PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlandboogie und WASG



Brainylion
04.06.2005, 10:39
Hallo ihr Lieben,
um zur aktuellen politischen Diskussion beizutragen habe ich zwei Lieder komponiert und mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Anhören könnt ihr diese unter folgendem Link

[url]http://www.deutschlandboogie.de

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönes Wochenende und bin auf Eurer Reaktionen gespannt.

Liebe Grüße

Brainylion :))

MarekD
04.06.2005, 10:55
Cooler Rhythmus! Ein Rhythmus, wo man mit muß :D

Trotzdem: Eine linke Wähleralternative kommt zur falschen Zeit. Merkel muß gestoppt werden. SPD an der Macht bleiben.

eule
23.06.2005, 10:02
über musikgeschmack lässt sich streiten. auch über politische aussagen. nicht aber über eine textzeile wie "der sieht sich nur noch männer an". WAS SOLL DAS ? isses das was den westerwelle disqualifiziert zu regieren ?? DAS ? isses links, einen politiker anzugreifen, weil er sich geoutet hat (wenn er auch lang gebraucht hat) ? glotzt der von beust auch nur männern auf den hintern ? und der wowereit ? interessiert sich der auch für nix anderes als für die beule in der hose seiner senatskollegen ? mir fielen bei westerwelle tausend dinge ein, warum ich den nicht an der regierung haben will. und noch mal tausend dinge, warum ich ihn nicht sympathisch finde. aber gegen schwulenfeindliche sprüche, noch dazu von angeblich linken und sozial gerechten, - da gehört auch westerwelle verteidigt. ich finde es peinlich, beschämend und ein politisches armutszeugnis, sowas in einem politsong zu bringen. und da es bei der wasg offensichtlich keiner gemerkt hat oder anstössig fand, finde ich, ich sollte noch ma sehr sehr nachdenken, wo ich am 18.9. mein kreuz mache.
wow was ne enttäuschung ! eule

Bakerman
23.06.2005, 12:10
Cooler Rhythmus! Ein Rhythmus, wo man mit muß :D

Trotzdem: Eine linke Wähleralternative kommt zur falschen Zeit. Merkel muß gestoppt werden. SPD an der Macht bleiben.


Juhu, noch einige Zeit dieser rot-grüne Chaoshaufen. Die haben sich ja nicht einmal selbst im Griff

Lutz
23.06.2005, 16:08
Nicht einmal selbst im Griff? Was dich stört ist wohl innerparteiliche Demokratie und Diskussion! Wenn das der Fall ist, solltest du dringend deinen Sozialkundeleher aufsuchen.

Man kann ruhig SPD wählen, denn: Es wird nicht reichen für rot-x, Merkel wird kommen und sie wird 09 auch wieder gehen. Also, wählt SPD, ihr habt nichts zu befürchten.

sunbeam
23.06.2005, 16:19
7.200!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Gewonnen!

Terra Mystica
24.06.2005, 11:50
Man kann ruhig SPD wählen, denn: Es wird nicht reichen für rot-x, Merkel wird kommen und sie wird 09 auch wieder gehen. Man kann also (wie immer) ruhig einen leeren Stimmzettel abgeben.

Terra Mystica
24.06.2005, 11:56
Trotzdem: Eine linke Wähleralternative kommt zur falschen Zeit. Merkel muß gestoppt werden. SPD an der Macht bleiben. An deiner Stelle würde ich mich freuen. Diese komische Wahlalternative könnte viele Proteststimmen, die sonst an die Union (oder an die NPD) gehen würden, aufklauben. Außerdem wäre es unterhaltsam, wenn Schröder und Lafontaine dann wieder miteinander eine Regierung bilden und einander noch immer nicht anschauen :D

StH
24.06.2005, 14:19
Merkel wird kommen und sie wird 09 auch wieder gehen.

Vor einigen Wochen fiel im Presseclub der Begriff der "Neuseelandisierung" der Politik. In Neuseeland wird seit einigen Jahren bei jeder Wahl (alle drei Jahre) die Regierung gewechselt, die Politik ändert sich nicht. Genau das ist das Problem: Wir haben vier etablierte Parteien, deren Politik im großen und ganzen die gleiche ist, auch wenn die SPD versucht, sich als kleineres Übel zu profilieren. Die vier etablierten Parteien stehen für eine Politik, die von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird. Jetzt kommt aber die Tatsache hinzu, daß die allermeisten Menschen total unpolitisch sind, auch ein Großteil derer, die zu jeder Wahl gehen. Das sind Leute, die jetzt mit dem Sozialabbau der SPD unzufrieden sind und CDU wählen, dann werden sie mit dem Sozialabbau der CDU unzufrieden sein und wieder SPD wählen.

Gestern bei Berlin-Mitte fiel der Begriff eines Lagerwahlkampfes, aber eines Lagerwahlkampfes, den wir bislang nicht kannten: Wir haben vier etablierte Parteien und eine neue Partei, die allein durch die Tatsache, daß Sozialpolitik auf einmal wieder ein Thema zu sein scheint, schon einen Erfolg zu verbuchen hat.

N-Spray
25.06.2005, 07:28
Nachdem sich die WASG nun als West-PDS geoutet hat, wird es nichts mehr geben mit einer Wahlalternative.

In der PDS sind nach eigenen Angaben fast 68% der Mitglieder über 60 Jahre. Wo die her kommen und wie man die einzuordnen hat, kann man sich doch denken.

Sie werden zusammen bei der Bundestagswahl irgendwo zwischen 5% bis 8% liegen und dann langsam wieder in die Versenkung gehen. Schade eigentlich,

- ich hatte mir von der WASG mehr versprochen -

Brainylion
25.06.2005, 19:45
über musikgeschmack lässt sich streiten. auch über politische aussagen. nicht aber über eine textzeile wie "der sieht sich nur noch männer an". WAS SOLL DAS ? isses das was den westerwelle disqualifiziert zu regieren ?? DAS ? isses links, einen politiker anzugreifen, weil er sich geoutet hat (wenn er auch lang gebraucht hat) ? glotzt der von beust auch nur männern auf den hintern ? und der wowereit ? interessiert sich der auch für nix anderes als für die beule in der hose seiner senatskollegen ? mir fielen bei westerwelle tausend dinge ein, warum ich den nicht an der regierung haben will. und noch mal tausend dinge, warum ich ihn nicht sympathisch finde. aber gegen schwulenfeindliche sprüche, noch dazu von angeblich linken und sozial gerechten, - da gehört auch westerwelle verteidigt. ich finde es peinlich, beschämend und ein politisches armutszeugnis, sowas in einem politsong zu bringen. und da es bei der wasg offensichtlich keiner gemerkt hat oder anstössig fand, finde ich, ich sollte noch ma sehr sehr nachdenken, wo ich am 18.9. mein kreuz mache.
wow was ne enttäuschung ! eule

Brainylion
25.06.2005, 19:45
Hallo ,

ich versteh die ganze Aufregung um meinen " Deutschlandboogie " nicht.
Die Textzeile heißt " der Westerwelle schaut sich nur noch Männer an"
was ist daran Schwulen und/oder Lesbenfeindlich ??
Diese Textzeile hat nur zum Inhalt, daß Westerwelle sich mehr um seine privaten Belange kümmert, als darum Politik für die Bürger zu machen !!!
Ich hätte auch geschrieben , der Westerwelle schaut sich nur noch Mädels an, wenn er heterosexuell wäre.
Mir ist völlig egal, wer welche Geschlechtsgruppe bevorzugt, jeder soll so wie er leben will glücklich werden.

Ich schreibe auch "die Merkel will eh keiner ham " , bin ich deshalb frauenfeindlich ???
Es geht immer im Zusammenhang mit den angesprochenen Personen, um meine Einschätzung Ihres politischen Verhaltens bzw. Ihres Ihnen von mir zugemessenen politischen Wertes .

Wenn Sie schon über mein Lied urteilen, dann lesen Sie bitte erst einmal meinen Text im Zusammenhang auf der Seite
www.deutschlandboogie.de und urteilen Sie dann.

Brainylion

Hondafred
08.07.2005, 21:51
Nachdem sich die WASG nun als West-PDS geoutet hat, wird es nichts mehr geben mit einer Wahlalternative.

In der PDS sind nach eigenen Angaben fast 68% der Mitglieder über 60 Jahre. Wo die her kommen und wie man die einzuordnen hat, kann man sich doch denken.

Sie werden zusammen bei der Bundestagswahl irgendwo zwischen 5% bis 8% liegen und dann langsam wieder in die Versenkung gehen. Schade eigentlich,

- ich hatte mir von der WASG mehr versprochen -

Die PDS hat sich erneuert sich jetzt zum zweiten mal innerhalb von etwa 15 Jahren: Das erste mal von der Sozialistischen Einheitspartei (SED) zur Partei des demokratischen Sozialismus (PDS) in der schon einige vernünftige Ideen steckten. Nur der Sozialismus-Gedanke gefiel mir nicht. Mit einem neuen Programm zur "Demokratischen Linke - PDS" wird sie auch in den alten Bundesländern besser Fuß fassen. Das sie keine "Eintagsfliege" ist hat sie meiner Meinung nach bereits bewiesen. Wir brauchen eine Partei, die sich wieder mehr an den Wählern, besonders den "kleinen Leuten" und daran, das Eigentum verpflichtet, orientiert. An der WASG stört mich, das da offnsichtlich auch frauen- und schwulenfeindliche Menschen sind. Der "Deutschlandboogie" ist für mich dafür ein Indiz. Das dieser Song dann auch noch auf der Website eines WASG-Landesverbandes (NRW!) war, finde ich schlimm.

Roter Prolet
09.07.2005, 10:26
Man kann ruhig SPD wählen, denn: Es wird nicht reichen für rot-x, Merkel wird kommen und sie wird 09 auch wieder gehen. Also, wählt SPD, ihr habt nichts zu befürchten.

Doch, noch mehr Sozialabbau und Lohndumping. X(

In dem Fall würde ich das WASG/PDS-Bündnis wählen.

Brainylion
09.07.2005, 10:40
Sehr geehrter Herr Hondafred,
ist ihr Horizont so begrenzt, daß Sie nicht zuerst die Beiträge hier lesen, bevor Sie etwas schreiben ????
Damit Sie sich nicht die Mühe machen müssen, diesen Beitrag im Thread zu suchen, hier noch einmal meine Erklärung vom 26.6.2005.

Hallo ,

ich versteh die ganze Aufregung um meinen " Deutschlandboogie " nicht.
Die Textzeile heißt " der Westerwelle schaut sich nur noch Männer an"
was ist daran Schwulen und/oder Lesbenfeindlich ??
Diese Textzeile hat nur zum Inhalt, daß Westerwelle sich mehr um seine privaten Belange kümmert, als darum Politik für die Bürger zu machen !!!
Ich hätte auch geschrieben , der Westerwelle schaut sich nur noch Mädels an, wenn er heterosexuell wäre.
Mir ist völlig egal, wer welche Geschlechtsgruppe bevorzugt, jeder soll so wie er leben will glücklich werden.

Ich schreibe auch "die Merkel will eh keiner ham " , bin ich deshalb frauenfeindlich ???
Es geht immer im Zusammenhang mit den angesprochenen Personen, um meine Einschätzung Ihres politischen Verhaltens bzw. Ihres Ihnen von mir zugemessenen politischen Wertes .

Wenn Sie schon über mein Lied urteilen, dann lesen Sie bitte erst einmal meinen Text im Zusammenhang auf der Seite
www.deutschlandboogie.de und urteilen Sie dann.

Brainylion

Diese Erklärung habe ich im übrigen auch dem LSVD geschickt, sowie dem Autor des Artikels aus der Wochenzeitung Die Zeit "OSKAR HAIDER" . Ich nehme an, Sie haben sich die Beiträge in diesem Thread nicht durchgelesen, sonst hätten Sie erkennen müssen, daß Ihre Kritik der angeblichen "Schwulen- und Frauenfeindlichkeit " in meinem Song "Deutschlandboogie" jeglicher Grundlage entbehrt.
Aber ich nehme an, sie wollen unbedingt polemisieren und diesen Umstand erst garnicht zur Kenntnis nehmen.

Interessant wäre zu wissen, welche Absicht Sie damit verfolgen ??

Ich bin und war ein Gegner des Zusammengehens der WASG mit der PDS und hoffe immer noch, daß es letztendlich aus irgendeinem Grund nicht zustandekommt, damit den Wählerinen und Wähler in diesem Land eine echte Wahlalternnative zu den etablierten Parteien ,incl.PDS zur Verfügung steht.


Brainylion

Brainylion
21.07.2005, 13:18
Hallo zusammen,
hier findet man die in der "Süddeutschen" angesprochenen Textzeilen,über Herrn Westerwelle und Frau Merkel, die der WASG zugschrieben werden.

Es sind meine Zeilen und haben insoweit mit der WASG nichts zu tun, außer daß ich zum Zeitpunkt der Entstehung meines Songs mit der WASG sympathisierte und sie deshalb in meinem Song erwähnt habe.

Brainylion