PDA

Vollständige Version anzeigen : Gysis Linke linkt die Linke



Esreicht!
20.12.2010, 12:56
Hallo,




Forderung nach Nato-Auflösung

Gysi plauderte über linke Placebo-Politik

http://www.spiegel.de/images/image-88140-panoV9free-hmgl.jpg

Gregor Gysi: Der Politiker der Linken vermutet einen Übersetzungsfehler

Peinliche WikiLeaks-Enthüllung: Offiziell will die Linke die Nato abschaffen. Doch Fraktionschef Gregor Gysi beruhigte US-Botschafter Philip Murphy, die Forderung sei nur vorgeschoben, um Fundis in der Partei ruhigzustellen. Das zeigt eine Geheimdepesche, die dem SPIEGEL vorliegt...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,735428,00.html

Offenbar glaubten Teile der Linken ernsthaft, Gysi sei kein USrael-Vasall, hoben ihn aufs Schild und ließen sich für Gysis tatsächliche Interessen vereinnahmen. Mal sehen, ob sie das mit dem "Übersetzungsfehler" auch noch fressen:lach:


kd


kd

Brutus
20.12.2010, 13:19
Hallo, Offenbar glaubten Teile der Linken ernsthaft, Gysi sei kein USrael-Vasall, hoben ihn aufs Schild und ließen sich für Gysis tatsächliche Interessen vereinnahmen. Mal sehen, ob sie das mit dem "Übersetzungsfehler" auch noch fressen:lach:

Das Tolle an der Nachricht ist, wie ausgezeichnet sich wieder historische Tatsachen bestätigen, die alle von gestern und vorgestern sind, weil die Welt sich ja so wahnsinnig viel weitergedreht habe.

Es sind die uralten Seilschaften von USA, GB, City of London, Wall Street und dem globalistischen Bolschewismus, die seit Jakob Schiffs, Warburgs, Rockefellers und Rothschilds Finanzierung der russischen Revolution bis heute intakt sind.

Wer die revisionistische, also die wahre und ehrliche Geschichtsschreibung kennt, kann von dem Spiegel-Beitrag nicht überrascht sein, im Gegenteil, solche Nachrichten erwartet er seit langem und noch viel mehr und noch viel Heißeres davon. Wo sind eigentlich die Rosenholz-Dateien gelandet?

cajadeahorros
20.12.2010, 13:27
Gysi war der erste der noch zu PDS-Zeiten das Wort "Auslandseinsatz" in den Mund nahm und entsprechend seinerzeit auch einmal fast völlig von der Bildfläche verschwand. Seit sich die PDS unter Lafos Führung in die gesamtdeutsche Linkspartei aus SPD-Hinterbänklern und Gewerkschaftsbonzen verwandelt hat (mit der Hohlbirne Wagenknecht als Aushängeschild) muß sich niemand über solche Sprüche wundern.

Sterntaler
20.12.2010, 13:29
...... Wo sind eigentlich die Rosenholz-Dateien gelandet?

da steht sicherlich was über eine IM Erika drin. :]

Sterntaler
20.12.2010, 13:33
http://www.readers-edition.de/2010/11/17/die-de-maiziere-merkel-connection-ein-blick-zurueck-im-zorn/


vielleicht auch darüber was?

klartext
20.12.2010, 15:28
Gysi war der erste der noch zu PDS-Zeiten das Wort "Auslandseinsatz" in den Mund nahm und entsprechend seinerzeit auch einmal fast völlig von der Bildfläche verschwand. Seit sich die PDS unter Lafos Führung in die gesamtdeutsche Linkspartei aus SPD-Hinterbänklern und Gewerkschaftsbonzen verwandelt hat (mit der Hohlbirne Wagenknecht als Aushängeschild) muß sich niemand über solche Sprüche wundern.

Innerhalb der Linken gibt es zur Zeit heftige Richtungskämpfe. Der Realoflügel, meist Ostdeutsche Mitglieder, versuchen, die westdeutschen Fundis und mit ihnen Ernst abzuschiessen.
Bei den Linken haben die linksextremen sektiererischen Kleingruppen Westdeutschlands eine neue politische Heimat gefunden und verbreiten dort ihren Müll in Form von Wirren Forderungen. Auch so kann man eine Partei ruinieren.
Die NATO ist Grundkonsens in unserer Gesellschaft und wird nur von den radikalen Rändern von Rechts und Links in Frage gestellt. Dieses Häufchen ist zu klein, als dass man es wahrnehmen müsste. Etwas Schwund ist immer.

heide
20.12.2010, 15:49
Hallo,





Offenbar glaubten Teile der Linken ernsthaft, Gysi sei kein USrael-Vasall, hoben ihn aufs Schild und ließen sich für Gysis tatsächliche Interessen vereinnahmen. Mal sehen, ob sie das mit dem "Übersetzungsfehler" auch noch fressen:lach:


kd


kd

..."Gysi plauderte über linke Placebo-Politik"...
Genau! :rofl:

Heinrich_Kraemer
20.12.2010, 15:49
Na daß gerade unser lieba jiddischa Freind Gysi gegen die Nato sein sollte verwundert doch aber nicht?! Is a schäner jiddischer Schmock.

klartext
20.12.2010, 16:07
Na daß gerade unser lieba jiddischa Freind Gysi gegen die Nato sein sollte verwundert doch aber nicht?! Is a schäner jiddischer Schmock.

Frage: Woran erkennt man einen Neonazi ? Antwort: An deinen Zeilen.

günterbro
20.12.2010, 16:28
http://www.readers-edition.de/2010/11/17/die-de-maiziere-merkel-connection-ein-blick-zurueck-im-zorn/


vielleicht auch darüber was?

Toller Link - danke.
Merkwürdiger Weise spielt da die Führung der SPD gar keine Rolle?

Sterntaler
20.12.2010, 16:29
Toller Link - danke.
Merkwürdiger Weise spielt da die Führung der SPD gar keine Rolle?

warum sollte die eine Rolle im Artikel spielen? SED - PDS - Stasi - CDU langt doch schon :))

Sterntaler
20.12.2010, 16:30
Na daß gerade unser lieba jiddischa Freind Gysi gegen die Nato sein sollte verwundert doch aber nicht?! Is a schäner jiddischer Schmock.

interessant bei wem der sich nach Feierabend ausweint . bei seinem US amerikanischen CIA Führungsoffizier. :))

Heinrich_Kraemer
20.12.2010, 16:41
Frage: Woran erkennt man einen Neonazi ? Antwort: An deinen Zeilen.

Gerade von Dir "Nazi" genannt zu werden ist für mich eine besondere Ehre, lieber Klartext!:isok:

Und jetzt wollen wir aber fleissig weiter spammen und fleissig Nazis suchen, nachdem wir brav unsere Pillen genommen haben, oder?! :lol:

BRDDR_geschaedigter
20.12.2010, 17:19
ür eine Auflösung der Nato sei ja die Zustimmung der USA, Frankreichs und Großbritanniens nötig.

So viel zur deutschen "Souveränität".

Dem Michel wirds nicht jucken, der will verarscht werden.

Esreicht!
20.12.2010, 17:28
Frage: Woran erkennt man einen Neonazi ? Antwort: An deinen Zeilen.


Frage: Woran erkennt man einen Goji-Zion-Nazi-Schleimer? Antwort: An seiner Signatur:))


kd

Erik der Rote
20.12.2010, 17:30
ja unser Gysi was man auch so von den Genossen aus den oberen Reihen gehört hat gehört nnicht zu den Ruhmesblättern des Herrn Gysi

Gysi weis sehr genau wo die MAcht ist und ist oppurtunisitsch bis über beide Ohren

deshalb schaden ihm auch seine Stasimitarbeit als IM Notar nicht Gysiw ar schon immer der Liebling der Medien

man hätte sich fragen sollen wieso !!

eine seiner Parteiinterenne Gegnerinnen ist übrigens Petra PAu >!:D

sein privater Freund komischerweise Guido Westerwelle man möchte es nicht meinen beide sind orivat befreundet ebenso ist er mit IM Czerni befreundet bis heute beide haben die DDR pflichtbewusst den neuen Herren übertragen !!

Erik der Rote
20.12.2010, 17:31
Frage: Woran erkennt man einen Goji-Zion-Nazi-Schleimer? Antwort: An seiner Signatur:))


kd

man hätte auch einfach treuer Büttel des BRD Besatzungsstaates schreiben können :D

klartext macht das hier als Arbeit !!!

Brutus
20.12.2010, 17:44
Frage: Woran erkennt man einen Goji-Zion-Nazi-Schleimer? Antwort: An seiner Signatur:))

Woran erkennt man einen Moslem-Fascho-Arschkriecher und Türkei-EU-Beitrittsbefürworter? Am Israel-Support!

günterbro
20.12.2010, 17:51
Innerhalb der Linken gibt es zur Zeit heftige Richtungskämpfe. Der Realoflügel, meist Ostdeutsche Mitglieder, versuchen, die westdeutschen Fundis und mit ihnen Ernst abzuschiessen.
Bei den Linken haben die linksextremen sektiererischen Kleingruppen Westdeutschlands eine neue politische Heimat gefunden und verbreiten dort ihren Müll in Form von Wirren Forderungen. Auch so kann man eine Partei ruinieren..



Die Fusion war in meinen Augen ein Fehler. Mehr noch - es war eine stalinistische Denkweise. Die PDS hatte nur ihre physische Vergrößerung im Auge. Marx wird sich im Grabe herum gedreht haben. Er hätte ganz bestimmt gesagt: "Da wächst etwas Neues kraftvoll heran, lasst es uns pflegen, getrennt mit ihm marschieren, vereint schlagen! Getrennt, weil die Vorstellungen unterschiedlich waren, vereint im Endziel. Die Geschichte wird zeigen, ob es nur ein Fehler war. Gysi müsste es wissen.



Die NATO ist Grundkonsens in unserer Gesellschaft und wird nur von den radikalen Rändern von Rechts und Links in Frage gestellt. Dieses Häufchen ist zu klein, als dass man es wahrnehmen müsste. Etwas Schwund ist immer.

Hier irrst du dich wohl. Aus der SED sind 1989/90 zwei Gruppen von Mitgliedern ausgetreten: die Einen waren die Scheinkommunisten. Die Anderen waren die schon zuvor Kritischen und nach den Enthüllungn Entsetzten. Dreimal darfst du raten, wer die Mehrzahl der Noch-Mitglieder sind. Kein kleines Häufchen, wie du schreibst, nicht die Realos! In der Chef-Etage, da magst du Recht haben.

Nanu
20.12.2010, 19:00
Hallo,





Offenbar glaubten Teile der Linken ernsthaft, Gysi sei kein USrael-Vasall, hoben ihn aufs Schild und ließen sich für Gysis tatsächliche Interessen vereinnahmen. Mal sehen, ob sie das mit dem "Übersetzungsfehler" auch noch fressen:lach:


kd


kd

Verschwörungsgeschwurbel

günterbro
20.12.2010, 19:37
Verschwörungsgeschwurbel

so sicher bin ich mir da nicht. Immerhin hat Gysi mit seinem übereilten Angriff gegen joachim Gauck verhindert, dass eine geschlossene linke und halblinke Front gegen die reaktionärste Regierung vorging, die wir seit 1945 hatten.

WilhelmII
20.12.2010, 19:40
Hallo,





Offenbar glaubten Teile der Linken ernsthaft, Gysi sei kein USrael-Vasall, hoben ihn aufs Schild und ließen sich für Gysis tatsächliche Interessen vereinnahmen. Mal sehen, ob sie das mit dem "Übersetzungsfehler" auch noch fressen:lach:


kd


kd

Die Linkspartei ist zu einem Organ des Verfassungsschutzes verkommen, StasiErfahrungen haben ja viele ältere Ex-Genossen, - in diesem Umfeld, will man eben die linksradikalen Kräfte sammeln (Daten ect) - und um Sie besser kontrollieren und überwachen zu können.

Ich kenne die Linke sehr gut - dort ist jeder 4. ein VS Spitzel...

Sprecher
20.12.2010, 20:58
Das ist doch nichts Neues. Die Linkspartei wird vom System gestützt und gepusht um den Bürgerprotest in systemkonforme und politisch korrekte Bahnen zu lenken.
Solange die Unzufriedenen die antideutsche, USraelhörige und systemkonforme Linkspartei wählen brauchen sich die Ausplünderer Deutschlands keine Sorgen zu machen.

Sprecher
20.12.2010, 21:00
Gysi und Broder in trauter Zweisamkeit:

http://www.hintergrund.de/images/umzingelt.jpg

Noch Fragen?

günterbro
21.12.2010, 07:54
Gysi und Broder in trauter Zweisamkeit:

http://www.hintergrund.de/images/umzingelt.jpg

Noch Fragen?

Fragen?

Ich will dir mal was sagen:

Wer den Marxismus nicht studiert hat, kann den Kapitalismus nicht durchschauen. Also wird in unserem Land alles Mögliche getuschelt und gehetzt.
Glücklicher Weise stehen die Ideale des Sozialismus weit über den Parteien, denn - diese sind nur Menschen.

HappyRentner
21.12.2010, 08:50
Innerhalb der Linken gibt es zur Zeit heftige Richtungskämpfe. Der Realoflügel, meist Ostdeutsche Mitglieder, versuchen, die westdeutschen Fundis und mit ihnen Ernst abzuschiessen.
Bei den Linken haben die linksextremen sektiererischen Kleingruppen Westdeutschlands eine neue politische Heimat gefunden und verbreiten dort ihren Müll in Form von Wirren Forderungen. Auch so kann man eine Partei ruinieren.
Die NATO ist Grundkonsens in unserer Gesellschaft und wird nur von den radikalen Rändern von Rechts und Links in Frage gestellt. Dieses Häufchen ist zu klein, als dass man es wahrnehmen müsste. Etwas Schwund ist immer.

Na ja. die Partei die Du unterstützt, würde sich glücklich schätzen, wenn sie solche Wahlergebnissse wie die Linke einfahren würde. Aber zum Glück wird sie die 5 % Hürde nie schaffen.
Israel schleimende Parteien haben wir zur Genüge.

HappyRentner
21.12.2010, 08:53
ja unser Gysi was man auch so von den Genossen aus den oberen Reihen gehört hat gehört nnicht zu den Ruhmesblättern des Herrn Gysi

Gysi weis sehr genau wo die MAcht ist und ist oppurtunisitsch bis über beide Ohren

deshalb schaden ihm auch seine Stasimitarbeit als IM Notar nicht Gysiw ar schon immer der Liebling der Medien

man hätte sich fragen sollen wieso !!

eine seiner Parteiinterenne Gegnerinnen ist übrigens Petra PAu >!:D

sein privater Freund komischerweise Guido Westerwelle man möchte es nicht meinen beide sind orivat befreundet ebenso ist er mit IM Czerni befreundet bis heute beide haben die DDR pflichtbewusst den neuen Herren übertragen !!

Schadet denn der Merkel ihre Vergangenheit??????

Siegfriedphirit
21.12.2010, 09:23
...was meint ihr denn, warum man die Linke heute im Bundestag duldet? Die alten Revoluzer hat man schon längst entfernt. Jetzt wird die Linke vom VS geführt...könnte man annehmen...der Gysi hat doch Geheimdienstliche Erfahrungen-wollten einige Medien wissen...

günterbro
21.12.2010, 13:02
Schadet denn der Merkel ihre Vergangenheit??????
solange sie ihre Aufzeichnungen vom ML-Unterricht in der Schublade vergräbt, bestimmt nicht...

WilhelmII
21.12.2010, 13:20
Die Linkspartei ist Sozialismus von unten - aber:

- Die Linkspartei ist von der dubiosen Sekte neben dem Verfassungschutz unterwandert.

Bettmaen
21.12.2010, 13:36
Die Scheingefechte sind nur Show für die Massen. In Wirklichkeit sind sich die Blockparteien einig, was zu tun ist, ohne sich von den Massen 'reinreden zu lassen.

Gysi gehört sicher zu den "linkesten" Gestalten der deutschen Politik - total link der Typ!

sisyphos
21.12.2010, 13:45
Gysi und Broder in trauter Zweisamkeit:

http://www.hintergrund.de/images/umzingelt.jpg

Noch Fragen?

Das ist ja soooo schlimm.

Du musst dich arg langweilen in deinem Leben.

Gryphus
21.12.2010, 13:52
Mir tun einzig die Ostdeutschen leid die nach dem Verlust der SED meinen die PDS würde diese ersetzen, wo dieser opportunistische Misthaufen dreckiger Verräter nicht einmal annähernd den Anspruch auf die Rechtsnachfolge der SED haben sollte.

günterbro
21.12.2010, 14:49
Mir tun einzig die Ostdeutschen leid die nach dem Verlust der SED meinen die PDS würde diese ersetzen, wo dieser opportunistische Misthaufen dreckiger Verräter nicht einmal annähernd den Anspruch auf die Rechtsnachfolge der SED haben sollte.

Leuten deines Schlages habe ich schon manchmal gesagt:
Wenn es nach euch ginge, so würden die Gulags heite noch bestehen und in der DDR noch heute Sozialdemokraten und andere Andersdenkende in Bautzen sitzen.

günterbro
21.12.2010, 15:23
Die Scheingefechte sind nur Show für die Massen. In Wirklichkeit sind sich die Blockparteien einig, was zu tun ist, ohne sich von den Massen 'reinreden zu lassen.!

Es wäre schön zu erfahren, wie du zu so einem Pauschalurteil kommst.

Kürzlich las ich in einem Links-Blättchen auf Seite Eins:
"Genug Stoff für den "Heißen Herbst", den wir gemeinsam mit den Gewerkschaften und anderenn linken Gruppen...entfachen wollen. Sogar die SPD ist dabei - Willkommen zurück im linken politischen Lager!"

Daraufhin schrieb ich dem Herausgeber:
"Das klingt noch wie aus SED-Zeiten. Sollte man nicht lieber in etwa so schreiben:
Genog Stoff für den "Heißen Herbst", zu dem der DGB aufgerufen hat und dem wir uns anschließen wie auch die SPD und andere linke Gruppen, um die Aktionseinehit zu schaffen...

Darakuf erhielt ich zwar keine Antwort, und in sofern hast du Recht: die Linke ist auch nach 20 Jahren noch nicht ganz in der neuen Welt angelangt. Aber immerhin schrieb der Kreisvorsitzende in einem Leitartikel der nächsten Ausgabe:

„Der schwarz-gelben Bundesregierung wollten wir wegen ihrer unsozialen und antiökologischen Politik (Rente erst ab 67, Gesundheitsreform, Hartz IV, "Spar"-Paket, Verlängerung der Laufzeiten für Kernkraftwerke, Kriegseinsätze in Afghanistan u.a.) einen "heißen Herbst" bereiten. Leider ist das wegen der geringen Teilnehmerzahlen (auch aus unseren Reihen) nicht voll gelungen, aber es war wichtig, dass wir uns als zuverlässiger und relativ starker Partner in die Veranstaltung eingebracht haben, ohne die Bündnisse dominieren zu wollen.“




Gysi gehört sicher zu den "linkesten" Gestalten der deutschen Politik - total link der Typ!

Nun habe ich ja zu Gysi eine kritische Haltung. Ich nenne ihn auch manchmal bei mir einen "Salonkommunisten". Aber er hat Kharisma und Überzeugingskraft, und dazu wiederum gehört Wendigkeit. Solche Leute sind leider in der SED-Zeit immer gleich nicht kritissch, wie es sich gehört, sondern argwöhnisch behandelt worden. Das heute auch so zu betreiben, bedeutet, stalinistische Denkweise fortzusetzen. Dafür haben die ehemaligen DDR-Bürger ein feines Gefühl, und sie sagen in solchen Momenten sehr schnell: Da habt ihr die Linken, sie haben nicht aus der Geschichte gelernt.

Gryphus
21.12.2010, 15:36
Leuten deines Schlages habe ich schon manchmal gesagt:
Wenn es nach euch ginge, so würden die Gulags heite noch bestehen und in der DDR noch heute Sozialdemokraten und andere Andersdenkende in Bautzen sitzen.

Ja, du hättest aber auch einfach sagen können, dass erneut ein goldenes Zeitalter anbrechen würde - hätte auch genügt.

günterbro
21.12.2010, 15:57
Ja, du hättest aber auch einfach sagen können, dass erneut ein goldenes Zeitalter anbrechen würde - hätte auch genügt.

Bists ja geradezu ein Hellseher!

Bonsta
22.12.2010, 15:40
Innerhalb der Linken gibt es zur Zeit heftige Richtungskämpfe. Der Realoflügel, meist Ostdeutsche Mitglieder, versuchen, die westdeutschen Fundis und mit ihnen Ernst abzuschiessen.


Hast du schön abgeschrieben, vermutlich aus BILD oder Spiegel und dem dutzend hinterhertrabenden Idioten-Magazinen... Du weißt 'nen Scheiss über Die Linke!

Oskar Lafontaine und Klaus Ernst sind natürlich keine Realos, das sind die stalinistischen Fundis und Hinterbänkler der SPD, aus der unter Schröder mal so eben 170 000 Mitglieder ausgetreten sind... so blöd kann man ganz alleine doch schon gar nicht mehr sein.

günterbro
22.12.2010, 16:03
Hast du schön abgeschrieben, vermutlich aus BILD oder Spiegel und dem dutzend hinterhertrabenden Idioten-Magazinen... Du weißt 'nen Scheiss über Die Linke!

Oskar Lafontaine und Klaus Ernst sind natürlich keine Realos, das sind die stalinistischen Fundis und Hinterbänkler der SPD, aus der unter Schröder mal so eben 170 000 Mitglieder ausgetreten sind... so blöd kann man ganz alleine doch schon gar nicht mehr sein.

Mit deiner Weisheit ist es aber auch nicht weit her.

Ich bin einer der 170 000 (wenn es wirklich sooo viele waren). Wenn aber deine Fundis Stalinisten waren, warum sind sie denn da nicht gleich in die PDS gegangen, sondern haben erst einmal die WASG gegründet?

Sprecher
22.12.2010, 19:20
Das ist ja soooo schlimm.

Du musst dich arg langweilen in deinem Leben.

Es ist nicht "schlimm" sondern entlarvend.

Sprecher
22.12.2010, 19:22
Leuten deines Schlages habe ich schon manchmal gesagt:
Wenn es nach euch ginge, so würden die Gulags heite noch bestehen und in der DDR noch heute Sozialdemokraten und andere Andersdenkende in Bautzen sitzen.

Andersdenkende werden in der BRD auch eingesperrt, wenn vielleicht auch nicht in Bautzen.

Margrit
22.12.2010, 22:29
da steht sicherlich was über eine IM Erika drin. :]



So viel ich weiß, das hbe ich mal gelesen, sind die inzwischen von den Amerikanern an Deuschland zurück gegeben worden.
Das si schon ein paar Jahre her.
Wo die alelrdings jetzt sind, möchte ich auch gerne wissen
Denn von Aufareitung der DDR-Geschichte kann ja keine Rede sein

Bonsta
23.12.2010, 11:44
Mit deiner Weisheit ist es aber auch nicht weit her.

Ich bin einer der 170 000 (wenn es wirklich sooo viele waren). Wenn aber deine Fundis Stalinisten waren, warum sind sie denn da nicht gleich in die PDS gegangen, sondern haben erst einmal die WASG gegründet?
Wenn ich es so meinen würde wie es da steht, dann hätte mein Beitrag ja gar keinen Sinn, dann würde ich ja genau das selbe sagen, was ich kritisierte.... Alle WASG-Mitglieder sind Stalinisten gewesen, Mensch, das war Ironie... Oskar Lafontaine ist doch kein Stalinist und er war ja wohl auch kein Hinterbänkler bei der SPD....

Die Linke wird z.Z. auf heimtückische Weise angegriffen, die sogenannten Realos (in Wahrheit angepasse Schleimpilze, genau der selbe Typus der damals die SPD in die Bedeutungslosigkeit getrieben hat) aus dem Osten sind (noch) überhaupt nicht die Mehrheit wie das gerne suggeriert wird, sondern es sind Opportunisten. In den ostdeutschen Landtagen kann man teilweise leider genau das beobachten, ein Schiksal was wohl irgendwann jede Partei trifft, solange dieses faulige Demokratur-System besteht... Ich brauche keine 5. angepasste Partei und sie täten gut daran auf die sogenannten "Fundis" im Westen zu hören. Der innerparteiliche Meinungsbildungsprozess wird hier von außen versucht zu beeinflussen, wenn Die Linke auf diese Angriffe nicht massiv reagiert und schweigt, wird das auch gelingen. Man braucht keine Sozialdemokratie Marke CDU, die SPD hat das teuer bezahlt und schafft den glaubhaften Schnitt ihrer tragischen Vergangenheit unter Schröder bis heute nicht, da sie mit dem Führungspersonal einfach viel zu tief verstrickt ist. Würde die SPD sich endlich klar zu den Fehlern bekennen und offensiv damit umgehen, würde sie auch wieder Kontur bekommen. Ich würde das begrüßen, teilweise beginnt sie damit auch, aber viel zu zaghaft, denn es braucht dringenst ein starke Opposition, die den Namen auch verdiehnt hat.

günterbro
23.12.2010, 23:07
Wenn ich es so meinen würde wie es da steht, dann hätte mein Beitrag ja gar keinen Sinn, dann würde ich ja genau das selbe sagen, was ich kritisierte.... Alle WASG-Mitglieder sind Stalinisten gewesen, Mensch, das war Ironie... Oskar Lafontaine ist doch kein Stalinist und er war ja wohl auch kein Hinterbänkler bei der SPD.... .



Na, da fällst mir ja ein Stein vom Herzen.


Die Linke wird z.Z. auf heimtückische Weise angegriffen, die sogenannten Realos (in Wahrheit angepasse Schleimpilze, genau der selbe Typus der damals die SPD in die Bedeutungslosigkeit getrieben hat) aus dem Osten sind (noch) überhaupt nicht die Mehrheit wie das gerne suggeriert wird, sondern es sind Opportunisten. In den ostdeutschen Landtagen kann man teilweise leider genau das beobachten, ein Schiksal was wohl irgendwann jede Partei trifft, solange dieses faulige Demokratur-System besteht... Ich brauche keine 5. angepasste Partei und sie täten gut daran auf die sogenannten "Fundis" im Westen zu hören. Der innerparteiliche Meinungsbildungsprozess wird hier von außen versucht zu beeinflussen, wenn Die Linke auf diese Angriffe nicht massiv reagiert und schweigt, wird das auch gelingen.



Donnerwetter - genau auch meine Meinung. Ich wohne in so einem von dir gemeinten Landtag-Ländern. Kann ein Lidchen singen von dem Opportunismus. Man wird einfach ignoriert. Das geht nicht so weiter.


Man braucht keine Sozialdemokratie Marke CDU, die SPD hat das teuer bezahlt und schafft den glaubhaften Schnitt ihrer tragischen Vergangenheit unter Schröder bis heute nicht, da sie mit dem Führungspersonal einfach viel zu tief verstrickt ist. Würde die SPD sich endlich klar zu den Fehlern bekennen und offensiv damit umgehen, würde sie auch wieder Kontur bekommen. Ich würde das begrüßen, teilweise beginnt sie damit auch, aber viel zu zaghaft, denn es braucht dringenst ein starke Opposition, die den Namen auch verdiehnt hat.

Ach weißt du, die SPD ist historisch, so, wie sie nun mal ist. Das wissen wir doch. Ich kann von ihr doch nicht eine klare marxistische Haltung erwarten. Die stalinsche Schimpfe von den "Sozialfaschisten" hat Unheil angerichtet. Die Gewalttaten der SED nach 1946 hat Auswirkungen bis heute. Das ist jetzt zwar im neuen PP gesagt, aber eine gewisse Überheblichkeit gegenüber der SPD besteht immer noch. Das verhindert gemeinsame Aktionen gegen den eigentlichen Gegner. Wir brauchen eine völlig neue Denkweise in der Linkspartei. Dazu sind die alten Apparatschiks aber nicht wariabel genug. Hoffen wir auf die junge Generation.

HappyRentner
24.12.2010, 10:31
Na, da fällst mir ja ein Stein vom Herzen.





Donnerwetter - genau auch meine Meinung. Ich wohne in so einem von dir gemeinten Landtag-Ländern. Kann ein Lidchen singen von dem Opportunismus. Man wird einfach ignoriert. Das geht nicht so weiter.



Ach weißt du, die SPD ist historisch, so, wie sie nun mal ist. Das wissen wir doch. Ich kann von ihr doch nicht eine klare marxistische Haltung erwarten. Die stalinsche Schimpfe von den "Sozialfaschisten" hat Unheil angerichtet. Die Gewalttaten der SED nach 1946 hat Auswirkungen bis heute. Das ist jetzt zwar im neuen PP gesagt, aber eine gewisse Überheblichkeit gegenüber der SPD besteht immer noch. Das verhindert gemeinsame Aktionen gegen den eigentlichen Gegner. Wir brauchen eine völlig neue Denkweise in der Linkspartei. Dazu sind die alten Apparatschiks aber nicht wariabel genug. Hoffen wir auf die junge Generation.

Ja, aber auch auf die neue Generation in der SPD.
Ich glaube hier haben zur Zeit noch persönliche Ablehnungen mehr Wichtigkeit, als die Belange, um die sich die SPD aus ihrer historischen Rolle verpflichtet fühlen müsste. Die alte Riege kann einfach nicht mit Lafontaine und anderen "Überläufern" auskommen, deshalb keine Koalitionen und deshalb überlassen diese Idioten lieber der CDU/CSU und FDP ( neueste Umfragen 3% !!!!) das Ruder.

günterbro
24.12.2010, 11:32
Ja, aber auch auf die neue Generation in der SPD.
Ich glaube hier haben zur Zeit noch persönliche Ablehnungen mehr Wichtigkeit, als die Belange, um die sich die SPD aus ihrer historischen Rolle verpflichtet fühlen müsste. Die alte Riege kann einfach nicht mit Lafontaine und anderen "Überläufern" auskommen, deshalb keine Koalitionen und deshalb überlassen diese Idioten lieber der CDU/CSU und FDP ( neueste Umfragen 3% !!!!) das Ruder.

wie heisst es doch so schön im Buch der Revolutionen:
"Wahrlich, ich sage Euch!" Prophet Amos - solche Helden wie den sollten unsere Linken sich aus der Bibel holen. Aber da winkt ja kein Plätzchen im Bundestag.

Stattdessen kommt ja nun die neue Parte "Die Freiheit". Will da jemand unserer wackeren FDJ-lerin untreu werden?

Na, gute Weihnachten!

günterbro
25.12.2010, 11:26
Ja, aber auch auf die neue Generation in der SPD.
Ich glaube hier haben zur Zeit noch persönliche Ablehnungen mehr Wichtigkeit, als die Belange, um die sich die SPD aus ihrer historischen Rolle verpflichtet fühlen müsste. Die alte Riege kann einfach nicht mit Lafontaine und anderen "Überläufern" auskommen, deshalb keine Koalitionen und deshalb überlassen diese Idioten lieber der CDU/CSU und FDP ( neueste Umfragen 3% !!!!) das Ruder.

Da ist was dran.
Andererseits - "das Ruder überlassen"?
Ivh weiß ja nicht so ganz bescheid bei den Sozis, aber mit der Aufstellung des Pfarrers Gauck zum Kandidaten haben sie doch einen recht kämpferischen Zug getan. Da haben dann eher die Linken gezeigt, dass sie nicht politisch denken können. Die haben sich gleich dreifach blamiert:
1. haben sie sich damit verraten, dass sie immer noch an der Stasi hängen
2. haben sie den Eindruck erweckt, dass ihr Hauptgegner nicht das Grokapital ist, sondern die SPD
3. haben sie die Chance verspielt, in Aktionseinheit mit Hellrot und Grün der Regierung zumindst mal einen "Peng" zu verpassen

HappyRentner
25.12.2010, 14:55
Da ist was dran.
Andererseits - "das Ruder überlassen"?
Ivh weiß ja nicht so ganz bescheid bei den Sozis, aber mit der Aufstellung des Pfarrers Gauck zum Kandidaten haben sie doch einen recht kämpferischen Zug getan. Da haben dann eher die Linken gezeigt, dass sie nicht politisch denken können. Die haben sich gleich dreifach blamiert:
1. haben sie sich damit verraten, dass sie immer noch an der Stasi hängen
2. haben sie den Eindruck erweckt, dass ihr Hauptgegner nicht das Grokapital ist, sondern die SPD
3. haben sie die Chance verspielt, in Aktionseinheit mit Hellrot und Grün der Regierung zumindst mal einen "Peng" zu verpassen

Sehe ganz und gar nicht so. Die Linke ist doch nicht der Hampelmann der SPD. Die SPD hätte nur zusammen mit den Linken einen Kandidaten aufstellen brauchen, dann hätte es auch mit Sicherheit geklappt.
Wenn man bedenkt, was zB in Hessen oder im Saarland voraus gegangen ist, kann ich die Linke hier verstehen,

HappyRentner
25.12.2010, 14:57
wie heisst es doch so schön im Buch der Revolutionen:
"Wahrlich, ich sage Euch!" Prophet Amos - solche Helden wie den sollten unsere Linken sich aus der Bibel holen. Aber da winkt ja kein Plätzchen im Bundestag.

Stattdessen kommt ja nun die neue Parte "Die Freiheit". Will da jemand unserer wackeren FDJ-lerin untreu werden?

Na, gute Weihnachten!

Diese Israelarschlecker -Partei ist ja nun gar nicht wählbar.

günterbro
25.12.2010, 17:32
Sehe ganz und gar nicht so. Die Linke ist doch nicht der Hampelmann der SPD. Die SPD hätte nur zusammen mit den Linken einen Kandidaten aufstellen brauchen, dann hätte es auch mit Sicherheit geklappt.
Wenn man bedenkt, was zB in Hessen oder im Saarland voraus gegangen ist, kann ich die Linke hier verstehen,

Au, au! Hoffentlich bist du mir jetzt nicht böse, wenn ich zu deiner Meinung sage:
das ist das alte SED-Denken. Das von der "führenden Partei", die das Land regiert und allen vorschreibt, was sie zu tun und zu denken haben.
Wir müssen doch bedenken, dass wir jetzt in einer anderen Welt leben. Wo sind wir denn der "Hampelmann" der SPD, wenn wir sie respektieren. Wir kennen doch diese Partei, sie, sie ist nun mal keine klar marxistische Partei. Aber ohne Aktionseinheit zwischen beiden gibt es keine erfolgreiche Bändigung des Neoliberalismus, und da müssen wir die variablere Seite sein, mal über unseren Schatten springen und vor allem: die Realität der Wende anerkennen. 1989 hat uns das Volk, unser Volk - abgewählt. Die SED-Führung hat sozialistische Ideale mit Füßen getreten, 90 Prozent der Bevölkerung misstrauen uns nach wie vor.
Die Masse der Bevölkerung war von Gauck, von seinem Kharisma und seiner Besonnenheit begeistert, und wir schießen gegen ihn, nur weil er natürlich auch uns nach der Stasi-Vergangenheit beleuchtet hat. Das hat uns großen Schden eingebracht.
Und was Hessen und NRW betrifft, na ja, wer wird wohl die vier Hessener bestochen haben, und NRW? Na, das ist doch prima gelaufen. Sollte die Kraft alles aufs Spiel setzen, nur der Linken zuliebe? Ich finde, sie hat einen poplitisch wohl durchdachten Mittelweg gefunden.

günterbro
25.12.2010, 17:35
Diese Israelarschlecker -Partei ist ja nun gar nicht wählbar.

Aber sie machen es vor, was gegenwärtig klug ist: Den alten Paarteien glaubt keiner mehr, also erfindet man ein Ventil.

Bräunie
25.12.2010, 17:50
Aber sie machen es vor, was gegenwärtig klug ist: Den alten Paarteien glaubt keiner mehr, also erfindet man ein Ventil.

Gerade in der Reichshauptstadt Berlin kann man sehen, was passiert, wenn die Linke am regieren ist. Da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken, alle erdenklich mögliche sozialpolitische Grausamkeit hat die Linkspartei mitgetragen. Thomas Wieczorek schreibt dazu in "Die Dilettanten", dass die Linke auch federführend beteiligt war an der Erhöhung der KITA- Gebühren, der Abschaffung der Lehrmittelfreiheit, Kürzungen beim Blindengeld und der Streichung des Urlaubs- und Weihnachtsgeldes im öffentlichen Dienst. Ich habe daher große Zweifel, dass die Linkspartei wählbar ist. Und durch ihre Jugendorganisation BAK Shalom hat sie sich in meinen Augen als Stütze der Israel- Lobby in der ZOG- BRD entlarvt. Da muss ich ja der MLPD noch zu Gute halten, dass die mit entsprechenden Plakaten sich für die Freiheit Palästinas eingesetzt haben.

Besonders amüsant ist, finde ich, was Heinrich Lummer in "Das wahre Gesicht der PDS" herausstellt: Die PDS hat als SED ihre Grenzen dicht gemacht um die eigenen Bürger an der Ausreise zu hindern, heute jedoch fordert sie offene Grenzen für "arme Verfolgte" aus aller Welt, die hier nur herkommen wollen um abzustauben, und wieder wie Heuschrecken von dannen ziehen, wenn nichts mehr abzustauben ist. Möglich, dass nicht mehr soviele in die BRD einwandern, aber eine lange Zeit hatte der Satz vom preußischen Ökonom und Chef des Münchner IFO- Institut Prof. Hans Werner Sinn Gültigkeit, dass der Sozialstaat als Zuwanderungsmagnet fungiert hat.

günterbro
25.12.2010, 19:56
Gerade in der Reichshauptstadt Berlin kann man sehen, was passiert, wenn die Linke am regieren ist. Da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken, alle erdenklich mögliche sozialpolitische Grausamkeit hat die Linkspartei mitgetragen. Thomas Wieczorek schreibt dazu in "Die Dilettanten", dass die Linke auch federführend beteiligt war an der Erhöhung der KITA- Gebühren, der Abschaffung der Lehrmittelfreiheit, Kürzungen beim Blindengeld und der Streichung des Urlaubs- und Weihnachtsgeldes im öffentlichen Dienst. Ich habe daher große Zweifel, dass die Linkspartei wählbar ist. Und durch ihre Jugendorganisation BAK Shalom hat sie sich in meinen Augen als Stütze der Israel- Lobby in der ZOG- BRD entlarvt..

Ja, man kann dir nur Recht geben. Das ist eben die andere Seite. Die Grundfrage ist aber: Wann und wie Koalition? Und das muss man sich VORHER überlegen. Als zweiter Pipel am Gemächte kann man sich nur mitschuldig machen.
Das wäre ja noch verzeihbar. Wenn aber die Sucht nach gut bejzahlten Pöstchen mispielt, dann, ja dann wird es kriminell.
Was ich im vorigen Posting gemeint habe, hast du hoffentlich nicht falsch verstanden. Hier meine Gesamtmeinung:
Koalition nur, wenn eine Garantie für die Wahrung der Grundsätze möglich erscheint, aber Aktionseinheit in einer klaren Sache für den Widerstand gegen die wirklichen Gegner, danach muss man streben, und da kann man auch mal die sonstigen Schwächen des Einen oder des Anderen in Kauf nehmen.




Da muss ich ja der MLPD noch zu Gute halten, dass die mit entsprechenden Plakaten sich für die Freiheit Palästinas eingesetzt haben. .

Ja, die ML-Partei wird sehr klug und konsequent geführt. Ich habe den Engel kennengelernt, habe aber sehr ernste Bedenken gegenüber dem Gesamtkurs dieser Partei.
Wenn BAK Schalom so auf die Menschen wirken kann, wie auf dich, dann läuft da was echt schief. Darüber will ich mich lieber nicht äußern.




Besonders amüsant ist, finde ich, was Heinrich Lummer in "Das wahre Gesicht der PDS" herausstellt: Die PDS hat als SED ihre Grenzen dicht gemacht um die eigenen Bürger an der Ausreise zu hindern, heute jedoch fordert sie offene Grenzen für "arme Verfolgte" aus aller Welt, die hier nur herkommen wollen um abzustauben, und wieder wie Heuschrecken von dannen ziehen, wenn nichts mehr abzustauben ist. Möglich, dass nicht mehr soviele in die BRD einwandern, aber eine lange Zeit hatte der Satz vom preußischen Ökonom und Chef des Münchner IFO- Institut Prof. Hans Werner Sinn Gültigkeit, dass der Sozialstaat als Zuwanderungsmagnet fungiert hat.

Ganz Recht hat Lummer ja nicht. Wir haben ja weiß Gott auch eine ganze Menge von Verfolgten aufzunommen. Und die Mauer stand ja nun mal auf einem anderen Blatt.
Die sog. "Weltoffenheit" hat ja zwei Gründe. Die nenne ich auch nicht gern hier in der Öffentlichkeit, weil man ja leicht einen drüber kriegen kann. Beide haben sich erübrigt, und nun will man die Geister los kriegen, die man einst rief.

HappyRentner
26.12.2010, 15:38
Ich habe daher große Zweifel, dass die Linkspartei wählbar ist. Und durch ihre Jugendorganisation BAK Shalom hat sie sich in meinen Augen als Stütze der Israel- Lobby in der ZOG- BRD entlarvt. .

Habe ich gar nicht gekannt und gewusst.Schon allein wegen dieser Jugend kann ich diese Partei nicht mehr wählen. Bin seit der Gründung der WASG in Bayern Mitglied, aber bin nicht Mitglied der Linken.

Ich werde gar nicht mehr zur Wahl gehen, man kann keinem traun.

Brotzeit
26.12.2010, 16:37
Für Hr. Gysi gilt auch der alte Spruch :

Wer einmal xxxx ( Lügen darf man ja nicht schreiben , sonst kommt H. Gysi mit dem Staatsanwalt ) , dem traut man nicht; selbst wenn er die Wahrheit spricht!

HappyRentner
26.12.2010, 17:54
Für Hr. Gysi gilt auch der alte Spruch :

Wer einmal xxxx ( Lügen darf man ja nicht schreiben , sonst kommt H. Gysi mit dem Stattsanwalt ) , dem traut man nicht; selbst wenn er die Wahrheit spricht!

Nur für Gysi?? Bringe doch mal ein paar Beispiele für seine Lügen.
Auch mal ein Beispiel mit dem Staatsanwalt.

Brotzeit
26.12.2010, 18:24
Nur für Gysi?? Bringe doch mal ein paar Beispiele für seine Lügen.
Auch mal ein Beispiel mit dem Staatsanwalt.


Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern.

Wer war Gysi bis 1989 ?
Was hat Gysi nach 1989 gemacht ?
Welche Rolle spielte er in dem DDR - System ?

Bonsta
26.12.2010, 22:53
Möglich, dass nicht mehr soviele in die BRD einwandern, aber eine lange Zeit hatte der Satz vom preußischen Ökonom und Chef des Münchner IFO- Institut Prof. Hans Werner Sinn Gültigkeit, dass der Sozialstaat als Zuwanderungsmagnet fungiert hat.

Ich gebe Hans Werner Sinn nur ungern recht, aber da hat er recht. Allerdings gebe ich ihm aus einer anderen Sicht recht: Der Sozialstaat war es, der Deutschland zu einem der attraktivsten Länder dieses Planeten gemacht hat, auch zu einem der wirtschaftlich erfolgreichsten, und es kann nicht gelten dieses Land so kaputt zu machen, dass niemand mehr hier her will (statistisch dreht sich die Zuwanderungsgeschichte ja mittlerweile, wer nun geht und wer bleibt ist was anderes), wie die Sinn'sche Ideologie das gerne haben will, auch wenn er das so natürlich nicht sagt und wahrscheinlich bis dahin auch noch gar nicht gedacht hat. Dem gehts nicht um Zuwanderungspolitik, dem gehts um die Abschaffung des Sozialstaates.


Zum Thema SPD, Linke und dem Hans Joachim Gauck: Es geht hier nicht darum wer wessen Hampelmann ist oder ob da alte ostalgische Sentimantalitäten den Ausschlag gaben, es geht darum dass Gauck ganz bestimmte politische Ansichten vertritt. Ein Beispiel aus seinem Buch dafür:


Jeder, der nun angesichts der konkreten Ausprägung dieser Freiheit in der Lebenswelt Kritik oder Zweifel anmeldet, jeder, der meint, dass „der Sozialstaat nicht sozial sei und die Chancengleichheit ein Traum bleibe“, ist für Gauck „kleinmütig“ und anfällig für „fürsorgliche“ Politik (S. 337 f.). Deutschland habe „in den letzten Jahren zu sehr auf diese Kleinmütigen und Zweifler geschaut“ urteilt Gauck.

"in den letzten Jahren"... das muss man sich dann schon nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Das Buch ist von 2009...

Nun, meine Vorstellung von Staat ist so ziehmlich das Gegenteil von dem was Gauck hier vertritt, gegen eine fürsorgliche Politik zu schreiben kann niemals im Sinne einer linken, in meinen Augen auch nicht sozialdemokratischen Partei sein. Das hört sich sehr viel mehr nach etwas ganz anderem an, etwas was wir nun mittlerweile schon seit ca. 25 Jahren beobachten können und das mit zunehmendem "Erfolg". Fragt sich nur für wen... Ich bin gespannt was am Ende dieses Experiments von dieser Freiheit, die Gauck in jedem zweiten Satz erwähnt, übrig bleiben wird.

günterbro
27.12.2010, 10:52
Habe ich gar nicht gekannt und gewusst.Schon allein wegen dieser Jugend kann ich diese Partei nicht mehr wählen. Bin seit der Gründung der WASG in Bayern Mitglied, aber bin nicht Mitglied der Linken.

Ich werde gar nicht mehr zur Wahl gehen, man kann keinem traun.

Ich komme auch aus der WASR. Würde gern wissen, warum du die Fusion nicht mitgemacht hast. Ich meine besonders dein DAMALIGES Motiv.

HappyRentner
27.12.2010, 11:19
Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern.

Wer war Gysi bis 1989 ?
Was hat Gysi nach 1989 gemacht ?
Welche Rolle spielte er in dem DDR - System ?

Das ist zu allgemein, da kann man auch schreiben:


Wer war Merkel bis 1989 ?
Was hat Merkel nach 1989 gemacht ?
Welche Rolle spielte sie in dem DDR - System ?

günterbro
27.12.2010, 11:23
Ich gebe Hans Werner Sinn nur ungern recht, aber da hat er recht. Allerdings gebe ich ihm aus einer anderen Sicht recht: Der Sozialstaat war es, der Deutschland zu einem der attraktivsten Länder dieses Planeten gemacht hat, auch zu einem der wirtschaftlich erfolgreichsten, und es kann nicht gelten dieses Land so kaputt zu machen, dass niemand mehr hier her will (statistisch dreht sich die Zuwanderungsgeschichte ja mittlerweile, wer nun geht und wer bleibt ist was anderes), wie die Sinn'sche Ideologie das gerne haben will, auch wenn er das so natürlich nicht sagt und wahrscheinlich bis dahin auch noch gar nicht gedacht hat. Dem gehts nicht um Zuwanderungspolitik, dem gehts um die Abschaffung des Sozialstaates.

Das scxheint mir auch so.


[QUOTE=Bonsta;4288045]Zum Thema SPD, Linke und dem Hans Joachim Gauck: Es geht hier nicht darum wer wessen Hampelmann ist oder ob da alte ostalgische Sentimantalitäten den Ausschlag gaben, es geht darum dass Gauck ganz bestimmte politische Ansichten vertritt. Ein Beispiel aus seinem Buch dafür:



"in den letzten Jahren"... das muss man sich dann schon nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Das Buch ist von 2009....

Das Böuch wird er wohl lange VOR 2009 geschrieben haben. Trotzdem gebe ich ihm auchjetzt noch Recht: das "sich auf den Stgaat verlassen" war in der DDR weit übertreben, sprich: ausgenutzt worden. Das hat uns mehr Schaden als Nutzen gebracht. So sozioal wie der verblichene Sozialismus war, geht es nicht.
So jedenfalls musst du Gaucks Meinung auslegen.






Nun, meine Vorstellung von Staat ist so ziehmlich das Gegenteil von dem was Gauck hier vertritt, gegen eine fürsorgliche Politik zu schreiben kann niemals im Sinne einer linken, in meinen Augen auch nicht sozialdemokratischen Partei sein. Das hört sich sehr viel mehr nach etwas ganz anderem an, etwas was wir nun mittlerweile schon seit ca. 25 Jahren beobachten können und das mit zunehmendem "Erfolg". Fragt sich nur für wen... Ich bin gespannt was am Ende dieses Experiments von dieser Freiheit, die Gauck in jedem zweiten Satz erwähnt, übrig bleiben wird.

Angesichts der Million deutschen und vor allem auslänischen Menschen, die in der BRD tatsächlich Arbeit schwenuzen oder zu faul sind sich zu qualifizieren, ist es erstens mutig und zweitens geboten, den Leuten auch mal die Meinung zu sagen. Das bedeutet noch lange nicht, dass Gauck den Sozialstaat in Bausch undBogen ablehnt und "nur für wen" abbauen will. Wer von ihm wegen Stasi-Vergangenheit durchleuchtet wurde, sucht natürlich nach solchen Gründen, um ihn abzuwählen.

Genau mit dieser Weise hat die Linkspartei eine Sternstunde des Widerstandes gegen den Großkapitalisten Wullf und die reaktionärste Regierung seit 1945 verpatscht. Dieser Dolchstoß in den Rücken einer potenziellen Mitkämpferpartei wird in die Geschichte als schwarzer Fleck auf der linken Fahne eingehen. Das erste Ergebnis gleich danach war ein Rutsch um zwei Prozent in der Volksmeinung.X(

bernhard44
27.12.2010, 11:24
Das ist zu allgemein, da kann man auch schreiben:


Wer war Merkel bis 1989 ?
Was hat Merkel nach 1989 gemacht ?
Welche Rolle spielte sie in dem DDR - System ?

was ist daran allgemein, wenn nach einer ganz konkreten Person gefragt wird!:rolleyes:
Nimm lieber dein "BIOVITAL"!

günterbro
27.12.2010, 11:27
Habe ich gar nicht gekannt und gewusst.Schon allein wegen dieser Jugend kann ich diese Partei nicht mehr wählen. Bin seit der Gründung der WASG in Bayern Mitglied, aber bin nicht Mitglied der Linken.

Ich werde gar nicht mehr zur Wahl gehen, man kann keinem traun.

Ja, es ist ein neuer schlagender Beweis dafür, dass die gegenwärtige Führung der Linken kein Fingerspitzengefühl für Politik hat. Vielleicht sogar Schlimmeres.

Sprecher
27.12.2010, 11:32
Nur für Gysi?? Bringe doch mal ein paar Beispiele für seine Lügen.
Auch mal ein Beispiel mit dem Staatsanwalt.

Gysi ist Jude und israelhöriger Philosemit.
Seit Lafo weg ist trimmt er die Linkspartei auf strammen PRO-Israel-Kurs.

http://www.hintergrund.de/20100317759/politik/inland/die-linke-von-innen-umzingelt.html

günterbro
27.12.2010, 11:33
Für Hr. Gysi gilt auch der alte Spruch :

Wer einmal xxxx ( Lügen darf man ja nicht schreiben , sonst kommt H. Gysi mit dem Staatsanwalt ) , dem traut man nicht; selbst wenn er die Wahrheit spricht! Entschuldige mal - wer ist denn H. Gysi?
und auf welches Posting spielst du denn an?

HappyRentner
27.12.2010, 11:38
was ist daran allgemein, wenn nach einer ganz konkreten Person gefragt wird!:rolleyes:
Nimm lieber dein "BIOVITAL"!

Was mischt Du Dich ein ? Habe ich Dir die Frage gestellt? Das Du sehr wenig Ahnung von der Materie hast, und oft nichts verstehst, hast Du schon hinreichend bewiesen.

HappyRentner
27.12.2010, 11:41
Ja, es ist ein neuer schlagender Beweis dafür, dass die gegenwärtige Führung der Linken kein Fingerspitzengefühl für Politik hat. Vielleicht sogar Schlimmeres.

Ohne Lafontaine lassen die jetzt langsam die Sau raus.

twoxego
27.12.2010, 11:47
Gysi ist Jude und israelhöriger Philosemit.
Seit Lafo weg ist trimmt er die Linkspartei auf strammen PRO-Israel-Kurs.
gekürzt Twox

allenfalls schmiedet er zweckbündnisse. wobei ich selbst dies bezweifle.
in der tradition der SED waren Arafat und die PLO stets "brüder".
nicht umsonst auch schenkte die PDS seinerzeit 130 Millionen Ost-Mark und einige Immobilien in erstklassiger Lage der "Islamischen Religionsgemeinschaft" des herrn Abdel Majid Younes, der als palästinensischer waffenschieber gelten kann.

bernhard44
27.12.2010, 11:50
Was mischt Du Dich ein ? Habe ich Dir die Frage gestellt? Das Du sehr wenig Ahnung von der Materie hast, und oft nichts verstehst, hast Du schon hinreichend bewiesen.

vergiss auch den Entkalker nicht zu nehmen! :]

günterbro
27.12.2010, 11:53
@ Bonsta:

Hab ich noch vergessen. Du schreibst:
Der Sozialstaat war es, der Deutschland zu einem der attraktivsten Länder dieses Planeten gemacht hat, auch zu einem der wirtschaftlich erfolgreichsten, und es kann nicht gelten dieses Land so kaputt zu machen,

Damit du nicht denkst, dass ich gegen den Sozialstaat bin.

Man kann dieses Land, also die heutige BRD, wegen ihres geradezu gigantischen Sozialabbaus sehr wohl zur Sau machen. Echte Massenarmut im reichsten Staat Europas - das ist schon eine Affen-Schande!:eek:

Dazu zweitens: Wem hatten denn die Wessis ihren fetten Sozialwohlstand von 1945 bis 1989 zu verdanken? dem sozialSTAAT? Das ist ja wohl ein Kindermärchen. Da war
1. Massen von Natur- und Situsationsvorzügen im Vergleich zur DDR (z. B. samt und sonders Sieben Milliarden Tonnen bester Steinkohle aus eigenem Aufkommen, jährlich 250 ooo Tonnen Edelfisch vor der Haustür und und --:))
2. USA-Hilfe zum Aufbau und zum Aufrüsten
3. Sozialer Aufstieg der DDR nach Mauerbau: man musste nachziehen, z. B. von 1965 bis 1975: Erhöhung der Reallöhne um 230 Prozent:)

Die gröüten Nutznießer vom real gewesenen Sozialismus im Osten hatten die Wessis!germanegermanegermane

henriof9
27.12.2010, 11:55
Hallo,

Offenbar glaubten Teile der Linken ernsthaft, Gysi sei kein USrael-Vasall, hoben ihn aufs Schild und ließen sich für Gysis tatsächliche Interessen vereinnahmen. Mal sehen, ob sie das mit dem "Übersetzungsfehler" auch noch fressen:lach:

kd


Was heißt hier USrael-Vasall ?
Gysi ist Realist, nur eben nicht ehrlich- womit er sich nahtlos in die Politikerriege einreiht.
Der weiß genau wie der Hase läuft und er weiß auch, daß er das Zugpferd der Ultralinksknaller ist.
Ohne ihn wären die schon längst in der Versenkung verschwunden und das kann auch ein Lafo nicht herausreißen.

Der wird seine Genossen genauso einseifen wie seinerzeit Taxifischer die Grünlinge. :))

twoxego
27.12.2010, 11:56
er wird bald sterben.
abgesehen davon, dass ich ihn und all seine ansichten nicht leiden kann, höre ich doch immer noch lieber ihm zu, als all den sprechblasen anderer politiclowns.

günterbro
27.12.2010, 12:06
Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern.?




da hast du leider Recht

Wer war Gysi bis 1989 ?
Was hat Gysi nach 1989 gemacht ?
Welche Rolle spielte er in dem DDR - System ?

zu 1: Sohn eines Ministers der DDR, gefragter Rechtsanwalt, betreute unter Stasi-Aufsicht Antragsteller für Westreisen:)
zu 2x3: Gründung einer Treuhand anstatt die Betriebe in die Hände der Belegschaften zu geben. Etikettwechsel der SED in eine "PDS". Seine Begründung gegen den Vorschlag, die gestürzte Partei aufzulösen und die Mitglieder in die SPD oder eben DKP zu entlassen: "Oh GEnossen, dann werden wir das gesamte Vermögen der Partei verlieren!!!X(" Verloren haben wir es trotzdem an die - Treuhand:hihi:

günterbro
27.12.2010, 12:12
Ohne Lafontaine lassen die jetzt langsam die Sau raus.

Klingt zwar sehr pauschal, ist aber in den Punkten, die ich hier schon ringsherum kritisiert haben, LEIDER ZUTREFFEN.X(

günterbro
27.12.2010, 12:18
er wird bald sterben.
abgesehen davon, dass ich ihn und all seine ansichten nicht leiden kann, höre ich doch immer noch lieber ihm zu, als all den sprechblasen anderer politiclowns.

Dito! Er hat Kharisma und Überzeugungskraft. Insofern unentbährlich

Frumpel
27.12.2010, 17:05
Etikettwechsel der SED in eine "PDS". Seine Begründung gegen den Vorschlag, die gestürzte Partei aufzulösen und die Mitglieder in die SPD oder eben DKP zu entlassen: "Oh GEnossen, dann werden wir das gesamte Vermögen der Partei verlieren!!!X(" Verloren haben wir es trotzdem an die - Treuhand:hihi:
Die SED hat Vermögen an die Treuhand verloren? Parteivermögen lief über die Treuhand? Seit wann das denn?
Das ist doch die übliche leicht zu durchschauende Lügenwolke der SED/PDS/Linke.

Frumpel
27.12.2010, 17:08
Er hat Kharisma und Überzeugungskraft. Insofern unentbährlich
Gysi ist der lebende Beweis, daß Lügen kurze Beine haben. :D

Bräunie
27.12.2010, 19:41
Dem gehts nicht um Zuwanderungspolitik, dem gehts um die Abschaffung des Sozialstaates.

Hans Werner Sinn ist einer derjenigen "Wirtschaftsfachmänner", der die neoliberale Ideologie von der unsichtbaren allmächtigen Hand des Marktes mit Haut und Haaren vertritt, nichts anderes geht aus seinen Thesen und Schriften hervor. Der Sozialstaat ist für ihn natürlich ein Übel, was aus seiner Sicht zuviele Anreize zum nichtarbeiten schafft. Anstatt auf seine Expertisen zu hören, könnte man genauso gut auch eine Kartenleserin befragen, wenn es um die Zukunft der BRD- Wirtschaft geht. Wie auch alle anderen Wirtschaftsweisen der Bunzelrepublik kam auch für Sinn die Krise 2008 "überraschend".


Nun, meine Vorstellung von Staat ist so ziehmlich das Gegenteil von dem was Gauck hier vertritt, gegen eine fürsorgliche Politik zu schreiben kann niemals im Sinne einer linken, in meinen Augen auch nicht sozialdemokratischen Partei sein

Wer hat denn dem Sozialstaat in der BRD den Todesstoß versetzt? Doch eindeutig ein Herr Schröder mit seinen Hartz- Reformen. Wer mit so platten Sprüchen wie "es gibt kein Recht auf Faulheit" auf sich aufmerksam macht, während er Mitte der 70er Jahre noch mit "Das Übel bei der Wurzel packen, alle Großkonzerne knacken" für Aufsehen sorgte, der ist nicht nur ein Wendehals höchsten Grades, sondern, im Falle Schröder sogar ein erstklassiger Lakai einer Politik zum Wohle der Großkonzerne und Monopole. Dass ein Herr Schröder die marode Politik von Herrn Kohl in neoliberaler Hinsicht noch übertreiben konnte, hätte ich damals nie gedacht.

günterbro
27.12.2010, 20:47
Die SED hat Vermögen an die Treuhand verloren? Parteivermögen lief über die Treuhand? Seit wann das denn?
Das ist doch die übliche leicht zu durchschauende Lügenwolke der SED/PDS/Linke.

Entschuldige, ich prüfe das mal nach. Vermögen verloren hat die PDS aber ganz schön. Da hat der Etikettenwechsel nichts geholfen. Ich bin weit entfernt von Lügenwolken der SED.

günterbro
27.12.2010, 21:04
Die SED hat Vermögen an die Treuhand verloren? Parteivermögen lief über die Treuhand? Seit wann das denn?
Das ist doch die übliche leicht zu durchschauende Lügenwolke der SED/PDS/Linke.

Also, ich hab mich nicht geirrt. Die Verwaltung und einschrumpfung des SED-Vermögens ging fleißig auch über die Treuhand::)

Dazu Wikipedia unter "Parteivermögen der DDR":
1992 verzichtete die PDS in einer notariellen Einigung mit der Treuhandanstalt auf sämtliche Auslandsvermögen der SED.

Die PDS-Führung um Parteichef Gregor Gysi und Schatzmeister Dietmar Bartsch sah sich ab dem Beitritt der DDR strenger Kontrolle ausgesetzt. Im September 1991 wurde nach zahlreichen Beschränkungen des Zugangs der PDS zu ihrem bisherigen Vermögen durch die Treuhandanstalt Berlin sämtliche Konten- und Kassenbestände der PDS per Verwaltungsbescheid eingezogen.:hihi:

Bonsta
28.12.2010, 00:41
Anstatt auf seine Expertisen zu hören, könnte man genauso gut auch eine Kartenleserin befragen, wenn es um die Zukunft der BRD- Wirtschaft geht. Wie auch alle anderen Wirtschaftsweisen der Bunzelrepublik kam auch für Sinn die Krise 2008 "überraschend".

Ja, die Glaskugelleser der Wirtschaftsweisen... Einen gibts aber darunter, der Ahnung hat... Bofinger.




Wer hat denn dem Sozialstaat in der BRD den Todesstoß versetzt? Doch eindeutig ein Herr Schröder mit seinen Hartz- Reformen.

Ja natürlich, aber das ist ja auch kein Sozialdemokrat, genauso wenig wie die SPD heute noch sozialdemokratisch ist. Deswegen wundere ich mich hier über einen Gauck diskutieren zu müssen. Was die SPD und Grünen damit wollten war doch klar. Merkel schwächen, aber dabei vergaßen sie, dass es bei Politik nicht nur um Personen geht, sondern vor allem um Inhalte. Ein Gauck ist inhaltlich untragbar für Die Linke und wäre es auch für die Sozialdemokraten, wenn sie denn noch wüssten, was das eigentlich bedeutet.

günterbro
28.12.2010, 10:04
Ja, die Glaskugelleser der Wirtschaftsweisen... Einen gibts aber darunter, der Ahnung hat... Bofinger.




Ja natürlich, aber das ist ja auch kein Sozialdemokrat, genauso wenig wie die SPD heute noch sozialdemokratisch ist. Deswegen wundere ich mich hier über einen Gauck diskutieren zu müssen. Was die SPD und Grünen damit wollten war doch klar. Merkel schwächen, aber dabei vergaßen sie, dass es bei Politik nicht nur um Personen geht, sondern vor allem um Inhalte. Ein Gauck ist inhaltlich untragbar für Die Linke und wäre es auch für die Sozialdemokraten, wenn sie denn noch wüssten, was das eigentlich bedeutet.

Meine Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben.:cool:

Hier mal bloß eine Gegenfrage:
Was war denn deiner Ansicht nach der "Inhalt" eines Herrn Wullf, seines Zeichens einer der Aufsichtsratsvorsitzenden eines der größten Ausbeuterkonzerns von Deutschland? Muss ja toll was wert sein, wenn die Linke diesem Hochkapitaslisten den Weg frei gemacht hat!germane

Ich komme nicht umhin, dir eine stalinistische Denke nachsagen zu müssen.:rolleyes:

Bonsta
28.12.2010, 15:31
Meine Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben.:cool:

Hier mal bloß eine Gegenfrage:
Was war denn deiner Ansicht nach der "Inhalt" eines Herrn Wullf, seines Zeichens einer der Aufsichtsratsvorsitzenden eines der größten Ausbeuterkonzerns von Deutschland? Muss ja toll was wert sein, wenn die Linke diesem Hochkapitaslisten den Weg frei gemacht hat!germane

Ich komme nicht umhin, dir eine stalinistische Denke nachsagen zu müssen.:rolleyes:

Ich muss wohl doch konkreter werden: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-700661,00.html


Sollte Gauck am 30. Juni gewählt werden, will er sich als Bundespräsident vor allem dafür einsetzen, "dass die Regierung ihre Politik besser erklärt." Beispiel Afghanistan. "Warum sagen wir nicht in klaren Worten, was los ist? Dass unsere Soldaten dort im Auftrag der Vereinten Nationen Terrorismus bekämpfen und daneben noch eine Menge Gutes für die Menschen in Afghanistan tun", sagt er.

Es tut mir leid, ich brauche keinen Bundespräsidenten, der mir den Afghanistaneinsatz besser erklären will. Solche Aussagen sind doch albern und findet man überall als Rechtfertigung, wahrer werden diese deswegen noch lange nicht. Da war ja sogar Horst Köhler schon weiter.

Er meint die Regierung müsse ihre Politik besser erklären.... Also mal erhrlich, beim lesen solcher Sätze bekomme ich Augenkrämpfe. Das haben wir doch lange genug schon gehört, in Schröders Regierungszeit wurde permanent behauptet, man müsse die Dinge nur besser vermitteln. Man kann aber nichts erklären, was nicht zu erklären ist! Würde Frau von der Leyen anfangen ihre Politik zu erklären, warum man Millionärsgattinnen das Elterngeld lässt, es aber Hartz-Familien wegnimmt, würde sie erklären dass beim Sparpaket nahezu ausnahmslos die Ärmsten der Armen zur Kasse gebeten wurden, während die Schuldigen der Krise nicht einen Cent beisteuern mussten, würde sie anfangen eine solche Politik zu erklären, dann würde es brennen in Deutschland.

Auf einige der Plattitüden gegen Die Linke gehe ich gar nicht näher ein, nur soviel: Was haben andere Parteien an "programmatischer Verlässlichkeit" zu bieten, was Die Linke nicht hat? Ich erinnere nur mal an die 3% Mehrwertssteuererhöhung. Das was Gauck macht, ist Nachplappern festgefahrener Vorurteile ohne nachzudenken.

Hans Joachim Gauck lebt in einem Traum von Freiheit, er hat keinen kritischen Blick auf die Probleme der heutigen Zeit. Das hat sicherlich viel damit zu tun, dass er unter dem SED-Regime schlimmes erlitten hat und nun diese Freiheit zu etwas erhebt, was sie lange nicht mehr ist. "Wer nicht untersucht, wie total in diesem Land Meinung gemacht werden kann und wird, der begreift viele politische Entscheidungen nicht." (Gauck wundert sich ja selbst über seine plötzliche Beliebtheit, würde er das tiefer hinterfragen, würde er beginnen zu verstehen...) Er kann sich Rot/Rot/Grün nicht mal vorstellen, findet Merkel prima und merkt überhaupt nicht, dass Alternativlosigkeit für die Menschen an der Wahlurne die schlimmste Bedrohung der Demokratie und Freiheit überhaupt ist. Damit spielt man genau jenen Kräften in die Hände, vor denen er pausenlos warnt... Er ist Regierungskonform in jeder Hinsicht, eine Opposition kann einen solchen Kandidaten nicht unterstützen, will sie etwas bewegen. Dass das die SPD und Grünen wohl offensichtlich gar nicht wollen, beweist dieser Vorschlag nur zu deutlich. "SPD und Grüne haben diese Personalentscheidung getroffen, weil sie wussten, dass diese Entscheidung von den Hauptmedien bejubelt werden wird. Das war der einzige wirkliche Maßstab. Die politische Machtoption nicht."

Dass Wulff kein besserer Kandidat ist, steht doch außer Frage, nur kann Die Linke dafür nichts. Hätte sie ihn unterstützt, wäre sie über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Wer glaubt einer Linken würde es gut tun im Strom der Hauptmedien mitzuschwimmen, sieht sich getäuscht. Das ist tödlich und auch tödlich für eine oppositionelle Bewegung. Einer kurzzeitigen Beliebtheit würden Glaubwürdigkeitsdefizite folgen und BILD, Spiegel und Co. würden ganz sicher nicht aufhören, gegen Die Linke Front zu machen... Dass nun ausgerechnet hier selbst im Linken Lager diese Entscheidung auf Unverständnis stößt, sollte dir zu denken geben. Es ist ein gutes Beispiel wie gefährlich es ist, sich auf solche Zersetzungsprozesse, die nachweißlich von außen gesteuert sind, einzulassen.

PS. Zu deinem letzten Satz sage ich mal besser nichts, ich hoffe du meintest das nur im Scherz...

günterbro
29.12.2010, 11:20
Ich muss wohl doch konkreter werden: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-700661,00.html



Es tut mir leid, ich brauche keinen Bundespräsidenten, der mir den Afghanistaneinsatz besser erklären will. Solche Aussagen sind doch albern und findet man überall als Rechtfertigung, wahrer werden diese deswegen noch lange nicht. Da war ja sogar Horst Köhler schon weiter.

Er meint die Regierung müsse ihre Politik besser erklären.... Also mal erhrlich, beim lesen solcher Sätze bekomme ich Augenkrämpfe. Das haben wir doch lange genug schon gehört, in Schröders Regierungszeit wurde permanent behauptet, man müsse die Dinge nur besser vermitteln. Man kann aber nichts erklären, was nicht zu erklären ist! Würde Frau von der Leyen anfangen ihre Politik zu erklären, warum man Millionärsgattinnen das Elterngeld lässt, es aber Hartz-Familien wegnimmt, würde sie erklären dass beim Sparpaket nahezu ausnahmslos die Ärmsten der Armen zur Kasse gebeten wurden, während die Schuldigen der Krise nicht einen Cent beisteuern mussten, würde sie anfangen eine solche Politik zu erklären, dann würde es brennen in Deutschland.

Auf einige der Plattitüden gegen Die Linke gehe ich gar nicht näher ein, nur soviel: Was haben andere Parteien an "programmatischer Verlässlichkeit" zu bieten, was Die Linke nicht hat? Ich erinnere nur mal an die 3% Mehrwertssteuererhöhung. Das was Gauck macht, ist Nachplappern festgefahrener Vorurteile ohne nachzudenken.

Hans Joachim Gauck lebt in einem Traum von Freiheit, er hat keinen kritischen Blick auf die Probleme der heutigen Zeit. Das hat sicherlich viel damit zu tun, dass er unter dem SED-Regime schlimmes erlitten hat und nun diese Freiheit zu etwas erhebt, was sie lange nicht mehr ist. "Wer nicht untersucht, wie total in diesem Land Meinung gemacht werden kann und wird, der begreift viele politische Entscheidungen nicht." (Gauck wundert sich ja selbst über seine plötzliche Beliebtheit, würde er das tiefer hinterfragen, würde er beginnen zu verstehen...) Er kann sich Rot/Rot/Grün nicht mal vorstellen, findet Merkel prima und merkt überhaupt nicht, dass Alternativlosigkeit für die Menschen an der Wahlurne die schlimmste Bedrohung der Demokratie und Freiheit überhaupt ist. Damit spielt man genau jenen Kräften in die Hände, vor denen er pausenlos warnt... Er ist Regierungskonform in jeder Hinsicht, eine Opposition kann einen solchen Kandidaten nicht unterstützen, will sie etwas bewegen. Dass das die SPD und Grünen wohl offensichtlich gar nicht wollen, beweist dieser Vorschlag nur zu deutlich. "SPD und Grüne haben diese Personalentscheidung getroffen, weil sie wussten, dass diese Entscheidung von den Hauptmedien bejubelt werden wird. Das war der einzige wirkliche Maßstab. Die politische Machtoption nicht."

Dass Wulff kein besserer Kandidat ist, steht doch außer Frage, nur kann Die Linke dafür nichts. Hätte sie ihn unterstützt, wäre sie über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Wer glaubt einer Linken würde es gut tun im Strom der Hauptmedien mitzuschwimmen, sieht sich getäuscht. Das ist tödlich und auch tödlich für eine oppositionelle Bewegung. Einer kurzzeitigen Beliebtheit würden Glaubwürdigkeitsdefizite folgen und BILD, Spiegel und Co. würden ganz sicher nicht aufhören, gegen Die Linke Front zu machen... Dass nun ausgerechnet hier selbst im Linken Lager diese Entscheidung auf Unverständnis stößt, sollte dir zu denken geben. Es ist ein gutes Beispiel wie gefährlich es ist, sich auf solche Zersetzungsprozesse, die nachweißlich von außen gesteuert sind, einzulassen.

PS. Zu deinem letzten Satz sage ich mal besser nichts, ich hoffe du meintest das nur im Scherz...

Und das hat Gauck auch noch in deinem Link gesagt:
Scharf kritisiert Gauck das Sparpaket von Schwarz-Gelb. "Ich finde es richtig zu sparen", sagt er. "Aber ich kann es nicht fair finden, dass diejenigen, die beim Sparen kaum etwas merken würden, rücksichtsvoller behandelt werden als die anderen, die es empfindlich trifft.":)

Eine Wahrheit weg lassen, ist auch eine Lüge.:hihi:

Wir wissen doch alle, warum Gysi ohne lange nachzudenken die Absage an Gauck nicht mir dem wahren Motiv, sondern mit der Scheinheiligkeit begründet hat, Kauck sei ein Mann der Vergangenheit.:hihi:;)

Ein Traum aller unter dem Neoliberalismus leidenden Bürger, alle Linken gehen Seit an Seit gegen die Ausbeuter vor, ist zerschmettert worden.

Bonsta
29.12.2010, 13:33
Und das hat Gauck auch noch in deinem Link gesagt:
Scharf kritisiert Gauck das Sparpaket von Schwarz-Gelb. "Ich finde es richtig zu sparen", sagt er. "Aber ich kann es nicht fair finden, dass diejenigen, die beim Sparen kaum etwas merken würden, rücksichtsvoller behandelt werden als die anderen, die es empfindlich trifft.":)

Eine Wahrheit weg lassen, ist auch eine Lüge.:hihi:

Wir wissen doch alle, warum Gysi ohne lange nachzudenken die Absage an Gauck nicht mir dem wahren Motiv, sondern mit der Scheinheiligkeit begründet hat, Kauck sei ein Mann der Vergangenheit.:hihi:;)


Herrje, du findest aber auch jedes Haar in der Suppe :D

Dass auch die Reichen zur Kasse gebeten werden sollten, hört man doch seit 2008 selbt im neoliberalen Lager, sogar deren Denkfabriken sagen, dass sie sich eine einmalige Reichen-Steuer zum Schuldenabbau vorstellen können, man hört es dass die Banken an die Leine müssen, ja das hört man alles, auch von Merkel, aber was passiert ist exakt das Gegenteil. Von Lippenbekenntnissen haben die Menschen nichts. Gaucks Erkenntnis ist nichts überraschendes und wenn ein BP nicht mal zu sowas fähig wäre, ja dann bräuchte man sich überhaupt nicht darüber unterhalten. Was Gauck aber auch sagt ist, dass Sparen richtig sei, das ist es aber nicht. Sparwille hat nichts mit Sparerfolg zu tun und wir müssen das auch gar nicht. Wir brauchen ein gerechteres Steuersystem, Investitionen in arbeit und nicht in die HRE und endlich wieder steigende Löhne. Mit Sparen hat das alles überhaupt nichts zu tun... Und außerdem, wie will man denn sparen, wenn man gleichzeitig unvorstellbare Milliardensummen in ein Loch stopft, welches zur unendlichen Geschichte wird? Wo ist denn an dieser Stelle die "scharfe Kritik"? Gauck redet von Freiheit in eienr Zeit, wo diese Finanzmafia zur Geisel der ganzen Welt geworden ist! Wo vielleicht 25 000 Menschen die Politik in nie gekanntem Ausmaß beeinflussen können und der Rest der Menschheit darunter zu leiden hat (hier ein Link was ich meine: http://www.nytimes.com/2010/12/17/opinion/17krugman.html?_r=3&emc=eta1) und es findet weder in seinem Buch, noch in irgendeinem Interview wenigsten mal eine Erwähnung. Ich glaube nicht dass der Vorwurf, er lebe in der Vergangenheit, so an den Haaren herbeigezogen ist. Ich habe nichts gegen Gauck als Mensch, wirklich nicht, aber das reicht doch nicht aus. Man muss doch sehen was man selber politisch will und wofür er steht.

Dass Gysi und Gauck sich nicht riechen können, ist ja hinlänglich bekannt, aber einer allein könnte diese Entscheidung doch nicht wegen persönlicher Animositäten durchsetzten. Das glaube ich nun wirklich nicht.


Ein Traum aller unter dem Neoliberalismus leidenden Bürger, alle Linken gehen Seit an Seit gegen die Ausbeuter vor, ist zerschmettert worden.

Ja sicher ist das ein Traum, dazu müsste sich aber SPD und Grüne erheblich bewegen und mit Gauck als Kandidaten haben sie das Gegenteil bewiesen.

günterbro
29.12.2010, 17:15
Herrje, du findest aber auch jedes Haar in der Suppe :D

Dass auch die Reichen zur Kasse gebeten werden sollten, hört man doch seit 2008 selbt im neoliberalen Lager, sogar deren Denkfabriken sagen, dass sie sich eine einmalige Reichen-Steuer zum Schuldenabbau vorstellen können, man hört es dass die Banken an die Leine müssen, ja das hört man alles, auch von Merkel, aber was passiert ist exakt das Gegenteil. Von Lippenbekenntnissen haben die Menschen nichts. Gaucks Erkenntnis ist nichts überraschendes und wenn ein BP nicht mal zu sowas fähig wäre, ja dann bräuchte man sich überhaupt nicht darüber unterhalten. Was Gauck aber auch sagt ist, dass Sparen richtig sei, das ist es aber nicht. Sparwille hat nichts mit Sparerfolg zu tun und wir müssen das auch gar nicht. Wir brauchen ein gerechteres Steuersystem, Investitionen in arbeit und nicht in die HRE und endlich wieder steigende Löhne. Mit Sparen hat das alles überhaupt nichts zu tun... Und außerdem, wie will man denn sparen, wenn man gleichzeitig unvorstellbare Milliardensummen in ein Loch stopft, welches zur unendlichen Geschichte wird? Wo ist denn an dieser Stelle die "scharfe Kritik"? Gauck redet von Freiheit in eienr Zeit, wo diese Finanzmafia zur Geisel der ganzen Welt geworden ist! Wo vielleicht 25 000 Menschen die Politik in nie gekanntem Ausmaß beeinflussen können und der Rest der Menschheit darunter zu leiden hat (hier ein Link was ich meine: http://www.nytimes.com/2010/12/17/opinion/17krugman.html?_r=3&emc=eta1) und es findet weder in seinem Buch, noch in irgendeinem Interview wenigsten mal eine Erwähnung. Ich glaube nicht dass der Vorwurf, er lebe in der Vergangenheit, so an den Haaren herbeigezogen ist. Ich habe nichts gegen Gauck als Mensch, wirklich nicht, aber das reicht doch nicht aus. Man muss doch sehen was man selber politisch will und wofür er steht.

Dass Gysi und Gauck sich nicht riechen können, ist ja hinlänglich bekannt, aber einer allein könnte diese Entscheidung doch nicht wegen persönlicher Animositäten durchsetzten. Das glaube ich nun wirklich nicht.



Ja sicher ist das ein Traum, dazu müsste sich aber SPD und Grüne erheblich bewegen und mit Gauck als Kandidaten haben sie das Gegenteil bewiesen.

Lieber Bonsta,
wir haben Millionen Menschen enttäuscht.

Denkbar war fogendes:
Drei Obbositionsparteien des Bundestages stimmen geschlossen für den Kandidaten der SPD. Der Kandidat der Kapital-Parteien gewinnt nur hauchdünn. Die drei Parteien können mit Berufung auf das damalige Umfragenergebnis die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen fordern. Demos hätten die Forderung aufgegriffen. Die reaktionärste Regierung seit 1945 wäre gestürzt worden.
Aber nein, da kommt einer mit seinem Groll gegen Gauck, da wird eine ehemalige ARD-chefin (Freundin von Friedmann und Schabowski) chancenlos aufgestellt, um der SPD eins auszuwischen.
Eine solche Parteiführung gehört abgewählt, nicht nur wegen politischer Unfähigkeit, vor allem auch wegen der Missachtung des Schwures von Buchenwald.

Brotzeit
29.12.2010, 18:10
Fragen?

Ich will dir mal was sagen:

Wer den Marxismus nicht studiert hat, kann den Kapitalismus nicht durchschauen. .................


:isok:

Träum ´weiter!

günterbro
29.12.2010, 23:18
:isok:

Träum ´weiter!

Eine Krise reicht wohl nicht?
Na ja, Angela bezahlt ja alles...:keks:

HappyRentner
30.12.2010, 09:49
Eine Krise reicht wohl nicht?
Na ja, Angela bezahlt ja alles...:keks:

Lass mal, die so argumentieren, sind meist die größten Hungerleider. Aber was ihnen schon in der Wiege über den Sozialismus eingehaucht wurde, nehmen sie mit bis ins Grab. Die Ackermänner, Aldis und Co lachen sich ins Füstchen.

günterbro
30.12.2010, 12:09
Lass mal, die so argumentieren, sind meist die größten Hungerleider. Aber was ihnen schon in der Wiege über den Sozialismus eingehaucht wurde, nehmen sie mit bis ins Grab. Die Ackermänner, Aldis und Co lachen sich ins Füstchen.

Genau!
Das sage auch ich all den linken Freunden, die immer mit dem Argument kommen: "Den Leuten geht es eben noch zu gut."
Ich meinte im vorigen Posting in Antwort auf deine mehr geistige Einstellung etwas anderes. Ob dir eine Kriese für die Erkenntnis nicht ausreicht. Denn ich übte ja Kritik an der Führung der Linken, und du dazu: Träum weiter!
Eben das geht nicht! Diese Partei braucht eine völlig neue Denke.
Ich habe darüber ein 10 Seiten langes parteiinternes Pamphlet geschrieben und eingereicht.
Typisch die Antwort: Fehlanzeige

sisyphos
30.12.2010, 12:18
Es ist nicht "schlimm" sondern entlarvend.

Was war daran denn "entlarvend". Wenn ich mich recht entsinne gibt es Meinungsfreiheit.

FriedrichderGroße
03.01.2011, 21:04
Gysi, du scheiss Kommunist !

günterbro
03.01.2011, 22:12
Gysi, du scheiss Kommunist !

Was hat dir denn unser Gregor Schlimmes angetan?

Ja, wenn du Gauck wärest, der hatte einen Grund zum Gottverdammen---

Brotzeit
04.01.2011, 18:26
Eine Krise reicht wohl nicht?
Na ja, Angela bezahlt ja alles...:keks:

Ach ?
Und die betrügerischen Kommunisten sind die alternativen und ultimativen Krisenmanager nach dem dem sie einen astreinen Staatsbankrott hingelegt haben?

Ich lach ´mir ´n Ast und setz´druff

................

günterbro
07.01.2011, 10:37
Ach ?
Und die betrügerischen Kommunisten sind die alternativen und ultimativen Krisenmanager nach dem dem sie einen astreinen Staatsbankrott hingelegt haben?

Ich lach ´mir ´n Ast und setz´druff

................

DDR - Staatsbankrott? Und noch dazu astrein? Ich bitte dich! Die Staats"schulden" betrugen schon 1989 nur ein Drittel der Westdeutschen. Wir hätten nur eine einzige Aktion von der Sorte, die sie wenig später über die Treuhand gingen, zu unternehmen brauchen, und schon hätten wir unsere Zinsen dicke bezahlen können. Das wäre dem deutschen Großkapital gar nicht recht gewesen. Nicht umsonst ist ja Strauß samt Familie geschasst worden, weil er auf eigene Fast der DDR ein Millioarden-GESCHENK gemacht hat.
In so eine Krise wie jetzt der ganze westliche Kapitalismus erlitten hat, wäre die DDR genau so wenig geraten wie die UdSSR 1929, nämlich gar nicht.

Aus einer Krise wie der jetzigen gibt es nur zwei Auswege:
Entweder Erhöhung der Binnen-Kaufkraft oder Krieg. Was wir gegenwärtig erleben, ist ein Export-Boom. Der kann morgen schon zuende sein.

Brotzeit
07.01.2011, 11:48
DDR - Staatsbankrott? Und noch dazu astrein? Ich bitte dich! Die Staats"schulden" betrugen schon 1989 nur ein Drittel der Westdeutschen. Wir hätten nur eine einzige Aktion von der Sorte, die sie wenig später über die Treuhand gingen, zu unternehmen brauchen, und schon hätten wir unsere Zinsen dicke bezahlen können. Das wäre dem deutschen Großkapital gar nicht recht gewesen. Nicht umsonst ist ja Strauß samt Familie geschasst worden, weil er auf eigene Fast der DDR ein Millioarden-GESCHENK gemacht hat.
In so eine Krise wie jetzt der ganze westliche Kapitalismus erlitten hat, wäre die DDR genau so wenig geraten wie die UdSSR 1929, nämlich gar nicht.

Aus einer Krise wie der jetzigen gibt es nur zwei Auswege:
Entweder Erhöhung der Binnen-Kaufkraft oder Krieg. Was wir gegenwärtig erleben, ist ein Export-Boom. Der kann morgen schon zuende sein.



Willst Du uns etwa glauben machen, daß die DDR in der Lage war ihre Schulden durch Gold oder Geld zu tilgen?

Michel
07.01.2011, 12:03
Willst Du uns etwa glauben machen, daß die DDR in der Lage war ihre Schulden durch Gold oder Geld zu tilgen?

16-17 Milliarden Dollar betrugen die Auslandsschulden.
Man hätte nur den Apparat zurechtstutzen und ein paar soziale Geschenke wie Mietkosten 60 Ost-Mark und Wasser und Heizung für lau abschaffen müssen.
Das ging aber nicht mit den Stalin Betonköpfen, den saarländischen Dachdeckerlehrling Honecker und den Polizistenmörder Mielke nicht.

Die Einführung der D-Mark war eine Katastrophe für die DDR Wirtschaft, denn nun konnten sich BRD Konzernr und Ausländer die Filetstücke einverleiben und verhöckern und kräftig Kasse noch mit Aufbaugeldern machen.

Brotzeit
07.01.2011, 12:08
16-17 Milliarden Dollar betrugen die Auslandsschulden.
Man hätte nur den Apparat zurechtstutzen und ein paar soziale Geschenke wie Mietkosten 60 Ost-Mark und Wasser und Heizung für lau abschaffen müssen.
Das ging aber nicht mit den Stalin Betonköpfen, den saarländischen Dachdeckerlehrling Honecker und den Polizistenmörder Mielke nicht.

Die Einführung der D-Mark war eine Katastrophe für die DDR Wirtschaft, denn nun konnten sich BRD Konzernr und Ausländer die Filetstücke einverleiben und verhöckern und kräftig Kasse noch mit Aufbaugeldern machen.

Tja , dann konnte man durch sogenannte Kompensationsgeschäfte keinen Gewinn mehr machen ........ "Tausche mit archaischen Maschinen billigst produzierte auf dem Weltmarkt uninteressant Gegenstände gene Vogelbauer aus Fernost" Das ging dann eben nicht mehr ...........

Michel
07.01.2011, 12:34
Tja , dann konnte man durch sogenannte Kompensationsgeschäfte keinen Gewinn mehr machen ........ "Tausche mit archaischen Maschinen billigst produzierte auf dem Weltmarkt uninteressant Gegenstände gene Vogelbauer aus Fernost" Das ging dann eben nicht mehr ...........

Der Großteil der Industrie war marode, zum Teil hundertmal zusammengeflickt. Es gab aber Firmen die auch technisch weltführend waren.
Ich denke da nur an das private Ardenne Institut in Dresden.

Jeder Westler der vor 1989 einen Quelle Artikel wie Kleidung, Spielzeug, Fernseher, Küchengeräte, Komplettküchen, Matratzen, Strümpfe und Unterwäsche, Werkzeuge usw. bestellte, konnte sicher sein das er ein Produkt aus der DDR gekauft hatte. Quelle bestimmte den Preis und die DDR Firmen lieferten fristgerecht. Mit diesem Geschäft wurde "Quelle" eines der größten Versandhäuser Europas.

Der Rest ging in die "Bruderländer".

Brotzeit
07.01.2011, 12:43
Der Großteil der Industrie war marode, zum Teil hundertmal zusammengeflickt. Es gab aber Firmen die auch technisch weltführend waren.
Ich denke da nur an das private Ardenne Institut in Dresden.

Jeder Westler der vor 1989 einen Quelle Artikel wie Kleidung, Spielzeug, Fernseher, Küchengeräte, Komplettküchen, Matratzen, Strümpfe und Unterwäsche, Werkzeuge usw. bestellte, konnte sicher sein das er ein Produkt aus der DDR gekauft hatte. Quelle bestimmte den Preis und die DDR Firmen lieferten fristgerecht. Mit diesem Geschäft wurde "Quelle" eines der größten Versandhäuser Europas.

Der Rest ging in die "Bruderländer".

Das was heute China für die ganze Welt ist , war früher die DDR für den Westen Deutschlands!

Was das private Ardenne Instut betrifft...
DAS konnte die kommunistische DDR - Unterdrückermafia nicht abschaffen; es wäre der Abschaltung eines Grossteils des Gehirns der DDR gleichgekommen! ........

Michel
07.01.2011, 13:24
Was das private Ardenne Instut betrifft...
DAS konnte die kommunistische DDR - Unterdrückermafia nicht abschaffen; es wäre der Abschaltung eines Grossteils des Gehirns der DDR gleichgekommen! ........


Besonders beschäftigte er sich fortan mit der Frage, wie das für eine sich selbst erhaltende Kettenreaktion notwendige Uranisotop 235 zu gewinnen wäre. In einem eigens eingerichteten kernphysikalischen Institut mit unterirdischem Bunkerlabor - gleich in Nachbarschaft zu seiner Lichterfelder Villa - trieb er seine Forschungen voran. So konstruierte er ein Zyklotron - einen Teilchenbeschleuniger zur Isotopen-Trennung.

Bei Kriegsende entschied er sich, seine Arbeiten in den Dienst der Sowjetunion zu stellen. Zunächst wurde er nach Moskau gebracht, einige Monate später begann er in einem abgeschirmten Forschungszentrum in Sinop, nahe Souchumi am Schwarzen Meer, mit 187 Mitarbeitern am sowjetischen Atomprogramm mitzuarbeiten. Parallel zu Wissenschaftlern wie Nikolaus Riehl, Gustav Hertz und Max Volmer, die auch in die Sowjetunion verbracht worden waren.

Ardenne entwickelte schließlich ein Isotopen-Trennverfahren, das die industrielle Gewinnung von Uran 235 ermöglichte. Am 29. August 1949 wurde in Kasachstan die erste sowjetische Atombombe getestet. Auf Ardennes Forschungen aufbauend, gelang 1953 in der Steppe von Kasachstan schließlich die Zündung der ersten Wasserstoffbombe. Dafür erhielt er den Stalin-Preis zweiter Klasse.

Für seine Arbeit erhielt er noch als höchste Auszeichnung als glaube ich einzigster Ausländer den Leninorden.

Da schau an. Er hat die technische Isotopen Trennung zweimal erfunden. :hihi: :)) Einmal im 3 Reich und dann noch einmal in der UdSSR auf der Krim.

Der Mann galt bei der Gestapo als unzuverlässig, eitel und korrupt.
Er war im Reich als Forscher nur zweite Staffage.

http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/2010/ardenne/122003.html

http://www.vonardenne.biz/content/deu/79.htm

Kein Wunder warum er bei unseren sowjetischen "Brüdern" in der DDR solche Narrenfreiheit besaß und sein Institut als einzigstes in der DDR, Forschungs und Entwicklungsfreiheit besaß ohne vorher bei den "Verbündeten" und "Freunden" nachzufragen ob sie das auch durften.

günterbro
07.01.2011, 15:58
Willst Du uns etwa glauben machen, daß die DDR in der Lage war ihre Schulden durch Gold oder Geld zu tilgen?

wie kommst du denn auf sowas Abwegiges. Das Hitler-Gold aht soviel ich weiß, die BRD kassiert. Du lieber, von 300 T deutschen Goldes hat Kohl die USA, England und Franmkreich quasi beliefert, übrig sind nur noch 80 T .

Nein, nein, Die DDR war auch in dieser Hinsicht das arme mittellose und von zwei Seiten ausgestoßene Klein-Deutschland, ein Wunderland der Sparsamkeit und Arbeitspflicht mit wenig Mitteln.

Wäre viel leichter gegangen nach Gorbatsschows Antritt. Bloß mal so eine Idee, was ich gemacht hätte anstelle des Getonkopfes Honecker. Ich hätte, sagen wir mal, den Müggelsee an Neckermann verborgt, auf ein, zwei oder auch fünf Jahre...
Oder -. ich hätte Eon an KKW Nord geteiligt...usw.:]

günterbro
07.01.2011, 16:14
16-17 Milliarden Dollar betrugen die Auslandsschulden.
Man hätte nur den Apparat zurechtstutzen und ein paar soziale Geschenke wie Mietkosten 60 Ost-Mark und Wasser und Heizung für lau abschaffen müssen.
Das ging aber nicht mit den Stalin Betonköpfen, den saarländischen Dachdeckerlehrling Honecker und den Polizistenmörder Mielke nicht.

Die Einführung der D-Mark war eine Katastrophe für die DDR Wirtschaft, denn nun konnten sich BRD Konzernr und Ausländer die Filetstücke einverleiben und verhöckern und kräftig Kasse noch mit Aufbaugeldern machen.

Genau sooo ist das gelaufen!X(

Ich hab es ja auch gerade geschrieben - Betonkopf Honnecker.
Aber es gab auch das:
Ulbricht hatte ja, vollkommn richtig, kurz vor seinem Aus die Mieten erhöht. Kein Mensch hat sich beschwert, sondern Verständnis gezeigt. Honni kam ran und steuerte das sofort zurück. Seine Begründung: "Wir wollen nicht über´s Geld regieren." Der Arbeiterjunge aus dem Saar-Pott hatte gesprochen.:]

Kann man ihm doch mal anrechnen, oder?
Na, nicht ganz, denn - sein Verhalten in dieser Angelegenheit hat eben gleichzeitig gezeigt, dass er von Gestern war.

Nebenbei: wie bist du auf dein Nick gekommen? Gefellt mir.
Rybakow schrieb in "Die Kinder des Arbat": sinngemäß: Auch in der Diktatur entscheidet letzten Endes jeder Mensch allein, ob er ein Kirow wird oder ein Berija."

Brotzeit
07.01.2011, 17:04
wie kommst du denn auf sowas Abwegiges. Das Hitler-Gold aht soviel ich weiß, die BRD kassiert. Du lieber, von 300 T deutschen Goldes hat Kohl die USA, England und Franmkreich quasi beliefert, übrig sind nur noch 80 T .


Der dicke Oggersheimer es wirklich so gemacht hat , wie du sagst ; dann war es nur im Interesse der verlogenen Linken bzw. der Kommunisten, die heute wieder glauben uns heute uns wieder belügen zu müssen. In der DDR hättest du nicht solchen regierungsfeindlichen und oppositionellen Unsinn erzählen dürfen ....
Ich willd amit keinen Kniefall erwarten..
Doch die Kommunisten sollten sollten sich mal Gedanken machen was sie den Kapitalist verdanken und wovon sie völlig ungerechtfertig profitieren ....




Nein, nein, Die DDR war auch in dieser Hinsicht das arme mittellose und von zwei Seiten ausgestoßene Klein-Deutschland, ein Wunderland der Sparsamkeit und Arbeitspflicht mit wenig Mitteln.


"Bemerkenswert!"
Deshalb weil du hier so schön vernebelnd und gleichzeitig glorifizierend die wirtschaftliche Armut und die Unterdrückung des freien Willens der Arbeitnehmer umschreibst. Fakt ist aber , daß die DDR mit veralteten Mitteln agierende Staatswirtschaft aus kaufmannischer und finanzwirtschaftlicher Sicht pleite war!
Arbeitspflicht ist gleichzeitig bzw. gleichbedeutend Arbeitszwang!



Wäre viel leichter gegangen nach Gorbatsschows Antritt. Bloß mal so eine Idee, was ich gemacht hätte anstelle des Getonkopfes Honecker. Ich hätte, sagen wir mal, den Müggelsee an Neckermann verborgt, auf ein, zwei oder auch fünf Jahre...
Oder -. ich hätte Eon an KKW Nord geteiligt...usw.:]


Absurde und utopische Phantasien....

günterbro
07.01.2011, 18:35
Der dicke Oggersheimer es wirklich so gemacht hat , wie du sagst ; dann war es nur im Interesse der verlogenen Linken bzw. der Kommunisten, die heute wieder glauben uns heute uns wieder belügen zu müssen. In der DDR hättest du nicht solchen regierungsfeindlichen und oppositionellen Unsinn erzählen dürfen ....
Ich willd amit keinen Kniefall erwarten..
Doch die Kommunisten sollten sollten sich mal Gedanken machen was sie den Kapitalist verdanken und wovon sie völlig ungerechtfertig profitieren ....




"Bemerkenswert!"
Deshalb weil du hier so schön vernebelnd und gleichzeitig glorifizierend die wirtschaftliche Armut und die Unterdrückung des freien Willens der Arbeitnehmer umschreibst. Fakt ist aber , daß die DDR mit veralteten Mitteln agierende Staatswirtschaft aus kaufmannischer und finanzwirtschaftlicher Sicht pleite war!
Arbeitspflicht ist gleichzeitig bzw. gleichbedeutend Arbeitszwang!



Absurde und utopische Phantasien....

Geld gab es in der DDR nur für Tarifarbeit. WEr nicht arbeitet, kriegt kein Geld. Wo ist das Zwang? Das ist Ordnung - schon mal was davon gehört? Naja, ist schwer zu verstehen für Liebhaber eines Schmarotzerstaates (Familie Quandt hat laut 2Bild" 25 Milliarden Euro auf der hohen Kante. Frag mal nach, wie sie dazu gekommen ist).

Was UNS der Kapitalismus GEGEBEN hat? Ich lach mich tot. Wer hat bis 1975 sieben Milliarden Tonnen deutscher Steinkohle für sich allein verballert, auf den Halden der Planloswirtschaft manchmal mehr als in den Öfen?, wer hat sich jedes Jahr 250 000 Tonnen Edelfisch aus der deutschen Nordsee unter den Nagel gerissen? Wer hat UNS die Zahlung der Repartions-Milliarden für die Sowjetunion allein blechen lassen? Wer hat stattdessen die Milliardengewinne aus der Rüstung für den Hitlerkrieg ausgezahlt bekommen? soll ich noch weiter machen, willst du?
Deine Arroganz stinkt zum Himmel?germaneX(

Brotzeit
07.01.2011, 18:57
Geld gab es in der DDR nur für Tarifarbeit. WEr nicht arbeitet, kriegt kein Geld. Wo ist das Zwang? Das ist Ordnung - schon mal was davon gehört? Naja, ist schwer zu verstehen für Liebhaber eines Schmarotzerstaates (Familie Quandt hat laut 2Bild" 25 Milliarden Euro auf der hohen Kante. Frag mal nach, wie sie dazu gekommen ist).

Was UNS der Kapitalismus GEGEBEN hat? Ich lach mich tot. Wer hat bis 1975 sieben Milliarden Tonnen deutscher Steinkohle für sich allein verballert, auf den Halden der Planloswirtschaft manchmal mehr als in den Öfen?, wer hat sich jedes Jahr 250 000 Tonnen Edelfisch aus der deutschen Nordsee unter den Nagel gerissen? Wer hat UNS die Zahlung der Repartions-Milliarden für die Sowjetunion allein blechen lassen? Wer hat stattdessen die Milliardengewinne aus der Rüstung für den Hitlerkrieg ausgezahlt bekommen? soll ich noch weiter machen, willst du?
Deine Arroganz stinkt zum Himmel?germaneX(

Ach ja ?
Bekamst Du in der DDR Geld vom Sozialamt bzw. Staat -wenn du keine Arbeit hattest ?

Ausserdem :
Wenn ihr Kommunisten zu dämlich wart um sicher und schnell zu handeln bzw. zu vernünftig handeln ...
Was ist daran unsere Schuld gewesen ?
Was konnte der Westen für die wirtschaftliche Inkompetenz des Ostens ?
Seit wann ist der Westen für die kommerzielle Inkompetenz des debilen kommunistischen Prekariats verantwortlich ?

günterbro
07.01.2011, 19:07
Für seine Arbeit erhielt er noch als höchste Auszeichnung als glaube ich einzigster Ausländer den Leninorden.

Da schau an. Er hat die technische Isotopen Trennung zweimal erfunden. :hihi: :)) Einmal im 3 Reich und dann noch einmal in der UdSSR auf der Krim.

Der Mann galt bei der Gestapo als unzuverlässig, eitel und korrupt.
Er war im Reich als Forscher nur zweite Staffage.

http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/2010/ardenne/122003.html

http://www.vonardenne.biz/content/deu/79.htm

Kein Wunder warum er bei unseren sowjetischen "Brüdern" in der DDR solche Narrenfreiheit besaß und sein Institut als einzigstes in der DDR, Forschungs und Entwicklungsfreiheit besaß ohne vorher bei den "Verbündeten" und "Freunden" nachzufragen ob sie das auch durften.

Ardenne ist für mich ein Beispiel dafür, dass auch in einem sonst armen soz.-Land nicht Gleichmacherei herrschen darf.
An der Wasserstoffbombe hat er, so viel ich weiß, nicht direkt gearbeitet. Das war ja ein Werk von Kurtschatow und Sacharow. Wer die Idee hatte, den Wasserstoff durch eine Kernexplosion zu zünden, wäre mal interessant zu wissen. In der Kernfusion ist das ja leider nicht ratsam;). Den ersten Bernfusionsreaktor der Welt, Tokama, habe ich schon 1975 getrachten und berühren dürfen. Eines meiner größten Erlebnisse.

Don
07.01.2011, 19:22
wie kommst du denn auf sowas Abwegiges. Das Hitler-Gold aht soviel ich weiß, die BRD kassiert. Du lieber, von 300 T deutschen Goldes hat Kohl die USA, England und Franmkreich quasi beliefert, übrig sind nur noch 80 T .



Hitler Gold gibt es seit 45 nicht mehr, Zonendepp.

Deutschland besitzt etwa 3.000 Tonnen (zu faul jetzt die exakte Zahl nachzusehen), die aufgehäuft wurden als während der Wirtschaftswunderjahre ausländische Schuldner ihre Zahlungsbilanzdefizite damit ausglichen.

günterbro
07.01.2011, 19:26
Ach ja ?
Bekamst Du in der DDR Geld vom Sozialamt bzw. Staat -wenn du keine Arbeit hattest ?

Man HATTE einfach Arbeit. Gegen Krankheiten brauchte niemand - GElD oder gar ewig steigende Abgaben...BrrrrrX(

[QUOTE=Brotzeit;4317900]Ausserdem :
Wenn ihr Kommunisten zu dämlich wart um sicher und schnell zu handeln bzw. zu vernünftig handeln ...
Was ist daran unsere Schuld gewesen ?
Was konnte der Westen für die wirtschaftliche Inkompetenz des Ostens ?
Seit wann ist der Westen für die kommerzielle Inkompetenz des debilen kommunistischen Prekariats verantwortlich ?

Hör lieber auf! Deine Arroganz wird immer rotziger, je weniger du Kritik verträgst.

IHR habt Deutschlnd gespalten, in den großen reichen und einen mickrigen kleinen Teil. "Wer das Ruhrgebiet hat, der hat Deutschlsand" (soll der Separatist vom Dienst mal gesagt haben). Wer ist schon vom ersten Tage an in die Kriegsrüstung eingestiegen?
Inkompetenz!!! Mein lieber Freund, WIR mussten aus Scheiße Bonbons machen, das hat Grips gefordert, denn - wir hatten nicht links die Kohle, rechts das Erz. Die Hochsee häfen hattet IHR, die Hochseewerften hattet IHR, wir haben das alles erst mal schaffen müssen.
Deine Kenntnisse von dem, was DDR hieß, passen in ein Zwergenhirn.

günterbro
07.01.2011, 19:39
Wieder mal was Neues über unsern Gysi!
Hat er doch die liebe Gesine ausgeschimpft.:cool2:
Die hat gewagt, vom Kommunismus laut zu träumen!

Na, dann müssen wir ja wohl unsere Urväter auch ausschimpfen, die bekanntlich an die Million Jahre lang im Kommunismus gelebt haben.:hihi:

günterbro
07.01.2011, 21:24
Hitler Gold gibt es seit 45 nicht mehr, Zonendepp.

Deutschland besitzt etwa 3.000 Tonnen (zu faul jetzt die exakte Zahl nachzusehen), die aufgehäuft wurden als während der Wirtschaftswunderjahre ausländische Schuldner ihre Zahlungsbilanzdefizite damit ausglichen.

3 000 stimmt, hatte es vorhin falsch in Erinnerung.
Und das Hitlergold? Dass es das "nicht mehr gibt" ist ja süß, Wessidepp!

Wir Zonendepps haben jedenfalls nichts abgekriegt.

Rowlf
07.01.2011, 21:44
Gysi, du scheiss Kommunist !

Erwin, bist du's?

Czapsi
10.01.2011, 15:50
Gysi, du scheiss Kommunist !

Erzähl doch mal, was ein Kommunist oder besser noch Kommunismus ist.

Czapsi
10.01.2011, 15:55
Das was heute China für die ganze Welt ist , war früher die DDR für den Westen Deutschlands!

Was das private Ardenne Instut betrifft...
DAS konnte die kommunistische DDR - Unterdrückermafia nicht abschaffen; es wäre der Abschaltung eines Grossteils des Gehirns der DDR gleichgekommen! ........

Woher hast Du die Weisheit, das die DDR ein kommunistischer Staat war?
Die DDR war alles andere, nur nicht kommunistisch.
Kommunismus hat es auf dieser Welt noch nie gegeben.

Rowlf
10.01.2011, 16:00
Ich erwarte eine wirre Antwort, in dem die Worte Stalin und DDR vorkommen. Eventuell auch Nord-Korea.

Brotzeit
10.01.2011, 16:19
Wer den Marxismus nicht studiert hat, kann den Kapitalismus nicht durchschauen..

Man braucht den vermurksten Marxismus nicht zu studieren.
Geht man mit offenen Augen durch ´s Leben; man sieht überall was für ein Murks der Marxismus ist!

Brotzeit
10.01.2011, 16:22
[
Hör lieber auf! Deine Arroganz wird immer rotziger, je weniger du Kritik verträgst.



Was Du als Kritik bezeichnest ist tumbe und billigste pro -kommunistische Propaganda aus Standardphrasen.

Czapsi
10.01.2011, 16:34
Man braucht den vermurksten Marxismus nicht zu studieren.
Geht man mit offenen Augen durch ´s Leben; man sieht überall was für ein Murks der Marxismus ist!

Kannst Du mal zwei drei Beispiele bringen? Oder war das jetzt nur leeres Geschwätz?

Und was ist , Zitat: "tumbe und billigste pro -kommunistische Propaganda"

borisbaran
10.01.2011, 16:38
Kannst Du mal zwei drei Beispiele bringen? Oder war das jetzt nur leeres Geschwätz?
Und was ist , Zitat: "tumbe und billigste pro -kommunistische Propaganda"
uddr, nk, china, kambodscha, ehemalige sbz.

Czapsi
10.01.2011, 17:15
Ich erwarte eine wirre Antwort, in dem die Worte Stalin und DDR vorkommen. Eventuell auch Nord-Korea.

hast recht gehabt, Stalin hat er noch vergessen!!!!

günterbro
10.01.2011, 17:49
Woher hast Du die Weisheit, das die DDR ein kommunistischer Staat war?
Die DDR war alles andere, nur nicht kommunistisch.
Kommunismus hat es auf dieser Welt noch nie gegeben.

Du überforderst das Bildungsniveau der wortführenden "Bild"-Leser dieses Stranges.
Wer den Marxismus nicht studiert hat, kann nicht erkennen, dass mit der Ausbeutung der Arbeitenden durch die Profithaie irgendwann mal schlussgemacht werden muss.

Brotzeit
10.01.2011, 21:06
Du überforderst das Bildungsniveau der wortführenden "Bild"-Leser dieses Stranges.
Wer den Marxismus nicht studiert hat, kann nicht erkennen, dass mit der Ausbeutung der Arbeitenden durch die Profithaie irgendwann mal schlussgemacht werden muss.


Was den Profit angeht............
Den musst Du auch als Arbeitnehmer für deine Familie erwirtschaften.
Das Einzige was du als Kapital gratis einbringen kannst ist die körperliche und geistige Leistungskraft/ Leistungsbereitschaft.
Aber die besitzen die Linken bzw- Kommunisten nicht!
Und verstehen können sie das schon garnicht nicht.
Die Kommunisten / Linken sind überfordert mit der harten Realität des Lebens und träumen davon , daß ihnen Alles in den Schoß fällt.

günterbro
10.01.2011, 21:55
Was den Profit angeht............
Den musst Du auch als Arbeitnehmer für deine Familie erwirtschaften.
Das Einzige was du als Kapital gratis einbringen kannst ist die körperliche und geistige Leistungskraft/ Leistungsbereitschaft.
Aber die besitzen die Linken bzw- Kommunisten nicht!
Und verstehen können sie das schon garnicht nicht.
Die Kommunisten / Linken sind überfordert mit der harten Realität des Lebens und träumen davon , daß ihnen Alles in den Schoß fällt.

Da dies das erste sachliche Posting ist, das ich von dir zu lesen bekommen habe, will ich auch wieder mal antworten.

Dafür müssen wir uns über unsere Begriffe einigen.
Was versthst du unter "Profit"?
Wer ist bei dir "Arbeitnehmer"?
Was verstehst du unter Kapital?
Wer ist deiner Meinung nach Kommunist?
Wem fällt deiner Meinung nach etwas "in den Schoß"?

Hier nun mal, was ICH unter den fünf von dir verwendeten Begriffen verstehe:
- Profit ist Geld, das aus Mehrwert gewonnen wird, also durch Ausbeutung von Lohnarbeitern.
- Arbeitnehmer sind Besitzer von Produktionsmitteln, weil sie sich die Arbeit von anderen Menschen "nehmen". Ihre "Arbeit geben" tun die Lohnarbeiter und Angestellten.
- Kapital ist Geld, das durch Ausbeutung, Wahrenverkauf, Vererbung, Spekulation, Spielgewinne, Raub, Mord und Eroberung gewonnen und durch Spekulation vermehrt wird
- Kommunist ist ein Mensch, der eine Gesellschaftsordnung der fernen Zukunft anstrebt, in der sich jeder nach seinen Fähigkeiten einbringen und nach seinen, öffentlich anerkannten Bedürfnissen leben kann.
- in den Schoß gefallen kann nur sein, wofür man weder Lohnarbeit noch Angestelltendienst verrichtet hat.

blubba
11.01.2011, 04:08
Da dies das erste sachliche Posting ist, das ich von dir zu lesen bekommen habe, will ich auch wieder mal antworten.

Dafür müssen wir uns über unsere Begriffe einigen.
Was versthst du unter "Profit"?
Wer ist bei dir "Arbeitnehmer"?
Was verstehst du unter Kapital?
Wer ist deiner Meinung nach Kommunist?
Wem fällt deiner Meinung nach etwas "in den Schoß"?

Hier nun mal, was ICH unter den fünf von dir verwendeten Begriffen verstehe:
- Profit ist Geld, das aus Mehrwert gewonnen wird, also durch Ausbeutung von Lohnarbeitern.
- Arbeitnehmer sind Besitzer von Produktionsmitteln, weil sie sich die Arbeit von anderen Menschen "nehmen". Ihre "Arbeit geben" tun die Lohnarbeiter und Angestellten.
- Kapital ist Geld, das durch Ausbeutung, Wahrenverkauf, Vererbung, Spekulation, Spielgewinne, Raub, Mord und Eroberung gewonnen und durch Spekulation vermehrt wird
- Kommunist ist ein Mensch, der eine Gesellschaftsordnung der fernen Zukunft anstrebt, in der sich jeder nach seinen Fähigkeiten einbringen und nach seinen, öffentlich anerkannten Bedürfnissen leben kann.
- in den Schoß gefallen kann nur sein, wofür man weder Lohnarbeit noch Angestelltendienst verrichtet hat.
genau

Brotzeit
11.01.2011, 18:07
Da dies das erste sachliche Posting ist, das ich von dir zu lesen bekommen habe, will ich auch wieder mal antworten.

Dafür müssen wir uns über unsere Begriffe einigen.
Was versthst du unter "Profit"?
Wer ist bei dir "Arbeitnehmer"?
Was verstehst du unter Kapital?
Wer ist deiner Meinung nach Kommunist?
Wem fällt deiner Meinung nach etwas "in den Schoß"?

Hier nun mal, was ICH unter den fünf von dir verwendeten Begriffen verstehe:
- Profit ist Geld, das aus Mehrwert gewonnen wird, also durch Ausbeutung von Lohnarbeitern.
- Arbeitnehmer sind Besitzer von Produktionsmitteln, weil sie sich die Arbeit von anderen Menschen "nehmen". Ihre "Arbeit geben" tun die Lohnarbeiter und Angestellten.
- Kapital ist Geld, das durch Ausbeutung, Wahrenverkauf, Vererbung, Spekulation, Spielgewinne, Raub, Mord und Eroberung gewonnen und durch Spekulation vermehrt wird
- Kommunist ist ein Mensch, der eine Gesellschaftsordnung der fernen Zukunft anstrebt, in der sich jeder nach seinen Fähigkeiten einbringen und nach seinen, öffentlich anerkannten Bedürfnissen leben kann.
- in den Schoß gefallen kann nur sein, wofür man weder Lohnarbeit noch Angestelltendienst verrichtet hat.

Erkläre mir mal warum du dich erdreistes mich aufzufordern Etwas zu deffinieren!
Nur damit Du wieder mal einen neuen Harken findest um die Geschichte in deinem Sinne zurecht zu biegen ?
Du weißt ganz genau was und wie ich das gemeint habe! ......
Ich bin nunmal ein böser Kapitalist!
:rolleyes:

günterbro
11.01.2011, 23:41
Erkläre mir mal warum du dich erdreistes mich aufzufordern Etwas zu deffinieren!
Nur damit Du wieder mal einen neuen Harken findest um die Geschichte in deinem Sinne zurecht zu biegen ?
Du weißt ganz genau was und wie ich das gemeint habe! ......
Ich bin nunmal ein böser Kapitalist!
:rolleyes:

Bist du nicht. Kapitalisten sind so ehrlich nicht wie du.

Esreicht!
13.01.2011, 12:21
...Die NATO ist Grundkonsens in unserer Gesellschaft und wird nur von den radikalen Rändern von Rechts und Links in Frage gestellt. Dieses Häufchen ist zu klein, als dass man es wahrnehmen müsste. Etwas Schwund ist immer.

Deine Schnittmengen mit dem USraelischen U-Boot Gysi sind weitaus größer als uns der SPIEGEL glauben machen wollte. Er verschwieg das Wesentliche und nicht nur der SPIEGEL! Das mit der Nato ist übrigens bereits seit diesem Sommerinterview bekannt (ab Min 4:00), also nix Neues vom SPIEGEL;)

http://www.youtube.com/watch?v=a5VzW18wEps


Verschlampte Depesche über Gregor Gysi ganz heimlich aufgetaucht!
..Was bisher geschah...

Der Spiegel hatte verraten, daß der Ruf Der Linken nach Auflösung der Nato aussichtslos und daher, so der schlaue Gysi, harmlos sei. Das war harmlos, denn wir wußten es schon. Doch was stand außerdem in der Depesche? Schweigen Im Spiegel, von Gysi kein Mucks – die Depesche war total verschwunden. ..

und die verschwundene Depesche erschien auf dem Bildschirm. Sie war aus einem klitzekleinen Leck im Bundestag getropft und bei SteinbergRecherche in den PC geflossen. Wir lesen, was der US-Botschafter vom schlauen Gysi erfahren hat, nämlich

daß Gysi nicht an einen militärischen Erfolg in Afghanistan glaube, man müsse da geschickter vorgehen. Ansonsten gebe es keinen wirklichen Dissenz mit der US-Regierung,

also Dissenz weder

- wegen der Besatzung im Irak
- noch wegen der Unterstützung des Massakerstaats Israel
- noch wegen der Verteuflung des Iran
- noch wegen des Sudans, Chinas, Rußlands, Venezuelas, der Finanzkrise, der Muslime, des Hungers im Süden, des Ölverbrauchs –
– null-komma-null wirklicher Dissenz wegen irgendwas sonst im großen Erdenrund. Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den imperialistischen USA und dem demokratisch-sozialistischen Gregor Gysi samt Partei...

http://www.steinbergrecherche.com/08dielinke.htm#Schlau3

Hier Originalauszüge aus der Depesche:


4. (C) Asked about differences with the United States, <<Gysi>> said the only real issue was Afghanistan...

Nach Dissenz mit den Vereinigten Staaten gefragt, sagte Gysi, der einzige wirkliche Punkt sei Afghanistan...

He repeatedly stressed how impressed he was with President Obama, and wished he could meet him someday...

Er betonte mehrfach, wie beeindruckt er von Präsident Obama sei, und er würde ihn gern eines Tages treffen.

Im Gegensatz zu Deinen transatlantischen Polit-Kumpels kann Gysi wenigstens Reden halten, wo einem nicht gleich die Füße einschlafen:D

kd

günterbro
14.01.2011, 12:59
Deine Schnittmengen mit dem USraelischen U-Boot Gysi sind weitaus größer als uns der SPIEGEL glauben machen wollte. Er verschwieg das Wesentliche und nicht nur der SPIEGEL! Das mit der Nato ist übrigens bereits seit diesem Sommerinterview bekannt (ab Min 4:00), also nix Neues vom SPIEGEL;)

http://www.youtube.com/watch?v=a5VzW18wEps



Hier Originalauszüge aus der Depesche:



Im Gegensatz zu Deinen transatlantischen Polit-Kumpels kann Gysi wenigstens Reden halten, wo einem nicht gleich die Füße einschlafen:D



Sehr wertvoll die Zitate. ! aber nicht vergessen: es geht um Obama. Zu dem sollte sich die Linke in der Tat ähnlich verhalten wie Chrstschow zu Kennedy - friedliche Coexistenz!!!