PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichten



Seiten : [1] 2

pw75
29.12.2010, 19:11
Berlin - Gegen Silvesterfeuerwerk für Arbeitslose hat sich die rechtspolitische Sprecherin der CDU Berlin, Cornelia Seibeld, ausgesprochen. Ein FDP-Politiker rät, lieber in "ausgewogene Ernährung zu investieren".

“Arbeitslosengeld, das vom Staat bezahlt wird, sollte jedenfalls nicht in Raketen und Blitzknaller verschleudert werden“, sagte Seibeld der Zeitung “B.Z.“ (Mittwochausgabe).

Auf die Frage des Blattes, ob Böller für Hartz-IV-Empfänger untersagt werden sollten, antwortete Seibeld: “Ein solches Verbot wäre nicht umsetzbar, der bürokratische Aufwand zu groß.“

Zum bundesweiten Start des Feuerwerks-Verkaufs an diesem Mittwoch ergänzte der Berliner FDP-Fraktionsvize Björn Jotzo: “Es wäre doch sinnvoller, in ausgewogene Ernährung zu investieren, statt in Böller.“ Die Zeitung zitiert ihn weiter: “Doch so mancher Hartz-IV- Empfänger zahlt viel Geld für Feuerwerk, obwohl er doch eigentlich sehr sparsam sein müsste.“


http://www.wa.de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-kein-arbeitslosengeld-boeller-1063601.html



ich finds ja schon lustig, dass sowas überhaupt zur Debatte kommt....

Sterntaler
29.12.2010, 19:13
eine Hinterbänklerin hat einen geistigen Furz gelassen, es stinkt eine Weile, dann geht man zum nächsten Thema über, solang die Gangster Milliarden ans Ausland verschleudern haben die nichts zu melden.

Eloy
29.12.2010, 19:20
Kommentar aus dem verlinkten Artikel:


vor 40 Minuten meint unbekannt (anonym)

ich bin jetzt 61und davon habe ich 45 jahre gearbeitet und sie will mir verbieten böller zukaufen sie muß erstmal dahin richen wo ich schon hin geschissen habe da es in meinem alter keine arbeit mehr gibt
es ist eine frechheit so eine äußerung überhaubt von sich zu geben

Dieses Politgesocks müsste man so tief mit dem Gesicht in die Scheisse drücken, das es daran erstickt!

Ingeborg
29.12.2010, 19:24
Kommentar aus dem verlinkten Artikel:



Dieses Politgesocks müsste man so tief mit dem Gesicht in die Scheisse drücken, das es daran erstickt!

aber wirklich!

-jmw-
29.12.2010, 19:31
Auf die Frage des Blattes, ob Böller für Hartz-IV-Empfänger untersagt werden sollten, antwortete Seibeld: “Ein solches Verbot wäre nicht umsetzbar
So?
Nicht umsetzbar...
Aber in Ordnung eigentlich schon, oder wie?
Und so jemand ist das rechtspolitische Sprecherin - toll!

El Lute
29.12.2010, 19:37
Unsere Abgeordneten sollten sich lieber um ihren Job kümmern, als fortwährend auf den Leuten rumzuhacken, die eh nichts mehr haben.

Bräunie
29.12.2010, 20:09
Erst Missfelder mit seinem Blödsinn von wegen Hartz IV- Empfänger seien alles Kettenraucher und Alkoholiker und nun so ne dämliche Polit- Trulla mit solch einem unqualifiziertem Geschwafel.

Dass fast jeder in der heutigen Zeit von Arbeitslosigkeit betroffen sein kann, soll damit eben verschleiert und darin umgedeutet werden, dass arbeitslose nicht nur faul, sondern auch dämlich seien. Die würden lieber ihr Geld verböllern anstatt in gute Ernährung investieren. Selten solch einen Quark gelesen, aber diesem kontur- und profillosen CDU- Geschmeiss kann man mit solchen Ergüssen wohl imponieren. Normalerweise müsste die solche in Druck bekommen, dass sie zurücktreten muss, die stellt ja ein Armutszeugnis für die Republik dar.

Dachte wir leben in einem freien Land, wo jeder von seinem Geld kaufen darf, wonach ihm beliebt. Aber das scheint nicht so zu sein, man wird wo es nur geht bevormundet.

Ein Hoch auf die Bananenrepublik!

schastar
29.12.2010, 20:18
Kommentar aus dem verlinkten Artikel:



Dieses Politgesocks müsste man so tief mit dem Gesicht in die Scheisse drücken, das es daran erstickt!


Gelegentlich sollte man einigen eine Laterne geben, dann würden die anderen erst nachdenken bevor sie ihr verlogenes Schandmaul aufmachen.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=18319&d=1289404550

GnomInc
29.12.2010, 20:21
Die Antwort wäre eigentlich ganz einfach :

Erstmal sollten alle Arbeitslosen auf diese heutigen Politiker verzichten.....
Am besten gelegentlich aller künftigen Wahlen!
:))
.

Pillefiz
29.12.2010, 20:27
was ist jetzt los, Hartz-Empfänger dürfen Böller kaufen?? Von EUREN Steuern? Und die dürfen kaufen, was sie wollen, in einem freien Land??? Vielleicht sogar Zigaretten?
Das hab ich an anderer Stelle aber schon anders gelesen...;)

Eloy
29.12.2010, 20:31
Erst Missfelder mit seinem Blödsinn von wegen Hartz IV- Empfänger seien alles Kettenraucher und Alkoholiker und nun so ne dämliche Polit- Trulla mit solch einem unqualifiziertem Geschwafel.

Dass fast jeder in der heutigen Zeit von Arbeitslosigkeit betroffen sein kann, soll damit eben verschleiert und darin umgedeutet werden, dass arbeitslose nicht nur faul, sondern auch dämlich seien. Die würden lieber ihr Geld verböllern anstatt in gute Ernährung investieren. Selten solch einen Quark gelesen, aber diesem kontur- und profillosen CDU- Geschmeiss kann man mit solchen Ergüssen wohl imponieren. Normalerweise müsste die solche in Druck bekommen, dass sie zurücktreten muss, die stellt ja ein Armutszeugnis für die Republik dar.

Dachte wir leben in einem freien Land, wo jeder von seinem Geld kaufen darf, wonach ihm beliebt. Aber das scheint nicht so zu sein, man wird wo es nur geht bevormundet.

Ein Hoch auf die Bananenrepublik!

Betrachte das Ganze als "Vorstufe"! Eine Begründung zur Einführung von "Futtermarken", weil die Hartzer mit ihrem Geld nicht umgehen können!

Die Kassen sind leer, da muß jede hahnebüchene Begründung herhalten um die Futtermarken zu begründen, die demnächst verteilt werden müssen!

:]:]:]

Zumindest für den deutschen "Hartzkrämer"! Du weißt, positive Diskriminierung und so.....!

Bräunie
29.12.2010, 20:32
Die Antwort wäre eigentlich ganz einfach :

Erstmal sollten alle Arbeitslosen auf diese heutigen Politiker verzichten.....
Am besten gelegentlich aller künftigen Wahlen!
:))
.

Dabei sollten die Arbeitslosen gerade Böller kaufen, und diese dann in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, abbrennen und damit dann dieses Demokröten- Geschmeiss, was sich unsere Regierung schimpft, mit Schimpf und Schande davonjagen!

Vielleicht haben gerade davor unsere Bonzokraten Angst und schwadronieren aus diesem Grunde paranoide Ängste, dass die unbeschäftigten Bunzelbürger Knaller kaufen!

Peg Bundy
29.12.2010, 20:35
Was meckert Ihr schon wieder, die Trulla hat doch recht; auch wenn ich der ihr Statement oder ein Verbot für Hirnrissig halte.

Alle jammern, daß das AL-Geld oder Hartz zum Leben nicht reichen würde, ballern aber an Silvester hunderte €uronen in die Luft. Die führen sich damit doch selbst ad absurdum. Solange es dafür reicht, sollen die mit Forderungen nach mehr Geld oder Zuwendungen ganz kleine Brötchen backen.

meckerle
29.12.2010, 20:40
Wenn Hartzler nicht ständig jammern würden: "das Geld reicht nicht, was man bekommt", wäre die Aussage der CDU-"Politikerin" keine Zeile wert.

Bei uns kann man in der Silvesternacht genau sehen, wo die Hartzler wohnen. Dort hat die Stadtreinigung Tage danach noch alle Hände voll zu tun, die Reste der Böllerei wegzuräumen.
Ich gönne es jedem, der sich diesen Spass leisten kann oder will, aber sie sollen sich nicht über fehlendes Geld beklagen, wenn es um die Ernährung der Familie geht.

pw75
29.12.2010, 20:41
Bei uns kann man in der Silvesternacht genau sehen, wo die Hartzler wohnen. Dort hat die Stadtreinigung Tage danach noch alle Hände voll zu tun, die Reste der Böllerei wegzuräumen. .


*lach* genau das heute schonmal gehört...:D

Peg Bundy
29.12.2010, 20:43
Wenn Hartzler nicht ständig jammern würden: "das Geld reicht nicht, was man bekommt", wäre die Aussage der CDU-"Politikerin" keine Zeile wert.

Bei uns kann man in der Silvesternacht genau sehen, wo die Hartzler wohnen. Dort hat die Stadtreinigung Tage danach noch alle Hände voll zu tun, die Reste der Böllerei wegzuräumen.
Ich gönne es jedem, der sich diesen Spass leisten kann oder will, aber sie sollen sich nicht über fehlendes Geld beklagen, wenn es um die Ernährung der Familie geht.
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi71.gif

Genau das meinte ich, meine Gute. :]

zoon politikon
29.12.2010, 20:44
Was meckert Ihr schon wieder, die Trulla hat doch recht; auch wenn ich der ihr Statement oder ein Verbot für Hirnrissig halte.

Alle jammern, daß das AL-Geld oder Hartz zum Leben nicht reichen würde, ballern aber an Silvester hunderte €uronen in die Luft. Die führen sich damit doch selbst ad absurdum. Solange es dafür reicht, sollen die mit Forderungen nach mehr Geld oder Zuwendungen ganz kleine Brötchen backen.

Volle Zustimmung!

Mir tun aber diejenigen leid, die Jahrzehnte eingezahlt haben und jetzt auf H4 sind.
Diese Regelung sollte die H4-forever-Fraktion treffen.

meckerle
29.12.2010, 20:47
*lach* genau das heute schonmal gehört...:D
Das ist nicht zum lachen. Guck mal in den Märkten, welche Leute mit vollbepakten Einkaufswagen voll Raketen und Böllern das Geschäft verlassen. :D

HartzIVler
29.12.2010, 20:53
Ich finde das eine gute Idee. Nur wie will man das umsetzen?
Ich würde vorschlagen, alle HartzIVler tragen ab sofort einen 'Roten Stern', so daß die Verkäufer sofort wissen, dass sie keine Böller an die verkaufen dürfen. Einkauf ist dann nur noch bei Aldi, Lidl und Kick erlaubt aber keine Zigaretten und kein Alkohol. Man muß nur wollen von Seiten der Politik und alles kann zur allgemeinen Zufriedenheit geregelt werden.

meckerle
29.12.2010, 20:55
Volle Zustimmung!

Mir tun aber diejenigen leid, die Jahrzehnte eingezahlt haben und jetzt auf H4 sind.
Diese Regelung sollte die H4-forever-Fraktion treffen.
Die sind hier auch nicht gemeint, sondern die in deinem zweiten Satz Genannten.

meckerle
29.12.2010, 20:59
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi71.gif

Genau das meinte ich, meine Gute. :]
Diese Einstimmigkeit macht mich langsam nachdenklich. ;)

Rumburak
29.12.2010, 21:04
Was meckert Ihr schon wieder, die Trulla hat doch recht; auch wenn ich der ihr Statement oder ein Verbot für Hirnrissig halte.

Alle jammern, daß das AL-Geld oder Hartz zum Leben nicht reichen würde, ballern aber an Silvester hunderte €uronen in die Luft. Die führen sich damit doch selbst ad absurdum. Solange es dafür reicht, sollen die mit Forderungen nach mehr Geld oder Zuwendungen ganz kleine Brötchen backen.

Das mag im Grunde richtig sein, aber es geht weder Dich, noch irgendeine Politschranze etwas an, was die Bürger mit ihrem Geld machen.

Paul Felz
29.12.2010, 21:05
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi71.gif

Genau das meinte ich, meine Gute. :]
Da habt ihr auch beide völlig recht. Verbot ist atürlich unsinnig, aber wehe von denen meckert einer.

Ich kaufe übrigens auch keine.


(Der Whisky war so teuer)

Paul Felz
29.12.2010, 21:05
Diese Einstimmigkeit macht mich langsam nachdenklich. ;)
Nö, da ich ja auch "einstimmig" bin, zeigt das nur, daß ihr keine Hühner seid.

Pillefiz
29.12.2010, 21:06
Das mag im Grunde richtig sein, aber es geht weder Dich, noch irgendeine Politschranze etwas an, was die Bürger mit ihrem Geld machen.

mit IHREM Geld? Nicht mit DEINEM Geld, weil aus Steuermitteln? Ich staune...

Wiktim
29.12.2010, 21:09
AL I ist kein Almosen sondern eine Versicherungsleistung für Arbeitsuchende, die sie sich durch vorherige Einzahlung von Versicherungprämien verdient haben. Sie können durchaus vermögend sein, z.B. aus früherer Tüchtigkeit. Warum sollten sie nicht böllern, wenn sie es wollen und es sich leisten können?

Hartz-IV hingegen ist eine Sozialleistung für Bedürftige.
Wenn ich mir Böller leisten kann, bin ich nicht bedürftig. Dann beantrage ich keine Sozialleistungen von anderen.

Es ist hart, in eine solche Situation zu geraten. Trotzdem ist es niemandem zuzumuten, für die Böller derjenigen, die die Not erwischt hat, zu schwitzen.

Paul Felz
29.12.2010, 21:09
mit IHREM Geld? Nicht mit DEINEM Geld, weil aus Steuermitteln? Ich staune...
Eben. Wie schon mehrmals geschrieben, von mir aus 5,99 beim Aldi für Feuerwerk aber dann Fresse halten.

Sie schüppen ja nicht mal Schnee, das muß ich, entlohnungsfrei, selbst machen.

Krabat
29.12.2010, 21:10
Was meckert Ihr schon wieder, die Trulla hat doch recht; auch wenn ich der ihr Statement oder ein Verbot für Hirnrissig halte.

Alle jammern, daß das AL-Geld oder Hartz zum Leben nicht reichen würde, ballern aber an Silvester hunderte €uronen in die Luft. Die führen sich damit doch selbst ad absurdum. Solange es dafür reicht, sollen die mit Forderungen nach mehr Geld oder Zuwendungen ganz kleine Brötchen backen.

Kein Hartz4-Empfänger böllert hunderte Euronen in die Luft.

Diese weltfremde Tusse labert nur Unsinn.

Und wenn sich auch einer nen Kracher kauft, ja und?

Rumburak
29.12.2010, 21:11
mit IHREM Geld? Nicht mit DEINEM Geld, weil aus Steuermitteln? Ich staune...


Ich bin Sozialist und scheinbar hast du noch nicht viel von mir gelesen.

zoon politikon
29.12.2010, 21:11
Ich finde das eine gute Idee. Nur wie will man das umsetzen?

(...)


Solange Geld für Alkohol, Zigaretten und körbeweise Böller da ist, muss man vermuten, dass der Steuerzahler da unnützen Firlefanz finanziert.

meckerle
29.12.2010, 21:11
Da habt ihr auch beide völlig recht. Verbot ist atürlich unsinnig, aber wehe von denen meckert einer.

Ich kaufe übrigens auch keine.


(Der Whisky war so teuer)
Ich habe noch nie welche gekauft.

Paul Felz
29.12.2010, 21:14
Ich habe noch nie welche gekauft.
Stimmt auch wieder, wenn ich welche hatte, habe ich die geschenkt bekommen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, in etwas zu investieren, was einfach weg ist.

zoon politikon
29.12.2010, 21:15
Eben. Wie schon mehrmals geschrieben, von mir aus 5,99 beim Aldi für Feuerwerk aber dann Fresse halten.

Sie schüppen ja nicht mal Schnee, das muß ich, entlohnungsfrei, selbst machen.

So ist es! Während die Steuerzahler 5.00 Uhr morgens aufstehen, um Schnee zu schippen und dann auf ungeräumten Kommunalstraßen unter Einsatz von Leib und Leben zur Arbeit und damit Steuererwirtschaftung schlittern, liegen etliche junge, gesunde Hartzis in ihren Betten. So ist es leider.

HartzIVler
29.12.2010, 21:16
Ich habe noch nie welche gekauft.
Dafür warst du aber schon 10mal auf Haiti zum Urlaub. Na wenigstens triffste da keine HartzIVler.

Paul Felz
29.12.2010, 21:16
So ist es! Während die Steuerzahler 5.00 Uhr morgens aufstehen, um Schnee zu schippen und dann auf ungeräumten Kommunalstraßen unter Einsatz von Leib und Leben zur Arbeit und damit Steuererwirtschaftung schlittern, liegen etliche junge, gesunde Hartzis in ihren Betten. So ist es leider.
Jepp, den "Spaß" hatte ich heute morgen auch. Erst eine Stunde schippen, dann halbe Stunde Auto freischaufeln und zur Arbeit schleichen. Die ich auch genauso gut von zu Hause aus hätte machen können X(

meckerle
29.12.2010, 21:16
Das mag im Grunde richtig sein, aber es geht weder Dich, noch irgendeine Politschranze etwas an, was die Bürger mit ihrem Geld machen.
Solange die Hartzler zufrieden sind mit dem was sie bekommen, ist es mir egal wofür sie das Geld ausgeben.
Sie sollten es aber unterlassen zu jammern, Böller und Raketen kaufen, statt ihren Kindern was zu Essen.

Paul Felz
29.12.2010, 21:17
Dafür warst du aber schon 10mal auf Haiti zum Urlaub. Na wenigstens triffste da keine HartzIVler.
Auf Sri Lanka aber schon. Sogar all inclusive.

Krabat
29.12.2010, 21:20
So ist es! Während die Steuerzahler 5.00 Uhr morgens aufstehen, um Schnee zu schippen und dann auf ungeräumten Kommunalstraßen unter Einsatz von Leib und Leben zur Arbeit und damit Steuererwirtschaftung schlittern, liegen etliche junge, gesunde Hartzis in ihren Betten. So ist es leider.

LOL Ich sehe Zoon vor mir. Morgens um 4:50 spricht er sein Morgengebet, um ab 5 Uhr unter Einsatz seines Lebens zur Arbeit zu schlittern wie James Bond gegen die Russen.

Hoffentlich hat er vorher noch ein Kind gezeugt.:))

Im übrigen: Wer gut Steuern bezahlt, der steht nicht um 5 Uhr auf.

Rumburak
29.12.2010, 21:20
Solange die Hartzler zufrieden sind mit dem was sie bekommen, ist es mir egal wofür sie das Geld ausgeben.
Sie sollten es aber unterlassen zu jammern Böller und Raketen kaufen, statt ihren Kindern was zu Essen.

Wer sind denn die Hartzer?
Sind das die, die ihre Kinder verhungern lassen, Knaller kaufen und sich den ganzen Tag besaufen?
Warum sind diese mio Menschen denn nicht im Arbeitslager und warum dürfen sie ihre Kinder verhungern lassen, ohne belangt zu werden?:rolleyes::rolleyes:

Wiktim
29.12.2010, 21:20
Sie schüppen ja nicht mal Schnee, das muß ich, entlohnungsfrei, selbst machen.
Die schippen schon Schnee. Weißen Schnee für schwarzes Geld, auch für Dich, wenn Du sie bezahlst.

HartzIVler
29.12.2010, 21:20
So ist es! Während die Steuerzahler 5.00 Uhr morgens aufstehen, um Schnee zu schippen und dann auf ungeräumten Kommunalstraßen unter Einsatz von Leib und Leben zur Arbeit und damit Steuererwirtschaftung schlittern, liegen etliche junge, gesunde Hartzis in ihren Betten. So ist es leider.
Du kannst gerne denen deinen Job abtreten - dann darfst du bis Mittag im Bett liegen oder glaubst du etwa, du wärest wichtig für die Gesellschaft. Deinen kümmerlichen Job kann jeder Hartzis auch ausüben.

meckerle
29.12.2010, 21:21
Stimmt auch wieder, wenn ich welche hatte, habe ich die geschenkt bekommen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, in etwas zu investieren, was einfach weg ist.
Es macht einfach mal Peng, oder so und die Kohle ist verpufft. Da müsste ich als Schwäbin weinen. ;(

zoon politikon
29.12.2010, 21:23
Wer sind denn die Hartzer?
Sind das die, die ihre Kinder verhungern lassen, Knaller kaufen und sich den ganzen Tag besaufen?
Warum sind diese mio Menschen denn nicht im Arbeitslager und warum dürfen sie ihre Kinder verhungern lassen, ohne belangt zu werden?:rolleyes::rolleyes:

Sie lassen ihre Kinder ja nicht verhungern, sie füttern sie fett!
Weil angeblich kein Geld für gesundes Essen da sei - aber guck doch mal am Neujahrsmorgen in den Straßen der sozialen Brennpunkte - da kannste mit der Schneefräse zur Entsorgung der Böllerrückstände durchgehen!

Es sind sicher nicht alle so bekloppt, aber es gibt in dieser Gruppe irgendwie ziemlich viele davon, gerade bei arbeitslosen Jugendlichen.

Nanu
29.12.2010, 21:23
Kommentar aus dem verlinkten Artikel:
Dieses Politgesocks müsste man so tief mit dem Gesicht in die Scheisse drücken, das es daran erstickt!

Erstinken wäre mir lieber.

meckerle
29.12.2010, 21:24
Dafür warst du aber schon 10mal auf Haiti zum Urlaub. Na wenigstens triffste da keine HartzIVler.
Auf Haiti war ich noch nie im Urlaub, sonst aber fast überall.

HartzIVler
29.12.2010, 21:28
Auf Haiti war ich noch nie im Urlaub, sonst aber fast überall.
Du hast anscheinend immer noch zu viel Geld, das du sinnlos in aller Welt verpulverst(verböllerst). Da werden wir die Steuerschraube noch mal etwas fester anziehen oder mal etwas mehr Augenmerk auf das Schwarzgeld legen.

Peg Bundy
29.12.2010, 21:28
Nö, da ich ja auch "einstimmig" bin, zeigt das nur, daß ihr keine Hühner seid.

Bei Dir bin ich mir nie ganz sicher, ob das Kritik oder Kompliment sein soll. :D

zoon politikon
29.12.2010, 21:28
Du kannst gerne denen deinen Job abtreten - dann darfst du bis Mittag im Bett liegen oder glaubst du etwa, du wärest wichtig für die Gesellschaft. Deinen kümmerlichen Job kann jeder Hartzis auch ausüben.

Was hat denn das damit zu tun?
Wenn die in der Lage wären, meinen Job zu machen, das hätten sie ihn auch!

Ich rede auch nicht von denen, die jahrzehntelang malocht haben und durch den Arbeiterverräter Schröder in H4 gekommen sind, sondern von den verfestigten Sozialhilfekarrieren von Assis, die noch nie gearbeitet haben und durch H4 keinen Grund haben, das jemals zu tun.
Die Not ist da einfach nicht groß genug.

Und tatsächlich: eine Familie mit 2 Kindern bekommt fast 2000 Euro an Sozialleistungen, da könnten sich manche Billiglohnarbeiter wirklich zu Hause ein bequemeres Leben machen- die haben im Endeffekt nämlich viel weniger in der Tasche - aber die haben noch Anstand.

WilhelmII
29.12.2010, 21:29
find ich geil, wie arbeitslose entmündigt werden, hätte es nie gedacht, eigentlich machen das erwachsene bei Kindern, aber so ...

Im übrigen, glaubt die FDP wirklich dass wir Kinder sind...

http://www.youtube.com/watch?v=oK-GbahOk_8

Kara Ben Nemsi
29.12.2010, 21:29
Lasst euch nicht spalten.

Wiktim
29.12.2010, 21:36
Du hast anscheinend immer noch zu viel Geld, das du sinnlos in aller Welt verpulverst(verböllerst). Da werden wir die Steuerschraube noch mal etwas fester anziehen oder mal etwas mehr Augenmerk auf das Schwarzgeld legen.
Ist das Dein Ernst? Ist das Dein Dank an jene, die Dich am Leben erhalten, obwohl Du nicht arbeitest?

HartzIVler
29.12.2010, 21:36
Auf Haiti war ich noch nie im Urlaub, sonst aber fast überall.
Entschuldigung, habe das gerade nachgelesen, es war die Dominikanische Republik mit 10maligen Urlaub. Nach Haiti haste nur wie in einen Zoo hineingeschaut. So was hat man gerne, da verpulvern diese Leute das Schwarzgeld zu tausenden Euros mindestens 2mal im Jahr und regen sich dann auf, wenn sich die Hartzler mal ein paar Knaller kaufen. Ihr solltet nicht auf solche einem hohen Ross sitzen - wer weiß, was da alles noch auf euch zukommt.

meckerle
29.12.2010, 21:36
Wer sind denn die Hartzer?
Sind das die, die ihre Kinder verhungern lassen, Knaller kaufen und sich den ganzen Tag besaufen?
Warum sind diese mio Menschen denn nicht im Arbeitslager und warum dürfen sie ihre Kinder verhungern lassen, ohne belangt zu werden?:rolleyes::rolleyes:
Es ist wichtig, dass man die Hartzler einteilt in die die unverschuldet in diese Situation geraten, um die geht es aber auch hier wiederum nicht.

Um die, die es sich gerne in dem System gut gehen lässt, ganz alleine um die geht es.

HartzIVler
29.12.2010, 21:39
Ist das Dein Ernst? Ist das Dein Dank an jene, die Dich am Leben erhalten, obwohl Du nicht arbeitest?
Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich gesagt habe in Bezug auf Schwarzgeld und dergleichen. Echt, Dank empfinde ich keinen, wofür sollte ich denn Dank empfinden?

Rumburak
29.12.2010, 21:39
Lasst euch nicht spalten.

:top:

Wiktim
29.12.2010, 21:40
Es ist wichtig, dass man die Hartzler einteilt in die die unverschuldet in diese Situation geraten, um die geht es aber auch hier wiederum nicht.

Um die, die es sich gerne in dem System gut gehen lässt, ganz alleine um die geht es.

Leider ist Deine Einteilung praktisch schwer durchführbar.
Es geht aber vor allem auch darum, dass beiden Gruppen die Allgemeinheit nur das Allernotwendigste zahlen sollte.

pw75
29.12.2010, 21:40
apropo..Deine Signatur...

Der Papst war noch nicht in Berlin-Kreuzberg.

aber nächstes Jahr

Peg Bundy
29.12.2010, 21:40
Kein Hartz4-Empfänger böllert hunderte Euronen in die Luft.

Diese weltfremde Tusse labert nur Unsinn.

Und wenn sich auch einer nen Kracher kauft, ja und?

Dazu wurde nun auch von meckerle und Zoon genug geschrieben. :rolleyes: Und ich weiß auch nicht, wen Du mit "weltfremder Tusse" meinst, ich jedenfalls gehe mit offenen Augen durch die Welt und versuche nicht sie mir schönzuträumen.

meckerle
29.12.2010, 21:40
Du hast anscheinend immer noch zu viel Geld, das du sinnlos in aller Welt verpulverst(verböllerst). Da werden wir die Steuerschraube noch mal etwas fester anziehen oder mal etwas mehr Augenmerk auf das Schwarzgeld legen.
Schwarzgeld ist was genau?

Wenn ich wieder mal eine Rechnung schreiben soll, gehe ich zu der jeweiligen Kommune und sage: " ich hätte das Geld aber gerne schwarz", oder wie jetzt?

Paul Felz
29.12.2010, 21:43
Bei Dir bin ich mir nie ganz sicher, ob das Kritik oder Kompliment sein soll. :D
Es ist eine Feststellung. Möchtest Du ein Huhn sein? So wie Thauris und Ali etc?

meckerle
29.12.2010, 21:43
Bei Dir bin ich mir nie ganz sicher, ob das Kritik oder Kompliment sein soll. :D
Paule ist schon ok. Den sollten wir mal besuchen, mal gucken ob er uns in seiner Hängematte probeliegen lässt. ;)

HartzIVler
29.12.2010, 21:44
Was hat denn das damit zu tun?
Wenn die in der Lage wären, meinen Job zu machen, das hätten sie ihn auch!

Ich rede auch nicht von denen, die jahrzehntelang malocht haben und durch den Arbeiterverräter Schröder in H4 gekommen sind, sondern von den verfestigten Sozialhilfekarrieren von Assis, die noch nie gearbeitet haben und durch H4 keinen Grund haben, das jemals zu tun.
Die Not ist da einfach nicht groß genug.

Und tatsächlich: eine Familie mit 2 Kindern bekommt fast 2000 Euro an Sozialleistungen, da könnten sich manche Billiglohnarbeiter wirklich zu Hause ein bequemeres Leben machen- die haben im Endeffekt nämlich viel weniger in der Tasche - aber die haben noch Anstand.
Du bist nur ein arbeitsamer willenloser Sklave, der froh sein kann eine Arbeit zu haben. Da haste lediglich Glück gehabt, in der richten Gegend gewohnt, Beziehungen gehabt usw. Da du genau weißt, dass jeder Hartzler in der Lage wäre, deinen Job auch zu machen, deswegen haust gerade du auf denen herum, die nicht dein Glück hatten, vor denen du aber Angst hast, sie könnten dir deine Arbeit wegnehmen.

HartzIVler
29.12.2010, 21:47
Schwarzgeld ist was genau?

Wenn ich wieder mal eine Rechnung schreiben soll, gehe ich zu der jeweiligen Kommune und sage: " ich hätte das Geld aber gerne schwarz", oder wie jetzt?
Na, wie es ausschaut, lebst auch du von den Steuergeldern und das sogar ganz prächtig.

zoon politikon
29.12.2010, 21:47
Du bist nur ein arbeitsamer willenloser Sklave, der froh sein kann eine Arbeit zu haben. Da haste lediglich Glück gehabt, in der richten Gegend gewohnt, Beziehungen gehabt usw. Da du genau weißt, dass jeder Hartzler in der Lage wäre, deinen Job auch zu machen, deswegen haust gerade du auf denen herum, die nicht dein Glück hatten, vor denen du aber Angst hast, sie könnten dir deine Arbeit wegnehmen.

Wer sowas Idiotisches verfasst, bezieht zu Recht Hartz4 und bestärkt mich in meiner Sicht auf diese Dinge. :rolleyes:

Peg Bundy
29.12.2010, 21:48
Entschuldigung, habe das gerade nachgelesen, es war die Dominikanische Republik mit 10maligen Urlaub. Nach Haiti haste nur wie in einen Zoo hineingeschaut. So was hat man gerne, da verpulvern diese Leute das Schwarzgeld zu tausenden Euros mindestens 2mal im Jahr und regen sich dann auf, wenn sich die Hartzler mal ein paar Knaller kaufen. Ihr solltet nicht auf solche einem hohen Ross sitzen - wer weiß, was da alles noch auf euch zukommt.

Such Dir nen Job, anstatt Dich über Leute zu echauvieren, die sich ihr Geld hart erarbeiten und Dich damit sogar noch alimentieren.

meckerle
29.12.2010, 21:48
Entschuldigung, habe das gerade nachgelesen, es war die Dominikanische Republik mit 10maligen Urlaub. Nach Haiti haste nur wie in einen Zoo hineingeschaut. So was hat man gerne, da verpulvern diese Leute das Schwarzgeld zu tausenden Euros mindestens 2mal im Jahr und regen sich dann auf, wenn sich die Hartzler mal ein paar Knaller kaufen. Ihr solltet nicht auf solche einem hohen Ross sitzen - wer weiß, was da alles noch auf euch zukommt.
Oha, bin ich schon in deiner Kartei vermerkt? 10mal ist aber leicht übertrieben. :D

WilhelmII
29.12.2010, 21:48
Lächerlich über Arbeitslose zu sprechen, ob man sich etwas falsches kauft oder nicht, sind wir erwachsene oder kinder ??? Was soll das ???

Ist es normal das wir Geld in Pleitebanken rein stecken ???

http://www.prcenter.de/Staatliche-Unterstuetzung-fuer-Banken-verschlingt-Millionen.43432.html

BRDDR_geschaedigter
29.12.2010, 21:50
Die meisten sind selber schuld. Die wollen den Nannystaat mit allem drum und dran, beschweren sich aber dann, wenn sie bevormundet werden.

Die Leute in totale Abhängigkeit zu bringen, ist ja gerade der Endzweck des "Sozialstaates".

zoon politikon
29.12.2010, 21:50
Lächerlich über Arbeitslose zu sprechen, ob man sich etwas falsches kauft oder nicht, sind wir erwachsene oder kinder ??? Was soll das ???

Ist es normal das wir Geld in Pleitebanken rein stecken ???

http://www.prcenter.de/Staatliche-Unterstuetzung-fuer-Banken-verschlingt-Millionen.43432.html

Es ist beides unnormal. :rolleyes:

WilhelmII
29.12.2010, 21:51
Die meisten sind selber schuld. Die wollen den Nannystaat mit allem drum und dran, beschweren sich aber dann, wenn sie bevormundet werden.

Die Leute in totale Abhängigkeit zu bringen, ist ja gerade der Endzweck des "Sozialstaates".

Du redest geistigen Dünnschiss, schonmal gearbeitet in deinem leben ???

Wiktim
29.12.2010, 21:52
Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich gesagt habe in Bezug auf Schwarzgeld und dergleichen. Echt, Dank empfinde ich keinen, wofür sollte ich denn Dank empfinden?
Entschuldige bitte, wenn ich Dich nicht verstanden habe. Was hast Du denn gemeint in Bezug auf Schwarzgeld und dgl.?
Wie kommst Du eigentlich darauf, bestimmte User dieses Forums würden Steuern hinterziehen?
Steuerhinterzieher sind Straftäter. Die meisten nützen der Gesellschaft immer noch bedeutend mehr als die Sozialleistungsempfänger wie Du. Du hast kein Recht, ihnen undankbar zu sein, nur weil sie nicht noch mehr für Deinesgleichen zahlen.

Dr Mittendrin
29.12.2010, 21:54
Die meisten sind selber schuld. Die wollen den Nannystaat mit allem drum und dran, beschweren sich aber dann, wenn sie bevormundet werden.

Die Leute in totale Abhängigkeit zu bringen, ist ja gerade der Endzweck des "Sozialstaates".

Sehe ich genauso.

konfutse
29.12.2010, 21:55
Alkohol und Zigaretten sind ab überübermorgen im Regelsatz nicht mehr kalkuliert und Böller waren's noch nie. Wer seine Essenration in Böller investiert, wird schon wissen was er tut. Womit hat die Halbgebildete nun ein Problem? Doch nicht etwa mit der Eigenverantwortung, die ihre Partei ständig vom Bürger fordert?



Die meisten sind selber schuld.
...
Was du so alles weißt! Blöd bildet - man sich ein.

meckerle
29.12.2010, 21:58
Leider ist Deine Einteilung praktisch schwer durchführbar.
Es geht aber vor allem auch darum, dass beiden Gruppen die Allgemeinheit nur das Allernotwendigste zahlen sollte.
Da bin ich anderer Meinung, denn wenn jemand seinen Arbeitsplatz vor Renteneintrittsalter verliert, aus welchem Grund auch immer, sollte er/sie anders als notorische Hartzler behandelt werden.

In meinem Bekanntenkreis ist ein Meister, der in dem Betrieb schon gelernt hat. Der Seniorchef überschrieb den Betrieb auf seinen Jun. und der machte den Laden nach zwei Jahren dicht. Er hatte einfach keine Lust mehr.
Der Meister hat bisher ~ 40 Jahre gearbeitet und nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bekommt der Mann HartzIV. Ist das gerecht?

Peg Bundy
29.12.2010, 21:58
Es ist eine Feststellung. Möchtest Du ein Huhn sein? So wie Thauris und Ali etc?
Was ich sein möchte schreibe ich lieber nicht, Du würdest eh blos Deine Witzchen drüber machen http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi66.gif



Paule ist schon ok. Den sollten wir mal besuchen, mal gucken ob er uns in seiner Hängematte probeliegen lässt. ;)

Wenn wir Beide uns gemeinsam links und rechts rankuscheln, flüchtet Frauenversteher Paul sowieso. Dann haben wir sie für uns alleine. :D

HartzIVler
29.12.2010, 21:59
Such Dir nen Job, anstatt Dich über Leute zu echauvieren, die sich ihr Geld hart erarbeiten und Dich damit sogar noch alimentieren.
Weißt du, worüber ich immer am allermeisten lache - wenn sich die arbeitende Bevölkerung darüber beklagt, wie hart sie arbeiten müßten und dass das Leben im Gulak dagegen ein Zuckerschlecken war. Es mag Leute geben, die wirklich hart arbeiten müssen. Bei 60% der arbeitenden Bevölkerung würde es überhaupt nicht auffallen, wenn sie nicht zur Arbeit kämen.
Hauptsache die Zeiterfassung morgens funktioniert, dann ist der Tag bereits gegessen. Nach dem Lesen der Zeitung, dem ausgiebigen Frühstück bist kurz vor der Mittagszeit wird die Zeit dann mit Schimpfereien über die faulen HartzIVler verbracht. Wenn man von der Schimpferei ganz hungrig geworden ist, dann geht es zum Mittagtisch. Am Nachmittag wiederholt sich das. Und am Abend liegen dann diese Helden faul auf dem Sofa und lassen sich nach dem 'harten Arbeitstag' vom Frauchen die schlaffen Schultern massieren.
Und erzähl mir nicht, ich wüßte nicht wovon ich schreibe.

Wiktim
29.12.2010, 22:01
Ist es normal das wir Geld in Pleitebanken rein stecken ???

http://www.prcenter.de/Staatliche-Unterstuetzung-fuer-Banken-verschlingt-Millionen.43432.html

Hast Du Geld in Pleitebanken gesteckt? Du nimmst doch nur Anstoß daran, dass man nicht alles in Dich gesteckt hat. Kann ich gut verstehen. Bevor die Menschen Geld verdummen, sollen sie es doch lieber Dir und mir geben, nicht war? Dann können wir mit vielen Böllern feiern! :prost:

zoon politikon
29.12.2010, 22:05
Weißt du, worüber ich immer am allermeisten lache - wenn sich die arbeitende Bevölkerung darüber beklagt, wie hart sie arbeiten müßten und dass das Leben im Gulak dagegen ein Zuckerschlecken war. Es mag Leute geben, die wirklich hart arbeiten müssen. Bei 60% der arbeitenden Bevölkerung würde es überhaupt nicht auffallen, wenn sie nicht zur Arbeit kämen.
Hauptsache die Zeiterfassung morgens funktioniert, dann ist der Tag bereits gegessen. Nach dem Lesen der Zeitung, dem ausgiebigen Frühstück bist kurz vor der Mittagszeit wird die Zeit dann mit Schimpfereien über die faulen HartzIVler verbracht. Wenn man von der Schimpferei ganz hungrig geworden ist, dann geht es zum Mittagtisch. Am Nachmittag wiederholt sich das. Und am Abend liegen dann diese Helden faul auf dem Sofa und lassen sich nach dem 'harten Arbeitstag' vom Frauchen die schlaffen Schultern massieren.
Und erzähl mir nicht, ich wüßte nicht wovon ich schreibe.

Du hast auf jeden Fall noch nie richtig gearbeitet.
Sonst würdest du hier nicht diesen dämlichen Quatsch verfassen.

Und solche Schmarotzer muss man durchfüttern...X( germane

Peg Bundy
29.12.2010, 22:05
Weißt du, worüber ich immer am allermeisten lache - wenn sich die arbeitende Bevölkerung darüber beklagt, wie hart sie arbeiten müßten und dass das Leben im Gulak dagegen ein Zuckerschlecken war. Es mag Leute geben, die wirklich hart arbeiten müssen. Bei 60% der arbeitenden Bevölkerung würde es überhaupt nicht auffallen, wenn sie nicht zur Arbeit kämen.
Hauptsache die Zeiterfassung morgens funktioniert, dann ist der Tag bereits gegessen. Nach dem Lesen der Zeitung, dem ausgiebigen Frühstück bist kurz vor der Mittagszeit wird die Zeit dann mit Schimpfereien über die faulen HartzIVler verbracht. Wenn man von der Schimpferei ganz hungrig geworden ist, dann geht es zum Mittagtisch. Am Nachmittag wiederholt sich das. Und am Abend liegen dann diese Helden faul auf dem Sofa und lassen sich nach dem 'harten Arbeitstag' vom Frauchen die schlaffen Schultern massieren.
Und erzähl mir nicht, ich wüßte nicht wovon ich schreibe.

Ähm.... irgendwie scheinst Du im Kommunismus hängen geblieben zu sein. Hallooooo, der ist seit 20 Jahren Geschichte. :isok:

Paul Felz
29.12.2010, 22:08
Nun reicht es aber, ihr Versager und Faulpelze. Genau euch meine ich. Vor dem PC hängen, den ich seinerzeit bezahlt habe. Nicht die Arbeitslosenversicherung.

Ich versteuere mein Einkommen genau wegen euch Schmarotzern und Meckerern eben nicht mehr in Deutschland.

Auch ich lebte drei Monate von Hartz IV. Und? Habe komplett neu aufgebaut, in einer anderen Stadt.

Was hindert euch daran? Mangelnde
O: Bildung
O: Ausbildung
O: Wissen
O: Intelligenz

Zutreffendes bitte ankreuzen, Mehrfachnennungen sind möglich und sogar höchstwahrscheinlich.

meckerle
29.12.2010, 22:10
Was ich sein möchte schreibe ich lieber nicht, Du würdest eh blos Deine Witzchen drüber machen http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi66.gif




Wenn wir Beide uns gemeinsam links und rechts rankuscheln, flüchtet Frauenversteher Paul sowieso. Dann haben wir sie für uns alleine. :D
:top: :lach::lach::lach:

HartzIVler
29.12.2010, 22:10
Du hast auf jeden Fall noch nie richtig gearbeitet.
Sonst würdest du hier nicht diesen dämlichen Quatsch verfassen.

Und solche Schmarotzer muss man durchfüttern...X( germane

Genau das habe ich gesagt. Deine Arbeit, so es denn Arbeit ist, kann von JEDEM HartzIVler sofort übernommen werden, da man für arbeitende Tätigkeiten immer angelernt werden kann. Deswegen deine Angst vor den HartzIVler, die man von deiner Sicht aus, dann auch möglichst massiv bekampfen muß. Für die Angestellten, die meinen im Gulag wäre es ihnen besser gegangen als heute bei der Schufterei, da kannste davon ausgehen, dass man es nicht einmal merken würde, wenn die nicht mehr zur Arbeit kämen - wie kommt es denn, dass sich ein städtischer Angestellter als 'Stadtknecht' bezeichnet, der nicht arbeitet, nur in der warmen Stube sitzt und 'unsere' Steuergelder schamlos in schwindelerregender Höhe abgreift.

Paul Felz
29.12.2010, 22:11
Du hast auf jeden Fall noch nie richtig gearbeitet.
Sonst würdest du hier nicht diesen dämlichen Quatsch verfassen.

Und solche Schmarotzer muss man durchfüttern...X( germane
Als ich meinen Text oben schrieb, hatte ich Deinen Beitrag noch nicht gelesen. Auch Du solltest auswandern (fiskalisch).

Ich habe mitttlerweile meinen "Arbeitskreis" auf 4 PC erweitert (Peg kennt das Bild).

Und gerade vor 3 Stunden zwei Aufträge angenommen. Die bringen meinem "Chef" mal eben 8.000 Euro. Nur muß ich dann eben 3 Stunden tippen.

Paul Felz
29.12.2010, 22:12
Genau das habe ich gesagt. Deine Arbeit, so es denn Arbeit ist, kann von JEDEM HartzIVler sofort übernommen werden, da man für arbeitende Tätigkeiten immer angelernt werden kann. Deswegen deine Angst vor den HartzIVler, die man von deiner Sicht aus, dann auch möglichst massiv bekampfen muß. Für die Angestellten, die meinen im Gulag wäre es ihnen besser gegangen als heute bei der Schufterei, da kannste davon ausgehen, dass man es nicht einmal merken würde, wenn die nicht mehr zur Arbeit kämen.
Übernimm meine Arbeit, Schwätzer

arnd
29.12.2010, 22:14
Übernimm meine Arbeit, Schwätzer

Überzieh nicht , du hängst fast täglich stundenlang in diesem Forum rum .

meckerle
29.12.2010, 22:14
Weißt du, worüber ich immer am allermeisten lache - wenn sich die arbeitende Bevölkerung darüber beklagt, wie hart sie arbeiten müßten und dass das Leben im Gulak dagegen ein Zuckerschlecken war. Es mag Leute geben, die wirklich hart arbeiten müssen. Bei 60% der arbeitenden Bevölkerung würde es überhaupt nicht auffallen, wenn sie nicht zur Arbeit kämen.
Hauptsache die Zeiterfassung morgens funktioniert, dann ist der Tag bereits gegessen. Nach dem Lesen der Zeitung, dem ausgiebigen Frühstück bist kurz vor der Mittagszeit wird die Zeit dann mit Schimpfereien über die faulen HartzIVler verbracht. Wenn man von der Schimpferei ganz hungrig geworden ist, dann geht es zum Mittagtisch. Am Nachmittag wiederholt sich das. Und am Abend liegen dann diese Helden faul auf dem Sofa und lassen sich nach dem 'harten Arbeitstag' vom Frauchen die schlaffen Schultern massieren.
Und erzähl mir nicht, ich wüßte nicht wovon ich schreibe.
An deiner Stelle würde ich mir genau so einen Job suchen, dann wüsstest du genau wovon du schreibst. Warum tust du das nicht? :D

zoon politikon
29.12.2010, 22:15
Genau das habe ich gesagt. Deine Arbeit, so es denn Arbeit ist, kann von JEDEM HartzIVler sofort übernommen werden, da man für arbeitende Tätigkeiten immer angelernt werden kann. Deswegen deine Angst vor den HartzIVler, die man von deiner Sicht aus, dann auch möglichst massiv bekampfen muß. Für die Angestellten, die meinen im Gulag wäre es ihnen besser gegangen als heute bei der Schufterei, da kannste davon ausgehen, dass man es nicht einmal merken würde, wenn die nicht mehr zur Arbeit kämen.

Ich glaube eher, dass im wissenschaftlichen Bereich, in der Forschung, erstmal 5-8Jahre Studium plus weitere akademische Weihen notwendig sind.
Bin mal gespannt, wie du noch 2 Fremdsprachen + 2 Altsprachen "angelernt" bekommst.

:)):)):))

Wenn das JEDER könnte, würde Deutschland nicht die Probleme haben, die es heute hat.

arnd
29.12.2010, 22:15
Da bin ich anderer Meinung, denn wenn jemand seinen Arbeitsplatz vor Renteneintrittsalter verliert, aus welchem Grund auch immer, sollte er/sie anders als notorische Hartzler behandelt werden.

In meinem Bekanntenkreis ist ein Meister, der in dem Betrieb schon gelernt hat. Der Seniorchef überschrieb den Betrieb auf seinen Jun. und der machte den Laden nach zwei Jahren dicht. Er hatte einfach keine Lust mehr.
Der Meister hat bisher ~ 40 Jahre gearbeitet und nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bekommt der Mann HartzIV. Ist das gerecht?

Richtig ,man sollte differenzieren.

HartzIVler
29.12.2010, 22:17
Nun reicht es aber, ihr Versager und Faulpelze. Genau euch meine ich. Vor dem PC hängen, den ich seinerzeit bezahlt habe. Nicht die Arbeitslosenversicherung.

Ich versteuere mein Einkommen genau wegen euch Schmarotzern und Meckerern eben nicht mehr in Deutschland.

Auch ich lebte drei Monate von Hartz IV. Und? Habe komplett neu aufgebaut, in einer anderen Stadt.

Was hindert euch daran? Mangelnde
O: Bildung
O: Ausbildung
O: Wissen
O: Intelligenz

Zutreffendes bitte ankreuzen, Mehrfachnennungen sind möglich und sogar höchstwahrscheinlich.
Du hast
Ehrgefühl
Heimatverbundenheit
Familie
Freunde
uvm, leider vergessen.

zoon politikon
29.12.2010, 22:17
Als ich meinen Text oben schrieb, hatte ich Deinen Beitrag noch nicht gelesen. Auch Du solltest auswandern (fiskalisch).

Ich habe mitttlerweile meinen "Arbeitskreis" auf 4 PC erweitert (Peg kennt das Bild).

Und gerade vor 3 Stunden zwei Aufträge angenommen. Die bringen meinem "Chef" mal eben 8.000 Euro. Nur muß ich dann eben 3 Stunden tippen.

Find ich gut, wie du das machst. :respekt:

HartzIVler
29.12.2010, 22:20
Ich glaube eher, dass im wissenschaftlichen Bereich, in der Forschung, erstmal 5-8Jahre Studium plus weitere akademische Weihen notwendig sind.
Bin mal gespannt, wie du noch 2 Fremdsprachen + 2 Altsprachen "angelernt" bekommst.

:)):)):))

Wenn das JEDER könnte, würde Deutschland nicht die Probleme haben, die es heute hat.
Menschen mit akademischen Weihen, die ansonsten in geregelten familiären Verhältnissen leben, haben eine ganz andere Sicht auf die Dinge als du. Da stimmt etwas anderes bei dir nicht.

Wiktim
29.12.2010, 22:20
Da bin ich anderer Meinung, denn wenn jemand seinen Arbeitsplatz vor Renteneintrittsalter verliert, aus welchem Grund auch immer, sollte er/sie anders als notorische Hartzler behandelt werden.

In meinem Bekanntenkreis ist ein Meister, der in dem Betrieb schon gelernt hat. Der Seniorchef überschrieb den Betrieb auf seinen Jun. und der machte den Laden nach zwei Jahren dicht. Er hatte einfach keine Lust mehr.
Der Meister hat bisher ~ 40 Jahre gearbeitet und nach einem Jahr Arbeitslosigkeit bekommt der Mann HartzIV. Ist das gerecht?

Gegenüber Sozialschmarotzern ist das zweifellos ungerecht.

In 40 Jahren fleißiger Arbeit wird er einiges Vermögen angeschafft haben. Nun kann er vermutlich aus den Früchten seiner Arbeit relativ sorglos weiter leben. Außerdem hat er viel in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, so dass er nach seiner Arbeit für ein weiteres Jahr einigermaßen gutes Geld bekommen hat.
Dass er nun keine Arbeit mehr bekommt, ist wahrscheinlich für ihn nicht leicht zu ertragen.
Aber warum sollte ich Steuerzahler ihm nun sein Gehalt zahlen?

Peg Bundy
29.12.2010, 22:20
Überzieh nicht , du hängst fast täglich stundenlang in diesem Forum rum .

Viele hier schreiben vom Firmen-PC aus und wenn sie zwischendurch mal den Tab zum Forum wechseln, heißt dies nicht, sie würden sonst nix tun.

Ich hab mich auch schon vergessen auszuloggen, da war ich gleich mal 72 Std. am Stück on. ;)
Davon kannst Du nun wirklich nicht ausgehen.

Eloy
29.12.2010, 22:21
Übernimm meine Arbeit, Schwätzer

Das sind diese "qualitativ hochwertigen Fachkräfte", an denen dieses Land zugrunde geht!

Unter "uns Addi" wäre der schon 100 Meter Isolierband oder 1 kg Panzerfett! :D

zoon politikon
29.12.2010, 22:23
Menschen mit akademischen Weihen, die ansonsten in geregelten familiären Verhältnissen leben, haben eine ganz andere Sicht auf die Dinge als du. Da stimmt etwas anderes bei dir nicht.

Das liegt nur daran, dass deinesgleichen in solchen Kreisen nicht verkehrt.
Du würdest wahrscheinlich umkippen, wenn du hörtest, was Kollegen aus sämtlichen Fachgebieten über Einstellungen wie Deine äußern.

Wenn ich im Ausland bin und meinen Partnern vor Ort mal stecke, was in Deutschlands Sozialsystem so vorgeht, dass es Typen wie Dich gibt- die sind immer völlig fassungslos und haben noch ganz andere Vorschläge als nur keine Böller kaufen.

Sorry, wenn jetzt dein Weltbild implodiert. :rolleyes:

HartzIVler
29.12.2010, 22:23
Übernimm meine Arbeit, Schwätzer
Im Leben nicht. Nur den Staat bescheissen ist keine Lösung. Und du bist auch nur der Depp von deinem Chef, aber darauf kommst du auch noch mal, wenn ihr in Zellen nebeneinander über euer Leben nachdenkt.

arnd
29.12.2010, 22:24
Viele hier schreiben vom Firmen-PC aus und wenn sie zwischendurch mal den Tab zum Forum wechseln, heißt dies nicht, sie würden sonst nix tun.

Ich hab mich auch schon vergessen auszuloggen, da war ich gleich mal 72 Std. am Stück on. ;)
Davon kannst Du nun wirklich nicht ausgehen.

Also ich würde mir nicht erlauben während meiner Arbeit mal nebenbei ins Forum zu schauen. Glaube kaum ,dass mein Chef dies tolerieren würde.

zu Paul: Schau dir mal seine tägliche Beitragsstatistik an.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2010, 22:25
Gegenüber Sozialschmarotzern ist das zweifellos ungerecht.

In 40 Jahren fleißiger Arbeit wird er einiges Vermögen angeschafft haben. Nun kann er vermutlich aus den Früchten seiner Arbeit relativ sorglos weiter leben. Außerdem hat er viel in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, so dass er nach seiner Arbeit für ein weiteres Jahr einigermaßen gutes Geld bekommen hat.
Dass er nun keine Arbeit mehr bekommt, ist wahrscheinlich für ihn nicht leicht zu ertragen.
Aber warum sollte ich Steuerzahler ihm nun sein Gehalt zahlen?

Die Arbeitslosenversicherung ist sowieso keine Versicherung, sondern ein reiner Abzockmechanismus.

Besser wäre es, wenn jeder seine Kohle selbst behält.

meckerle
29.12.2010, 22:27
Richtig ,man sollte differenzieren.
Der betreffende Mann hat aber nach einem halben Jahr wieder eine Anstellung gefunden, mit weniger Gehalt zwar, aber ein Kleinbetrieb kann halt keine Meistergehälter bezahlen.
Damit konnte er wenigstens HartzIV ausweichen.

HartzIVler
29.12.2010, 22:27
Das liegt nur daran, dass deinesgleichen in solchen Kreisen nicht verkehrt.
Du würdest wahrscheinlich umkippen, wenn du hörtest, was Kollegen aus sämtlichen Fachgebieten über Einstellungen wie Deine äußern.

Sorry, wenn jetzt dein Weltbild implodiert. :rolleyes:
Vor was habt ihr Angst? Kannste mich da mal aufklären?

Paul Felz
29.12.2010, 22:27
Überzieh nicht , du hängst fast täglich stundenlang in diesem Forum rum .
Ja und? Mit 4 PC ist das auch kein Problem.

Paul Felz
29.12.2010, 22:29
Im Leben nicht. Nur den Staat bescheissen ist keine Lösung. Und du bist auch nur der Depp von deinem Chef, aber darauf kommst du auch noch mal, wenn ihr in Zellen nebeneinander über euer Leben nachdenkt.
Ich bescheisse den Staat nicht. Nicht den Staat, in dem ich Steuern zahle. Und mein Chef ist übrigens mein Angestellter, Blitzmerker.

Wiktim
29.12.2010, 22:30
Weißt du, worüber ich immer am allermeisten lache - wenn sich die arbeitende Bevölkerung darüber beklagt, wie hart sie arbeiten müßten und dass das Leben im Gulak dagegen ein Zuckerschlecken war. Es mag Leute geben, die wirklich hart arbeiten müssen. Bei 60% der arbeitenden Bevölkerung würde es überhaupt nicht auffallen, wenn sie nicht zur Arbeit kämen.
Hauptsache die Zeiterfassung morgens funktioniert, dann ist der Tag bereits gegessen. Nach dem Lesen der Zeitung, dem ausgiebigen Frühstück bist kurz vor der Mittagszeit wird die Zeit dann mit Schimpfereien über die faulen HartzIVler verbracht. Wenn man von der Schimpferei ganz hungrig geworden ist, dann geht es zum Mittagtisch. Am Nachmittag wiederholt sich das. Und am Abend liegen dann diese Helden faul auf dem Sofa und lassen sich nach dem 'harten Arbeitstag' vom Frauchen die schlaffen Schultern massieren.
Und erzähl mir nicht, ich wüßte nicht wovon ich schreibe.

Es muss doch wohl irgend jemanden geben, der Dir Dein warmes Zuhause, Dein Essen und womöglich Deine Böller verschafft. Oder? Undank und Vorwürfe, das sie noch zu wenig für Dich schuften, sind Dein Lohn.

arnd
29.12.2010, 22:31
Der betreffende Mann hat aber nach einem halben Jahr wieder eine Anstellung gefunden, mit weniger Gehalt zwar, aber ein Kleinbetrieb kann halt keine Meistergehälter bezahlen.
Damit konnte er wenigstens HartzIV ausweichen.

Freud mich für den Mann .Ich hab auch nach vier Monaten einen neuen Job gefunden ,sogar einen besseren ,als ich hatte. Allerdings würde ich mich hüten zu behaupten ,ich würde nie Hilfsbedürftig .

pittbull
29.12.2010, 22:32
Genau das habe ich gesagt. Deine Arbeit, so es denn Arbeit ist, kann von JEDEM HartzIVler sofort übernommen werden, da man für arbeitende Tätigkeiten immer angelernt werden kann.

Nö, für manche Tätigkeiten braucht man einfach Talent. Beispiel: ich hatte mal einen Fließbandjob in der Produktion von elektronischen Komponenten, dabei sollte ich einen Ferritkern (bei einem Bandfilter, Schwingkreis, oder sowas) einstellen. Das Ding war an einer Schaltung mit Zeigerinstrument angeschlossen und der Kern mußte so gedreht werden, dass der Zeiger des Instruments in Nullstellung kam. Meine Leidensgenossen links und rechts von mir schafften das in unter 10 Sekunden. Ich brauchte mindestens drei Minuten dazu. :)

latrop
29.12.2010, 22:32
Bekommen die Arbeitslosen nicht einen Knaller-Zuschlag, ähnlich wie
Wohngeld ? :hihi::hihi:

Paul Felz
29.12.2010, 22:32
Viele hier schreiben vom Firmen-PC aus und wenn sie zwischendurch mal den Tab zum Forum wechseln, heißt dies nicht, sie würden sonst nix tun.

Ich hab mich auch schon vergessen auszuloggen, da war ich gleich mal 72 Std. am Stück on. ;)
Davon kannst Du nun wirklich nicht ausgehen.
Ich habe nur Firmen-PC :D

Ja, und der ist ist im Moment so eingestellt, daß er angemeldet bleibt. Meine Arbeit kennst Du ja (ist mittlerweile 30 Seiten länger).

meckerle
29.12.2010, 22:33
Gegenüber Sozialschmarotzern ist das zweifellos ungerecht.

In 40 Jahren fleißiger Arbeit wird er einiges Vermögen angeschafft haben. Nun kann er vermutlich aus den Früchten seiner Arbeit relativ sorglos weiter leben. Außerdem hat er viel in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, so dass er nach seiner Arbeit für ein weiteres Jahr einigermaßen gutes Geld bekommen hat.
Dass er nun keine Arbeit mehr bekommt, ist wahrscheinlich für ihn nicht leicht zu ertragen.
Aber warum sollte ich Steuerzahler ihm nun sein Gehalt zahlen?
Das musst du nicht, dieser Mann hat wieder eine Anstellung gefunden.

Eloy
29.12.2010, 22:34
Erstinken wäre mir lieber.

"Erstinken" ist Autobahn! :no_no: Denk an die 6 Millionen! :gesetz:

Also: ersticken! :]

zoon politikon
29.12.2010, 22:34
Vor was habt ihr Angst? Kannste mich da mal aufklären?

Wirf diese Angst-Theorie erstmal weg, das ist Unsinn.

Ich z.B. bin eigentlich verärgert über die Anspruchshaltung vieler H4er.

Und grundsätzlich stören mich viel mehr die zugewanderten H4er, wenn die nicht wären, könnten auch die authochthonen Hartzis Böller bis zum Abwinken kaufen.

pittbull
29.12.2010, 22:37
Und grundsätzlich stören mich viel mehr die zugewanderten H4er, wenn die nicht wären, könnten auch die authochthonen Hartzis Böller bis zum Abwinken kaufen.

Soso, es gibt also Hartzis, die dazu geboren sind Hartzis zu sein. :hihi:

Eloy
29.12.2010, 22:37
Gelegentlich sollte man einigen eine Laterne geben, dann würden die anderen erst nachdenken bevor sie ihr verlogenes Schandmaul aufmachen.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=18319&d=1289404550

Auch bei "Laterne" geht denen kein Licht auf! Das sind Lemminge!
Die jammern höchstens, das die "Krawatte" etwas eng sitzt!

HartzIVler
29.12.2010, 22:38
Es muss doch wohl irgend jemanden geben, der Dir Dein warmes Zuhause, Dein Essen und womöglich Deine Böller verschafft. Oder? Undank und Vorwürfe, das sie noch zu wenig für Dich schuften, sind Dein Lohn.
Hast du dir schon einmal überlegt, dass meine Vorfahren seit mehr als tausend Jahren an der Entwicklung dieses Staates gearbeitet haben, ihr Leben, ihre Gesundheit gelassen haben. Ohne die Leistung meiner Vorfahren wäre dieser Staat überhaupt nicht denkbar. Ich trage mit meinem Verhalten zur weiteren Stabilisierung unseres Staates bei. Es sind diese Schmarotzer wie der PaulFelz, die die Solidarität unterbrochen haben und mit aller Macht gegen unseren Staat und aller Wohl arbeiten - es sind gewiss nicht die HartzIVler.

Wiktim
29.12.2010, 22:38
Das musst du nicht, dieser Mann hat wieder eine Anstellung gefunden.

Das freut mich für ihn. Vor 13 Minuten war er noch Hartz-IV-Empfänger.

zoon politikon
29.12.2010, 22:38
Soso, es gibt also Hartzis, die dazu geboren sind Hartzis zu sein. :hihi:

Ja, dem ist so.

meckerle
29.12.2010, 22:39
Ich bescheisse den Staat nicht. Nicht den Staat, in dem ich Steuern zahle. Und mein Chef ist übrigens mein Angestellter, Blitzmerker.
Das ist aber jetzt sehr kompliziert, meinst der checkt das? ;)

Eloy
29.12.2010, 22:40
Soso, es gibt also Hartzis, die dazu geboren sind Hartzis zu sein. :hihi:

Die gibt es! Du wirst es nicht glauben, aber es gibt sie! In jedem Ort, in jeder Stadt!

:]

HartzIVler
29.12.2010, 22:41
Soso, es gibt also Hartzis, die dazu geboren sind Hartzis zu sein. :hihi:
Natürlich gibt es zugewanderte HartzIVler, die man besser gleich an die laternen hängen sollte. Was wollen diese Schmarotzen bei uns?
Ich würde mindestens 800€ HartzIV beziehen, gäbe es nicht die schmarotzenden Ausländer. Die klauen mir mein Geld.

arnd
29.12.2010, 22:44
Natürlich gibt es zugewanderte HartzIVler, die man besser gleich an die laternen hängen sollte. Was wollen diese Schmarotzen bei uns?
Ich würde mindestens 800€ HartzIV beziehen, gäbe es nicht die schmarotzenden Ausländer. Die klauen mir mein Geld.

Die klauen vielleicht das Geld der Steuerzahler ,aber bestimmt nicht dein Geld.
Wieviel hast du denn bisher in die Sozialkasse eingezahlt?

Paul Felz
29.12.2010, 22:45
Das ist aber jetzt sehr kompliziert, meinst der checkt das? ;)
Nein, war ja auch für Euch gedacht ;)

HartzIVler
29.12.2010, 22:45
Das ist aber jetzt sehr kompliziert, meinst der checkt das? ;)
Will ich gar nicht. das ist das Spezialgebiet der Steuerhinterzieher, die den deutschen Staat mehr schädigen als alle HartzIVler zusammen.

zoon politikon
29.12.2010, 22:45
Natürlich gibt es zugewanderte HartzIVler, die man besser gleich an die laternen hängen sollte. Was wollen diese Schmarotzen bei uns?
Ich würde mindestens 800€ HartzIV beziehen, gäbe es nicht die schmarotzenden Ausländer. Die klauen mir mein Geld.

Da du dieses Geld nicht erwirtschaftet hast, wird auch die Verteilung nicht in deine Hände gelegt.

Das ist nicht dein Geld, du hast überhaupt nichts darüber zu bestimmen, wer oder wieviel.

Ich zwar praktisch auch nicht, aber du gleich mal gar nicht.

Peg Bundy
29.12.2010, 22:46
Ich habe nur Firmen-PC :D

Ja, und der ist ist im Moment so eingestellt, daß er angemeldet bleibt. Meine Arbeit kennst Du ja (ist mittlerweile 30 Seiten länger).

:shock: Aber die muß ich nicht auch lesen, oder? http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/aaa.gif

meckerle
29.12.2010, 22:47
Freud mich für den Mann .Ich hab auch nach vier Monaten einen neuen Job gefunden ,sogar einen besseren ,als ich hatte. Allerdings würde ich mich hüten zu behaupten ,ich würde nie Hilfsbedürftig .
Glück gehabt ihr Beide. Er hätte vermutlich sowieso kein HartzIV bekommen, weil seine Frau auch arbeitet und ein eigenes Haus haben sie auch.
Die Umstände für eine Ablehnung des HartzIV in so einem Fall sind dir sicher bekannt.

pittbull
29.12.2010, 22:47
Es sind diese Schmarotzer wie der PaulFelz, die die Solidarität unterbrochen haben und mit aller Macht gegen unseren Staat und aller Wohl arbeiten - es sind gewiss nicht die HartzIVler.

In der Tat! Wie er schrieb, scheint er Wirtschaftsflüchtling zu sein, ein größerer Lump als jeder, der absichtlich von der Stütze lebt. Seltsamerweise gehört dieser Schädling IMHO mit zu den Spinnern, die hierzuforum am meisten über Einwanderer wettern. Kreaturen wie ihm sollte man umgehend die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen. X(

Wiktim
29.12.2010, 22:47
Hast du dir schon einmal überlegt, dass meine Vorfahren seit mehr als tausend Jahren an der Entwicklung dieses Staates gearbeitet haben, ihr Leben, ihre Gesundheit gelassen haben. Ohne die Leistung meiner Vorfahren wäre dieser Staat überhaupt nicht denkbar. Ich trage mit meinem Verhalten zur weiteren Stabilisierung unseres Staates bei. Es sind diese Schmarotzer wie der PaulFelz, die die Solidarität unterbrochen haben und mit aller Macht gegen unseren Staat und aller Wohl arbeiten - es sind gewiss nicht die HartzIVler.

Ich hatte wirklich nicht bedacht, dass Deine Vorfahren seit über Tausend Jahren darauf hingearbeitet haben, dass Du endlich auf Erden herab steigst, und dass sie immer nur von dem Wunsch beseelt waren, dass Du ein sorgloses Leben ohne Arbeit führen kannst. Weil Dir die landwirtschaftlichen Erzeugnisse aus dem Jahr 1000 nach Christus möglicherweise nicht mehr frisch genug sind, die alten Häuser auch schon ein wenig baufällig geworden sind, und man damals zwar schon auf das Internet zugearbeitet, es aber noch nicht erreicht hatte, müssen halt heute noch ein paar Leute für Dich arbeiten. Sie tun es ja gerne zu Deiner Verherrlichung.

Paul Felz
29.12.2010, 22:48
Will ich gar nicht. das ist das Spezialgebiet der Steuerhinterzieher, die den deutschen Staat mehr schädigen als alle HartzIVler zusammen.
Du kapierst es tatsächlich nicht. Ich hinterziehe keine Steuern. Ich zahle sie nur woanders. Von meinem Geld bekommst Du gar nichts. Genau deswegen habe ich es getan.

OK, und auch, weil die gesamte Abgabenlast mal gerade 27 % beträgt :P

Ach ja: meine eigene Autobahnabfahrt habe ich auch: von meinem Steuergeld bezahkt.

HartzIVler
29.12.2010, 22:48
Die klauen vielleicht das Geld der Steuerzahler ,aber bestimmt nicht dein Geld.
Wieviel hast du denn bisher in die Sozialkasse eingezahlt?
Wenn diese Ausländer, die hier nach Deutschland einsickern und die HartzIV abgreifen, klauen mir selbstverständlich MEIN Geld.
Ohne dieses Pack hätte ich 100% wesentlich mehr Geld zur Verfügung - biste so blöd oder willste mich verarschen?

arnd
29.12.2010, 22:51
Glück gehabt ihr Beide. Er hätte vermutlich sowieso kein HartzIV bekommen, weil seine Frau auch arbeitet und ein eigenes Haus haben sie auch.
Die Umstände für eine Ablehnung des HartzIV in so einem Fall sind dir sicher bekannt.

Gott sei Dank mußte ich mich bisher noch nicht intensiv mit den HartzIV Kriterien beschäftigen. Soviel weiß ich aber ,dass das gemeinsame Einkommen zählt --ist auch nachvollziehbar. Für das eigene Haus kann man auch Wohngeld beantragen ,wenn man es selbst bewohnt . Weiß ich von Bekannten.

konfutse
29.12.2010, 22:51
...
Ich versteuere mein Einkommen genau wegen euch Schmarotzern und Meckerern eben nicht mehr in Deutschland.
...
Dann schalte dich einfach ab. Du hast kein Recht zum Aufregen.

Schwarzer Rabe
29.12.2010, 22:51
Auch bei "Laterne" geht denen kein Licht auf! Das sind Lemminge!
Die jammern höchstens, das die "Krawatte" etwas eng sitzt!

Die sollen dran baumeln! :]

HartzIVler
29.12.2010, 22:51
Du kapierst es tatsächlich nicht. Ich hinterziehe keine Steuern. Ich zahle sie nur woanders. Von meinem Geld bekommst Du gar nichts. Genau deswegen habe ich es getan.

OK, und auch, weil die gesamte Abgabenlast mal gerade 27 % beträgt :P

Ach ja: meine eigene Autobahnabfahrt habe ich auch: von meinem Steuergeld bezahkt.
Warum haste dich dann auch so über die HartzIVler so erregt? Die können dir doch sonst wo vorbeigehen?

arnd
29.12.2010, 22:52
Wenn diese Ausländer, die hier nach Deutschland einsickern und die HartzIV abgreifen, klauen mir selbstverständlich MEIN Geld.
Ohne dieses Pack hätte ich 100% wesentlich mehr Geld zur Verfügung - biste so blöd oder willste mich verarschen?

Die klauen das Geld der Steuerzahler ,du zahlst "nur" Mehrwertsteuern.

Paul Felz
29.12.2010, 22:54
Warum haste dich dann auch so über die HartzIVler so erregt? Die können dir doch sonst wo vorbeigehen?
Keine Bange, Hartz IV erregt mich nicht. Nur haltet einfach die Schnauze, Versager.

meckerle
29.12.2010, 22:54
Das freut mich für ihn. Vor 13 Minuten war er noch Hartz-IV-Empfänger.
Musst halt warten bis ich geantwortet habe. ;)

HartzIVler
29.12.2010, 22:55
In der Tat! Wie er schrieb, scheint er Wirtschaftsflüchtling zu sein, ein größerer Lump als jeder, der absichtlich von der Stütze lebt. Seltsamerweise gehört dieser Schädling IMHO mit zu den Spinnern, die hierzuforum am meisten über Einwanderer wettern. Kreaturen wie ihm sollte man umgehend die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen. X(
Noch härter als die Steuerhinterzieher wie der PaulFelz wettern wir deutsche Hartzler über dieses ausländische Pack, das uns nun tartsächlich das geld direkt aus unserer Geldbörse zieht. Und so blöd sind selbst wir HartzIVler nicht, dass wir unserer Geld mir dahergelaufenen ausländischen Abzockern teilen wollen - ganz bestimmt nicht. Wegen der Ausländer will ich nicht hungern.

Wiktim
29.12.2010, 22:55
Natürlich gibt es zugewanderte HartzIVler, die man besser gleich an die laternen hängen sollte. Was wollen diese Schmarotzen bei uns?
Ich würde mindestens 800€ HartzIV beziehen, gäbe es nicht die schmarotzenden Ausländer. Die klauen mir mein Geld.

Deutsche Schmarotzer - ausländische Schmarotzer: wo ist der Unterschied? Die brauchen wir alle nicht!

Peg Bundy
29.12.2010, 22:56
Warum haste dich dann auch so über die HartzIVler so erregt? Die können dir doch sonst wo vorbeigehen?

Paul und erregt? Das halte ich für ein Gerücht :))

Krabat
29.12.2010, 22:56
Da du dieses Geld nicht erwirtschaftet hast, wird auch die Verteilung nicht in deine Hände gelegt.

Das ist nicht dein Geld, du hast überhaupt nichts darüber zu bestimmen, wer oder wieviel.

Ich zwar praktisch auch nicht, aber du gleich mal gar nicht.

Bei der Knallerei geht es aber auch darum, die bösen Geister des letzten Jahres zu vertreiben.

Dafür sollte Geld da sein.

Man sollte jedem Hartz4-Empfänger 20 Euro Christbaumgeld und 20 Euro Silvestergeld auszahlen.

arnd
29.12.2010, 22:58
Bei der Knallerei geht es aber auch darum, die bösen Geister des letzten Jahres zu vertreiben.

Dafür sollte Geld da sein.

Man sollte jedem Hartz4-Empfänger 20 Euro Christbaumgeld und 20 Euro Silvestergeld auszahlen.

Die 20.-Euro Silvestergeld sollten besser an Tierheime vergeben werden.

Peg Bundy
29.12.2010, 22:59
Bei der Knallerei geht es aber auch darum, die bösen Geister des letzten Jahres zu vertreiben.

Dafür sollte Geld da sein.

Man sollte jedem Hartz4-Empfänger 20 Euro Christbaumgeld und 20 Euro Silvestergeld auszahlen.

http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/vampirshrek.gif Weiche hinweg, Verschwender! Silvestergeld wäre arg übertrieben. :]

zoon politikon
29.12.2010, 22:59
Bei der Knallerei geht es aber auch darum, die bösen Geister des letzten Jahres zu vertreiben.

Dafür sollte Geld da sein.

Man sollte jedem Hatz4-Empfänger 20 Euro Christbaumgeld und 20 Euro Silvestergeld auszahlen.

In Dresden Prohlis scheinen besonders viele böse Geister zu wohnen. :))

Paul Felz
29.12.2010, 23:00
Bei der Knallerei geht es aber auch darum, die bösen Geister des letzten Jahres zu vertreiben.

Dafür sollte Geld da sein.

Man sollte jedem Hartz4-Empfänger 20 Euro Christbaumgeld und 20 Euro Silvestergeld auszahlen.
Klatsch in die Hände. Kostet nichts.

konfutse
29.12.2010, 23:01
Bei der Knallerei geht es aber auch darum, die bösen Geister des letzten Jahres zu vertreiben.

Dafür sollte Geld da sein.

Man sollte jedem Hartz4-Empfänger 20 Euro Christbaumgeld und 20 Euro Silvestergeld auszahlen.
Die bösen Geister bekommt man nicht mit 20 Euro weg. Da braucht's mindestens 'ne Panzerfaust pro Politiker und Wirtschafts- oder Finanzlobbyist. Man sollte zusammenlegen.

Peg Bundy
29.12.2010, 23:01
Die 20.-Euro Silvestergeld sollten besser an Tierheime vergeben werden.

:top: Klasse Idee, da kommt es wenigstens bei den wirklich ärmsten der Armen an.
(Dafür gibts auch Grün, kann aber erst morgen wieder. )

Peg Bundy
29.12.2010, 23:02
In Dresden Prohlis scheinen besonders viele böse Geister zu wohnen. :))

Wer wohnt denn in Prohlis, Krabat etwa? :eek:

Peg Bundy
29.12.2010, 23:03
Klatsch in die Hände. Kostet nichts.

:lach:

HartzIVler
29.12.2010, 23:03
Deutsche Schmarotzer - ausländische Schmarotzer: wo ist der Unterschied? Die brauchen wir alle nicht!
Haste nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Meine Vorfahren haben in über tausendjähriger Arbeit, in Notzeiten, Krieg, Pest dieses land zu dem aufgebaut, zu dem, was es heute ist und du glaubst, es wäre DEIN Land. Dieses Land ist aber Unser Land und deswegen sind auch die deutschen HartzIVler Teil dieses Landes. Das gerade ihr so blöd seid und auch noch Abzocker aus der ganzen Welt in unser Land laßt, das ist echt verachtenswürdig - zeigt aber nur deine beschränkte Sichtweise und Dummheit.

meckerle
29.12.2010, 23:03
Wenn diese Ausländer, die hier nach Deutschland einsickern und die HartzIV abgreifen, klauen mir selbstverständlich MEIN Geld.
Ohne dieses Pack hätte ich 100% wesentlich mehr Geld zur Verfügung - biste so blöd oder willste mich verarschen?
DEIN Geld? Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster.
Wenn ich entscheiden könnte, würden Schmarotzer wie du überhaupt nichts bekommen.
Du und deinesgleichen könntet den Schlafsack packen und euch unter der nächsten Brücke einrichten.

Paul Felz
29.12.2010, 23:04
Die bösen Geister bekommt man nicht mit 20 Euro weg. Da braucht's mindestens 'ne Panzerfaust pro Politiker und Wirtschafts- oder Finanzlobbyist. Man sollte zusammenlegen.
Wohin soll ich die 40 Euro überweisen? Also gesparte Geld für abgetötete Tanne und Rauchwerk.

Krabat
29.12.2010, 23:04
Die 20.-Euro Silvestergeld sollten besser an Tierheime vergeben werden.

Oder an aidsgefährdete Schwarzafrikaner, damit sie sich Kondome kaufen können, die ihnen Benedikt verbietet.

arnd
29.12.2010, 23:06
Haste nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Meine Vorfahren haben in über tausendjähriger Arbeit, in Notzeiten, Krieg, Pest dieses land zu dem aufgebaut, zu dem, was es heute ist und du glaubst, es wäre DEIN Land. Dieses Land ist aber Unser Land und deswegen sind auch die deutschen HartzIVler Teil dieses Landes. Das gerade ihr so blöd seid und auch noch Abzocker aus der ganzen Welt in unser Land laßt, das ist echt verachtenswürdig - zeigt aber nur deine beschränkte Sichtweise und Dummheit.

Wir brauchen wirklich weder deutsche Schmarotzer ,noch ausländische Schmarotzer?
Schmarotzer bleibt Schmarotzer. Du scheinst dich als solcher zu fühlen ,da du dich über den Beitrag so aufregst.:rolleyes:

Paul Felz
29.12.2010, 23:06
Haste nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Meine Vorfahren haben in über tausendjähriger Arbeit, in Notzeiten, Krieg, Pest dieses land zu dem aufgebaut, zu dem, was es heute ist und du glaubst, es wäre DEIN Land. Dieses Land ist aber Unser Land und deswegen sind auch die deutschen HartzIVler Teil dieses Landes. Das gerade ihr so blöd seid und auch noch Abzocker aus der ganzen Welt in unser Land laßt, das ist echt verachtenswürdig - zeigt aber nur deine beschränkte Sichtweise und Dummheit.
Und was genau hast DU getan?

Paul Felz
29.12.2010, 23:07
Oder an aidsgefährdete Schwarzafrikaner, damit sie sich Kondome kaufen können, die ihnen Benedikt verbietet.
Jute statt Plastik.

Wiktim
29.12.2010, 23:08
Haste nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Meine Vorfahren haben in über tausendjähriger Arbeit, in Notzeiten, Krieg, Pest dieses land zu dem aufgebaut, zu dem, was es heute ist und du glaubst, es wäre DEIN Land. Dieses Land ist aber Unser Land und deswegen sind auch die deutschen HartzIVler Teil dieses Landes. Das gerade ihr so blöd seid und auch noch Abzocker aus der ganzen Welt in unser Land laßt, das ist echt verachtenswürdig - zeigt aber nur deine beschränkte Sichtweise und Dummheit.

Hab ich schon gelesen, nur Du meine Antwort offenbar nicht:


Ich hatte wirklich nicht bedacht, dass Deine Vorfahren seit über Tausend Jahren darauf hingearbeitet haben, dass Du endlich auf Erden herab steigst, und dass sie immer nur von dem Wunsch beseelt waren, dass Du ein sorgloses Leben ohne Arbeit führen kannst. Weil Dir die landwirtschaftlichen Erzeugnisse aus dem Jahr 1000 nach Christus möglicherweise nicht mehr frisch genug sind, die alten Häuser auch schon ein wenig baufällig geworden sind, und man damals zwar schon auf das Internet zugearbeitet, es aber noch nicht erreicht hatte, müssen halt heute noch ein paar Leute für Dich arbeiten. Sie tun es ja gerne zu Deiner Verherrlichung.

Peg Bundy
29.12.2010, 23:09
Jute statt Plastik.

Ne Kokosnuss-Schale :))

Paul Felz
29.12.2010, 23:10
Ne Kokosnuss-Schale :))
Die Bimbos schnackeln halt gern :))

Wiktim
29.12.2010, 23:14
Das gerade ihr so blöd seid und auch noch Abzocker aus der ganzen Welt in unser Land laßt, das ist echt verachtenswürdig - zeigt aber nur deine beschränkte Sichtweise und Dummheit.

Dass wir noch andere Abzocker hereinlassen, ist wirklich nicht klug. Lieber sollten wir uns überlegen, wie wir Dich und Deinesgleichen los werden!

meckerle
29.12.2010, 23:14
Die Bimbos schnackeln halt gern :))
Ich schenke dir ein s, denn es heisst schnackseln.

PSI
29.12.2010, 23:16
Ich finde das eine gute Idee. Nur wie will man das umsetzen?
Ich würde vorschlagen, alle HartzIVler tragen ab sofort einen 'Roten Stern', so daß die Verkäufer sofort wissen, dass sie keine Böller an die verkaufen dürfen. Einkauf ist dann nur noch bei Aldi, Lidl und Kick erlaubt aber keine Zigaretten und kein Alkohol. Man muß nur wollen von Seiten der Politik und alles kann zur allgemeinen Zufriedenheit geregelt werden.

Der Rote Stern ist für Kommunisten.

Hartzer kriegen ne lila Schleife.:keks:

HartzIVler
29.12.2010, 23:22
Zitat von Wiktim
Ich hatte wirklich nicht bedacht, dass Deine Vorfahren seit über Tausend Jahren darauf hingearbeitet haben, dass Du endlich auf Erden herab steigst, und dass sie immer nur von dem Wunsch beseelt waren, dass Du ein sorgloses Leben ohne Arbeit führen kannst. Weil Dir die landwirtschaftlichen Erzeugnisse aus dem Jahr 1000 nach Christus möglicherweise nicht mehr frisch genug sind, die alten Häuser auch schon ein wenig baufällig geworden sind, und man damals zwar schon auf das Internet zugearbeitet, es aber noch nicht erreicht hatte, müssen halt heute noch ein paar Leute für Dich arbeiten. Sie tun es ja gerne zu Deiner Verherrlichung.

Hab ich schon gelesen, nur Du meine Antwort offenbar nicht:
Während des 1. Weltkrieges sind aus meiner Familie gestorben 3 Männer aus meiner direkten Linie, 12 Männer aus den angeheirateten Familien.
Die anderen haben bis zur Erschöpfung geknechtet und ein Kind ist auch an Hunger verstorben.
Im 2. Krieg sind aus meiner Familie gestorben 3. Uropas aus direkter Linie und 7 Männer aus angeheirateter Linie. Teilweise haben sie ihre sämtlichen Besitzungen im Osten verloren. Es kam zu Vergewaltigungen in meiner Familie, die ein Mädchen auch das Leben kostete. Mein Opa, Vater haben zwischen 50 und 80 Stunden nach dem Krieg die Woche gearbeitet um unser Land wieder aufzubauen. Von den Mühen und Entbehrungen der Frauen ganz zu schweigen.
Das ist nur die jüngste Geschichte. Du solltest dich mal ganz still in eine Ecke setzen und dir Gedanken über unsere Gesellschaft machen.
Wenn du glaubst, es gehört heute alles dir und da kommen so ein paar Hartzler, die dir dein Geld wegnehmen wollen, dann biste nur krank.

BRDDR_geschaedigter
29.12.2010, 23:29
Du rechtfertigst deine Faulheit also mit dem Leid deiner Vorfahren?

DAS ist krank.

meckerle
29.12.2010, 23:36
Du rechtfertigst deine Faulheit also mit dem Leid deiner Vorfahren?

DAS ist krank.
:top: Selbst hat er ja keinen Ar... in der Hose.

HartzIVler
29.12.2010, 23:36
Du rechtfertigst deine Faulheit also mit dem Leid deiner Vorfahren?

DAS ist krank.
Es grenzt fast schon an kriminelles Verhalten,HartzIVler als faul zu bezeichnen.

Paul Felz
29.12.2010, 23:39
Es grenzt fast schon an kriminelles Verhalten,HartzIVler als faul zu bezeichnen.
Nein.

meckerle
29.12.2010, 23:42
Nein.
Genau denn es gibt soddige und soddige. Die muss man schlicht trennen und einzeln bewerten.

Guilelmus
29.12.2010, 23:50
Ich meine nicht nur Hartz IVler sollten auf Böller und so´n Quatsch verzichten, sondern alle. Ich hasse diesen unnötigen Lärm und das Geblitze, und es macht die Katzen verrückt.

Eliot
29.12.2010, 23:51
Ich gebe für dieses Ballerzeug schon lange kein Geld mehr aus. Wofür eigentlich ? Warum wird überhaupt geballert ? Gibt es einen Grund jedes neue Jahr zu begrüßen indem wir immermehr abgezockt werden ? Statt Böller muß ich jeden müden Cent beiseite legen, um meine nächste Strom und Heizkostenrechnung zu bezahlen ! Zum Feiern gibt es schon lange nichts mehr.

Django
30.12.2010, 00:12
Ich wollte dieses Jahr mal ein Zeichen setzen und habe bescheidenerweise für Knallwerk nur 5.000 EUR ausgegeben! :cool2:

Stechlin
30.12.2010, 00:47
Ich meine nicht nur Hartz IVler sollten auf Böller und so´n Quatsch verzichten, sondern alle. Ich hasse diesen unnötigen Lärm und das Geblitze, und es macht die Katzen verrückt.

Seh´ ich ganz genau so. Aber augenfällig ist es schon, dass die eifrigsten Käufer dieses Teufelszeugs meist auch zum gesellschaftlichen Abschaum zählen. Schon allein auf die Idee zu kommen, für solchen gefährlichen und zweifelhaften Irrsinn überhaupt Geld auszugeben, um hinterher für Sekunden das Vergnügen eines lauten Knalls zu "genießen", lässt auf schwere intellektuelle Defizite schließen. Bedenkt man auch noch, was für einen Dreck diese paramilitärische Orgie hinterlässt, und dieses Jahr werden wir aufgrund des Schnees noch sehr lange diese Hinterlassenschaften genießen dürfen, dann möchte man Nachts lieber hassen, statt zu schlafen.

Der Hedonismus ist eine besonders perfide Form der Dekadenz. Und Silvester ist ihr Feiertag.

Manfred_g
30.12.2010, 00:51
Es wird viel geredet, wieviel Geld einem Hartz IV Empfänger zustehen soll oder nicht. Wenn ers nun aber mal hat, dann gibt es keinen Grund ihm vorzuschreiben wie er es auszugeben hat. Das ist diese ewig dummdeutsche Oberlehrerhaftigkeit, die mich so nervt.
kein Trottel muß einem andern erklären, was dieser für seine Lebenfreude als wichtig einzustufen hat oder nicht. Der eine findet Feuerwerk unsinnig, einem andern gefällts. Diese idiotische Diskussion darüber, ob dies oder jenes denn "sein muß" könnte ich bei 10000 Dingen des Alltags anfangen.

Klarstellung: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand nichts mit Feuerwerk anfangen kann. Ich finde es nur affig, gerade dieses Ereignis zum universellen Maßstab der Vernuft hochstilisieren zu wollen. Wenn andere Champus literweise in ihre hohlen Schädel schütten, bis sie untern Tisch fallen :D ist das auch nicht durch größere Erhabenheit ausgezeichnet.

Stechlin
30.12.2010, 01:06
Es wird viel geredet, wieviel Geld einem Hartz IV Empfänger zustehen soll oder nicht. Wenn ers nun aber mal hat, dann gibt es keinen Grund ihm vorzuschreiben wie er es auszugeben hat. Das ist diese ewig dummdeutsche Oberlehrerhaftigkeit, die mich so nervt.
kein Trottel muß einem andern erklären, was dieser für seine Lebenfreude als wichtig einzustufen hat oder nicht. Der eine findet Feuerwerk unsinnig, einem andern gefällts. Diese idiotische Diskussion darüber, ob dies oder jenes denn "sein muß" könnte ich bei 10000 Dingen des Alltags anfangen.

Abschaum bleibt Abschaum. Das ist nicht vom Gehaltsstreifen abhängig.

schlaufix
30.12.2010, 05:19
Sie lassen ihre Kinder ja nicht verhungern, sie füttern sie fett!
Weil angeblich kein Geld für gesundes Essen da sei - aber guck doch mal am Neujahrsmorgen in den Straßen der sozialen Brennpunkte - da kannste mit der Schneefräse zur Entsorgung der Böllerrückstände durchgehen!

Es sind sicher nicht alle so bekloppt, aber es gibt in dieser Gruppe irgendwie ziemlich viele davon, gerade bei arbeitslosen Jugendlichen.

Wieso treibst Du dich am Neujahrsmorgen in den Straßen der sozialen Brennpunkte herum? :)

maxikatze
30.12.2010, 05:37
Die 20.-Euro Silvestergeld sollten besser an Tierheime vergeben werden.

Hätte ich einen besseren Vorschlag. Nämlich die Hundesteuer grundsätzlich den notorisch klammen Tierheimen zukommen zu lassen.
- Und gegen ein kleines Weihnachtsgeld pro H4-Haushalt wäre auch nichts einzuwenden.

Vidscho
30.12.2010, 05:40
http://www.wa.de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-kein-arbeitslosengeld-boeller-1063601.html

ich finds ja schon lustig, dass sowas überhaupt zur Debatte kommt....

Scheinbar geht bei den PolitKanaillen die Angst um, Arbeitslose könnten auf die Idee kommen, solche Sylvesterraketen rektal starten zu lassen - aus Politarschlöchern heraus, direkt in Politikermastdärme hinein!

schlaufix
30.12.2010, 05:41
Die gleichen Leute die hier den Hartz IV ler pauschal als Abschaum und faules Pack bezeichnen, sind zu vergleichen mit denen die vor 75 Jahren Parks, Strassenbahnen und öffentliche Einrichtungen für bestimmte Personen nicht zugänglich machten und nach einer Ordnerbinde schrien.
Nur sind es diesmal sogar die eigenen Landsleute auf die eingedroschen wird.
Sehr interessant zu beobachten: Kaum stellt jemand der Politiker eine Forderung, schreit die Hälfte der Deutschen "Jawoll" Sehr Arm das ganze.

Chronos
30.12.2010, 05:58
Volle Zustimmung!

Mir tun aber diejenigen leid, die Jahrzehnte eingezahlt haben und jetzt auf H4 sind.
Diese Regelung sollte die H4-forever-Fraktion treffen.
Genau das ist der Casus Knacktus!

Ein System, durch einen klugen Mann wie von Bismarck eingeführt, ist zum Selbstbedienungsladen und zum Honigtopf für Schmarotzer, marodierendes Gesindel und Gesocks aus aller Welt verkommen.

So schlimm es für diejenigen ist, die unverschuldet aus der Kurve geflogen sind, so notwendig ist es aber auch, dieses System von unnützem Ballast zu befreien.

Wer lange Zeit in China gearbeitet und gesehen hat, wie jeden Morgen in aller Herrgottsfrühe Hunderte an den Fabriktoren anstehen, um einen Job für den angebrochenen Tag zu bekommen und wenigstens etwas Geld für Essen für sich und seine Familie verdienen zu können, kann sich über die Diskussion "Sylvester-Feuerwerk für H4-Empfänger" nur noch kopfschüttelnd wundern.

Weiter vorne wurde ja schon beschrieben, was aus den Supermärkten und Discountern herausgekarrt wird, und in vielen Fällen waren das Leute, die mit Sicherheit keiner geregelten Arbeit nachgehen. Leute aus aller Herren Länder, und die unterschiedlichsten Idiome sprechend.
Aber die Einkaufwagen voller Sekt und Feuerwerk.

Das kann nicht mehr lange gutgehen, bei einer Gesamtverschuldung von Bund, Ländern und Kommunen von etwa 7 Billionen Euro (in diskreter Darstellung: 7.000.000.000.000 Euro).

Sooo nicht!

Bruddler
30.12.2010, 06:08
Genau das ist der Casus Knacktus!

Ein System, durch einen klugen Mann wie von Bismarck eingeführt, ist zum Selbstbedienungsladen und zum Honigtopf für Schmarotzer, marodierendes Gesindel und Gesocks aus aller Welt verkommen.

So schlimm es für diejenigen ist, die unverschuldet aus der Kurve geflogen sind, so notwendig ist es aber auch, dieses System von unnützem Ballast zu befreien.

Wer lange Zeit in China gearbeitet und gesehen hat, wie jeden Morgen in aller Herrgottsfrühe Hunderte an den Fabriktoren anstehen, um einen Job für den angebrochenen Tag zu bekommen und wenigstens etwas Geld für Essen für sich und seine Familie verdienen zu können, kann sich über die Diskussion "Sylvester-Feuerwerk für H4-Empfänger" nur noch kopfschüttelnd wundern.

Weiter vorne wurde ja schon beschrieben, was aus den Supermärkten und Discountern herausgekarrt wird, und in vielen Fällen waren das Leute, die mit Sicherheit keiner geregelten Arbeit nachgehen. Leute aus aller Herren Länder, und die unterschiedlichsten Idiome sprechend.
Aber die Einkaufwagen voller Sekt und Feuerwerk.

Das kann nicht mehr lange gutgehen, bei einer Gesamtverschuldung von Bund, Ländern und Kommunen von etwa 7 Billionen Euro (in diskreter Darstellung: 7.000.000.000.000 Euro).

Sooo nicht!

Ich schrieb es bereits:
Was in dieser BRD abgeht, ist nichts anderes, als eine vorsätzliche, kriminelle Konkursverschleppung....

Chronos
30.12.2010, 06:09
Die gleichen Leute die hier den Hartz IV ler pauschal als Abschaum und faules Pack bezeichnen, sind zu vergleichen mit denen die vor 75 Jahren Parks, Strassenbahnen und öffentliche Einrichtungen für bestimmte Personen nicht zugänglich machten und nach einer Ordnerbinde schrien.
Nur sind es diesmal sogar die eigenen Landsleute auf die eingedroschen wird.
Sehr interessant zu beobachten: Kaum stellt jemand der Politiker eine Forderung, schreit die Hälfte der Deutschen "Jawoll" Sehr Arm das ganze.
Irrtum, Gevatter!

Ich habe in vielen Foren-Jahren noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass jemand pauschal auf die Hartz-4-Empfänger eingedroschen hat.

Jeder des rudimentären Denkens Fähige weiss, wie schlimm es viele Menschen getroffen hat und wie schwierig die Job-Situation geworden ist.

Aber auch jeder des rudimentären Denkens Fähige weiss, wieviele Schmarotzer sich an diesem System bedienen. Solche Leute sind gemeint, aber nicht jener Hartz-4-Empfänger, dessen einzige Sorge ist, sich und seine Familie über die Runden zu bringen und bald wieder einer geregelten Berufstätigkeit nachgehen zu können. Und dieser Mensch wird es sicher auch aushalten, mal ein Sylvester ohne eigenes Feuerwerk überstehen zu müssen.

Es scheint mir der richtige Anlass zu sein, daran zu erinnern, dass der kriminelle libanesische Miri-Clan in Bremen mit seinen über 1500 Familienmitgliedern jährlich rund 6,5 Millionen Euro an Hartz-4-Geldern abzockt.
Und derartige Clans gibt es noch einige in Deutschland.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich auch nochmals an den Clan des türkischen Hetzpredigers Metin Kaplan in Köln, der ein Kalifat gründen wollte und dessen große Familie bis zur Abschiebung des ganzen Gesindels jährlich rund 250.000 Euro Sozialleistungen bezog.

DAS ist das Problem und bei diesem Thema liegt der Hase im Pfeffer!

Bruddler
30.12.2010, 06:11
Irrtum, Gevatter!

Ich habe in vielen Foren-Jahren noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass jemand pauschal auf die Hartz-4-Empfänger eingedroschen hat.

Jeder des rudimentären Denkens Fähige weiss, wie schlimm es viele Menschen getroffen hat und wie schwierig die Job-Situation geworden ist.

Aber auch jeder des rudimentären Denkens Fähige weiss, wieviele Schmarotzer sich an diesem System bedienen. Solche Leute sind gemeint, aber nicht jener Hartz-4-Empfänger, dessen einzige Sorge ist, sich und seine Familie über die Runden zu bringen und bald wieder einer geregelten Berufstätigkeit nachgehen zu können. Und dieser Mensch wird es sicher auch aushalten, mal ein Sylvester ohne eigenes Feuerwerk überstehen zu müssen.

Es scheint mir der richtige Anlass zu sein, daran zu erinnern, dass der kriminelle libanesische Miri-Clan in Bremen mit seinen über 1500 Familienmitgliedern jährlich rund 6,5 Millionen Euro an Hartz-4-Geldern abzockt.
Und derartige Clans gibt es noch einige in Deutschland.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich auch nochmals an den Clan des türkischen Hetzpredigers Metin Kaplan in Köln, der ein Kalifat gründen wollte und dessen große Familie bis zur Abschiebung des ganzen Gesindels jährlich rund 250.000 Euro Sozialleistungen bezog.

DAS ist das Problem und bei diesem Thema liegt der Hase im Pfeffer!

:top::top::top:

schlaufix
30.12.2010, 06:51
Irrtum, Gevatter!

Ich habe in vielen Foren-Jahren noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass jemand pauschal auf die Hartz-4-Empfänger eingedroschen hat.

Jeder des rudimentären Denkens Fähige weiss, wie schlimm es viele Menschen getroffen hat und wie schwierig die Job-Situation geworden ist.

Aber auch jeder des rudimentären Denkens Fähige weiss, wieviele Schmarotzer sich an diesem System bedienen. Solche Leute sind gemeint, aber nicht jener Hartz-4-Empfänger, dessen einzige Sorge ist, sich und seine Familie über die Runden zu bringen und bald wieder einer geregelten Berufstätigkeit nachgehen zu können. Und dieser Mensch wird es sicher auch aushalten, mal ein Sylvester ohne eigenes Feuerwerk überstehen zu müssen.

Es scheint mir der richtige Anlass zu sein, daran zu erinnern, dass der kriminelle libanesische Miri-Clan in Bremen mit seinen über 1500 Familienmitgliedern jährlich rund 6,5 Millionen Euro an Hartz-4-Geldern abzockt.
Und derartige Clans gibt es noch einige in Deutschland.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich auch nochmals an den Clan des türkischen Hetzpredigers Metin Kaplan in Köln, der ein Kalifat gründen wollte und dessen große Familie bis zur Abschiebung des ganzen Gesindels jährlich rund 250.000 Euro Sozialleistungen bezog.

DAS ist das Problem und bei diesem Thema liegt der Hase im Pfeffer!

Der erste Satz ist wohl als Jahresabschlußwitz zu verstehen.
Ansonsten stimme ich dir zu.

Mr.Smith
30.12.2010, 07:01
...ich finds ja schon lustig, dass sowas überhaupt zur Debatte kommt....


Ich nicht.
Hier bei uns werden die meisten Raketen in den Vierteln verballert, in denen die meisten Schmarotzer von meinen Steuern leben.

Vidscho
30.12.2010, 07:03
Ich nicht.
Hier bei uns werden die meisten Raketen in den Vierteln verballert, in denen die meisten Schmarotzer von meinen Steuern leben.

Du wohnst in einem Türkenghetto?

Mütterchen
30.12.2010, 07:15
Solange die Hartzler zufrieden sind mit dem was sie bekommen, ist es mir egal wofür sie das Geld ausgeben.
Sie sollten es aber unterlassen zu jammern, Böller und Raketen kaufen, statt ihren Kindern was zu Essen.

Weißt du, meckerle, ich denke mir nur: die Hartzler, die du hier beschreibst ( die Variante kenne ich übrigens auch), die scheren sich einen feuchten Kehrricht um politische Mahnungen.
Und die andere Sorte- die es eben auch gibt - die trifft solche Worte bis ins Mark. Und das finde ich auch sehr grausam.

Eros
30.12.2010, 07:53
Wer sind denn die Hartzer?
Sind das die, die ihre Kinder verhungern lassen, Knaller kaufen und sich den ganzen Tag besaufen?
Warum sind diese mio Menschen denn nicht im Arbeitslager und warum dürfen sie ihre Kinder verhungern lassen, ohne belangt zu werden?:rolleyes::rolleyes:

Gut, dass du und deinesgleichen von der NPD in Deutschland nie was zu sagen haben werden.

Eros
30.12.2010, 08:00
Also ich bin arbeitslos und habe schon seit 10 Jahren keine Silvesterböller mehr gekauft.

Aber ist doch egal, die Leute können mit ihrem Hartz4-Geld doch machen, was sie wollen. Wen sie es verrauchen, versaufen oder verballern wollen, so ist es doch ganz alleine ihre Sache.

Für Silvester habe ich mir übrigens auch Alkohol gekauft, oh mein Gott, das ist ja gar nicht im Regelsatz vorgesehen. Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Hartzi oder was?

Sterntaler
30.12.2010, 08:04
So lang die CDU Verbrecher Milliarden ans Ausland verteilen haben die die Schnauze zu halten. Sie haben den Menschen nicht vorzuschreiben was diese zu machen haben.

pw75
30.12.2010, 08:12
Aber ist doch egal, die Leute können mit ihrem Hartz4-Geld doch machen, was sie wollen. Wen sie es verrauchen, versaufen oder verballern wollen, so ist es doch ganz alleine ihre Sache.


am Endeffekt bleibt das Geld eh im "Kreis" ...

Chronos
30.12.2010, 08:13
So lang die CDU Verbrecher Milliarden ans Ausland verteilen haben die die Schnauze zu halten. Sie haben den Menschen nicht vorzuschreiben was diese zu machen haben.
Wenn ich die Bemerkung dieser Dame richtig verstanden habe, ging es nicht darum, etwas vorzuschreiben, sondern nur um einen Hinweis oder eine Empfehlung, das Geld statt für Böller für etwas Sinnvolleres einzusetzen.

Ich möchte diese Henne von Möchtegern-Politikerin nicht verteidigen, aber solche Bemerkungen sollten in einer angeblich meinungsfreien Gesellschaft schon noch möglich sein.

Bevor man von den entsetzlich klammen Staatskassen mehr Hartz-4 fordert, sollte man vielleicht doch auch einmal die eigene Ausgabenseite kritisch überprüfen...

Ich stimme aber darin überein, dass die verheerende Politik der Regierung(en) uns immer weiter in den Schlamassel reitet.
Was da jetzt vor kurzem in Brüssel abgenickt wurde, war ein Blankoscheck für die anderen EU-Mitglieder, Deutschland als Dauerzahler bis in alle Ewigkeit schröpfen zu dürfen.
Dafür müsste man die verantwortlichen Politiker.....nein, diesen Satz schreibe ich jetzt nicht zu Ende.... germane

Sterntaler
30.12.2010, 08:14
eine Gängelung durch eine CDU Trulla braucht niemand, die gehören einer wie der andere hinter Gittern.

siehe auch:


Norbert Lammert hat eine Millionenbuße gegen die Partei verhängt. Der Landesverband hatte unzulässige Parteispenden angenommen.

Berlin - Die Spendenaffäre der CDU in Rheinland-Pfalz wird teuer für die Partei. Sie muss eine Strafe von 1,2 Millionen Euro an den Bundestag zahlen. Diese Sanktion hat Parlamentspräsident Norbert Lammert (CDU) am Donnerstag verhängt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,736328,00.html

iglaubnix+2fel
30.12.2010, 08:53
Bin weder bedürftig, neidisch, unlustig oder gar irgendwie religiös, aber dennoch so erzogen worden, daß jedes sinnlose Verpulvern von Geld und Werten von mir als SÜNDIG gesehen wird, wenn ich sowohl an die Silvesterknallerei wie auch an das Elend in dieser Welt denken muß.
Der gedankenlos formulierte Rülpser der CDU-Politikerin geht zwar nicht an die völlig falsche Adresse, ist jedoch in Wirkung von Schall und Rauch, solange nicht mit großem Aufwand zur Vernuft und freiwilligem Entsagen diese Albernheit aufgerufen wird.

Aber in einer Zeit, in der Gebrüll und Dauerzwangsbeschallung Hochzeit feiert und Tinnitusarmeen gebirt, ist STILLE, RUHE und BESINNLICHKEIT auch dem Jungsvolk nicht zuzumuten, da schon die "Manager-Generations"-Eltern gehörgeschädigt sind.

Drum : Jawohl und Kawummmm und Getöse, wie jedes Jahr! Bis die abgerissenen Fingerkuppen fliegen, das Nachbarhaus entzündet ist und alles Hausgetier sich ineinander vor Schreck verbissen hat!

Gutes Neues Jahr!

Eros
30.12.2010, 09:01
Bin weder bedürftig, neidisch, unlustig oder gar irgendwie religiös, aber dennoch so erzogen worden, daß jedes sinnlose Verpulvern von Geld und Werten von mir als SÜNDIG gesehen wird, wenn ich sowohl an die Silvesterknallerei wie auch an das Elend in dieser Welt denken muß.
Der gedankenlos formulierte Rülpser der CDU-Politikerin geht zwar nicht an die völlig falsche Adresse, ist jedoch in Wirkung von Schall und Rauch, solange nicht mit großem Aufwand zur Vernuft und freiwilligem Entsagen diese Albernheit aufgerufen wird.

Aber in einer Zeit, in der Gebrüll und Dauerzwangsbeschallung Hochzeit feiert und Tinnitusarmeen gebirt, ist STILLE, RUHE und BESINNLICHKEIT auch dem Jungsvolk nicht zuzumuten, da schon die "Manager-Generations"-Eltern gehörgeschädigt sind.

Drum : Jawohl und Kawummmm und Getöse, wie jedes Jahr! Bis die abgerissenen Fingerkuppen fliegen, das Nachbarhaus entzündet ist und alles Hausgetier sich ineinander vor Schreck verbissen hat!

Gutes Neues Jahr!

Guter Beitrag. :top:

Cicero1
30.12.2010, 09:44
Es scheint mir der richtige Anlass zu sein, daran zu erinnern, dass der kriminelle libanesische Miri-Clan in Bremen mit seinen über 1500 Familienmitgliedern jährlich rund 6,5 Millionen Euro an Hartz-4-Geldern abzockt.
Und derartige Clans gibt es noch einige in Deutschland.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich auch nochmals an den Clan des türkischen Hetzpredigers Metin Kaplan in Köln, der ein Kalifat gründen wollte und dessen große Familie bis zur Abschiebung des ganzen Gesindels jährlich rund 250.000 Euro Sozialleistungen bezog.

DAS ist das Problem und bei diesem Thema liegt der Hase im Pfeffer!

1500..., da wäre ja eine kleine Flugzeugflotte notwendig, um die alle abzuschieben. Nur, dass es einmal so weit kommt, daran glaube ich nicht, da habe ich mittlerweile fast jede Hoffnung verloren. Gerade in einer Zeit, in der sich die Auswirkungen der Globalisierung für Deutschland verschärfen, kann es sich Deutschland längst nicht mehr leisten, fremde Völker zu alimentieren. Mit welcher Begründung meint Deutschland, das Sozialamt für die "ganze Welt" spielen zu müssen?

Was für mich ein Rätsel bleibt, warum deutsche (autochone) Hartz IV-Empfänger immer noch Parteien wählen, die diese Zustände zementieren und sogar noch weitere Zuwanderung wollen. Ist denen nicht bewußt, dass jeder weitere Zuwanderer in das deutsche Sozialsystem die eigenen Bezüge real kürzt - der Kuchen wird auf immer mehr verteilt, die einzelnen Kuchenstücke werden immer kleiner. Es muss das völlige politische und wirtschaftliche Desinteresse sein, das deutsche Hartz IV-Empfänger noch immer Parteien wählen, die "Multikulti" auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Rumburak
30.12.2010, 12:38
Gut, dass du und deinesgleichen von der NPD in Deutschland nie was zu sagen haben werden.

Ironie verstehen, ist wohl nicht Deine Stärke? Wie viele Smilys soll ich denn noch setzen?

elas
30.12.2010, 12:45
Natürlich haben Hartz4ler allen Grund zum Feiern!

Die meisten haben nebenher noch einen Job und zusammen mit der Staatsknete haben die mehr als ein Normalo.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist wenn man die Steuerzahler wieder ein Jahr lang angeschissen hat?

Ingeborg
30.12.2010, 12:52
Unsere Abgeordneten sollten sich lieber um ihren Job kümmern, als fortwährend auf den Leuten rumzuhacken, die eh nichts mehr haben.

das halten sie ja für ihren Job?

Ingeborg
30.12.2010, 12:53
Natürlich haben Hartz4ler allen Grund zum Feiern!

Die meisten haben nebenher noch einen Job und zusammen mit der Staatsknete haben die mehr als ein Normalo.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist wenn man die Steuerzahler wieder ein Jahr lang angeschissen hat?

du bist ja genauso bekloppt

Edmund
30.12.2010, 13:02
Wenn diese Ausländer, die hier nach Deutschland einsickern und die HartzIV abgreifen, klauen mir selbstverständlich MEIN Geld.
Ohne dieses Pack hätte ich 100% wesentlich mehr Geld zur Verfügung - biste so blöd oder willste mich verarschen?
So ist es.
Wenn dieser Drecksstaat nicht das Weltsozialamt spielen würde, hätten wir keine Probleme mit unserem Sozialsystem.

schlaufix
30.12.2010, 13:03
Natürlich haben Hartz4ler allen Grund zum Feiern!

Die meisten haben nebenher noch einen Job und zusammen mit der Staatsknete haben die mehr als ein Normalo.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist wenn man die Steuerzahler wieder ein Jahr lang angeschissen hat?

Na klar doch! Wenn man seinen Job verliert, seine Ersparnisse aufbrauchen muss, und von Hetzern wie dir als Betrüger bezeichnet wird ist das ein Grund zum Feiern. Du solltest dein Hirn einschalten falls Du eins hast, dann begreifst Du auch wer dich das ganze Jahr über anscheißt.

elas
30.12.2010, 13:09
Na klar doch! Wenn man seinen Job verliert, seine Ersparnisse aufbrauchen muss, und von Hetzern wie dir als Betrüger bezeichnet wird ist das ein Grund zum Feiern. Du solltest dein Hirn einschalten falls Du eins hast, dann begreifst Du auch wer dich das ganze Jahr über anscheißt.

Kannst du nicht lesen?
Ich habe geschrieben "die meisten".
Natürlich gibt es immer ein paar blöde Ausnahmen.

elas
30.12.2010, 13:12
du bist ja genauso bekloppt

nur von H4 kann man keine Party feiern!:D

(und braucht es auch nicht!)

Menetekel
30.12.2010, 13:24
Wann werden unsere Politgrößen anfangen, den "Untergebenen" den täglichen Ablauf vorzugeben?
Zeit währe es ja, damit jeder weiß, wann er sich an die Fortpflanzung zu machen hat, damit der Wählernachwuchs für diese "Laffen" nicht ausgeht, sonst müßten dann eventuell Scheinwahlen stattfinden, mit Robotern, damit sie legitimiert in ihren Sessel hocken.
Und solche Fatzken haben sich mal über die Sozialisten das Maul zerrissen.
Sie dürften es nicht mehr zubekommen, damit jeder erkennt, wen er vor sich hat und dann richtig hinlangen könnte.

schlaufix
30.12.2010, 13:24
Kannst du nicht lesen?
Ich habe geschrieben "die meisten".
Natürlich gibt es immer ein paar blöde Ausnahmen.

Auch nicht die meisten. Das scheint deine ganz persönliche Meinung zu sein, die einfach nicht stimmt. Ihr tretet gerne nach unten aus, weil von da kein Widerstand zu erwarten ist. Warum geht ihr nicht auf die Barrikaden wenn Politiker für 6000.- € Wein saufen? Warum nicht wenn die Konzerne wieder mal die Strompreise erhöhen, oder der Spritpreis mal wieder steigt. Oder die Banker und Manager ihre 6 bis 7 stelligen Boni bekommen. Dazu habt ihr keinen Arsch in der Hose. Mit euch gewinnt man nicht mal ein Scharmützel, geschweige denn einen Krieg.

Rumburak
30.12.2010, 13:26
Auch nicht die meisten. Das scheint deine ganz persönliche Meinung zu sein, die einfach nicht stimmt. Ihr tretet gerne nach unten aus, weil von da kein Widerstand zu erwarten ist. Warum geht ihr nicht auf die Barrikaden wenn Politiker für 6000.- € Wein saufen? Warum nicht wenn die Konzerne wieder mal die Strompreise erhöhen, oder der Spritpreis mal wieder steigt. Oder die Banker und Manager ihre 6 bis 7 stelligen Boni bekommen. Dazu habt ihr keinen Arsch in der Hose. Mit euch gewinnt man nicht mal ein Scharmützel, geschweige denn einen Krieg.

:top: Dafür Grün!

elas
30.12.2010, 13:39
Auch nicht die meisten. Das scheint deine ganz persönliche Meinung zu sein, die einfach nicht stimmt. Ihr tretet gerne nach unten aus, weil von da kein Widerstand zu erwarten ist. Warum geht ihr nicht auf die Barrikaden wenn Politiker für 6000.- € Wein saufen? Warum nicht wenn die Konzerne wieder mal die Strompreise erhöhen, oder der Spritpreis mal wieder steigt. Oder die Banker und Manager ihre 6 bis 7 stelligen Boni bekommen. Dazu habt ihr keinen Arsch in der Hose. Mit euch gewinnt man nicht mal ein Scharmützel, geschweige denn einen Krieg.

Was regst du dich so auf?

Bankerboni von ein paar Tausend sind genauso schädlich wie Hartz4-Abzocke von Millionen.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass nicht die meisten nebenher noch Kohle machen? die ganzen Türken & Co. arbeiten beim Onkel etc.
Was im TV berichtet wird ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Die Schattenwirtschaft beträgt 100te von Milliarden Euro.
Wer produziert diese Werte?

Sorry wenn du nicht mit von der Partie bist.

BRDDR_geschaedigter
30.12.2010, 13:40
Auch nicht die meisten. Das scheint deine ganz persönliche Meinung zu sein, die einfach nicht stimmt. Ihr tretet gerne nach unten aus, weil von da kein Widerstand zu erwarten ist. Warum geht ihr nicht auf die Barrikaden wenn Politiker für 6000.- € Wein saufen? Warum nicht wenn die Konzerne wieder mal die Strompreise erhöhen, oder der Spritpreis mal wieder steigt. Oder die Banker und Manager ihre 6 bis 7 stelligen Boni bekommen. Dazu habt ihr keinen Arsch in der Hose. Mit euch gewinnt man nicht mal ein Scharmützel, geschweige denn einen Krieg.

Die aber auch, wääääh.

Der Spritpreis ist übrigends real in den letzten 50 Jahren kaum gestiegen. Die hohen Preise haben wir angeblich "sozialen" Gelddruck Politikern zu verdanken.

Eliot
30.12.2010, 13:41
Auch nicht die meisten. Das scheint deine ganz persönliche Meinung zu sein, die einfach nicht stimmt. Ihr tretet gerne nach unten aus, weil von da kein Widerstand zu erwarten ist. Warum geht ihr nicht auf die Barrikaden wenn Politiker für 6000.- € Wein saufen? Warum nicht wenn die Konzerne wieder mal die Strompreise erhöhen, oder der Spritpreis mal wieder steigt. Oder die Banker und Manager ihre 6 bis 7 stelligen Boni bekommen. Dazu habt ihr keinen Arsch in der Hose. Mit euch gewinnt man nicht mal ein Scharmützel, geschweige denn einen Krieg.


Leider leben wir im Zeitalter des Kapitalismus und da werden sich Banker, Manager und anderes reiches Gesocks nicht von den ermseligen popligen sozialschwachen Schmarotzern nicht ans Bein pinkeln lassen. Wie hatte Merkel mal gesagt ? wer nicht in der Lage ist, Millionen zu verdienen/ umzusetzen, ist selber dran schuld. Und sollte der sozialschwache Pöbel mal aufmucken, wird man sich zu helfen wissen.

Weiter_Himmel
30.12.2010, 13:43
http://www.wa.de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-kein-arbeitslosengeld-boeller-1063601.html



ich finds ja schon lustig, dass sowas überhaupt zur Debatte kommt....

So wie das dort geschildert ist ist es in der Tat polemisch.Nur ist es in der Tat so das es unter den Hartz4 Empfängern ein Klientel gibt das sich für 50 Euro Sylvesterraketen kauft und dann jammert das es nicht genug Geld zum leben hat.

Oder das am Monatsersten 100 Euro auf den Kopf haut und sich mit dem Taxi nach Hause bringen lässt.Oder deren Kinder total verwahrlost sind ... jedoch 10 Haustiere gehaltenw erden.

All das denke ich mir nicht aus sondern es sind die Beruferfahrungen meiner Mutter die unter anderen mit solchen Leuten zu tun hat.

Jetzt zu sagen ein Hartz4 Empfänger sollte auf das und das verzichten ist in der Tat zu kritisieren, da es durchaus Hartz 4 Empfänger gibt die anständig und brav leben und Sylvester dann ebend mal richtig feiern.

Nur sollte klar sein das nunmal jemand der nicht arbeitet nicht in vollen Maße an der Konsumgesellschaft teilhaben kann.Und oftmals ist es in der Tat so das diejenigen die am schlimmsten jammern für solche Sachen wie Feuerwerk mehr Geld ausgeben als Leute die arbeiten.

schlaufix
30.12.2010, 13:55
Was regst du dich so auf?

Bankerboni von ein paar Tausend sind genauso schädlich wie Hartz4-Abzocke von Millionen.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass nicht die meisten nebenher noch Kohle machen? die ganzen Türken & Co. arbeiten beim Onkel etc.
Was im TV berichtet wird ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Die Schattenwirtschaft beträgt 100te von Milliarden Euro.
Wer produziert diese Werte?

Sorry wenn du nicht mit von der Partie bist.

Dann schmeiße nicht alle in einen Topf! Denn genau das tust Du und auch sehr viele andere hier. Und was im TV oder der Bild berichtet wird dient wohl eher der weiteren Verblödung des Michels. Das wahre Leben spielt sich woanders ab. Nämlich da wo ein gefeuerter Familienvater ellenlange Formulare über den Inhalt seines Kleiderschrankes ausfüllen muss.

Skaramanga
30.12.2010, 13:55
Politiker sollen zu Sylvester bitte

http://i11.photobucket.com/albums/a189/cuellos/silvester2.jpg

und sich insbesondere auch ihr dummes Gequatsche in den Arsch schieben.

schlaufix
30.12.2010, 13:59
Die aber auch, wääääh.

Der Spritpreis ist übrigends real in den letzten 50 Jahren kaum gestiegen. Die hohen Preise haben wir angeblich "sozialen" Gelddruck Politikern zu verdanken.

Von 1,95 DM in 2000 auf 1,49€ in 2010

BRDDR_geschaedigter
30.12.2010, 14:14
Von 1,95 DM in 2000 auf 1,49€ in 2010

Ja schön, gemessen in Euro, weil die Währung durch sozialistische Politik verfällt.

Rockatansky
30.12.2010, 14:31
Viel wichtiger als die dämliche Knallerei, ist, dass sich jeder Hartz IV,
Grundsicherungs- und Frührentner Kandidat einen PC mit Internet-Flat leisten kann.

Das kann in Notfällen hilfreich, vielleicht gar lebensrettend sein und fördert nebenbei auch noch die kostengünstige allgemeine Informations und Weiterbildungsmöglichkeit.

Wenn ich daran denke, dass sich jedes Jahr einige Leute teils schwer mit Böllern und Raketen verletzen, dann ist es vielleicht besser, wenn es halt nur ein paar Leute - die nicht besoffen sind - praktizieren.

Ich mache das schon seit Jahren nicht mehr,
sondern genieße das Werk der anderen.

WilhelmII
30.12.2010, 17:16
Hast Du Geld in Pleitebanken gesteckt? Du nimmst doch nur Anstoß daran, dass man nicht alles in Dich gesteckt hat. Kann ich gut verstehen. Bevor die Menschen Geld verdummen, sollen sie es doch lieber Dir und mir geben, nicht war? Dann können wir mit vielen Böllern feiern! :prost:

Idiot !!!!!!

WilhelmII
30.12.2010, 17:32
Liebe CDU Politiker - ich knalle nicht , ich spende mein Geld für die Kirche nachdem ich in sündhafter Darbietung mich in lüsternheit eines Freudenhauses erfreut habe.:D

Rockatansky
30.12.2010, 17:35
...
ich möchte doch darum bitten, dass du mein zitat nicht verfälschst mit deinem text und emoticons.

im wiederholungsfall sehe ich mich gezwungen das zu melden.

schlaufix
30.12.2010, 17:36
Dazu passt eine Wiederholung von STERN-TV gestern, daß von 100 H4lern (in Worten einhundert) die einen 7,35 Euro Job angeboten bekamen, nur 6 Interesse hatten und nur einer (in Zahlen 1) zur Arbeit erschienen ist.

Daher meine zigtausendmal erhobene Forderung knallharter Arbeitsdienst für alle H4ler !

RTL...dein Lieblingssender:)
Ist dir bekannt das RTL schon mal fies auf die Fresse gefallen ist, als sie Studenten und Schüler anheuerte damit diese NEO Nazis spielen?
Ich sagte es schonmal: Du solltest nicht alles glauben was andere erzählen. Sonst denkst Du am Ende noch das Hitler Anstreicher von Beruf war.

Rockatansky
30.12.2010, 17:38
Dazu passt eine Wiederholung von STERN-TV gestern, daß von 100 H4lern (in Worten einhundert) die einen 7,35 Euro Job angeboten bekamen, nur 6 Interesse hatten und nur einer (in Zahlen 1) zur Arbeit erschienen ist.

Daher meine zigtausendmal erhobene Forderung knallharter Arbeitsdienst für alle H4ler !

zum eigentlichen Text:

Nein, sicher nicht um Pornobilder zu schauen, Idiot!

Davon abgesehen gibt es gar nicht überall so viel Arbeit, die Hartz IVler machen können.

Außerdem weiß ich das besser als du, da ich auch solche kenne.

schlaufix
30.12.2010, 17:39
@ Laotse

Wenn Du nochmal Texte anderer User verfälschst, wirst Du gemeldet.

tabasco
30.12.2010, 17:46
CDU-Politikerin: Arbeitslose sollen auf Böller verzichtenDoch, das sollen sie keinesfalls. Je mehr Idioten sich mit dem billigen gepanschten Knaller-Zeug ins Jenseits befördern, desto besser.


(...) ich finds ja schon lustig, dass sowas überhaupt zur Debatte kommt....Zustimmung, ist amüsant.
Sommer ist zwar längst vorbei ... aber das Loch scheint ja in manchen Köppen immer noch zu klaffen ...

Rockatansky
30.12.2010, 18:02
Doch, das sollen sie keinesfalls. Je mehr Idioten sich mit dem billigen gepanschten Knaller-Zeug ins Jenseits befördern, desto besser.

...


Na ja, von den Lans aus Neukölln etc. werden sich schon keine damit in die Luft sprengen...


Der ganze Artikel ist sowieso Quatsch.

.

sibilla
30.12.2010, 18:14
ich habe so einen krempel noch nie gekauft.

fällt bei mir unter die sparte:

dinge, die die welt nicht braucht.


grüßle s.

HartzIVler
30.12.2010, 18:14
am Endeffekt bleibt das Geld eh im "Kreis" ...
Das ist der einzig intelligente Beitrag, der hier veröffentlicht wurde.

Laotse
30.12.2010, 18:21
@ Laotse

Wenn Du nochmal Texte anderer User verfälschst, wirst Du gemeldet.

:vogel:

elas
30.12.2010, 18:58
Dazu passt eine Wiederholung von STERN-TV gestern, daß von 100 H4lern (in Worten einhundert) die einen 7,35 Euro Job angeboten bekamen, nur 6 Interesse hatten und nur einer (in Zahlen 1) zur Arbeit erschienen ist.

Daher meine zigtausendmal erhobene Forderung knallharter Arbeitsdienst für alle H4ler !

und wenn man sagt...."die wollen gar nicht arbeiten" .....dann heisst es Pauschalisierer!

Ich sage.....die Hälfte will nicht...und die andere Hälfte arbeitet noch schwarz nebenher.

henriof9
30.12.2010, 19:11
:vogel:

///Lies Dir bitte dies hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91874) durch.
Zitatverfälschungen sind sanktionswürdig, also halte Dich an die korrekte Wiedergabe. Danke

Laotse
30.12.2010, 19:14
///Lies Dir bitte dies hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91874) durch.
Zitatverfälschungen sind sanktionswürdig, also halte Dich an die korrekte Wiedergabe. Danke

Das war keine Verfälschung, sondern ein "eingebauter" Kommentar, extra "rot" gekennzeichnet ...

Aber wenn kleinkarrierte :zens: sich darüber aufregen ... werde ich es lassen, die von mir kommentierten Beiträge waren eh schwach, sehr schwach ....

WilhelmII
30.12.2010, 19:37
Na ja, von den Lans aus Neukölln etc. werden sich schon keine damit in die Luft sprengen...


Der ganze Artikel ist sowieso Quatsch.

.

Stimmt , vielleicht wird das Böllern aus Gründen des Terrorschutzes bald amtlich verboten.

meckerle
30.12.2010, 20:08
Weißt du, meckerle, ich denke mir nur: die Hartzler, die du hier beschreibst ( die Variante kenne ich übrigens auch), die scheren sich einen feuchten Kehrricht um politische Mahnungen.
Und die andere Sorte- die es eben auch gibt - die trifft solche Worte bis ins Mark. Und das finde ich auch sehr grausam.
Ach Mütterchen, du weisst genau welche Klientel ich meine.
Niemals würde ich HartzIV-Empfänger angreifen, die unverschuldet in so eine prekäre Situation gekommen sind. Ganz im Gegenteil, ich finde es Menschenunwürdig, dass sie mit denen gleichgestellt werden, die es sich als Hartzler im sozialen Netz gemütlich machen.

Paul Felz
30.12.2010, 20:36
Ach Mütterchen, du weisst genau welche Klientel ich meine.
Niemals würde ich HartzIV-Empfänger angreifen, die unverschuldet in so eine prekäre Situation gekommen sind. Ganz im Gegenteil, ich finde es Menschenunwürdig, dass sie mit denen gleichgestellt werden, die es sich als Hartzler im sozialen Netz gemütlich machen.
Das ist genau der springende Punkt. Als Selbständiger landest Du ja sofort auf Hartz IV, ALG I gibt es ja nicht. Ab einem gewissen Alter hast Du dann einfach verloren.

meckerle
30.12.2010, 20:57
Das ist genau der springende Punkt. Als Selbständiger landest Du ja sofort auf Hartz IV, ALG I gibt es ja nicht. Ab einem gewissen Alter hast Du dann einfach verloren.
Und wenn du "was hast", bekommst du gar nix. :hihi:

Mütterchen
30.12.2010, 21:08
Ach Mütterchen, du weisst genau welche Klientel ich meine.
Niemals würde ich HartzIV-Empfänger angreifen, die unverschuldet in so eine prekäre Situation gekommen sind. Ganz im Gegenteil, ich finde es Menschenunwürdig, dass sie mit denen gleichgestellt werden, die es sich als Hartzler im sozialen Netz gemütlich machen.

Ich weiß, dass du niemanden angreifen möchtest, der arbeitslos wurde und seither auf HartzIV angewiesen ist. Das wollte ich auch überhaupt nicht unterstellen. Mir ging es eher darum, dass Äußerungen, wie sie Cornelia Seibeld von sich gibt, genau diese Menschen trifft. ( =>Zeitungsleser).

meckerle
30.12.2010, 21:15
Ich weiß, dass du niemanden angreifen möchtest, der arbeitslos wurde und seither auf HartzIV angewiesen ist. Das wollte ich auch überhaupt nicht unterstellen. Mir ging es eher darum, dass Äußerungen, wie sie Cornelia Seibeld von sich gibt, genau diese Menschen trifft. ( =>Zeitungsleser).
Diese Tusnelda soll ihren Rand halten, damit tut sie den Deutschen den grössten Gefallen.
Die wissen doch alle nicht wie es ausserhalb ihres Palastes aussieht. :D

carpe diem
30.12.2010, 22:18
Braucht doch keiner auf Böller verzichten!
Lärm schlagen, dass es rundum kracht, heißt die Devise.
Gibt doch Sozialhilfe, Tafel, Charitas und anderes mehr.

Krabat
30.12.2010, 23:09
Braucht doch keiner auf Böller verzichten!
Lärm schlagen, dass es rundum kracht, heißt die Devise.
Gibt doch Sozialhilfe, Tafel, Charitas und anderes mehr.

Richtig.

Den deutschen Mann auf Caritas, Tafel und Sozialhilfe zu verweisen ist eigentlich das Schlimmste was es gibt.

Der griechische Mann geht mit 59 in die Rente. Der deutsche Mann mit 67.

Wenn der deutsche Mann es nicht mehr schafft dem Griechen und dem Türken und dem Araber und dem Neger und dem Juden Geld auszuzahlen, dann darf man ihn nicht auch noch auslachen.

carpe diem
30.12.2010, 23:16
Richtig.

Den deutschen Mann auf Caritas, Tafel und Sozialhilfe zu verweisen ist eigentlich das Schlimmste was es gibt.

Der griechische Mann geht mit 59 in die Rente. Der deutsche Mann mit 67.

Wenn der deutsche Mann es nicht mehr schafft dem Griechen und dem Türken und dem Araber und dem Neger und dem Juden Geld auszuzahlen, dann darf man ihn nicht auch noch auslachen.

Es geht um Böller, nicht ums Auslachen.
Und es geht um die, die sich keine Böller leisten können und trotzdem welche kaufen.
Würdest du 1000 Euro für ein Feuerwerk ausgeben.
Und wenn es nur 100 Euro sind, ist es das nicht wert.

Leila
30.12.2010, 23:21
Auch hierzu die passende Melodie:

http://i1.ytimg.com/vi/496QyjNE-Vo/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=496QyjNE-Vo)

.. bum bum …

Sheldon
30.12.2010, 23:25
Hab heute die Preise im hiesigen Billigmarkt gecheckt:

5 poplige Raketen für 19,99€ :vogel:

Leila
30.12.2010, 23:27
http://wizbangblog.com/images/2009/07/SaturnV.jpg

Krabat
30.12.2010, 23:42
Es geht um Böller, nicht ums Auslachen.
Und es geht um die, die sich keine Böller leisten können und trotzdem welche kaufen.
Würdest du 1000 Euro für ein Feuerwerk ausgeben.
Und wenn es nur 100 Euro sind, ist es das nicht wert.

Der Hartz4-Empfänger hat grundrechtlich Anrecht auf kulturelle Teilhabe.

Man könnte sich auf 10 Euro Böllergeld und 10 Euro Alkoholgeld einigen.

Alkohol ist im Hartz4-Regelsatz nicht vorgesehen, aber wie kann man am kulturellen Ereignis Silvester teilnehmen ohne ein Bierchen?

Und keine Sorge, kein Hartzler kauft sich Feuerwerk für 1000 Euro.

HartzIVler
30.12.2010, 23:54
Auch hierzu die passende Melodie:

http://i1.ytimg.com/vi/496QyjNE-Vo/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=496QyjNE-Vo)

.. bum bum …
Da magst du Iraner dich wieder über uns Deutsche lustig machen.
Es ist wohl 1964/65 gewesen als wir wir in unserem Auto zur Schule fuhren. Mein Schulfreund, Sohn eines Fabrikanten und ich hatten damals schon ein eigenes Auto und wechselten uns wöchentlich ab bei der Fahrt zu unserer Schule und hatten noch 2-3 zahlende Freunde dabei.
Ich erinnere, als wäre es wie gestern gewesen, als plötzlich aus dem Autoradio ein Lied von Heintje erklang. Niemand sprach ein Wort - alle waren wie elektrisiert, weil es so etwas noch nie gegeben hatte.
Diese Geschichte um Heintje wurde ja dann bis zur Schmerzgrenze von den Linken ausgereizt, weil sie den einfachen Deutschen nichts aber gar nichts gönnen wollten mit einer kleinen Freude. Es gab zahlreiche Radiostationen, die aus Überzeugung und irgendwelcher Ideologie sich weigerten die Lieder von Heintje in ihren Sendern zu spielen und einen Kreuzzug gegen die Deutschen führten, die nicht so verbohrt waren. Heino war zum Teil von dieser Hetze und Ausgrenzung ebenso betroffen. Damals begann die heute noch andauernde Meinungsmache der Linken, die es nicht dulden können, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und nicht in ihr Selbstverständnis passt. Und als Iraner solltest dich hier nicht in innerdeutsche Angelegenheiten hinterhältig einmischen, von denen du keinerlei Ahnung hast.

torun
31.12.2010, 01:43
Der Hartz4-Empfänger hat grundrechtlich Anrecht auf kulturelle Teilhabe.

Man könnte sich auf 10 Euro Böllergeld und 10 Euro Alkoholgeld einigen.

Alkohol ist im Hartz4-Regelsatz nicht vorgesehen, aber wie kann man am kulturellen Ereignis Silvester teilnehmen ohne ein Bierchen?

Und keine Sorge, kein Hartzler kauft sich Feuerwerk für 1000 Euro.

Und am 28. des Monats schon garnicht.

Leila
31.12.2010, 01:55
[…]

Eine schöne Geschichte.

HartzIVler
31.12.2010, 02:50
Ich empfehle diese alt hergebrachten Betätigungen zu Silvester

http://www.youtube.com/watch?v=EEGqWDc0U6E&feature=related


Es muß ja nicht so ganz perfekt sein, geht aber auch heutzutage noch

http://www.youtube.com/watch?v=U02d_B0f8ac&feature=related

Die Knallerei ist danach nicht mehr wichtig, da die Helden rechtschaffen müde sind.

Rockatansky
31.12.2010, 05:09
...
die von mir kommentierten Beiträge waren eh schwach, sehr schwach ....

...

:))



einbildung ist auch 'ne bildung... :hihi:

Davon abgesehen beziehe ICH kein Hartz IV,

würde aber jemand der so herablassend
ist wie du, wünschen davon leben zu müssen! :)

Am besten dann noch im Muselviertel... :hihi:

Rockatansky
31.12.2010, 05:17
...

Niemals würde ich HartzIV-Empfänger angreifen, die unverschuldet in so eine prekäre Situation gekommen sind. Ganz im Gegenteil, ich finde es Menschenunwürdig, dass sie mit denen gleichgestellt werden, die es sich als Hartzler im sozialen Netz gemütlich machen.



Zustimmung! :top:

heide
31.12.2010, 06:15
http://www.wa.de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-kein-arbeitslosengeld-boeller-1063601.html



ich finds ja schon lustig, dass sowas überhaupt zur Debatte kommt....

Wieso darf sich ein H4-ler keinen einzigen Böller kaufen, wenn er meint, er könne den finanzieren?
Die Jungs und Mädchens in unserer "Führungsspitze" haben keine anderen Probleme?

Wasser predigen und selbst Wein saufen!

heide
31.12.2010, 06:24
Das ist nicht zum lachen. Guck mal in den Märkten, welche Leute mit vollbepakten Einkaufswagen voll Raketen und Böllern das Geschäft verlassen. :D

Ich machte gestern einen Stadtbummel durch die Alt-Stadt von Berlin-Spandau. Leider sah ich nicht einen einzigen, vollbepackten Wagen mit Böllern.
Ich selbst kaufe schon seit Jahrzehnten keine Böller mehr.

heide
31.12.2010, 06:31
Ich meine nicht nur Hartz IVler sollten auf Böller und so´n Quatsch verzichten, sondern alle. Ich hasse diesen unnötigen Lärm und das Geblitze, und es macht die Katzen verrückt.

, die in meinem Haushalt leben, schauen aus dem Fenster, wenn es knallt und blitzt....

Bruddler
31.12.2010, 06:33
Wieso darf sich ein H4-ler keinen einzigen Böller kaufen, wenn er meint, er könne den finanzieren?
Die Jungs und Mädchens in unserer "Führungsspitze" haben keine anderen Probleme?

Wasser predigen und selbst Wein saufen!

Eben weil sie andere (wichtige) Probleme haben, wollen sie mit solchen absurden "Ideen" davon ablenken, weißt Du !? :whis: