PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn schränkt Pressefreiheit ein



Seiten : [1] 2

Veldt
20.12.2010, 18:23
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten.

Und was passiert nun?
Wird nun in Ungarn die "wahre Freiheit des Volkes" praktiziert? Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.

In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.

Ausserdem werden die Verfassungswächter entmachtet und Renten verstaatlicht und eingefroren.

Sonnige Aussichten.

Und weil die Schweiz hier ja auch gerne als Beispiel "praktizierter Demokratie" angeführt wird, gebe ich euch als Link einen Bericht aus einer schweizer Zeitung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-ungarische-Regierung-schafft-die-Demokratie-ab/story/15440241

Rotbart
20.12.2010, 18:39
Die Regierungspartei FIDESZ (über 66,66 % der Mandate) ist Mitglied der Europäischen Volkspartei, in der auch CDU und CSU sind.

Felix Krull
20.12.2010, 18:43
In diesem tendenziösen, uninformierten Hetz-Artikel wird allen Ernstes behauptet, daß in Ungarn jetzt die Demokratie "abgeschafft" sei.

Fehlt eigentlich nur noch ein Österreicher mit Schnurrbart.

:D

derRevisor
20.12.2010, 18:48
Veldt du bist ein Vollpfosten.

Der Rechtsruck geschieht, weil die Okonomie am Boden liegt. Rentenkürzung und -verstaatlichung, sowie der Rechtsruck sind die Folgen der wirtschaftlichen Ursache und stehen in keinem eigenen Zusammenhang. Diese Maßnahmen müssten selbst gutmenschliche Regierungen durchziehen.

Sathington Willoughby
20.12.2010, 18:52
1. Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.
In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.

2. Ausserdem werden die Verfassungswächter entmachtet
3. und Renten verstaatlicht und eingefroren.

1. Und? WAs wurde bisher zensiert und verboten?
2. Und bei uns wurden sie vor Jahrzehnten durch politische Marionetten ersetzt.
3. Bei uns werden sie schrittweise gesenkt, wir würden uns über eingefrorene Renten freuen!

lso: was ist dein Problem mit den - ausländischen - Ungarn?

Fiel
20.12.2010, 18:56
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten.

Und was passiert nun?
Wird nun in Ungarn die "wahre Freiheit des Volkes" praktiziert? Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.

In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.

Ausserdem werden die Verfassungswächter entmachtet und Renten verstaatlicht und eingefroren.

Sonnige Aussichten.

Und weil die Schweiz hier ja auch gerne als Beispiel "praktizierter Demokratie" angeführt wird, gebe ich euch als Link einen Bericht aus einer schweizer Zeitung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-ungarische-Regierung-schafft-die-Demokratie-ab/story/15440241
Was erdreistet du Typ dich, dich in die inneren Angelegenheiten von Ungarn einzumischen?

Tosca
20.12.2010, 18:56
In diesem tendenziösen, uninformierten Hetz-Artikel wird allen Ernstes behauptet, daß in Ungarn jetzt die Demokratie "abgeschafft" sei.

Fehlt eigentlich nur noch ein Österreicher mit Schnurrbart.

:D

Der kommt noch. der Bart ist noch nciht lang genug, dauert noch paarf Tage...lach


1. Und? WAs wurde bisher zensiert und verboten?
2. Und bei uns wurden sie vor Jahrzehnten durch politische Marionetten ersetzt.
3. Bei uns werden sie schrittweise gesenkt, wir würden uns über eingefrorene Renten freuen!

lso: was ist dein Problem mit den - ausländischen - Ungarn?

alles was nicht links ist, ist bäh.


"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten.

Und was passiert nun?
Wird nun in Ungarn die "wahre Freiheit des Volkes" praktiziert? Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.

In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.

Ausserdem werden die Verfassungswächter entmachtet und Renten verstaatlicht und eingefroren.

Sonnige Aussichten.

Und weil die Schweiz hier ja auch gerne als Beispiel "praktizierter Demokratie" angeführt wird, gebe ich euch als Link einen Bericht aus einer schweizer Zeitung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-ungarische-Regierung-schafft-die-Demokratie-ab/story/15440241

Ich sage nur türkische Verbrecher und Südland. ente allente.

Commodus
20.12.2010, 19:11
Sonnige Aussichten.

Interessantes für Dich (http://piv.pivpiv.dk/)

PSI
20.12.2010, 19:16
Was erdreistet du Typ dich, dich in die inneren Angelegenheiten von Ungarn einzumischen?

Ich bin z.B. 1/4 Ungar. In sofern interessiert mich schon was dort passiert.

Commodus
20.12.2010, 19:21
1. Und? WAs wurde bisher zensiert und verboten?
2. Und bei uns wurden sie vor Jahrzehnten durch politische Marionetten ersetzt.
3. Bei uns werden sie schrittweise gesenkt, wir würden uns über eingefrorene Renten freuen!

lso: was ist dein Problem mit den - ausländischen - Ungarn?

Eben. Im Grunde nichts anderes als bei uns auch.

WIENER
20.12.2010, 19:21
Was erdreistet du Typ dich, dich in die inneren Angelegenheiten von Ungarn einzumischen?


Selten aber doch möchte ich widersprechen. Ungarn ist Mitglied der EU und deshalb berührt diese Entscheidung indirekt auch uns. Und bei diesem Thema geht es nicht um links oder rechts. Sollte das, allerdings unwahrscheinliche Szenario eintreten, dass der EuGH dieses Gesetz nicht kippt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis andere EU-Länder nachziehen. Oder glaubst du ernsthaft, dass die derzeitige oder nächste SPD/GRÜNE Regierung die Chance entgehen lässt und nicht ebenfalls auf dieses Gleis fährt?

Dieses Gesetz kommt zwar von rechts, ist aber, so wie es formuliert wurde, mit aller Vehemenz abzulehnen. Es kann doch nicht sein, das in einem zivilisierten und demokratischen land, einer einzigen Partei vorbehalten bleibt, zu entscheiden, was geschrieben oder gesagt werden darf.

PSI
20.12.2010, 19:22
Eben. Im Grunde nichts anderes als bei uns auch.

Wohl kaum. Es gibt bei uns unabhängig Medien.

Sprecher
20.12.2010, 19:23
Korrespondent Bernhard Odehnal erklärt, was in dem Land vor sich geht.



Wessen Geistes Kind der befragte Korrespondent in der Schweizer Zeitung ist kann man an den Büchern sehen die der so schreibt:

http://www.residenzverlag.at/upload/titles/cover_1318_l.jpg

http://www.residenzverlag.at/?m=30&o=2&search_titles=aufmarsch&id_title=1318

Von dem ist alles Mögliche zu erwarten aber sicher keine objektive Berichterstattung.

Commodus
20.12.2010, 19:24
Wohl kaum. Es gibt bei uns unabhängig Medien.

Echt ???

u n a b h ä n g i g ???

:hihi:

Sprecher
20.12.2010, 19:24
1. Und? WAs wurde bisher zensiert und verboten?


Nur "Holcaustleugnung" und das haben noch die ungarischen Sozialisten eingeführt.

Cash!
20.12.2010, 19:25
Das die "Verfassungswächter" entmachtet wurden ist nur zu begrüßen.

Der Einzige Verfassungswächter sollte nämlich das Volk sein, niemand anderes.

WIENER
20.12.2010, 19:28
Wohl kaum. Es gibt bei uns unabhängig Medien.


sie sind schon lange nicht mehr unabhängig. Sie handeln im Interesse von Wirtschaftskonzernen, deren Teil die heutigen Medienriesen geworden sind und den Systemparteien, die ja ebenfalls schon zur Gänze lobbysiert wurden.

Zappa
20.12.2010, 19:28
Echt ???

u n a b h ä n g i g ???

:hihi:

Was gibt es bspw. an der FAZ auszusetzen?

Fiel
20.12.2010, 19:30
Ich bin z.B. 1/4 Ungar. In sofern interessiert mich schon was dort passiert.
Das kann man zu 1/4 nachvollziehen, falls du auch ansonsten 1/4 deines Vermögens nach Ungarn transferierst und dich somit als 1/4 Ungar zu erkennen gibst. Wenn du allerdings ausser deiner deutschfeindlich geprägten Meinung sonst nichts Wichtiges zu den Zuständen in Ungarn beizutragen hast, werden dich auch deine Ungarn nur als einen Idioten bezeichnen, der sich um seine eigene Angelegenheiten kümmern sollte.
Erzähl doch mal von den Vergünstigungen, die du den Ungarn so in den letzten 10 Jahren hast angedeihen lassen?

PSI
20.12.2010, 19:34
Echt ???

u n a b h ä n g i g ???

:hihi:

Je nach dem.

Es gibt völlig freie Zeitungen z.B. die Neue Rheinische Zeitung.

Dann Zeitungen die Parteien und politische Ausrichtungen nahe stehen z.B. Bild & FAZ, sowie TAZ.

Und dann eben Parteiorgane.

Allerdings gibt es keine einheitliche Medienlandschaft mit absolut gleicher Botschaft und einer Macht dahinter, in sofern; ja bei uns gibt es "unabhängige" Medien.

Fiel
20.12.2010, 19:36
Selten aber doch möchte ich widersprechen. Ungarn ist Mitglied der EU und deshalb berührt diese Entscheidung indirekt auch uns. Und bei diesem Thema geht es nicht um links oder rechts. Sollte das, allerdings unwahrscheinliche Szenario eintreten, dass der EuGH dieses Gesetz nicht kippt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis andere EU-Länder nachziehen. Oder glaubst du ernsthaft, dass die derzeitige oder nächste SPD/GRÜNE Regierung die Chance entgehen lässt und nicht ebenfalls auf dieses Gleis fährt?

Dieses Gesetz kommt zwar von rechts, ist aber, so wie es formuliert wurde, mit aller Vehemenz abzulehnen. Es kann doch nicht sein, das in einem zivilisierten und demokratischen land, einer einzigen Partei vorbehalten bleibt, zu entscheiden, was geschrieben oder gesagt werden darf.
Völlig falsch. Europa ist immer noch das Europa der Vaterländer. Du als Österreicher hast keinerlei Recht, dich in die inneren Angelegenheiten von Ungarn einzumischen - das ist das allgemein akzeptierte Recht aller europäischer Staaten.
Es war einzig und allein der Westerwelle, der sich auch aus polnischer Aussenminister profilieren wollte und deswegen Front gegen Steinbach machte und sein eigenes Vaterland verraten hat - die Quittung -- nur noch 'Fast drei Prozent' für diese verschissene FDP. Europa ist immer noch das Europa der Vaterländer und daran wird sich auch niemals etwas ändern.

PSI
20.12.2010, 19:36
Das kann man zu 1/4 nachvollziehen, falls du auch ansonsten 1/4 deines Vermögens nach Ungarn transferierst und dich somit als 1/4 Ungar zu erkennen gibst. Wenn du allerdings ausser deiner deutschfeindlich geprägten Meinung sonst nichts Wichtiges zu den Zuständen in Ungarn beizutragen hast, werden dich auch deine Ungarn nur als einen Idioten bezeichnen, der sich um seine eigene Angelegenheiten kümmern sollte.
Erzähl doch mal von den Vergünstigungen, die du den Ungarn so in den letzten 10 Jahren hast angedeihen lassen?

1. Ich bin nicht deutschfeindlich.
2. Ich bin in Deutschland geboren & Deutscher Staatsbürger.
3. Ich frag dich auch nicht was du in Letzter Zeit für die Thule-Gesellschaft getan hast, so als 1/4 Nazi...

Leck mich!:rolleyes:

PSI
20.12.2010, 19:38
Was gibt es bspw. an der FAZ auszusetzen?

Die ist inhaltlich die BILD auf höherem Niveau und CDU-nah.

In sofern ist sie nicht wirklich "unabhängig".

Zappa
20.12.2010, 19:43
Die ist inhaltlich die BILD auf höherem Niveau und CDU-nah.

In sofern ist sie nicht wirklich "unabhängig".

Danke für diese mit Beispielen und Argumenten untermauerte These; deswegen ist die FAZ also unabhängig!
Somit diktiert die CDU der FAZ also was sie schreiben soll (CDU-"nah" hin oder her).

Sathington Willoughby
20.12.2010, 19:44
Je nach dem.

Es gibt völlig freie Zeitungen z.B. die Neue Rheinische Zeitung.

Dann Zeitungen die Parteien und politische Ausrichtungen nahe stehen z.B. Bild & FAZ, sowie TAZ.

Und dann eben Parteiorgane.

Allerdings gibt es keine einheitliche Medienlandschaft mit absolut gleicher Botschaft und einer Macht dahinter, in sofern; ja bei uns gibt es "unabhängige" Medien.

In Ungarn dürfte es das auch geben, daher meine Frage, was konkret wurde denn bisher wegzensiert?

WIENER
20.12.2010, 19:46
Völlig falsch. Europa ist immer noch das Europa der Vaterländer. Du als Österreicher hast keinerlei Recht, dich in die inneren Angelegenheiten von Ungarn einzumischen - das ist das allgemein akzeptierte Recht aller europäischer Staaten.
Es war einzig und allein der Westerwelle, der sich auch aus polnischer Aussenminister profilieren wollte und deswegen Front gegen Steinbach machte und sein eigenes Vaterland verraten hat - die Quittung -- nur noch 'Fast drei Prozent' für diese verschissene FDP. Europa ist immer noch das Europa der Vaterländer und daran wird sich auch niemals etwas ändern.


Nein, ist es leider nicht mehr, so sehr ich mir das auch wünschen würde. Aber in Wirklichkeit hat uns die EU schon lange am Wickel. Und was der EuGH. legalisiert kann durchaus Europa-Recht werden.

WIENER
20.12.2010, 19:46
In Ungarn dürfte es das auch geben, daher meine Frage, was konkret wurde denn bisher wegzensiert?

Nach dem das Gesetz erst heute beschlossen wurde, noch nix.:rolleyes:

PSI
20.12.2010, 19:48
Danke für diese mit Beispielen und Argumenten untermauerte These; deswegen ist die FAZ also unabhängig!
Somit diktiert die CDU der FAZ also was sie schreiben soll (CDU-"nah" hin oder her).

Nein, das nicht, aber sie ist eben weniger gesellschaftkritisch, weil sie eine gewisse Linie verfolgt.

Es gibt auch Zeitung, wenn auch eher nur kleinere, wie z.B. die (Neue) Neue Rheinische Zeitung, die völlig unabhänig von Parteien sind, und obwohl sie eine gewisse politische Tendenz haben (NRhZ; eben links), absolute Kritik üben, auch z.B. an der Partei Die LINKE.
Diese Zeitung sind nicht Partei-nah und kritisieren jeden Missstand der ihnen auffällt.

Das kann und will die FAZ nicht...

PSI
20.12.2010, 19:50
In Ungarn dürfte es das auch geben, daher meine Frage, was konkret wurde denn bisher wegzensiert?

Noch nichts, aber es wird eben versucht die Medien auf Kurs zu bringen, so das Kritik am System, gerade an der regierenden Partei nicht mehr möglich sein soll.
Zudem soll dann nur die Meinung dieser Partei veröffendlich werden.

Ist alles nachlesbar im Link...

Fiel
20.12.2010, 19:53
1. Ich bin nicht deutschfeindlich.
2. Ich bin in Deutschland geboren & Deutscher Staatsbürger.
3. Ich frag dich auch nicht was du in Letzter Zeit für die Thule-Gesellschaft getan hast, so als 1/4 Nazi...

Leck mich!:rolleyes:

Ich bin nicht ein 1/4 Nazi, ich bin ein 100% Nazi. Aus deiner Antwort entnehme ich allerdings, dass dir deine Ungarn sowas von völlig am Arsch verbeigehen. Also lass die Ungarn das für sich selber regeln, was sie selber zu regeln haben. Ungarn ist ein freier Staat, der schon für sich selber weis, was gut für ihn ist. Dafür brauchen die Ungarn ganz bestimmt keine 1/4 Linksfaschisten.
Du, das wundert mich mal so nebenbei. Aus Ungarn sind 1956 beim Aufstand nur anständige völkische Nationalisten gezwungenermassen geflüchtet. Und jetzt willst du dich hier als linksfaschistischer Nachkomme von den größten antibolschewistischen Kämpfern in Europa uns verblöden? Deine Vorfahren, deine Ungarn werden dich verfluchen und du solltest froh sein, wenn solch ein schmieriger Verräter seiner Vorfahren ihnen nicht mal in ihre Hände geraten sollte. Nichts mehr hassen die wirklichen Ungarn als solche Typen wie dich. Und du hattest sogar noch die Frechheit besessen, dich auf deine Vorfahren zu berufen. Niederträchtig -aber so sind sie diese Linksfaschisten - völlig verachtenswürdig.

WilhelmII
20.12.2010, 19:54
Konzept der ScheinDemokraten:

Angst vor Überfremdung schüren...die Masche wirkt wunderbar...Beispiel in Deutschland Sarazin...

dann wählt man ne mitte rechts Regierung die dann einen Sparkurs gegen die Bürger bescheren und ihr Land wie eine Hure an den Westen verhökern, - diese Leute die sich nationalkonservativ oder rechts nennen, sind nix anderes als Betrüger , die ihr Volk verarschen...

Sathington Willoughby
20.12.2010, 19:56
Noch nichts, aber es wird eben versucht die Medien auf Kurs zu bringen, so das Kritik am System, gerade an der regierenden Partei nicht mehr möglich sein soll.
Zudem soll dann nur die Meinung dieser Partei veröffendlich werden.

Ist alles nachlesbar im Link...

Im Link der Zeitung, sprich in der Phantasie eines Reporters...
Die Zukunft wird weisen, ob dem so ist.

Und wenn es so wird, wo liegt dann der Unterschie zu einem kommunistisch-sozialistischen Regime?
Du siehst, von links sollte in diesen Punkten besser keine Kritik kommen.

BRDDR_geschaedigter
20.12.2010, 20:01
Konzept der ScheinDemokraten:

Angst vor Überfremdung schüren...die Masche wirkt wunderbar...Beispiel in Deutschland Sarazin...

dann wählt man ne mitte rechts Regierung die dann einen Sparkurs gegen die Bürger bescheren und ihr Land wie eine Hure an den Westen verhökern, - diese Leute die sich nationalkonservativ oder rechts nennen, sind nix anderes als Betrüger , die ihr Volk verarschen...


JA super schlimm, wenn meine Steuergelder nicht mehr verbraten werden würden. :rolleyes:

PSI
20.12.2010, 20:01
Ich bin nicht ein 1/4 Nazi, ich bin ein 100% Nazi. Aus deiner Antwort entnehme ich allerdings, dass dir deine Ungarn sowas von völlig am Arsch verbeigehen. Also lass die Ungarn das für sich selber regeln, was sie selber zu regeln haben. Ungarn ist ein freier Staat, der schon für sich selber weis, was gut für ihn ist. Dafür brauchen die Ungarn ganz bestimmt keine 1/4 Linksfaschisten.
Du das wundert mich mal so nebenbei. Aus Ungarn sind 1956 beim Aufstand nur anständige völkische Nationalisten gezwungenermassen geflüchtet. Und jetzt willst du dich hier als linksfaschistischer Nachkomme von den größten antibolschewistischen Kämpfern in Europa uns verblöden? Deine Vorfahren, deine Ungarn werden dich verfluchen und du solltest froh sein, wenn solch ein schmieriger Verräter seiner Vorfahren ihnen nicht mal in ihre Hände geraten sollte. Nichts mehr hassen die wirklichen Ungarn als solche Typen wie dich. Und du hattest sogar noch die Frechheit besessen, dich auf deine Vorfahren zu berufen. Niederträchtig -aber so sind sie diese Linksfaschisten - völlig verachtenswürdig.

Es geht dich einen Scheissdreck an für was ich mich Interessiere.

Und ich habe mich sowohl mit der Geschichte Ungarns befasst und beobachte die Lage dort.

Antibolschewistisch? Schon möglich, Antikommunistisch, wohl kaum.
Imre Nagy
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=86683
http://de.wikipedia.org/wiki/Imre_Nagy

Überhaupt, wie kommt so eine Kröte wie du dazu mir zu sagen wofür ich mich zu interessieren habe und wie ich meine Herkunft zu werten habe?

Halt einfach mal dein Maul.

PSI
20.12.2010, 20:02
Im Link der Zeitung, sprich in der Phantasie eines Reporters...
Die Zukunft wird weisen, ob dem so ist.

Und wenn es so wird, wo liegt dann der Unterschie zu einem kommunistisch-sozialistischen Regime?
Du siehst, von links sollte in diesen Punkten besser keine Kritik kommen.

Davon welcher Ausprägung dieses "Regime" wäre.

Tosca
20.12.2010, 20:02
Wohl kaum. Es gibt bei uns unabhängig Medien.

Echt? Wo?


Je nach dem.

Es gibt völlig freie Zeitungen z.B. die Neue Rheinische Zeitung.

Dann Zeitungen die Parteien und politische Ausrichtungen nahe stehen z.B. Bild & FAZ, sowie TAZ.

Und dann eben Parteiorgane.

Allerdings gibt es keine einheitliche Medienlandschaft mit absolut gleicher Botschaft und einer Macht dahinter, in sofern; ja bei uns gibt es "unabhängige" Medien.


Ach ja? Und wenn ein Türke einen Deutschen ermordet, was steht dann dort zu lesen? .."Heute ein Türke einen Deutschen tödlich mit einem Messer verletzt"?

Oder Eher

"Ein Südländer muss sich wegen einer Messerattacke..."

Ich gewöhne mir nun an, alles ncihtmohammedanische als Nordländer zu bezeichnen.

Also von Pressefreiheit und ehrliche Pressearbeit sind wir weit entfernt. Aber eines ist sicher: Egal wer am Ruder ist, eine freie Presse wird es nciht geben. Das war einmal Rudolf Augstein würde sich im Grabe umdrehen.

WilhelmII
20.12.2010, 20:04
JA super schlimm, wenn meine Steuergelder nicht mehr verbraten werden würden. :rolleyes:

Wäre gut, wenn man mal an der richtigen Stelle sparen würde, - in Deutschland holt man sich Ausländer rein, in Chile ist erwerbsarbeit von Ausländern verboten, Ausländer dürfen ausschliessilch nur als Tourist - und NIE ALS MIGRANT einreisen !!!

Auf der anderen Seite geben wir ja das Geld den Banken, das ist betrug, ich möchte das richtig gespart wird, aber nicht bei Bahn, Post oder öffentlicher Dienst , in Bildung usw usw und wir dann das Geld den Zockern in den Votze stechen...

PSI
20.12.2010, 20:06
(...)

Keiner hindert dich dir ein Klemmbrett zu schnappen, zum Tatort zu gehen und die Polizei zu befragen.

Dann kannst du deine Erkenntnisse veröffentlich, online oder in Form von Druck.

In diesem Land steht es jedem frei in fast uneingeschrenktem Rahmen die eigene Ansicht in Wort & Bild zu veröffentlichen.

Allerdings würde ich dabei auf deinen Wortschatz achten und dich etwas sachlicher ausdrücken.

schastar
20.12.2010, 20:07
Ich bin z.B. 1/4 Ungar. In sofern interessiert mich schon was dort passiert.

Das könnte ich über Jugoslawien sagen, geht mir aber am Arsch vorbei weil ich hier lebe, hier meine Steuern zahle, mir an Land, Leuten und Kultur was liegt und ich auch, noch, hier meine Zukunft sehe. :]

Fiel
20.12.2010, 20:08
Konzept der ScheinDemokraten:

Angst vor Überfremdung schüren...die Masche wirkt wunderbar...Beispiel in Deutschland Sarazin...

dann wählt man ne mitte rechts Regierung die dann einen Sparkurs gegen die Bürger bescheren und ihr Land wie eine Hure an den Westen verhökern, - diese Leute die sich nationalkonservativ oder rechts nennen, sind nix anderes als Betrüger , die ihr Volk verarschen...
Für solche Typen wie den Klartext und deren Gesinnungsgenossen gilt dies ganz bestimmt.
Die Gutmenschen denunzieren die Rechten immer mehr als Muselliebchen, weil sie inzwischen immer mehr selber Opfer der Muselbanditen werden, es aber nicht übers Herz bringen, den Rechten zuzustimmen, dass die Rechten schon seit Jahrzehnten die kommenden Mißstände in der BRD vorausgesehen haben. Ebenso versuchen sich diese Gutmenschen immer mehr als die wirklichen 'Patrioten' darzustellen - wie eben auch unser Klartext(Trittbrettfahrer). Erstens wissen diese GUTMENSCHEN überhaupt nicht was Patriotismus ist und 2. haben eben gerade diese die völlig unhaltbaren Zustände in der BRD erst höchstpersönlich geschaffen.

PSI
20.12.2010, 20:18
Das könnte ich über Jugoslawien sagen, geht mir aber am Arsch vorbei weil ich hier lebe, hier meine Steuern zahle, mir an Land, Leuten und Kultur was liegt und ich auch, noch, hier meine Zukunft sehe. :]

Mich interessiert eben was dort vor sich geht....

Veldt
20.12.2010, 20:18
sie sind schon lange nicht mehr unabhängig. Sie handeln im Interesse von Wirtschaftskonzernen, deren Teil die heutigen Medienriesen geworden sind und den Systemparteien, die ja ebenfalls schon zur Gänze lobbysiert wurden.

Och... es gibt da so lustige Blätter wie "Nationalzeitung" oder die "Junge Freiheit"... mir war bisher nicht bewusst, dass diese im Interesse der Wirtschaft oder der Systemparteien schreiben.... in Ungarn müssten sie dies zukünftig.

iglaubnix+2fel
20.12.2010, 20:21
Veldt du bist ein Vollpfosten.

Der Rechtsruck geschieht, weil die Okonomie am Boden liegt. Rentenkürzung und -verstaatlichung, sowie der Rechtsruck sind die Folgen der wirtschaftlichen Ursache und stehen in keinem eigenen Zusammenhang. Diese Maßnahmen müssten selbst gutmenschliche Regierungen durchziehen.

Bitte, sieh doch genauer hin!

Der Pfosten ist leicht erkennbar hohl!:rolleyes:

PSI
20.12.2010, 20:21
Och... es gibt da so lustige Blätter wie "Nationalzeitung" oder die "Junge Freiheit"... mir war bisher nicht bewusst, dass diese im Interesse der Wirtschaft oder der Systemparteien schreiben.... in Ungarn müssten sie dies zukünftig.

Oder die TAZ, oder die Junge Welt oder die schon erwähnt NRhZ.
Es gibt hier durchaus ziemlich unabhängige Zeitungen; in Ungarn leider demnächst nicht mehr.

klartext
20.12.2010, 20:24
Selten aber doch möchte ich widersprechen. Ungarn ist Mitglied der EU und deshalb berührt diese Entscheidung indirekt auch uns. Und bei diesem Thema geht es nicht um links oder rechts. Sollte das, allerdings unwahrscheinliche Szenario eintreten, dass der EuGH dieses Gesetz nicht kippt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis andere EU-Länder nachziehen. Oder glaubst du ernsthaft, dass die derzeitige oder nächste SPD/GRÜNE Regierung die Chance entgehen lässt und nicht ebenfalls auf dieses Gleis fährt?

Dieses Gesetz kommt zwar von rechts, ist aber, so wie es formuliert wurde, mit aller Vehemenz abzulehnen. Es kann doch nicht sein, das in einem zivilisierten und demokratischen land, einer einzigen Partei vorbehalten bleibt, zu entscheiden, was geschrieben oder gesagt werden darf.

Die Regierung nützt ihre 2/3 Mehrheit, um Grundgesetzänderungen durchzudrücken, die zumindest bedenklich sind. Der Staat schafft sich Gesetze, um massiv in die Pressefreiheit einzugreifen. Es bleibt abzuwarten, ob er es tatsächlich tun wird.
Ein ähnliches Gesetz möchte ich in D. nicht haben.

schastar
20.12.2010, 20:32
Mich interessiert eben was dort vor sich geht....

Ich war ein paar mal in Ungarn weil wir dort auch Bekannte haben und die Älteren teilweise gut Deutsch sprechen.

WilhelmII
20.12.2010, 20:33
Ein Hoch auf Lukaschenko...er will sein Volk vor den Einflüssen des Westens schützen. ;)

(Achtung Sataire) !!!!

PSI
20.12.2010, 20:34
Ich war ein paar mal in Ungarn weil wir dort auch Bekannte haben und die Älteren teilweise gut Deutsch sprechen.

Ich war leider noch nicht da.
Allerdings war ich in Bulgarien und dort sprechen auch erstaunlich viele Leute noch Deutsch.

PSI
20.12.2010, 20:37
Ein Hoch auf Lukaschenko...er will sein Volk vor den Einflüssen des Westens schützen. ;)

(Achtung Sataire) !!!!

1. Lukaschenko - Das ist Weißrussland, nicht Ungarn.
2. Ich hoffe das "Sataire" auch teil der Satire ist.

Fiel
20.12.2010, 20:44
Die Regierung nützt ihre 2/3 Mehrheit, um Grundgesetzänderungen durchzudrücken, die zumindest bedenklich sind. Der Staat schafft sich Gesetze, um massiv in die Pressefreiheit einzugreifen. Es bleibt abzuwarten, ob er es tatsächlich tun wird.
Ein ähnliches Gesetz möchte ich in D. nicht haben.
Was DU haben willst, interessiert niemanden. Wenn die Regierung in der BRD solche Mehrheiten hätte, würdest du eben genau das Gegenteilige schreiben. Du schreibst je nach Aktenlage, völlig diffus, nicht nachvollziehbar und meistens auch noch immer noch genau das Gegenteil von dem, was du gestern so abgeblubbert hast.
Z.B. ein Staat kann niemals bankrott gehen - zuerst - dann dann deine neuesten Blubbereien - lies mal nach, was für einen Unsinn du eben in diesem Zusammenhang zuletzt geschrieben hast. Dich kann man wirklich nicht für voll nehmen.

Fiel
20.12.2010, 20:47
Ein Hoch auf Lukaschenko...er will sein Volk vor den Einflüssen des Westens schützen. ;)

(Achtung Sataire) !!!!
Was hast du Typ dich dazu zu äußern, was Lukaschenkov will? Das ist einzig und allein Angelegenheit der Weissrussen. In deren innere Angelegenheiten hat sich sich keine Sau einzumischen.

PSI
20.12.2010, 20:49
Was hast du Typ dich dazu zu äußern, was Lukaschenkov will? Das ist einzig und allein Angelegenheit der Weissrussen. In deren innere Angelegenheiten hat sich sich keine Sau einzumischen.

Misch dich nicht dauernd in die INNEREN ANGELEGENHEITEN der anderen Foristen ein.:rolleyes:

Sterntaler
20.12.2010, 20:51
Was hast du Typ dich dazu zu äußern, was Lukaschenkov will? Das ist einzig und allein Angelegenheit der Weissrussen. In deren innere Angelegenheiten hat sich sich keine Sau einzumischen.

So ist es.

PSI
20.12.2010, 20:55
So ist es.

Du auch mein Sohn Blutwurst...:rolleyes:

Landogar
20.12.2010, 21:04
Eigentlich ein guter Vorwand, um Ungarn aus der EU zu werfen. Dann hätten wir einen Pleitekandidaten weniger durchzufüttern.

Landogar
20.12.2010, 21:08
Die Regierung nützt ihre 2/3 Mehrheit, um Grundgesetzänderungen durchzudrücken, die zumindest bedenklich sind. Der Staat schafft sich Gesetze, um massiv in die Pressefreiheit einzugreifen. Es bleibt abzuwarten, ob er es tatsächlich tun wird.
Ein ähnliches Gesetz möchte ich in D. nicht haben.


Da bei uns die Pressefreiheit in Artikel 4 GG festgeschrieben ist, und somit unter die Ewigkeitsklausel fällt, würde bei uns auch keine 2/3-Mehrheit gesetzgeberisch daran rütteln können. Zum Glück kann man da nur sagen.

Ausonius
20.12.2010, 21:09
Was hast du Typ dich dazu zu äußern, was Lukaschenkov will? Das ist einzig und allein Angelegenheit der Weissrussen. In deren innere Angelegenheiten hat sich sich keine Sau einzumischen.

Dass du gerne so eine Art Blockwart wärst, ist ja klar; aber was gibt dir denn nun das Recht, von anderen zu verlangen, sie sollten den Mund zu bestimmten Themen halten oder sich gar nicht mal dafür interessieren dürfen. Du Pöbeltroll bist hier kein Mod, also spiel dich auch nicht auf wie einer.

Alfred
20.12.2010, 21:09
Ich bin z.B. 1/4 Ungar. In sofern interessiert mich schon was dort passiert.

Du selbst Hasst alle Nationalstaaten....aber nun nicht? Lächerlich.

Revolutionär
20.12.2010, 21:09
es braucht mehr Politiker, die mit harter Hand im Sinne des Volkes regieren.

Statt Parteiengemauschel und einer Demokrötie, die jede Entscheidung verzögert, braucht es einen Herrscher oder eine Partei, die die Zügel in die Hand nehmen und im Sinne von uns Deutschen und sonst niemandem handeln und entscheiden.

derRevisor
20.12.2010, 21:11
Da bei uns die Pressefreiheit in Artikel 4 GG festgeschrieben ist, und somit unter die Ewigkeitsklausel fällt, würde bei uns auch keine 2/3-Mehrheit gesetzgeberisch daran rütteln können. Zum Glück kann man da nur sagen.

Auch nur bedingt, da es nahezu keinen Unterschied machen würde, wenn die Regierung Kontrolle über die Massenmedien ausübt und alternative Informationsquellen (Internet) reguliert.

Landogar
20.12.2010, 21:13
Echt ???

u n a b h ä n g i g ???

:hihi:


Für die Selbstzensur sind die Verlagshäuser selbst verantwortlich. Umso wichtiger ist das Internet und die Blogosphäre. Es wäre mir neu, dass "netzpolitik.org" oder "fefe", oder die "nachdenkseiten" einer Zensur unterliegen.

Commodus
20.12.2010, 21:18
Da bei uns die Pressefreiheit in Artikel 4 GG festgeschrieben ist, und somit unter die Ewigkeitsklausel fällt, würde bei uns auch keine 2/3-Mehrheit gesetzgeberisch daran rütteln können. Zum Glück kann man da nur sagen.

Öhm, im besagten Artikel 4 steht nichts über Pressefreiheit.
Ausserdem sind (laut Artikel 79) nur die Artikel 1 und 20 mit einer Ewigkeitsklausel geschützt ... nicht "bis".

PSI
20.12.2010, 21:20
Du selbst Hasst alle Nationalstaaten....aber nun nicht? Lächerlich.

Zwischen Herkunft & Nationalismus liegen Welten, aber das du das nicht begreifst, wundert mich nicht.

Ich halte es weiterhin mit Tucholsky:

Heimat



Aber einen Trost hast du immer, eine Zuflucht, ein Wegschweifen. Selbst auf Umgebungsflachheiten stehen Bäume, Wasseraugen schimmern dich an, Horizonte sind weit, und auch durch düstere Verhängung kommt noch Feldatem.

Alfons Goldschmidt: ›Deutschland heute‹

Nun haben wir auf vielen Seiten Nein gesagt, Nein aus Mitleid und Nein aus Liebe, Nein aus Haß und Nein aus Leidenschaft – und nun wollen wir auch einmal Ja sagen. Ja –: zu der Landschaft und zu dem Land Deutschland.

Dem Land, in dem wir geboren sind und dessen Sprache wir sprechen.

Der Staat schere sich fort, wenn wir unsere Heimat lieben. Warum grade sie – warum nicht eins von den andern Ländern –? Es gibt so schöne.

Ja, aber unser Herz spricht dort nicht. Und wenn es spricht, dann in einer andern Sprache – wir sagen ›Sie‹ zum Boden; wir bewundern ihn, wir schätzen ihn – aber es ist nicht das.

Es besteht kein Grund, vor jedem Fleck Deutschlands in die Knie zu sinken und zu lügen: wie schön! Aber es ist da etwas allen Gegenden Gemeinsames – und für jeden von uns ist es anders. Dem einen geht das Herz auf in den Bergen, wo Feld und Wiese in die kleinen Straßen sehen, am Rand der Gebirgsseen, wo es nach Wasser und Holz und Felsen riecht, und wo man einsam sein kann; wenn da einer seine Heimat hat, dann hört er dort ihr Herz klopfen. Das ist in schlechten Büchern, in noch dümmeren Versen und in Filmen schon so verfälscht, dass man sich beinah schämt, zu sagen: man liebe seine Heimat. Wer aber weiß, was die Musik der Berge ist, wer die tönen hören kann, wer den Rhythmus einer Landschaft spürt ... nein, wer gar nichts andres spürt, als dass er zu Hause ist; dass das da sein Land ist, sein Berg, sein See, auch wenn er nicht einen Fuß des Bodens besitzt ... es gibt ein Gefühl jenseits aller Politik, und aus diesem Gefühl heraus lieben wir dieses Land. Wir lieben es, weil die Luft so durch die Gassen fließt und nicht anders, der uns gewohnten Lichtwirkung wegen – aus tausend Gründen, die man nicht aufzählen kann, die uns nicht einmal bewußt sind und die doch tief im Blut sitzen.

Wir lieben es, trotz der schrecklichen Fehler in der verlogenen und anachronistischen Architektur, um die man einen weiten Bogen schlagen muß; wir versuchen, an solchen Monstrositäten vorbeizusehen; wir lieben das Land, obgleich in den Wäldern und auf den öffentlichen Plätzen manch Konditortortenbild eines Ferschten dräut – laß ihn dräuen, denken wir und wandern fort über die Wege der Heide, die schön ist, trotz alledem.

Manchmal ist diese Schönheit aristokratisch und nicht minder deutsch; ich vergesse nicht, dass um so ein Schloß hundert Bauern im Notstand gelebt haben, damit dieses hier gebaut werden konnte – aber es ist dennoch, dennoch schön. Dies soll hier kein Album werden, das man auf den Geburtstagstisch legt; es gibt so viele. Auch sind sie stets unvollständig – es gibt immer noch einen Fleck Deutschland, immer noch eine Ecke, noch eine Landschaft, die der Fotograf nicht mitgenommen hat ... außerdem hat jeder sein Privat-Deutschland. Meines liegt im Norden. Es fängt in Mitteldeutschland an, wo die Luft so klar über den Dächern steht, und je weiter nordwärts man kommt, desto lauter schlägt das Herz, bis man die See wittert. Die See – Wie schon Kilometer vorher jeder Pfahl, jedes Strohdach plötzlich eine tiefere Bedeutung haben ... wir stehen nur hier, sagen sie, weil gleich hinter uns das Meer liegt – für das Meer sind wir da. Windumweht steht der Busch, feiner Sand knirscht dir zwischen den Zähnen ...

Die See. Unvergeßlich die Kindheitseindrücke; unverwischbar jede Stunde, die du dort verbracht hast – und jedes Jahr wieder die Freude und das »Guten Tag!« und wenn das Mittelländische Meer noch so blau ist ... die deutsche See. Und der Buchenwald; und das Moos, auf dem es sich weich geht, dass der Schritt nicht zu hören ist; und der kleine Weiher, mitten im Wald, auf dem die Mücken tanzen – man kann die Bäume anfassen, und wenn der Wind in ihnen saust, verstehen wir seine Sprache. Aus Scherz hat dieses Buch den Titel ›Deutschland, Deutschland über alles‹ bekommen, jenen törichten Vers eines großmäuligen Gedichts. Nein, Deutschland steht nicht über allem und ist nicht über allem – niemals. Aber mit allen soll es sein, unser Land. Und hier stehe das Bekenntnis, in das dieses Buch münden soll:

Ja, wir lieben dieses Land.

Und nun will ich euch mal etwas sagen:

Es ist ja nicht wahr, dass jene, die sich ›national‹ nennen und nichts sind als bürgerlich-militaristisch, dieses Land und seine Sprache für sich gepachtet haben. Weder der Regierungsvertreter im Gehrock, noch der Oberstudienrat, noch die Herren und Damen des Stahlhelms allein sind Deutschland. Wir sind auch noch da.

