PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Erweiterungsfrage



Nestix
30.12.2010, 00:34
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass sie in mehr oder weniger absehbaren Zeit in die EU aufgenommen werden? Und bei welchen Ländern würdet ihr es euch am ehesten wünschen, dass sie EU-Mitglieder werden?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kroatien, Mazedonien, Ukraine und Island bald in die EU kommen!

Bei Serbien wird die ganze Sache ziemlich schwieriger... :rolleyes:

Grüße von Nestix

WIENER
30.12.2010, 00:39
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass sie in mehr oder weniger absehbaren Zeit in die EU aufgenommen werden? Und bei welchen Ländern würdet ihr es euch am ehesten wünschen, dass sie EU-Mitglieder werden?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kroatien, Mazedonien, Ukraine und Island bald in die EU kommen!

Bei Serbien wird die ganze Sache ziemlich schwieriger... :rolleyes:

Grüße von Nestix

Kroatien ja, Ukraine, ein durch und durch kriminelles Land...nein danke. Island ist Pleite, brauchen wir auch nicht. Und Mazedonien ist zu übermuselt.

Nestix
30.12.2010, 00:43
Auch Montenegro könnte ich mir sehr gut vorstellen! ;)

-jmw-
30.12.2010, 10:41
Vorstellen kann ich es mir

- beim gesamten Balkan;
- bei Island und Norwegen;
- bei Moldawien, ggf. ohne Dnjepr-Republik.

Wünschenswert wäre die Ablösung der EU in ihrer jetzigen Form durch eine andere Art und Weise gesamteuropäischer Zusammenarbeit von Brest bis Wladiwostok und langfristig gerne auch von Vancouver bis Miami und von Santiago bis Montevideo.

Pillefiz
30.12.2010, 10:45
aus welchen Grund sollte die EU erweitert werden? Sind noch nicht genug Pleiteländer drin? Sollen noch mehr Idioten bescheuerte EU-Gestze erlassen? Hat die EU überhaupt noch einen Nutzen?

Lilly
30.12.2010, 10:55
Norkorea in die EU? Soweit reicht Europa schon?:rolleyes:

Ich will überhaupt keine EU, die führt uns nur in den finanziellen und gesellschaftlichen Ruin.

Lilly
30.12.2010, 10:56
Vorstellen kann ich es mir

- beim gesamten Balkan;
- bei Island und Norwegen;
- bei Moldawien, ggf. ohne Dnjepr-Republik.

Wünschenswert wäre die Ablösung der EU in ihrer jetzigen Form durch eine andere Art und Weise gesamteuropäischer Zusammenarbeit von Brest bis Wladiwostok und langfristig gerne auch von Vancouver bis Miami und von Santiago bis Montevideo.

Schau doch mal in den Atlas.

Pillefiz
30.12.2010, 11:06
Schau doch mal in den Atlas.

jaja, das wird alles europäisch gemacht :D

-jmw-
30.12.2010, 11:13
Vgl. Diercke Weltatlas, (4. akt. Aufl.) Braunschweig 2000, S. 238 f.

Eridani
30.12.2010, 14:08
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass sie in mehr oder weniger absehbaren Zeit in die EU aufgenommen werden? Und bei welchen Ländern würdet ihr es euch am ehesten wünschen, dass sie EU-Mitglieder werden?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kroatien, Mazedonien, Ukraine und Island bald in die EU kommen!

Bei Serbien wird die ganze Sache ziemlich schwieriger... :rolleyes:

Grüße von Nestix

Warum sollten noch mehr Länder zur Zeit aufgenommen werden?

Machen die wirtschaftlich nicht kompatiblen Staaten (PIIGS), Europa nicht schon jetzt das Leben schwer? Denkt real Leute!

Bevor Europa eins wird -> 3 Europa:

1) Nord-Europa:
>>Schweden
>>Dänemark
>>Island
>>Norwegen
>>Deutschland
>>Be-Ne-Lux
>>Österreich
>>Großbrtannien
>>Irland
>>Frankreich

2) Süd-Europa
>>Portugal
>>Spanien
>>Italien
>>Malta
>>Vatikan
>>Griechenland
>> alle EX-Staaten Jugoslawiens
>>Albanien

3) Ost-Europa
>>Polen
>>Tschechei
>>Slowenien
>>Slowakei
>>Ungarn
>>Rumänien
>>Bulgarien
>>Lettland
>>Littauen
>>Estland
>>evtl. Ukraine

Anders wird das nichts. Erst wenn diese 3 Superstaaten funktionieren und verschmolzen sind, kann die Vereinigung weitergehen.Auch haben nationale Egoismen und Neid zurückzustehn. Hier geht es um mehr! Erst mal müssen Kulturelle- und Wirtschaftskraft annähernd übereinstimmen!
Ansonsten ist mit dem EURO in 3 Jahren Schluß!

E:

Rocko
30.12.2010, 14:15
Warum sollten noch mehr Länder zur Zeit aufgenommen werden?

Machen die wirtschaftlich nicht kompatiblen Staaten (PIICS), Europa nicht schon jetzt das Leben schwer? Denkt real Leute!

Bevor Europa eins wird -> 3 Europa:

1) Nord-Europa:
>>Schweden
>>Dänemark
>>Island
>>Norwegen
>>Deutschland
>>Be-Ne-Lux
>>Österreich
>>Großbrtannien
>>Irland
>>Frankreich

2) Süd-Europa
>>Portugal
>>Spanien
>>Italien
>>Malta
>>Vatikan
>>Griechenland
>> alle EX-Staaten Jugoslawiens
>>Albanien

3) Ost-Europa
>>Polen
>>Tschechei
>>Slowenien
>>Slowakei
>>Ungarn
>>Rumänien
>>Bulgarien
>>evtl. Ukraine

Anders wird das nichts. Erst wenn diese 3 Superstaaten funktionieren und verschmolzen sind, kann die Vereinigung weitergehen.Auch haben nationale Egoismen und Neid zurückzustehn. Hier geht es um mehr!
Ansonsten ist mit dem EURO in 3 Jahren Schluß!

E:

:top:

Genau mein Reden. Eine europäische Allländervereinigung bringt überhaupt nichts und bricht verschuldet durch wirtschaftlichen Unterschiede entweder auseinander oder verkommt zu einer Transferunion. Dieses Grundproblem lässt sich durch drei voneinander unabhängige Ländergemeinschaften umgehen, die dann zunächst ihrerseits aufgerufen sind, sich wirtschaftlich und politisch auf eine gemeinsame Ebene mit den leistungsstarken Staaten zu.

Danach kann dann über eine Vereinigung der drei Teilunionen verhandelt werden.

tabasco
30.12.2010, 14:16
:eek:

UKRAINE oder MOLDOVA in die EU ?

Ne-ne-ne ...

Eridani
30.12.2010, 14:43
:top:

Genau mein Reden. Eine europäische Allländervereinigung bringt überhaupt nichts und bricht verschuldet durch wirtschaftlichen Unterschiede entweder auseinander oder verkommt zu einer Transferunion. Dieses Grundproblem lässt sich durch drei voneinander unabhängige Ländergemeinschaften umgehen, die dann zunächst ihrerseits aufgerufen sind, sich wirtschaftlich und politisch auf eine gemeinsame Ebene mit den leistungsstarken Staaten zu.

Danach kann dann über eine Vereinigung der drei Teilunionen verhandelt werden.

So ist es! Aber das erkläre mal diesem Klüngel in Brüssel, der mit der politisch-ideologischen Brechstange seine "One-world" Pläne durchboxen will.
Auch, weil so viele Köche in diesem alten Kontinent durcheinander schwatzen, wird das nichts.
Es fehlt eine harte Hand a la Putin. Es fehlt der, welcher weiß, was zu tun ist!

Aber selbst, wenn so eine Gestalt vom Himmel stiege, dieser raff,-gier,-und profilgeile Haufen voller Amigos in Brüssel, Paris, London und Berlin würde ihn lynchen.
Und so hat der Islam leichtes Spiel, in dieses politische Babel; in dieses politische Lilliput einzudringen und es von innen zu erodieren und auszuhöhlen.

E:

pw75
30.12.2010, 15:08
Hallo Leute!

Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass sie in mehr oder weniger absehbaren Zeit in die EU aufgenommen werden?

viel rationaler wäre so schnell wie möglich weg zu rennen....anstatt sich aufnehmen zu lassen.

nethead
30.12.2010, 15:49
Wünschenswert wäre die Ablösung der EU in ihrer jetzigen Form durch eine andere Art und Weise gesamteuropäischer Zusammenarbeit von Brest bis Wladiwostok und langfristig gerne auch von Vancouver bis Miami und von Santiago bis Montevideo.

Aber nur wenn deren Einwohner dann auch Anspruch auf Sozi aus Deutschland haben. Natuerlich von ihrer Heimat aus,

Skaramanga
30.12.2010, 15:56
Europa ist schon jetzt überdehnt und aufgebläht wie ein Ochsenfrosch der kurz vorm platzen ist und einen schleimigen Fleck hinterlassen wird.

-jmw-
30.12.2010, 16:39
:eek:

UKRAINE oder MOLDOVA in die EU ?

Ne-ne-ne ...
Moldawien ist ja eigentlich Nordostrumänien und also muss es wie das Kernland eingebunden werden in Europa.

-jmw-
30.12.2010, 16:40
Aber nur wenn deren Einwohner dann auch Anspruch auf Sozi aus Deutschland haben. Natuerlich von ihrer Heimat aus,
Meinetwegen. :shrug:

WilhelmII
30.12.2010, 19:33
Der Euro ist bald Geschichte, wir werden aber ne zeitlang darunter leiden, wegen Inflation und den ganzen Scheiss....

Mit dem Euro stirbt auch bald die EU !!!!!!!!!!!

tabasco
30.12.2010, 19:46
Moldawien ist ja eigentlich Nordostrumänien und also muss es wie das Kernland eingebunden werden in Europa.

Moldawien ist eine korrupte, bettelarme und kriminelle Variante von Rumänien - und ich sah schon mal keinen Grund, Rumänien in die EU zu lassen ...

-jmw-
30.12.2010, 19:50
Moldawien ist eine korrupte, bettelarme und kriminelle Variante von Rumänien - und ich sah schon mal keinen Grund, Rumänien in die EU zu lassen ...
Das muss aber nicht Jahre und Jahrzehnte so bleiben.
Und von "2012" stand in meinem Beitrag entsprechend nix.