PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD wirbt mit "Vorbild Schweiz"



Sprecher
24.12.2010, 12:25
Lustige Aktion:

http://www.20min.ch/dyim/158a8b/B.M600,1000/images/content/1/2/6/12687753/16/topelement.jpg

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Schweiz-als-Vorbild-der-Rechtsextremen-12687753

JensVandeBeek
24.12.2010, 13:11
Ein-Thema-Parteien können sich in Deutschland nicht etablieren und werden sehr schwer haben nötige Wählerstimmen zu bekommen um an die Macht kommen bzw. sich dran zu beteiligen.

Geronimo
24.12.2010, 13:18
Ein-Thema-Parteien können sich in Deutschland nicht etablieren und werden sehr schwer haben nötige Wählerstimmen zu bekommen um an die Macht kommen bzw. sich dran zu beteiligen.

Quatsch. Die "Schill-Partei" hatte auch nur ein Thema und ist aus dem Stand auf 19% gekommen.

JensVandeBeek
24.12.2010, 13:22
Quatsch. Die "Schill-Partei" hatte auch nur ein Thema und ist aus dem Stand auf 19% gekommen.

Was ist daraus geworden?

Der Mann auf der Strasse will zuerst satt werden, bevor er "Ausländer Raus!" und/oder "Moscheen? Nein, Danke" schreien kann !

ganja
24.12.2010, 13:22
Tss, da gehen mal 2 Volksabstimmungen so aus, wie es sich die NPD wünscht und da werben die gleich mit der Schweiz. Ich behaupte mal, die Mehrheit der Volksabstimmungen erzielen ein Resultat, welches nicht im Interesse der NPD liegt.

Ich denke da z.B an die Heroinabgabe, Kriegsmaterial-Export, Antirassismus-Gesetz...

Commodus
24.12.2010, 13:24
Europa rückt immer weiter nach Rechts und das Thema "Ausschaffung krimineller Ausländer" werden auf allen Agendas stehen. Wer differenzierte Betrachtung fordert, muß auch Differenzierung ersteinmal vormachen. Indem man kriminelle Non-Eu´s ausschafft und somit von den wenigen Anständigen trennt, der schafft Differenzierung. Und will man die breite Mitte nicht in die Ränder flüchten lassen, wird man ohnehin nicht drumherum kommen. Den haufenweise vorhandenen kriminellen Nichtsnutze sei jetzt schonmal angeraten, selbständig Rückführungspläne zu schmieden.

Geronimo
24.12.2010, 13:26
Was ist daraus geworden?

Darum geht es bei deinem Statement nicht! Das der bekloppte Schill nix draus gemacht hat steht auf einem anderen Blatt. Deine Aussage war nur schlichtweg Quatsch! Die NPD hatte in BW übrigens auch schon mal über 18%. Die Bayernpartei über 10%. Also Unsinn was du geschrieben hast. Ach ja, die Grünen haben auch als Ein-Themen-Partei angefangen.

Edmund
24.12.2010, 13:36
Ein-Thema-Parteien können sich in Deutschland nicht etablieren und werden sehr schwer haben nötige Wählerstimmen zu bekommen um an die Macht kommen bzw. sich dran zu beteiligen.
Was ist mit den 'Grünen'?
Außerdem profiliert sich die NPD bei weitem nicht nur in der Überfremdungsfrage.
Die soziale Komponente ist bei der Partei mindestens genauso stark ausgeprägt.

JensVandeBeek
24.12.2010, 13:45
Darum geht es bei deinem Statement nicht! Das der bekloppte Schill nix draus gemacht hat steht auf einem anderen Blatt. Deine Aussage war nur schlichtweg Quatsch! Die NPD hatte in BW übrigens auch schon mal über 18%. Die Bayernpartei über 10%. Also Unsinn was du geschrieben hast. Ach ja, die Grünen haben auch als Ein-Themen-Partei angefangen.


Was ist mit den 'Grünen'?
Außerdem profiliert sich die NPD bei weitem nicht nur in der Überfremdungsfrage.
Die soziale Komponente ist bei der Partei mindestens genauso stark ausgeprägt.

Es zählen immer noch gebliebene Erfolge. Was die Grünen daraus gemacht haben, sollte für die Rechten-Parteien Beispiel sein. Hiermit betone ich nicht die zum Teil Deutschlandfeindliche Politik der Grünen, sondern was sie insgesamt bundesweit erreicht haben. Ein-Thema-Parteien die sich nur auf bestimmte Feindbilder fixieren, haben weiterhin keine Chance in Deutschland etwas auf die Beine zu bringen. Das liegt nicht nur auf deren Fähigkeiten, sondern genau so auf Wahlverhalten der Wähler, die trotz allem alle vier Jahre -mehr oder weniger- die gleichen wählen.

Geronimo
24.12.2010, 13:50
Es zählen immer noch gebliebene Erfolge. Was die Grünen daraus gemacht haben, sollte für die Rechten-Parteien Beispiel sein. Hiermit betone ich nicht die zum Teil Deutschlandfeindliche Politik der Grünen, sondern was sie insgesamt bundesweit erreicht haben. Ein-Thema-Parteien die sich nur auf bestimmte Feindbilder fixieren, haben weiterhin keine Chance in Deutschland etwas auf die Beine zu bringen. Das liegt nicht nur auf deren Fähigkeiten, sondern genau so auf Wahlverhalten der Wähler, die trotz allem alle vier Jahre -mehr oder weniger- die gleichen wählen.

Ich wiederhole. Quatsch! Die Erfahrungen in anderen Ländern zeigen das auch.

ganja
24.12.2010, 14:13
Es sollte mal eine Volksabstimmung über ein Verbot der NPD geben. Ob die dann Volksabstimmungen immernoch so toll finden? :D

Edmund
24.12.2010, 14:37
Es sollte mal eine Volksabstimmung über ein Verbot der NPD geben. Ob die dann Volksabstimmungen immernoch so toll finden? :D
Nur weil links/liberale Themen aus der Mode kommen, braucht Du hier keine destruktiven Phrasen dreschen.

Bruddler
24.12.2010, 15:08
Ein-Thema-Parteien können sich in Deutschland nicht etablieren und werden sehr schwer haben nötige Wählerstimmen zu bekommen um an die Macht kommen bzw. sich dran zu beteiligen.

Nun, die etablierten Parteien geben vor, für jedes Thema eine Lösung parat zu haben, aber was dabei herauskommt erleben wir tag-täglich... ;(
Im Übrigen ist es eine böswillige Unterstellung, die Rechtsparteien hätten nur ein einziges Thema !

Sprecher
24.12.2010, 15:17
Was ist mit den 'Grünen'?
Außerdem profiliert sich die NPD bei weitem nicht nur in der Überfremdungsfrage.
Die soziale Komponente ist bei der Partei mindestens genauso stark ausgeprägt.

Außerdem ist die NPD die einzige Partei die den Austritt aus Eurotz und EU fordert.

Edmund
24.12.2010, 15:27
Tss, da gehen mal 2 Volksabstimmungen so aus, wie es sich die NPD wünscht und da werben die gleich mit der Schweiz. Ich behaupte mal, die Mehrheit der Volksabstimmungen erzielen ein Resultat, welches nicht im Interesse der NPD liegt.

Ich denke da z.B an die Heroinabgabe, Kriegsmaterial-Export, Antirassismus-Gesetz...
Gerade weil es die links/liberale Medienmacht gibt, ist es umso erstaunlicher, daß die SVP-Initiativen angenommen wurden.

Preuße
24.12.2010, 15:43
Außerdem ist die NPD die einzige Partei die den Austritt aus Eurotz und EU fordert.

Das ist ja mal großer Bullshit. Es gibt einige Parteien, die das fordern.

Django
24.12.2010, 16:29
Das ist ja mal großer Bullshit. Es gibt einige Parteien, die das fordern.

Könntest Du diese bitte mal auflisten?

Doc Gyneco
24.12.2010, 16:30
Ein-Thema-Parteien können sich in Deutschland nicht etablieren und werden sehr schwer haben nötige Wählerstimmen zu bekommen um an die Macht kommen bzw. sich dran zu beteiligen.

Nur Geduld Jens, das wird schon noch kommen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sprecher
24.12.2010, 17:15
Das ist ja mal großer Bullshit. Es gibt einige Parteien, die das fordern.

Reps und PRO wollen soweit ich weiß aus dem Euro raus aber nicht aus der EU.

Preuße
24.12.2010, 17:19
Reps und PRO wollen soweit ich weiß aus dem Euro raus aber nicht aus der EU.

Natürlich wollen die da raus. Die wollen ein Europa der Vaterländer, d.h. souveräne Nationalstaaten, die ein freundschaftliches Verhältnis miteinander haben, aber nicht die Politik des jeweils andere Staat vorschreiben oder beeinflussen wollen.

Preuße
24.12.2010, 17:20
Könntest Du diese bitte mal auflisten?

NPD, DVU, Rep, Pro NRW, Pro Deutschland, Freiheitliche Partei Deutschlands, Libertas. Und dann gibts da noch Kleinstkleinsekten, die ebenfalls das wollen.

Leila
24.12.2010, 17:24
Nur Geduld Jens, das wird schon noch kommen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo Doc!

Muß ich mir Koffer kaufen?

Doc Gyneco
24.12.2010, 17:40
Hallo Doc!

Muß ich mir Koffer kaufen?

Warum ?

Gefällt es Dir nicht in unserer schönen Minarett und Kriminellen Ausländerfreien Schweiz ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gryphus
24.12.2010, 17:56
Schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass in der Schweiz die Wörter "Vater" und "Mutter" nicht mehr verwendet werden dürfen - vorschriftsgemäß nennt man das dort seit einiger Zeit "Das Elter".

Leila
24.12.2010, 18:13
Lieber Doc!

Jeder in diesem Forum, der mehr als zwei, drei meiner Beiträge zur Politik las, kennt meine politische Gesinnung, welche die einer wahrhaftigen und wehrhaften Schweizerin ist. Das heißt: als bekennende Demokratin wirke ich darauf hin, die derzeitige Pseudodemokratie in eine wirkliche Demokratie zu verwandeln. Daß ich – besonders in einem Forum wie diesem – nur Mosaiksteinchen in die Diskussionen werfen kann, um meinen Standpunkt anschaulich zu machen, ist eine Gegebenheit, die mir ganz und gar nicht paßt.

Menschen, die mich real und nicht nur virtuell kennen, halten mich für eine Schweizerin. Nur in diesem Forum halten mich etliche für eine, die wieder dorthin gehen soll, woher sie einst kam. Es war ein großer Fehler, hier meine persische Herkunft offenbart zu haben. Als dies bekannt wurde, begann eine Hetzjagd auf mich, die ich nicht für möglich gehalten hätte – nur weil ich erwähnte, daß ich nichts vom Nationalsozialismus halte.

Gruß von Leila

Weiter_Himmel
24.12.2010, 19:14
Was ist daraus geworden?

Der Mann auf der Strasse will zuerst satt werden, bevor er "Ausländer Raus!" und/oder "Moscheen? Nein, Danke" schreien kann !

Diese Selbstdemontage hatte aber nichts mit der Thematik zu tun.So argumentierst du öfter.Warum eigentlich... .Ich meine ich mag dich nicht aber für so dämlich halte ich dich einfach nicht.

Das Wort "Kausalität ist dir meiner Ansicht nach bekannt... also warum dann solche Beiträge?

Weiter_Himmel
24.12.2010, 19:16
Lieber Doc!

Jeder in diesem Forum, der mehr als zwei, drei meiner Beiträge zur Politik las, kennt meine politische Gesinnung, welche die einer wahrhaftigen und wehrhaften Schweizerin ist. Das heißt: als bekennende Demokratin wirke ich darauf hin, die derzeitige Pseudodemokratie in eine wirkliche Demokratie zu verwandeln. Daß ich – besonders in einem Forum wie diesem – nur Mosaiksteinchen in die Diskussionen werfen kann, um meinen Standpunkt anschaulich zu machen, ist eine Gegebenheit, die mir ganz und gar nicht paßt.

Menschen, die mich real und nicht nur virtuell kennen, halten mich für eine Schweizerin. Nur in diesem Forum halten mich etliche für eine, die wieder dorthin gehen soll, woher sie einst kam. Es war ein großer Fehler, hier meine persische Herkunft offenbart zu haben. Als dies bekannt wurde, begann eine Hetzjagd auf mich, die ich nicht für möglich gehalten hätte – nur weil ich erwähnte, daß ich nichts vom Nationalsozialismus halte.

Gruß von Leila

Dich hat jemand wegen deiner Persichen Abstammung fertig gemacht?Das tut mir entsetzlich Leid.Mir ist die Abstammung eines Menschen egal solange er sich angemessen und Respektvoll gegenüber mir und meinen land verhält.

Und bei dir würde ich nun niemals denken das du dich respektlos gegenüber Deutschland oder der Schweiz verhalten hast.

bach
24.12.2010, 19:57
Schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass in der Schweiz die Wörter "Vater" und "Mutter" nicht mehr verwendet werden dürfen - vorschriftsgemäß nennt man das dort seit einiger Zeit "Das Elter".


]...}

Leila, stimmt es was Gryphus da sagt? Müssen Dich Deine Kinder "weibliches Elter" statt Mutter nennen?

Gryphus
24.12.2010, 20:01
Leila, stimmt es was Gryphus da sagt? Müssen Dich Deine Kinder "weibliches Elter" statt Mutter nennen?

Wenn ihre Kinder Beamte und gerade im Dienst sind schon, zumindest da ist das vorgeschrieben:

http://schreibfreiheit.eu/2010/06/06/schweiz-mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt/


(MEDRUM) Laut neuem Leitfaden für die amtlich verbindliche Sprache in der Schweiz fällt die Verwendung der Begriffe Vater und Mutter unter die Rubrik diskriminierender Begriffe. Kinder haben demnach künftig keinen Vater oder Mutter, sondern nur noch ein Neutrum als Ursprung, genannt „das Elter“.

Leila
24.12.2010, 20:02
Dich hat jemand wegen deiner Persichen Abstammung fertig gemacht?Das tut mir entsetzlich Leid.Mir ist die Abstammung eines Menschen egal solange er sich angemessen und Respektvoll gegenüber mir und meinen land verhält.

Und bei dir würde ich nun niemals denken das du dich respektlos gegenüber Deutschland oder der Schweiz verhalten hast.

Deine Worte empfange ich als Weihnachtsgeschenk. Mein herzliches Dankeschön für sie!

Ich selbst bin der Meinung, eine Schweizerin zu sein; und die höchste Auszeichnung, die mir tagtäglich verliehen wird, ist diese: von Schweizern als Ihresgleiche anerkannt zu werden, seit bald sechs Jahrzehnten schon. – Doch immer wieder begegne ich Menschen, die mich zum Teufel wünschen und mir anraten, mich beizeiten von dannen zu machen, auf ein Kamel zu steigen und gen Südosten zu reiten – zu meinem Glück bloß in der Welt der Einbildung.

Dich herzlich grüßend

Leila

bach
24.12.2010, 20:04
Wenn ihre Kinder Beamte und gerade im Dienst sind schon, zumindest da ist das vorgeschrieben:

http://schreibfreiheit.eu/2010/06/06/schweiz-mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt/

Wird in dem Artikel irgendwo erklärt, was genau an den Begriffen Vater und Mutter diskriminierend sein soll?

(Von der derzeitigen negativen Bedeutung des Wortes "diskriminieren" ausgehend, was ja eigentlich nichts anders als "unterschieden" bedeutet...)

Gryphus
24.12.2010, 20:10
Wird in dem Artikel irgendwo erklärt, was genau an den Begriffen Vater und Mutter diskriminierend sein soll?

(Von der derzeitigen negativen Bedeutung des Wortes "diskriminieren" ausgehend, was ja eigentlich nichts anders als "unterschieden" bedeutet...)

Das musst du die schweizer Parlamentarier fragen. Wenn ich mutmaßen dürfte - besagte Begriffe drängen Menschen in Geschlechterrollen die von einer autoritären Gesellschaft für sie vorgesehen wurde, außerdem diskriminieren die Begriffe Transgendermenschen.

Oder so.

Leila
24.12.2010, 20:14
Leila, stimmt es was Gryphus da sagt? Müssen Dich Deine Kinder "weibliches Elter" statt Mutter nennen?

Es gab einen Vorstoß im Kanton Bern, der dies gefordert hatte. Ach, mir fällt kein Stichwort ein, um den Beitrag zu finden, den ich in diesem (oder in einem anderen?) Forum hierzu schrieb.

Auf die Schnelle gefunden einen Beitrag im Blick: „Sprach-Irrsinn“ (http://www.blick.ch/news/schweiz/weder-vater-noch-mutter-beamte-sollen-kuenftig-das-elter-sagen-148276). – Wenn dies keine Referenz ist!

Gruß von Leila

Weiter_Himmel
24.12.2010, 20:58
Deine Worte empfange ich als Weihnachtsgeschenk. Mein herzliches Dankeschön für sie!

Ich selbst bin der Meinung, eine Schweizerin zu sein; und die höchste Auszeichnung, die mir tagtäglich verliehen wird, ist diese: von Schweizern als Ihresgleiche anerkannt zu werden, seit bald sechs Jahrzehnten schon. – Doch immer wieder begegne ich Menschen, die mich zum Teufel wünschen und mir anraten, mich beizeiten von dannen zu machen, auf ein Kamel zu steigen und gen Südosten zu reiten – zu meinem Glück bloß in der Welt der Einbildung.

Dich herzlich grüßend

Leila

Mir tut das wie gesagt entsetzlich Leid und ich bin sehr unglücklich darüber :(.Vor nicht allzu langer Zeit traf ich auf Kreta einen Schweitzer dessen Mutter aus der Dominikanischen Republik stammte.

Obwohl er durch und durch Schweizer war berichtete er mir glaubhaft über solchen Rassismus.So wurde er obwohl wirtschaftlich erfolgreich und ein wirklich anständiger Mensch von seinen Schwigereltern wohl sehr schikaniert.Obwohl er nie etwas getan hat das man in irgendeiner Form als "Schweizerfeindlich " betrachten könnte.Die Krönung dabei ist das es mir gar nicht aufgefallen wäre das er diesen Hintergrund hat.Er hatte legendlich einen etwas dunkleren Taint.

Nun bin ich kein Schweitzer sondern Deutscher und will es mir aufgrund dessen nicht anmaßen noch weiter über die Situation in der Schweiz zu schwadronieren.


Aber hier zeigt sich unter anderen sehr gut warum ich soweit Weg von der NPD und anderen rechts-Nationalen in Europäischen Ländern bin.Ich bin bereit jeden als Deutschen zu betrachten der sich zur Deutschen Nation bekennt und sich redlich Mühe gibt hier anständig zu leben.Niemals würde es mir einfallen diese Menschen in irgendeiner Form zurückzusetzen oder auszugrenzen.

Das verhalten dieser rechten ist extrem schädlich.Denn grenzt man diese Leute aus ist es absolut logisch das sie sich irgendwann jenen Linken zu kämpfen die gegen das Land selbst agieren.Würde ich an ihrer Stelle aus machen.Denn wenn man trotz aller Mühen so zurückgestossen wird ist das eine nachvollziehbare Konsequenz.

Es tut mir wie gesagt unendlich leid was du da gerade erlebst und ermahnt mich , mich wider stärker diesen Phänomen zu widmen ... was ich angesichts des marodierenden Islams ziemnlich vernachlässigt habe.

So wie du dich aufführst hätte ich nicht mal das geringste Problem damit dich als Deutsche zu betrachten.Du tust niemanden was, willst niemanden verletzen und verachtest uns nicht.Würden der Großteil der Migranten besonders aus den Moslemsich stämmigen Raum ähnlich agieren wie du oder wenigstens halb so gut wie du wäre die Lage wesentlich entspannter.Wahrscheinlich wäre ich dann sogar Links , da das unrecht was solchen Menschen dennoch widerfahren würde für mich schwer zu ertragen ist.
Ich wünsche dir Alles gute und bedauere es sehr das dir trotz deiner hervoragenden art solches Leid widerfährt.

Leila
24.12.2010, 21:15
[…]

Ich muß schon bald meine Enkelkinder aufwecken, damit sie den Christbaum erblicken können. Für Deine lieben und verständnisvollen Worte danke ich Dir vorläufig und werde Dir, um meinen Dank zu verstärken, bei Gelegenheit eine ausführliche Antwort auf sie schreiben.

Deine Dich herzlich grüßende

Leila

bach
24.12.2010, 21:15
Wäre es in Persien oder der Dominikanischen Republik anders, wenn sie mit einer derart extremen Umformung ihrer Gesellschaft durch Masseneinwanderung konfrontiert wären?

Für den einzelnen Exoten der in Europa auf solche Reaktionen trifft mag das schwer sein, aber ich halte das für eine allgemein menschliche Verhaltensweise, in Anbetracht der gesellschaftlichen Umstände.

Leila
24.12.2010, 21:23
Wäre es in Persien oder der Dominikanischen Republik anders, wenn sie mit einer derart extremen Umformung ihrer Gesellschaft durch Masseneinwanderung konfrontiert wären?

Für den einzelnen Exoten der in Europa auf solche Reaktionen trifft mag das schwer sein, aber ich halte das für eine allgemein menschliche Verhaltensweise, in Anbetracht der gesellschaftlichen Umstände.

Das ist mein Problem: Ich bin eine Exotin.

bach
24.12.2010, 21:28
Das ist mein Problem: Ich bin eine Exotin.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass NPDler gerade mit einer integrierten Perserin wenig Probleme hätten.

Safet Babic ist ein Beispiel für einen hochrangigen Politiker der NPD mit Migrationshintergrund:

http://de.wikipedia.org/wiki/Safet_Babic

Dein Problem ist bedauerlich, aber das haben alle Exoten überall auf der Welt. Darauf hat Europa sicherlich kein Patent.

Weiter_Himmel
24.12.2010, 21:33
Wäre es in Persien oder der Dominikanischen Republik anders, wenn sie mit einer derart extremen Umformung ihrer Gesellschaft durch Masseneinwanderung konfrontiert wären?

Für den einzelnen Exoten der in Europa auf solche Reaktionen trifft mag das schwer sein, aber ich halte das für eine allgemein menschliche Verhaltensweise, in Anbetracht der gesellschaftlichen Umstände.

Das wäre meiner Ansicht nach nicht der Fall , erst recht nicht in Südamerika das Ethnisch extrem durchmischt ist.Dort gibt es alles im allen vier Volksgruppen die in jeden Land mit einer Gewissen stärke präsent sind.

weiße , weiße/mestiziden , schwarze/mestiziden , schwarze.Dazu kommen in einigen Regionen noch Indisch,Arabisch und Fernostasiatischstämmige.

Wenn jemand wie du nun in Mexiko oder Brasilien oder Chile auftauchen würdest gut Spanisch /Portugisisch sprechen würdest und dich für diese Länder fähig und mit guten Willen engagieren würdest so würde man dich voll und ganz akzeptieren.

Ich nehme nunmal keine Farbschablone in die Hand um einen Menschen zu beurteilen.Wenn jemand wirklich mitmacht in usneren Land und für dieses Land das werde ich ihn keinen Knüppel in die Beine werfen.

Ehr sollte man sich die Frage stellen ob eine andere Sicht der Dinge die nationale Sichtweise nicht torpediert.Damit wir uns nicht falsch verstehen ich bin selber patriotisch und verlange von jeden der Deutsch sein will das er sich für diesen Land nach kräften einsetzt und nicht für Fremde Länder und Freminteressen arbeitet.

Wenn er das aber nunmal erfüllt dann akzeptiere ich ihn voll und ganz!Alles andere wäre gemein und kontraproduktiv.

Im ernst das "Deutsch" sein über Abstammung an sich zu definieren wäre größenwahnsinnig.Hier leben seid jeher genetisch gesehen Salwisch,Skandinavisch und. Romansich stämmige Menschen.Unser sein basiert auf unserer Herausragenden Kultur und nicht auf usnerer Abstammung.

Wir bestehen aus zig verschiednenen Volkstämmen mit unterschiedlischster Abstammung.Die Idee "Deutschland" selbst hat uns stark gemacht und nicht unsere Abstammung.

Eloy
24.12.2010, 21:39
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass NPDler gerade mit einer integrierten Perserin wenig Probleme hätten.

Safet Babic ist ein Beispiel für einen hochrangigen Politiker der NPD mit Migrationshintergrund:

http://de.wikipedia.org/wiki/Safet_Babic

Dein Problem ist bedauerlich, aber das haben alle Exoten überall auf der Welt. Darauf hat Europa sicherlich kein Patent.

Safet Babic ist ein Beispiel für einen hochrangigen Politiker der NPD mit Migrationshintergrund.... dem man gerade eins eingepfiffen hat! Obwohl man ihm keine Tätlichkeit nachweisen konnte... "gehen die Richter jedoch davon aus, dass Babic durchaus vorgehabt hatte, dem Studenten „eine Abreibung“ zu verpassen."

7 Monate auf Bewährung! Tja, die Gesinnung machts! Da hilft auch kein "MiHiGru"!

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/saarland-ticker/saarlorlux/Trier-Safet-Babic-NPD-Pruegelei-schlaegerei-urteil-verurteilt;art239497,3564585

"Deutschsein" ist selbst für "Zuag`roaste" nicht ganz ungefährlich!

Rumburak
24.12.2010, 21:50
Ein-Thema-Parteien können sich in Deutschland nicht etablieren und werden sehr schwer haben nötige Wählerstimmen zu bekommen um an die Macht kommen bzw. sich dran zu beteiligen.

Lies das Parteiprogramm der NPD. Dann wirst du feststellen, daß sie weitaus mehr als ein Thema auf dem Programm hat.

bach
24.12.2010, 21:53
Das wäre meiner Ansicht nach nicht der Fall , erst recht nicht in Südamerika das Ethnisch extrem durchmischt ist.Dort gibt es alles im allen vier Volksgruppen die in jeden Land mit einer Gewissen stärke präsent sind.

weiße , weiße/mestiziden , schwarze/mestiziden , schwarze.Dazu kommen in einigen Regionen noch Indisch,Arabisch und Fernostasiatischstämmige.

Wenn jemand wie du nun in Mexiko oder Brasilien oder Chile auftauchen würdest gut Spanisch /Portugisisch sprechen würdest und dich für diese Länder fähig und mit guten Willen engagieren würdest so würde man dich voll und ganz akzeptieren.

Ich nehme nunmal keine Farbschablone in die Hand um einen Menschen zu beurteilen.Wenn jemand wirklich mitmacht in usneren Land und für dieses Land das werde ich ihn keinen Knüppel in die Beine werfen.

Ehr sollte man sich die Frage stellen ob eine andere Sicht der Dinge die nationale Sichtweise nicht torpediert.Damit wir uns nicht falsch verstehen ich bin selber patriotisch und verlange von jeden der Deutsch sein will das er sich für diesen Land nach kräften einsetzt und nicht für Fremde Länder und Freminteressen arbeitet.

Wenn er das aber nunmal erfüllt dann akzeptiere ich ihn voll und ganz!Alles andere wäre gemein und kontraproduktiv.

Im ernst das "Deutsch" sein über Abstammung an sich zu definieren wäre größenwahnsinnig.Hier leben seid jeher genetisch gesehen Salwisch,Skandinavisch und. Romansich stämmige Menschen.Unser sein basiert auf unserer Herausragenden Kultur und nicht auf usnerer Abstammung.

Die südamerikanischen Länder sind eben alle ethnisch sehr durchmischt, man kann sie deshalb mit den über Jahrhunderte langsam zusammengewachsenen Völkern und Kulturen Europas nicht vergleichen. Als heller Europäer hätte man da unter Umständen sogar spontan einen besonders hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Vor allem In Argentinien.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass diese Länder arm sind und dass Deutsche dort als sehr fleißig gelten und man eher denkt, dass sie die Gesellschaft voran bringen.

In Italien und Spanien sind die Deutschen hingegen verständlicherweise teilweise sehr unbeliebt weil die Touristen sich schlecht benehmen. Könnte es auch gut verstehen wenn ein katholischer Italiener etwas dagegen hätte, wenn ein blonder, atheistischer Biersäufer seine Tochter heiraten wollte und er sich für sie lieber einen anständigen, katholischen Italiener wünschen würde. So sind die Menschen überall auf der Welt. Da wirst Du nie etwas dran ändern.

Und in kulturell über lange Zeiträume gewachsenen Ländern in Asien, in Afrika oder im nahem Osten wäre es auch anders als Du beschreibst, wenn da weiße in Massen einströmen würden und wenn diese Länder wirtschaftlich stärker als Europa wären und der Großteil der weißen Einwanderer sich da vollkommen daneben benehmen würde.



Wir bestehen aus zig verschiednenen Volkstämmen mit unterschiedlischster Abstammung.Die Idee "Deutschland" selbst hat uns stark gemacht und nicht unsere Abstammung.

1. Selbst ein Italiener ist einem Wikinger kulturell verwandter als einem Afrikaner. Ein Bayer und ein Preuße sind auch enger verwandt als ihnen lieb ist. Man muss da schon sauber die Skalen trennen auf denen man die "Abstammung" von "Volksstämmen" misst.

2. Problematisch ist die extrem schnelle Änderung der Gesellschaft, wodurch sie zerreißt. Konservative sind für Entschleunigung und für den Erhalt der identität- undzusammenhaltstiftenden Merkmale der Gesellschaft. Die Selbstverständlichkeit des beständigen Wandels ist jedem Rechten und Konservativen vollkommen bewusst.

Gäbe es nicht die extreme Masseneinwanderung, wäre jemand wie Leila wahrscheinlich sogar besonders beliebt in Europa und würde als erfrischende Abwechslung wahrgenommen.

Bruddler
24.12.2010, 21:54
Lies das Parteiprogramm der NPD. Dann wirst du feststellen, daß sie weitaus mehr als ein Thema auf dem Programm hat.

Das wird von den Anti-Rechts-Hetz-Medien gerne verschwiegen..... :whis:

bach
24.12.2010, 22:01
Das wird von den Anti-Rechts-Hetz-Medien gerne verschwiegen..... :whis:

Wäre aber schon zu empfehlen, dass die NPD auch auf Plakaten mal andere (aktuelle) Themen aufgreifen würde. Familienpolitik, Eurokrise, Arbeitslosigkeit, Bildung beispielsweise.

Dass sie gegen Masseneinwanderung sind, weiß mittlerweile wohl jeder.

Weiter_Himmel
24.12.2010, 23:05
Die südamerikanischen Länder sind eben alle ethnisch sehr durchmischt, man kann sie deshalb mit den über Jahrhunderte langsam zusammengewachsenen Völkern und Kulturen Europas nicht vergleichen. Als heller Europäer hätte man da unter Umständen sogar spontan einen besonders hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Vor allem In Argentinien.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass diese Länder arm sind und dass Deutsche dort als sehr fleißig gelten und man eher denkt, dass sie die Gesellschaft voran bringen.

In Italien und Spanien sind die Deutschen hingegen verständlicherweise teilweise sehr unbeliebt weil die Touristen sich schlecht benehmen. Könnte es auch gut verstehen wenn ein katholischer Italiener etwas dagegen hätte, wenn ein blonder, atheistischer Biersäufer seine Tochter heiraten wollte und er sich für sie lieber einen anständigen, katholischen Italiener wünschen würde. So sind die Menschen überall auf der Welt. Da wirst Du nie etwas dran ändern.

Und in kulturell über lange Zeiträume gewachsenen Ländern in Asien, in Afrika oder im nahem Osten wäre es auch anders als Du beschreibst, wenn da weiße in Massen einströmen würden und wenn diese Länder wirtschaftlich stärker als Europa wären und der Großteil der weißen Einwanderer sich da vollkommen daneben benehmen würde.



1. Selbst ein Italiener ist einem Wikinger kulturell verwandter als einem Afrikaner. Ein Bayer und ein Preuße sind auch enger verwandt als ihnen lieb ist. Man muss da schon sauber die Skalen trennen auf denen man die "Abstammung" von "Volksstämmen" misst.

2. Problematisch ist die extrem schnelle Änderung der Gesellschaft, wodurch sie zerreißt. Konservative sind für Entschleunigung und für den Erhalt der identität- undzusammenhaltstiftenden Merkmale der Gesellschaft. Die Selbstverständlichkeit des beständigen Wandels ist jedem Rechten und Konservativen vollkommen bewusst.

Gäbe es nicht die extreme Masseneinwanderung, wäre jemand wie Leila wahrscheinlich sogar besonders beliebt in Europa und würde als erfrischende Abwechslung wahrgenommen.

Ähm durch deinen ernueten dämmlichen Bewertungssystem ausraster hast du es dir nicht vedient eine umfassende Antwort von mir zu erhalten.Dein Weltbild ist alles im allen dumm und primitiv und zeugt davon das du keine Ahnung hast wovon du sprichst.Mal 2 Beispiele ....

1:Niemand auf dieser Kugel der bei klaren verstand ist wünscht sich einen Alki als Schwigersohn.
2:Gerade in Argentinien ist deine "weiße" Hautfarbe belanglos da dort die meisten Menschen weiß sind.Du wärst dort ähnlich wie hier ein niemand.Viel akzeptierter wärst du da in Brasilien wo man "weiße Haut" zum Schönheitsideal erhoben hat.

bach
24.12.2010, 23:20
Ähm durch deinen ernueten dämmlichen Bewertungssystem ausraster hast du es dir nicht vedient eine umfassende Antwort von mir zu erhalten.Dein Weltbild ist alles im allen dumm und primitiv und zeugt davon das du keine Ahnung hast wovon du sprichst.Mal 2 Beispiele ....

Bei Deiner Orthografie würde ich mich hinsichtlich der Bewertung des Geisteszustands anderer Personen etwas zurückhalten. :]




1:Niemand auf dieser Kugel der bei klaren verstand ist wünscht sich einen Alki als Schwigersohn.

Nicht jeder der Bier trinkt ist ein Alkoholiker... :rolleyes:

Im Klischee halten die Italiener die Deutschen für blonde, biersaufende Barbaren. Darauf wollte ich hinaus. Hast Du es jetzt verstanden?!




2:Gerade in Argentinien ist deine "weiße" Hautfarbe belanglos da dort die meisten Menschen weiß sind.Du wärst dort ähnlich wie hier ein niemand.Viel akzeptierter wärst du da in Brasilien wo man "weiße Haut" zum Schönheitsideal erhoben hat.

Da hat mir eine argentinische Arbeitskollegin aber was anderes erzählt. Als weißer Europäer gehört man da automatisch zur höheren Gesellschaftsschicht, insofern kann man das nicht mit der Situation eines Türken in Deutschland oder einer Iranerin in der Schweiz vergleichen. Verstanden?

Leila
25.12.2010, 00:44
An den weiten Himmel:

Um die Tragik, die Du aus meinen Zeilen herausliest, abzumildern, antworte ich Dir in gemäßigter Weise.

Was ich schon früh erlernte, war das Reagieren. Blitzschnell konnte ich mich unsichtbar machen, wenn ich mich bedroht fühlte. Oder anders gesagt: mein vorgeschütztes Desinteresse ermöglichte es mir, meine Interessen unbeobachtet zu verfolgen. So gelang es mir zum Erstaunen eines Lehrers, als seine beste Schülerin dazustehn, nachdem er die Noten meiner mündlichen und schriftlichen Prüfungen zusammengezählt hatte. Er meinte danach: „An dich hätte ich zuletzt gedacht!“

Es scheint so, als ob den Weibern die Fähigkeit zur Anpassung in weit größerem Ausmaß gegeben ist als den Männern. Die Fähigkeit, mich anzupassen, ohne mich dabei zu verleugnen, war mir von Geburt an eigen; sie ist die Kunst, die ich vollkommen beherrsche. Keinem gelingt es, mir ein A für ein O vorzumachen, oder ein X für ein U.

Ob mich in diesem Forum jemand für eine Schweizerin hält oder nicht, ist mir einerlei. Die beruhigende Feststellung, daß sich meine Kinder und Kindeskinder darüber nicht den Kopf zu zerbrechen brauchen, läßt mich dereinst zufrieden sterben.

Gruß von Leila

Libero
25.12.2010, 01:31
Im Klischee halten die Italiener die Deutschen für blonde, biersaufende Barbaren. Darauf wollte ich hinaus. Hast Du es jetzt verstanden?!



Nicht alle Deutschen sind blond.:P

Bellerophon
25.12.2010, 01:34
Ich würde ja den Teufel tun, um nicht in der dumpfen Schweiz leben zu müssen.

Aber immerhin, guter Kniff der vom englischen Geheimdienst gegründeten Verassungsschutzpartei, durch ihre Aktion die Volksabstimmungen der Schweiz zu diskreditieren...

Wenn man nicht wüßte, dass die Partei eben dazu da ist/erfunden wurde, würde man sie erfinden müssen...

fatalist
25.12.2010, 04:55
Hinsichtlich der Demokratie IST die Schweiz ein Vorbild.
Sicher auch nicht ausgewogen in den eher linkslastigen Medien dort, aber meilenweit vor der BRD und der gesamten EU.

bach
25.12.2010, 10:48
Nicht alle Deutschen sind blond.:P

Deshalb schrieb ich "im Klischee"...

Dr Mittendrin
25.12.2010, 11:14
Was ist daraus geworden?

Der Mann auf der Strasse will zuerst satt werden, bevor er "Ausländer Raus!" und/oder "Moscheen? Nein, Danke" schreien kann !



Das ist Quark, der Mann auf der Strasse wird schneller satt wenn die nichtstuenden Mitesser zu Hause bleiben.


Die Partei BIW in Bremen hat auch von 0,9 % auf 5,5 % in Umfragen zugelegt.

haihunter
25.12.2010, 11:19
Lies das Parteiprogramm der NPD. Dann wirst du feststellen, daß sie weitaus mehr als ein Thema auf dem Programm hat.

Ja, sie hat viele Themen:
Antisemitismus, Antiamerikanismus, Rassenhass, Ausländerhass, Hitlerverherlichung und vieles mehr.

Sterntaler
25.12.2010, 11:21
Hitlerverherlichung

die Lagastheniker sind wirklich zum reiern.. :kotz:

Sterntaler
25.12.2010, 11:23
wobei die kriminellen "Saubermänner" von der CDu keinen Deut besser sind

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,736328,00.html


Für die CDU in Rheinland-Pfalz ist es eine harte Strafe: Bundestagspräsident Norbert Lammert hat eine Millionenbuße gegen die Partei verhängt. Der Landesverband hatte unzulässige Parteispenden angenommen.

Berlin - Die Spendenaffäre der CDU in Rheinland-Pfalz wird teuer für die Partei. Sie muss eine Strafe von 1,2 Millionen Euro an den Bundestag zahlen. Diese Sanktion hat Parlamentspräsident Norbert Lammert (CDU) am Donnerstag verhängt.


Dann relativieren sich diese angeblichen "Saubermänner" erheblich.



Der ehemalige Chef von IBM Deutschland kritisiert darin den „Betrug“ der Euro-Teilnehmerstaaten, die wegen ihrer hohen Staatsausgaben jetzt auf die Unterstützung anderer Staaten wie Deutschland angewiesen sind. Deutschen Politikern dagegen wirft er einen „Putsch“ gegen die Verfassung und „Untreue“ vor. Zudem sei Deutschland eine „Maulkorb-Republik“, in der Tabus und eine falsche Moral die Meinungsfreiheit einschränkten.

Über die Motivation der deutschen Politiker, ausländischen Forderungen immer wieder nachzugeben, heißt es in dem Buch: „Ja, oft hatte ich das Gefühl, daß unsere Freunde diesseits und jenseits des Atlantiks geradezu darauf spekulierten, daß wir uns grundsätzlich duckten, weil wir nun einmal daran gewöhnt waren oder weil wir ‘den Krieg verloren’ hatten oder in der UN-Charta formal immer noch als ‘Feindstaat’ gelten, auch wenn wir wieder als temporäres Mitglied im Sicherheitsrat sitzen dürfen.“



http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5cab646e6e7.0.html

Supervisor
25.12.2010, 11:27
Es sollte mal eine Volksabstimmung über ein Verbot der NPD geben. Ob die dann Volksabstimmungen immernoch so toll finden? :D


Machen wir doch eine Volksabstimmung über das Verbot jeder einzelnen Partei.
Wir könnten auch eine Volksabstimmung über das komplette Verbot von Tabak und Alkohol machen. Mal sehen was dabei raus kommt?

JensVandeBeek
25.12.2010, 12:03
Das ist Quark, der Mann auf der Strasse wird schneller satt wenn die nichtstuenden Mitesser zu Hause bleiben.


Die Partei BIW in Bremen hat auch von 0,9 % auf 5,5 % in Umfragen zugelegt.

Es geht um Konjukturbelebeung, Arbeitsplätze schaffen, Arbeitnehmer weiterbilden, die Bevölkerung für mehr Nachwuchs gewinnen und nicht die Nationalitätet der Mitesser austauschen. Zeige mir eine einzige Ein-Thema-Partei ausser Grünen, die sich auf Bundesweit etabilieren konnte. Sogar die Die Grünen haben schnell bemerkt, dass es nicht so weiter geht, deshalb haben sie ihren Parteiprogramm entsprechend ergänzt um auch Bundesebene Verantwortung zu übernehmen.

klartext
25.12.2010, 12:10
Außerdem ist die NPD die einzige Partei die den Austritt aus Eurotz und EU fordert.

Solange in der NDP bekennende Neonazis und Verschwörungsschwurbler den Ton angeben, wird es nichts werden mit dieser Partei.
Nur gegen etwas zu sein, genügt nicht.

Deutschmann
25.12.2010, 12:12
Lustige Aktion:

http://www.20min.ch/dyim/158a8b/B.M600,1000/images/content/1/2/6/12687753/16/topelement.jpg

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Schweiz-als-Vorbild-der-Rechtsextremen-12687753

Ein sehr gelungenes Plakat. Offenbar lernt die NPD dazu. Nur das mit dem "kurzen Prozess" hätte ich anders formuliert.

Sterntaler
25.12.2010, 12:16
kurzen Prozeß : vom Felsen runterwerfen :lach:

Leila
25.12.2010, 12:20
Ein sehr gelungenes Plakat. Offenbar lernt die NPD dazu. Nur das mit dem "kurzen Prozess" hätte ich anders formuliert.

Das Plakat ist lächerlich! und dazu noch eine Beleidigung! Es erinnert einen an den ungenießbaren Babybel (http://de.wikipedia.org/wiki/Babybel).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Mmbover_cheesedisk.jpg

Deutschmann
25.12.2010, 12:34
Das Plakat ist lächerlich! und dazu noch eine Beleidigung! Es erinnert einen an den ungenießbaren Babybel (http://de.wikipedia.org/wiki/Babybel).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Mmbover_cheesedisk.jpg

Lächerlich? Wieso? Weil da Schweizer Berge oder so drauf sind?