Sie reißen den Mund auf und rufen: »Im Namen Deutschlands ... !« Sie rufen: »Wir lieben dieses Land, nur wir lieben es.« Es ist nicht wahr.

Im Patriotismus lassen wir uns von jedem übertreffen – wir fühlen international. In der Heimatliebe von niemand – nicht einmal von jenen, auf deren Namen das Land grundbuchlich eingetragen ist. Unser ist es.

Und so widerwärtig mir jene sind, die – umgekehrte Nationalisten – nun überhaupt nichts mehr Gutes an diesem Lande lassen, kein gutes Haar, keinen Wald, keinen Himmel, keine Welle – so scharf verwahren wir uns dagegen, nun etwa ins Vaterländische umzufallen. Wir pfeifen auf die Fahnen – aber wir lieben dieses Land. Und so wie die nationalen Verbände über die Wege trommeln – mit dem gleichen Recht, mit genau demselben Recht nehmen wir, wir, die wir hier geboren sind, wir, die wir besser deutsch schreiben und sprechen als die Mehrzahl der nationalen Esel – mit genau demselben Recht nehmen wir Fluß und Wald in Beschlag, Strand und Haus, Lichtung und Wiese: es ist unser Land. Wir haben das Recht, Deutschland zu hassen – weil wir es lieben. Man hat uns zu berücksichtigen, wenn man von Deutschland spricht, uns: Kommunisten, junge Sozialisten, Pazifisten, Freiheitliebende aller Grade; man hat uns mitzudenken, wenn ›Deutschland‹ gedacht wird ... wie einfach, so zu tun, als bestehe Deutschland nur aus den nationalen Verbänden.

Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir.

Und in allen Gegensätzen steht – unerschütterlich, ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert – die stille Liebe zu unserer Heimat.





Kurt Tucholsky
http://www.textlog.de/tucholsky-heimat.html

Landogar
20.12.2010, 21:20
Auch nur bedingt, da es nahezu keinen Unterschied machen würde, wenn die Regierung Kontrolle über die Massenmedien ausübt und alternative Informationsquellen (Internet) reguliert.

Ja, das ist die Gefahr, Zensur durch die Hintertür. Was ich meinte war, dass sie nicht "offiziell" die Pressefreiheit abschaffen können, es also tendentiell schwer haben würden bei einem solchen Versuch. Aber die letzten Urteile des Verfassungsgerichts zu diesem Thema waren erfreulicherweise sehr klar und eindeutig (siehe "Cicero-Urteil").

PSI
20.12.2010, 21:21
es braucht mehr Politiker, die mit harter Hand im Sinne des Volkes regieren.

Statt Parteiengemauschel und einer Demokrötie, die jede Entscheidung verzögert, braucht es einen Herrscher oder eine Partei, die die Zügel in die Hand nehmen und im Sinne von uns Deutschen und sonst niemandem handeln und entscheiden.

Was hast du bloß gegen Stalinismus?:rolleyes:

Fiel
20.12.2010, 21:23
Eigentlich ein guter Vorwand, um Ungarn aus der EU zu werfen. Dann hätten wir einen Pleitekandidaten weniger durchzufüttern.
Jetzt meinen sogar schon die Neger, hier sich in die europäischen Angelegenheiten einmischen zu dürfen. Neger, du hast hast hier nichts, aber nun mal überhaupt nichts zu melden, armseeliger Typ,du.

Landogar
20.12.2010, 21:25
Öhm, im besagten Artikel 4 steht nichts über Pressefreiheit.
Ausserdem sind (laut Artikel 79) nur die Artikel 1 und 20 mit einer Ewigkeitsklausel geschützt ... nicht "bis".

Ach Mist, ich meinte auch Artikel 5. Aber du hast Recht was die Ewigkeitsklausel anbelangt, dieser Fehler ist mir schonmal unterlaufen glaube ich.

Hm, also reicht hierzulande doch eine 2/3-Mehrheit zur Abschaffung der Pressefreiheit. Unschöne Aussichten.

Landogar
20.12.2010, 21:27
Jetzt meinen sogar schon die Neger, hier sich in die europäischen Angelegenheiten einmischen zu dürfen. Neger, du hast hast hier nichts, aber nun mal überhaupt nichts zu melden, armseeliger Typ,du.


Warum glaubst du, ich wäre ein Neger? Ein weiterer Beleg deiner Dummheit wir mir scheint.

Falls deine dümmliche Wortstammelei auf meinen Avatar abzielen sollte: Hierbei handelt es sich um Dean Dixon, einen der bedeutesten Dirigenten seiner Zeit. Also einer Persönlichkeit der gehobenen Kunst und Kultur. Darum dürfte er dir gänzlich unbekannt sein.

Damit du nicht noch dümmer sterben musst, als es ohnehin der Fall sein wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Dixon

Revolutionär
20.12.2010, 21:27
Was hast du bloß gegen Stalinismus?:rolleyes:

Stalins Herrschaftsform und seine Methoden lehne ich nicht mal grundlegend ab, nur war seine politische Richtung leider die falsche.

heide
20.12.2010, 21:28
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten.

Und was passiert nun?
Wird nun in Ungarn die "wahre Freiheit des Volkes" praktiziert? Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.

In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.

Ausserdem werden die Verfassungswächter entmachtet und Renten verstaatlicht und eingefroren.

Sonnige Aussichten.

Und weil die Schweiz hier ja auch gerne als Beispiel "praktizierter Demokratie" angeführt wird, gebe ich euch als Link einen Bericht aus einer schweizer Zeitung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-ungarische-Regierung-schafft-die-Demokratie-ab/story/15440241

Ist das nicht unter dem Regierungschef in Italien anders?
Auch er hat seine Finger z.B. bei der RAI.
Und wohl noch in vielen Medien der Presse.

klartext
20.12.2010, 21:31
Was DU haben willst, interessiert niemanden. Wenn die Regierung in der BRD solche Mehrheiten hätte, würdest du eben genau das Gegenteilige schreiben. Du schreibst je nach Aktenlage, völlig diffus, nicht nachvollziehbar und meistens auch noch immer noch genau das Gegenteil von dem, was du gestern so abgeblubbert hast.
Z.B. ein Staat kann niemals bankrott gehen - zuerst - dann dann deine neuesten Blubbereien - lies mal nach, was für einen Unsinn du eben in diesem Zusammenhang zuletzt geschrieben hast. Dich kann man wirklich nicht für voll nehmen.

Anders als du bemesse ich ein System nach seinem Ergebnis. Tut man das nicht, ist man ideologieverblödet. Diesen Schuh solltest du dir anziehen.

PSI
20.12.2010, 21:31
Jetzt meinen sogar schon die Neger, hier sich in die europäischen Angelegenheiten einmischen zu dürfen. Neger, du hast hast hier nichts, aber nun mal überhaupt nichts zu melden, armseeliger Typ,du.

Als kroatischer-türkischer Jude mit Massiven Problem bei deinen "inneren Angelegenheiten" solltest du als 100% Nazi dich nicht über "Neger" mokieren.


Ich bin kein Kroate - bei Bedarf auch - sondern ein Türke, (...)

Ich bin Kroate(...)

Ich gestehe, ich bin ein JUDE. Allerdings nicht beschnitten.
Aber im Geiste.

(...), ich bin ein 100% Nazi. (...)

Du hast scheinbar wirklich massive Probleme...

Schmock.:D

heide
20.12.2010, 21:34
1. Und? WAs wurde bisher zensiert und verboten?
2. Und bei uns wurden sie vor Jahrzehnten durch politische Marionetten ersetzt.
3. Bei uns werden sie schrittweise gesenkt, wir würden uns über eingefrorene Renten freuen!

lso: was ist dein Problem mit den - ausländischen - Ungarn?

Na denn, freue Dich auch Deine Rente. Ich würde Dir wünschen , dass bis dahin die Rente wirklich eingefroren wird.
Ich erlebe ab Jan. 2011 wieder, auftgrund des KK-Erhöhungs-Beitrag eine Netto-Absenkung meiner kleinen Rente.

klartext
20.12.2010, 21:34
es braucht mehr Politiker, die mit harter Hand im Sinne des Volkes regieren.

Statt Parteiengemauschel und einer Demokrötie, die jede Entscheidung verzögert, braucht es einen Herrscher oder eine Partei, die die Zügel in die Hand nehmen und im Sinne von uns Deutschen und sonst niemandem handeln und entscheiden.

Wer auch immer regiert, es muss demokratisch legimitiert sein und bestimmte Grundrechte dürfen auch mit Mehrheit nicht ausgehebelt werden.
Staatsziel muss immer sein, dem Bürger mehr und nicht weniger Rechte zu überlassen. Eine Diktatur, egal wie sie sich nennt, ist in keinem Fall akzeptabel.

Ruepel
20.12.2010, 21:35
Meinungsfreiheit,nicht Fälscher oder Lügenfreiheit,sollte für alle gelten,auch die Unbequemen!

heide
20.12.2010, 21:37
Wohl kaum. Es gibt bei uns unabhängig Medien.

Träum weiter.

Maximilian
20.12.2010, 21:39
Hier: In Ungarn aufgenommen...
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1362.snc4/163403_169685299736067_100000837943675_293903_5818 981_n.jpg

Das sagt schon alles. ^^

Fiel
20.12.2010, 21:40
Anders als du bemesse ich ein System nach seinem Ergebnis. Tut man das nicht, ist man ideologieverblödet. Diesen Schuh solltest du dir anziehen.
Du bist zu blöd, etwas zu bemessen. Du hast hier unaufhörlich geschrieben, ein Staat könne nicht pleite gehen - als die Nazis davon schwafelten. Warum auch immer, schreibst du in letzter Zeit genau das Gegenteil davon. Wie soll man dich da noch Ernst nehmen können? Klär diesen Widerspruch bitte mal auf.

Fiel
20.12.2010, 21:41
Hier: In Ungarn aufgenommen... Das sagt schon alles. ^^

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1362.snc4/163403_169685299736067_100000837943675_293903_5818 981_n.jpg

Das sagt schon alles. ^^
Das war nicht in Ungarn, das war in Thale/Harz du Depp.

PSI
20.12.2010, 21:43
Du bist zu blöd, etwas zu bemessen. Du hast hier unaufhörlich geschrieben, ein Staat könne nicht pleite gehen - als die Nazis davon schwafelten. Warum auch immer, schreibst du in letzter Zeit genau das Gegenteil davon. Wie soll man dich da noch Ernst nehmen können? Klär diesen Widerspruch bitte mal auf.

Mmmm.. jetzt auf einmal nur "die Nazis", ich dachte du wärst auch ein 100%iger Nazi.:P

Oder jetzt gerade mal doch nur türkisch-jüdischer Kroate?

Fiel
20.12.2010, 21:44
Wer auch immer regiert, es muss demokratisch legimitiert sein und bestimmte Grundrechte dürfen auch mit Mehrheit nicht ausgehebelt werden.
Staatsziel muss immer sein, dem Bürger mehr und nicht weniger Rechte zu überlassen. Eine Diktatur, egal wie sie sich nennt, ist in keinem Fall akzeptabel.
Kein Widerspruch - wir alle verachten diese EU-Diktatur. Klartext mal auf Seite der Nazis, wer hätte das gedacht.

Edmund
20.12.2010, 21:46
Mmmm.. jetzt auf einmal nur "die Nazis", ich dachte du wärst auch ein 100%iger Nazi.:P

Oder jetzt gerade mal doch nur türkisch-jüdischer Kroate?
Völlig egal wer Fiel ist. Wichtig ist nur, er hat recht.

Revolutionär
20.12.2010, 21:47
Wer auch immer regiert, es muss demokratisch legimitiert sein und bestimmte Grundrechte dürfen auch mit Mehrheit nicht ausgehebelt werden.
Staatsziel muss immer sein, dem Bürger mehr und nicht weniger Rechte zu überlassen. Eine Diktatur, egal wie sie sich nennt, ist in keinem Fall akzeptabel.

Wenn die Partei oder der Herrscher im Sinne der großen Mehrheit herrscht, ist dies genug der demokratischen Legitimation.

Zu versuchen, die Probleme unserer Zeit mit Demokratie zu lösen, ist so, als würde man bei der Feuerwehr bei einem Hausbrand erstmal 2 Stunden diskutieren, wer denn nun das Auto zum Einsatzort fährt.

PSI
20.12.2010, 21:48
Völlig egal wer Fiel ist. Wichtig ist nur, er hat recht.

Nein, hat er nicht... aber vielleicht kriegt du ja auch demnächst Anwandlungen von Dissoziative Identitätsstörung.

Dann hältst du dich für einen maoistischen-zionistischen Lama palästinensischer Herkunft.:D

berty
20.12.2010, 21:54
Noch nichts, aber es wird eben versucht die Medien auf Kurs zu bringen, so das Kritik am System, gerade an der regierenden Partei nicht mehr möglich sein soll.
Zudem soll dann nur die Meinung dieser Partei veröffendlich werden.

Ist alles nachlesbar im Link...

Noch ist nicht Zensur das Problem: Die wird erst im neuen Jahr kommen. Das Problem bisher und dies wird sich in den kommenden Monaten noch verstärken, ist, dass sich die Regierung der normalen Pressearbeit verweigert. Die verschiedenen Presseorgane sollen nicht mehr eigene Korrespondentenberichte veröffentlichen, sondern nur noch solche, die von der Agentur MIT. Gleichschaltung aller Nachrichten.

Europa ist bisher reichlich still zu dem was in Ungarn bisher geschah und angegangen wurde. Man kann nur hoffen, dass dies im Verlauf der nächsten Monate etwas lauter wird.

http://pusztaranger.wordpress.com/2010/12/16/pressefreiheit-in-ungarn-korrespondenten-der-oppositionellen-presse-bei-staatsbesuchen-im-ausland-nicht-mehr-vorgelassen/

Maximilian
20.12.2010, 21:58
Das war nicht in Ungarn, das war in Thale/Harz du Depp.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62899&page=500

Ungarn!!!

klartext
20.12.2010, 22:13
Wenn die Partei oder der Herrscher im Sinne der großen Mehrheit herrscht, ist dies genug der demokratischen Legitimation.

Zu versuchen, die Probleme unserer Zeit mit Demokratie zu lösen, ist so, als würde man bei der Feuerwehr bei einem Hausbrand erstmal 2 Stunden diskutieren, wer denn nun das Auto zum Einsatzort fährt.

Ein Volk wird nie einen Diktator aus freien Stücken wählen. Die Geschcihte zeigt, dass Diktaturen immer durch einen gewaltsamen Putsch, aber nicht durch freie Wahlen entstanden sind.
Die wichtigste Eigenschaft, die jede politische Macht haben muss, ist ihre Wählbarkeit und ihre Abwählbarkeit. Dafür sind Diktaturen nicht geeignet. Mein bürgerlichen Grundrechte einem Diktator zu übergeben ist ausgeschlossen, no way.

klartext
20.12.2010, 22:18
Noch ist nicht Zensur das Problem: Die wird erst im neuen Jahr kommen. Das Problem bisher und dies wird sich in den kommenden Monaten noch verstärken, ist, dass sich die Regierung der normalen Pressearbeit verweigert. Die verschiedenen Presseorgane sollen nicht mehr eigene Korrespondentenberichte veröffentlichen, sondern nur noch solche, die von der Agentur MIT. Gleichschaltung aller Nachrichten.

Europa ist bisher reichlich still zu dem was in Ungarn bisher geschah und angegangen wurde. Man kann nur hoffen, dass dies im Verlauf der nächsten Monate etwas lauter wird.

http://pusztaranger.wordpress.com/2010/12/16/pressefreiheit-in-ungarn-korrespondenten-der-oppositionellen-presse-bei-staatsbesuchen-im-ausland-nicht-mehr-vorgelassen/
Bei massiven Verstössen gegen die EU-Menschrechtscharta wird sich Strassburg einschalten. Ob es etwas nützt, ist eine andere Frage.
Man muss die Entwicklung abwarten, vor allem, wie diese neuen Gesetze praktisch umgesetzt werden. Pressezensur ist in Europa bei den vielen Möglichkeiten, sich zu informieren, eher eine theorethische Nummer, aber praktisch kaum umsetzbar.

PSI
20.12.2010, 22:18
Ein Volk wird nie einen Diktator aus freien Stücken wählen. Die Geschcihte zeigt, dass Diktaturen immer durch einen gewaltsamen Putsch, aber nicht durch freie Wahlen entstanden sind.
Die wichtigste Eigenschaft, die jede politische Macht haben muss, ist ihre Wählbarkeit und ihre Abwählbarkeit. Dafür sind Diktaturen nicht geeignet. Mein bürgerlichen Grundrechte einem Diktator zu übergeben ist ausgeschlossen, no way.

Wir sind da echt mal einer Ansicht.

Fiel
20.12.2010, 22:20
Ein Volk wird nie einen Diktator aus freien Stücken wählen. Die Geschcihte zeigt, dass Diktaturen immer durch einen gewaltsamen Putsch, aber nicht durch freie Wahlen entstanden sind.
Die wichtigste Eigenschaft, die jede politische Macht haben muss, ist ihre Wählbarkeit und ihre Abwählbarkeit. Dafür sind Diktaturen nicht geeignet. Mein bürgerlichen Grundrechte einem Diktator zu übergeben ist ausgeschlossen, no way.
Du bist echt nicht normal. Was spricht dagegen einen Diktator aus freien Stücken zu wählen?

Marathon
20.12.2010, 22:20
Mein bürgerlichen Grundrechte einem Diktator zu übergeben ist ausgeschlossen, no way.

Du hast es am 07., 09. und am 22.Mai 2010 bereits getan.

07.Mai 2010: Währungsunion-Finanzstabilitätsgesetz (Finanzhilfe für Griechenland)
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hrungsunion-Finanzstabilit%C3%A4tsgesetz

09.Mai 2010: Europäischer Stabilisierungsmechanismus (Euro-Rettungsschirm)
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilisierungsmechanismus

22.Mai 2010: Gesetz zur Übernahme von Gewährleistungen im Rahmen eines europäischen Stabilisierungsmechanismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_%C3%9Cbernahme_von_Gew%C3%A4hrleistunge n_im_Rahmen_eines_europ%C3%A4ischen_Stabilisierung smechanismus

Fiel
20.12.2010, 22:21
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62899&page=500

Ungarn!!!

Thale/Harz.

Landogar
20.12.2010, 22:26
Thale/Harz.

Das Motorrad auf dem letzten Bild hat ein ungarisches Nummernschild.

Brutus
20.12.2010, 22:27
Du hast es am 07. und am 21.März 2010 bereits getan.

Völlig schnuppe, ob die Diktatur von einer Einzelperson oder kollektiv ausgeübt wird. Interessanterweise war der einzige Diktator, der tatsächlich gewählt worden ist, nicht Adolf Hitler, sondern Franklin D. Roosevelt, was den USA ein mehr als erbärmliches Zeugnis ausstellt. Zu den Details der De-Facto-Roosevelt-Diktatur s. Dirk Bavendamm und Hamilton Fish. Kurz vor seinem Ende wollte der im Wahnsinn vor sich hin delirierende Roosevelt sich mit Hilfe Stalins sogar zum Weltdiktator machen lassen.

PSI
20.12.2010, 22:31
Völlig schnuppe, ob die Diktatur von einer Einzelperson oder kollektiv ausgeübt wird. Interessanterweise war der einzige Diktator, der tatsächlich gewählt worden ist, nicht Adolf Hitler, sondern Franklin D. Roosevelt, was den USA ein mehr als erbärmliches Zeugnis ausstellt. Zu den Details der De-Facto-Roosevelt-Diktatur s. Dirk Bavendamm und Hamilton Fish. Kurz vor seinem Ende wollte sich er sich sogar mit Hilfe Stalins zum Weltdiktator machen lassen.

Das klingt ja märchenhaft.. und ich mein das nicht positiv.
Stalin hätte da bestimmt mitgemacht.:rolleyes:

Maximilian
20.12.2010, 22:32
Thale/Harz.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs773.ash1/166381_169686276402636_100000837943675_293922_3424 681_n.jpg


Thale/Harz.:hihi:

Die aufnahmen sind aus Ungarn!

Landogar
20.12.2010, 22:37
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs773.ash1/166381_169686276402636_100000837943675_293922_3424 681_n.jpg


Thale/Harz.:hihi:

Die aufnahmen sind aus Ungarn!



Lass es lieber. Sonst verstärkt sich noch seine kognitive Dissonanz.

Marathon
20.12.2010, 22:40
Völlig schnuppe, ob die Diktatur von einer Einzelperson oder kollektiv ausgeübt wird.

Oben hatte ich aus Versehen März statt Mai geschrieben.
Es ist jetzt korrigiert und noch ein dritter Termin und Quellen eingefügt worden.

Alle diese drei Vorgänge waren meiner Meinung nach illegal, weil weder Parlamente noch die Bürger befragt worden waren, als die Ergebnisse verkündet worden sind.

Maximilian
20.12.2010, 22:43
Lass es lieber. Sonst verstärkt sich noch seine kognitive Dissonanz.

Ja, genau DAS befürchte ich auch, deshalb bin ich noch nett zu ihm. :D

Brutus
20.12.2010, 22:44
Oben hatte ich aus versehen März statt Mai geschrieben.
Es ist jetzt korrigiert und noch ein dritter Termin und Quellen eingefügt worden. Alle diese drei Vorgänge waren meiner Meinung nach illegal, weil weder Parlamente noch die Bürger befragt worden waren, als die Ergebnisse verkündet worden sind.

Verglichen mit der jetzigen, parlamentarisch verschleierten und verlogenen fremdherrschaftlichen Gelddiktatur muß man den Nazis sogar noch konzedieren, daß sie weitaus ehrlicher als die *Demokraten* gewesen sind, und die Fremdherrschaft eher indirekt verlief.

dr-esperanto
20.12.2010, 23:00
Der Orbán ist gut, wenn es um die Bekämpfung der Bankenmacht geht, aber dass er den Ungarn ihre Renten stiehlt, ist eine Frechheit! Wie die Kirchners in Argentinien.

Jcv91
20.12.2010, 23:20
Der Orbán soll seinem Volk was gutes tun und es aus der Eu führen.
Ansonsten ist die Situation in Ungarn recht "interessant".

Sven71
21.12.2010, 04:25
Veldt du bist ein Vollpfosten.

Und zwar gründlich ...



Der Rechtsruck geschieht, weil die Okonomie am Boden liegt. Rentenkürzung und -verstaatlichung, sowie der Rechtsruck sind die Folgen der wirtschaftlichen Ursache und stehen in keinem eigenen Zusammenhang. Diese Maßnahmen müssten selbst gutmenschliche Regierungen durchziehen.

Daraus lernen wir, daß Heilsversprechungen weder von links, noch von rechts wirklich vertrauenswürdig sind. Politiker sind eben auch nur Menschen, die sich unter der Glocke des staatlichen Gewaltmonopols, ausgestattet mit Immunität bewegen dürfen. Schon deswegen gehört Staatsmacht egal von welcher Ideologie bestimmt reduziert.

Felix Krull
21.12.2010, 05:20
Da bei uns die Pressefreiheit in Artikel 4 GG festgeschrieben ist, und somit unter die Ewigkeitsklausel fällt, würde bei uns auch keine 2/3-Mehrheit gesetzgeberisch daran rütteln können. Zum Glück kann man da nur sagen.
Verfassung der Volksrepublik China, Artikel 35:

Art. 35. Die Bürger der Volksrepublik China genießen die Freiheit der Rede, der Publikation, der Versammlung, der Vereinigung, der Durchführung von Straßenumzügen und Demonstrationen.

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm

Wie Du unschwer erkennen kannst, ist Papier extrem geduldig. Das gilt auch für die BRD, und die hat nicht mal eine Verfassung.

Veldt
21.12.2010, 05:32
Ist das nicht unter dem Regierungschef in Italien anders?
Auch er hat seine Finger z.B. bei der RAI.
Und wohl noch in vielen Medien der Presse.

Es ist ein Unterschied, ob man "Finger in Medien" hat, oder ob man "andere Meinungen in den Medien komplett unter Strafe stellt".
In Ungarn können nicht einmal kleinste Blätter noch frei publiziert werden, sie alle müssen sich dem Medien"rat" beugen.

Auch wenn ich dir beipflichte, dass die "Situation" in Italien nicht gut ist.

Veldt
21.12.2010, 05:37
Wenn die Partei oder der Herrscher im Sinne der großen Mehrheit herrscht, ist dies genug der demokratischen Legitimation.

Zu versuchen, die Probleme unserer Zeit mit Demokratie zu lösen, ist so, als würde man bei der Feuerwehr bei einem Hausbrand erstmal 2 Stunden diskutieren, wer denn nun das Auto zum Einsatzort fährt.

Und wer entscheidet, was "im Sinne der Mehrheit" geschieht? Der "Herrscher" ?

Dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, das haben wir JETZT schon.

Buella
21.12.2010, 06:42
Wann begreifen denn endlich diese ideologischen Schaumschläger, daß dieser ganze Blödsinn, ob rechts, ob links, ob .... nur denen dient, welche ihre Pfründe sichern wollen?

Und das auch schon mindestens seit der französischen Revolution unter der Mogelpackung Volk, Nation und Demokratie und wie sie alle heißen!

Oder auch:
Wenn sich unten die Fresse poliert wird, wird ganz oben, bei Weibern, Champus und Gesang genüßlich zugeschaut und die Golddukaten gezählt.

:D

Eridani
21.12.2010, 06:43
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten.

Und was passiert nun?
Wird nun in Ungarn die "wahre Freiheit des Volkes" praktiziert? Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.

In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.

Ausserdem werden die Verfassungswächter entmachtet und Renten verstaatlicht und eingefroren.

Sonnige Aussichten.

Und weil die Schweiz hier ja auch gerne als Beispiel "praktizierter Demokratie" angeführt wird, gebe ich euch als Link einen Bericht aus einer schweizer Zeitung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-ungarische-Regierung-schafft-die-Demokratie-ab/story/15440241

Ungarn ging uns ja auch schon im Sommer 1989 voraus. (Grenzöffnung)
Wohin diesmal die Reise geht, bleibt abzuwarten.
Es scheint sich aber in Europa so eine Art "politisch-ökonomisches Gesetz" zu entwickeln, dass im Falle krassen Niedergangs von Wohlstand, Unmut in der Bevölkerung und massiver Staatsverschuldung der "Ruck" eher nach Rechts, als nach Links geht.

Vor diesem Weg stehen wohl auch bald Rumänien, Bulgarien, Albanien oder Griechenland.
Weißrussland (bereits faschistoid) und Russland (auf dem Wege dahin) werden Europa bald vormachen, was auf Europa zukommt.

Die Frage wird sein, wer sich mit diesen "Veränderungen" identifizieren kann und welcher Bevölkerungsanteil sich davon bedroht fühlen wird.
Für schlüssige Aussagen scheint es mir aber noch zu früh.

Fakt ist jedoch: Der Islam, samt Türken & Co., hat in solchen Ländern nichts mehr zu bestellen. Für mich ein Lichtblick!

E:

fatalist
21.12.2010, 06:47
Wohl kaum. Es gibt bei uns unabhängig Medien.

Die aber so klein sind dass sie nicht weiter wichtig sind.
Die "Grossen" sind allesamt gleichgeschaltet.

Das wolltest Du uns doch sagen, gelle ?(

Buella
21.12.2010, 06:51
Ungarn ging uns ja auch schon im Sommer 1989 voraus. (Grenzöffnung)
Wohin diesmal die Reise geht, bleibt abzuwarten.
Es scheint sich aber in Europa so eine Art "politisch-ökonomisches Gesetz" zu entwickeln, dass im Falle krassen Niedergangs von Wohlstand, Unmut in der Bevölkerung und massiver Staatsverschuldung der "Ruck" eher nach Rechts, als nach Links geht.

Vor diesem Weg stehen wohl auch bald Rumänien, Bulgarien, Albanien oder Griechenland.

Die Frage wird sein, wer sich mit diesen "Veränderungen" identifizieren kann und welcher Bevölkerungsanteil sich davon bedroht fühlen wird.
Für schlüssige Aussagen scheint es mir aber noch zu früh.

Fakt ist jedoch: Der Islam, samt Türken & Co., hat in solchen Ländern nichts mehr zu bestellen. Für mich ein Lichtblick!

E:

Warte mal ab, wenn sich der "Ruck nach Rechts" wieder ausgetobt hat, wer dann mit dem großen Klingelbeutel durch die Girenkonten der "Täter-Völker" marschiert?

;)

iglaubnix+2fel
21.12.2010, 06:56
Wann begreifen denn endlich diese ideologischen Schaumschläger, daß dieser ganze Blödsinn, ob rechts, ob links, ob .... nur denen dient, welche ihre Pfründe sichern wollen?

Und das auch schon mindestens seit der französischen Revolution unter der Mogelpackung Volk, Nation und Demokratie und wie sie alle heißen!

Oder auch:
Wenn sich unten die Fresse poliert wird, wird ganz oben, bei Weibern, Champus und Gesang genüßlich zugeschaut und die Golddukaten gezählt.

:D

Das stimmt auf den Punkt genau!
Ich, z.B. würde ganz manierlich OBEN leben und das Dukatenzählen interessiert mich nicht.
Aber trotzdem werde ich die MACHT doch nicht mehr übernehmen und fernab jeden Gesindels eher Daubelfischer werden!:]:]:]

Blue Max
21.12.2010, 08:53
@ Nahezu alle Medien in der Bunzelrepublik sind alliierte Lizenmedien, allen voran der "investigative" Spiegel. Sie betreiben zionistische Propaganda, wie von ihren Auftraggebern verlangt.

Einzige Ausnahme sind Blätter wie die Junge Freiheit, Deutsche Stimme, Nationalzeitung, Zuerst! und noch wenige andere.

Der Rest ist völlig gleichgeschaltet.


Was gibt es bspw. an der FAZ auszusetzen?

:))

Die FAZ ist das Neusprechorgan für Intellektuelle.

Ernst Nolte wurde entlassen, weil er ein paar politisch unkorrekte Dinge geäußert hat.

Der Feuilleton-Chef der FAZ ist Patrick Bahners, ein 100%er Systemling.

1994, während des Deckert-Prozesses kommentierte er in panischer Betroffenheit:

"Wenn Deckerts Auffasung zum Holocaust richtig wäre, wäre die Bundesrepublik auf eine Lüge gegründet. Jede Präsidentenrede, jede Schweigeminute, jedes Geschichtsbuch wäre gelogen. Indem er den Judenmord leugnet, bestreitet er der Bundesrepublik ihre Legitimität.

Patrick Bahners, Objektive Selbstzerstörung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15. August 1994

Der Spiegel und die FAZ sind also die führenden "intellektuellen" Neusprechorgane der One World Gangster.

Siegfriedphirit
21.12.2010, 08:54
...das haben wir doch alles selber schon längst durch. Nur bei uns nahm man sich dafür mehr Zeit. Durch die Erhöhung des Renteneintrittalters wird doch bei uns die Rente fast ganz abgeschaft. Nur das will keiner bemerken. Wer hat denn bis 67 oder gar 69 noch tatsächlich eine rentenrelevante Arbeit? Heute ist man doch mit 50 spätestens mit 55 auf dem Arbeitsmarkt nichr mehr gefragt. Wenn man so die verbleibende Zeit arbeitslos war-ist der Rentenanspruch auf Hartz4 Niveau gesunken-weil ja durch das neuerliche Sparpaket keine Rentenbeiträge für Langzeitarbeitslose gezahlt werden. Zukünftig ist eine echte Rente kaum noch erreichbar-selbst der, der 35 Jahre gearbeitet hat, muss im Alter mit einer Rente auf Hartz4 Niveau leben. Beamte und Politiker sind hiervon natürlich ausgenommen-für die gehen die fetten Jahre weiter-aber der Rest geht zukünftig der bitteren Armut entgegen.Die Medien sind fast alle in privater Hand (Eigentümer-FDP CDU/CSU auch SPD)bei den öffentl. rechtlichen sind die Chefs zumeist parteilich gebunden. Wählen kann man auch nur zwischen Pest und Cholera - Demokratie nur eine Posse. 5%Hürde und der VS lassen da keinen weiteren Spielraum für tatsächliche Demokratie. Den Pleitebanken und Staaten werden Milliarden in den A... gepumpt-aus Steuergeldern und als Sicherheit dienen die Spareinlagen der Bürger-da wird keiner gefragt. Seit Stuttgart 21 haben wir erfahren müssen, dass auch der gutbürgerliche Steuerzahler eins auf die Fresse bekommt, wenn er es wagt zu mucken. Dabei ging es nur um einen Bahnhof-sollte es mal um mehr gehen-ja dann haben wir sicher die Bananenrepublik. Was regen wir uns da über Ungarn auf -haben wir doch schon alles selber!

harlekina
21.12.2010, 11:00
Das ungarische Parlament hat ein umstrittenes Mediengesetz beschlossen. Es verankerte die Macht der Medienbehörde NMHH in der Verfassung. Die Behörde kann sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Medien kontrollieren.


Das ungarische Parlament verankerte die Macht der umstrittenen Medienbehörde NMHH in der Verfassung. Demnach darf der Präsident der NMHH ohne parlamentarische Kontrolle Verordnungen und Vorschriften erlassen.

Quelle. (http://www.focus.de/kultur/medien/mediengesetz-ungarn-schraenkt-pressefreiheit-ein_aid_583639.html)

Weshalb diese Angst vor den Medien? Ich dachte immer, gerade den Rechten läge sehr an der Meinungsfreiheit.

Revolutionär
21.12.2010, 12:20
Und wer entscheidet, was "im Sinne der Mehrheit" geschieht? Der "Herrscher" ?

Dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, das haben wir JETZT schon.

Jetzt entscheidet ein korruptes Verbrechersydikat einzig im Interesse einiger großer Unternehmen.

Freikorps
21.12.2010, 12:31
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten.

Und was passiert nun?
Wird nun in Ungarn die "wahre Freiheit des Volkes" praktiziert? Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.

In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.





In islamisch/arabischen Staaten, sowie in sozialistischen/kommunistischen Regimen ist das auch nicht anders, da regt sich der Herr aber nicht darüber auf, aber hier, weil man dann auf die pösen Rechten einschlagen kann!

pw75
21.12.2010, 12:35
Staatlich kontrollierte Medien, machtlose Verfassungsrichter, eingezogene Renten:

haha...clever ...zuerst bringt man es in den kleinen EU Staaten durch, bis man es den großen vor die Nase als Tatsache setzt...;)

sehr geil...

Edmund
21.12.2010, 12:48
Wie die Linksknaller von den bundesdeutschen Medien auf den Trichter kommen, in Ungarn würden die 'Rechten' regieren, will mir irgendwie nicht so recht in den Kopf gehen. Die mit absoluter Mehrheit regierende Fidesz-Partei gehört in Ungarn eher zu den sogenannten bürgerlichen Parteien. 'Rechte' gibt es in Ungarn auch, aber die sind mit Sicherheit gegen dieses Gesetz.

derRevisor
21.12.2010, 12:51
Wie die Linksknaller von den bundesdeutschen Medien auf den Trichter kommen, in Ungarn würden die 'Rechten' regieren, will mir irgendwie nicht so recht in den Kopf gehen. Die mit absoluter Mehrheit regierende Fidesz-Partei gehört in Ungarn eher zu den sogenannten bürgerlichen Parteien. 'Rechte' gibt es in Ungarn auch, aber die sind mit Sicherheit gegen dieses Gesetz.

Zudem wirkt es geradezu unverschämt und krotesk, wenn die gleichgschalteten deutschen Medien sich über Zensur und gelenkte Öffentliche Meinung in anderen Ländern empören wollen, denen sie selbst vermutlich noch als Idealbeipiel dienten.

Sathington Willoughby
21.12.2010, 16:16
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,735895,00.html


1. Zudem wird ein neuer Medienrat eingerichtet, dem fünf Mitglieder der Regierungspartei angehören sollen.
2. Das Gremium soll private Rundfunkbetriebe, Zeitungen und Zeitschriften sowie Online-Medien, deren Berichte als "nicht politisch ausgewogen" oder als bedrohlich für die "allgemeinen Interessen" und "öffentlichen Sitten" erachtet werden, mit hohen Geldbußen belegen dürfen.
Diese Bußgelder könnten manche Medien wirtschaftlich ruinieren.
3. Journalisten müssen dem Gesetz zufolge ihre Quellen offenlegen, wenn es um Fragen der nationalen Sicherheit geht.
1. Bei uns sitzen Politiker in den Rundfunkräten...
2. Das bräuchten wir auch, ist doch gut!
3. Natürlich, was ist schlecht daran?

Also: viel Wind um ein eigentlich gutes Gesetz, das die Pressefreiheit nur insofern einschränkt, als das die Presse nicht mehr das weglassen oder erfinden darf, was ihr in den Kram passt.
Mit diesem Gesetz dürften die Zeitungen weniger Müll und mehr Informationen bringen - gut, Ungarn!

Veldt
21.12.2010, 17:13
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,735895,00.html


1. Bei uns sitzen Politiker in den Rundfunkräten...
2. Das bräuchten wir auch, ist doch gut!
3. Natürlich, was ist schlecht daran?

Also: viel Wind um ein eigentlich gutes Gesetz, das die Pressefreiheit nur insofern einschränkt, als das die Presse nicht mehr das weglassen oder erfinden darf, was ihr in den Kram passt.
Mit diesem Gesetz dürften die Zeitungen weniger Müll und mehr Informationen bringen - gut, Ungarn!

Oh, du findest es gut, dass die herrschenden Politiker bestimmen dürfen, was wie worüber geschrieben werden darf? Oha, dann habe ich dich bisher falsch verstanden.... ich wusste nicht, dass du noch mehr Einfluß der Merkel auf unsere Medien wünscht ^^

Sathington Willoughby
21.12.2010, 17:16
Oh, du findest es gut, dass die herrschenden Politiker bestimmen dürfen, was wie worüber geschrieben werden darf? Oha, dann habe ich dich bisher falsch verstanden.... ich wusste nicht, dass du noch mehr Einfluß der Merkel auf unsere Medien wünscht ^^

Leg mir nichts in den Mund, was mir nicht schmeckt.

Ich habe die mtgeteilt, das in D der öffentlich-rechtliche Rundfunk in politiscer Hand ist, je nach Proporz.

Und in dem Link steht, das die Artikel ausgewogen sein müssen - wo steht da was von Regierungskonform?
Warte doch erstmal ab!
Hättest du auch so laut geschrien, wenn eine linke Partei solche Gesetze erlassen hätte? Wäre das überhaupt erwähnt worden? Ich denke nicht, denn von linken Parteien ist man sowas gewöhnt.

Veldt
21.12.2010, 17:27
Leg mir nichts in den Mund, was mir nicht schmeckt.

Ich habe die mtgeteilt, das in D der öffentlich-rechtliche Rundfunk in politiscer Hand ist, je nach Proporz.

Und in dem Link steht, das die Artikel ausgewogen sein müssen - wo steht da was von Regierungskonform?
Warte doch erstmal ab!
Hättest du auch so laut geschrien, wenn eine linke Partei solche Gesetze erlassen hätte? Wäre das überhaupt erwähnt worden? Ich denke nicht, denn von linken Parteien ist man sowas gewöhnt.

Ui, schrei nicht in den Wald, wenn dir das Echo nicht gefällt.
1. Öffentlich-Rechtlich ist eins... in Ungarn geht es um ALLE Medien, auch kleine Zeitungen. Ergo auch um eine Zensur jedes Nieschenblattes. Wer würde die "Junge Freiheit" lesen, wäre sie "ausgewogen" ?

2. "Regierungskonform" steht da indirekt sehr wohl drinnen, google mach zusätzliche Materialien.
Aber OK, warten wir es ab. Derzeit ist der "Medienrat" als durch die Regierung eingesetztes Zensurgremium, welches in Europa seines gleichen sucht, vorgesehen.

3. Wenn sowas unter "linker Fahne" geschehen wäre, hätte ich es ebenso verurteilt. Ob du es glaubst, oder was du diesbezüglich zu meiner Person "denkst" ist mir ziemlich egal.
Mein "Eingangspost" entstand jedoch geprägt durch die vornehmlich "rechte" Kritik an der hier im Lande fehlende "Meinungsfreiheit", weil man historische Verbrechen der Nazis nicht leugnen darf.
Und da wirkt es einfach fast ironisch zu sehen, dass eben die "Rechten" im Ausland genau DAS abschaffen, was die "Rechten" hier fordern.

Und sorry, wenn ich mir die ersten Reaktionen hierauf anschaue, hab ich damit doch wunderbar ins Schwarze getroffen :D

Bonsta
21.12.2010, 19:39
Nun, ich bin eher ein Linker, aber ich betrachte Ungarn mit großem Interesse. Die Rente wird hier sehr verzerrt dargestellt, ich halte diese Reform für ganz große Klasse und es ist überhaupt keine Enteignung.

Mit der Pressefreiheit halte ich es wie Volker Pispers: Die Massenmedien sollten einst Garant für die Demokratie sein, heute sind sie deren größte Gefahr.

Allerdings habe ich auch keine wirklich zufriedenstellende Antwort, wie sich eine richtige Pressefreiheit herstellen ließe. Aber das Recht was die Presse hat ist verbunden mit einer Pflicht! Sie hat eine große Verantwortung, der sie hierzulande nicht mehr nachkommt.

Bevor ich mich zum ungarischen Weg äußere, warte ich erstmal ab wie es sich entwickelt.

Veldt
21.12.2010, 19:46
Nun, ich bin eher ein Linker, aber ich betrachte Ungarn mit großem Interesse. Die Rente wird hier sehr verzerrt dargestellt, ich halte diese Reform für ganz große Klasse und es ist überhaupt keine Enteignung.

Mit der Pressefreiheit halte ich es wie Volker Pispers: Die Massenmedien sollten einst Garant für die Demokratie sein, heute sind sie deren größte Gefahr.

Allerdings habe ich auch keine wirklich zufriedenstellende Antwort, wie sich eine richtige Pressefreiheit herstellen ließe. Aber das Recht was die Presse hat ist verbunden mit einer Pflicht! Sie hat eine große Verantwortung, der sie hierzulande nicht mehr nachkommt.

Bevor ich mich zum ungarischen Weg äußere, warte ich erstmal ab wie es sich entwickelt.

Dann erkläre mir bitte, inwiefern diese sogenannte "Reform" keine Enteignung darstellt?

Bonsta
21.12.2010, 20:24
Dann erkläre mir bitte, inwiefern diese sogenannte "Reform" keine Enteignung darstellt?

Wie gesagt, die Berichte werden hier stark verzerrt dargestellt. Ich bin ein vehementer Gegner der privaten Rente, gerade diese halte ich angesichts eines völlig aus den Fugen geratenen Finanzmarktes für eine Enteignung, Ungarn versucht den Schritt zurück und das finde ich einfach großartig.

Eine andere Sicht auf den angeblichen Rentenklau in Ungarn

http://www.nachdenkseiten.de/?p=7785

WIENER
21.12.2010, 20:28
Nun, ich bin eher ein Linker, aber ich betrachte Ungarn mit großem Interesse. Die Rente wird hier sehr verzerrt dargestellt, ich halte diese Reform für ganz große Klasse und es ist überhaupt keine Enteignung.

Mit der Pressefreiheit halte ich es wie Volker Pispers: Die Massenmedien sollten einst Garant für die Demokratie sein, heute sind sie deren größte Gefahr.

Allerdings habe ich auch keine wirklich zufriedenstellende Antwort, wie sich eine richtige Pressefreiheit herstellen ließe. Aber das Recht was die Presse hat ist verbunden mit einer Pflicht! Sie hat eine große Verantwortung, der sie hierzulande nicht mehr nachkommt.

Bevor ich mich zum ungarischen Weg äußere, warte ich erstmal ab wie es sich entwickelt.


Na wie soll sich das entwickeln, wenn nur eine einzige Partei darüber bestimmt, was gedruckt werden darf und was nicht. Jeder normale Mensch kann das, auch ohne Wahrsager zu sein oder in die Zukunft blicken zu können, genau vorhersagen. Zumindest wenn er das Hirn einschaltet.

WIENER
21.12.2010, 20:32
Wie gesagt, die Berichte werden hier stark verzerrt dargestellt. Ich bin ein vehementer Gegner der privaten Rente, gerade diese halte ich angesichts eines völlig aus den Fugen geratenen Finanzmarktes für eine Enteignung, Ungarn versucht den Schritt zurück und das finde ich einfach großartig.

Eine andere Sicht auf den angeblichen Rentenklau in Ungarn

http://www.nachdenkseiten.de/?p=7785

Labber nicht rum, dass das eine Enteignung war ist dir ebenfalls klar. Nur du findest eben diese Enteignung gut. Der Schaden der solchen Aktionen folgt, wird füe Ungarn unermeßlich sein, verliert doch die Wirtschaft doch noch weiteres Vertrauen in die ohnehin nicht hohe Vertrauenswürdigkeit dieser Regierung.

Bonsta
21.12.2010, 20:35
Na wie soll sich das entwickeln, wenn nur eine einzige Partei darüber bestimmt, was gedruckt werden darf und was nicht. Jeder normale Mensch kann das, auch ohne Wahrsager zu sein oder in die Zukunft blicken zu können, genau vorhersagen. Zumindest wenn er das Hirn einschaltet.

Mit abwarten meine ich, ich will abwarten bis ich tatsächlich weiß, was das Gesetz aussagt. Ich kann leider kein ungarisch und so muss ich warten bis es mir freundlicherweise übersetzt wird. Ich traue unserer Berichterstattung keinen Meter.

Bonsta
21.12.2010, 20:52
Labber nicht rum, [...]

Achso, du willst gar nicht Diskutieren, sag das doch gleich.

Dr Mittendrin
21.12.2010, 21:04
Ungarn eifert Russland nach, nicht mehr und nicht weniger.

Schröder sagte Putin ist ein lupenreiner Demokrat.

Für irgend was wird das doch gut sein???? die nächsten 20 Millionen Türken vor Wien stoppen.

Erik der Rote
21.12.2010, 21:45
jetzt brüllen die zionisitschen MAchthaber und die EUdssr wieder Pressefreiheit wenn ihre 10 reichsten USMrd ihre geistigen moralischen Zersetzungsmüll nicht ungehindert ins Volk spülen dürfen

Luzibel
21.12.2010, 23:33
Wenn die Medien in der DIKTATUR eines volksfeindlichen und volksfremden Kapitals stehen, so ist es eher ein Schritt in Richtung wirklicher Freiheit, wenn die Monopolstellung und der Einheitsbrei dieser zionskapital-gleichgeschalteten Medien überwunden werden.

Aber mir fehlt noch Wissen über die aktuellen Vorgänge in Ungarn. Soweit ich weiß, ist nicht die nationale Fidesz o.ä. an der Macht, sondern eine eher rechtspopulistische Partei.
(( Dem Vorwurf nasaler Kreise in der Politik des "Rechtspopulismus" gegen manche Parteien in Europa stimme ich z.T. aus einer Konvergenz heraus zu, da es viele pseudonationale Bewegungungen gibt, welche im Grunde nur reaktionär bierdimpfeln und letztlich dem Zionskapital dienen. ))
Ich weiß noch nicht, in welche Richtung die staatliche Kontrolle der Medien geht.

Klar ist aber, daß Begriffe wie Freiheit und Liberalismus mißbraucht werden. Die wirtschaftsliberale Politik des jüd.Pseudo-Sozialisten Horn unterstützte nur die von international operierenden Finanzmagnaten betriebenen Konzerne und Riesen-Einkaufstempel in Ungarn, während der Mittelstand zunehmend unter Druck (auch durch steuerliche Benachteiligungen) geriet.
Und in der Landwirtschaft führte die "liberale" Politik dazu, daß ca. Dreiviertel der gewerblich genutzten Landfläche, auch was die Agrarwirtschaft betrifft,
sich nunmehr wieder in den Händen bestimmter Kreise befindet.

nethead
21.12.2010, 23:34
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten.

Und ich dachte immer Meinungsfreiheit waere ein Grundrecht und wuerde dort wo sie fehlt oder gefaehrdet ist von allen eingefordert werden.

Nun ist also schon jeder der die Meinungsfreiheit einfordert "Rechter"? Auch stellt sich die Frage wieso dich die angebliche Beeintraechtigung der Meinungsfreiheit in Ungarn so brennend interessiert wo sie doch in Deutschland auch nicht mehr wie eine Farce ist.

Und das mit der Differenzierung von "Rechts" und "Rechtsextrem" kriegst du immer noch nicht hin. Nun ja, wenn wunderts....

nethead
21.12.2010, 23:39
Wohl kaum. Es gibt bei uns unabhängig Medien.

Ausser der jungen Freiheit und Internet-Blogs ist mir da nichts Bekannt. Welche sollen das denn sein?

Hat jemand einen Link auf die Uebersetzung des ungarischen Gesetzestextes? Bevor ich den nicht gelesen habe glaube ich unseren Journallien ersma garnix.

Jcv91
21.12.2010, 23:46
http://www.welt.de/politik/article11774687/Medienzensur-in-Ungarn-Luxemburg-alarmiert-EU.html


Warum eigentlich immer wieder Luxemburg? Tell me: Who the F*** is Jean Asselborn?Erst Juncker ,der die Schweiz als unding bezeichnet ,weil es ihm stinkt ,dass sie immer noch ein souveräner Staat sind und jetzt der Typ.Luxemburg soll aufpassen,so ein kleiner Fleck kann ganz schnell weggewischt werden ;)

nethead
21.12.2010, 23:50
Wie gesagt, die Berichte werden hier stark verzerrt dargestellt.

Sobald ich in einem Artikel eines der beliebten Journallien "Buzzwords" wie "Rechts" oder "Rechtspopulistisch" lese werde ich extrem vorsichtig da es sich bei solchen Artikeln meist um einen Versuch handelt misslibiege Menschen, Organisationen oder Laender in Misskredit zu bringen weil diese mit dem aktuellen Ausbeutungsmechanismus nicht ganz auf Linie sind.

Dem Messe ich mitlerweile soviel Wert bei wie wenn die aktuelle Kamera von Staatsschaedlingen berichten wuerde. Auch interessant ist das in den Artikeln der grossen Zeitungen nie auf Primaer-Quellen verlinkt wird. Man koennte sich ja eine eigene Meinung bilden. Gott bewahre.....

Bonsta
22.12.2010, 10:32
Nun ist also schon jeder der die Meinungsfreiheit einfordert "Rechter"? Auch stellt sich die Frage wieso dich die angebliche Beeintraechtigung der Meinungsfreiheit in Ungarn so brennend interessiert wo sie doch in Deutschland auch nicht mehr wie eine Farce ist.


Ja das sind schon seltsame Verschiebungen des Begriffes Freiheit. Viele wissen aber eben auch nicht, was hinter diesem Rentenquatsch steckt. Wenn man weiß, dass es der nette Herr Pinochet ist bzw. dessen Minister José Piñera, sieht das doch schon etwas anders aus:


Er rühmt sich der Beratung vieler Länder und Regierungen bei ihrem Weg zur Ablösung sozialer Sicherungssysteme und der Einführung privater Rentenversicherungen: In Südamerika und Osteuropa, in Großbritannien und Australien, in Kasachstan und auch bei uns in Deutschland hat er seine Spuren hinterlassen. Was er zum Beispiel in einem Artikel für das Wallstreet Journal Europe am 25. Juni 1998 über das angebliche Scheitern des Umlageverfahrens und die Vorteile des Kapitaldeckungsverfahrens geschrieben hat, findet sich nahezu wortgleich in den Äußerungen von Schwarz und Gelb, von Rot und Grün in Deutschlands Renten- und Demographiedebatte wieder. Wer sich durch die Seiten seiner Homepage http://www.josepinera.com/ 87 klickt, der bekommt einen zugleich umfassenden wie auch bedrückenden Eindruck von der Dimension und dem weltumspannenden Charakter seiner Aktivitäten. Der Arbeits*minister Pinochets als Ghostwriter einer rotgrünen Koalition in Deutschland – das hätte ich mir noch vor zehn Jahren nicht einmal in einem sehr schlechten Traum vorstellen können.

PS. Wie Pinochet an die Macht kam, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen... Da hatte auch der Friedensnobelpreisträger Kissinger seine Finger mit im Spiel gehabt.

Bergischer Löwe
22.12.2010, 11:13
http://www.welt.de/politik/article11774687/Medienzensur-in-Ungarn-Luxemburg-alarmiert-EU.html


Warum eigentlich immer wieder Luxemburg? Tell me: Who the F*** is Jean Asselborn?Erst Juncker ,der die Schweiz als unding bezeichnet ,weil es ihm stinkt ,dass sie immer noch ein souveräner Staat sind und jetzt der Typ.Luxemburg soll aufpassen,so ein kleiner Fleck kann ganz schnell weggewischt werden ;)

Wohl kaum, wenn man bedenkt, daß ein Viertel der EU Bankeinlagen dort verwaltet werden. Luxemburg ist eines der reichsten Länder der Welt und als Steuermekka steht in unmittelbarer Konkurrenz zur Schweiz. Deswegen die scharfen Töne nach Bern.

klartext
22.12.2010, 14:16
jetzt brüllen die zionisitschen MAchthaber und die EUdssr wieder Pressefreiheit wenn ihre 10 reichsten USMrd ihre geistigen moralischen Zersetzungsmüll nicht ungehindert ins Volk spülen dürfen

Dass Extremisten wie du unter Freiheit immer nur die eigene Freiheit verstehen, ist hinlänglich bekannt.
Du sollstest jedoch bedenken, dass sich dieses Gesetz gegen jeden richten kann, auch gegen Rechts, wenn die Regierung wechselt.
Es gibt bügerliche Grundrechte, die auch von einer Mehrheit nicht angetastet werden dürfen. Dazu zählt Presse- und meinungsfreiheit. Gesetze, die diese Rechte beschneiden, sind nicht akzeptabel, egal welche Regierung sie erlässt.

Sterntaler
22.12.2010, 14:18
Dass Extremisten wie du unter Freiheit immer nur die eigene Freiheit verstehen, ist hinlänglich bekannt.
Du sollstest jedoch bedenken, dass sich dieses Gesetz gegen jeden richten kann, auch gegen Rechts, wenn die Regierung wechselt.
Es gibt bügerliche Grundrechte, die auch von einer Mehrheit nicht angetastet werden dürfen. Dazu zählt Presse- und meinungsfreiheit.

du solltest das Wort "Meinungsfreiheit" nicht in den Mund nehmen :))

klartext
22.12.2010, 14:25
du solltest das Wort "Meinungsfreiheit" nicht in den Mund nehmen :))

??????????????

Sprecher
22.12.2010, 16:29
??????????????

In der BRD werden Menschen bis zu 12 Jahre ins Gefängnis geworfen wenn sie etwas Falsches sagen. Du heißt das ausdrücklich gut. Also erzähl nichts von Presse- und Meinungsfreiheit.

klartext
22.12.2010, 16:39
In der BRD werden Menschen bis zu 12 Jahre ins Gefängnis geworfen wenn sie etwas Falsches sagen. Du heißt das ausdrücklich gut. Also erzähl nichts von Presse- und Meinungsfreiheit.

Wir wissen es - Ganzrechtsaussen bemisst Meinungsfreiheit daran, ob man den Holo leugnen darf oder nicht.
Ein fast identisches Gesetz wie den 130 gibt es auch in der Schweiz. Vor zwei Jahren wurde dort ein Türke verurteilt, weil er den Völkermord an den Armeniern geleugnet hat.
Es gibt in Europa einen Grundkonsens, was unter Meinungs- und pressefreiheit zu verstehen ist. Das schliesst auch ihre Begrenzung ein, nachzulesen in der europäischen Konvention für Menschrechte, an die auch die ungarische Regierung gebunden ist. Das ist der Massstab.

WIENER
22.12.2010, 16:53
Wir wissen es - Ganzrechtsaussen bemisst Meinungsfreiheit daran, ob man den Holo leugnen darf oder nicht.
Ein fast identisches Gesetz wie den 130 gibt es auch in der Schweiz. Vor zwei Jahren wurde dort ein Türke verurteilt, weil er den Vöälkermord an den Armeniern geleugnet hat.
Es gibt in Europa einen Grundkonsens, was unter Meinungs- und pressefreiheit zu verstehen ist. Das schliesst auch ihre Begrenzung ein, nachzulesen in der europäischen Konvention für Menschrechte, an die auch die ungarische Regierung gebunden ist. Das ist der Massstab.

Selbstverständlich ist der § 130 ein Maßstab. §130 Anbeter haben ein gestörtes Verhältnis zur Meinungsfreiheit. Allerdings ist dieser nicht vergleichbar mit dem Anschlag auf die Pressefreiheit in Ungarn. Die Gesetzesvorlage könnte direkt von der, der alten DDR abgeschrieben worden sein. Auch dort bestimmte eine Partei was dem Volk zuzumuten ist und was nicht.

Veldt
22.12.2010, 16:53
Wie gesagt, die Berichte werden hier stark verzerrt dargestellt. Ich bin ein vehementer Gegner der privaten Rente, gerade diese halte ich angesichts eines völlig aus den Fugen geratenen Finanzmarktes für eine Enteignung, Ungarn versucht den Schritt zurück und das finde ich einfach großartig.

Eine andere Sicht auf den angeblichen Rentenklau in Ungarn

http://www.nachdenkseiten.de/?p=7785

Alle Kritik an privaten Renten und anderen Versicherungen in Ehren. Eine Reform, die rückwirkend wirkt und somit den eigentlichen Vertrauensvorschuß des Volkes verspielt, schießt weit über das Ziel hinaus.

Veldt
22.12.2010, 16:56
Labber nicht rum, dass das eine Enteignung war ist dir ebenfalls klar. Nur du findest eben diese Enteignung gut. Der Schaden der solchen Aktionen folgt, wird füe Ungarn unermeßlich sein, verliert doch die Wirtschaft doch noch weiteres Vertrauen in die ohnehin nicht hohe Vertrauen.

Das meinte ich (wow, ich gebe dem Wiener mal recht :)) ) ... eine "rückwirkende Reform" (in diesem Falle ist dies mit einer Enteignung gleichzusetzen) zerstört jegliches Vertrauen an die Verlässlichkeit des Staates.
Warum soll einer z.B. sein Geld in ein Land investieren, von dem er erwarten darf, dass er "mal eben" rückwirkend das Geld "abzieht".

Sorry, aber sowas geht garnicht.

Veldt
22.12.2010, 17:01
In der BRD werden Menschen bis zu 12 Jahre ins Gefängnis geworfen wenn sie etwas Falsches sagen. Du heißt das ausdrücklich gut. Also erzähl nichts von Presse- und Meinungsfreiheit.

Redefreiheit ist nicht identisch mit "Meinungsfreiheit".

Oder , gaaaaaaanz langsam : Nicht alles, was einen Mund verlässt, ist eine Meinung (und somit nicht geschützt).

Hier in Deutschland funktioniert die Meinungsfreiheit recht gut... und die meisten haben sie sogar verstanden.

klartext
22.12.2010, 17:04
Selbstverständlich ist der § 130 ein Maßstab. §130 Anbeter haben ein gestörtes Verhältnis zur Meinungsfreiheit. Allerdings ist dieser nicht vergleichbar mit dem Anschlag auf die Pressefreiheit in Ungarn. Die Gesetzesvorlage könnte direkt von der, der alten DDR abgeschrieben worden sein. Auch dort bestimmte eine Partei was dem Volk zuzumuten ist und was nicht.

Wo die Grenzen von Meinungsfreiheit beginnen, wird immer ein Thema der Gesellschaft sein. Es gibt jedoch eine Untergrenze, die in der EU weitgehender Konsens ist. Man sollte sie nicht unterschreiten.
Das Gesetz in Ungarn erinnert an das türkische Gesetz " Verstoss gegen das Türkentum " oder in China " Untergrabung der staatlichen Autorität " Diese Allgemeinfloskeln geben dem Staat einen Spielraum, den er nicht haben darf.

Sterntaler
22.12.2010, 17:05
Ungarn ist ein souveräner Staat , da haben sich die Nicht Gewählten und nicht Legetimierten EudSSR Faschisten nicht einzumischen.

Brutus
22.12.2010, 17:07
Selbstverständlich ist der § 130 ein Maßstab. §130 Anbeter haben ein gestörtes Verhältnis zur Meinungsfreiheit. Allerdings ist dieser nicht vergleichbar mit dem Anschlag auf die Pressefreiheit in Ungarn. Die Gesetzesvorlage könnte direkt von der, der alten DDR abgeschrieben worden sein. Auch dort bestimmte eine Partei was dem Volk zuzumuten ist und was nicht.

Bei denen, die wie die Zionistenhur' Merkel sich über Ungarn das Schandmaul zerreißen, fällt mir das Bibel-Zitat vom Balken im eigenen Auge ein. Übel sind selbstverständlich alle Formen der Meinungsknebelung, die ungarische natürlich auch.

WIENER
22.12.2010, 17:08
Wo die Grenzen von Meinungsfreiheit beginnen, wird immer ein Thema der Gesellschaft sein. Es gibt jedoch eine Untergrenze, die in der EU weitgehender Konsens ist. Man sollte sie nicht unterschreiten.
Das Gesetz in Ungarn erinnert an das türkische Gesetz " Verstoss gegen das Türkentum " oder in China " Untergrabung der staatlichen Autorität " Diese Allgemeinfloskeln geben dem Staat einen Spielraum, den er nicht haben darf.

Ich nehme aber nicht an, dass dieses Gesetz einen EuGH Spruch überlebt

Sterntaler
22.12.2010, 17:10
Bei denen, die wie die Zionistenhur' Merkel sich über Ungarn das Schandmaul zerreißen, fällt mir das Bibel-Zitat vom Balken im eigenen Auge ein. Übel sind selbstverständlich alle Formen der Meinungsknebelung, die ungarische natürlich auch.

die Ungarn brauchen sich Hetze aus dem Ausland nicht gefallen lassen, sei es über den Umweg gekaufter Medien , oder von sonst wem.

Brutus
22.12.2010, 17:12
die Ungarn brauchen sich Hetze aus dem Ausland nicht gefallen lassen, sei es über den Umweg gekaufter Medien , oder von sonst wem.

Es wär' jetzt sehr interessant, ein paar ungarische Stellungnahmen zu lesen. Es ist immer schlecht, wenn, wie bei den Demok-Ratten üblich, immer nur über jemanden geredet wird, statt mit ihm.

Sterntaler
22.12.2010, 17:14
Es wär' jetzt sehr interessant, ein paar ungarische Stellungnahmen zu lesen. Es ist immer schlecht, wenn, wie bei den Demok-Ratten üblich, immer nur über jemanden geredet wird, statt mit ihm.

eben, wer weis was da wirklich dahinter steckt, und wenn die EudSSR Faschisten aufjaulen kann es nur was gutes sein.

klartext
22.12.2010, 17:18
Ich nehme aber nicht an, dass dieses Gesetz einen EuGH Spruch überlebt

Die EU kann gegen ein solches Gesetz nichts unternehmen, solange es nicht praktisch gegen die Pressefreiheit eingesetzt wird.
Kommt es jedoch zu konkreten Handlungen, greift der EuGH gegen jede konkrete Massnahme, die sich auf dieses Gesetz beruft.
Ungarn übernimmt routinemässig die Präsidentschaft der EU. Zumindest in diesen 6 Monaten wird nichts geschehen. Danach wird man sehen.

klartext
22.12.2010, 17:19
eben, wer weis was da wirklich dahinter steckt, und wenn die EudSSR Faschisten aufjaulen kann es nur was gutes sein.

Die Einschränkung bürgerlicher Grundrechte kann nie etwas Positives sein.

Sterntaler
22.12.2010, 17:21
Die Einschränkung bürgerlicher Grundrechte kann nie etwas Positives sein.

ja, das ist die EudSSR Spitze mit ihren nichtlegetimierten Apparat von sogenannten Kommissaren. Und das EuGH ist eine Bude , die weder die Ungarn, noch die Schweizer , noch sonst jemanden interessiert. Gut das Ungarn jetzt den Ratsvorsitz haben, da wird alles auf Eis gelegt.

klartext
22.12.2010, 17:25
ja, das ist die EudSSR Spitze mit ihren nichtlegetimierten Apparat von sogenannten Kommissaren. Und das EuGH ist eine Bude , die weder die Ungarn, noch die Schweizer , noch sonst jemanden interessiert.

Die Menschenrechtskonvention der EU ist ihr Grundkonsens. Wenn sich die Ungarn daran nicht orientieren wollen, mögen sie aus der EU austreten. Das Land kann frei wählen. Solange es jedoch Mitglied der EU ist, hat es sich an ihre Spielregeln zu halten. Das Land hat ihnen zugestimmt.

Sterntaler
22.12.2010, 17:31
Keine schlechte Alternative, bei gleichzeitigen Staatsbankrott. Damit wäre Ungar auf einem Schlag sämtliche Schulden los, wirtschaftlich und militärisch kann es sich dann zu Russland,oder China zuwenden.

detti
22.12.2010, 18:01
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten.

Und was passiert nun?
Wird nun in Ungarn die "wahre Freiheit des Volkes" praktiziert? Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.

In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.

Ausserdem werden die Verfassungswächter entmachtet und Renten verstaatlicht und eingefroren.

Sonnige Aussichten.

Und weil die Schweiz hier ja auch gerne als Beispiel "praktizierter Demokratie" angeführt wird, gebe ich euch als Link einen Bericht aus einer schweizer Zeitung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-ungarische-Regierung-schafft-die-Demokratie-ab/story/15440241
was jaulst du auf ?
jedem deutschen patriot wird doch von den linken sch(m)eißfliegen in deutschland das grundrecht
einer freien meinung beschnitten.
(man sollte ungarn unterstützen und dort urlaub machen)

Sterntaler
22.12.2010, 18:05
Bei der EudSSR handelt es sich um eine “Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft” (OMF), und nicht um eine Gemeinschaft von Europäischen Staaten. Sterntaler (keine Partei im Jahre 2010)

Ungarn raus aus der EudSSR , zeigt es der Korrupten Bande.

Brutus
22.12.2010, 18:08
eben, wer weis was da wirklich dahinter steckt, und wenn die EudSSR Faschisten aufjaulen kann es nur was gutes sein.

Man müßte schauen, gegen wen sich die ungarischen Maßnahmen richten. Sollten tatsächlich die Auserwählten, Zigeuner und das Heuschreckenkapital im Focus stehen, wissen wir, aus welcher Ecke das Getröte kommt.

Es fällt wirklich auf, daß die Matsch-Merkel sich über Ungarn das Maul zerreißt, es ihr aber völlig vorbeigeht, wenn Deutsche von Kan.ken abgestochen und in ihren eigenen Wohnungen überfallen werden, wie die beiden Geistlichen aus Hessen.

Von der hierzulande bereits vollzogenen Abschaffung, nicht bloß Einschränkung aller Bürgerrechte und der Pressefreiheit und der Überführung der BRD in einen kapital-fschistischen Staat unter fremder Führerschaft, krinineller als es das Hitlerreich bis 1939 gewesen ist, ganz zu schweigen.

Sterntaler
22.12.2010, 18:10
Asselborn und Junker und die Frau Redling , die gegen die Abschiebung von Zigeunern aus F aufjaulte das sind schon Kaliber aus Luxemburg :hihi:

Don
22.12.2010, 18:11
Die Einschränkung bürgerlicher Grundrechte kann nie etwas Positives sein.

Geschah bei uns gerade.

Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

(4)Dieser Artkel (1)-(3) ist unwirksam wenn es die EU Kommision bestimmt.

Brutus
22.12.2010, 18:32
Asselborn und Junker und die Frau Redling , die gegen die Abschiebung von Zigeunern aus F aufjaulte das sind schon Kaliber aus Luxemburg :hihi:

War da nicht was vor wenigen Tagen mit einer Verschärfung des 130ers, die von allen *seriösen* Medien totgeschwiegen wurde? Der Verdacht liegt mehr als nahe, daß das deshalb gemacht wurde, um

a) die Deutschen weiter im Zustand abgemolkener Idioten zu halten, und

b) sich über Staaten wie Ungarn in bekannter demokratischer Lügner- Betrüger- und Pharisäermanier die ungewaschenen Mäuler zerreißen zu können.

Sterntaler
22.12.2010, 18:38
eben.

Ekelbruehe
22.12.2010, 19:12
War da nicht was vor wenigen Tagen mit einer Verschärfung des 130ers, die von allen *seriösen* Medien totgeschwiegen wurde? Der Verdacht liegt mehr als nahe, daß das deshalb gemacht wurde, um

a) die Deutschen weiter im Zustand abgemolkener Idioten zu halten, und

b) sich über Staaten wie Ungarn in bekannter demokratischer Lügner- Betrüger- und Pharisäermanier die ungewaschenen Mäuler zerreißen zu können.

Ein abzusehender Kommentar aus der deutschen Qualitätspresse (Beispiel Hamburger Abendblatt) :


Europa muss reagieren
Egbert Nießler

Ungarn darf nicht ungestraft die Pressefreiheit einschränken.


Es gab Zeiten und Staaten in Europa, in denen galt die Presse als Transmissionsriemen der Partei. Funktionäre wachten über das Wohlverhalten von Redakteuren, sorgten für Disziplinierung und straften Unbotmäßige ab. Vor allem galt es zu garantieren, dass die Staatsmacht und die Partei stets im rechten Licht erschienen und Kritik - wenn überhaupt - kontrolliert und fein dosiert unters Volk kam.

Vorbei schienen diese Zeiten - außer vielleicht in Weißrussland, Moldawien und Transnistrien -, seit die Ungarn im Sommer 1989 das erste Loch in den Eisernen Vorhang schnitten und der Zusammenbruch der kommunistischen Diktaturen nicht mehr aufzuhalten war. Welch bittere Ironie der Geschichte, dass die konservative Regierung in Budapest jetzt ihre Zweidrittelmehrheit nutzt, Gummiparagrafen einzuführen, die eine "ausgewogene" Berichterstattung einfordern, und staatliche Medien und Agenturen zu zentralisieren. Überwacht wird die Berichterstattung von einem Komitee aus treuen Parteisoldaten, eingesetzt für neun Jahre. Immerhin drohen potenziellen Delinquenten nicht gleich der Gulag, sondern empfindliche Geldstrafen. Insofern sind die Medienkontrolleure in der neuen Zeit angekommen.
(...)

http://www.abendblatt.de/meinung/article1735413/Europa-muss-reagieren.html

Schönes Beispiel für Zwiedenk aus dem Miniwahr.

So dreist muss man erstmal sein, denn die Redakteure kennen ganz genau die Meinungen der Leser (zensierte Kommentare/nicht veröffentlichte Leserbriefe), die wissen, dass z.B. der von mir zitierte Kommentar wie die Faust aufs Auge für 99% der hiesigen Medien passt.

Es ist kaum zu glauben, dass Leute, die das Prinzip der Meinungsfreiheit und freien Meinungsbildung komplett ihrer Verantwortlichkeit zuordnen und damit nur ihre eigenen Ansichten als öffentliche Meinung dulden, es tatsächlich wagen, jemand anderen die eigene Schuld vorzuwerfen.


Der verbesserte Volksverhetzungsparagraph ist für solche Leute so ähnlich wie die Erkenntnis, dass Kälte der Beweis für Hitze ist.

Sprecher
22.12.2010, 19:24
Asselborn und Junker und die Frau Redling , die gegen die Abschiebung von Zigeunern aus F aufjaulte das sind schon Kaliber aus Luxemburg :hihi:

Man sollte das Großparasitentum Luxemburg von der Landkarte tilgen.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Durchmarsch_wehrmacht_lux_Mai_1940.jpg

Sterntaler
22.12.2010, 19:25
je kleiner das Land, desto größer die Klappe, die fürchten natürlich um ihr Steuerhinterzieher Paradies- wenn darauf ankäme wäre das Land innerhalb von 24 Stunden von der Landkarte verschwunden- Lol.

Veldt
22.12.2010, 19:48
Ungarn ist ein souveräner Staat , da haben sich die Nicht Gewählten und nicht Legetimierten EudSSR Faschisten nicht einzumischen.

Naja, dann soll Ungarn sich ne Mauer ums Land bauen, und keine Wünsche an Europa haben ;)

Der erste Schritt wäre da der Verzicht auf das kommende Amt ;)

Sprecher
22.12.2010, 20:33
Naja, dann soll Ungarn sich ne Mauer ums Land bauen, und keine Wünsche an Europa haben ;)

Der erste Schritt wäre da der Verzicht auf das kommende Amt ;)

Komisch als in Polen eine rechtsnationale Regierung dran war hat euch Gutmenschen das weniger gestört. Im Gegenteil ihr habt mit Kaczinsky und co noch im Chor geheult wenn die mal wieder gegen Erika Steinbach und die Vertriebenen gehetzt haben. Ähnliches gilt für die von euch hofierte ultrarechte Regierung in Israel.

Jcv91
22.12.2010, 20:34
Orbán und co sind nicht dumm.
Die werden die ganzen Gesetze bestimmt so ausgelegt und verschachtelt haben,dass es an "Eu Recht" vorbeikommt.

Vielleicht ist es ihm auch einfach egal,was die Eu unternimmt........
Auf jeden Fall wird er und jeder von Fidész mit diesem Aufschrei gerechnet haben.

Margrit
22.12.2010, 22:18
Die Menschenrechtskonvention der EU ist ihr Grundkonsens. Wenn sich die Ungarn daran nicht orientieren wollen, mögen sie aus der EU austreten. Das Land kann frei wählen. Solange es jedoch Mitglied der EU ist, hat es sich an ihre Spielregeln zu halten. Das Land hat ihnen zugestimmt.


Das stimmt.
Aber vielleicht sollte man mal die Frage stellen, dob die EU und heir die Verwaltung der EU, nämlich der Drekchaufen Brüssel demokratisch ist.
Ich meine nein
Die EU wie sie sich seit Jahren darstelt, ist eien Diktatur aus Brüssel

ach ja und mir fällt noch wa sein: in Schweden und Dänemakr sowie Holland sind mittlerweile auch Rechte mit an der Regierung

Fiel
22.12.2010, 22:25
Die Menschenrechtskonvention der EU ist ihr Grundkonsens. Wenn sich die Ungarn daran nicht orientieren wollen, mögen sie aus der EU austreten. Das Land kann frei wählen. Solange es jedoch Mitglied der EU ist, hat es sich an ihre Spielregeln zu halten. Das Land hat ihnen zugestimmt.
Wieder so ein bla-bla von dem Klartext.
Wie sieht die Menschenrechtskonvention der EU aus und wieso ist das Grundkonsens? In welcher Form hat Ungarn gegen diese 'Menschenrechtskonvention' der EU verstoßen. Nichts als blödes Geblöcke ohne jegliches Gehirn. Nur geistloses Bla-Bla.
Wenn du anderen Ländern in der EU raten solltest aus der EU auszutreten, dann kann dir passieren, dass morgen früh um 6 Uhr eine Hundertschaft EU-Polizisten vor deiner Tür steht und dich als gefährlichen Terroristen unschädlich machen will.
Du hast noch nicht begriffen, dass die EU kein Land entlassen will, aber alle Länder auf gleiche einheitliche Linie trimmen will.

Brutus
22.12.2010, 22:27
Orbán und co sind nicht dumm.
Die werden die ganzen Gesetze bestimmt so ausgelegt und verschachtelt haben,dass es an "Eu Recht" vorbeikommt. Vielleicht ist es ihm auch einfach egal,was die Eu unternimmt........Auf jeden Fall wird er und jeder von Fidész mit diesem Aufschrei gerechnet haben.

Man kann nur hoffen, daß die Ungarn den EU-Bonzen eine Gulaschsuppe auftischen, die nicht nur am Gaumen derart brennt, daß sie ihr Leben lang dran denken werden.

Brutus
22.12.2010, 22:29
Wieder so ein bla-bla von dem Klartext.
Wie sieht die Menschenrechtskonvention der EU aus und wieso ist das Grundkonsens? In welcher Form hat Ungarn gegen diese 'Menschenrechtskonvention' der EU verstoßen. Nichts als blödes Geblöcke ohne jegliches Gehirn. Nur geistloses Bla-Bla.

Wessen Grundkonsens? Der Grundkonsens innerhalb einer hochkriminellen, korrupten, perversen und pädophilen Staatsmafiabande.

Fiel
22.12.2010, 22:33
Man kann nur hoffen, daß die Ungarn den EU-Bonzen eine Gulaschsuppe auftischen, die nicht nur am Gaumen derart brennt, daß sie ihr Leben lang dran denken werden.

Na glaub ich nicht, die Österreicher haben schon den Schwanz eingezogen, die Iren haben bei der 2. Wahl sich 'einsichtig' gezeigt. Europäer haben heute keinen Charakter mehr - ist in einer Diktatur ist das auch nicht so selbstverständlich.

Jcv91
22.12.2010, 22:35
Bin relativ zuversichtlich,dass Ungarn sich nicht einschüchtern lässt.
Erst einmal abwarten wie sich das im neuen Jahr entwickelt und selbst wenn: Solang sie nicht anfangen die Weltherrschaft an sich zu reißen können sie das Land regieren wie sie möchten,dass muss ja nichz zwangsläufig schlecht sein.

Eine interessante Entwicklung,meiner Meinung nach.

elas
22.12.2010, 22:39
Das stimmt.
Aber vielleicht sollte man mal die Frage stellen, dob die EU und heir die Verwaltung der EU, nämlich der Drekchaufen Brüssel demokratisch ist.
Ich meine nein
Die EU wie sie sich seit Jahren darstelt, ist eien Diktatur aus Brüssel

ach ja und mir fällt noch wa sein: in Schweden und Dänemakr sowie Holland sind mittlerweile auch Rechte mit an der Regierung

Genau so ist es ....Brüssel ist diktatorischer als es die Ungarn je sein können....denn sie haben zb. in D nichts zu sagen....anders die EU-Schmarotzer.
die stülpen uns den Euro über ohne dass wir gefragt werden. das ist Diktatur!
Klartext kapiert das nicht und glaubt an diese EU-Floskeln von Pressefreiheit, die es in Wirklichkeit nicht gibt....was es gibt sind Presselügen! (Ehrgeiz der islam. Migranten z.B.) Dabei ist dieses Pack mit Schuld am Untergang des Euro weill sie nur schmarotzen und nichts leisten.

uhu219
22.12.2010, 23:24
Wohl kaum. Es gibt bei uns unabhängig Medien.

...in welchem Land lebst Du denn, da habt Ihr aber Glück!Wir hier in der BRDDR haben Zwangsgebühren und ohne Parteibuch wird hier KEINER Intendant des öffentlich "rechtlichen Rundfunks / sprich Hofberichterstattung! :cool2:

uhu219
22.12.2010, 23:45
Hier: In Ungarn aufgenommen...
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1362.snc4/163403_169685299736067_100000837943675_293903_5818 981_n.jpg

Das sagt schon alles. ^^

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! :cool2::cool2::cool2:

Sven71
22.12.2010, 23:58
b) sich über Staaten wie Ungarn in bekannter demokratischer Lügner- Betrüger- und Pharisäermanier die ungewaschenen Mäuler zerreißen zu können.

Tja, so ist das eben: In Diktaturen werden Medien zensiert, in Demokratien zensieren Medien gerne selbst.

Fiel
22.12.2010, 23:59
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! :cool2::cool2::cool2:
Bei den Deutschen saßen keine Frauen im Seitenwagen.

DenkMal
23.12.2010, 00:30
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten.

Und was passiert nun?
Wird nun in Ungarn die "wahre Freiheit des Volkes" praktiziert? Darf man nun eher sagen, was man denkt?
Mitnichten.

In Ungarn ist die Pressefreiheit gerade praktisch abgeschafft worden. Ein Abgesandter Orbans ist nun der zentrale Wächter über alle Medien.

Ausserdem werden die Verfassungswächter entmachtet und Renten verstaatlicht und eingefroren.

Sonnige Aussichten.

Und weil die Schweiz hier ja auch gerne als Beispiel "praktizierter Demokratie" angeführt wird, gebe ich euch als Link einen Bericht aus einer schweizer Zeitung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-ungarische-Regierung-schafft-die-Demokratie-ab/story/15440241

Unglaublich, was sich dort abspielt. Ein weiteres Beispiel für die Faschisierung Europas.

Hier einige Infos zum Thema "Neonazis in Ungarn", die mehr als erschreckend sind:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextremismus-ungarn-gewalttaetig

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ungarns-rechtsextreme-auf-dem-vormarsch

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/werft-den-ministerpraesidenten-die-donau

derRevisor
23.12.2010, 00:32
Unglaublich, was sich dort abspielt. Ein weiteres Beispiel für die Faschisierung Europas.

Hier einige Infos zum Thema "Neonazis in Ungarn", die mehr als erschreckend sind:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextremismus-ungarn-gewalttaetig

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ungarns-rechtsextreme-auf-dem-vormarsch

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/werft-den-ministerpraesidenten-die-donau

MMhh..Denkmal vielleicht hast du ja doch aufs falsche Pferd gesetzt und wirst keien Früchte ernten?

Bei so zynischen Zeitgenossen wie dir mache ich mir da aber keine Sorgen, du musst einfach nur die Parolen ändern und sonst bleiben wie du bist, dann bringste es aúch im Faschismus weit. :)

DenkMal
23.12.2010, 00:48
MMhh..Denkmal vielleicht hast du ja doch aufs falsche Pferd gesetzt und wirst keien Früchte ernten?

Bei so zynischen Zeitgenossen wie dir mache ich mir da aber keine Sorgen, du musst einfach nur die Parolen ändern und sonst bleiben wie du bist, dann bringste es aúch im Faschismus weit. :)

Antifa heißt Angriff!

http://www.youtube.com/watch?v=aGPkUShqJf8&feature=related
.
.
.

Fiel
23.12.2010, 01:01
Allgemeine Aufregung in Europa. War ebenso wie bei dem Buch von Sarrazin, keiner hatte es gelesen aber alle waren empört.
Ebenso jetzt wie bei den Ungarn - alle sind entgeistert und man glaubt es kaum, man will jetzt erst mal klären, ob irgendwelche Gesetze verletzt werden.
Das Geschrei wäre doch nur dann verständlich und nachvollziehbar, wenn man bereits festgestellt hätte, dass irgendwelche europäischen Gesetze verletzt worden sind.
Aber nein, man schreit erst einmal entsetzt auf - warum auch immer - und nun will man mal die Sachlage prüfen.
Das ist echt nicht normal.

Chronos
23.12.2010, 04:41
Antifa heißt Angriff!
Aha!

Jetzt wirst Du dann aus Protest keine ungarischen Paprikas mehr kaufen!

Venceremos, Genossen..... :lach:




.
.
.
.
Noch so'n Punktemacher. Scheint irgendwo ein Nest zu sein... :D

Veldt
23.12.2010, 06:34
...in welchem Land lebst Du denn, da habt Ihr aber Glück!Wir hier in der BRDDR haben Zwangsgebühren und ohne Parteibuch wird hier KEINER Intendant des öffentlich "rechtlichen Rundfunks / sprich Hofberichterstattung! :cool2:

Es gibt ja auch nur "diese" Medien, klar ^^

Revoli Toni
23.12.2010, 06:58
In diesem tendenziösen, uninformierten Hetz-Artikel wird allen Ernstes behauptet, daß in Ungarn jetzt die Demokratie "abgeschafft" sei.

Fehlt eigentlich nur noch ein Österreicher mit Schnurrbart.
Informier dich mal über diese DRECKSLÖCHER von Politiker in Ungarn!


Unglaublich, was sich dort abspielt. Ein weiteres Beispiel für die Faschisierung Europas.

Hier einige Infos zum Thema "Neonazis in Ungarn", die mehr als erschreckend sind:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextremismus-ungarn-gewalttaetig

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ungarns-rechtsextreme-auf-dem-vormarsch

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/werft-den-ministerpraesidenten-die-donau

Prof. Flimmerich
23.12.2010, 07:00
Ungarn ist Ungarn. Die Meinungsfreiheit in der BRD ist lange schon so eingeschränkt, dass man hier erstmal vor der eigenen Tür kehren sollte.

Prof. Flimmerich
23.12.2010, 07:02
Antifa heißt Angriff!

Antifa heisst Dummheit, Nihilismus und Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Sathington Willoughby
23.12.2010, 07:07
Unglaublich, was sich dort abspielt. Ein weiteres Beispiel für die Faschisierung Europas.

Hier einige Infos zum Thema "Neonazis in Ungarn", die mehr als erschreckend sind:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextremismus-ungarn-gewalttaetig

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ungarns-rechtsextreme-auf-dem-vormarsch

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/werft-den-ministerpraesidenten-die-donau

In Ungarn finden derzeit allwöchentlich "Demonstrationen" statt, die mit Lynchstimmung verbunden sind. Das "Blood & Honour"-Treffen Mitte Februar gehört dabei inzwischen zu den gemäßigteren Veranstaltungen.

Glaubst du wirklich, das diese Leute in der Regierung sitzen? In deinen feuchten Träumen vielleicht.
Nazis mag es auch in Ungarn geben, aber die Regierung hat, wenn man deine Links liest, nichts mit denen gemein.

Sterntaler
23.12.2010, 08:01
Der Führerstaat Ungarn gefährdet die EU


:hihi::hihi::hihi::hihi:


noch primitiver geht die Hetze wohl nicht, und wenn es so wäre bekommen die Ungarn ein :top: , besser als das die faschistische EudSSR ein Tag länger exisitert, das sehen die Gierigen natürlich anders.



http://www.welt.de/politik/ausland/article11785996/Der-Fuehrerstaat-Ungarn-gefaehrdet-die-EU.html

Apart
23.12.2010, 08:06
Qualitätsblatt "Welt" ist in den letzten Tagen wiedermal an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer.....

Sterntaler
23.12.2010, 08:16
je eher diese faschistische und nicht legetimierte EudSSR auseinander bricht desto besser ist es. Übrigens die im Lisabon Vertrag vorgesehenen Volksabstimmungen sind makulat, da diese zu hohe Hürden haben und die Ergebnisse nicht bindend sind. Da wurden die Europäer, wie im vielen, gelinkt.

Commodus
23.12.2010, 08:32
besser als das die faschistische EudSSR ein Tag länger exisitert,

Und am 1. Januar übernimmt ausgerechnet Ungarn die EU-Ratspräsidentschaft. Bin mal gespannt :D

Felix Krull
23.12.2010, 08:41
Informier dich mal über diese DRECKSLÖCHER von Politiker in Ungarn!
Hab ich schon, aber nicht auf der Seite der DRECKSLÖCHER dieser Nazi-Macher, die Du hier verlinkst.

WilhelmII
23.12.2010, 08:54
mich würde mal interessieren, welche Interessen die Regierung Orban wirklich verfolgt......

Einst hatten das ungarische Volk mit Panzern gegen die Regierung aufgefahren...

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&cob=253633

Esreicht!
23.12.2010, 09:39
:hihi::hihi::hihi::hihi:


noch primitiver geht die Hetze wohl nicht, und wenn es so wäre bekommen die Ungarn ein :top: , besser als das die faschistische EudSSR ein Tag länger exisitert, das sehen die Gierigen natürlich anders.



http://www.welt.de/politik/ausland/article11785996/Der-Fuehrerstaat-Ungarn-gefaehrdet-die-EU.html

Wenn ausgerechnet die Goebbelsschnauze (Volksempfänger) DIE WELT "Meinungsfreiheit" in anderen Ländern einfordert, muß einem ob dieser Heuchelei der Hals schwellenX(

hier gehts zur online Petition für den zu insgesamt 12 Jahren verurteilten politischen Häftling Horst Mahler (http://www.petitiononline.de/petition/aufruf-zur-freilassung-von-horst-mahler/199), der ebenso wie der Friedensnobelpreisträger Xiabao Opfer von Staatswillkür ist!


kd

Brutus
23.12.2010, 09:41
Qualitätsblatt "Welt" ist in den letzten Tagen wiedermal an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer.....

... kommt von irrgendwo ein Demokratena...loch/Zionistenbüttel her.

Bodenplatte
23.12.2010, 10:00
Ich bin z.B. 1/4 Ungar. In sofern interessiert mich schon was dort passiert.

Was bitte ist ein "Ungar"?

Rowlf
23.12.2010, 10:25
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,735895,00.html


1. Bei uns sitzen Politiker in den Rundfunkräten...
2. Das bräuchten wir auch, ist doch gut!
3. Natürlich, was ist schlecht daran?

Also: viel Wind um ein eigentlich gutes Gesetz, das die Pressefreiheit nur insofern einschränkt, als das die Presse nicht mehr das weglassen oder erfinden darf, was ihr in den Kram passt.
Mit diesem Gesetz dürften die Zeitungen weniger Müll und mehr Informationen bringen - gut, Ungarn!

Ganz schön naiv. Gesetze zur Zensur heißen meistens nicht so. In Venezuele oder Kuba würdest du ähnliche Wortlaute finden.

Sathington Willoughby
23.12.2010, 10:28
Ganz schön naiv. Gesetze zur Zensur heißen meistens nicht so. In Venezuele oder Kuba würdest du ähnliche Wortlaute finden.

Aber auch Gesetze NICHT zur Zensur heißen nicht so.

Also keine Vorverurteilungen und abwarten. So, wie die Linken jetzt Ungarn beobachten, wird eh jeder Furz groß aufgekocht werden.

Für mich ist das wieder ein Beispiel, wie die Presse ihre Allmacht verteidigen will.
Was ist denn so schlecht daran, das Artikel nicht tendenziell sein dürfen und das sie einen Wahrheitsgehalt haben müssen? Das lässt doch tief blicken!

klartext
23.12.2010, 10:37
Aber auch Gesetze NICHT zur Zensur heißen nicht so.

Also keine Vorverurteilungen und abwarten. So, wie die Linken jetzt Ungarn beobachten, wird eh jeder Furz groß aufgekocht werden.

Für mich ist das wieder ein Beispiel, wie die Presse ihre Allmacht verteidigen will.
Was ist denn so schlecht daran, das Artikel nicht tendenziell sein dürfen und das sie einen Wahrheitsgehalt haben müssen? Das lässt doch tief blicken!

Soll ich aus deinen Zeilen schliessen, dass die Reps für Zensur sind ? Der Staat bestimmt, was nicht tendenziell ist und wie Wahrheitsgehalt definiert wird ?
Sicher ist abzuwarten, wie die Regierung dieses Gesetz anwendet. Tendenziell ist es jedoch bedenklich. Es räumt dem Staat einen Spielraum ein, der ihm nicht zusteht.

Sterntaler
23.12.2010, 10:41
Und am 1. Januar übernimmt ausgerechnet Ungarn die EU-Ratspräsidentschaft. Bin mal gespannt :D

vielleicht ein Verbot des Zionistenhetzorgans "Welt Online" ? :))

klartext
23.12.2010, 10:45
vielleicht ein Verbot des Zionistenhetzorgans "Welt Online" ? :))

Sollte Ungarn auch nur eine einzige Zeitungsausgabe verbieten, wird es ernsthafte Probleme mit der EU bekommen bis hin zum Entzug des Stimmrechts.

Sterntaler
23.12.2010, 10:46
Sollte Ungarn auch nur eine einzige Zeitungsausgabe verbieten, wird es ernsthafte Probleme mit der EU bekommen bis hin zum Entzug des Stimmrechts.

Na, wenn schon, auf die EudSSR kann Ungarn verzichten, bei gleichzeitigem Staatsbankrott (die Geldgeber wären dann gelinkt hoch 3 ) und Austrtittserklärung aus der EU.

klartext
23.12.2010, 10:52
Na, wenn schon, auf die EudSSR kann Ungarn verzichten, bei gleichzeitigem Staatsbankrott (die Geldgeber wären dann gelinkt hoch 3 ) und Austrtittserklärung aus der EU.

Ob Ungarn auf die EU-Mitgliedschaft verzichten kann, muss die dortige Regierung selbst entscheiden. Ich glaube kaum, dass es die Bevölkerung begeistern wird, wenn für die Einreise in EU-Länder wieder ein Visum erforderlich ist. Auch wirtschaftlich dürften die Nachteile die Vorteile überwiegen.
Die Regierung ist dabei, ihre grosse Wählerzustimmung zu verspielen.

Sterntaler
23.12.2010, 10:57
ganz im Gegenteil, die Bevölkerung trägt diese Regierung im Gegensatz zur BRD. Vor allem könnte Ungarn die Durchreise für die Südosteuropäischen Länder aussetzen (Rumänien, Bulgariien, Griechenland, Türkei).

Sathington Willoughby
23.12.2010, 11:01
Soll ich aus deinen Zeilen schliessen, dass die Reps für Zensur sind ? Der Staat bestimmt, was nicht tendenziell ist und wie Wahrheitsgehalt definiert wird ?
Sicher ist abzuwarten, wie die Regierung dieses Gesetz anwendet. Tendenziell ist es jedoch bedenklich. Es räumt dem Staat einen Spielraum ein, der ihm nicht zusteht.
Ich spreche nicht für die REPS - natürlich, nur für mich.

Ich bin gegen Zensur, aber dafür, das dir Presse nicht einfach nur das schreibt, was ihr passt und das weglässt, was ihr nicht passt.
Zudem muss man eine Handhabe gegen falsche Artikel haben, um Skandale wie Sebnitz zu vermeiden.
Es geht mir einfach darum, das Journalisten erst denken und prüfen müssen, bevor sie losschmieren.

klartext
23.12.2010, 11:03
ganz im Gegenteil, die Bevölkerung trägt diese Regierung im Gegensatz zur BRD. Vor allem könnte Ungarn die Durchreise für die Südosteuropäischen Länder aussetzen (Rumänien, Bulgariien, Griechenland, Türkei).

Die deutschen Investitionen in Unganr betrugen bisher 17 Mrd. Euro, jeder sechste Arbeitsplatz hängt davon ab.
Ohne die Vorteile der EU-Mitgliedschaft ist Ungarn bankrott. Das Land kann sich eine direkte Konfrontation mit der EU nicht leisten.

Sterntaler
23.12.2010, 11:05
Die deutschen Investitionen in Unganr betrugen bisher 17 Mrd. Euro, jeder sechste Arbeitsplatz hängt davon ab.
Ohne die Vorteile der EU-Mitgliedschaft ist Ungarn bankrott. Das Land kann sich eine direkte Konfrontation mit der EU nicht leisten.

Ein Bankrott ist nicht die schlechteste Alternative, die Schulden können eh nicht zurück gezahlt werden, Ungarn, sollte sich neue Partner im Osten suchen , wie China und oder Russland.

klartext
23.12.2010, 11:11
Ein Bankrott ist nicht die schlechteste Alternative, die Schulden können eh nicht zurück gezahlt werden, Ungarn, sollte sich neue Partner im Osten suchen , wie China und oder Russland.

Von den Russen haben die Ungarn die Schnauze gestrichen voll, ihre Erfahrungen mit Russen sind in der Bevölkerung nicht vergessen.
Am Ende wird die Regierung an ihrem wirtscgaftlichen Erfolg gemessen werden. Ideologische Formlen machen Menschen nicht satt.

Sterntaler
23.12.2010, 11:13
Russland ist nicht die Sowjetunion, die Rolle der Sowjetunion hat die Eu übernommen.

berty
23.12.2010, 11:17
Aber auch Gesetze NICHT zur Zensur heißen nicht so.

Also keine Vorverurteilungen und abwarten. So, wie die Linken jetzt Ungarn beobachten, wird eh jeder Furz groß aufgekocht werden.

Für mich ist das wieder ein Beispiel, wie die Presse ihre Allmacht verteidigen will.
Was ist denn so schlecht daran, das Artikel nicht tendenziell sein dürfen und das sie einen Wahrheitsgehalt haben müssen? Das lässt doch tief blicken!

Man kann nun wirklich nicht bestreiten, dass auch die Nachrichten und Wortmeldungen aus Goebbels Propagandaministerium nicht ebenfalls Wahrheiten enthielten.

Ungarn heute hat kein Ministerium für Volksaufklärung. Dafür und für die Goebbel´sche Reichspressekammer als Druckmittelersatz gegen unbotmäßige Redaktionen und Presseorgane gibt es in Ungarn nun eine nur vom Willen der Regierung abhängige Reichspressekammer, genannt MTI. Nun wird es heißen: Antreten zum Befehlsempfang. Recherche und Nachricht erledigt durch MTI, Redaktion ist dafür verantwortlich, dass die MTI-Arbeit auch unters Volk kommt.

klartext
23.12.2010, 11:17
Russland ist nicht die Sowjetunion, die Rolle der Sowjetunion hat die Eu übernommen.

Russland hat nichts zu bieten, was Arbeitsplätz und moderne Industrieproduktion schafft. Das Land ist weitaus rückständiger als Ungarn selbst, es wäre ein Rückschritt.
Ungarn wird zur wirtschaftlichen Vernunft zurückkehren, es hat dazu keine Alternative. Geht die Regierung einen anderen Weg, wird sie wieder abgewählt.

fatalist
23.12.2010, 11:19
Das Problem bei unseren Medien ist, dass sie Meinung mit Nachricht vermischen, und das ohne Kennzeichnung.

Man muss erwarten können, dass erstmal die Nachricht korrekt und vollständig wiedergegeben wird, und dann kann kommentiert werden, und zwar stets "pro" und "contra".

Genau das findet in der BRD kaum statt in den Massenmedien.

Sterntaler
23.12.2010, 11:22
Russland hat nichts zu bieten, was Arbeitsplätz und moderne Industrieproduktion schafft. Das Land ist weitaus rückständiger als Ungarn selbst, es wäre ein Rückschritt.
Ungarn wird zur wirtschaftlichen Vernunft zurückkehren, es hat dazu keine Alternative. Geht die Regierung einen anderen Weg, wird sie wieder abgewählt.

Russland hat Rohstoffe und riesige Absatzmärkte, die Eu Schulden und Kriminalität durch Zuwanderung aus der 3. und 4. Welt. Das Kriminelle Organ EU und ihr Schneeballsystem wird wie bei Madoff und Co. zusammen und auseinander brechen.

Sprecher
23.12.2010, 11:40
Qualitätsblatt "Welt" ist in den letzten Tagen wiedermal an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer.....

Die israelische Regierung steht wesentlich weiter rechts als die ungarische. Das stört Springer-Presse und EU-Gutmenschen freilich nicht im Geringsten.
Bei den Polacken haben die entsprechenden Kreise auch das Maul gehalten als Kaczinsky und co gegen Deutschland gehetzt haben.

Brutus
23.12.2010, 11:48
Die israelische Regierung steht wesentlich weiter rechts als die ungarische. Das stört Springer-Presse und EU-Gutmenschen freilich nicht im Geringsten.

Bei genauerer Betrachtung, vor allem wegen der dort geltenden Nürnberger Rassegesetze, muß man Israel nicht nur als rechtsextremen, sondern mehr noch regelrechten Nazi-Staat bezeichnen, was die medialen und parlamentarischen BRD-Huren nicht zu stören scheint.

In manchen Praktiken, etwa das Ermorden fremder Staatsangehöriger auf fremdem Boden, geht Jerusalem über die Praktiken Adolf Hitlers sogar weit hinaus, und der Westen, die USA voran, steht daneben, schaut zu, und klatscht im Stillen Beifall.

Bonsta
23.12.2010, 12:00
Alle Kritik an privaten Renten und anderen Versicherungen in Ehren. Eine Reform, die rückwirkend wirkt und somit den eigentlichen Vertrauensvorschuß des Volkes verspielt, schießt weit über das Ziel hinaus.

Dank IWF und EU wurde dieser Mist ja erst gemacht, die Ansprüche aus dem alten Umlageverfahren bestanden aber noch, was den Staat jährlich viel zusätzliche Steuer-Mittel gekostet hat. Das war die einzige Möglichkeit für Ungarn das Defizit-Ziel zu erreichen, ein anderer Weg ist an der eisernen Lady in Berlin gescheitert.


Die Sparer werden nicht enteignet, das Guthaben wird ihnen auf einem persönlichen Konto in der gesetzlichen Rentenversicherung gutgeschrieben. Sollten sie eine positive Rendite erwirtschaftet haben, können sie diese bar und steuerfrei abheben oder ebenfalls einzahlen . Sollten sie eine negative Rendite haben, so wird der Staat den Differenz ihnen erstatten.

Das klingt eher nach mehr Sicherheit, als nach Enteignung!

Commodus
23.12.2010, 13:32
Die deutschen Investitionen in Unganr betrugen bisher 17 Mrd. Euro, jeder sechste Arbeitsplatz hängt davon ab.
Ohne die Vorteile der EU-Mitgliedschaft ist Ungarn bankrott. Das Land kann sich eine direkte Konfrontation mit der EU nicht leisten.

Und die EU kann sich einen internen Zerwürfnis noch weniger leisten. Einen zu heftig ausgetragenen Konflikt gegen Ungarn könnten auch andere Ostländer mit hineinziehen und am Ende somit die gesamte EU schaden. Mal abgesehen davon brauchen Deutschland und Frankreich für die Änderung des Lissabonvertrages (Bailout-Klausel) alle 27 Ratifitierungs-Unterschriften. Jetzt wird noch ein wenig rumgemault, aber am Ende wird hübsch die Fresse gehalten.

Commodus
23.12.2010, 13:35
Nun wird es heißen: Antreten zum Befehlsempfang. Recherche und Nachricht erledigt durch MTI, Redaktion ist dafür verantwortlich, dass die MTI-Arbeit auch unters Volk kommt.

Wie uns das bekannt vorkomt ...
Ja, die ungarische Regierung hätte keine Presse-Gesetze erlassen sollen, sondern sich einfach den allgemeinen westlichen subtileren Geflogenheiten aneignen sollen.

BRDDR_geschaedigter
23.12.2010, 13:47
Haha, unser Staatszensurfunk, Zwangsgebühreneintreiber und Berufsverbotverhänger gegen unbequeme Journalisten zeigt mit dem Finger auf Ungarn.

Ich dreh ab. :umkipp:

berty
23.12.2010, 16:09
Wie uns das bekannt vorkomt ...
Ja, die ungarische Regierung hätte keine Presse-Gesetze erlassen sollen, sondern sich einfach den allgemeinen westlichen subtileren Geflogenheiten aneignen sollen.

Bewundernswert und ergreifend wie die Kämpfer gegen die Verwestlichung und für Meinungsvielfalt, gegen § 130 und gegen USisrael immer wieder gerne auf die offenbar bewährten deutschen Rezepte von Meinungsklarheit und -Einfachheit aus den 1930er Jahren zurückkommen wollen.

Commodus
23.12.2010, 16:26
Bewundernswert und ergreifend wie die Kämpfer gegen die Verwestlichung und für Meinungsvielfalt, gegen § 130 und gegen USisrael immer wieder gerne auf die offenbar bewährten deutschen Rezepte von Meinungsklarheit und -Einfachheit aus den 1930er Jahren zurückkommen wollen.

Nein, es sind die Methoden der Gegenwart.

Jcv91
23.12.2010, 18:52
Laut Spiegel.läuft von der eu auch gegen Deutschland ein "Vertragsverletzungsverfahren".

Weiß da jemand genaueres darüber?

Fluchtachterl
23.12.2010, 19:40
Es scheint mir nachgerade lächerlich wenn sich irgendwelche cisatlantischen Extrawurstgesichter über "Pressefreiheit" in einer Nation äußern, wo diese doch in diesem Erdeil nicht mehr existiert. Nicht so sehr weil diese per Gesetz (noch) nicht beeinträchtigt wurde, sondern aufgrund einer geschmierten, liebediernden, selbstgerechten, schleimigen Journaille. Das meiste liest sich wie "Radio Prag" in den frühen Achtzigern.

Hinzu noch ein paar "Experten", die die zu Papier gebrachten Unterwürfigkeiten noch untermauern.

Vielleicht, daß man im englischsprachigen Raum mit einigem Glück noch so etwas wie Nachrichten, recherchierte Berichterstattung, findet. Aber wenn sich da das cisatlantische Elend "mahnend" über Ungarn sauer mokiert, muß ich schallend lachen.

Mu'min
23.12.2010, 20:40
Das ist ja mal wieder typisch, die linken Gutmenschenmedien hetzen mal wieder gegen die Ungarn, nur weil sie rechts sind. Dabei machen die doch nur von ihrer Meinungsfreiheit gebrauch in dem sie ihnen die Pressefreiheit einschränken X(

JensF
23.12.2010, 21:33
Zustimmung für die Ungarische Regierung auch meinerseits.

Weil 1.), ausgehend z.B. auch vom hiesigen Linksjournalismus, eine ganz bestimmte Sorte von Politjournalismus sich nämlich selbst wieder nur als ein purer und barer politischer Manipulationsapparat betätigt. Einer, der mit einer absoluten Zielgerichtetheit Hetze betreibt und Stimmungen schürt und so den Politiker selbst wieder nur zu seinem kleinen Spielbällchen in so einem Treiben reduzieren möchte. Ein Manipulationsapparat, der eine jede nur vorstellbare Form von (z.B. grüner) Übertreibung immer extra maximalst in das gesellschaftliche Bewusstsein hineindrischt, nur um dann anhand solcher künstlich generierter Weltuntergänge die Demokratie gleich ganz zu Tode nötigen zu können bzw. ganz im Koma verschwindbar zu machen. Mehr als nur so eine reine linke Rattengang agiert da jedenfalls nicht und dazu passt dann eben auch deren plus minus einziges Ziel: Die Gesellschaft unter jeder Sorte von elemtarstem linken Schwachsinn katalytischst zu begraben, mit allen Mitteln und Mätzchen (und wenn es auch schonmal nur dieser immer typisch linksidiotische Versuch ist, diesen jenseits von Gewalt ewig (eher) erfolglosen, weil nämlich auch ewig (eher) intelligenzlosen linken Dummengeist dann aber trotzdem immer unbedingt intelligent zu nennen, ...nur zur quasi PseudoBeschönigung der eigenen so fundamentalen wie primitiven linken Gewalt- und Terrortour natürlich).

Weil 2.) es im Politpressewesen eben KEINE Selbstregulierung gibt. Eine Vokabel, die man diesbezüglich ja immerhin schon gelegentlich mal gehört hat. Also muss es ja wohl irgendwo auch wenigstens mal schon einen Hauch von Erkenntnis gegeben haben, dass eine gewisse Regulierung hier auch notwendig ist. Gibt es aber eine solche Selbstregulierung tatsächlich NICHT, dann ist man dadurch aber eben doch schon bei einer durchaus größeren Rechtfertigung dieser ungarischen Form von Regulierung herausgekommen.


Gibt’s keinerlei diesbezügliche Regulierung sind die Folgen jedenfalls klar und eindeutig: Ein wie oben kurz angedeutet herausterrorisiertes bedingungsloses Gehorsam und eine absolute Dienerschaft des bürgerlichen Politlagers unter derartig linken Manipulationsmedien. Also exakt das, was wir im eigenen Land schön längst haben: Im gestrigen linksmedialen Hetzkrieg gefallene Politfiguren, die heute nur noch mehr ein absolutes Sprachrohr all ihrer Gegner sind, und die aus Angst vor irgendeinem weiteren derartigen Druck dann sogar auch selbst noch obendrein zur aller größten Werbemaschine für ihre Gegner überhaupt werden (und wo sich dann alle immer mehr wundern, dass dieser aller hohlste gegnerische Kunstmüll einen immer immer größeren Zulauf findet...)

Als Alternative zu einer solchen staatlichen Regulierung gibt es möglicherweise nur eines: Die Demokratie braucht auch eine spezielle Presse, die sich alleine nur auf die Polit-Presse selbst wieder konzentriert, diese also genauso überwacht und "bearbeitet" wie die Polit-Presse die Politik(er)! Und zwar mitunter exakt im mindestens gleichen Stil und in der mindestens gleichen Machart wie die Polit-Presse selbst immer agiert. Über dementsprechende Kommentierungen und Bewertungen für diese Politpresse also selbst wieder, würde die nicht nur angemessen relativiert, sondern es könnte dann auch ein jeder an seinem Arbeitsplatz oder sonstwo z.B. den Spiegel-Online plus minus offiziell "pures und bares Manipulations- und Verdummungsblatt" nennen etc. etc... Ergo: So eine weitere Presse-Einrichtung könnte der Demokratie also u.U. durchaus auch schon etwas weiterhelfen!

Erik der Rote
23.12.2010, 21:56
Dass Extremisten wie du unter Freiheit immer nur die eigene Freiheit verstehen, ist hinlänglich bekannt.
Du sollstest jedoch bedenken, dass sich dieses Gesetz gegen jeden richten kann, auch gegen Rechts, wenn die Regierung wechselt.
Es gibt bügerliche Grundrechte, die auch von einer Mehrheit nicht angetastet werden dürfen. Dazu zählt Presse- und meinungsfreiheit. Gesetze, die diese Rechte beschneiden, sind nicht akzeptabel, egal welche Regierung sie erlässt.

nein es gibt eine Grenze das natürliche Sittengesetz wenn dagegen dauernd verstossen wird und damit die Grundlage dessen der informiert wird das Volk nachhaltig zerstört und aufgelöst wird
hat jede Regierung geradezu die Pflicht dagegen vorzugehen und rechtliche Schranken zu setzen

Deutschland hat als Staat sein Volk zu schützen vorallem gegen den ideologischen Müll den wir aus USrael fressen müssen wie Desinformation , Kulturrelativismus Gendermainstremaing und Homoideologie zur Profitmaximierung einer etableirten seelen und geschichtslosen anymisierten Bevölkerungsmasse

die Wahrheit an sich darf ungehindert zirkulieren aber nicht die Zersetzung durch beeiunflussung niederster Treibe ohne Tolerierung anderer Meinungen siehe Junge Freiheit Kampangne oder Eva Herman

Stechlin
23.12.2010, 22:36
Hätt ich ja nie gedacht, aber die Ungarn scheinen Vernunft zu erlangen.
Bravo und weiter so!

klartext
24.12.2010, 01:09
Hätt ich ja nie gedacht, aber die Ungarn scheinen Vernunft zu erlangen.
Bravo und weiter so!

Die Einschränkung bürgerlicher Grundrechte ist grundsätzlich abzulehnen. Du scheinst kein Anhänger von Demokratie zu sein, also bürgerfeindlich.

PSI
24.12.2010, 01:14
Die aber so klein sind dass sie nicht weiter wichtig sind.
Die "Grossen" sind allesamt gleichgeschaltet.

Das wolltest Du uns doch sagen, gelle ?(

Ja. Im Prinzip schon...

Hoamat
24.12.2010, 03:12
"Meinungsfreiheit" ist ja eine gängige Forderung aller Rechten. Besonders wenn es um die "eigene" geht.

Als in Ungarn ein Rechtsruck zu sehen war, frohlockten hier etliche der Rechten. ...

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-ungarische-Regierung-schafft-die-Demokratie-ab/story/15440241

Dann schaue mer mal in den Link hinein:

.... Die ungarische Zivilgesellschaft ist zu schwach, um hier nachhaltigen Widerstand zu organisieren. Das gleiche gilt für die Gewerkschaften.
Und die Sozialisten, die nun in der Opposition sind, hätten es zuvor ja in der Hand gehabt, diesen Bereich zu reformieren.
Die sind aber selber so korrupt und zerstritten, dass Widerstand ihrerseits einfach verhallt. .....


Nun meine Frage: Liest Du deine Links wenigstens manchmal ?

:cool:

Hoamat
24.12.2010, 03:47
Wie uns das bekannt vorkomt ...
Ja, die ungarische Regierung hätte keine Presse-Gesetze erlassen sollen, sondern sich einfach den allgemeinen westlichen subtileren Geflogenheiten aneignen sollen.

Das hätten Sie ganz sicherlich auch gemacht, wenn die Sozi-Regierung das ganze, spärliche Familiensilber nicht verpulvert hätte.

Wie soll ein praktisch bankrotter Staat gegen eine linke Medienlandschaft antreten, wenn er keine Penunse für Reklame und Propaganda mehr hat ?

Berlusconi gibt es dort auch keinen ;)

Hoamat
24.12.2010, 04:03
Redefreiheit ist nicht identisch mit "Meinungsfreiheit".

Oder , gaaaaaaanz langsam : Nicht alles, was einen Mund verlässt, ist eine Meinung (und somit nicht geschützt).

Hier in Deutschland funktioniert die Meinungsfreiheit recht gut... und die meisten haben sie sogar verstanden.

Warum ist dann zB. das CPF in den USA gehostet ?

Ist das dort etwa billiger oder einfacher zu handhaben :cool:

Veldt
24.12.2010, 06:47
Dann schaue mer mal in den Link hinein:

.... Die ungarische Zivilgesellschaft ist zu schwach, um hier nachhaltigen Widerstand zu organisieren. Das gleiche gilt für die Gewerkschaften.
Und die Sozialisten, die nun in der Opposition sind, hätten es zuvor ja in der Hand gehabt, diesen Bereich zu reformieren.
Die sind aber selber so korrupt und zerstritten, dass Widerstand ihrerseits einfach verhallt. .....


Nun meine Frage: Liest Du deine Links wenigstens manchmal ?

:cool:

Ja, darum weiss ich auch, dass du hier nur von jenen abzulenken suchst, die Bürgerrechte beschneiden ;)

Die Sozialisten sind unfähig dort, richtig.
Aber selbst sie haben selbiges nach 89 nicht mehr versucht.
Oder willst du nun den Linken die Verantwortung für die AKtionen der Rechten zuschanzen? :))

Veldt
24.12.2010, 06:52
Warum ist dann zB. das CPF in den USA gehostet ?

Ist das dort etwa billiger oder einfacher zu handhaben :cool:

Hm, LIEST du ganze Zitate, die du bringst?

"Redefreiheit" und "Meinungsfreiheit" ist nicht identisch.
Es gab immer Grenzen im Recht der Äusserung.
Beleidigungen und Hetze sind hier nur zwei Beispiele.

Jedes Land hat da andere Grenzen und Definitionen selbiger.
Auch die USA... dafür haben sie ja Guantanamo gebastelt ^^

Vidscho
24.12.2010, 06:54
@ Veldt

Wenn Deutschland tatsächlich mal wieder einen politischen Rechtsschwenk machen würde, bliebe einer solchen Regierung gar nichts anderes übrig, als mal in die Rechte der Medien einzugriefen ...

... sind sie doch alle auf antideutsche Stromlinienform getrimmt und würden nicht ablassen, gegen Deutschland, die Deutschen und alles Deutsche zu schmieren, zu lügen zu verdrehen - und dies fernab von den Überzeugungen und Meinungen der Leser oder Nutzer.

Insofern hab' ich Verständnis - für Orban!

Wer kann es in einem Staate, der auf seine nationale Identität hält, es schon hinnehmen, dass der Boss des allerschlimsmten Schmierfinkenblattes, BLÖD, in diesem Fall Matthias Döpfner, von sich selbst sagt:

"Ich bin nichtjüdischer Zionist!"

Und dies, mein lieber Veldt, ist kein Bekenntnis, das ist 'ne glatte Drohung!

Veldt
24.12.2010, 07:04
Achso...

die "totale Zensur" also quasi zum "Wohle des Volkes".

Das Volk ist also zu doof, selber zu denken und muss von den Regenten behütet werden, in den Gedanken, die ihnen "eingepflanzt" werden?

Eine dramatische Aussage, wenn man bedenkt, dass selbiges Volk ja die Rechten für den "Rechtsruck" erstmal wählen muss.
Wenn dies "trotz" angeblich "Böser" Medien geschieht, braucht es dann solche Aktionen noch?

Eine offizielle Staatszensur dient einzig dem Machterhalt der Regenten. Und selbst Nieschenblätter wie die "Junge Freiheit" wären dann untersagt.

Es hat etwas von "Komödie", wenn eine Seite bemängelt, dass das Deutschtum nicht ausreichend gewürdigt wird, dass das Volk ausgetauscht wird etc pp.... und dann erstmal gutgeheissen wird, dass "Andersdenkende" im ersten Schritt unterdrückt werden sollen.

Los, droh mir :hihi: Ich lach sogerne, besonders zu Weihnachten.

Pressefreiheit bedeutet, dass jeder hinnehmen muss, dass die Presse auch ne Menge Mist produziert. Darum heisst das auch "Freiheit".

Cash!
24.12.2010, 07:10
Eine dramatische Aussage, wenn man bedenkt, dass selbiges Volk ja die Rechten für den "Rechtsruck" erstmal wählen muss.

Die Rechten in Ungarn wurden mit fast 70% gewählt.
Mehr demokratische Legitimation kann es kaum geben.

:)

Vidscho
24.12.2010, 07:18
Achso...

die "totale Zensur" also quasi zum "Wohle des Volkes".

Das Volk ist also zu doof, selber zu denken und muss von den Regenten behütet werden, in den Gedanken, die ihnen "eingepflanzt" werden?

Eine dramatische Aussage, wenn man bedenkt, dass selbiges Volk ja die Rechten für den "Rechtsruck" erstmal wählen muss.
Wenn dies "trotz" angeblich "Böser" Medien geschieht, braucht es dann solche Aktionen noch?

Eine offizielle Staatszensur dient einzig dem Machterhalt der Regenten. Und selbst Nieschenblätter wie die "Junge Freiheit" wären dann untersagt.

Es hat etwas von "Komödie", wenn eine Seite bemängelt, dass das Deutschtum nicht ausreichend gewürdigt wird, dass das Volk ausgetauscht wird etc pp.... und dann erstmal gutgeheissen wird, dass "Andersdenkende" im ersten Schritt unterdrückt werden sollen.

Los, droh mir :hihi: Ich lach sogerne, besonders zu Weihnachten.

Pressefreiheit bedeutet, dass jeder hinnehmen muss, dass die Presse auch ne Menge Mist produziert. Darum heisst das auch "Freiheit".

Es ist Dir wohl - nach eigener Bekundung ganz Vollpfosten - geistig nicht vergönnt beim Thema zu bleiben?

:]

Veldt
24.12.2010, 09:34
Die Rechten in Ungarn wurden mit fast 70% gewählt.
Mehr demokratische Legitimation kann es kaum geben.

:)

Eben. Weshalb dann die Angst vor den bösen Medien, wenn diese nicht einmal das verhindern konnten?

So "manipuliert durch die zionistischen Medien" können die Leute ja irgendwie nicht gewesen sein, oder?

Veldt
24.12.2010, 09:37
Es ist Dir wohl - nach eigener Bekundung ganz Vollpfosten - geistig nicht vergönnt beim Thema zu bleiben?

:]

Hrhr, na, sattes Eigentor, wa? :hihi:
Aber an Weihnacht hab ich Nachsicht, bin ja ein guter Sozialarbeiter ;)

Sterntaler
24.12.2010, 09:53
"Wir denken nicht im Traum daran": Der ungarische Regierungschef Orbán lehnt Änderungen am umstrittenen Mediengesetz kategorisch ab. Die Kritik von Kanzlerin Merkel spielt er herunter und giftet gegen den Druck aus der EU - er werde jetzt sicher keine zitternden Knie bekommen, sagt er.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736506,00.html
:top:


Merkel kritisiert :lach:

Sprecher
24.12.2010, 10:29
György Konrad vergleicht Ungarn mit NS-Regime

http://www.welt.de/politik/ausland/article11812423/Gyoergy-Konrad-vergleicht-Ungarn-mit-NS-Regime.html

György Konrád wurde 1933 als Sohn einer jüdischen Familie in Debrecen in Ostungarn geboren

http://de.wikipedia.org/wiki/Gy%C3%B6rgy_Konr%C3%A1d

Jene wieder an vorderster Front bei der Anti-Ungarn-Hetze.

Stechlin
24.12.2010, 10:35
Die Einschränkung bürgerlicher Grundrechte ist grundsätzlich abzulehnen. Du scheinst kein Anhänger von Demokratie zu sein, also bürgerfeindlich.

Ach, das hast Du auch schon mitbekommen? Natürlich bin ich ein Gegner der Demokratie: und wenn ich sehe, was für Triefnasen dieselbe anbeten, dann weiß ich auch wieder, warum.