PDA

Vollständige Version anzeigen : schön wäre es!



bernhard44
30.12.2010, 08:53
zum Thema: Lieber Weihnachtsmann: bitte bringe frische Wahloptionen auf den Stimmzettel.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201012/PK101220_Wahlergebnis_Bundestagswahl_2013.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de


das Schreckensszenario der Etablierten!

Leila
30.12.2010, 09:27
„VEJ“ – ja! aber über alles Wesentliche bitte (z.B. über die Verteilung der Steuern).

-jmw-
30.12.2010, 10:48
Ich sähe gern eine Neunzig Prozent der Kompetenzen an Gemeinden und Kreise-Partei hinzugefügt.

Rockatansky
30.12.2010, 12:45
Insbesondere für die Option "gegen Einwanderung aus ... * ..."
(besser noch "inklusive Rückführung aus Europa nach ... * ..."), würde ICH stimmen!

Für ein "Europa der Vaterländer" hingegen wäre ich auf lange Sicht eigentlich eher nicht, da mir ein durchsetzungsfähiger Superstaat (Englisch als verbindende Sprache) der seine Interessen wart, besser gefallen würde.

Aber notfalls kann es auch so bleiben wie es ist.

Nur: Nie wieder Bruderkriege!


Der Rest ist selbstverständlich ok.

ochmensch
30.12.2010, 12:49
Diese Themen werden eigentlich alle ganz gut von SVP oder auch FPÖ abgedeckt. Aber sowas gibt´s ja bei uns leider nicht.

Hoamat
30.12.2010, 13:04
Diese Themen werden eigentlich alle ganz gut von SVP oder auch FPÖ abgedeckt. Aber sowas gibt´s ja bei uns leider nicht.

Jörgl hat 1986 auch eine Partei übernommen, welche zu Wirtschaftsliberal war, und als kleiner Regierungspartner unter die 4% absackte ...


Nach der Machtübernahme Jörg Haiders 1986 kam es zu grundlegenden Änderungen in Struktur und Politik der FPÖ.

http://www.doew.at/projekte/rechts/fpoe/fpoeneugeb.html


Traut's Euch was :top:

ochmensch
30.12.2010, 13:19
Jörgl hat 1986 auch eine Partei übernommen, welche zu Wirtschaftsliberal war, und als kleiner Regierungspartner unter die 4% absackte ...


Nach der Machtübernahme Jörg Haiders 1986 kam es zu grundlegenden Änderungen in Struktur und Politik der FPÖ.

http://www.doew.at/projekte/rechts/fpoe/fpoeneugeb.html


Traut's Euch was :top:

Falls du damit meinst, wir sollten unsere FDP in eine nationalliberale Partei reformieren, halte ich das für nicht machbar. Die FPÖ hatte damals einen starken nationalen Flügel, sonst wäre Haider nie Parteichef geworden. Die FDP hat maximal noch ein paar einzelne Nationalliberale Mitglieder, aber keinen "Flügel". Diese Partei könnte höchstens aus taktischen Gründen rechts blinken, deswegen wird da trotzdem kein Wille zu politischen Veränderungen draus.

Hoamat
30.12.2010, 13:32
Falls du damit meinst, wir sollten unsere FDP in eine nationalliberale Partei reformieren, halte ich das für nicht machbar. Die FPÖ hatte damals einen starken nationalen Flügel, sonst wäre Haider nie Parteichef geworden. Die FDP hat maximal noch ein paar einzelne Nationalliberale Mitglieder, aber keinen "Flügel". Diese Partei könnte höchstens aus taktischen Gründen rechts blinken, deswegen wird da trotzdem kein Wille zu politischen Veränderungen draus.

Man müsste Ihnen erklären, dass man dann die ganzen Stimmen der derzeit verhärmten Genossen vom SPD.Flügel angeln könnte.
Denke mal an die Zustimmungen von Sarrazin.

Das brächte Schwung ins Hamsterrad :cool2:

-jmw-
30.12.2010, 13:34
Die FDP ist recht klein.
Könnt man sich organisieren, könnt man sie übernehmen.
Man muss ja nicht gleich dann den Leninismus predigen odgl., sondern kann sich Vorbilder suchen aus den letzten 150 Jahren, die irgendwo in der parteigeschichtlichen Tradition der Freien Demokraten stehen.
Den Schulze-Delitzsch bspw. könnte man rauskramen.
Und freilich Eugen Richter, damit man auch einen manchesterliberalen Flügel hat! :D

ochmensch
30.12.2010, 13:38
Man müsste Ihnen erklären, dass man dann die ganzen Stimmen der derzeit verhärmten Genossen vom SPD.Flügel angeln könnte.
Denke mal an die Zustimmungen von Sarrazin.

Das brächte Schwung ins Hamsterrad :cool2:

Von den Stimmen der Linkspartei ganz zu schweigen. Aber für einen solchen Kurswechsel bräuchte die FDP auch neue, glaubwürdige Köpfe. Und da ist es schon einfacher, die FDP mit ihren Lobbyisten krachen gehen zu lassen und eine neue Partei zu etablieren.

Hoamat
30.12.2010, 13:42
Von den Stimmen der Linkspartei ganz zu schweigen. Aber für einen solchen Kurswechsel bräuchte die FDP auch neue, glaubwürdige Köpfe. Und da ist es schon einfacher, die FDP mit ihren Lobbyisten krachen gehen zu lassen und eine neue Partei zu etablieren.

Dann gibt es noch mehr Splitterparteien, welche von den Medien geschlachtet werden.

Ist auch nicht Sinn der Sache. :cool:

kotzfisch
30.12.2010, 21:34
Geile Karikatur im Eingangspost!

The Dude
30.12.2010, 23:22
zum Thema: Lieber Weihnachtsmann: bitte bringe frische Wahloptionen auf den Stimmzettel.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201012/PK101220_Wahlergebnis_Bundestagswahl_2013.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de


das Schreckensszenario der Etablierten!

Leider ein Zahlendreher! Und umgekehrt! Diese Fünf werden die "Sonstigen" bei den Wahlen 2031 sein. Bei den vorgezogenen Wahlen 2032 werden sie nach einer umstrittenen Fusion unter der "Gemeinsamen patriotisch-freiheitlich-bürgerlichen Einheit für die patriotische Bürgerfreiheit" antreten. Halten wir den Atem an: Deren stellvertretender Schriftführer ist in 2011 schon geboren.

GG146
01.01.2011, 14:29
„VEJ“ – ja! aber über alles Wesentliche bitte (z.B. über die Verteilung der Steuern).

Auch wenn das in der Schweiz bislang gutgegangen ist, sind Steuerthemen im Zusammenhang mit Volksabstimmungen ein besonders kritischer Bereich. In der Weimarer Republik z. B. gab es Volksabstimmungen auf Reichsebene, Steuerthemen waren aber davon ausgenommen. Die Erfahrungen in Kalifornien, dem US - Bundesstaat mit der stärksten direktdemokratischen Ausrichtung von allen, geben die Erfahrungen mit Volksabstimmungen den Weimarer Verfassungsautoren Recht. Dort haben Volksabstimmungen permanente gravierende Haushaltsprobleme verursacht.

martina-qua
06.01.2011, 19:46
in Kiel ist das Leben mit den Ausländern schlechter geworden, die letzten jahre.

ich wähle nur noch parteien die mehr auf sicherheit setzen.

martina-qua
06.01.2011, 19:47
ich glaube ich höre auf die spd weiter zu wählen.

henriof9
06.01.2011, 19:53
ich glaube ich höre auf die spd weiter zu wählen.

Das ist doch schon mal ein guter Entschuß. :))

Marlen
08.01.2011, 04:43
Die FDP hat mit ihrem einseitigen Bedienungssyndrom - keine Berechtigung
in diesem Land (angeblich) Politik für ALLE machen zu wollen.

Sprecher
08.01.2011, 10:17
zum Thema: Lieber Weihnachtsmann: bitte bringe frische Wahloptionen auf den Stimmzettel.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201012/PK101220_Wahlergebnis_Bundestagswahl_2013.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de


das Schreckensszenario der Etablierten!

Fatimah ist sehr gut getroffen.

Volkov
08.01.2011, 11:34
zum Thema: Lieber Weihnachtsmann: bitte bringe frische Wahloptionen auf den Stimmzettel.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201012/PK101220_Wahlergebnis_Bundestagswahl_2013.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de


das Schreckensszenario der Etablierten!

Wäre nicht schlecht, ja.