PDA

Vollständige Version anzeigen : "Bild" poltert gegen ARD



günterbro
21.12.2010, 17:17
Schlage ich doch heute morgen ahnungslos das Zentralorgan "Bild" auf und finde Schwarze Flecken. Genau da, wo ich immer meine ARD-Auswahl für den kommenden Abend treffe. Und siehe da, "Bild" präseniert dafür eine "Begründung":
Das Fernseh-Zentralorgan teibe zwar 5,3 Mrd Euro an Gebühren ein, aber habe kein Geld für "unsere Soldaten" in Afghanistan, die "für uns alle" die Knochen hinhalten.

Sterntaler
21.12.2010, 17:17
den ARD Müll schaut sich eh keiner an.

JensVandeBeek
21.12.2010, 17:21
Afghanistan-Soldaten können ARD sehen ;

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15161856.html

martin54
21.12.2010, 17:22
Wie tief ist dieses Land gesunken, wenn sich schon die Zentralorgane gegenseitig zerfleischen X(

günterbro
21.12.2010, 19:45
Zentralorgan "Bild" hat gewonnen.
Unsere Soldaten können wieder ARD sehen.

Marathon
22.12.2010, 02:47
[...]
Das Fernseh-Zentralorgan teibe zwar 5,3 Mrd Euro an Gebühren ein,[...]

Diese brD-GEZ hat mehr Kohle zur Verfügung als die NASA oder diverse Staaten für ihre Verteidigung ausgeben!
Mit dem Budget der brD-GEZ kann man jedes Jahr einige Staaten militärisch besiegen!

Schätzung:
Bei 40 Mio. Privathaushalten (Stand 2008, Statist. Bundesamt) in Deutschland und 215 Euro GEZ-Gebühr pro Jahr und Haushalt p.a. macht 8,6 Mrd. EUR p.a.!
Im Vergleich dazu die Budgets aus dem Bundeshaushalt 2010 z.B.:
Auswärtiges Amt: 3,2 Mrd.
Bundesministerium des Inneren: 5,5 Mrd.
Bundesministerium der Finanzen: 4,8 Mrd.
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie: 6,1 Mrd.
Bundesministerium für Umwelt: 1,6 Mrd.
Bundesministerium für Familie: 6,5 Mrd.
Bundesministerium für wirtschaftl. Zusammenarbeit und Entwicklung: 6,1 Mrd.
Von 23 Gesamtposten des Bundeshaushaltes 2010 hatten lediglich hatten lediglich 7 Positionen ein Budget oberhalb von 8,6 Mrd. Euro!

Verteidigungsetat:
Österreich, 2003: 1.760 Mio. Euro
Schweden, 2003: 42.659 Mrd. Kronen (ca. 4,6 Mrd. Euro)
Schweiz, 2003: 4.129 Mrd. Franken (ca. 2,6 Mrd. Euro)

NASA-Budget im Durchschnitt: $8.17 billion
http://en.wikipedia.org/wiki/NASA_Budget

7,6 Mrd. stehen in keinem Verhältnis zum Umsatz der privaten Sender.

Zum Vergleich
2009 RTL-Group in Deutschland 1,7 Mrd ,
Pro7-Sat1-Gruppe: 2,8 Mrd .

martin54
22.12.2010, 04:33
Was würde wohl unser PV zu alldem sagen X(

Chronos
22.12.2010, 05:03
Diese brD-GEZ hat mehr Kohle zur Verfügung als die NASA oder diverse Staaten für ihre Verteidigung ausgeben!
Mit dem Budget der brD-GEZ kann man jedes Jahr einige Staaten militärisch besiegen!

Tja, die Umerziehung und Konditionierung eines ganzen Volkes kostet eben viel Geld.

Da darf man nicht knauserig sein... :D

heide
22.12.2010, 05:05
Afghanistan-Soldaten können ARD sehen ;

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15161856.html

Dieser Link steht wohl nicht mehr zur Verfügung. Habe ihn angeklickt, aber konnte das Thema nicht lesen.

heide
22.12.2010, 05:08
Tja, die Umerziehung und Konditionierung eines ganzen Volkes kostet eben viel Geld.

Da darf man nicht knauserig sein... :D

Und wenn bedacht wird, dass es ab 2013 diese Gebühren als "Haushaltsabgabe" eingetrieben werden sollen, für Privathaushalte und Geschäfte, dann wird sich der Betrag noch um einiges erhöhen.

heide
22.12.2010, 07:37
Schlage ich doch heute morgen ahnungslos das Zentralorgan "Bild" auf und finde Schwarze Flecken. Genau da, wo ich immer meine ARD-Auswahl für den kommenden Abend treffe. Und siehe da, "Bild" präseniert dafür eine "Begründung":
Das Fernseh-Zentralorgan teibe zwar 5,3 Mrd Euro an Gebühren ein, aber habe kein Geld für "unsere Soldaten" in Afghanistan, die "für uns alle" die Knochen hinhalten.

Strang besteht schon in Gesellschaft/Staat.
Bitte zusammen legen.

günterbro
22.12.2010, 23:31
Diese brD-GEZ hat mehr Kohle zur Verfügung als die NASA oder diverse Staaten für ihre Verteidigung ausgeben!
Mit dem Budget der brD-GEZ kann man jedes Jahr einige Staaten militärisch besiegen!

