PDA

Vollständige Version anzeigen : Rekord:Teuerste Party der schwarz-gelben Koalition



Rutt
25.12.2010, 11:28
Berlin. Der Kater kommt spät, aber er kommt: Ein Jahr nachdem die NRW-Landesvertretung den Koalitionsvertrag von CDU,CSU und FDP in Berlin gefeiert hat, folgt nun das Nachspiel: Der NRW-Rechnungshof kritisiert die Kosten - etwa Wein für 6400 Euro.

Herbst 2009. Schwarz-Gelb hat die Bundestagswahl gewonnen. In nur vier *Wochen handeln CDU, CSU und FDP den Koalitionsvertrag aus. Ein Rekord. Des*wegen wird am Abend des 26. Oktober in der nordrhein-westfälischen Landesvertretung in Berlin feste gefeiert.

Die Kanzlerin ist von der Gastfreundschaft begeistert: „Die Verpflegung war wunderbar. Wir wurden verwöhnt.“ Auch der schon im*mer verwöhnte Bayer und CSU-Chef Horst Seehofer lobt die NRW-Cuisine: Endlich sei die „Tütensuppen-Verpflegung“ der großen Koalition erledigt.

Doch jetzt, mehr als ein Jahr danach, haben alle Teilnehmer der Runde einen verspäteten Kater, der nur wenig mit der schlechten politischen Stimmungslage im Land zu tun hat. Denn die neue Regierungsmannschaft stellte an dem *Feier-Abend noch eine weitere Spitzenleistung auf. Die auf 40 Köpfe geschätzte Runde stieß mit 75 Flaschen Wein an. Die haben zusammen 6417,67 Euro gekostet. Der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen ermittelt: Zu teuer.
Quelle:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Die-teuerste-Party-der-schwarz-gelben-Koalition-id4094419.html




Ach was, das sind alles die Hartz4 Empfänger in schuld.
CDU-FDP über schwache Hetzen um von ihren Schandtaten abzulenken.
Aber dem Normalbürger nicht mal den Weihnachtskeks gönnen.

WIR MÜSSEN DOCH ALLE SPAREN!

Wie war das noch mit der Spätrömischen Dekadenz!

Wow, 160€ pro Flasche!
Diese Party ist bloß die Eisbergspitze.
Asoziale mit zu viel Geld.




mfg
rutt

PRANGER
http://www.derwesten.de/img/4095428-348502613/0273_543_Guido-Westerwelle-Horst-Seehofer-Angela-543x199.jpg

Sterntaler
25.12.2010, 11:29
die CDU müßte als eine kriminelle Vereinigung verboten werden.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5cab646e6e7.0.html



Der ehemalige Chef von IBM Deutschland kritisiert darin den „Betrug“ der Euro-Teilnehmerstaaten, die wegen ihrer hohen Staatsausgaben jetzt auf die Unterstützung anderer Staaten wie Deutschland angewiesen sind. Deutschen Politikern dagegen wirft er einen „Putsch“ gegen die Verfassung und „Untreue“ vor. Zudem sei Deutschland eine „Maulkorb-Republik“, in der Tabus und eine falsche Moral die Meinungsfreiheit einschränkten.

heide
28.12.2010, 08:53
Berlin. Der Kater kommt spät, aber er kommt: Ein Jahr nachdem die NRW-Landesvertretung den Koalitionsvertrag von CDU,CSU und FDP in Berlin gefeiert hat, folgt nun das Nachspiel: Der NRW-Rechnungshof kritisiert die Kosten - etwa Wein für 6400 Euro.

Herbst 2009. Schwarz-Gelb hat die Bundestagswahl gewonnen. In nur vier *Wochen handeln CDU, CSU und FDP den Koalitionsvertrag aus. Ein Rekord. Des*wegen wird am Abend des 26. Oktober in der nordrhein-westfälischen Landesvertretung in Berlin feste gefeiert.

Die Kanzlerin ist von der Gastfreundschaft begeistert: „Die Verpflegung war wunderbar. Wir wurden verwöhnt.“ Auch der schon im*mer verwöhnte Bayer und CSU-Chef Horst Seehofer lobt die NRW-Cuisine: Endlich sei die „Tütensuppen-Verpflegung“ der großen Koalition erledigt.

Doch jetzt, mehr als ein Jahr danach, haben alle Teilnehmer der Runde einen verspäteten Kater, der nur wenig mit der schlechten politischen Stimmungslage im Land zu tun hat. Denn die neue Regierungsmannschaft stellte an dem *Feier-Abend noch eine weitere Spitzenleistung auf. Die auf 40 Köpfe geschätzte Runde stieß mit 75 Flaschen Wein an. Die haben zusammen 6417,67 Euro gekostet. Der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen ermittelt: Zu teuer.
Quelle:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Die-teuerste-Party-der-schwarz-gelben-Koalition-id4094419.html




Ach was, das sind alles die Hartz4 Empfänger in schuld.
CDU-FDP über schwache Hetzen um von ihren Schandtaten abzulenken.
Aber dem Normalbürger nicht mal den Weihnachtskeks gönnen.

WIR MÜSSEN DOCH ALLE SPAREN!

Wie war das noch mit der Spätrömischen Dekadenz!

Wow, 160€ pro Flasche!
Diese Party ist bloß die Eisbergspitze.
Asoziale mit zu viel Geld.




mfg
rutt

PRANGER
http://www.derwesten.de/img/4095428-348502613/0273_543_Guido-Westerwelle-Horst-Seehofer-Angela-543x199.jpg

Ja, aber nur die, die eh nichts haben.:D

Sheldon
28.12.2010, 13:15
75 Flaschen Wein auf 40 Köpfe? Das hört sich für mich mehr nach Ballermann als nach Bundestag an :prost:

Don Pacifico
28.12.2010, 13:32
75 Flaschen Wein auf 40 Köpfe? Das hört sich für mich mehr nach Ballermann als nach Bundestag an :prost:

Sehe ich auch so.
Und nun ein Blick in den verlinkten Artikel: Wein der Kategorie 94, 89 und 75 Euro pro Flasche???

Wie heruntergekommen ich da bin! :) Mir ist natürlich klar, daß Wein für 4,50 Euro nicht viel hermacht, aber ich kaufe halt bei den üblichen Supermärkten (Real etc.). Der teuerste Wein, den ich mir je genehmigte, kostete 9,90 Euro.

Sie hätten übrigens guten Wein aus Bundesbeständen zu 30 Euro haben können, steht im Artikel. Auch noch recht teuer, wäre aber irgendwie nachvollziehbarer gewesen.

Lamm
29.12.2010, 12:53
75 Flaschen Wein auf 40 Köpfe? Das hört sich für mich mehr nach Ballermann als nach Bundestag an :prost:

Jetzt wollen die einmal nah am Volke sein......:prost:

Peg Bundy
29.12.2010, 13:31
Laßt die doch saufen, umso weniger kommen die mit ihrem Islam ist Deutschland- Scheiß. Die müssen 20 Std. am Tag unterm Tisch liegen, dann gehts vieleicht mal wieder aufwärts mit der Republik.

LOL
29.12.2010, 13:45
Die auf 40 Köpfe geschätzte Runde stieß mit 75 Flaschen Wein an. Die haben zusammen 6417,67 Euro gekostet. [COLOR="Blue"]

Wow, 160€ pro Flasche!




Bei 160 € pro Flasche wären das aber 12000 €!

6417,67 € auf 75 Flaschen verteilt macht bitte wie viel €/Flasche?


PS. Kein Wunder wenn die den Normalbürger übers Ohr hauen können, wo der nicht mal ordentlich rechnen kann!

Graf
31.12.2010, 12:26
Traurig ist es alle mal was die Politiker sich alles erlauben können u . trotzdem werden sie wieder gewählt..............

Menetekel
31.12.2010, 13:20
Bei 160 € pro Flasche wären das aber 12000 €!

6417,67 € auf 75 Flaschen verteilt macht bitte wie viel €/Flasche?


PS. Kein Wunder wenn die den Normalbürger übers Ohr hauen können, wo der nicht mal ordentlich rechnen kann!

Nun, knapp 86 €uronen für die Flasche sind auch reichlich genug, wenn man bedenkt, was sie uns vorgaukeln, diese Schmarotzer am Arsch der arbeitenden Bevölkerung.
Den Wunsch fürs Neue Jahr auch für Dich!

Klopperhorst
31.12.2010, 13:47
Die sollen ihren Scheiss selbst bezahlen.

---

Hans Huckebein
03.01.2011, 18:59
Zumindest ist hier nicht von "gürtel enger schnallen" oder sparen die rede;
In bester feierlaune wird aber schon der eine oder andere gedanke gekommen sein, was beim bürger noch zu holen ist!

Wasser predigen und wein trinken...ein interner bürgerfremder kreis!
Da geht man doch gerne zur nächsten wahl.X(

Volkov
08.01.2011, 11:24
ganz meine Meinung: http://www.youtube.com/watch?v=JVagrI0bUfA
http://www.youtube.com/watch?v=YnA8qWOjfyc&feature=related