein gewisser Idiot hier phantasiert, dann wüßte ich auch, wen ich damit verdient zusammendreschen würde.

Das war natürlich politisch unkorrekt von pitbull, er meinte selbstverständlich den sogenannten "Gehfrei", aber dass ausgerechnet du als ausgezeichneter Antigutmensch darüber aufregst.... :shrug:

Strandwanderer
01.01.2011, 14:15
Nein, er passt nicht, und Hundegebell und Kindergeschrei schon gar nicht.

. . . schon deshalb nicht, weil Kindergeschrei und Hundegebell nicht derart massiert, in gleicher Phonstärke wie Kanonenschläge und flächendeckend in Bezug auf eine ganze Stadt auftreten.

Ich habe noch nicht einmal einen einzelnen Hund gehört, der von 22 Uhr bis in den frühen Morgen bellt.

Außerdem sind Kinder und Hunde Lebewesen, deren Laute somit einen anderen Stellenwert besitzen als der Lärm irgendwelcher Explosivkörper.

WIENER
01.01.2011, 14:16
Das testen wir doch gleich mal: "Wenn im 3.Reich Verspätungen und Ausfälle der Bahn so häufig wie heute gewesen wären, wären die Juden immer noch nicht in Auschwitz". :hihi:

Du Plagiateur:D

pittbull
01.01.2011, 14:27
Außerdem sind Kinder und Hunde Lebewesen, deren Laute somit einen anderen Stellenwert besitzen als der Lärm irgendwelcher Explosivkörper.

Am allerliebsten hörst Du bestimmt Dein eigenes Furzen. :hihi:


Du Plagiateur:D
Ich gestehe. Der war, glaube ich, von Stermann & Grissemann. :=

WIENER
01.01.2011, 14:33
Da ich als Ungläubiger Weihnachten und Ostern feiere, kann ich auch zu Silvester "böse Geister vertreiben" feiern. Ich selbst gebe zwar keinenCent für Knaller aus, schaus und hörs mir aber gerne an. Ohnehin gibts von Jahr zu Jahr mehr Feuerwerke als Knaller. Schlafen gegangen bin ich um 6 Uhr früh, in einem Zustand, dass neben mir eine Bombe hätte explodieren können, ich hätts nicht gehört.

Alles in allen wars ein guter Rutsch.

GG146
01.01.2011, 14:49
Wenn ich tatsächlich einen Krückstock hätte, wie ein gewisser Idiot hier phantasiert, dann wüßte ich auch, wen ich damit verdient zusammendreschen würde.

Der User befindet sich doch in einer rechtsdeppenfreien Zone, wie willst Du denn an den herankommen?

Außerdem kann es übel in`s Auge gehen, Leute anzugreifen, die man gar nicht kennt. Womöglich ist der Betreffende auch so wehrhaft wie ein Pittbull...

Strandwanderer
01.01.2011, 14:53
Gerade für solche Typen wie du die sich über zu viel Lärm [???] würde ich genau vor deinen Fenster bis 7 Uhr rumballern und feiern...

Das ginge schon deshalb nicht, weil man höchstens "vor deinem Fenster" rumballern kann.

Und ich dachte, du würdest im neuen Jahr endlich üben, wie man einen vollständigen Satz ohne grob entstellende Lücken schreibt.

Mu'min
01.01.2011, 14:54
Das ginge schon deshalb nicht, weil man höchstens "vor deinem Fenster" rumballern kann.

Und ich dachte, du würdest im neuen Jahr endlich üben, wie man einen vollständigen Satz ohne grob entstellende Lücken schreibt.

Wos da Fehler?

Strandwanderer
01.01.2011, 14:59
Der User befindet sich doch in einer rechtsdeppenfreien Zone, wie willst Du denn an den herankommen?

Außerdem kann es übel in`s Auge gehen, Leute anzugreifen, die man gar nicht kennt. Womöglich ist der Betreffende auch so wehrhaft wie ein Pittbull...

Ich kann mich nicht erinnern, einen Namen genannt zu haben.

Immerhin kommt dir mit deinem wenig geistreichen Beitrag die zweifelhafte Ehre zu, dich mit einem "Benutzer" zu solidarisieren, der die Bombardierung der deutschen Zivilbevölkerung lustig findet.

Seit wann bist du denn offizielles "Nazijäger"-Mitglied?

Strandwanderer
01.01.2011, 15:01
Wos da Fehler?

Wenn du in der Lage wärst, deine Frage auf Deutsch zu stellen, würde ich dir vielleicht antworten.

Tormentor
01.01.2011, 15:05
Einmal, nur einmal im Jahr haben die Deutschen Spaß, indem sie Raketen und Böller zum Einsatz bringen, sich an den Farben und Mustern im Himmel erfreuen und mit Freunden/der Familie feiern...

Schlimm, dass es Leute gibt, die sich über alles künstlich aufregen (wollen?) und sogar an Silvester ihre Spießigkeit raushängen lassen.

GG146
01.01.2011, 15:16
Ich kann mich nicht erinnern, einen Namen genannt zu haben.

Immerhin kommt dir mit deinem wenig geistreichen Beitrag die zweifelhafte Ehre zu, dich mit einem "Benutzer" zu solidarisieren, der die Bombardierung der deutschen Zivilbevölkerung lustig findet.

Seit wann bist du denn offizielles "Nazijäger"-Mitglied?

Außer GG-Aktiv - Mitglied bin ich überhaupt nichts "offiziell". Ich habe mich hier nur kurz eingeklinkt, weil ich es bemerkenswert finde, wenn ausgerechnet besonders hochmütige anonyme Forenschreiber Gewaltphantasien veröffentlichen.

Wenn man nicht dazu stehen kann und will, dem Adressaten so einer Botschaft tatsächlich eine Krücke über den Schädel zu ziehen und dabei die eigenen Knochen zu riskieren, weil der Betreffende ja wehrhaft sein könnte, ist so ein Geschwurbel allerunterste Schublade.

Strandwanderer
01.01.2011, 15:20
Einmal, nur einmal im Jahr haben die Deutschen Spaß . . .


Der arme "Tormentor", - nur einmal im Jahr!

Ich habe zu vielen Zeiten Freude - und brauche dazu keine Böller.

Das wird sicher auch auf viele andere zutreffen.

Cinnamon
01.01.2011, 15:21
Mit dem Bumm-Bumm machen demonstrieren diese "Erwachsenen" letztlich nur, dass sie emotional noch auf kindlicher Stufe leben und den Durchbruch zum Erwachsensein noch nicht geschafft haben. Ich habe selbst zum Letzten Male mit 15 oder 16 Jahren geböllert, danach nicht mehr. Heute ist es mir definitiv zu peinlich, Silvesterböller zu verschießen. Das war es auch schon, wo ich 18 war.

Tormentor
01.01.2011, 15:25
Der arme "Tormentor", - nur einmal im Jahr!

Ich habe zu vielen Zeiten Freude - und brauche dazu keine Böller.

Das wird sicher auch auf viele andere zutreffen.


Ich dachte, du ignorierst mich? Aber im Zitatfälschen warst du schon immer gut, nicht wahr, mein Lieblings-mimöschen?

Du hast offensichtlich gestern keinen Spaß gehabt, sondern dich frühmorgens mit einer Portion Wut im Bauch an den Rechner gesetzt und dich über die Leute echauffiert, die dir mittels der Pflege von Silvestergebräuchen offenbar den Abend verdorben haben. Da weiß man ja gar nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Deutschmann
01.01.2011, 15:25
Mit dem Bumm-Bumm machen demonstrieren diese "Erwachsenen" letztlich nur, dass sie emotional noch auf kindlicher Stufe leben und den Durchbruch zum Erwachsensein noch nicht geschafft haben. Ich habe selbst zum Letzten Male mit 15 oder 16 Jahren geböllert, danach nicht mehr. Heute ist es mir definitiv zu peinlich, Silvesterböller zu verschießen. Das war es auch schon, wo ich 18 war.

Auweia .... dann biste wohl auch so ne Party-Spaßbremse.

Cinnamon
01.01.2011, 15:25
Gerade für solche Typen wie du die sich über zu viel Lärm würde ich genau vor deinen Fenster bis 7 Uhr rumballern und feiern...

Und jetzt schreiben wir den Satz noch mal in korrektem Deutsch:


Gerade bei einem solchen Typen wir dir, die sich über zu viel Lärm aufregen, würde ich genau vor seinem Fenster bis 7 Uhr rumballern und feiern.

Und jetzt überlegst du nochmal, warum so ein Verhalten schlicht kindisch und unreif ist, damit eines 27-Jährigen Mannes unwürdig und zu unterlassen. Es ist nämlich ein reines Trotzverhalten, um anderen den eigenen Willen aufzuzwingen. Eine Form subtiler Gewalt also.

Cinnamon
01.01.2011, 15:26
Auweia .... dann biste wohl auch so ne Party-Spaßbremse.

"Spaßbremse" ist ein infantiler Ausdruck, mit dem Menschen, die sich erwachsen verhalten, dieses erwachsene Verhalten vorgeworfen wird. Ich habe erbaulichere Beschäftigungsmöglichkeiten als einem pyromanischen Trieb nachzugehen.

Deutschmann
01.01.2011, 15:27
"Spaßbremse" ist ein infantiler Ausdruck, mit dem Menschen, die sich erwachsen verhalten dieses erwachsene Verhalten vorgeworfen wird.

Na dann viel Spaß in deinem verbissenen Leben.

Tormentor
01.01.2011, 15:31
"Spaßbremse" ist ein infantiler Ausdruck, mit dem Menschen, die sich erwachsen verhalten, dieses erwachsene Verhalten vorgeworfen wird. Ich habe erbaulichere Beschäftigungsmöglichkeiten als einem pyromanischen Trieb nachzugehen.

Tut der Stock nicht weh? Beim Sitzen und so?

Strandwanderer
01.01.2011, 15:33
Ich dachte, du ignorierst mich?

Das halte ich, wie ich will.
Im übrigen liest man ohnehin kaum was von dir; da ist die Ignorierfunktion nahezu überflüssig.

Der Rest deines Geschreibsels ist keiner Antwort wert.

Strandwanderer
01.01.2011, 15:34
Auweia .... dann biste wohl auch so ne Party-Spaßbremse.

"Party" ist ein salopper Begriff für "Feier".

Kannst Du Dir eine Feier nicht ohne exzessiven Krach vorstellen?

Deutschmann
01.01.2011, 15:36
"Party" ist ein salopper Begriff für "Feier".

Kannst Du Dir eine Feier nicht ohne exzessiven Krach vorstellen?

Doch. Aber ich kann mir keine Party vorstellen wo sie mit Mineralwasser und Salzstangen im Kreis am Tisch sitzen und bei gedämpfter Musik Kniffeln.

Cinnamon
01.01.2011, 15:37
Na dann viel Spaß in deinem verbissenen Leben.

Wenn dein einziger "Spaß" darin besteht, eine halbe oder ganze Stunde in der Nacht von Silvester auf Neujahr zu knallen dann tust du mir ernstlich leid. Aber du bist wahrscheinlich einer von denen, die am Karneval 2 Konfettis in die Menge werfen und dann mit entweder aufgesetzter oder angesoffener roter Nase wahlweise brüllen oder lallen, wie lustig das doch sei.

Tormentor
01.01.2011, 15:38
Das halte, ich wie ich will.
Im übrigen liest man ohnehin kaum was von dir; da ist die Ignorierfunktion nahezu überflüssig.

Der Rest deines Geschreibsels ist keiner Antwort wert.

Stimmt, im Gegensatz zu dir habe ich noch ein Leben außerhalb des Internets. Mein Fehler.

Dass du nicht die Eier hast, auf das andere einzugehen, war mir bereits klar.

Gutes Neues noch. :D

Cinnamon
01.01.2011, 15:39
Tut der Stock nicht weh? Beim Sitzen und so?

Und die nächste Infantilität.

pittbull
01.01.2011, 15:39
Das halte, ich wie ich will.

Deine Interpunktion ist mangelhaft, Grundschullehrer. :hihi:

Deutschmann
01.01.2011, 15:39
Wenn dein einziger "Spaß" darin besteht, eine halbe oder ganze Stunde in der Nacht von Silvester auf Neujahr zu knallen dann tust du mir ernstlich leid. Aber du bist wahrscheinlich einer von denen, die am Karneval 2 Konfettis in die Menge werfen und dann mit entweder aufgesetzter oder angesoffener roter Nase wahlweise brüllen oder lallen, wie lustig das doch sei.

Nein. Ich bin der Mensch der begriffen hat dass das Leben sonst zu ernst ist um sich bei jeder noch zu blöden Gelegenheit "erwachsen" zu verhalten.

Ach ja, und eher "lallen". Alkohol darf ja da nicht fehlen.

Cinnamon
01.01.2011, 15:41
"Party" ist ein salopper Begriff für "Feier".

Kannst Du Dir eine Feier nicht ohne exzessiven Krach vorstellen?

Besonders leid getan haben mir gestern die Vögel, die in den Bäumen vor meinem Wohnhaus leben. Die sind wild aufgeflogen, als sie so richtig lustig losgeknallt haben. Die kriegen einen Schreck fürs Leben, aber für Leute wie Deutschmann oder Tormentor ist das vermutlich auch ein Riesenspaß.

Cinnamon
01.01.2011, 15:42
Ach ja, und eher "lallen". Alkohol darf ja da nicht fehlen.

Wieviel Gehirn ist noch übrig?

Strandwanderer
01.01.2011, 15:43
Doch. Aber ich kann mir keine Party vorstellen wo sie mit Mineralwasser und Salzstangen im Kreis am Tisch sitzen und bei gedämpfter Musik Kniffeln.

Und bei wem hast du eine solche Karikatur tatsächlich festgestellt?

Solch ein billiges "Zurechtschreiben" der Meinungsgegner habe ich Dir eigentlich nicht zugetraut.

Ich darf also festhalten, Böller-Krach gehört für Dich nicht zu den Bedingungen für ein gelungenes Beisammensein.

Warum betitelst Du dann "Cinnamon", der dieselbe Position wie ich einnimmt, als "Spaßbremse"?

Tormentor
01.01.2011, 15:44
Besonders leid getan haben mir gestern die Vögel, die in den Bäumen vor meinem Wohnhaus leben. Die sind wild aufgeflogen, als sie so richtig lustig losgeknallt haben. Die kriegen einen Schreck fürs Leben, aber für Leute wie Deutschmann oder Tormentor ist das vermutlich auch ein Riesenspaß.

Natürlich. Denn erstens weiß ich, dass die Vögel davon keine bleibenden Schäden behalten und zweitens bin ich mir durchaus im Klaren, dass die Tierwelt weitaus größere Probleme hat. Wenn mir sowas schon Bauchschmerzen verursachen würde, könnte ich nie mehr Nachrichten gucken.

Cinnamon
01.01.2011, 15:45
Und bei wem hast du eine solche Karikatur tatsächlich festgestellt?

Eben. Solche Feiern gibt es nicht.


Warum betitelst Du dann "Cinnamon", die dieselbe Position wie ich einnimmt, als "Spaßbremse"?

Ich bin männlich ;). Nur mein Ava ist z.Zt. Captain Janeway :D.

Deutschmann
01.01.2011, 15:46
Wieviel Gehirn ist noch übrig?

Mehr als genug.

Cinnamon
01.01.2011, 15:47
Natürlich. Denn erstens weiß ich, dass die Vögel davon keine bleibenden Schäden behalten und zweitens bin ich mir durchaus im Klaren, dass die Tierwelt weitaus größere Probleme hat. Wenn mir sowas schon Bauchschmerzen verursachen würde, könnte ich nie mehr Nachrichten gucken.

Woher weißt du, dass sie keine bleibenden Schäden bekommen? Bist du Tierarzt und hast die örtliche Vogelpopulation anhand wissenschaftlicher Kriterien auf derartige bleibenden Traumata untersucht? Oder ist das nur ein Schwall Selbstrechtfertigung?

Tormentor
01.01.2011, 15:48
Woher weißt du, dass sie keine bleibenden Schäden bekommen? Bist du Tierarzt und hast die örtliche Vogelpopulation anhand wissenschaftlicher Kriterien auf derartige bleibenden Traumata untersucht? Oder ist das nur ein Schwall Selbstrechtfertigung?

Du hattest offenbar noch nie ein Haustier...

Deutschmann
01.01.2011, 15:49
Und bei wem hast du eine solche Karikatur tatsächlich festgestellt?

Solch ein billiges "Zurechtschreiben" der Meinungsgegner habe ich Dir eigentlich nicht zugetraut.

Ich darf also festhalten, Böller-Krach gehört für Dich nicht zu den Bedingungen für ein gelungenes Beisammensein.

Warum betitelst Du dann "Cinnamon", die dieselbe Position wie ich einnimmt, als "Spaßbremse"?

Na hör mal, wenn einer schreibt ihm wäre das zu "peinlich" weil er sich schon mit 18 "erwachsen" verhalten hat, sehe ich vor meinem geistigen Auge jemanden mit ungeheuren Minderwertigkeitskomplexen. Ähnlich wie Bauarbeiter die in ihrer Freizeit mit Anzug und Krawatte rumlaufen. Was man von dem Krach hält, steht auf einem anderen Blatt.

Strandwanderer
01.01.2011, 15:50
Ich bin männlich ;). Nur mein Ava ist z.Zt. Captain Janeway :D.


Aye, aye, Captain!

Wurde unverzüglich editiert!

Tormentor
01.01.2011, 15:51
Na hör mal, wenn einer schreibt ihm wäre das zu "peinlich" weil er sich schon mit 18 "erwachsen" verhalten hat, sehe ich vor meinem geistigen Auge jemanden mit ungeheuren Minderwertigkeitskomplexen. Ähnlich wie Bauarbeiter die in ihrer Freizeit mit Anzug und Krawatte rumlaufen. Was man von dem Krach hält, steht auf einem anderen Blatt.

Mit dieser Assoziation bist du auch beleibe nicht der Einzige, das ist sicher.

Cinnamon
01.01.2011, 15:52
Du hattest offenbar noch nie ein Haustier...

Doch, und die rennen jedesmal panisch weg vor der Knallerei. Außerdem sind die im Haus. Und selbst wenn nicht: Die Vögel sind in den Bäumen, wo sie a) leicht von Raketen getroffen werden können und b) ohnehin näher an diesen und ihrer Explosion dran sind.

JensVandeBeek
01.01.2011, 15:53
Falls es richtig sein sollte, Deutschland hat gestern Nacht über 100 Mio. Euro verpulvert. Niemand aber niemand auf der Welt würde auf Deutschland mit der Finger zeigen und als Spießer bezeichnen, wenn man dieses Geld, für Bildung, Erziehung, Forschung ... etc. investiert hätte. Im Gegenteil, Deutschland könnte Beispiel und/oder Vorreiter für übrige Länder sein. Es geht hier nicht um den Betrag, sondern um Zeichen setzen.

Cinnamon
01.01.2011, 15:53
Aye, aye, Captain!

Wurde unverzüglich editiert!

Du magst Voyager wohl auch ;). Janeway bevorzugt ja die Anrede "Captain", im Notfall noch "Ma´am", aber nie "Sir" :D

pittbull
01.01.2011, 15:53
Du hattest offenbar noch nie ein Haustier...
Ich glaube, Cinnamon möchte euch nur veralbern. Er parodiert bloß Strandi, unseren fanatischen Vogel-Freak, Partyhasser und Spießbürger. :)

Cinnamon
01.01.2011, 15:54
Na hör mal, wenn einer schreibt ihm wäre das zu "peinlich" weil er sich schon mit 18 "erwachsen" verhalten hat, sehe ich vor meinem geistigen Auge jemanden mit ungeheuren Minderwertigkeitskomplexen. Ähnlich wie Bauarbeiter die in ihrer Freizeit mit Anzug und Krawatte rumlaufen. Was man von dem Krach hält, steht auf einem anderen Blatt.

Oh, jetzt triffst du mich aber. Nein echt. Ich bin ja so böse, weil ich kindisches Getue erwachsener Menschen nicht ausstehen kann.

Cinnamon
01.01.2011, 15:55
Ich glaube, Cinnamon möchte euch nur veralbern. Er parodiert bloß Strandi, unseren fanatischen Vogel-Freak, Partyhasser und Spießbürger. :)

Eine höchst eigenwillige Interpretation meiner Schreiben. Ich habe nicht vor, Strandwanderer in dieser Frage zu parodieren. Warum auch? Er hat völlig Recht damit, dass die Böllerei kindisch und idiotisch ist.

Deutschmann
01.01.2011, 15:55
Falls es richtig sein sollte, Deutschland hat gestern Nacht über 100 Mio. Euro verpulvert. Niemand aber niemand auf der Welt würde auf Deutschland mit der Finger zeigen und als Spießer bezeichnen, wenn man dieses Geld, für Bildung, Erziehung, Forschung ... etc. investiert hätte. Im Gegenteil, Deutschland könnte Beispiel und/oder Vorreiter für übrige Länder sein. Es geht hier nicht um den Betrag, sondern um Zeichen setzen.

Ja, aber es ist das Geld der Bürger und nicht das Geld des Staates das verpulvert wurde. Und wieviele Zeichen sollen wir denn noch setzen?

Deutschmann
01.01.2011, 15:57
Oh, jetzt triffst du mich aber. Nein echt. Ich bin ja so böse, weil ich kindisches Getue erwachsener Menschen nicht ausstehen kann.

Wieso treffe ich dich? War gar nicht meine Absicht. Ich habe nur geschildert was für einen Eindruck ich habe. Im übrigen bist du auch nicht böse sondern schlicht verkniffen.

Tormentor
01.01.2011, 15:58
Doch, und die rennen jedesmal panisch weg vor der Knallerei. Außerdem sind die im Haus. Und selbst wenn nicht: Die Vögel sind in den Bäumen, wo sie a) leicht von Raketen getroffen werden können und b) ohnehin näher an diesen und ihrer Explosion dran sind.

Und das Zurückschrecken vor lauten Geräuschen willst du mir jetzt als bleibenden Schaden verkaufen, oder was?

Cinnamon
01.01.2011, 15:59
Wieso treffe ich dich? War gar nicht meine Absicht. Ich habe nur geschildert was für einen Eindruck ich habe. Im übrigen bist du auch nicht böse sondern schlicht verkniffen.

Das erscheint dir bloß so. Tatsächlich ist die silvesterliche Knallerei ein Höhepunkt der Spießigkeit. Infantile Menschen, die in die Erwachsenenwelt wie ins kalte Wasser gestoßen wurden versuchen da ihre kindlichen Komplexe auszuleben, insbesondere das an sich ja tabuisierte Zündeln ist an dem Tag ja erlaubt.

pw75
01.01.2011, 16:00
Du hast offensichtlich gestern keinen Spaß gehabt, sondern dich frühmorgens mit einer Portion Wut im Bauch an den Rechner gesetzt und dich über die Leute echauffiert, die dir mittels der Pflege von Silvestergebräuchen offenbar den Abend verdorben haben. .

Nein! sein Friseur hatte heute nicht auf....;)

@Strandwanderer, ich Dir auch..ich weiß!

Strandwanderer
01.01.2011, 16:01
Na hör mal, wenn einer schreibt ihm wäre das zu "peinlich" weil er sich schon mit 18 "erwachsen" verhalten hat, sehe ich vor meinem geistigen Auge jemanden mit ungeheuren Minderwertigkeitskomplexen. . . .

Wenn ich "Cinnamon" richtig verstanden habe, findet er das Rumballern infantil, - ein durchaus plausibles Urteil, mit dem er nicht alleine steht.

Ich würde Komplexe auch eher bei den Leuten vermuten, die Lebensfreude nur mittels der Detonation fabrikmäßig produzierter Spreng- und Knallkörper äußern können.

Ich kann übrigens selbst mit größter Mühe in der stumpfsinnigen Ballerei keine Spurenelemente menschlicher Kommunikation ausmachen, die ich als den wesentlichen Bestandteil einer Feier ansehe.

Cinnamon
01.01.2011, 16:01
Und das Zurückschrecken vor lauten Geräuschen willst du mir jetzt als bleibenden Schaden verkaufen, oder was?

Nein, aber es sollte mich nicht wundern, wenn etwa Vögel dauerhafte Gehörschäden beibehalten, wenn sie dem Knallen ausgesetzt waren. Ansonsten meinte ich mit "Schaden fürs Leben" eher Schäden psychischer Natur (ja, auch Tiere haben eine Seele und die kann Schaden nehmen. Und ja, ich weiß dass Goldfische eine Gedächtnisspanne von 3 Sekunden haben, aber das tut nichts zur Sache).

Mu'min
01.01.2011, 16:02
Das halte, ich wie ich will.


Lern Deutsch, du Pfuscher!

Deutschmann
01.01.2011, 16:04
Das erscheint dir bloß so. Tatsächlich ist die silvesterliche Knallerei ein Höhepunkt der Spießigkeit. Infantile Menschen, die in die Erwachsenenwelt wie ins kalte Wasser gestoßen wurden versuchen da ihre kindlichen Komplexe auszuleben, insbesondere das an sich ja tabuisierte Zündeln ist an dem Tag ja erlaubt.

Ins kalte Wasser gestoßen? Wie bist du denn erwachsen geworden? So eine Begründung hört man sonst eigentlich nur von Leuten die gut behütet bis 25 aufgewachsen sind, einen Führungsjob bei Papas Firma inne haben und mietfrei die 2-Zimmerwohnung von Mama bewohnen. :))

Cinnamon
01.01.2011, 16:04
Wenn ich "Cinnamon" richtig verstanden habe, findet er das Rumballern infantil, - ein durchaus plausibles Urteil, mit dem er nicht alleine steht.

Ich würde Komplexe auch eher bei den Leuten vermuten, die Lebensfreude nur mittels der Detonation fabrikmäßig produzierter Spreng- und Knallkörper äußern können.

Ich kann übrigens selbst mit größter Mühe in der stumpfsinnigen Ballerei keine Spurenelmente menschlicher Kommunikation ausmachen, die ich als den wesentlichen Bestandteil einer Feier ansehe.

Exakt das ist es. Übrigens: Ich konsumiere auch Alkohol nur in äußerst begrenztem Maße, da er nach meiner Erfahrung den Erfolg einer Party eher schmälert als vergrößert.

Cinnamon
01.01.2011, 16:04
Ins kalte Wasser gestoßen? Wie bist du denn erwachsen geworden? So eine Begründung hört man sonst eigentlich nur von Leuten die gut behütet bis 25 aufgewachsen sind, einen Führungsjob bei Papas Firma inne haben und mietfrei die 2-Zimmerwohnung von Mama bewohnen. :))

Ich wurde nicht reingestoßen. Aber der von dir benannte Personenkreis ist ungefähr der, der an Silvester in besonders hohem Maße ballert.

Tormentor
01.01.2011, 16:05
Nein, aber es sollte mich nicht wundern, wenn etwa Vögel dauerhafte Gehörschäden beibehalten, wenn sie dem Knallen ausgesetzt waren. Ansonsten meinte ich mit "Schaden fürs Leben" eher Schäden psychischer Natur (ja, auch Tiere haben eine Seele und die kann Schaden nehmen. Und ja, ich weiß dass Goldfische eine Gedächtnisspanne von 3 Sekunden haben, aber das tut nichts zur Sache).

Silvesterböller und -raketen sind nicht lauter als ein Flugzeug im Landeanflug, eine Kettensäge und andere Dinge, denen Vögel ausgesetzt sind.

pittbull
01.01.2011, 16:06
Eine höchst eigenwillige Interpretation meiner Schreiben. Ich habe nicht vor, Strandwanderer in dieser Frage zu parodieren. Warum auch? Er hat völlig Recht damit, dass die Böllerei kindisch und idiotisch ist.
Und die Vogelwelt leidet darunter! Heilige Vogelscheuche, wir sollten tunlichst jedes Geräusch vermeiden, das lauter als Atmen ist. Denn unsere wertvollen Vögel tragen ganz bestimmt schwerste, psychische Schäden davon, - *heul* :hihi:

Strandwanderer
01.01.2011, 16:07
Das erscheint dir bloß so. Tatsächlich ist die silvesterliche Knallerei ein Höhepunkt der Spießigkeit. Infantile Menschen, die in die Erwachsenenwelt wie ins kalte Wasser gestoßen wurden versuchen da ihre kindlichen Komplexe auszuleben, insbesondere das an sich ja tabuisierte Zündeln ist an dem Tag ja erlaubt.

Es sind nicht nur die kindlichen Komplexe, die beim Ballern ausgelebt werden.

Die Obrigkeit favorisiert das Böllern auch als Ventil für massenhaften aufgestauten Frust, der sich sonst eher schon mal gegen sie selbst richten würde.

Cinnamon
01.01.2011, 16:09
Es sind nicht nur die kindlichen Komplexe, die beim Ballern ausgelebt werden.

Die Obrigkeit favorisiert das Böllern auch als Ventil für massenhaften aufgestauten Frust, der sich sonst eher schon mal gegen sie selbst richten würde.

Panem et circenses war eben schon immer eine geniale Taktik. Und die Industrie hat auch noch was davon, weil sie einen Riesengewinn macht - ohne das Risiko von Rückläufern.

Deutschmann
01.01.2011, 16:09
Ich wurde nicht reingestoßen. Aber der von dir benannte Personenkreis ist ungefähr der, der an Silvester in besonders hohem Maße ballert.

Glaube ich nicht. Eher die Leute die das ganze Jahr unter Spannung stehen, lassen an dem Tag die Sau raus.

pittbull
01.01.2011, 16:10
Ich kann übrigens selbst mit größter Mühe in der stumpfsinnigen Ballerei keine Spurenelemente menschlicher Kommunikation ausmachen, die ich als den wesentlichen Bestandteil einer Feier ansehe.

^^ Wie wärs zur Abwechslung mal mit korrektem Deutsch? ?(

Strandwanderer
01.01.2011, 16:16
Ich wurde nicht reingestoßen. Aber der von dir benannte Personenkreis ist ungefähr der, der an Silvester in besonders hohem Maße ballert.

Bingo!

zoon politikon
01.01.2011, 16:21
^^ Wie wärs zur Abwechslung mal mit korrektem Deutsch? ?(

Was soll eigentlich der accent aigu über dem a im Wort "Nazi" unter deinem Nick?

Sind da jetzt Franzosen-Nazis angesprochen? :eek:

pittbull
01.01.2011, 16:29
Was soll eigentlich der accent aigu über dem a im Wort "Nazi" unter deinem Nick?
Sind da jetzt Franzosen-Nazis angesprochen?

Da ist nichts; das liegt wohl an Deinem schmutzigen Bildschirm. :D
Nein, im Ernst: kennst Du einen besseren Trick, das Wort "Nazi" im Benutzertitel erscheinen zu lassen?

Staber
01.01.2011, 16:31
Bei uns war es relativ ruhig. Um 1.30 Uhr war der Spuk vorbei und man konnte schlafen gehen.

Bei uns in BREMEN ( Innenstadt) war es ganz ruhig. Grund: Böllerverbothttp://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/0033.gif (http://www.smileygarden.de)

Spießige Stadt eben! <Ironie aus>


staber

Efna
01.01.2011, 16:33
Bei uns in BREMEN ( Innenstadt) war es ganz ruhig. Grund: Böllerverbothttp://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/0033.gif (http://www.smileygarden.de)

Spießige Stadt eben! <Ironie aus>


staber

Sowas gibt es?

Strandwanderer
01.01.2011, 16:45
Silvesterböller und -raketen sind nicht lauter als ein Flugzeug im Landeanflug, eine Kettensäge und andere Dinge, denen Vögel ausgesetzt sind.

Ein selten dummer Beitrag, selbst für "Tormentors" Verhältnisse.

Wie die Tiere sind gleichermaßen Menschen betroffen.

Die Vorstellung, daß in einer Stadt oder einem anderen Wohngebiet flächendeckend Flugzeuge im Landeanflug ihre Lärmschleppe verbreiten würden - noch dazu mit offizieller Erlaubnis, ist absurd.

Warum gibt es wohl strenge Auflagen gegen Fluglärm, Nachtflugverbote, Lärmschutzmaßnahmen in der Umgebung von Flughäfen etc. ?

Das gleiche gilt entsprechend für Kettensägen, deren - sogar massenhafter - Einsatz zur Nachtzeit weder üblich noch zulässig ist.

Einer einzelnen - noch dazu momentanen - Lärmquelle können Menschen und Tiere ausweichen, einem massenhaften und dauerhaften Auftreten solchen lauten Lärms dagegen nicht.

Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß der exzessive Lärm ausgerechnet zur Nachtzeit sämtliche zivilen Normen und Rücksichten außer Kraft setzt: Terror der Masse.

zoon politikon
01.01.2011, 16:46
Nein, im Ernst: kennst Du einen besseren Trick, das Wort "Nazi" im Benutzertitel erscheinen zu lassen?

Nein, ich lege keinen Wert auf Nazis im Benutzertitel. :D

pw75
01.01.2011, 16:47
Falls es richtig sein sollte, Deutschland hat gestern Nacht über 100 Mio. Euro verpulvert. .


wah? sicher?
da hätten die griechen oder irländer mehr Freude gehabt :D

und da erzähle mir einer, die Menschen hätten kein Geld....

und dem Rest stimme ich zu,...

Staber
01.01.2011, 16:47
Sowas gibt es?

Ja, erstaunt was? Zum Schutz der historischen Gebäude.Ab und zu hat ROT/GRÜN ja gute Ideen. Wie gesagt, ab und zu!


staber

iglaubnix+2fel
01.01.2011, 16:48
Silvesterböller und -raketen sind nicht lauter als ein Flugzeug im Landeanflug, eine Kettensäge und andere Dinge, denen Vögel ausgesetzt sind.

Du weißt aber schon, was der Unterschied von sinnlos verursachtem, oder weitgehendst unvermeidbarem Lärm ist?

Mit anderen Dingen, meinst Du wohl auch die Automobile von Jungspatzen, welche sich mittels SCHALLDRUCK von abgespielter Trottelmusik fortzubewegen pflegen?:hihi:

Strandwanderer
01.01.2011, 17:00
Du weißt aber schon, was der Unterschied von sinnlos verursachtem, oder weitgehendst unvermeidbarem Lärm ist?


Nein, weiß er offensichtlich nicht.


Du weißt aber schon, was der Unterschied von sinnlos verursachtem, oder weitgehendst unvermeidbarem Lärm ist?

Mit anderen Dingen, meinst Du wohl auch die Automobile von Jungspatzen, welche sich mittels SCHALLDRUCK von abgespielter Trottelmusik fortzubewegen pflegen?:hihi:

Ich mahne zur Vorsicht!

Kennen wir doch nicht die bevorzugten Fortbewegungsusancen des angesprochenen Benutzers! . ;)

Rennmaus
01.01.2011, 17:11
Und jetzt schreiben wir den Satz noch mal in korrektem Deutsch:



Und jetzt überlegst du nochmal, warum so ein Verhalten schlicht kindisch und unreif ist, damit eines 27-Jährigen Mannes unwürdig und zu unterlassen. Es ist nämlich ein reines Trotzverhalten, um anderen den eigenen Willen aufzuzwingen. Eine Form subtiler Gewalt also.

Genau das macht Strandwanderer - er schafft es bloß nicht.

iglaubnix+2fel
01.01.2011, 17:11
Nein, weiß er offensichtlich nicht.



Ich mahne zur Vorsicht!

Kennen wir doch nicht die bevorzugten Fortbewegungsusancen des angesprochenen Benutzers! . ;)

Du meinst?:rolleyes::=

Das hatte ich ja wirklich nicht bedacht!:umkipp:

Rennmaus
01.01.2011, 17:13
Und die nächste Infantilität.

Wie alt bist du eigentlich? Ich nehme an, noch ziemlich jung, sonst hättest du vielleicht schon etwas von dem Begriff "Toleranz" gehört.

Peg Bundy
01.01.2011, 17:18
Wie alt bist du eigentlich? Ich nehme an, noch ziemlich jung, sonst hättest du vielleicht schon etwas von dem Begriff "Toleranz" gehört.

Nein. Definier mal. :D
(Hach, das Jahr fängt wieder gut an)

zoon politikon
01.01.2011, 17:19
Wie alt bist du eigentlich? Ich nehme an, noch ziemlich jung, sonst hättest du vielleicht schon etwas von dem Begriff "Toleranz" gehört.

Diesen Begriff hört man eigentlich an BRD-Schulen bis zum Erbrechen, um ihn um realen Leben nach der Schule ganz schnell zu vergessen - und das zu Recht.

Insofern sagt dein Post mehr über dich, als dir lieb sein könnte.

Rennmaus
01.01.2011, 17:23
Diesen Begriff hört man eigentlich an BRD-Schulen bis zum Erbrechen, um ihn um realen Leben nach der Schule ganz schnell zu vergessen - und das zu Recht.

Insofern sagt dein Post mehr über dich, als dir lieb sein könnte.

Ich wäre sehr besorgt, wenn Leute wie du mir zustimmen würden.

Daß ihr keine Toleranz kennt, ist mir klar, aber nicht jeder teilt eure verdrehte Weltsicht - Gott sei Dank!

zoon politikon
01.01.2011, 17:34
Ich wäre sehr besorgt, wenn Leute wie du mir zustimmen würden.

Daß ihr keine Toleranz kennt, ist mir klar, aber nicht jeder teilt eure verdrehte Weltsicht - Gott sei Dank!

Deine Toleranz ist nur widerliche Arschkriecherei oder im besten Fall Gleichgültigkeit.
Eine echte Auseinandersetzung mit dem Gegenüber in seinen Stärken und Grenzen findet doch in deinem Toleranzgeschwafel überhaupt nicht statt.

Insofern ist dieser verflachte und verfälschte Toleranzbegriff abzulehnen.

Strandwanderer
01.01.2011, 17:37
"zoon politikon", "iglaubnix+2fel" und andere Gleichgesinnte, wir sollten den Rückzug antreten,


. . . ehe "Efna" und "Rennmaus" uns als "Ohropax-Nazis" entlarven. .:D

Rennmaus
01.01.2011, 17:39
Deine Toleranz ist nur widerliche Arschkriecherei oder im besten Fall Gleichgültigkeit.
Eine echte Auseinandersetzung mit dem Gegenüber in seinen Stärken und Grenzen findet doch in deinem Toleranzgeschwafel überhaupt nicht statt.

Insofern ist dieser verflachte und verfälschte Toleranzbegriff abzulehnen.

Woher willst du wissen, was Toleranz ist? Und wie kommst du dazu mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, du kennst mich doch nicht mal.

Ich bin allerdings kein Rassist, für mich sind alle Menschen gleich - daß du so eine Einstellung nicht ertragen kannst und mit Beleidigungen antworten mußt, erstaunt mich nicht weiter.
Ich gedenken allerdings nicht, mit jemandem aus der untersten Schublade ein Gespräch zu führen.

zoon politikon
01.01.2011, 17:42
Woher willst du wissen, was Toleranz ist? Und wie kommst du dazu mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, du kennst mich doch nicht mal.

Ich bin allerdings kein Rassist, für mich sind alle Menschen gleich - daß du so eine Einstellung nicht ertragen kannst und mit Beleidigungen antworten mußt, erstaunt mich nicht weiter.
Ich gedenken allerdings nicht, mit jemandem aus der untersten Schublade ein Gespräch zu führen.

Du bist sehr jung, das sehe ich dir nach - aber beschäftige dich einfach mit dem Toleranzbegriff- du wirst überrascht sein, wie wenig er mit dem zu tun hat, was du dafür hältst.

Ganz brauchbar für den Anfang: Alexander Mitscherlich: Toleranz -Analyse eines Begriffs.

Schön, wenn für dich alle Menschen gleich sind - bin ich auch "gleich" mit dir?
Ich hoffe nicht. :))

Menschen sind nicht gleich, diese Phrasen sind mit dem heutigen Forschungsstand überhaupt nicht vereinbar - bis auf die biologische Zugehörigkeit zu einer Art sind Menschen derartig unterschiedlich, dass es eine Schande ist, diese Unterschiede wegwischen zu wollen. Damit zerstört man Kultur und Identität.

Da sieht man schon deinen flachen Toleranzbegriff: Erst die Einsicht und Anerkennung der UNTERSCHIEDE der Menschen ermöglichen überhaupt eine moralische Leistung der Toleranz:
Wenn eh alle gleich sind - WAS soll man da noch groß tolerieren???

tabasco
01.01.2011, 17:51
Was sind das für Nachbarn? Ältere? Oder Leute mit sehr kleinen Kindern?

Ja, der Kindesschlaf im Silvesternacht ist ein Kapitel für sich ... der Hund dreht auch durch.

Rennmaus
01.01.2011, 17:53
Du bist sehr jung, das sehe ich dir nach - aber beschäftige dich einfach mit dem Toleranzbegriff- du wirst überrascht sein, wie wenig er mit dem zu tun hat, was du dafür hältst.

Ganz brauchbar für den Anfang: Alexander Mitscherlich: Toleranz -Analyse eines Begriffs.

Schön, wenn für dich alle Menschen gleich sind - bin ich auch "gleich" mit dir?
Ich hoffe nicht. :))

Menschen sind nicht gleich, diese Phrasen sind mit dem heutigen Forschungsstand überhaupt nicht vereinbar - bis auf die biologische Zugehörigkeit zu einer Art sind Menschen derartig unterschiedlich, dass es eine Schande ist, diese Unterschiede wegwischen zu wollen. Damit zerstört man Kultur und Identität.

Da sieht man schon deinen flachen Toleranzbegriff: Erst die Einsicht und Anerkennung der UNTERSCHIEDE der Menschen ermöglichen überhaupt eine moralische Leistung der Toleranz:
Wenn eh alle gleich sind - WAS soll man da noch groß tolerieren???

Ich bin also sehr jung, wie nett, daß du mir das nachsiehst.
Ich hab Mitscherlich schon gelesen, als du bestenfalls noch in deine Windeln gepinkelt hast.
Also verschon mich mit deinen Weisheiten. Ich erkenne meine Papenheimer, auch wenn ich bloß ihre Auswürfe lese.

Ausonius
01.01.2011, 17:59
Nimm einen Papiertüte, blas sie auf und bring sie zum platzen. Na, wie ist das?

Ich wette du trägst auch Hut, Brille mit goldfarbenem Gestell, hautfarbenes Hörgerät, hast Klopapier im Auto und schlägst mit Deinem Krückstock nach Kindern, die auf dem Fußweg radfahren. Nicht wahr, "Strandi"?

Hauptsache den Vögeln gehts gut ... :hihi:

Klasse, so stelle ich ihn mir auch vor.

Strandwanderer
01.01.2011, 18:04
[ . . . ]sind ganz normal raus gegangen bis um 2 goböllert und Raketen los gelassen. Und am nächsten [ ? ? ? ] müssen sich die Nachbarn beschwerd das es zu laut war. Ich meine wäre es an einen anderen Tag wäre esd noch halbwegs verständlich aber zu Silvester.

Ja: halbwegs verständlich.

tabasco
01.01.2011, 18:04
Für alle, die sich vom Lärm belästigt fühlen, gibt es Oropax. (...)

Hast Du schon mal Ohropax benutzt? Wenn ja, muss Du wissen, dass er nicht dagegen hilft.

Ausonius
01.01.2011, 18:06
Strandi-Bashing macht das ganze Jahr über Spaß. :]

Er fordert den Spott doch letztlich selbst heraus; warum macht dieser Depp bloß immer Themen auf, über die jeder vernünftige Mensch den Kopf schüttelt? :lach:

Das ist vollkommen richtig. Er macht es einem auch leicht, weil er absolut humorlos ist. Über seine regelmäßigen "roten" Grüße inklusive Begründung muss ich meistens sogar lachen.

Ausonius
01.01.2011, 18:09
Einmal, nur einmal im Jahr haben die Deutschen Spaß, indem sie Raketen und Böller zum Einsatz bringen, sich an den Farben und Mustern im Himmel erfreuen und mit Freunden/der Familie feiern...

Schlimm, dass es Leute gibt, die sich über alles künstlich aufregen (wollen?) und sogar an Silvester ihre Spießigkeit raushängen lassen.

Richtig. Es gibt auch so was wie übertriebene Rücksichtnahme.

Ausonius
01.01.2011, 18:11
Doch. Aber ich kann mir keine Party vorstellen wo sie mit Mineralwasser und Salzstangen im Kreis am Tisch sitzen und bei gedämpfter Musik Kniffeln.

Doch, so ist das, wenn meine Oma zwischendurch Verwandte und Freunde einlädt. Wir kniffeln wirklich! Doch selbst an Silvester "geht da mehr".

Alfred
01.01.2011, 18:12
Ich habe nichts gegen das Böllern. Das einzige was mich stört ist der Vandalismuss einiger Arschlöcher die es lustig finden Postkästen, Mülltonnen oder Sicherungskästen in die Luft zu jagen. Ebenso Knalltüten die meinen es wäre Funny jemanden nen Böller an den Kopf zu werfen.

Alfred
01.01.2011, 18:14
Hast Du schon mal Ohropax benutzt? Wenn ja, muss Du wissen, dass er nicht dagegen hilft.

Wenn man ihn in die Ohren steckt auch nicht?

Adunaphel
01.01.2011, 18:15
Ich habe nichts gegen das Böllern. Das einzige was mich stört ist der Vandalismuss einiger Arschlöcher die es lustig finden Postkästen, Mülltonnen oder Sicherungskästen in die Luft zu jagen. Ebenso Knalltüten die meinen es wäre Funny jemanden nen Böller an den Kopf zu werfen.

Dazu passt folgende Meldung:


Feiernde attackieren Feuerwehr mit Feuerwerk
Samstag, 01. Januar 2011, 15:02 Uhr

Wuppertal/Essen (dpa/lnw) - Bei Einsätzen in der Silvesternacht sind in Wuppertal und Essen Feuerwehrleute mit Feuerwerkskörpern attackiert worden. In Wuppertal erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen, als aus einer feiernden Gesellschaft heraus ein Knaller in sein Fahrzeug geworfen wurde und neben ihm explodierte. Es wurde Anzeige erstattet. Auch in Essen wurden mehrere Fahrzeuge gezielt mit Raketen beschossen und mit Böllern beworfen. Die Feuerwehr in der Ruhrgebietsstadt nannte die «Respektlosigkeit der Feiernden gegenüber der Feuerwehr und dem Rettungsdienst» «erschreckend».

Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/dpa/2011/01/01/feiernde-attackieren-feuerwehr-mit-feuerwerk.html

Dämliches Idiotenpack!

Ausonius
01.01.2011, 18:16
Das erscheint dir bloß so. Tatsächlich ist die silvesterliche Knallerei ein Höhepunkt der Spießigkeit. Infantile Menschen, die in die Erwachsenenwelt wie ins kalte Wasser gestoßen wurden versuchen da ihre kindlichen Komplexe auszuleben, insbesondere das an sich ja tabuisierte Zündeln ist an dem Tag ja erlaubt.

Ich war als Kind passionierter Zündler (ohne dass jemals etwas schlimmes passiert ist), daher habe ich an der Ballerei meine helle Freude. Ganz egal ob es nun spießig ist oder nicht, oder was immer jemand darüber denkt. Diese institutionalisierte Form hat natürlich für mich den Vorteil, dass an vielen Orten auf einmal ganz viele Leute Krach machen, was man so nicht hinbekommt.

Strandwanderer
01.01.2011, 18:16
. . . . weil er absolut humorlos ist.

Ausgerechnet ein "Grünling" mit der Bundesempörungsbeauftragten als Parteivorsitzenden faselt von Humorlosigkeit. :D

Da lachen die Hühner, gleich ob in Käfig-, Boden- oder Freilandhaltung.

Im übrigen juckt mich dein dünnes Gefasel nicht im geringsten.

Schwarzer Rabe
01.01.2011, 18:16
Mein Gott, in der einen Nacht müssen sich die, die das nicht wollen mal denen fügen, die die Mehrheit darstellen! Ich habe Silvester genossen und auch 20 Raketen verschossen. Wer es in dieser Nacht leise will, der muß sich Stöppel für die Ohren besorgen.

PRO Silvester! PRO Böller! Was soll ich auch mit Brot? Das knallt nicht...

Ausonius
01.01.2011, 18:18
Die Obrigkeit favorisiert das Böllern auch als Ventil für massenhaften aufgestauten Frust, der sich sonst eher schon mal gegen sie selbst richten würde.

Ja, bestimmt. Es muss zwangsläufig sinistre Hintergründe für Silvester geben. Ich glaube, die katholische Kirche hat da auch ihre Finger drin.

Ausonius
01.01.2011, 18:20
Wenn man ihn in die Ohren steckt auch nicht?

Runterschlucken soll nicht so gesund sein :D Im Ernst, natürlich dämpft Ohropax einiges ab.

Strandwanderer
01.01.2011, 18:21
Die "Berliner Abendschau" des RBB brachte gerade den Einsatzbericht der Feuerwehr zur vergangenen Nacht.

Es gab ca. 1600 Einsätze, 50 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Es brannten alleine durch Brandauslösung über den Balkon - durch dorthin geschossene fremde Feuerwerkskörper - über 100 Wohnungsbrände aus, die von der Feuerwehr gelöscht werden mußten.
Eine Wohnung brannte vollkommen aus.

Soviel zur "Brauchtumspflege".

zoon politikon
01.01.2011, 18:25
Ich bin also sehr jung, wie nett, daß du mir das nachsiehst.
Ich hab Mitscherlich schon gelesen, als du bestenfalls noch in deine Windeln gepinkelt hast.
Also verschon mich mit deinen Weisheiten. Ich erkenne meine Papenheimer, auch wenn ich bloß ihre Auswürfe lese.

Also wenn du älter als 18 bist und solchen naiven Seich ablieferst, dann kann man nur noch Beileid aussprechen.

Strandwanderer
01.01.2011, 18:25
Ich war als Kind passionierter Zündler . . .

Nur als Kind?

Seine Gesinnungsgenossen in Berlin und anderswo zündeln auch als Erwachsene, wie die vielen durch Brandstiftung zerstörten Fahrzeuge zeigen.

henriof9
01.01.2011, 18:27
Man komme mir nicht mit der Erklärung "böse Geister verjagen". Diese kann man für ein Volk auf primitiver Entwicklungsstufe gelten lassen, - oder trifft diese Definition etwa auch auf die heutigen Deutschen und die übrigen Völker zu, bei denen dieses Lärmspektakel üblich ist?



< gekürzt >

Sei jetzt bitte nicht entsetzt, aber genau deswegen zündet meine Holde ihre 20 Raketen gen Himmel.

Dabei wohl darauf achtend, daß auch einige über sämtliche Seiten unseres Hauses nach oben geschickt werden.
In Bodennähe werden dann Bengalische Feuer gezündet- schließlich lassen sich die erdnahen Dämonen zur Not auch mal selbst vertreiben.
Böller und Knaller zündet sie nicht, Dämonen sind ja bekanntlich licht-scheue Wesen, vor den Krach allein haben die keine Angst. :))

Ich sehe mir den Spaß dann vom Fenster aus an und bin währenddessen damit beschäftigt unseren Katzen viel Mut zu zusprechen.
Unseren Papagei übrigens stört es kein Stück.

Das Ganze Spektakel ist nach einer halben Stunde beendet und wenn es dann mitten in den Morgenstunden, gegen 5.00 h so richtig rumst weil irgendeine Alkoholleiche den 0.00- Schlag verpennt hat verfluchen wir diese Idioten, weil sie die Menschen nicht schlafen lassen. :D

twoxego
01.01.2011, 18:29
Ja, bestimmt. Es muss zwangsläufig sinistre Hintergründe für Silvester geben. Ich glaube, die katholische Kirche hat da auch ihre Finger drin.
deshalb darf ja auch jeder, der es irgendwie nicht geschafft hat, seinen ganzen kram zu verballern, nach Polen fahren und das noch ein paar tage weiter machen.
da sind sogar die vögel katholisch, glaube ich.

mir übrigens geht fussball gegröle mächtig auf etwas. ich würde es anderen trotzdem nicht verbieten wollen.

Ausonius
01.01.2011, 18:29
Nur als Kind?

Seine Gesinnungsgenossen in Berlin und anderswo zündeln auch als Erwachsene, wie die vielen durch Brandstiftung zerstörten Fahrzeuge zeigen.

Nö, da bin ich nicht für zu haben, vor allem weil oben genannte Randalierer sich die falschen Stadtviertel suchen. Da wären eher Grunewald oder der Wannsee die geeignete Adresse. Muss aber trotzdem nicht sein.

pw75
01.01.2011, 18:30
PRO Silvester! PRO Böller! Was soll ich auch mit Brot? Das knallt nicht...


wenn Du da ein Böller reinsteckst schon!

Rennmaus
01.01.2011, 18:30
Also wenn du älter als 18 bist und solchen naiven Seich ablieferst, dann kann man nur noch Beileid aussprechen.

Ich fürchte, du wirst auch in 20 Jahren nicht kapieren, was ich geschrieben habe. Leute deines Schlages lernen nichts dazu
Das ist aber wirklich nicht mein Problem.

Tormentor
01.01.2011, 18:31
Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß der exzessive Lärm ausgerechnet zur Nachtzeit sämtliche zivilen Normen und Rücksichten außer Kraft setzt: Terror der Masse.

Gottchen, der arme Strandwanderer wird terrorisiert. Mir kommen die Tränen. Die Welt ist aber auch wirklich gemein zu dir, was?

zoon politikon
01.01.2011, 18:32
Ich fürchte, du wirst auch in 20 Jahren nicht kapieren, was ich geschrieben habe. Leute deines Schlages lernen nichts dazu
Das ist aber wirklich nicht mein Problem.

"Leute deines Schlages" - ist das der erste Riss im toleranten Gleichheitsidyll?? :))

Candymaker
01.01.2011, 18:34
Einige von ihnen beginnen das Jahr ohne Finger, manche ohne Augenlicht. „Schwerste Handverletzungen, bei denen wir Teile der Hand amputieren müssen“, erzählt Eckert. „Oder schlimme Augenschäden, weil Knallerreste in die Augen geflogen sind.“ Schuld daran sind unter anderem die Böller, die die Betroffenen oder deren Angehörige gezündet haben. Ganz besonders die aus Tschechien oder Polen ins Land geschmuggelten Silvesterböller, die oft in Asien hergestellt wurden und eine ungeheure Explosivkraft besitzen.

http://alles-lausitz.de/25364_illegale-boller-halten-notarzte-auf-trab.html

http://bsmilies.de/blue/fies/boeller.gifAlles beim Alten, ... wie jedes Jahr... wie bei "Dinner for One"...

Alfred
01.01.2011, 18:35
Ja, bestimmt. Es muss zwangsläufig sinistre Hintergründe für Silvester geben. Ich glaube, die katholische Kirche hat da auch ihre Finger drin.

Haben wir Kenntnisse aus der Antike über diesen Brauch? Eventuell ist diese Verschwörung schon länger im gang als wir ahnen.?

Leila
01.01.2011, 18:36
http://i3.ytimg.com/vi/Rf4nMiq-oQs/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=Rf4nMiq-oQs) :]

Kimyager
01.01.2011, 18:36
Wo einigen Jahren gab es die von der Kirche initiierte Aktion "Brot statt Böller". Wohin das Geld tatsächlich geflossen ist, kann ich nicht sagen.

Pillefiz
01.01.2011, 18:37
Hast Du schon mal Ohropax benutzt? Wenn ja, muss Du wissen, dass er nicht dagegen hilft.

musst die Teile in die Ohren stecken !
Und dafür, dass dein Hund nicht knallfest ist, kann kein anderer was ausser dir selbst

Pillefiz
01.01.2011, 18:38
Mein Gott, in der einen Nacht müssen sich die, die das nicht wollen mal denen fügen, die die Mehrheit darstellen! Ich habe Silvester genossen und auch 20 Raketen verschossen. Wer es in dieser Nacht leise will, der muß sich Stöppel für die Ohren besorgen.

PRO Silvester! PRO Böller! Was soll ich auch mit Brot? Das knallt nicht...

Hähä, da müssen sich die Schwachen der Starken anpassen :lach:

henriof9
01.01.2011, 18:39
Nö, da bin ich nicht für zu haben, vor allem weil oben genannte Randalierer sich die falschen Stadtviertel suchen. Da wären eher Grunewald oder der Wannsee die geeignete Adresse. Muss aber trotzdem nicht sein.

Wohl gestern zu viel getrunken, wa ? :D

Alfred
01.01.2011, 18:41
Wohl gestern zu viel getrunken, wa ? :D

Gugge mal...ein Bonze aus dem Grunewald?

iglaubnix+2fel
01.01.2011, 18:42
Also wenn du älter als 18 bist und solchen naiven Seich ablieferst, dann kann man nur noch Beileid aussprechen.

Du wußtest natürlich leider nicht, daß diese offenbar niemals Gereifte, als die Einzige dieses Forums, wegen ihrer in Schlichtheit unübertrefflichen Beiträge, schon lange Zeit auf meiner Ignorierliste steht. Hättest Du das gewußt, dessen bin ich mir sicher, hättest Du aus Rücksicht für mich es unterlassen, deren Blödsinn zu zitieren!

Rennmaus
01.01.2011, 18:42
"Leute deines Schlages" - ist das der erste Riss im toleranten Gleichheitsidyll?? :))

Ich schrieb, daß alle Menschen gleich sind, ich schrieb nicht, sie seien identisch.
Versuch mal darüber nachzudenken, wenn es dich nicht überfordert.

Tormentor
01.01.2011, 18:43
Du weißt aber schon, was der Unterschied von sinnlos verursachtem, oder weitgehendst unvermeidbarem Lärm ist?



Ach, Vögel fühlen sich von unvermeidbarem Lärm weniger gestört, als von willkürlichem, der einmal im Jahr stattfindet, was? :))

zoon politikon
01.01.2011, 18:43
Du wußtest natürlich leider nicht, daß diese offenbar niemals Gereifte, als die Einzige dieses Forums, wegen ihrer in Schlichtheit unübertrefflichen Beiträge, schon lange Zeit auf meiner Ignorierliste steht. Hättest Du das gewußt, dessen bin ich mir sicher, hättest Du aus Rücksicht für mich es unterlassen, deren Blödsinn zu zitieren!

Aber natürlich! Sorry, mein Bester, ich weiß, wie qualvoll das Lesen dieser jener Beträge des besagten Users ist...

:keks: ;)

Cinnamon
01.01.2011, 18:44
Genau das macht Strandwanderer - er schafft es bloß nicht.

Nein.

Cinnamon
01.01.2011, 18:46
Wie alt bist du eigentlich? Ich nehme an, noch ziemlich jung, sonst hättest du vielleicht schon etwas von dem Begriff "Toleranz" gehört.

Toleranz für was? Für eine kindische Beleidigung wie die, ich wäre eine Art verfrühter 80-Jähriger?

Rennmaus
01.01.2011, 18:47
Toleranz für was? Für eine kindische Beleidigung wie die, ich wäre eine Art verfrühter 80-Jähriger?

Was hast du nicht verstanden? Ich wiederhole es gerne für dich.

Rennmaus
01.01.2011, 18:49
Aber natürlich! Sorry, mein Bester, ich weiß, wie qualvoll das Lesen dieser jener Beträge des besagten Users ist...

:keks: ;)

Glaub ich dir, es ist in der Tat qualvoll, über Dinge zu lesen, von denen man nicht mal den Hauch einer Ahnung hat.
Daran solltest du arbeiten.

Cinnamon
01.01.2011, 18:49
Mein Gott, in der einen Nacht müssen sich die, die das nicht wollen mal denen fügen, die die Mehrheit darstellen! Ich habe Silvester genossen und auch 20 Raketen verschossen. Wer es in dieser Nacht leise will, der muß sich Stöppel für die Ohren besorgen.

PRO Silvester! PRO Böller! Was soll ich auch mit Brot? Das knallt nicht...

Oh, das war dann bestimmt ganz toll lauti-lauti, gell? Zumal ich gern eine Quelle dafür hätte, dass die Mehrheit die Böller verschießt. Und das die Silvester-Kindischen nicht doch einfach nur eine von vielen Minderheiten sind, die uns nerven und langweilen.

Adunaphel
01.01.2011, 18:50
Mein Gott, in der einen Nacht müssen sich die, die das nicht wollen mal denen fügen, die die Mehrheit darstellen! Ich habe Silvester genossen und auch 20 Raketen verschossen. Wer es in dieser Nacht leise will, der muß sich Stöppel für die Ohren besorgen.

PRO Silvester! PRO Böller! Was soll ich auch mit Brot? Das knallt nicht...

Tränke es mit was 40prozentigem. Dann knallt es auch ;)

Cinnamon
01.01.2011, 18:53
Was hast du nicht verstanden? Ich wiederhole es gerne für dich.

Also, entweder bist du dumm oder senil oder beides. Wenn du mir mangelnde Toleranz vorwirfst, weil ich die Aussage


Tut der Stock nicht weh? Beim Sitzen und so?

als infantil benenne, solltest du schon benennen können, für was ich jetzt Toleranz aufbringen soll? Toleranz für die Infantilität? Toleranz für eine Beleidigung? Für beides?

Stanley_Beamish
01.01.2011, 18:53
Ich schrieb, daß alle Menschen gleich sind, ich schrieb nicht, sie seien identisch.
Versuch mal darüber nachzudenken, wenn es dich nicht überfordert.

Es sind nicht alle Menschen gleich, noch nicht einmal gleichwertig.

Cinnamon
01.01.2011, 18:56
Gottchen, der arme Strandwanderer wird terrorisiert. Mir kommen die Tränen. Die Welt ist aber auch wirklich gemein zu dir, was?

Ja, ich bin sehr gespannt was du sagst, wenn deine Wohnung mal an Silvester ausbrennt. Ich habe schon an Weihnachten stets enorme Sorge, dass irgendein Dummkopf echte Kerzen an den total vertrockneten Baum stellt (weil es ja keine elektrischen Kerzen dafür gibt :rolleyes:) und das Haus in dem auch ich wohne abfackelt.

pittbull
01.01.2011, 18:58
Es sind nicht alle Menschen gleich, noch nicht einmal gleichwertig.

Ich bin viel mehr wert als Du. Das habe ich soeben beschlossen. :P

iglaubnix+2fel
01.01.2011, 19:01
Ach, Vögel fühlen sich von unvermeidbarem Lärm weniger gestört, als von willkürlichem, der einmal im Jahr stattfindet, was? :))

Ich versuche es Dir Geistesriesen wie folgt zu erklären:

Unvermeidbarer Lärm + vermeidbarer Lärm = unvermeidbarer Lärm + unnötige akustische Gewaltanwendung + hirnlose Geldvernichtung


Ähhhhh, nur so eine Frage: bist Du der Rennmäuserich?

Rennmaus
01.01.2011, 19:03
Also, entweder bist du dumm oder senil oder beides. Wenn du mir mangelnde Toleranz vorwirfst, weil ich die Aussage



als infantil benenne, solltest du schon benennen können, für was ich jetzt Toleranz aufbringen soll? Toleranz für die Infantilität? Toleranz für eine Beleidigung? Für beides?

Leg dir einen zivilisierten Ton zu, dann antworte ich dir auch. Dummes Gepöbel und Beleidigungen ignoriere ich. Verstanden?

Cinnamon
01.01.2011, 19:05
Leg dir einen zivilisierten Ton zu, dann antworte ich dir auch. Dummes Gepöbel und Beleidigungen ignoriere ich. Verstanden?

Ah, du misst mit zweierlei Maß. Wie interessant. Mich forderst du zur Toleranz gegenüber kindischen Pöbeleien auf, selbst beschuldigst du mich der Pöbelei und ignorierst meine Fragen. Das zeigt, dass du keine befriedigende Antwort auf diese Fragen weißt und mir deshalb ausweichst. Danke für deine Kapitulationserklärung, beehre mich bald wieder.

pittbull
01.01.2011, 19:05
Ja, ich bin sehr gespannt was du sagst, wenn deine Wohnung mal an Silvester ausbrennt. Ich habe schon an Weihnachten stets enorme Sorge, dass irgendein Dummkopf echte Kerzen an den total vertrockneten Baum stellt (weil es ja keine elektrischen Kerzen dafür gibt :rolleyes:) und das Haus in dem auch ich wohne abfackelt.

Traust Du dich überhaupt aus dem Haus, Angsthase? Draußen könnte Dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen, oder ein Pitbull könnte Dir auf die Schuhe pinkeln. :hihi:

Rennmaus
01.01.2011, 19:05
Es sind nicht alle Menschen gleich, noch nicht einmal gleichwertig.

Möglich, daß du dich als nicht gleichwertig einschätzt. Das mag edle Selbsterkenntnis sein, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich meine.

Rennmaus
01.01.2011, 19:08
Traust Du dich überhaupt aus dem Haus, Angsthase? Draußen könnte Dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen, oder ein Pitbull könnte Dir auf die Schuhe pinkeln. :hihi:

Wenn man bedenkt, daß die meisten Menschen im Bett sterben, dann ist das nur eine Frage der Zeit. :hihi:

pittbull
01.01.2011, 19:08
Ich versuche es Dir Geistesriesen wie folgt zu erklären:

Unvermeidbarer Lärm + vermeidbarer Lärm = unvermeidbarer Lärm + unnötige akustische Gewaltanwendung + hirnlose Geldvernichtung


Ähhhhh, nur so eine Frage: bist Du der Rennmäuserich?
Streng genommen ist jeder Lärm vermeidbar. :P

Cinnamon
01.01.2011, 19:08
Traust Du dich überhaupt aus dem Haus, Angsthase? Draußen könnte Dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen, oder ein Pitbull könnte Dir auf die Schuhe pinkeln. :hihi:

Du hast die Sorge natürlich nicht. Du lebst mutmaßlich in einem "besetzten Haus" dass du vermutlich mit deinen ebenfalls verprollten MitstreiterInnen (man beachte das Binnen-I) ohnehin verkommen lässt. Von daher kannst du die Fragen zivilisierter Menschen natürlich nicht nachvollziehen.

Mütterchen
01.01.2011, 19:08
Ja, ich bin sehr gespannt was du sagst, wenn deine Wohnung mal an Silvester ausbrennt. Ich habe schon an Weihnachten stets enorme Sorge, dass irgendein Dummkopf echte Kerzen an den total vertrockneten Baum stellt (weil es ja keine elektrischen Kerzen dafür gibt :rolleyes:) und das Haus in dem auch ich wohne abfackelt.

Wenn man heute das Inet durchforstet, kann man schon so einige Berichte über Silvesterunfälle finden, einige davon sind wirklich tragisch. Das eine oder andere Haus wurde auch abgefackelt.

Cinnamon
01.01.2011, 19:08
Streng genommen ist jeder Lärm vermeidbar. :P

Vor allem warst du vermeidbar. Warum hat man dich nicht abgetrieben?

Rennmaus
01.01.2011, 19:09
Ah, du misst mit zweierlei Maß. Wie interessant. Mich forderst du zur Toleranz gegenüber kindischen Pöbeleien auf, selbst beschuldigst du mich der Pöbelei und ignorierst meine Fragen. Das zeigt, dass du keine befriedigende Antwort auf diese Fragen weißt und mir deshalb ausweichst. Danke für deine Kapitulationserklärung, beehre mich bald wieder.

Verschon mich mit deinem Kindergartengeplärre.

Cinnamon
01.01.2011, 19:10
Wenn man heute das Inet durchforstet, kann man schon so einige Berichte über Silvesterunfälle finden, einige davon sind wirklich tragisch. Das eine oder andere Haus wurde auch abgefackelt.

Danke. Ich sehe: Du verstehst, was ich meine. Da stehen Menschen vor einer zerstörten Existenz und hier machen sich manche noch lustig (siehe Rennmaus oder Pittbull)

Tormentor
01.01.2011, 19:11
Ja, ich bin sehr gespannt was du sagst, wenn deine Wohnung mal an Silvester ausbrennt. Ich habe schon an Weihnachten stets enorme Sorge, dass irgendein Dummkopf echte Kerzen an den total vertrockneten Baum stellt (weil es ja keine elektrischen Kerzen dafür gibt :rolleyes:) und das Haus in dem auch ich wohne abfackelt.

Es ging um den Lärm, der als Terror bezeichnet wurde. Deine Angst vor menschlichem Versagen ist nicht das Thema.

Stanley_Beamish
01.01.2011, 19:11
Möglich, daß du dich als nicht gleichwertig einschätzt. Das mag edle Selbsterkenntnis sein, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich meine.

Es hat aber etwas mit dem zu tun, was du geschrieben hast.

Cinnamon
01.01.2011, 19:11
Verschon mich mit deinem Kindergartengeplärre.

Ah, jetzt gibst du mir noch den Infantilitätsvorwurf zurück. Nur habe ich das dir nie vorgeworfen. Du bist es hier, die pöbelt was das Zeug hält.

pittbull
01.01.2011, 19:11
Wenn man bedenkt, daß die meisten Menschen im Bett sterben, dann ist das nur eine Frage der Zeit. :hihi:

Wenn das stimmt, dann würde ich an Cinnamons Stelle ab sofort einen großen Bogen um Betten machen. :))

henriof9
01.01.2011, 19:12
Ja, ich bin sehr gespannt was du sagst, wenn deine Wohnung mal an Silvester ausbrennt. Ich habe schon an Weihnachten stets enorme Sorge, dass irgendein Dummkopf echte Kerzen an den total vertrockneten Baum stellt (weil es ja keine elektrischen Kerzen dafür gibt :rolleyes:) und das Haus in dem auch ich wohne abfackelt.

Da müßtest Du ja eigentlich an jedem Tag des Jahre Angst haben denn Kerzen werden ja nun nicht nur zur Weihnachtszeit benutzt.

Es gäbe natürlich auch andere Möglichkeiten.
Man könnte ja Kerzen verbieten, man könnte Feuerwerk verbieten, man könnte aber auch den Alkohol verbieten- vom Leben verbieten fange ich jetzt lieber mal nicht an. :))

Tormentor
01.01.2011, 19:12
Ich versuche es Dir Geistesriesen wie folgt zu erklären:

Unvermeidbarer Lärm + vermeidbarer Lärm = unvermeidbarer Lärm + unnötige akustische Gewaltanwendung + hirnlose Geldvernichtung


Ähhhhh, nur so eine Frage: bist Du der Rennmäuserich?


Silvester ist einmal im Jahr. Wenn es Vögel und andere Tiere überleben, wirst du das auch, oder?

Cinnamon
01.01.2011, 19:12
Es ging um den Lärm, der als Terror bezeichnet wurde. Deine Angst vor menschlichem Versagen ist nicht das Thema.

Das ist kein menschliches Versagen. Menschliches Versagen ist es, wenn ein Unfall absolut unvermeidlich ist. Alles andere ist entweder menschliche Verantwortungslosigkeit oder fehlendes Risikobewusstsein.

Tormentor
01.01.2011, 19:13
Das ist kein menschliches Versagen. Menschliches Versagen ist es, wenn ein Unfall absolut unvermeidlich ist. Alles andere ist entweder menschliche Verantwortungslosigkeit oder fehlendes Risikobewusstsein.

Es gehört nicht viel dazu, eine Rakete in den Himmel und nicht in ein Haus zu jagen. Geschieht es doch, hat er entsprechende Mensch versagt.

Ausonius
01.01.2011, 19:14
Wohl gestern zu viel getrunken, wa ? :D

Das auch, ist aber eine andere Geschichte. Sagen wir mal so: wenn ich lese, dass das Auto von Kai Diekmann entglast werden würde, hielte sich meine Empörung in Grenzen. Dennoch ist das einfach nicht der Weg, den linke Politik einschlagen sollte.

Cinnamon
01.01.2011, 19:16
Wenn das stimmt, dann würde ich an Cinnamons Stelle ab sofort einen großen Bogen um Betten machen. :))

So einen Bogen wie du ihn um Gehirne machst?

pittbull
01.01.2011, 19:20
So einen Bogen wie du ihn um Gehirne machst?
Mindestens; ich bin kein Fan von Innereien. :)

henriof9
01.01.2011, 19:21
Das auch, ist aber eine andere Geschichte. Sagen wir mal so: wenn ich lese, dass das Auto von Kai Diekmann entglast werden würde, hielte sich meine Empörung in Grenzen. Dennoch ist das einfach nicht der Weg, den linke Politik einschlagen sollte.

Siehst Du, da unterscheiden sich eben die so gen. Linken von allen anderen.
Die Linken sortieren Recht und Unrecht nach ihrer Ideologie, alle anderen verurteilen Vandalismus und Sachbeschädigung generell als das was es ist - einfach nur schäbig

Lilly
01.01.2011, 19:39
http://www.sueddeutsche.de/panorama/zwischenfaelle-zum-jahreswechsel-gefaehrliches-silvester-1.1041765

Folgen unserer "Spaßgesellschaft".

Stanley_Beamish
01.01.2011, 19:42
Das auch, ist aber eine andere Geschichte. Sagen wir mal so: wenn ich lese, dass das Auto von Kai Diekmann entglast werden würde, hielte sich meine Empörung in Grenzen. Dennoch ist das einfach nicht der Weg, den linke Politik einschlagen sollte.

Entglast haben Nazis auch das genannt, was den Juden in der sog. Kristallnacht geschehen ist. Die Schnittmenge zwischen euch Linksradikalen und den Nazis ist immer wieder erstaunlich.

pittbull
01.01.2011, 19:42
Damit Strandi und Cinnamon nächstes Sylvester auch etwas Spaß haben:

http://www.toonsup.com/users/l/lachhaft/brot_statt_boeller_no_235__080603_1013.jpg :hihi:

pittbull
01.01.2011, 19:44
Entglast haben Nazis auch das genannt, was den Juden in der sog. Kristallnacht geschehen ist. Die Schnittmenge zwischen euch Linksradikalen und den Nazis ist immer wieder erstaunlich.

http://www.allmystery.de/dateien/pr35208,1260840570,nazikeule.jpg