PDA

Vollständige Version anzeigen : München: Europäisches Islamzentrum in Planung



Dr Mittendrin
29.12.2010, 21:38
http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/riesenschub-islam-zentrum-681844.html



Nachdem der türkisch-islamische Verein „Ditim“ das Aus seiner Moscheepläne in Sendling verkündete, rückt ein anderes Moscheeprojekt in den Vordergrund: das „Zentrum für Islam in Europa – München“ (Ziem) – ein Vorhaben einer Initiative um den Penzberger Imam Benjamin Idriz. „Ziem“ ist weit ehrgeiziger als die Sendlinger Pläne: Idriz und seine Mitstreiter planen nicht nur eine Moschee, sondern auch eine Islamische Akademie zur Ausbildung von muslimischen Geistlichen, den Imamen, in deutscher Sprache.
Erheblichen Rückenwind erhält das Projekt nun aus der Stadtpolitik. Die Rathaus-Fraktionen von SPD, CSU, Grünen und FDP fordern die Stadt in seltener Einigkeit in einem gemeinsamen Antrag auf, die „Ziem“-Initiative zu unterstützen. Die Verwaltung solle dem Verein bei der Suche nach einem Grundstück in der inneren Stadt helfen und – soweit nötig – die planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Bau schaffen.
Bei der Stadtspitze stößt das Anliegen auf offene Ohren. „Sehr positiv“ beurteilt OB Christian Ude das Vorhaben. Er kenne Imam Idriz als einen „dialogfähigen und dialogwilligen Mann“. Das Projekt wäre ein „Glücksfall für den Dialog zwischen Mehrheitsgesellschaft und Islam“, so Ude gegenüber unserer Zeitung. Bemerkenswert ist auch der Zuspruch der CSU – sie hatte sich gegen die Ditim-Moschee in Sendling ausgesprochen. Die Ziem-Pläne aber bezeichnet CSU-Fraktionschef Josef Schmid als „historische Chance“. Ziem stehe für einen modernen europäischen Islam, „der alle Grundwerte unserer Gesellschaft auf der Basis des Grundgesetzes anerkennt.“
Die massive politische Unterstützung kommt in einer entscheidenden Phase für die Projektplaner. In Kürze soll die Entscheidung des Verwaltungsgerichts im Rechtsstreit der Islamischen Gemeinde Penzberg gegen den Freistaat Bayern fallen. Die Penzberger Muslime um Imam Idriz waren vor Gericht gezogen, weil der bayerische Verfassungsschutz ihnen Nähe zum Islamismus vorwirft. Weitere Unterstützung könnten die Muslime auf Bundesebene erhalten. Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) besucht die Gemeinde am 30. März – praktisch zeitgleich mit dem Erscheinen des neuen Verfassungsschutzberichts.
Bis das Islam-Zentrum Wirklichkeit wird, haben Idriz und seine Mitstreiter aber noch manche Hürde zu nehmen. Sie brauchen Sponsoren um die Finanzierung zu sichern. Und sie brauchen ein Grundstück - und zwar ein großes. Ziem soll aus einer Moschee für 600 Gläubige, einer Islamischen Akademie, einem Museum und einem Gemeindezentrum bestehen. Noch habe man kein Areal gefunden, so Idriz. Dennoch ist er optimistisch. „Ich freue mich riesig über den Stadtratsantrag. Jetzt haben wir eine echte Chance, das Projekt gemeinsam mit der Stadt zu verwirklichen.“



Und von einer ergebnisoffenen Debatte über die Sinnhaftigkeit dieses islamischen „Leuchtturmprojekts“ ausgerechnet mitten in München schon gar nicht – diese soll ganz im Gegensatz sogar aktiv und mit der üblichen „Ihr-seid-doch-alle-islamophob“-Totschlag-Rhetorik unterdrückt werden. In komplett rechtsunstaatlicher Weise wird die Religionsfreiheit des Grundgesetzes verabsolutiert und sachfremd instrumentalisiert, nur um eine deutschsprachige Imam-Ausbildungsakademie zu rechtfertigen, die in einem Mini-Gebäude irgendwo in der Pampa dieser Republik problemlos und ebenso gut errichtet werden könnte. Es gibt keinerlei Grund für die Planung eines umfassenden islamischen Groß-Projekts – noch dazu mitten in München, wo die Alltags-Sprache im Gemeindezentrum mit absoluter Sicherheit schon nach wenigen „Demonstrationsmonaten“ türkisch und zumindest die Zweitsprache in der Akademie arabisch sein wird.

Dr Mittendrin
29.12.2010, 21:47
Noch wird die Gemeinde vom Verfassungsschutz beobachtet

Vor dem Verwaltungsgericht kämpft Idriz derzeit laut Focus darum, dass seine Gemeinde aus dem bayerischen Verfassungsschutzbericht gestrichen wird. Dort heißt es, 2003/2004 sei die Gemeinde noch auf den Mitgliedslisten von Milli Görüs aufgetaucht, einem vom Verfassungsschutz beobachteten Moscheeverband. Auch die Chancen, dass die neue Moschee am Gotzinger Platz gebaut wird, sind dem Bericht nach wieder gestiegen


http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Islam-Zentrum-in-Muenchen-geplant-_arid,2016929_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Das auch noch!!!!!
Inshallah

Dr Mittendrin
29.12.2010, 22:04
Schmid: Darüber machen sich viel zu wenige jener Leute Gedanken, die sich ständig nur kritisch über den Islam äußern. In 20 Jahren werden wir durch die höheren Geburtenraten viel mehr Muslime haben als bisher




http://www.sueddeutsche.de/muenchen/islam-zentrum-in-muenchen-das-ist-das-gegenteil-von-verfassungsfeindlichkeit-1.949046


Also doch Islamisierung.

Tonsetzer
30.12.2010, 06:40
CSU: Rechts blinken und dann links abbiegen.

Vidscho
30.12.2010, 06:44
CSU: Rechts blinken und dann links abbiegen.

Ein Markenzeichen der CSU - wenn auch'n negatives!

Wär' ich Bayer, würd' ich denen sowas vor'n Koffer scheißen, dass es die nächsten fünfzig Jahre stinkt!

Ekelhaft, diese windigen 'Südländer' in der bayrischen Politik!

Menetekel
30.12.2010, 13:16
CSU: Rechts blinken und dann links abbiegen.

Diese Taktik haben diese aus den letzten Kriegsjahren mitgenommen.
So hat man die "Tiefflieger" bei ihren hinterhältigen Angriffen genarrt, damit man eventuell von denen nicht beschossen wurde.
Heut narrt man die untertänigsten Wähler mit derartigem Manöver.

Rocko
30.12.2010, 14:26
So langsam erkennt man die Wendehälse.
Wetten, dass es da auch nur um Stimmen geht? Und zwar um die von den Muslimen!

Dr Mittendrin
30.12.2010, 16:36
Ein Markenzeichen der CSU - wenn auch'n negatives!

Wär' ich Bayer, würd' ich denen sowas vor'n Koffer scheißen, dass es die nächsten fünfzig Jahre stinkt!

Ekelhaft, diese windigen 'Südländer' in der bayrischen Politik!

Ich werde das mal in meinem Ortsverband ansprechen.
Und der Abgeordnete bekommt eine mail, sie sollen sich in ISU umtaufen lassen.
FJS würde in der Kiste rotieren, wüsste er es.
Sollen sich mal in Bayern nicht auf 50 plus X einrichten, sondern auf 40 minus X

Vidscho
30.12.2010, 16:47
Sollen sich mal in Bayern nicht auf 50 plus X einrichten, sondern auf 40 minus X

Insgeheim hofft diese Bande doch schon auf den 'Guttebergzuschlag', denn eines dürfte klar sein:

Der nächste Kanzlerkanditat der UNION heißt aufunddavonzu Guttenberg, denn der Hosenanzug hat fertig und 'nen anderen als Guttenberg baut man an JENER Ostküste medial derzeit nicht auf!

Wird er als Kanzlerkandidat wahrscheinlicher, wird das der CSU vielleicht 5 Prozentpunkte zusätzlich einbringen, die sie sich sonst in die Lederhosen schmieren könnte.

Conger71
30.12.2010, 16:54
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hosenanzug schon jetzt von der Macht lassen kann. Da die CDU scheinbar momentan im leichten Aufwind ist, wird sie es bestimmt nochmals versuchen. Vonundzu ist noch zu jung für das Amt. Der muß noch warten, auch wenn er ne gute Bundeswehrreform hinlegen sollte.

Dr Mittendrin
30.12.2010, 17:31
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hosenanzug schon jetzt von der Macht lassen kann. Da die CDU scheinbar momentan im leichten Aufwind ist, wird sie es bestimmt nochmals versuchen. Vonundzu ist noch zu jung für das Amt. Der muß noch warten, auch wenn er ne gute Bundeswehrreform hinlegen sollte.

Die nächste Bundesregierung sehe ich sowieso bei schwarzrot wieder.
Wenn sie klug sind und Guttenberg mehr Akzeptanz als Merkel hat, wären sie blöd.
Nur dass jetzt die CSU den konservativen Kurs verlässt und Richtung CDU einschwenkt ist was Neues.
Das wird viele Bauern uind christliche Wähler verprellen und holen sie nie bei den Musels rein.

Mir fiel schon länger eine gewisse Annäherung auf, indem es hiess Türken seien ja auch konservativ. Ha, ha, 1400 Jahre zurück

Conger71
30.12.2010, 17:36
Mir fiel schon länger eine gewisse Annäherung auf, indem es hiess Türken seien ja auch konservativ. Ha, ha, 1400 Jahre zurück

Es wird grundsätzlich so gedreht, wie's am besten paßt. Das ist ja auch der Grund für die Politikverdrossenheit/ niedrige Wahlbeteiligung hierzulande. Die Glaubwürdigkeit der Parteien und derer Wahlprogramme tendiert gen Null.

Vidscho
30.12.2010, 17:37
Die nächste Bundesregierung sehe ich sowieso bei schwarzrot wieder.

Und zwar janz planmäißg!

Olaf Scholz, SPD, hat sich seine 'Konfirmation' schon abgeholt - in Sitges (Spanien), im Frühsommer 2010, beim jährlichen Treffen JENER Bilderberger.

klartext
30.12.2010, 18:55
Ich werde das mal in meinem Ortsverband ansprechen.
Und der Abgeordnete bekommt eine mail, sie sollen sich in ISU umtaufen lassen.
FJS würde in der Kiste rotieren, wüsste er es.
Sollen sich mal in Bayern nicht auf 50 plus X einrichten, sondern auf 40 minus X

Scheint wieder mal eine grossspurige Ankündigung der Musels. Die Grundstückpreise in München sind gepfeffert und Freiflächen gibt es kaum.
Und wenn ein Grundstück ausgesucht ist, werden die Anwohner Sturm laufen.
Was in Berlin geht, geht in München noch lange nicht.

klartext
30.12.2010, 18:57
Und zwar janz planmäißg!

Olaf Scholz, SPD, hat sich seine 'Konfirmation' schon abgeholt - in Sitges (Spanien), im Frühsommer 2010, beim jährlichen Treffen JENER Bilderberger.

Schon wieder eine Verschwörung ? Potzblitz, hinter jedem Baum lauert eine Neue. Gut, dass wir dich haben, der das sofort durchschaut.

Dr Mittendrin
30.12.2010, 20:11
Scheint wieder mal eine grossspurige Ankündigung der Musels. Die Grundstückpreise in München sind gepfeffert und Freiflächen gibt es kaum.
Und wenn ein Grundstück ausgesucht ist, werden die Anwohner Sturm laufen.
Was in Berlin geht, geht in München noch lange nicht.


Ich rechne schwer damit, dass es ein städtisches Grundstück ist.
Die Preise sind gepfeffert. Allerdings sind Freiflächen noch genug da.
Nur noch ein Drittel sind echte Münchner und die sind aklimatisiert.
Keine Bayern mehr mit Schrot und Korn, das wäre in Passau anders.

klartext
30.12.2010, 22:51
Ich rechne schwer damit, dass es ein städtisches Grundstück ist.
Die Preise sind gepfeffert. Allerdings sind Freiflächen noch genug da.
Nur noch ein Drittel sind echte Münchner und die sind aklimatisiert.
Keine Bayern mehr mit Schrot und Korn, das wäre in Passau anders.