Schätzung:
Bei 40 Mio. Privathaushalten (Stand 2008, Statist. Bundesamt) in Deutschland und 215 Euro GEZ-Gebühr pro Jahr und Haushalt p.a. macht 8,6 Mrd. EUR p.a.!
Im Vergleich dazu die Budgets aus dem Bundeshaushalt 2010 z.B.:
Auswärtiges Amt: 3,2 Mrd.
Bundesministerium des Inneren: 5,5 Mrd.
Bundesministerium der Finanzen: 4,8 Mrd.
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie: 6,1 Mrd.
Bundesministerium für Umwelt: 1,6 Mrd.
Bundesministerium für Familie: 6,5 Mrd.
Bundesministerium für wirtschaftl. Zusammenarbeit und Entwicklung: 6,1 Mrd.
Von 23 Gesamtposten des Bundeshaushaltes 2010 hatten lediglich hatten lediglich 7 Positionen ein Budget oberhalb von 8,6 Mrd. Euro!

Verteidigungsetat:
Österreich, 2003: 1.760 Mio. Euro
Schweden, 2003: 42.659 Mrd. Kronen (ca. 4,6 Mrd. Euro)
Schweiz, 2003: 4.129 Mrd. Franken (ca. 2,6 Mrd. Euro)

NASA-Budget im Durchschnitt: $8.17 billion
http://en.wikipedia.org/wiki/NASA_Budget

7,6 Mrd. stehen in keinem Verhältnis zum Umsatz der privaten Sender.

Zum Vergleich
2009 RTL-Group in Deutschland 1,7 Mrd ,
Pro7-Sat1-Gruppe: 2,8 Mrd .

du schimpfst also mit "Bild" gegen ARD?
Ich frage mich mehr, was "Bild" mit dem Aufstand beabsichtigt hat.
Was meinst dnn du, woran mich als 77-Jährigen allein schon der häufige Ausdruck "unsärre Sollldattten" erinnert?

Freikorps
23.12.2010, 00:01
Schlage ich doch heute morgen ahnungslos das Zentralorgan "Bild" auf und finde Schwarze Flecken. Genau da, wo ich immer meine ARD-Auswahl für den kommenden Abend treffe. Und siehe da, "Bild" präseniert dafür eine "Begründung":
Das Fernseh-Zentralorgan teibe zwar 5,3 Mrd Euro an Gebühren ein, aber habe kein Geld für "unsere Soldaten" in Afghanistan, die "für uns alle" die Knochen hinhalten.

Recht haben sie, nur so kommt man gegen die Banditen von den öffentlich rechtlichen an!

Sven71
23.12.2010, 00:05
Das Unterhaltsame an der Meldung ist die Erkenntnis, daß die ARD die Firebird-Übertragung bereits im Juni eingestellt hat, so daß BILD hier totaaal aktuell daher kommt. Natürlich mit Texten à la "zu Weihnachten kein ARD mehr", was angesichts der Abschaltung im Juni absolut passend wirkt und durch die ARD-Verfügbarkeit im Internet ebenso ad absurdum geführt wird wie durch die Tatsache, daß als deutschsprachiger Auslandsrundfunk eigentlich die Deutsche Welle eingerichtet wurde.

Jetzt warten wir auf "Liebe ARD" in der Post von Franz-Josef Wagner ...

Nanu
23.12.2010, 10:29
Schlage ich doch heute morgen ahnungslos das Zentralorgan "Bild" auf und finde Schwarze Flecken. Genau da, wo ich immer meine ARD-Auswahl für den kommenden Abend treffe. Und siehe da, "Bild" präseniert dafür eine "Begründung":
Das Fernseh-Zentralorgan teibe zwar 5,3 Mrd Euro an Gebühren ein, aber habe kein Geld für "unsere Soldaten" in Afghanistan, die "für uns alle" die Knochen hinhalten.

Die lächerlichen, dicken BRD-Kartoffeln in Uniform gucken sowieso nur RTL, Superstar und Dschungelcamp. Poitisch umerzogen mussen sie nicht mehr werden, das sind sie schon längst

günterbro
23.12.2010, 13:24
Recht haben sie, nur so kommt man gegen die Banditen von den öffentlich rechtlichen an!

Nun ja, auch ich bin nicht etwa einverstganden ,mit den hohen Gebühren. Wenn es aber darum ginge, dann w#re es ja für uns alle auch nicht gerade gut, eine Milliarde mehr auszugeben, um den bis nach A zu maelen. Denn das würde man ja auch bloß wieder dem Verbraucher überwalzen.

Insgesamt habe ich eher den Verdacht, dass das Springerblatt mal wieder für eine möglichst lange und, wie heißt es jetzt immer so schö? -nachhaltige Präsenz in A werben wollte.

günterbro
23.12.2010, 13:27
Die lächerlichen, dicken BRD-Kartoffeln in Uniform gucken sowieso nur RTL, Superstar und Dschungelcamp. Poitisch umerzogen mussen sie nicht mehr werden, das sind sie schon längst

Wenn das auch als sehr pauschal geurteilt angesehen werden muss, so hast du insgesamt wohl recht. Dem "Bild" ist wohl daran gelegen, dass ein bisschen mehr Politisches dorthin gemailt werde.

günterbro
23.12.2010, 13:33
Das Unterhaltsame an der Meldung ist die Erkenntnis, daß die ARD die Firebird-Übertragung bereits im Juni eingestellt hat, so daß BILD hier totaaal aktuell daher kommt. Natürlich mit Texten à la "zu Weihnachten kein ARD mehr", was angesichts der Abschaltung im Juni absolut passend wirkt und durch die ARD-Verfügbarkeit im Internet ebenso ad absurdum geführt wird wie durch die Tatsache, daß als deutschsprachiger Auslandsrundfunk eigentlich die Deutsche Welle eingerichtet wurde.

Jetzt warten wir auf "Liebe ARD" in der Post von Franz-Josef Wagner ...

Ajha, so ist das, danke.
Meine Meinung #16 und #17