PDA

Vollständige Version anzeigen : IMF:griechisches Wehretat stoppen bis 2014



deni100
28.12.2010, 00:32
Schock in Athen

Die IMF will das Griechenland bis 2014 das Wehretat stopt und somit 12 Milliarden € spart. Die Griechen sind natürlich nicht begeister, aber mal sehen, was passiert. Geschiecht euch RECHT . Schadenfreude ist die schönste Freude ;). Mit uns Türken könnt ihr es einfach nicht aufnehmen haha :D.

http://www.milliyet.com.tr/imf-atina-dan-savunma-harcamalarini-durdurmasini-istedi/ekonomi/sondakika/27.12.2010/1331517/default.htm

JensVandeBeek
28.12.2010, 00:36
Schock in Athen

Die IMF will das Griechenland bis 2014 das Wehretat stopt und somit 12 Milliarden € spart. Die Griechen sind natürlich nicht begeister, aber mal sehen, was passiert. Geschiecht euch RECHT . Schadenfreude ist die schönbste Freude ;). Mit uns Türken könnt ihr es einfach nicht aufnehmen haha :D.

http://www.milliyet.com.tr/imf-atina-dan-savunma-harcamalarini-durdurmasini-istedi/ekonomi/sondakika/27.12.2010/1331517/default.htm

Ist es nicht etwas billig, wie du vorgehst? Hast du auch neutrale Quellen dazu?

deni100
28.12.2010, 00:38
Ist es nicht etwas billig, wie du vorgehst? Hast du auch neutrale Quellen dazu?



Naja habe jetzt als Quelle ne normale türkische Quelle genommen, wüsste nicht, warum das nicht erlaubt wäre, ausserdem sind wir Türken nicht geil falsche Dinge über andere Länder zu schreiben ?(.

Ich versuche andere Quellen zu finden :).

deni100
28.12.2010, 00:46
Um ehrlich zu sein habe ich keine andere Quelle gefunden, tut mir leid. Wenn es was neues oder eine andere Quelle gibt , werde ich diese posten, tut mir leid .

JensVandeBeek
28.12.2010, 00:51
Um ehrlich zu sein habe ich keine andere Quelle gefunden, tut mir leid. Wenn es was neues oder eine andere Quelle gibt , werde ich diese posten, tut mir leid .

Es ist nicht schlimm, wenn du türkische Quellen lieferst, aber was Glaubwürdigkeit angeht würden Nicht-Türkische Quellen besser ankommen, ausserdem andere User könnten sich besser Informieren. Das ist in türkisch verfassten Quellen nicht immer gegeben.

PERIKLIS
28.12.2010, 05:15
Es gibt immer bessere Quellen als die türkischen:


Το ΔΝΤ σβήνει την Ελλάδα από τον γεωπολιτικό χάρτη - Θέλουν νέα μείωση 20% των αμυντικών δαπανών! (http://www.defencenet.gr/defence/index.php?option=com_content&task=view&id=16422&Itemid=160)

Meine Quellen besagen das der IWF eine Kürzung des Wehretats von Jahr 2012 bis zum Jahr 2014 um 20% verlangt hat.


Tja, welche Quelle und welcher User wird wohl am Ende Recht behalten mit seiner Meldung?

Derjenige, der türkische Meldungen über einen Komplettstop der Rüstungsausgaben liest, dennen glaubt und sogar postet, oder der griechsiche User, der einer griechischen Meldung über eine 20% Kürzung vertraut?

:cool:


PS: Hat da einer deiner Verwandten vielleicht wieder einmal den Übersetzer bei der türkischen Zeitung gespielt? :D:hihi::))

kadir
28.12.2010, 12:46
Es ist nicht schlimm, wenn du türkische Quellen lieferst, aber was Glaubwürdigkeit angeht würden Nicht-Türkische Quellen besser ankommen, ausserdem andere User könnten sich besser Informieren. Das ist in türkisch verfassten Quellen nicht immer gegeben.

also du meinst griechische quellen wären angebrachter ? :D

JensVandeBeek
28.12.2010, 13:43
also du meinst griechische quellen wären angebrachter ? :D

Schon das Wort Quelle wäre dafür eine Übertreibung ;)

deni100
28.12.2010, 15:20
http://ekonomi.haberturk.com/makro-ekonomi/haber/585605-yunan-ordusuna-sok

Hier ist noch eine türkische Quelle:
Diesmal ist sie ein bisschen seriöser.


Die Allgemein Quelle ist AA:
Anadolu Agenty
Ist eigentlich sehr seriös.

PERIKLIS
28.12.2010, 15:49
http://ekonomi.haberturk.com/makro-ekonomi/haber/585605-yunan-ordusuna-sok

Hier ist noch eine türkische Quelle:
Diesmal ist sie ein bisschen seriöser.


Die Allgemein Quelle ist AA:
Anadolu Agenty
Ist eigentlich sehr seriös.

Wenn da wieder stehen soll, das das Wehretat bis 2014 auf Null gesenkt werden soll, dann kann es in der Tat keine seriöse Quelle sein.

Sag mal, mangelt es an logischem Denken?
Wenn man kein Geld für das Militär bereit stellen würde, dann würden mit einem Schlag hundert tausende Menschen arbeitslos werden.

Wer könnte so dumm sein um auch nur eine Sekunde verschwenden um daran zu glauben?:rolleyes:

Weiter_Himmel
28.12.2010, 15:51
http://ekonomi.haberturk.com/makro-ekonomi/haber/585605-yunan-ordusuna-sok

Hier ist noch eine türkische Quelle:
Diesmal ist sie ein bisschen seriöser.


Die Allgemein Quelle ist AA:
Anadolu Agenty
Ist eigentlich sehr seriös.

In diesen Fall sind eigentlich nur internationale Quellen wie Reuters,BBC und meinetwegen aus DPA seriös die mit Aussagen von Sprechern des IMF aufwarten können.

Was Türken hier schreiben ist weniger seriös ... nicht weil es Türken sind sondern weil das Land nunmal rein gar nicht mit der angelegenheit zu tun hat und es im Bezug auf Griechenland doch stark an Objektivität vermissen lässt.

deni100
28.12.2010, 19:56
Wenn es weiter in der Richtung etwas gibt, werde ich es posten :).

Megas ALEXANDROΣ
09.01.2011, 15:57
Na dann wird endlich mal an der richtigen stelle gespart , die miliärausgaben sind sowieso zu hoch für ein land mit nur 10 mio einwohnern zumal wir auch von niemanden bedroht werden ( nein ich finde die türken sind keine richtige bedrohung ausser vllt wenn sie noch mehr touristen damit vergraulen das sie nen riesen lärm machen beim über inseln fliegen) vllt sollten die türken auchmal darüber nachdenken ihr geld sinnvoller zu investieren

liebe99
09.01.2011, 16:11
Na dann wird endlich mal an der richtigen stelle gespart , die miliärausgaben sind sowieso zu hoch für ein land mit nur 10 mio einwohnern zumal wir auch von niemanden bedroht werden ( nein ich finde die türken sind keine richtige bedrohung ausser vllt wenn sie noch mehr touristen damit vergraulen das sie nen riesen lärm machen beim über inseln fliegen) vllt sollten die türken auchmal darüber nachdenken ihr geld sinnvoller zu investieren

Was wäre eine "richtige" Bedrohung, erkläre uns das mal bitte. Ist eine Kriegsdrohung - bei Anwendung international beschlossenen und anerkannten Rechte - keine Bedrohung? Willst Du warten bis die Türken Bomben auf Griechenland werfen und danach Waffen kaufen?

Megas ALEXANDROΣ
09.01.2011, 17:46
Was wäre eine "richtige" Bedrohung, erkläre uns das mal bitte. Ist eine Kriegsdrohung - bei Anwendung international beschlossenen und anerkannten Rechte - keine Bedrohung? Willst Du warten bis die Türken Bomben auf Griechenland werfen und danach Waffen kaufen?

ich sage ja nicht das man vollkommen wehrlos bleiben sollte aber fakt ist doch das griechenlands militärausgaben viel zu gross sind und ein paar einsparrungen würden ja auch nicht schaden zumindest bis man wieder auf den beinen ist. und soweit ich mich errinern kann drohen die türken doch schon seit jahrzehnten mit krieg aber solange wir keinen bürgerkrieg oder eine militärdiktatur haben sehe ich keine möglichkeit für die türken irgendetwas in griechenland abzuziehen ohne direkt ohne ünterstützung im abseits zu stehen. aja und ganz gegen den kauf moderner waffen bin ich ja nicht aber in kleineren massstäben

Sprecher
09.01.2011, 20:44
Was wäre eine "richtige" Bedrohung, erkläre uns das mal bitte. Ist eine Kriegsdrohung - bei Anwendung international beschlossenen und anerkannten Rechte - keine Bedrohung? Willst Du warten bis die Türken Bomben auf Griechenland werfen und danach Waffen kaufen?

In der Karte in deiner Signatur würde ich eher eine Drohung seitens Griechenlands sehen.

liebe99
10.01.2011, 00:37
In der Karte in deiner Signatur würde ich eher eine Drohung seitens Griechenlands sehen.

Meine Signatur ist nur als eine Provokation zu verstehen, gerichtet an die Forumstürken, nicht mehr und nicht weniger. Glaubst Du im ernst ich hätte die Macht das Staatsgebiet Griechenlands zu erweitern?

Griechenland selbst bedroht die Türkei nicht, wir haben es nicht nötig, wir wollen nur unsere Ruhe.

navy
11.01.2011, 20:15
Schock in Athen

Die IMF will das Griechenland bis 2014 das Wehretat stopt und somit 12 Milliarden € spart. Die Griechen sind natürlich nicht begeister, aber mal sehen, was passiert. Geschiecht euch RECHT . Schadenfreude ist die schönste Freude ;). Mit uns Türken könnt ihr es einfach nicht aufnehmen haha :D.

http://www.milliyet.com.tr/imf-atina-dan-savunma-harcamalarini-durdurmasini-istedi/ekonomi/sondakika/27.12.2010/1331517/default.htm

Am besten verkaufen die Griechen, ihre 350 modernste Leopard Panzer, die militärischer Unfug sind, aber durch die Deutschen Bestechungs Banden aus der Politik erfolgreich vermarktet wurden.

deni100
15.01.2011, 12:18
Griechenland versucht einen Schwanzvergleich mit der Türkei zu starten, aber das wird sie nicht schaffen. Denn unser Militär und unsere Militärausgaben sind viel zu hoch im Gegensatz zu der von Griechenland.

peacemaker
15.01.2011, 13:08
Griechenland versucht einen Schwanzvergleich mit der Türkei zu starten, aber das wird sie nicht schaffen. Denn unser Militär und unsere Militärausgaben sind viel zu hoch im Gegensatz zu der von Griechenland.

deni100, die beiden zeitungsartikeln stammen vom dezember 2010 den 27. und 28.
es besagt nur das die IWF gerne die wehretat von 2012-2014 stoppen würden.
aber das würde nicht gehen.
da die EU ebenfalls gelder für die Finanzkrise in griechenland gebürgt haben, ist die bedingungen daraus gewesen, daß sie weiter waffen kaufen sollen und das nur innerhalb in der EU.
glaube mir, die EU ( deutschland+frankreich) gibt nicht so einfach geld , wenn sie nicht mehr als das doppelte zurück bekommen würden wieder.

kadir
15.01.2011, 16:44
Na dann wird endlich mal an der richtigen stelle gespart , die miliärausgaben sind sowieso zu hoch für ein land mit nur 10 mio einwohnern zumal wir auch von niemanden bedroht werden ( nein ich finde die türken sind keine richtige bedrohung ausser vllt wenn sie noch mehr touristen damit vergraulen das sie nen riesen lärm machen beim über inseln fliegen) vllt sollten die türken auchmal darüber nachdenken ihr geld sinnvoller zu investieren

endlich ein vernünftiger grieche mit guten argumenten.:D