PDA

Vollständige Version anzeigen : A.H. und die Roma-Frage



Austria
29.12.2010, 17:33
Ich habe "Mein Kampf" gelesen konnte aber nichts zu Roma/Sinti finden. Gibts Führer-Reden oder sowas zur Roma-Frage? Über Juden schreibt er ja viel

Geronimo
29.12.2010, 17:37
Wir haben hier einen recht neuen User der sich u.a. A.H. nennt. Frag den doch.:]

Austria
29.12.2010, 17:38
Wir haben hier einen recht neuen User der sich u.a. A.H. nennt. Frag den doch.:]

Ich nehme mal an du als Deutscher Nationalist wirst dich mit dem Führer und dem Dritten Reich auseinandergesetzt haben, also kannst du nichts dazu sagen?

Geronimo
29.12.2010, 17:48
Ich nehme mal an du als Deutscher Nationalist wirst dich mit dem Führer und dem Dritten Reich auseinandergesetzt haben, also kannst du nichts dazu sagen?

Nur rudimentär. Das war wohl eine ganz ambivalente Sache bei den Nazis. Himmler hat z.B. irgendeinen bestimmten Zigeunerstamm als Edel-Arier klassifiziert. Die wurden regelrecht verhätschelt. Andere kamen ins KZ. Sehr undurchsichtig alles.

Alfred
29.12.2010, 17:51
Also ich weiss folgendes :

" Sinti und Roma müssen mit größtem Respekt behandelt werden, da sie unsere Brüder innerhalb der indogermanischen Rasse sind. Ihre kulturellen Eigenarten müssen nicht nur toleriert, sondern respektiert werden und unter den Schutz der Reichsgesetzgebung gestellt werden.

Denn als ethnische Minderheit im Einflussbereich des Großdeutschen Reiches bedürfen sie eines besonderen Schutzes zur Steigerung ihrer Fertilität.

Dies schließt einen gesonderten Zugang zu sozialen Leistungen der großdeutschen Solidargemeinschaft ein."

Adolf Hitler , 9 November 1932 anlässlich des Marsches auf die Feldherrnhalle

mabac
29.12.2010, 17:56
Ich habe "Mein Kampf" gelesen konnte aber nichts zu Roma/Sinti finden. Gibts Führer-Reden oder sowas zur Roma-Frage? Über Juden schreibt er ja viel

Tja, die Zigeuner kamen wohl erst später in Verruf. Immerhin wurden sie erst 1942 aus Waffen-SS und Wehrmacht entfernt.

mabac
29.12.2010, 18:00
Also ich weiss folgendes :

.... Sinti und Roma ...
Adolf Hitler , 9 November 1932 anlässlich des Marsches auf die Feldherrnhalle

Haha, Hitler hat 1932 von Sinti und Roma gesprochen ...

:D :D :D

Alfred
29.12.2010, 18:02
Haha, Hitler hat 1932 von Sinti und Roma gesprochen ...

:D :D :D

Natürlich.....kennen sie doch die Rede?

Gryphus
29.12.2010, 18:06
Haha, Hitler hat 1932 von Sinti und Roma gesprochen ...

:D :D :D

Das ist aus einer wissenschaftlichen Publikation Hitlers, daher verwendet er den Fachbegriff.

Austria
29.12.2010, 18:06
Tja, die Zigeuner kamen wohl erst später in Verruf. Immerhin wurden sie erst 1942 aus Waffen-SS und Wehrmacht entfernt.

Damit wirst du wohl recht haben, das Zitat hat Alfred erfunden aber sehr geistreich:D

mabac
29.12.2010, 18:08
Natürlich.....kennen sie doch die Rede?

Nö, Sie aber auch nicht! :D

Austria
29.12.2010, 18:09
Ich glaube es gibt gar keine öffentliche Rede über Zigos von Hitler, sonst wüsste ich davon...vielleicht hat er am Stammtisch was gesagt?

Alfred
29.12.2010, 18:10
Damit wirst du wohl recht haben, das Zitat hat Alfred erfunden aber sehr geistreich:D

Nein, Herr Himmler* und seine Rassenkundigen Forschungen verwendeten den Begriff. Herr Hitler übernahm den dann.

http://img571.imageshack.us/img571/8325/379pxheinrichlederhosen.th.jpg (http://img571.imageshack.us/i/379pxheinrichlederhosen.jpg/)
* = Heinrich Himmler

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Alfred
29.12.2010, 18:10
Ich glaube es gibt gar keine öffentliche Rede über Zigos von Hitler, sonst wüsste ich davon...vielleicht hat er am Stammtisch was gesagt?

Im Hofbräuhaus 1932 soll das gewesen sein. ?(

herberger
29.12.2010, 18:23
Also ich weiss folgendes :

" Sinti und Roma müssen mit größtem Respekt behandelt werden, da sie unsere Brüder innerhalb der indogermanischen Rasse sind. Ihre kulturellen Eigenarten müssen nicht nur toleriert, sondern respektiert werden und unter den Schutz der Reichsgesetzgebung gestellt werden.

Denn als ethnische Minderheit im Einflussbereich des Großdeutschen Reiches bedürfen sie eines besonderen Schutzes zur Steigerung ihrer Fertilität.

Dies schließt einen gesonderten Zugang zu sozialen Leistungen der großdeutschen Solidargemeinschaft ein."

Adolf Hitler , 9 November 1932 anlässlich des Marsches auf die Feldherrnhalle

Dieses Zitat da würde ich mal eine Quelle sehen.Ich kenne keine Äusserungen von Hitler wo er sich über Rassen ausläßt,

Von Adolf Galland,

"Ich war bei Hitler bei einer Ordensverleihung,als ich mit dem Orden dran war sagte Hitler "Schon wieder ein kleiner Schwarzer,wann kommen denn endlich mal die großen blonden Helden"!

Alfred
29.12.2010, 18:29
Dieses Zitat da würde ich mal eine Quelle sehen.Ich kenne keine Äusserungen von Hitler wo er sich über Rassen ausläßt,

Von Adolf Galland,

"Ich war bei Hitler bei einer Ordensverleihung,als ich mit dem Orden dran war sagte Hitler "Schon wieder ein kleiner Schwarzer,wann kommen denn endlich mal die großen blonden Helden"!

Das dürfte aus den Errinnerungen von W.Stennes ( SA-Führer ) sein....

Alfred
29.12.2010, 18:32
Dieses Zitat da würde ich mal eine Quelle sehen.Ich kenne keine Äusserungen von Hitler wo er sich über Rassen ausläßt,

Von Adolf Galland,

"Ich war bei Hitler bei einer Ordensverleihung,als ich mit dem Orden dran war sagte Hitler "Schon wieder ein kleiner Schwarzer,wann kommen denn endlich mal die großen blonden Helden"!

Eventuell dürfte ihnen hier geholfen sein. *Klick (http://www.hilfsschule-im-nationalsozialismus.de/seite-14.html)* Also zu den Rassentheorien des Herrn Hitler.

herberger
29.12.2010, 18:53
Eventuell dürfte ihnen hier geholfen sein. *Klick (http://www.hilfsschule-im-nationalsozialismus.de/seite-14.html)* Also zu den Rassentheorien des Herrn Hitler.

Ich weiß nicht was Frau Kirsten Knaak im Link herraus liest,aber dort steht nichts von Rasse,diese Hitler Zitaten mit begleitender Interpretation der Autorin ist doch nur allgemein Biologie,und mit der Jude ist etwa pauschal, wie wenn Goebbels über der Engländer spricht und meinte damit die engl.Führung.

Alfred
29.12.2010, 18:56
Ich weiß nicht was Frau Kirsten Knaak im Link herraus liest,aber dort steht nichts von Rasse,diese Hitler Zitaten mit begleitender Interpretation der Autorin ist doch nur allgemein Biologie,und mit der Jude ist etwa pauschal, wie wenn Goebbels über der Engländer spricht und meinte damit die engl.Führung.

Ich würde auch auf mein Kampf verlinken, aber glaube das wird nicht toleriert im Forum. Dann könnte man das nachlesen.

Bräunie
29.12.2010, 21:52
Ich nehme mal an du als Deutscher Nationalist wirst dich mit dem Führer und dem Dritten Reich auseinandergesetzt haben, also kannst du nichts dazu sagen?

Interessant zu diesem Komplex ist die Schrift von Udo Walendy aus der Reihe der "Historischen Tatsachen", die den Titel "Zigeuner bewältigen 1/ 2 Million trägt". Leider ist diese Schrift der Zensur im "freiheitlichsten Rechtsstaat auf deutschen Boden" anheimgefallen. Dort wird detailliert und anschaulich dargelegt, dass in der Zigeunerfrage keineswegs einheitlich gehandelt wurde seitens der Reichsregierung. Man kann auch nicht behaupten, dass das "fahrende Volk" im Dritten Reich so großartig schlechter behandelt worden ist, als vorher. Auch in der Weimarer Republik war diese mobile ethnische Minderheit beargwöhnt worden.

Was den sog. Massenmord an den Zigeunern im Dritten Reich betrifft, so wurde darüber erst 1972 (!) durch eine Buchveröffentlichung etwas bekannt. Davor wurde darüber soweit ich weiss nicht gesprochen. Die Quellenlage ist dürftig und unzuverlässig, aber dennoch müssen wir heute glauben, dass im Dritten Reich eine halbe Million Zigeuner den Tod im KL gefunden hat. Angeblich soll es einen Befehl zur Deportation von Sinti und Roma geben, wie der Vorsitzende des Zentralrates der Sinti und Roma in der BRD, Romani Rose, oder wie der heißt, einst deklarierte. Problem nur, dass Sinti und Roma Nachkriegsschöpfungen sind.

RUMPEL
30.12.2010, 01:03
Ich habe "Mein Kampf" gelesen konnte aber nichts zu Roma/Sinti finden. Gibts Führer-Reden oder sowas zur Roma-Frage? Über Juden schreibt er ja viel
M. W. ist auch von seiner Seite das Thema "Zigeuner" zunächst nicht besonders politisch behandelt worden. Erst ab 1937/8 ist im Rahmen der neuen "Vorbeugenden Verbrechensbekämpfung" seitens der Polizei dann auch gegen die Zigeuner härter vorgegangen worden als zuvor.

In den Kriegsjahren ab 1939 im September verschärften sich dann die Maßnahmen bezgl der "Vorbeugenden Verbrechensbekämpfung", und natürlich waren davon die Zigeuner aufgrund ihres schlechten Rufs als "Nichtsesshafte" am meisten betroffen, wenn man von den Maßnahmen gegen Juden einmal absieht.

Der BGH drückt {dagegen }die heute noch herrschende Meinung dahin aus, daß
GzVO u n d Festsetzungserlaß ihren Grund in der Spionageabwehr im Kriege haben, und daß dieser Erlaß „das Verbot des Umherwanderns auf das ganze Reichsgebiet ausdehnt, um allgemein die Möglichkeit der Spionage zu unterbinden".
(VJHfZG 1959-4 S. 421)

-jmw-
30.12.2010, 10:18
Adolf Hitler , 9 November 1932 anlässlich des Marsches auf die Feldherrnhalle
:top: :))

schastar
30.12.2010, 10:37
......

borisbaran
03.01.2011, 20:47
Ca ne halbe Million Tote im Porajmos.