PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Visa-Betrug!



direkt
18.12.2010, 16:06
Deutsche Botschaftsmitarbeiter wegen Visa-Betrugs in Verdacht.
Quelle: ZDF Textseite 135 Samstag 18.12.2010

Mitarbeiter mehrerer deutscher Botschaften in verschiedenen Ländern sollen gegen Schmiergeldzahlungen Hunderte erschlichene Visa ausgestellt haben.
"Das Auswärtige Amt arbeitet eng mit der Bundespolizei und der Staatsanwaltschaft Berlin zusammen, um Verdachtsfälle von Unregelmäßigkeiten, Missbräuchen und Korruptionsfällen in Visa Stellen lückenlos aufzuklären", sagte ein Sprecherin des Ministeriums.
Nach einem Bericht des Magazins "Spiegel" sind deutsche Vertretungen in
Afrika, Südamerika und in Ländern der früheren Sowjetunion betroffen. Das sind nicht nur Hunderte erschlichenen Visa, ich würde mal sagen mehrere zehn Tausende. Die Politik wusste mit Sicherheit über diese Machenschaften Bescheid. Dasselbe Spiel wieder, wie damals mit dem grünen Joschka Fischer und dem roten Otto Georg Schily die plötzlich vor dem Untersuchungsausschuss Erinnerungslücken hatten, passiert ist damals nichts.
Die Überfremdung geht ungehindert mit jährlich bis zu 100.000 Menschen aus allen Kulturen dieser Erde weiter.
Wenn so etwas wie jetzt an die Öffentlichkeit kommt, wir zur lückenlosen Aufklärung aufgerufen die Politik weiß natürlich von nichts.
Die Mitarbeiter der Botschaftsangehörigen haben riesige Gehälter leben in den Ländern in Saus und Braus und trotzdem bekommen Sie den Hals nicht voll.

Registrierter
18.12.2010, 17:50
Die Überfremdung geht ungehindert mit jährlich bis zu 100.000 Menschen aus allen Kulturen dieser Erde weiter.



WAAATT?
www.destatis.de verzeichnet für 2009 schon 721.000 Zuwanderer.
Im Jahr davor waren es etwa 690.00 wie auch die Jahre davor

BranVan_NL
18.12.2010, 17:50
Es soll hier aber um korrupte Ortskräfte gegangen sein und nicht um entsandte, deutsche Mitarbeiter. Die Ortskräfte an unseren Auslandsvertretungen verdienen nicht viel mehr als der Durchschnitt in dem Land.

Fiel
18.12.2010, 18:16
Es soll hier aber um korrupte Ortskräfte gegangen sein und nicht um entsandte, deutsche Mitarbeiter. Die Ortskräfte an unseren Auslandsvertretungen verdienen nicht viel mehr als der Durchschnitt in dem Land.
Und was will der völlig geistlose Linksfaschist uns damit sagen?

WilhelmII
18.12.2010, 18:26
Man sollte diese Leute, die das realisiert haben, verhaften und wegschaffen, da ja die VISA Praxis aktenkundig ist - müsste man die Visa inhaber ausschaffen, ich glaube dass auch eine unter falschen tatsachen erworbene Aufenthaltserlaubnis sofort wieder als ungültig deklariert werden kann.

Wenn es aber um Drogen und Rotlicht geht, dann wundert mich das allerdings nicht, RussianMafia lässt grüssen.

meckerle
18.12.2010, 18:30
Es soll hier aber um korrupte Ortskräfte gegangen sein und nicht um entsandte, deutsche Mitarbeiter. Die Ortskräfte an unseren Auslandsvertretungen verdienen nicht viel mehr als der Durchschnitt in dem Land.

Deutsche Botschaftsmitarbeiter wegen Visa-Betrugs in Verdacht.
Na, ob die Botschaftsmitarbeiter nicht mehr verdienen, als die Arbeiter vor Ort, stelle ich mal in Abrede.
Kannst ja mal einen Link posten der deine These untermauert.

JensVandeBeek
18.12.2010, 18:30
Es soll hier aber um korrupte Ortskräfte gegangen sein und nicht um entsandte, deutsche Mitarbeiter. Die Ortskräfte an unseren Auslandsvertretungen verdienen nicht viel mehr als der Durchschnitt in dem Land.

