PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsgeld für alle ???



WilhelmII
23.12.2010, 12:45
Was haltet ihr davon ??

Weihnachtsgeld für Rentner, Arbeitslose, Kinder und alle Arbeitnehmer gesetzlich einführen...

Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro

Leila
23.12.2010, 12:49
Da nicht mit aller Christen herzensguten Freigebigkeit gerechnet werden kann, wäre ein solches Gesetz bedenkenswert.

tabasco
23.12.2010, 12:49
Was haltet ihr davon ??

Weihnachtsgeld für Rentner, Arbeitslose, Kinder und alle Arbeitnehmer gesetzlich einführen...

Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro

Du meinst "Weihnachtsgeld für alle außer Selbständigen, die sollen das Weihnachtsgeld für alle bezahlen" ?

:lach:

jak_22
23.12.2010, 12:53
Dagegen. Ich bin eh für ein angemessenes Grundgehalt, gekoppelt an ein
Prämiensystem, das sich danach bemisst, wieviel erwirtschaftet wurde.
Das ist dann ein "Weihnachtsgeld" über das man sich auch von Herzen
freuen kann, weil man es sich "verdient" hat.

WilhelmII
23.12.2010, 13:00
Die Selbständigen haben ja ihr Geld, aber der Arbeitnehmer ist auf den Arbeitgeber angewiesen, es kann nicht sein dass auf kosten der werktätigen , die Arbeitgeber sich bereichern, wenn dem so ist, gehören Arbeitgeber als Privatpersonen abgeschafft und vergesellschaftlicht um die Rechte der werktätigen zu schützen.

Weihnachtsgeld für alle im ÖD, in der Arbeitswelt , für Kinder , Frauen, Arbeitslose usw usw....

Es kotzt mich an, dass sogar viele Unternhmen kein Weihnachtsgeld zahlen, dass ist ein Verbrechen.

-jmw-
23.12.2010, 13:08
Ich hätte gern, dass es eine Angelegenheit zwischen mir und meinem AG bleibt (und noch viel mehr wird als heute), wieviel ich womit wodurch warum wofür bekomme oder auch nicht.
Schliesslich ist es sein Geld und ist es meine Arbeit/Zeit!

jak_22
23.12.2010, 13:10
Die Selbständigen haben ja ihr Geld, aber der Arbeitnehmer ist auf den Arbeitgeber angewiesen, es kann nicht sein dass auf kosten der werktätigen , die Arbeitgeber sich bereichern, wenn dem so ist, gehören Arbeitgeber als Privatpersonen abgeschafft und vergesellschaftlicht um die Rechte der werktätigen zu schützen.

Weihnachtsgeld für alle im ÖD, in der Arbeitswelt , für Kinder , Frauen, Arbeitslose usw usw....

Es kotzt mich an, dass sogar viele Unternhmen kein Weihnachtsgeld zahlen, dass ist ein Verbrechen.

Alles, was gezahlt werden soll, muss erst erwirtschaftet werden.

Von wem, frage ich Dich, soll es erwirtschaftet werden?

jak_22
23.12.2010, 13:10
Ich hätte gern, dass es eine Angelegenheit zwischen mir und meinem AG bleibt (und noch viel mehr wird als heute), wieviel ich womit wodurch warum wofür bekomme oder auch nicht.
Schliesslich ist es sein Geld und ist es meine Arbeit/Zeit!

Unterschreibe ich.

tabasco
23.12.2010, 13:17
Die Selbständigen haben ja ihr Geld.Von wo denn? Drucken Sie's dahoim ?


aber der Arbeitnehmer ist auf den Arbeitgeber angewiesenUnd Selbständige sind auf den wie immer gearteten Kunden aufgewiesen, wo ist der Unterschied?


es kann nicht sein dass auf kosten der werktätigen , die Arbeitgeber sich bereichern, wenn dem so ist, gehören Arbeitgeber als Privatpersonen abgeschafft und vergesellschaftlicht um die Rechte der werktätigen zu schützen..Aha. Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr wieder einen anstellen (obwohl ich eigentlich schon mehrmals "nie wieder " dachte) - soll ich dann "vergesellschaftlicht" werden, um die "Rechte" des Arbeitnehmers zu schützen? Wie wird das gehen, das hätt' ich bitte gerne vorhin gewusst. Tut das weh?


Weihnachtsgeld für alle im ÖD, in der Arbeitswelt , für Kinder , Frauen, Arbeitslose usw usw....... und ca. 11% der Erwerbstätigen kommen leer aus :eek: Aua ...


Es kotzt mich an, dass sogar viele Unternhmen kein Weihnachtsgeld zahlen, dass ist ein Verbrechen.Verdien Dir welches erst mal :]

Deutschmann
23.12.2010, 13:19
Du meinst "Weihnachtsgeld für alle außer Selbständigen, die sollen das Weihnachtsgeld für alle bezahlen" ?

:lach:

Stells dem Kunden in Rechnung. :D

-jmw-
23.12.2010, 13:26
Die Selbständigen haben ja ihr Geld
Also ich hab nichtmal locker 200 Euro nebenher für Weihnachten, sondern muss das Geld bewusst beiseite legen dafür wie für andere Dinge auch.
Nicht viele Selbständige haben viel Geld und viele haben sogar ausgesprochen wenig.
Aber zumindest scheissen mich nicht Kunden und AG an! :))

Peg Bundy
23.12.2010, 13:29
Was ist mit mir und den vielen anderen fleißigen und treusorgenden Hausfrauen?

Leila
23.12.2010, 13:31
Was ist mit mir und den vielen anderen fleißigen und treusorgenden Hausfrauen?

Reich beschenkt werden sollen sie! Die Kinderlein ebenfalls.

Esreicht!
23.12.2010, 17:03
Alles, was gezahlt werden soll, muss erst erwirtschaftet werden.

Von wem, frage ich Dich, soll es erwirtschaftet werden?

Freibier für alle könnte die Bierbrauerwirtschaft sponsern und darf im Gegenzug die Promillegrenze wieder auf 0,8 zurückführen und alle 3 Beteiligten profitieren dabei;)


Was ist mit mir und den vielen anderen fleißigen und treusorgenden Hausfrauen?

Die bekommen ein "Emma"-Probe-Abo:D

kd

heide
24.12.2010, 06:45
Was haltet ihr davon ??

Weihnachtsgeld für Rentner, Arbeitslose, Kinder und alle Arbeitnehmer gesetzlich einführen...

Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro

Es gab bis vor ein paar Jahren sogar Weihnachtsgeld für H4-Empfänger. Davor gab es Weihnachtsgeld für Sozialhilfeempfänger.
Wurde alles abgeschafft.

friedfisch
24.12.2010, 07:49
Was haltet ihr davon ??

Weihnachtsgeld für Rentner, Arbeitslose, Kinder und alle Arbeitnehmer gesetzlich einführen...

Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro

Ich bin gerührt, wie du dir deine Vorstellung vom Weihnachtsmann bis ins Erwachsenenalter (?) erhältst!

bernhard44
24.12.2010, 07:55
Was haltet ihr davon ??

Weihnachtsgeld für Rentner, Arbeitslose, Kinder und alle Arbeitnehmer gesetzlich einführen...

Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro

im letzten und vorletzten Jahrhundert hatten die Fabrikbesitzer gleich neben den Werkstoren ihre eigenen Kneipen!
Dort landete ein Großteil des zuvor ausgezahlten Lohn-Geldes wieder!

-jmw-
24.12.2010, 10:39
Weswegen die Ehefrauen am Zahltage vor den Werkstoren standen, um ihren Gatten die Lohntüten abzunehmen.

Sathington Willoughby
24.12.2010, 10:42
Was haltet ihr davon ??

Weihnachtsgeld für Rentner, Arbeitslose, Kinder und alle Arbeitnehmer gesetzlich einführen...

Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro
Weihnachtsgeld für Muslime? Nein!

ANsonsten auch nicht, Geld verdient man sich durch Arbeit und nicht einfach so.

Sathington Willoughby
24.12.2010, 10:45
Die Selbständigen haben ja ihr Geld, aber der Arbeitnehmer ist auf den Arbeitgeber angewiesen, es kann nicht sein dass auf kosten der werktätigen , die Arbeitgeber sich bereichern, wenn dem so ist, gehören Arbeitgeber als Privatpersonen abgeschafft und vergesellschaftlicht um die Rechte der werktätigen zu schützen.

Weihnachtsgeld für alle im ÖD, in der Arbeitswelt , für Kinder , Frauen, Arbeitslose usw usw....

Es kotzt mich an, dass sogar viele Unternhmen kein Weihnachtsgeld zahlen, dass ist ein Verbrechen.

Dann sieht es so aus: der Staat muss die Steuern kräftig erhöhen, um das Weihnachtsgeld auszuzahlen, d.h. ein arbeitender Mensch bekommt ca. 300 Euro mehr an Abgaben aufgrdrückt, um 200 Euro zu erhalten.
Ne, sowas kommt ausschließlich Menschen wie DenkMal zugute, die auf anderer Leute Kosten leben.

Wiktim
24.12.2010, 10:58
Was haltet ihr davon ??

Weihnachtsgeld für Rentner, Arbeitslose, Kinder und alle Arbeitnehmer gesetzlich einführen...

Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro

Weihnachtsgeld vom Staat an seine Steuerzahler!
Jedem einfach 5 % seiner Jahressteuern zurück!

lupus_maximus
24.12.2010, 11:16
Weihnachtsgeld vom Staat an seine Steuerzahler!
Jedem einfach 5 % seiner Jahressteuern zurück!

Umgekehrt, der Staat bekommt maximal 5 % und wir behalten 95 % von unserem Geld!

WilhelmII
24.12.2010, 16:53
Dann sieht es so aus: der Staat muss die Steuern kräftig erhöhen, um das Weihnachtsgeld auszuzahlen, d.h. ein arbeitender Mensch bekommt ca. 300 Euro mehr an Abgaben aufgrdrückt, um 200 Euro zu erhalten.
Ne, sowas kommt ausschließlich Menschen wie DenkMal zugute, die auf anderer Leute Kosten leben.

papalapap...vor der hartz reformen gab es auch für alle sogar für sozialhilfe weihnachtsgeld i.h.v 60 euro.

aber ich gebe dir recht, Islamische und ausländische Bezieher sollten kein WG erhalten.

Stanley_Beamish
24.12.2010, 16:59
papalapap...vor der hartz reformen gab es auch für alle sogar für sozialhilfe weihnachtsgeld i.h.v 60 euro.

aber ich gebe dir recht, Islamische und ausländische Bezieher sollten kein WG erhalten.

Deutsche Faulpelze auch nicht.

Wiktim
24.12.2010, 17:18
Umgekehrt, der Staat bekommt maximal 5 % und wir behalten 95 % von unserem Geld!

Klar! Noch viel besser! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin!

:prost:

heide
25.12.2010, 05:36
Weswegen die Ehefrauen am Zahltage vor den Werkstoren standen, um ihren Gatten die Lohntüten abzunehmen.

Das hat sogar noch meine Schwiegermutter gemacht, denn mein Schwiegervater arbeitete in Kiel-Holtenau an der Schleuse.:]

Veldt
25.12.2010, 08:05
Wenn das eigentliche Gehalt stimmt, braucht es kein Weihnachtsgeld.
Dann können die Leute selber zum Termin sparen.

Also "dagegen".

WilhelmII
25.12.2010, 14:38
Deutsche Faulpelze auch nicht.

Und deutsche Idioten und Muttersöhnchen auch nicht, - viele Arbeitslose haben mal für ihr geld gearbeitet du vaterlandsloses Papisöhnchen...das was du schreibst ist eine anmassung.

Weihnachtsgeld gab es früher auch, und ist nix neues wurde aber ende der 90er Jahre schrittweise abgeschafft.

übrigens soweit ich informiert bin, kriege berliner polizeibeamte auch kein weihnahctsgeld mehr...

naja nigger , juden und ******n muss man eben wie die banken finanzieren, da können ruhig solche asozialitäten von statten gehen.

Stanley_Beamish
25.12.2010, 16:45
Und deutsche Idioten und Muttersöhnchen auch nicht, - [...]

Richtig, die natürlich auch nicht ...

Was genau verstehst du an dem Wort "Faulpelze" nicht?

jak_22
25.12.2010, 17:18
Und deutsche Idioten und Muttersöhnchen auch nicht, - viele Arbeitslose haben mal für ihr geld gearbeitet du vaterlandsloses Papisöhnchen...das was du schreibst ist eine anmassung.

Weihnachtsgeld gab es früher auch, und ist nix neues wurde aber ende der 90er Jahre schrittweise abgeschafft.

übrigens soweit ich informiert bin, kriege berliner polizeibeamte auch kein weihnahctsgeld mehr...

naja nigger , juden und ******n muss man eben wie die banken finanzieren, da können ruhig solche asozialitäten von statten gehen.

Du hast meine Frage, wer das erwirtschaften soll, nicht beantwortet. Kommt da noch
was, oder sonderst Du einfach weiter heiße Luft ab?

Ali Ria Ashley
25.12.2010, 17:27
ja, ich hätte gerne 2000 Euro und eine Flasche MuM, dry bitte.

Laotse
25.12.2010, 21:30
Die Selbständigen haben ja ihr Geld, aber der Arbeitnehmer ist auf den Arbeitgeber angewiesen, es kann nicht sein dass auf kosten der werktätigen , die Arbeitgeber sich bereichern, wenn dem so ist, gehören Arbeitgeber als Privatpersonen abgeschafft und vergesellschaftlicht um die Rechte der werktätigen zu schützen.

Weihnachtsgeld für alle im ÖD, in der Arbeitswelt , für Kinder , Frauen, Arbeitslose usw usw....

Es kotzt mich an, dass sogar viele Unternhmen kein Weihnachtsgeld zahlen, dass ist ein Verbrechen.

Kann es sein, daß zu zu lange bei Minusgraden im Freien warst :))

Pythia
25.12.2010, 22:53
...
Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro Quatsch³! Hier ein besserer Vorschlag:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
a) Arbeitnehmer sollten dem Arbeitgeber € 120 zu Weihnachten geben, weil er ihnen so viel Lohn und Gehalt gibt, daß fleißigere und bessere Leute in anderen Ländern mit unendlich weniger Lohn und Gehalt den deutschen Pöbel als ihren Ausbeuter sehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Keiner mag großmäulige deutsche Faulenzer. Deutsche Arbeitgeber sind dagegen überall in der Welt willkommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
b) Rentner sollten einer internationalen Rentenkasse zu Weihnachten 180 € geben, damit auch Alte in Ländern ohne Rente überleben können, wenn sie nicht mehr leistungsfähig sind, während Deutsche in Rente gehen, wenn sie nicht mehr leisungswillig sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
c) Kinder sollten mit ihrem feistem Taschengeld Solidarität mit notleidenden Kindern in anderen Ländern zeigen und € 60 während des Jahres zusamensparen, um es zu Weihnachten armen Kindern in anderen Ländern zukommen zu lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
d) Arbeitsverweigerer mit HartzIV oder Grundsicherung sollten € 240 wärend des Jahres zusamensparen, um es Ärmeren in anderen Ländern, die nicht in beschaulicher Faulheit leben können, zu Weihnachten zukommen zu lassen.
Kann es sein, daß zu zu lange bei Minusgraden im Freien warst :))Nö. Sozen sind so. Mit oder ohne Frost.

Freikorps
25.12.2010, 23:19
Eine Leistung die "alle" bekommen wird meistens nicht gewürdigt.

Es gäbe in dem genannten Personenkreis bestimmt eine Vielzahl von Personen, die sich ein Weihnachtsgeld verdient hätten.

Es gibt aber viel mehr, die es sich auf keinen Fall verdient haben.

In den Betrieben in denen Weihnachtsgeld bezahlt wird, bekommen auch Nichtchristen (Türken, Araber usw.) Weihnachtsgeld, weswegen es ja nun zumeist 13. Monatsgehalt genannt wird.
Ist das gerecht?

Pensionäre jammern, weil ihnen die Weihnachtsgratifikation um 2,44% gtekürzt wurde, Rentner bekommen kein Weihnachtsgeld, ist das gerecht?

Noch dazu sind solche Zusatz-Leistungen in Krisenzeiten niemandem vermittelbar.

Die Menschen, die all diese frohen Gaben erwirtschaften müssen, die Ihr Linken so gerne freigiebig verteilt, haben langsam die Schnauze voll.

Schickt die arbeitslosen und kriminellen Ausländer nach Hause, vielleicht bleibt dann etwas Geld übrig, um wieder den einen oder anderen linken Unsinn zu finanzieren!

Laotse
26.12.2010, 10:55
Eine Leistung die "alle" bekommen wird meistens nicht gewürdigt.

Es gäbe in dem genannten Personenkreis bestimmt eine Vielzahl von Personen, die sich ein Weihnachtsgeld verdient hätten.

Es gibt aber viel mehr, die es sich auf keinen Fall verdient haben.

In den Betrieben in denen Weihnachtsgeld bezahlt wird, bekommen auch Nichtchristen (Türken, Araber usw.) Weihnachtsgeld, weswegen es ja nun zumeist 13. Monatsgehalt genannt wird.
Ist das gerecht?

Pensionäre jammern, weil ihnen die Weihnachtsgratifikation um 2,44% gtekürzt wurde, Rentner bekommen kein Weihnachtsgeld, ist das gerecht?

Noch dazu sind solche Zusatz-Leistungen in Krisenzeiten niemandem vermittelbar.

Die Menschen, die all diese frohen Gaben erwirtschaften müssen, die Ihr Linken so gerne freigiebig verteilt, haben langsam die Schnauze voll.

Schickt die arbeitslosen und kriminellen Ausländer nach Hause, vielleicht bleibt dann etwas Geld übrig, um wieder den einen oder anderen linken Unsinn zu finanzieren!


Sehr gut ... bayerisch eben :top:

ursula
26.12.2010, 17:01
Da nicht mit aller Christen herzensguten Freigebigkeit gerechnet werden kann, wäre ein solches Gesetz bedenkenswert.

mach mal - in der schweiz !

Eliot
26.12.2010, 17:06
Alles, was gezahlt werden soll, muss erst erwirtschaftet werden.

Von wem, frage ich Dich, soll es erwirtschaftet werden?


Na dann dürfte angesichts von 1,8 Bill. Euro Schulden schon lange nichts mehr ausgegeben werden. Aber bevor man den Schwachen etwas bezahlt, müssen erstmal die Schulden der Euroländer bezahlt werden.........

Leila
26.12.2010, 17:08
mach mal - in der schweiz !

Ich tue, was ich kann.

Don
26.12.2010, 17:09
Und deutsche Idioten und Muttersöhnchen auch nicht, - viele Arbeitslose haben mal für ihr geld gearbeitet

Das sie auch bekommen haben. Ende Gelände.

Paul Felz
26.12.2010, 17:13
Das sie auch bekommen haben. Ende Gelände.
Das ist zu einfach, so geht das nicht :))

ursula
26.12.2010, 17:14
warum ist die vorweihnachtszeit so schauerlich widerlich? da die größten tagediebe der politik und society CHARITY spielen!

hier noch weihnachtsgeld für alle draufzusetzen, hiesse für mich abkehr von der schnulzigen schaffe. der rot-weisse weihnachtsmann - der heilige klaus - hat doch nichts mehr gemein mit dem, was mit des christkindes geburt gesagt werden sollte: in unschuld geboren, behütet von menschen unterschiedlicher hautfarbe, beschenkt mit dem, was die natur hervorbringt.

was daraus geworden ist: FORDERN; NEIDISCH SEIN; FRESSEN; FRESSEN; FRRÖMMIGKEIT VORTÄUSCHEN.....


nänäääää - es war einmal.... märchen sind schöner.

Leila
26.12.2010, 17:20
[…] der heilige klaus - hat doch nichts mehr gemein mit dem, was mit des christkindes geburt gesagt werden sollte: in unschuld geboren, behütet von menschen unterschiedlicher hautfarbe, beschenkt mit dem, was die natur hervorbringt. […]

Das vor dem Doppelpunkt stimmt; das nach ihm teilweise. Siehe meine Einleitung dort! (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104049)

ursula
26.12.2010, 17:28
Das vor dem Doppelpunkt stimmt; das nach ihm teilweise. Siehe meine Einleitung dort! (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104049)

Gold, Weihrauch und Myrrhe - alle aus der erde schoß - ehe so ein dummdödel auf die idee kam ein nichtwareseiendes tauschmittel zu kreiieren.

in der überlieferung hat gold den sinn für gutes in sich: die goldmarie .... fleiss und freundlichkeit werden belohnt und nicht die cleverness des stärkeren.

aber ehe ich wieder der träumerei anheim falle, ende ich hier mit solchen ergüssen.

WilhelmII
27.12.2010, 13:09
Quatsch³! Hier ein besserer Vorschlag:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
a) Arbeitnehmer sollten dem Arbeitgeber € 120 zu Weihnachten geben, weil er ihnen so viel Lohn und Gehalt gibt, daß fleißigere und bessere Leute in anderen Ländern mit unendlich weniger Lohn und Gehalt den deutschen Pöbel als ihren Ausbeuter sehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Keiner mag großmäulige deutsche Faulenzer. Deutsche Arbeitgeber sind dagegen überall in der Welt willkommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
b) Rentner sollten einer internationalen Rentenkasse zu Weihnachten 180 € geben, damit auch Alte in Ländern ohne Rente überleben können, wenn sie nicht mehr leistungsfähig sind, während Deutsche in Rente gehen, wenn sie nicht mehr leisungswillig sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
c) Kinder sollten mit ihrem feistem Taschengeld Solidarität mit notleidenden Kindern in anderen Ländern zeigen und € 60 während des Jahres zusamensparen, um es zu Weihnachten armen Kindern in anderen Ländern zukommen zu lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
d) Arbeitsverweigerer mit HartzIV oder Grundsicherung sollten € 240 wärend des Jahres zusamensparen, um es Ärmeren in anderen Ländern, die nicht in beschaulicher Faulheit leben können, zu Weihnachten zukommen zu lassen.Nö. Sozen sind so. Mit oder ohne Frost.

Solche Idioten haben wir es zu verdanken, dass wir zuviele Migranten haben, - weil billige Arbeitskräfte wohl bekommen sind, und den Rest holt man sich in die Sozialsysteme, übrigens hatten wir in der DDR Arbeitsplätze für jeden und stell dir vor, gemessen an den Lebenshaltungskosten konnte man sogar sich davon etwas leisten....- Reisen , Kleidung, leichten konsum ect ect....- wenn auch nicht materialistisch nach westlichem Verhaltensmuster lebte man dennoch gut...

heute kann man teilweise sogar mit arbeit schlecht leben.

carpe diem
27.12.2010, 15:30
In Österreich gibt es für alle ein 13. und 14.
Gehalt.
Nur nicht für Notstandshilfeempfänger, das sind die Arbeitslosen, die dort angekommen sind.

Apollyon
27.12.2010, 15:49
Alternativer Vorschlag (Auch wenn Verspätet)

Erwachsene (Arbeiter): 40 % vom Lohn
Erwachsene (Arbeitsloser, Renter, Behinderte) : 210 €
Pro Kind (0 - 13 Jahre) : 150 €
Pro Kind (14 - 17 Jahre): 200 €

Aber es wäre nur ein Teilaspekt meines Traumdeutschlands, in diesen jetzigen System wirkt es ehr Merkwürdig ;)

Andreas63
27.12.2010, 23:12
Eine Leistung die "alle" bekommen wird meistens nicht gewürdigt.
Das sehe ich genauso. Der Arbeitnehmer soll seinen ausgehandelten Lohn bekommen und gut ist's.


Die Menschen, die all diese frohen Gaben erwirtschaften müssen, die Ihr Linken so gerne freigiebig verteilt, haben langsam die Schnauze voll.

:top: :top: :top:

ursula
29.12.2010, 11:09
Alternativer Vorschlag (Auch wenn Verspätet)

Erwachsene (Arbeiter): 40 % vom Lohn
Erwachsene (Arbeitsloser, Renter, Behinderte) : 210 €
Pro Kind (0 - 13 Jahre) : 150 €
Pro Kind (14 - 17 Jahre): 200 €

Aber es wäre nur ein Teilaspekt meines Traumdeutschlands, in diesen jetzigen System wirkt es ehr Merkwürdig ;)


aus welcher kasse bitte? oder aus der inflationsdruckerei?

die russen sagen so schön:

КТО НЕ РАБОТАЕТ, ТОТ (ДА) НЕ ЕСТ

hier sollten wir mal den russen zustimmen, der münte hat dieses sprichwort oft genug als weisen satz der sozis kundgetan, wusste wohl nicht um den ursprung. :)

Apollyon
30.12.2010, 19:08
aus welcher kasse bitte? oder aus der inflationsdruckerei?

die russen sagen so schön:

КТО НЕ РАБОТАЕТ, ТОТ (ДА) НЕ ЕСТ

hier sollten wir mal den russen zustimmen, der münte hat dieses sprichwort oft genug als weisen satz der sozis kundgetan, wusste wohl nicht um den ursprung. :)


Wie geschrieben "Teilaspekt" um das zuerreichen müsste man als 1. sich der ganzen Verbrechen entledigen die ihre Hände ausgestreckt haben und Deutschland zu zerstören, als 2. den volkswirtschaftlichen Puffer schaffen der 5 Millionen Arbeitslose in Vollzeitbeschäftigen unterbringt, als 3. die Gelder ins Ausland halbieren und etlicher weiterer Schritte...

ursula
31.12.2010, 20:21
ich kann dich voll verstehen, da ich selbst der mindestrente anheim fallen werde, da ich als familientier halbe tage gearbeitet habe und nun diese behinderung habe. aber ich nehme leider auch die realitäten wahr.

lg m.

klartext
01.01.2011, 12:15
Solche Idioten haben wir es zu verdanken, dass wir zuviele Migranten haben, - weil billige Arbeitskräfte wohl bekommen sind, und den Rest holt man sich in die Sozialsysteme, übrigens hatten wir in der DDR Arbeitsplätze für jeden und stell dir vor, gemessen an den Lebenshaltungskosten konnte man sogar sich davon etwas leisten....- Reisen , Kleidung, leichten konsum ect ect....- wenn auch nicht materialistisch nach westlichem Verhaltensmuster lebte man dennoch gut...

heute kann man teilweise sogar mit arbeit schlecht leben.

Das einzige, wozu du fähig bist, ist das Geld anderer zu verteilen. Man sollte dich auf DDR-Niveau reduzieren, Trabi und Sättigungsbeilage.

WilhelmII
01.01.2011, 12:42
Das einzige, wozu du fähig bist, ist das Geld anderer zu verteilen. Man sollte dich auf DDR-Niveau reduzieren, Trabi und Sättigungsbeilage.

Das Geld anderer Leute, spinnst Du ???

Du hetzt den Arbeitnehnmer gegen den Arbeitslosen auf das ist mit Verlaub Geschmacklos und ziemlich zum :puke:

Wer baut Personal ab und schmeisst die Leute auf die Straße Nokia und co , wer zeugt das Geld anderer Leute ab, die Banken und die EngergieKonzerne...

Die Ausbeuter profitieren auch von dem Geld anderer Leute, dann durch ihre Lohndumpingpolitik wird quasi Geld gestohlen....

Ach ja und die Banken Euro Rettung ist auch das Geld anderer Leute verteilen an die Zocker und Betrüger.....

klartext
01.01.2011, 13:05
Das Geld anderer Leute, spinnst Du ???

Du hetzt den Arbeitnehnmer gegen den Arbeitslosen auf das ist mit Verlaub Geschmacklos und ziemlich zum :puke:

Wer baut Personal ab und schmeisst die Leute auf die Straße Nokia und co , wer zeugt das Geld anderer Leute ab, die Banken und die EngergieKonzerne...

Die Ausbeuter profitieren auch von dem Geld anderer Leute, dann durch ihre Lohndumpingpolitik wird quasi Geld gestohlen....

Ach ja und die Banken Euro Rettung ist auch das Geld anderer Leute verteilen an die Zocker und Betrüger.....

Du hast zuviel DDR im Kopf. So wird das nie etwas mit dir. Unser System hat Fehler. Gleichwohl hat es zu einem verbreiteten Wohlstand geführt, den es in der deutschen Geschichte vorher noch nie gab. Und das bei gleichzeitigem Frieden und bürgerlichen Grundrechten.
Ein ähnlich erfolgreiches System ist mir nicht bekannt.

Entfernungsmesser
01.01.2011, 13:16
Weihnachtsgeld nur für mich. Basta!

Entfernungsmesser
01.01.2011, 13:21
Das Geld anderer Leute, spinnst Du ???

Du hetzt den Arbeitnehnmer gegen den Arbeitslosen auf das ist mit Verlaub Geschmacklos und ziemlich zum :puke:

Wer baut Personal ab und schmeisst die Leute auf die Straße Nokia und co , wer zeugt das Geld anderer Leute ab, die Banken und die EngergieKonzerne...

Die Ausbeuter profitieren auch von dem Geld anderer Leute, dann durch ihre Lohndumpingpolitik wird quasi Geld gestohlen....

Ach ja und die Banken Euro Rettung ist auch das Geld anderer Leute verteilen an die Zocker und Betrüger.....

Jedes Jahr werden in der BRD mehr Milliarden für ungebremste Zuwanderung aus dem Fenster geworfen als für diese schwindelige "Bankenrettung" und "€uro-Rettungsschirm". Komischerweise hört man von unseren linken Volksverrätern kein Wort darüber. Es kommt denen nicht darauf an, DASS den Leuten die Kohle aus der Tasche gesaugt wird, sondern WOFÜR!

Aus linker Sicht ist das Geld gut angelegt, solange es gegen Deutsche Interessen gerichtet ist!

maxikatze
01.01.2011, 13:32
Du hast zuviel DDR im Kopf. So wird das nie etwas mit dir. Unser System hat Fehler. Gleichwohl hat es zu einem verbreiteten Wohlstand geführt, den es in der deutschen Geschichte vorher noch nie gab. Und das bei gleichzeitigem Frieden und bürgerlichen Grundrechten.
Ein ähnlich erfolgreiches System ist mir nicht bekannt.
Ich kotz gleich, über so viel Lobhudelei eines kranken Systems.
Dein "erfolgreiches" Schweinesystem wäre längst untergegangen, wie einst die DDR, wenn nicht immer wieder Geld dahingeschaufelt wird, damit es überlebt.

maxikatze
01.01.2011, 13:37
Was haltet ihr davon ??

Weihnachtsgeld für Rentner, Arbeitslose, Kinder und alle Arbeitnehmer gesetzlich einführen...

Arbeitnehmer (muss vom AG bezahlt werden) 200 Euro
Arbeitsloser 80 Euro
Rentner 200 Euro
Kinder 50 Euro

Nö, Rentner sollten nur so viel erhalten wie ein Arbeitsloser. Und die H4-Empfänger haste auch vergessen. Die sollten pro Haushalt 50 € bekommen. Kinder nichts, sie profitieren eh von Weihnachten.
Und ab einer gewissen Einkommens-oder Pensionshöhe kein Weihnachtsgeld!

tabasco
01.01.2011, 19:10
Nö, Rentner sollten nur so viel erhalten wie ein Arbeitsloser. Und die H4-Empfänger haste auch vergessen. Die sollten pro Haushalt 50 € bekommen. Kinder nichts, sie profitieren eh von Weihnachten.
Und ab einer gewissen Einkommens-oder Pensionshöhe kein Weihnachtsgeld!

Ich zahle an Euch, Schmarotzer, keinen Cent extra , weder zu Weihnachten noch zu Ostern ...

tabasco
01.01.2011, 19:13
Ich kotz gleich, über so viel Lobhudelei eines kranken Systems.
Dein "erfolgreiches" Schweinesystem wäre längst untergegangen, wie einst die DDR, wenn nicht immer wieder Geld dahingeschaufelt wird, damit es überlebt.

Ein System, was Kraft hat, sich selbst zu retten - und das wie klartext Beitrag anzeigen sagte - bei gleichzeitigem Frieden und bürgerlichen Grundrechten mag Fehler haben. Ist aber verdammt erfolgreich.

WilhelmII
01.01.2011, 19:39
Ein System, was Kraft hat, sich selbst zu retten - und das wie klartext Beitrag anzeigen sagte - bei gleichzeitigem Frieden und bürgerlichen Grundrechten mag Fehler haben. Ist aber verdammt erfolgreich.

Häää du verwechselt soziale Marktwirtschaft mit Kapitalismus, die 1. Vairante wurde 1990 beerdigt und heute wird sich der Kapitalismus durchsetzen mit all seinen perversionen, so ein Abartigen Müll sowie KriegsImperialismus wollen wir nicht.

-jmw-
02.01.2011, 11:40
Häää du verwechselt soziale Marktwirtschaft mit Kapitalismus, die 1. Vairante wurde 1990 beerdigt und heute wird sich der Kapitalismus durchsetzen mit all seinen perversionen, so ein Abartigen Müll sowie KriegsImperialismus wollen wir nicht.
Die neoliberale Soziale Marktwirtschaft gibt es nach Aussage Ludwig Erhards seit den 70ern nicht mehr.

lupus_maximus
02.01.2011, 11:45
Die neoliberale Soziale Marktwirtschaft gibt es nach Aussage Ludwig Erhards seit den 70ern nicht mehr.
Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen!
Seit 1970 ging es bergab, die Dummheit bekam das Sagen!

Don
02.01.2011, 11:48
Die neoliberale Soziale Marktwirtschaft gibt es nach Aussage Ludwig Erhards seit den 70ern nicht mehr.

Womit Erhard über jeden Zweifel erhaben recht hatte.

-jmw-
02.01.2011, 12:06
Womit Erhard über jeden Zweifel erhaben recht hatte.
Erhard hat promoviert bei Oppenheimer und der hatte ja recht gute Ideen, da färbte also einiges ab.
Leider war er als Kanzler eher unterdurchschnittlich...

Naja, jedenfalls haben wir seit den 70ern eine Abkehr von der Sozialen Marktwirtschaft, erst in der Form der Sozialdemokratisierung - was man der SPD nicht vorwerfen sollte, darum ging es ihr ja -, dann in Form eines ideologisch veränderten "Neoliberalismus", der durch die Parteien zog.
Heute haben wir eine echte sozialmarktwirtschaftliche Partei nicht mehr, leider, meine ich, denn von den vielen zur Wahl stehenden defizitären Wirttschafsordnungsmodellen ist der kompromisslerische "Dritte Weg" eines Erhard, Rüstow, Röpke usw. wirklich nicht die schlechteste!

Alion
02.01.2011, 12:21
Quatsch³! Hier ein besserer Vorschlag:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
a) Arbeitnehmer sollten dem Arbeitgeber € 120 zu Weihnachten geben, weil er ihnen so viel Lohn und Gehalt gibt, daß fleißigere und bessere Leute in anderen Ländern mit unendlich weniger Lohn und Gehalt den deutschen Pöbel als ihren Ausbeuter sehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Keiner mag großmäulige deutsche Faulenzer. Deutsche Arbeitgeber sind dagegen überall in der Welt willkommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
b) Rentner sollten einer internationalen Rentenkasse zu Weihnachten 180 € geben, damit auch Alte in Ländern ohne Rente überleben können, wenn sie nicht mehr leistungsfähig sind, während Deutsche in Rente gehen, wenn sie nicht mehr leisungswillig sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
c) Kinder sollten mit ihrem feistem Taschengeld Solidarität mit notleidenden Kindern in anderen Ländern zeigen und € 60 während des Jahres zusamensparen, um es zu Weihnachten armen Kindern in anderen Ländern zukommen zu lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
d) Arbeitsverweigerer mit HartzIV oder Grundsicherung sollten € 240 wärend des Jahres zusamensparen, um es Ärmeren in anderen Ländern, die nicht in beschaulicher Faulheit leben können, zu Weihnachten zukommen zu lassen.Nö. Sozen sind so. Mit oder ohne Frost.

Zu a) Warum sollten sie ohne ihre Arbeitskraft könnte der Unternehmer nicht viel unternehmen, Deine Argumentation ist grenzdebil. Angesichts einer immer weiter voranschreitenden Konzentration von Vermögen in den Händen weniger muss man schon wirklich sehr realitätsfern sein solchen...ich bitte um Verzeihung... Blödsinn zu schreiben.

Die von Dir postulierte angebliche Beliebtheit der deutschen Arbeitgeber entspringt wohl eher Deiner Fantasie, mit statistischen Mitteln läßt sie sich jedenfalls kaum belegen.

Zitat:
Hinsichtlich der aktuellen Debatte über die Abwanderung von Hochqualifizierten fasst die Studie die bisher vorliegenden Forschungsergebnisse zusammen.
................
Auf Basis von Bestandszahlen in den Zielländern kann davon ausgegangen werden, dass 28 % der deutschen Migranten als hochqualifiziert gelten. Dieser Anteil ist höher als bei der deutschen Bevölkerung insgesamt mit rund 20 %. Bei einem Vergleich der Jahre 1990 und 2000 zeigt sich, dass der Anteil hochqualifizierter Personen im Verlauf dieser zehn Jahre um etwa ein Zehntel zugenommen hat. Dieses Ergebnis stimmt auch mit Untersuchungen innerhalb der europäischen Staaten überein, in denen sich der Anteil hochqualifizierter Deutscher zwischen 1992 und 2000 ebenfalls kontinuierlich erhöht hat. Andererseits wird aus den bisherigen Erkenntnissen auch deutlich, dass die meisten Auslandsaufenthalte dieser Gruppe zeitlich befristet und nicht auf Dauer ausgelegt sind. So halten sich beispielsweise vier Fünftel der deutschen Wissenschaftler für weniger als ein Jahr im Ausland auf, und für den Fall der USA lässt sich trotz einer Zunahme von temporären Aufenthalten hochqualifizierter Deutscher keine Zunahme von langfristigen oder dauerhaften Aufenthalten nachweisen. Andreas Ette und Dr. Lenore Sauer, Wissenschaftliche Mitarbeiter des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung, Wiesbaden

Quelle:http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070807

Bisher wandern vor allem Arbeitnehmer aus Deutschland ab und eben nicht Hochqualifizierte, denn diese kehren in der Regel nach befristeten Auslandsaufenthalten wieder zurück. Der geschundene Mittelstand und Menschen die im ersten Arbeitsmarkt der BRD für sich keine Chance mehr sehen sind es vor allem die diesem Land den Rücken kehren und sie kommen eben nicht zurück.

Man kann also eher die begründete Behauptung aufstellen, dass der deutsche Arbeitnehmer in der ganzen Welt begehrt ist und gern genommen wird, nur halt in Deutschland nicht!

Was vor dem Hintergrund, dass er trotz des rel. hohen Lohnniveaus immer noch so produktiv ist, dass deutsche Firmen auf internationalen Märkten konkurrenzfähig anbieten können, schon recht merkwürdig ist. Weiterhin sind gerade die Branchen Zugpferde des deutschen Exportes, in denen der Lohnkostenanteil rel. gesehen eher hoch ist im Bezug auf den Gesamtkostenanteil. Erklärung: Der deutsche Arbeitnehmer ist weit besser als sein Ruf.

Zu b) Was interessieren den deutschen Rentner die alten in anderen Ländern. Diese subventioniert er bereits über den Umverteilungsapparat der EU zu
genüge.

Zu c) Es kann nicht Aufgabe Deutschlands und seiner Einwohner sein das Elend der gesamten Welt zu lindern. Die Kinder sollten das Geld lieber für den eigenen Lebensabend zurücklegen, denn lange funktionieren die Sozialsystheme sicher nicht mehr.

Zu d) Hier verfolgst Du einen richtigen Ansatz, der aber anders aufgestellt sein sollte.

Es kann nicht sein, dass man lebenslang ein Recht auf staatliche Unterstützung hat. Hier sollte man wesentlich mehr fordern und weniger fördern.

Sprich die Bezugsdauer staatlicher Leistungen sollte in Abhängigkeit von der Einzahldauer in die Sozialkassen auf max. 10 Jahre pro Person limitiert werden. Also ein Guthabenkonto für max. zehn Jahre. Ist es erschöpft, stellt der Staat seine Leistungen ein!


Alion

-jmw-
02.01.2011, 12:29
Zu d) Hier verfolgst Du einen richtigen Ansatz, der aber anders aufgestellt sein sollte.

Es kann nicht sein, dass man lebenslang ein Recht auf staatliche Unterstützung hat. Hier sollte man wesentlich mehr fordern und weniger fördern.

Sprich die Bezugsdauer staatlicher Leistungen sollte in Abhängigkeit von der Einzahldauer in die Sozialkassen auf max. 10 Jahre pro Person limitiert werden. Also ein Guthabenkonto für max. zehn Jahre. Ist es erschöpft, stellt der Staat seine Leistungen ein!
Ich darf Dich bitten, dazu dass Bundesverfassungsgerichtsurteil vom März letzten Jahres zur Kenntnis zu nehmen;
auch die vorige Rechtsprechung zu dieser Rechtsfrage.

maxikatze
02.01.2011, 12:29
Ich zahle an Euch, Schmarotzer, keinen Cent extra , weder zu Weihnachten noch zu Ostern ...

An mich brauchst du nichts zu zahlen und brauchte es nie, keinen einzigen Cent!



Ein System, was Kraft hat, sich selbst zu retten - und das wie klartext Beitrag anzeigen sagte - bei gleichzeitigem Frieden und bürgerlichen Grundrechten mag Fehler haben. Ist aber verdammt erfolgreich.

Ja, erfolgreich im Abzocken durch Abzocker! Ansonsten sähe es trübe aus mit euerm Schweinesystem.

Alion
02.01.2011, 12:30
Was ist mit mir und den vielen anderen fleißigen und treusorgenden Hausfrauen?

Sucht euch nen Job!:D

Alion

Alion
02.01.2011, 12:32
Es gab bis vor ein paar Jahren sogar Weihnachtsgeld für H4-Empfänger. Davor gab es Weihnachtsgeld für Sozialhilfeempfänger.
Wurde alles abgeschafft.

Es ist auch nicht die Aufgabe des Staates Geschenke zu verteilen, sondern in solchen Fällen eine befristete Hilfe zum Überleben bereit zu stellen.


Alion

Alion
02.01.2011, 12:37
Eine Leistung die "alle" bekommen wird meistens nicht gewürdigt.

Es gäbe in dem genannten Personenkreis bestimmt eine Vielzahl von Personen, die sich ein Weihnachtsgeld verdient hätten.

Es gibt aber viel mehr, die es sich auf keinen Fall verdient haben.

In den Betrieben in denen Weihnachtsgeld bezahlt wird, bekommen auch Nichtchristen (Türken, Araber usw.) Weihnachtsgeld, weswegen es ja nun zumeist 13. Monatsgehalt genannt wird.
Ist das gerecht?

Pensionäre jammern, weil ihnen die Weihnachtsgratifikation um 2,44% gtekürzt wurde, Rentner bekommen kein Weihnachtsgeld, ist das gerecht?

Noch dazu sind solche Zusatz-Leistungen in Krisenzeiten niemandem vermittelbar.

Die Menschen, die all diese frohen Gaben erwirtschaften müssen, die Ihr Linken so gerne freigiebig verteilt, haben langsam die Schnauze voll.

Schickt die arbeitslosen und kriminellen Ausländer nach Hause, vielleicht bleibt dann etwas Geld übrig, um wieder den einen oder anderen linken Unsinn zu finanzieren!

Genau so ist es! Dafür bekommst Du nen Grünling von mir. :top:


Alion

Don
02.01.2011, 12:37
Erhard hat promoviert bei Oppenheimer und der hatte ja recht gute Ideen, da färbte also einiges ab.
Leider war er als Kanzler eher unterdurchschnittlich...



Ein weiteres Beispiel für die Richtigkeit von Großmutters Weisheiten.

Schuster bleib' bei Deinen Leisten.

lupus_maximus
02.01.2011, 12:39
Es ist auch nicht die Aufgabe des Staates Geschenke zu verteilen, sondern in solchen Fällen eine befristete Hilfe zum Überleben bereit zu stellen.


Alion
Es ist auch nicht Aufgabe des Staates, 85 % des Einkommens der Bürger für sich abzuzweigen!

-jmw-
02.01.2011, 12:43
Ein weiteres Beispiel für die Richtigkeit von Großmutters Weisheiten.

Schuster bleib' bei Deinen Leisten.
Ursprünglich wollte er ja zur FDP, sagt man.
Und dass er mitmachte bei der Union - in die er angeblich auch erst Mitte der 60er eintrat: man wollte nur ein Mitglied als Kanzlerkandidat aufstellen -, lag am Rat von Bekannten, die meinten, die FDP brauche ihn nicht, die sei schon marktwirtschaftlich ausgerichtet.

Stellen wir uns nun vor, die Union hätte Erhard nicht gehabt...
Am Ende hätten wir dann die Wahl gehabt zwischen einer "vor-godesberger" und also sozialistisch-marxistischen SPD und einer "noch-ahlener" sozialkonservativ-quasisozialistischen Union! :eek:

Alion
02.01.2011, 12:46
Ich darf Dich bitten, dazu dass Bundesverfassungsgerichtsurteil vom März letzten Jahres zur Kenntnis zu nehmen;
auch die vorige Rechtsprechung zu dieser Rechtsfrage.

Verfassungen kann man und muss man manchmal halt ändern.

Die sog. Verfassung ist kein Glaubensbekenntnis!

Man kann sie...ja muß sie in einigen Punkten ändern, da sie veraltet und fehlerhaft ist. Die Verfassung wurde zu einer Zeit geschaffen, in der bestimmte Probleme, wie z.B. der verstärkte Zuzug von bildungsfernen Schichten in unsere Sozialsystheme noch gar nicht absehbar war.

Hier sind Anpassungen dringend geboten und längst überfällig.

Das Verteidigen alter Besitzstände ist hier nicht zielführend. Eine sich wandelnde Gesellschaft in einer sich wandelnden Welt, muss auch die Regeln ihres Zusammenlebens von Zeit zu Zeit den neuen Gegebenheiten anpassen.


Alion

Alion
02.01.2011, 12:49
Es ist auch nicht Aufgabe des Staates, 85 % des Einkommens der Bürger für sich abzuzweigen!

Da hast Du Recht, ich bin für einen schlanken Staat, der sich auf seine wesentlichen Aufgaben konzentriert und sich eine gewisse Haushaltsdisziplin zu eigen macht. Ich bin dagegen, dass der Staat ständig neue "Wohltaten" an seine Bürger ausschüttet, die entweder über immer höhere Steuern oder Schulden finanziert werden müssen!


Alion

-jmw-
02.01.2011, 12:54
Es ist auch nicht Aufgabe des Staates, 85 % des Einkommens der Bürger für sich abzuzweigen!
Ha!
Doch, eben, genau das ist seine Aufgabe!
Was denn sonst?
So'n Staat ist an und für sich überflüssig wie'n Kropf, aber praktisch, wenn man Macht und Geld und Ansehen kanalisieren und transportieren möchte.
Nützt allerdings mehr wenigen denn vielen.

Und bitte nicht verwechseln mit "Regierung", was eine sehr sinnvolle Dienstleistung ist!

Herbstgold
02.01.2011, 12:58
Es ist auch nicht Aufgabe des Staates, 85 % des Einkommens der Bürger für sich abzuzweigen!

Es heisst schliesslich nicht umsonst, "der Fisch stinkt zuerst am Kopf"

Natürlich ist ist es jedoch einfacher nach unten zu treten als endlich einmal oben aufzuräumen, wo die nämlich die Wurzel des Übels sitzt.

Ich möchte hier z. B. gerne an die Diskussion http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101921 erinnern.


Jedes Mitglied des Bundestags kann pro Jahr bis zu 12.000 Euro für Büro- und Geschäftskosten abrechnen.

Wie wir alle wissen, ist dies ja nur ein geringster Teil der Gelder, welche die Damen und Herren "Volksvertreter" völlig selbstverständlich für sich beanspruchen.
Für welche Leistung? Ach ja, die zum Wohle des deutschen Volkes. Wie konnte ich es nur vergessen! Die Früchte dieser "Arbeit" kann ich schliesslich jeden Tag vor Augen sehen :rolleyes:

Dass ich solcherlei mitfinanziere bringt mich wesentlich mehr in Wallung, als wenn eine deutsche bedürftige Familie zu Weihnachten eine Einmalzahlung bekäme.

-jmw-
02.01.2011, 12:58
Unsere Sozialstaatlichkeit ergibt sich u.a. aus Art. 20.IV GG iVm Art. 1.I GG.
Zu ändern ist da nüscht, da müsst schon 'ne neue Verfassung her.


Verfassungen kann man und muss man manchmal halt ändern.

Die sog. Verfassung ist kein Glaubensbekenntnis!

Man kann sie...ja muß sie in einigen Punkten ändern, da sie veraltet und fehlerhaft ist. Die Verfassung wurde zu einer Zeit geschaffen, in der bestimmte Probleme, wie z.B. der verstärkte Zuzug von bildungsfernen Schichten in unsere Sozialsystheme noch gar nicht absehbar war.

Hier sind Anpassungen dringend geboten und längst überfällig.

Das Verteidigen alter Besitzstände ist hier nicht zielführend. Eine sich wandelnde Gesellschaft in einer sich wandelnden Welt, muss auch die Regeln ihres Zusammenlebens von Zeit zu Zeit den neuen Gegebenheiten anpassen.


Alion

lupus_maximus
02.01.2011, 13:04
Unsere Sozialstaatlichkeit ergibt sich u.a. aus Art. 20.IV GG iVm Art. 1.I GG.
Zu ändern ist da nüscht, da müsst schon 'ne neue Verfassung her.
Zuallererst müßten wir die komplette Regierung in den Ländern und der BRD austauschen, dann müßten wir außerdem die Amis bitten, sich nachhause zu begeben. Zu diesem Zweck bräuchten wir dann allerdings ein sehr wirkungsvolles Druckmittel, z. B. private Atomwaffen. Diese Regierung legt sich ja keine Atomwaffen zu, es ist ja auch die Vorgabe unserer Freunde!
Michael Degen in: Die Bombe, hatte eine private Atombombe!

Alion
02.01.2011, 13:05
Unsere Sozialstaatlichkeit ergibt sich u.a. aus Art. 20.IV GG iVm Art. 1.I GG.
Zu ändern ist da nüscht, da müsst schon 'ne neue Verfassung her.

Man kann die deutsche Verfassung mit Zweidrittel-Mehrheit beider Kammern sehr wohl ändern. Eine neue Verfassung ist nicht notwendig, wenn man die alte anpassen kann.


Alion

WilhelmII
02.01.2011, 13:16
Die Weihnachts und Wintergeldpauschale für Kleidung wurde bisweilen im Rahmen der Sozialhilfe mit berücksichtigt, das wurde mit H4 abgeschafft.

Aber ihr habt Recht, die Debatte muss auch lauten, dass es einen gesetzlichen Mindestslohnt gibt und dass der Staat welcher Unternehmen hat wie zum Beispiel die Deutsche Bahn AG , den Personalbestand aufstockt zum Zwecke der Qualitätssicherung......aber das wäre jetzt ne andere Debatte..

natürlich weiss ich dass zum Beispiel ein Mindestlohn in der Gaststätte zum Beispiel in einer Kneipe schwierig wird...- In den USA gibt es aber ein Gesetz, dass der Gast verpflichtet ist 10% Trinkgeld zu geben, das müsste auch in der Gaststätte eingeführt werden, das Trinkgeld müsste dann für das Personal steuer und sozialabgabenfrei sein.

Paul Felz
02.01.2011, 13:29
Die Weihnachts und Wintergeldpauschale für Kleidung wurde bisweilen im Rahmen der Sozialhilfe mit berücksichtigt, das wurde mit H4 abgeschafft.

Aber ihr habt Recht, die Debatte muss auch lauten, dass es einen gesetzlichen Mindestslohnt gibt und dass der Staat welcher Unternehmen hat wie zum Beispiel die Deutsche Bahn AG , den Personalbestand aufstockt zum Zwecke der Qualitätssicherung......aber das wäre jetzt ne andere Debatte..

natürlich weiss ich dass zum Beispiel ein Mindestlohn in der Gaststätte zum Beispiel in einer Kneipe schwierig wird...- In den USA gibt es aber ein Gesetz, dass der Gast verpflichtet ist 10% Trinkgeld zu geben, das müsste auch in der Gaststätte eingeführt werden, das Trinkgeld müsste dann für das Personal steuer und sozialabgabenfrei sein.
Wie schon festgestellt: nicht ernst zu nehmen.

WilhelmII
02.01.2011, 13:29
Wie schon festgestellt: nicht ernst zu nehmen.

eher wohl Du.

Don
02.01.2011, 13:32
Unsere Sozialstaatlichkeit ergibt sich u.a. aus Art. 20.IV GG iVm Art. 1.I GG.
Zu ändern ist da nüscht, da müsst schon 'ne neue Verfassung her.

Art. 20.1, wenn schon. Aber auch Dir müßte mal ein Rechtsgelehrter den Unterschied zwischen sozialer Staat und Sozialstaat klarmachen.

Paul Felz
02.01.2011, 13:37
eher wohl Du.
Schlag mal "AG" nach.

WilhelmII
02.01.2011, 13:50
Schlag mal "AG" nach.

Die Bahn ist aber noch in den Händen des Bundes, das heisst du kennst nichmal die Rechtsform der Deutschen Bahn AG, wenn du dahingehend wenig Bildung hast, dann solltest du dich mit der Hetze gegen arbeitslose mal ganz schnell zurück halten.

GG146
02.01.2011, 13:52
Man kann die deutsche Verfassung mit Zweidrittel-Mehrheit beider Kammern sehr wohl ändern. Eine neue Verfassung ist nicht notwendig, wenn man die alte anpassen kann.


Alion

Die hier angesprochenen Artikel 1 und 20 GG (I - III, bei IV ist das strittig) kann man gar nicht ändern, siehe Art. 79 III.

Ob man den Art. 79 III aus einer neuen Verfassung nach Art. 146 völlig heraushalten könnte, ist auch umstritten. Zumindest die Kernsubstanz des Art. 1 und des Art. 20 III (Rechtsstaatsprinzip & Willkürverbot) müsste m. M. n. in jede denkbare rechtsstaatliche Verfassung übernommen werden, sonst würde das neue Gesetzeswerk mit übergeordnetem und von jedem geschriebenen Recht unabhängigen Naturrecht kollidieren. So eine Art von Gesetzen wirkt nur so weit, wie die sie hervorbringende politische Macht hält. Das haben zuletzt die DDR - Politiker vom EuGHMR bescheinigt bekommen, die den Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze zu verantworten hatten und sich einbildeten, durch ihre selbstgemachten Gesetze dazu legitimiert gewesen zu sein.

Peg Bundy
02.01.2011, 14:17
Sucht euch nen Job!:D

Alion

Wieso, was hab ich Dir getan? :(

Don
02.01.2011, 14:17
So eine Art von Gesetzen wirkt nur so weit, wie die sie hervorbringende politische Macht hält.

Das gilt für jede Art von Gesetz und für jede Art von Macht.

GG146
02.01.2011, 14:39
Das gilt für jede Art von Gesetz und für jede Art von Macht.

Nein, nicht für jede Art von Gesetz. Das, was ich gerade als "Naturrecht" umrissen habe, taucht in den Gesetzeswerken jeder (Unter-) Art von Staatsmacht auf, die am Gemeinwohl und an einem gesunden Staatswesen orientiert ist, ob es sich nun um funktionierende Demokratien oder um Herrscher handelt, die sich als 1. Diener des Staates verstehen. Das gilt insbesondere für das Legalitätsprinzip bzw. absolute Willkürverbot. Das wird nur von solchen Staatsmächtigen missachtet, die undemokratisch und korrupt zugleich sind, also von totalitären Willkürherrschern und den politischen Klassen in nicht funktionierenden Demokratien.

heide
03.01.2011, 05:10
Es ist auch nicht die Aufgabe des Staates Geschenke zu verteilen, sondern in solchen Fällen eine befristete Hilfe zum Überleben bereit zu stellen.


Alion

Und wie genau soll das umgesetzt werden?

Paul Felz
03.01.2011, 07:48
Die Bahn ist aber noch in den Händen des Bundes, das heisst du kennst nichmal die Rechtsform der Deutschen Bahn AG, wenn du dahingehend wenig Bildung hast, dann solltest du dich mit der Hetze gegen arbeitslose mal ganz schnell zurück halten.
Schlag es endlich nach.

Paul Felz
03.01.2011, 07:49
Und wie genau soll das umgesetzt werden?
Bei Einheimischen schwierig, bei Ausländern wie in den meisten anderen Ländern auch:
Arbeitlosengeld/Sozialhilfe erst nach x Jahren Arbeit und dann auf x Jahre begrenzt. Da eine Kaution bei der Einreise hinterlegt werden muß, ist dann die Ausweisung kein Problem.

-jmw-
03.01.2011, 09:45
Zuallererst müßten wir die komplette Regierung in den Ländern und der BRD austauschen, dann müßten wir außerdem die Amis bitten, sich nachhause zu begeben. Zu diesem Zweck bräuchten wir dann allerdings ein sehr wirkungsvolles Druckmittel, z. B. private Atomwaffen. Diese Regierung legt sich ja keine Atomwaffen zu, es ist ja auch die Vorgabe unserer Freunde!
Michael Degen in: Die Bombe, hatte eine private Atombombe!
Nichtfunktionierende Alternativen sind keine Alternativen.

-jmw-
03.01.2011, 09:48
Man kann die deutsche Verfassung mit Zweidrittel-Mehrheit beider Kammern sehr wohl ändern. Eine neue Verfassung ist nicht notwendig, wenn man die alte anpassen kann.


Alion
Die in den Artikeln 1 und 20 Grundgesetz niedergelegten Grundsätze, durch die auch die Sozialstaatlichkeit begründet wird, unterliegen der Ewigkeitsgarantie des Artikels 79 Grundgesetz.

-jmw-
03.01.2011, 09:51
Art. 20.1, wenn schon. Aber auch Dir müßte mal ein Rechtsgelehrter den Unterschied zwischen sozialer Staat und Sozialstaat klarmachen.
Es ist dies Staatsrecht, worin ich mich zwar nienicht zu den Gelehrten zählte, doch schon auch nicht zu den gänzlich Unbeleckten.

Heisst hier konkret: Es gibt keinen Unterschied zwischen "sozialer Staat" und "Sozialstaat", nicht in der Gesetzgebung, nicht im Schrifttum;
und entscheidend ist sowieso, was das BVerfG sagt.

heide
04.01.2011, 04:44
Bei Einheimischen schwierig, bei Ausländern wie in den meisten anderen Ländern auch:
Arbeitlosengeld/Sozialhilfe erst nach x Jahren Arbeit und dann auf x Jahre begrenzt. Da eine Kaution bei der Einreise hinterlegt werden muß, ist dann die Ausweisung kein Problem.

Das wäre zu mindest ein Ansatz. Doch, bevor diese Regierung diese Schritte einleitet, geht noch viel Geld "den Bach runter".
Doch, damit ist meine Frage nicht geantwortet, ob und wie arme Menschen z.B. zu Weihnachten finanziell unterstützt würden könnten, wenn denn der Staat nicht zahlt. Das war meine Frage an den User..."Zitat von Alion Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht die Aufgabe des Staates Geschenke zu verteilen, sondern in solchen Fällen eine befristete Hilfe zum Überleben bereit zu stellen.


Alion