PDA

Vollständige Version anzeigen : Täuschen die Medien einen hohen Weihnachtskonsum vor?



BRDDR_geschaedigter
21.12.2010, 21:23
Folgendes habe ich bei www.hartgeld.com gelesen:


[19:15] Leserzuschrift - Brüderles "Kaufrausch":

Ich traf heute in der Münchener Innenstadt ein Kamerateam an, welches mich bat, für eine kurze Sequenz in ein Schaufenster mit Uhren zu blicken. Auf die Frage, was denn ihr Drehauftrag sei, sagten sie, sie würden einen Bericht über den Kaufrausch vor Weihnachten produzieren. Jedoch wäre nirgends Kaufrausch vorzufinden und sie würden nun auf dem Schlauch stehen, denn sie bekommen das gewünschte Bildmaterial nicht zusammen.
Ergänzende Kommentare dazu erübrigen sich.


[20:30] Leserkommentar zu Brüderles "Kaufrausch":

Die Sache mit dem Kamerateam passt zu meiner Vermutung, das die Bilder, die uns den Kaufrausch an diesem Weihnachten vor Augen halten sollen, die von einem "besseren Weihnachten" sind...

Als ich letztens die Karlsruher Innenstadt an einem Adventssamstag aufgesucht hatte, war dort definitiv weniger los als früher an einem ganz normalen WOCHENTAG!

Unglaublich, zu welchen Mitteln gegriffen wird, um die Leute zu verarschen...


Eine Bekannte von mir ist Abteilungsleiterin bei Saturn in einer Filiale in NRW (Stadt in der Größe Euskirchens). Sie meinte bei der letzten Besprechung der Leiter (~eine Woche vor Heilig Abend) wurde verlautbart, daß Saturn 20% hinter dem letzjährigen Weihnachtsergebnis läge, Mediamarkt (gleiche Gruppe wie Saturn) sogar mehr als 20% hinter dem letzjährigen Ergebnis läge. Der Witz ist der. Die erklären sich das alle mit dem Wetter. Die Leute kaufen nichts wegen dem Schnee

Ist was dran?

Hoamat
21.12.2010, 21:32
Folgendes habe ich bei www.hartgeld.com gelesen:

.... Ist was dran?

Meiner Meinung nach JA !

Ist bei Uns doch genau das Selbe ;)

hagelschauer
21.12.2010, 22:03
Das kommt mir auch so vor. Man hört ja auch während der letzten Monate immer wieder das die "Kauflust" der Deutschen so hoch wie schon lange nicht mehr sei..... Vielleicht hat man ja Hoffnung, das der ein oder andere doch noch sein Sparschwein schlachtet, sofern noch vorhanden.

Freikorps
22.12.2010, 00:12
Heute in den Nachrichten wurde aber gejammert, daß der Konsum aktuell aufgrund des schlechten Wetters zurückgegangen sei!

derRevisor
22.12.2010, 00:13
Heute in den Nachrichten wurde aber gejammert, daß der Konsum aktuell aufgrund des schlechten Wetters zurückgegangen sei!

Meinten die das Wetterwetter oder das Finanzunwetter?

Nationalix
22.12.2010, 05:20
Die sogenannten "Medien" sind eh nur Lügner und Betrüger. Denen glaube ich nicht mal mehr den Wetterbericht.

Hoamat
22.12.2010, 05:24
Die sogenannten "Medien" sind eh nur Lügner und Betrüger. Denen glaube ich nicht mal mehr den Wetterbericht.

Sprachrohre für regierungstreue Durchhalteparolen :cool:

martin54
22.12.2010, 06:26
Es paßt wie "die Faust aufs Auge" zur seit Jahren angewendeten "Strategie" bei der Erstellung der Arbeitslosenstatistik.

henriof9
22.12.2010, 07:03
Heute in den Nachrichten wurde aber gejammert, daß der Konsum aktuell aufgrund des schlechten Wetters zurückgegangen sei!

Das ist jedes Jahr das selbe Spiel.
In der ersten Dezemberwoche dürfen wir erleben wie toll das Weihnachtsgeschäft doch läuft unabhängig davon, daß die div. Wirtschaftssender gerade Zahlen bringen welche eigentlich das Gegenteil belegen.

Winterkleidung- ausverkauft
Wintersportgeräte- ausverkauft
elektronische Unterhaltungselektronik- die Geschäfte laufen suuuuuper

Das geht dann bis kurz vor Weihnachten und kurz nach Weihnachten hören wir dann, daß die Kauflaune wohl doch nicht so dolle war aber im Januar kommt doch die große Rücktauschwelle- da brummt dann das Geschäft.

Und wenn alle Stricke reißen ist das Wetter schuld- entweder ist es zu kalt oder es ist zu warm- alles wie gehabt und alle Jahre wieder.

Steiner
22.12.2010, 07:17
Folgendes habe ich bei www.hartgeld.com gelesen:

Ist was dran?

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das Staatspropaganda vom Feinsten. Das alles fühlt sich an wie die letzten Tage der DDR. Weiter, immer weiter bis zum Zusammenbruch.

Eridani
22.12.2010, 08:41
Folgendes habe ich bei www.hartgeld.com gelesen:

Ist was dran?

Ich denke mal - JA.

Das reiht sich ein, in die Lügen bei Arbeitslosigkeit; angebl.: 3,1 Mio; real= 12,5 Mio., geht weiter über den Konsum und die angeblichen tollen Umsätze.

Natürlich gibt es auch Jene, die aus dem Vollen schöpfen, so wie diese beiden russischen Jungens (Touristen)gestern bei Media Markt (Schöneweide), die mal so locker 2 Fünfhundert EURO-Scheine an der Kasse hinwarfen.
Natürlich gibt es auch in Bayern, Baden; in den Südländern reiche Leute , die wieder den alljährigen Einpack-Zeremonien in den sauteuren Parfümerien frönen, wo die schick gestylten Verkäuferinnen, kleine Päckchen im Wert von 200,-€ schnüren - Logisch!

Aber die breite Masse all derer, die jeden EURO 3x umdrehen, wird einfach ausgeblendet. Diese Armut schreitet voran und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Gestern rief eine nette Frau am Telefon aus Hamburg an (Verlag: "JUNGE FREIHEIT") - sie wollte wissen, ob ich wieder ein Abo haben möchte. Ich mußte leider ablehnen.
Ich habe 45 Jahre durchgearbeitet als Techniker, aber ich kann mir jetzt als Rentner keine JUNGE FREIHEIT mehr leisten. Das konnte die Frau am Telefon nicht begreifen.
In meiner Umgebung geht es vielen so, die jetzt kurz vor der Rente sind; in unserer Tiefgarage verschwinden von Monat zu Monat immer mehr Autos.
Unsere Politiker lügen sich selbst in die Tasche.

Das erinnert stark an die letzten Jahre der DDR, als die Polit-Mumien im ZK bis 5 nach 12 nicht begriffen, was in diesem Lande passierte.......

E:

malnachdenken
22.12.2010, 08:52
Ich denke mal - JA.

Das reiht sich ein, in die Lügen bei Arbeitslosigkeit; angebl.: 3,1 Mio; real= 12,5 Mio., geht weiter über den Konsum und die angeblichen tollen Umsätze.

Natürlich gibt es auch Jene, die aus dem Vollen schöpfen, so wie diese beiden russischen Jungens (Touristen)gestern bei Media Markt (Schöneweide), die mal so locker 2 Fünfhundert EURO-Scheine an der Kasse hinwarfen.
Natürlich gibt es auch in Bayern, Baden; in den Südländern reiche Leute , die wieder dem alljährigen Einpack-Zeremonien in den sauteuren Parfümerien frönen, wo die schick gestylten Verkäuferinnen, kleine Päckchen im Wert von 200,-€ schnüren - Logisch!

Aber die breite Masse all derer, die jeden EURO 3x umdrehen, wird einfach ausgeblendet. Diese Armut schreitet voran und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Gestern rief eine nette Frau am Telefon aus Hamburg an (Verlag: "JUNGE FREIHEIT") - sie wollte wissen, ob ich wieder ein Abo haben möchte. Ich mußte leider ablehnen.
Ich habe 45 Jahre durchgearbeitet als Techniker, aber ich kann mir jetzt als Rentner keine JUNGE FREIHEIT mehr leisten. Das konnte die Frau am Telefon nicht begreifen.
In meiner Umgebung geht es vielen so, die jetzt kurz vor der Rente sind; in unserer Tiefgarage verschwinden von Monat zu Monat immer mehr Autos.
Unsere Politiker lügen sich selbst in die Tasche.

Das erinnert stark an die letzten Jahre der DDR, als die Polit-Mumien im ZK bis 5 nach 12 nicht begriffen, was in diesem Lande passierte.......

E:

Interessant, daß es für Dich nur diese beiden Extremen gibt: entweder man muss dreimal den Euro umdrehen oder ist steinreich und zahlt mit 500 Euroscheinen. ?(

Senator74
22.12.2010, 08:54
Die sogenannten "Medien" sind eh nur Lügner und Betrüger. Denen glaube ich nicht mal mehr den Wetterbericht.

1) Der Wetterbericht stimmt übrigens immer, nur die Gegend paßt nicht dazu...
2) Ein Schlechtwetter hat noch nie Menschen im Kaufrausch von Einkäufen abgehalten...

Eridani
22.12.2010, 09:01
Interessant, daß es für Dich nur diese beiden Extremen gibt: entweder man muss dreimal den Euro umdrehen oder ist steinreich und zahlt mit 500 Euroscheinen. ?(

Das ist Haarspalterei Genosse. Das weißt Du selber. Es gibt auch die Schattierungen dazwischen. Aber die fallen halt nicht auf.
Ich sehe hier nur, wie reihenweise Läden dichtmachen, wie an jedem zweiten Laden :"Zu vermieten" steht; ich kriege nur mit, wie mein Frisör klagt über den Umsatz, wie der Nachfolger der Firma meiner Frau (Reinigung) nur noch überlebt, weil er Familienmitglieder im Laden beschäftigt, wie der Blumenmann (Vietnamese) kaum noch Kunden hat und die Verkäuferin an der Kasse (waren alleine) tuschelt; dass KAISER's immer mehr Leih-u.Zeitarbeiter einstellt und der Umsatz immer mehr zurückgeht. Ich kenne noch zu Weihnachten 4 Kassen bei KAISER's mit jeweils 15.....20 Kunden in der Schlange....in diesen Tagen ist es 1 Kasse mit 4.....6 Kunden.

Diese Zeichen in der Summe sind eindeutig - was in diesem Lande passiert.-
Also lass deine Erbsenzählerei ! Aber was soll ein Systemling auch anderes schreiben?
Du erinnerst mich an diese Vorjubler aus den letzten DDR-Jahren!

E:

malnachdenken
22.12.2010, 10:20
Das ist Haarspalterei Genosse. Das weißt Du selber. Es gibt auch die Schattierungen dazwischen. Aber die fallen halt nicht auf.

Tja, dann bist du nicht anders, als die Politiker, die nur Reiche und Arme wahrnehmen/bedienen, der Großteil, nämlich die Mittelschicht, wird einfach übergangen.

Ich mag solche Leute wie Du nicht, die aus ihrer sehr selektiven Wahrnehmung (wahrscheinlich Rentner in irgendeinem Kaff) allgemeine Zustände herauslesen. Ich tue das auch nicht, sondern sage nur, was ich wahrnehme:
Die Geschäfte, die ich seit Wochen aufsuche (Kaufhäuser etc) sind rappelvoll, ständig stehe ich an der Kasse an, sind Produkte, die ich verschenken will, nicht im Angebot. Und ich gebe dieses Jahr mehr Geld für Geschenke aus, als letztes Jahr.

Wie gesagt: MEINE Wahrnehmung.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2010, 10:34
Wenn diese Leute sich beim Konsum zurückhalten würden um richtig zu Sparen, dann wäre das für die Wirtschaft ja auf mittel- bis langfristige Sicht eine gute Sache.

Ich glaube aber, dass diese Leute voll am Anschlag sind NICHT sparen weil einfach die Lebenshaltungskosten alles auffressen.

Eridani
22.12.2010, 12:38
Tja, dann bist du nicht anders, als die Politiker, die nur Reiche und Arme wahrnehmen/bedienen, der Großteil, nämlich die Mittelschicht, wird einfach übergangen.

Ich mag solche Leute wie Du nicht, die aus ihrer sehr selektiven Wahrnehmung (wahrscheinlich Rentner in irgendeinem Kaff) allgemeine Zustände herauslesen. Ich tue das auch nicht, sondern sage nur, was ich wahrnehme:
Die Geschäfte, die ich seit Wochen aufsuche (Kaufhäuser etc) sind rappelvoll, ständig stehe ich an der Kasse an, sind Produkte, die ich verschenken will, nicht im Angebot. Und ich gebe dieses Jahr mehr Geld für Geschenke aus, als letztes Jahr.

Wie gesagt: MEINE Wahrnehmung.

Deine Wahrnehmung ist genauso selektiv. Du siehst ja noch nicht mal, dass ich in Berlin wohne (Profil)
Logisch gibt es "rappelvolle" Kaufhäuser, aber die Meisten rennen da nur durch.
Logisch gibt es reiche Gegenden von Familien mit 3 Autos, wo jeder einen Job hat; kann ich mir gut vorstellen in bayrischen Groß,-u. Kleinstädten.

Aber fahr einfach mal in den Osten, ob Sachsen-Anhalt, Mecklenburg, Nord-Brandenburg oder Thüringen.
Steig mal aus dem Zug aus in Pasewalk, Neu-Brandenburg, Prenzlau, Angermünde, Greifswald, Stralsund (Mecklenburg); schau dir die Gegend an und spreche dort mit den Menschen.

oder: Halle-Ost/Sa., Eisleben, Naumburg, Zerbst oder im Kyffhäusergebiet....ich könnte meilenweit weitermachen.....aber bei deiner Selektivität.:rolleyes:
Was soll's.
Und lasse Deine Hetze gegen Rentner; auch Du kommst hoffentlich noch dahin! :flop:

Ach ja, ehe ich es vergesse:


# Signatur
Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

Wessen "individuelle Freiheit" meinst Du?

>> Die der Studenten, Hartz-IV-Empfänger, Rentner, Arbeitslosen und Behinderten; die an und unter der Armutsgrenze leben............

oder

>> die der Pfeffersäcke von der FDP, den Geschäftemachern in den Vorständen der Konzerne, den Bankern, die unser Geld rund um den Globus jagen und an den Börsen verzocken?
Meinst Du die Hedge-Fonds-Gangster, die unser Betriebseigentum verschleudern und sich an der Not der Menschen bereichern? Die schwarzen Schafe bei Krankenkassen, Ärzten, Apotheken den Ganoven bei BASF, die jeden Monat neue (alte) Medikamente "erfinden" und sie hilfesuchenden Patienten aufschwatzen?
Meinst Du das Lobbyistenpack, die auf den Wandelgängen des Reichstages oder in der Kantine die nächsten "Geschäfte" klarmachen?
Meinst Du diese Fußabtreter des Großkapitals, die kurz mal ihr Handy nehmen, anrufen und nach 10 Minuten Telefongespräch 100.000,-€ mehr auf ihrem Konto haben?

Werde glücklich in deiner Selektivität und lass Dir viel schenken vom Weihnachtsmann.....

E:

Bonsta
22.12.2010, 13:29
Folgendes habe ich bei www.hartgeld.com gelesen:







Ist was dran?

Na klar wird da wird da getäuscht. Aber nicht nur zu Weihnachten sondern permanent. Wo soll denn dieser kaufrausch herkommen? Die Reallöhne sind in 15 Jahren um über 4% gesunken, das kann man in jeder sauberen Statistik sehen.

malnachdenken
22.12.2010, 13:30
Deine Wahrnehmung ist genauso selektiv.
Richtig. Was sollte sie denn auch sonst sein?


Du siehst ja noch nicht mal, dass ich in Berlin wohne (Profil)
Logisch gibt es "rappelvolle" Kaufhäuser, aber die Meisten rennen da nur durch.

Und das ist wieder Deine subjektive Wahrnehmung. Nebenbei weiß Du auch nicht, warum die "meisten" da nur durchlaufen.


Logisch gibt es reiche Gegenden von Familien mit 3 Autos, wo jeder einen Job hat; kann ich mir gut vorstellen in bayrischen Groß,-u. Kleinstädten.

Aber fahr einfach mal in den Osten, ob Sachsen-Anhalt, Mecklenburg, Nord-Brandenburg oder Thüringen.
Steig mal aus dem Zug aus in Pasewalk, Neu-Brandenburg, Prenzlau, Angermünde, Greifswald, Stralsund (Mecklenburg); schau dir die Gegend an und spreche dort mit den Menschen.

oder: Halle-Ost/Sa., Eisleben, Naumburg, Zerbst oder im Kyffhäusergebiet....ich könnte meilenweit weitermachen.....aber bei deiner Selektivität.:rolleyes:
Was soll's.
Und lasse Deine Hetze gegen Rentner; auch Du kommst hoffentlich noch dahin! :flop:

Ach ja, ehe ich es vergesse:



Du verstehst es nicht, oder? Es gibt nicht nur Reiche und Arme, sondern noch (und bislang noch der Großteil) die Mittelschicht. Daß Du diese als Haarspalterei abtust, macht Dich genauso schlimm, wie die Politiker, die ebenso nur die Reichen und Armen bedient.


Wessen "individuelle Freiheit" meinst Du?

>> Die der Studenten, Hartz-IV-Empfänger, Rentner, Arbeitslosen und Behinderten; die an und unter der Armutsgrenze leben............

oder

>> die der Pfeffersäcke von der FDP, den Geschäftemachern in den Vorständen der Konzerne, den Bankern, die unser Geld rund um den Globus jagen und an den Börsen verzocken?
Meinst Du die Hedge-Fonds-Gangster, die unser Betriebseigentum verschleudern und sich an der Not der Menschen bereichern? Die schwarzen Schafe bei Krankenkassen, Ärzten, Apotheken den Ganoven bei BASF, die jeden Monat neue (alte) Medikamente "erfinden" und sie hilfesuchenden Patienten aufschwatzen?
Meinst Du das Lobbyistenpack, dass auf den Wandelgängen des Reichstages oder in der Kantine die nächsten "Geschäfte" klarmachen?
Meinst Du diese Fußabtreter des Großkapitals, die kurz mal ihr Handy nehmen, anrufen und nach 10 Minuten Telefongespräch 100.000,-€ mehr auf ihrem Konto haben?

Werde glücklich in deiner Selektivität und lass Dir viel schenken vom Weihnachtsmann.....

E:

Keine Ahnung, was in Deinem Kopf abgeht. Meine Signatur bezieht sich auf die individuelle Freiheit. Wenn Dir nicht klar ist, wer damit gemeint ist, brauchst Du dich damit auch nicht weiter beschäftigen. Macht eh keinen Sinn.

Mütterchen
22.12.2010, 13:35
Ich habe jedenfalls dieses Jahr wieder ein Heidengeld ausgegeben. :)

BRDDR_geschaedigter
22.12.2010, 13:56
Na klar wird da wird da getäuscht. Aber nicht nur zu Weihnachten sondern permanent. Wo soll denn dieser kaufrausch herkommen? Die Reallöhne sind in 15 Jahren um über 4% gesunken, das kann man in jeder sauberen Statistik sehen.

Man kann noch in die Schulden gehen, was auch passiert.

malnachdenken
22.12.2010, 15:01
:

Achja, Deinen roten Punkt hättest Du dir sparen können. Wenn Du nicht interessiert bist, was Deine Mitbrüger denken, dann sag es bitte gleich.

Apollyon
22.12.2010, 16:05
Weinachten wird nurnoch Missbraucht um Winterdepressionen und die verstärkte oppositionelle haltung des Volkes entgegenzuwirken. Neuster Geniestreich ist "Terrorgefahr", damit hat es sich schon fast ausprotestiert. :))

Ich glaube auch an verminderte Kaufkraft, da man weniger fürs Geld bekommt und diverse Kosten zur Zeit stark angestiegen sind.

Bruddler
22.12.2010, 16:08
Meiner Meinung nach JA !

Ist bei Uns doch genau das Selbe ;)

Nun, ich denke, dass die Menschen mehr Geld ausgeben, aber das liegt nicht etwa daran, dass es ihnen gut (besser) geht, sondern weil sie ihr Geld noch ausgeben wollen, bevor es den Bach runter geht.... :whis:

Bruddler
22.12.2010, 16:12
Ich denke mal - JA.

Das reiht sich ein, in die Lügen bei Arbeitslosigkeit; angebl.: 3,1 Mio; real= 12,5 Mio., geht weiter über den Konsum und die angeblichen tollen Umsätze.

Natürlich gibt es auch Jene, die aus dem Vollen schöpfen, so wie diese beiden russischen Jungens (Touristen)gestern bei Media Markt (Schöneweide), die mal so locker 2 Fünfhundert EURO-Scheine an der Kasse hinwarfen.
Natürlich gibt es auch in Bayern, Baden; in den Südländern reiche Leute , die wieder den alljährigen Einpack-Zeremonien in den sauteuren Parfümerien frönen, wo die schick gestylten Verkäuferinnen, kleine Päckchen im Wert von 200,-€ schnüren - Logisch!

Aber die breite Masse all derer, die jeden EURO 3x umdrehen, wird einfach ausgeblendet. Diese Armut schreitet voran und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Gestern rief eine nette Frau am Telefon aus Hamburg an (Verlag: "JUNGE FREIHEIT") - sie wollte wissen, ob ich wieder ein Abo haben möchte. Ich mußte leider ablehnen.
Ich habe 45 Jahre durchgearbeitet als Techniker, aber ich kann mir jetzt als Rentner keine JUNGE FREIHEIT mehr leisten. Das konnte die Frau am Telefon nicht begreifen.
In meiner Umgebung geht es vielen so, die jetzt kurz vor der Rente sind; in unserer Tiefgarage verschwinden von Monat zu Monat immer mehr Autos.
Unsere Politiker lügen sich selbst in die Tasche.

Das erinnert stark an die letzten Jahre der DDR, als die Polit-Mumien im ZK bis 5 nach 12 nicht begriffen, was in diesem Lande passierte.......

E:

Wo Arbeitslosenzahlen und sonstige Statistiken gefälscht werden, ist auch Wahlbetrug nicht allzu fern..... ;(

Quo vadis
22.12.2010, 16:26
Meiner Meinung nach JA !

Ist bei Uns doch genau das Selbe ;)


Der angeblich hohe Weihnachtskonsum ist gefaked. Das Kaufverhalten ist deutlich zurückhaltender als in den letzten Jahren.

Quo vadis
22.12.2010, 16:32
Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das Staatspropaganda vom Feinsten. Das alles fühlt sich an wie die letzten Tage der DDR. Weiter, immer weiter bis zum Zusammenbruch.

In den DDR Medien gabs auch nur 39 Jahre lang Wirtschaftserfolg auf Wirtschaftserfolg und im 40. Jahr war der Staat plötzlich weg.

ErhardWittek
22.12.2010, 23:43
Die sogenannten "Medien" sind eh nur Lügner und Betrüger. Denen glaube ich nicht mal mehr den Wetterbericht.
Diesen Lügnern und Betrügern glaube ich auch schon lange nicht mehr.

Nachdem die es fertiggebracht hatten, eine überwiegende Zustimmung der Deutschen zum Euro herzulügen, wollte ich es selbst mal wissen, wie die Stimmung ist. Ich habe nicht einen einzigen getroffen, der die mediale Behauptung bestätigt hat. In Wahrheit möchten alle dieses Scheißgeld lieber heute als morgen wieder loswerden.

ErhardWittek
22.12.2010, 23:59
In den DDR Medien gabs auch nur 39 Jahre lang Wirtschaftserfolg auf Wirtschaftserfolg und im 40. Jahr war der Staat plötzlich weg.
Was beweist, daß Wirtschaft eben nicht immer nur eine Frage der Psychologie ist, wie unsere strunzdummen Politiker andauernd behaupten. Der normale Michel fällt vielleicht eine Zeitlang auf Jubelarien und Durchhalteparolen herein, aber wenn's dann trotzdem nicht besser wird, dann verweigert er sich und versucht möglichst, am Staat vorbei irgendwie durchzukommen.

Und das hält kein Staat auf Dauer durch.

In der BRD wird es auch bald soweit sein, daß die Deutschen nicht mehr mitmachen. Ich hoffe sehr, daß es bald soweit ist, damit der nicht endenwollenden Ausbeutung ein schnelles Ende bereitet wird.

Ich bin sicher, es gärt im Volk und zwar gewaltig. Die Leute, die ich so treffe, sind schon mächtig am Grummeln. Bedenkt man dabei, wie langmütig der Deutsche ist, ist sein Grummeln weniger harmlos, wie die wildesten Streiks und Straßenblockaden der Franzosen.

Der Deutsche neigt überhaupt nicht zu eruptiven Entladungen, aber er kündigt irgendwann innerlich. Dagegen helfen dann auch keine fremden Truppenverbände, denn auf der Straße ist ja sowieso keiner anzutreffen, den man zusammenschießen könnte.

Herbstgold
23.12.2010, 00:48
Der angeblich hohe Weihnachtskonsum ist gefaked. Das Kaufverhalten ist deutlich zurückhaltender als in den letzten Jahren.

Sehe ich ganz genauso!
Sicherlich wird zu Weihnachten immer noch etwas mehr ausgegeben (sofern vorhanden), vor allem wenn (kleine) Kinder im Haus sind, aber diesen Kaufrausch, den man uns erzählen will, der ist definitiv nicht vorhanden.

Parabellum
23.12.2010, 07:54
Vor kurzem war ich Gast im Norwestzentrum in Frankfurt am Main. Samstag Abends, letztes Wochende vor Weihnachten.
Zwar war extrem viel los, aber die Schlangen vor den Kassen waren überall sehr gering, bzw. gar nicht vorhanden.
Es wurde viel ins Schaufenster geglotzt, aber wenig gekauft.

Bonsta
23.12.2010, 11:54
Man kann noch in die Schulden gehen, was auch passiert.

Das müsste dann schon ähnlich wie in den USA geschehen, damit es wirklich eine Wirkung auf den Binnenmarkt hätte. Bis jetzt ist davon nichts zu erkennen.

Senator74
23.12.2010, 13:45
Deine Wahrnehmung ist genauso selektiv. Du siehst ja noch nicht mal, dass ich in Berlin wohne (Profil)
Logisch gibt es "rappelvolle" Kaufhäuser, aber die Meisten rennen da nur durch.
Logisch gibt es reiche Gegenden von Familien mit 3 Autos, wo jeder einen Job hat; kann ich mir gut vorstellen in bayrischen Groß,-u. Kleinstädten.

Aber fahr einfach mal in den Osten, ob Sachsen-Anhalt, Mecklenburg, Nord-Brandenburg oder Thüringen.
Steig mal aus dem Zug aus in Pasewalk, Neu-Brandenburg, Prenzlau, Angermünde, Greifswald, Stralsund (Mecklenburg); schau dir die Gegend an und spreche dort mit den Menschen.

oder: Halle-Ost/Sa., Eisleben, Naumburg, Zerbst oder im Kyffhäusergebiet....ich könnte meilenweit weitermachen.....aber bei deiner Selektivität.:rolleyes:
Was soll's.
Und lasse Deine Hetze gegen Rentner; auch Du kommst hoffentlich noch dahin! :flop:

Ach ja, ehe ich es vergesse:



Wessen "individuelle Freiheit" meinst Du?

>> Die der Studenten, Hartz-IV-Empfänger, Rentner, Arbeitslosen und Behinderten; die an und unter der Armutsgrenze leben............

oder

>> die der Pfeffersäcke von der FDP, den Geschäftemachern in den Vorständen der Konzerne, den Bankern, die unser Geld rund um den Globus jagen und an den Börsen verzocken?
Meinst Du die Hedge-Fonds-Gangster, die unser Betriebseigentum verschleudern und sich an der Not der Menschen bereichern? Die schwarzen Schafe bei Krankenkassen, Ärzten, Apotheken den Ganoven bei BASF, die jeden Monat neue (alte) Medikamente "erfinden" und sie hilfesuchenden Patienten aufschwatzen?
Meinst Du das Lobbyistenpack, die auf den Wandelgängen des Reichstages oder in der Kantine die nächsten "Geschäfte" klarmachen?
Meinst Du diese Fußabtreter des Großkapitals, die kurz mal ihr Handy nehmen, anrufen und nach 10 Minuten Telefongespräch 100.000,-€ mehr auf ihrem Konto haben?

Werde glücklich in deiner Selektivität und lass Dir viel schenken vom Weihnachtsmann.....

E:

Dir wünsche ich ein Frohes Fest egal ob mit oder ohne Rentenerhöhung...LG H.

pw75
23.12.2010, 17:31
Täuschen die Medien einen hohen Weihnachtskonsum vor?


glaube ich nicht..
ich gehe immer am letzten Tag shoppen....
so auch heute....

und sorry aber noch nie waren die Läden so voll wie heute...

verrückten Menschen......die vor Weihnachten richtig durchdrehen..

Don
23.12.2010, 18:01
glaube ich nicht..
ich gehe immer am letzten Tag shoppen....
so auch heute....

und sorry aber noch nie waren die Läden so voll wie heute...

verrückten Menschen......die vor Weihnachten richtig durchdrehen..

Kann ich nur bestätigen. als ob morgen die Welt unterginge.

Pythia
23.12.2010, 18:42
Der angeblich hohe Weihnachtskonsum ist gefaked. Das Kaufverhalten ist deutlich zurückhaltender als in den letzten Jahren.Falsch ist es wohl nicht: die Statistik meldet 2,5% Umsatz-Steigerung gegenüber Dezember 2009, was keine Steigerung der Verkaufsmenge ist. 2,5% ist nur Preisanstieg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hochjubeln der Situation ist aber nicht falsch: bei mieser Stimmung würde gewiß weniger gekauft, da auch die Zahl der Deutschen, die nun als Rentner ihren Konsum bremsen, immer größer wird:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/000-hob0.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wie die Tageszeitung Die Welt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4534591/Geburten-in-Deutschland-gehen-drastisch-zurueck.html) berichtet, wurden im 1. Halbjahr 2009 noch weniger Kinder geboren als im ersten Halbjahr 2008. Die erschreckenden Zahlen sprechen von 312.000 Kindern, die in Deutschand das Licht der Welt erblickt haben. Von diesen Zahlen kann man noch die geburtsstarken Türken und Araber abrechnen und man hat die traurige Realität vor Augen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Zukunft der BRD ist nicht mehr zu retten: selbst falls 2011 uns 1 mio. deutsche Babys bescherte, würden erst produktiv, wenn Europa schon im Eimer ist. Ja, Europa. Denn alle Länder Wesreuropas haben diseses Problem, und ohne BRD ist ohnehin ganz Europa verratzt.

Prof. Flimmerich
24.12.2010, 12:51
Seit Wochen mittlerweile ist es irgendwie DAS Thema in den Medien, jeden Tag wird eine neue Sau durchs Land getrieben. Verstecken hilft nicht, überall wird man mit den tollen Erfolgsmeldungen des Einzelhandels belästigt: "Deutsche shoppen wie verrück", die Wirtschaft hat einen Orgasmus nach dem anderen.

Das scheint aber langsam nicht nur mir auf die Nerven zu gehen.
(Zumal gestern gemeldet wurde, dass die Bundesbürger 2011 fast 100€ WENIGER zur verfügung haben werden).
100€ WENIGER, nicht mehr.

Man denkt fast, die Medien werden dafür bezahlt, die Leute mit stündlich neuen Planüberfüllungsmeldungen zu bombadieren.
Dass das in meinen Augen fragwürdige Konsumverhalten der Leute überhaupt mehr als ein paar wenige Meldungen auf eine der hinteren Seiten einer Zeitung oder als letzte Meldung unbedeutender Lokalnachrichten wert ist und fast schon die Titelseiten und Erstmeldungen in TV und Radionachrichten einnimmt, kann einem angesichts der finanziellen Einbussen der Bürger 2011 und der zu erwartenden Sonderzahlungen an die EU ins Grübeln bringen. Soll hier eine zusätzliche Steuereinnahme (mehr Mehrwertsteuerzahlungen) generiert werden, da die dummen Deutschen nicht genug für die EU arbeiten?

Was soll das alles eigentlich?

Familie ist "out", heute hat man die Kinder zwischen den geschiedenen Elternteilen hin und herzureichen, Patchworkgemeinschaften zu gründen um "modern" zu sein. Ach so: Noch tolerant zu den Ausländern , die ihn mit Füssen treten würden und knallhart zu denen, die ihm freundschaftlich gegenüberstehen.
Und zu shoppen bis zum Infarkt. Der "gute Deutsche" von 2011.

Es ist wirklich kein gutes Zeichen für diese Gesellschaft, dass neurotisches "X Mas Shopping" (für mich eines der Unwörter des jahres) der einzig aktuell gültige Masstab für die Werte dieser Gesellschaft ist.
Wenn man jedenfalls die veröffentlichte Meinung zum Massstab nimmt.

realist221
24.12.2010, 14:25
mal nebenbei, die arbeitlosigkeit liegt ja angeblich bei 3 millionen (?).
komisch, dass ich letztens in der rheinischen post gelesen habe, dass 6,7 millionen menschen in deutschland hartz4 beziehen .. haben sie sich wohl verplappert :))

Bruddler
24.12.2010, 14:51
mal nebenbei, die arbeitlosigkeit liegt ja angeblich bei 3 millionen (?).
komisch, dass ich letztens in der rheinischen post gelesen habe, dass 6,7 millionen menschen in deutschland hartz4 beziehen .. haben sie sich wohl verplappert :))

Zu diesen 6,7 Millionen Hartz IV - Beziehern, zählen auch all diejenigen, die zwar einen festen Job haben, aber deren Einkünfte trotzdem nicht für's Leben reichen.
D.h. sie beziehen zusätzlich noch Hartz IV ....

realist221
24.12.2010, 15:14
Zu diesen 6,7 Millionen Hartz IV - Beziehern, zählen auch all diejenigen, die zwar einen festen Job haben, aber deren Einkünfte trotzdem nicht für's Leben reichen.
D.h. sie beziehen zusätzlich noch Hartz IV ....

achjaa, stimmt. das hab ich garnicht beachtet.

martin54
24.12.2010, 16:07
achjaa, stimmt. das hab ich garnicht beachtet.


Genau das ist auch der Punkt, den diejenigen - durchaus nicht wenige -, die pauschalisierend von den "faulen Hartzis" reden, gerne außer Acht lassen.

Dr Mittendrin
24.12.2010, 16:09
Dass Leute dem Geld hinterher sind belebt die Wirtschaft und Arbeitsplätze.
Aber die seit Jahren in USmanier teils kreditbetriebene Konsumwahn hat schon viele in Not gebracht und das Hamsterrad muss noch schneller getreten werden.
Wenn man mal schaut was in 2 oder drei Jahren auf dem Flohmarkt landet ist man sich des bunten Plunders bewusst.

Nachhaltigkeit ist nicht nur bei Unternehmern, sondern leider auch bei Konsumenten zu vermissen. Damit meine ich Werte die in 10 Jahren noch nützlich sind.

heide
25.12.2010, 06:09
Folgendes habe ich bei www.hartgeld.com gelesen:







Ist was dran?

Der Kaufrausch besteht hauptsächlich darin, dass viele Klamotten für den Winter gekauft wurden.
Meine Tochter wollte ein paar neue Fellstiefel für den Winter. In keinem Schuhladen in Berlin bekam sie diese Stiefel. Andere Stiefel gab es schon, doch die wollte sie nicht.
Nun läuft sie weiter auf Turnschuhen herum. Da hat sie aber selbst Schuld.
Es wurde ja in den Medien erzählt, jeder hätte so für ca. 250€ Geschenke gekauft. In den neuen Bundesländern seien es sogar bis zu 360€ gewesen. Wer soll das glauben?

heide
25.12.2010, 06:10
Das kommt mir auch so vor. Man hört ja auch während der letzten Monate immer wieder das die "Kauflust" der Deutschen so hoch wie schon lange nicht mehr sei..... Vielleicht hat man ja Hoffnung, das der ein oder andere doch noch sein Sparschwein schlachtet, sofern noch vorhanden.

Oder "Panikkäufe", weil niemand weiß, wie es im nächsten Jahr um den Euro bestellt sein wird?

heide
25.12.2010, 06:19
Weinachten wird nurnoch Missbraucht um Winterdepressionen und die verstärkte oppositionelle haltung des Volkes entgegenzuwirken. Neuster Geniestreich ist "Terrorgefahr", damit hat es sich schon fast ausprotestiert. :))

Ich glaube auch an verminderte Kaufkraft, da man weniger fürs Geld bekommt und diverse Kosten zur Zeit stark angestiegen sind.

Gestern kaufte ich 2,5 kg Kartoffeln. Preis: 2,49€ - umgerechnet: Fast 5 Mark!
Unglaublich: Kartoffeln gehören in Deutschland im Grunde genommen zu den Grundlebensmitteln.
Eier: 10 Stück - billigstes Angebot: 1,39€ - 10 ct. teurer als vor Weihnachten.
Doch meine kleine Rente steigt nicht, so wie auch die Arbeitslöhne nicht wirklich steigen, um den Teuro auch nur annähernd über das Einkommen auszugleichen.

heide
25.12.2010, 06:30
Pytha: .."Falsch ist es wohl nicht: die Statistik meldet 2,5% Umsatz-Steigerung gegenüber Dezember 2009, was keine Steigerung der Verkaufsmenge ist. 2,5% ist nur Preisanstieg."...

Sehr gutes Argument. Ich meine, es stimmt ganz genau.

heide
25.12.2010, 06:33
Zu diesen 6,7 Millionen Hartz IV - Beziehern, zählen auch all diejenigen, die zwar einen festen Job haben, aber deren Einkünfte trotzdem nicht für's Leben reichen.
D.h. sie beziehen zusätzlich noch Hartz IV ....

Jau, die sogenannten "Aufstocker". Nicht zu vergessen alle H4-Empfänger, die in Aus- und Weiterbildungsmassennahmen stecken. Die fallen nämlich auch aus der Statistik heraus.

Daphne
25.12.2010, 08:21
Der angeblich hohe Weihnachtskonsum ist gefaked. Das Kaufverhalten ist deutlich zurückhaltender als in den letzten Jahren.


Die letzten Jahre haben sich an einem 24. Dezember morgens um 11 Uhr in den Metzgereien die Leute in langen Schlangen angestanden um ihr bestelltes Fleisch abzuholen.
Gestern früh war ich noch kurz beim Bäcker und im Drogeriemarkt und habe festgestellt dass die Metzgereien gähnend leer waren.

Django
25.12.2010, 08:44
Der angeblich hohe Weihnachtskonsum ist gefaked. Das Kaufverhalten ist deutlich zurückhaltender als in den letzten Jahren.

Das kann ich bestätigen. Ich arbeite seit 11 Jahren im EDV-Einzelhandel. Wir haben uns zwar im Vergleich zum Vorjahr vom Umsatz nicht verschlechtert aber das Endkundengeschäft ist eingebrochen. Weitgehend kompensieren konnten wir diesen Rückgang durch Firmenkunden!

BRDDR_geschaedigter
25.12.2010, 13:25
Gestern kaufte ich 2,5 kg Kartoffeln. Preis: 2,49€ - umgerechnet: Fast 5 Mark!
Unglaublich: Kartoffeln gehören in Deutschland im Grunde genommen zu den Grundlebensmitteln.
Eier: 10 Stück - billigstes Angebot: 1,39€ - 10 ct. teurer als vor Weihnachten.
Doch meine kleine Rente steigt nicht, so wie auch die Arbeitslöhne nicht wirklich steigen, um den Teuro auch nur annähernd über das Einkommen auszugleichen.

Die Löhne können nicht gleichzeitig mit der Inflation ansteigen, da die übermäßig ins System injezierte Geldmenge den Arbeitnehmer erst als letztes erreicht.

Das ist nicht möglich.

WilhelmII
25.12.2010, 16:01
Folgendes habe ich bei www.hartgeld.com gelesen:







Ist was dran?

Ich glaube kaum, die Zahl der Arbeitslosen steigt real während zeitgleich unreale Arbeitsplätze via Zeitarbeit, MidiJobs, pseudoArbeitgeber (ABM), Bildungsmassnahmen usw usw geschaffen werden,

in vielen betrieben hat man erkannt das es billiger ist praktikanten aus umschulungen einzustellen als festpersonal zu haben, weil diese gratis sind.

zum anderen sinken die löhne, viele gehälter werden spät bezahlt...usw usw, in der heutigen zeit sitzt das geld nicht mehr so locker wie in den 80er Jahren.

Ingeborg
25.12.2010, 16:37
Meiner Meinung nach JA !

Ist bei Uns doch genau das Selbe ;)

Hier ist es auch viel weniger.

Ingeborg
25.12.2010, 16:39
bei SALZ

und GLYKOL

lief es gut

Ingeborg
25.12.2010, 17:13
Ich denke mal - JA.

Das reiht sich ein, in die Lügen bei Arbeitslosigkeit; angebl.: 3,1 Mio; real= 12,5 Mio., geht weiter über den Konsum und die angeblichen tollen Umsätze.

Natürlich gibt es auch Jene, die aus dem Vollen schöpfen, so wie diese beiden russischen Jungens (Touristen)gestern bei Media Markt (Schöneweide), die mal so locker 2 Fünfhundert EURO-Scheine an der Kasse hinwarfen.
Natürlich gibt es auch in Bayern, Baden; in den Südländern reiche Leute , die wieder den alljährigen Einpack-Zeremonien in den sauteuren Parfümerien frönen, wo die schick gestylten Verkäuferinnen, kleine Päckchen im Wert von 200,-€ schnüren - Logisch!

Aber die breite Masse all derer, die jeden EURO 3x umdrehen, wird einfach ausgeblendet. Diese Armut schreitet voran und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Gestern rief eine nette Frau am Telefon aus Hamburg an (Verlag: "JUNGE FREIHEIT") - sie wollte wissen, ob ich wieder ein Abo haben möchte. Ich mußte leider ablehnen.
Ich habe 45 Jahre durchgearbeitet als Techniker, aber ich kann mir jetzt als Rentner keine JUNGE FREIHEIT mehr leisten. Das konnte die Frau am Telefon nicht begreifen.
In meiner Umgebung geht es vielen so, die jetzt kurz vor der Rente sind; in unserer Tiefgarage verschwinden von Monat zu Monat immer mehr Autos.
Unsere Politiker lügen sich selbst in die Tasche.

Das erinnert stark an die letzten Jahre der DDR, als die Polit-Mumien im ZK bis 5 nach 12 nicht begriffen, was in diesem Lande passierte.......

E:

Genau so ist es!

Die EU kassiert 27 Mrd.

in aller Welt sind unsere Entwicklungshelfer

und unsere Rentner verarmen

zusehens.

heide
26.12.2010, 04:38
Die Löhne können nicht gleichzeitig mit der Inflation ansteigen, da die übermäßig ins System injezierte Geldmenge den Arbeitnehmer erst als letztes erreicht.

Das ist nicht möglich.

Das erinnert mich an ein altes Sprichswort:

Spare in der Not......

heide
26.12.2010, 04:41
Genau so ist es!

Die EU kassiert 27 Mrd.

in aller Welt sind unsere Entwicklungshelfer

und unsere Rentner verarmen

zusehens.

Vor allem auch, weil Renten ab ca. 1.500€ noch einmal versteuert werden müssen.
Haben Rentner nicht genug Lohnsteuern in ihrem Berufsleben bezahlt?
Ich habe nur eine kleine Rente, die weit unter 1.500€ liegt. Da fallen keine Steuern an. Aber in 35 Berufsjahren habe ich ganz schön viel Lohnsteuern abgedrückt.

martin54
26.12.2010, 06:41
Das erinnert mich an ein altes Sprichswort:

Spare in der Not......


Aber Heide !!

Prof. Flimmerich
26.12.2010, 07:45
Warum wird dieser Konsumrausch nun so propagiert?

Eventuell stehen Riesenzahlungen der Deutschen an die EU an. Die Deutschen sollen durch die ständige Überbetonung des "Konsums" nun gedrängt werden, mitzumachen und zu kaufen wie die Bekloppten.

Das ergint dann höhere MWST-Einnahmen, die als Teil des Gesamtpaketes an die EU abgeführt werden können.

DAHER kommt für mich dieser Medienwahnsinn mit dem "Kaufrausch".

Dr Mittendrin
26.12.2010, 08:08
So toll ist das mit dem Kaufrausch nicht, nachdem die höchste Zahl an Privatinsolvenzen seit Jahren war.
Meine Tochter ist im Kosmetikaverkauf ( reiner Konsum), da lief es in Österreich besser als in Bayern.
Nun wechselt sie wieder die Firma. Ständig wird mit Billigpersonal versucht die schlechten Umsätze zu kompensieren.

Sie wird demnächst medizinische Geräte verkaufen, ist weniger konsumabhängig.

heide
27.12.2010, 05:53
Warum wird dieser Konsumrausch nun so propagiert?

Eventuell stehen Riesenzahlungen der Deutschen an die EU an. Die Deutschen sollen durch die ständige Überbetonung des "Konsums" nun gedrängt werden, mitzumachen und zu kaufen wie die Bekloppten.

Das ergint dann höhere MWST-Einnahmen, die als Teil des Gesamtpaketes an die EU abgeführt werden können.

DAHER kommt für mich dieser Medienwahnsinn mit dem "Kaufrausch".

Die christlichen Kirchen haben auch, ich meine mit Recht, gegen den Konsumrausch "gewettert".

Rutt
27.12.2010, 08:08
Täuschen die Medien einen hohen Weihnachtskonsum vor?


JA


mfg
rutt

Bruddler
27.12.2010, 08:12
apropos gestiegener (hoher) Weihnachtskonsum....

Wie passt das hier zusammen ? (http://www.aktien-blog.de/node/24)

Eros
27.12.2010, 08:27
apropos gestiegener (hoher) Weihnachtskonsum....

Wie passt das hier zusammen ? (http://www.aktien-blog.de/node/24)

Oha, in meinem Niedersachsen sieht´s ja sehr schlecht aus.

Pillefiz
28.12.2010, 18:20
apropos gestiegener (hoher) Weihnachtskonsum....

Wie passt das hier zusammen ? (http://www.aktien-blog.de/node/24)

das sind die Konsumenten der letzten Weihnacht :D

Pillefiz
28.12.2010, 18:21
Das erinnert mich an ein altes Sprichswort:

Spare in der Not......

...... dann hast du Zeit dazu ;)

Don
28.12.2010, 18:32
apropos gestiegener (hoher) Weihnachtskonsum....

Wie passt das hier zusammen ? (http://www.aktien-blog.de/node/24)

So


.............teilweise hohe Konsumansprüche, die einem vergleichsweise geringen Verdienst gegenüber stehen, führen zu Problemen. Insbesondere wenn nicht genügend Rücklagen vorhanden sind, um Zahlungsengpässe auszugleichen.


Sucht die Schuld nicht immer bei anderen. Lest meine Sig.

martin54
28.12.2010, 18:34
Wenn man mit der seit Jahren praktizierten Handhabung der Erstellung der Arbeitslosenstatistik vorgaukelt, es gäbe eine steigende Zahl an Menschen, die nach Jahren der Arbeitslosigkeit wieder in vertretbarem Maß am Wirtschaftsleben teilnehmen können, muß man logischerweise den nächsten Schritt auch vollziehen.

Bei hohen Zinsen könnte man noch erzählen, die neu hinzu gewonnenen Konsumenten würden zunächst einmal lieber etwas ansparen; da das nicht sein kann, bleibt den uns an der Nase Herumführenden gar kein anderer Weg, als ihre Politik der Lügen fortzuführen und die Mär vom Konsumrausch aufzutischen.

Pillefiz
28.12.2010, 18:38
Wenn man mit der seit Jahren praktizierten Handhabung der Erstellung der Arbeitslosenstatistik vorgaukelt, es gäbe eine steigende Zahl an Menschen, die nach Jahren der Arbeitslosigkeit wieder in vertretbarem Maß am Wirtschaftsleben teilnehmen können, muß man logischerweise den nächsten Schritt auch vollziehen.

Bei hohen Zinsen könnte man noch erzählen, die neu hinzu gewonnenen Konsumenten würden zunächst einmal lieber etwas ansparen; da das nicht sein kann, bleibt den uns an der Nase Herumführenden gar kein anderer Weg, als ihre Politik der Lügen fortzuführen und die Mär vom Konsumrausch aufzutischen.

und wenn du das auch nicht glaubst, lügen die dir was anderes vor:]

Bruddler
28.12.2010, 19:17
apropos gestiegener (hoher) Weihnachtskonsum....

Wie passt das hier zusammen ? (http://www.aktien-blog.de/node/24)


So



Sucht die Schuld nicht immer bei anderen. Lest meine Sig.

Kaufen Sie heute, bezahlen Sie in 12 Monaten.....isses nich so ?! :D

heide
29.12.2010, 05:55
...... dann hast du Zeit dazu ;)

Jau. Zeit habe ich genug, allein es fehlt das Geld, das ich eigentlich sparen müsste.:D

Daphne
29.12.2010, 08:40
Kaufen Sie heute, bezahlen Sie in 12 Monaten.....isses nich so ?! :D

Um Himmelswillen ... :umkipp:

Klopperhorst
31.12.2010, 14:40
Folgendes habe ich bei www.hartgeld.com gelesen:







Ist was dran?

Ja, die Schweinemedien manipulieren schlimmer als im Sozialismus.

---