PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland wird Pate polnischer Lehrlinge



Sterntaler
20.12.2010, 17:51
http://polskaweb.eu/berlin-macht-polnischen-jugendlichen-hoffnung-8863221.html

:)):)):))


davon können Deutsche nur träumen, für die bleibt nur ein Tritt in den Hintern übrig. :))



BERLIN - Der angebliche Mangel an Arbeitskräften im berühmt berüchtigten Lande der "Ein Euro Jobber" lässt bei unzähligen polnischen Jugendlichen jetzt verfrühte Weihnachtsstimmung aufkommen, denn eine Blitzmeldung in den Medien verspricht ihnen zum neuen Jahr einen Ausbildungsplatz in Deutschland, der zudem auch noch finanziell ergiebiger sein soll, als viele ihrer Eltern gar gemeinsam verdienen. Die deutsche Industrie und Handelskammer hatte es zuerst von höchster Stelle erfahren und weitergegeben: "Wir bieten 10 000 Mittel- und Osteuropäischen Jugendlichen, am liebsten Polen, eine qualifizierte Lehrstelle, bis zu 1500 Euro pro Monat (drittes Lehrjahr) und garantieren einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung. Die Rechnungen der Schule und für Kost und Logis übernehmen wir. Kenntnisse der deutschen Sprache sind nicht erforderlich. Kostenlose Sprachkurse organisieren wir ebenso". Wahrhaftig eine kaum zu überbietende Offerte für junge polnische Schulabgänger ohne große Hoffnung auf nur annähernd gleichwertige Chancen im eigenen Lande.

Geronimo
20.12.2010, 17:54
Ey, das muß ein Fake sein. 1500€ im 3. Lehrjahr! Das haben die meisten BWL-Absolventen als Berufseinsteiger nicht. Sollte das stimmen ist das ein Skandal allererster Güte. Also ehrlich, ich kann das nicht glauben.

Sterntaler
20.12.2010, 17:58
meinste Kosten spielen eine Rolle, wenn es gegen Deutsche geht?

lupus_maximus
20.12.2010, 18:01
Ey, das muß ein Fake sein. 1500€ im 3. Lehrjahr! Das haben die meisten BWL-Absolventen als Berufseinsteiger nicht. Sollte das stimmen ist das ein Skandal allererster Güte. Also ehrlich, ich kann das nicht glauben.
Ich glaube aber daß es stimmt!
Es würde auch zum Morgenthauplan passen!

Die anderen Völker übernehmen unser Wissen und die Deutschen werden weiter verblödet.

Geronimo
20.12.2010, 18:01
meinste Kosten spielen eine Rolle, wenn es gegen Deutsche geht?

Tut mir leid, aber die Meldung will ich erst mal in einer ernstzunehmenden deutschen Quelle lesen. Vorher glaube ich das nicht. Polskaweb ist nun nicht gerade für absolute Seriösität bekannt. Obwohl immer wieder vergnüglich.

Sterntaler
20.12.2010, 18:02
Tut mir leid, aber die Meldung will ich erst mal in einer ernstzunehmenden deutschen Quelle lesen. Vorher glaube ich das nicht. Polskaweb ist nun nicht gerade für absolute Seriösität bekannt. Obwohl immer wieder vergnüglich.

frag mal bei Schwesterwelle an. :)) die BRD kultursensiblen einheitsbrei Zeitungen seriös, guter Witz.

lupus_maximus
20.12.2010, 18:04
Tut mir leid, aber die Meldung will ich erst mal in einer ernstzunehmenden deutschen Quelle lesen. Vorher glaube ich das nicht. Polskaweb ist nun nicht gerade für absolute Seriösität bekannt. Obwohl immer wieder vergnüglich.
Ich habe es nicht in Polskaweb gelesen, wo sonst fällt mir aber auch nicht im Augenblick ein!
In irgendeiner mitteldeutschen Webseite, die mit MeckPomm zutun hat.

Geronimo
20.12.2010, 18:06
frag mal bei Schwesterwelle an. :)) die BRD kultursensiblen einheitsbrei Zeitungen seriös, guter Witz.

Habe ich das gesagt? Ich warte auf die "Junge Freiheit" o.ä., Torfi!

derRevisor
20.12.2010, 18:06
Lieber anständige Polen als vermuselte Ersatzdeutsche.

lupus_maximus
20.12.2010, 18:12
Lieber anständige Polen als vermuselte Ersatzdeutsche.
Da muß ich dir recht geben, noch lieber wären mir aber echte Deutsche als Lehrlinge. Wahrscheinlich will man die Verblödung der Deutschen Jugend nicht beenden!

Sprecher
20.12.2010, 18:13
Kenntnisse der deutschen Sprache sind nicht erforderlich.

Geht es da um polnische Nutten? Die müssen in der Tat nur französisch können :))

Sterntaler
20.12.2010, 18:14
Habe ich das gesagt? Ich warte auf die "Junge Freiheit" o.ä., Torfi!

Kann ja sein, das die das noch bringen. ;)

Sterntaler
20.12.2010, 18:14
Geht es da um polnische Nutten? Die müssen in der Tat nur französisch können :))

hauptsache die blasen gut. ;) Ausbildung zum Taschendieb, da brauch man auch nicht lang die Sprache zu beherrschen.

Sprecher
20.12.2010, 18:14
Lieber anständige Polen als vermuselte Ersatzdeutsche.

"anständig" und "Polen" paßt leider selten zusammen.

Nanu
20.12.2010, 20:04
http://polskaweb.eu/berlin-macht-polnischen-jugendlichen-hoffnung-8863221.html

:)):)):))


davon können Deutsche nur träumen, für die bleibt nur ein Tritt in den Hintern übrig. :))

BRDler haben das gerne. Wenn meine Hilfe benötigt wird, ich trete gern mit.:cool2:

WilhelmII
20.12.2010, 20:38
Ey, das muß ein Fake sein. 1500€ im 3. Lehrjahr! Das haben die meisten BWL-Absolventen als Berufseinsteiger nicht. Sollte das stimmen ist das ein Skandal allererster Güte. Also ehrlich, ich kann das nicht glauben.

Fazit; Also ist die Meldung getürkt, ich zweifel nicht das man sich polnische Kräfte holt, allerdings als Sklaven auf den Spargelfeld.

Sterntaler
20.12.2010, 20:41
weist du wieviel der Miri Clan in Bremen bekommt, das sind 5 Mio EUR pro Jahr plus 1,8 Mio Kindergeld, nur weil ihr das nicht versteht, oder glaubt, heißt es noch lange nicht, das dies eine Falschmeldung ist.

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 19:21
Da muß ich dir recht geben, noch lieber wären mir aber echte Deutsche als Lehrlinge. Wahrscheinlich will man die Verblödung der Deutschen Jugend nicht beenden!

So doof ist die dt. Jugend gar nicht :rolleyes:

Ansonsten geb ich dir Recht. Sauerei !germane

BRDDR_geschaedigter
21.12.2010, 19:25
ür Kost und Logis übernehmen wir

Und die Kosten fürs Fressen und Hausen werden dann auch noch bezahlt? :umkipp:

Jaja, der Michel zahlts schon.

lupus_maximus
21.12.2010, 19:27
So doof ist die dt. Jugend gar nicht :rolleyes:

Ansonsten geb ich dir Recht. Sauerei !germane
Nein, doof sind deutsche Jugendliche nicht, nur unwissend. Dafür sorgen schon unserer LeererInnen. Deutsche Jugendliche sind ja auch keine Folgen von Inzucht!

zoon politikon
21.12.2010, 19:27
Wenn die Polen für jeden Lehrling drei nicht ausbildungsfähige Jugendliche aus Deutschland bei sich aufnehmen, habe ich nichts dagegen.

Das fehlte noch, die polnischen Arbeitsmarktprobleme nach Deutschland auslagern...

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 19:32
Nein, doof sind deutsche Jugendliche nicht, nur unwissend. Dafür sorgen schon unserer LeererInnen. Deutsche Jugendliche sind ja auch keine Folgen von Inzucht!

Oh ja. Ich krieg jedes Mal das Kotzen wenn ich meinen Lehrern in Geschichte & EWG zuhören muss.:rolleyes: