PDA

Vollständige Version anzeigen : Hundefleisch vom Bio-Bauern



mabac
29.12.2010, 16:56
gibt's vom Alanohof. Man sollte sich die Tiroler zum Vorbild nehmen.

http://www.alanohof.com/tiere.html

Es werden ausschliesslich Mast- und Fleischhunde von der Rasse der Molosser gezüchtet.

Sathington Willoughby
29.12.2010, 16:58
Halte ich für völligen Blödsinn und ein Fake.
Man muss sich nur mal ausrechnen, was für Fleischmassen so ein Hund zu sich nehmen muss, um ein paar Kilo Hundefleisch zu produzieren. Das lohnt sich nie, er sollte lieber auf Pferd, Strauß o.ä. umsteigen, wenn er was außergewöhnliches bieten will.

Gärtner
29.12.2010, 17:04
Halte ich für völligen Blödsinn und ein Fake.
Man muss sich nur mal ausrechnen, was für Fleischmassen so ein Hund zu sich nehmen muss, um ein paar Kilo Hundefleisch zu produzieren. Das lohnt sich nie ...

http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgekanntlich sehen die Chinesen das anders.

twoxego
29.12.2010, 17:07
so weit muss man gar nicht gehen.
auch die Vogtländer sehen dies nicht so.
sie bevorzugen allerdings den Mops, glaube ich und der darf auch nicht älter als 2 jahre sein.
da wird nicht nach gewicht bezahlt.

Lilly
29.12.2010, 17:09
Wo steht denn da, dass die Hunde geschlachtet werden?

twoxego
29.12.2010, 17:12
na unter Rezepte. (http://www.alanohof.com/rezepte.html)

Lilly
29.12.2010, 17:14
na unter Rezepte. (http://www.alanohof.com/rezepte.html)

Soweit runter hatte ich gar nicht geschaut, danke.

Ist denn das hierzulande überhaupt erlaubt?

Peg Bundy
29.12.2010, 17:14
gibt's vom Alanohof. Man sollte sich die Tiroler zum Vorbild nehmen.

http://www.alanohof.com/tiere.html

Es werden ausschliesslich Mast- und Fleischhunde von der Rasse der Molosser gezüchtet.

Das ist krank! In unseren Breiten ist Hundefleisch no go und das sollte auch so bleiben. Und ausgerechnet ein Chihuahua-Verein ist sponsor, welch Ironie. :umkipp:

Candymaker
29.12.2010, 17:16
gibt's vom Alanohof. Man sollte sich die Tiroler zum Vorbild nehmen.

http://www.alanohof.com/tiere.html

Es werden ausschliesslich Mast- und Fleischhunde von der Rasse der Molosser gezüchtet.

Von Hundefleisch wird man krank"!

Ingeborg
29.12.2010, 17:17
Viele Hundebesitzer füttern dem Hund Biofleisch - und essen selbst jeden Dreck.

twoxego
29.12.2010, 17:19
Soweit runter hatte ich gar nicht geschaut, danke.

Ist denn das hierzulande überhaupt erlaubt?

in Deutschland nicht, in der Schweiz schon.
man isst dort auch Katzensuppe.
allerdings redet man ungern darüber.


im Vogtland übrigens wird man auch jederzeit abstreiten, je einen Mops gegessen zu haben.
unter der hand aber ist zu hören, dass man sie neuerdings genau aus der Schweiz bezieht, weil es dort eben nicht verboten ist, haustiere zu schlachten.
man isst sie übrigens nicht oft, nur zu besonderen anlässen wie hochzeit, taufe etc..

ps.:
mir fällt gerade ein, dass es möglicherweise nicht Mops sondern Spitz heissen muss. ich muss da noch mal fragen, wenn ich in die gegend komme.

Efna
29.12.2010, 17:20
Halte ich für völligen Blödsinn und ein Fake.
Man muss sich nur mal ausrechnen, was für Fleischmassen so ein Hund zu sich nehmen muss, um ein paar Kilo Hundefleisch zu produzieren. Das lohnt sich nie, er sollte lieber auf Pferd, Strauß o.ä. umsteigen, wenn er was außergewöhnliches bieten will.

Also bei uns in einen Ortsteil wurde noch bis in die 80er Hund gegessen.

Don
29.12.2010, 17:23
Prinzipiell kann man alles essen was sich bewegt.

Wie es schmeckt ist eine andere Frage.

Doc Gyneco
29.12.2010, 17:24
Das ist krank! In unseren Breiten ist Hundefleisch no go und das sollte auch so bleiben. Und ausgerechnet ein Chihuahua-Verein ist sponsor, welch Ironie. :umkipp:

Ist eigentlich ein Witz !

Da mästet und tötet man Rinder, Kälber, Pferde, Schafe, Kaninchen und Hühner, und die lieben Leute regen sich auf wenn einer Katzen oder Hunde schlachtet. Das, obwohl dans Prinzip eigentlich das gleiche ist ! Nur leider ist das Volk eben blöde !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mabac
29.12.2010, 17:25
Von Hundefleisch wird man krank"!



Wenn man nach typisch polnischen Speisen gefragt wird, fällt einem spontan vielleicht Pieroggen und Borschtsch ein. Polen hat aber, was kulinarische Gaumenfreuden angeht, noch mehr zu bieten.

Unter den Namen "psi smalec" (Hundeschmalz) oder auch "Smalec babuni" (Schmalz nach Omas Art) bekommt man besonders in kleineren Ortschaften liebevoll in Handarbeit gefertigten Schmalz aus Hunden.

Keine künstlichen Aromastoffe, keine Konservierungsstoffe - polnischer Hundeschmalz ist immer 100% natürlich und hilft gegen Erkältungskrankeiten, Verspannungen und Alterswehwehchen.
http://www.gegenhund.org/content/modules/news/article.php?storyid=13

Laut Auskunft von Polen ist zumindest Hundeschmalz (psi smalec) sehr gesund.

Sie scheinen kein richtiger Pole zu sein. Sind Sie Kaschube?

LOL
29.12.2010, 17:25
Es werden ausschliesslich Mast- und Fleischhunde von der Rasse der Molosser gezüchtet.Die sollen gefälligst nen Deutschen Schäferhund dafür nehmen und von den Griechischen Molossern ablassen!

Lilly
29.12.2010, 17:36
Wenn das Fleisch "sauber" ist, wird man auch von Hundefleisch nicht krank. Ich habe übrigens selber schon Hund gegessen, allerdings unwissentlich und nur eine Gabel voll, dann hatte ich genug.

Geronimo
29.12.2010, 17:41
in Deutschland nicht, in der Schweiz schon.
man isst dort auch Katzensuppe.
allerdings redet man ungern darüber.


im Vogtland übrigens wird man auch jederzeit abstreiten, je einen Mops gegessen zu haben.
unter der hand aber ist zu hören, dass man sie neuerdings genau aus der Schweiz bezieht, weil es dort eben nicht verboten ist, haustiere zu schlachten.
man isst sie übrigens nicht oft, nur zu besonderen anlässen wie hochzeit, taufe etc..

ps.:
mir fällt gerade ein, dass es möglicherweise nicht Mops sondern Spitz heissen muss. ich muss da noch mal fragen, wenn ich in die gegend komme.

Das hast du jetzt aber mit der berühmten Rasse der "Tafelspitze" verwechselt. Es sei dir nachgesehen.

Lilly
29.12.2010, 17:43
Das hast du jetzt aber mit der berühmten Rasse der "Tafelspitze" verwechselt. Es sei dir nachgesehen.

:D:top:

twoxego
29.12.2010, 17:45
stimmt, es müsste Spitz heissen.
tafelspitz allerdings ist nur ein ersatzessen, vergleichbar mit falschem hasen.
die bezeichnung gibt einen zarten hinweis darauf, was es ersetzt.

sibilla
29.12.2010, 17:46
ich kenne aussagen von meinem großvater:

kopf weg, schwanz weg = has

dachhas = katze.

muß nach dem ende des krieges passiert sein, da hat man aber seiner aussage nach alles gefuttert, was unter die finger kam und sich schlachten ließ.

aus diesem grunde esse ich gemüse, da weiß ich, was ich habe.

wie siehts aber in schlechten zeiten aus, wer weiß, was ich dann! essen werde?

grüßle s.

Peg Bundy
29.12.2010, 17:49
Ist eigentlich ein Witz !

Da mästet und tötet man Rinder, Kälber, Pferde, Schafe, Kaninchen und Hühner, und die lieben Leute regen sich auf wenn einer Katzen oder Hunde schlachtet. Das, obwohl dans Prinzip eigentlich das gleiche ist ! Nur leider ist das Volk eben blöde !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc, es ist doch auch immer eine Frage der Kultur. Bei uns gelten Hunde und Katzen nunmal als Haus-/Kuscheltiere. Sie gehören mit ins Bett, nicht auf den Teller. X(

Müssen wir wirklich alle Fressgewohnheiten der Asiaten übernehmen, die in Sachen Ernährung scheinbar überhaupt keine Kotzgrenze kennen.

Doc Gyneco
29.12.2010, 17:54
Doc, es ist doch auch immer eine Frage der Kultur. Bei uns gelten Hunde und Katzen nunmal als Haus-/Kuscheltiere. Sie gehören mit ins Bett, nicht auf den Teller. X(

Müssen wir wirklich alle Fressgewohnheiten der Asiaten übernehmen, die in Sachen Ernährung scheinbar überhaupt keine Kotzgrenze kennen.

MMMh !

Ein feines Katzenragout !!

Ist echt lecker, glaub mir Peg !

Du musst nur nicht im voraus fragen was es ist !

:D:D:D

Geronimo
29.12.2010, 17:56
Doc, es ist doch auch immer eine Frage der Kultur. Bei uns gelten Hunde und Katzen nunmal als Haus-/Kuscheltiere. Sie gehören mit ins Bett, nicht auf den Teller. X(

Müssen wir wirklich alle Fressgewohnheiten der Asiaten übernehmen, die in Sachen Ernährung scheinbar überhaupt keine Kotzgrenze kennen.

Das sieht ein gewisser Gordon Shumway aber total anders!!!

sibilla
29.12.2010, 18:00
Doc, es ist doch auch immer eine Frage der Kultur. Bei uns gelten Hunde und Katzen nunmal als Haus-/Kuscheltiere. Sie gehören mit ins Bett, nicht auf den Teller. X(

Müssen wir wirklich alle Fressgewohnheiten der Asiaten übernehmen, die in Sachen Ernährung scheinbar überhaupt keine Kotzgrenze kennen.

eigentlich stimmt das nicht, hund und katze sind nutztiere: hof bewachen und mäuse fangen, das ist ihre eigentliche bestimmung.

da aber nun fast keiner mehr einen hof hat oder mäuse in der bude, wurden sie durch eine gigantische industrie zu kuscheltieren gemacht, die im bett zu nächtigen haben mitsamt den mäusen, die hierzulande mittlerweile auch kuscheltiere sind, gell?

ich bin froh, daß unser hund noch den hof bewacht, auch wenn er bei arschkälte in der küche unter der eckbank nächtigen darf, und unser kater eifrig mäuse fängt, er darf aber schon mal ein schläfchen auf der eckbank halten.

ins bett kommen beide nicht!! und betteln vom tisch gibts auch nicht, alles eine frage der erziehung.

das heißt aber nicht, daß ich sie nicht gerne streichle oder mal in den arm nehme.

grüßle s.

Peg Bundy
29.12.2010, 18:02
MMMh !

Ein feines Katzenragout !!

Ist echt lecker, glaub mir Peg !

Du musst nur nicht im voraus fragen was es ist !

:D:D:D

Dann kotz ich eben hinterher, kein Problem, Doc. :D

Vor vielen Jahren hat meine Mutter Berliner Schnitzel aufgetischt. War echt lecker. Als sie mir hinterher sagte, daß es Euter sei, hab ich mir 2 Tage lang die Seele aus dem Leib gekotzt. :kotz:

mabac
29.12.2010, 18:04
Sie gehören mit ins Bett, ...

Das sind die sogenannten Leckhunde. Zwergpudel werden da bevorzugt.

Haben Sie einen Zwergpudel?

Peg Bundy
29.12.2010, 18:08
eigentlich stimmt das nicht, hund und katze sind nutztiere: hof bewachen und mäuse fangen, das ist ihre eigentliche bestimmung.

da aber nun fast keiner mehr einen hof hat oder mäuse in der bude, wurden sie durch eine gigantische industrie zu kuscheltieren gemacht, die im bett zu nächtigen haben mitsamt den mäusen, die hierzulande mittlerweile auch kuscheltiere sind, gell?

ich bin froh, daß unser hund noch den hof bewacht, auch wenn er bei arschkälte in der küche unter der eckbank nächtigen darf, und unser kater eifrig mäuse fängt, er darf aber schon mal ein schläfchen auf der eckbank halten.

ins bett kommen beide nicht!! und betteln vom tisch gibts auch nicht, alles eine frage der erziehung.

das heißt aber nicht, daß ich sie nicht gerne streichle oder mal in den arm nehme.

grüßle s.

Mein Rottweiler schlief prinzipiell mit im Bett, so wie jetzt mein Dalmatiner. Ich wußte und weiß aber, daß ich mich trotz Nestwärme im E-Fall hundert pro auf sie verlassen kann. Dazu müssen sie nicht fernab ihres "Rudels" im Hof ihr dasein fristen.

Peg Bundy
29.12.2010, 18:09
Das sind die sogenannten Leckhunde. Zwergpudel werden da bevorzugt.

Haben Sie einen Zwergpudel?

Die Antwort steht in #28. :D

sibilla
29.12.2010, 18:15
Mein Rottweiler schlief prinzipiell mit im Bett, so wie jetzt mein Dalmatiner. Ich wußte und weiß aber, daß ich mich trotz Nestwärme im E-Fall hundert pro auf sie verlassen kann. Dazu müssen sie nicht fernab ihres "Rudels" im Hof ihr dasein fristen.

gut, okay

bei meinem bruder lagen die hunde auch mit im bett zwecks rudel.

aber was mache ich etzad mit meinen geißen, den hasen, den pfauen, dem hund, der katz, den fledermäusen, den mäusen ......... kurz, alles was bei uns umanandhupft?

wo fängt es an, wo hört es auf?

obwohl ich auch eine neugeborene geiß auch mit ins bett nehmen würde, um ihr überleben zu sichern zwecks der wärme gerade jetzt in dieser zeit, aber dann .... ab ins rudel :D

grüßle s.

twoxego
29.12.2010, 18:21
das peruanische nationalgericht ist übrigens
Cuy, meerschweinchen.

das werde ich der enkelin erst erzählen, wenn sie grösser ist.

ps.:
in dem filmkunstwerk "In China essen sie Hunde" kommen übrigens werde hunde noch Chinesen vor.

Knudud_Knudsen
29.12.2010, 18:23
Das ist krank! In unseren Breiten ist Hundefleisch no go und das sollte auch so bleiben. Und ausgerechnet ein Chihuahua-Verein ist sponsor, welch Ironie. :umkipp:


..auch in unseren Breiten,z.B. der Schweiz,gab es Hundemetzger....

Hundefett galt lange Zeit als die Therapie der ersten Wahl bei TBC..

..in Asien ist der Hund eine Delikatesse..und wird als leckerer Grillspass auch schon mal am Strand gegrillt mit feinen Soßen....
mitunter findet man dann,am Grillplatz Pfoten und Kopf..

Knud

sibilla
29.12.2010, 18:25
..auch in unseren Breiten,z.B. der Schweiz,gab es Hundemetzger....

Hundefett galt lange Zeit als die Therapie der ersten Wahl bei TBC..

..in Asien ist der Hund eine Delikatesse..und wird als leckerer Grillspass auch schon mal am Strand gegrillt mit feinen Soßen....
mitunter findet man dann,am Grillplatz Pfoten und Kopf..

Knud

bei uns gabs noch lange eine pferdemetzgerei und die lief sehr gut ;)

grüßle s.

romeo1
29.12.2010, 18:25
gibt's vom Alanohof. Man sollte sich die Tiroler zum Vorbild nehmen.

http://www.alanohof.com/tiere.html

Es werden ausschliesslich Mast- und Fleischhunde von der Rasse der Molosser gezüchtet.

Fleisch ist Fleisch, Musels ekeln sich ja auch vor Schweinen. Hm - Hunde-Hot Pot. http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_laender/2d_china/china_0003.gif (http://www.gif-paradies.de)

Lilly
29.12.2010, 18:27
gut, okay

bei meinem bruder lagen die hunde auch mit im bett zwecks rudel.

aber was mache ich etzad mit meinen geißen, den hasen, den pfauen, dem hund, der katz, den fledermäusen, den mäusen ......... kurz, alles was bei uns umanandhupft?

wo fängt es an, wo hört es auf?

obwohl ich auch eine neugeborene geiß auch mit ins bett nehmen würde, um ihr überleben zu sichern zwecks der wärme gerade jetzt in dieser zeit, aber dann .... ab ins rudel :D

grüßle s.

Der Hund ist ein Rudeltier und wird oft einzeln oder zu zweit gehalten. Also braucht der die menschl. Familie als Rudel. Katzen sind Einzelgänger, Geißen Herdentiere usw. es geht hier nur um den Hund und der sollte zumindest im Schlafzimmer seinen Platz finden.

Knudud_Knudsen
29.12.2010, 18:28
bei uns gabs noch lange eine pferdemetzgerei und die lief sehr gut ;)

grüßle s.

..nichts ist so gut wie ein Brühwurst aus Pferdefleisch und die Rouladen erst...:D

wenig Cholesterin und viel Fleisch...

übrigens in jeder guten echen Salami ist Esel..

Knud

meckerle
29.12.2010, 18:30
bei uns gabs noch lange eine pferdemetzgerei und die lief sehr gut ;)

grüßle s.
Bei uns in der Region gibt es auch eine Pferdemetzgerei, aber dass die Menschen hier Hunde essen, habe ich noch nie gehört.

sibilla
29.12.2010, 18:33
Bei uns in der Region gibt es auch eine Pferdemetzgerei, aber dass die Menschen hier Hunde essen, habe ich noch nie gehört.

weiß man es? :rolleyes:

ich habe ja schon mehrmals geschrieben, ich bleib bei meinem gmiaß, da weiß ich, was ich habe, gell?

ich sag nur wie vorher: kopf weg, schwanz weg = has.

grüßle s.

meckerle
29.12.2010, 18:33
Der Hund ist ein Rudeltier und wird oft einzeln oder zu zweit gehalten. Also braucht der die menschl. Familie als Rudel. Katzen sind Einzelgänger, Geißen Herdentiere usw. es geht hier nur um den Hund und der sollte zumindest im Schlafzimmer seinen Platz finden.
....... und wer putzt die Haare weg?
Die hast du doch dann überall im Bett, an der ganzen Wäsche, einfach überall. :D

Lilly
29.12.2010, 18:35
....... und wer putzt die Haare weg?
Die hast du doch dann überall im Bett, an der ganzen Wäsche, einfach überall. :D

Ein Hundefreund nimmt das in Kauf.:)

meckerle
29.12.2010, 18:35
weiß man es? :rolleyes:

ich habe ja schon mehrmals geschrieben, ich bleib bei meinem gmiaß, da weiß ich, was ich habe, gell?

ich sag nur wie vorher: kopf weg, schwanz weg = has.

grüßle s.

kopf weg, schwanz weg = has.
Nö = Betrug an wem auch immer.

sibilla
29.12.2010, 18:36
Der Hund ist ein Rudeltier und wird oft einzeln oder zu zweit gehalten. Also braucht der die menschl. Familie als Rudel. Katzen sind Einzelgänger, Geißen Herdentiere usw. es geht hier nur um den Hund und der sollte zumindest im Schlafzimmer seinen Platz finden.

lilly, okay

das heißt aber noch lange nicht, daß der hund im bett liegen soll, muß, darf?

man könnte zur abwechslung dann auch mal in die hundehütte leigen, wenn sie denn groß genug ist, oder?

irgendwo hörts bei mir auf mit den viecherln im bett.

mein bett gehört mir!!!! germane

grüßle s.

sibilla
29.12.2010, 18:36
Nö = Betrug an wem auch immer.

sooo isches :D rum und num, do dreh i d hand ned um, gell?

grüßle s.

meckerle
29.12.2010, 18:38
Ein Hundefreund nimmt das in Kauf.:)
Ne du, soweit geht meine Tierliebe nicht.

Lilly
29.12.2010, 18:40
lilly, okay

das heißt aber noch lange nicht, daß der hund im bett liegen soll, muß, darf?

man könnte zur abwechslung dann auch mal in die hundehütte leigen, wenn sie denn groß genug ist, oder?

irgendwo hörts bei mir auf mit den viecherln im bett.

mein bett gehört mir!!!! germane

grüßle s.

Ich sagte ja, im Schlafzimmer, auf jeden Fall so nahe wie möglich am Menschen.

von der Geiß im Bett würde ich übrigens abraten, die lässt es einfach laufen, ganz egal, wo sie gerade ist.

sibilla
29.12.2010, 18:46
Ich sagte ja, im Schlafzimmer, auf jeden Fall so nahe wie möglich am Menschen.

von der Geiß im Bett würde ich übrigens abraten, die lässt es einfach laufen, ganz egal, wo sie gerade ist.

ein junger hund oder eine junge katze auch.

außerdem schrieb ich, ich würde eine neugeborene geiß mit ins bett nehmen, damit sie überlebt. natürlich gut versorgt (evtl. mit "windeln" ;))

und in der nacht würde ich! garantiert nicht schlafen.

was tut man nicht alles, um ein herdentier aufzuziehen ........... und es dann im passenden alter zu schlachten, gell?

es isch halt so.

ich muß jedes jahr tiere, die ich im arm gehalten habe, flasche gegeben habe, wieder hergeben, damit die familie satt wird.

das ist der lauf der welt.

grüßle s.

Lilly
29.12.2010, 18:48
ein junger hund oder eine junge katze auch.

außerdem schrieb ich, ich würde eine neugeborene geiß mit ins bett nehmen, damit sie überlebt. natürlich gut versorgt (evtl. mit "windeln" ;))

und in der nacht würde ich! garantiert nicht schlafen.

was tut man nicht alles, um ein herdentier aufzuziehen ........... und es dann im passenden alter zu schlachten, gell?

es isch halt so.

ich muß jedes jahr tiere, die ich im arm gehalten habe, flasche gegeben habe, wieder hergeben, damit die familie satt wird.

das ist der lauf der welt.

grüßle s.

Katze weiß ich nicht, aber Hundewelpen lernen früh, ihr Lager nicht zu beschmutzen.

Ich habe mal einen kleinen Schafbock die ersten vier Wochen seines Lebens mir gehabt...... ich würde es nie wieder tun, denn ich habe dem Tier damit keinen Gefallen getan.

Peg Bundy
29.12.2010, 18:52
gut, okay

bei meinem bruder lagen die hunde auch mit im bett zwecks rudel.

aber was mache ich etzad mit meinen geißen, den hasen, den pfauen, dem hund, der katz, den fledermäusen, den mäusen ......... kurz, alles was bei uns umanandhupft?

wo fängt es an, wo hört es auf?

obwohl ich auch eine neugeborene geiß auch mit ins bett nehmen würde, um ihr überleben zu sichern zwecks der wärme gerade jetzt in dieser zeit, aber dann .... ab ins rudel :D

grüßle s.

In "Glanzzeiten" hatte ich neben dem Rotti (er ist vor paar Jahren leider gestorben) und dem Dalmatiner noch 2 Katzen und einen Zwerghasen mit im Bett. Viel Platz blieb für mich da offengestanden nicht mehr und ich habe mich so manche Nacht fluchend auf die Couch verkrümelt, aber missen möchte ich nicht einen Augenblick mit ihnen.

Dazu noch ne kleine Anekdote: Mein Zwerghase, der sich übrigens völlig frei in der Wohnung bewegen durfte und ganz Gentlemanlike das Katzenklo benutzte, fraß ausschließlich Schokolade, bevorzugt Smarties. Vor Möhrchen und anderem Gemüse tat er flüchten und von normalem Nagerfutter bekam er Durchfall. :))

mabac
29.12.2010, 18:57
..nichts ist so gut wie ein Brühwurst aus Pferdefleisch und die Rouladen erst...:D

wenig Cholesterin und viel Fleisch...

übrigens in jeder guten echen Salami ist Esel..

Knud

In der ungarischen Salami ist das Fleisch von Igeln anzutreffen. Ich glaube, Sie verwechseln Esel mit Igel.

sibilla
29.12.2010, 18:58
schaut euch mal diese seite an, ihr werdet staunen, sogar kleine ziegen benutzen das katzenklo, hehehe

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ziegen-caprine.ch%2F&rct=j&q=ziegen-caprine.ch&ei=aYQbTfzXNoX5sgag8qD4DA&usg=AFQjCNGmTfJWJ-7Y2HFzgemvazHZEfZjSg&cad=rja

viel spaß beim anschauen

grüßle s.

sibilla
29.12.2010, 19:01
Katze weiß ich nicht, aber Hundewelpen lernen früh, ihr Lager nicht zu beschmutzen.

Ich habe mal einen kleinen Schafbock die ersten vier Wochen seines Lebens mir gehabt...... ich würde es nie wieder tun, denn ich habe dem Tier damit keinen Gefallen getan.

unser kleiner teufel von kater hat zwei katzenklos und die freiheit draußen, er kann überall hin zum pinkeln und kacken und mäuse fangen.

und was macht er?

isch er sauer auf cheffe, pinkelt er ihm auf de kautsch :D und dann gehts los: miiiaaauuu

männer halt, gell?

grüßle s.

Lilly
29.12.2010, 19:03
...
männer halt, gell?

grüßle s.

Keine Ahnung, meiner hat DAS dann doch noch nicht gebracht........ also, mein Mann.

sibilla
29.12.2010, 19:13
Keine Ahnung, meiner hat DAS dann doch noch nicht gebracht........ also, mein Mann.

:hihi::hihi:

siehste :D

ich bin gerade nur von "männern" umgeben (böcke, kater, hund usw.)

ich setze mich gerne mal auf die seite und beobachte nur .... sehr interessant :D

mensch und tier unterscheiden sich nicht. überall gehts gleich zu:

fressa, saufa, tschatschatscha :D

eierlegende viecherln haben wir auch noch, aber auch da gibts keinen unterschied zwischen "gockel/matscho" und "henne/glucke/vielweiberei"

beobachte einen hühnerhof oder einen rudel geißen und du weißt im übertragenen sinne, wie es bei der "krone der schöpfung" zugeht.

sind aber nur meine beobachtungen und meine meinung.

grüßle s.

Rumburak
29.12.2010, 19:17
das peruanische nationalgericht ist übrigens
Cuy, meerschweinchen.

das werde ich der enkelin erst erzählen, wenn sie grösser ist.

ps.:
in dem filmkunstwerk "In China essen sie Hunde" kommen übrigens werde hunde noch Chinesen vor.

Meerschweinchen wird auch in Deutschland gegessen. Ich werde das bei Gelegenheit auch mal probieren.

Rumburak
29.12.2010, 19:18
bei uns gabs noch lange eine pferdemetzgerei und die lief sehr gut ;)

grüßle s.

Pferdefleisch ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches. Sehr lecker.:)

meckerle
29.12.2010, 19:20
In der ungarischen Salami ist das Fleisch von Igeln anzutreffen. Ich glaube, Sie verwechseln Esel mit Igel.
Igel sind doch eine Delikatesse der Zigeuner?!
Ich habe erst neulich gehört: die packen die Igel in Lehm ein und legen sie lebend ins offene Feuer. ;( Wenn sie gar sind, wird anscheinend der Lehm mitsamt den Stacheln entfernt.

Rumburak
29.12.2010, 19:20
Der Hund ist ein Rudeltier und wird oft einzeln oder zu zweit gehalten. Also braucht der die menschl. Familie als Rudel. Katzen sind Einzelgänger, Geißen Herdentiere usw. es geht hier nur um den Hund und der sollte zumindest im Schlafzimmer seinen Platz finden.

Blödsinn!

mabac
29.12.2010, 19:26
Igel sind doch eine Delikatesse der Zigeuner?!
Ich habe erst neulich gehört: die packen die Igel in Lehm ein und legen sie lebend ins offene Feuer. ;( Wenn sie gar sind, wird anscheinend der Lehm mitsamt den Stacheln entfernt.

Tja, Krebse und andere Schalentiere werden auch lebendig in den Kochtopf geworfen.

Das ist schlimmer als das Schächten bei Juden und Moslems!

Ich habe schon als Neunjähriger selbständig Krebse gefangen und abgekocht.
Vielleicht wird mich Gott dafür strafen! :D

meckerle
29.12.2010, 19:33
Tja, Krebse und andere Schalentiere werden auch lebendig in den Kochtopf geworfen.

Das ist schlimmer als das Schächten bei Juden und Moslems!

Ich habe schon als Neunjähriger selbständig Krebse gefangen und abgekocht.
Vielleicht wird mich Gott dafür strafen! :D
Schnecken auch, seit ich das gesehen habe esse ich sie auch nicht mehr. X(

meckerle
29.12.2010, 19:37
Meerschweinchen wird auch in Deutschland gegessen. Ich werde das bei Gelegenheit auch mal probieren.
:shock: Gibt es bei euch nicht genügend anderes Fleisch? :D

Hombre
29.12.2010, 20:03
Gibt es bei euch nicht genügend anderes Fleisch?

In reichen Zeiten gibt es sicher genug anderes Fleisch. Aber wir gehen der Armut entgegen. Der grüne Gott hats befohlen. Da muss man an Altarnativen denken.

Peg Bundy
29.12.2010, 20:13
..auch in unseren Breiten,z.B. der Schweiz,gab es Hundemetzger....

Hundefett galt lange Zeit als die Therapie der ersten Wahl bei TBC..

..in Asien ist der Hund eine Delikatesse..und wird als leckerer Grillspass auch schon mal am Strand gegrillt mit feinen Soßen....
mitunter findet man dann,am Grillplatz Pfoten und Kopf..

Knud

Schon vom lesen sträuben sich mir die Nackenhaare, ich hab Gänsehaut und mich schüttelts nur noch...

twoxego
29.12.2010, 20:14
Meerschweinchen wird auch in Deutschland gegessen. Ich werde das bei Gelegenheit auch mal probieren.


das tat ich schon. ich habe kubanische freunde, die essen das auch gern, mit süsskartoffeln und so.
mich hat es nicht gerade umgehauen.

kotzfisch
29.12.2010, 22:58
Kennen wir aus Tacna.Lecker-aber nicht bemerkenswert, weil raffinierte Küche an der Pazifikküste noch nicht angekommen ist .

Siehe: Rey de Marisco, Arica,Chile

torun
30.12.2010, 00:48
Meerschweinchen wird auch in Deutschland gegessen. Ich werde das bei Gelegenheit auch mal probieren.

Tatsächlich ? Wo denn ? Dann musst du bei Gelegenheit auch lernen wie man die Tierchen schlachtet.

twoxego
30.12.2010, 09:06
wie kaninchen vermutlich.

kotzfisch
30.12.2010, 09:18
So ist es-Zwischen Kanin und Pollo.

schastar
30.12.2010, 09:31
Tatsächlich ? Wo denn ? Dann musst du bei Gelegenheit auch lernen wie man die Tierchen schlachtet.


Wie Kaninchen auch.
Im Grund ist es im übrigen bei fast allen Tieren gleich die ein Fell haben. Man tötet sie, hängt sie mit dem Kopf nach unten auf, schneidet die Halsschlagadern auf und beginnt damit das Fell von den Hinterläufen her zu lösen. Mal ausgezogen wird nur noch ausgenommen und nach belieben zerlegt.

Knudud_Knudsen
30.12.2010, 11:50
In der ungarischen Salami ist das Fleisch von Igeln anzutreffen. Ich glaube, Sie verwechseln Esel mit Igel.

.. in der Spanischen mitunter Esel...

Igel sind auch eine Spezialität der ethnischen Gruppe Zigeuner..

Igel im Tonmantel...eingepackt und dann ins Feuer..

Knud

Doc Gyneco
30.12.2010, 11:52
......und mich schüttelts nur noch...

was denn ?!?!

Vor Freude !?!?!

:)):)):))

Knudud_Knudsen
30.12.2010, 11:53
Schon vom lesen sträuben sich mir die Nackenhaare, ich hab Gänsehaut und mich schüttelts nur noch...

..andere Länder....

übrigens geniersst der Hund nicht überall so viel Sympathie..

in Arabien und Asien rangiert er am unteren Ende ....und wer einen Hund in Dubai Gassi führt kann gleich mit einer Sau spazieren gehen..:D..dann wird man nicht mehr eingeladen..

Knud

Peg Bundy
30.12.2010, 11:57
was denn ?!?!

Vor Freude !?!?!

:)):)):))

Nein, da bebe ich :D

Peg Bundy
30.12.2010, 12:04
..andere Länder....

übrigens geniersst der Hund nicht überall so viel Sympathie..

in Arabien und Asien rangiert er am unteren Ende ....und wer einen Hund in Dubai Gassi führt kann gleich mit einer Sau spazieren gehen..:D..dann wird man nicht mehr eingeladen..

Knud

Wie machen das denn die VIPs mit ihren Minileckern in solchen Ländern?

Knudud_Knudsen
30.12.2010, 12:06
Wie machen das denn die VIPs mit ihren Minileckern in solchen Ländern?

...wenn sie welche haben etweder Katzenklo oder die ausländische Schar an Leibeigenen führen sie aus..

Knud

hephland
30.12.2010, 12:11
als stadtmensch bin ich schon öfters im leben in einen dieser widerlichen köterkotshaufen getreten.
das hier behandelte scheint mir eine pragmatische lösung dieses übels zu sein.

Peg Bundy
30.12.2010, 12:18
als stadtmensch bin ich schon öfters im leben in einen dieser widerlichen köterkotshaufen getreten.
das hier behandelte scheint mir eine pragmatische lösung dieses übels zu sein.

Sollte man dann nicht eher die Besitzer schlachten, die die Haufen liegen lassen oder ihre Hunde nicht erziehen können? Meine machen ihre Häufchen zB. nur auf Gras. :]

Hoamat
30.12.2010, 12:34
Igel sind doch eine Delikatesse der Zigeuner?!
Ich habe erst neulich gehört: die packen die Igel in Lehm ein und legen sie lebend ins offene Feuer. ;( Wenn sie gar sind, wird anscheinend der Lehm mitsamt den Stacheln entfernt.

Das stimmt ganz sicher nicht.
Habe das vor zig Jahren in der Türkei probiert, und Die haben die Igel zuvor ausgenommen, und dann erst in Lehm gepackt. Auch die Bauchhöhle wurde vollgeschmiert.

kotzfisch
30.12.2010, 16:48
Natürlich muß man die Viecher vorher ausnehmen-BÄH!

Knudud_Knudsen
30.12.2010, 17:07
Natürlich muß man die Viecher vorher ausnehmen-BÄH!

..bei Bedarf kann man sie auch vorher einlegen in eine Beize aus Knoblauch,Rotwein,Essig,Ingwer,..

Knud

Knudud_Knudsen
30.12.2010, 17:08
Das stimmt ganz sicher nicht.
Habe das vor zig Jahren in der Türkei probiert, und Die haben die Igel zuvor ausgenommen, und dann erst in Lehm gepackt. Auch die Bauchhöhle wurde vollgeschmiert.

..der Tonmantel hat den Vorteil,dass er die Stacheln frisst..

Knud

sibilla
30.12.2010, 17:18
Sollte man dann nicht eher die Besitzer schlachten, die die Haufen liegen lassen oder ihre Hunde nicht erziehen können? Meine machen ihre Häufchen zB. nur auf Gras. :]

joo, und das fressen dann die "rasenmäher", gell?

im allgäu toben die bauern umanand, weil die stadtfratzen mit ihren hunden raus fahren aufs land, die autotür aufmachen, die lieben bettgefährten ins gras scheißen, wieder ins auto eingelassen werden und daneben steht die kuh ...... und malmt.

ich finde es immer wieder schön:

jeder ist für sich selbst der mittelpunkt der welt und zieht um sich herum seinen kreis,
aber alle diese kreise unter einen hut zu bringen, ist ein ding, das kein mensch kann.

grüßle s.

schastar
30.12.2010, 17:23
joo, und das fressen dann die "rasenmäher", gell?

im allgäu toben die bauern umanand, weil die stadtfratzen mit ihren hunden raus fahren aufs land, die autotür aufmachen, die lieben bettgefährten ins gras scheißen, wieder ins auto eingelassen werden und daneben steht die kuh ...... und malmt.
ich finde es immer wieder schön:

jeder ist für sich selbst der mittelpunkt der welt und zieht um sich herum seinen kreis,
aber alle diese kreise unter einen hut zu bringen, ist ein ding, das kein mensch kann.

grüßle s.


Nicht nur im Allgäu.
Stell dir mal vor der Bauer würde zu denen nach Hause fahren die Kuh bei denen zum schei.. in Garten oder Wohnung stellen, sie wieder aufladen und heimfahren.
:D

Knudud_Knudsen
30.12.2010, 17:31
Nicht nur im Allgäu.
Stell dir mal vor der Bauer würde zu denen nach Hause fahren die Kuh bei denen zum schei.. in Garten oder Wohnung stellen, sie wieder aufladen und heimfahren.
:D

..nicht ganz..gerade bei diesem Wetter schnell könnte man hier kalte Füsse heilen..

Schuh und Strümpfe aus und dann??..Ahhhh..besser als jedes Moorbad..:D

Knud

sibilla
30.12.2010, 17:38
..nicht ganz..gerade bei diesem Wetter schnell könnte man hier kalte Füsse heilen..

Schuh und Strümpfe aus und dann??..Ahhhh..besser als jedes Moorbad..:D

Knud

:D:D:D

genau das hat mir mein mann erzählt, da haste dann gesunde warme füße.

und ich hab mir sagen lassen, getrocknet gibt der fladen auch gute wärme im ofen ab und als wandverputz eignet er sich auch noch ;)

grüßle s.

hephland
30.12.2010, 18:10
Sollte man dann nicht eher die Besitzer schlachten, die die Haufen liegen lassen oder ihre Hunde nicht erziehen können? Meine machen ihre Häufchen zB. nur auf Gras. :]

ja, es gibt asis, die lassen ihre köter die wiesen zukacken. ist nicht neues und überrascht im konktreten fall nicht.

wer halbwegs anstand hat räumt die scheiße seiner töle weg.

Peg Bundy
30.12.2010, 21:21
ja, es gibt asis, die lassen ihre köter die wiesen zukacken. ist nicht neues und überrascht im konktreten fall nicht.

wer halbwegs anstand hat räumt die scheiße seiner töle weg.

Laß Deine Spitzfindigkeiten und Animositäten doch stecken, Du Knallfrosch. Ich räume immer hinter meinem Hund her, zumal seiner Größe entsprechend auch die Häufchen nicht gerade mickrig ausfallen.

Leila
30.12.2010, 21:25
Laß Deine Spitzfindigkeiten und Animositäten doch stecken, Du Knallfrosch. Ich räume immer hinter meinem Hund her, zumal seiner Größe entsprechend auch die Häufchen nicht gerade mickrig ausfallen.

Allmählich nehmen meine Vermutungen Gestalt an. – Irre ich mich, wenn ich annehme, daß in der Fernsehserie mit dem irren Schuhverkäufer auch ein Hund mitspielt?

Peg Bundy
30.12.2010, 21:34
joo, und das fressen dann die "rasenmäher", gell?

im allgäu toben die bauern umanand, weil die stadtfratzen mit ihren hunden raus fahren aufs land, die autotür aufmachen, die lieben bettgefährten ins gras scheißen, wieder ins auto eingelassen werden und daneben steht die kuh ...... und malmt.

ich finde es immer wieder schön:

jeder ist für sich selbst der mittelpunkt der welt und zieht um sich herum seinen kreis,
aber alle diese kreise unter einen hut zu bringen, ist ein ding, das kein mensch kann.

grüßle s.


Nicht nur im Allgäu.
Stell dir mal vor der Bauer würde zu denen nach Hause fahren die Kuh bei denen zum schei.. in Garten oder Wohnung stellen, sie wieder aufladen und heimfahren.
:D

Blast Ihr jetzt zur Hatz auf Hunde und deren Besitzer, weil ich dagegen bin Hunde zu fressen?
Ich brauch mich vor niemandem zu verstecken - wenn ich in der Stadt bin, räume ich die Scheiße auch weg (hier hab ich ein eigenes Grund-/Flurstück), ich zahle seit Jahren meine Hundesteuer, habe eine Haftpflicht- und Krankenversicherung für meine Tiere.
Versucht also gar nicht erst mir ans Bein zu pinkeln, das schafft Ihr nicht!

Peg Bundy
30.12.2010, 21:47
Allmählich nehmen meine Vermutungen Gestalt an. – Irre ich mich, wenn ich annehme, daß in der Fernsehserie mit dem irren Schuhverkäufer auch ein Hund mitspielt?

Nein, Du irrst nicht. :D

http://www6.pic-upload.de/30.12.10/s2fdco4cp8od.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8327568/Buc.jpg.html)

torun
31.12.2010, 01:34
Wie Kaninchen auch.
Im Grund ist es im übrigen bei fast allen Tieren gleich die ein Fell haben. Man tötet sie, hängt sie mit dem Kopf nach unten auf, schneidet die Halsschlagadern auf und beginnt damit das Fell von den Hinterläufen her zu lösen. Mal ausgezogen wird nur noch ausgenommen und nach belieben zerlegt.


Aber wo wird denn nun Meerschweinchen gegessen hier in diesem unserem Lande ?