PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahl in Weißrussland: Demonstranten versuchen Regierungssitz zu stürmen



EMA
19.12.2010, 22:41
Minsk - Nach der umstrittenen Wiederwahl von Präsident Alexander Lukaschenko in Weißrussland haben sich am Sonntag Oppositionsanhänger zur größten Kundgebung seit Jahren versammelt. Nachdem das Staatsfernsehen den autoritären Staatschef zum Sieger ausgerufen hatte, drohte die Situation zu eskalieren: Regimegegner forderten auf den Straßen der Hauptstadt Minsk den Rücktritt Lukaschenkos - dieser hat ein hartes Vorgehen gegen die Proteste angekündigt. Die Polizei versuchte laut der Nachrichtenagentur Reuters, die Menge auf dem Oktober Platz mit Prügel auseinander zu treiben. Dutzende Demonstranten wurden verletzt.

Rund 20.000 gingen am Abend der Wahl im Zentrum von Minsk auf die Straße, die Nachrichtenagentur AP sprach gar von 40.000 Teilnehmern und damit der größten Versammlung der Opposition seit 1996. Eine Gruppe versuchte am Abend den Regierungssitz zu stürmen. Fenster und Türen seien dabei zerstört worden, die Demonstranten hätten sich allerdings zurückgezogen, als sie die Polizisten im Gebäude bemerkten. Der unabhängigen Agentur Belapan zufolge hielten schwerbewaffnete Spezialeinheiten die wütende Menge auf. Dabei wurde der oppositionelle Präsidentschaftskandidat Witali Rymaschewski am Kopf verletzt.

Zuvor war ein anderer Kandidat, Wladimir Nekljajew, nach Angaben seiner Partei von der Polizei krankenhausreif geprügelt worden. Hunderte Demonstranten wurden im Verlauf des Abends festgenommen. Erst gegen Mitternacht Ortszeit beruhigte sich die Lage, nur noch rund 2000 Demonstranten waren auf dem Oktober Platz, laut AP umzingelt von Polizisten. Vereinzelte Proteste gingen in den Nebenstraßen weiter.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735553,00.html

Überall geht das Volk auf die Straße, nur die Deutschen schlafen weiter...

BRIC
19.12.2010, 22:46
Weißrussland ist für mich das letzte diktatorisch geführte Land Europas

Ich habe gehört, dass die Russen diesen Lukaschenko auch hassen
Der hat doch gar keine Staaten die zu ihm halten
aber das juckt wohl diesen Lukaschenko nicht im geringsten

hm dieser Lukaschenko sieht für mich wie ein Bürofatzke oder Beamter aus, wie konnte er sich bloß an die Macht pushen!?

arnd
19.12.2010, 22:51
Weißrussland ist für mich das letzte diktatorisch geführte Land Europas

Ich habe gehört, dass die Russen diesen Lukaschenko auch hassen
Der hat doch gar keine Staaten die zu ihm halten
aber das juckt wohl diesen Lukaschenko nicht im geringsten

hm dieser Lukaschenko sieht für mich wie ein Bürofatzke oder Beamter aus, wie konnte er sich bloß an die Macht pushen!?

Der Mann war Sowjetoffizier und hat in Weißrußland seine Neosowjetunion aufgebaut ,welche er als Diktator führt.
Er ist letzte Diktator Europas .

Bieleboh
19.12.2010, 22:55
Ähnlichkeiten zu Putin sind nicht zu übersehen. Auch er ein ehemaliger KGB-Offizier, der nach dem Zusammenbruch der SU zur Macht gekommen ist.
Die Russen respektieren Lukaschenko mittlerweile wieder.

Sauerländer
19.12.2010, 22:59
Der hat doch gar keine Staaten die zu ihm halten
aber das juckt wohl diesen Lukaschenko nicht im geringsten
Warum sollte es auch - solange das zu keiner Konstellation führt, die ihn seine Macht kostet?
Wichtig ist nicht, ob ihn irgendjemand mag.
Wichtig ist, dass a) das Ausland nicht interveniert, dass b) das Volk nicht den offenen Aufstand übt, dass c) der Staatsapparat -mit besonderer Betonung auf den bewaffneten Organen- seinen Befehlen folgt und dass dies d) in ausreichendem Maße die vorhandenen Unzufriedenen zu der Überzeugung bringt, von kurzen Ausbrüchen abgesehen lieber doch keinen allzu deutlichen Widerstand zu leisten.

Solange das gewährleistet ist, kann er im Grunde weitermachen wie gehabt, bis er an Altersschwäche stirbt.

BRIC
19.12.2010, 23:02
Solange das gewährleistet ist, kann er im Grunde weitermachen wie gehabt, bis er an Altersschwäche stirbt.

vielleicht sollte da der CIA oder der KGB etwas nachhelfen :D:D:D

Sauerländer
19.12.2010, 23:10
vielleicht sollte da der CIA oder der KGB etwas nachhelfen :D:D:D
Die Pappnasen aus Langley haben es Jahrzehnte lang nichtmal hinbekommen, Castro auszuknipsen. Und das liegt wahrlich nicht daran, dass sie das nicht gewollt bzw nicht immer wieder versucht hätten. :D
Und der KGB existiert nicht mehr. Aber auch die entsprechende Nachfolgeorganisation steht im Dienste einer Macht, die gar kein Interesse daran haben kann, in Minsk diverse der möglichen Alternativen an die Macht kommen zu sehen.
Selbst China stützt nach wie vor -berechenbarerweise- diesen leicht eigentümlichen Herrn in Pjöngjang. Und der ist für sie signifikant unangenehmer, als es Lukaschenko für Moskau ist.

borisbaran
20.12.2010, 07:36
Ab auf den Galgen mit dem letzten Diktator Europas (Medwedjew kkann noch warten).

torun
20.12.2010, 07:57
Ab auf den Galgen mit dem letzten Diktator Europas (Medwedjew kkann noch warten).

Na, wieder mal das Maul weit offen ? Du weißt wo Minsk geographisch verortet ist, mach dich auf den Weg und nimm den Strick mit !

borisbaran
20.12.2010, 08:09
Na, wieder mal das Maul weit offen ? Du weißt wo Minsk geographisch verortet ist, mach dich auf den Weg und nimm den Strick mit !
Ja, Weißrussland ist ein Teil Europas.

torun
20.12.2010, 08:19
Ja, Weißrussland ist ein Teil Europas.

Isses wahr ? Dann mach dich auf den Weg und fang schon mal mit dem Hängen an.
Und von Minsk nach Moskau ist es auch nicht mehr weit.

borisbaran
20.12.2010, 08:23
Isses wahr ? Dann mach dich auf den Weg und fang schon mal mit dem Hängen an.
Und von Minsk nach Moskau ist es auch nicht mehr weit.
Wieso?

Jermaine Brit
20.12.2010, 08:35
Weißrussland ist für mich das letzte diktatorisch geführte Land Europas

Ich habe gehört, dass die Russen diesen Lukaschenko auch hassen
Der hat doch gar keine Staaten die zu ihm halten
aber das juckt wohl diesen Lukaschenko nicht im geringsten

hm dieser Lukaschenko sieht für mich wie ein Bürofatzke oder Beamter aus, wie konnte er sich bloß an die Macht pushen!?
Es reicht Lukaschenko, dass Putin ihn nicht hasst!

Wolfger von Leginfeld
20.12.2010, 08:40
So unbeliebt wie die (fern)gesteuerte Medienlandschaft zu erzählen weiß ist Lukaschenko gar nicht. Das muss auch mal gesagt werden.Es gibt durchaus seriöse Umfragen,wo er sogar bei einer regulären Wahl Präsident bleiben könnte.Die Landbevölkerung, aber auch andere Bevölkerungsteile stehen jedenfalls zu ihm.

Man darf nicht vegessen,dass die Leute nicht nur das sog. "positiv" Beispiel Polen vor Augen haben, sondern auch "negative" Beispiele wie Ukraine oder Russland,wo eine "demokratische" Kaste das Land Deindustrialisiert und zu höchsten Kriminalitätsraten und Bankrott geführt hat, während in Belarus noch immer konkurrenzfähige Maschinen,Traktoren,Busse etc hergestellt werden...(klar durch russische Hilfe,aber auch Teil-Boykotte durch Europa und USA wurden derweil ausgestanden). Es gibt durchaus Zuverlässigkeiten und Goodies die die Leute (wenn auch nicht alle logischweise) an ihm schätzen.

Man spaziere mal durch Minsk oder einer andere weißrussischen Stadt am Abend und mache das gleiche in der Ukraine.Der Unterschied wird bald zu erkennen sein.

Er ist natürlich ein Diktator (wenn er weg wäre,würde das Leben auch weitergehen),aber wie gesagt völlig (wie von den westl.Medien behauptet) unbeliebt ist er nicht (siehe Chavez).

borisbaran
20.12.2010, 08:43
@#14
EIne faule Ausrede f d Machterhalt v solchen Operettendiktatoren wie Lukaschenko, jede Ordnung wird aus Chaos geboren.

torun
20.12.2010, 08:54
Wieso?

Du willst doch Leute aufhängen, und der russische Präsident residiert nun mal in Moskau.

borisbaran
20.12.2010, 09:05
Du willst doch Leute aufhängen, und der russische Präsident residiert nun mal in Moskau.
Und? Was soll dieser ganze ad personam-Müll jetzt eigentlich?

torun
20.12.2010, 09:10
Und? Was soll dieser ganze ad personam-Müll jetzt eigentlich?

Vielleicht denkst du mal nach, bevor du deine Beiträge einstellst und vom Aufhängen schwadronierst

borisbaran
20.12.2010, 09:19
Vielleicht denkst du mal nach, bevor du deine Beiträge einstellst und vom Aufhängen schwadronierst
Doch, tu ich. Also, was soll der ad personam-Spam? Nach wie vor, Lukaschenko auf den Galgen.

L0k3
20.12.2010, 09:28
Doch, tu ich. Also, was soll der ad personam-Spam? Nach wie vor, Lukaschenko auf den Galgen.

Keine Angst der Penner wird irgendwann gehängt werden. Lange wird sich das sein Volk nicht mehr angucken.

torun
20.12.2010, 09:28
Doch, tu ich. Also, was soll der ad personam-Spam? Nach wie vor, Lukaschenko auf den Galgen.
Nach wie vor, du bist nur ein dummes Großmaul . Belassen wir es dabei !

Wolfger von Leginfeld
20.12.2010, 09:30
Nach wie vor, Lukaschenko auf den Galgen.

Es soll ja auch Leute geben, die Ahmadinedschad, Kim Jong-il oder diverse israelische Politiker am Galgen sehen wollen. Nur realistisch ist das nicht.

Putin lässt seinen Belarus-Vorposten sicherlich nicht so leicht fallen,damit NATO, EU & Co sich in russische Interessenspähren weiter ausdehnen. In der Ukraine läuft ja auch schon wieder alles "gut" für Russland.:D

Das gewisse Kreise in Amerika oder EU nicht zufrieden sind bis der letzte weiße Flecken Europas mit Muslimen und sonstigen Figuren überschwemmt wird, ist eine andere Geschichte...

Justas
20.12.2010, 09:53
borisbaran betreibt übliche Judenhetze gegen alles, was für die Russen gut ist. Im Orient nichts Neues.

borisbaran
20.12.2010, 09:54
Nach wie vor, du bist nur ein dummes Großmaul.
nach wie vor, du beschänkst dich auf adperosnam.

Belassen wir es dabei !
Belassen wir es nich dabei.
http://i55.tinypic.com/23l124w.jpg


[...]Das gewisse Kreise in Amerika oder EU nicht zufrieden sind bis der letzte weiße Flecken Europas mit Muslimen und sonstigen Figuren überschwemmt wird, ist eine andere Geschichte...
Wasn für "gewisse Kreise"?

klartext
20.12.2010, 10:05
So unbeliebt wie die (fern)gesteuerte Medienlandschaft zu erzählen weiß ist Lukaschenko gar nicht. Das muss auch mal gesagt werden.Es gibt durchaus seriöse Umfragen,wo er sogar bei einer regulären Wahl Präsident bleiben könnte.Die Landbevölkerung, aber auch andere Bevölkerungsteile stehen jedenfalls zu ihm.

Man darf nicht vegessen,dass die Leute nicht nur das sog. "positiv" Beispiel Polen vor Augen haben, sondern auch "negative" Beispiele wie Ukraine oder Russland,wo eine "demokratische" Kaste das Land Deindustrialisiert und zu höchsten Kriminalitätsraten und Bankrott geführt hat, während in Belarus noch immer konkurrenzfähige Maschinen,Traktoren,Busse etc hergestellt werden...(klar durch russische Hilfe,aber auch Teil-Boykotte durch Europa und USA wurden derweil ausgestanden). Es gibt durchaus Zuverlässigkeiten und Goodies die die Leute (wenn auch nicht alle logischweise) an ihm schätzen.

Man spaziere mal durch Minsk oder einer andere weißrussischen Stadt am Abend und mache das gleiche in der Ukraine.Der Unterschied wird bald zu erkennen sein.

Er ist natürlich ein Diktator (wenn er weg wäre,würde das Leben auch weitergehen),aber wie gesagt völlig (wie von den westl.Medien behauptet) unbeliebt ist er nicht (siehe Chavez).

Belarus ist ein bettelarmes Land, das in weiten Teilen der Ex-DDR gleicht. Du solltest dich mal dort mit den Leuten unterhalten, die zur geistigen Mittelschicht gehören.
Jeder, der die Möglichkeit hat, verlässt das Land. Und Luka selbst lediet unter krankhaftem Verfolgungswahn. Dass das Land korrupt bis auf die Knochen ist, versteht sich von selbst.
Dieses Diktatur nimmt einer ganzen Generation ihre Lebenschancen. Luka wird irgendwann am Galgen enden. Belarus, Cuba und Nordkorea - der Restbestand aus der kommunistischen Steinzeit. Wenn diese Gebilde wenigstens wirtschaftliche Erfolge aufweisen würden, könnte man etwas Positives an den Systemen erkennen. Aber auch das ist nicht erkennbar.

klartext
20.12.2010, 10:12
Es soll ja auch Leute geben, die Ahmadinedschad, Kim Jong-il oder diverse israelische Politiker am Galgen sehen wollen. Nur realistisch ist das nicht.

Putin lässt seinen Belarus-Vorposten sicherlich nicht so leicht fallen,damit NATO, EU & Co sich in russische Interessenspähren weiter ausdehnen. In der Ukraine läuft ja auch schon wieder alles "gut" für Russland.:D

Das gewisse Kreise in Amerika oder EU nicht zufrieden sind bis der letzte weiße Flecken Europas mit Muslimen und sonstigen Figuren überschwemmt wird, ist eine andere Geschichte...

Du bist schon ein merkwürdiger Vogel - einerseits antisemitsiche Hetze, andererseits würdest du unser Land locker an die Russen verkaufen. Genügt es dir noch nicht, dass uns die Russen Ostpreussen und Schlesien in Jalta abgenommen haben ?
Immer wieder erstaunlich, der Hang Rechtsextremer zu Diktaturen. Daraus kann man schliessen, dass sie auch in Deutschland wieder eine Diktatur errichten würden, wenn man siie denn liesse.
Man muss wirklich alles tun, damit Leute deiner Denkungsart nie wieder in politische Verantwortung kommen.

Wolfger von Leginfeld
20.12.2010, 10:19
Du bist schon ein merkwürdiger Vogel - einerseits antisemitsiche Hetze, andererseits würdest du unser Land locker an die Russen verkaufen. Genügt es dir noch nicht, dass uns die Russen Ostpreussen und Schlesien in Jalta abgenommen haben ?
Immer wieder erstaunlich, der Hang Rechtsextremer zu Diktaturen. Daraus kann man schliessen, dass sie auch in Deutschland wieder eine Diktatur errichten würden, wenn man siie denn liesse.
Man muss wirklich alles tun, damit Leute deiner Denkungsart nie wieder in politische Verantwortung kommen.

Bist du krank im Kopf oder was? Wer betreibt hier antisemitische Hetze? Ihr seit doch großteils alle gestört.Die eine bezeichnen mich als Judenfreund,Philosemiten und deutschen Verräter,die anderen sehen hinter allem Judenhetze. Ständig wird man von irgendeinen Arschloch hier angeschießen.

Ich sage,dass weil ich eben mal mit einer Belarussin zusammen war, die natürlich Lukaschenko haßt ,aber auch gleichzeitig mir erklärte warum sich dieser Mann an der Macht hält. Nicht mehr oder weniger.

Wenn ihr Vollidioten nicht zu normalen Diskussion fähig seit,scheiß ich genauso tief zurück.Das kann ich nämlich auch....:motz:

klartext
20.12.2010, 10:33
Bist du krank im Kopf oder was? Wer betreibt hier antisemitische Hetze? Ihr seit doch großteils alle gestört.Die eine bezeichnen mich als Judenfreund,Philosemiten und deutschen Verräter,die anderen sehen hinter allem Judenhetze. Ständig wird man von irgendeinen Arschloch hier angeschießen.

Ich sage,dass weil ich eben mal mit einer Belarussin zusammen war, die natürlich Lukaschenko haßt ,aber auch gleichzeitig mir erklärte warum sich dieser Mann an der Macht hält. Nicht mehr oder weniger.

Wenn ihr Vollidioten nicht zu normalen Diskussion fähig seit,scheiß ich genauso tief zurück.Das kann ich nämlich auch....:motz:

Naja, in Belarus laufen einem die Mädchen hinterher, meist aus wirtschaftlichen Gründen. Meine kleine dort war Ärztin und ist dann in die USA ausgewandert.
Man sollte Belarus als sozialistisches Museum so erhalten, wie es ist., als abschreckendes Beipiel für jeden, der nach Sozialismus ruft.
Leid tun mir dort die jungen Menschen, die kaum eine Chance für ein normales selbstbestimmtes Leben haben, wenn sie nicht auswandern.

Apart
20.12.2010, 11:34
Unsere prowestlichen Medien sind natürlich gegen Luka eingefahren, die Realität ist in Belarus sicher nicht ganz so negativ.

EU/ westliche Musterdemokratien des ehem. Ostblocks, wie Rumänien, Bulgarien oder Albanien glänzen bis jetzt nur durch Korruption, Drogen- und Menschenhandel, Illegalen Organhandel und Müll und Dreck.

Justas
20.12.2010, 12:06
Meine kleine dort war Ärztin und ist dann in die USA ausgewandert.Sei nicht traurig :)

Bergischer Löwe
20.12.2010, 12:08
Unsere prowestlichen Medien sind natürlich gegen Luka eingefahren, die Realität ist in Belarus sicher nicht ganz so negativ.

EU/ westliche Musterdemokratien des ehem. Ostblocks, wie Rumänien, Bulgarien oder Albanien glänzen bis jetzt nur durch Korruption, Drogen- und Menschenhandel, Illegalen Organhandel und Müll und Dreck.

Diese Länder sind nicht "westlich", waren nie "westlich" und werden auch niemals "westlich" sein. Das gleiche gilt für Polen, die Tschechei, die Slowakei, alle Staaten des ehemaligen Jugoslawien und Ungarn. Und genau genommen gilt das auch für alles östlich Braunschweig....;)

Justas
20.12.2010, 13:02
Die Proteste wurden laienhaft organisiert. Es scheint also, als sei es den Protestierenden lediglich darum gegangen, vor laufenden Kameras eins auf die Fresse zu bekommen.

Nationalix
20.12.2010, 13:47
Es ist immer wieder nett anzusehen, wie sich die US-BRD-Lakaien über die Wiederwahl Lukaschenkos empören. Wahrscheinlich nur deswegen, weil Lukaschenko kein Vasall des Westens wie Saakaschwili in Georgien oder wie Juschtschenko in der Ukraine ist.

Bettmaen
20.12.2010, 13:52
Die Proteste wurden laienhaft organisiert. Es scheint also, als sei es den Protestierenden lediglich darum gegangen, vor laufenden Kameras eins auf die Fresse zu bekommen.
Laienhaft oder vielleicht nicht doch durch westliche Geheimdienste und NGOs?

Jedenfalls ist das Einschreiten der weißrussischen Sicherheitskräfte nicht dramatischer als das der deutschen Polizei in Stuttgart.

Die meisten Menschen in Weißrussland wissen einen vollen Magen, ein Dach über dem Kopf und eine einigermaßen gute Gesundheitsversorgung höher zu schätzen als die ominöse westliche Freiheit - eine Freiheit, die für immer mehr Menschen, auch im Westen, darin besteht, theoretisch überall reisen zu können, aber praktisch am fehlenden Geld scheitert. Eine Freiheit, die theoretisch darin besteht, jeden erdenklichen Beruf ergreifen zu können, aber praktisch daran scheitert, dass gute Bildung nur noch für Betuchte zu haben ist.

Eine Freiheit, die theoretisch darin besteht seine Meinung in Wort und Bild frei äußern zu können, aber praktisch, dass oligarchische Medienunternehmen das Sprachrohr des Großkapitals sind.

Justas
20.12.2010, 18:10
Laienhaft oder vielleicht nicht doch durch westliche Geheimdienste und NGOs?Das Modell farbiger Umstürze hat sich ausgedient. Zum einen sind die jeweiligen Ergebnisse nicht wirklich von langer Dauer gewesen, zum anderen ist das Geld für solche Spielchen knapp geworden. Nichtdestotrotz hat die EU angeblich 3 Milliarden Euro bereit gestellt, um dem Sieger einer fairen Wahl, sollte sie zustande kommen, das Regieren zu versüssen.

Man soll es sich mal überlegen. Die EZB kauft Staatsanleihen auf, die am Finanzmarkt keinen Dummen mehr finden. Der Freiherr zu Luxemburg träumt von gemeinsamen Staatsanleihen usw.

Aber für Weissrusslands neues Regime gäbe es 3 Milliarden als Willkommensgeschenk wie aus dem Ärmel geschüttelt.

Sprecher
20.12.2010, 19:28
Weißrussland ist für mich das letzte diktatorisch geführte Land Europas


Brav die Springer-Presse nachgebetet , so kennen wir dich :))

Sprecher
20.12.2010, 19:30
@#14
EIne faule Ausrede f d Machterhalt v solchen Operettendiktatoren wie Lukaschenko, jede Ordnung wird aus Chaos geboren.

Deinesgleichen stört nur daß Lukaschenko nicht USrael-hörig ist und sein Land nicht an die anglozionistischen Heuschrecken verkauft.

Sprecher
20.12.2010, 19:34
Man sollte Belarus als sozialistisches Museum so erhalten, wie es ist., als abschreckendes Beipiel für jeden, der nach Sozialismus ruft.


Keine Musel, keine Neger, keine Schwulenparaden. Muß die Hölle auf Erden sein dort :))

Sprecher
20.12.2010, 19:35
Diese Länder sind nicht "westlich", waren nie "westlich" und werden auch niemals "westlich" sein. Das gleiche gilt für Polen, die Tschechei, die Slowakei, alle Staaten des ehemaligen Jugoslawien und Ungarn. Und genau genommen gilt das auch für alles östlich Braunschweig....;)

Deutschland ist auch nicht "westlich". Die OMF-BRD ja, aber nicht Deutschland.

Bettmaen
20.12.2010, 20:17
Im WDR-Radio wurde ein deutscher Wirtschafsvertreter interviewt. Er sagte duch die Blume, dass man in Weißrussland als Mittelständler gute Geschäfte machen kann und dass etwaige Wirtschaftssanktionen schädlich seien. Er begründete es damit, dass die Sanktionen die Menschen treffen würden, aber nicht das Regime.

Das ist zwar richtig, aber es würde auch deutsche Unternehmen treffen, die dort tätig sind. Unternehmen haben nichts gegen autortäre Regierungen, solange sie Rechtssicherheit haben. Stabilität ist ebenfalls ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Fiel
20.12.2010, 20:21
Ja, Weißrussland ist ein Teil Europas.
Ja schön, dass ihr Juden auch einfache geographische Kenntnisse habt. Aber dann solltet ihr auch begreifen, dass Israel nicht in Europa liegt, weswegen ihr Juden nicht einmal annähernd ein Recht habt, euch in europäische Angelegenheiten einzumischen. Ihr Juden habt hier nichts zu blööken.

Fiel
20.12.2010, 20:25
Im WDR-Radio wurde ein deutscher Wirtschafsvertreter interviewt. Er sagte duch die Blume, dass man in Weißrussland als Mittelständler gute Geschäfte machen kann und dass etwaige Wirtschaftssanktionen schädlich seien. Er begründete es damit, dass die Sanktionen die Menschen treffen würden, aber nicht das Regime.

Das ist zwar richtig, aber es würde auch deutsche Unternehmen treffen, die dort tätig sind. Unternehmen haben nichts gegen autortäre Regierungen, solange sie Rechtssicherheit haben. Stabilität ist ebenfalls ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.
Ich habe heute auch einen Wahlbeobachter aus der BRD gehört, der nicht bestätigen konnte, dass es irgendwelche Unregelmässigkeiten bei der Wahl gegeben habe. Er mußte allerdings seinem Dienstherren zu Folge dann auch noch nachschieben, dass er allerdings auch nicht bestätigen könne, dass es keine Wahlfälschungen gegeben haben. Dreckschweine, alle diese jüdisch indoktrinierten Europäer.

klartext
20.12.2010, 20:32
Ja schön, dass ihr Juden auch einfache geographische Kenntnisse habt. Aber dann solltet ihr auch begreifen, dass Israel nicht in Europa liegt, weswegen ihr Juden nicht einmal annähernd ein Recht habt, euch in europäische Angelegenheiten einzumischen. Ihr Juden habt hier nichts zu blööken.

Du hast von Belarus wenig bis keine Ahnung. Aber ich hwünsche dir, dort einmal einige Monate zu verbringen.
Unabhängig von den desaströsen wirtschaftlichen Verhältnissen dürftest du mit den geringen bügerlichen Freihtein, die die Menschen dort haben, nicht einverstanden sein.
Im übrigen, deutsche Mitbürger mit jüdischen Wurzeln haben die selben Rechte wie du und jeder andere Mitbürger. Deine Rechtsordnung endete 1945.

klartext
20.12.2010, 20:36
Ich habe heute auch einen Wahlbeobachter aus der BRD gehört, der nicht bestätigen konnte, dass es irgendwelche Unregelmässigkeiten bei der Wahl gegeben habe. Er mußte allerdings seinem Dienstherren zu Folge dann auch noch nachschieben, dass er allerdings auch nicht bestätigen könne, dass es keine Wahlfälschungen gegeben haben. Dreckschweine, alle diese jüdisch indoktrinierten Europäer.

Der Schlussbericht der ausländischen Wahbeobahcter spricht von massiven Manipulationen. So wurden unter anderem 40 % der Wählerzettel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgezählt, was sogar dem Wahlrecht von Belarus selbst widerspricht.

klartext
20.12.2010, 20:41
Im WDR-Radio wurde ein deutscher Wirtschafsvertreter interviewt. Er sagte duch die Blume, dass man in Weißrussland als Mittelständler gute Geschäfte machen kann und dass etwaige Wirtschaftssanktionen schädlich seien. Er begründete es damit, dass die Sanktionen die Menschen treffen würden, aber nicht das Regime.

Das ist zwar richtig, aber es würde auch deutsche Unternehmen treffen, die dort tätig sind. Unternehmen haben nichts gegen autortäre Regierungen, solange sie Rechtssicherheit haben. Stabilität ist ebenfalls ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Rechtssicherheit wird in Belarus durch tiefgreifende Korruption hergestellt. Eine andere gibt es dort nicht. Das Land stellt kaum etwas selbst her, es herschen Verhältnisse wie in der Spätphase der DDR. Die eigene Währung ist praktisch wertlos, vieles wird in Dollar oder Euro abgewickelt oder ist nur für Devisen zu kaufen.

Bettmaen
20.12.2010, 20:49
@Klartext

Du magst Recht haben, aber Korruption gibt es auch anderswo, z.B. in Italien oder auch bei uns. Hier nennt man es "Eine Hand wäscht die andere" oder "Klüngel".

Die einfachen Menschen in Weißrussland (WR) vergleichen ihr Land nicht nur mit Schweden oder Dänemark, sondern auch der Ukraine und Russland.

Veränderungen muss es geben, aber ohne den Menschen den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Edit: WR ernährt seine eigene Bevölkerung. Das ist viel wert.

Fiel
20.12.2010, 20:52
Du hast von Belarus wenig bis keine Ahnung. Aber ich hwünsche dir, dort einmal einige Monate zu verbringen.
Unabhängig von den desaströsen wirtschaftlichen Verhältnissen dürftest du mit den geringen bügerlichen Freihtein, die die Menschen dort haben, nicht einverstanden sein.
Im übrigen, deutsche Mitbürger mit jüdischen Wurzeln haben die selben Rechte wie du und jeder andere Mitbürger. Deine Rechtsordnung endete 1945.
Du lügst jetzt schlimmer als ein Linksfaschist. Ich habe niemals behauptet, irgend ein Recht zu haben, mich in die inneren Angelegenheiten von Weissrußland einmischen zu dürfen. Wie ich selber dazu kein Recht habe, haben die Juden schon aber überhaupt kein Recht dazu. Weissrußland gehört den Weissrussen, nicht mir und schon überhaupt nicht den Juden.

Fiel
20.12.2010, 20:56
Der Schlussbericht der ausländischen Wahbeobahcter spricht von massiven Manipulationen. So wurden unter anderem 40 % der Wählerzettel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgezählt, was sogar dem Wahlrecht von Belarus selbst widerspricht.
Eueren Schlußberichten glaube ich nicht das Itüpelchen über dem I. Ich habe den deutschen Wahlbeobachter heute gehört, der nicht behaupten konnte, dass es dort Wahlbetrügereien gegen habe.
Was sind bei dir ausländische Wahlbeobachter - Juden, Amerikaner, die immer noch nicht vergessen haben, dass die Russen sie aus Georgien rausgeschmiessen haben? Ihr Gutmenschen, Juden, Amerikaner seid schlechte Verlierer.

borisbaran
20.12.2010, 20:59
[...]Wie ich selber dazu kein Recht habe, haben die Juden schon aber überhaupt kein Recht dazu. Weissrußland gehört den Weissrussen, nicht mir und schon überhaupt nicht den Juden.
Und wenn ein paar Weißrussen Juden sind??


[...]Was sind bei dir ausländische Wahlbeobachter - Juden, Amerikaner, die immer noch nicht vergessen haben, dass die Russen sie aus Georgien rausgeschmiessen haben? Ihr Gutmenschen, Juden, Amerikaner seid schlechte Verlierer.
Echt? Georgien tut immer noch m d USA zusammenarbeiten, also nix da rausgeschmissen.

Fiel
20.12.2010, 20:59
Wenn Weissrussland an den Westen übergeht, dann wird sich dem 3. Weltkrieg um 35% angenähert. Niemand sollte glauben, die Russen würden sich vom Westen derart verarschen lassen. Und ausbaden werden das nicht die Juden oder die Amerikaner sondern wir Europäer.

borisbaran
20.12.2010, 21:03
Wenn Weissrussland an den Westen übergeht, dann wird sich dem 3. Weltkrieg um 35% angenähert.
Wieso?

Niemand sollte glauben, die Russen würden sich vom Westen derart verarschen lassen.
Verarschen? Von wem? Den Weißrussen?

Und ausbaden werden das nicht die Juden oder die Amerikaner sondern wir Europäer.
Du weißt schon, dass es in Europa mehr als anderhalb Millionen Juden gibt, oder?!

klartext
20.12.2010, 21:07
@Klartext

Du magst Recht haben, aber Korruption gibt es auch anderswo, z.B. in Italien oder auch bei uns. Hier nennt man es "Eine Hand wäscht die andere" oder "Klüngel".

Die einfachen Menschen in Weißrussland (WR) vergleichen ihr Land nicht nur mit Schweden oder Dänemark, sondern auch der Ukraine und Russland.

Veränderungen muss es geben, aber ohne den Menschen den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Edit: WR ernährt seine eigene Bevölkerung. Das ist viel wert.

Es ist eine andere Art von Korruption als in Italien, sie ist dort fester Bestandteil des Einkommens von mieserabel bis garnicht bezahlten Staatsdienern, es ist eine Form des Überlebens, eine Form des Grundeinkommens.
Das Land ernährt seine Bevölkerung nicht und gerade ältere Leute mit Hungerpensionen überleben nur durch Unterstützung der Familie. Du solltest mal zur Markthalle von Minsk gehen und sehen, wieviele bettelarme Leute dort davor ihre letzten Habseligkleiten verkaufen, einfach jämmerlich. Das gab es nicht mal in der DDR.
Die Intelligenz und die jungen Gebildeten verlassen massenhaft das Land, weil es dort keine Zukunftsperspektive gibt. Andererseits sponsert das System ganz massiv die Landwirtschaft, vor allem die Kleinbauern, wofür bereits einmal der Staatshaushalt ruiniert wurde. Das Land ist ein Sandbüchse und hat nichts ausser Wald. Die Menschen sind weitaus gebildeter als die in Russland und könnten, wenn sie das Regime nur liesse.
Ich könnte dir mehr als bizarre Geschichten von dort erzählen. Vor zwei Jahren hatte man der deutschen Botschaft in Minsk für Monate Wasser und Strom abgestellt, weil Luka das Grundstück haben wollte. Luka selbst halte ich für einen Psychopathen mit Bunkersyndrom. Die Menschen dort haben Besseres verdient als diesen Wirrkopf.

Staber
20.12.2010, 21:07
Die Russen respektieren Lukaschenko mittlerweile wieder.

Spätesten wenn die Ostsee-Pipeline fertiggestellt ist, wird der "lupenreine Demokrat", Putin, Lukaschenko die Flötentöne beibringen. Spätestens dann kann er (Lukaschenko) nicht mehr damit drohen, die Durchleitung zu unterbrechen. Bekanntlich hat Gazprom vor wenigen Wochen die Mehrheit am ukrainischen Leitungsnetz übernommen. Hinzu kommt bis 2015 noch die russische Pipeline "South-Stream". Das Verhältnis zwischen den beiden Staaten ist bekanntlich seit geraumer Zeit angespannt. Nicht umsonst wurde Chavez aus Venuzela um Erdöllieferungen gebeten. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits unterzeichnet. Vom großen Bruder wird es auf Dauer wohl nichts mehr geben.
Ach,was geht es uns gut. Trotz Angie, Guido und Barbie & Ken von und zu Gutenberg.


staber

Alfredos
20.12.2010, 21:49
Minsk - Nach der umstrittenen Wiederwahl von Präsident Alexander Lukaschenko in Weißrussland haben sich am Sonntag Oppositionsanhänger zur größten Kundgebung seit Jahren versammelt. Nachdem das Staatsfernsehen den autoritären Staatschef zum Sieger ausgerufen hatte, drohte die Situation zu eskalieren: Regimegegner forderten auf den Straßen der Hauptstadt Minsk den Rücktritt Lukaschenkos - dieser hat ein hartes Vorgehen gegen die Proteste angekündigt. Die Polizei versuchte laut der Nachrichtenagentur Reuters, die Menge auf dem Oktober Platz mit Prügel auseinander zu treiben. Dutzende Demonstranten wurden verletzt.

Rund 20.000 gingen am Abend der Wahl im Zentrum von Minsk auf die Straße, die Nachrichtenagentur AP sprach gar von 40.000 Teilnehmern und damit der größten Versammlung der Opposition seit 1996. Eine Gruppe versuchte am Abend den Regierungssitz zu stürmen. Fenster und Türen seien dabei zerstört worden, die Demonstranten hätten sich allerdings zurückgezogen, als sie die Polizisten im Gebäude bemerkten. Der unabhängigen Agentur Belapan zufolge hielten schwerbewaffnete Spezialeinheiten die wütende Menge auf. Dabei wurde der oppositionelle Präsidentschaftskandidat Witali Rymaschewski am Kopf verletzt.

Zuvor war ein anderer Kandidat, Wladimir Nekljajew, nach Angaben seiner Partei von der Polizei krankenhausreif geprügelt worden. Hunderte Demonstranten wurden im Verlauf des Abends festgenommen. Erst gegen Mitternacht Ortszeit beruhigte sich die Lage, nur noch rund 2000 Demonstranten waren auf dem Oktober Platz, laut AP umzingelt von Polizisten. Vereinzelte Proteste gingen in den Nebenstraßen weiter.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735553,00.html

Überall geht das Volk auf die Straße, nur die Deutschen schlafen weiter...

Demonstranten haben friedlich demonstriert. Polizisten haben nichts gemacht, obwohl die Kungebung verboten war. Einige Demonstranten traten dann Scheiben vom Parlementsgebäude ein. Dann haben die Polizei die Demonstranten weggedrängt und auch geknüppelt wurde.

Wie die Wahl ablief, kann keiner von uns sagen.

Die Pressemitteilungen errinnern mich sehr stark an den Verleumdungskampagnen gegen Länder, die nicht sich einnehmen wollen von der westlichen Welt.

Fiel
20.12.2010, 21:54
Wieso?

Verarschen? Von wem? Den Weißrussen?

Du weißt schon, dass es in Europa mehr als anderhalb Millionen Juden gibt, oder?!
Nee, das ist mir nicht klar. Wenn das aber so sein sollte, müßte ich jeden Tag kotzen. Was wollt ihr Juden in Europa? Habt ihr nicht euer eigenes Land und müßt ihr andere Länder mit euerer Anwesenheit belästigen? Seid ihr Besatzungstruppen? zur Domstisierung der Europäer? Was wollt ihr hier in Europa? Dass die russischen Juden hier nur Sozialhilfe abgreifen wollen, ist ja auch mir klar. Aber habt ihr Juden noch weitreichernde Absichten hier in Europa? Ich würd mich gern schützen wollen, wenn es zum Kampf kommt. aber soweit werdet ihr Juden ja bestimmt nicht das Visier herunter lassen,oder?

klartext
20.12.2010, 21:56
Spätesten wenn die Ostsee-Pipeline fertiggestellt ist, wird der "lupenreine Demokrat", Putin, Lukaschenko die Flötentöne beibringen. Spätestens dann kann er (Lukaschenko) nicht mehr damit drohen, die Durchleitung zu unterbrechen. Bekanntlich hat Gazprom vor wenigen Wochen die Mehrheit am ukrainischen Leitungsnetz übernommen. Hinzu kommt bis 2015 noch die russische Pipeline "South-Stream". Das Verhältnis zwischen den beiden Staaten ist bekanntlich seit geraumer Zeit angespannt. Nicht umsonst wurde Chavez aus Venuzela um Erdöllieferungen gebeten. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits unterzeichnet. Vom großen Bruder wird es auf Dauer wohl nichts mehr geben.
Ach,was geht es uns gut. Trotz Angie, Guido und Barbie & Ken von und zu Gutenberg.


staber

Immerhin hat Russland jetzt für Ölexporte nach Belarus keine Exportsteuer mehr erhoben.
Die EU hat Belarus vor einem Jahr einen Kredit von 3 Mrd. Euro eingeräumt. Das wird sie über den Winter retten. Danach ist Asche wie bisher.

klartext
20.12.2010, 21:58
Wieso?

Verarschen? Von wem? Den Weißrussen?

Du weißt schon, dass es in Europa mehr als anderhalb Millionen Juden gibt, oder?!
Nee, das ist mir nicht klar. Wenn das aber so sein sollte, müßte ich jeden Tag kotzen. Was wollt ihr Juden in Europa? Habt ihr nicht euer eigenes Land und müßt ihr andere Länder mit euerer Anwesenheit belästigen? Seid ihr Besatzungstruppen? zur Domstisierung der Europäer? Was wollt ihr hier in Europa? Dass die russischen Juden hier nur Sozialhilfe abgreifen wollen, ist ja auch mir klar. Aber habt ihr Juden noch weitreichernde Absichten hier in Europa? Ich würd mich gern schützen wollen, wenn es zum Kampf kommt. aber soweit werdet ihr Juden ja bestimmt nicht das Visier herunter lassen,oder?

Wirklich ein lustiges Land, dieses Belarus. Als ich das erste mal dort war, habe ich mich gewundert, warum kein PKW Scheibwischer hatte. Nach zwie Tagen kannte ich den Grund. Auch meine Scheibenwischer waren geklaut.
Erst wenn es regnet, montiert man dort die Scheibenwischer. Das würde dich sicher begeistern.

Fiel
20.12.2010, 21:58
Demonstranten haben friedlich demonstriert. Polizisten haben nichts gemacht, obwohl die Kungebung verboten war. Einige Demonstranten traten dann Scheiben vom Parlementsgebäude ein. Dann haben die Polizei die Demonstranten weggedrängt und auch geknüppelt wurde.

Wie die Wahl ablief, kann keiner von uns sagen.

Die Pressemitteilungen errinnern mich sehr stark an den Verleumdungskampagnen gegen Länder, die nicht sich einnehmen wollen von der westlichen Welt.
Das ist das übliche Vorgehen der usrealhörigen westlichen Länder. Es geht diesen usrealen kapitalistischen Imperialisten einzig und allein um die Ausweitung ihrer Einflußbereiche - was sich dann in Dollars bemisst.

Fiel
20.12.2010, 22:03
Immerhin hat Russland jetzt für Ölexporte nach Belarus keine Exportsteuer mehr erhoben.
Die EU hat Belarus vor einem Jahr einen Kredit von 3 Mrd. Euro eingeräumt. Das wird sie über den Winter retten. Danach ist Asche wie bisher.
Du lügst wieder weiter wie es man von dir kennt. Diese 3 Mrd Euro wurden von der BRD bezahlt, weil sie von Usreal dazu gezwungen wurden. Aber mit Geld wird man die UDSSR nicht in die Knie zwingen können. Das hat auch Hitler nicht geschafft. Und wenn du das in der Nachfolge von Hitler hier wieder versuchen wolltest - es sei dir prophezeit - du wird keinen Erfolg haben.

Fiel
20.12.2010, 22:04
Wirklich ein lustiges Land, dieses Belarus. Als ich das erste mal dort war, habe ich mich gewundert, warum kein PKW Scheibwischer hatte. Nach zwie Tagen kannte ich den Grund. Auch meine Scheibenwischer waren geklaut.
Erst wenn es regnet, montiert man dort die Scheibenwischer. Das würde dich sicher begeistern.
Lügner.

klartext
20.12.2010, 22:07
[QUOTE=klartext;4273694]
Lügner.

Bübchen, du weisst nichs von der Welt, bläst aber dick die Backen auf.
Ich war vor einigen Jahren in der Nähe von Minsk in Maladeschna fast 18 Monate für ein deutsches Konsortium tätig. Das verschafft umfangreichen Einblick.

Marathon
20.12.2010, 22:10
Vor zwei Jahren hatte man der deutschen Botschaft in Minsk für Monate Wasser und Strom abgestellt, weil Luka das Grundstück haben wollte.


Vielleicht hat die brD auch einfach nur die Rechnungen, Kommunalabgaben nicht bezahlt.
Quelle?



Achtung: Teilweise kann es zum zeitweiligen Abstellen von Strom, Wasser oder Gas kommen, um die Einwohner zu erinnern, dass sie ihre Kommunalabgaben zahlen sollen.

http://www.ukraine-europe.org.ua/Set_Ukraine/all/l_n.html



Die Menschen dort haben Besseres verdient als diesen Wirrkopf.

"Jeder bekommt das, was er verdient." lautet doch sonst immer der Standardspruch.
Wenn die das in einer Wahl so entschieden haben, dann ist das ok so.
Genau wie in der brD auch.

Marathon
20.12.2010, 22:11
Ich war vor einigen Jahren in der Nähe von Minsk in Maladeschna fast 18 Monate für ein deutsches Konsortium tätig.

BND Tarnfirma?

Marathon
20.12.2010, 22:13
Du weißt schon, dass es in Europa mehr als anderhalb Millionen Juden gibt, oder?!

In der brD sind es ca 125.000.
Hast du eine Quelle für 1,5 Millionen in Europa?

Ich glaube dir, aber es wäre schöner, wenn man was Konkretes hätte.

Fiel
20.12.2010, 22:13
[QUOTE=Fiel;4273711]

Bübchen, du weisst nichs von der Welt, bläst aber dick die Backen auf.
Ich war vor einigen Jahren in der Nähe von Minsk in Maladeschna fast 18 Monate für ein deutsches Konsortium tätig. Das verschafft umfangreichen Einblick.
Und du willst uns hier erzählen, die Weißrussen würden ihre Autoscheibenwischer mit in die Wohnung nehmen. Klatrext, für wie blöd hälst du uns eigentlich?
Auf der anderen Seite läuft aber in deiner Fantasie der nazistische Blockwart um die Häuser und erschießt jeden der sich bei Dunkelheit in der Gasse herumtreibt. Mensch, Klartext, versuch doch nicht uns zu verarschen - so sehr entblödest du dich für diese Usreale Mischpoche?

Wingthor
21.12.2010, 01:04
http://www.youtube.com/watch?v=V8EJS8DIEJ8

borisbaran
21.12.2010, 01:07
In der brD sind es ca 125.000.
Hast du eine Quelle für 1,5 Millionen in Europa?
Ich glaube dir, aber es wäre schöner, wenn man was Konkretes hätte.
Bittesehr :). (http://en.wikipedia.org/wiki/Jewish_population#Current_population_estimates)

PSI
21.12.2010, 02:52
Der Mann war Sowjetoffizier und hat in Weißrußland seine Neosowjetunion aufgebaut ,welche er als Diktator führt.
Er ist letzte Diktator Europas .

Er mag ja ein scheiss Dikator sein, aber:

Zu den Gründen für die schwache Opposition äußerte beispielsweise The Guardian am 22. März 2006:

„Würden Sie erwarten, dass ein europäischer Staatsmann, unter dessen Regierung die Reallöhne beständig gestiegen sind, zuletzt um 24 % in den letzten 12 Monaten, aus dem Amt gewählt wird? Und wenn er auch noch die Umsatzsteuer gesenkt, die Inflation niedergerungen, in den letzten sieben Jahren die Anzahl der Menschen in Armut halbiert und soziale Spannungen durch die gerechteste Einkommensverteilung in der Region vermieden hat?“

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahlen_in_Wei%C3%9Frussland_2 006

Wolfger von Leginfeld
21.12.2010, 07:50
Wirklich ein lustiges Land, dieses Belarus. Als ich das erste mal dort war, habe ich mich gewundert, warum kein PKW Scheibwischer hatte. Nach zwie Tagen kannte ich den Grund. Auch meine Scheibenwischer waren geklaut.
Erst wenn es regnet, montiert man dort die Scheibenwischer.

Nicht zu vergessen die Radkappen (egal ob billig oder teuer).

Revoli Toni
21.12.2010, 08:22
Lukaschenka ist halt nicht kritikfähig. Noch nicht mal Pressefreiheit gibt es in Weissrussland (alias klein-UdSSR).

Lukaschenka: Вы дурныя, і вы ведаеце, што вы!

Justas
21.12.2010, 09:09
Immerhin hat Russland jetzt für Ölexporte nach Belarus keine Exportsteuer mehr erhoben.Schon etwas vom freien Handel gehört?

Die EU hat Belarus vor einem Jahr einen Kredit von 3 Mrd. Euro eingeräumt.Die Vergabe des Kredits war an politische Forderungen geknüpft. Man wollte damit "faire Wahlen" erkaufen. Korruption etwas anders.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2010, 09:19
Solange Russland Lukaschenko stützt,solange wird es ihn geben. Es sei denn irgendein Weißrusse knallt im mal aus Wut die Birne weg oder er stirbt an einem Herzinfarkt.

Rußland will nicht die NATO vor der Haustüre. Denn womöglich heute Minsk (Demokratie) und morgen Moskau,....der Gedanke allein macht die Herrschaften an der Moskwa schon unruhig und wütend.

direkt
21.12.2010, 10:18
Ab auf den Galgen mit dem letzten Diktator Europas (Medwedjew kkann noch warten).

Laut Straßenumfragen, die von westlichen Sendern durchgeführt wurde, steht die Mehrheit der Bevölkerung hinter ihm.
Auf jeden Fall ist mir ein Diktator Alexander Lukaschenko in Weißrussland und ein Putin in Russland lieber als wie so eine verkommene Demokratura à la USrael und BRDDR.

Drache
21.12.2010, 11:22
vielleicht sollte da der CIA oder der KGB etwas nachhelfen :D:D:D

Polonium soll da ganz gut sein... :))

Stechlin
21.12.2010, 11:41
So unbeliebt wie die (fern)gesteuerte Medienlandschaft zu erzählen weiß ist Lukaschenko gar nicht. Das muss auch mal gesagt werden.Es gibt durchaus seriöse Umfragen,wo er sogar bei einer regulären Wahl Präsident bleiben könnte.Die Landbevölkerung, aber auch andere Bevölkerungsteile stehen jedenfalls zu ihm.

Man darf nicht vegessen,dass die Leute nicht nur das sog. "positiv" Beispiel Polen vor Augen haben, sondern auch "negative" Beispiele wie Ukraine oder Russland,wo eine "demokratische" Kaste das Land Deindustrialisiert und zu höchsten Kriminalitätsraten und Bankrott geführt hat, während in Belarus noch immer konkurrenzfähige Maschinen,Traktoren,Busse etc hergestellt werden...(klar durch russische Hilfe,aber auch Teil-Boykotte durch Europa und USA wurden derweil ausgestanden). Es gibt durchaus Zuverlässigkeiten und Goodies die die Leute (wenn auch nicht alle logischweise) an ihm schätzen.

Man spaziere mal durch Minsk oder einer andere weißrussischen Stadt am Abend und mache das gleiche in der Ukraine.Der Unterschied wird bald zu erkennen sein.

Er ist natürlich ein Diktator (wenn er weg wäre,würde das Leben auch weitergehen),aber wie gesagt völlig (wie von den westl.Medien behauptet) unbeliebt ist er nicht (siehe Chavez).

Wäre er kein "Diktator" (über die Definition lässt sich streiten), dann sähe Belarus heute wahrscheinlich anders, weil schlechter aus. Die "Demokratie" hat bisher noch aus jedem osteuropäischen Land ein Armenhaus am Tropf des Westens gemacht. Lukaschenko hat das bis heute für Belarus verhindert. Dafür lieben ihn die Weißrussen, und der Westen hasst ihn dafür.

Da bleibt nur zu hoffen, dass der Mann standhaft bleibt.

Stechlin
21.12.2010, 11:44
Die Proteste wurden laienhaft organisiert. Es scheint also, als sei es den Protestierenden lediglich darum gegangen, vor laufenden Kameras eins auf die Fresse zu bekommen.

Na waren ja auch schöne Bilder gewesen. Da wird man richtig sentimental. :cool2:

Stechlin
21.12.2010, 11:46
Und wenn ein paar Weißrussen Juden sind??


Israel Baruch, wie oft soll man Dir das noch sagen? Ein Jude ist ein Jude, egal, aus welcher Elendsgosse er gekrochen kommt.

Justas
21.12.2010, 12:41
Denn womöglich heute Minsk (Demokratie) und morgen MoskauDemokratie über Nacht ist nicht möglich.

Justas
21.12.2010, 12:42
Übrigens, Saakaschwili hat Lukaschenko bereits zum Wahlsieg gratuliert. Schleim, schleim :))

derRevisor
21.12.2010, 12:43
Demokratie über Nacht ist nicht möglich.

Das ist ja auch das letzte, was die Demokröten unter Demokratisierung verstehen.

Es doch um den möglichst billigen Zugriff auf die Rohstoffe, Märkte und Erzeugnisse des betreffenden Wirtschaftsraums, indem man sich die politische Klasse kauft.

borisbaran
21.12.2010, 21:32
Israel Baruch,
Nur "Baruch", Rückwärtsputin.

wie oft soll man Dir das noch sagen? Ein Jude ist ein Jude, egal, aus welcher Elendsgosse er gekrochen kommt.
HAHA, JETZT HAST DU WEIẞRUSSLAND ELENDSGOSSE GENANNT! ERWISCHT!!!

Wingthor
21.12.2010, 22:36
Nur "Baruch", Rückwärtsputin.

HAHA, JETZT HAST DU WEIẞRUSSLAND ELENDSGOSSE GENANNT! ERWISCHT!!!

ach du scheiße....:clp:

Luzibel
21.12.2010, 23:00
Hier wurde wesentliches schon geschrieben,
ohne Menschenrechtsverletzungen zu befürworten.

Was die meißten westlichen Medien über solche Länder berichten ist einerlei.
Im eigenen westlichen Lande sitzt an der Macht die Schweinerei.

Ausonius
21.12.2010, 23:13
Belarus ist ein bettelarmes Land, das in weiten Teilen der Ex-DDR gleicht.

Das ist eine Untertreibung. Mal von einigen Ecken in Minsk abgesehen, wirkte die DDR 1990 gegenüber Weißrußland luxuriös.


Belarus, Cuba und Nordkorea - der Restbestand aus der kommunistischen Steinzeit.

Das ist eine Übertreibung, das Land in eine Reihe mit Kuba und Nordkorea zu stellen. Als armes und auf Export angewiesenes Land kann Lukascheno Belarus weder so abschotten wie Nordkorea, noch hat es einen Einfluß auf Nachbarstatten wie Kuba.

Stechlin
22.12.2010, 14:24
Nur "Baruch", Rückwärtsputin.

Hallo, Israel Baruch! :keks:

borisbaran
22.12.2010, 16:18
Hallo, Israel Baruch! :keks:
Du kannst ja nicht mal meinen Namen merken! Oralphabet :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Stechlin
22.12.2010, 22:49
Du kannst ja nicht mal meinen Namen merken! Oralphabet :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Oh keinesfalls. Es ist eher so, dass Du Dir Deinen Namen nicht merken kannst, Israel Baruch. :]

Fiel
22.12.2010, 23:07
Zitat von borisbaran
Ab auf den Galgen mit dem letzten Diktator Europas (Medwedjew kkann noch warten).


Laut Straßenumfragen, die von westlichen Sendern durchgeführt wurde, steht die Mehrheit der Bevölkerung hinter ihm.
Auf jeden Fall ist mir ein Diktator Alexander Lukaschenko in Weißrussland und ein Putin in Russland lieber als wie so eine verkommene Demokratura à la USrael und BRDDR.

..lieber als eine Demokratie a la USreal und BRDDR, die von Juden wie Marionetten geführt werden.
Die Juden bekämpfen alles, was versucht sich ihrem Herrschaftsbereich zu entziehen.

Fiel
22.12.2010, 23:10
Das ist eine Untertreibung. Mal von einigen Ecken in Minsk abgesehen, wirkte die DDR 1990 gegenüber Weißrußland luxuriös.



Das ist eine Übertreibung, das Land in eine Reihe mit Kuba und Nordkorea zu stellen. Als armes und auf Export angewiesenes Land kann Lukascheno Belarus weder so abschotten wie Nordkorea, noch hat es einen Einfluß auf Nachbarstatten wie Kuba.
Und was will es damit sagen?