PDA

Vollständige Version anzeigen : BRDeutschland an dritter Stelle ...



kettnhnd
21.08.2003, 18:26
http://www.n-tv.de/3165561.html

-------------------------

Deutschland an dritter Stelle

Deutschland steht nach den USA und Russland weltweit an dritter Stelle bei der Zuwanderung. Danach gibt es in den USA 35 Millionen, in Russland 13,3 Millionen und in Deutschland 7,3 Millionen Migranten. Das geht aus dem am Dienstag in Genf veröffentlichten Bericht der Internationalen Organisation für Migration (IOM) über die legale Zuwanderung hervor.

Weltweit sind 175 Millionen Menschen außerhalb ihrer Herkunftsländer unterwegs. Das ist einer von 35 Erdenbewohnern. Knapp die Hälfte aller Migranten sind nach Angaben der IOM Frauen. Hauptgrund für die Wanderungsströme sei der Wunsch nach einem Leben in besseren wirtschaftlichen Verhältnissen.

Die Organisation fordert in ihrem Bericht eine langfristig angelegte, effektive und humane Einwanderungspolitik, die sowohl den Zuwanderern als auch den betreffenden Gesellschaften nützlich sein sollte. Ziel müsse ein besseres Management der Mobilität und nicht deren Verhinderung sein, sagte IOM-Direktor Brunson McKinley.

Mehr als 100 Milliarden US-Dollar pro Jahr überwiesen Migranten an ihre Herkunftsländer, heißt es in dem Bericht. 60 Milliarden US-Dollar flössen allein an Entwicklungsländer zurück. Dies sei mehr als die offizielle Entwicklungshilfe. Am meisten profitierten Indien (11,5 Milliarden Dollar), Mexiko (6,5 Milliarden Dollar) und Ägypten (3,7 Milliarden Dollar). An der Spitze der Emigrationsländer stehen für den Zeitraum zwischen 1970 und 1995 Mexiko mit sechs Millionen Menschen sowie Bangladesch und Afghanistan mit mehr als vier Millionen.

Z_B
21.08.2003, 22:13
Mehr als 100 Milliarden US-Dollar pro Jahr überwiesen Migranten an ihre Herkunftsländer, heißt es in dem Bericht.

Da kann man mal sehen weshalb diese Menschen hier sind.
Die schicken ihr verdientes Geld zu Ihren Familien.

Ein Wort wurde von mir zensiert, weil es zu Rassistisch von mir war die Wahrheit zu schreiben. :lachanfall:

l_osservatore_uno
22.08.2003, 04:11
Original von Z B

[...] Schwarzarbeitergeld [...]


... Rassismus pur!

Das Wort 'Schwarzarbeit', oder auch das Wort 'Schwarzarbeiter' zu verwenden, müßte aus Gründen der 'politischen Korrektheit' verboten werden.

:D

Man bedenke: Irgendein deutscher Bürgermeister hatte kürzlich 'n staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren am Hals, weil er, im Rahmen einer Ratssitzung, nach einer 'etwas ausufernden' Party von Asylbewerbern meinte - sinngemäße, fast wörtliche Wiedergabe - sagen zu müssen:


"Wenn die sich nicht an unsere Spielregeln halten wollen, dann sollen sie doch in den Kongo gehen, da können sie um 's Feuer tanzen bis sie schwarz werden!"

:lachanfall:

Das Verfahren wurde vor wenigen Tagen eingestellt, doch vielleicht liest hier ja Frau RAin Christel Parker mit - und will's wieder 'aufwärmen!?

:lachanfall:

Enzo

kettnhnd
22.08.2003, 10:47
das interessante an dem bericht ist für mich die tatsache, daß wir an dritter stelle in dieser einwanderungsstatistik liegen !

wir waren und wir sind ein volk ohne raum ! im gegensatz zu russland und amerika. warum also sollten wir uns weiter dieses pack in massen ins land holen ?
nee nee, mir geht echt der hut hoch wenn ich das lese... X(

diese BRD ist überbevölkert. kapiert das denn keiner ?

-

fryfan
07.09.2003, 20:25
wie wärs den das jeder der einwander einen bestimmten(recht hohen) betrag auf dem konto haben muss und eine arbeit vorweisen muss!

da währe gleich mehrere probleme gelöst: es würden sehr viel weniger einwandern, das pack das wir nicht haben wollen würde dan erstmal garnicht reinkommen weil sie 1. kein geld haben und 2. niemals arbeiten würden, es würden die lücken in der rentenkasse geschlossen usw.!

das währe meinermeinung die perfecte lösung!

Victor
08.09.2003, 20:02
Original von kettnhnd
diese BRD ist überbevölkert. kapiert das denn keiner ?

Ach so? Dabei wird doch gleichzeitig geklagt, dass die Deutschen immer weniger werden ("aussterben"); angesichts der (ständig beklagten) niedrigen Geburtenrate Deutschlands ist eine hohe Zuwanderung ja auch sinnvoll.

kettnhnd
08.09.2003, 20:17
Original von Victor

Original von kettnhnd
diese BRD ist überbevölkert. kapiert das denn keiner ?

Ach so? Dabei wird doch gleichzeitig geklagt, dass die Deutschen immer weniger werden ("aussterben"); angesichts der (ständig beklagten) niedrigen Geburtenrate Deutschlands ist eine hohe Zuwanderung ja auch sinnvoll.


wer beklagt das ?
die deutschen sterben nur dann aus wenn sie sich nach und nach vermischen.
und genau das ist der grund dieses dämlichen geschwätzes. man will damit nur die zuwanderung forcieren um unser volk endgültig biologisch auzurotten. ausrottung durch vermischung. das ist JENER ziel !

nochmal:
deutschland ist überbevölkert, und da schadet es nicht wenn wir uns ein wenig gesundschrumpfen.

houndstooth
08.09.2003, 20:23
Original von kettnhnd
wir waren und wir sind ein volk ohne raum !
[...]
diese BRD ist überbevölkert. kapiert das denn keiner ?


Also ich verstehe es auch nicht, denn mit 231.9 Einwohner p/qkm liegt D. an 66. Stelle , noch hinter .Holland, Belgien , England und Vietnam , und von denen hoert man nicht , dass sie sich ueberbevoelkert fuehlen.


warum also sollten wir uns weiter dieses pack in massen ins land holen ?.

Wir brauchen die Menschen weil:


Da die Zahl der Gestorbenen die Zahl der Geborenen
künftig immer mehr übersteigt, wird die Bevölkerungszahl
schrumpfen.

Die Zuwanderung mildert
das negative Bevölkerungswachstum, kann jedoch
das entstehende Geburtendefizit – auch bei dem
höchsten angenommenen Wanderungssaldo – lang-fristig
nicht kompensieren.

Je nach Variante der Vor-ausberechnung
wird die Bevölkerungszahl zum Jahr
2050 zwischen 67 und 81 Millionen betragen.
( Deutsches Bundesamt fuer Statistik).

Weiterhin sei zu beachten, dass es

um den Stand der deutschen Arbeiterbevoelkerung von 1995 aufrecht zu erhalten, einer jaehrlich erforderlichen Zuwanderrate zwischen 2000-2050 von 487.000 Migranten bedarf.

Und :
3.630.000 Migranten betraegt die jaehrlich erforderliche Zuwanderrate zwischen 2000-2050 um das 1995 Altersgruppenverhaeltnis von 15 – 64 jaehrigen Personen zu der ueber 65 jaehrigen Altersgruppe aufrecht zu erhalten.( United Nations; Replacement Migrations: Is it a solution to declining and aging populations?)

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

l_osservatore_uno
08.09.2003, 21:29
Original von houndstooth

Weiterhin sei zu beachten, dass es

um den Stand der deutschen Arbeiterbevoelkerung von 1995 aufrecht zu erhalten, einer jaehrlich erforderlichen Zuwanderrate zwischen 2000-2050 von 487.000 Migranten bedarf.

... jedoch:

Wo ist die - bezahlbare - Arbeit, bitteschön?

Gruß!

Enzo

Victor
08.09.2003, 22:03
wer beklagt das ?

Sämtliche Parteien.


die deutschen sterben nur dann aus wenn sie sich nach und nach vermischen.
und genau das ist der grund dieses dämlichen geschwätzes. man will damit nur die zuwanderung forcieren um unser volk endgültig biologisch auzurotten. ausrottung durch vermischung. das ist JENER ziel !

nochmal:
deutschland ist überbevölkert, und da schadet es nicht wenn wir uns ein wenig gesundschrumpfen.

Wie die Deutschen durch "Vermischung" aussterben, könntest du ja mal näher erläutern. Das klingt wie aus dem Mund eines Kaninchenzüchters.

houndstooth
09.09.2003, 03:29
Original von l_osservatore_uno

Original von houndstooth

Weiterhin sei zu beachten, dass es

um den Stand der deutschen Arbeiterbevoelkerung von 1995 aufrecht zu erhalten, einer jaehrlich erforderlichen Zuwanderrate zwischen 2000-2050 von 487.000 Migranten bedarf.

... jedoch:

Wo ist die - bezahlbare - Arbeit, bitteschön?

Gruß!

Enzo

Wo - zahlende - Kunden sind, bitteschön !

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

l_osservatore_uno
09.09.2003, 05:52
Original von houndstooth

Wo - zahlende - Kunden sind, bitteschön !

... scheinst Du nicht so ganz auf der Höhe des Geschehens in Deutschland zu sein, lieber Heinz!

Die Birgstudie weißt heute schon aus, dass jeder Zuwanderer für die Inländer - durchschnittlich seiner Verweildauer - einen Negativsaldo von > € 700,-- p.a. 'erwirtschaftet'!

Was soll sich - durch weitere Zuwanderung - daran ändern?

Du sprichst auf Kaufkraft an?!

Sozialknete, die von einer Tasche in die andere wandert, ist nicht Zeichen von Wirtschaftswachstum und Prosperität. Das wird in Kanada nicht anders sein als sonstwo auf der Welt.

Freundlichen Gruß!

Enzo

houndstooth
09.09.2003, 09:04
Ich weiss auch nicht, warum ich hier so oft uralten Mythen begegne.

Ja 'Enzo' , Du hast durchaus recht:

Original von l_osservatore_uno
... scheinst Du nicht so ganz auf der Höhe des Geschehens in Deutschland zu sein, lieber Heinz!

auch stimmt es , dass ich von dieser Studie nichts weiss:


Original von l_osservatore_uno
Die Birgstudie weißt heute schon aus, dass jeder Zuwanderer für die Inländer - durchschnittlich seiner Verweildauer - einen Negativsaldo von < € 700,-- p.a. 'erwirtschaftet'!

Du und ich wissen jedoch nicht ,unter welchen Prinzipien , Parametern , mathematischen Algorithmen und Formulae diese Studie zusammengekommen ist . Und um ehrlich zu sein : ich bezweifle ihre Validitaet . Es gibt bestimmt noch einge mehrere institutionelle Immigrationsstudien in Deutschland. Waere interessant ,ob die zum gleichen Fazit gekommen sind.

Ich meine, Deutschland gilt bei vielen Leuten fuer ein 'Schlaraffenland'. Sogar fuer mich ! It's unreal !

Auch hat man , vielleicht den etwas falschen Eindruck gewonnen , dass Deutsche , 'Auslaender' ...hmmm...hmm...etwas.. hmm... skeptisch wegen ihres 'Andersseins' bewerten. :]

Missbrauch des deutsche Sozialsystems ist in seiner Architektur eingebettet - wundert man sich dann, wenn vom Missbrauchfaktor Gebrauch gemacht wird? Aendert das System und ihr spart Milliarden!

Mir selber ist schon gesagt worden ,dass wenn ich als Deutscher jetzt nach Deutschland gehen wuerde , wieviel Unterstuetzung und Pipapo mir 'von rechten' zukommen wuerde. Braeuchte nicht mehr arbeiten , vom Zahnarzt bis Fangoschlammbad alles frei etc. Auch wenn nur ein 10tel davon stimmen wuerde - ich waere ein Parasit - und kein Staat kann sich Millionen von denen auf die Dauer leisten.

Weist Du Enzo ,mit genau diesen und anderen Mythen bin ich seit 36 Jahren in Kanada konfrontiert . Alles Humbug. Alles anhand von Statistiken leicht zu widerlegen. Mein Bekanntenkreis und ich sind lebendige Beispiele davon, dass das nicht stimmt.

Die 5 Immigrationsmythen sind:[list=1]
Immigranten nehmen Jobs von 'Einheimischen' weg .
Die meisten Immigranten stellen einen finanziellen Aderlass am Staatshaushalt dar.
Das Land ist schon saturiert mit zuviel Immigranten
Immigranten wollen sich nicht assimilieren
Immigranten tragen nichts dem gesellschaftlichem Gefuege bei.
[/list=1]

Gewiss, es mag eine 'deutsche' Immigrationsproblemvariante' geben. Doch niemand kann mir erzaehlen , dass Deutschland als Immigrationsland fundamental anders als traditionelle Immigrationslaender sind.

Abgesehen von den gewiss vielen ( deutschen und auslaendischen) Schlawienern, die tatsaechlich die Schwachstellen deutscher Systeme nach Herzenslust melken , sind aufrichtige Immigranten im Allgemeinen ueberall gleich gesinnt : ehrlich gewillt billiger, laenger und haerter zu arbeiten als etabliierte Population. Die gegebene Chance beim Schopf zu fassen und etwas aus sich und fuer die Kinder draus zu machen . Und als solche haben sie Wuensche und Beduerfnisse die sie dann als Konsumenten erfuellen.

Doch richtet den Zeigefinger bitte nicht auf die 'Gesockshorden'.

Kruemmt Euern Zeigefinger , er soll auf Euch selber zeigen. Nur Ihr selber seid fuer Euere Systeme , die vielleicht noch unter Kinderkrankheiten leiden ,verantwortlich - sonst niemand.

Wie immer mit freundlichen Gruessen

Bis dann...Heinz

houndstooth
09.09.2003, 09:29
Original von l_osservatore_uno

Du sprichst auf Kaufkraft an?!

Freundlichen Gruß!

Enzo


Beraube arbeitende Menschen nicht um ihr verdientes Geld , ersticke eine freie Wirtschaft nicht mit wirklichkeitsfremden
Paragraphenlawinen und ‘Sozialdienstballasten’ – dann werden Nachfrage und Angebot von selber nach sich schauen.


In einem Land in welchem Begriffe wie: Kur ; Weihnachtsgeld; Urlaubsgeld; Krankengeld; Kindergeld; Muttergeld ; Partnergeld?; 1Monat Mindesturlaub ; Arbeitsgericht; 37 Std. Woche , Krebsgefahr ; Umweltsgefahr noch nicht mal im Sprachschatz vorhanden ist ; wo Einkommenssteuern bei @ 12%-17% liegen und dann noch nach liberaler Buchfuehrung abfuehrbar sind, da dreht viel freies Kapital das Wirtschaftsrad :

Dr. Bernd Pischetsrieder, Volkswagen AG, teilte mit, eine vierte , €1 Milliarden werte Fabrik wird in Changchun gebaut , die den jaehrlichen Produktionsausstoss bis 2008 auf 1,6 Millionen Fahrzeuge
erhoehen wird. Neue Modelle werden entwickelt und neue Service Centres gebaut.

Pischetsrieder gab auch kuerzlich bekannt , dass sie 3,4 Milliard. Euros in Europa ueber die naechstren 5 Jahre sparen wollen “ durch flexible Produktion und Kostensparen”.

Schrempp von Mercedes moechte in Partnerschaft mit Beijing Automotive Industry Corp. (BAIC) mittelfristig 25.000 Modelle der C- und E-Klasse produzieren. Der Konzern werde insgesamt €1 Milliarden in die Produktion von Mercedes-Benz-Luxuskarossen und Nutzfahrzeugen investieren.

Auch will MB seine Service Centres dort auf 46 erhoehen.

Am 11. April fuhr Mercedes CEO und Managing Director, Hans-Michael Huber persoenlich den 10.000. Mercedes in Pune ,Indien , von der Produktionslinie weg.

Brilliance China produziert BMW 3er und 5 er Serien und demnaechst auch den BMW X3 .

General Motors Corp in SHANGHAI will 18.000 Autos p/Monat produzieren.

Im rapide wachsenden chinesischem Markt werden dieses Jahr ueber 2 Millionen Autos verkauft werden ; VW hat dort ein Drittel Marktanteil.

Noch nicht mal zu reden von Volvo , und Audi die auch emsig in China Karosserien zusammenschweissen und Raeder anschrauben.

Auf alle diese marktgefragten Produkte warten ungeduldige, zahlungskraeftige Kunden.

Demjenigen , der heute Mandarin , Englisch und 'business administration' oder ' commerce' studiert , mit Staebchen zu essen gewillt ist, dem koennte eine goldene Zukunft zuwinken.


Original von l_osservatore_uno

Sozialknete, die von einer Tasche in die andere wandert, ist nicht Zeichen von Wirtschaftswachstum und Prosperität. Das wird in Kanada nicht anders sein als sonstwo auf der Welt.
Right on !

Wie immer mit freundlichem Gruss :japan:

Bis dann….Heinz

kettnhnd
09.09.2003, 11:06
also diese übliche "wir-brauchen-immigration"-argumentation tangiert mich nur peripher...
besonders wenn ein in kanada lebender mir etwas von "deutschland ist nicht überbevölkert" erzählen will... LOL
wie gross ist kanada nochmal ? wieviele einwohner hat kanada ?
ROFL
kann mir nicht ganz vorstellen das kanada dermassen zersiedelt ist wie d.


keines der pro-immigration-argumente will mir einleuchten. besonders der "ohne-immigration-sterben-wir-deutschen-aus"-quatsch !

nochmal:
vermehrte oder weiter anhaltende immigration von asiaten und afrikanern beinhaltet die biologisch, genetische ausrottung unserer nation !

warum?
na was passiert denn wenn beispielsweise ein afrikaner und eine deutsche (weiss, nordisch) kinder zeugen ? endlich kapiert ? oder bedarf es noch einer ordentlichen genickwatschn damit manche aufwachen ?


kulturell sind wir jetzt schon derartig konterminiert, dass im land der dichter und denker auch dahingehend nichts mehr grossartiges passiert. nach unserer kulturellen vernichtung folgt nun die biologische....
morgenthau's wunsch wird sich erfüllen !

-

l_osservatore_uno
10.09.2003, 05:14
Original von houndstooth

Du und ich wissen jedoch nicht ,unter welchen Prinzipien , Parametern , mathematischen Algorithmen und Formulae diese Studie zusammengekommen ist . Und um ehrlich zu sein : ich bezweifle ihre Validitaet . Es gibt bestimmt noch einge mehrere institutionelle Immigrationsstudien in Deutschland. Waere interessant ,ob die zum gleichen Fazit gekommen sind.

Es wird der Birgstudie eigentlich kaum widersprochen und wenn, dann meist nur unter ideologischen Gesichtspunkten. Unter Gesichtspunkten der 'Gutmenschen' eben.




Missbrauch des deutsche Sozialsystems ist in seiner Architektur eingebettet - wundert man sich dann, wenn vom Missbrauchfaktor Gebrauch gemacht wird? Aendert das System und ihr spart Milliarden!

Genau darum geht es, Heinz. Genau das ... ist meine Meinung.

Wenn wir erst einmal das bestehende System dahingehend geändert haben, dass "Schmarotzern", auch Deutschen darunter, der "Spaß" vergeht, dann laß' uns wieder über Zuwanderung reden, denn meine Vorbehalte sind nicht rein "völkischer" Natur.

Da die Diskussion aber exakt anders läuft - erst weitere Zuwanderung, dann (vielleicht) Anpassung der Regelungen im Sozialbereich, genau deshalb, wird diese Diskussion - seitens der Inländer - immer "völkische Züge" tragen.

Letzteres geht heute sogar so weit, dass seit Jahrzehnten hier lebende "Ausländer", zumal Europäer aus dem südeuropäischen Bereich, sich mit der "bekannten" Form der Zuwanderung genau so schwer tun wie Deutsche.

Freundlichen Gruss!

Enzo

houndstooth
10.09.2003, 11:35
Original von l_osservatore_uno


Es wird der Birgstudie eigentlich kaum widersprochen und wenn, dann meist nur unter ideologischen Gesichtspunkten. Unter Gesichtspunkten der 'Gutmenschen' eben.



ok.



Original von l_osservatore_uno
Genau darum geht es, Heinz. Genau das ... ist meine Meinung.

Wenn wir erst einmal das bestehende System dahingehend geändert haben, dass "Schmarotzern", auch Deutschen darunter, der "Spaß" vergeht, dann laß' uns wieder über Zuwanderung reden, denn meine Vorbehalte sind nicht rein "völkischer" Natur.

No kidding :)


Original von l_osservatore_uno

Da die Diskussion aber exakt anders läuft - erst weitere Zuwanderung, dann (vielleicht) Anpassung der Regelungen im Sozialbereich, genau deshalb, wird diese Diskussion - seitens der Inländer - immer "völkische Züge" tragen.

Du wirst das natuerlich besser wissen, nur , es gibt immer Gruppen , die egal um was es sich dreht , mit dem ' Rassismus/Diskriminations-Schwert'
um sich schlagen und hoffen dass der Staat davor zurueckzuckt wie Drakula vor'm Kruzifix.

Doch wenn ein Staat seine Prinzipien zu denen er sich durchgerungen hat ,eisern verteidigt ,werden solche Schwerter schnell stumpf. Ich darf auf das UK hinweisen , die riesige Einwanderungsprobleme haben und sich in keinster Weise scheuen sie 'full on' anzupacken.

Du weist, wo ein Wille ist, ist ein Weg!

Wie immer mit freundlichen Gruessen

Bis dann...Heinz

houndstooth
10.09.2003, 12:19
Original von kettnhnd
wie gross ist kanada nochmal ? wieviele einwohner hat kanada ?
ROFL
kann mir nicht ganz vorstellen das kanada dermassen zersiedelt ist wie d.


50% der Gesamtflaeche Kanada’s liegt unter Permafrost.
89% der Gesamtflaeche Kanada’s ist aus geographischen und klimatischen Gruenden unbewohnbar
11% der Gesamtflaeche Kanada’s ist bewohnbar.
<1% der Gesamtflaeche Kanada’s ist bewohnt.
Populationsdensitaet Kanada : 3,5 p/km^2
Haette die bewohnbare Flaeche Kanada’s die Populationsdensitaet von Holland ( 419 p/sq/km)
Wuerden hier 1,250,000,000 Menschen statt nur 31,559,186 leben.
Von 31,559,186 Einwohner leben 30,6 Mill. innerhalb eines 200 km breiten Guertel zur 49. Parallele. (US Grenze)



Original von kettnhnd
also diese übliche "wir-brauchen-immigration"-argumentation tangiert mich nur peripher...
besonders wenn ein in kanada lebender mir etwas von "deutschland ist nicht überbevölkert" erzählen will... LOL


Wenn Du den Boten statt die Nachricht ablehnst, verraetst Du, das Du keine Pfeile mehr im Koecher hast.

Was ist Deine Definition von ‘Ueberbevoelkerung’? Hmm?

Deutschland ist nicht im Geringsten ueberbevoelkert , im Gegenteil , 10-20 mehr Mill. im Alter zwischen 1- 50 koennten dem Staat locker zur Seite stehen.:

Deutschland:
Nutzbare Landflaeche:………….>97%
Benuetzte Landflaeche:……….54,1 % Agrarwirtschaft
Benuetzte Landflaeche:……….29,4 % Forstwitschaft
Wasserflaeche………………………. 2,2 %
Anders benuetzte Flaeche :…. 2,5 %
80 % der d. Bevoelkerung leben auf nur einem Drittel der Gesamtflaeche.
Population Densitaet : 233.2 ( 419 NL; 336.9 B; 244,2 GB; 490 SK; 109,3 FR)
(http://www.bmu.de/de/1024/js/base/)


Auf meinen wiederholten Autofahrten quer durch’s schoene , ganze Deutschland bewunderte ich die weiten Gegenden in Bayerns wo nur ab und zu mal ein kleines Doerfchen zu sehen war; ansonsten Waelder ueber Waelder ; das huegelige Sachsen mit seinem lieblichem Erzgebirge , auch hier gruene , gruen so weit das Auge reicht ;das flache Brandenburg noerdlich von Berlin , ein Doerfchen nach dem anderen mit Pferden und Schafe auf den Weiden, Mecklenburg-Vorpommern mit seinen gaehnend leeren Weiten und unendlichen gelben Rapsfeldern . Schwerin und Rostock , romantisch und lieblich, doch wie klein. Nicht ueberall ist das Ruhrgebiet..


Original von kettnhnd
keines der pro-immigration-argumente will mir einleuchten. besonders der "ohne-immigration-sterben-wir-deutschen-aus"

Dass Du mit unumstrittenen Statistiken nichts anzufangen weist , ist bedauerlich .
Richard von Weizsaecker schrieb mal in DER WELT einen Artikel indem er sich sinngemaess
fuer massive Einwanderung einsetzte.



Original von kettnhnd
nochmal:
vermehrte oder weiter anhaltende immigration von asiaten und afrikanern beinhaltet die biologisch, genetische ausrottung unserer nation !

warum?
na was passiert denn wenn beispielsweise ein afrikaner und eine deutsche (weiss, nordisch) kinder zeugen ? endlich kapiert ? oder bedarf es noch einer ordentlichen genickwatschn damit manche aufwachen ?

Total unrealistisch! Gaenzlich an der Wirklich vorbei!

Zeig mir mal ein Immigrationsland wo Deine These bewiesen ist!

Zeig mir mal ein grosses Aglomerat von ‘”asiaten und afrikaner “”die Deine These bestaetigen. Ist nirgends zu finden.

Deine ueberholte ‘Rassenhygiene’ Hypothese ist das was sie ist : unrealistische ‘Rassenhygiene’ Hypothese.

Sagen Dir Begriffe wie ‘Chinatown’ ; ‘French Quarter’, ‘Little Italy’ etwas?
Was es meint, ist dass
“” asiaten und afrikaner””, bzw. homogene Volksgruppen homogen bleiben wollen – nicht muessen. Sie wollen zusammen leben , arbeiten , kaufen und verkaufen , schmusen und feiern.. Sie teilen sich die gleichen kulturellen Werte und fuehlen sich mit denen am sichersten bewappnet den taeglichen Lebenskampf zu ueberstehen.

Und ausserdem gelten ethnische ‘communities’ als Sicherheitsnetz fuer Leute die diesen angehoeren, hier haben sie die besten Kontakte die einen Fall bremsen koennen.

Ich selber lebe in einem 150000 koepfigen Vorort von Vancouver, 70 % sind Chinesen, 10 % sind Punjabis der Rest aus aller Herren Laender. (Ich bezweifel dass bei Dir 3% 'Auslaender ' leben.)

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen : Chinesen und Asiaten segregieren sich von alleine - gaaaanz selten hoert man mal von einer ‘mixed marriage’ . Das Gleiche gilt fuer San Franzisco oder New York oder Miami wo die vielen Cubaner sind. In Toronto leben -zig tausend legale und illegale Caribbeans – aber eben wiederum fuer sich. Geh nach London , UK, wie viele Afrikaner es dort gibt und wie wenig ‘mixed marriage’ . Dort leben selbst die Australier fuer sich.

Und fuer die relative seltenen ‘mixed marriage’ ? Well , die muessen mehr Liebe und Charakterfestigkeit in die Ehe mitbringen als andere , denn meistens sind die Schwiegereltern und Verwandten ganz dagegen. Oft werden sie von der Gesellschaft geaechtet/ausgeschlossen . Nicht viele sind gewillt , trotz aller Liebe, mit solchem Ballastrisiko weiter zu machen.

Und als ich in Berlin mit Tuerken zusammenarbeitete , waren Fraeuleins praktisch tabu fuer sie. Da wurde schon danach geschaut :D


Original von kettnhnd
genetische ausrottung unserer nation !

Get real!!



Original von kettnhnd
kulturell sind wir jetzt schon derartig konterminiert, dass im land der dichter und denker auch dahingehend nichts mehr grossartiges passiert. nach unserer kulturellen vernichtung folgt nun die biologische....


Hysterischer Schall und Rauch !
Bei meinen Aufenthaelten in Muenchen und Berlin hatten wir seitenweise in der Zeitung Konzertveranstaltungen, Theater , Kino , Vorlesungen und alles Moegliche annonciert gesehen.
Buchhandlungen waren oft sehr voll.

Als Touristen hatten wir uns diese dicken Besucherhefte gekauft ,die verbilligte Verkehrsmittelbenutzung und Eintritte in Museen und was weiss ich noch alles geben. Wir konnten leider nur einen winzigen Bruchteil von all dem in uns aufnehmen , ausserdem wird einem nach ‘ner Weile ganz dusslich. Drum freuen wir uns schon jetzt auf die naechsten ‘ holidays in Germany’.

In beiden Staedten kann man ein halbes Jahr lang jeden Tag an etwas anderem Kulturellem teilnehmen - Dresden und Heidelberg boten auch sehr viel.



Original von kettnhnd
morgenthau's wunsch wird sich erfüllen !

Bei solchem Zeug lachen sich die Dichter und Denker ihre ganze Kreativitaet aus dem Leib.



Wie immer mit unausgerottetem freundlichem Gruss

Bis dann….Heinz

Hier ein Grizzlybaer bei der Lachsspeise.

C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\grizzly catching salmon.JPG

l_osservatore_uno
10.09.2003, 18:39
Original von houndstooth

Du wirst das natuerlich besser wissen, nur , es gibt immer Gruppen , die egal um was es sich dreht , mit dem ' Rassismus/Diskriminations-Schwert'
um sich schlagen und hoffen dass der Staat davor zurueckzuckt wie Drakula vor'm Kruzifix.

... in Deutschland kein Thema, mit dem sich ein paar spinnerte, deutsche Deutschenhasser beschäftigen, Heinz.

Das ist hier Staatsdoktrin!

Und es gibt JEDE Menge JENER Kontrolleure, die ständig darauf achten, dass in dieser Frage nichts - aber schon auch überhauptsnix - aus dem Ruder läuft.

Gruß!

Enzo

kettnhnd
11.09.2003, 10:03
Original von houndstooth

Original von kettnhnd
wie gross ist kanada nochmal ? wieviele einwohner hat kanada ?
ROFL
kann mir nicht ganz vorstellen das kanada dermassen zersiedelt ist wie d.


50% der Gesamtflaeche Kanada’s liegt unter Permafrost.
89% der Gesamtflaeche Kanada’s ist aus geographischen und klimatischen Gruenden unbewohnbar
11% der Gesamtflaeche Kanada’s ist bewohnbar.
<1% der Gesamtflaeche Kanada’s ist bewohnt.
Populationsdensitaet Kanada : 3,5 p/km^2
Haette die bewohnbare Flaeche Kanada’s die Populationsdensitaet von Holland ( 419 p/sq/km)
Wuerden hier 1,250,000,000 Menschen statt nur 31,559,186 leben.
Von 31,559,186 Einwohner leben 30,6 Mill. innerhalb eines 200 km breiten Guertel zur 49. Parallele. (US Grenze)




...meine worte... :D

kettnhnd
11.09.2003, 10:11
Original von kettnhnd
also diese übliche "wir-brauchen-immigration"-argumentation tangiert mich nur peripher...
besonders wenn ein in kanada lebender mir etwas von "deutschland ist nicht überbevölkert" erzählen will... LOL



Wenn Du den Boten statt die Nachricht ablehnst, verraetst Du, das Du keine Pfeile mehr im Koecher hast.

Was ist Deine Definition von ‘Ueberbevoelkerung’? Hmm?

Deutschland ist nicht im Geringsten ueberbevoelkert , im Gegenteil , 10-20 mehr Mill. im Alter zwischen 1- 50 koennten dem Staat locker zur Seite stehen.:

Deutschland:
Nutzbare Landflaeche:………….>97%
Benuetzte Landflaeche:……….54,1 % Agrarwirtschaft
Benuetzte Landflaeche:……….29,4 % Forstwitschaft
Wasserflaeche………………………. 2,2 %
Anders benuetzte Flaeche :…. 2,5 %
80 % der d. Bevoelkerung leben auf nur einem Drittel der Gesamtflaeche.
Population Densitaet : 233.2 ( 419 NL; 336.9 B; 244,2 GB; 490 SK; 109,3 FR)
(http://www.bmu.de/de/1024/js/base/)


Auf meinen wiederholten Autofahrten quer durch’s schoene , ganze Deutschland bewunderte ich die weiten Gegenden in Bayerns wo nur ab und zu mal ein kleines Doerfchen zu sehen war; ansonsten Waelder ueber Waelder ; das huegelige Sachsen mit seinem lieblichem Erzgebirge , auch hier gruene , gruen so weit das Auge reicht ;das flache Brandenburg noerdlich von Berlin , ein Doerfchen nach dem anderen mit Pferden und Schafe auf den Weiden, Mecklenburg-Vorpommern mit seinen gaehnend leeren Weiten und unendlichen gelben Rapsfeldern . Schwerin und Rostock , romantisch und lieblich, doch wie klein. Nicht ueberall ist das Ruhrgebiet..



keine pfeile mehr im köcher...nee, nee. ich sehe die dinge nur aus einer anderen position heraus. ich setze die prioritäten anders.
sicherlich kann ich dieses land mit noch weiteren 80mio idioten vollstopfen. der platz sujektiv betrachtet ist wohl vorhanden.
es geht aber hier mehr um psychologische dinge. nicht um zahlenspiele.
schonmal die auswanderungszahlen der letzten hundert jahre gesehen ?
nicht nur, aber auch mitunter war der begrenzte lebensraum hier ein grund für viele diesem einst grossartigen land den rücken zu kehren um ihr glück in der fremde zu suchen ! also mit reinen zahlenorgien brauchen sie mir nicht zu kommen.
und von alledem mal abgesehen... genetisch bedingt steht uns sowieso der lebensraum östlich des bugs und westlich des urals zu !

und ihre urlaubsfahrten durch dieses land kann ich nur belächeln. schon mal was vom drohenden verkehrskollaps gehört ? auch ein ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung dieses landes !
-

kettnhnd
11.09.2003, 10:33
Original von houndstooth

Original von kettnhnd

keines der pro-immigration-argumente will mir einleuchten. besonders der "ohne-immigration-sterben-wir-deutschen-aus"

Dass Du mit unumstrittenen Statistiken nichts anzufangen weist , ist bedauerlich .
Richard von Weizsaecker schrieb mal in DER WELT einen Artikel indem er sich sinngemaess
fuer massive Einwanderung einsetzte.

unumstrittene statistiken ? LOL
jetzt muss ich aber wirklich laut lachen ! und dann noch herrn von weizsäcker als der weisheit letzter schluss heranziehen. muahahahaa..
dieser miese vaterlandverräter, freimaurer und sieger-lakai will MIR etwas von massiver zuwanderung erzählen ? eine weitere bestätigung meiner position. man muss nur wissen wo der feind steht !


Original von houndstooth

Original von kettnhnd
nochmal:
vermehrte oder weiter anhaltende immigration von asiaten und afrikanern beinhaltet die biologisch, genetische ausrottung unserer nation !

warum?
na was passiert denn wenn beispielsweise ein afrikaner und eine deutsche (weiss, nordisch) kinder zeugen ? endlich kapiert ? oder bedarf es noch einer ordentlichen genickwatschn damit manche aufwachen ?

Total unrealistisch! Gaenzlich an der Wirklich vorbei!

Zeig mir mal ein Immigrationsland wo Deine These bewiesen ist!

Zeig mir mal ein grosses Aglomerat von ‘”asiaten und afrikaner “”die Deine These bestaetigen. Ist nirgends zu finden.

Deine ueberholte ‘Rassenhygiene’ Hypothese ist das was sie ist : unrealistische ‘Rassenhygiene’ Hypothese.

Sagen Dir Begriffe wie ‘Chinatown’ ; ‘French Quarter’, ‘Little Italy’ etwas?
Was es meint, ist dass
“” asiaten und afrikaner””, bzw. homogene Volksgruppen homogen bleiben wollen – nicht muessen. Sie wollen zusammen leben , arbeiten , kaufen und verkaufen , schmusen und feiern.. Sie teilen sich die gleichen kulturellen Werte und fuehlen sich mit denen am sichersten bewappnet den taeglichen Lebenskampf zu ueberstehen.



1. deutschland ist KEIN immigrationsland (im gegensatz zu kanada) ! dies ist nur von JENEN herbeigeredet um ihre überfremdungspolitik zu zementieren !

2. die zahl der mischehen steigt stetig. die zahl der afro-asiatischen-eurasischen mischlinge ebenso. die zahl der zuwanderung aus asien/afrika steigt. die weissen werden in 2 - 3 generationen hier in der minderheit sein.

3. in amerika, besonders in den vereinigten staaten haben die weissen ein anderes rassebewusstsein als die menschen hier.
rassehygiene ist für die deutsche frau und den deutschen mann ein fremdwort. hauptsache mit jedem genetischem müll ins bett springen der einem so über den weg läuft. was in amerika unter den weissen (schwarzen und gelben) verpönt ist, wir hier offen und ohne jegliche bedenken praktiziert.

hätten die menschen hier mehr rassestolz und -bewusstsein so wäre es möglich nebeneinander zu leben wie es in amerika der fall ist. hier allerdings führt das alles zu einem melting-pott !

-

Wegweiser
12.09.2003, 00:02
Hallo! Hier geht es ja heiß her... Aber genau das ist es, was wir heute brauchen: Sinnvollen Dialog.

Zur Ausländer-Thematik hätte ich noch einiges zu sagen. Einmal muß man natürlich sagen, daß es fremde Menschen bei uns unumstritten sehr schwer haben - besonders in den Anfangsjahren. Das haben wir erkannt. Aber leider nicht begriffen.

Wenn ich die Politiker wieder mal von "Ausländerfeindlichkeit" reden höre oder wenn irgendwelche linkslastigen Medien erneut über "rassistische Übergriffe" berichten, hegt sich in mir der Brechreiz.

Viele Deutsche stehen Ausländern gegenüber nicht mehr sehr gut. Das dürfte jeder eingesehen haben. Vordergründig stellt man auch die Frage, warum dem so sei - achtet aber immer sehr sorgfältig darauf, daß niemand eine nicht erwünschte Antwort gibt. Nur ist die richtige Antwort leider unter diesen Unerwünschten.

Die Deutschen fühlen sich von Ausländern umzingelt, belagert und erdrückt. Aber wie das denn? Bei den paar Prozentchen Ausländeranteil (haha)? Man müßte endlich offen und ehrlich zugeben, was hier gespielt wird. Viele Ausländer sind - rein statistisch, versteht sich - gar keine Ausländer. Sie haben einen deutschen Pass. Das ist allerdings ein Verbrechen am Volk!

Bereits 1980 hatte ein SPD (!) Politiker durchschaut, wie es läuft. Helmut Schmidt, ehemaliger Kanzler der Bundesrepublik sagte:


Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, dann wird jedes Volk rebellisch.
Und er hat Recht behalten. Wie verhalten sich denn z.B. die Türken in vielen deutschen Städten? War der gute Mann denn nun Hellseher oder hat er einfach seinen gesunden Menschenverstand benutzt? Ich tippe auf Letzteres. Denn eigentlich sollte jeder zu diesem Schluß kommen.

Nun gibt es allerdings in Deutschland leider Gottes Menschen, die bei der Erwähnung des Wortes "Ausländer" in Verzückung zu verfallen und diesen Leuten alles durchgehen lassen zu scheinen. Tja, unsere lieben Genossen von links. Gegen Abschiebung und alles in dieser Richtung.

Dabei nutzt eine Abschiebung auffällig gewordener Ausländer und einschlägig krimineller Fremder dem nicht-deutschen Bevölkerungsteil der Bundesrepublik zu erst! Warum genießen denn viele ausländische Mitbürger einen so schlechten Ruf? Warum hört man Aussagen, wie "Diesem Pack traue ich alles zu"? Weil wir es offensichtlich so wollen. Denn sonst wäre es ganz einfach, dies zu ändern. Sozialschmarotzer und Kriminelle Ausländer abschieben.

Mal ganz ehrlich: Was würden sie im folgenden Fall tun? Sie haben einen Gast, der sich selbst bei ihnen eingeladen hat. Da sie ja gastfreundlich sind (was in Deutschland bis in germanische Zeiten eine lange Tradition hat!), nehmen sie den Gast auf. Noch am ersten Abend beschwert er sich, daß kein Bier mehr im Kühlschrank sei. Am zweiten Tag dann gefällt ihm Ihre Musik nicht - machen sie gefälligst etwas an, was er hören möchte! Und am dritten Tag dann verlangt er, sie sollen doch bitte neu tapezieren - ihm sagt das Muster Ihrer Tapeten nicht zu!

Wenn sie jetzt Bier kaufen gehen, sich nach anderer Musik umsehen und neue Tapeten kaufen, dann sind sie in Deutschland.

Ja, richtig: Das ist Wahnsinn. Der Alltägliche Wahnsinn, wohlgemerkt. So ganz nebenbei sinkt dann aber auch noch ihr Kind in der Schule ab und der alte Großvater, den Sie eigentlich pflagen wollten, stirbt. Weil sie sich um jeden kümmern - nur nicht um die eigenen Leute.

An den "Volksweisheiten" eines Volkes kann man viel erkennen. Wer kennt den Spruch "Am ersten Tag ein Gast, am dritten eine Last" nicht? So ziemlich jede Kultur hat das erkannt und den Spruch gibt es in vielen Sprachen ("The first day a guest, the third day a pest", usw.).

Aber wir sind dennoch nicht fähig mit Gästen umzugehen. Ich sage: Schiebt Illegale und Verbrecher ab! Und wenn mal wieder jemand dagegen demonstriert, darf für jeden Demonstrierenden ein Abzuschiebender bleiben. Der zieht dann bei dem betreffenden Demonstranten ein. (Der wird NIE wieder demonstrieren...)

Ein weiterer, weitreichender Fehler: Die "Anpassung". Vielfach wird behauptet, man müße die Ausländer "integrieren". Aber das ist falsch, falsch, falsch! Denn damit treiben wir sie erst in die Kriminalität. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Kultur. Wir auf die Unsere und jeder Ausländer auf die Seine. Diese fremden Menschen nun gewaltsam auf die Unsere "anzupassen" (zu zwingen), ist unmenschlich. Im Übrigen ist "Multi-Kultur" mehr als nur gefährlich. Multum, non multa! Vieles, nicht vielerlei! Wir müßen die einzelnen Kulturen erhalten, anstatt sie zu einer "Mischkultur" zu verarbeiten. Denn das, was hierzulande gerne als "Bereicherung" hingestellt wird, ist in Wirklichkeit das genaue Gegenteil: Eine Verarmung.

Wenn wir Türken und Deutsche zusammenfassen, zerstören wir zwei Kulturen und schaffen eine Neue. Jedem, der die Grundschule geschafft hat, sollte bewusst sein, daß schon rein mathematisch ein Verlust da ist. Aus Zwei mach Eines. Ein Verlust von 50% also. Und je mehr Völker man zu einer "Multi-Kultur" vermischt, desto drastischer schießen die Verluste in die Höhe. Gerne wird argumentiert: "Aber die neue Kultur enthält doch die Anderen!". Diese Aussage kann nur von Menschen getroffen werden, denen Kultur nichts bedeutet. Wenngleich viele Traditionen nebeneinander koexistieren können, wird sich aber mit Sicherheit die Form verändern. Damit verlieren wir wertvolles Kulturgut! Weitergehend gibt es auch kulturelle Unterschiede, die sich gegenteilig gegenüberstehen und inkompatibel, unvereinbar sind.

Einen letzten Punkt habe ich noch. Propaganda. Die NPD sagt: "Arbeit zuerst für Deutsche!". Irgendwelche linke Spezialisten sind entsetzt und holen ihrerseits aus: "Ja, aber... ähm... Es gibt doch Arbeiten, die Deutsche gar nicht machen wollen!". Und der große Teil der Bevölkerung sagt sich: "Ja, stimmt". Dabei ist die Taktik alt: Man verkündet etwas, was ganz offensichtlich stimmt und dann wird es schon richtig sein. Die Frage, was denn dieser "Einwand" mit der Frage zu tun hat, stellt sich offenbar kaum jemand. Denn immer und immer wieder, wenn ich mit den Leuten spreche, kommt diese (ausweniggelernte?) Erwiderung. Aber - angenommen, es stimmt, und Deutsche wollen gewisse Arbeiten wirklich nicht machen - bleiben diese Arbeitsplätze denn dann nicht trotzdem für die Ausländer übrig, wenn man die Deutschen zu erst fragt?

Das gleiche Spiel mit dem Parolengedräsche wiederholt man so oft mit leicht modifizierten Ausgangsdaten, bis es einem einfach jeder abgekauft hat. Ob es nun heißt: "Es gibt Arbeiten, welche Deutsche ohnehin nicht machen" oder ob es heißt: "Es fehlen qualifizierte deutsche Arbeitskräfte für den, den und den Bereich"; ist das nicht alles das Gleiche? Würde man die Deutschen vorziehen, wäre kein anderes End-Szenario erreicht. Folglich können diese "Gegenargumente" bzw. dieses "Gegenargument" keines sein.

Mit deutschem Gruß,
Weltenbrand

houndstooth
13.09.2003, 07:33
Original von kettnhnd
..nee, nee. ich sehe die dinge nur aus einer anderen position heraus. ich setze die prioritäten anders.
Das daemmerte mir auch so langsam.


Original von kettnhnd
sicherlich kann ich dieses land mit noch weiteren 80mio idioten
Wie war das noch mal mit der PISA Studie bzgl. des Wissenspegels 'deutscher' Studenten?
Du scheinst zu vergessen, dass selbst wenn ein Grossteil Deiner von Dir so generoes bezeichneten Immigranten 'Idioten' sind, deren 2,3 Kinder p/Immigrantin nach Absolvierung eines verbesserten deutschen Schulsystems das beste Investment fuer die deutsche Zukunft sind, das man sich nur menschenmoeglich vorstellen kann.


Original von kettnhnd
sicherlich kann ich dieses land mit noch weiteren [...]vollstopfen. der platz sujektiv betrachtet ist wohl vorhanden.

Juch -huuuuu --wir kommen uns naeher --- wenn wir logisch und subjektiv bleiben.


Original von kettnhnd
es geht aber hier mehr um psychologische dinge.

So ist es! Leider!

Und darum ist es so wichtig , dass man sich durch, wie Du selber so schoen formuliert hast " subjektiven " Informationen auf ein hoeheres Bewusstseins - Reifeniveau aufschwingt als es durch Primaerinstinkte der Xenophobia , Futterneid , falsche Daseinsangst und Misstrauen moeglich ist.
Nicht vergessen - es ist nur ein relativ kleines Gesellschaftssegment das am Weiterleben solcher Daemonen interessiert ist.
Mach Dich frei von diesen Daemonen .


Original von kettnhnd
schonmal die auswanderungszahlen der letzten hundert jahre gesehen ?

Ahh, Du greifst also selber gerne auf die ueberzeugende Kraft selbstbeweisender, "" subjektiver'' ""zahlenspiele"" zurueck wenn sie mit Deiner Philosophie ueberein stimmen. Hey, gut so! Bleiben wir mal fuer eine Weile dabei.

Uebrigens , ja! Und zwar , und vielleicht ist das etwas makaber, ich gehe gerne auf Friedhoefe in Deutschland. Die sind wunderschoen, picobello gepflegt, ruhig und man kann so viel lernen dabei.
Z.B. las ich auf der kleinen ostfriesischen Insel Foehr die Inschriften auf ueber 400 Jahre alten Grabsteinen. Damals ,scheint es ,hatte man die ganze Lebensgeschichte der Verstorbenen aufgeschrieben. Was mir auffiel, war, dass fast alle Maenner sich wegen Arbeitslosigkeit auf hollaendischen Walfaengern verdingt hatten und dann den 'Seemanstod' erlitten. Frauen hatten damals 6 und mehr Kinder und mussten die Landwirtschaft der ganzen Insel alleine machen vorausgesetzt sie sind nicht bei der Geburt eines anderen Babies gestorben.
Traurig hatten mich die mit frischen Blumen umringten schwarzen Granitsteine mit Goldinschriften gestimmt. Sahen wie neu aus. Junge Maenner, 18 -28 . Fern der Heimat gefallen . Fuer was , bitteschoen?

Die meisten europaeischen Einwanderungswellen nach Nordamerika waren durch miserable oekonomische Bedingungen , Hunger, Armut etc. bedingt.( Wie ich lernte, leben in New York viele Leute aus Foehr , die haben ein Geschaeft und kommen immer wieder zurueck um ihre Verwandten zu besuchen. Ist das nicht wunderschoen?)

Die Motivation jedes Emigranten ist es , sein Leben zu verbessern.
Dies repraesentiert ein riesiges Kaleidoskop von Moeglichkeiten: von Liebeskummer , zu niedriger Arbeitslohn,zu wenig Arbeit , zu starre und verkrustete Regulationen die kuenstlerische , intellektuelle oder unternehmerische Initiativen im Keim ersticken , schiere Abenteuerlust und das Bewusstsein dass es noch Laender gibt, die einem reichlich Chancen offerieren - fuer diejenigen die gewillt sind sie am Schopf zu fassen - und sich anzupassen.



Original von kettnhnd
nicht nur, aber auch mitunter war der begrenzte lebensraum.
Wenn alle anderen Eier schoen im Koerbchen gelegt hatten, hatte der Spuk-"begrenzter lebensraum" nur noch bei einer verschwindend kleiner Minderheit primaere Kausalitaet.




Original von kettnhnd
hier ein grund für viele diesem einst grossartigen land den rücken zu kehren um ihr glück in der fremde zu suchen !.
Einst??grossartig?
Jemanden der weg will, hat halt 'ne andere Perspektive von 'grossartig'.



Original von kettnhnd
und von alledem mal abgesehen... genetisch bedingt steht uns sowieso der lebensraum östlich des bugs und westlich des urals zu !
Danke Dir! Hiermit bestaetigst Du mein obiges Argument bzgl. ""Absolvierung eines verbesserten deutschen Schulsystems "".


Original von kettnhnd
und ihre urlaubsfahrten durch dieses land kann ich nur belächeln. schon mal was vom drohenden verkehrskollaps gehört ? auch ein ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung dieses landes !
-

Als ich mit dem Auto im weitangelegtem Brasilia war, bin ich im Nu ueberall hingekommen: es gab dort weder Kreuzungen , Ampeln und sehr wenige Halteschilder- doch sehr viel Ueber- und Unterfuehrungen.

Ja, im Verkehr von Buenos Aires, Los Angeles, Paris, Lima, Berlin und Muenchen ist mir schon oefter der Blutdruck gestiegen - genauso wie in Vancouver.
Nur, ""drohenden verkehrskollaps"" in Ballungszentren ,das hat weniger mit dem "" ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung "" als mehr mit Staedteplanung und Verkehrsorganisation zu tun .

Warum?

Weil in den anderen Laendern 'grid-lock' nicht als "" ergebnis der übersiedlung und überbevölkerung dieses landes !"" als Ursache gesehen wird.

Nur von einigen Wenigen im ""einst grossartigen land "".

Warum nur wohl??

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

Hier eine weiteres Luegengespinnst:
C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\an other lie.JPG

l_osservatore_uno
13.09.2003, 07:51
... lieber Heinz, aber was Deutschland betrifft, bist Du - zumindest aktuell - auf dem Holzweg.

Ausgedehnte Autofahrten durch's Bayernland'l, Besuch von Stätten der Kultur, der Andacht und des Gedenkens vergangener 'Grösse', können Dir nicht das richtige Bild vermitteln.

Wenn Du wieder mal in Deutschland weilst, so besuch' doch auch:



verschiedene Arbeitsämter in Großstädten

das eine oder andere Sozialamt

und vielleicht auch mal die 'Feste' Stuttgart-Stammheim

und besuch' - unbedingt - Karlsruhe, Durlacher Straße, direkt neben der ESSO-Tankstelle ... und laß' Dir dort ein paar Stunden Zeit! :D



Ich glaub', nein, ich bin mir ganz sicher: Du wirst dann 'geheilt' sein! Diese Therapie hat schon vielen weltreisenden Bücherlesern geholfen, das darfst Du mir gerne abnehmen. :D

Freundlichen Gruß und ein schönes Wochenende!

Enzo

kettnhnd
13.09.2003, 08:51
neeee,

heinz sollte mal am 1.mai berlin-kreuzberg besuchen. überhaupt wird er sich in berlin sehr sehr wohl fühlen...
wie sauber und ordentlich dort alles ist...ähnlich wie auf seinen so geliebten friedhöfen... :D

ach ja, heinz, das bild spricht mir aus der seele. nur das man zu den jüdischen feilschern nun auch noch türkische händler und zuhälter hinzueditieren müßte...

LOL


-

houndstooth
13.09.2003, 09:07
Original von Weltenbrand
Mit deutschem Gruß,
[..]
Weltenbrand

Hat Spass gemacht den Beitrag zu lesen.

Das 'Auslaenderthema' siebt sich eigentlich immer und egal wo auf der Welt , auf das Thema 'Anstoss am 'Anderssein' aus. Verbunden damit ist Misstrauen .

Im Beitrag werden Tuerken, keine Norweger oder Schweden erwaehnt.
Tatsache jedoch ist es , dass das anstoessige 'Anderssein' wofuer ,nicht nur Deutsche , so eine niedrige Toleranzschwelle bezeugen sich nicht nur mit der nahen Zeit , sondern jeder weiteren Generation auswaescht. Doch Immigration , und da kommt man im geburtenverdoerrtem Deutschland nicht umhin, ist als Investment zum Ueberleben der Nation zu betrachten.


Nun gibt es allerdings in Deutschland leider Gottes Menschen, die bei der Erwähnung des Wortes "Ausländer" in Verzückung zu verfallen und diesen Leuten alles durchgehen lassen zu scheinen. Tja, unsere lieben Genossen von links. Gegen Abschiebung und alles in dieser Richtung.

Wenn man das qualifiziert mit 'produktiven' , 'gesetzestreuen' 'Auslaendern' , was soll so falsch an der 'Verzueckung' sein?


Warum genießen denn viele ausländische Mitbürger einen so schlechten Ruf?

Ist dies nicht vielleicht ein " die Stassenlaterne die nicht brennt, faellt auf !" -Syndrom?
Kann man Statistiken zeigen?


An den "Volksweisheiten" eines Volkes kann man viel erkennen. Wer kennt den Spruch "Am ersten Tag ein Gast, am dritten eine Last" nicht?
Aber wir sind dennoch nicht fähig mit Gästen umzugehen.
Reden wir hier von Immigranten oder Geasten?
Geniesst der Immigrant in D. nicht einen ganz anderen Gesetzesstatus als ein nur voruebergehender , in seinen Moeglichkeiten beschraenkter Gast?

Mir scheint, ihr geht durch die anfaenglichen Kinderkrankheiten die bei der Realisation entstehen ,ein potenzielles Zielland fuer Immigration zu sein, durch.


Ich sage: Schiebt Illegale und Verbrecher ab!

Man sollte meinen dass im deutschen Rechtswesen praktisch jede Facette des buergerlichen Daseins mit Paragraphen eingezaeunt ist und fuer deren Missachtung eine graduelle Paragraphenpalette mit Strafen etc bereitsteht. Sie sind dazu da ,von der dazu verschworenen Exekutive angewendet zu werden.

Nur ,ist auch der Wille von der staatlichen Exekutive vorhanden, existierende Gesetze im Sinne der staatlichen Legislative getreu zu verfolgen ? Oder hat sich die Exekutive aus ideologischen Gruenden so korrruptiert und ist handlungsgelaehmt , dass sie ihre durch die Legislative gegebenen Verantwortung auf die Judikative abwaelzt?

Manchmal denke ich, ihr seht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr.

Die 'Zuwanderer' sind so wie sie sind , doch nicht aus Granit gemeisselt - jeder Mensch kann und muss sich in einem neuen Daseinsrahmen dessenTraditionen , Sitten, Gesetzen und Braechen bis zu einem gewissen Grad anpassen. 'When in Rome , do as the Romans do!'.

Auf der anderen Seite bedeutet dies nicht , dass man vom frischen "Auslaender' ein totales Abandonment seiner Persoenlichkeit ,Heritage und Religion verlangen kann - schliesslich stellt dies sein seelisches Korsett dar ohne das er zerfallen wuerde. Die naechsten Generationen sind dann vollkommen integriert.


Wenn wir Türken und Deutsche zusammenfassen, zerstören wir zwei Kulturen und schaffen eine Neue.Jedem, der die Grundschule geschafft hat, sollte bewusst sein, daß schon rein mathematisch ein Verlust da ist. Aus Zwei mach Eines. Ein Verlust von 50% also. Und je mehr Völker man zu einer "Multi-Kultur" vermischt, desto drastischer schießen die Verluste in die Höhe. Gerne wird argumentiert: "Aber die neue Kultur enthält doch die Anderen!". Diese Aussage kann nur von Menschen getroffen werden, denen Kultur nichts bedeutet. Wenngleich viele Traditionen nebeneinander koexistieren können, wird sich aber mit Sicherheit die Form verändern. Damit verlieren wir wertvolles Kulturgut! Weitergehend gibt es auch kulturelle Unterschiede, die sich gegenteilig gegenüberstehen und inkompatibel, unvereinbar sind.


Auch hier wieder: ihr seht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr!

Du denkst in 'schwarz oder weiss'; 'mein oder dein' ;entweder oder.

Du bedenkst nicht, dass zwei Kulturen praechtig in Koexistenz leben koennen. Der Alltag leiht sich das Beste von der jeweiligen Kultur des Anderen und respektiert deren weitere Ueberbleibsel.

Kein Staat lebt in einem kulturellem Cocoon , keine chinesische Mauer hat das Geheimnis der Seidenraupe bewahren koennen , nirgends laufen Deutsche mit kurzen Lederhosen und Sepplhut umher , ausser in ein paar Touristenfallen in Nordamerika und Argentinien.

Natuerlich hat deutsches Kulturgut , ob Bibliotheken , Museen , Gebaeude , Sprache , Literatur etc ein absolutes Recht darauf respektiert und gepflegt zu werden. Nichts, aber auch garnichts steht diesem im Wege wenn existierende Gesetzesmechanismen eingehalten werden. Keinem normalen Tuerken ist an deren Abschaffung gelegen.

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

houndstooth
13.09.2003, 09:42
Original von l_osservatore_uno
... lieber Heinz, aber was Deutschland betrifft, bist Du - zumindest aktuell - auf dem Holzweg.

Mag sein, doch haben Deutsche wie andere Leute woanders auch , 'ne Nase im Gesicht, zwei Ohren und was zwischen drin.

Deutsche Wuensche , Hoffnungen und Beduerfnisse unterscheiden sich in keinster Weise von denen in anderen Teilen der Welt.

Die finanziellen Gewalten freier Marktwirtschaft sind in Deutschland tupfengleich wie woanders auch.

Nur , man tut sich eben noch etwas ulkig mit seiner Vergangenheit.


Ausgedehnte Autofahrten durch's Bayernland'l, Besuch von Stätten der Kultur, der Andacht und des Gedenkens vergangener 'Grösse', können Dir nicht das richtige Bild vermitteln.
Bin mir darueber im Klaren .
Ditto fuer die deutschen Kanadabesucher die ueber die freundlichen Kanadier und die herrliche Natur schwaermen.
Ich lebe nicht unter'm Kaffekannenmuff.


Wenn Du wieder mal in Deutschland weilst, so besuch' doch auch:



verschiedene Arbeitsämter in Großstädten

das eine oder andere Sozialamt

Hach, hast Du 'ne Ahnung! Traeumerchen! Gerne wuerde ich dort hingehen. Im Vergleich zu dem was sich hier abspielt ist das ein Spaziergang im Park.


und vielleicht auch mal die 'Feste' Stuttgart-Stammheim

und besuch' - unbedingt - Karlsruhe, Durlacher Straße, direkt neben der ESSO-Tankstelle ... und laß' Dir dort ein paar Stunden Zeit! :D



Sorry, ...?


Ich glaub', nein, ich bin mir ganz sicher: Du wirst dann 'geheilt' sein! Diese Therapie hat schon vielen weltreisenden Bücherlesern geholfen, das darfst Du mir gerne abnehmen. :D

Wrong again mein Freund , very very wrong! Ich bin ein Produkt das von unten , ganz unten, nach oben stieg , nicht andersrum.

Es soll dahingestellt bleiben , ob Du mit der Elastizitaet ausgestattet bist, der es im vergleichsweisen knallharten Kanada bedarf um a) noch normal zu bleiben und b) auf dem hoeheren Ast zu verweilen.

Freundlichen Gruß und ein schönes Wochenende!

Heinz

houndstooth
13.09.2003, 10:01
Original von kettnhnd
neeee,

heinz sollte mal am 1.mai berlin-kreuzberg besuchen. überhaupt wird er sich in berlin sehr sehr wohl fühlen...
wie sauber und ordentlich dort alles ist...ähnlich wie auf seinen so geliebten friedhöfen... :D-

Wirst lachen , mein Sohn und Tochter fanden Berlin suuuuuuuuper!
Beide gingen sie gegen Mitternacht nach Kreuzberg in ein tuerkisches Restaurant , hatten viel und gutes und billiges Essen bekommen, die Bude soll knackvoll gewesen sein und sie fanden auch beide schnell Kontakt - allerdings erst als sie sich als Kanadier ausgaben. Glaube die blieben fuer 2 Stunden dort. Ich war k.o. im Bett.

Berlin hat den besten Zoo der Welt. Allein die vielen herrlichen Tiger!

Was mir nicht gefiel , waren die dicke Roehre die sich in der Innenstadt langschlaengelt. Am Brandenburger Tor hat das Ding geleckt - was kam da fuer ne stinkige Jauche raus.

Also zu uns war man immer superfreundlich in Berlin. Tochter erinnert sich noch jetzt gern an einen netten Polizist mit 'nem Hund am Park beim Reichstag , der ihr fuer ne halbe Stunde lang Sachen ueber Berlin erzaehlte.

Ich weis im Weddding siehts anders aus.


ach ja, heinz, das bild spricht mir aus der seele. nur das man zu den jüdischen feilschern nun auch noch türkische händler und zuhälter hinzueditieren müßte...

:rolleyes:

Wie immer mit schoenem Gruss

Bis dann...Heinz

kettnhnd
13.09.2003, 10:19
Original von houndstooth
Wirst lachen , mein Sohn und Tochter fanden Berlin suuuuuuuuper!
Beide gingen sie gegen Mitternacht nach Kreuzberg in ein tuerkisches Restaurant , hatten viel und gutes und billiges Essen bekommen, die Bude soll knackvoll gewesen sein und sie fanden auch beide schnell Kontakt - allerdings erst als sie sich als Kanadier ausgaben.

na sach ich doch...
sohnemann und töchterchen sollten das ganze mal am 1.mai "geniessen"... :))

kanada ist ein immigrationsland, deutschland nicht !

massive zuwanderung sehe ich als einen akt der gewalt. und gewalt erzeugt gegengewalt !

-

Fredi
13.09.2003, 12:45
Original von kettnhnd
massive zuwanderung sehe ich als einen akt der gewalt. und gewalt erzeugt gegengewalt !
-

........ deswegen waren die Brandanschläge in Solingen und Mölln auch Heldentaten, gel
Da muss dann natürlich entsprechend reagiert werden, wenn das deutsch Vok so dermaßen von der Türkenbrut überschwemmt wird....

l_osservatore_uno
13.09.2003, 12:53
Original von houndstooth
Nur , man tut sich eben noch etwas ulkig mit seiner Vergangenheit.

Wie recht Du hast! Doch ist's Dir vielleicht nicht ganz so geläufig: Diese Form der Ulkigkeit ist dem Deutschen an sich fremd, doch, was soll man sagen, sie ist verordnet - und alles kuscht!


Bin mir darueber im Klaren .
Ditto fuer die deutschen Kanadabesucher die ueber die freundlichen Kanadier und die herrliche Natur schwaermen.
Ich lebe nicht unter'm Kaffekannenmuff.


Halt ich mich hier über soziale Bedingungen in Kanada auf, oder bist Du's, der uns 'gute' Ratschläge für die Zukunft Deutschlands meint geben zu sollen?



Hach, hast Du 'ne Ahnung! Traeumerchen! Gerne wuerde ich dort hingehen. Im Vergleich zu dem was sich hier abspielt ist das ein Spaziergang im Park.

Ich hab' keine Vorstellung wie's bei Euch in Sozialämtern zugeht! Bei uns aber überwiegt - unter Beziehern und/Antragstellern - beträchtlich, proportional und real in Fluren und Gängen sitzend, die etwas dunklere Hautfarbe, der etwas schwärzere Baffone, das etwas buntere Kopftuch, das weit oben zugeknöpfte Damenkleid, die Pluderhose unterm Rock.

Allesamt natürlich die Sicherungskräfte und insgesamt Schutztruppe der Rente für Deutsche! :D


Sorry, ...?

Stuttgart-Stammheim, Hochsicherheitsgefängnis, ehemals die Bleibe etlicher RAF-Leute, beherbergt heute natürlich auch Gefangene. Auch dort: Es dominiert ... die etwas dunklere Hautfarbe, der etwas schwärzere Baffone. Ausländeranteil laut der Aussage eines pensionierten KHK > 60%!

In Karlsruhe befindet sich das 'Zirndorf' Baden-Württembergs. Munteres Treiben im Rahmen der Antragstellung auf Asyl. Prostitution, Drogenhandel, reichlicher Bierumsatz an der Tankstelle (von wessen Geld eigentlich), und dazwischen: Luxus-KFZ aus der Schweiz, besetzt mit'nem Asylbewerber in der Begleitung eines Rechtsanwalts.

Und jetzt kommst Du!


Es soll dahingestellt bleiben , ob Du mit der Elastizitaet ausgestattet bist, der es im vergleichsweisen knallharten Kanada bedarf um a) noch normal zu bleiben und b) auf dem hoeheren Ast zu verweilen.

Ich hab' keine Ahnung, was das nun mit unserem Thema zu schaffen hat.

Freundlichen Gruß!

Enzo

kettnhnd
13.09.2003, 16:09
Original von Fredi

Original von kettnhnd
massive zuwanderung sehe ich als einen akt der gewalt. und gewalt erzeugt gegengewalt !
-

........ deswegen waren die Brandanschläge in Solingen und Mölln auch Heldentaten, gel
Da muss dann natürlich entsprechend reagiert werden, wenn das deutsch Vok so dermaßen von der Türkenbrut überschwemmt wird....


nein, keine heldentaten.
nur die natürliche und legitime reaktion eines (jeden) volkes das anfängt sich zu wehren ! die spitze des eisberges sozusagen...

-

Fredi
13.09.2003, 16:31
Original von kettnhnd

Original von Fredi

Original von kettnhnd
massive zuwanderung sehe ich als einen akt der gewalt. und gewalt erzeugt gegengewalt !
-

........ deswegen waren die Brandanschläge in Solingen und Mölln auch Heldentaten, gel
Da muss dann natürlich entsprechend reagiert werden, wenn das deutsch Vok so dermaßen von der Türkenbrut überschwemmt wird....


nein, keine heldentaten.
nur die natürliche und legitime reaktion eines (jeden) volkes das anfängt sich zu wehren ! die spitze des eisberges sozusagen...
-

Also ist das verbrennen von Türkenkindern eine natürliche und legitime Reaktion unseres bedrohten Deutschen Volkes, darauf wäre ich nicht so ohne weiteres gekommen! Ich finde das die Molotowcocktailwerfer trotzdem ganz schön mutige Kämpfer sind, die Bursche setzen sich mit aller Kraft für ihr Vaterland ein, Respekt!

kettnhnd
14.09.2003, 11:42
tja, wer wind säht...


-

Wegweiser
14.09.2003, 21:23
Original von houndstooth
Hat Spass gemacht den Beitrag zu lesen.

Mit Dank zurück!


Das 'Auslaenderthema' siebt sich eigentlich immer und egal wo auf der Welt , auf das Thema 'Anstoss am 'Anderssein' aus. Verbunden damit ist Misstrauen .

Wohl wahr - aber nicht die ganze Wahrheit. Mißtrauen existiert unter kleinen Kindern nicht. Mißtrauen ist erlernt. Und wie alles, was man lernen muß, hat es einen Sinn. Mir hatte man als Kind erklärt, wir seien "alle gleich". Zwischen Ausländern und Deutschen habe ich niemals einen Unterschied gemacht - wir waren einfach alles Menschen. Irgendwann ging mir dann aber doch mal auf, daß ein gewaltiger Prozentsatz der Menschen, mit denen ich nicht zurecht kam, nicht deutsche Kinder waren.

Ein Narr, wer diese Erkenntnisse verwirft! Wer sich weigert aus Erfahrungen zu lernen, fällt naiv immer wieder auf die selben Dinge herein.

In der Schule war mir von einem türkischen Mitschüler eine Sache gestolen worden - ich machte den Fehler, mich zu beschweren. Daß man Ausländer doch bitteschön mit Samthandschuhen anzufassen hat, konnte ich ja noch nicht wissen. Worauf lief es hinaus? ICH bekam noch Ärger. Der Türke nannte mich einen "Nazi" (von welchen ich gehört hatte, daß sie "böse" seien) und war aus dem Schneider. Jetzt war ich der Schlimme.

Erlebnisse dieser Art lassen einen dann doch mal nachdenken. Und wenn man dann nochdazu zu dem Ergebnis kommt, daß es doch immerhin "Deutschland" heiße und daß man selbst als "Deutscher" nicht vielleicht doch ein gewisses Recht in diesem Land haben sollte, aber genau das Gegenteil der Fall war, schweift der Blick weiter nach rechts.


Im Beitrag werden Tuerken, keine Norweger oder Schweden erwaehnt.

Sei froh, daß Dir erspart geblieben ist, womit ich tagtäglich konfrontiert werde. Türken bilden "Gangs". Als Deutscher kannst Du Dich nachts in gewisse Stadtgebiete nicht mehr trauen, ohne einen Krankenhausaufenthalt einzurechnen. Auch die Polizei weigert sich, diese Gebiete zu betreten, die Ausländer-Banden unter sich aufgeteilt haben. Schau nach Berlin! Es gibt sogenannte "Verlorene Gebiete". Diese sind nicht mehr Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland - denn deutsche Behörden haben dort nichts mehr zu sagen und die Staatsgewalt ist ganz offensichtlich entweder nicht daran interessiert, daran etwas zu ändern - oder sie ist längst nicht mehr dazu in der Lage!

Türken bilden bei mir in der Gegend die größte Minderheit - gleich nach der (nicht den!) Deutschen. Daher wirst Du damit leben müssen, daß für meine Beispiele nicht selten eben jene Türken herhalten müssen.


Tatsache jedoch ist es , dass das anstoessige 'Anderssein' wofuer ,nicht nur Deutsche , so eine niedrige Toleranzschwelle bezeugen sich nicht nur mit der nahen Zeit , sondern jeder weiteren Generation auswaescht.

Mit Begriffen wie "Toleranz", fürchte ich, haben wir unterschiedliche Ansichten zu erwarten... Ich bin bekennend intolerant. Toleranz ist Gift in meinen Augen - worüber wir natürlich gerne auch reden können. Ein eigener Thread zu dem Thema zu gegebener Zeit wäre vielleicht das Beste, da sehr, sehr wenige Menschen meine Einstellungen verstehen können. Was allerdings wieder daher rührt, daß die "Toleranz" einen der letzen gesellschaftlichen Werte darstellt (für mich ist es aber de facto Keiner) und wir ihn von der Wiege bis zur Bahre eingeprügelt bekommen und entweder unhinterfragt hinnehmen oder irgendwann vor der Mehrheit kapitulieren und gleichgültig akzeptieren.

Jenes Anderssein, das Du ansprichst, verwäscht sich tatsächlich, wie von Dir beschrieben. Aus meiner Sicht aber ist genau das aber das Schlimmste, was passieren kann! Wir vermischen Kulturen - und zerstören sie dabei. Man spricht von "Bereicherung" und beschreibt damit in Wirklichkeit Verarmung!


Doch Immigration , und da kommt man im geburtenverdoerrtem Deutschland nicht umhin, ist als Investment zum Ueberleben der Nation zu betrachten.

Einwanderung ist das Falscheste, was wir tun können! Die Deutschen werden weniger, das ist völlig richtig. Weil sich hierzulande eben Viele zu gut sind, um Kinder großzuziehen. Gleichzeitig vereschiebt sich dadurch das Gleichgewicht zwischen Alt und Jung. Wir wenigen Jungen sind nicht in der Lage, all die Alte, bzw. deren Kosten, zu tragen. Logische (?) Schlußfolgerung: Holen wir doch mehr junge Menschen nach Deutschland! Aber: Die Rechnung geht nicht auf. Einreisende Fremde beseitigen keine Geldnöte; sie schaffen sie. Denn: Wer verlässt sein land? Wohlhabende Menschen, denen es verdammt gut geht? Wohl kaum. Wir bekommen die Menschen, die zu Hause chancenlos sind. Menschen, die uns zusätzlich zur Last fallen.


Wenn man das qualifiziert mit 'produktiven' , 'gesetzestreuen' 'Auslaendern' , was soll so falsch an der 'Verzueckung' sein?

Was daran falsch sein soll? Die Verklärung ist falsch, da unzutreffend. Nichts gegen den ehrlich arbeitenden Pizzabäcker um die Ecke. Wirklich nicht. In keinem deutschen Lokal werde ich so herzlich (und aufrichtig herzlich, nicht aufgesetzt höflich!) begrüßt. Welcher deutsche Wirt schmeißt für mich noch mal den Ofen an, wenn er zehn Minuten früher schon aufgehört hatte, als er eigentlich aufgehört hat?

Wirklich nichts gegen ehrliche, gesetzestreue Menschen aus anderen Ländern. Um fair zu sein, muß ich auch gestehen, daß diese den großen Teil ausmachen. Jetzt kommt aber wieder das große aber: Es gibt auch die andere Seite. Kriminelle, Schmarotzer, Parasiten (Wen es stört, daß ich abfällig von "auch Menschen!" spreche, dem sei gesagt, daß es sich um die reine Wahrheit handelt und daß Niemand eine Person mit einer von dieser frei gewählten Wahrheit beleidigen kann. Sie tun es selbst.).

Auch wenn diese Leute in der Minderzahl sind, ist es so, wie es immer ist: Anderssein sticht hervor. Wann berichten die Zeitungen über den netten Griechen, der stets seinen Nachbarn hilft, wenn diese mal einen Handwerker für eine Kleinigkeit benötigen? Wann über den Spanier, der gut christlich jede Woche in die Kirche geht, freundlich grüßt und niemals stehlen würde? Berichtet wird immer ausschließlich über negative Zwischenfälle. Klar, daß das abfärbt. Dabei ist die Lösung doch so einfach! Jeder, der hier seine Chance vertut, fliegt raus. Keine kriminellen Ausländer = Kein Grund zu hassen. Ehrliche, aufrichtige Ausländer geben auch zu, daß ihnen kriminelle Landsleute am meisten in diesem Land schaden.

Allerdings muß man in Sachen Pauschalverurteilung auch sagen, wie es sich mit uns Rechten verhält. Wenn ein Trupp Skinheads (die meiner Meinung nach nicht im Geringsten irgendwie politisch rechts, sondern einfach nur chaotisch sind) einen Ausländer gejagt hat, gibt das eine Titelseite. Sollte ein Trupp Ausländer einen Deutschen brutal ermorden, dann ist das offenbar nichts besonderes. Ich habe diese Dinge erlebt - und muß mir von meinen Mitbürgern anhören: "Du lügst!". Das tut weh. Es tut sehr weh. Und all das, weil die Leute natürlich denken: "Das wüsste ich, wenn es wahr wäre!", was ich auch nachvollziehen kann, die Medien es aber vollständig totschweigen. Klar, die Schlagzeile einer "BAF" kommt ja auch viel besser...


Ist dies nicht vielleicht ein " die Stassenlaterne die nicht brennt, faellt auf !" -Syndrom?

Kaum. Die Leute verachten keine Ausgebrannten Straßenlaternen - sondern solche, die ihnen im Vorbeilaufen immer mal wieder ein Bein gestellt haben. Ausländerscheu kommt nicht von ungefähr, wie es einige linke Fantasten gerne hätten. Sie hat eigentlich immer einen triftigen Grund.


Kann man Statistiken zeigen?

Zitat: 'Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast'. Man kann sich vielmehr mit den Leuten seiner Umgebung unterhalten. Damit ist man der Realität so viel näher, als wenn man sich in der kalten und "exakten" Zahlenwelt fernab der Wirklichkeit bewegt.


Reden wir hier von Immigranten oder Geasten?
Geniesst der Immigrant in D. nicht einen ganz anderen Gesetzesstatus als ein nur voruebergehender , in seinen Moeglichkeiten beschraenkter Gast?

Der Fremde ist und bleibt Gast in einem Land. Das ist etwas, was manche Leute zu vergessen scheinen. Besitz Erbrecht ist so viel älter als Erwerbrecht durch Kaufkraft des Kapitals. Was meine Vorväter in ihrer Volksgemeinschaft erschaffen haben, gehört heute mir und der Volksgemeinschaft, welcher ich angehöre. Fremde haben nicht den geringsten Anspruch auf deutsche Erde. Nicht für alles Geld der Welt. Es wäre unser gutes Recht noch am heutigen Tag alle jene, die nicht als Bluterben Söhne Deutschlands sind, zu bitten, das Land zu verlassen (Was natürlich durch die Thematik bestimmter Undinge wie Mischlingen nicht gerade eben unkomplizierter wird). Wir dulden sie in unserem Land. Damit sind es Gäste. Permanente Gäste in nicht wenigen Fällen. Aber das ändert an ihrem Status nichts.


Mir scheint, ihr geht durch die anfaenglichen Kinderkrankheiten die bei der Realisation entstehen ,ein potenzielles Zielland fuer Immigration zu sein, durch.

Das, was Du als anfängliche "Kinderkrankheiten" suggerierst, hinterlässt ewige Schäden. Denn wenn es diese Krankheiten scheinbar (!) nicht mehr gibt, dann ist einfach der gesammte Organismus so stark erkrankt, daß all die einzelnen Krankheiten wie ein Gesundzustand anmuten.


Man sollte meinen dass im deutschen Rechtswesen praktisch jede Facette des buergerlichen Daseins mit Paragraphen eingezaeunt ist und fuer deren Missachtung eine graduelle Paragraphenpalette mit Strafen etc bereitsteht. Sie sind dazu da ,von der dazu verschworenen Exekutive angewendet zu werden.

Hier sehe ich keinen Bezug zu dem, worum es ging. Verbrecher und Illegale waren meiner Meinung nach abzuschieben. Um die Definition von 'illegal' und um die Festlegung von 'Verbrechen' geht es dabei zunächst gar nicht.


Nur ,ist auch der Wille von der staatlichen Exekutive vorhanden, existierende Gesetze im Sinne der staatlichen Legislative getreu zu verfolgen ? Oder hat sich die Exekutive aus ideologischen Gruenden so korrruptiert und ist handlungsgelaehmt , dass sie ihre durch die Legislative gegebenen Verantwortung auf die Judikative abwaelzt?

Es gibt Momente, da fühlt man sich geneigt, Deinen Hinterfragungen zuzustimmen. Aber ich empfinde es so, daß in Wirklichkeit die Executive gerne wollte und von der Judikative entmachtet wird. Und wenn es die Judikative versäumt hat, legt die Legislative den Stein in den Weg.

Wenn eine rechte Versammlung stattfindet, ist aus Prinzip jede Menge Polizei zu gegen. Wenn nun aber linksradikale Antifas die Veranstaltung stürmen, dürfen die Polizisten nicht auf unserer Seite eingreifen! Wehe aber, ein Deutscher setzt sich gegen einen pöbelnden Ausländer zur Wehr...


Manchmal denke ich, ihr seht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr.

Das möchte ich den Linken zuschieben, die steif und fest behaupten, wir hätten nicht zu viele Ausländer und deren Straftaten erreichten nicht mehr als besorgniserregende Höchstwerte...


Die 'Zuwanderer' sind so wie sie sind , doch nicht aus Granit gemeisselt - jeder Mensch kann und muss sich in einem neuen Daseinsrahmen dessenTraditionen , Sitten, Gesetzen und Braechen bis zu einem gewissen Grad anpassen. 'When in Rome , do as the Romans do!'.

Damit nimmt man ihnen aber ihre Grundrechte! Wenn ich in Rom Urlaub mache (und ich mag Rom; schon von der Geschichte her), dann mache ich einen italienisch-Sprachkurs für Anfänger und setze mich grundlegend mit der italienischen Kultur auseinander. So daß ich mich wie ein Gast benehmen kann und möglichst nicht zur Last falle. Nun gehen aber nach Deutschland viele Leute, welche die deutsche Kultur einen Dreck interessiert und die auch nach fünf Jahren noch immer kein Wort Deutsch sprechen zu können, vorgeben. Aber beleidigen und fluchen, das können sie verdammt gut... Wenn ich als Urlauber versuche, möglichst wenig zur Last zu fallen - könnte man dies von einem Langzeitgast nicht vielleicht auch ein ganz klein wenig erwarten? Aber von diesen Menschene erwartet man besser gar nichts.

Dazu möchte ich einen Türken zitieren (in der Türkei), mit dem ich E-Post-Kontakt hatte: "Only pure scumm leaves our country - and it is this scumm who leaves for Germany" (Nur der unterste Abschaum verlässt unser Land - Richtung Deutschland). Das sagte ein Türke über Türken in Deutschland! Bezeichnend, oder?


Auf der anderen Seite bedeutet dies nicht , dass man vom frischen "Auslaender' ein totales Abandonment seiner Persoenlichkeit ,Heritage und Religion verlangen kann - schliesslich stellt dies sein seelisches Korsett dar ohne das er zerfallen wuerde. Die naechsten Generationen sind dann vollkommen integriert.

Korrekt. Nur hat die zweite Generation damit einen Großteil ihres "Menschseins" verloren. Denn was ist ein Mensch, der nicht Wurzeln, nicht Heimat noch Tradition hat? Ein Stück eigenwilliges Fleisch in einer grausamen und fremden Welt.
Von einem Menschen zu verlangen, Persönlichkeit, kulturelles Erbe und Reigion aufzugeben, bedeutet, diesen Menschen zu vernichten. Denn was diesen Menschen ausmachte, ist nicht mehr. Statt dessen lebt ein neuer "Mensch" ein widernatürliches Unleben - vernab dessen, was er gewesen war, was er hätte sein und bleiben sollen. Die zweite Generation hat nichts mehr - ihr bleibt faktisch nahezu nur die Kriminalität.


Auch hier wieder: ihr seht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr!

Nein! Das hätte so Mancher gerne. Aber einige Deutsche haben im dichten Wald nicht den Überblick verloren und sehen noch immer ungetrübt die grausame Realität und Entfremdungsstrategie der Völkermörder und One-World Fantasten.


Du denkst in 'schwarz oder weiss'; 'mein oder dein' ;entweder oder.

Dieser Vorwurf ist nur zu leicht. Aber er ist unberechtigt. Es gibt Dinge, die sind schwarz oder weiß, bzw. sollten es sein. Es kommt immer darauf an, über was man spricht.


Du bedenkst nicht, dass zwei Kulturen praechtig in Koexistenz leben koennen.

Das ist schlichtweg nicht wahr. Du mußt Dich verlesen haben. Ich vertrete nämlich im Gegenteil sogar die Ansicht, daß Kulturen koexistieren müssen, anstatt angeglichen zu werden. Nur dürfen wir nicht verwässern.


Der Alltag leiht sich das Beste von der jeweiligen Kultur des Anderen und respektiert deren weitere Ueberbleibsel.

Auch das ist eine einfach unwahre Ansicht. Der Alltag leiht sich nicht das Beste von Anderen, sondern das [i[Bequemste[/i]. Aber wie viele Katastrophen muß es noch geben, bevor der Mensch versteht, daß er nicht einfach Flüsse begradigen darf, weil es ihm angenehm ist und sinnvoll erscheint? Nicht selten haben auf den ersten Blick "schlechte" Dinge eine weitreichende Bedeutung und ihre Notwendigkeit wird erst um viele Ecken offenbar. Leider bequemen sich so viele Linke nicht, mehr als eine Ecke weit die Konsequenzen zu bedenken.


Kein Staat lebt in einem kulturellem Cocoon , keine chinesische Mauer hat das Geheimnis der Seidenraupe bewahren koennen , nirgends laufen Deutsche mit kurzen Lederhosen und Sepplhut umher , ausser in ein paar Touristenfallen in Nordamerika und Argentinien.

Auch unwahr. In alten Zeiten lebten Völker gastfeundlich. Aber sie vermischten sich nicht. Und genau diese Nationen, welche "unter sich" blieben, brachten die größten Wunder fertig.


Natuerlich hat deutsches Kulturgut , ob Bibliotheken , Museen , Gebaeude , Sprache , Literatur etc ein absolutes Recht darauf respektiert und gepflegt zu werden. Nichts, aber auch garnichts steht diesem im Wege wenn existierende Gesetzesmechanismen eingehalten werden. Keinem normalen Tuerken ist an deren Abschaffung gelegen.

Wäre ich nicht zu gewaltsamem Erhalt gezwungen, würde ich ihn nicht praktizieren. Aber angenommen, Du hast Recht: Schmeißen wir einfach mal die abnormalen Türken raus. Und ich versichere Dir: Schon kann ich in meiner Stadt wieder unbedroht durch die Straßen gehen.

Mit deutschem Gruß,
Weltenbrand

John Donne
16.09.2003, 08:57
Original von Weltenbrand
Mit Begriffen wie "Toleranz", fürchte ich, haben wir unterschiedliche Ansichten zu erwarten... Ich bin bekennend intolerant. Toleranz ist Gift in meinen Augen - worüber wir natürlich gerne auch reden können. Ein eigener Thread zu dem Thema zu gegebener Zeit wäre vielleicht das Beste, da sehr, sehr wenige Menschen meine Einstellungen verstehen können. Was allerdings wieder daher rührt, daß die "Toleranz" einen der letzen gesellschaftlichen Werte darstellt (für mich ist es aber de facto Keiner) und wir ihn von der Wiege bis zur Bahre eingeprügelt bekommen und entweder unhinterfragt hinnehmen oder irgendwann vor der Mehrheit kapitulieren und gleichgültig akzeptieren.


Das sehe ich nicht ganz so, aber ein eigener Thread wäre schön :)



Jenes Anderssein, das Du ansprichst, verwäscht sich tatsächlich, wie von Dir beschrieben. Aus meiner Sicht aber ist genau das aber das Schlimmste, was passieren kann! Wir vermischen Kulturen - und zerstören sie dabei. Man spricht von "Bereicherung" und beschreibt damit in Wirklichkeit Verarmung!


Wie stellst Du Dir eine Trennung der Kulturen vor?
Ich erinnere mich dabei übrigens sehr an die damalige Diskussion über Leitkultur in Deutschland, die es meiner Meinung nach natürlich geben muß. Natürlich kann und soll jeder der hier kommt, seine Kultur behalten. Zumindest die Teile, die hier nicht mit elementarem Recht kollidieren. Und genau da mache ich schon einen Unterschied zwischen beispielsweise einem Schweden und einem Schwarzafrikaner, zu dessen Kultur es gehört, seine Töchter zu beschneiden.



Einwanderung ist das Falscheste, was wir tun können! Die Deutschen werden weniger, das ist völlig richtig. Weil sich hierzulande eben Viele zu gut sind, um Kinder großzuziehen. Gleichzeitig vereschiebt sich dadurch das Gleichgewicht zwischen Alt und Jung. Wir wenigen Jungen sind nicht in der Lage, all die Alte, bzw. deren Kosten, zu tragen. Logische (?) Schlußfolgerung: Holen wir doch mehr junge Menschen nach Deutschland! Aber: Die Rechnung geht nicht auf. Einreisende Fremde beseitigen keine Geldnöte; sie schaffen sie. Denn: Wer verlässt sein land? Wohlhabende Menschen, denen es verdammt gut geht? Wohl kaum. Wir bekommen die Menschen, die zu Hause chancenlos sind. Menschen, die uns zusätzlich zur Last fallen.


Ich finde nicht, daß Einwanderung so falsch ist. Natürlich nicht mir dem Ziel, das demographische Problem zu lösen. Und daß wir vor allem unqualifizierte Einwanderer haben, liegt - das möchte ich klar sagen - an unserer Gesetzgebung. Ich habe durchaus ein Interesse daran, daß hochqualifizierte, motivierte und wohlhabende Menschen nach Deutschland kommen. Andere Länder machen es uns mit m.E. gelungenen Einwanderungsgesetzen vor. Nach Deutschland kann man allerdings momentan nur auf dem Asylweg bzw. als EU-Ausländer einwandern. Der entscheidende Punkt ist m.E. der, daß kaum ein Politiker hierzulande die m.E. selbstverständliche Ansicht vertritt, daß sich unsere Gesetzgebung an unseren Interessen zu orientieren hat. Dabei ist das elementar, wie in jedem Verein, egal ob auf Staatsebene oder um EU-Erweiterungen: Wenn es einen "Club" gibt, geht es doch wohl nach den Interessen der Mitglieder und nicht nach den Interessen derer, die Mitglied werden wollen. Auf dieser Basis halte ich Einwanderung für etwas Gutes.
Völlig unabhängig davon ist, daß wir erhebliche Defizite in unserem Bildungssystem haben. Wir waren einst das Volk der Dichter und Denker. Hightechprodukte müssen entwickelt werden, wir brauchen in jeder Beziehung schlaue Köpfe. Das Niveau deutscher Schulen und Hochschulen ist dem nicht förderlich. Es ist pervers, da dort an Geld gespart wird, gerade in der Schule. Letztere hat immense gesellschaftliche Probleme zu tragen und insbesondere einen unklaren Auftrag, da die Frage, ob Schule erziehen soll oder nicht, gänzlich unbeantwortet bleibt. Bildung hätte allerdings einen eigenen Gesprächsfaden verdient.
Was Abschiebungen angeht, gibt es sowohl legislativen als auch exekutiven Handlungsbedarf (die Judikative ist nicht besser als die Gesetze, auf deren Basis sie urteilt): Das Geflecht an Normen und Ausnahmen in diesem Bereich ist groß, dazu kommt, daß der Vollstreckungswille erheblich von der politischen Couleur des jeweiligen Innenministers abhängt.



Der Fremde ist und bleibt Gast in einem Land. Das ist etwas, was manche Leute zu vergessen scheinen. Besitz Erbrecht ist so viel älter als Erwerbrecht durch Kaufkraft des Kapitals. Was meine Vorväter in ihrer Volksgemeinschaft erschaffen haben, gehört heute mir und der Volksgemeinschaft, welcher ich angehöre. Fremde haben nicht den geringsten Anspruch auf deutsche Erde. Nicht für alles Geld der Welt. Es wäre unser gutes Recht noch am heutigen Tag alle jene, die nicht als Bluterben Söhne Deutschlands sind, zu bitten, das Land zu verlassen (Was natürlich durch die Thematik bestimmter Undinge wie Mischlingen nicht gerade eben unkomplizierter wird). Wir dulden sie in unserem Land. Damit sind es Gäste. Permanente Gäste in nicht wenigen Fällen. Aber das ändert an ihrem Status nichts.

Das sieht unsere Rechtsordnung gänzlich anders, zumindest was Staatsbürgerschaft angeht. Ich finde auch, daß wer einen Deutschen Paß hat, sich um der Rechtssicherheit willen darauf verlassen können muß.

Grüße
John

houndstooth
16.09.2003, 12:49
Original von Weltenbrand

Original von houndstooth
Hat Spass gemacht den Beitrag zu lesen.

Mit Dank zurück!


Das 'Auslaenderthema' siebt sich eigentlich immer und egal wo auf der Welt , auf das Thema 'Anstoss am 'Anderssein' aus. Verbunden damit ist Misstrauen .
[....]
[...]
[...]
Wohl wahr - aber nicht die ganze Wahrheit., Du hast Recht: Schmeißen wir einfach mal die abnormalen Türken raus. Und ich versichere Dir: Schon kann ich in meiner Stadt wieder unbedroht durch die Straßen gehen.

Mit deutschem Gruß,
Weltenbrand

@ Weltenbrand

Mit Vergnuegen werde ich Stellung zu Deinem interessanten Beitrag nehmen. Aber jetzt muss ich weiter .
Du kennst den Spruch " I owe I owe - off to work I go!" :]

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

MoJo
16.09.2003, 15:34
Original von Weltenbrand
Schmeißen wir einfach mal die abnormalen Türken raus. Und ich versichere Dir: Schon kann ich in meiner Stadt wieder unbedroht durch die Straßen gehen.

Mit deutschem Gruß,
Weltenbrand

Ja, das würd auch ich begrüßen.

Ich gehe nur sehr selten in die Stadt, doch muss ich immer wieder feststellen, dass der Deutsche ansich fast gänzlich fehlt.
Da fällt mir auf, dass mein Blick bereits an den wenigen offensichtlich deutschen Menschen hängen bleibt. Von all den Dönerbuden, die's bei uns giebt mal ganz abgesehen.

Auch sind Übergriffe auf deutsche Frauen (Mädchen) durch junge Türken an der Tagesordnung (nicht nur verbal). Davon liest man leider nichts in den Zeitungen. Da ist dann immer von Jugendlichen die Rede.

Lassen Deutsche sich was zuschulden kommen, werden die immer gleich mit Ihrer Herkunft benannt.

Ich sage, lasst sie teilhaben am wirtschaftlichen Aufschwung ihres (ach so geliebten) Vater (Morgen) landes.
Tauscht 3'er BMW's gegen Viehkarren!- Lederjacken gegen Kartoffelsäcke!- Promade gegen Turbane!... damit die mal wirklich stolz sein können, ein "Türke" zu sein! :rolleyes:

Wegweiser
16.09.2003, 15:58
Original von houndstooth

@ Weltenbrand

Mit Vergnuegen werde ich Stellung zu Deinem interessanten Beitrag nehmen. Aber jetzt muss ich weiter .
Du kennst den Spruch " I owe I owe - off to work I go!" :]

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

I shall eagerly await thy reply!


Original von MoJo

[quote]Original von Weltenbrand
Schmeißen wir einfach mal die abnormalen Türken raus. Und ich versichere Dir: Schon kann ich in meiner Stadt wieder unbedroht durch die Straßen gehen.

Mit deutschem Gruß,
Weltenbrand

Bei meinem Zitat nach Möglichkeit bitte den Kontext wahren. Es wurde von "normalen Türken" gesprochen und ich bin darauf eingegangen. Mußte ich leider erwähnen, da ich mit einigen Genossen die Erfahrung gemacht habe, daß sie, wo es auch nur das kleinste Bischen falsch auszulegen gibt, dies auch tun!


Ich gehe nur sehr selten in die Stadt, doch muss ich immer wieder feststellen, dass der Deutsche ansich fast gänzlich fehlt.
Da fällt mir auf, dass mein Blick bereits an den wenigen offensichtlich deutschen Menschen hängen bleibt. Von all den Dönerbuden, die's bei uns giebt mal ganz abgesehen.

Das ist leider Gottes wahr. Aber sag etwas dagegen und irgendein idiotisches Amtsgericht kommt dir mit §130StGB. Ach ja: Wo wir gerade dabei sind: Wenn Ihr Ärger habt, weil Ihr zu Eurem Recht als Deutsche steht und juristisch sehr wenig Ahnung habt - schreibt mich mal an. Natürlich kann ich im Leben keinen Anwalt ersetzen; aber gerade in Sachen Ausländer war ich bereits gezwungen, mich ein wenig mit der Rechtswissenschaft zu beschäftigen, um zu meinem Recht zu kommen.


Auch sind Übergriffe auf deutsche Frauen (Mädchen) durch junge Türken an der Tagesordnung (nicht nur verbal). Davon liest man leider nichts in den Zeitungen. Da ist dann immer von Jugendlichen die Rede.

Ich bin kein Schläger und finde, man sollte alles lieber friedlich regeln ung ausdiskutieren. Aber bei diesen Dreckschweinen (entschuldigt meine Ausdrucksweise - aber ist doch wahr!), platzt mir der Kragen und jegliche Selbstkontrolle bricht zusammen.
Aber alleine kannst du so wie so machen, was du willst. Denn alleine trauen sich die gar nicht erst raus. Und selbst wenn du seit einigen Jahren Kampfsport machst; mit mehreren hast du immer deine Probleme. Viele Leute sehen ja Kampfsport als eine Art "jetzt-schaff-ich-jeden" an. Die Realität ist anders. Wenn dann aber noch aus allen Ecken irgendwelche weiteren Ausländer mit Nagelbrettern, ect kommen, dann ist es völlig rum. In diesem Fall kann man sich nur noch darauf vorbereiten, daß es verdammt weh tun wird und in Gedanken schon mal die Terminie für mindestens die nächste Woche streichen...


Lassen Deutsche sich was zuschulden kommen, werden die immer gleich mit Ihrer Herkunft benannt.

Was würde man von linken Medien anders erwarten?

houndstooth
17.09.2003, 17:27
Original von Weltenbrand
Mißtrauen existiert unter kleinen Kindern nicht.


Stimmt

Original von Weltenbrand
. Mißtrauen ist erlernt. Und wie alles, was man lernen muß, hat es einen Sinn.
Stimmt


Original von Weltenbrand
Ein Narr, wer diese Erkenntnisse verwirft! Wer sich weigert aus Erfahrungen zu lernen, fällt naiv immer wieder auf die selben Dinge herein.
Macht Sinn .

Man macht allerdings nicht immer die gleichen Erfahrungen.
Aus dem Grund sind bequeme Pauschalurteile die sich nur auf einen Set Erfahrungen stuetzen vom Prinzip her falsch : Sie lassen Variabeln ausser Acht . Du solltest flexibel genug sein, noetige ‘Kurskorrekturen’ vornehmen zu koenen .

Auch ist der ‘Geschehnisrahmen’ zu bewerten in welchem solche Erfahrungen gesammelt worden sind : waren die Erlebnisse Aktion oder Reaktion ?

Gewiss mag es viel tuerkisches ‘Gesindel’ geben, doch wenn Dein Blinddarm ploetzlich raus muss , hopst Du dann schnell vom Operationstisch, bloss weil Dich ein tuerkischer Chirurg anschaut? Wenn Deine ?kuenftige Frau beim Geburtgeben eine Bluttransfusion braucht, steht auf dem Blutspendenbeutel ob es von ‘Gesindel’ ist oder nur der Resusfaktor?

In Bezug auf ‘Kurskorrekturen’ ,skeptisches Denken , Hypocrisy etc : Hier etwas Interessantes , der exakte originale Text , der von einem Mann geschrieben wurde ,der von ‘uns’ auch mal zum ‘Gesindel’ gezaehlt wurde:

“ AUTOBIOGRAPHISCHES

Hier sitze ich, um mit 67 Jahren so etwas wie den eigenen Nekrolog zu schreiben. Dies tue ich nicht nur, weil mich Dr. Schilpp dazu ueberredet hat; sondern ich glaube selber dass es gut ist , den Mitstrebenden zu zeigen , wie einem das eigene Streben und Suchen im Rueckblick erscheint. Nach einiger Ueberlegung fuehlte ich , wie unvollkommen ein solcher Versuch ausfallen muss. Denn wie kurz und beschraenkt ein Arbeitsleben ist , wie vorherrschend die Irrwege , so faellt doch die Darstellung des Mitteilungswertes nicht leicht - der jetzige Mensch von 67 ist nicht derselbe wie der von 50, 30 und 20 . Jede Erinnerung ist gefaerbt durch das jetzige So-Sein , also durch einen truegerischen Blickpunkt. Diese Erwaegung koennte wohl abschrecken . Aber man kann doch Manches aus dem Selbst-Erleben schoepfen , was einem andern Bewusstsein nicht zugaenglich ist.

Als ziemlich fruehreifem jungem Menschen kam mir die Nichtigkeit des Hoffens und Strebens lebhaft zum Bewusstsein, das [sic] die meisten Menschen rastlos durchs Leben jagt. Auch sah ich bald die Grausamkeit dieses Treibens , die in jenen Jahren sorgsamer als jetzt durch Hypocrisy und glaenzende Worte verdeckt war. Jeder war durch die Existenz seines Magens dazu verurteilt , an diesem Treiben sich zu beteiligen. Der Magen konnte durch solche Teilnahme wohl befriedigt werden, aber nicht der Mensch als denkendes und fuehlendes Wesen. Da gab es als ersten Ausweg die Religion, die ja jedem Kinde durch die traditionelle Erziehungs-Maschine eingepflanzt wird. So kam ich – obwohl ein Kind ganz irreligioeser ( juedischer) Eltern - zu einer tiefen Religioesitaet , die aber im Alter von 12 Jahren bereits ein jaehes Ende fand. Durch Lesen populaerer wissenschaftlicher Buecher kam ich bald zu der Ueberzeugung , dass vieles in den Erzaehlungen der Bibel nicht wahr sein konnte. Die Folge war eine geradezu fanatische Freigeisterei , verbunden mit dem Eindruck , dass die Jugend vom Staate mit Vorbedacht belogen wird ; es war ein niederschmetternder Eindruck . Das Misstrauen gegen jede Art der Autoritaet erwuchs aus diesem Erlebnis , eine skeptische Einstellung gegen die Ueberzeugungen, welche in der jeweiligen sozialen Umwelt lebendig waren – eine Einstellung , die mich nicht wieder verlassen hat , wenn sie auch spaeter durch bessere Einsicht in die kausalen Zusammenhaenge ihre urspruengliche Schaerfe verloren haben.
(Abstract for demonstration and commenting purposes only. Copyright 1949 -1970 by the Library of Living Philosophers, Inc. Albert Einstein: Philosopher –Scientist ; ISBN 1-56731-432-5 ;entered by owner of a purchased copy , permitted under the ‘ fair use clause’ , Title 17, Chapter 1, Section 107 US Code)

Etwas zum Nachdenken .Fortsetzung etwas spaeter heute.

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

houndstooth
18.09.2003, 14:22
Original von Weltenbrand

In der Schule war mir von einem türkischen Mitschüler eine Sache gestolen worden - ich machte den Fehler, mich zu beschweren. Daß man Ausländer doch bitteschön mit Samthandschuhen anzufassen hat, konnte ich ja noch nicht wissen. Worauf lief es hinaus? ICH bekam noch Ärger. Der Türke nannte mich einen "Nazi" (von welchen ich gehört hatte, daß sie "böse" seien) und war aus dem Schneider. Jetzt war ich der Schlimme.

1) Erstens haette er das selbstverstaendlich nicht machen sollen,
2) haette dem Tuerken erklaert werden sollen
a) warum sein Ausspruch unangebracht war
b) dass Diebstahl im Allgemeinen und von Mitschuelern insbesondere nicht richtig ist
3) Haetten die Eltern des Tuerken von der Schuladministration von dessem diebischem Handeln unterrichtet werden sollen , egal ob ‘das alle kids in dem Alter tun.'
4) Haette der Tuerke entsprechend einer Zero -Toleranz policy gegenueber Diebstahl, Waffen und bullying entsprechend diszipliniert werden sollen , was ein sich entschuldigen bei Dir beinhaelt. Die Chance besteht durchaus, dass ihr danach gute Freunde haettet werden koennen.

4) Scheint ein break down in der Kompetenz der Schuladministration vorzuliegen , oder, schlimmer noch sie waren zu faul, gleichgueltig und bequem da sie nichts desgleichen unternommen hatten und wuerden sich nur mit faulen Ausreden entschuldigen.

Nun andere lueften ihren Frust ueber lasche Justiz gegenueber jungen Tuerken auch , so wie hier:



Donnerstag, 18. September 2003
Hamburg
Jugendbanden: Politiker rügen milde Richter
Vorwurf an die Justiz: Zu selten werden Täter ins geschlossene Heim eingewiesen.

Von Christian Denso, Sven Kummereincke

Hamburg - Die Politiker der Hamburger Parteien sind sich weitgehend einig: Senat und Justiz müssen früher und konsequenter gegen Jugend- und Bandenkriminalität vorgehen. Vor allem müssten mehr jugendliche Täter in das geschlossene Heim an der Feuerbergstraße eingewiesen werden, fordert etwa Klaus Peter Hesse (CDU).
http://www.abendblatt.de/daten/2003/09/18/209474.html


Original von Weltenbrand
Erlebnisse dieser Art lassen einen dann doch mal nachdenken. Und wenn man dann nochdazu zu dem Ergebnis kommt, daß es doch immerhin "Deutschland" heiße und daß man selbst als "Deutscher" nicht vielleicht doch ein gewisses Recht in diesem Land haben sollte, aber genau das Gegenteil der Fall war, schweift der Blick weiter nach rechts.

Schulen und deren Personal sind dazu da , aufzuklaeren , zu unterrichten zu lehren und zu belehren. Hier hat offensichtlich das Schulpersonal versagt – sonst weiter nichts. Hat nichts mit deutschen Rechten und ‘rechter Philosophie zu tun.
Doch nicht nur die Schule hat versagt. Auch Du und Deine Eltern. Wenn Du Dich ungerecht behandelst fuehlst, ist es Deine Pflicht , respektiv Deiner Eltern ,Dich dagegen zu wehren mit Briefen an die Schulleitung bis hin zum ? Kulturminister .
Stell Dir vor , was erreicht werden koennte wenn sich jeder gegen Ungerechtigkeiten wehren wuerde.

Interessanter Artikel re. Beschwerden ueber Lehrer:
http://www.theglobeandmail.com/servlet/story/RTGAM.20030917.teachers17/BNStory/National/

Nur , die meisten resignieren in Pessimismus ueber den Ausgang solcher Anstrengungen , das ist den meisten die Muehe , der Umstand nicht wert, man will sich nicht im Staatsgetriebe zermuerben , womit sie sich mit der Gleichgueltigkeit der Schule auf die gleiche Stufe setzen . Statt besser gleitet das System schneller der Entopie entgegen – es braucht Zufuhr von Energie um diesen natuerlichen Vorgang aufzuhalten !

Wie willst Du Aenderungen , Verbesserungen erwarten, wenn Du Dich nicht selber fuer sie einsetzt ?

Du bist die Aenderung die Du von anderen erwartest!


Original von Weltenbrand
Sei froh, daß Dir erspart geblieben ist, womit ich tagtäglich konfrontiert werde. Türken bilden "Gangs". Als Deutscher kannst Du Dich nachts in gewisse Stadtgebiete nicht mehr trauen, ohne einen Krankenhausaufenthalt einzurechnen.

Eine Situation die in jeder Stadt der Welt vorzufinden ist : ‘The crotch of a city’.
Hat es in einer oder anderer Form schon immer gegeben –sogar schon in der Antike


Original von Weltenbrand
". Diese sind nicht mehr Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland - denn deutsche Behörden haben dort nichts mehr zu sagen und die Staatsgewalt ist ganz offensichtlich entweder nicht daran interessiert, daran etwas zu ändern - oder sie ist längst nicht mehr dazu in der Lage!


Kann ebens an Kostengruenden liegen, Personalmangel, Priorities, oder natuerlich auch an vorangegangene deutsche Gerichtsurteile die solches Un-Treiben erst moeglich machen.

Trotzdem, wo ein konzertierter und konzentrierter Wille vorhanden waere die beschriebenen Miss/staende zu beisigen, wuerden sie nicht existieren. Offensichtlich ist dieser Wille nicht vorhanden. Wenn die Katze aus dem Hause ist tanzen die Maeuse auf den Tischen.

'ghettoization' ist die administrative Methode gewisse soziooekonomische Zustaende in speziellen Aereas konzentriert zu halten .Auch Ghettos haben ihre eigenen Gesetze.

Erst dann wird von Seiten der Stadt eingegriffen wenn diese Zustaende ueber eine Ghettogrenzlinie herausquellen. Die Philosophie hier ist , anstatt Zerstoerung Eindaemmung. Dies hat den Vorteil kosteneffizient zu sein, verhindert die Verteilung von 'Riff Raff' auf den Rest der Stadt was Steuerkosten hochtreibt und Steuergelder wegfrisst die woanders dringender gebraucht werden , z. B. Feuerwehr.
Ist in Deutschland genau so wie in Detroit.


Original von Weltenbrand
Türken bilden bei mir in der Gegend die größte Minderheit - gleich nach der (nicht den!) Deutschen. Daher wirst Du damit leben müssen, daß für meine Beispiele nicht selten eben jene Türken herhalten müssen.
.
Das ist das Schwaechste aller Argumente: ich bin es gewoehnt in Harmonie unter 4 verschiedenen Rassen und dutzenden Nationen in hoher Konzentration zu leben. Es ist nicht nur nicht unmoeglich , sondern es geht sogar sehr gut –vorausgesetzt es ist ein Wille dazu da , beidseitiger Respekt fuer einander und konzertierte Anstrengungen zum Abbau gegenseitiger Vorurteile und Misstrauen. Doch das braucht zugegebenermassen Dekaden.

Hindernisse hierfuer sind natuerlich uebertragene Vorurteile , mehr noch , laufend bestaetigte Vorurteile von denen auch ich Lieder singen kann. Trozdem, wir kommen nicht umhin , dass wir alle anhand irgendeines Akkords miteinander funktionieren muessen – zum Wohl aller.



Original von Weltenbrand
Mit Begriffen wie "Toleranz", fürchte ich, haben wir unterschiedliche Ansichten zu erwarten... Ich bin bekennend intolerant. Toleranz ist Gift in meinen Augen - worüber wir natürlich gerne auch reden können. Ein eigener Thread zu dem Thema zu gegebener Zeit wäre vielleicht das Beste, da sehr, sehr wenige Menschen meine Einstellungen verstehen können. Was allerdings wieder daher rührt, daß die "Toleranz" einen der letzen gesellschaftlichen Werte darstellt (für mich ist es aber de facto Keiner) und wir ihn von der Wiege bis zur Bahre eingeprügelt bekommen und entweder unhinterfragt hinnehmen oder irgendwann vor der Mehrheit kapitulieren und gleichgültig akzeptieren.

Der Begriff Toleranz ist ein Gummibegriff . Nicht implizit ist Unbegrenztheit sondern Diskretion .

Wenn Du allerdings ‘intolerant’ durch’s Leben gehen willst, wirst Du zermalmt

. Respekt ist der Cousin von Toleranz – mit diesem Gespann geht’s voran !


Original von Weltenbrand

Einwanderung ist das Falscheste, was wir tun können!

Eine Meinung die von nur sehr Wenigen geteilt wird und sich mehr auf subjektive Gruende als auf objektive Realitaet stuetzt.


Original von Weltenbrand
! Aber: Die Rechnung geht nicht auf. Einreisende Fremde beseitigen keine Geldnöte; sie schaffen sie. Denn: Wer verlässt sein land? Wohlhabende Menschen, denen es verdammt gut geht? Wohl kaum. Wir bekommen die Menschen, die zu Hause chancenlos sind. Menschen, die uns zusätzlich zur Last fallen.

Eine simplifizierte Milchmaedchenhypothese , sorry so rude zu sein, obwohl dies zweifelsohne zu einem gewissen Prozentsatz durchaus zutreffen mag , denn dann doch eben nicht fuer alle. Ich darf an Idi Amin erinnern , zigtausende ueberaus wohlhabende Ugander indischer Herkunft wanderten nach Britain, Canada und den USA aus . Einige davon haben phenomenal erfolgreiche und grosse Geschaefte hier aufgebaut die tausende von Leuten Brot und Salz auf den Tisch stellen.
Auch in Deutschland werden non-german Doktoren ,Wirtschaftspruefer, Ingenieure etc dabei sein sich eine Karriere aufzubauen. Ich sehe nichts falsches dabei.

In Kanada hatten wir eine griechische Immigrantin die hier aufwuchs und sich zu einer der fuehrenden Micro-Chirurgen der Welt hocharbeitete - sie wanderte in die Staaten ab weil ihr dort dreimal mehr Geld geboten wurde als im Sozialgesundheitswesen in Kanada.

Zwei Neurosurgeons wollen Windsor /Canada gen USA verlassen - ein Restaurantbesitzer offeriert ihnen lebenslange freie Benutzung wenn sie doch nur bleiben wuerden - sie werden dringend gebraucht. Das gleiche passiert in abgelegenen Gegenden in Canada wo Professionals nicht genug Geld vedienen und nach grueneren Wiesen abwandern.
Das Gleiche kann in Deutschland passieren - jedes Immigrantenkind kann ein potenzieller hochqualifizierter Professioneller werden.

Jede Bevoelkerung hat nur einen sehr kleinen Prozentanteil von sehr wertvollen Leuten ( die ,die frueher bei Atomwaffendrohung vom Militaer eingesammelt und in atomsicheren Bunkern schuetzend aufgehoben worden waeren , die meisten wussten garnicht dass sie auf der Liste waren) Jeh mehr eine junge Bevoelkerung schrumpft , destomehr schrumpft auch dieser zum Ueberleben des Staats wichtiger 'brain pool'.


Original von Weltenbrand
Nichts gegen den ehrlich arbeitenden Pizzabäcker um die Ecke. Wirklich nicht. In keinem deutschen Lokal werde ich so herzlich (und aufrichtig herzlich, nicht aufgesetzt höflich!) begrüßt. Welcher deutsche Wirt schmeißt für mich noch mal den Ofen an, wenn er zehn Minuten früher schon aufgehört hatte, als er eigentlich aufgehört hat?

Wirklich nichts gegen ehrliche, gesetzestreue Menschen aus anderen Ländern. Um fair zu sein, muß ich auch gestehen, daß diese den großen Teil ausmachen. Jetzt kommt aber wieder das große aber:

Gut. Du erkennst und schaetzt auch positive Geschehnisse auf deinem Bildschirm.:

“”””Ein Narr, wer diese Erkenntnisse verwirft!””””””


Original von Weltenbrand
Es gibt auch die andere Seite. Kriminelle, Schmarotzer, Parasiten.

Na und? Gibts ueberall ,und natuerlich muss den Bruedern Einhalt geboten werden. . Doch Du regst Dich ueber das Kleinvieh auf. Die , die fuer die Volkswirtschaft wirklich gefaehrlich sind ,schauen uns manchmal aus Illustrierten mit ihrem Zahnpastalaecheln entgegen oder gucken von der Executive Suite im 43 sten Stockwerk auf unser Treiben herunter , uns den ‘ Ungewaschenen’ Steuerzahlern .

Alle Schaeden der von kleinen Gaunern , Kriminellen, Schmarotzern, Parasiten Deutschlands angestellt wird , verblasst im Vergleich zum Agregat des ‘white collar crime’ , der oft unter freundlichem Weggucken einiger Politiker blueht. Ein paar Mausklicks, und gewisse Leute haben mehr Geld gemacht als Du im ganzen Leben verdienen wirst.
Musst fast noch Mitleid mit dem Kleinvieh haben.


Original von Weltenbrand
Auch wenn diese Leute in der Minderzahl sind, ist es so, wie es immer ist: Anderssein sticht hervor.

Fuer Dekaden hat sich der SPIEGEL ueber Schweizer und Bayern wegen ihres Anderssein lustig gemacht , eigentlich ueber alle ….Ist das nicht ein Volkssport?

Menschen sind halt nicht wie die Plaetzchen in der Auslage beim Baecker. Wir sind eben nun nicht alle aus dem gleichen 'cookie cutter ' gestochen.


Original von Weltenbrand
Wann berichten die Zeitungen über den netten Griechen, der stets seinen Nachbarn hilft, wenn diese mal einen Handwerker für eine Kleinigkeit benötigen? Wann über den Spanier, der gut christlich jede Woche in die Kirche geht, freundlich grüßt und niemals stehlen würde? Berichtet wird immer ausschließlich über negative Zwischenfälle. Klar, daß das abfärbt. Dabei ist die Lösung doch so einfach! Jeder, der hier seine Chance vertut, fliegt raus. Keine kriminellen Ausländer = Kein Grund zu hassen. Ehrliche, aufrichtige Ausländer geben auch zu, daß ihnen kriminelle Landsleute am meisten in diesem Land schaden.

Aha , es kann gehen : Wo ein Wille ist ist ein Weg.

Und mit dieser positiven Note lassen wir es vorerst. Den Rest beantworte ich morgen.

Re : Anderssein :
Hier ein Bild deutscher Kriegsgefangener , 1945 , von einem US 'corps of engineers ' Soldaten privat aufgenommen , angebl. Polizisten um Mainz oder Koeln herum.

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\german POW ( Police).jpg

houndstooth
19.09.2003, 11:05
Original von Weltenbrand


Der Fremde ist und bleibt Gast in einem Land. Das ist etwas, was manche Leute zu vergessen scheinen. Besitz Erbrecht ist so viel älter als Erwerbrecht durch Kaufkraft des Kapitals. Was meine Vorväter in ihrer Volksgemeinschaft erschaffen haben, gehört heute mir und der Volksgemeinschaft, welcher ich angehöre. Fremde haben nicht den geringsten Anspruch auf deutsche Erde. Nicht für alles Geld der Welt. Es wäre unser gutes Recht noch am heutigen Tag alle jene, die nicht als Bluterben Söhne Deutschlands sind, zu bitten, das Land zu verlassen (Was natürlich durch die Thematik bestimmter Undinge wie Mischlingen nicht gerade eben unkomplizierter wird). Wir dulden sie in unserem Land. Damit sind es Gäste. Permanente Gäste in nicht wenigen Fällen. Aber das ändert an ihrem Status nichts.
Das Thema ist eine Pandoras Buechse was einen eigenen thread haben kann. Deine Gefuehle und Argumente sind heute durchaus verstaendlich , doch werden sie von kommenden Migrantengenerationen nicht geteilt werden.

Original von Weltenbrand
Korrekt. Nur hat die zweite Generation damit einen Großteil ihres "Menschseins" verloren. Denn was ist ein Mensch, der nicht Wurzeln, nicht Heimat noch Tradition hat? Ein Stück eigenwilliges Fleisch in einer grausamen und fremden Welt.
Junge Menschen adaptieren das was ihnen am meisten Spass macht. Fuer den Rest ist die vergroesserte Famlilie zustaendig.

Original von Weltenbrand
Von einem Menschen zu verlangen, Persönlichkeit, kulturelles Erbe und Reigion aufzugeben, bedeutet, diesen Menschen zu vernichten.
Genau! Drum tut’s niemand.

Original von Weltenbrand
Statt dessen lebt ein neuer "Mensch" ein widernatürliches Unleben - vernab dessen, was er gewesen war, was er hätte sein und bleiben sollen. Die zweite Generation hat nichts mehr - ihr bleibt faktisch nahezu nur die Kriminalität.
Der neue Mensch , also die Nachkommen der ersten Generation Einwanderer werden in Deutschland geboren, sind Deutsche , wachsen in einem multikulturellem Umfeld auf und unterscheiden sich nur in wenigen Punkten von ‘traditionellen’ Deutschen. Es besteht keinerlei Ursache in Kriminalitaet abzurutschen, denn Deutschland bietet mit irrsinnig viel Bildungs – und Ausbildungsprogrammen mehr als die meisten Laender der Welt. Allein das deutsche Lehrlingsausbildungssystem gilt als Vorbild fuer etliche Staaten. Wenn jemand von den reichen Moeglichkeiten , die Deutschland ihm bietet keinen Vorteil nimmt , ist das recht toericht.

Original von Weltenbrand
Es gibt Dinge, die sind schwarz oder weiß, bzw. sollten es sein. Es kommt immer darauf an, über was man spricht.
Innerhalb komplexer ,zwischenmenschlicher Beziehungen existiert das Prinzip schwarz oder weiss, richtig oder falsch nicht. Alles ist relativ und liegt irgendwo zwischen den Extremen.

Original von Weltenbrand
Schmeißen wir einfach mal die abnormalen Türken raus. Und ich versichere Dir: Schon kann ich in meiner Stadt wieder unbedroht durch die Straßen gehen.
Simple Milchmaedchentraeume.
Heute die ‘abnormalen Tuerken ‘ und morgen? ‘Abnormale Deutsche” ?
Alles schon mal dagewesen - “””, verbunden mit dem Eindruck , dass die Jugend vom Staate mit Vorbedacht belogen wird “”” – Beluege Dich icht selber.


Wie immer mit freundlichen Gruessen

Bis bald …Heinz

Wegweiser
19.09.2003, 16:59
Original von houndstooth
Man macht allerdings nicht immer die gleichen Erfahrungen.
Aus dem Grund sind bequeme Pauschalurteile die sich nur auf einen Set Erfahrungen stuetzen vom Prinzip her falsch : Sie lassen Variabeln ausser Acht . Du solltest flexibel genug sein, noetige ‘Kurskorrekturen’ vornehmen zu koenen .

Dazu muß man sagen, daß es natürlich nicht wirklich richtig sein kann, Pauschalurteile zu fällen. Und zwar für alle Beteiligten. Denn man könnte auch selbst um eine vielleicht angenehme Erfahrung bringen. Allerdings ist es auch völlig illusorisch, allem und jedem gerecht werden zu wollen. Viele Leute wehren sich - und auch bestimmt nicht zu unrecht - gegen das, was sie "Schublandendenkerei" nennen. Ich mußte selbst erleben, daß ich niemals in eine Schublade gepasst hatte, in die man mich stecken wollte. Stets hätte ich eine Eigenkonstruktion gebracht. Ist jetzt wieder die Frage: Wie eitel bin ich? Brauche ich eine Sonderbehandlung? Und was ist, wenn dann jeder ein Recht auf Sonderbehandlung in Anspruch nimmt? Dieses Spielchen kann man ins Hundertste und ins Tausendste treiben. Man wird niemals allen gerecht.

Also ist es aus meiner Sicht kein Frevel, ein wenig verallgemeinernd zusammenzufassen. Auch wenn etwas in der einen oder anderen Spezialisierung nicht ganz passen mag.


Auch ist der ‘Geschehnisrahmen’ zu bewerten in welchem solche Erfahrungen gesammelt worden sind : waren die Erlebnisse Aktion oder Reaktion ?

Es sind so viele negative Erlebnisse... Such Dir etwas aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es dabei... :/


Gewiss mag es viel tuerkisches ‘Gesindel’ geben, doch wenn Dein Blinddarm ploetzlich raus muss , hopst Du dann schnell vom Operationstisch, bloss weil Dich ein tuerkischer Chirurg anschaut?

Hier habe ich stets eine Unterscheidung angesetzt. Zwischen ehrlichen Menschen und dem Straßenpack. Der Beruf des Arztes ist einer der Berufsstände, denen ich wirklich noch Respekt entgegenbringen kann.



Wenn Deine ?kuenftige Frau beim Geburtgeben eine Bluttransfusion braucht, steht auf dem Blutspendenbeutel ob es von ‘Gesindel’ ist oder nur der Resusfaktor?

Aus Überzeugung lehne ich Bluttransfussionen ab. Und wenn ich meiner Überzeugung treu bleibe, und im Glauben heirate, wird wohl auch meine zukünftige Frau dies tun. Blut ist das heiligste Gut des Menschen. Es ist blanker Spott, wie wir damit umgehen.


In Bezug auf ‘Kurskorrekturen’ ,skeptisches Denken , Hypocrisy etc : Hier etwas Interessantes , der exakte originale Text , der von einem Mann geschrieben wurde ,der von ‘uns’ auch mal zum ‘Gesindel’ gezaehlt wurde: [...]

Dabei ist natürlich immer die Frage, was ist für mich Gesindel? Diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten.


1) Erstens haette er das selbstverstaendlich nicht machen sollen,

hätte. Hat aber Keiner getan. Und von diesen blutroten Lehrern, tut es auch heute noch keiner.


2) haette dem Tuerken erklaert werden sollen
a) warum sein Ausspruch unangebracht war
b) dass Diebstahl im Allgemeinen und von Mitschuelern insbesondere nicht richtig ist

Warum denn? Ist doch für ihn sehr vorteilhaft gelaufen. Er hat in Beidem gewonnen. Daß ich in beidem verloren habe - ist das denn sein Problem?
Genau das hätte er gesagt, hätte man ihn darauf angesprochen. So, wie solche Leute (vorsicht, Einteilung! ;)) fast immer tun.


3) Haetten die Eltern des Tuerken von der Schuladministration von dessem diebischem Handeln unterrichtet werden sollen , egal ob ‘das alle kids in dem Alter tun.'

Zu Türkischer Mitschüler & Eltern könnte ich auch seitenlang Stories auflisten. Aber das schenke ich mir an dieser Stelle.


4) Haette der Tuerke entsprechend einer Zero -Toleranz policy gegenueber Diebstahl, Waffen und bullying entsprechend diszipliniert werden sollen , was ein sich entschuldigen bei Dir beinhaelt. Die Chance besteht durchaus, dass ihr danach gute Freunde haettet werden koennen.

Dazu gehört erstmal, daß sich die Lehrer wieder trauen würden, sich mit türkischstämmigen Schülern anzulegen... In meiner ehemaligen Schule hatten diese Leute sich nämlich selbst die "Türkenecke" eingerichtet. Wer diese als Deutscher betreten wollte, hatte ein Problem. Auffällig war auch, daß die Lehrer selbst diesen Bereich zu achten schienen... Jedenfalls gingen sie mitunter einen odentlichen Umweg, um nich dort durch zu müßen.

Bullying ist wieder ein anderes Thema. Wer da wen tyranisierte, mußte den Lehrern zwangsläufig relativ egal sein. Man beschwerte sich bei ihnen. Der Effekt: "Ja, ich schau mal...". Der Ausspruch war aber auch gleichzeitig das Resultat.


4) Scheint ein break down in der Kompetenz der Schuladministration vorzuliegen , oder, schlimmer noch sie waren zu faul, gleichgueltig und bequem da sie nichts desgleichen unternommen hatten und wuerden sich nur mit faulen Ausreden entschuldigen.

Das mag sein, das mag aber auch nicht sein. Ich möchte den Lehrern im Nachhinein eigentlich gar keinen Vorwurf machen. Ein bischen enttäuscht bin ich vielleicht. Aber ich kann nicht verlangen, daß mein Klassenlehrer seine Gesundheit aufs Spiel setzt, weil ich mir meinen Kram klauen lasse.



Schulen und deren Personal sind dazu da , aufzuklaeren , zu unterrichten zu lehren und zu belehren. Hier hat offensichtlich das Schulpersonal versagt – sonst weiter nichts. Hat nichts mit deutschen Rechten und ‘rechter Philosophie zu tun.
Doch nicht nur die Schule hat versagt. Auch Du und Deine Eltern. Wenn Du Dich ungerecht behandelst fuehlst, ist es Deine Pflicht , respektiv Deiner Eltern ,Dich dagegen zu wehren mit Briefen an die Schulleitung bis hin zum ? Kulturminister .
Stell Dir vor , was erreicht werden koennte wenn sich jeder gegen Ungerechtigkeiten wehren wuerde.

In diesem Fall hat das Schulpersonal nicht versagt. Sie haben genau das getan, was sie tun wollten. Dumm nur, wenn man nur Kommunisten, Grüne und Sozialdemokraten an der Schuile hat (was aber auch wieder mein Fehler ist; ich hätte eine andere Schulform wählen können/sollen/müssen).

Briefe an den Kultusminister? Wegen mir die ganze Mühe? Lieber nicht. Es sei denn, es geht ums Prinzip. Allerdings kann man sich die Mühe auf jeden Fall sparen. Denn Frau Wolf (unsere Kultusministerin) ist aus meiner Sicht der Superlativ von 'unfähig'.


Nur , die meisten resignieren in Pessimismus ueber den Ausgang solcher Anstrengungen , das ist den meisten die Muehe , der Umstand nicht wert, man will sich nicht im Staatsgetriebe zermuerben , womit sie sich mit der Gleichgueltigkeit der Schule auf die gleiche Stufe setzen . Statt besser gleitet das System schneller der Entopie entgegen – es braucht Zufuhr von Energie um diesen natuerlichen Vorgang aufzuhalten !

Das ist allerdings wahr. Aber es ist immer noch die Frage, wie viel Aufwand man bereit ist, zu investieren.


Wie willst Du Aenderungen , Verbesserungen erwarten, wenn Du Dich nicht selber fuer sie einsetzt ?

Willst Du das von einem Kind erwarten? Dann konnte jedenfalls ich diesen Erwartungen damals nicht gerecht werden. Wie gesagt, war ich relativ schnell relativ vorsichtig - und vielleicht auch unsicher - geworden. Feiges Ducken bringt einen allerdings nicht weiter. Deshalb bin ich u.A. inzwischen hier.

Du bist die Aenderung die Du von anderen erwartest!


[Eine Situation die in jeder Stadt der Welt vorzufinden ist : ‘The crotch of a city’.
Hat es in einer oder anderer Form schon immer gegeben –sogar schon in der Antike

Aber wird es davon besser?


Kann ebens an Kostengruenden liegen, Personalmangel, Priorities, oder natuerlich auch an vorangegangene deutsche Gerichtsurteile die solches Un-Treiben erst moeglich machen.

Ich würde es Kapitulation nennen.


Trotzdem, wo ein konzertierter und konzentrierter Wille vorhanden waere die beschriebenen Miss/staende zu beisigen, wuerden sie nicht existieren. Offensichtlich ist dieser Wille nicht vorhanden. Wenn die Katze aus dem Hause ist tanzen die Maeuse auf den Tischen.

Völlig richtig. Und ganz offensichtlich lässt die Bevölkerung es sich gefallen.


Das ist das Schwaechste aller Argumente: ich bin es gewoehnt in Harmonie unter 4 verschiedenen Rassen und dutzenden Nationen in hoher Konzentration zu leben. Es ist nicht nur nicht unmoeglich , sondern es geht sogar sehr gut –vorausgesetzt es ist ein Wille dazu da , beidseitiger Respekt fuer einander und konzertierte Anstrengungen zum Abbau gegenseitiger Vorurteile und Misstrauen. Doch das braucht zugegebenermassen Dekaden.

Entschuldige - aber ICH werde niemandem Respekt entgegenbringen, der sein Geld auf dem Schulhof mit dem Messer in der Hand verdient oder mit Drogen in den Taschen. Dabei ist es ganz gleich, welche Nationalität besagter Mensch hat. Faktisch sind es aber bei uns die Türken, die sämtliche negativen Eigenschaften zu sammeln scheinen und mitunter auch noch stolz darauf sind! Verdammt noch mal, das kann doch einfach nicht sein! Wenn in meinem Wohnblock zwanzig deutsche Mieter, vier irgendwelche anderen Nationen und 12 (in Worten: ZWÖLF!) Türken wohnen - ganz ehrlich: Wenn die jungen Türken (mit den Eltern - wenn sie denn Deutsch können - kann man ja teilweise fast noch reden) nun meinen, ihnen gehöre die Welt, dann kann das nicht gut gehen. Bitte festhalten: Es geht hier um (Fehl-)Verhalten. Was in unserem Fall hier aber *leider* deckungsgleich ist mit Nationalität.


Hindernisse hierfuer sind natuerlich uebertragene Vorurteile , mehr noch , laufend bestaetigte Vorurteile von denen auch ich Lieder singen kann.

Das glaube ich sogar gerne...


Trozdem, wir kommen nicht umhin , dass wir alle anhand irgendeines Akkords miteinander funktionieren muessen – zum Wohl aller.

Prinzipiell habe ich nicht nur kein Problem damit, meinen Teil an einer funktionierenden Gesellschaft zu leisten. Aber: Warum sollte ich meinen Teil leisten, wenn die angestrebte funktionierende Gesellschaft schon von vornherein blockiert ist?


Der Begriff Toleranz ist ein Gummibegriff.

Es ist schön, daß dies endlich einmal jemand sieht wie ich.


Wenn Du allerdings ‘intolerant’ durch’s Leben gehen willst, wirst Du zermalmt

Und wenn du tolerant durch das Leben gehst, siehst du zu, wie man andere zermalmt. Was ist besser? Toleranz heucheln und wegsehen oder intolerant auftreten, vielleicht dabei selbst bluten zu müssen aber wissen, daß man das richtige getan hat?


Respekt ist der Cousin von Toleranz – mit diesem Gespann geht’s voran!

Das sehe ich ein Wenig anders. Wo Respekt herrscht, ist Toleranz überflüssig. Wo Toleranz herrscht, fehlt der Respekt.


Eine Meinung die von nur sehr Wenigen geteilt wird und sich mehr auf subjektive Gruende als auf objektive Realitaet stuetzt.

Letztlich gibt es keine Objektivität. Alles, was ich mitzuentscheiden suche, fällt auf mich zurück - im weitesten Sinne. Wenn man auch von keinem Menschen verlangen kann, völlig selbstlos zu denken, denke ich doch, daß der Umkehrschluß unangebracht ist. Ich sage nicht, Einwanderung sei falsch, weil ich keine Einwanderer mag. Sonder weil ich die Ansicht teile, daß wir damit nur Salz in die Wunde streuen.


Eine simplifizierte Milchmaedchenhypothese , sorry so rude zu sein,

Nenn es Offenheit und wir haben kein Problem. ;) Ich schätze Offenheit weitaus mehr als kricherisches Herunterspielen. Wenn jemand Schwachsinn von sich gibt, nehme ich mir das Recht, dies anzukreiden. Also sollte ich wohl auch damit leben können, wenn mir das Selbe widerfährt?

Genau "rude" ist das Wort, mit dem es nicht selten belegt wird, wenn man sich offen und ehrlich äußert. Tja, so verschieden sind die Völker!
Nachteil ist, daß ich fast jeden Satz mit "Frankly speaking: ..." anfangen darf, um nicht zu verletzen! :) Man gewöhnt sich daran.


obwohl dies zweifelsohne zu einem gewissen Prozentsatz durchaus zutreffen mag , denn dann doch eben nicht fuer alle. Ich darf an Idi Amin erinnern ,

War dieser Name nicht erst kürzlich in der Zeitung? Doch, ja richtig: Afrikanischer Gewaltherrscher, oder? In diesem Jahr verstorben, wenn mich nicht alles täuscht.


zigtausende ueberaus wohlhabende Ugander indischer Herkunft wanderten nach Britain, Canada und den USA aus . Einige davon haben phenomenal erfolgreiche und grosse Geschaefte hier aufgebaut die tausende von Leuten Brot und Salz auf den Tisch stellen.

Und die Kehrseite der Goldmedallie? Zu Hause, wo dies gebraucht würde, verhungern die Kinder. Dazu muß man allerdings noch sagen, daß in Deutschland zur Zeit gegensätzlich zur USA verlaufende Wirtschaftsfaktoren gelten. Man redet zwar wieder von "Aufschwung"; aber das will nichts heißen.


Auch in Deutschland werden non-german Doktoren ,Wirtschaftspruefer, Ingenieure etc dabei sein sich eine Karriere aufzubauen. Ich sehe nichts falsches dabei.

Wie sogar Studien belegen wollen, besitzt Deutschland nicht die Anziehungskraft für höherqualifizierte Menschen. Die gehen in andere Länder. Aber um Hochschulen zu besuchen, uns möglichst viel Geld zu kosten, dafür sind wir gut genug. Hier her kommt, wer sonst nichts findet. Deutschland ist das Paradis für Sozialhilfe. Nicht führ ehrliche Arbeit.


In Kanada hatten wir eine griechische Immigrantin die hier aufwuchs und sich zu einer der fuehrenden Micro-Chirurgen der Welt hocharbeitete - sie wanderte in die Staaten ab weil ihr dort dreimal mehr Geld geboten wurde als im Sozialgesundheitswesen in Kanada.

Siehst Du: Das meine ich mit Attraktivität. Wer kann, geht in die Staaten. Wer nicht kann - geht halt nach Deutschland.


Jede Bevoelkerung hat nur einen sehr kleinen Prozentanteil von sehr wertvollen Leuten ( die ,die frueher bei Atomwaffendrohung vom Militaer eingesammelt und in atomsicheren Bunkern schuetzend aufgehoben worden waeren , die meisten wussten garnicht dass sie auf der Liste waren) Jeh mehr eine junge Bevoelkerung schrumpft , destomehr schrumpft auch dieser zum Ueberleben des Staats wichtiger 'brain pool'.

Richtig. Und genau den zerstören wir durch weitere Einwanderung. Wir brauchen mehr eigene Kinder.


Gut. Du erkennst und schaetzt auch positive Geschehnisse auf deinem Bildschirm.:

Ja, sicher! Einseitige Berichtserstattung haben wir in den Medien. Dabei braucht mich kein Mensch. Allerdings macht es auch keinen Spaß, die bereits so oft durchgekauten Brocken erneut aufzugreifen, die ohnehin schon Niemand mehr hören kann. Was aber totgeschwiegen wird, die andere Seite, das mag wieder einseitig erscheinen. Dabei ist es die Ergänzung.


Na und? Gibts ueberall ,und natuerlich muss den Bruedern Einhalt geboten werden. . Doch Du regst Dich ueber das Kleinvieh auf. Die , die fuer die Volkswirtschaft wirklich gefaehrlich sind ,schauen uns manchmal aus Illustrierten mit ihrem Zahnpastalaecheln entgegen oder gucken von der Executive Suite im 43 sten Stockwerk auf unser Treiben herunter , uns den ‘ Ungewaschenen’ Steuerzahlern .

Mit kleinen Fischen fängt man an...

Alle Schaeden der von kleinen Gaunern , Kriminellen, Schmarotzern, Parasiten Deutschlands angestellt wird , verblasst im Vergleich zum Agregat des ‘white collar crime’ ,[/quote]

Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Aber ich nehme an, daß es das "white collar" das ist, was wir die "weiße Weste" nennen. Sogenannte "Saubermänner" also, die in Wirklichkeit der Schmutz in Person sind... Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.


der oft unter freundlichem Weggucken einiger Politiker blueht. Ein paar Mausklicks, und gewisse Leute haben mehr Geld gemacht als Du im ganzen Leben verdienen wirst.

Bevor man gegen die Verbrecher im Staat vorgehen kann, muß erst ein einig Volk dasein, welches gegen diese Verbrechen vorgeht. Und dieses Ziel erreichen wir nicht, solange die Volksgemeinschaft u.A. von Kleinkriminellen zersetzt wird. Auch dies kann eine Taktik der großen Hintermänner sein. Wer weiß? Aber es ist letztlich bedeutungslos. Beide müßen verschwinden.


Musst fast noch Mitleid mit dem Kleinvieh haben. Keine falsche Sympatie für Verbrecher. Hier scheint die "Toleranz" durch. Denn Tolerieren kann ich ein Verbrechen - Respektieren kann ich es niemals.


Fuer Dekaden hat sich der SPIEGEL ueber Schweizer und Bayern wegen ihres Anderssein lustig gemacht , eigentlich ueber alle ….Ist das nicht ein Volkssport?

Menschen sind halt nicht wie die Plaetzchen in der Auslage beim Baecker. Wir sind eben nun nicht alle aus dem gleichen 'cookie cutter ' gestochen.

Das wäre auch ein wenig langweilig, oder? Ich wollte eigentlich nur sagen, daß viele Leute dazu neigen, Ausländer noch krimineller zu machen, als es viele schon sind. Aus dem einfachen Grund heraus, daß ein nurmaler Mensch kein Aufsehen erregt. Wohl aber ein Krimineller.


Mit deutschem Gruß, Weltenbrand

houndstooth
27.09.2003, 14:16
Original von Weltenbrand
Dazu muß man sagen, daß es natürlich nicht wirklich richtig sein kann, Pauschalurteile zu fallen
. Und zwar für alle Beteiligten. Denn man könnte auch selbst um eine vielleicht angenehme Erfahrung bringen..

Genau. !
Wegen Zeitknappheit oder aus Denkfaulheit mache ich es allerdings
Immer noch. Bin da nicht anders als Andere. Geht meistens in’s Auge .


Original von Weltenbrand
Allerdings ist es auch völlig illusorisch, allem und jedem gerecht werden zu wollen..

Das stimmt auch.
Denke daran wenn Dir Politiker das Gegenteil vorgaukeln um wiedergewaehlt werden zu wollen.


Original von Weltenbrand
Viele Leute wehren sich - und auch bestimmt nicht zu unrecht - gegen das, was sie "Schublandendenkerei" nennen. Ich mußte selbst erleben, daß ich niemals in eine Schublade gepasst hatte, in die man mich stecken wollte. Stets hätte ich eine Eigenkonstruktion gebracht. Ist jetzt wieder die Frage: Wie eitel bin ich? Brauche ich eine Sonderbehandlung? Und was ist, wenn dann jeder ein Recht auf Sonderbehandlung in Anspruch nimmt?.

Die Schublade in der die Leute passen die in keine Schublade passen ist die groesste Schublade von allen.

Jeder ist auch etwas anders als der Naechste , jeder hat auch besondere Kombinationen von guten und schlechten Charaktereigenheiten; doch die Gesamtheit macht unsere individuelle Persoenlichkeit aus , und mit der muessen wir durch dick und duenn zurechtkommen.


Original von Weltenbrand
Also ist es aus meiner Sicht kein Frevel, ein wenig verallgemeinernd zusammenzufassen. Auch wenn etwas in der einen oder anderen Spezialisierung nicht ganz passen mag..

So denke ich auch.


Original von Weltenbrand
Hier habe ich stets eine Unterscheidung angesetzt. Zwischen ehrlichen Menschen und dem Straßenpack..

Einmal Strassenpack – immer Strassenpack? Einer hat es schliesslich bis zum deutschen Aussenminister gebracht .


Original von Weltenbrand
Richtig. Und genau den zerstören wir durch weitere Einwanderung. Wir brauchen mehr eigene Kinder..

Selbst wenn sich die deutsche Geburtsrate von 9,3 /1000 Menschen , des Populationswachstums von 0,28 % und 1,4 Kinder/p.F. verdoppeln wuerde , wird D. im Jahr 1050 wenn Du um die 70 sein wirst , zu veraltet sein .
Ausserdem wird mit Familiengruendung aus wirtschaftlichen Gruenden heutzutage viel zu spaet , d. h. um die 30 herum , gestartet.


http://www.presdok.ch/sicherheitspolitik/news/200105_11.html
Kinder und Jugendliche
sind das größte Kapital unseres Landes .

Drastische Infrastruktur Massnahmen waeren erforderlich um jungen Paaren Familiengruendung attraktiver zu machen.


Original von Weltenbrand
Aus Überzeugung lehne ich Bluttransfussionen ab. Und wenn ich meiner Überzeugung treu bleibe, und im Glauben heirate, wird wohl auch meine zukünftige Frau dies tun. Blut ist das heiligste Gut des Menschen. Es ist blanker Spott, wie wir damit umgehen..

Es gibt viele Jurisdiktionen in denen bei Leben und Tod Situationen medizinisches Fachwissen persoenlichen Glauben , wie z.B. den der “ Zeugen Jehova’s” der entscheidende Faktor fuer oder gegen eine Bluttransfusion ist.

Unter allen Umstaenden z. B. muss einem Baby, bzw. Kind , wenn es dies braucht , eine lebensrettende B/t berabreicht werden , da es ja selber nicht entscheiden kann.

Selbst im La La liberalen Kanada macht sich ein Doktor strafbar wenn er den Wuenschen einer im Kindbett liegenden ‘Zeugin Jehovas’ nachgibt. Drum muss man schon bei der Hospitaleinfuehrung unterschreiben dass man mit B/t einverstanden ist , wenn nicht , keine Hospitalannahme ausser auf richterlichen Bescheid.

Hier wird man im Gegensatz zu D nicht fuer gespendetes Blut bezahlt.

Re. Deiner Schulerlebnisse:
Auch die sind nicht unique . In den Staaten hast Du statt Tuerken , Kubaner , Vietnamesen , hier haben wir Chinesen , Punjabis , Russen frueher waren es die Iren und Italiener die sich behaupten .
An der Tatsache , dass ethnische Gruppen sich am wohlsten unter fuehlen wenn sie unter sich sind , wird sich nie etwas aendern – fact of life.


Original von Weltenbrand
Entschuldige - aber ICH werde niemandem Respekt entgegenbringen, der sein Geld auf dem Schulhof mit dem Messer in der Hand verdient oder mit Drogen in den Taschen. Dabei ist es ganz gleich, welche Nationalität besagter Mensch hat. Faktisch sind es aber bei uns die Türken, die sämtliche negativen Eigenschaften zu sammeln scheinen und mitunter auch noch stolz darauf sind! Verdammt noch mal, das kann doch einfach nicht sein! Wenn in meinem Wohnblock zwanzig deutsche Mieter, vier irgendwelche anderen Nationen und 12 (in Worten: ZWÖLF!) Türken wohnen - ganz ehrlich: Wenn die jungen Türken (mit den Eltern - wenn sie denn Deutsch können - kann man ja teilweise fast noch reden) nun meinen, ihnen gehöre die Welt, dann kann das nicht gut gehen. Bitte festhalten: Es geht hier um (Fehl-)Verhalten. Was in unserem Fall hier aber *leider* deckungsgleich ist mit Nationalität.



http://www.presdok.ch/sicherheitspolitik/news/200105_11.html
"Im letzten Jahr hat es erneut einen Rückgang der Kriminalität und eine
Steigerung der Aufklärungsquote gegeben. Damit ist deutlich: Wir befinden uns
bei der inneren Sicherheit auf einem guten Weg. Gerade der Rückgang der
Straßenkriminalität um fast fünf Prozent zeigt, dass es nicht nur um abstrakte
Zahlen geht, sondern dass die Bürger sich konkret sicherer fühlen können.
Besonders erfreulich ist es, dass der Negativtrend früherer Jahre bei
Kinderdelinquenz und Jugendkriminalität gebrochen werden konnte. Die Zahlen
gehen zurück, bei den Kindern um 3,2 Prozent und bei den Jugendlichen um
0,8 Prozent.
Bei der Gruppe der Jugendlichen (14 bis unter 18 Jahre alt) konnte, wie im
Vorjahr, erneut ein Rückgang verzeichnet werden: Gegenüber 1999 (296.781)
ging die Zahl um 0,8% auf 294.467 zurück. Damit setzte sich die rückläufige
Entwicklung, die 1998 einsetzte, weiter fort.
Erfreulich ist auch der Rückgang der Tatverdächtigenzahlen in der Altersgruppe
der Kinder (unter 14 Jahre alt). Wurden 1999 insgesamt noch 150.626 Kinder als
tatverdächtig registriert, ging die Zahl im Jahr 2000 um 3,2% auf 145.834 zurück.


Fuer die gesamte Palette der jugendlichen Immigrationsprobleme , mit der Du selber teilweise bekannt geworden bist , gibt es keine magischen Allesloesungen. Doch wenn die Antworten zu dem ‘ Tuerkengesindel/banden-problem’ verborgen sind , sollten jedenfalls die Fragen klar sein.

q Haben bisherige Methoden gewuenschte Erfolge gebracht?
q Sollen bisherige Zustaende unveraendert weitergehen?

Tatsache ist, dass Deutschland auf staendigen Zufluss von Immigranten angewiesen ist und dass sie sich dort sesshaft machen und zunehmend Mitbestimmungsrecht geltend machen werden.
Totale Integration ist waehrend der ersten Immigrationsgeneration unter anderem wegen des ‘Kulturschocks’ unmoeglich ,doch progressiert rapide mit jeder weiteren.

Segregation ist Diskrimination und bruetet Feindseligkeit – etwas , was wie Sand im Wirtschaftsgetriebe wirkt.

Nun, ich gestehe, dass es auch mir wie Euch gehen wuerde , irritiert zu sein ueber Verhaltensmodalitaeten von herausstechenden Minoritaeten , die sich entgegen dem deutschen ‘Ehrenkodex’ verhalten , das willkuerliche Trampeln auf liebgewordene und gepflegte Traditionen , dreiste Herausforderungen an die Toleranz Einheimischer nur um die Schmerzensgrenze zu testen und den Explosionspunkt zu identifizieren.

Doch kann ich mir nicht helfen ‘Weltenbrand’ , etliche Deiner aus dem Alltag so eindrucksvoll geschilderten Erlebnisse und Eindruecke deuten auf ein Handlungs-Vakuum hin , unzureichende Anwendung existierender Gesetze von Seiten oeffentlicher Organe und Passivitaet von Privathand.Wobei hingestellt sein soll , aus welchen Gruenden dies so ist.

Was auch fehlt , sind Gegendarstellungen ; was sagen Immigranten ueber die Einstellung und Behandlung Einheimischer ihnen gegenueber?

Doch, wir duerfen nicht die Perspektive verlieren : Tuerken stellen nur 2,3 % der deutschen Gesamtbevoelkerung dar, nicht 23% oder 32%,tuerkische Jugendliche nur einen kleinen Teil davon und von dieser Splittergruppe sind auch ‘nur’ 10,8% (Heranwachsenden 18 bis unter 21 Jahre alt) bzw.


http://www.presdok.ch/sicherheitspolitik/news/200105_11.html
Entscheidende Impulse für neue Handlungsansätze im Bereich der
Kriminalitätsvorbeugung erwarten wir von der künftigen Arbeit des "Deutschen
Forums für Kriminalprävention" (DFK). Das DFK setzt auf Kooperation von
Wirtschaft, Industrie, Kirchen und Wohlfahrtsverbänden, von Politik, Verwaltung,
den Medien sowie anderen Institutionen. Es geht um die Suche nach neuen
Ideen, Konzepten und Projekten für die Vorbeugung. Grundlegende Fragen der
Sozial- und Kriminalpolitik werden erörtert und die Zusammenarbeit zwischen
öffentlichen und privaten Entscheidungsträgern wird gestärkt.


Ein weiteres Vakuum mag sein , dass man sich in Deutschland vielleicht etwas schwerfaellig mit Reformen tut. Wobei mir dies gleich einfaellt bzgl. Deines Kommentars:


Original von Weltenbrand
Wie sogar Studien belegen wollen, besitzt Deutschland nicht die Anziehungskraft für höherqualifizierte Menschen. Die gehen in andere Länder. Aber um Hochschulen zu besuchen, uns möglichst viel Geld zu kosten, dafür sind wir gut genug..

Hier koennen Kurse auf der Universitaet ,abhaengend der Fakultaet fuer Einheimische von 20.000 bis $ 50.000 im Jahr kosten , nach 6 Jahren hat sich was zusammengelaeppert . Auslaender muessen fuer das Privileg wesentlich mehr bezahlen.

Was hindert deutsche Institutionen daran sich fuer ihre Leistungen angemessen zu entschaedigen lassen ; warum soll ein Auslaender nicht 40.000 Euro pro Jahr fuer eine deutsche Qualitaetsausbildung zahlen? Fuer das Geld kann man dann auch wieder Top Talent einstellen das widerum finanzkraeftige Kunden nach sich zieht.
Bevor ich es vergesse , die teuersten Universitaeten haben lange Wartelisten.


Original von Weltenbrand
Hier her kommt, wer sonst nichts findet. Deutschland ist das Paradis für Sozialhilfe. Nicht führ ehrliche Arbeit..

Das ist vielleicht etwas uebertrieben. Deutschland war/ist nicht umsonst noch die zweitstaerkste Wirtschaft der Welt hinter den USA und mit Abstand noch vor vor Japan.


Original von Weltenbrand
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß viele Leute dazu neigen, Ausländer noch krimineller zu machen, als es viele schon sind..

Ein schoener, positiver Abschluss Deiner interessanten Ueberlegungen.
Ich hoffe , Du wirst Deiner positiven Einstellung fuer immer treu bleiben. 8)

Wie immer mit freundlichen Gruessen

Bis dann…Heinz


Original von Weltenbrand

Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Aber ich nehme an, daß es das "white collar" das ist, was wir die "weiße Weste" nennen. Sogenannte "Saubermänner" also, die in Wirklichkeit der Schmutz in Person sind... Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

Blue collar worker = Arbeiter im ‘ blauen Arbeitsanzug’
White collar worker = Buerauarbeiter
‘White collar crime’ = ein Begriff der gewaltloses, blutloses , kriminelles Handeln impliziert . Wesentlich hoeheren ‘Gewinnspannen’ , das viel ‘know how’ , Resources und Zeit braucht um aufgedeckt zu werden – drum meistens unaufgedeckt bleibt und wenn ueberhaupt , kaum oder sehr gelinde bestraft wird. Beispiele sind falsche Rechnungen , kuenstliche Knappheiten ( hold backs), computer money transfers , Devisenbetrug , Erpressungen ( wie z.B. Microsoft mit seiner Explorer-Platform versucht hat ), Preisabsprechungen , Racketeering etc.

Siehe Deutschlands Stellung dazu:


http://www.presdok.ch/sicherheitspolitik/news/200105_11.html

In einem anderen Kriminalitätssektor ist die Entwicklung dagegen
besorgniserregend, dort nämlich, wo sich Wirtschaftskriminalität die
Schwachstellen neuer Techniken zu Nutze macht. Betrug bei
Kreditkartenumsätzen und beim EC-Lastschriftverkehr stieg um 54 Prozent, Betrug
an Geldausgabe- und Kassenautomaten stieg um 21 Prozent. Deshalb müssen
sich die Strafverfolgungsbehörden verstärkt auf die Risikopotentiale der neuen
Techniken einstellen. Bürger und Banken sollten wachsamer sein, um den
modernen Zahlungsverkehr nicht zum Risiko werden zu lassen. Doch dies reicht
nicht. Zur Sicherheit gehört auch die Anwendung modernster Technik. Deshalb
sind wir mit Wirtschaft und Kreditgewerbe im Gespräch, um den Einsatz von
Chiptechnologie anstelle des kriminalitätsanfälligen Magnetstreifens
voranzutreiben
Präventionsmaßnahmen im Bereich der Eigentumsdelikte waren offensichtlich
auch 2000 erfolgreich:.
H.

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:30
Noch mal für alle:

Deutschland braucht nicht einen einzigen Zuwanderer,sonder nur eine gerechte Familienpolitik wie im NS!

Deutsche Kinder statt Inder!

pavement
05.11.2003, 18:33
gerechtigkeit, praktiziert durch die nürnberger rassengesetze...

Nebukadnezar
05.11.2003, 18:34
Die Gesetzte hat er aus dem Talmud abgeschrieben...könnte man sagen...


Was war schlecht daran?

pavement
05.11.2003, 18:56
Die Gesetzte hat er aus dem Talmud abgeschrieben...könnte man sagen...

dafür hätte ich gerne einen beweis.