PDA

Vollständige Version anzeigen : Laaange Warteschlangen bei Post und Bahn



Berwick
18.12.2010, 20:41
Gut, im Moment sind diese Schlangen wohl wegen Weihnachten so lang.

Aber sonst sind sie auch nicht viel kürzer.

Als die Bahn und die Post noch ein "verschnarchter Beamten-Apparat" war, wie BWL-Yuppies uns weismachen wollen, waren die Warte-Schlangen viel kürzer.

Jetzt, da die Bahn und die Post ein "junges schlankes Unternehmen" geworden sind, mit Top-Managern statt mit verschnarchten Beamten, sind die Schlangen so lang wie früher in der DDR.

Kluge BWL-Typen, bitte mal erklären!

Berwick
18.12.2010, 22:16
Gibt es hier keine BWL-er? :cool2:

Oder hat es ihnen die Sprache verschlagen? ;)

Geronimo
19.12.2010, 00:59
Gut, im Moment sind diese Schlangen wohl wegen Weihnachten so lang.

Aber sonst sind sie auch nicht viel kürzer.

Als die Bahn und die Post noch ein "verschnarchter Beamten-Apparat" war, wie BWL-Yuppies uns weismachen wollen, waren die Warte-Schlangen viel kürzer.

Jetzt, da die Bahn und die Post ein "junges schlankes Unternehmen" geworden sind, mit Top-Managern statt mit verschnarchten Beamten, sind die Schlangen so lang wie früher in der DDR.

Kluge BWL-Typen, bitte mal erklären!

Nicht nur das. Jetzt ist herausgekommen das die früher üblichen Weichenheizungen bei der Bahn wegen "der zu hohen Kosten" nicht mehr betrieben werden. Deshalb das ewige Winterchaos. Wie hieß es früher so schön (und richtig): "Alle reden vom Wetter....wir nicht. Die Bahn". Das wäre so, als würden sämtliche Autobahnmeistereien auf den Winterdienst verzichten und im Frühjahr die eingesparten Kosten versaufen.

mick31
19.12.2010, 07:46
Deshalb das ewige Winterchaos. Wie hieß es früher so schön (und richtig): "Alle reden vom Wetter....wir nicht. Die Bahn". Das wäre so, als würden sämtliche Autobahnmeistereien auf den Winterdienst verzichten und im Frühjahr die eingesparten Kosten versaufen.

Schee gsogd

Berwick
19.12.2010, 09:19
Genau! Guter Vergleich! :]

Berwick
19.12.2010, 10:22
Erinnerung an letztes Jahr: Überquellende Briefkästen, um die sich niemand gekümmert hat.

Ich hab einen Postler gefunden und darauf angesprochen:

Er sagte: "Sorry, wir können da gar nix machen. Die Post hat die Briefkastenleerung hier in diesem Gebiet einer Privat-Firma übertragen. Die sind zuständig. Wir hier dürften die Kästen gar nicht leeren, selbst wenn wir wollten!"

Zumwinkel sei bedankt ....

Berwick
19.12.2010, 18:42
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,735523,00.html




Verschneite Schienen, vereiste Oberleitungen, und das mitten im Vorweihnachts-Reiseverkehr: Die Deutsche Bahn ist offenbar vom Winterwetter hoffnungslos überfordert. Der Konzern empfiehlt allen Fahrgästen, von nicht dringend nötigen Reisen abzusehen - und drosselt das Tempo vieler Züge.


Die Bahn kapituliert. Das junge schlanke Unternehmen von Turbo-Managern kapituliert!

Hat es das auch gegeben, als die Bahn noch ein "verschnarchter Beamtenapparat" war?

Und wieviel Millionen Boni werden diese Turbo-Manager am Ende für ihren Pfusch wieder abgreifen?

Weyoun
19.12.2010, 18:53
Ist die Bananenlieferung in die Ostzone wenigstens sichergestellt?

Berwick
19.12.2010, 22:08
OT an:

Für die Ostzone ist die Reichsbahn zuständig!

OT aus.

Berwick
20.12.2010, 16:46
Die Deutsche Bahn AG ist überfordert ....

Bei der "verschnarchten" Beamten-Bundesbahn war das Wetter kein Thema.

Diese "schlanken" Turbo-Top-Manager sollen sich mal in Grund in Boden schämen.

Frage: Wieviel Millionen Euro Boni kriegen diese Pfuscher mal wieder für ihre jämmerliche Unfähigkeit?

Vorschlag zur Güte: Sperrt dieses Manager-Gesindel in ihre eigenen unterkühlten oder überhitzten Eisenbahnwagen - und die Sache klappt!

Wetten dass?



Züge fallen aus, ICE und Intercitys fahren mit reduzierter Geschwindigkeit: Eis und Schnee setzen der Bahn und ihren Fahrgästen zu. Oppositionspolitiker und der Fahrgastverband Pro Bahn werfen dem Konzern schlechtes Krisenmanagement vor - Hauptschuldiger ist aus ihrer Sicht aber die Regierung.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,735677,00.html

Stadtknecht
20.12.2010, 16:56
Gut, im Moment sind diese Schlangen wohl wegen Weihnachten so lang.

Aber sonst sind sie auch nicht viel kürzer.

Als die Bahn und die Post noch ein "verschnarchter Beamten-Apparat" war, wie BWL-Yuppies uns weismachen wollen, waren die Warte-Schlangen viel kürzer.

Jetzt, da die Bahn und die Post ein "junges schlankes Unternehmen" geworden sind, mit Top-Managern statt mit verschnarchten Beamten, sind die Schlangen so lang wie früher in der DDR.

Kluge BWL-Typen, bitte mal erklären!

Junges schlankes Unternehmen, verschlankte Verwaltung.

Bei diesem Kokolores verliere ich meine Tötungshemmung!

Berwick
20.12.2010, 17:58
Wieso gleich töten?

Make the punishment fit the crime! germane

Und sperrt dieses Manager-Gesindel in ihre eigenen unterkühlten Wagen - mit Türsperre! germane

Stadtknecht
20.12.2010, 18:26
Verschlankt heißt, daß die anfallende oder sogar mehr werdende Arbeit von weniger Leuten gemacht werden muß, die dann auch noch Einkommenseinbußen hinnehmen müssen.

Berwick
20.12.2010, 20:17
Und die Manager? Müssen die auch Einkommenseinbußen hinnehmen?

Geronimo
20.12.2010, 21:03
Nur da wo es notwendig wäre zu verschlanken, machen sie es nicht!
____________________________________________

Sonntag, 19. Dezember 2010, 21:14 Uhr
Guttenberg will Zivilpersonal schonen

Hamburg/Berlin – Das Verteidigungsministerium will beim Abbau des Zivilpersonals der Bundeswehr offenbar weniger radikal vorgehen als von einer Expertenkommission empfohlen. Die Zahl der zivilen Beschäftigten werde sich absehbar oberhalb der Zielmarke der Kommission von 50 000 Dienstposten bewegen. Das soll aus einem Brief von Staatssekretär Walther Otremba an den Verteidigungsausschuss des Bundestags hervorgehen, so die „Financial Times Deutschland”. Derzeit sind für Zivilbeschäftigte 75 000 Dienstposten vorgesehen. Otremba zufolge peilt Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) für die neue Zielstruktur einen Richtwert von 60 000 bis 65 000 Posten für Beamte und Angestellte ohne Uniform an. Wie aus dem Brief weiter hervorgeht, schließt Guttenberg bei dem geplanten Personalabbau zudem betriebsbedingte Kündigungen aus.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15137870.html
____________________________________________

Das muß man sich mal vorstellen! Für 185.000 Soldaten 65.000 Zivilbeschäftigte! Zu meiner Zeit beim Bund waren wir 495.000 Soldaten und hatten 30.000 Zivilbeschäftigte!

Mehr als unglaublich. Und der Truppe fehlt es an dringendsten Ausrüstungen und sogar Muni an der Front. Diese Scheißverbrecher!

Senator74
22.12.2010, 16:58
Dass es dennoch klemmt,sieht man am Zustell-Stau innerstädtisch dauern Briefe zwischen 3Tagen und 3 Wochen....
Nein,keine böswillige Unterstellung,...leider Tatsachen!!

Berwick
25.12.2010, 06:08
Als Briefträger noch Beamte waren, ging das besser! :]

DenkMal
25.12.2010, 12:50
Die DB investiert nicht mehr in die Aufgabenstellungen, die mit dem Bahn-Fahren verbunden sind, sondern in irgend welche Gaga-Projekte bis hin zum LKW-Transportverkehr - meistens im Ausland.

Folge: wenn es ein bißchen schneit, dann rät die DB davon ab, mit der Bahn zu fahren, weil sie unfähig sind.

Die Entscheidungsträger gehören sofort wegen Betrugs eingesperrt. Es sind eh alles Rechte.

Eine neue Führungsspitze sollte sich an den Russen ein Beispiel nehmen:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/6132510?pageId=&moduleId=2996442&categoryId=&goto=&show=
.
.
.

sibilla
25.12.2010, 13:00
Dass es dennoch klemmt,sieht man am Zustell-Stau innerstädtisch dauern Briefe zwischen 3Tagen und 3 Wochen....
Nein,keine böswillige Unterstellung,...leider Tatsachen!!

ich hab das mal verfolgt:

seit überall diese brief- und frachtcenter aus dem boden geschossen sind, machen die teile die anreise regelrecht "über moskau". statt von a nach b auf dem kürzesten weg macht man den umweg über z.

ot: meine krankenkasse hat ihr info-center mittlerweile auch irgendwo im osten und nicht mehr hier in der stadt.

als ich das mitgekriegt habe, blieb mir die kinnlade offen.

ist aber immerhin noch "ortsgespräch", wenn du was wissen willst. :D

grüßle s.

Leila
25.12.2010, 13:59
Früher kam die Post zwischen 7 und 8 Uhr. Ich konnte darum die Geschäftskorrespondenz bequem vormittags erledigen. Dann kam sie um 9 Uhr, dann um 10 Uhr und schließlich erst zur Mittagszeit. Wegen den sperrigen Planrollen kam ein Postfach für uns nie in Frage.

sibilla
25.12.2010, 14:01
Früher kam die Post zwischen 7 und 8 Uhr. Ich konnte darum die Geschäftskorrespondenz bequem vormittags erledigen. Dann kam sie um 9 Uhr, dann um 10 Uhr und schließlich erst zur Mittagszeit. Wegen den sperrigen Planrollen kam ein Postfach für uns nie in Frage.

merkst was?

bei uns rennt der postler mittlerweile noch um halb drei durch die gegend, und ja, er rennt!! wirklich, der arme kerl.

grüßle s.

Leila
25.12.2010, 14:07
Ich weiß nicht, ob meine Vermutung stimmt: Als ein neuer Pöstler kam, dachte ich, na ja, der kennt die Adressen noch nicht. Da er aber immer später kam, vermutete ich, daß er zwei Touren zu bewältigen hatte. Ich fragte ihn einmal, erhielt von ihm aber keine genaue Auskunft. Ob er Redeverbot hatte?

sibilla
25.12.2010, 14:13
bei uns wurde "verschlankt".

ich bekam die auskunft, daß er größere touren laufen muß und dafür auch noch weniger geld bekommt.

ausgleichende "gerechtigkeit" eben, gell?

dafür bekomme ich aber päckchen, die ich bestellt habe, durchaus auch mal am samstag nachmittag, so um drei uhr herum.

da steckt schon irgend ein system oder eine logistik dahinter ;)

so ganz blicke ich das aber noch nicht.:D

grüßle s.

Leila
25.12.2010, 14:17
Das Elend hat kein End.

Berwick
28.12.2010, 23:28
Zur Bahn:

Wie ihr vielleicht wisst, liegt in der Schweiz und in Finnland noch mehr Schnee.

Wie ihr vielleicht auch wisst haben die Bahnen dort keine Probleme damit.

Sie wussten, dass es Winter wird, und haben sich drauf vorbereitet.

Die deutschen Bahn-Manager haben vergessen, dass es im Winter kälter wird, und Schneee und Eis vorkommen.

Weil ihr bisschen Rest-Hirn voll mit dem Börsengang und den Boni ausgelastet ist ....

Der Kunde ist denen egal ....

Leila
29.12.2010, 01:39
Irre ich mich, wenn ich sage, daß die Deutsche Bahn einst für ihre Pünktlichkeit berühmt war?

Berwick
29.12.2010, 05:51
Du irrst nicht.

Es hieß auch mal:

"Alle reden vom Wetter. Wir nicht!" :cool2:

Lang, lang ist's her ....

Stadtknecht
29.12.2010, 09:09
bei uns wurde "verschlankt".

ich bekam die auskunft, daß er größere touren laufen muß und dafür auch noch weniger geld bekommt.

ausgleichende "gerechtigkeit" eben, gell?

dafür bekomme ich aber päckchen, die ich bestellt habe, durchaus auch mal am samstag nachmittag, so um drei uhr herum.

da steckt schon irgend ein system oder eine logistik dahinter ;)

so ganz blicke ich das aber noch nicht.:D

grüßle s.

Diese "Verschlankung" fand und findet überall im öffentlichen Dienst statt.

Frag mal einen Verwaltungsmann oder eine Verwaltungsfrau, einen Polizisten, Feuerwehrmann usw. aus Deinem Bekanntenkreis.

Bettmaen
29.12.2010, 18:59
Die Bahn wurde absichtlich in diese Lage manövriert, um sie so leichter den Blutsaugern zu überlassen.

Glücklicherweise hat die Finanzkrise ihren Plänen vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht.