PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwere Zeiten für deutsche Automobilhersteller



Tonsetzer
27.12.2010, 09:35
Die Chinesen scheinen genug von verschmutzten und versmogten Innenstädten zu haben und ergreifen nun drastische Massnahmen:

http://www.inwida.de/101227%20Peking%20begrenzt%20PKW-Zulassung.html

inwida.de

Peking begrenzt Pkw-Zulassung

27.12.2010

Um dem drohenden Verkehrskollaps zu entgehen, begrenzt die Stadtverwaltung Peking die PKW-Zulassungen für das Jahr 2011. So soll die Ausgabe neuer Autokennzeichen um rund zwei Drittel sinken. Die Aktien der Pkw-Hersteller reagieren mit kräftigen Kursverlusten.

Sprecher
27.12.2010, 11:41
Voll die Ökofaschisten, diese Chinesen.

Tonsetzer
27.12.2010, 13:06
Voll die Ökofaschisten, diese Chinesen.

Effizient sind sie ja die Chinesen. Da gibt es kein langes Lobbylistenschaulaufen vor drastischen Maßnahmen, da wird einfach gemacht was nötig ist und Ende.

günterbro
27.12.2010, 21:22
Effizient sind sie ja die Chinesen. Da gibt es kein langes Lobbylistenschaulaufen vor drastischen Maßnahmen, da wird einfach gemacht was nötig ist und Ende.

Hurra! Da werden wir wohl bald wieder Abschrottung machen müssen, damit die Konzerne die im Produktionsrausch unserer gelobten Planloswirtschaft angehäuften Auros los werden.
Ob aber Angelas Steuergroschen noch mal ausreichen werden???

Deutschmann
27.12.2010, 21:25
Hurra! Da werden wir wohl bald wieder Abschrottung machen müssen, damit die Konzerne die im Produktionsrausch unserer gelobten Planloswirtschaft angehäuften Auros los werden.
Ob aber Angelas Steuergroschen noch mal ausreichen werden???

Hoffentlich. Dann miete ich mir ne riesige Halle und kauf auf was geht. :D

günterbro
28.12.2010, 11:57
Hoffentlich. Dann miete ich mir ne riesige Halle und kauf auf was geht. :D

Wäre natürlich auch ein Weg. Aber Vorsicht! Überprodukion kannn leicht in Absatznot führen.
Wie wir gesehen haben und womöglich auch jetzt erneut wiedersehen könnten..

bernhard44
28.12.2010, 12:06
Boykott der Chinaböller!

Sathington Willoughby
28.12.2010, 12:17
Also, im laufenden Jahr haben deutsche Autobauer RIesenumsätze gemacht, investieren etliches und sind voll zufrieden, ich weiß nicht, was ihr habt!