PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Linke" will Adelstitel abschaffen



Geronimo
24.12.2010, 12:09
Linke will Adelstitel abschaffen

Katja Kipping von der Linkspartei will in Deutschland österreichische Verhältnisse. Dort sind Adelstitel bereits abgeschafft. Vor allem Karl-Theodor zu Guttenberg ist ihr dabei ein Dorn im Auge.

Die Linkspartei fordert die Abschaffung von Adelstiteln in Deutschland. "Adelstitel sind in einer Demokratie überflüssig", sagte die stellvertretende Parteivorsitzende Katja Kipping der "Süddeutschen Zeitung". "In Österreich hat man 1919 die Adelstitel abgeschafft. Es ist an der Zeit, dass wir das auch in Deutschland tun."

Vorwürfe an Karl-Theodor zu Guttenberg

Nach dem Ende der Monarchie waren in Österreich - anders als in Deutschland - mit einem "Adelsaufhebungsgesetz" die Titel auch als Namensbestandteile abgeschafft worden.

Kipping warf Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) vor, seine adelige Herkunft zu instrumentalisieren und eine "vordemokratische" Sehnsucht in Teilen der Bevölkerung zu stillen. "Guttenberg versucht sich als jemand darzustellen, der anders ist als das politische Establishment." Er operiere dabei geschickt mit Bildern, sei es am Times Square in New York oder an der Seite seiner Gattin bei der Bundeswehr in Afghanistan. Der CSU-Politiker knüpfe "an die Unzufriedenheit mit der real existierenden Demokratie" an und spiele "mit dem Bedürfnis nach einem aristokratischen Führungsstil".

http://www.n24.de/news/newsitem_6542880.html
__________________________________________________ ____

Man kann ja von KT z. G. halten was man will, für seinen Namen kann er allerdings nichts. Ich denke, diese linke Kuh strotzt nur so von Minderwertigkeitskomplexen. Das ist alles. Von der allgemeinen Totalverblödung dieses linken Dreckspacks mal abgesehen.

schastar
24.12.2010, 12:12
...Der CSU-Politiker knüpfe "an die Unzufriedenheit mit der real existierenden Demokratie" an und spiele "mit dem Bedürfnis nach einem aristokratischen Führungsstil".
...

:)):hihi::))

ich hau mich weg. :))

Geronimo
24.12.2010, 12:14
:)):hihi::))

ich hau mich weg. :))

Das ist wohl der entscheidende Satz. Passend dazu auch heute der GdP-Chef. Es sei "mit einem Anwachsen radikaler Parteien wegen der Ungerechtigkeiten in der augenblicklichen gesellschaftlichen Situation" zu rechnen. Offensichtlich geht einigen der Arsch langsam auf Grundeis. Gut so.

Deutschmann
24.12.2010, 12:15
Katja Kipping? Die wollte doch mal mit dem Zug nach Bayern und ist in NRW ausgestiegen. :))

Tja, aber schon ärgerlich wenn ein Adelstitel mehr Aufmerksamkeit bringt als Lippglos und Puder.

Brutus
24.12.2010, 12:15
Der Vorschlag ist an Blödheit nicht zu übertreffen! Ich will doch wissen, wer meine Feinde sind. Wenn ich sie schon am Namen erkennen kann, umso besser!

In Militärkreisen würde man das von und zu des Herrn Verteidigungsministers eine Zielmarkierung nennen.

Geronimo
24.12.2010, 12:16
Noch mal zum mitlesen:


Passend dazu auch heute der GdP-Chef. Es sei "mit einem Anwachsen radikaler Parteien wegen der Ungerechtigkeiten in der augenblicklichen gesellschaftlichen Situation" zu rechnen. Offensichtlich geht einigen der Arsch langsam auf Grundeis. Gut so.


Der CSU-Politiker knüpfe "an die Unzufriedenheit mit der real existierenden Demokratie" an und spiele "mit dem Bedürfnis nach einem aristokratischen Führungsstil".

Deutschmann
24.12.2010, 12:16
Das ist wohl der entscheidende Satz. Passend dazu auch heute der GdP-Chef. Es sei "mit einem Anwachsen radikaler Parteien wegen der Ungerechtigkeiten in der augenblicklichen gesellschaftlichen Situation" zu rechnen. Offensichtlich geht einigen der Arsch langsam auf Grundeis. Gut so.

Na endlich bemerkt jemand die Gefahr von Links.

Berwick
24.12.2010, 12:17
Der Vorschlag ist Twatsch!

Lamm
24.12.2010, 12:17
Genau!
Die wichtigen Probleme zuerst lösen!

:umkipp:

Geronimo
24.12.2010, 12:18
Na endlich bemerkt jemand die Gefahr von Links.

Ich denke er meinte das anders.:D

sisyphos
24.12.2010, 12:18
Geburtsadelstitel abschaffen und Adelstitel an die Geisteselite vergeben. Nicht käuflich zu erwerben, sondern nur durch erlernte Fähigkeiten und Talent.

Bruddler
24.12.2010, 12:19
Nun, ich denke, dieser einfälltigen linken Katja Kipping wäre es am liebsten, wenn sich die Menschen nur noch mit Genosse bzw. Genossin anreden würden....

Heinrich_Kraemer
24.12.2010, 12:24
Die Klientel der Linken sind Altkommunisten und die ewig schlimm schlimm Benachteiligten, sofern wundert mich dieser Vorschlag nicht, trifft er dort doch wohl auf hohe Resonanz:

1. Man brachte während jüdisch bolschewistischen Revolution den Adel um, enteignete diesen und setzte keck seine eigenen Leute in der Verwaltung ein, die dann wie Lehensherren herrschten.

2. Die ewig von den anderen Benachteiligten leben im reinen Neidkomplex, während man dreist von denen runterlebt, die man für die eigene bequeme Lebensgestaltung verantwortlich macht, sofern man selber zu faul ist, sich um sein eigenes Leben zu kümmern. Und weil man eben nicht als Adliger geboren wurde, dem man offensichtlich seine Herkunft neidet und somit erst hoch anerkennt, muß dieser freilich auch seine Namen in Hinz und Kunz wandeln.

Meine Fresse ist das jämmerlich.

Brutus
24.12.2010, 12:25
Noch mal zum mitlesen: Der CSU-Politiker knüpfe "an die Unzufriedenheit mit der real existierenden Demokratie" an und spiele "mit dem Bedürfnis nach einem aristokratischen Führungsstil".

Unfaßbar, wie das Demokratengeschmeiß bis hinein in die Details des Sprachgebrauchs den alten SED- und Stalinismus-Bonzen ähnelt.

Hoffentlich wird die *real existierende Demokratie* bald den gleichen Weg antreten, den der real existierende Sozialismus schon hinter sich gebracht hat.

Vidscho
24.12.2010, 12:26
Linke will Adelstitel abschaffen

Katja Kipping von der Linkspartei will in Deutschland österreichische Verhältnisse. Dort sind Adelstitel bereits abgeschafft. Vor allem Karl-Theodor zu Guttenberg ist ihr dabei ein Dorn im Auge.

Diese dumme Nuss :hihi: hat wohl immer nocht nicht kapiert, dass aufunddavonzu Guttenberg ein Knecht des internationalen Zionismus, also der anderen Variante des jüdisch inspirierten Bolschewismus ist?!

Bruddler
24.12.2010, 12:27
Die linke Blödheit hat auch ein Gesicht:

http://www.e-politik.de/lesen/wp-content/images/2010/07/Cover.jpg

Sprecher
24.12.2010, 12:28
So schlimm finde ich den Vorschlag nicht. Wenn es keine Monarchie mehr gibt bruacht es auch keine Adelstitel mehr.
In Österreich wurde das bereits 1919 abgeschafft.

Vidscho
24.12.2010, 12:32
So schlimm finde ich den Vorschlag nicht. Wenn es keine Monarchie mehr gibt bruacht es auch keine Adelstitel mehr.
In Österreich wurde das bereits 1919 abgeschafft.

Und was hat man in Östereich gemacht um den gesellschaftlichen Abstand zu wahren?

Man führte den Herrn Geheimrat, den Herrn Kommerzienrat ein - und natürlich sogar deren Gattinen führen dann diese Titel. Etwas drunter kommt natürlich der Herr Doktor, der Herr Ingenieur, der Herr Student sogar, wenn's denn nötig scheint.

:))

Hombre
24.12.2010, 12:33
Namen sind Schall und Rauch. Die stören nur so ein unterwürfiges Gesindel wie Katja Kipping, die vor jedem "von"-Namen sich gezwungen sieht den Bückling zu machen. Aber am meisten stört der "adelige" Titel die Namensträger, weil dieser Alternativen beschränkt. Wer geht schon als "von Bismarck" ans Band.

Sterntaler
24.12.2010, 12:34
dafür bin ich auch, weg damit.

BRIC
24.12.2010, 12:37
Nun, ich denke, dieser einfälltigen linken Katja Kipping wäre es am liebsten, wenn sich die Menschen nur noch mit Genosse bzw. Genossin anreden würden....


so denke ich auch,
was fällt der Linken ein ihre Ideologie über anderen AUFZUDIKTIEREN die sie nicht mal im geringsten gewählt haben oder sonst wie sich von denen ewig gestrigen was sagen lassen wollen!
PS: kein Zufall dass auch NPD-Wähler das unterstützen, gleiche Ideologen von gestern

demnächst verbieten sie auch Familiennamen:rolleyes:
Familiennamen sind ja auch nichts anderes als vererbte Namen von Ahnen


echt in Zukunft wünschten sie sich dass man nur noch Genosse Ivan und Genossin Olga
wahrscheinlich würden sie die Namen zukünftig auch noch durch Zahlen ersetzen wollen

man sieht echt an den Ländern die ihre "lebende Geschichte" abgeschafft haben,
wie primitiv und seelenlos unromantisch ihre Gesellschaft existiert ...
aber ... selbst China besinnt sich ihrer alten Kultur und fördert die letzten Wurzeln in die heutige Zeit (z.B. fördert Religionsbauten, Kulturfeste und anderes was aus der Vergangenheit in der Kulturrevolution als angeblich schädlich zerstört wurde)

Ich weiß echt nicht wie die Dummheit der Menschen (in Deutschland) von Generation zu Generation immer weiter blüht - das Volk kann überhaupt nicht lernen aus der Vergangenheit - außer den Nazis (zurecht immer unter 5%), wählt man heute wieder die liberalen Linken und Grünen, als ob man nicht wüsste dass das keine minimalste Zukunft hätte

marcus1011
24.12.2010, 12:38
Völliger Quark.
Auch wenn mir Adelstitel völlig schnuppe sind , gibt es wichtigere Dinge in diesem Land zu tun.
Im übrigen sollte die Linke erst mal das Pack der sogenannten "Stalinistischen Plattform" und die Stasi -Denunzianten in ihren Reihen abschaffen.
X(X(X(

Heinrich_Kraemer
24.12.2010, 12:39
So schlimm finde ich den Vorschlag nicht. Wenn es keine Monarchie mehr gibt bruacht es auch keine Adelstitel mehr.
In Österreich wurde das bereits 1919 abgeschafft.

Bei den Österreichern ist die Sache schon recht lustig, hat man einen akademischen Grad: Jeder Depp wird mit Herr Magister, Herr DI (Dipl. Ing.) usw. angeredet.


Aber zum Titel: Name wäre wohl z.B. Hans von und zu XY
Titel: Baron Hans von und zu XY

Sofern würde ja heutzutage der Name genannt und weniger der Titel.


Wann strebt die Linke denn die Adelung von Hartzern, nutzlosen Verwaltungsbeamten und kommunistischen Ideologen an?

Bruddler
24.12.2010, 12:41
Doch, zwei Titel wollen die Linken sicherlich beibehalten:
"Held der Arbeit" und "Held des großen vaterländischen Krieges"....

Rowlf
24.12.2010, 12:43
Ich denke, du hast das mit den Adelstiteln noch nicht richtig verstanden.

Rowlf
24.12.2010, 12:45
demnächst verbieten sie auch Familiennamen:rolleyes:
Familiennamen sind ja auch nichts anderes als vererbte Namen von Ahnen


Dass es einen Unterschied zwischen Adelstiteln und Familiennamen gibt, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Bruddler
24.12.2010, 12:45
Ich denke, du hast das mit den Adelstiteln noch nicht richtig verstanden.

Na dann erklär' mal ! :popcorn:

BRIC
24.12.2010, 12:48
Naja "Held der Arbeit" finde ich das einzige gute was die Linken erfunden haben
die Asozialen haben einfach in unserer gesellschaft zu viele Vorzüge
und die, die die Gesellschaft tragen (Berufstätige usw) werden in der Gesellschaft als Melkkuh benutzt

aber ansonsten soll jeder sich seinen eigenen Titel wählen
und nicht von Ideologen AUFDIKTIEREN lassen als was man sich sehen muss ...

BRIC
24.12.2010, 12:52
Dass es einen Unterschied zwischen Adelstiteln und Familiennamen gibt, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

nur Definitionssache, Ein Titel "Prinz von Hannover" wird wird auch nur in der Familie (und Heirat) vererbt wie der gewöhnliche Familiennamen

es ist einfach nur die Beschränktheit von Ideologen die der Gesellschaft was "aufzwingen wollen" wie sie leben muss - aus diesem Grunde haben Ideologien auch keine Zukunft!

Übrigens zu Österreich, obwohl die Adelstitel abgeschafft sind, sieht man heute mehr denn je wie sich die Österreicher an ihren alten Adligen klammern - nur weil Ideologen eine Leblose Sache aus der Gesellschaft töten/beseitigen (hier Adelstitel usw) kann dass das Volk nie wirklich hinnehmen sondern lebt und liebt ihre "lebendige" Vergangenheit

Das werden Ideologen nie verstehen können ...:cool:

Rowlf
24.12.2010, 12:54
Na dann erklär' mal ! :popcorn:

Adelstitel machen nur in einer Monarchie Sinn. Dort sind sie entstanden, dort hatten sie funktionalen Wert (gesellschaftlicher Rang usw). Die Verleihung war dennoch willkürlich. Heute ist Deutschland keine monarchistischer Staat mehr. Ergo bedarf es weder Adel noch Titel für Adlige.

Rowlf
24.12.2010, 12:55
nur Definitionssache, Ein Titel "Prinz von Hannover" wird wird auch nur in der Familie (und Heirat) vererbt wie der gewöhnliche Familiennamen

es ist einfach nur die Beschränktheit von Ideologen die der Gesellschaft was "aufzwingen wollen" wie sie leben muss - aus diesem Grunde haben Ideologien auch keine Zukunft!

Übrigens zu Österreich, obwohl die Adelstitel abgeschafft sind, sieht man heute mehr denn je wie sich die Österreicher an ihren alten Adligen klammern - nur weil Ideologen eine Leblose Sache aus der Gesellschaft töten/beseitigen (hier Adelstitel usw) kann dass das Volk nie wirklich hinnehmen sondern lebt und liebt ihre "lebendige" Vergangenheit

Das werden Ideologen nie verstehen können ...:cool:

Wie kommst du zu der waghalsigen Annahme, du seist ideologiefrei?

Bruddler
24.12.2010, 12:56
Adelstitel machen nur in einer Monarchie Sinn. Dort sind sie entstanden, dort hatten sie funktionalen Wert (gesellschaftlicher Rang usw). Die Verleihung war dennoch willkürlich. Heute ist Deutschland keine monarchistischer Staat mehr. Ergo bedarf es weder Adel noch Titel für Adlige.

Würdest Du auf einen Adelstitel freiwillig verzichten ?

Rowlf
24.12.2010, 12:59
Würdest Du auf einen Adelstitel freiwillig verzichten ?

öhm, natürlich.

Brutus
24.12.2010, 13:01
Würdest Du auf einen Adelstitel freiwillig verzichten ?

Einer hat's mal gemacht: Bismarck, der in seinen Anfangsjahren ohne das *von* unterschrieben hat. Als Initiativen aufkamen, Adelstitel abzuschaffen, führte er aus Trotz wieder das *von* im Namen.

Die Bismarck'sche Renitenz und Verweigerungshaltung gegenüber den Werthaltungen der großen Hammelherde fehlt uns schmerzlich. Überall, wohin man schaut, nur schleimiger, kriechender Opportunismus, ein Sich-Beugen und Kuschen vor dem usraelisch bestimmten Zeitgeist.

BRIC
24.12.2010, 13:03
(Ost-) Deutschland ist auch kein kommunistischer Staat mehr,
hat aber immer noch kommunistische Organisationen und Traditionen
(Jugendweihe usw usw existiert auch noch in Ostdeutschland, minimal aber noch da)

naja Ideologen versuchten schon zu allen Jahrhunderten den Menschen ein bestimmtes Leben aufzuzwingen, ob die Menschen das wollen oder nicht war den schon immer egal :rolleyes:

Rowlf
24.12.2010, 13:05
(Ost-) Deutschland ist auch kein kommunistischer Staat mehr,
hat aber immer noch kommunistische Organisationen und Traditionen
(Jugendweihe usw usw existiert auch noch in Ostdeutschland, minimal aber noch da)

naja Ideologen versuchten schon zu allen Jahrhunderten den Menschen ein bestimmtes Leben aufzuzwingen, ob die Menschen das wollen oder nicht war den schon immer egal :rolleyes:

Ich frage dich noch einmal, warum du dir so sicher bist, dass du keine Ideologie hast?

BRIC
24.12.2010, 13:05
Wie kommst du zu der waghalsigen Annahme, du seist ideologiefrei?

Weil ich der Gesellschaft NIE einen vorgefertigten Lebensstiel AUFZWINGEN will,
sondern immer nur das Vertrete was die Gesellschaft will (und wenn es sich im Volk ändert, dann auch die Änderung) das ist der Unterschied zu Ideologien, sie leben immer nur in einer festgefahrenen vorgefertigten ( IRREALEN ) Welt

das wird ein Ideologe halt NIE begreifen können, dass die Gesellschaft bestimmt was sie will, und nicht sich was von einer Ideologie "aufdiktieren" lässt

Rowlf
24.12.2010, 13:08
Weil ich der Gesellschaft NIE einen vorgefertigten Lebensstiel AUFZWINGEN will,
sondern immer nur das Vertrete was die Gesellschaft will (und wenn es sich im Volk ändert, dann auch die Änderung) das ist der Unterschied zu Ideologien, sie leben immer nur in einer festgefahrenen vorgefertigten ( IRREALEN ) Welt

das wird ein Ideologe halt NIE begreifen können, dass die Gesellschaft bestimmt was sie will, und nicht sich was von einer Ideologie "aufdiktieren" lässt

Also wenn alle Stalin gut finden würden und dich einknasten wollen, wär das für dich okay?

Nachtrag: Wie merkt man denn, was eine Gesellschaft will?

Heinrich_Kraemer
24.12.2010, 13:08
Doch, zwei Titel wollen die Linken sicherlich beibehalten:
"Held der Arbeit" und "Held des großen vaterländischen Krieges"....

"Held der Arbeit" besteht für die Linken darin, auf Kosten der tatsächlich Arbeitenden zu leben: Sei es als schlimm Benachteiligter Hartzler oder aber als nutzloser, schmarotzender Parteifunktionär

Geronimo
24.12.2010, 13:12
"Held der Arbeit" besteht für die Linken darin, auf Kosten der tatsächlich Arbeitenden zu leben: Sei es als schlimm Benachteiligter Hartzler oder aber als nutzloser, schmarotzender Parteifunktionär

Paradebeispiel dafür sind einige linke Vögel hier im Forum. Speziell dieser komische "Denkmal".

BRIC
24.12.2010, 13:16
Also wenn alle Stalin gut finden würden und dich einknasten wollen, wär das für dich okay?

Nachtrag: Wie merkt man denn, was eine Gesellschaft will?

nur das haben eben nicht alle, nicht mal eine Minderheit gefunden
Demokratisch wurde Stalin NIE gewählt,
sonder er hat dem Volk seinen WILLEN AUFDIKTIERT
bzw es war nicht sein Wille, auch nicht der des Volkes, sondern eine Ideologie


man merkt was eine Gesellschaft will,
wenn sie SELBST BESTIMMT, und nicht ihr was bestimmt wird

das hat man letztens an der Sarrazin-Debatte gemerkt
85% stehen hinter Sarrazin,
aber die Medien und Politiker wollten der Gesellschaft eine Political Correctness Meinung aufzwingen

wie gesagt Ideologen werden das NIE verstehen können,
die denken immer die Gesellschaft muss sich dem Staat/Gesetzen/Ideologie fügen
aber das ist Diktatur wenn die Gesellschaft die Gesetze/Staat selbst nicht gewählt hat
Gesellschaft bestimmt den Staat, nicht der Staat (Ideologie) die Gesellschaft!!
aber das werden Ideologen nie verstehen können, daher ist die Diskussion auch irrelevant

Rowlf
24.12.2010, 13:17
Paradebeispiel dafür sind einige linke Vögel hier im Forum. Speziell dieser komische "Denkmal".

So wie die Rechten hier im Forum zu jeder Tageszeit schreiben können, würde ich behaupten, dass die wenigsten erwerbstätig sind.

Rowlf
24.12.2010, 13:19
nur das haben eben nicht alle, nicht mal eine Minderheit gefunden
Demokratisch wurde Stalin NIE gewählt,
sonder er hat dem Volk seinen WILLEN AUFDIKTIERT
bzw es war nicht sein Wille, auch nicht der des Volkes, sondern eine Ideologie


Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, du Unideologe.

Geronimo
24.12.2010, 13:19
So wie die Rechten hier im Forum zu jeder Tageszeit schreiben können, würde ich behaupten, dass die wenigsten erwerbstätig sind.

Ich denke die meisten sind in Rente. Ausserdem...schon mal was von Schichtdienst gehört? Ist dir sicher neu, du Lusche.

BRIC
24.12.2010, 13:20
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, du Unideologe.

wie gesagt :)):)):))

Ideologen werden das nie verstehen können, daher ist die Diskussion auch irrelevant

Wiktim
24.12.2010, 13:27
Kennt zufällig jemand ein Herrscherhaus, dessen Begründer kein Mörder war?

Rowlf
24.12.2010, 13:29
wie gesagt :)):)):))

Ideologen werden das nie verstehen können, daher ist die Diskussion auch irrelevant

Nicht "wie gesagt". Du hast mich nicht verstanden. Lese bitte sorgfältiger.

Geronimo
24.12.2010, 13:29
Kennt zufällig jemand ein Herrscherhaus, dessen Begründer kein Mörder war?

Staufer, Salier, Ottonen.....

Rowlf
24.12.2010, 13:29
Kennt zufällig jemand ein Herrscherhaus, dessen Begründer kein Mörder war?

Gute Frage.

BRIC
24.12.2010, 13:30
Kennt zufällig jemand ein Herrscherhaus, dessen Begründer kein Mörder war?

Kennt zufällig jemand ein Nationalistischen oder Kommunistischen Staat, dessen Begründer kein Mörder war?

selbst die neuen Staaten bsp in Amerika ohne Adlige (speziell USA) waren dadurch begründet, dass Mörder erst die Entstehung der Staaten ermöglicht haben,

BRIC
24.12.2010, 13:32
Nicht "wie gesagt". Du hast mich nicht verstanden. Lese bitte sorgfältiger.

wie gesagt, Ideologen werden NIE VERSTEHEN,
dass NICHT der Staat (speziell Ideologien) die Gesellschaft bestimmt
(wie Ideolgien das als Rechtmäßig durchsetzen wollen)
sondern die Gesellschaft den Staat/Gesetze/Lebensweise bestimmt

aus diesem Grunde wirst du immer in deiner Ideologe geistig verankert zurückbleiben^^
und einen wie dich zu verstehen, das lehnen Gott sei dankt die allermeisten der Gesellschaft ab

Rowlf
24.12.2010, 14:42
wie gesagt, Ideologen werden NIE VERSTEHEN,
dass NICHT der Staat (speziell Ideologien) die Gesellschaft bestimmt
(wie Ideolgien das als Rechtmäßig durchsetzen wollen)
sondern die Gesellschaft den Staat/Gesetze/Lebensweise bestimmt

aus diesem Grunde wirst du immer in deiner Ideologe geistig verankert zurückbleiben^^
und einen wie dich zu verstehen, das lehnen Gott sei dankt die allermeisten der Gesellschaft ab

Mh. Und wenn ich als Anarchist gar nichts mit dem Staat am Hut habe, was dann?

Und könntest du vielleicht deinen Gesellschaftsbegriff erläutern.

Stadtknecht
24.12.2010, 14:47
Linke will Adelstitel abschaffen

Katja Kipping von der Linkspartei will in Deutschland österreichische Verhältnisse. Dort sind Adelstitel bereits abgeschafft. Vor allem Karl-Theodor zu Guttenberg ist ihr dabei ein Dorn im Auge.

Die Linkspartei fordert die Abschaffung von Adelstiteln in Deutschland. "Adelstitel sind in einer Demokratie überflüssig", sagte die stellvertretende Parteivorsitzende Katja Kipping der "Süddeutschen Zeitung". "In Österreich hat man 1919 die Adelstitel abgeschafft. Es ist an der Zeit, dass wir das auch in Deutschland tun."

Vorwürfe an Karl-Theodor zu Guttenberg

Nach dem Ende der Monarchie waren in Österreich - anders als in Deutschland - mit einem "Adelsaufhebungsgesetz" die Titel auch als Namensbestandteile abgeschafft worden.

Kipping warf Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) vor, seine adelige Herkunft zu instrumentalisieren und eine "vordemokratische" Sehnsucht in Teilen der Bevölkerung zu stillen. "Guttenberg versucht sich als jemand darzustellen, der anders ist als das politische Establishment." Er operiere dabei geschickt mit Bildern, sei es am Times Square in New York oder an der Seite seiner Gattin bei der Bundeswehr in Afghanistan. Der CSU-Politiker knüpfe "an die Unzufriedenheit mit der real existierenden Demokratie" an und spiele "mit dem Bedürfnis nach einem aristokratischen Führungsstil".

http://www.n24.de/news/newsitem_6542880.html
__________________________________________________ ____

Man kann ja von KT z. G. halten was man will, für seinen Namen kann er allerdings nichts. Ich denke, diese linke Kuh strotzt nur so von Minderwertigkeitskomplexen. Das ist alles. Von der allgemeinen Totalverblödung dieses linken Dreckspacks mal abgesehen.


Andere Probleme haben die nicht, oder?

Apart
24.12.2010, 14:51
In einer gesunden Gesellschaft hätten Frauen in der Politik nichts zu melden.

Frau Kipping sollte einen ordentlichen deutschen Mann heiraten, Kinder kriegen, Haus und Hof in Schuss halten und sonntags zur heiligen Messe gehen.

BRIC
24.12.2010, 14:52
@Rowlf

Anarchie ist auch eine Ideologie die der Gesellschaft eine bestimmte (nicht real taugliche) Lebensweise aufzwingen will - Ideologien müssen nicht an einem Staat gebunden sein, sondern nur der Gesellschaft was aufzwingen wollen, andere Ideologien sind z.B. der radikale Feminismus und die bekannteste Staatenlose Ideologie ist derzeit wohl der Islam ...

Alles was der Gesellschaft eine Lebensweise aufdiktieren ist, ist eine Ideologie (oder sonstige Diktatur)

aber wie gesagt, Ideologen werden das nun mal "nie" begreifen können :rolleyes:
dass die Gesellschaft kein Spielball derer ist, sondern das Spiel "selbst" bestimmt
drum sind ja Ideologen nun mal Ideologisch :)) sonst wäre sie ja Realisten wie wir :D

Rowlf
24.12.2010, 15:01
In einer gesunden Gesellschaft hätten Frauen in der Politik nichts zu melden.

Frau Kipping sollte einen ordentlichen deutschen Mann heiraten, Kinder kriegen, Haus und Hof in Schuss halten und sonntags zur heiligen Messe gehen.

Du bist knuffig.

Wiktim
24.12.2010, 15:14
Staufer, Salier, Ottonen.....

(auf die Frage nach einem Herrscherhaus, dass nicht von einem Mörder begründet wurde)

Der Urvater der Ottonen, Heinrich von Sachesen unterwarf die Elbslawen und Böhmen.

Salier-Urvater Konrad der Rote schloss sich dem Liudolfinischen Aufstand an.

An den Anfängen der Staufer standen Kämpfe gegen König Lothar von Supplinburg um altes salisches Hausgut.

Glaubst Du, das ging alles ohne Blutopfer ab?

Geronimo
24.12.2010, 15:37
(auf die Frage nach einem Herrscherhaus, dass nicht von einem Mörder begründet wurde)

Der Urvater der Ottonen, Heinrich von Sachesen unterwarf die Elbslawen und Böhmen.

Salier-Urvater Konrad der Rote schloss er sich dem Liudolfinischen Aufstand an.

An den Anfängen der Staufer standen Kämpfe gegen König Lothar von Supplinburg um altes salisches Hausgut.

Glaubst Du, das ging alles ohne Blutopfer ab?

Was hat das wiederum mit Mord zu tun?

Rowlf
24.12.2010, 15:47
@Rowlf

Anarchie ist auch eine Ideologie die der Gesellschaft eine bestimmte (nicht real taugliche) Lebensweise aufzwingen will - Ideologien müssen nicht an einem Staat gebunden sein, sondern nur der Gesellschaft was aufzwingen wollen, andere Ideologien sind z.B. der radikale Feminismus und die bekannteste Staatenlose Ideologie ist derzeit wohl der Islam ...

Alles was der Gesellschaft eine Lebensweise aufdiktieren ist, ist eine Ideologie (oder sonstige Diktatur)

aber wie gesagt, Ideologen werden das nun mal "nie" begreifen können :rolleyes:
dass die Gesellschaft kein Spielball derer ist, sondern das Spiel "selbst" bestimmt
drum sind ja Ideologen nun mal Ideologisch :)) sonst wäre sie ja Realisten wie wir :D

51% Gesellschaftsmehrheit als Gemeinwesen zu definieren ist auch Ideologie. Das aufdiktieren derselben ist natürlich verwerflich.

sisyphos
24.12.2010, 15:55
Adelstitel machen nur in einer Monarchie Sinn. Dort sind sie entstanden, dort hatten sie funktionalen Wert (gesellschaftlicher Rang usw). Die Verleihung war dennoch willkürlich. Heute ist Deutschland keine monarchistischer Staat mehr. Ergo bedarf es weder Adel noch Titel für Adlige.

Aristokratie war antiken Vorstellungen gemäß vorallem Geistes-Aristokratie, nicht Geburtsadel. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Wenn jemand mehr leistet als ein Anderer, dann ist ein Adelstitel eine tolle Sache.

Wiktim
24.12.2010, 16:10
(auf die Frage nach einem Herrscherhaus, dass nicht von einem Mörder begründet wurde)

Der Urvater der Ottonen, Heinrich von Sachesen unterwarf die Elbslawen und Böhmen.

Salier-Urvater Konrad der Rote schloss sich dem Liudolfinischen Aufstand an.

An den Anfängen der Staufer standen Kämpfe gegen König Lothar von Supplinburg um altes salisches Hausgut.

Glaubst Du, das ging alles ohne Blutopfer ab?


Was hat das wiederum mit Mord zu tun?

Na ja, Landraub - Unterwerfung - mit Tötung eines Teils der Unterworfenen - Für mich ist das Raubmord. Oder ist es für dich kein Mord, wenn sich die Opfer gewehrt haben?

Wie klassifizierst Du die Tötungen im Liudolfischen Aufstand?
Und jene in den - aus freien Stücken, offensichtlich aus Raff- und Machtgier geführten - Kämpfen der frühen Staufer gegen Lothar von Supplinburg um altes salisches Hausgut?

latrop
24.12.2010, 16:15
In einer gesunden Gesellschaft hätten Frauen in der Politik nichts zu melden.

Frau Kipping sollte einen ordentlichen deutschen Mann heiraten, Kinder kriegen, Haus und Hof in Schuss halten und sonntags zur heiligen Messe gehen.

Hä - die Alsche soll heiraten ?

So was kannst du doch nicht weiter vermehren. :hihi::hihi:

BRIC
24.12.2010, 16:25
51% Gesellschaftsmehrheit als Gemeinwesen zu definieren ist auch Ideologie. Das aufdiktieren derselben ist natürlich verwerflich.

wer hat das gemacht ? versuchst du mir hier was in den Mund zu legen nur damit du in deiner Ideologie irgend ein Argument gegen mich famrizieren kannst !?^^ :D

tja das sind die Definitionen der Ideologen, nur weil eine Gesellschaft sich eben dadurch definiert dass sie für gesamt "sich selbst" spricht, ihr genau deswegen die legitimität rauben zu wollen, bzw sie als Ideologie/Irreal hinzustellen :))

Tja Ideologen, Gott alleine weiß warum er so was irreal denkendes erschaffen hat :))
ich kriege echt Kopfschmerzen wenn ich Definitionen der Ideologen lese :rolleyes:

komm lass es, gehe mit deinen 2 Murmeln spielen und von OZ träumen

Rowlf
24.12.2010, 16:33
wer hat das gemacht ? versuchst du mir hier was in den Mund zu legen nur damit du in deiner Ideologie irgend ein Argument gegen mich famrizieren kannst !?^^ :D


Deinen Gesellschaftbegriff hast du ja nicht gegeben.

BRIC
24.12.2010, 16:44
Deinen Gesellschaftbegriff hast du ja nicht gegeben.

weil sich die Frage für die Gesellschaft erübrigt, sie ist ja nun mal die Gesellschaft!
Solche Definitionen und Fragestellungen können nur einem (Ideologen) einfallen, der nicht mal den Ansatz begriffen hat was die Gesellschaft ist/bedeutet ...


PS: Bitte verwickle andere deinesgleichen in ein Gespräch, die Unterhaltung mit dir ermüdet mich ...


Kann man hier wieder über die Absurditäten der Linken diskutieren, wie sie eine Jahrtausend alte Tradition einfach so aus der Gesellschaft/Kultur rausradieren wollen ? (was man ja nur durch einen Zwang/ Diktatur anderen wegnehmen kann)

Dr Mittendrin
24.12.2010, 17:24
Wie Brutus schon schrieb, sollte die Zielmarkierung ( Judenstern ) ruhig dran bleiben.

Wollen sie die DDR nachahmen, die Linken.
Wegen Östereich lenken sie nur ab.

Wiktim
24.12.2010, 17:29
Linke will Adelstitel abschaffen

Katja Kipping von der Linkspartei will in Deutschland österreichische Verhältnisse. Dort sind Adelstitel bereits abgeschafft. Vor allem Karl-Theodor zu Guttenberg ist ihr dabei ein Dorn im Auge.

Die Linkspartei fordert die Abschaffung von Adelstiteln in Deutschland. "Adelstitel sind in einer Demokratie überflüssig", sagte die stellvertretende Parteivorsitzende Katja Kipping der "Süddeutschen Zeitung". "In Österreich hat man 1919 die Adelstitel abgeschafft. Es ist an der Zeit, dass wir das auch in Deutschland tun."

Vorwürfe an Karl-Theodor zu Guttenberg

Kipping warf Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) vor, seine adelige Herkunft zu instrumentalisieren und eine "vordemokratische" Sehnsucht in Teilen der Bevölkerung zu stillen. "Guttenberg versucht sich als jemand darzustellen, der anders ist als das politische Establishment." Er operiere dabei geschickt mit Bildern, sei es am Times Square in New York oder an der Seite seiner Gattin bei der Bundeswehr in Afghanistan. Der CSU-Politiker knüpfe "an die Unzufriedenheit mit der real existierenden Demokratie" an und spiele "mit dem Bedürfnis nach einem aristokratischen Führungsstil".

http://www.n24.de/news/newsitem_6542880.html

Nach dem Ende der Monarchie waren in Österreich - anders als in Deutschland - mit einem "Adelsaufhebungsgesetz" die Titel auch als Namensbestandteile abgeschafft worden.


__________________________________________________ ____

Man kann ja von KT z. G. halten was man will, für seinen Namen kann er allerdings nichts. Ich denke, diese linke Kuh strotzt nur so von Minderwertigkeitskomplexen. Das ist alles. Von der allgemeinen Totalverblödung dieses linken Dreckspacks mal abgesehen.

Für Millionen Leser der Yellow Press würde eine Welt zusammenbrechen. Die märchenhafte Welt der Prinzen und Prinzessinnen. Sie ist ihre Droge, von der nicht wenige abhängig sind. Ihre verbleibende Welt wäre nur noch grau und trist.
Wir sollten sie ihnen weiterhin gönnen.

Außerdem sollte die Yello-Press-Industrie wegen der Arbeitsplätze am Leben erhalten werden.

Apart
24.12.2010, 17:32
So schlimm finde ich den Vorschlag nicht. Wenn es keine Monarchie mehr gibt bruacht es auch keine Adelstitel mehr.
In Österreich wurde das bereits 1919 abgeschafft.



In Österreich gibts auch keine Linkspartei.

Leila
24.12.2010, 17:39
Ein edler Mensch zeichnet sich selbst durch Bildung und Fähigkeiten aus, die er zum Gemeinwohl einzusetzen weiß; Auszeichnungen und Titel, die ihm in die Wiege gelegt wurden, lehnt er als Erwachsener ab.

BRIC
24.12.2010, 17:41
ja klar *lol*

Gryphus
24.12.2010, 17:49
Es gibt keinen Grund sie abzuschaffen, weil diese Titel schlicht und ergreifend bedeutungslos sind - ergo ist es reine Zeitverschwendung sich überhaupt Gedanken darüber zu machen.

Ah, und anbei: Neben von Guttenberg fallen mir noch 2 großartige Träger von Adelstiteln ein:

http://www.tivoli.de/typo3temp/pics/7b9cd20b48.jpg

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1232362817891l.jpg

Zweitere ist übrigens eine der bekanntesten Lesben der BRD.

Leila
24.12.2010, 18:54
Gleicht er, Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg, nicht der komischen Figur Superman?

henriof9
24.12.2010, 19:06
Adelstitel machen nur in einer Monarchie Sinn. Dort sind sie entstanden, dort hatten sie funktionalen Wert (gesellschaftlicher Rang usw). Die Verleihung war dennoch willkürlich. Heute ist Deutschland keine monarchistischer Staat mehr. Ergo bedarf es weder Adel noch Titel für Adlige.


Ach daher weht der Wind ?
Madame hat wohl Angst um ihren, nicht vorhandenen. :D

Ali Ria Ashley
24.12.2010, 19:14
Ach daher weht der Wind ?
Madame hat wohl Angst um ihren, nicht vorhandenen. :D

Woher denn sonst, dass ist doch klar... diese linken, sie sind so leicht zu durchschauen.

Leila
24.12.2010, 19:18
Anni Heidi Klärli Leili Susi Vreni von und zu wer weiß wo. – Geschrieben nur deshalb, damit ich es lesen kann.

Angenommen, alle meiner weitverzweigten Verwandtschaft, die älter sind als ich, würden vor mir sterben, und mit ihnen ein Dutzend religiöser Fanatiker, mitsamt den ihnen treu ergebenen Millionen Anhängern, dann könnte ich doch noch Kaiserin von Persien werden …

Meine erster Erlaß wäre dieser: Frauen meines Alters hätten als Schönheitsideal zu gelten, auch wenn sie so häßlich sind wie ich.

heide
25.12.2010, 05:18
Nun, ich denke, dieser einfälltigen linken Katja Kipping wäre es am liebsten, wenn sich die Menschen nur noch mit Genosse bzw. Genossin anreden würden....

:top:

Daphne
25.12.2010, 07:55
Nun, ich denke, dieser einfälltigen linken Katja Kipping wäre es am liebsten, wenn sich die Menschen nur noch mit Genosse bzw. Genossin anreden würden....


Genosse Seekuh! :D

Eridani
25.12.2010, 09:09
Nun, ich denke, dieser einfälltigen linken Katja Kipping wäre es am liebsten, wenn sich die Menschen nur noch mit Genosse bzw. Genossin anreden würden....

So sieht dieses Relikt aus tiefsten DDR-Zeiten aus:

18768
Katja Kipping

Hat diese rote Emanze nichts Anderes zu tun? Was treibt die so den lieben, langen Tag in ihrem Büro?
Sie sollte vielmehr ein Auge auf ihre roten (SA)-Schlägerbanden haben, die mit ihren "schwarzen Blocks" von Jahr zu Jahr gefährlicher werden und die Revolution bereits im Sandkasten proben!

E:

Entfernungsmesser
25.12.2010, 09:19
Das ist natürlich gaaaanz wichtig!

Liebe Proletenvertreter der Linkspartei:

Von unten sieht Stil immer wie Überheblichkeit aus.

Rowlf
25.12.2010, 12:11
Ach daher weht der Wind ?
Madame hat wohl Angst um ihren, nicht vorhandenen. :D

Danke für deine Sorge, aber das ist nicht der Fall. :)

henriof9
25.12.2010, 14:25
Danke für deine Sorge, aber das ist nicht der Fall. :)

Wohl kaum, Träumerle. :D

In Bezug auf gesellschaftlichen Rang, frage mal auf der Straße oder in einer Einkaufspassage

" Wer ist Theodor zu Guttenberg ? "

und dann frage mal

" Wer ist Katja Kipping ? "

alberich1
25.12.2010, 14:39
Mir sind Titel, sofern sie nichts bedeuten, total wurscht.
Wenn sich einer den Obermotz von sowieso nennt, aber kein Obermotz ist, ist er mir egal.

WilhelmII
25.12.2010, 14:58
wir brauchen keine könige mehr.

Manfred_g
25.12.2010, 15:23
Ein edler Mensch zeichnet sich selbst durch Bildung und Fähigkeiten aus, die er zum Gemeinwohl einzusetzen weiß; Auszeichnungen und Titel, die ihm in die Wiege gelegt wurden, lehnt er als Erwachsener ab.

Nun ist es aber so, daß bei überbordender Spitzfindigkeit auch der Begriff "Titel" selbst auf den Prüfstand gestellt werden kann, denn in Deutschland ist der Adel als solcher (mit offziellen Privilegien) längst abgeschafft und die Titel wurden zum Namensbestandteil umdeklariert:
aus
Graf Otto Normalo
wurde
Otto Graf Normalo.

Was will man also noch mehr? Den "Graf" komplett weglassen? Ok, aber wann kommt die nächste Neidfratze, die auffordert, alle Stammbäume und Ahnendatenbanken zu vernichten? Das alles ist nicht geeignet, um "Frieden" in eine Gesellschaft zu bringen - im Gegenteil.

Margrit
25.12.2010, 15:37
Das ist wohl der entscheidende Satz. Passend dazu auch heute der GdP-Chef. Es sei "mit einem Anwachsen radikaler Parteien wegen der Ungerechtigkeiten in der augenblicklichen gesellschaftlichen Situation" zu rechnen. Offensichtlich geht einigen der Arsch langsam auf Grundeis. Gut so.


ja natürlich geht so einigen der Arsch auf Grundeis.
Deswegen weill die dämliche Merkel ja auch die BW im Innern. Die sollen dann auf die Deutschen schießen, wenn der Aufstand kommt. Ganz so wie in der DDR, da hat ja auch die NVA die eigenen Bürger abgeknallt, die die Freiheit wollten.
Dieses Dreckpack in der Politik, weiß genau was kommt, sie haben nur nicht den Mut, ihre Fehler einzugestehen.
Was glaubt Ihr denn, warum die ganzen Altvorderen von Koch bis Beust gehen?
Die wollen nicht mit in den Sog hinein gezogen werden

Manfred_g
25.12.2010, 17:00
Die Kipping ist so dumm, daß man darüber nachdenken könnte, Negativ-Titel einzuführen - quasi als Vorstufe dummheitsbedingter Sicherheitsverwahrung.
Zuweilen ist nichts stigmatisierender als die Wahrheit.

klartext
25.12.2010, 17:05
Diese dumme Nuss :hihi: hat wohl immer nocht nicht kapiert, dass aufunddavonzu Guttenberg ein Knecht des internationalen Zionismus, also der anderen Variante des jüdisch inspirierten Bolschewismus ist?!

Du solltest mal dein Hirn durchlüften, zuviele dunkenbraune Sosse darin.

Don
25.12.2010, 17:08
Die Kipping ist so dumm, daß man darüber nachdenken könnte, Negativ-Titel einzuführen - quasi als Vorstufe dummheitsbedingter Sicherheitsverwahrung.
Zuweilen ist nichts stigmatisierender als die Wahrheit.

Katja, Trine v. Kipping. :D

klartext
25.12.2010, 17:09
Kennt zufällig jemand ein Herrscherhaus, dessen Begründer kein Mörder war?

Nur ein Dummer kann an Verhältnisse von ganz früher heutige Massstäbe anlegen.
Krieg und Machtausübung war damals normaler Bestandteil der Politik und Gesellschaft. Kein Land der Welt wurde anders regiert, ob mit oder ohne Adel.

BRIC
25.12.2010, 18:33
wir brauchen keine könige mehr.

die ganzen Hausfrauen und die anderen Millionen Leser von Frauenzeitungen würden dich für diese Aussage am liebsten auf den Scheiterhaufen bringen :D



wer keine Adelstitel mehr hören kann, der sollte dorthin gehen wo sie "verboten" sind
Ich sage mal so, Kim Jong-il Gesellschaftssystem ist dann wohl mehr nach deren Vorstellung :))

Stechlin
25.12.2010, 18:41
Linke will Adelstitel abschaffen

Katja Kipping von der Linkspartei will in Deutschland österreichische Verhältnisse. Dort sind Adelstitel bereits abgeschafft. Vor allem Karl-Theodor zu Guttenberg ist ihr dabei ein Dorn im Auge.

Die Linkspartei fordert die Abschaffung von Adelstiteln in Deutschland. "Adelstitel sind in einer Demokratie überflüssig", sagte die stellvertretende Parteivorsitzende Katja Kipping der "Süddeutschen Zeitung". "In Österreich hat man 1919 die Adelstitel abgeschafft. Es ist an der Zeit, dass wir das auch in Deutschland tun."

Vorwürfe an Karl-Theodor zu Guttenberg

Nach dem Ende der Monarchie waren in Österreich - anders als in Deutschland - mit einem "Adelsaufhebungsgesetz" die Titel auch als Namensbestandteile abgeschafft worden.

Kipping warf Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) vor, seine adelige Herkunft zu instrumentalisieren und eine "vordemokratische" Sehnsucht in Teilen der Bevölkerung zu stillen. "Guttenberg versucht sich als jemand darzustellen, der anders ist als das politische Establishment." Er operiere dabei geschickt mit Bildern, sei es am Times Square in New York oder an der Seite seiner Gattin bei der Bundeswehr in Afghanistan. Der CSU-Politiker knüpfe "an die Unzufriedenheit mit der real existierenden Demokratie" an und spiele "mit dem Bedürfnis nach einem aristokratischen Führungsstil".

http://www.n24.de/news/newsitem_6542880.html
__________________________________________________ ____

Man kann ja von KT z. G. halten was man will, für seinen Namen kann er allerdings nichts. Ich denke, diese linke Kuh strotzt nur so von Minderwertigkeitskomplexen. Das ist alles. Von der allgemeinen Totalverblödung dieses linken Dreckspacks mal abgesehen.

Aus gegebenen Anlass:

http://www.kiel.de/kultur/stadtarchiv/cms/bilder/122538272004.jpg

Gedenket seiner in Demut! Solche Leute braucht das Vaterland.

Sauerländer
25.12.2010, 18:41
Man sollte meinen, eine wohlverstanden linke Partei hätte gegenwärtig andere Sorgen als so einen Unsinn.
Eine unwohlverstanden linke Partei hingegen...

Nunja. :rolleyes:

Entfernungsmesser
25.12.2010, 18:41
die ganzen Hausfrauen und die anderen Millionen Leser von Frauenzeitungen würden dich für diese Aussage am liebsten auf den Scheiterhaufen bringen :D



wer keine Adelstitel mehr hören kann, der sollte dorthin gehen wo sie "verboten" sind
Ich sage mal so, Kim Jong-il Gesellschaftssystem ist dann wohl mehr nach deren Vorstellung :))

Dort könnten sie dann auch wieder unter einem großen Führer leben. Und um die Brigitte-Diät nach Weihnachten müssen sie sich dann auch keine Gedanken mehr machen!

Fiel
25.12.2010, 18:43
Die Linksfaschistin Jutta (von) Dittfurt hat zum guten Beispiel schon mal schon vor vielen Jahren ihren Adelstitel freiwillig abgelegt. Ihr Haß auf sich selber, ihre Familie und die Deutschen im allgemeinen war so groß gewesen, dass sie sich selber entmannt hat.

Entfernungsmesser
25.12.2010, 18:57
Die Linksfaschistin Jutta (von) Dittfurt hat zum guten Beispiel schon mal schon vor vielen Jahren ihren Adelstitel freiwillig abgelegt. Ihr Haß auf sich selber, ihre Familie und die Deutschen im allgemeinen war so groß gewesen, dass sie sich selber entmannt hat.

Lebt diese Wachtel eigentlich noch??

Don
25.12.2010, 19:02
Lebt diese Wachtel eigentlich noch??

Ja, aber ich glaube die ist inzwischen so fett daß man sie in Talkshows rollen müßte.

Entfernungsmesser
25.12.2010, 19:05
Ja, aber ich glaube die ist inzwischen so fett daß man sie in Talkshows rollen müßte.

Ich dachte vollökologische Ernährung macht nicht dick!! Irgendwie hats dem Fischer, der Roth und einigen anderen ganz schön die Figur versaut!

The Dude
25.12.2010, 19:36
Linke will Adelstitel abschaffen

Katja Kipping von der Linkspartei will in Deutschland österreichische Verhältnisse. Dort sind Adelstitel bereits abgeschafft. Vor allem Karl-Theodor zu Guttenberg ist ihr dabei ein Dorn im Auge.

Die Linkspartei fordert die Abschaffung von Adelstiteln in Deutschland. "Adelstitel sind in einer Demokratie überflüssig", sagte die stellvertretende Parteivorsitzende Katja Kipping der "Süddeutschen Zeitung". "In Österreich hat man 1919 die Adelstitel abgeschafft. Es ist an der Zeit, dass wir das auch in Deutschland tun."

Vorwürfe an Karl-Theodor zu Guttenberg

Nach dem Ende der Monarchie waren in Österreich - anders als in Deutschland - mit einem "Adelsaufhebungsgesetz" die Titel auch als Namensbestandteile abgeschafft worden.

Kipping warf Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) vor, seine adelige Herkunft zu instrumentalisieren und eine "vordemokratische" Sehnsucht in Teilen der Bevölkerung zu stillen. "Guttenberg versucht sich als jemand darzustellen, der anders ist als das politische Establishment." Er operiere dabei geschickt mit Bildern, sei es am Times Square in New York oder an der Seite seiner Gattin bei der Bundeswehr in Afghanistan. Der CSU-Politiker knüpfe "an die Unzufriedenheit mit der real existierenden Demokratie" an und spiele "mit dem Bedürfnis nach einem aristokratischen Führungsstil".

http://www.n24.de/news/newsitem_6542880.html


Die Frau Kipping ist nicht in der Lage, die Dinge richtig zu analysieren.

1. Ohne Unterstützung der Medien kann sich ein solcher weitgehend unbekannter und unerfahrener Politiker gar nicht entsprechend "darstellen". Sie sollte sich fragen, warum dieser Mann seit seinem Antritt als Wirtschaftsminister in 2009 von vielen Medien (Spiegel, BILD etc.) hochgejubelt wurde.
Eine Rolle spielt auch, daß er angeblich "jung" und "smart" rüberkommt.

2. Ferner sind seine persönlichen Hintergründe relevant, Mitgliedschaften, Seilschaften, und die Tatsache, daß er aus einer stinkreichen und einflußreichen Familie stammt.

Die Abschaffung aller Adelstitel zu fordern, also völlig blödsinnig zu verallgemeinern (der verarmte Adel sagt danke) und nicht konkret die Figur, das "Phänomen" Guttenberg (und die ihn seltsam pushenden Medien) zu kritisieren, weist Frau Kipping als politische Blindgängerin aus.

laurin
26.12.2010, 11:05
Nun ist es aber so, daß bei überbordender Spitzfindigkeit auch der Begriff "Titel" selbst auf den Prüfstand gestellt werden kann, denn in Deutschland ist der Adel als solcher (mit offziellen Privilegien) längst abgeschafft und die Titel wurden zum Namensbestandteil umdeklariert:
aus
Graf Otto Normalo
wurde
Otto Graf Normalo.



Richtig! Auch bei uns längst abgeschafft. Diese Tucke fordert etwas, was schon längst geschehen ist.

Wenn mir beispielsweise morgen der Ehemann von der Caroline von Monaco begegnet, rede ich ihn richtigerweise folgendermaßen an "Guten Tag, Herr von Hannover, toll wie Sie damals auf der Expo an den Türkenpavillon gepinkelt haben. Super, wie Sie damals dem halbseidenen Diskobesitzer ordentlich was auf die Mütze gegeben haben!":]

Laurin