PDA

Vollständige Version anzeigen : Teuerster Weihnachtsbaum steht bei den Muslimen



mabac
25.12.2010, 21:16
Während die Juden in Haifa, Israel, das Weihnachtsfest verhöhnten, indem sie einen Müllbaum mit dem Bolschewikenstern an der Spitze aufstellten, haben die edlen Muslime in Abu Dhabi ihren christlichen Gästen den teuersten Weihnachtsbaum der Welt aufgestellt.



Es sollte ein besonders prächtiger Weihnachtsbaum im Luxushotel "Emirate Palace" in Abu Dhabi werden. Mit einem rund acht Millionen Euro teuren und mit Gold, Rubinen, Diamanten und anderen Edelsteinen behängten Baum schoss das Hotel dann aber doch über das Ziel hinaus, wie das Management nun selbstkritisch einräumte.

Nicht nur das, die Muslime von Abu Dhabi flogen Heerscharen von Weihnachtsmänner ein, damit die Christen sich beim Fest bei den beschnittenen Wüstensöhnen wohlfühlen!


In der eigentlich muslimisch geprägten Golfregion ist die Weihnachtsstimmung durch den hohen Anteil westlicher Bewohner vielerorts zu spüren. So sind in fast jedem Einkaufszentrum entsprechende Beleuchtung, Sternsinger und Weihnachtsmänner zu sehen.
http://www.welt.de/reise/Fern/article11728167/Hotel-entschuldigt-sich-fuer-Luxus-Weihnachtsbaum.html

Laotse
25.12.2010, 21:32
Während die Juden in Haifa, Israel, das Weihnachtsfest verhöhnten, indem sie einen Müllbaum mit dem Bolschewikenstern an der Spitze aufstellten, haben die edlen Muslime in Abu Dhabi ihren christlichen Gästen den teuersten Weihnachtsbaum der Welt aufgestellt.

Nicht nur das, die Muslime von Abu Dhabi flogen Heerscharen von Weihnachtsmänner ein, damit die Christen sich beim Fest bei den beschnittenen Wüstensöhnen wohlfühlen!

http://www.welt.de/reise/Fern/article11728167/Hotel-entschuldigt-sich-fuer-Luxus-Weihnachtsbaum.html

Gutes Zeichen ... weiter so !

tabasco
25.12.2010, 21:34
(...) haben die edlen Muslime in Abu Dhabi ihren christlichen Gästen den teuersten Weihnachtsbaum der Welt aufgestellt. (...)

... was die These bestätigt, dass mit Geld weder Geschmack noch Stil zu kaufen ist. Mit viiiieeel Geld auch nicht ...

:]

FranzKonz
25.12.2010, 21:40
... was die These bestätigt, dass mit Geld weder Geschmack noch Stil zu kaufen ist. Mit viiiieeel Geld auch nicht ...

:]

Nun ja, der in Haifa sieht entschieden schlimmer aus. X(

Na, egal. Odins Baum ist die Esche, und das Julfest ist schon vorbei.

Peg Bundy
25.12.2010, 21:44
Darüber freut sich allerdings nicht jeder. So sehen einige Kritiker die heimische Kultur bedroht.

Sieh an. Sind es nicht gerade die Musels und ihre pol. Seelsorger, denen unsere heimische Kultur am Arsch vorbeigeht?

Chronos
26.12.2010, 06:47
Während die Juden in Haifa, Israel, das Weihnachtsfest verhöhnten, indem sie einen Müllbaum mit dem Bolschewikenstern an der Spitze aufstellten, haben die edlen Muslime in Abu Dhabi ihren christlichen Gästen den teuersten Weihnachtsbaum der Welt aufgestellt.
Wieder ein eindeutiger Beweis, wie bescheuert die Musels sind. Die begreifen nicht mal die einfachsten Zusammenhänge symbolischer Zeichen.

Die sind zwar unanständig stinkreich (seltsam, dass sie ihren Glaubensbrüdern und -schwestern nichts von ihrem unermesslichen Rechtum abgeben und diese deshalb aus Irak, Libanon, Jordanien, usw. abhauen und dem Westen auf der Tasche liegen müssen, gell...), waren aber zu blöd, den Reichtum unter ihren Füßen selbst zu erschließen.

Dazu mussten dann westliche Firmen mit Ingenieuren und Equipment kommen und für die Araber das Zeugs aus dem Boden holen.

martin54
26.12.2010, 06:52
Während die Juden in Haifa, Israel, das Weihnachtsfest verhöhnten, indem sie einen Müllbaum mit dem Bolschewikenstern an der Spitze aufstellten, haben die edlen Muslime in Abu Dhabi ihren christlichen Gästen den teuersten Weihnachtsbaum der Welt aufgestellt.



Nicht nur das, die Muslime von Abu Dhabi flogen Heerscharen von Weihnachtsmänner ein, damit die Christen sich beim Fest bei den beschnittenen Wüstensöhnen wohlfühlen!


http://www.welt.de/reise/Fern/article11728167/Hotel-entschuldigt-sich-fuer-Luxus-Weihnachtsbaum.html

Das liegt schlicht und einfach daran, daß den Bewohnern der Emirate der Kapitalismus ein wenig wichtiger ist als der Islam.

"Auf die Schnauze fallen" werden sie auf Dauer genau aus diesem Grund.

lupus_maximus
26.12.2010, 07:27
Das liegt schlicht und einfach daran, daß den Bewohnern der Emirate der Kapitalismus ein wenig wichtiger ist als der Islam.

"Auf die Schnauze fallen" werden sie auf Dauer genau aus diesem Grund.Was ist denn am Kapitalismus schlecht?
Ich wüßte nichts!

martin54
26.12.2010, 07:46
Was ist denn am Kapitalismus schlecht?
Ich wüßte nichts!

Ich sprach nicht von dem, was hierzulande einst von Erhard und Müller - Armack begründet wurde, sondern vom heutigen, nur noch auf das Wohl seiner Oberen bedachten, ausufernden Kapitalismus.

Als Kleinunternehmer solltest auch Du Deine Gedanken in diese Richtung lenken.

Laotse
26.12.2010, 10:15
... was die These bestätigt, dass mit Geld weder Geschmack noch Stil zu kaufen ist. Mit viiiieeel Geld auch nicht ...

:]

Jetzt nur keinen Neid ... der Baum sieht super aus ... :respekt:

Laotse
26.12.2010, 10:16
Was ist denn am Kapitalismus schlecht?
Ich wüßte nichts!

Der Kapitalismus wird dann schlecht, wenn die Gesetze schlecht sind !!

Felixhenn
26.12.2010, 20:57
Während die Juden in Haifa, Israel, das Weihnachtsfest verhöhnten, indem sie einen Müllbaum mit dem Bolschewikenstern an der Spitze aufstellten, haben die edlen Muslime in Abu Dhabi ihren christlichen Gästen den teuersten Weihnachtsbaum der Welt aufgestellt.



Nicht nur das, die Muslime von Abu Dhabi flogen Heerscharen von Weihnachtsmänner ein, damit die Christen sich beim Fest bei den beschnittenen Wüstensöhnen wohlfühlen!


http://www.welt.de/reise/Fern/article11728167/Hotel-entschuldigt-sich-fuer-Luxus-Weihnachtsbaum.html

Und wieder wurde der Sinn von Weihnachten missverstanden. Aber wenn es Kohle bringt, stellen die auch jüdische Symbole auf.

Wobei im strengen Sinn gesehen, der Weihnachtsbaum so gar nichts mit Jesus zu tun hat. Santa Claus übrigens auch nicht. Der christliche Schenker war lange der Bischof Nikolaus von Myra und dessen Tag ist der 6. Dezember. Da jedoch Luther die Heiligenverehrung ablehnte, führte er das Christkind ein. Den Santa Claus gab es zwar schon im 19. Jahrhundert, der wurde aber seit 1931 als Werbefigur von Coca Cola benutzt und entsprechend getunt.

Ich denke jedenfalls, der Weihnachtsbaum passt so wenig nach Arabien wie das Hammelschächten am Opferfest zu uns.

Hier auf den Philippinen gibt es auch nur Plastikbäume, die werden aber schon seit dem 1. Oktober besungen. Ich habe mir jedenfalls keinen zugelegt. Es soll zwar eine Gegend in der Mitte von Luzon geben in der echte Bäume verkauft werden, den Gedanken da hinzufahren, habe ich aber sofort wieder verworfen.

Laotse
26.12.2010, 21:44
Und wieder wurde der Sinn von Weihnachten missverstanden. Aber wenn es Kohle bringt, stellen die auch jüdische Symbole auf.

Wobei im strengen Sinn gesehen, der Weihnachtsbaum so gar nichts mit Jesus zu tun hat. Santa Claus übrigens auch nicht. Der christliche Schenker war lange der Bischof Nikolaus von Myra und dessen Tag ist der 6. Dezember. Da jedoch Luther die Heiligenverehrung ablehnte, führte er das Christkind ein. Den Santa Claus gab es zwar schon im 19. Jahrhundert, der wurde aber seit 1931 als Werbefigur von Coca Cola benutzt und entsprechend getunt.

Ich denke jedenfalls, der Weihnachtsbaum passt so wenig nach Arabien wie das Hammelschächten am Opferfest zu uns.

Hier auf den Philippinen gibt es auch nur Plastikbäume, die werden aber schon seit dem 1. Oktober besungen. Ich habe mir jedenfalls keinen zugelegt. Es soll zwar eine Gegend in der Mitte von Luzon geben in der echte Bäume verkauft werden, den Gedanken da hinzufahren, habe ich aber sofort wieder verworfen.

Quatsch ...

der Weihnachtsbaum passt überall hin ..... ich war längere Zeit in China, da wird Weihnachten gefeiert, besser als bei uns ... und wenn man fragt, warum feiert ihr Weihnachten: "Keiner hat Ahnung, alle feieren mit ... das finde ich klasse" ... ich als Taoist feiere auch gerne, sehr gerne Weihnachten ...

ist das nicht einfach nur klasse , super , geil ... ?(

Staber
26.12.2010, 21:54
Wobei im strengen Sinn gesehen, der Weihnachtsbaum so gar nichts mit Jesus zu tun hat.

Und was war an dem Baum falsch. Jesus Eltern wurden auch mit Gold geschenkt und nicht mit billigen Plastikspielzeug aus China. Zumal Gold selbst heute noch eine inflanrtionsgeschütze Anlage ist.;)


staber

heide
27.12.2010, 06:19
Und was war an dem Baum falsch. Jesus Eltern wurden auch mit Gold geschenkt und nicht mit billigen Plastikspielzeug aus China. Zumal Gold selbst heute noch eine inflanrtionsgeschütze Anlage ist.;)


staber
Aber sicher nur symbolisch.

Marlen
27.12.2010, 07:51
Und was war an dem Baum falsch. Jesus Eltern wurden auch mit Gold geschenkt und nicht mit billigen Plastikspielzeug aus China. Zumal Gold selbst heute noch eine inflanrtionsgeschütze Anlage ist.;)


staber

Stimmt nicht, die drei Weisen aus dem Morgenland brachten Gold/Myrrhe/Weihrauch
für das Kind, nicht für die Alten :D

.... und so schnüffelte Gottes Sohn schon in zartem Babyalter drogenähnliches
Zeugs :rolleyes: