PDA

Vollständige Version anzeigen : Tschechei erhält Waldgebiet auf deutschem Boden



Sprecher
20.12.2010, 21:53
Unterdessen wurde bekannt, daß der bayerische Freistaat den auf seinem Territorium liegenden Stadtwald von Eger an die Tschechen abtreten muß. Das berichtet die Preußische Allgemeine Zeitung. Das umstrittene Waldgebiet in Franken gehörte seit 1554 zu Eger. Doch aus Eger, zwischen Chemnitz und Regensburg gelegen, wurden nach 1945 die Deutschen vertrieben. Seitdem heißt die Stadt Cheb. Seit Kriegsende erheben die neuen, tschechischen Machthaber der Stadt Cheb Anspruch auf diesen 634 Hektar großen Wald. Zunächst vergeblich wegen des Eisernen Vorhangs.

Bayern muß Waldgebiet an Tschechei abgeben

Während Deutsche, die 1945 brutal vertrieben worden sind, ihre Rechtsansprüche in der Tschechei nicht mehr durchsetzen können, hat die nun tschechische Stadt vor deutschen Gerichten einen Prozeß angestrengt, um die Rückübertragung zu erwirken. Schon 1965 hatte ein bayerisches Gericht geurteilt, daß der Kommune Cheb als Rechtsnachfolger von Eger der Wald zuzusprechen sei. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat nun abschließend geurteilt, daß die Tschechen Recht und damit den Wald übereignet bekommen. (rg)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58cf503a88b.0.html

Damit werden die Benes-Dekrete de facto auch von BRD-Gerichten anerkannt.

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 22:32
Unterdessen wurde bekannt, daß der bayerische Freistaat den auf seinem Territorium liegenden Stadtwald von Eger an die Tschechen abtreten muß. Das berichtet die Preußische Allgemeine Zeitung. Das umstrittene Waldgebiet in Franken gehörte seit 1554 zu Eger. Doch aus Eger, zwischen Chemnitz und Regensburg gelegen, wurden nach 1945 die Deutschen vertrieben. Seitdem heißt die Stadt Cheb. Seit Kriegsende erheben die neuen, tschechischen Machthaber der Stadt Cheb Anspruch auf diesen 634 Hektar großen Wald. Zunächst vergeblich wegen des Eisernen Vorhangs.

Bayern muß Waldgebiet an Tschechei abgeben

Während Deutsche, die 1945 brutal vertrieben worden sind, ihre Rechtsansprüche in der Tschechei nicht mehr durchsetzen können, hat die nun tschechische Stadt vor deutschen Gerichten einen Prozeß angestrengt, um die Rückübertragung zu erwirken. Schon 1965 hatte ein bayerisches Gericht geurteilt, daß der Kommune Cheb als Rechtsnachfolger von Eger der Wald zuzusprechen sei. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat nun abschließend geurteilt, daß die Tschechen Recht und damit den Wald übereignet bekommen. (rg)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58cf503a88b.0.html

Damit werden die Benes-Dekrete de facto auch von BRD-Gerichten anerkannt.

Das ist jetzt ein Scherz oder ? Was soll diese(tschuldigung, aber es geht nicht anders) verfickte Scheiße eigentlich ??? germane /:(:wand:

Scheißarrogante Tschechenkan*cken , das ist für euch ::2up::2up::2up::2up:

derRevisor
20.12.2010, 22:34
Unterdessen wurde bekannt, daß der bayerische Freistaat den auf seinem Territorium liegenden Stadtwald von Eger an die Tschechen abtreten muß. Das berichtet die Preußische Allgemeine Zeitung. Das umstrittene Waldgebiet in Franken gehörte seit 1554 zu Eger. Doch aus Eger, zwischen Chemnitz und Regensburg gelegen, wurden nach 1945 die Deutschen vertrieben. Seitdem heißt die Stadt Cheb. Seit Kriegsende erheben die neuen, tschechischen Machthaber der Stadt Cheb Anspruch auf diesen 634 Hektar großen Wald. Zunächst vergeblich wegen des Eisernen Vorhangs.

Bayern muß Waldgebiet an Tschechei abgeben

Während Deutsche, die 1945 brutal vertrieben worden sind, ihre Rechtsansprüche in der Tschechei nicht mehr durchsetzen können, hat die nun tschechische Stadt vor deutschen Gerichten einen Prozeß angestrengt, um die Rückübertragung zu erwirken. Schon 1965 hatte ein bayerisches Gericht geurteilt, daß der Kommune Cheb als Rechtsnachfolger von Eger der Wald zuzusprechen sei.Das Verwaltungsgericht Regensburg hat nun abschließend geurteilt, daß die Tschechen Recht und damit den Wald übereignet bekommen. (rg)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58cf503a88b.0.html

Damit werden die Benes-Dekrete de facto auch von BRD-Gerichten anerkannt.

Scheitn aber ein echt alter Hut zu sein. Den Hochverrat gabs schon 1965!

Candymaker
20.12.2010, 22:39
Nicht wenig, immerhin 6,34 Quadratkilometer. Etwa die Fläche vom Tegernsee. Oder die vierfache Fläche Helgolands.

Landogar
20.12.2010, 22:50
Haben sie das Nutzungsrecht bekommen, oder ist es wirklich eine Verschiebung der Staatsgrenzen? Ich kann mir auch vorstellen, dass die tschechische Gemeinde als juristische Person Eigentümer des Waldgebietes wird, dieses jedoch weiterhin deutsches Staatsgebiet bleibt.

Wie auch immer 600 Hektar sind nicht gerade wenig.

derRevisor
20.12.2010, 22:52
Haben sie das Nutzungsrecht bekommen, oder ist es wirklich eine Verschiebung der Staatsgrenzen? Ich kann mir auch vorstellen, dass die tschechische Gemeinde als juristische Person Eigentümer des Waldgebietes wird, dieses jedoch weiterhin deutsches Staatsgebiet bleibt.

Wie auch immer 600 Hektar sind nicht gerade wenig.

Das ist die einzig mögliche Erklärung. Auch wenn der Richtspruch nicht gerade ein Patriotischer ist. Ich denke kaum, dass die Osteuropäer Diskussionen über Grenzverschiebungen und Rechte auf Ländereien vom Zaun brechen möchten :)

Landogar
20.12.2010, 22:56
Ich denke kaum, dass die Osteuropäer Diskussionen über Grenzverschiebungen und Rechte auf Ländereien vom Zaun brechen möchten :)

Da ist allerdings was dran...:D

torun
20.12.2010, 23:01
Das Verwaltungsgericht in Regensburg kann hier garnichts abschließend erklären.
Seit 1997 sind die Grenzen mit der Tschechei verbindlich festgelegt.
Jede Veänderung kann nur durch Beschluß der Grenzkommission rechtsgültig werden.
Jede Veränderung erfolgt flächenneutral.

derRevisor
20.12.2010, 23:04
Das Verwaltungsgericht in Regensburg kann hier garnichts abschließend erklären.
Seit 1997 sind die Grenzen mit der Tschechei verbindlich festgelegt.
Jede Veänderung kann nur durch Beschluß der Grenzkommission rechtsgültig werden.
Jede Veränderung erfolgt flächenneutral.

Geht wohl auch mehr um privatrechtliche Ansprüche.

torun
20.12.2010, 23:57
Geht wohl auch mehr um privatrechtliche Ansprüche.

Die sind bedeutungslos für den Grenzverlauf. Dafür gibt es das Grundbuch.

GSch
21.12.2010, 09:24
Haben sie das Nutzungsrecht bekommen, oder ist es wirklich eine Verschiebung der Staatsgrenzen? Ich kann mir auch vorstellen, dass die tschechische Gemeinde als juristische Person Eigentümer des Waldgebietes wird, dieses jedoch weiterhin deutsches Staatsgebiet bleibt.

Selbstverständlich. Auch die Grundstücke ausländischer Botschaften gehören in der Regel dem jeweiligen Staat, sind aber dennoch nicht sein Hoheitsgebiet.

Solche Sachen sind gar nicht selten. Ein Teil des Konstanzer Gemeindegebietes liegt auf dem Territorium der Schweiz.

cajadeahorros
21.12.2010, 09:27
Regt euch ab, die Nutten und den Vietnamesenmarkt in Cheb könnt ihr doch weiter nutzen.

klartext
21.12.2010, 10:08
Haben sie das Nutzungsrecht bekommen, oder ist es wirklich eine Verschiebung der Staatsgrenzen? Ich kann mir auch vorstellen, dass die tschechische Gemeinde als juristische Person Eigentümer des Waldgebietes wird, dieses jedoch weiterhin deutsches Staatsgebiet bleibt.

Wie auch immer 600 Hektar sind nicht gerade wenig.

Es handelt sich um einen Eigentumsanspruch, die Grenze bleibt. Die bayerische Staatsregierung kann nicht anders als sich an dem Gerichtsurteil zu orientieren.

derRevisor
21.12.2010, 10:10
Es handelt sich um einen Eigentumsanspruch, die Grenze bleibt. Die bayerische Staatsregierung kann nicht anders als sich an dem Gerichtsurteil zu orientieren.

Trotzdem ein Skandal und unbegreifliches Schandurteil, auch wenn es von 1965 ist. Ích hoffe der Richter musste für diesen Verrat einen Preis bezahlen.

Sterntaler
21.12.2010, 10:11
Es handelt sich um einen Eigentumsanspruch, die Grenze bleibt. Die bayerische Staatsregierung kann nicht anders als sich an dem Gerichtsurteil zu orientieren.

Unsinn. :]

klartext
21.12.2010, 10:32
Unsinn. :]

Du scheinst andere Vorstellungen eines Rechtsstaats zu haben.
Das Deutsche Reich hat bedingungslos kapituliert. Daraus folgte, dass neue Spielregeln festgelegt wurden. Man sollte nur Kriege beginnen, die man auch gewinnt. Ansonsten darf man sich über die Folgen nicht beschweren.
The winner takes all - so ist das eben im realen Leben.

Freikorps
21.12.2010, 10:57
Wie auch immer 600 Hektar sind nicht gerade wenig.


Bayern besitzt auch 11.000 Hektar Wald in Österreich!



http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/bayerischen-wald-gibt-auch-oesterreich-169800.html

derRevisor
21.12.2010, 10:59
Bayern besitzt auch 11.000 Hektar Wald in Österreich!



http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/bayerischen-wald-gibt-auch-oesterreich-169800.html

Die Bayern haben aber nicht die Östereicher ermordet, vergewaltigt und vertrieben um dann noch die Rechtsansprüche der Ermordeten im Ausland geltend zu machen. Das ist der Gipfel der Dreistigkeit. Zum Glück sind die Tschechen nun mit einer stark wachsenden Zigeunerpopulation gesegnet. :)

LOL
21.12.2010, 11:11
Die Bayern haben aber nicht die Östereicher ermordet, vergewaltigt und vertrieben um dann noch die Rechtsansprüche der Ermordeten im Ausland geltend zu machen. Das ist der Gipfel der Dreistigkeit. Zum Glück sind die Tschechen nun mit einer stark wachsenden Zigeunerpopulation gesegnet. :)Welche deutsches H4 unwiderstehlich findet...:D

Vorhin wolltest du mit den lieben Tschechen noch in deinem neuen Phantasie-Binnen-Reich fusionieren, und jetzt geht wieder das alte Hetzen hier los...:D

derRevisor
21.12.2010, 11:13
Welche deutsches H4 unwiderstehlich findet...:D

Vorhin wolltest du mit den lieben Tschechen noch in deinem neuen Phantasie-Binnen-Reich fusionieren, und jetzt geht wieder das alte Hetzen hier los...:D

Wieso nennst die berechtige Sorge vor Völkermord und Vertreibung an Minderheiten Hetze? Ich kann doch nichs für die tschechischen Veranlagungen dazu.

Registrierter
21.12.2010, 11:31
Du scheinst andere Vorstellungen eines Rechtsstaats zu haben.
Das Deutsche Reich hat bedingungslos kapituliert.

Du scheinst als BRD-Systemknecht allerdings andere Vorstellungen von Geschichte und Recht zu haben.
Denn NICHT DAS DEUTSCHE REICH HATTE BEDINGUNGSLOS KAPITULIERT(!!!), sondern lediglich die Wehrmacht.

LOL
21.12.2010, 11:38
Wieso nennst die berechtige Sorge vor Völkermord und Vertreibung an Minderheiten Hetze? Ich kann doch nichs für die tschechischen Veranlagungen dazu.Was kümmert mich dein editiertes Geschwätz von heute, wenn dich schon deins von gestern nicht interessierte?!:D

Sterntaler
21.12.2010, 11:38
davon abgesehen hat ein "Landgericht" da überhaupt nichts bis wenig was zu melden. In den Grundbüchern sind sicherlich Deutsche drin.

derRevisor
21.12.2010, 11:39
Was kümmert mich dein editiertes Geschwätz von heute, wenn dich schon deins von gestern nicht interessierte?!:D

Wie meinen? Wer zu spät kommt, den bestraft die Geschichte.

Lass es dir eine Lehre sein. :)

WilhelmII
21.12.2010, 13:03
unterdessen wurde bekannt, daß der bayerische freistaat den auf seinem territorium liegenden stadtwald von eger an die tschechen abtreten muß. Das berichtet die preußische allgemeine zeitung. Das umstrittene waldgebiet in franken gehörte seit 1554 zu eger. Doch aus eger, zwischen chemnitz und regensburg gelegen, wurden nach 1945 die deutschen vertrieben. Seitdem heißt die stadt cheb. Seit kriegsende erheben die neuen, tschechischen machthaber der stadt cheb anspruch auf diesen 634 hektar großen wald. Zunächst vergeblich wegen des eisernen vorhangs.

Bayern muß waldgebiet an tschechei abgeben

während deutsche, die 1945 brutal vertrieben worden sind, ihre rechtsansprüche in der tschechei nicht mehr durchsetzen können, hat die nun tschechische stadt vor deutschen gerichten einen prozeß angestrengt, um die rückübertragung zu erwirken. Schon 1965 hatte ein bayerisches gericht geurteilt, daß der kommune cheb als rechtsnachfolger von eger der wald zuzusprechen sei. das verwaltungsgericht regensburg hat nun abschließend geurteilt, daß die tschechen recht und damit den wald übereignet bekommen. (rg)

http://www.jungefreiheit.de/single-news-display-mit-komm.154+m58cf503a88b.0.html

damit werden die benes-dekrete de facto auch von brd-gerichten anerkannt.

ein hoch auf die tschechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 16:09
ein hoch auf die tschechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ironie oder meinst du das ernst ?germane

GSch
21.12.2010, 16:44
Die Bayern haben aber nicht die Östereicher ermordet, vergewaltigt und vertrieben um dann noch die Rechtsansprüche der Ermordeten im Ausland geltend zu machen.

Die Tschechen haben keineswegs einen Krieg angefangen, um diese Ansprüche zu kriegen. Lies doch nochmal nach. Die Ansprüche stammen aus dem 16. Jahrhundert. Dieser Wald gehört eben nach wie vor der Kommune Eger, oder wie sie auch immer im Moment heißt.

Waldbesitzer haben Geduld, müssen sie haben.

Sterntaler
21.12.2010, 16:48
ein Landgericht der BRD legt nicht , und hat auch nicht die Kompetenz, die Bundesdeutsche Staatsgrenzen festzulegen.

WilhelmII
21.12.2010, 19:44
ein Landgericht der BRD legt nicht , und hat auch nicht die Kompetenz, die Bundesdeutsche Staatsgrenzen festzulegen.

Stimmt das bestimmen die USA weil Deutschland Besatzungskonstrukt...

desweiteren gibt die EU die Grenzen vor...

Sprecher
21.12.2010, 20:45
Scheitn aber ein echt alter Hut zu sein. Den Hochverrat gabs schon 1965!

Damals hatte das Urteil wegen des Eisernen Vorhangs aber keine praktischen Auswirkungen. Heute schon, außerdem wurde das Urteil ja scheinbar erst vor Kurzem durch das Verwaltungsgericht Regensburg bestätigt.

Sprecher
21.12.2010, 20:48
Es handelt sich um einen Eigentumsanspruch, die Grenze bleibt. Die bayerische Staatsregierung kann nicht anders als sich an dem Gerichtsurteil zu orientieren.

Die Grenze bleibt aber privatrechtlich wird der Wald Eigentum des tschechischen Staates; die Tschechen bereichern sich somit noch 65 Jahre nach der Verteibung der Sudetendeutschen an deutschem Eigentum und werden dabei noch von BRD-Richtern unterstützt. X(
Umgekehrte Eigentumsansprüche von Vertriebenen an die Vertreiberstaaten werden dagegen regelmäßig abgebügelt.

Berwick
21.12.2010, 20:48
Haben sie das Nutzungsrecht bekommen, oder ist es wirklich eine Verschiebung der Staatsgrenzen? Ich kann mir auch vorstellen, dass die tschechische Gemeinde als juristische Person Eigentümer des Waldgebietes wird, dieses jedoch weiterhin deutsches Staatsgebiet bleibt.

Wie auch immer 600 Hektar sind nicht gerade wenig.

Staatsgrenzen sind auf keinen Fall verschoben worden.

Dennoch ist das ein Fall von Schiebung.

derRevisor
21.12.2010, 20:51
Die Tschechen haben keineswegs einen Krieg angefangen, um diese Ansprüche zu kriegen. Lies doch nochmal nach. Die Ansprüche stammen aus dem 16. Jahrhundert. Dieser Wald gehört eben nach wie vor der Kommune Eger, oder wie sie auch immer im Moment heißt.

Waldbesitzer haben Geduld, müssen sie haben.

Rede keinen Mist.

es soll also rechtens und statthaft sein, eine jahrhundertlange angestammte Bevölkerungsgruppe per Dekret aller Rechte (inkl. des Rechts auf Leben und Unversehrtheit) zu berauben, diese dann zu morden, zu vergewaltigen und zu vertreiben, und dann noch im Heimatland dieser geschändeten Bevölkerungsgruppe Besitzansprüche in deren Namen zu stellen?

Analogie:
Ich komme in deine Wohnung schände deine Tochter, töte deine Frau und vertreibe den Rest. Dann nehme ich mir deine Unterlagen, gehe zum Gericht und lasse mir deine Grundstücke überschreiben.

Unverständlich bleibt hier nur, weshalb die BRD-Regierung derartige Unverschämtheiten nicht selbst per Dekret unterbindet.

Sprecher
21.12.2010, 20:53
Wenn Polen und Tschechen schlau sind (wovon in dieser Beziehung wohl auszugehen ist) werden sie nun genau schauen über welches Eigentum deutsche Städte wie Breslau, Stettin, Swinemünde, Aussig usw. vor 1945 verfügten. Da werden sicher noch ein paar Anteilsrechte an deutschen Firmen u.ä. dabei sein, die man sich nun auch noch nachträglich unter den Nagel reissen kann. Die BRD macht es ja mit.

Sprecher
21.12.2010, 20:55
Die Tschechen haben keineswegs einen Krieg angefangen, um diese Ansprüche zu kriegen. Lies doch nochmal nach. Die Ansprüche stammen aus dem 16. Jahrhundert. Dieser Wald gehört eben nach wie vor der Kommune Eger, oder wie sie auch immer im Moment heißt.
.

Falsch es gehörte zuletzt den Einwohnern von Eger die 1945 vertrieben bzw. ermordet wurden.

derRevisor
21.12.2010, 20:57
Wenn Polen und Tschechen schlau sind (wovon in dieser Beziehung wohl auszugehen ist) werden sie nun genau schauen über welches Eigentum deutsche Städte wie Breslau, Stettin, Swinemünde, Aussig usw. vor 1945 verfügten. Da werden sicher noch ein paar Anteilsrechte an deutschen Firmen u.ä. dabei sein, die man sich nun auch noch nachträglich unter den Nagel reissen kann. Die BRD macht es ja mit.

Der Rechtsstaat in dem wir leben, scheint tatsächlich die Rechte aller zu schützen, nur nicht die seiner eigenen Bevölkerung.

GSch
21.12.2010, 22:24
es soll also rechtens und statthaft sein, eine jahrhundertlange angestammte Bevölkerungsgruppe per Dekret aller Rechte (inkl. des Rechts auf Leben und Unversehrtheit) zu berauben, diese dann zu morden, zu vergewaltigen und zu vertreiben, ...?

Ich bedaure außerordentlich, dass dergleichen 1554 geschehen sein soll.

GSch
21.12.2010, 22:25
Falsch es gehörte zuletzt den Einwohnern von Eger die 1945 vertrieben bzw. ermordet wurden.

Die Kommune ist nicht identisch mit ihren einzelnen Bewohnern. Und wer ermordet worden ist, dem gehört sowieso nichts mehr.

Gehirnnutzer
21.12.2010, 22:50
Der Rechtsstaat in dem wir leben, scheint tatsächlich die Rechte aller zu schützen, nur nicht die seiner eigenen Bevölkerung.

Meine Güte, du scheinst von Recht wenig Ahnung zu haben. Recht funktioniert nicht nach persönlichen Empfindungen und Blickwinkeln.

Die Benes-Dekrete sind unbedeutend, denn sie haben mit diesem Fall nichts zu tun.

Die Kommune Cheb hat Anspruch auf das Waldgebiet gestellt, das Gericht hat überprüft ob dieser Anspruch rechtens ist, also ob die Kommune Cheb als Rechtsnachfolger der Kommune Eger das Eigentumsrecht nach deutschem Recht inne hat.
Es geht nur um das Rechtsverhältnisse des Rechtssubjektes Cheb zum Rechtsobjekt Waldgebiet und zum weiteren dem Rechtssubjekt Bayerischer Staat.

Das Gericht hatte zu prüfen auf was sich der Anspruch der beteiligten Rechtssubjekte gründet, da dies nicht die Benes-Dekrete waren, kann und darf das Gericht sie bei dieser Entscheidung berücksichtigen.

derRevisor
21.12.2010, 22:55
Meine Güte, du scheinst von Recht wenig Ahnung zu haben. Recht funktioniert nicht nach persönlichen Empfindungen und Blickwinkeln.

Die Benes-Dekrete sind unbedeutend, denn sie haben mit diesem Fall nichts zu tun.

Die Kommune Cheb hat Anspruch auf das Waldgebiet gestellt, das Gericht hat überprüft ob dieser Anspruch rechtens ist, also ob die Kommune Cheb als Rechtsnachfolger der Kommune Eger das Eigentumsrecht nach deutschem Recht inne hat.
Es geht nur um das Rechtsverhältnisse des Rechtssubjektes Cheb zum Rechtsobjekt Waldgebiet und zum weiteren dem Rechtssubjekt Bayerischer Staat.

Das Gericht hatte zu prüfen auf was sich der Anspruch der beteiligten Rechtssubjekte gründet, da dies nicht die Benes-Dekrete waren, kann und darf das Gericht sie bei dieser Entscheidung berücksichtigen.

Das ist mir schon klar, war es auch vor deiner Erklärung schon. Wieso betrachtet man aber die Kommune Cheb als Rechtsnachfolger der Komumne Eger? Dies auch unter Berücksichtigung der Umstände, wie die Kommune Cheb zum Rechtsnachfolger der Kommune Eger wurde. Das Gericht muss urteilen, wie die Rechtslage es erlaubt. Aber die Politik hätte hier intervenieren sollen. Z.B. per Cheb-Dekret.

Analogie:
Ich komme in deine Wohnung schände deine Tochter, töte deine Frau und vertreibe den Rest. Dann nehme ich mir deine Unterlagen, gehe zum Gericht und lasse mir deine Grundstücke überschreiben.

torun
21.12.2010, 23:46
Die Kommune ist nicht identisch mit ihren einzelnen Bewohnern. Und wer ermordet worden ist, dem gehört sowieso nichts mehr.

Aber den Erben.
Maßgebend sind die Einträge in den Grundbüchern.

derRevisor
21.12.2010, 23:57
Aber den Erben.
Maßgebend sind die Einträge in den Grundbüchern.

Maßgebend sollte hier der gesunde Menschenverstand sein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die Mördertschechen müssen sich doch bepisst haben vor Lachen.

torun
22.12.2010, 00:03
Maßgebend sollte hier der gesunde Menschenverstand sein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ist im Grundbuch nicht vorgesehen. Aber vorgesehen sind Bescheide über Grundsteuern.
Bei 600 ha kommt da ganz schön was zusammen. Und wenn der Wald noch zum Naturschutzgebiet erklärt wir, ist es auch vorbei mit dem Holzen.

derRevisor
22.12.2010, 00:05
Ist im Grundbuch nicht vorgesehen. Aber vorgesehen sind Bescheide über Grundsteuern.
Bei 600 ha kommt da ganz schön was zusammen. Und wenn der Wald noch zum Naturschutzgebiet erklärt wir, ist es auch vorbei mit dem Holzen.

Auch Steuern seit 45 zum Nachzahlen mit Zinsen und Zinseszinsen? :)):)):))

Es kann ja wohl nicht angehen, dass die Mördertschechen jetzt schon ihre Plünderfinger nach Deutschland ausstrecken.

GSch
22.12.2010, 06:40
Aber den Erben.
Maßgebend sind die Einträge in den Grundbüchern.

Na gut, dann schau doch mal rein. Da steht dann wahrscheinlich die Kommune Eger / Cheb als Eigentümer. Und die hat keine Erben, weil es sie ja gibt.

GSch
22.12.2010, 06:51
Wieso betrachtet man aber die Kommune Cheb als Rechtsnachfolger der Komumne Eger? Dies auch unter Berücksichtigung der Umstände, wie die Kommune Cheb zum Rechtsnachfolger der Kommune Eger wurde.

Das geht völlig an der Sache vorbei. Die Kommune Cheb ist identisch mit der Kommune Eger, sie heißt nur anders. Die Stadt Wroczlaw ist auch identisch mit der Stadt Breslau, auch wenn sie den Namen geändert hat und heute in einem anderen Staat liegt (auch Eger hat ja die Staatszugehörigkeit mehrfach gewechselt). Und die Volksrepublik China ist als Staat identisch mit dem chinesischen Kaiserreich oder der chinesischen Republik, je nachdem.



Das Gericht muss urteilen, wie die Rechtslage es erlaubt. Aber die Politik hätte hier intervenieren sollen. Z.B. per Cheb-Dekret.

Wieso? Es handelt sich im Prinzip um recht einfache Verhältnisse.

Das Grundstück in Berlin, auf dem die französische Botschaft steht, gehört dem französischen Staat, weil der es gekauft hat. Deutsches Staatsgebiet ist es trotzdem, aber Eigentümer ist Frankreich. Das hat sich nicht dadurch geändert, dass Frankreich im Laufe der Zeit allerhand politische Veränderungen erlebt hat (ich weiß ja nicht, wie lange denen das Grundstück schon gehört, aber etwa 100 Jahre bestimmt). Mit dem selben Recht beansprucht Deutschland ja auch die Grundstücke für sich, auf denen seine Botschaften im Ausland stehen. Die gehören laut Grundbuch der Bundesrepublik, sind aber Staatsgebiet des jeweiligen Gastlandes. Wenn ich mir ein Grundstück in Österreich kaufe, ist es auch nicht anders.

Und wenn dieser Wald seit über 400 Jahren der Gemeinde gehört, die früher Eger hieß und jetzt Cheb, dann ist das eben so, auch wenn die Stadt früher mal zum Heiligen Römischen Reich gehörte, dann zu Österreich-Ungarn, dann zur Tschechoslowakei und heute zu Tschechien und dabei auch den Namen gewechselt hat. Es ist doch immer die selbe Stadt.

WilhelmII
22.12.2010, 11:06
Hoch lebe Tschechien !!!!!!!!!!!!!

derRevisor
22.12.2010, 11:09
Hoch lebe Tschechien !!!!!!!!!!!!!

Das heißt Heil Tschechien, du Schrumpfgehirn.

WilhelmII
22.12.2010, 11:14
Das heißt Heil Tschechien, du Schrumpfgehirn.

Nein, Ich sage Ahoi Ceska Republica !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiss Bayern - arogant - narzistisch - rechtsradikal - reich betucht.

BRIC
22.12.2010, 11:17
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht mal wo genau dieses Tschechien liegt
ja irgendwo zwischen Polen und Österreich, ich habe aber gedacht dass Slowakei davor liegt

600 Hektar Wald, ich weiß garnicht wie viel das ist, irgendwie ist das nur ne Info für Ossi-Bauern

Aber Land noch in der heutigen Zeit abzutreten (insbesondere an ein Osteuropäisches Land dass wir über EU-Beiträge mit zich millionen Euros finanzieren) ist schon eine bodenlose Unverschämtheit X( wenn ich mir dann die Bilder noch von den vertriebenen Sudetendeutschen anschaue ... :umkipp: unsere Pussy-Regierung hat echt keine Eier

Sprecher
22.12.2010, 19:53
Die Kommune ist nicht identisch mit ihren einzelnen Bewohnern.

Was denn sonst?
Wofür steht denn bitte das aus dem lateinischen stammende Wort "Kommune"?

Sprecher
22.12.2010, 19:54
Bei 600 ha kommt da ganz schön was zusammen. Und wenn der Wald noch zum Naturschutzgebiet erklärt wir, ist es auch vorbei mit dem Holzen.

Man könnte dort auch einen Truppenübungsplatz einrichten.

GSch
22.12.2010, 21:24
Was denn sonst?
Wofür steht denn bitte das aus dem lateinischen stammende Wort "Kommune"?

Du scheinst den Unterschied zwischen einer Gebietskörperschaft und einem nicht eingetragenen Verein noch nicht völlig begriffen zu haben.

WilhelmII
23.12.2010, 08:52
Am deutschen Wesen - soll die Welt Geneesen !!!! :D

Nanu
23.12.2010, 09:35
Rede keinen Mist.

es soll also rechtens und statthaft sein, eine jahrhundertlange angestammte Bevölkerungsgruppe per Dekret aller Rechte (inkl. des Rechts auf Leben und Unversehrtheit) zu berauben, diese dann zu morden, zu vergewaltigen und zu vertreiben, und dann noch im Heimatland dieser geschändeten Bevölkerungsgruppe Besitzansprüche in deren Namen zu stellen?

Analogie:
Ich komme in deine Wohnung schände deine Tochter, töte deine Frau und vertreibe den Rest. Dann nehme ich mir deine Unterlagen, gehe zum Gericht und lasse mir deine Grundstücke überschreiben.

Unverständlich bleibt hier nur, weshalb die BRD-Regierung derartige Unverschämtheiten nicht selbst per Dekret unterbindet.

Frechheit siegt bekanntlich. Und die BRD ist ja für ihre Nachgiebigkeit bekannt. Warum sollte man sie nicht ein wenig kleiner machen. Von mir aus könnte sie unter der Nachbarschaft völlig aufgeteilt werden.

GSch
23.12.2010, 11:35
die BRD ... Von mir aus könnte sie unter der Nachbarschaft völlig aufgeteilt werden.

Red keinen Stuss. Wenn ich mir ein Grundstück in Italien kaufe, wird Deutschland nicht größer und Italien nicht kleiner. Als Norwegen ein Grundstück in Berlin gekauft hat, um dort seine neue Botschaft zu bauen, wurde Norwegen nicht größer und Deutschland nicht kleiner. Als eine tschechische Kommune einen Jahrhunderte alten Anspruch auf ein Waldstück in der Größe von (2,5 km)² bestätigt bekam, wurde Deutschland nicht kleiner und Tschechien nicht größer. In diesem Wald gelten natürlich nach wie vor die Gesetze des Bundes, des Landes Bayern und der jeweiligen Gemeinden. Und wenn der Bürgermeister der Stadt Cheb (ehemals Eger) seinen Wald mal anschauen will, muss er nach wie vor erstmal über die deutsche Grenze.

Wer den Unterschied zwischen Eigentum und Gebietshoheit nicht kapiert, der möge sich bitte aus solchen Diskussionen raushalten. Nicht alles, was innerhalb der deutschen Grenzen liegt, gehört der Bundesregierung, der jeweiligen Landesregierung oder der Kommune. Zum Glück gibt es ja noch sowas wie Privateigentum.

derRevisor
23.12.2010, 11:44
Red keinen Stuss. Wenn ich mir ein Grundstück in Italien kaufe, wird Deutschland nicht größer und Italien nicht kleiner. Als Norwegen ein Grundstück in Berlin gekauft hat, um dort seine neue Botschaft zu bauen, wurde Norwegen nicht größer und Deutschland nicht kleiner. Als eine tschechische Kommune einen Jahrhunderte alten Anspruch auf ein Waldstück in der Größe von (2,5 km)² bestätigt bekam, wurde Deutschland nicht kleiner und Tschechien nicht größer. In diesem Wald gelten natürlich nach wie vor die Gesetze des Bundes, des Landes Bayern und der jeweiligen Gemeinden. Und wenn der Bürgermeister der Stadt Cheb (ehemals Eger) seinen Wald mal anschauen will, muss er nach wie vor erstmal über die deutsche Grenze.

Wer den Unterschied zwischen Eigentum und Gebietshoheit nicht kapiert, der möge sich bitte aus solchen Diskussionen raushalten. Nicht alles, was innerhalb der deutschen Grenzen liegt, gehört der Bundesregierung, der jeweiligen Landesregierung oder der Kommune. Zum Glück gibt es ja noch sowas wie Privateigentum.

Verzeihe bitte, aber es macht keinen Sinn, sich einem Abstraktum namens Recht zu unterwerfen, wenn dieses Recht den eigenen GEMEINSAMEN Interessen nach Außen widerspricht.

Wenn nun dein Recht dazu führt, dass Mörder, Vergewaltiger und Räuber nach vollbrachtem Werk noch zusätzlich das Eigentum ihrer Opfer per Rechtsanspruch einklagen können, dann sind mir selbst die hehersten Rechtsprinzipien egal.

Um es mal deutlich zu sagen: Tschechen können nach all den Vorfällen sicher nicht Anspruch auf NOCH mehr deutsche Beute erheben, als sie sich mit ihrem Raub bereits aneigneten. Wenn das Gericht aufgrund der Rechtslage nicht im Stande ist derartige Frechheiten abzuwehren, dann ist die Politik gefragt. Die Tschechen konnten noch viel schlimmere Dinge per Dekret legalisieren, da inetressierte auch keine abstrakte Rechtsauffasung.

WilhelmII
23.12.2010, 13:02
Verzeihe bitte, aber es macht keinen Sinn, sich einem Abstraktum namens Recht zu unterwerfen, wenn dieses Recht den eigenen GEMEINSAMEN Interessen nach Außen widerspricht.

Wenn nun dein Recht dazu führt, dass Mörder, Vergewaltiger und Räuber nach vollbrachtem Werk noch zusätzlich das Eigentum ihrer Opfer per Rechtsanspruch einklagen können, dann sind mir selbst die hehersten Rechtsprinzipien egal.

Um es mal deutlich zu sagen: Tschechen können nach all den Vorfällen sicher nicht Anspruch auf NOCH mehr deutsche Beute erheben, als sie sich mit ihrem Raub bereits aneigneten. Wenn das Gericht aufgrund der Rechtslage nicht im Stande ist derartige Frechheiten abzuwehren, dann ist die Politik gefragt. Die Tschechen konnten noch viel schlimmere Dinge per Dekret legalisieren, da inetressierte auch keine abstrakte Rechtsauffasung.

Im Bahnhof Massarykovo nadrazi wurden 200.000 Tschechen aus Spaß umgebracht, die Opfernamen sind an der Tafel manifestiert...

Auch wurde Lidice bei Prag von den deutschen Faschisten zerstört, nur weil ein Widerstandskämpfer den faschisten Heydrich ermordet hat....

derRevisor
23.12.2010, 13:03
Im Bahnhof Massarykovo nadrazi wurden 200.000 Tschechen aus Spaß umgebracht, die Opfernamen sind an der Tafel manifestiert...

Auch wurde Lidice bei Prag von den deutschen Faschisten zerstört, nur weil ein Widerstandskämpfer den faschisten Heydrich ermordet hat....

Schrumpfkopf, die Tschechen litten bei weitem nicht so unter den Deutschen, wie die Deutschen unter den Tschechen. Es war meines Wissens sogar vorgesehen, die Tschechen in das deutsche Volk zu integrieren.

Hast du auch Quellen für deine Behauptungen?

WilhelmII
23.12.2010, 13:04
Schrumpfkopf, die Tschechen litten bei weitem nicht so unter den Deutschen, wie die Deutschen unter den Tschechen.

Hast du auch Quellen für deine Behauptungen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lidice

Am 27. Mai 1942 wurde der höchste SS-Repräsentant im Reichsprotektorat Böhmen und Mähren, der stellvertretende Reichsprotektor Reinhard Heydrich, auf dem Weg zu einem Büro auf dem Hradschin in Prag durch ein Attentat tschechischer Widerstandskämpfer schwer verletzt. Am 4. Juni 1942 erlag Heydrich den Verletzungen. Daraufhin leiteten die Nationalsozialisten massive Vergeltungsmaßnahmen gegen die tschechische Zivilbevölkerung ein. Die Behauptung, die Dorfbewohner hätten die Attentäter beherbergt, stellte sich später als falsch heraus.

Am Abend des 9. Juni 1942 umstellten deutsche Polizeikräfte (Angehörige der Gestapo, des SD und der Schutzpolizei unter dem Kommando von SS-Offizieren einer Sonderkommission und des Befehlshabers der Sipo in Prag) mit Unterstützung der tschechischen Gendarmerie Lidice und blockierten alle Zufahrtswege, da dort Beteiligte des Attentats vermutet wurden. In der folgenden Nacht wurden die Dorfbewohner zusammengetrieben. Alle 172 Männer, die älter als 15 Jahre waren, wurden in den Hof der Familie Horák gebracht, wo sie tags darauf erschossen wurden. Weitere neun Männer, die auswärts in der Nachtschicht in einem Kohlebergwerk arbeiteten, und sieben schwangere Frauen wurden nach Prag gebracht. Die Männer wurden dort erschossen, während die Frauen ihre Kinder gebären konnten. Die verbleibenden 195 Frauen wurden in das Konzentrationslager Ravensbrück deportiert, wo 52 von ihnen ermordet wurden. Nachdem die sieben Schwangeren entbunden hatten, wurden sie von ihren Kindern getrennt und ebenfalls nach Ravensbrück deportiert.

Der Ort Lidice wurde in Brand gesteckt, gesprengt und schließlich durch Züge des Reichsarbeitsdienstes eingeebnet, um die Gemeinde vollständig von der Landkarte zu tilgen. Die Anordnung zur „Räumung“ des Dorfes erfolgte durch den SS-und Polizeiführer Karl Hermann Frank. Vergleichbar mit dieser „Vergeltungsmaßnahme“ war die wenige Tage später durch die Besatzungsmacht durchgeführte vollkommene Zerstörung von Ležáky.

Weibliche Überlebende kehrten aus der Gefangenschaft zurück und konnten in dem in der Nähe neu errichteten Ort ab 1949 wohnen. Es gab auch zwei ehemalige Einwohner, die in der Zeit in der britischen Armee kämpften.
Schicksal der Kinder von Lidice

Die 98 Kinder des Dorfes wurden in das Lager der „Umwandererzentrale Litzmannstadt“ in der Gneisenaustraße 41 in Litzmannstadt deportiert und nach rassischen Kriterien ausgesondert. Zwölf Kinder wurden zur Germanisierung vorgesehen. Diejenigen 82 Kinder, die nicht zur „Germanisierung“ vorgesehen waren, wurden zusammen mit elf Kindern aus Ležáky ins Vernichtungslager Kulmhof deportiert und dort vergast.[2]

Die zwölf Kinder, die zwecks „Germanisierung“ ausgesondert worden waren, wurden nach dem Zweiten Weltkrieg in Bayern wieder aufgefunden, ebenso sechs von den sieben, die nach dem 10. Juni 1942 geboren wurden; das siebte war verstorben. Ein Kind aus Lidice, Marta Hroníková, ist Anfang der 1950er Jahre unter ungeklärten Umständen in einem Flüchtlingslager aufgefunden worden. Nach jahrzehntelanger Odyssee durch psychiatrische Anstalten der kommunistischen Tschechoslowakei wurde sie nach der Wende als verschollenes Kind aus Lidice anerkannt und erhielt eine Entschädigung.

derRevisor
23.12.2010, 13:06
[(...)

Ist mir bekannt. Das sind aber "Peanuts" im Vergleich zu den tschchischen Verbrechen an Deutschen.

Noch einmal:
Die Deutschen wollten die Tschechen nicht ausrotten, versklaven oder vertreiben, sondern sie sollten germanisiert werden. Im Vergleich dazu ist das tschechische Verhalten wirklich barbarisch und darf nicht auch noch belohnt werden.

WilhelmII
23.12.2010, 13:09
Ist mir bekannt. Das sind aber "Peanuts" im Vergleich zu den tschchischen Verbrechen an Deutschen.

Phhaaa leugener

derRevisor
23.12.2010, 13:13
Phhaaa leugener

Leugner?

Wieso ist es eine Leugnung, wenn ich sage, dass deine 250 Toten Peanuts sind gegenüber den 250.000 Vertreibungstoten und über 3 Millionen Vertriebenen, sowie den unzähligen Vergewaltigten und sondtigen Gewaltopfern?

Candymaker
23.12.2010, 13:15
Es war meines Wissens sogar vorgesehen, die Tschechen in das deutsche Volk zu integrieren.

Hätten Sie das etwa als Ehre auffassen sollen? Hast Du schon mal was vom "Generalplan Ost" gehört???


* Vernichtung oder Vertreibung von 80–85 % der Polen;
* Vernichtung oder Vertreibung von 50–75 % der Tschechen;
* Vernichtung von 50–60 % der Russen im europäischen Teil der Sowjetunion, weitere 15–25 % waren zur Verlegung in den Osten (d. h. Umsiedlung bzw. Vertreibung hinter den Kaukasus, nach Sibirien) vorgesehen;
* Vernichtung von 25 % der Ukrainer und Weißrussen, weitere 30–40 % der Ukrainer und weitere 30–50 % der Weißrussen sollten in den den Osten „ausgewiesen“ werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost#Das_Konzept_vom_.E2.80.9ELebensrau m_im_Osten.E2.80.9C

Stopblitz
23.12.2010, 13:19
Hätten Sie das etwa als Ehre auffassen sollen? Hast Du schon mal was vom "Generalplan Ost" gehört???



http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost#Das_Konzept_vom_.E2.80.9ELebensrau m_im_Osten.E2.80.9C

Also wenn Deutsche das planen ist es menschenverachtend, wenn es von Polen und Tschechen in die Tat umgesetzt wird, dann muss man dafür nach offizieller Lesart Verständnis haben? Wieso das denn?

derRevisor
23.12.2010, 13:22
Hätten Sie das etwa als Ehre auffassen sollen?

Als was soll man das denn sonst verstehen? ;)
Die Tschechen hätten ja auch eine Slawisierung anstelle von Mord und Totschlag durchführen können, was ingesamt betrachtet für die Tschechen vermutlich auch deutlichst besser gewesen wäre. Dann würden sie heute nicht als Barbaren gelten und wären wirtschaftlich sowie politisch deutlich stärker.



Hast Du schon mal was vom "Generalplan Ost" gehört???

http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost#Das_Konzept_vom_.E2.80.9ELebensrau m_im_Osten.E2.80.9C

Nein. Das muss ich mir erstmal genauer anschauen.

Stopblitz
23.12.2010, 13:24
Im Bahnhof Massarykovo nadrazi wurden 200.000 Tschechen aus Spaß umgebracht, die Opfernamen sind an der Tafel manifestiert...



Also das ist die Wikipedia-Seite zu dem Bahnhof. Das steht nichts von 200000 toten Tschechen. Wenn die Deutschen dort so ein Massaker veranstaltet hätten so würde das doch wohl irgendwo vermerkt worden sein.

GSch
23.12.2010, 13:38
Verzeihe bitte, aber es macht keinen Sinn, sich einem Abstraktum namens Recht zu unterwerfen, wenn dieses Recht den eigenen GEMEINSAMEN Interessen nach Außen widerspricht.

Rechtssicherheit ist im Interesse eines jeden. Wenn deutsche Gerichte einer ausländischen Prozesspartei willkürlich ihre Rechte verweigern würden, wie auch immer die gegenseitige Geschichte war, könnten wir uns nicht darüber beschweren, wenn man das in dem anderen Land auch täte.

Übrigens ist Recht seiner Natur nach abstrakt.



Wenn nun dein Recht dazu führt, dass Mörder, Vergewaltiger und Räuber nach vollbrachtem Werk noch zusätzlich das Eigentum ihrer Opfer per Rechtsanspruch einklagen können, dann sind mir selbst die hehersten Rechtsprinzipien egal.

Du setzt also voraus, dass diese 6 km² in Bayern gelegener Wald einmal Deutschen gehörten, dass diese Deutschen von im Namen und Auftrag der Kommune Cheb (ehemals Eger) handelnden Tschechen vergewaltigt und ermordet wurden und dass sich die Kommune Cheb jetzt auf dem Rechtsweg den Wald dieser Leute unter den Nagel gerissen hat.

Lies doch bitte nochmal aufmerksam den Text im Eingangsbeitrag. Lohnt sich wirklich. Der Wald ist seit 450 Jahren rechtmäßiges Eigentum der Kommune, die damals Eger hieß und heute Cheb.

Dass er in einem anderen Land liegt, ändert daran gar nichts. Im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet gibt es ausgedehnte Wälder (184 km²), die auf österreichischem Territorium liegen, aber dem Freistaat Bayern gehören und von Bayern bewirtschaftet und genutzt werden. Grundlage dafür sind alte Verträge über die auf beiden Seiten der Grenze liegenden Salzbergwerke (Salinenkonvention von 1829, die aber auch nur eine noch 600 Jahre ältere Vereinbarung erneuerte). Auch nachdem Bayern und Österreich zur Zeit Napoleons gegeneinander Krieg geführt hatten, kam keiner auf die Idee, diese Abmachungen deswegen aufzuheben.

Wenn ein Zweifel darüber besteht, was denn genau Recht ist, pflegt man die Gerichte zu fragen. Die haben ja nun gesprochen.

Aber dass dir die Prinzipien des Rechts egal sind, diesen Eindruck habe ich schon länger.



Um es mal deutlich zu sagen: Tschechen können nach all den Vorfällen sicher nicht Anspruch auf NOCH mehr deutsche Beute erheben, als sie sich mit ihrem Raub bereits aneigneten.

Sollte es noch nicht erwähnt worden sein: dieser Wald ist seit 450 Jahren rechtmäßiges Eigentum dieser Stadt, genau wie das Grundstück der deutschen Botschaft in Prag Eigentum der Bundesregierung ist. Würde man der Stadt Eger rechtswidrig ihren Wald absprechen, wäre es so, als würde man in Prag den Herrn Botschafter ebenso rechtswidrig exmittieren.



Wenn das Gericht aufgrund der Rechtslage nicht im Stande ist derartige Frechheiten abzuwehren, dann ist die Politik gefragt. Die Tschechen konnten noch viel schlimmere Dinge per Dekret legalisieren, da inetressierte auch keine abstrakte Rechtsauffasung.

Das hat mit den tschechischen Gesetzen überhaupt nichts zu tun. Deutsche Gerichte pflegen nach deutschen Gesetzen zu urteilen.

Du kannst nicht willkürliche Enteignungen von in Deutschland gelegenen Immobilien in tschechischem Besitz fordern und dich zugleich darüber aufregen, dass die Tschechen dergleichen bei und nach Kriegsende mit dort ansässigen Deutschen gemacht haben. Wenn das Eine Unrecht war, das wäre es das Andere auch - oder umgekehrt. Nun entscheide dich mal.

Candymaker
23.12.2010, 13:39
Dann würden sie heute nicht als Barbaren gelten und wären wirtschaftlich sowie politisch deutlich stärker.


Tschechien stand in der Geschichte, was den Wohlstand angeht schon einige Male deutlich über dem Deutschen Reich. Auch Polen war vor den Teilungen ein Reiches Land. Der Weg führt dahin, dass beide Völker zurzeit wieder dabei sind einen hohen Lebensstandard zu erreichen, während die Völker des Westens niedergehen.

derRevisor
23.12.2010, 13:44
Tschechien stand in der Geschichte, was den Wohlstand angeht schon einige Male deutlich über dem Deutschen Reich. Auch Polen war vor den Teilungen ein Reiches Land. Der Weg führt dahin, dass beide Völker zurzeit wieder dabei sind einen hohen Lebensstandard zu erreichen, während die Völker des Westens niedergehen.

Da stimme ich bedingt zu. Jedoch sehe ich nicht, dass sich die westslawischen Völker von der Entwicklung der westeuropäischen Völker abtrennen können, zumal die innereuropäische Migration auch ganz andere Schlussfolgerungen nahelegt. Die beste Chance bietet sich in einem freiwilligen Zusammengehen zur slawisch-germanischen Union (der neue Name ist übrigens: Mitteleuropäische Förderation).

Ich würde mir sehr wünschen, das die Slawen es schaffen die abendländische Kultur und Ethnie zu erhalten, jedoch fehlt mir die Zuversicht daran. Falls es eine Rettung gegen den Verfall gibt, dann wird sie aber maßgeblich von den slawischen Völkern Europas abhängen.

Stopblitz
23.12.2010, 13:54
Auch Polen war vor den Teilungen ein Reiches Land. Der Weg führt dahin, dass beide Völker zurzeit wieder dabei sind einen hohen Lebensstandard zu erreichen,

Wie immer auf Kosten anderer....

derRevisor
23.12.2010, 13:55
Zuerst einmal: Du hast natürlich recht damit, dass ich von instutionalisierten und ritualisierten Recht keine Ahnung habe. Darum sehe ich die Angelegenhauit ja so klar und objektiv. ;)



Rechtssicherheit ist im Interesse eines jeden. Wenn deutsche Gerichte einer ausländischen Prozesspartei willkürlich ihre Rechte verweigern würden, wie auch immer die gegenseitige Geschichte war, könnten wir uns nicht darüber beschweren, wenn man das in dem anderen Land auch täte.
.


Das ist ja gerade: Wir beschweren uns nicht wirklich über das massive Unrecht und stellen auch keine Ansprüche, während die Tschechen das aber für sich in Anspruch nehmen.

Heute kann man da ohnehin nichts mehr machen. Das hätte bereits 1965 geschehen sollen, was es aber nicht tat, weil vermutlich so ein abstrakter Prinzipienreiter wie du dort saß. Ihr Juristen seid manchmal sogar heiliger und gerechter als Jesus selbst. Mit so einer Einstellung wird dein innerer Rechtsraum aber hilfloses Opfer einer äußeren Macht und nicht nur untergehen, sondern am Untergang aktiv mitwirken und diesen legalisieren.

Ich lobe mir sehr dein Prinzipientreue, würde diese aber in dieser existentiellen Frage dem praktrischen Nutzen und der tatsächlichen Gerechtigkeit unterordnen. Ihr Juristen seid schon komische Vögel manchmal....

Freikorps
23.12.2010, 14:29
ein hoch auf die tschechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Hysterie!:D

GSch
23.12.2010, 14:42
Zuerst einmal: Du hast natürlich recht damit, dass ich von instutionalisierten und ritualisierten Recht keine Ahnung habe.

Na siehste. Das Recht ist nun mal nur wirksam, wenn man es institutionalisiert.



Das ist ja gerade: Wir beschweren uns nicht wirklich über das massive Unrecht und stellen auch keine Ansprüche, während die Tschechen das aber für sich in Anspruch nehmen.

Wann und wo und wie?

Wenn die Tschechen vor deutsche Gerichte gehen, um ihre Ansprüche durchzusetzen, ist das doch gerade ein Beweis des Vertrauens zu unserem System. Sonst könnten sie sich das sparen.



Ihr Juristen ...

Spar dir die Beleidigungen. Ich bin kein Jurist.



Ich lobe mir sehr dein Prinzipientreue, würde diese aber in dieser existentiellen Frage dem praktrischen Nutzen und der tatsächlichen Gerechtigkeit unterordnen.

Nur wo die Prinzipien eingehalten werden, kann auch ein praktischer Nutzen entstehen. Sonst herrscht Faustrecht. Die "tatsächliche Gerechtigkeit" darf den Prinzipien nicht widersprechen. Übrigens würde ich 6 km² Wald nicht für eine existenzielle Frage halten.

derRevisor
23.12.2010, 15:16
Na siehste. Das Recht ist nun mal nur wirksam, wenn man es institutionalisiert.


Das Recht muss nützen und nicht schaden. Sonst brauche ich es nicht.



Wann und wo und wie?

Die Art und weise, wie die Tschechen in Besitz dieser Waldrechte kamen, kann nicht dazu führen, dass diese Ansprüche in D. anerkannt werden. Ganz im Gegenteil! Da kannst du mir von einer abstrakten Kommune als eigenes rechtssubjekt noch soviel erzählen, dadurch wird es aber nicht GERECHT. Wenn jemand Anspruch darauf hat, dann sicherlich nur die Vertriebenen und Erben der Ermordeten, jedoch nicht die Mörder und Verteiber.


Wenn die Tschechen vor deutsche Gerichte gehen, um ihre Ansprüche durchzusetzen, ist das doch gerade ein Beweis des Vertrauens zu unserem System. Sonst könnten sie sich das sparen.

Es ist eher ein Beweis für die Lücken des Systems, die Frechheit der Tschechen ud unserer Schwäche. Die Tschechen hätten sich das wirklich sparen sollen. Umgekehrt sollte es dann ja auch möglich sein, Erb- und Besitzansprüche in Tschechien zu stellen, was aber seltsamerweise nicht geht, weil der dortige Rechtsraum das explizit untersagt.


Spar dir die Beleidigungen. Ich bin kein Jurist.

Ein Vergleich mit Jesus ist doch keine Beleidigung, oder meintest du den Juristen? Zudem unterschlägst du hier den eigentlichen Kern meiner Aussage:

Mit so einer Einstellung wird dein innerer Rechtsraum aber hilfloses Opfer einer äußeren Macht und nicht nur untergehen, sondern am Untergang aktiv mitwirken und diesen legalisieren.



Nur wo die Prinzipien eingehalten werden, kann auch ein praktischer Nutzen entstehen. Sonst herrscht Faustrecht. Die "tatsächliche Gerechtigkeit" darf den Prinzipien nicht widersprechen. Übrigens würde ich 6 km² Wald nicht für eine existenzielle Frage halten.

Irrtum. Praktischer Nutzen ensteht aus einem Vorteilsgewinn, den ich hier nicht erkennen kann. Grundsätzlich soll und muss man sich aber an Prinzipien orientieren, solange das sinnvoll ist.

klartext
23.12.2010, 15:24
Das Recht muss nützen und nicht schaden. Sonst brauche ich es nicht.




Die Art und weise, wie die Tschechen in Besitz dieser Waldrechte kamen, kann nicht dazu führen, dass diese Ansprüche in D. anerkannt werden. Ganz im Gegenteil! Da kannst du mir von einer abstrakten Kommune als eigenes rechtssubjekt noch soviel erzählen, dadurch wird es aber nicht GERECHT. Wenn jemand Anspruch darauf hat, dann sicherlich nur die Vertriebenen und Erben der Ermordeten, jedoch nicht die Mörder und Verteiber.



Es ist eher ein Beweis für die Lücken des Systems, die Frechheit der Tschechen ud unserer Schwäche. Die Tschechen hätten sich das wirklich sparen sollen. Umgekehrt sollte es dann ja auch möglich sein, Erb- und Besitzansprüche in Tschechien zu stellen, was aber seltsamerweise nicht geht.



Ein Vergleich mit Jesus ist doch keine Beleidigung, oder meintest du den Juristen? Zudem unterschlägst du hier den eigentlichen Kern meiner Aussage:

Mit so einer Einstellung wird dein innerer Rechtsraum aber hilfloses Opfer einer äußeren Macht und nicht nur untergehen, sondern am Untergang aktiv mitwirken und diesen legalisieren.




Irrtum. Praktischer Nutzen ensteht aus einem Vorteilsgewinn, den ich hier nicht erkennen kann. Grundsätzlich soll und muss man sich aber an Prinzipien orientieren, solange das sinnvoll ist.

Ein feindseliger Prinzipienstreit mit einem Nachbarland lohnt nicht wegen einer solchen Lappalie. Man erledigt derartiges mit dem Scheckbuch, wenn man Pragmatiker ist.

Dr Mittendrin
23.12.2010, 15:38
Ein feindseliger Prinzipienstreit mit einem Nachbarland lohnt nicht wegen einer solchen Lappalie. Man erledigt derartiges mit dem Scheckbuch, wenn man Pragmatiker ist.



Sehe ich auch so.

derRevisor
23.12.2010, 15:44
Ein feindseliger Prinzipienstreit mit einem Nachbarland lohnt nicht wegen einer solchen Lappalie. Man erledigt derartiges mit dem Scheckbuch, wenn man Pragmatiker ist.

Gut. Das klingt vernünftig.

Wie würde dein Scheckbuchvorschlag genau aussehen?

klartext
23.12.2010, 15:48
Gut. Das klingt vernünftig.

Wie würde dein Scheckbuchvorschlag genau aussehen?

Der Wert dieses Waldstücks ist leicht zu schätzen. Man kaufe es dem Nachbarn ab.

Rumburak
23.12.2010, 15:53
Der Wert dieses Waldstücks ist leicht zu schätzen. Man kaufe es dem Nachbarn ab.

Warum sollte man sein eigenes Land kaufen?

klartext
23.12.2010, 15:57
Warum sollte man sein eigenes Land kaufen?

Auch Prinzipien müssen zielführend sein und dürfen nicht zum Selbstzweck werden. Ideologen deiner Sorte werden das nie begreifen.

derRevisor
23.12.2010, 16:00
Der Wert dieses Waldstücks ist leicht zu schätzen. Man kaufe es dem Nachbarn ab.

Abgelehnt :)

Mein Vorschlag wäre: Wir stellen keine Ansprüche und ihr ebenfalls nicht.

Rumburak
23.12.2010, 16:01
Auch Prinzipien müssen zielführend sein und dürfen nicht zum Selbstzweck werden. Ideologen deiner Sorte werden das nie begreifen.

Leute wie du haben gar keine Prinzipien, denn sie folgen blind den Machthabern und der Staatsform, die gerade herrscht.

klartext
23.12.2010, 16:04
Abgelehnt :)

Mein Vorschlag wäre: Wir stellen keine Ansprüche und ihr ebenfalls nicht.

Wenn man ein Problem lösen will, muss man die reale Lage zugrunde legen und nicht Wunschträume. Der Anspruch besteht und ist rechtens.
Wenn man dieses Stück Wald will, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man kauft es oder erobert es durch Krieg.
Einen Krieg zu beginnen wegen eines Stück Waldes rechnet sich nicht.

Rumburak
23.12.2010, 16:05
Abgelehnt :)

Mein Vorschlag wäre: Wir stellen keine Ansprüche und ihr ebenfalls nicht.

Abgelehnt. Verzicht auf die Ostgebiete ist Verrat.

So in etwa hat es auch Willy Brandt ausgedrückt, aber was will man von den Volkverrätern schon erwarten, außer heiße Luft, Betrug und Lügen!

klartext
23.12.2010, 16:07
Leute wie du haben gar keine Prinzipien, denn sie folgen blind den Machthabern und der Staatsform, die gerade herrscht.

" Deutsch sein heisst eine Sache um ihrer selbst Willen tun " - sagte einmal Wilhelm II. Das hat uns zwei verlorene Kriege und die Verwüstung unseres Landes gebracht.
Prinzipien sind kein Selbstzweck sondern haben die Aufgabe, vor Problemen zu schützen oder sie zu lösen. Stehen sie iener Problemlösung im Wege, müssen sie geändert werden.

derRevisor
23.12.2010, 16:07
Abgelehnt. Verzicht auf die Ostgebiete ist Verrat.

So in etwa hat es auch Willy Brandt ausgedrückt, aber was will man von den Volkverrätern schon erwarten, außer heiße Luft, Betrug und Lügen!

Aber wir haben doch schon verzichtet. Zumindest daran wird sich schwerlich etwas ändern lassen.

derRevisor
23.12.2010, 16:08
Wenn man ein Problem lösen will, muss man die reale Lage zugrunde legen und nicht Wunschträume. Der Anspruch besteht und ist rechtens.
Wenn man dieses Stück Wald will, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man kauft es oder erobert es durch Krieg.
Einen Krieg zu beginnen wegen eines Stück Waldes rechnet sich nicht.

Dafür brauchen wir keinen Krieg, da der Wald ja bereits in D. liegt. Es reicht ein einfaches Dekret der Enteigung, wegen krimineller und verabscheuungswürdiger Aneigung von Rechtstiteln. Zudem wird der Anspruchsteller zu 20 Stockschlägen verurteilt und lebenslang des Landes verwiesen. :)

Rumburak
23.12.2010, 16:10
Aber wir haben doch schon verzichtet :) Zumindest daran wird sich schwerlich etwas ändern lassen.

Wer ist wir? Ich habe auf nichts verzichtet. Schwer, mag sein, aber Geschichte bedeutet stetige Veränderung und nichts ist ewig festgeschrieben.

derRevisor
23.12.2010, 16:11
Wer ist wir? Ich habe auf nichts verzichtet. Schwer, mag sein, aber Geschichte bedeutet stetige Veränderung und nichts ist ewig festgeschrieben.

Das ist wahr. Willst du aber solange warten, oder im Hier und Jetzt etwas bewirken? Bedenke worum es geht: Um die Abwehr tschechischer Ansprüche auf die Rechtstitel ihrer Mord- und Vertreibungsopfer.

derRevisor
23.12.2010, 16:15
Was ich bei dem ganzen Vorgang noch schlimm finde, ist, dass diese dreisten Tschechen doch sicherlich Unterstützung von deutschen Rechtsanwälten bekommen haben.

Wer gibt sich nur für so etwas her?

tysker
23.12.2010, 16:16
Unterdessen wurde bekannt, daß der bayerische Freistaat den auf seinem Territorium liegenden Stadtwald von Eger an die Tschechen abtreten muß. Das berichtet die Preußische Allgemeine Zeitung. Das umstrittene Waldgebiet in Franken gehörte seit 1554 zu Eger. Doch aus Eger, zwischen Chemnitz und Regensburg gelegen, wurden nach 1945 die Deutschen vertrieben. Seitdem heißt die Stadt Cheb. Seit Kriegsende erheben die neuen, tschechischen Machthaber der Stadt Cheb Anspruch auf diesen 634 Hektar großen Wald. Zunächst vergeblich wegen des Eisernen Vorhangs.

Bayern muß Waldgebiet an Tschechei abgeben

Während Deutsche, die 1945 brutal vertrieben worden sind, ihre Rechtsansprüche in der Tschechei nicht mehr durchsetzen können, hat die nun tschechische Stadt vor deutschen Gerichten einen Prozeß angestrengt, um die Rückübertragung zu erwirken. Schon 1965 hatte ein bayerisches Gericht geurteilt, daß der Kommune Cheb als Rechtsnachfolger von Eger der Wald zuzusprechen sei. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat nun abschließend geurteilt, daß die Tschechen Recht und damit den Wald übereignet bekommen. (rg)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58cf503a88b.0.html

Damit werden die Benes-Dekrete de facto auch von BRD-Gerichten anerkannt.

Das ist eine Schande, typisch für die Herrscher in Nachkriegsdeutschland!

derRevisor
23.12.2010, 16:16
Das ist eine Schande, typisch für die Herrscher in Nachkriegsdeutschland!

Kurz, prägnant und zutreffend.

tysker
23.12.2010, 16:20
Geht wohl auch mehr um privatrechtliche Ansprüche.
Toll, und was ist mit den privatrechtlichen Ansprüchen von Sudentendeutschen gegenüber der Tschechei?

derRevisor
23.12.2010, 16:21
Toll, und was ist mit den privatrechtlichen Ansprüchen von Sudentendeutschen gegenüber der Tschechei?

Davon handelt auch dieser Strang :)

Bitte erst vollständig lesen.

tysker
23.12.2010, 16:22
Was ich bei dem ganzen Vorgang noch schlimm finde, ist, dass diese dreisten Tschechen doch sicherlich Unterstützung von deutschen Rechtsanwälten bekommen haben.

Wer gibt sich nur für so etwas her?
Solche Drecksäcke findet man leider überall!

Deutschmann
23.12.2010, 16:23
Unterdessen wurde bekannt, daß der bayerische Freistaat den auf seinem Territorium liegenden Stadtwald von Eger an die Tschechen abtreten muß. Das berichtet die Preußische Allgemeine Zeitung. Das umstrittene Waldgebiet in Franken gehörte seit 1554 zu Eger. Doch aus Eger, zwischen Chemnitz und Regensburg gelegen, wurden nach 1945 die Deutschen vertrieben. Seitdem heißt die Stadt Cheb. Seit Kriegsende erheben die neuen, tschechischen Machthaber der Stadt Cheb Anspruch auf diesen 634 Hektar großen Wald. Zunächst vergeblich wegen des Eisernen Vorhangs.

Bayern muß Waldgebiet an Tschechei abgeben

Während Deutsche, die 1945 brutal vertrieben worden sind, ihre Rechtsansprüche in der Tschechei nicht mehr durchsetzen können, hat die nun tschechische Stadt vor deutschen Gerichten einen Prozeß angestrengt, um die Rückübertragung zu erwirken. Schon 1965 hatte ein bayerisches Gericht geurteilt, daß der Kommune Cheb als Rechtsnachfolger von Eger der Wald zuzusprechen sei. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat nun abschließend geurteilt, daß die Tschechen Recht und damit den Wald übereignet bekommen. (rg)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58cf503a88b.0.html

Damit werden die Benes-Dekrete de facto auch von BRD-Gerichten anerkannt.

Die Tschechen gehören sofort wegen Unruhestiftung aus der EU geschmissen. Wer zum Henker kommt auf die bekloppte Idee seit Jahrzehnten gewachsene Grenzen in Frage zu stellen? Aber sei es ihnen gegönnt. Im Gegensatz zu unseren verschissenen Volksversagern haben die nie auf ein Stück Land verzichtet. Ach ja, und in dem Zuge: Frankreich ist doch auch geil aufs Saarland, oder?

klartext
23.12.2010, 16:29
Dafür brauchen wir keinen Krieg, da der Wald ja bereits in D. liegt. Es reicht ein einfaches Dekret der Enteigung, wegen krimineller und verabscheuungswürdiger Aneigung von Rechtstiteln. Zudem wird der Anspruchsteller zu 20 Stockschlägen verurteilt und lebenslang des Landes verwiesen. :)

Auch eine Gemeinde muss sich an geltendes Recht und Gerichtsurteile halten. Du scheinst nicht in der Lage, Realität zu akzeptieren. Wunschdenken löst kein Problem, sondern verursacht nur neue.
Was vor 60 Jahren war, interessiert heute keine Sau mehr. Die Welt hat sich weitergedreht und neue Realitäten geschaffen.

martin54
23.12.2010, 16:33
Die Tschechen gehören sofort wegen Unruhestiftung aus der EU geschmissen. Wer zum Henker kommt auf die bekloppte Idee seit Jahrzehnten gewachsene Grenzen in Frage zu stellen? Aber sei es ihnen gegönnt. Im Gegensatz zu unseren verschissenen Volksversagern haben die nie auf ein Stück Land verzichtet. Ach ja, und in dem Zuge: Frankreich ist doch auch geil aufs Saarland, oder?

Dann müßte lupus entweder nach Neugermanien oder nach Zweebrigge X(

klartext
23.12.2010, 16:33
Die Tschechen gehören sofort wegen Unruhestiftung aus der EU geschmissen. Wer zum Henker kommt auf die bekloppte Idee seit Jahrzehnten gewachsene Grenzen in Frage zu stellen? Aber sei es ihnen gegönnt. Im Gegensatz zu unseren verschissenen Volksversagern haben die nie auf ein Stück Land verzichtet. Ach ja, und in dem Zuge: Frankreich ist doch auch geil aufs Saarland, oder?

Grenzenverlauf und Eigentumsanspruch sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Auch dein Gejammer ist nicht zielführend und löst das Problem nicht.

Deutschmann
23.12.2010, 16:35
Grenzenverlauf und Eigentumsanspruch sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Auch dein Gejammer ist nicht zielführend und löst das Problem nicht.

Gejammer wird erst zielführend wenn es zum Gebrüll wird. Uns gehört ein Stück Belgien. Hol das zurück und ich schließe mich deiner Meinung an.

Wo wir gerade dabei sind, wem gehören die US-Kasernen. Ich geb dir mal eine Anschrift die ich auf einem Paket gelesen habe:

XXXXXX
XXXXXX
Patch Baraks
Stuttgart/USA

derRevisor
23.12.2010, 16:37
Auch eine Gemeinde muss sich an geltendes Recht und Gerichtsurteile halten. Du scheinst nicht in der Lage, Realität zu akzeptieren. Wunschdenken löst kein Problem, sondern verursacht nur neue.
Was vor 60 Jahren war, interessiert heute keine Sau mehr. Die Welt hat sich weitergedreht und neue Realitäten geschaffen.

Kann denn die Bundesregierung oder der Bundestag keinen rückwirkenden Erlaß bewirken, der es untersagt, dass derartig erlangte Rechtstitel und Eigentumsansprüche in Deutschland geltend gemacht werden können?

Mir würde auch ein Erlaß nur zu diesem speziellen Fall z.B. reichen.

klartext
23.12.2010, 16:40
Kann denn die Bundesregierung oder der Bundestag keinen rückwirkenden Erlaß bewirken, der es untersagt, dass derartig erlangte Rechtstitel und Eigentumsansprüche in Deutschland geltend gemacht werden können?

Mir würde auch ein Erlaß nur zu diesem speziellen Fall z.B. reichen.

Gesetze können grundsätzlich nicht rückwirkend gelten, es wäre verfassungswidrig.
Enteignungen sind nur in wenigen stark begrenzten Ausnahmen möglich. Das liegt hier nicht vor.
Mit rechtlichen Mitteln ist das Problem nicht lösbar.

klartext
23.12.2010, 16:43
Gejammer wird erst zielführend wenn es zum Gebrüll wird. Uns gehört ein Stück Belgien. Hol das zurück und ich schließe mich deiner Meinung an.

Wo wir gerade dabei sind, wem gehören die US-Kasernen. Ich geb dir mal eine Anschrift die ich auf einem Paket gelesen habe:

XXXXXX
XXXXXX
Patch Baraks
Stuttgart/USA

Unsere Staatsgrenzen liegen fest, endgültig. Eigentum von Ausländern innerhalb unseres Landes unterliegt unseren Gesetzen. Der Status von US-Kasernen ist im NATO-Stationierungsvertrag geregelt.

Sprecher
23.12.2010, 17:04
Gejammer wird erst zielführend wenn es zum Gebrüll wird. Uns gehört ein Stück Belgien. Hol das zurück und ich schließe mich deiner Meinung an.

Wo wir gerade dabei sind, wem gehören die US-Kasernen. Ich geb dir mal eine Anschrift die ich auf einem Paket gelesen habe:

XXXXXX
XXXXXX
Patch Baraks
Stuttgart/USA

Vielleicht gehen die Amis einfach davon aus daß wir deren 51. Bundessraat sind. Wenn der gegelte Lackaffe Guttenberg Kanzler wird dürfte dies sowieso endgültig Realität werden.

klartext
23.12.2010, 17:16
Vielleicht gehen die Amis einfach davon aus daß wir deren 51. Bundessraat sind. Wenn der gegelte Lackaffe Guttenberg Kanzler wird dürfte dies sowieso endgültig Realität werden.

Mit solch dümmlichen Sprüchen werdet ihr Rechtsextremen auch in Zukunft keine Wahlerfolge erzielen, also weiter so.

Nanu
23.12.2010, 17:58
Warum sollte man sein eigenes Land kaufen?

Wieso "eigenes Land"? Das Land gehörte mal zu DEUTSCHLAND. Jetzt geht es um die BRD und Tschechien. Die BRD hat durch einen linientreuen Richter den vermeintlichen Eigentumsanspruch Tschechiens anerkannt. So what? Was hat das mit dem mehr als 60 Jahren nicht mehr existierenden DEUTSCHLAND zu tun? Ist doch völlig schnuppe, on der Wald zu Tschechien oder der BRD gehört.

Nanu
23.12.2010, 18:02
Wo wir gerade dabei sind, wem gehören die US-Kasernen. Ich geb dir mal eine Anschrift die ich auf einem Paket gelesen habe:

XXXXXX
XXXXXX
Patch Baraks
Stuttgart/USA

Eine realitätsnahe Adressierung. Ich habe nix dagegen. Warum regst Du Dich denn darüber auf?

Sprecher
23.12.2010, 18:09
Mit solch dümmlichen Sprüchen werdet ihr Rechtsextremen auch in Zukunft keine Wahlerfolge erzielen, also weiter so.

Du meinst weil ich dem heiligen von und zu Baron nicht genug Ehrerbietung erweise? :))

GSch
23.12.2010, 20:32
Wenn man dieses Stück Wald will, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man kauft es oder erobert es durch Krieg.
Einen Krieg zu beginnen wegen eines Stück Waldes rechnet sich nicht.

Warum gab es dieses Verfahren überhaupt? Wer machte denn der Stadt Eger ihre Ansprüche streitig? Das wüsste man doch mal gerne, um den Hintergrund zu kennen.

GSch
23.12.2010, 20:33
Zudem wird der Anspruchsteller zu 20 Stockschlägen verurteilt und lebenslang des Landes verwiesen.

Da die Stadt Eger nicht in Deutschland liegt und nie lag, wird das nicht helfen. Und wie verhaut man eine Stadt? Ans Rathaustor hauen?

GSch
23.12.2010, 20:35
Ach ja, und in dem Zuge: Frankreich ist doch auch geil aufs Saarland, oder?

Nee, kaum, da kommen doch lauter so verkrachte Existenzen her, mit denen man nur Ärger hat. Vermutlich sind die froh, dass sie es los sind.

GSch
23.12.2010, 21:09
So, liebe Leute, damit hier endlich System und Ordnung einkehren, habe ich mir die Mühe gemacht, mal nachzuforschen, was da eigentlich los war. Man findet die Hintergründe in der Presse, z. B. hier (http://www.sueddeutsche.de/bayern/stadtwald-von-eger-die-zeit-des-kalten-krieges-ist-vorbei-1.1032060), sowie einer Pressemitteilung des Gerichts (http://www.lexisnexis.de/aktuelles/rechtsnews/192195/vg-regensburg-klage-der-stadt-cheb-erfolgreich) (aber typischerweise nicht in so grundseriösen und wahrheitsliebenden Organen wie der Jungen Freiheit).

Es gab nie einen Streit darum, dass dieser Wald rechtmäßiges Eigentum der Stadt Eger / Cheb war und ist.

Es ging darum, dass er zusammen mit anderem Eigentum auf der Grundlage des "Rechtsträger-Abwicklungsgesetzes" unter Zwangsverwaltung des Bundes gestellt wurde. So konnte der Eigentümer nicht über seinen Wald verfügen. Das sollte bis zu einer politischen Regelung der deutsch-tschechischen Verhältnisse gelten. Diese läge nun vor, hat das Gericht geurteilt, und damit sei der Grund für die Zwangsverwaltung entfallen. Auf die Enteignungen und Vertreibungen Deutscher ist das Gericht übrigens ausdrücklich eingegangen, hat aber die plausible Feststellung getroffen, dass das nicht die Schuld der Stadt Cheb sei. Auch seien die Identität und die Vermögensrechte der Gemeinde davon nicht berührt.

Urteil des VG Regensburg vom 02.12.2010, Az.: 5 K 1350/09

Nun kann die Stadt mit ihrem Wald machen, was sie will. Sie will ihn übrigens verkaufen, weil sie wohl nicht so viel damit anfangen kann. Damit wäre der Fall dann ohnehin in die Geschichtsbücher eingegangen.

Der Vergleich mit den Vertriebenen hinkt also total. Hier ging es nicht um strittige Ansprüche, sondern um die Verfügungsgewalt.

Und mit Gebietsfragen hat das auch absolut nichts zu tun. Niemand hat je bestritten, dass der Wald in Deutschland liegt und immer lag.

Sprecher
24.12.2010, 00:16
Der Vergleich mit den Vertriebenen hinkt also total. Hier ging es nicht um strittige Ansprüche, sondern um die Verfügungsgewalt.

Und mit Gebietsfragen hat das auch absolut nichts zu tun. Niemand hat je bestritten, dass der Wald in Deutschland liegt und immer lag.

Wenn du dummer Trottel den Thread richtig gelesen hättest wüßtest du auch daß es darum nicht geht.

torun
24.12.2010, 01:03
Nee, kaum, da kommen doch lauter so verkrachte Existenzen her, mit denen man nur Ärger hat. Vermutlich sind die froh, dass sie es los sind.

Sonst gehts dir gut , oder ?

klartext
24.12.2010, 01:16
Wenn du dummer Trottel den Thread richtig gelesen hättest wüßtest du auch daß es darum nicht geht.

Das Probelm mit euch Rechtsradikalen ist, dass ihr ausser realitätsfernen Maximalparolen nichts zur Lösung realer Probleme zu bieten habt. Darin begründet sich eure politische Erfolglosigkeit.

GSch
24.12.2010, 06:54
Wenn du dummer Trottel den Thread richtig gelesen hättest wüßtest du auch daß es darum nicht geht.

Stimmt eigentlich, nur haben das noch nicht alle Leute hier begriffen.

tysker
24.12.2010, 12:26
Auch eine Gemeinde muss sich an geltendes Recht und Gerichtsurteile halten. Du scheinst nicht in der Lage, Realität zu akzeptieren. Wunschdenken löst kein Problem, sondern verursacht nur neue.
Was vor 60 Jahren war, interessiert heute keine Sau mehr. Die Welt hat sich weitergedreht und neue Realitäten geschaffen.
Solange dieses vor 60 Jahren geschehene Unrecht nicht gesühnt wird, interessiert es noch sehr viele "Säue"!
Wenn sich tschechische Gemeinden nicht an die Grenzziehung halten, sollten es auch deutsche Gemeinden nicht machen!

tysker
24.12.2010, 12:30
Gesetze können grundsätzlich nicht rückwirkend gelten, es wäre verfassungswidrig.
Enteignungen sind nur in wenigen stark begrenzten Ausnahmen möglich. Das liegt hier nicht vor.
Mit rechtlichen Mitteln ist das Problem nicht lösbar.
Ach, aber beim Nürnberger Prozess wurde doch auch Recht rückwirkend angewandt.
Aber das war ja in Odnung, weil es sich gegen Deutsche richtete.......
Enteignungen waren damals in riesigem Ausmass möglich, auch nur deswegen, weil es sich gegen Deutsche richtete.....
Mit völkerrechtlichen Mitteln wäre das Problem sehr wohl gelöst.
Aber man will Völkerrecht u.a. nicht zugunsten von Deutschen anwenden.....

torun
24.12.2010, 12:31
Solange dieses vor 60 Jahren geschehene Unrecht nicht gesühnt wird, interessiert es noch sehr viele "Säue"!
Wenn sich tschechische Gemeinden nicht an die Grenzziehung halten, sollten es auch deutsche Gemeinden nicht machen!

Versteht ihr es immer noch nicht ? Das hat nichts mit Grenzen zu tun, das ist eine reine Grundbuchangelegenheit.

tysker
24.12.2010, 12:32
Mit solch dümmlichen Sprüchen werdet ihr Rechtsextremen auch in Zukunft keine Wahlerfolge erzielen, also weiter so.

Welchem Extremismus bist denn du zuzurechnen?
Positionen gemäss Völkerrecht sind kein Extremismus!Punkt!

tysker
24.12.2010, 12:40
So, liebe Leute, damit hier endlich System und Ordnung einkehren, habe ich mir die Mühe gemacht, mal nachzuforschen, was da eigentlich los war. Man findet die Hintergründe in der Presse, z. B. hier (http://www.sueddeutsche.de/bayern/stadtwald-von-eger-die-zeit-des-kalten-krieges-ist-vorbei-1.1032060), sowie einer Pressemitteilung des Gerichts (http://www.lexisnexis.de/aktuelles/rechtsnews/192195/vg-regensburg-klage-der-stadt-cheb-erfolgreich) (aber typischerweise nicht in so grundseriösen und wahrheitsliebenden Organen wie der Jungen Freiheit).

Es gab nie einen Streit darum, dass dieser Wald rechtmäßiges Eigentum der Stadt Eger / Cheb war und ist.

Es ging darum, dass er zusammen mit anderem Eigentum auf der Grundlage des "Rechtsträger-Abwicklungsgesetzes" unter Zwangsverwaltung des Bundes gestellt wurde. So konnte der Eigentümer nicht über seinen Wald verfügen. Das sollte bis zu einer politischen Regelung der deutsch-tschechischen Verhältnisse gelten. Diese läge nun vor, hat das Gericht geurteilt, und damit sei der Grund für die Zwangsverwaltung entfallen. Auf die Enteignungen und Vertreibungen Deutscher ist das Gericht übrigens ausdrücklich eingegangen, hat aber die plausible Feststellung getroffen, dass das nicht die Schuld der Stadt Cheb sei. Auch seien die Identität und die Vermögensrechte der Gemeinde davon nicht berührt.

Urteil des VG Regensburg vom 02.12.2010, Az.: 5 K 1350/09

Nun kann die Stadt mit ihrem Wald machen, was sie will. Sie will ihn übrigens verkaufen, weil sie wohl nicht so viel damit anfangen kann. Damit wäre der Fall dann ohnehin in die Geschichtsbücher eingegangen.

Der Vergleich mit den Vertriebenen hinkt also total. Hier ging es nicht um strittige Ansprüche, sondern um die Verfügungsgewalt.

Und mit Gebietsfragen hat das auch absolut nichts zu tun. Niemand hat je bestritten, dass der Wald in Deutschland liegt und immer lag.

Es geht hier ums Prinzip, dass kein weiterer Quadratzentimter deutschen Bodens an einen Vertreiber-Unrechtsstaat gegeben werden darf, der die Rechtskraft der verbrecherischen und völkerrechtwidrigen Benesch-Dekrete aufrecht erhält!

tysker
24.12.2010, 12:43
Versteht ihr es immer noch nicht ? Das hat nichts mit Grenzen zu tun, das ist eine reine Grundbuchangelegenheit.
Was zählen die Grundbücher der Vetreiberstaaten? Die werden und wurden zugunsten der betroffenen Staaten etliche Male gefälscht, besonders in Polen!
(Ich weiss, dass du kein Pole bist)!;)

torun
24.12.2010, 12:51
Was zählen die Grundbücher der Vetreiberstaaten? Die werden und wurden zugunsten der betroffenen Staaten etliche Male gefälscht, besonders in Polen!
(Ich weiss, dass du kein Pole bist)!;)

Das nennt man Rechtsstaat !
Im übrigen werden die gefälschten Grundbücher in Polen neu beurkundet , wenn entsprechende Urkunden vorgelegt werden.

tysker
24.12.2010, 12:57
Das nennt man Rechtsstaat !
Im übrigen werden die gefälschten Grundbücher in Polen neu beurkundet , wenn entsprechende Urkunden vorgelegt werden.
Eben, das nennt man "polnischer Rechtsstaat"!

Nanu
24.12.2010, 14:07
Versteht ihr es immer noch nicht ? Das hat nichts mit Grenzen zu tun, das ist eine reine Grundbuchangelegenheit.

Na wunderbar, dann bekommen also die aus ihrem Land gejagten Deutschen (bzw. ihre Kinder) ihre Ländereien zurück? Denn sie waren ja als rechtmäßige Eigentümer in den Grundbüchern eingetragen. Das solltest Du unbedingt publik machen.

GSch
24.12.2010, 14:37
Es geht hier ums Prinzip, dass kein weiterer Quadratzentimter deutschen Bodens an einen Vertreiber-Unrechtsstaat gegeben werden darf, der die Rechtskraft der verbrecherischen und völkerrechtwidrigen Benesch-Dekrete aufrecht erhält!

Wird ja auch nicht. Kein cm² deutschen Bodens ist an einen fremden Staat gegangen. Das behauptet niemand. Hätte sonst die Bundesregierung den Wald lange Jahre lang zwangsverwalten können? Dass er das Eigentum der Stadt war, wurde nie bestritten. Und die Kommune Cheb ist auch kein Vertreiber-Unrechtsstaat.

Manche Leute können immer noch nicht zwischen Eigentum und Gebietshoheit unterscheiden. Es gibt jede Menge Grundstücke in Deutschland, die ausländischen Eigentümern gehören, und die liegen trotzdem immer noch alle in Deutschland. Und das deutsche Finanzamt kassiert die Grundsteuer. Auch von der Stadt Cheb.

Die ganze Aufregung um die Benesch-Dekrete ist eine rein künstliche Heuchelei. Natürlich war das ein Unrecht, aber es ist ein Unrecht in der Vergangenheit. Seit bestimmt 60 Jahren ist kein konkreter Verwaltungsakt mehr auf dieser Grundlage erfolgt. Rechtskraft geht von ihnen nicht mehr aus. Wenn man diese Dekrete nun in aller Form aufheben würde, wird davon keiner wieder lebendig, der damals umgebracht wurde. Die Rechtsfolgen dieser Vorschriften würden damit nämlich noch lange nicht außer Kraft treten. Das ist übrigens in Deutschland auch nicht anders.

Gehirnnutzer
24.12.2010, 15:51
Wird ja auch nicht. Kein cm² deutschen Bodens ist an einen fremden Staat gegangen. Das behauptet niemand. Hätte sonst die Bundesregierung den Wald lange Jahre lang zwangsverwalten können? Dass er das Eigentum der Stadt war, wurde nie bestritten. Und die Kommune Cheb ist auch kein Vertreiber-Unrechtsstaat.

Manche Leute können immer noch nicht zwischen Eigentum und Gebietshoheit unterscheiden. Es gibt jede Menge Grundstücke in Deutschland, die ausländischen Eigentümern gehören, und die liegen trotzdem immer noch alle in Deutschland. Und das deutsche Finanzamt kassiert die Grundsteuer. Auch von der Stadt Cheb.

Die ganze Aufregung um die Benesch-Dekrete ist eine rein künstliche Heuchelei. Natürlich war das ein Unrecht, aber es ist ein Unrecht in der Vergangenheit. Seit bestimmt 60 Jahren ist kein konkreter Verwaltungsakt mehr auf dieser Grundlage erfolgt. Rechtskraft geht von ihnen nicht mehr aus. Wenn man diese Dekrete nun in aller Form aufheben würde, wird davon keiner wieder lebendig, der damals umgebracht wurde. Die Rechtsfolgen dieser Vorschriften würden damit nämlich noch lange nicht außer Kraft treten. Das ist übrigens in Deutschland auch nicht anders.

Gsch, das kann man einer gewissen Klientel nicht verständlich machen. Nicht weil ihr die nötige Intelligenz dazu fehlt, bei einigen ist sie durchaus vorhanden, aber Tatsachen, die ihr Weltbild zum wanken bringen, können keine Tatsachen sein.

GSch
24.12.2010, 16:46
Gsch, das kann man einer gewissen Klientel nicht verständlich machen. Nicht weil ihr die nötige Intelligenz dazu fehlt, bei einigen ist sie durchaus vorhanden, aber Tatsachen, die ihr Weltbild zum wanken bringen, können keine Tatsachen sein.

Weiß ich schon, aber vielleicht kann man noch ein paar andere Leute davor bewahren, diesen Selbstbetrügern auf den Leim zu kriechen.

WilhelmII
24.12.2010, 16:49
Hoch lebe tschechien !!!!!!!!

tysker
27.12.2010, 14:54
Wird ja auch nicht. Kein cm² deutschen Bodens ist an einen fremden Staat gegangen. Das behauptet niemand. Hätte sonst die Bundesregierung den Wald lange Jahre lang zwangsverwalten können? Dass er das Eigentum der Stadt war, wurde nie bestritten. Und die Kommune Cheb ist auch kein Vertreiber-Unrechtsstaat.

Manche Leute können immer noch nicht zwischen Eigentum und Gebietshoheit unterscheiden. Es gibt jede Menge Grundstücke in Deutschland, die ausländischen Eigentümern gehören, und die liegen trotzdem immer noch alle in Deutschland. Und das deutsche Finanzamt kassiert die Grundsteuer. Auch von der Stadt Cheb.

Die ganze Aufregung um die Benesch-Dekrete ist eine rein künstliche Heuchelei. Natürlich war das ein Unrecht, aber es ist ein Unrecht in der Vergangenheit. Seit bestimmt 60 Jahren ist kein konkreter Verwaltungsakt mehr auf dieser Grundlage erfolgt. Rechtskraft geht von ihnen nicht mehr aus. Wenn man diese Dekrete nun in aller Form aufheben würde, wird davon keiner wieder lebendig, der damals umgebracht wurde. Die Rechtsfolgen dieser Vorschriften würden damit nämlich noch lange nicht außer Kraft treten. Das ist übrigens in Deutschland auch nicht anders.

Einen Staat, in dem diese menschenrechtswidrigen Dekrete immer noch Rechtskraft haben(sie sind nicht für ungültig erklärt worden!!!) und auf Grund dessen Verbrecher immer noch ungestraft ihr Leben geniessen können, muss man vor Gericht zerren! Punkt!
Durch Deine Worte machst du dich zum Komplizen dieser Verbrecher!

tysker
27.12.2010, 14:57
Hoch lebe tschechien !!!!!!!!
Es lebe die Gerechtigkeit, der sich dieses von dir verehrte verabscheuungswürdige Gebilde eines Tages stellen muss!

WilhelmII
27.12.2010, 14:58
Es lebe die Gerechtigkeit, der sich dieses von dir verehrte verabscheuungswürdige Gebilde eines Tages stellen muss!

genau,

www.shoa.de

GSch
27.12.2010, 16:26
Einen Staat, in dem diese menschenrechtswidrigen Dekrete immer noch Rechtskraft haben(sie sind nicht für ungültig erklärt worden!!!) und auf Grund dessen Verbrecher immer noch ungestraft ihr Leben geniessen können, muss man vor Gericht zerren! Punkt!

Na, verklag ihn doch.

tysker
28.12.2010, 11:23
Na, verklag ihn doch.
Wieso ich? Dafür sind unsere Politiker verantwortlich, die geschworen haben,Gerechtigkeit für Deutschland zu erlangen und alles Ungute von Deutschland fern zu halten!
Wir sollte als Bevölkerung dafür hinter ihnen stehen und uns nicht zu Komplizen der schreienden Ungerechtigkeit zu machen!germanegermane

tysker
28.12.2010, 11:24
genau,

www.shoa.de
Für die Shoa haben wir gebüsst, aber ihr habt noch nicht für eure Verbrechen gebüsst!

WilhelmII
28.12.2010, 12:47
Für die Shoa haben wir gebüsst, aber ihr habt noch nicht für eure Verbrechen gebüsst!

Dann schaust du mal nach Lidice u Prahy

Am 27. Mai 1942 wurde der höchste SS-Repräsentant im Reichsprotektorat Böhmen und Mähren, der stellvertretende Reichsprotektor Reinhard Heydrich, auf dem Weg zu einem Büro auf dem Hradschin in Prag durch ein Attentat tschechischer Widerstandskämpfer schwer verletzt. Am 4. Juni 1942 erlag Heydrich den Verletzungen. Daraufhin leiteten die Nationalsozialisten massive Vergeltungsmaßnahmen gegen die tschechische Zivilbevölkerung ein. Die Behauptung, die Dorfbewohner hätten die Attentäter beherbergt, stellte sich später als falsch heraus.

Am Abend des 9. Juni 1942 umstellten deutsche Polizeikräfte (Angehörige der Gestapo, des SD und der Schutzpolizei unter dem Kommando von SS-Offizieren einer Sonderkommission und des Befehlshabers der Sipo in Prag) mit Unterstützung der tschechischen Gendarmerie Lidice und blockierten alle Zufahrtswege, da dort Beteiligte des Attentats vermutet wurden. In der folgenden Nacht wurden die Dorfbewohner zusammengetrieben. Alle 172 Männer, die älter als 15 Jahre waren, wurden in den Hof der Familie Horák gebracht, wo sie tags darauf erschossen wurden. Weitere neun Männer, die auswärts in der Nachtschicht in einem Kohlebergwerk arbeiteten, und sieben schwangere Frauen wurden nach Prag gebracht. Die Männer wurden dort erschossen, während die Frauen ihre Kinder gebären konnten. Die verbleibenden 195 Frauen wurden in das Konzentrationslager Ravensbrück deportiert, wo 52 von ihnen ermordet wurden. Nachdem die sieben Schwangeren entbunden hatten, wurden sie von ihren Kindern getrennt und ebenfalls nach Ravensbrück deportiert.

Der Ort Lidice wurde in Brand gesteckt, gesprengt und schließlich durch Züge des Reichsarbeitsdienstes eingeebnet, um die Gemeinde vollständig von der Landkarte zu tilgen. Die Anordnung zur „Räumung“ des Dorfes erfolgte durch den SS-und Polizeiführer Karl Hermann Frank. Vergleichbar mit dieser „Vergeltungsmaßnahme“ war die wenige Tage später durch die Besatzungsmacht durchgeführte vollkommene Zerstörung von Ležáky.

Weibliche Überlebende kehrten aus der Gefangenschaft zurück und konnten in dem in der Nähe neu errichteten Ort ab 1949 wohnen. Es gab auch zwei ehemalige Einwohner, die in der Zeit in der britischen Armee kämpften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lidice

Am Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi steht ein Schild mit Opfernamen, der Menschen die von den Deutschen im Bahnhof aus Spaß erschossen worden sind...Ich glaube es waren mehr als 100.000 Personen.

derRevisor
28.12.2010, 12:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Lidice

Du widerholst immer dieselbe Geschichte der zudem ein Angriff vorausging. Das waren 200 Tote gegen über 250.000 Toten, 3 Millionen Vertriebenen und unzähligen Vergewaltigen und sonstigen gewaltopfern.


Am Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi steht ein Schild mit Opfernamen, der Menschen die von den Deutschen im Bahnhof aus Spaß erschossen worden sind...Ich glaube es waren mehr als 100.000 Personen.

Schrumpfkopf!

Bringe endlich einen Beleg dafür. Die Tschechen wurden im Vergleich zu anderen sehr sehr gut behandelt.

WilhelmII
28.12.2010, 12:54
Du widerholst immer dieselbe Geschichte der zudem ein Angriff vorausging. Das waren 200 Tote gegen über 250.000 Toten, 3 Millionen Vertriebenen und unzähligen Vergewaltigen und sonstigen gewaltopfern.



Schrumpfkopf!

Bringe endlich einen Beleg dafür. Die Tschechen wurden im Vergleich zu anderen sehr sehr gut behandelt.

Nein, Lidice wurde zerstört, weil zwei antifaschistische Kämpfer den Reinhard Heydrich beseitigt haben...wenn du das Angriff nennst, dann zeigt es doch welch Geistes Kind du doch bist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

derRevisor
28.12.2010, 12:59
Nein, Lidice wurde zerstört, weil zwei antifaschistische Kämpfer den Reinhard Heydrich beseitigt haben...wenn du das Angriff nennst, dann zeigt es doch welch Geistes Kind du doch bist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

Das ist nun einmal das absehbare Ergebnis vom Partisanenkrieg.

Was ist nun mit der Quelle von deinem Bahnhofsmassaker aus Spaß?

WilhelmII
28.12.2010, 13:05
http://www.suite101.de/content/ns-massaker-im-tschechischen-dorf-lidice-im-jahr-1942-a82646

In Liberec wurden deutsche umgebracht und auch wenn man wenn wohl aus politischen Gründen, keine Infos im Internet über Massarykovo Nadrazi findet, so lies dort die Gedankafel linke seite im Hauptgebäude....

Jetzt wird natürlich eine OpferKultur für die Deutschen betrieben, realisiert von dem Juden Vondarek .... Diese Drecksbande hat überall ihre Hände im Spiel...weswegen ich ja auch sagte, die Seuche Kommunismus ein Verbrechen der Juden...

übrigens das Massaker von Katyn wo man anahm das es Deutsche gewesen sind, war ein Machwerk der Russen, wer waren aber die ausführenden Generäle und Organisatoren ???? Alles jüdische Faschisten, die überall in allen Parteien , Nationen und Gruppen ihre Hände im Spiel haben....

Was meinst du wer in der franzsösischen Revolution für den Massenmord zuständig gewesen ist ??? Die Jakobiner...und wer waren die Jaokobiner ???

Dreimal darfst du raten !!!!

derRevisor
28.12.2010, 13:07
http://www.suite101.de/content/ns-massaker-im-tschechischen-dorf-lidice-im-jahr-1942-a82646

In Liberec wurden deutsche umgebracht und auch wenn man wenn wohl aus politischen Gründen, keine Infos im Internet über Massarykovo Nadrazi findet, so lies dort die Gedankafel linke seite im Hauptgebäude....

Jetzt wird natürlich eine OpferKultur für die Deutschen betrieben, realisiert von dem Juden Vondarek .... Diese Drecksbande hat überall ihre Hände im Spiel...weswegen ich ja auch sagte, die Seuche Kommunismus ein Verbrechen der Juden...

übrigens das Massaker von Katyn wo man anahm das es Deutsche gewesen sind, war ein Machwerk der Russen, wer waren aber die ausführenden Generäle und Organisatoren ???? Alles jüdische Faschisten, die überall in allen Parteien , Nationen und Gruppen ihre Hände im Spiel haben....

Was meinst du wer in der franzsösischen Revolution für den Massenmord zuständig gewesen ist ??? Die Jakobiner...und wer waren die Jaokobiner ???

Dreimal darfst du raten !!!!

Du bist ein Troll.

WilhelmII
28.12.2010, 13:09
Du bist ein Troll.

wieso weil ich die Wahrheit sage ??? In Liberec wurden erst viele tschechen und später die deutschen umgerbracht, dann kamen die Russen und haben nochmal ordentlich nachgeholfen...

wie die Verbrechen der katholischen Kirche werden viele Dokumente usw usw aus dieser Zeitepoche absichtlich zurück gehalten...warum wohl ??????

derRevisor
28.12.2010, 13:12
wieso weil ich die Wahrheit sage ??? In Liberec wurden erst viele tschechen und später die deutschen umgerbracht, dann kamen die Russen und haben nochmal ordentlich nachgeholfen...

wie die Verbrechen der katholischen Kirche werden viele Dokumente usw usw aus dieser Zeitepoche absichtlich zurück gehalten...warum wohl ??????

Nein, weil du unfähig oder unwillig zur Diskussion bist.

WilhelmII
28.12.2010, 13:19
Nein, weil du unfähig oder unwillig zur Diskussion bist.

Nö, ich lege Fakten wieder...

Die Deutschen haben die Tschechaslowakei eingenommen wie auch Polen , dort die lebenen Juden und Kommunisten sowie politischen Gegener umgebracht und das Land besetzt.....

Dann wurde Heydrich umgebracht und die MordArien gingen dann von deutscher Seite los, dass sowas in der tschechischen Bevölkerung ohne Reaktion bleiben würde, müsste dir wohl klar sein.

Ich habe einen Film gesehn, wo ein SS Ofizier in der Slowakei einfach mal so ein blondes Bauernmädchen und ihren Vater erschossen haben....

Deutsche Schande ist , dass man Europaweit von Norwegen bis Italien die Armeen geschickt hat, dass hätte man nicht machen dürfen...und das ist eine Schande die den deutschen bis in alle Ewigkeit erhalten bleibt.

Später kamen die Russen und verbreiteten die Seuche Kommunismus, wer nicht mitmachte wurde erschossen...

Über die Entwicklungsmögilchkeiten beider Länder muss ich wohl nicht nochmal drauf eingehen.....Belege zu Lidice und Heydrich habe ich dir geliefert.....

Auch dass es schwer ist weiteres Material auf die schnelle zu kriegen, weil es politsich nicht gewünscht ist.....- aber was soll man erwarten , wir haben in Deutschland einen Vietnamnesen als Gesundheitsminister und in Tschechien ist der Aussenminister ein Schweizer .....

Fazit; Es gibt in der heutigen Zeit erhebliche Unterschiede zwischen Volk und Regierung und subil gesteuert von USA und Israel.

derRevisor
28.12.2010, 13:23
Nö, ich lege Fakten wieder...

Die Deutschen haben die Tschechaslowakei eingenommen wie auch Polen , dort die lebenen Juden und Kommunisten sowie politischen Gegener umgebracht und das Land besetzt.....

Dann wurde Heydrich umgebracht und die MordArien gingen dann von deutscher Seite los, dass sowas in der tschechischen Bevölkerung ohne Reaktion bleiben würde, müsste dir wohl klar sein.

Ich habe einen Film gesehn, wo ein SS Ofizier in der Slowakei einfach mal so ein blondes Bauernmädchen und ihren Vater erschossen haben....

Deutsche Schande ist , dass man Europaweit von Norwegen bis Italien die Armeen geschickt hat, dass hätte man nicht machen dürfen...und das ist eine Schande die den deutschen bis in alle Ewigkeit erhalten bleibt.

Später kamen die Russen und verbreiteten die Seuche Kommunismus, wer nicht mitmachte wurde erschossen...

Über die Entwicklungsmögilchkeiten beider Länder muss ich wohl nicht nochmal drauf eingehen.....Belege zu Lidice und Heydrich habe ich dir geliefert.....

Auch dass es schwer ist weiteres Material auf die schnelle zu kriegen, weil es politsich nicht gewünscht ist.....- aber was soll man erwarten , wir haben in Deutschland einen Vietnamnesen als Gesundheitsminister und in Tschechien ist der Aussenminister ein Schweizer .....

Fazit; Es gibt in der heutigen Zeit erhebliche Unterschiede zwischen Volk und Regierung und subil gesteuert von USA und Israel.

Sry Schrumpfkopf, aber eine weitergehende Beschäftigung mit dir, als die des trolligen Vergnügens, lohnt sich nicht für mich. Du bestätigst das mit jedem Beitrag erneut.

GSch
28.12.2010, 19:43
Was meinst du wer in der franzsösischen Revolution für den Massenmord zuständig gewesen ist ??? Die Jakobiner...und wer waren die Jaokobiner ???

Dreimal darfst du raten !!!!

Das sind doch mal wirklich interessante Neuigkeiten. Kannst du uns vielleicht ein paar bedeutende Juden unter den Jakobinern nennen?

Vergiss nicht, dass die Jakobiner im engeren Sinne Abgeordnete des Dritten Standes der Generalstände waren, also dem gehobenen Bürgertum entstammten. Dort gab es absolut keine Juden. Die Situation der Juden war in Frankreich weit schlechter als etwa in Preußen, obwohl der sonst liberale Friedrich II. in diesem Punkt ziemlich strenge Regeln hatte; sein Judenreglement wurde von Voltaire heftig kritisiert. In den katholischen Ländern jedoch war es am schlechtesten, also auch in Frankreich, obwohl es im Laufe des 18. Jahrhunderts langsame Liberalisierungstendenzen gab. Aber ein Jude als Mitglied der Generalstände war undenkbar. Auch sonst nahmen die Juden am politischen Leben Frankreichs praktisch nicht teil.

Also: sag doch mal ein paar Namen ... oder steck deine Nase in ein gutes Buch.

WilhelmII
28.12.2010, 21:03
Bei den Jakobinern, gab es eine reine konspirativ tätiger Kräfte die sich als arm verkleidet haben, - was meinst du wohl wer so eine Revolution bezahlt hat ???

Es gibt nicht nur Verschwörungstheorien sondern auch Verschwörungspraxis.

GSch
28.12.2010, 21:46
Bei den Jakobinern, gab es eine reine konspirativ tätiger Kräfte die sich als arm verkleidet haben, - was meinst du wohl wer so eine Revolution bezahlt hat ???

Aha, du hast keine Ahnung.

Ein paar Namen kennst du also auch nicht. Nur dunkle Andeutungen.

Und als arme-Leute-Klub kannte ich die Jakobiner bisher auch nicht. Es waren, wie schon gesagt, Angehörige des gehobenen Bürgertums. Im Laufe der Revolution stießen sogar ein paar Adlige und Kleriker dazu. Aber man lernt ja nie aus - tu doch mal ein paar Fakten auf den Tisch. Wenn du kannst.

WilhelmII
29.12.2010, 15:08
http://www.youtube.com/watch?v=5lIHZ3ay5fw

VERBRECHEN DER DEUTSCHEN !!!!!!!!!!!!!

derRevisor
29.12.2010, 15:12
http://www.youtube.com/watch?v=5lIHZ3ay5fw

VERBRECHEN DER DEUTSCHEN !!!!!!!!!!!!!

:rolleyes:

Schrumkpfkopf, du bringst einen Spielfilm als Beleg?

WilhelmII
29.12.2010, 15:14
:rolleyes:

Schrumkpfkopf, du bringst einen Spielfilm als Beleg?

Der nach einer wahren Begebenheit gegeben ist, und daher keine Lüge darstellt,

das Massaka von Katyn wurde auch verfilmt....

derRevisor
29.12.2010, 15:15
Der nach einer wahren Begebenheit gegeben ist, und daher keine Lüge darstellt,

das Massaka von Katyn wurde auch verfilmt....

Du bist tatsächlich noch dümmer, als ich bisher dachte.

WilhelmII
29.12.2010, 15:17
Du bist tatsächlich noch dümmer, als ich bisher dachte.

wenn du keine weiteren Belege einbringen kannst ausser Beleidigungen, dann hast du dich selbst disqualifiziert, über das Verbrechen von Lidice hast du keinen Bezug genommen, - warum wohl - passt dir die Wahrheit nicht oder ist es dir nicht grausam genug ????

wurde nicht im tschechischen Theresienstadt ein Konzentrationslager der Nazis aufgebaut ??????

Der Führer schenkt dem Juden eine Stadt ?????? ?(

tysker
29.12.2010, 16:12
Dann schaust du mal nach Lidice u Prahy

Am 27. Mai 1942 wurde der höchste SS-Repräsentant im Reichsprotektorat Böhmen und Mähren, der stellvertretende Reichsprotektor Reinhard Heydrich, auf dem Weg zu einem Büro auf dem Hradschin in Prag durch ein Attentat tschechischer Widerstandskämpfer schwer verletzt. Am 4. Juni 1942 erlag Heydrich den Verletzungen. Daraufhin leiteten die Nationalsozialisten massive Vergeltungsmaßnahmen gegen die tschechische Zivilbevölkerung ein. Die Behauptung, die Dorfbewohner hätten die Attentäter beherbergt, stellte sich später als falsch heraus.

Am Abend des 9. Juni 1942 umstellten deutsche Polizeikräfte (Angehörige der Gestapo, des SD und der Schutzpolizei unter dem Kommando von SS-Offizieren einer Sonderkommission und des Befehlshabers der Sipo in Prag) mit Unterstützung der tschechischen Gendarmerie Lidice und blockierten alle Zufahrtswege, da dort Beteiligte des Attentats vermutet wurden. In der folgenden Nacht wurden die Dorfbewohner zusammengetrieben. Alle 172 Männer, die älter als 15 Jahre waren, wurden in den Hof der Familie Horák gebracht, wo sie tags darauf erschossen wurden. Weitere neun Männer, die auswärts in der Nachtschicht in einem Kohlebergwerk arbeiteten, und sieben schwangere Frauen wurden nach Prag gebracht. Die Männer wurden dort erschossen, während die Frauen ihre Kinder gebären konnten. Die verbleibenden 195 Frauen wurden in das Konzentrationslager Ravensbrück deportiert, wo 52 von ihnen ermordet wurden. Nachdem die sieben Schwangeren entbunden hatten, wurden sie von ihren Kindern getrennt und ebenfalls nach Ravensbrück deportiert.

Der Ort Lidice wurde in Brand gesteckt, gesprengt und schließlich durch Züge des Reichsarbeitsdienstes eingeebnet, um die Gemeinde vollständig von der Landkarte zu tilgen. Die Anordnung zur „Räumung“ des Dorfes erfolgte durch den SS-und Polizeiführer Karl Hermann Frank. Vergleichbar mit dieser „Vergeltungsmaßnahme“ war die wenige Tage später durch die Besatzungsmacht durchgeführte vollkommene Zerstörung von Ležáky.

Weibliche Überlebende kehrten aus der Gefangenschaft zurück und konnten in dem in der Nähe neu errichteten Ort ab 1949 wohnen. Es gab auch zwei ehemalige Einwohner, die in der Zeit in der britischen Armee kämpften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lidice

Am Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi steht ein Schild mit Opfernamen, der Menschen die von den Deutschen im Bahnhof aus Spaß erschossen worden sind...Ich glaube es waren mehr als 100.000 Personen.

Für Verbrechen in Polen und der CSSR ist auch gebüsst und mittlerleile genug gezahlt worden. Jetzt muss -Deutschland eine Rechnung aufstellen gegen die Vertreiberstaaten!

tysker
29.12.2010, 16:17
http://www.suite101.de/content/ns-massaker-im-tschechischen-dorf-lidice-im-jahr-1942-a82646

In Liberec wurden deutsche umgebracht und auch wenn man wenn wohl aus politischen Gründen, keine Infos im Internet über Massarykovo Nadrazi findet, so lies dort die Gedankafel linke seite im Hauptgebäude....

Jetzt wird natürlich eine OpferKultur für die Deutschen betrieben, realisiert von dem Juden Vondarek .... Diese Drecksbande hat überall ihre Hände im Spiel...weswegen ich ja auch sagte, die Seuche Kommunismus ein Verbrechen der Juden...

übrigens das Massaker von Katyn wo man anahm das es Deutsche gewesen sind, war ein Machwerk der Russen, wer waren aber die ausführenden Generäle und Organisatoren ???? Alles jüdische Faschisten, die überall in allen Parteien , Nationen und Gruppen ihre Hände im Spiel haben....

Was meinst du wer in der franzsösischen Revolution für den Massenmord zuständig gewesen ist ??? Die Jakobiner...und wer waren die Jaokobiner ???

Dreimal darfst du raten !!!!

Ach, jetzt entlarvst du dich auch noch als Antisemit! Kopfschüttel! Bist du sicher, dass bei dir alles noch stimmt? Ich nicht! Deshalb werde ich auf deine Ergüsse auch nicht mehr eingehen. Da ist sowieso Hopfen und Malz verloren! do swidanja oder lieber nicht! germanegermanegermane

WilhelmII
29.12.2010, 18:56
Ach, jetzt entlarvst du dich auch noch als Antisemit! Kopfschüttel! Bist du sicher, dass bei dir alles noch stimmt? Ich nicht! Deshalb werde ich auf deine Ergüsse auch nicht mehr eingehen. Da ist sowieso Hopfen und Malz verloren! do swidanja oder lieber nicht! germanegermanegermane

Unterscheide zwischen Juden und Zionisten, selbst einige KZ Überlebene kritisieren die handlungsweise der reichen Juden in den USA die die Banken leiten usw usw...

Es gibt in einem Kreis einen internen Kreis der , um seine Macht zu schützen und ausbauen , den äusseren Kreis dafür aufopfert.....

Bin also doch nicht so blöde wie du denkst, und ich muss wohl nicht erwähnen , fals es Entschädigungszahlungen an Polen gab, wer diese eingeheimst hat...die wahren Opfer haben so gut wie nie etwas davon gesehen.