Naja, in Sendling ging das schon einmal schief. Die Musels haben in Freimann eine Moschee, das sollte genügen.

Bruddler
30.12.2010, 23:23
Insgeheim hofft diese Bande doch schon auf den 'Guttebergzuschlag', denn eines dürfte klar sein:

Der nächste Kanzlerkanditat der UNION heißt aufunddavonzu Guttenberg, denn der Hosenanzug hat fertig und 'nen anderen als Guttenberg baut man an JENER Ostküste medial derzeit nicht auf!

Wird er als Kanzlerkandidat wahrscheinlicher, wird das der CSU vielleicht 5 Prozentpunkte zusätzlich einbringen, die sie sich sonst in die Lederhosen schmieren könnte.

Und sein großer Herausvorderer dürfte wohl der Türkenfuzzi namens Özdemir sein ?! :rolleyes:

Vidscho
31.12.2010, 05:35
Schon wieder eine Verschwörung ? Potzblitz, hinter jedem Baum lauert eine Neue. Gut, dass wir dich haben, der das sofort durchschaut.

Guter!

War Olaf Scholz bei den Bilderbergern, oder war's doch nur 'n Doppelgänger?

:))

heide
31.12.2010, 06:12
Scheint wieder mal eine grossspurige Ankündigung der Musels. Die Grundstückpreise in München sind gepfeffert und Freiflächen gibt es kaum.
Und wenn ein Grundstück ausgesucht ist, werden die Anwohner Sturm laufen.
Was in Berlin geht, geht in München noch lange nicht.

In Berlin wurde gerade das alte Hertha-Grundstück an einen muslimischen Käufer verkauft. Das Grundstück liegt mitten in der Stadt. Es lag jahrelang brach.

Buella
31.12.2010, 08:27
Jetzt noch einen Gebetshaus-Solibeitrag zur Förderung der Ent-Brd-sierung!

Dann noch eine Stufenpyramide, an deren Spitze ein Opferaltar steht, wo täglich ein deutsch-ethnischer Brd-ling in Naszi-Uniform (natürlich nur symbolisch) geopfert wird! Damit das Heiligste des Heiligsten, nämlich der Große Bruder, nie und nimmer in Vergessenheit gerät!

Dieser Pflicht-Kult wird live moderiert von der geistigen Crème de la crème, Johannes B. Freisler, in alle Kindergärten, Schulen, Arbeitsplätze und Haushalte übertragen und zum Pflichtprogramm!

;)

n_h
31.12.2010, 08:56
Noch wird die Gemeinde vom Verfassungsschutz beobachtet

Vor dem Verwaltungsgericht kämpft Idriz derzeit laut Focus darum, dass seine Gemeinde aus dem bayerischen Verfassungsschutzbericht gestrichen wird. Dort heißt es, 2003/2004 sei die Gemeinde noch auf den Mitgliedslisten von Milli Görüs aufgetaucht, einem vom Verfassungsschutz beobachteten Moscheeverband. Auch die Chancen, dass die neue Moschee am Gotzinger Platz gebaut wird, sind dem Bericht nach wieder gestiegen



http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Islam-Zentrum-in-Muenchen-geplant-_arid,2016929_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Das auch noch!!!!!

Inshallah



Der Typ heißt Benjamin Idriz...Idriz taucht als Name im Koran auf...Herkunft des Namens Idris sind die Qumran-Rollen...hier Verbindung mit der jüdischen Sekte der Karaiten...Idris heißt auf der einen Seite Prophet, auf der anderen Seite Enoch...und Benjamin war/ist (auch) ein jüdischer Tribe...und Benjamin Idriz will nun also München zum europäischen islamischen Zentrum machen...nunja...

klartext
31.12.2010, 11:43
Guter!

War Olaf Scholz bei den Bilderbergern, oder war's doch nur 'n Doppelgänger?

