PDA

Vollständige Version anzeigen : evolutions-theorie..wenn wir alle Sternestaub bzw. Asche sind..warum



pw75
18.12.2010, 16:19
haben wir alle bzw . jeder von uns unterschiedliche Fingerabdrucke..
warum gibt es keine identische DNA...?

die normale Evolutions-Theorie nach ungefähr diesen Prinzip

http://www.youtube.com/watch?v=qXcEGZxSNGk&feature=PlayList&p=EA5208C541DF43BF&index=0&playnext=1

erscheint mir plausibel...

aber wie gesagt...paar Fragen bleiben dann doch...

wieso sind dann Dinge vorhanden die eben dann doch so unglaublich sehr von Magie zeugen und nicht ganz gewöhnliche Evolution...

was war der Grund der menschlichen Entwicklung, dass wir zum beispiel jeder den eigenen fingerabdruck haben?

hat die Natur sich dabei gedacht...naja...dann können die Verbrecher leichter identifiziert werden..?

Akra
18.12.2010, 16:27
haben wir alle bzw . jeder von uns unterschiedliche Fingerabdrucke..
warum gibt es keine identische DNA...?


warum gibt es keine 2 Schneeflocken die 100% identisch sind?

weil die Wahrscheinlichkeit dafür 10^200 irgendwas ist. Also sind Schneeflocken auch "magisch" bzw. Gotteswerk? ....

GnomInc
18.12.2010, 16:49
was war der Grund der menschlichen Entwicklung, dass wir zum beispiel jeder den eigenen fingerabdruck haben?

?

Die Natur " denkt " nicht !

Die Natur würfelt !

Zum Fortschreiten der Evolution ist Diversivität unbedingt erforderlich -
deshalb sind wir alle verschieden und können unzählige wiederum einzigartige
Menschen in die Welt bringen.

Und genauso hält es jede Art auf diesem Planeten .

Und die überlebenstüchstigsten Exemplare werden die Evolution weiterführen.
Vielleicht gibt einmal Menschen mit doppelt so grossen Köpfen - wer weiss ?

:cool2:

derRevisor
18.12.2010, 17:09
haben wir alle bzw . jeder von uns unterschiedliche Fingerabdrucke..
warum gibt es keine identische DNA...?

die normale Evolutions-Theorie nach ungefähr diesen Prinzip

http://www.youtube.com/watch?v=qXcEGZxSNGk&feature=PlayList&p=EA5208C541DF43BF&index=0&playnext=1

erscheint mir plausibel...

aber wie gesagt...paar Fragen bleiben dann doch...

wieso sind dann Dinge vorhanden die eben dann doch so unglaublich sehr von Magie zeugen und nicht ganz gewöhnliche Evolution...

was war der Grund der menschlichen Entwicklung, dass wir zum beispiel jeder den eigenen fingerabdruck haben?

hat die Natur sich dabei gedacht...naja...dann können die Verbrecher leichter identifiziert werden..?

Wo siehst du Magie?

pw75
18.12.2010, 18:01
warum gibt es keine 2 Schneeflocken die 100% identisch sind?
.

gibt es wirklich keine identische Schneeflocken?



. Also sind Schneeflocken auch "magisch" bzw. Gotteswerk? ...

Gutes Argumennt..aber nach meiner Wahrnehmung des Gottes...ja..alles auf dieser Erdkugel und nicht nur ist Werk Gottes

pw75
18.12.2010, 18:03
Wo siehst du Magie?


Mensch, schon alleine wie Dein Körper funktioniert ist für mich Magie...die Atmung, Herz...Stoffwechsel...Nerven...Hirn...

kannst Du sowas nachbauen?

Don
18.12.2010, 18:20
haben wir alle bzw . jeder von uns unterschiedliche Fingerabdrucke..
warum gibt es keine identische DNA...?



Selbst bei 100% identischer DNA gäbe es verschiedene Fingerabdrücke.

Genau wie es nur verschiedene Leoparden- oder Zebrazeichnungen gäbe.

Deren Gestalt wird von Signalmolekülen begründet die absolut identisch sind, aber bei jedem Individuum völlig andere Ausprägungen der Endgestalt bedingen da bei jedem morphologischen Schritt viele verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten bestehen.

Kleine Einführung

http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/multimedial/mpForschung/2008/heft02/Mathematik_Musterbildung/index.html

Wer über Evolution fabuliert sollte sich erstmal drüber informieren.

derRevisor
18.12.2010, 18:22
Mensch, schon alleine wie Dein Körper funktioniert ist für mich Magie...die Atmung, Herz...Stoffwechsel...Nerven...Hirn...

kannst Du sowas nachbauen?

Wir Menschen denken ja eher dreidimensional und erfahren auch nur dass, was uns unsere Sinne mitteilen. Unsere Wahrnehmung des Universums ist daher sehr gering und unvollständig. Es gibt sicher viele Dinge, die wir nicht erklären - ja, noch nicht einmal erkennen können. Deshalb müssen diese Unbegreiflichkeiten aber nicht zwangsläufig göttlich gemacht sein.

Don
18.12.2010, 18:23
gibt es wirklich keine identische Schneeflocken?



Vermutlich schon.

Allerdings ist die statistische Auswahl die den Beweis liefern könnte verdammt groß. Zufällig welche zu entdecken ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Jahr lang jede Woche den Lottojackpot zu knacken.

schastar
18.12.2010, 18:32
Mensch, schon alleine wie Dein Körper funktioniert ist für mich Magie...die Atmung, Herz...Stoffwechsel...Nerven...Hirn...

kannst Du sowas nachbauen?



Wenn die Wissenschaftler dürften wie sie wollten könnten sie wohl schon. Und mit Sicherheit werde ich es noch sehen daß sie Leben erschaffen wie sie in der Natur nie vorgekommen wären. :]

Akra
18.12.2010, 18:36
gibt es wirklich keine identische Schneeflocken?

ja jede Schneeflocke, deren Größe nicht gerade im Nanobereich liegt, ist einzigartig da die Wahrscheinlichkeit einer identischen Schneeflocke gegen Null tendiert.

Vergleichbar mit deiner Frage: "Warum hat jeder einen eigenen Fingerabdruck?"


Gutes Argumennt..aber nach meiner Wahrnehmung des Gottes...ja..alles auf dieser Erdkugel und nicht nur ist Werk Gottes

Da der Mensch niemals das Universum vollends verstehen wird, kann man natürlich sagen es ist von Gott erschaffen. Da ohne Kontakt, ausgehend von diesem Gott, dies niemals beweisbar aber auch nicht widerlegbar ist, wird es auch immer den Glauben daran geben.

Ich persönliche glaube auch daran, dass das Universum eine übergeordnete Bedeutung hat und folglich es auch etwas Göttliches irgendwo geben muss.

aber ich verwehre mich dieser kindlich, naiven, menschlichen Arroganz, alles würde sich um uns und die Erde drehen und wir seien die Krone der Schöpfung. Dies ist vergleichbar mit einem Kind welches gelernt hat von 1 bis 10 zu zählen und dann felsenfest überzeugt ist, 10 sei die größtmögliche Zahl überhaupt.

GG146
18.12.2010, 18:41
Zufällig welche zu entdecken ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Jahr lang jede Woche den Lottojackpot zu knacken.

Wie groß schätzt Du denn die Wahrscheinlichkeit, ein Jahr lang jede Woche den Jackpot im Samstagslotto zu knacken.

Ich weiß es exakt. :cool2:

sisyphos
18.12.2010, 18:58
Eigentlich logisch, denk ich. Da jeder Mensch zu einem anderen Zeitpunkt, an anderen Orten, unter anderen Einflüssen usw. zur Welt kommt, ist auch jeder Mensch anders. :)

pw75
18.12.2010, 19:12
aber ich verwehre mich dieser kindlich, naiven, menschlichen Arroganz, alles würde sich um uns und die Erde drehen

gewiss nicht....im Vergleich zu den ganzen (All) sind wir nur kleine Mikroben...nichtmal das..wir sind kleiner als mikrobe....

letztens habe ich ein Bild einer Fresszelle bzw. Makrophagen gesehen...es sah aus wie ein eigenständigerer Wesen...
auch wenn diese Zelle voll klein ist...
für uns...und wir sind dann vielleicht solche kleine Zellen für die Sonne oder so....:D

@don, danke für den Link...;)

EinDachs
18.12.2010, 19:32
haben wir alle bzw . jeder von uns unterschiedliche Fingerabdrucke..
warum gibt es keine identische DNA...?

Es gibt auch keine zwei identischen Sterne.

Kurz zusammengefasst, kann es identische Fingerabdrück oder identische DNA geben, die Wahrscheinlichkeit ist nur so vernachlässigbar gering, dass man sie auschließen kann.



was war der Grund der menschlichen Entwicklung, dass wir zum beispiel jeder den eigenen fingerabdruck haben?

hat die Natur sich dabei gedacht...naja...dann können die Verbrecher leichter identifiziert werden..?

Die Natur denkt gar nicht.
Fingerabdrücke ergeben sich eben automatisch aus dem Hautwachstum bei Primaten. Magischerweise haben ja Schimpansen, Gorillas, Makakken und generell alles mit Fingern einen einzigartigen Fingerabdruck. Da Gorillas selten Verbrechen begehen, dürfte Identifizierung kein Grund sein.
Da regelmäßige, gleichbleibende Muster in der Haut kein Selektionshindernis ist, ignoriert die Natur diese eben.