PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderlosigkeit



AnastasiaNatalja
20.12.2010, 15:02
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

Bergischer Löwe
20.12.2010, 15:18
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

Doppelt-negative Fragestellung. Reichlich kompliziert für`n späten Nachmittag, oder? ;)

Spaß beiseite: Ich denke, wir wissen alle, was "dagegen" zu tun ist, oder?

Nicht das, was ihr jetzt alle denkt - nein - Abschaffung von Kinder-Hartz IV und damit Austrocknung des "Einkommen durch Nachwuchs" Stromes.

Und mit dem gesparten Geld deutsche Paare im Kinderwunsch unterstützen.

Bruddler
20.12.2010, 15:22
Es sind die einfachsten Dinge, die einem den Kinderwunsch vermiesen, so z.B:

3-Zimmerwohnung zu vermieten, aber nur an Ehepaare ohne Kinder, Haustiere willkommen.

cajadeahorros
20.12.2010, 15:24
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Ficken?

Erik der Rote
20.12.2010, 15:35
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

sollange ein Staat Leute wie Rosa von Praunheim nicht nur nicht ächtet, sodenrn sogar fiananziell als Künstler unterstützt wird sich an den ZUständen nichts ändern !

der Islam wird diesen Müllhaufen der Geschichte in dem wir leben hinwegfegen !

der Rest ist JAmmern und ZähneklaperN!

Sathington Willoughby
20.12.2010, 15:41
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

1. Kinder in die Welt setzen
2. Die gesellschaft darauf hintrimmen, das sie mit weniger Kindern noch gut fährt - das geht!
3. Anreize setzen - nicht finanziell, sondern ideell, d.h. im Fernsehen den Hauptfiguren - Kommissaren, Chefs etc. eine nette Familie an die Seite stellen.
4. Arbeiten mit Kindern erleichtern, Teilzeit fördern.
5. Schulbücher kostenlos stellen (in RP und Berlin), kostenlose Bustickets für Schüler (es läppert sich!)

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 15:50
Ficken?

Ach nee. Ficken tun die Leute auch so, aber immer weniger tun es um Nachwuchs zu bekommen:rolleyes:

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 15:51
1. Kinder in die Welt setzen
2. Die gesellschaft darauf hintrimmen, das sie mit weniger Kindern noch gut fährt - das geht!
3. Anreize setzen - nicht finanziell, sondern ideell, d.h. im Fernsehen den Hauptfiguren - Kommissaren, Chefs etc. eine nette Familie an die Seite stellen.
4. Arbeiten mit Kindern erleichtern, Teilzeit fördern.
5. Schulbücher kostenlos stellen (in RP und Berlin), kostenlose Bustickets für Schüler (es läppert sich!)

Soweit so gut, aber Punkt 2 ähm... raffe ich nicht:=

Stadtknecht
20.12.2010, 16:03
Indem man Gesetze abschafft, die den Mann / Vater im Falle der Scheidung zum rechtlosen Zahlmeister machen.

schastar
20.12.2010, 16:04
Es sind die einfachsten Dinge, die einem den Kinderwunsch vermiesen, so z.B:

3-Zimmerwohnung zu vermieten, aber nur an Ehepaare ohne Kinder, Haustiere willkommen.

Da muß ich mich jetzt mal zu Wort melden. Ich habe z.B. gerade eine 80 qm 3 Zimmerwohnung, Bad komplett neu, Küche, Gang und Abstellkammer neu gefliest alle anderen Zimmern neuen Laminat an zwei Schwester 19 und 17 (mit Kind) vermietet.
Und jetzt soll noch einer sagen ich wäre nicht risikofreudig. :D

schastar
20.12.2010, 16:06
Indem man Gesetze abschafft, die den Mann / Vater im Falle der Scheidung zum rechtlosen Zahlmeister machen.

Stimmt, deshalb hab ich auch keine Kinder. :]

Sathington Willoughby
20.12.2010, 16:06
Soweit so gut, aber Punkt 2 ähm... raffe ich nicht:=
Ich meine Rentenalter rauf, Jobs altersgerecht gestalten.

Stadtknecht
20.12.2010, 16:08
Stimmt, deshalb hab ich auch keine Kinder. :]

Ich auch nicht.

In meinem Umfeld habe ich zu viele Scheidungskriege, sowie absolute Arschlochkinder beobachten dürfen, so daß meine Frau und ich uns nicht für ein Kind entschieden haben.

Sathington Willoughby
20.12.2010, 16:12
Stimmt, deshalb hab ich auch keine Kinder. :]

Wenn sich Männer solche Kinkerlitzchen als Ausrede nehmen, sind wir wirklich verloren.
Wer wirklich Kinder will, stört sich an sowas keinen Deut!:]

Frank
20.12.2010, 16:14
Ausreden gibt es immer und die machen es einem ja sooo schön leicht. Und dann wieder aufregen, dass die Deutschen immer weniger werden...

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 16:21
Ich auch nicht.

In meinem Umfeld habe ich zu viele Scheidungskriege, sowie absolute Arschlochkinder beobachten dürfen, so daß meine Frau und ich uns nicht für ein Kind entschieden haben.

Ob die Kinder "Arschlöcher" sind oder nicht, liegt ja wohl an der Erziehung also an den Eltern:rolleyes:

Stadtknecht
20.12.2010, 16:25
Wenn sich Männer solche Kinkerlitzchen als Ausrede nehmen, sind wir wirklich verloren.
Wer wirklich Kinder will, stört sich an sowas keinen Deut!:]

Wetten, daß Du Deine Meinung radikal änderst, wenn Deine Frau Dich wegen einem anderen Kerl ( oder zur Zeit absolut en Vogue: wegen einer Frau ) verläßt und Du für Frau und Kinder bezahlen darfst.

Stadtknecht
20.12.2010, 16:26
Ob die Kinder "Arschlöcher" sind oder nicht, liegt ja wohl an der Erziehung also an den Eltern:rolleyes:

Das ist sicherlich richtig.

Lilly
20.12.2010, 16:29
Indem man Gesetze abschafft, die den Mann / Vater im Falle der Scheidung zum rechtlosen Zahlmeister machen.

Ich würde eher sagen, indem man (Mann und Frau) sich auf die echten Werte besinnen, wissen, was sie wollen und das dann auch durchziehen bereit sind, Verantwortung zu tragen. Und nicht beim geringsten "Vergehen" des anderen zum Scheidungsrichter laufen. Dann gibts auch weniger A.......kinder, die deshalb A........ kinder geworden sind, weil sie falsche Vorbilder hatten/haben und es ihnen bei der Trennung der Eltern den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

schastar
20.12.2010, 16:31
Wenn sich Männer solche Kinkerlitzchen als Ausrede nehmen, sind wir wirklich verloren.
Wer wirklich Kinder will, stört sich an sowas keinen Deut!:]


als H4-Empfänger kann es einem natürlich egal sein wie viel man zahlen muß, das stimmt allerdings.
Ansonsten hat Stadtknecht wohl alles gesagt.

Stadtknecht
20.12.2010, 16:39
Ich würde eher sagen, indem man (Mann und Frau) sich auf die echten Werte besinnen, wissen, was sie wollen und das dann auch durchziehen bereit sind, Verantwortung zu tragen. Und nicht beim geringsten "Vergehen" des anderen zum Scheidungsrichter laufen. Dann gibts auch weniger A.......kinder, die deshalb A........ kinder geworden sind, weil sie falsche Vorbilder hatten/haben und es ihnen bei der Trennung der Eltern den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Das wäre absolut wünschenswert, ist aber utopisch.

schastar
20.12.2010, 16:42
Ich würde eher sagen, indem man (Mann und Frau) sich auf die echten Werte besinnen, wissen, was sie wollen und das dann auch durchziehen bereit sind, Verantwortung zu tragen. Und nicht beim geringsten "Vergehen" des anderen zum Scheidungsrichter laufen. Dann gibts auch weniger A.......kinder, die deshalb A........ kinder geworden sind, weil sie falsche Vorbilder hatten/haben und es ihnen bei der Trennung der Eltern den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

So manche Frau macht mir den Eindruck als würde sie nur darauf lauern. 2/3 aller Anträge kommen von Frauen.

borisbaran
20.12.2010, 16:45
Ficken?
Du Penner, das wollte ich zuerst sagen :D :D :D

pittbull
20.12.2010, 16:53
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen


<ironie>
Frauen Bildung und Rechte verweigern und sie zum Eigentum des Ehemannes erklären. Frühzeitiger Drill junger Mädchen auf ihre spätere Mutterrolle. Und natürlich Polygamie erlauben.
</ironie>
:(

Stadtknecht
20.12.2010, 16:55
<ironie>
Frauen Bildung und Rechte verweigern und sie zum Eigentum des Ehemannes erklären. Frühzeitiger Drill junger Mädchen auf ihre spätere Mutterrolle. Und natürlich Polygamie erlauben.
</ironie>
:(

Für diese Bevölkerungsgruppe würde ich eine Kindersteuer, sowie die Pflicht zur privaten Krankenversicherung empfehlen.
Dann hat sich deren hemmungslose Vermehrung recht schnell erledigt.

Lilly
20.12.2010, 16:56
Das wäre absolut wünschenswert, ist aber utopisch.

Wenn es untopisch ist, dann deshalb, weil es Anstrengung bedeutet und die ist man nicht mehr gewillt, zu erbringen. Es geht nur noch um Spaß.

Stadtknecht
20.12.2010, 17:03
Wenn es untopisch ist, dann deshalb, weil es Anstrengung bedeutet und die ist man nicht mehr gewillt, zu erbringen. Es geht nur noch um Spaß.

Auch richtig.

Aber was nützt es, wenn ein Partner nach diesen Maßstäben lebt und der andere plötzlich, etwa in der Midlife-Crisis, einen Rappel kriegt und meint sich selbst verwirklichen zu müssen?

Lilly
20.12.2010, 17:13
Auch richtig.

Aber was nützt es, wenn ein Partner nach diesen Maßstäben lebt und der andere plötzlich, etwa in der Midlife-Crisis, einen Rappel kriegt und meint sich selbst verwirklichen zu müssen?

Das ist doch aber der Punkt. In der Regel habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits Kinder und eine langjährige Ehe. Beides werfe ich einer Laune wegen weg?

Alfred Tetzlaff
20.12.2010, 17:25
Indem man Gesetze abschafft, die den Mann / Vater im Falle der Scheidung zum rechtlosen Zahlmeister machen.

Warum soll der Elternteil, dem die Mühen aber auch Freuden der Kindererziehung aufgebürdet werden nicht vom geschiedenen Partner mit unterstützt werden?
Verheiratete mit Kindern müssen wieder einen höheren Stellenwert bekommen und bei der Einkommenssteuer mehr entlastet werden.

Stadtknecht
20.12.2010, 17:38
Das ist doch aber der Punkt. In der Regel habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits Kinder und eine langjährige Ehe. Beides werfe ich einer Laune wegen weg?

Ich kann Dir stante pede drei Beispiele aus meinem Umfeld nennen!

carpe diem
20.12.2010, 17:47
Wie man hört, gibt es heutzutage nur noch Ehen auf Zeit, von den alten Mustern sollten sich die Paare verabschieden.
Sie sollten rechtzeitig mit einem Ehevertrag oder dergleichen vorsorgen.

Scheidungsrichter setzen den Unterhalt fest.
Frauen erpressen oft die Männer mit den Kindern.
Es gibt sogar schon Selbsthilfegruppen für Männer.

o tempora-o mores
Cicero

Stadtknecht
20.12.2010, 18:02
Wie man hört, gibt es heutzutage nur noch Ehen auf Zeit, von den alten Mustern sollten sich die Paare verabschieden.
Sie sollten rechtzeitig mit einem Ehevertrag oder dergleichen vorsorgen.

Scheidungsrichter setzen den Unterhalt fest.
Frauen erpressen oft die Männer mit den Kindern.
Es gibt sogar schon Selbsthilfegruppen für Männer.

o tempora-o mores
Cicero

Richtig!

Meine Frau und ich haben auch einen Ehevertrag.

Da wir aber so gut wie gleichviel verdienen, würden wir im Falle einer Scheidung mit +/- 0 aus der Ehe herausgehen.

Aber wir beide haben eigentlich vor, gemeinsam alt zu werden.

Lilly
20.12.2010, 18:28
Es muß einem wirklich nichts mehr wundern. Warum heiratet man überhaupt noch?

Stadtknecht
20.12.2010, 18:32
Es muß einem wirklich nichts mehr wundern. Warum heiratet man überhaupt noch?

Aus steuerlichen und versorgungsrechtlichen Gründen.

Frank
20.12.2010, 18:34
Aus steuerlichen und versorgungsrechtlichen Gründen.

Widerlich.

Lilly
20.12.2010, 18:38
Widerlich.

Richtig!

tabasco
20.12.2010, 18:41
Aus steuerlichen und versorgungsrechtlichen Gründen.
Mein Beileid ... :rolleyes:

Ich glaube meinerseits an so was wie Liebe und gegenseitiges Respekt ...

Stadtknecht
20.12.2010, 18:52
Widerlich.

Nein, logisch.

Frank
20.12.2010, 18:53
Nein, logisch.

Logik ist die Basis Deiner Ehe?

Stadtknecht
20.12.2010, 18:53
Mein Beileid ... :rolleyes:

Ich glaube meinerseits an so was wie Liebe und gegenseitiges Respekt ...

Ich auch, aber deshalb brauche ich nicht zu heiraten, bzw. Heirat schließt gegenseitige Liebe und Respekt nicht aus.

Stadtknecht
20.12.2010, 18:55
Logik ist die Basis Deiner Ehe?

Nicht nur, aber ich habe das Glück gehabt, bereits sehr früh zu lernen, in was eine Beziehung ausarten kann.
Das hat mich entromatisiert und zum Kopfmenschen gemacht.

An ewige Liebe, ewige Treue als absolute Basis einer Ehe glaube ich nicht und sollte eine Ehe in die Brüche gehen, sollte man auch darauf vorbereitet sein.

henriof9
20.12.2010, 18:57
Ich auch nicht.

In meinem Umfeld habe ich zu viele Scheidungskriege, sowie absolute Arschlochkinder beobachten dürfen, so daß meine Frau und ich uns nicht für ein Kind entschieden haben.

Arschloch- Gören werden aber nicht als solche geboren, die meisten haben auch Arschloch- Eltern. :))

Frank
20.12.2010, 18:58
Nicht nur, aber ich habe das Glück gehabt, bereits sehr früh zu lernen, in was eine Beziehung ausarten kann.
Das hat mich entromatisiert und zum Kopfmenschen gemacht.

An ewige Liebe, ewige Treue als absolute Basis einer Ehe glaube ich nicht und sollte eine Ehe in die Brüche gehen, sollte man auch darauf vorbereitet sein.

Ich teile weder deine Definition von Glück, noch von deiner Absicherungsmentalität. Wenn du jetzt meinst, auf alles vorbereitet zu sein, dann fehlt dir offensichtlich noch etwas Lebenserfahrung.

tabasco
20.12.2010, 19:01
Ich auch, aber deshalb brauche ich nicht zu heiraten, bzw. Heirat schließt gegenseitige Liebe und Respekt nicht aus.

Heirat ist eine amtliche Willenserklärung zu gegenseitigen Liebe und Respekt ... wer heiratet, gibt bewusst die vermeintliche "Alternativen" auf, verzichtet auf die "Freiheiten". Aber vielleicht bin ich da altmodisch ...

henriof9
20.12.2010, 19:01
als H4-Empfänger kann es einem natürlich egal sein wie viel man zahlen muß, das stimmt allerdings.
Ansonsten hat Stadtknecht wohl alles gesagt.

Irrtum, lieber Schastar.
Unterhaltsschulden sind keine Hasen- die laufen nicht davon. :))

tabasco
20.12.2010, 19:06
(...) An ewige Liebe, ewige Treue als absolute Basis einer Ehe glaube ich nicht und sollte eine Ehe in die Brüche gehen, sollte man auch darauf vorbereitet sein.Die Liebe bzw. die Verliebtheit wird sicherlich wenn nicht vergehen, so abkühlen. Selig seien die Menschen, bei denen die Verliebtheit die Gelegenheit hatte, in eine erwachsene Liebe zu übergehen. Das ist aber den wenigsten vergönnt ... den gegenseitigen Respekt hingegen kann man überaus ein Leben lang bewahren.

Es ist aber naiv zu glauben, man könne sich mit einem Ehevertrag gegen etwas "vorbereiten" ... es ist so, als würde man im eigenen Garten einen Kissen auf dem Rasen legen und behaupten, man sei nun auf den Fall vorbereitet, aus einem Flugzeug herausgeworfen zu werden ...

henriof9
20.12.2010, 19:10
Widerlich.

Das würde ich so nun nicht sagen.

Ich wage mal jetzt zu behaupten, daß eine langjährige eheähnliche Beziehung eigentlich viel mehr Kraft und Arbeit an der Beziehung kostet als wenn man verheiratet ist, da sich eben eine solche Beziehung viel einfacher beenden läßt.
Und wenn diese Beiden nach X Jahrzehnten dann doch heiraten, geht es letztendlich auch um die Absicherung, nämlich den dann verbleibenden Partner abzusichern.

Und das ist nun nicht widerlich sondern hat auch etwas mit Verantwortung zu tun.

schastar
20.12.2010, 19:20
Irrtum, lieber Schastar.
Unterhaltsschulden sind keine Hasen- die laufen nicht davon. :))

Wer sein Leben lang H4 hat wird damit nie belästigt werden.

henriof9
20.12.2010, 19:23
Wer sein Leben lang H4 hat wird damit nie belästigt werden.

Ups, und ich dachte es ginge hier um Kinder welche später mal unsere Rente bezahlen. :D

Frank
20.12.2010, 19:34
Das würde ich so nun nicht sagen.

Ich wage mal jetzt zu behaupten, daß eine langjährige eheähnliche Beziehung eigentlich viel mehr Kraft und Arbeit an der Beziehung kostet als wenn man verheiratet ist, da sich eben eine solche Beziehung viel einfacher beenden läßt.
Und wenn diese Beiden nach X Jahrzehnten dann doch heiraten, geht es letztendlich auch um die Absicherung, nämlich den dann verbleibenden Partner abzusichern.

Und das ist nun nicht widerlich sondern hat auch etwas mit Verantwortung zu tun.

Das sehe ich anders. Viele der von dir beschriebenen, oft kinderlosen, Beziehungen, stehen am Ende ihres Lebens vor einem Scherbenhaufen. Es ist nichts weiter übrig, als eben diese Beziehung. Dies dann per Heirat nachträglich zu festigen ist kein Schritt der Verantwortung sondern der Angst.

Im Übrigen ist es ein Trugschluss zu denken, dass auch eine eheähnliche Gemeinschaft leicht zu trennen wäre. Beide Ehepartner haben auch dort Ansprüche erworben, die sie, wie bei einer Scheidung, einklagen können.

WilhelmII
20.12.2010, 19:35
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

in die christliche PartnervermittlungsAgentur der Kirche eintreten...fragt mal den
WebseitenInhaber, der kann euch Auskunft geben.

www.rumo-hilfe.de

Stadtknecht
20.12.2010, 19:38
Irrtum, lieber Schastar.
Unterhaltsschulden sind keine Hasen- die laufen nicht davon. :))

Und wegen nichts hat man so schnell einen Haftbefehl offen, wie bei Vernachlässigung der Unterhaltspflicht.

Ali Ria Ashley
20.12.2010, 19:44
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

Häkeln? ;)

henriof9
20.12.2010, 19:47
Das sehe ich anders. Viele der von dir beschriebenen, oft kinderlosen, Beziehungen, stehen am Ende ihres Lebens vor einem Scherbenhaufen. Es ist nichts weiter übrig, als eben diese Beziehung. Dies dann per Heirat nachträglich zu festigen ist kein Schritt der Verantwortung sondern der Angst.

Im Übrigen ist es ein Trugschluss zu denken, dass auch eine eheähnliche Gemeinschaft leicht zu trennen wäre. Beide Ehepartner haben auch dort Ansprüche erworben, die sie, wie bei einer Scheidung, einklagen können.

Das ist nicht richtig.
Man erwirbt keinerlei Ansprüche sondern jeder kann nur das mitnehmen was auch ihm nachweislich gehört.
Zugewinn gibt es nicht, wenn ein Partner mehr Vermögen während dieser Zeit erworben hat, auch mit Hilfe des Partners, bleibt es sein Vermögen, da wird nichts geteilt ect.

Die einzige Möglichkeit welche beide Seiten haben ist ein Festhalten wem was gehört bzw. wer was bezahlt hat, ggf. ein notariell beglaubigter Vertrag.
Allerdings- dann können sie ja auch gleich heiraten.

Versorgungsausgleich in Bezug auf die spätere Rente gibt es auch nicht.
Ist kein Testament vorhanden, freuen sich alle anderen aber nicht der Lebenspartner.

Lediglich Mütter mit Kleinkindern können für eine bestimmte Zeit eigenen Unterhalt beanspruchen, aber nicht so lange und so umfangreich wie es bei einer Ehefrau der Fall wäre.

Und was den Scherbenhaufen und die Angst im Alter betrifft; das dürfte bei verheirateten Paaren nicht anders sein, die trennen sich dann aus genau dem selben Grund auch nicht mehr.

WilhelmII
20.12.2010, 19:50
wobei es ausländische Frauen gibt, aus meist sehr armen Ländern, die sich in Deutschland von einem deutschen schwängern lassen, weil es das einige Mittel ist, um sich vor Abschiebung zu schützen und Unterhalt wird dank Hartz IV auch gesichert......

tabasco
20.12.2010, 19:58
Das würde ich so nun nicht sagen.

Ich wage mal jetzt zu behaupten, daß eine langjährige eheähnliche Beziehung eigentlich viel mehr Kraft und Arbeit an der Beziehung kostet als wenn man verheiratet ist, da sich eben eine solche Beziehung viel einfacher beenden läßt.(...) .

Ich weiß nicht ... vielleicht bin ich altmodisch.

Ein Paar, was Jahre lang zusammen lebt und nicht heiratet macht für mich eher den Eindruck, beide seien sich doch nicht sicher, ob der andere der "richtige" ist und wollen sich die "Alternativen" offen halten. Das passt ja in die Zeit - sich für etwas zu entscheiden scheint den Menschen zunehmend schwerer zu fallen ... mein Mann machte mir beim dritten Treffen einen Antrag, beim vierten Treffen habe ich zugesagt. Wir sind nun bald seit 8 Jahren verheiratet ...

Frank
20.12.2010, 20:06
Das ist nicht richtig.
Man erwirbt keinerlei Ansprüche sondern jeder kann nur das mitnehmen was auch ihm nachweislich gehört.
Zugewinn gibt es nicht, wenn ein Partner mehr Vermögen während dieser Zeit erworben hat, auch mit Hilfe des Partners, bleibt es sein Vermögen, da wird nichts geteilt ect.

Die einzige Möglichkeit welche beide Seiten haben ist ein Festhalten wem was gehört bzw. wer was bezahlt hat, ggf. ein notariell beglaubigter Vertrag.
Allerdings- dann können sie ja auch gleich heiraten.

Versorgungsausgleich in Bezug auf die spätere Rente gibt es auch nicht.
Ist kein Testament vorhanden, freuen sich alle anderen aber nicht der Lebenspartner.

Lediglich Mütter mit Kleinkindern können für eine bestimmte Zeit eigenen Unterhalt beanspruchen, aber nicht so lange und so umfangreich wie es bei einer Ehefrau der Fall wäre.

Und was den Scherbenhaufen und die Angst im Alter betrifft; das dürfte bei verheirateten Paaren nicht anders sein, die trennen sich dann aus genau dem selben Grund auch nicht mehr.


Nein. Die von Dir beschriebenen Fälle sind eheänliche Gemeinschaften. Diese sind inzwischen ähnlichen gegenseitigen Verpflichtungen unterlegen.

henriof9
20.12.2010, 20:14
Nein. Die von Dir beschriebenen Fälle sind eheänliche Gemeinschaften. Diese sind inzwischen ähnlichen gegenseitigen Verpflichtungen unterlegen.

Kann es sein, daß Du das jetzt mit eingetragenen Lebenspartnerschaften verwechselst ?
Diese sind nämlich fast gleichgestellt.

henriof9
20.12.2010, 20:18
Ich weiß nicht ... vielleicht bin ich altmodisch.

Ein Paar, was Jahre lang zusammen lebt und nicht heiratet macht für mich eher den Eindruck, beide seien sich doch nicht sicher, ob der andere der "richtige" ist und wollen sich die "Alternativen" offen halten. Das passt ja in die Zeit - sich für etwas zu entscheiden scheint den Menschen zunehmend schwerer zu fallen ... mein Mann machte mir beim dritten Treffen einen Antrag, beim vierten Treffen habe ich zugesagt. Wir sind nun bald seit 8 Jahren verheiratet ...

Nun, mitunter kommt es ja vor, daß einer von beiden ein gebranntes Kind ist oder
beide möchten die absolute persönliche Freiheit des anderen nicht einschränken und sehen nur so eine Möglichkeit dazu.

Andererseits, ich kenne einen Fall wo beide sich gerade mal 3 Wochen kannten und diese Ehe hatte immerhin 17 Jahre gehalten.
Und ich persönlich; nun meine Beziehung, unverheiratet, hat im nächsten März die 30 Jahre erreicht. ;)

Frank
20.12.2010, 20:20
Kann es sein, daß Du das jetzt mit eingetragenen Lebenspartnerschaften verwechselst ?
Diese sind nämlich fast gleichgestellt.

Nein. Ich meine wirklich eheähnliche Gemeinschaften. Die eingetragenen Lebenspartnerschaften sind wieder etwas anderes.

Mein Fachgebiet ist dies allerdings nicht.

meckerle
20.12.2010, 20:49
Nun, mitunter kommt es ja vor, daß einer von beiden ein gebranntes Kind ist oder
beide möchten die absolute persönliche Freiheit des anderen nicht einschränken und sehen nur so eine Möglichkeit dazu.

Andererseits, ich kenne einen Fall wo beide sich gerade mal 3 Wochen kannten und diese Ehe hatte immerhin 17 Jahre gehalten.
Und ich persönlich; nun meine Beziehung, unverheiratet, hat im nächsten März die 30 Jahre erreicht. ;)
Meine hatte 32 Jahre überstanden, bis dass der Tod euch scheidet, aber auch ohne Trauschein. ;(

tabasco
20.12.2010, 20:52
Meine hatte 32 Jahre überstanden, bis dass der Tod euch scheidet, aber auch ohne Trauschein. ;(

Ich möchte vorsichtshalber erwähnen, dass ich mit meinen Aussagen keine Beziehung kleiner machen wollte, als sie ist oder war ...

PSI
20.12.2010, 21:10
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

1. Was ist "deutsch"?
2. "Ficken" heißt das Zauberwort.

PSI
20.12.2010, 21:13
Logik ist die Basis Deiner Ehe?

Wohlmöglich Vulkanier.

Sui
20.12.2010, 21:21
Richtig!

:top:

Knudud_Knudsen
20.12.2010, 21:23
Ich gestehe, .................... nicht beschnitten.
Aber im Geiste.

:D....das war wohl Satz und Sieg für den FUGU

Knud

PSI
20.12.2010, 21:23
Entscheide Dich nun, was Du bist.

:vogel:

Ein bisschen viel von den lustigen Pilzen heut' gekaut, wa?

Der hat heute Probleme mit seinen "inneren Angelegenheiten".:D

tabasco
20.12.2010, 21:26
Also nochmals zum Verstehen, wenn dein Mann Charakter gehabt hätte, dann hätte er bei euerem 4. Treffen sich eine Bedenkzeit erhofft. Da dieser Typ natürlich schon von allen jüdischen Kirchenmitgliedern keine andere Wahl mehr hatte, mußte der armseelige Typ natürlich klein beigeben und sich in sein Schicksal fügen. Aber macht ihr Juden doch was ihr wollt, es interessiert mich nicht die Bohne.

Man merk, dass Du noch nie im Leben eine Frau hattest geschweige einen Antrag gemacht hast.

Der Mann macht einen Antrag.

Die Frau reagiert sofort oder nimmt Bedenkzeit.

Dann sagt sie zu. Oder sie lehnt ab.

Wenn der Mann, nachdem er Antrag gemacht hat und nachdem die Frau zustimmte, sich noch mal "Bedenkzeit" a la "lass mich noch mal kurz nachdenken" nimmt, so zeugt das nicht von dem "Charakter" sondern von was ganz anderem ... und weit aus weniger schmeichelhaften.

Aber vielleicht ist der Ablauf, wie Du ihn schilderst in Kroatien üblich ... andere Länder andere Sitten halt.

:hihi:

tabasco
20.12.2010, 21:28
Der hat heute Probleme mit seinen "inneren Angelegenheiten".:D
Du meinst mit unteren oder mit oberen Regionen? Ich frage, weil das Problem mit oberen nicht nur worübergehend zu sein scheint :cool2: ...

Knudud_Knudsen
20.12.2010, 21:30
Man merk, dass Du noch nie im Leben eine Frau hattest geschweige einen Antrag gemacht hast.

Der Mann macht einen Antrag.

Die Frau reagiert sofort oder nimmt Bedenkzeit.

Dann sagt sie zu. Oder sie lehnt ab.

Wenn der Mann, nachdem er Antrag gemacht hat und nachdem die Frau zustimmte, sich noch mal "Bedenkzeit" a la "lass mich noch mal kurz nachdenken" nimmt, so zeugt das nicht von dem "Charakter" sondern von was ganz anderem ... und weit aus weniger schmeichelhaften.

Aber vielleicht ist der Ablauf, wie Du ihn schilderst in Kroatien üblich ... andere Länder andere Sitten halt.

:hihi:

es soll auch Gegenden geben in denen Mann Frau gegen Huftiere tauscht..

ist das dann ein Kauf oder ein Antrag??

Knud

Fiel
20.12.2010, 21:30
Entscheide Dich nun, was Du bist.


Ich respektiere die Nürnberger Gesetze und freue mich, dass wir Juden diese Vorlage noch weiter ausgebaut haben um unser Volk vor der allgemeinen Verblödung zu schützen. Wir Juden haben viel von den Nazis gelernt und bauen unsere eigene Existenz auf dem allemeinen Verständnis der Nazis auf. Ich als Jude fühle mich mit den Nazis seelenverwandt.

tabasco
20.12.2010, 21:32
Ich respektiere die Nürnberger Gesetze und freue mich, dass wir Juden diese Vorlage noch weiter ausgebaut haben um unser Volk vor der allgemeinen Verblödung zu schützen. Wir Juden haben viel von den Nazis gelernt und bauen unsere eigene Existenz auf dem allemeinen Verständnis der Nazis auf. Ich als Jude fühle mich mit den Nazis seelenverwandt.http://img526.imageshack.us/img526/8693/magicmushroomsy.jpg (http://img526.imageshack.us/i/magicmushroomsy.jpg/)

Kann ich bitte die Nummer von Deinem Dealer haben? Bald ist Sylvester und ich habe noch nichts lustiges vor ...

Knudud_Knudsen
20.12.2010, 21:33
Ich respektiere die Nürnberger Gesetze und freue mich, dass wir Juden diese Vorlage noch weiter ausgebaut haben um unser Volk vor der allgemeinen Verblödung zu schützen. Wir Juden haben viel von den Nazis gelernt und bauen unsere eigene Existenz auf dem allemeinen Verständnis der Nazis auf. Ich als Jude fühle mich mit den Nazis seelenverwandt.

..was immer Du auch sein magst..Du scheinst ein Idiot zu sein..

Knud

borisbaran
20.12.2010, 21:34
http://img526.imageshack.us/img526/8693/magicmushroomsy.jpg (http://img526.imageshack.us/i/magicmushroomsy.jpg/)

Kann ich bitte die Nummer von Deinem Dealer haben? Bald ist Sylvester und ich habe noch nichts lustiges vor ...
Ne besser Pentobarbital :128:

Fiel
20.12.2010, 21:35
es soll auch Gegenden geben in denen Mann Frau gegen Huftiere tauscht..

ist das dann ein Kauf oder ein Antrag??

Knud
Oh oH, das geht aber jetzt ans Eingemachte. Da werden Türken und Juden, die ihre Ehen im Basar stiften schwerrlich eine Antwort finden können. Wenn gleich ich diese Form der Vergesellschaftung nicht völlig verachte - ganz bestimmt nicht.

PSI
20.12.2010, 21:35
Du meinst mit unteren oder mit oberen Regionen? Ich frage, weil das Problem mit oberen nicht nur worübergehend zu sein scheint :cool2: ...

Wahrscheinlich beides.

Aber er ist ein interessanter Fall:


Ich gestehe, ich bin ein JUDE. Allerdings nicht beschnitten.
Aber im Geiste.

(...)Aber macht ihr Juden doch was ihr wollt, es interessiert mich nicht die Bohne.

(...), ich bin ein 100% Nazi.

Ruepel
20.12.2010, 21:37
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

Mehr ficken!

tabasco
20.12.2010, 21:38
Wahrscheinlich beides.

Aber er ist ein interessanter Fall:In der tat...


Ich gestehe, ich bin ein JUDE. Allerdings nicht beschnitten.
Aber im Geiste.

Das wirft nun neue Rätsel auf. Ist der Kroate Fiel nun im Geiste ein Jude oder im Geiste beschnitten? Ich plädiere für zweites ...

PSI
20.12.2010, 21:39
In der tat...



Das wirft nun neue Rätsel auf. Ist der Kroate Fiel nun im Geiste ein Jude oder im Geiste beschnitten? Ich plädiere für zweites ...

Ich bin ja der Ansicht er ist geistig beschnitten.:D

^Fenestrelle
20.12.2010, 21:40
Nicht nur, aber ich habe das Glück gehabt, bereits sehr früh zu lernen, in was eine Beziehung ausarten kann.
Dieses Pech hatte ich auch. Aber wegen diesem einem Menschen das

An ewige Liebe, ewige Treue als absolute Basis einer Ehe glaube ich nicht
aufgeben? Niemals.

^Fenestrelle
20.12.2010, 21:41
Mein Cousin ist seit wenigen Monaten Vater. Er sieht sein Kind an zwei Wochenenden im Monat. Hauptsache er hat Arbeit. Von seinem Kind hat er so gut wie nichts. Was "nützt" es ihm?

Voortrekker
20.12.2010, 21:42
Mein Cousin ist seit wenigen Monaten Vater. Er sieht sein Kind an zwei Wochenenden im Monaten, Hauptsache er hat Arbeit. Von seinem Kind hat er so gut wie nichts. Was "nützt" es ihm?

Wer ein Kind kriegt und schon nach einigen Wochen von der Frau getrennt lebt, macht wohl irgendwas falsch.

Knudud_Knudsen
20.12.2010, 21:43
Mein Cousin ist seit wenigen Monaten Vater. Er sieht sein Kind an zwei Wochenenden im Monat. Hauptsache er hat Arbeit. Von seinem Kind hat er so gut wie nichts. Was "nützt" es ihm?

...so ist das Leben mitunter...aber er stellt sich der Aufgabe..

Knud

LOL
20.12.2010, 21:51
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)Na, als Deutsche/r gilt da ein mindestens dreifach erfolgreiches: ficken, ficken, ficken!

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 22:08
1. Was ist "deutsch"?
2. "Ficken" heißt das Zauberwort.

Deutsch ist, wer deutsche Vorfahren hat,wer oder was sollte es sonst sein ?:rolleyes:

^Fenestrelle
20.12.2010, 22:15
Wer ein Kind kriegt und schon nach einigen Wochen von der Frau getrennt lebt, macht wohl irgendwas falsch.
Mein Cousin könnte natürlich auch seinen Job kündigen und solange bis er etwas findet, wo er früh das Haus verlässt und nachmittags wieder nach Hause zu Freundin und Kind kommt, von Sozialleistungen leben.
Wäre das richtig?

PSI
20.12.2010, 22:16
Deutsch ist, wer deutsche Vorfahren hat,wer oder was sollte es sonst sein ?:rolleyes:

Und wo kommen "deutsche" Vorfahren so im allgemeinen her?
Wo liegt die Grenze??? Welche Grenzen? Heiliges Römisches Reich? 2. Kaiserreich? 3. Reich? BRD? DDR? ect....

Was ist mit "Mischlingen" wie mir?
Ich bin zu 1/4 Ungar, habe Serbische, Griechische & Schwäbische Vorfahren .
Mein Vater ist in Sachen geboren. Meine Mutter in Sachsenanhalt.
Ich bin in Hessen geboren...

Bin ich "Deutscher"?

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 22:24
Und wo kommen "deutsche" Vorfahren so im allgemeinen her?
Wo liegt die Grenze??? Welche Grenzen? Heiliges Römisches Reich? 2. Kaiserreich? 3. Reich? BRD? DDR? ect....

Was ist mit "Mischlingen" wie mir?
Ich bin zu 1/4 Ungar, habe Serbische, Griechische & Schwäbische Vorfahren .
Mein Vater ist in Sachen geboren. Meine Mutter in Sachsenanhalt.
Ich bin in Hessen geboren...

Bin ich "Deutscher"?

Du bist schon Deutscher, aber nicht zu 100 %. Das ist scheiße zu erklären, muss ich ganz ehrlich sagen :rolleyes:

Deutsche Vorfahren sind dt. Vorfahren, egal wo sie gelebt haben, aber irgendwann sind sie ja mal von D. irgendwo hergekommen, verstehst du, was ich meine ?

Landogar
20.12.2010, 22:30
Es sind die einfachsten Dinge, die einem den Kinderwunsch vermiesen, so z.B:

3-Zimmerwohnung zu vermieten, aber nur an Ehepaare ohne Kinder, Haustiere willkommen.


Als ich vor über einem Jahr mit meiner sichtbar schwangeren Frau auf Wohnungssuche war, sind wir auch an so einen Kandidaten geraten. Es war aber eine echte Traumwohung, zum Glück konnten wir uns dann doch noch einigen.

PSI
20.12.2010, 22:42
Du bist schon Deutscher, aber nicht zu 100 %. Das ist scheiße zu erklären, muss ich ganz ehrlich sagen :rolleyes:
Deutsche Vorfahren sind dt. Vorfahren, egal wo sie gelebt haben, aber irgendwann sind sie ja mal von D. irgendwo hergekommen, verstehst du, was ich meine ?

Das ist scheiße zu erklären, weil es völkischer Bockmist ist.
Es gibt eh keine "reinrassigen" Völker und schon garnicht in Deutschland, in der Mitte von Europa, wo jahrhunderte lang soviele Stämme und Völker durchmaschiert sind, das man kaum was gleiches findet.

Zudem waren die Germanen kein einheitliches Volk sondern verschiedene Stämme, die sich größtenteils garnicht so grün waren und zudem teilweise so unterschiedliche Dialekte sprachen, das sie sogar nicht miteinander reden konnten.

Die modernen Deutschen sind
1. eine Entwicklung, die sich erst wirklich im Zuge der Napoleonischen Eroberung zu einem Nationalbewusstsein durchrungen.
2. absolut keine Frage der Genetik, sondern wenn überhaupt der Kultur und selbst bei der sind die Regionalen Unterschiede oft größer als man glaubt.

So haben ein Bayer und ein Friese weniger miteinander gemein, als ein Friese mit einem Holländer.

Genetisch ist der Unterschied zwischen einem x-beliebigen "Engländer" und x-beliebigen "Deutschen" kleiner als zu einem anderen x-beliebigen "Deutschen", d.h. es gibt keine genetische Herkunft!

Voortrekker
20.12.2010, 22:44
Das ist scheiße zu erklären, weil es völkischer Bockmist ist.
Es gibt eh keine "reinrassigen" Völker und schon garnicht in Deutschland, in der Mitte von Europa, wo jahrhunderte Land soviele Stämme und Völker durchmaschiert sind, das man kaum was gleiches findet.

Zudem waren die Germanen kein einheitliches Volk sondern verschiedene Stämme, die sich größtenteils garnicht so grün waren und zudem teilweise so unterschiedliche Dialekte sprachen, das sie sogar nicht miteinander reden konnten.

Die modernen Deutschen sind
1. eine Entwicklung, die sich erst wirklich im Zuge der Napoleonischen Eroberung zu einem Nationalbewusstsein durchrungen.
2. absolut keine Frage der Genetik, sondern wenn überhaupt der Kultur und selbst bei der sind die Regionalen Unterschiede oft größer als man glaubt.

So haben ein Bayer und ein Friese weniger miteinander gemein, als ein Friese mit einem Holländer.

Genetisch ist der Unterschied zwischen einem x-beliebigen "Engländer" und x-beliebigen "Deutschen" oft kleiner als zu einem anderen "Deutschen", d.h. es gibt keine genetische Herkunft!

Das ist richtig. Deutschland ist auch eine Kulturnation und ist es immer gewesen!

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 22:49
Das ist scheiße zu erklären, weil es völkischer Bockmist ist.
Es gibt eh keine "reinrassigen" Völker und schon garnicht in Deutschland, in der Mitte von Europa, wo jahrhunderte Land soviele Stämme und Völker durchmaschiert sind, das man kaum was gleiches findet.

Zudem waren die Germanen kein einheitliches Volk sondern verschiedene Stämme, die sich größtenteils garnicht so grün waren und zudem teilweise so unterschiedliche Dialekte sprachen, das sie sogar nicht miteinander reden konnten.

Die modernen Deutschen sind
1. eine Entwicklung, die sich erst wirklich im Zuge der Napoleonischen Eroberung zu einem Nationalbewusstsein durchrungen.
2. absolut keine Frage der Genetik, sondern wenn überhaupt der Kultur und selbst bei der sind die Regionalen Unterschiede oft größer als man glaubt.

So haben ein Bayer und ein Friese weniger miteinander gemein, als ein Friese mit einem Holländer.

Genetisch ist der Unterschied zwischen einem x-beliebigen "En:keks:gländer" und x-beliebigen "Deutschen" kleiner als zu einem anderen x-beliebigen "Deutschen", d.h. es gibt keine genetische Herkunft!

Wieso völkischer Bockmist ? :D

Das ist meine Definition von Deutsch sein, wenn du eine andere hast, bitte schön.:keks:

PSI
20.12.2010, 22:52
Das ist richtig. Deutschland ist auch eine Kulturnation und ist es immer gewesen!

Exakt.

Und deshalb kann im Prinzip jeder "Deutscher" sein, der die Kultur annimmt.

Was uns geradewegs zu dem tragischen Schluß führt, das es kaum noch Deutsche gibt.
Und daran ist nicht die "Überfremdung" oder etwas anders Schuld, sondern DDinge wie Deutschland sucht den Superstar & BILD ect.
Alles was zur Kulturlosigkeit & Dummheit beiträgt, zerstört Deutschland.

Dazu gehören auch dümmliche Nazis, die Bücher verbrannten und Intellektuelle vergasen ließen.....
Nazis sind damit Vorreiter der Antideutschen.

PSI
20.12.2010, 22:54
Wieso völkischer Bockmist ? :D

Das ist meine Definition von Deutsch sein, wenn du eine andere hast, bitte schön.:keks:

Siehe Beitrag #99.

Deutschland & das Deutscher sein definiert sich über Kultur, nicht Gene oder Herkunft.
Deshalb kann man auch keine "Deutschen" zeugen.
Man wird nicht zum Deutschen geboren, sondern erzogen und kultiviert.

Leider glaube ich das die Kultur in Deutschland dem Tod geweiht ist.

Das gilt übriges für alle Völker.

Ein Engländer wird auch zum "Engländer" erzogen und nicht dazu geboren.

Landogar
20.12.2010, 23:00
Wieso völkischer Bockmist ? :D

Das ist meine Definition von Deutsch sein, wenn du eine andere hast, bitte schön.:keks:

Du glaubst also, das "Deutschsein" liese sich genetisch definieren? Wer ist denn dann nach dieser Definition Deutscher, und wer nicht, und wie lässt sich das feststellen?

PSI
20.12.2010, 23:04
Du glaubst also, das "Deutschsein" liese sich genetisch definieren? Wer ist denn dann nach dieser Definition Deutscher, und wer nicht, und wie lässt sich das feststellen?

*gespannt*:keks:

Landogar
20.12.2010, 23:06
:popcorn:

PSI
20.12.2010, 23:17
Du glaubst also, das "Deutschsein" liese sich genetisch definieren? Wer ist denn dann nach dieser Definition Deutscher, und wer nicht, und wie lässt sich das feststellen?

Interessant wirds wenn man feststellt das manche Menschen und das nicht unbedingt in Dschungelregionen, sondern oft auch im Großstadtdschungel, genetisch näher mit einem Schimpansen verwandt sind, als mit anderen Menschen.:D

Landogar
20.12.2010, 23:22
Interessant wirds wenn man feststellt das manche Menschen und das nicht unbedingt in Dschungelregionen, sondern oft auch im Großstadtdschungel, genetisch näher mit einem Schimpansen verwandt sind, als mit anderen Menschen.:D

Na, mir reicht auch schon der Regionalverkehr für die Untermauerung der These, der Neandertaler hätte bis heute überlebt. :]

PSI
20.12.2010, 23:22
Na, mir reicht auch schon der Regionalverkehr für die Untermauerung der These, der Neandertaler hätte bis heute überlebt. :]

Prawda:D

Fiel
20.12.2010, 23:49
Als ich vor über einem Jahr mit meiner sichtbar schwangeren Frau auf Wohnungssuche war, sind wir auch an so einen Kandidaten geraten. Es war aber eine echte Traumwohung, zum Glück konnten wir uns dann doch noch einigen.
Also ich kann dir 100% sagen, von mir hättest du Neger keine Wohnung gekriegt. Weil ich dich für unfähig gehalten hätte, überhaupt eine Frau zu schwängern und ich nicht wissen wollte, was dann da letztendlich herauskommen würde.

Fiel
20.12.2010, 23:52
Die modernen Deutschen sind
1. eine unft![/B]
Was redest du da für einen Blödsinn von 'modernen Deutschen' - biste echt noch dicht in deinem Koppe?
Und zu deinem anderen Beitrag - du bist kein Deutscher - du KA.C.ke, das merkt man an jedem deiner Beitäge hier. Da wird mir so maches klar.

PSI
21.12.2010, 00:33
Was redest du da für einen Blödsinn von 'modernen Deutschen' - biste echt noch dicht in deinem Koppe?
Und zu deinem anderen Beitrag - du bist kein Deutscher - du KA.C.ke, das merkt man an jedem deiner Beitäge hier. Da wird mir so maches klar.

K.a.n.a.k.e bin ich? Das ist richtig.

Entlehnt ist das Wort vermutlich vom polynesischen kanaka für „Mensch“, der hawaiischen Bezeichnung für die ******n Neukaledoniens. Es könnte jedoch auch aus der Sprache der Indonesier und Malaiien Bahasa Indonesia beziehungsweise Bahasa Melayu stammen, wo es allerdings Kind bedeutet.

Ich bin ein Mensch.

Du dagegen bist nicht mehr wert als eine Schabe, eher weniger...

Fiel
21.12.2010, 00:43
K.a.n.a.k.e bin ich? Das ist richtig.

Entlehnt ist das Wort vermutlich vom polynesischen kanaka für „Mensch“, der hawaiischen Bezeichnung für die ******n Neukaledoniens. Es könnte jedoch auch aus der Sprache der Indonesier und Malaiien Bahasa Indonesia beziehungsweise Bahasa Melayu stammen, wo es allerdings Kind bedeutet.

Ich bin ein Mensch.

Du dagegen bist nicht mehr wert als eine Schabe, eher weniger...
Echt, du bist ein Mensch. Allerdings, wir Nazis sind keine Menschen, was ja von Ka.aken unbestritten ist. Wenn du jetzt auf Mitleid machst, dann stößt du bei mir auf Granit. Wir Nazis werden von euch nicht als Menschen betrachtet und so werden wir uns auch euch gegenüber austoben - versprochen - selbst wenn du ein Mensch sein solltest.

PSI
21.12.2010, 00:47
Echt, du bist ein Mensch. Allerdings, wir Nazis sind keine Menschen, was ja von Ka.aken unbestritten ist. Wenn du jetzt auf Mitleid machst, dann stößt du bei mir auf Granit. Wir Nazis werden von euch nicht als Menschen betrachtet und so werden wir uns auch euch gegenüber austoben - versprochen - selbst wenn du ein Mensch sein solltest.

Ich brauch dein Mitleid nicht, aber du hast mein Mitleid, du arme Sau.:rolleyes:

Fiel
21.12.2010, 00:59
Ich brauch dein Mitleid nicht, aber du hast mein Mitleid, du arme Sau.:rolleyes:
Das hätte kein noch so verkan.k.r Ka.a.ke besser ausdrücken können.

Landogar
21.12.2010, 01:51
Also ich kann dir 100% sagen, von mir hättest du Neger keine Wohnung gekriegt. Weil ich dich für unfähig gehalten hätte, überhaupt eine Frau zu schwängern und ich nicht wissen wollte, was dann da letztendlich herauskommen würde.

Hast du es immer noch nicht kapiert, dass ich kein "Neger" bin? Hier gibt es auch Leute mit Rennautos als Avatar, trotzdem vermute ich dahinter Menschen aus Fleisch und Blut.

Übrigens sind dabei zwei ganz entzückende blonde Engel heraugekommen, ein Sohn, eine Tochter, Zwillinge.

Die Wohnung haben wir auch noch bekommen. Ich hab sie einfach gekauft.

Rikimer
21.12.2010, 04:17
Da in Deutschland immer weniger Kinder geboren werden die auch Deutsch sind, wollte ich mal einen Strang aufmachen, in dem diskutiert werden kann, was man dagegen tun könnte.

Viel Vergnügen ;)

Mit einer Negativhaltung wird man keine positive Verbesserung erreichen.

Es ist hilfreicher das Ziel positiv aufzufassen und sich die Frage zu stellen, wie ein positives Ziel, geradezu das gleissende Licht am Horizont, am Ende des Tunnels erreicht werden kann.

MfG

Rikimer

Guilelmus
21.12.2010, 04:56
Und wo kommen "deutsche" Vorfahren so im allgemeinen her?
Wo liegt die Grenze??? Welche Grenzen? Heiliges Römisches Reich? 2. Kaiserreich? 3. Reich? BRD? DDR? ect....

Was ist mit "Mischlingen" wie mir?
Ich bin zu 1/4 Ungar, habe Serbische, Griechische & Schwäbische Vorfahren .
Mein Vater ist in Sachen geboren. Meine Mutter in Sachsenanhalt.
Ich bin in Hessen geboren...

Bin ich "Deutscher"?

Du bist Deutscher, so wie ich auch. Zu meinen Vorfahren gehören auch Iren sind Dänen, das ändert aber daran nichts.
Der kommunistische BRD-Heuchler der du bist, geh doch mal nach Ungarn und frage nach ob es Ungarn gibt, dann geh mal Angehörige der ungarischen Minderheit in der Vojvodina fragen, ob sie Ungarn sind. Sie werden es dir genau erklären - auch (nicht-trotzkistische) Kommunisten erkennen die verschiedenen Ethnien, denen verschiedene Rassische wie kulturelle Eigenheiten zugrunde liegen, problemlos an. Sie sind lediglich gegen eine Wertung im Sinne von „Neger sind weniger Wert als Weiße" oder so was in der Art; während ihr BRD-Systemlinge euch immer automatisch gegen eure eigene Ethnie und zugunsten von allen möglichen Fremdvölkern positioniert.

Mütterchen
21.12.2010, 06:40
Du bist Deutscher, so wie ich auch. Zu meinen Vorfahren gehören auch Iren sind Dänen, das ändert aber daran nichts....
.

Das ist jetzt OT, trotzdem möchte ich dazu mal sagen, dass auch ich diese ständigen Diskussionen darüber, ob es ein deutsches Volk gibt,nicht nachvollziehen kann.
Zumal wir ja im Land der Deutschen leben. :)

Und- das möchte ich auch noch anfügen - noch verwirrender/inkonsequenter finde ich es, wenn man die Deutschen ( die es angeblich ja nicht gibt), dann als Tätervolk bezeichnet.

Sui
21.12.2010, 06:46
Das ist jetzt OT, trotzdem möchte ich dazu mal sagen, dass auch ich diese ständigen Diskussionen darüber, ob es ein deutsches Volk gibt,nicht nachvollziehen kann.
Zumal wir ja im Land der Deutschen leben. :)

Und- das möchte ich auch noch anfügen - noch verwirrender/inkonsequenter finde ich es, wenn man die Deutschen ( die es angeblich ja nicht gibt), dann als Tätervolk bezeichnet.

:))


Das ist schon ziemlich plem plem.

Guilelmus
21.12.2010, 08:44
Das ist jetzt OT, trotzdem möchte ich dazu mal sagen, dass auch ich diese ständigen Diskussionen darüber, ob es ein deutsches Volk gibt,nicht nachvollziehen kann.
Zumal wir ja im Land der Deutschen leben. :)

Und- das möchte ich auch noch anfügen - noch verwirrender/inkonsequenter finde ich es, wenn man die Deutschen ( die es angeblich ja nicht gibt), dann als Tätervolk bezeichnet.

Hier gibt es was dazu zu lesen:
Der Haß auf Weiße (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=76745)

Kaukasophobie - der akzeptierte Rassismus (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=43014)

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 11:22
Du glaubst also, das "Deutschsein" liese sich genetisch definieren? Wer ist denn dann nach dieser Definition Deutscher, und wer nicht, und wie lässt sich das feststellen?

Von Genetik sprach ich gar nicht. Jemand dessen Eltern und Großeltern usw. aus Deutschland kommen ist Deutscher.

Wie definierst du den "Deutschsein" ?

Sathington Willoughby
21.12.2010, 11:49
Von Genetik sprach ich gar nicht. Jemand dessen Eltern und Großeltern usw. aus Deutschland kommen ist Deutscher.

Wie definierst du den "Deutschsein" ?

Man sollte sich schon selber kulturell in Europa befinden. Einen Pierre Vogel z.B., der orientalisch lebt, kann ich nur schwer als Deutschen (der Kultur, nicht dem Pass nach) ansehen.

Bodenplatte
21.12.2010, 11:59
Du bist schon Deutscher, aber nicht zu 100 %. Das ist scheiße zu erklären, muss ich ganz ehrlich sagen :rolleyes:

Deutsche Vorfahren sind dt. Vorfahren, egal wo sie gelebt haben, aber irgendwann sind sie ja mal von D. irgendwo hergekommen, verstehst du, was ich meine ?

Jede diesbzügliche Diskussion mit "PSI" ist absolut sinnlos. Er leidet an einer seltenen Form der Geisteskrankheit.

Bodenplatte
21.12.2010, 12:02
Du glaubst also, das "Deutschsein" liese sich genetisch definieren? Wer ist denn dann nach dieser Definition Deutscher, und wer nicht, und wie lässt sich das feststellen?

Im Blute unseres Volkes haben sich verschiedene, einander verwandte europäische Rassen zusammengefunden. Aus ihnen wuchs wie aus Wurzeln ein Stamm. Jede dieser Wurzeln, die nordische und fälische, die ostische und dinarische, die westische und ostbaltische, nährt mit ihren Säften und Kräften den Stamm. Jede wirkt mit an der Bereicherung und Vertiefung unserer Seele. Aber bestimmend für Antlitz, Geschichte und Kultur unseres Volkes und vorherrschend in der Seele jedes Deutschen bleibt das, was uns das gemeinsame nordische Blut gibt.

Sein heroischer Charakter bildet den Wesenskern unserer germanisch-deutschen Art.

:)

Bodenplatte
21.12.2010, 12:06
Das ist jetzt OT, trotzdem möchte ich dazu mal sagen, dass auch ich diese ständigen Diskussionen darüber, ob es ein deutsches Volk gibt,nicht nachvollziehen kann.

Das ist völlig normal, und ein sicheres Zeichen geistiger Gesundheit!

Die Volk- Leugner sind eine nicht nur historisch, sondern auch geographisch singuläre Erscheinung. Die Geschichte wird über diese Fanatiker hinweggehen.

Bodenplatte
21.12.2010, 12:14
Noch ein schönes Zitat in Sachen Nachwuchs:


Löse mich ab!" Diese Inschrift findet sich an einer mächtigen, schön geschnitzten Eichenholzsäule in der Mitte der Diele eines alten deutschen Bauernhauses. Schon fast 300 Jahre trägt diese Säule das schwere Deckengebälk. Was wollen diese seltsamen Worte sagen? Zunächst wohl bedeuten sie, daß auch diese starke Säule aus kernigem Eichenholz, die von den Ahnen gesetzt wurde, einmal altersschwach und morsch werden wird, und daß sie durch einen neuen, kräftigen Stamm ersetzt werden muß, wenn nicht der Bestand des Hauses gefährdet werden soll. Bis dies aber geschieht: wieviel Ablösung vollzieht sich in diesem Zeitraum unter den Bewohnern des Hauses? Wieviel Geschlechter wechseln inzwischen? Und das ist wohl der tiefere Sinn dieser Inschrift: die ganze Sippe ständig an Tod und Wiedergeburt innerhalb ihres Geschlechts zu erinnern, und so könnte der Satz als Mahnung und Forderung in jedem Hause, in jeder
Familie stehen. Er wendet sich vor allem an euch. Jungen und Mädel. Ihr müßt einmal das müde, alternde Leben ablösen, müßt all die schweren Pflichten, die harten Sorgen und Mühen eurer Eltern übernehmen, müßt später selbst
eine neue Familie gründen und durch sie euer Geschlecht erhalten.

Es gibt keine deutsche Geschichte und Zukunft ohne Kinder. Auf die Kinder unseres Blutes kommt es an! Wenn das Blut unser einziger, wahrer Reichtum ist, dann sind die gesunden, kinderreichen Familien die größten Schatzkammern unseres Volkes, und die Kinder die Träger und Sicherer lebendiger Ewigkeit.

Menschen wie der Stadknecht, die alle 2 Jahre einen neuen Golf kaufen müssen, und darin den Sinn ihres Lebens erkennen, werden dies natürlich nicht verstehen.

Das aussterben seiner Sippe ist der gerechte Lohn.

Skaramanga
21.12.2010, 12:16
z.B. mal, rein als symbolische Geste, keine Mehrwertsteuer auf Säuglingsnahrung, Windeln und Kinderbekleidung erheben. Ist aber wohl schon zu viel verlangt von zu 95% Kinderlosen Politikern.

Bodenplatte
21.12.2010, 12:25
z.B. mal, rein als symbolische Geste, keine Mehrwertsteuer auf Säuglingsnahrung, Windeln und Kinderbekleidung erheben. Ist aber wohl schon zu viel verlangt von zu 95% Kinderlosen Politikern.

Wie dachte der Nationalsozialistische Terror und Mörder Staat darüber?


Die Zerstörung der Familie würde das Ende jedes höheren Menschentums sein.

Adolf Hitler


"Der nationalsozialistische Staat erkennt die Familie als Urzelle des Staates an und rückt sie in den Mittelpunkt der Staatspolitik.

Reichsinnenminister Dr. Frick


Vater und Mutter sind uns heilige Namen.

Ihnen verdanken wir unser Dasein, unsere Gesundheit, unsere Anlagen und Eigenschaften, kurz alles, was unser Wesen ausmacht. Vater und Mutter legten mit tausend sorgsamen Handgriffen den Grund zu Linserern Wachsen und Werden und wachten unermüdlich Tag um Tag mit nie versagender Sorge und immer bereiter Liebe über unser Gedeihen und unsere Gesundheit. Vater und Mutter haben uns die Sinne' aufgeschlossen für das Leben dieser Welt, haben uns empfänglich gemacht für die Kräfte, die uns aufbauen und erhalten. Sie haben uns zuerst die Schönheit der Welt, den Himmel, die Sonne, den Wald, die Blumen und Tiere gezeigt, und ihre Sprache, die Sprache der Liebe, führte uns in das Herz der Dinge und in die Zauberwelt der Märchen und Lieder unseres Volkes.

Sie haben uns Heimat geschenkt, und an ihrer führenden Hand fanden wir unser Vaterland.

Vater und Mutter sind heilige Namen, und wer sie verunehrte oder vergäße, der verlöre das Glück dieser Welt.


"Es gibt zwei Welten im Leben eines Volkes: die Welt der Frau und die Welt des Mannes. Die Natur hat es richtig eingeteilt, daß sie den Mann noch vor die Familie stellt und ihm noch eine weitere Verpflichtung aufbürdet, den Schutz
des Volkes, der Gesamtheit. Die Welt der Frau ist, wenn sie glücklich ist, die Familie, ihr Mann, ihre Kinder, ihr Heim. Wir sehen in der Frau die ewige Mutter unseres Volkes und die Lebens-, Arbeits- und Kampfgefährtin des Mannes.
Beide Welten zusammen ergeben eine Gemeinsamkeit, in der ein Volk zu leben und zu bestehen vermag. "

Ebenfalls A.H.

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 16:01
Jede diesbzügliche Diskussion mit "PSI" ist absolut sinnlos. Er leidet an einer seltenen Form der Geisteskrankheit.

Er ist eben links und in die linke Ideologie passt sowas eben nicht rein. ( Soll keine Beleidigung sein, ich habe nichts gegen Linke, ich finde manche Ideen sogar ganz gut ;))

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 16:06
Wie dachte der Nationalsozialistische Terror und Mörder Staat darüber?



Adolf Hitler



Reichsinnenminister Dr. Frick




Ebenfalls A.H.

Naja in dem Fall hatte Hitler mal Recht:rolleyes:
Mutter zu sein wird heute viel zu wenig angesehen und wenn man daheim bleibt um sich ausschließlich um Kinder & Co zu kümmern, wird man auch ziemlich schief angeguckt:( Stattdessen soll man doch noch arbeiten usw. gehen ( ok mittlerweile müssen es auch viele, weil's sonst einfach nicht reicht) und kann deswegen die Kinder nicht so erziehen... und dann wird wieder über die unerzogene Jugend geschimpft:umkipp:

PSI
21.12.2010, 17:32
Du bist Deutscher, so wie ich auch. Zu meinen Vorfahren gehören auch Iren sind Dänen, das ändert aber daran nichts.
Der kommunistische BRD-Heuchler der du bist, geh doch mal nach Ungarn und frage nach ob es Ungarn gibt, dann geh mal Angehörige der ungarischen Minderheit in der Vojvodina fragen, ob sie Ungarn sind. Sie werden es dir genau erklären - auch (nicht-trotzkistische) Kommunisten erkennen die verschiedenen Ethnien, denen verschiedene Rassische wie kulturelle Eigenheiten zugrunde liegen, problemlos an. Sie sind lediglich gegen eine Wertung im Sinne von „Neger sind weniger Wert als Weiße" oder so was in der Art; während ihr BRD-Systemlinge euch immer automatisch gegen eure eigene Ethnie und zugunsten von allen möglichen Fremdvölkern positioniert.

Ich leugne garkeine Ethinen, nur Rassen.

Lies meine Beiträge.

Ich sag nur das Völker auf Kulturen, nicht auf Genetik basieren.

Und ich bin absolut kein Fan der BRD.

PSI
21.12.2010, 17:39
Von Genetik sprach ich gar nicht. Jemand dessen Eltern und Großeltern usw. aus Deutschland kommen ist Deutscher.

Wie definierst du den "Deutschsein" ?

Du hast meine Frage aus Beitrag #87 nicht beantwortet.

Und wo kommen "deutsche" Vorfahren so im allgemeinen her?
Wo liegt die Grenze??? Welche Grenzen? Heiliges Römisches Reich? 2. Kaiserreich? 3. Reich? BRD? DDR? ect....

Zudem habe ich das "Deutschsein" in Beitrag #90, #93 & #94 definiert.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4273843&postcount=90
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4273884&postcount=93
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4273893&postcount=94

Zusammenfassend:
Deutschland & das Deutscher sein definiert sich über Kultur, nicht Gene oder Herkunft.
Deshalb kann man auch keine "Deutschen" zeugen.
Man wird nicht zum Deutschen geboren, sondern erzogen und kultiviert.

Außerdem leugne ich nicht die Existenz der Deutschen.
Ich bezeichne sie eben nur eher als Volks- und Stämmebund.


Er ist eben links und in die linke Ideologie passt sowas eben nicht rein. ( Soll keine Beleidigung sein, ich habe nichts gegen Linke, ich finde manche Ideen sogar ganz gut ;))

Stimmt nicht.
Du gehts zudem nicht auf meine Aussagen ein.
Und Bodenplatte schon garnicht...

schastar
21.12.2010, 17:42
Ich leugne garkeine Ethinen, nur Rassen.

Lies meine Beiträge.

Ich sag nur das Völker auf Kulturen, nicht auf Genetik basieren.

Und ich bin absolut kein Fan der BRD.


Da muß ich dich enttäuschen, es gibt sehr wohl Menschenrassen, und darüber bin ich auch sehr froh daß dies so ist. Im übrigen ist niemand hier im Forum der nicht Menschen in Rassen einteilt, wenn auch unbewusst.

Humer
21.12.2010, 17:45
Im Blute unseres Volkes haben sich verschiedene, einander verwandte europäische Rassen zusammengefunden. Aus ihnen wuchs wie aus Wurzeln ein Stamm. Jede dieser Wurzeln, die nordische und fälische, die ostische und dinarische, die westische und ostbaltische, nährt mit ihren Säften und Kräften den Stamm. Jede wirkt mit an der Bereicherung und Vertiefung unserer Seele. Aber bestimmend für Antlitz, Geschichte und Kultur unseres Volkes und vorherrschend in der Seele jedes Deutschen bleibt das, was uns das gemeinsame nordische Blut gibt.

Sein heroischer Charakter bildet den Wesenskern unserer germanisch-deutschen Art.

:)

Nur mal so nachgefragt:
Einen Wesenskern kann man ja nicht ändern. Nun ist mir aber bekannt, dass unser Volk in den Augen rechter Rassenschwärmer derzeit in der Mehrheit aus Gutmenschen, Linken, Feministinnen und arbeitstscheunen Harz IV lern besteht.
Haben wir also noch eine Chance ? Denn, mit "Umerziehung" und "Gehirnwäsche" kann ein Wesenskern ja nicht zerstört werden.
Merkst du eigentlich, dass Du ein imaginäres, edles Volk zusammenträumst, während Dir die real existierenden Landsleute ziemlich egal sind.

Ich bin Deutscher, also bin ich heroisch. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen !

Ich gehe zum Spiegel, schiebe das Kinn etwas vor, blicke mit klarem entschlossenem Blick in die Ferne,- doch da ist was dran.

PSI
21.12.2010, 17:45
Da muß ich dich enttäuschen, es gibt sehr wohl Menschenrassen, und darüber bin ich auch sehr froh daß dies so ist. Im übrigen ist niemand hier im Forum der nicht Menschen in Rassen einteilt, wenn auch unbewusst.

Es gibt nur eine Menschenrasse: Homo Sapiens.

Die anderen Rassen sind ausgestorben, oder eben in Homo Sapiens aufgegangen.

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 18:00
Du hast meine Frage aus Beitrag #87 nicht beantwortet.


Zudem habe ich das "Deutschsein" in Beitrag #90, #93 & #94 definiert.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4273843&postcount=90
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4273884&postcount=93
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4273893&postcount=94


Außerdem leugne ich nicht die Existenz der Deutschen.
Ich bezeichne sie eben nur eher als Volks- und Stämmebund.



Stimmt nicht.
Du gehts zudem nicht auf meine Aussagen ein.
Und Bodenplatte schon garnicht...

Es gibt insofern keine richtige Grenze, es gibt ja auch Deutsche die im Ausland leben und trotzdem sind sie Deutsche.

Ähm tja, das ist wie gesagt deine Ansicht, ich habe eine andere. Ein Türke wird für mich nie ein Deutscher sein, tschuldigung ist aber so.:rolleyes:

PSI
21.12.2010, 18:03
Es gibt insofern keine richtige Grenze, es gibt ja auch Deutsche die im Ausland leben und trotzdem sind sie Deutsche.

Ähm tja, das ist wie gesagt deine Ansicht, ich habe eine andere. Ein Türke wird für mich nie ein Deutscher sein, tschuldigung ist aber so.:rolleyes:

Und das kannst du auch irgendwie begründen?

Du hast eine etwas genauere Definition von "Deutschen", als "die sind halt Deutsch"?

schastar
21.12.2010, 18:24
Es gibt nur eine Menschenrasse: Homo Sapiens.

Die anderen Rassen sind ausgestorben, oder eben in Homo Sapiens aufgegangen.

Der homo sapiens ist die Art, Rasse eine weiter Unterteilung. Rassen definieren sich im übrigen nicht über die Anzahl der unterschiedlichen Gene sondern über äußere Merkmale welche kein Zufallsprodukt sind.

Und es ist eben kein Zufall dass ein Negerpärchen kein Kind mit glatten blonden Haaren, heller Haut und schmaler Nase und Lippen auf die Welt bringt.

henriof9
21.12.2010, 18:45
/// Leute, zurück zum Thema bitte. Danke

PSI
21.12.2010, 18:47
/// Leute, zurück zum Thema bitte. Danke

Es gehört zum Thema, weil die Frage ist, kann man "Deutsche" zeugen, oder wird man durch Erziehung Deutscher, oder eben Engländer ect.

henriof9
21.12.2010, 18:54
Es gehört zum Thema, weil die Frage ist, kann man "Deutsche" zeugen, oder wird man durch Erziehung Deutscher, oder eben Engländer ect.

Nö, das ist nicht die Frage, das Thema wurde einfach wiedereinmal darauf hin gelenkt.
Es geht schlicht und ergreifend um Kinderlosigkeit, warum, wieso, weswegen und was man dagegen tun kann.
Die Erziehung kommt erst dann ins Spiel wenn Kinder schon gezeugt und geboren wurden. :P

schastar
21.12.2010, 19:02
nixmher

ahuahuahu
22.12.2010, 04:37
sollange ein Staat Leute wie Rosa von Praunheim nicht nur nicht ächtet, sodenrn sogar fiananziell als Künstler unterstützt wird sich an den ZUständen nichts ändern !

der Islam wird diesen Müllhaufen der Geschichte in dem wir leben hinwegfegen !

der Rest ist JAmmern und ZähneklaperN!



Recht hast Du...


Ausnahmsweise! Aber DAS löst unser "Problem" nicht, denn:



der Iz-lahm wird uns ggf. auch wegfegen...


wenn Linksfaschisten an der Macht bleiben und niemand gegen Islamisierung vorgeht.

.

heide
22.12.2010, 06:07
Es sind die einfachsten Dinge, die einem den Kinderwunsch vermiesen, so z.B:

3-Zimmerwohnung zu vermieten, aber nur an Ehepaare ohne Kinder, Haustiere willkommen.
Diese Liste kann beliebig lang weiter geführt werden
-kein Kinderlärm in der Zeit von 13-15.ooh
-kein Herumtollen im Kinderzimmer
-keine pädagogisch wertvollen Spielplätze
-keine gute Grundschulausbildung in Berlin (sehr hohe "Ausländerquote)
-wenig Zeit für Eltern, weil Geld nur reicht, wenn beide arbeiten
usw.

heide
22.12.2010, 06:11
Indem man Gesetze abschafft, die den Mann / Vater im Falle der Scheidung zum rechtlosen Zahlmeister machen.

Dieses gilt auch für Mütter, wenn die denn gut verdienen.
Das Scheidungsrecht wurde immer wieder einmal reformiert.
Gut ist, dass heute das Sorgerecht nicht mehr nach einer Scheidung nur auf einen Elternteil übergeht. Das geht nur noch, wenn wirklich schwerwiegende Gründe vorliegen.

heide
22.12.2010, 06:12
Ich meine Rentenalter rauf, Jobs altersgerecht gestalten.

Die Regierung arbeitet daran.:D

heide
22.12.2010, 06:32
Als ich vor über einem Jahr mit meiner sichtbar schwangeren Frau auf Wohnungssuche war, sind wir auch an so einen Kandidaten geraten. Es war aber eine echte Traumwohung, zum Glück konnten wir uns dann doch noch einigen.

Meine Tochter mit Familie, 2 Kinder (3. Kind wird Ende Januar geb.) bekam eine 4-Zimmer-Wohnung und jede Menge Gutscheine von ihrer Hausverwaltung für das Ungeborene. Die Gutscheine sind für Baby-Anzieh-Sachen, Trinkflaschen, Sauger usw. Wert: 500 Euro insgesamt.

schastar
22.12.2010, 06:50
Die Regierung arbeitet daran.:D

An was? am Rentenalter rauf oder am Arbeit altersgerecht gestallten?


Mich würde mal interessieren wie man z.B. den Beruf des Zimmerers altersgerecht gestaltet.
Bei einem Beamten kann ich mir das vorstellen. :D

tabasco
22.12.2010, 08:30
Meine Tochter mit Familie, 2 Kinder (3. Kind wird Ende Januar geb.) bekam eine 4-Zimmer-Wohnung und jede Menge Gutscheine von ihrer Hausverwaltung für das Ungeborene. Die Gutscheine sind für Baby-Anzieh-Sachen, Trinkflaschen, Sauger usw. Wert: 500 Euro insgesamt.

Und ich bekomme nirgendwo Gutscheine, nicht mal für 5 Euro.

Was mache ich falsch?

FranzKonz
22.12.2010, 08:37
Arschloch- Gören werden aber nicht als solche geboren, die meisten haben auch Arschloch- Eltern. :))

Und heißen dann Lars-Torben oder so ähnlich. :))

Leila
22.12.2010, 11:40
Einen jungen Mann kannte ich, der in armen Verhältnissen aufwuchs. Gleich nach der Realschule mußte er arbeiten gehen, um Geld zu verdienen. Eine Lehre durfte er nicht machen. Als ich ihn kennenlernte, arbeitete er auf Abruf in einem Reklame-Betrieb und verdiente so wenig, daß er am Monatsende beim Sozialamt betteln gehen mußte. Der Mann hätte mit seiner Freundin gerne eine Familie gegründet, sah aber ein, daß dies bei einem monatlichen Einkommen von ca. 2'500 Schweizerfranken ein Ding der Unmöglichkeit war.

twoxego
22.12.2010, 11:46
so verschieden kann dies sein.
mit rund 2.000 zonenrubeln ging das ganz gut, sogar mehrmals.

tabasco
22.12.2010, 11:47
Einen jungen Mann kannte ich, der in armen Verhältnissen aufwuchs. Gleich nach der Realschule mußte er arbeiten gehen, um Geld zu verdienen. Eine Lehre durfte er nicht machen. Als ich ihn kennenlernte, arbeitete er auf Abruf in einem Reklame-Betrieb und verdiente so wenig, daß er am Monatsende beim Sozialamt betteln gehen mußte. Der Mann hätte mit seiner Freundin gerne eine Familie gegründet, sah aber ein, daß dies bei einem monatlichen Einkommen von ca. 2'500 Schweizerfranken ein Ding der Unmöglichkeit war.Ich find's gut. Nicht alles soll sich fortpflanzen ...

:)

Leila
22.12.2010, 13:00
Ich find's gut. Nicht alles soll sich fortpflanzen ...

:)

Die Deiner Äußerung naheliegenden Begriffe sind: „Lebensunwertes Leben“, Kinder-„Euthanasie“, Sterilisation, Rassenhygiene und Völkermord.

tabasco
22.12.2010, 13:06
Die Deiner Äußerung naheliegenden Begriffe sind: „Lebensunwertes Leben“, Kinder-„Euthanasie“, Sterilisation, Rassenhygiene und Völkermord.

Echt? Und warum nicht mit "Klavier", "Apfelbaum", "Bohrmaschine" und "Mainzelmännchen" ? Sind doch genau so unpassend, also warum nicht?

Stadtknecht
22.12.2010, 13:23
Und ich bekomme nirgendwo Gutscheine, nicht mal für 5 Euro.

Was mache ich falsch?

Du mußt mehr jammern und immer auf Deine jüdische Kulturzugehörigkeit verweisen!

Was glaubst, Du, wer dann alles angekrochen kommt.

tabasco
22.12.2010, 13:25
Du mußt mehr jammern und immer auf Deine jüdische Kulturzugehörigkeit verweisen! Was glaubst, Du, wer dann alles angekrochen kommt.

Klappt nicht :(

Stadtknecht
22.12.2010, 13:48
Klappt nicht :(

Frag mal in einer jüdischen Geminde nach. Die werden Dir sicherlich sagen können, bei welcher Stelle Du was erzählen musst um Geld zu kriegen.

tabasco
22.12.2010, 13:50
Frag mal in einer jüdischen Geminde nach. Die werden Dir sicherlich sagen können, bei welcher Stelle Du was erzählen musst um Geld zu kriegen.

Habe ich doch schon. Nicht mal in der Hinsicht haben haben die jüdischen "Geminden" einen Nutzen :rolleyes:

Stadtknecht
22.12.2010, 13:57
Habe ich doch schon. Nicht mal in der Hinsicht haben haben die jüdischen "Geminden" einen Nutzen :rolleyes:

Mein Weltbild bricht zusammen!

Oder kannst Du nicht auf irgendeine Großcousine einer Urgroßtante mütterlichseits verweisen, die in Auschwitz umgekommen sein könnte und deren Erbe eines Hauses, das irgendwann mal irgendwo stand und wahrscheinlich von den Nazis enteignet wurde, Dir zusteht?

heide
23.12.2010, 06:36
Und ich bekomme nirgendwo Gutscheine, nicht mal für 5 Euro.

Was mache ich falsch?

Kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht ist die Hausverwaltung meiner Tochter spendabel? Oder tut etwas für Familien mit Kindern? Die ganze Aktion läuft über Rossmann.

heide
23.12.2010, 06:48
An was? am Rentenalter rauf oder am Arbeit altersgerecht gestallten?


Mich würde mal interessieren wie man z.B. den Beruf des Zimmerers altersgerecht gestaltet.
Bei einem Beamten kann ich mir das vorstellen. :D

An beidem. Rentenalter hochsetzen, Älteren einen Arbeitsplatz so gestalten, dass er auch noch mit Gebrechen in der Lage ist, 8 Stunden am Tag zu arbeiten.
Beruf des Zimmermanns: Wenn er nicht mehr, aus körperlichen Gründen, in seinem Gewerbe arbeiten kann, so soll er bis zur Rente in einer Firma am Schreibtisch arbeiten. Der Schreibtischstuhl wird so gestaltet sein, dass er, trotz heftiger Rückenschmerzen an diesem "schmerzfrei" sitzen kann. Außerdem werden große Firmen soetwas wie "sportliche Bewegungen" innerhalb der Arbeitszeiten einführen. Jedenfalls denkt unsere Regierung über solche Maßnahmen nach. Ob das denn von den AG umgesetzt wird, (unter Berücksichtigung der Kosten), die möglicherweise subventioniert werden könnten, bleibt bislang noch offen.

schastar
23.12.2010, 07:54
An beidem. Rentenalter hochsetzen, Älteren einen Arbeitsplatz so gestalten, dass er auch noch mit Gebrechen in der Lage ist, 8 Stunden am Tag zu arbeiten.
Beruf des Zimmermanns: Wenn er nicht mehr, aus körperlichen Gründen, in seinem Gewerbe arbeiten kann, so soll er bis zur Rente in einer Firma am Schreibtisch arbeiten. Der Schreibtischstuhl wird so gestaltet sein, dass er, trotz heftiger Rückenschmerzen an diesem "schmerzfrei" sitzen kann. Außerdem werden große Firmen soetwas wie "sportliche Bewegungen" innerhalb der Arbeitszeiten einführen. Jedenfalls denkt unsere Regierung über solche Maßnahmen nach. Ob das denn von den AG umgesetzt wird, (unter Berücksichtigung der Kosten), die möglicherweise subventioniert werden könnten, bleibt bislang noch offen.

:))

Ja, das kann ich mir lustig vorstellen wie er formvollendete Geschäftsbriefe schreibt, Rechnungen verbucht, etc.

Noch lustiger könnte ich es mir vorstellen wenn man Politiker mir solchen Ideen nackt durch die Straße treibt und der Rentner sie mir einer Pferdegerte begrüßen dürfte.

Warum entlässt man Menschen die mehr als 40 Jahre gearbeitet haben und einfach nicht mehr können nicht einfach in den Ruhestand und schafft so Arbeitsplätze für unsere krampfhaft nach Arbeit suchenden H4-Empfänger? :D

Leila
23.12.2010, 08:19
[…] Außerdem werden große Firmen soetwas wie "sportliche Bewegungen" innerhalb der Arbeitszeiten einführen. Jedenfalls denkt unsere Regierung über solche Maßnahmen nach. […]

Gebetsräume? :bow:

heide
24.12.2010, 05:45
Gebetsräume? :bow:

Wohl eher sollte diese Einrichtung in den JobCentern etabliert werden.:D

heide
24.12.2010, 05:50
:))

Ja, das kann ich mir lustig vorstellen wie er formvollendete Geschäftsbriefe schreibt, Rechnungen verbucht, etc.

Noch lustiger könnte ich es mir vorstellen wenn man Politiker mir solchen Ideen nackt durch die Straße treibt und der Rentner sie mir einer Pferdegerte begrüßen dürfte.

Warum entlässt man Menschen die mehr als 40 Jahre gearbeitet haben und einfach nicht mehr können nicht einfach in den Ruhestand und schafft so Arbeitsplätze für unsere krampfhaft nach Arbeit suchenden H4-Empfänger? :D

Ein Zimmermann wird wohl eher im Einkauf für Holz eingesetzt werden.

schastar
24.12.2010, 05:57
Ein Zimmermann wird wohl eher im Einkauf für Holz eingesetzt werden.

Was die Frage aufwirft was man mit den gelernten Bürokauffrauen / männern macht, wozu es den Betriebswirt gibt, etc.

Leila
24.12.2010, 08:33
Wohl eher sollte diese Einrichtung in den JobCentern etabliert werden.:D


„… unser tägliches Brot gib uns heute …“

heide
25.12.2010, 04:39
„… unser tägliches Brot gib uns heute …“

doch da gilt: Nur Bares ist Wahres.

heide
25.12.2010, 04:43
Was die Frage aufwirft was man mit den gelernten Bürokauffrauen / männern macht, wozu es den Betriebswirt gibt, etc.

In Berlin sind sie arbeitslos. Viele Betriebswirte fahren Taxi.:D

Stadtknecht
25.12.2010, 09:48
In Berlin sind sie arbeitslos. Viele Betriebswirte fahren Taxi.:D

Selbst schuld, hier werden sie gesucht.