PDA

Vollständige Version anzeigen : NSDAP Verboten??



flumer
03.06.2005, 22:37
Hallo,

da ihr meine Einstellung kennen solltet, stelle ich einige fragen, denn:
Die NSDAP ist nicht durch die BRD verboten, es sei denn die Alliierten Gesetze gelten noch dann
wäre sie verboten, wenn ja würde es heißen wir stehen noch unter der Kontrolle der Alliierten.
Oder?

Warum gibt es die NSDAP noch nicht wieder?

Was glaubt ihr ist der Grund dafür?

Wenn es die NSDAP wieder geben würde, könnten sie die 5% Hürde beim ersten mal schaffen?

Was wäre wenn?


Ps.

Rechtschreibfehler und sonstige Fehler könnt ihr behalten, ich bitte um eine ernsthafte Diskussion.

discipulus
03.06.2005, 22:42
Sie wurde doch bei Kriegsende aufgelöst.

Sie muss zudem ja gar nicht verboten sein. Ihre Ideale und politischen Ziele sind ja Verfassungsfeindlich. Daher würde ein Versuch der Neugründung wohl sofort im Keim erstickt werden.

Flokke
03.06.2005, 22:52
Sie wurde doch bei Kriegsende aufgelöst.

Sie muss zudem ja gar nicht verboten sein. Ihre Ideale und politischen Ziele sind ja Verfassungsfeindlich. Daher würde ein Versuch der Neugründung wohl sofort im Keim erstickt werden.
stimmt! (leider)

Der Patriot
03.06.2005, 22:59
Nationalsozialismus ist Scheiße.

Und ein Deutscher jüdischen Glaubens ist Deutscher.

Pluto
03.06.2005, 23:29
Hallo,

da ihr meine Einstellung kennen solltet, stelle ich einige fragen, denn:
Die NSDAP ist nicht durch die BRD verboten, es sei denn die Alliierten Gesetze gelten noch dann
wäre sie verboten, wenn ja würde es heißen wir stehen noch unter der Kontrolle der Alliierten.
Oder?

Warum gibt es die NSDAP noch nicht wieder?

Was glaubt ihr ist der Grund dafür?

Wenn es die NSDAP wieder geben würde, könnten sie die 5% Hürde beim ersten mal schaffen?

Was wäre wenn?


Ps.

Rechtschreibfehler und sonstige Fehler könnt ihr behalten, ich bitte um eine ernsthafte Diskussion.
Ich denke nicht, dass man die NSDAP heutzutage erlauben würde. Aber wenn doch, würde sie die 5%-Hürde schaffen. Denk ich zumindest. Aber ich bin nicht Moses.

discipulus
04.06.2005, 00:17
... Aber wenn doch, würde sie die 5%-Hürde schaffen. Denk ich zumindest. Aber ich bin nicht Moses.

Es würde auf die aktuelle Stimmung ankommen. Dieser Wahlerfolg der NPD in Sachsen ging auch nur auf sog. "Protestwähler" zurück. (Ich glaube sie hatten 10%)

Ansonsten würde es sich bei ihr so verhalten wie bei der NPD.
So populär wie in den 30ern würde sie nie mehr werden.

Leutnant
04.06.2005, 00:43
1.
NPD und DVUhaben deshalb viele Stimmen, weil deren Wähler keinen Bock mehr auf den Scheiße von SPD und Union, FDP und Grüne haben!

2.
NPD und DVU haben ein gemeinsames Problem:
Sie haben keine Lösung für die gegenwärtigen Probleme!
Chaos, Verarschung und Stänkerei sind keine Lösung für die Probleme in der DDR und der BRD!

Nicht mal 2% vernünftige Politiker haben die beiden Parteien!

Gruss

JeanBatten
04.06.2005, 00:48
Warum gelingt nie die Quadratur des Kreises?

Ich bitte um eine ernsthafte Diskussion!

Warum gibt es die Quadratur des Kreises noch nicht?

Was, glaubt Ihr, ist der Grund dafür?

Wenn es die Quadratur des Kreises geben würde, könnten sie die Fünfeck-Hürde beim ersten mal schaffen?

Was wäre wenn?

MarekD
04.06.2005, 01:33
Und ein Deutscher jüdischen Glaubens ist Deutscher.


Seh ich auch so. Nur leider sehen einige jüdische Mitbürger das eben ganz anders. Sonst würde es ja heißen Zentralrat der deutschen Juden und nicht Zentralrat der Juden in Deutschland :rolleyes:
Die deutschen Juden vor der Machtergreifung der Nazis waren deutscher als deutsch. Die größten Patrioten. Es war eine Schwachsinnsidee sie auszurotten. Viele von ihnen lehnten einen eigenen Judenstaat sogar ab. Zionisten unter den deutschen Juden waren eine Seltenheit. Wie viele deutsche Juden haben im 1. WK gekämpft? Annähernd 100.000!!! Einige von ihnen waren sogar Träger des Pour le Merite.
Hätte man diese Angehörigen des deutschen Volkes nicht vernichtet, um wieviel besser stände unser Land heute da.

Roter Prolet
04.06.2005, 07:33
@ Flumer

Kuck mal nach einen bestimmten Artikel im deutschen Grundgesetz, das deine Frage beantworten wird.

Wulfnoth
04.06.2005, 08:55
Soweit ich weiß ist die NSDAP mit all ihren Organisationen in Österreich verboten. Ich denke dies wird auch auf Deutschland zuteffen und das ist gut so.
Im Prinzip bedarf es auch keiner NSDAP, da wir bereits mit der NPD einen Vertreter der radikalen Rechten haben. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich keiner radikalen Partei bedarf.

Ob sie die 5%-äHürde schaffen würde? Sicher nicht! Und das ist auch gut so. Denn noch bevor es zur Wahl käme währe eine solche Partei wieder aufgelöst.

discipulus
04.06.2005, 10:52
2.
NPD und DVU haben ein gemeinsames Problem:
Sie haben keine Lösung für die gegenwärtigen Probleme!
Chaos, Verarschung und Stänkerei sind keine Lösung für die Probleme in der DDR und der BRD!

Nicht mal 2% vernünftige Politiker haben die beiden Parteien!

Gruss

Abgesehen von ihrer Ideologie ist das der Grund warum sie keinen Erfolg haben werden.
Dümmliche Parolen schreien hilft nicht!

Der Patriot
04.06.2005, 11:05
Seh ich auch so. Nur leider sehen einige jüdische Mitbürger das eben ganz anders. Sonst würde es ja heißen Zentralrat der deutschen Juden und nicht Zentralrat der Juden in Deutschland :rolleyes:
Die deutschen Juden vor der Machtergreifung der Nazis waren deutscher als deutsch. Die größten Patrioten. Es war eine Schwachsinnsidee sie auszurotten. Viele von ihnen lehnten einen eigenen Judenstaat sogar ab. Zionisten unter den deutschen Juden waren eine Seltenheit. Wie viele deutsche Juden haben im 1. WK gekämpft? Annähernd 100.000!!! Einige von ihnen waren sogar Träger des Pour le Merite.
Hätte man diese Angehörigen des deutschen Volkes nicht vernichtet, um wieviel besser stände unser Land heute da.

Früher hieß es Zentralverein der Deutschen jüdischen Glauben. Nicht nur eine Schwachsinnsidee, eine Dummheit sondergleichen. Wer die Deutschen mit jüdischer Religion beledigt die im 1. WK gekämpft haben, beleidigt Deutschland.

Stephan
04.06.2005, 11:13
Soweit ich weiß ist die NSDAP mit all ihren Organisationen in Österreich verboten.
In Österreich gibt es ein explizites Gesetz, das die NS-Wiederbetätigung (...und andere, rechtsextreme Aktivitäten) verbietet:

Verbotsgesetz (http://lexikon.idgr.de/v/v_e/verbotsgesetz/verbotsgesetz.php)


Ich denke dies wird auch auf Deutschland zuteffen...
Nicht ganz. Die von der NSDAP vertretene nationalsozialistische Weltanschauung, wie Führerprinzip, Militarismus, Totalitarismus, Imperialismus und vor allem der Rassismus/Antisemitismus, und die daraus als logische Konsequenz hervorgehende Abwertung und aktive Ausgrenzung/Unterdrückung bestimmter Menschengruppen, würde - bei einer Neugründung - im diametralen Widerspruch zu dem Wertekanon und dem Menschenbild stehen, welches von unserer Verfassung vermittelt wird.

MfG
Stephan

Flokke
04.06.2005, 11:33
Soweit ich weiß ist die NSDAP mit all ihren Organisationen in Österreich verboten. Ich denke dies wird auch auf Deutschland zuteffen und das ist gut so.
Im Prinzip bedarf es auch keiner NSDAP, da wir bereits mit der NPD einen Vertreter der radikalen Rechten haben. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich keiner radikalen Partei bedarf.

Ob sie die 5%-äHürde schaffen würde? Sicher nicht! Und das ist auch gut so. Denn noch bevor es zur Wahl käme währe eine solche Partei wieder aufgelöst.
Warum folgst Du dem Zitat in deiner Signatur nicht? Streit, Diskussion und DIE MEINUNG ANDERER RESPEKTIEREN!

MarekD
04.06.2005, 11:35
Früher hieß es Zentralverein der Deutschen jüdischen Glauben. Nicht nur eine Schwachsinnsidee, eine Dummheit sondergleichen. Wer die Deutschen mit jüdischer Religion beledigt die im 1. WK gekämpft haben, beleidigt Deutschland.

Wie gesagt: Ich stimme dir zu.
Sag mal Patriot: Wie heißt es denn in Österreich ?

Wulfnoth
04.06.2005, 12:23
Warum folgst Du dem Zitat in deiner Signatur nicht? Streit, Diskussion und DIE MEINUNG ANDERER RESPEKTIEREN!

Aha wenn uns also die Argumente ausgehen suchen wir uns ein anderes Betätungsfeld... Nun gut dann sag mir bitte wo ich die Meinung eines anderen nicht respektiert habe?

Nibelung
04.06.2005, 13:47
Und würde eine Neuauflage der NSDAP auch noch so demokratisch auftreten, sie würde sofort verboten.
Es ginge nicht um das Parteiprogramm, einfach um den Namen.

Das ist zwar wiederum nicht demokratisch, würde aber genauso ablaufen.
BRD ist eben letzten Endes doch nur eine Mogelpackung.

Wulfnoth
04.06.2005, 13:52
Im übrigen gibt es keinen Grund diesen Namen wiederzuverwenden, es sei denn die Partei will auf das dritte Reich anspielen bzw. dieses widerherzustellen und in dem Fall wäre sie Verfassungswidrig.
Denn man muss sich den Namen mal genau angucken "Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei". Ich meinte welche moderne Partei würde diese Bausteine heute in ihren Parteinamen aufnehmen?

W.I.L.
06.06.2005, 20:25
Wenn es die Gäbe würde sie denke ich fast niemand wählen weil niemand ein neues drittes Reich will außer ein paar braunen Deppen!

Sauerländer
06.06.2005, 21:33
Parteien an sich und noch wesentlich stärker Parteien wie die NSDAP haben es an sich, einen Menschenschlag anzuziehen, der effektiv jeden konstruktiven Ansatz, der sich im Programm verstecken mag, unterbindet.
Dass der Strasserismus in der NSDAP unterlegen ist, ist kein Zufall. Und eine eine nicht strasseristische, sondern hitleristische NSDAP wäre auch, vorsichtig formuliert, für niemanden ein Gewinn.
So brutal einfach ist das.