:))

Es gibt keine Bildberger, du laberst Müll.

klartext
31.12.2010, 11:46
Jetzt noch einen Gebetshaus-Solibeitrag zur Förderung der Ent-Brd-sierung!

Dann noch eine Stufenpyramide, an deren Spitze ein Opferaltar steht, wo täglich ein deutsch-ethnischer Brd-ling in Naszi-Uniform (natürlich nur symbolisch) geopfert wird! Damit das Heiligste des Heiligsten, nämlich der Große Bruder, nie und nimmer in Vergessenheit gerät!

Dieser Pflicht-Kult wird live moderiert von der geistigen Crème de la crème, Johannes B. Freisler, in alle Kindergärten, Schulen, Arbeitsplätze und Haushalte übertragen und zum Pflichtprogramm!

;)

Solange es Leute deiner Denkungsart gibt, ist es notwendig, an den Holo zu erinnern, damit jeder sieht, wohin dieser Irrweg am Ende führt..

WilhelmII
31.12.2010, 12:35
Wenn es gegen die USA geht, dann sei mir der Islam in der Sache herzlich willkommen.

Dr Mittendrin
31.12.2010, 18:41
Naja, in Sendling ging das schon einmal schief. Die Musels haben in Freimann eine Moschee, das sollte genügen.


Oh in Freimann meinst du nur, Pasing z B

Hier http://www.pi-news.net/2010/03/muenchen-muslimisch-christlicher-dialueg/

40 hab ich mal gelesen

Buella
02.01.2011, 16:42
Solange es Leute deiner Denkungsart gibt, ist es notwendig, an den Holo zu erinnern, damit jeder sieht, wohin dieser Irrweg am Ende führt..

Jetzt bin ich aber mal neugierig!

Welche "Denkungsart (-?-)" vertrete ich denn und wohin soll "dieser Irrweg (-?-)" denn "am Ende führen"?

Und, was hat der "Holo (-?-)" damit zu tun?

;)

Freikorps
02.01.2011, 17:41
München ist so eine schöne Stadt, können die die Bude nicht irgendwo anders bauen, vielleicht in Brüssel?

Jetzt wurden wir gerade mit einer potthässlichen Synagoge beglückt und nun auch noch das!

http://www.detail360.de/Db/DbFiles/projekte/2242/foto1_profil

Lahn12
02.01.2011, 18:18
http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/riesenschub-islam-zentrum-681844.html






Und von einer ergebnisoffenen Debatte über die Sinnhaftigkeit dieses islamischen „Leuchtturmprojekts“ ausgerechnet mitten in München schon gar nicht – diese soll ganz im Gegensatz sogar aktiv und mit der üblichen „Ihr-seid-doch-alle-islamophob“-Totschlag-Rhetorik unterdrückt werden. In komplett rechtsunstaatlicher Weise wird die Religionsfreiheit des Grundgesetzes verabsolutiert und sachfremd instrumentalisiert, nur um eine deutschsprachige Imam-Ausbildungsakademie zu rechtfertigen, die in einem Mini-Gebäude irgendwo in der Pampa dieser Republik problemlos und ebenso gut errichtet werden könnte. Es gibt keinerlei Grund für die Planung eines umfassenden islamischen Groß-Projekts – noch dazu mitten in München, wo die Alltags-Sprache im Gemeindezentrum mit absoluter Sicherheit schon nach wenigen „Demonstrationsmonaten“ türkisch und zumindest die Zweitsprache in der Akademie arabisch sein wird.

Nun, das Gutenmenschentum wird schätzungsweise in dieser Form noch ca. 10 Jahre andauern. Danach sollte es ausgestorben sein. Es befindet sich glücklicherweise schon auf dem Rückzug.

Also Hoffnung nicht verlieren und noch ein bißchen durchhalten.

Wendling
02.01.2011, 18:27
Der absolute Wahnsinn.

Trotzdem, alles hat mal ein Ende, auch die momentane Multikulti- und Islamisierungsphase. Ganz sicher.

AnastasiaNatalja
02.01.2011, 19:17
Es gibt keine Bildberger, du laberst Müll.

Neee gibt's nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz :rolleyes: