PDA

Vollständige Version anzeigen : VerkehrsChaos bei der Bahn



WilhelmII
19.12.2010, 14:46
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/2871mt4-bahn-raet-von-zugfahrten-ab

Wenn die Bahn vor Zugreisen abrät, dann ist Sie nicht ökonomisch , weil sonst müssten die Züge im Leerfahrtbetrieb fahren , oder ???

Wenn die Bahn bei Personal spart - Stichwort Personalabbau -
und gleichzeitig ihren Stutgart 21 Plan hat das ein Milliardengrab ist...

und nichtmal instande ist im Winter Züge fahren zu lassen...

- dann sollte die Bahn wieder eine Behörde werden und der Aufsichtsrat ausgetauscht werden...

Mein Gott, da waren die Eisenbahner in der DDR besser in ihrer Leistung als das was uns heute geboten wird.

Bettmaen
19.12.2010, 15:50
Ich habe eben auch im WDR-Radio gehört, dass die Bahn davon abrät, per Zug zu reisen, da diese überfüllt sein werden. Ich frage mich, ob die DB in solchen Fällen nicht mehr Züge einsetzen kann?

Zugreisen im verschneiten Winter sind das Schönste, was es gibt, zumindest wenn man es nicht eilig hat. Besonders Bahnreisen am Mittelrhein sind reizvoll.

Eloy
19.12.2010, 16:02
Ich habe eben auch im WDR-Radio gehört, dass die Bahn davon abrät, per Zug zu reisen, da diese überfüllt sein werden. Ich frage mich, ob die DB in solchen Fällen nicht mehr Züge einsetzen kann?

Zugreisen im verschneiten Winter sind das Schönste, was es gibt, zumindest wenn man es nicht eilig hat. Besonders Bahnreisen am Mittelrhein sind reizvoll.

Weil die Verspätungen dann noch größer wären. Die Freundin unseres "Kleinen" ist gestern Abend um 23:45 Uhr nach München gefahren.

Ankunft laut Plan: 7:30 Uhr
Ankunft mit Bahn: 10:30 Uhr

3 Std. Verspätung!

borisbaran
19.12.2010, 17:26
Verkehrschaos? Lechz. NIE OHNE GUMMI!
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/medicine/695f8246.gif

WilhelmII
19.12.2010, 19:36
Ich habe eben auch im WDR-Radio gehört, dass die Bahn davon abrät, per Zug zu reisen, da diese überfüllt sein werden. Ich frage mich, ob die DB in solchen Fällen nicht mehr Züge einsetzen kann?

Zugreisen im verschneiten Winter sind das Schönste, was es gibt, zumindest wenn man es nicht eilig hat. Besonders Bahnreisen am Mittelrhein sind reizvoll.

Ich finde das Elbsandsteingebirge super und die Bahnfahrt macht auch dort Spaß, allerdings haben dort operative sich daran gemacht den VVO zu zerstören und das Bahnfahren zum Alptraum zu machen.

Bettmaen
19.12.2010, 19:46
An der Elbe bin ich noch nie per Bahn unterwegs gewesen.

Es ist schade, wenn das Bahnfahren dort zum Alptraum gemacht wurde.

Am Mittelrhein ist das Bahnfahren ein Traum! Besonders im Winter ist es gemütlich, wenn man im Zug sitzt und die fröhliche und friedliche weiße Landschaft an sich vorbeiziehen läßt. Ich empfehle ausdrücklich die Regionalzüge.

http://s344662995.website-start.de/s/cc_images/cache_1822399302.jpg?t=1287932030
.
.

Freikorps
21.12.2010, 20:58
http://www.toonpool.com/user/64/files/nachhilfe_1089995.jpg

WilhelmII
22.12.2010, 11:13
Sogar zu DB Zeiten bzw zu DDR Zeiten hat der Winterverkehr besser funktioniert als heute...

Die dummen Idioten bei der Bahn behaupten alle studiert und promoviert zu haben und finden sich ganz toll...aber wenn es um Entlastungszüge geht, haben die keine Waggons mehr, dass ist so MegaPeinlich !!!!!!!!!!!!!!!

Hätten Sie die alten IR Züge sowie D-Züge belassen in den Depots - wären Entlastungszüge auch möglich um die Überfüllung aufzufangen.

Desweiteren weiss man dass man auch einen Weihnachtsfahrplan erstellen muss und man weiss auch , dass man Schneebeseitigungslokomotiven auf Reisen schicken muss...

LIEBE DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG - EUCH GEHÖRT DIE DEUTSCHE BAHN; WARUM REFORMIERT IHR SIE NICHT ZUR STAATSBAHN UND STELLT PERSONAL EIN DAMIT DAS THEATER EIN ENDE HAT::::DANN KÖNNTE MAN AUCH DIE ARBEITSLOSIGKEIT RUNTER FAHREN !!!!?????

Stadtknecht
22.12.2010, 13:38
Jetzt rächt sich der jahrelange Personalabbau.
Der übrigens nicht nur bei der Bahn, sondern in allen Behörden erfolgte.

Revolutionär
24.12.2010, 15:05
Die Bahn macht sich zur Lachnummer des Landes. Ein paar Schneeflöckchen, ein bisschen Eis und schon können die ganzen tollen ICEs und modernen Triebwagen nicht mehr fahren.

Vielleicht sollte man die Bahnverantwortlichen mal in den Harz schicken, um ihnen zu zeigen, wie es geht. Dort fährt man bei jeder Witterung, mag es noch so stark geschneit haben, mit den Dampfloks auf den Brocken und zurück.

Aber man musste ja die Dampfloks verschrotten und die robusten Russen-Dieselloks reihenweise auf Lokfriedhöfen deponieren...damit hätte man bei diesem Wetter bestimmt keine Probleme.

Stechlin
24.12.2010, 17:01
Bei uns in Berlin steht die Hälfte aller S-Bahnzüge in den Abstellanlagen, weil der Schrott nicht funktioniert: eingefrorene Fahrmotoren, eingefrorene Türen, versagende Elektronik und, und, und. Das Werkstattpersonal kommt überhaupt nicht mit den Reparaturen nach, weil man über die Jahre gespart hat, bis es -im wahren Sinne des Wortes- quietscht: Es fehlen Werkstattkapazitäten, weil man selbige einfach dicht gemacht hat.

Das ist die Ernte des Neoliberalismus: Privatisieren auf Teufel komm raus und alles muss sich rechnen. Und nun rächt es sich.

Die Deutsche Reichsbahn funktionierte bis in die letzten Kriegstage, trotz Bombenterror und Personalmangel. Heute fallen vom Himmel nur Schneeflocken, aber die Technik des 21. Jahrhunderts versagt. Toll! Ich fand den Westen schon immer toll.

Aber Leute: Das Bahnpersonal kann nichts für diese Situation, bedenkt das bitte, wenn Ihr das nächste mal entnervt im Zug festsitzt. Das sind arme Schweine, die genauso beschissen werden wie wir auch.

Wenn jemand Herrn Mehdorn sehen sollte, dann verdrescht den Kerl nach allen Regeln der Kunst.

Leila
25.12.2010, 10:08
[…]Das ist die Ernte des Neoliberalismus: Privatisieren auf Teufel komm raus und alles muss sich rechnen. Und nun rächt es sich. […]

Leider wahr!

WilhelmII
25.12.2010, 16:05
Bei uns in Berlin steht die Hälfte aller S-Bahnzüge in den Abstellanlagen, weil der Schrott nicht funktioniert: eingefrorene Fahrmotoren, eingefrorene Türen, versagende Elektronik und, und, und. Das Werkstattpersonal kommt überhaupt nicht mit den Reparaturen nach, weil man über die Jahre gespart hat, bis es -im wahren Sinne des Wortes- quietscht: Es fehlen Werkstattkapazitäten, weil man selbige einfach dicht gemacht hat.

Das ist die Ernte des Neoliberalismus: Privatisieren auf Teufel komm raus und alles muss sich rechnen. Und nun rächt es sich.

Die Deutsche Reichsbahn funktionierte bis in die letzten Kriegstage, trotz Bombenterror und Personalmangel. Heute fallen vom Himmel nur Schneeflocken, aber die Technik des 21. Jahrhunderts versagt. Toll! Ich fand den Westen schon immer toll.

Aber Leute: Das Bahnpersonal kann nichts für diese Situation, bedenkt das bitte, wenn Ihr das nächste mal entnervt im Zug festsitzt. Das sind arme Schweine, die genauso beschissen werden wie wir auch.

Wenn jemand Herrn Mehdorn sehen sollte, dann verdrescht den Kerl nach allen Regeln der Kunst.

Michael Holderbusch ist ein Schicksaal unter vielen Eisenbahnern in Deutschland die abgebaut worden sind.....- darüber wird aber bewusst in den Medien geschwiegen...

Wenig Lokführer, wenig Reserven von Zügen, wenig Aufsichtspersonal am Bahnhof, weniger Stellwerkspersonal , weil alles zentralistisch vom PC in Leipzig usw usw usw.....

und die meisten Eisenbahner dürfen sich heute mit Harz IV erfreuen...wunderbar....

Strandwanderer
25.12.2010, 16:25
ich finde das elbsandsteingebirge super und die bahnfahrt macht auch dort spaß, allerdings haben dort operative sich daran gemacht den vvo zu zerstören und das bahnfahren zum alptraum zu machen.

Was ist denn das?

martin54
25.12.2010, 16:51
Was ist denn das?


http://www.vvo-online.de/de/

Ganz_unten
26.12.2010, 10:29
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/BR601-BDE.jpg/220px-BR601-BDE.jpg

Dieser Zug war immer pünktlich, auch im strengsten Winter.

Stadtknecht
26.12.2010, 10:42
Bei uns in Berlin steht die Hälfte aller S-Bahnzüge in den Abstellanlagen, weil der Schrott nicht funktioniert: eingefrorene Fahrmotoren, eingefrorene Türen, versagende Elektronik und, und, und. Das Werkstattpersonal kommt überhaupt nicht mit den Reparaturen nach, weil man über die Jahre gespart hat, bis es -im wahren Sinne des Wortes- quietscht: Es fehlen Werkstattkapazitäten, weil man selbige einfach dicht gemacht hat.

Das ist die Ernte des Neoliberalismus: Privatisieren auf Teufel komm raus und alles muss sich rechnen. Und nun rächt es sich.

Die Deutsche Reichsbahn funktionierte bis in die letzten Kriegstage, trotz Bombenterror und Personalmangel. Heute fallen vom Himmel nur Schneeflocken, aber die Technik des 21. Jahrhunderts versagt. Toll! Ich fand den Westen schon immer toll.

Aber Leute: Das Bahnpersonal kann nichts für diese Situation, bedenkt das bitte, wenn Ihr das nächste mal entnervt im Zug festsitzt. Das sind arme Schweine, die genauso beschissen werden wie wir auch.

Wenn jemand Herrn Mehdorn sehen sollte, dann verdrescht den Kerl nach allen Regeln der Kunst.

Sagte ich bereits, das ist das Ergebnis einer "verschlankten", "modernen" Bahn.

Wobei das für jede Behörde, sei es die Kommunalverwaltung, die Feuerwehr, die Polizei usw. gilt.

In den letzten zehn bis fünfzehn Jahren wurde Personal abgebaut, Gehälter wurden gekürzt, Instandhaltungsarbeiten wurden nicht mehr durchgeführt, usw.

Jetzt wird die Rechnung präsentiert.