PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie ist dem Islam fremd



Dr Mittendrin
24.12.2010, 18:03
Anschließend arbeitete er kurze Zeit beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln, um 1970 als Assistenzprofessor an der Universität Teheran und ab 1973 bis zu seiner Pensionierung 1999 am Institut der deutschen Wirtschaft in Köln tätig zu sein. Daneben beriet er bis 1992 die International Association of Islamic Banks (IAIB) der OIC auf Zypern und in Kairo.

Von 1988 bis 1993 war Köhler Mitbegründer und Sprecher des Islamischen Arbeitskreises, einer Vorläuferorganisation des 1994 gegründeten Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD). Von 2000 bis 2002 war er Vorsitzender der Deutschen Muslim-Liga e.V. (DML Hamburg). Bevor er im Februar 2006 von Nadeem Elyas den Vorsitz des ZMD übernahm, war er fünf Jahre dessen Generalsekretär und Vorsitzender des Beirats. Köhler war von April bis September 2007 erster Sprecher des Koordinierungsrates der Muslime, der 2007 – auch mit Unterstützung von Ehefrau Asiye Köhler – gegründet wurde.[1]. Dieses Amt hatte er turnusgemäß vom 1. April bis 30. September 2009 erneut inne. Am 18. September 2010 wurde er aus seinem Amt als Zentralratsvorsitzender in einer Kampfabstimmung zugunsten von Aiman Mazyek abgewählt.[2] Köhler wechselte zugleich in den Beirat des ZMD[3].

Köhler ist Kuratoriumsmitglied der Christlich-Islamischen Gesellschaft.

Im Frühjahr 2007 geriet Köhler in die Kritik,[4] nachdem Ibrahim El-Zayat als sein Gast an einer Sitzung der Islamkonferenz teilgenommen hatte.[5] El-Zayat ist Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland und wird mit der Muslimbruderschaft in Verbindung gebracht.[6] Köhler erklärte, er habe „seit längerem gewünscht“, dass El-Zayat bei einer Sitzung der Konferenz zugegen sei, zumal dieser ihm bisher viel geholfen habe.[5] In seiner Schrift Islam: Leitbilder... äußert Köhler: „Die Glaubensgrundsätze (des Islam) und das islamische Recht (Scharia) zeigen den quasi-totalen Anspruch der Religion auf Mensch und Gesellschaft“ (S. 28). Auf S. 33 heißt es ferner: „Das islamische Gesellschaftssystem wird damit aber keineswegs zu einer Demokratie. Diese Staatsform ist dem Islam fremd.“


http://de.wikipedia.org/wiki/Ayyub_Axel_K%C3%B6hler


Hat hier im Forum noch einer Zweifel?

Leila
24.12.2010, 18:41
„Köhler ist Kuratoriumsmitglied der Christlich-Islamischen Gesellschaft.“

Und heute ist Fasnacht.

Gryphus
24.12.2010, 18:42
Klarer Pluspunkt für den Islam.

Peg Bundy
24.12.2010, 18:45
Nein, keine Zweifel. Nur die Bestätigung, daß durch Bevorzugung des Islam inkl. Kuscheljustiz unsere sog. Demokratie dem Islam angepaßt, verraten und verkauft wird, einschl. der deutschen Nation.

Nevsehirli50FB
24.12.2010, 19:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayyub_Axel_K%C3%B6hler


Hat hier im Forum noch einer Zweifel?
Was für ein Beweis :)) Heftig :eek:

Gut du hast mich überredet :)

alta velocidad
25.12.2010, 00:56
Demokratie ist dem Christentum genauso fremd.
Demokratie wurde erst möglich durch die Säkularisierung.

Stadtknecht
25.12.2010, 09:47
Demokratie ist so einigen Kulturen fremd, das muß man akzeptieren.

Chronos
25.12.2010, 10:04
Demokratie ist so einigen Kulturen fremd, das muß man akzeptieren.
Sehr richtig! Es ist eben so.

Aber dann sollen sie dies bittesehr dort praktizieren, wo sie dies ungestört tun können.
Kann uns ja wirklich egal sein, und wir sollten auch nicht versuchen, sie umerziehen zu wollen. Und solange sie ihre Nachbarn nicht bedrohen, sollte man sie in Ruhe lassen.

Aber das alles nicht hier, bitteschön!

.

Sprecher
25.12.2010, 10:09
Klarer Pluspunkt für den Islam.

Richtig. Auf die Pseudodemokratie westlicher Prägung in der das Volk genauso viel zu sagen hat wie in einer Diktatur können wir gut und gerne verzichten.

Dr Mittendrin
25.12.2010, 10:59
Bestes Beispiel ist doch die Türkei mit ihrer Religionsbehörde.

Conger71
25.12.2010, 11:21
Demokratie ist dem Christentum genauso fremd.

Das ganze zivilisierte Europa beweist das Gegenteil! Hier ist die Trennung von Staat und Kirche in sämtlichen Demokratien gelungen.




Demokratie wurde erst möglich durch die Säkularisierung.
Genau! Deswegen wird es in islamischen Staaten auch nie eine Demokratie nach unserem Verständnis geben.

Nevsehirli50FB
25.12.2010, 11:42
Bestes Beispiel ist doch die Türkei mit ihrer Religionsbehörde.In Deutschland bekommen die Kirchen auch finanzielle Unterstützung. Die Kirchen bekommen 19 Milliarden für pädophile Pastoren.:keks:

Bruddler
25.12.2010, 11:51
In Deutschland bekommen die Kirchen auch finanzielle Unterstützung. Die Kirchen bekommen 19 Milliarden für pädophile Pastoren.:keks:

Was wir mit unseren Steuergeldern machen, geht Dich einen Scheißdreck an !
Pack' Deine Koffer und geh' ! ;)

Nevsehirli50FB
25.12.2010, 12:03
Was wir mit unseren Steuergeldern machen, geht Dich einen Scheißdreck an !
Pack' Deine Koffer und geh' ! ;)

1. Wir bezahlen auch Steuern !

2. Was die Türkei mit der Religionsbehörde macht, geht dich einen Scheißdreck an !!!

3. Die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938.... Nazis riefen "Juden RAUS" heute sagt man Pack' Deine Koffer und geh' !

tabasco
25.12.2010, 12:19
1. Wir bezahlen auch Steuern !
Höchstens die Mehrwertsteuer ... beim Einkaufen ... :rolleyes:


Die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938.... Nazis riefen "Juden RAUS" heute sagt man Pack' Deine Koffer und geh' !
Ja, die Türken beneiden die Juden ... auch um den Holocaust. Gelle, Nevsehirli50FB ?

Don
25.12.2010, 12:23
Demokratie ist so einigen Kulturen fremd, das muß man akzeptieren.

Demokratie ist mir auch fremd. Zu viele Idioten. Ich bevorzuge die Republik.

elas
25.12.2010, 12:23
1. Wir bezahlen auch Steuern !

2. Was die Türkei mit der Religionsbehörde macht, geht dich einen Scheißdreck an !!!

3. Die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938.... Nazis riefen "Juden RAUS" heute sagt man Pack' Deine Koffer und geh' !

na also....auf was wartest du....dass die Öfen angeworfen werden?

Don
25.12.2010, 12:26
In Deutschland bekommen die Kirchen auch finanzielle Unterstützung. Die Kirchen bekommen 19 Milliarden für pädophile Pastoren.:keks:

Wie jeder Türke: Numerophobie.

Nevsehirli50FB
25.12.2010, 12:32
Höchstens die Mehrwertsteuer ... beim Einkaufen ... :rolleyes:Wollen wir Wetten ? :D
Wenn wir höchstens(nur) MWS bezahlen, dann laufe ich Nackt rum. Wenn nicht, dann musst es machen !

Du musst jetzt deine Behauptung beweisen :cool2:



Ja, die Türken beneiden die Juden ... auch um den Holocaust. Gelle, Nevsehirli50FB ?

Du weißt doch ganz genau, dass deine Sprüche mit den Nazisprüchen übereinstimmen.

tabasco
25.12.2010, 12:37
(...) Du weißt doch ganz genau, dass deine Sprüche mit den Nazisprüchen übereinstimmen.Ja, die Freunde nennen mich auch Nazi ... :rolleyes:

Stadtknecht
25.12.2010, 12:52
...

3. Die Nacht vom 9. auf den 10. November 1938.... Nazis riefen "Juden RAUS" heute sagt man Pack' Deine Koffer und geh' !

:leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier:

Das geht Dich ebenso einen Scheißdreck an, wie uns Eure Religionsbehörde.

Und ich schließe mich meinem Vorredner an:
Wenn es Dir hier nicht gefällt, steht es Dir frei zu gehen.

Stadtknecht
25.12.2010, 12:55
Demokratie ist mir auch fremd. Zu viele Idioten. Ich bevorzuge die Republik.

Ist eine Republik nicht demokratisch?

Ich halte Demokratie für die am wenigsten schlechte Regierungsform, auch wenn unsere zu einer Euro- und Lobbykratur verkommen ist.

GSch
25.12.2010, 12:57
Gibt es überhaupt eine demokratische Religion? In einer Religion läuft doch letzten Endes jede Autorität immer bei jemandem zusammen, der sich nie einer Wahl gestellt hat, der auf keiner Mitgliederversammlung je erschienen ist und von dem es noch nicht mal eine ladungsfähige Adresse oder ein Unterschriftenmuster gibt.

Religion kann man politisch immer nur daran messen, wie sie sich in dem Rahmen verhält, der durch die jeweilige politische Ordnung gegeben ist. Staatsfrömmigkeit ist dabei gar nicht nötig, auch Staatsferne ist in Ordnung. Nur (aktive) Staatsfeindlichkeit darf nicht sein.

GSch
25.12.2010, 13:00
Ist eine Republik nicht demokratisch?

Nö, Republik ist zunächst mal der Gegensatz zu einer Monarchie oder Aristokratie. Es gibt genügend undemokratische Republiken auf dieser Welt. (Nordkorea kann man aber wohl nicht mehr zu diesen zählen, da es mehr und mehr zu einer Erbmonarchie wird.)

Don
25.12.2010, 13:03
Ist eine Republik nicht demokratisch?[QUOTE]

Nein. Nicht zwangsläufig.

[quote=Stadtknecht;4284524]
Ich halte Demokratie für die am wenigsten schlechte Regierungsform, auch wenn unsere zu einer Euro- und Lobbykratur verkommen ist.

Demokratie ist überhaupt keine Regierungsform.

Don
25.12.2010, 13:06
Nö, Republik ist zunächst mal der Gegensatz zu einer Monarchie oder Aristokratie. Es gibt genügend undemokratische Republiken auf dieser Welt. (Nordkorea kann man aber wohl nicht mehr zu diesen zählen, da es mehr und mehr zu einer Erbmonarchie wird.)

Falsch. Republik wird fälschlicherweise meist mit "dem Volk zurückgegeben" oder so ähnlich interpretiert. Filserlatein.

Sie bedeutet in erster Linie mal nichts anderes als die Beschränkung des Staates gegenüber seinen Bürgern.

Nevsehirli50FB
25.12.2010, 13:06
:leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier: :leier:

Das geht Dich ebenso einen Scheißdreck an, wie uns Eure Religionsbehörde.

Und ich schließe mich meinem Vorredner an:
Wenn es Dir hier nicht gefällt, steht es Dir frei zu gehen.

Lächerlich !

1. Da geht dich nichts an, weil ich hier der Empfänger von solche Sprüchen bin !d.h --> Es geht mich was !

2- Der bedeutende Anteil der DEUTSCHEN Bevölkerung ist unzufrieden mit Deutschland. Müssen die Deutschen dieses Land auch verlassen ?

3- Ich habe die deutsche Staatsangehörigket !

Stadtknecht
25.12.2010, 13:15
Lächerlich !

1. Da geht dich nichts an, weil ich hier der Empfänger von solche Sprüchen bin !d.h --> Es geht mich was !

2- Der bedeutende Anteil der DEUTSCHEN Bevölkerung ist unzufrieden mit Deutschland. Müssen die Deutschen dieses Land auch verlassen ?

3- Ich habe die deutsche Staatsangehörigket !



1. Nochmal, es steht Dir frei zu gehen, wenn es Dir hier nicht gefällt.

2. Wo sollten die hin? Deutschland ist deren angestammte Heimat.

3. Du besitzt formell die deutsche Staatsangehörigkeit. Das heißt noch lange nicht, daß Du Deutscher im ethnisch-kulturellen Sinne bist.

Don
25.12.2010, 13:19
3- Ich habe die deutsche Staatsangehörigket !

Das heißt dir wurde von Kriminellen ein Paß geschenkt?

Das läßt sich rückabwickeln.

Sprecher
25.12.2010, 13:35
3- Ich habe die deutsche Staatsangehörigket !

Falsch du hast die BRD-Staatsangehörigekeit.
Die BRD ist nicht Deutschland sondern die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft.
Daher ist ein BRD-Pass nicht das Plastik wert aus dem er besteht.

Mr.Smith
25.12.2010, 13:49
.... Die Kirchen bekommen 19 Milliarden für pädophile Pastoren.:keks:

Immer schön in der Realität bleiben.
Die Pädophilen in der katholischen Kirche werden von den Christen abgelehnt und geächtet.
Die perversen Lustgreise, die sich in islamischen Ländern mit kleinen Mädchen verheiraten lassen um noch mal einen hoch zu bekommen , tun dies mit Billigung ihrer Vorbeter.

Chronos
25.12.2010, 14:05
Das geht Dich ebenso einen Scheißdreck an, wie uns Eure Religionsbehörde.
Das sehe ich etwas anderes. Die türkische Religionsbehörde Diyanet (allein das ist schon ein Witz, dass ein EU-Mitgliedschaftsanwärter eine staatliche Religionsbehörde unterhält, die nach den Verteidigungsausgaben das zweitgrößte Budget des türkischen Staatshaushaltes erhält), betreibt in Deutschland eine Dependance, die DITIB.

Diese DITIB ist u.a. zuständig für den Ankauf von Grundstücken für den Bau von Moscheen sowie deren Betreuung.

Wiki schreibt dazu:


DİTİB gilt als anerkanntes Mitglied in der Gruppe von Anstalten und Einrichtungen mit religiöser und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland. DİTİB vertritt ein Islamverständnis, das sich mit der türkischen Variante des Laizismus arrangiert hat. Zu den Satzungszwecken der Organisation zählen die religiöse Betreuung, Aufklärung und Unterweisung der in Deutschland lebenden türkischen Muslime, Einrichtung und Unterhalt von Gebets- und Unterrichtsstätten und die Ausbildung von Laienpredigern, außerdem die Veranstaltung von sozialen und kulturellen Aktivitäten und Sprachkursen sowie die Durchführung von Berufsbildungsmaßnahmen.[1] DİTİB unterhält außerdem einen Bestattungsfond zur Finanzierung und Organisation der Überführung und Beisetzung verstorbener türkischer Muslime in die Türkei.
Diese Dreistigkeit muss man sich mal vor Augen führen:

Auf dem Territorium des angeblich souveränen Staates Bundesrepublik Deutschland unterhält ein anderer Staat eine eigene Behörde, die somit quasi rechtsstaatlichen Einfluss nimmt.

Eine absolute Frechheit.

Insofern geht uns die türkischen Religionsbehörde schon etwas an, und es wäre allerhöchste Zeit, diese Umtriebe abzustellen. Da wird von Integration geschwafelt und die türkische Regierung besitzt die Unverschämtheit, in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates hineinzuregieren.


Wenn es Dir hier nicht gefällt, steht es Dir frei zu gehen.
Wieso sollen die Türken gehen? Die müssten ja schön blöd sein.
Hier gibt es fürs Nichtstun Kohle, man kann völlig ungestraft die Sau rauslassen, und wenn die Deutschen mal aufmucken, lässt man mal eben - so en passant - das Wort "Nazi" fallen. Und schon werden die Deutschen handzahm.

In diesem Land ist der Irrsinn die Geschäftsgrundlage. germane

Benno
25.12.2010, 15:27
Wollen wir Wetten ? :D
Wenn wir höchstens(nur) MWS bezahlen, dann laufe ich Nackt rum. Wenn nicht, dann musst es machen !

Du musst jetzt deine Behauptung beweisen :cool2:




Du weißt doch ganz genau, dass deine Sprüche mit den Nazisprüchen übereinstimmen.

(gelir virgisi) in der Türkei richtet sich nach Gehaltsgruppen.
(VAT oder KDV) Der Steuersatz liegt momentan noch bei 18%
Die Umweltsteuer, die in die Wasserrechnung eingebaut wird, finanziert die Müllabfuhr.

Soviel zur Steuerabgabe in der Türkei.

GSch
26.12.2010, 17:36
Das sehe ich etwas anderes. Die türkische Religionsbehörde Diyanet (allein das ist schon ein Witz, dass ein EU-Mitgliedschaftsanwärter eine staatliche Religionsbehörde unterhält, die nach den Verteidigungsausgaben das zweitgrößte Budget des türkischen Staatshaushaltes erhält), betreibt in Deutschland eine Dependance, die DITIB.

Diese DITIB ist u.a. zuständig für den Ankauf von Grundstücken für den Bau von Moscheen sowie deren Betreuung.

Diese Dreistigkeit muss man sich mal vor Augen führen:

Auf dem Territorium des angeblich souveränen Staates Bundesrepublik Deutschland unterhält ein anderer Staat eine eigene Behörde, die somit quasi rechtsstaatlichen Einfluss nimmt.

Eine absolute Frechheit.

Insofern geht uns die türkischen Religionsbehörde schon etwas an, und es wäre allerhöchste Zeit, diese Umtriebe abzustellen. Da wird von Integration geschwafelt und die türkische Regierung besitzt die Unverschämtheit, in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates hineinzuregieren.

Hast du schon mal von der Einrichtung eines Bischöflichen Ordinariats gehört? Da erlaubt sich auch nach deiner Logik ein gewisser südeuropäischer Staat, in deutsche Angelegenheiten hineinzuregieren.

DITIB ist nach deutschem Recht ein gemeinnütziger Verein, der soziale Dienstleistungen für in Deutschland lebende türkische Muslime erbringt. Da können die genau so oft mit Ankara telefonieren wie die Jungs von der anderen Fakultät mit Rom.