PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Politiker wollen Energiesparlampen verbieten

Maximilian
29.12.2010, 15:21
Brüsseler Politiker warnen: Keine Energiesparlampe im Kinderzimmer! Wegen zu viel Quecksilber wollen EU-Politiker die Lampen vom Markt nehmen.

Kippt das Brüsseler Glühbirnenverbot doch noch? Führende EU-Parlamentarier haben die Europäische Kommission aufgefordert, das Glühbirnenverbot auszusetzen – aus gesundheitlichen Gründen.

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1488980/EU-Politiker-wollen-Energiesparlampen-verbieten.html

:D

Rumburak
29.12.2010, 15:32
Dann sitzen wir ja bald im Dunkeln.:lach::lach:

Deutschmann
29.12.2010, 15:41
Das dürfte für lange Gesichter bei den Spekulanten sorgen die noch Kistenweise Glühbirnen gehortet haben. :))

Candymaker
29.12.2010, 15:48
Idioten

Marathon
19.04.2011, 13:16
Energiesparlampen erzeugen bei normalem Betrieb bereits Krebs:

Energiesparlampen sondern giftige Stoffe ab

Viele Energiesparlampen setzen offenbar krebserregende Dämpfe frei. Experten sprechen nach Messungen von einem bedenklichen Ergebnis.

Alle Lampen enthielten demnach deutlich messbare Mengen an Phenol sowie weitere giftige Stoffe.

Der vereidigte Sachverständige für Innenraumschadstoffe, Peter Braun, bestätigte dem Magazin, dass diese Stoffe die Raumluft belasten können. "Besonders bedenklich ist, dass alle untersuchten Lampen im Betrieb krebserzeugende Substanzen ausgasen, und das gilt ausgerechnet für die Stoffe, die wir in den höchsten Konzentrationen gefunden haben“, sagte Braun dem Sender.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article13196216/Energiesparlampen-sondern-giftige-Stoffe-ab.html

Tantalit
19.04.2011, 13:29
Politiker sind doof, jetzt erwiesen. Lobbyisten sind Verbrecher.
Der Bürger ein Opfer von Politik und Industrie.

Wehrt euch, fahrt Fahrrad.:))

Juan de Austria
19.04.2011, 15:01
Mir käme das Ganze sehr gelegen. Nachdem meine letzte Glühbirne den Geist aufgegeben hat, konnte man mir im stadtnahen Fachhandel lediglich mit einer 60 Watt Birne aushelfen. Damit bräuchte ich während einer Verdunklung bei einem Bomberangriff noch nicht einmal das Licht auszuschalten! :D

Weiß einer zufällig, wo ich eine normale 80 oder 100 Watt Birne herbekommen könnte? Alles was ich dazu bisher fand war "Glühlampe 1,59€ plus Versand 6,99€" und ähnlich "redliche" Angebote.

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
Juan

von Richthofen
19.04.2011, 15:10
Mir käme das Ganze sehr gelegen. Nachdem meine letzte Glühbirne den Geist aufgegeben hat, konnte man mir im stadtnahen Fachhandel lediglich mit einer 60 Watt Birne aushelfen. Damit bräuchte ich während einer Verdunklung bei einem Bomberangriff noch nicht einmal das Licht auszuschalten! :D

Weiß einer zufällig, wo ich eine normale 80 oder 100 Watt Birne herbekommen könnte? Alles was ich dazu bisher fand war "Glühlampe 1,59€ plus Versand 6,99€" und ähnlich "redliche" Angebote.

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
Juan

Normale Birnen stärker als 60 Watt sind per EU beschluss böseböse und dürfen nicht mehr verkauft werden.

Bruddler
19.04.2011, 15:17
Ich wusste schon immer, dass grüne Spinnereien und dazu darf man auch die sogen. "Energiesparlampen" zählen, ein idiotischer bzw. ideologischer Quatsch sind !

lupus_maximus
19.04.2011, 15:22
Normale Birnen stärker als 60 Watt sind per EU beschluss böseböse und dürfen nicht mehr verkauft werden.
Wer solche Birnen hat, darf sie aber verschenken!
Dies kann niemand verbieten!
Wir ändern einfach die Strategie!

Wir verschenken die 100 W Birnen und verlangen nur 3,50 € Porto.

mick31
19.04.2011, 15:32
Sollen wir jetzt wegen der Erderwärmunf ersaufen, oder an von Energiesparlampen verursachten Krebs sterben?

Bin noch ganz unentschlossen...

Juan de Austria
19.04.2011, 15:58
Sollen wir jetzt wegen der Erderwärmunf ersaufen, oder an von Energiesparlampen verursachten Krebs sterben?

Bin noch ganz unentschlossen...

:))

Danke für den Tipp an "lupus_maximus", werde da mal ein bißchen googeln. Das mit diesen ganzen Verbotswahn mit "Verschenken" austricksen kann (oder besser gesagt austricksen muss), ist schon eine Komödie an sich.

Ach ja, wusstet Ihr, dass die Glühbirnenhersteller das erste nachweisbare Kartell der Neuzeit gebildet haben? Wenn die gewollt hätten, dann hätten diese Dinger mit etwas Glück Jahrzehnte lang leuchten können: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199933_stimmts_gluehbir

MfG,
Juan

von Richthofen
19.04.2011, 16:55

HAHARRR DAS nenn ich mal ne Geschäftsidee:cool2:

Lupus, Du bis echt ein kapital. versautes Ekel, das mit höchstem Respekt :D

twoxego
19.04.2011, 21:43

hast Du letzlich mal einen blick auf die posttarife geworfen?

man kann die dinger natürlich noch verkaufen. allerdings müssen sie als
"ausschliesslich für den Export bestimmt., der Gebrauch in Deutschland ist nicht gestattet!" deklariert sein.

I.Kant
19.04.2011, 21:47
Kaufe nur noch LED. Die ganze Glühbirnen und Engergiesparschlampen Diskussion ist obsolet.

lupus_maximus
19.04.2011, 22:00
hast Du letzlich mal einen blick auf die posttarife geworfen?

man kann die dinger natürlich noch verkaufen. allerdings müssen sie als
"ausschliesslich für den Export bestimmt., der Gebrauch in Deutschland ist nicht gestattet!" deklariert sein.
Interessant, wie wollen diese Deppen denn dies kontrollieren?
Wir machen einfach eine private Post und schicken die Glühlampen per LKW an die Besteller und kassieren bar das Porto pro Glühbirne.

Pillefiz
19.04.2011, 22:20

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
Juan

bei Schlecker gibts noch alle Birnen

Pillefiz
19.04.2011, 22:22
Brüsseler Politiker warnen: Keine Energiesparlampe im Kinderzimmer! Wegen zu viel Quecksilber wollen EU-Politiker die Lampen vom Markt nehmen.

Kippt das Brüsseler Glühbirnenverbot doch noch? Führende EU-Parlamentarier haben die Europäische Kommission aufgefordert, das Glühbirnenverbot auszusetzen – aus gesundheitlichen Gründen.

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1488980/EU-Politiker-wollen-Energiesparlampen-verbieten.html

:D

wie sagt man hier so schön: rinn inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln
Bis die mal wissen, was sie wollen, verbrauche ich meinen Kellervorrat ;)

Tantalit
19.04.2011, 22:42
Mir fällt gerade ein was wird denn gegen Energiesparschlampen unternommen? Den ganzen Tag Fernsehen und die Kühlschranktür auf zu, auf zu gehen zu lassen geht doch dann auch nicht mehr, oder?