PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Geld habt ihr 2010 für Weihnachtsgeschenke (im privaten Bereich) ausgegeben?



pittbull
25.12.2010, 16:53
Ich habe dieses Jahr zum Spaß Buch darüber geführt und bin auf die erschreckende Summe von 1746,31 Euronen gekommen. :rolleyes:

Was habt ihr insgesamt für Weihnachtsgeschenke ausgegeben (Umfrage folgt)? ?(

Thauris
25.12.2010, 16:57
Ich versuche immer die Summe von tausend Öcken nicht zu überschreiten, es ist mir auch diesmal wieder gelungen :]

Peg Bundy
25.12.2010, 16:58
Ich habe dieses Jahr zum Spaß Buch darüber geführt, und bin auf die erschreckende Summe von 1746,31 Euronen gekommen. :rolleyes:

Was habt ihr insgesamt für Weihnachtsgeschenke ausgegeben (Umfrage folgt)? ?(

Woher hast Du als Hartzler, der nebenher noch KiGeld abdrücken muß, das Geld? Schwarz gearbeitet oder nen Bruch gemacht? :P

pittbull
25.12.2010, 17:04
Woher hast Du als Hartzler, der nebenher noch KiGeld abdrücken muß, das Geld? Schwarz gearbeitet oder nen Bruch gemacht?

Die finanziellen Zuwendungen vom Verfassungsschutz sind nicht zu verachten. :D

Paul Felz
25.12.2010, 17:04
Genau 0 Euro, wenn man vom Weihnachtsessen absiegt.

pittbull
25.12.2010, 17:11
Genau 0 Euro, wenn man vom Weihnachtsessen absiegt.
Du lebst allein und hast alle Kontakte zu Deinen Verwandten abgebrochen? ?(

Peg Bundy
25.12.2010, 17:14
Du lebst allein und hast alle Kontakte zu Deinen Verwandten abgebrochen? ?(

Glaub ich nicht. Aber um Geschenke zu kaufen und verteilen hätte Felzer aus seine Matte kommen müssen - das wäre glaub ich zuviel verlangt :))

pittbull
25.12.2010, 19:01
Glaub ich nicht. Aber um Geschenke zu kaufen und verteilen hätte Felzer aus seine Matte kommen müssen - das wäre glaub ich zuviel verlangt.

Er soll endlich seiner Matte entspringen um Kinder zu zeugen*, schließlich gehört er hier mit zu den Leuten, die sich um den Fortbestand unseres Volkes sorgen. :D

* pro Kind geben Deutsche durchschnittlich ~360€ für Weihnachtsgeschenke aus, wie ich letztens las.

kotzfisch
25.12.2010, 19:08
0,00,--€

Pillefiz
25.12.2010, 19:30
ca 50 Euro für Weihnachtstüten, 45 Euro für die Kinder, und das Essen für 8 Personen
Ich würde niemals 1000 Euro für Geschenke ausgeben

Thauris
25.12.2010, 20:00
ca 50 Euro für Weihnachtstüten, 45 Euro für die Kinder, und das Essen für 8 Personen
Ich würde niemals 1000 Euro für Geschenke ausgeben

Mir ist das relativ schnuppe - es kostet eben was es kostet. Ich versuche Geschenke zu finden die persönlich sind, für den Beschenkten etwas bedeuten, und Wertschätzung ausdrücken. Nur sollte die Grenze zur Dekadenz nicht überschritten werden. Das ist auch eigentlich der Sinn eines jeden Geschenks, und nicht möglichst günstig dabei wegzukommen.

Senator74
25.12.2010, 21:36
rund 740.-Euro sind es schon...ohne sich extra anstrengen zu müssen...

arnd
25.12.2010, 21:39
Ich habe dieses Jahr zum Spaß Buch darüber geführt und bin auf die erschreckende Summe von 1746,31 Euronen gekommen. :rolleyes:

Was habt ihr insgesamt für Weihnachtsgeschenke ausgegeben (Umfrage folgt)? ?(

Für welches "Marktforschungsinstitut" arbeitest du? :D

pw75
25.12.2010, 21:40
gings nicht anonym?

tabasco
25.12.2010, 22:47
63 € für die Geschenke an meine Nachbarn.

Pythia
26.12.2010, 18:15
€ 100 in bar für meine Holde, obwohl sie viele Milliarden wert ist. Aber ich zahle eben in Raten.

schastar
26.12.2010, 18:24
€ 100 in bar für meine Holde, obwohl sie viele Milliarden wert ist. Aber ich zahle eben in Raten.

bei mir waren es um die 130 für sie und 120 für meinen Neffen.

pittbull
26.12.2010, 18:31
gings nicht anonym?
Doch schon, aber mich interessiert nunmal, wer von den Usern hier ebenso schlecht mit Geld umgehen kann wie ich. :)

Pillefiz
26.12.2010, 18:52
Doch schon, aber mich interessiert nunmal, wer von den Usern hier ebenso schlecht mit Geld umgehen kann wie ich. :)

schlecht mit Geld umgehen würde heissen, du gibst Geld aus, das du nicht hast, um Leuten zu imponieren, die du nicht magst :D
Soll jeder halten wie er es für richtig findet, nur für mich macht sich Wertschätzung nicht am Geld fest

pittbull
26.12.2010, 19:06
schlecht mit Geld umgehen würde heissen, du gibst Geld aus, das du nicht hast, um Leuten zu imponieren, die du nicht magst

Weit gefehlt. Ich habe niemanden beschenkt den ich nicht mag. Aber ich bin mir sicher, hätte ich Preisvergleiche angestellt und alternative Geschenke gewählt, die Hälfte hätte sparen können.

"Schlecht mit Geld umgehen" heißt, den Aufwand der Ausgabenoptimierung scheuen. Deshalb werde ich auch niemals Millionär. ;(

meckerle
26.12.2010, 19:29
Da ich nur noch Geld verschenke, brauch ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen, "was schenke ich wem"?
Jeder kann sich dann kaufen was er möchte, nach den Feiertagen ist sowieso alles billiger zu erwerben. Der Umtauschstress entfällt auch, damit haben doch alle Beteiligten nur Vorteile.
Wieviel es war, sage ich nicht.

Paul Felz
26.12.2010, 19:30
Glaub ich nicht. Aber um Geschenke zu kaufen und verteilen hätte Felzer aus seine Matte kommen müssen - das wäre glaub ich zuviel verlangt :))
Prinzipiell schon richtig, aber bei Amazon etc. kann ich ja auch aus der Hängematte heraus bestellen :D Nur müßte ich dann trotzdem noch die Tür aufmachen X(

Nein, das liegt einfach daran, daß mir Weihnachten am Allerwertesten vorbeigeht, ähnlich wie alle anderen kommerzialisierten Feste (Muttertag, Ostern etc.).

Meine Frau bekommt Geschenke, wenn ich zufällig was Nettes entdecke. Egal wann.

Peg Bundy
26.12.2010, 20:01
Prinzipiell schon richtig, aber bei Amazon etc. kann ich ja auch aus der Hängematte heraus bestellen :D Nur müßte ich dann trotzdem noch die Tür aufmachen X(

Nein, das liegt einfach daran, daß mir Weihnachten am Allerwertesten vorbeigeht, ähnlich wie alle anderen kommerzialisierten Feste (Muttertag, Ostern etc.).

Meine Frau bekommt Geschenke, wenn ich zufällig was Nettes entdecke. Egal wann.

Muß man das verstehen? Ausgerechnet an Weihnachten findest Du nichts Nettes für Deine Frau und das nur, weil eben gerade Weihnachten ist ?(

Paul Felz
26.12.2010, 20:05
Muß man das verstehen? Ausgerechnet an Weihnachten findest Du nichts Nettes für Deine Frau und das nur, weil eben gerade Weihnachten ist ?(
Da macht es ja jeder.....

Lilly
26.12.2010, 20:09
Prinzipiell schon richtig, aber bei Amazon etc. kann ich ja auch aus der Hängematte heraus bestellen :D Nur müßte ich dann trotzdem noch die Tür aufmachen X(

Nein, das liegt einfach daran, daß mir Weihnachten am Allerwertesten vorbeigeht, ähnlich wie alle anderen kommerzialisierten Feste (Muttertag, Ostern etc.).

Meine Frau bekommt Geschenke, wenn ich zufällig was Nettes entdecke. Egal wann.

Und wenn du gerade ein bisschen ein schlechtes Gewissen hast.;)

Peg Bundy
26.12.2010, 20:14
Da macht es ja jeder.....

Verblüffende Logik :rolleyes:

Silencer
26.12.2010, 20:26
Für einen Lamborghini reicht es nicht, also was soll ích sonst mit dem Schotter tun? So freut sich wenigstens die Familie und bleibt danach lieb zu mir. :D

Mr.Smith
27.12.2010, 06:34
Bei uns bekommen grundsätzlich nur noch Kinden und Patenkinder etwas.
Diesen ganzen Konsumterror machen wir nicht mehr mit. Wenn ich etwas brauche, kaufe ich es mir selbst.

Leila
27.12.2010, 07:31
Weihnachten ist vorüber und das Geld ist fort. Was bleibt, das ist die Freude. :]

Lilly
27.12.2010, 07:33
Weihnachten ist vorüber und das Geld ist fort. Was bleibt, das ist die Freude. :]

Schön gesagt..... und ich wünsche, jeder hatte so ein schönes Fest wie ich. Mich dauern die Menschen, die Weihnachten alleine verbringen müssen.

Marlen
27.12.2010, 07:59
Ausser etwas teuereres Essen und Trinken habe ich kein Geld ausgegeben.

Ich halte mich an das - was das Fest vorgibt
- an Liebe - und die gibts umsonst ... :D

Leila
27.12.2010, 08:57
Wie einst die Lili-Marleen … :]

Lilly
27.12.2010, 09:30
Wie einst die Lili-Marleen … :]

:D

Ich denke, beides ist legitim, viel Geld ausgeben oder gar keines. Wichtig ist, was dahintersteckt. Wenn ich es mir leisten kann und viel Geld ausgeben, um jemandem einen Herzenswunsch zu erfüllen, dann habe ich an der Freude des Beschenkten sicherlich mehr Freude, als am Geld selber und dann ist dieses auch gut angelgt. Wenn ich aber nur möglichst teuere Geschenke kaufe, um selber gut dazustehen, dann glaube ich nicht, dass das wirlich Freude bringt.

Genauso kann man aber auch mit wenig oder gar keinem Geld Freude machen, denn der Beschenkte wird spüren, wenn jemand sich wirklich Gedanken gemacht hat und es müssen auch nicht unbedingt immer "greifbare" 'Geschenke sein.

henriof9
27.12.2010, 17:37
/// Leute, das Strangthema ist sehr einfach zu begreifen.
Wer Weihnachten nur im Frust erlebt hat oder wem die Geschenke nicht gefallen haben, möge dies nicht hier auslassen. Danke

Daphne
28.12.2010, 07:32
Alles zusammengerechnet an Geschenken für meine Kinder, Eltern, Freunde und mich selber bin ich dieses Jahr auf 250 Euro gekommen.
Das reicht völlig aus und ich stecke lieber noch was in unsere Urlaubskasse.

Senator74
30.12.2010, 19:19
Ausser etwas teuereres Essen und Trinken habe ich kein Geld ausgegeben.

Ich halte mich an das - was das Fest vorgibt
- an Liebe - und die gibts umsonst ... :D

Umsonst...oder gratis??
In ganz Österreich ist der Unterricht gratis,nur im Burgenland voll umsonst....

Bräunie
30.12.2010, 19:23
Umsonst...oder gratis??
In ganz Österreich ist der Unterricht gratis,nur im Burgenland voll umsonst....

Ich habe genau 40 Teuro Schekel ausgegeben! Aber ich habe auch das Doppelte durch Geschenke eingenommen, also war Weihnachten für mich kein Verlustgeschäft!

Klopperhorst
30.12.2010, 19:24
Ich habe genau 40 Teuro Schekel ausgegeben! Aber ich habe auch das Doppelte durch Geschenke eingenommen, also war Weihnachten für mich kein Verlustgeschäft!

Ich ca. 20 Euro Ausgaben, sind Werbungskosten (absetzbar).

---

meckerle
30.12.2010, 19:34
Ich habe genau 40 Teuro Schekel ausgegeben! Aber ich habe auch das Doppelte durch Geschenke eingenommen, also war Weihnachten für mich kein Verlustgeschäft!
Wie kann man eine Gegenrechnung aufmachen bei Geschenken?
Du bist es doch nicht wert, dass man sich Gedanken darum macht, dir eine Freude zu machen.

Senator74
30.12.2010, 19:38
Ich habe genau 40 Teuro Schekel ausgegeben! Aber ich habe auch das Doppelte durch Geschenke eingenommen, also war Weihnachten für mich kein Verlustgeschäft!

Ja,man kann das Fest der Liebe auch durchaus kommerziell betrachten...
jeder wie er mag...

meckerle
30.12.2010, 19:38
/// Leute, das Strangthema ist sehr einfach zu begreifen.
Wer Weihnachten nur im Frust erlebt hat oder wem die Geschenke nicht gefallen haben, möge dies nicht hier auslassen. Danke
Wo ist Franz? Wenn man ihn mal braucht, ist er nirgendwo!:D
henriof, gegen die Meute hast du keine Chance.

WilhelmII
30.12.2010, 19:43
Ich habe keine Geschenke erhalten...dann ich war nicht artig.

Marlen
31.12.2010, 10:08
Umsonst...oder gratis??
In ganz Österreich ist der Unterricht gratis,nur im Burgenland voll umsonst....

Liebe ist nie umsonst ... man bekommt was zurück

Du Wortfledderer :D

Senator74
31.12.2010, 11:09
Liebe ist nie umsonst ... man bekommt was zurück

Du Wortfledderer :D

Knirsch...werde das nie wieder behaupten...außer im Burgenland...ggg...

Marlen
02.01.2011, 08:33
Knirsch...werde das nie wieder behaupten...außer im Burgenland...ggg...

Hab Dir verziehen :D

Senator74
02.01.2011, 10:04
Hab Dir verziehen :D

Mein Dank an die Haushaltsgeräte-Königin....