PDA

Vollständige Version anzeigen : Minimum - Maximum



Stephan
04.06.2005, 19:05
"‘The Beatles and Kraftwerk’ ... these are the two most important bands in music history. ... ‘Minimum-Maximum’ ... is one of the best live albums that NME has ever heard. ..."

Tony Naylor/NME, http://www.nme.com/reviews/11903.htm

Am kommenden Montag, den 06. Juni 2005, erscheint pünktlich zum Start von Kraftwerks Europa- und USA-Tournee weltweit die Live CD "Minimum-Maximum" in der gewohnt atemberaubenden Sound-Qualität.

Vier Stücke zum Anhören gibt's hier schon mal:
http://www.astralwerks.com/kraftwerk/default.html

Und einen Appetizer für die im Sommer noch folgende Live-DVD gibt's auch schon:
http://exodus.interoutemediaservices.com/deliverMedia.asp?id=ccdf75c1-2d7c-4a2a-a75e-8e4167df638a&delivery=stream

Es wir immer weitergeh'n,
Musik als Träger von Ideen!

MfG
Stephan

Rikimer
11.06.2005, 20:57
Ist es ein Zufall das "The Modell" von Kraftwerk und "Das Modell" von Rammstein sich so ähnlich klingen?

MfG

Rikimer

Stephan
11.06.2005, 23:40
Ist es ein Zufall das "The Modell" von Kraftwerk und "Das Modell" von Rammstein sich so ähnlich klingen?
Nein, kein Zufall: Rammstein durfte den Kraftwerk-Klassiker covern.

MfG
Stephan

NordischByNature
11.06.2005, 23:53
Kraftwerk und die Beatles waren auch die Quelle meiner Inspiriration.

Manfred_g
12.06.2005, 00:15
Kraftwerk und die Beatles waren auch die Quelle meiner Inspiriration.
Volltreffer

Stephan
15.06.2005, 22:34
Noch einen Appetizer für die noch kommende Live-DVD:

http://exodus.interoutemediaservices.com/deliverMedia.asp?id=0aa4625d-56e9-4512-8946-2e6e615eb459&delivery=stream

MfG
Stephan

Stephan
19.06.2005, 09:11
Ist es ein Zufall das "The Modell" von Kraftwerk und "Das Modell" von Rammstein sich so ähnlich klingen?
So kling auf jeden Fall das Original:

KRAFTWERK - The Model (Live) (http://boss.streamos.com/wmedia/astralwerks/kraftwerk/minimum_maximum/video/the_model_hi.asx) (...von der demnächst erscheinenden Live-DVD)

MfG
Stephan

Knüll
19.06.2005, 10:50
Es wir immer weitergeh'n,
Musik als Träger von Ideen!



Nun ja, im Grunde hast du Recht, die Beatles sind ja ok, aber Kraftwerk........
Aber was solls, Musik, welcher Richtung auch immer, als Träger von Ideen (wenn man mal Vollidioten wie Wizo, Landser etc. rausnimmt) ist immer gut und wie sagt man so schön: de gustibus non est disputandum, jeder wie ers braucht.
:2faces:

WALDSCHRAT
19.06.2005, 11:10
@ Stephan

Kennst Du noch die alten Dinger von Denen? z.B. "Ruckzuck"?

Das war Jahre lang in einem Abspann von irgendeinem politischen Magazin im Fernsehen.

Oder die Bearbeitungen für "Das Boot"?

Die Erstversion von "Radioactivity"?

Waren Superscheiben!

-----------------------
So, nun ist definitiv Urlaub angesagt. Benehmt Euch und schreibt immer ad Rem!

:)

Gruß

Henning

Stephan
19.06.2005, 11:17
Nun ja, im Grunde hast du Recht, die Beatles sind ja ok, aber Kraftwerk........
"Es wird immer weitergeh'n, Musik als Träger von Ideen" ist eine Textzeile aus Kraftwerks "Techno Pop" von der LP "Electric Café".

Das Goethe-Institut soll Kraftwerk auch schon mal in einem Atemzug mit Beethoven und Brahms genannt haben - Kraftwerk gilt als die innovativste und richtungsweisendste deutsche Band des 20. Jahrhundert und war ihrer Zeit damals (in den 1980er Jahren) um 1, wenn nicht sogar um 2 Jahrzehnte voraus. Von daher ist der Vergleich mit den Beatles nicht abwegig.

Beide Gruppen haben Musikgeschichte geschrieben, und Kraftwerk waren nun mal die godfather der gesamten modernen, elektronischen Musik - von Electro, Techno, House bis Ambient/Chill-Out. Das schreibe ich jetzt nicht nur als Fan, sondern das bekommen die vier Düsseldorfer regelmäßig von ihren gesamten Kollegen aus der ganzen Welt bescheinigt.

Musik ist halt Geschmacksache, und wem elektronische Musik nicht gefällt, dem gefällt's eben nicht. Ist doch egal, ich möchte ja nicht missionieren. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

MfG
Stephan

vokuhilaaa!!
19.06.2005, 11:24
hm... gewoehnungsbedueftig..und die texte sind auch nicht wirklich geistreich..aber mit scooter koennen die mithalten.^^
hm..jetzt hasst ihr mich sicher alle..schade^^

Knüll
19.06.2005, 11:27
Musik ist halt Geschmacksache, und wem elektronische Musik nicht gefällt, dem gefällt's eben nicht. Ist doch egal, ich möchte ja nicht missionieren. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.



Eben, außerdem gefällt mir nur die Musik nicht, von den Texten habe ich nichts gesagt, ansonsten s.o.

Stephan
19.06.2005, 11:42
@ Stephan

Kennst Du noch die alten Dinger von Denen? z.B. "Ruckzuck"?
Na klar! Das war 1970.


Das war Jahre lang in einem Abspann von irgendeinem politischen Magazin im Fernsehen.
Das Magazin war "Kennzeichen D".

Und "Rückstoss Gondoliere". Das habe ich neulichst erst auf 3SAT gesehen: "Rückstoss Gondoliere" live im "Beat Club" von 1971. Wahnsinn, dieser Kontrast! Während die anderen Gruppen noch ihren verschwitzten Gitarrenrock runterschrammelten, machen da drei Musiker experimentelle Musik.

Nur wenige wissen, das KRAFTWERK damals noch keinen kommerziellen Synthesizer o.ä. eingesetzt haben, sondern selbstgebaute Instrumente.


Oder die Bearbeitungen für "Das Boot"?Das muss ein Gerücht sein. Für "Das Boot" haben die nix gemacht. Das Jingle zur Expo 2000 in Hannover hingegen ist von KRAFTWERK. Eine Arbeit übrigens, die die Fans damals stark polarisiert hat.


Die Erstversion von "Radioactivity"?

Waren Superscheiben!Definitiv!

Legendär und richtungsweisend auch die Videos von KRAFTWERK. Als 1986 (man beachte das Jahr!) der von der amerikanischen Computerkünstlerin Rebecca Allen produzierte Videoclip zu Music Non Stop in der Musikvideo-Fernsehshow "Formel Eins" lief, war das am nächsten Tag DAS Thema in der gesamten Musikpresse. So etwas hatte man noch nie gesehen. Selbst heute, in einer Zeit wo ganze Kinofilme am Computer produziert werden, beeindruckt der Clip mit seiner speziellen, technoiden Ästhetik immer noch (ich habe es letztes Jahr auf einem Live-Konzert beim traditionellen Show-Stopper Music Non Stop auf der riesigen Videoleinwand im Hintergrund der Gruppe genießen dürfen).

http://www.rebeccaallen.com/v1/work/work.php?ID=1

MfG
Stephan