Ortskräfte befinden sich meistens in eine Position, die über die Visa-Vergabe nicht alleine entscheiden dürfen. Antragsannahme, Bearbeitung/Nachforschung und Entscheidung laufen in drei Stufen, durch drei unterschiedliche Mitarbeitern. Wenn Betrug, dann sind die deutsche Mitarbeiter (leider) mit dabei.

BranVan_NL
18.12.2010, 18:40
Sicherlich fand die Entscheidung dann eine Sache eines deutschen Entsandten. Inwiefern jetzt Beamte in den Skandal verwickelt sind muss ermittelt werden, klar. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

BranVan_NL
18.12.2010, 18:43
Na, ob die Botschaftsmitarbeiter nicht mehr verdienen, als die Arbeiter vor Ort, stelle ich mal in Abrede.
Kannst ja mal einen Link posten der deine These untermauert.

§ 33 Gesetz über den Auswärtigen Dienst.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gad/gesamt.pdf

meckerle
18.12.2010, 18:45
Man sollte diese Leute, die das realisiert haben, verhaften und wegschaffen, da ja die VISA Praxis aktenkundig ist - müsste man die Visa inhaber ausschaffen, ich glaube dass auch eine unter falschen tatsachen erworbene Aufenthaltserlaubnis sofort wieder als ungültig deklariert werden kann.

Wenn es aber um Drogen und Rotlicht geht, dann wundert mich das allerdings nicht, RussianMafia lässt grüssen.
Was wir glauben und was wir wissen, sind zweierlei Stiefel.
Was ist dem "Herrn Aussenminister J. Fischer" passiert, als der damalige Skandal aufgedeckt wurde?
Na ?

Fiel
18.12.2010, 18:45
Wenn es aber um Drogen und Rotlicht geht, dann wundert mich das allerdings nicht, RussianMafia lässt grüssen.
Es geht in diesen Ländern immer um Drogen und Rotlicht.

BranVan_NL
18.12.2010, 18:47
Man sollte diese Leute, die das realisiert haben, verhaften und wegschaffen, da ja die VISA Praxis aktenkundig ist - müsste man die Visa inhaber ausschaffen, ich glaube dass auch eine unter falschen tatsachen erworbene Aufenthaltserlaubnis sofort wieder als ungültig deklariert werden kann.

Falschangaben die zur Erlangen eines Visum geführt haben sind ein Ausweisungsgrund. Ein Grundlage ist also vorhanden.

Schwierig wird es aber diesen Skandal auf die einzelnen Antragsteller runterzubrechen und diesen dann habhaft zu werden.

Bruddler
18.12.2010, 19:10
Deutsche Botschaftsmitarbeiter wegen Visa-Betrugs in Verdacht.
Quelle: ZDF Textseite 135 Samstag 18.12.2010
Das sind nicht nur Hunderte erschlichenen Visa, ich würde mal sagen mehrere zehn Tausende. Die Politik wusste mit Sicherheit über diese Machenschaften Bescheid. Dasselbe Spiel wieder, wie damals mit dem grünen Joschka Fischer und dem roten Otto Georg Schily die plötzlich vor dem Untersuchungsausschuss Erinnerungslücken hatten, passiert ist damals nichts.
Die Überfremdung geht ungehindert mit jährlich bis zu 100.000 Menschen aus allen Kulturen dieser Erde weiter.
Wenn so etwas wie jetzt an die Öffentlichkeit kommt, wir zur lückenlosen Aufklärung aufgerufen die Politik weiß natürlich von nichts.
Die Mitarbeiter der Botschaftsangehörigen haben riesige Gehälter leben in den Ländern in Saus und Braus und trotzdem bekommen Sie den Hals nicht voll.

Worauf Du einen lassen kannst ! ;(

Fiel
18.12.2010, 19:13
Falschangaben die zur Erlangen eines Visum geführt haben sind ein Ausweisungsgrund. Ein Grundlage ist also vorhanden.

Schwierig wird es aber diesen Skandal auf die einzelnen Antragsteller runterzubrechen und diesen dann habhaft zu werden.
Da kannst du Ka.a.ke lange herumschreien. Jeder von euch Ka.a.ken, der hier in Europa Gelder abzockt ist gleichzeitig für den Tod von ca. 1500 Menschen in der
3. Welt verantwortlich, da mit eben diesem Geld, das ihr hier bei uns abzockst eben diese 1000ende Menschen in der 3. Welt überleben könnten. Ihr Ka.a.ken seid so die Menschenmörder schlimmer als es je die Nazibanden hätten sein können.
Wenn man den türkischen Abzockern in Europa das Geld streichen würde, könnte man dann auf der gesamten Welt 100 Millionen Kinder aus der Zwangsarbeit befreien - nur z.B. Es sind auch noch viele andere Optionen offen.
Aber nur den türkischen Islamisten das Geld in den Arsch zu schieben ist völlig daneben und dient nur den Linksfaschisten zur Übernahme der Macht in Europa. Anstatt die Türken zu allimentieren sollte man die Probleme auf der Welt lösen - und das wäre durchaus möglich, gäbe es diese türkischen Sozialabzocker nicht in Europa.

tabasco
18.12.2010, 19:33
Ortskräfte befinden sich meistens in eine Position, die über die Visa-Vergabe nicht alleine entscheiden dürfen. Antragsannahme, Bearbeitung/Nachforschung und Entscheidung laufen in drei Stufen, durch drei unterschiedliche Mitarbeitern. Wenn Betrug, dann sind die deutsche Mitarbeiter (leider) mit dabei.

Eben.

Nanu
18.12.2010, 20:30
Mitarbeiter mehrerer deutscher Botschaften in verschiedenen Ländern sollen gegen Schmiergeldzahlungen Hunderte erschlichene Visa ausgestellt haben.

Hier wurden in erster Linie die Leutchen betrogen, die für BRD-Visa auch noch Geld bezahlt haben. Mit nur wtwas Recherche hätte ihnen klar sein müssen, dass es reicht irgendwie in die BRD zu gelangen. Der Rest ergibt sich ganz von allein, notfalls mit Kirchenasyl.

BranVan_NL
18.12.2010, 20:54
Da kannst du Ka.a.ke lange herumschreien. Jeder von euch Ka.a.ken, der hier in Europa Gelder abzockt ist gleichzeitig für den Tod von .....

Ähem... Was haben Deine Ausführungen mit mir zu tun? Ich bin auch kein Angehöriger des Pazifikvolkes der ******n.

klartext
18.12.2010, 21:01
Ortskräfte befinden sich meistens in eine Position, die über die Visa-Vergabe nicht alleine entscheiden dürfen. Antragsannahme, Bearbeitung/Nachforschung und Entscheidung laufen in drei Stufen, durch drei unterschiedliche Mitarbeitern. Wenn Betrug, dann sind die deutsche Mitarbeiter (leider) mit dabei.

Ortskräft bereiten die Visaanträge vor und machen den Kleinkram dafür. Sie können diese so manipulieren, dass der Antrag problemlos durchläuft. Die deutschen Kräfte vor Ort wären völlig unzureichend, um sich um den Kleinkram zu kümmern.
Ihnen eine Mitwrikung zu unterstellen, ist Rufmord und bedarf einer kontreten Beweisführung. Bisher gibt es dafür keinerlei Anhaltspunkte.
Man wird vor Ort die Regeln ändern und das deeutsche Personal aufstocken. Örtlichen Kräften darf man nie trauen, nicht in diesen Ländern.

BranVan_NL
18.12.2010, 21:11
Ortskräft bereiten die Visaanträge vor und machen den Kleinkram dafür. Sie können diese so manipulieren, dass der Antrag problemlos durchläuft. Die deutschen Kräfte vor Ort wären völlig unzureichend, um sich um den Kleinkram zu kümmern.
Ihnen eine Mitwrikung zu unterstellen, ist Rufmord und bedarf einer kontreten Beweisführung. Bisher gibt es dafür keinerlei Anhaltspunkte.
Man wird vor Ort die Regeln ändern und das deeutsche Personal aufstocken. Örtlichen Kräften darf man nie trauen, nicht in diesen Ländern.

Sehe ich auch so. Erstmal die Ermittlungen abwarten.

Wie sehr man den Ortskräften vertrauen kann ist sicherlich Orts- und Situationsabhängig und auch Sache der Entscheider.

JensVandeBeek
18.12.2010, 22:49
Ortskräft bereiten die Visaanträge vor und machen den Kleinkram dafür. Sie können diese so manipulieren, dass der Antrag problemlos durchläuft. Die deutschen Kräfte vor Ort wären völlig unzureichend, um sich um den Kleinkram zu kümmern.
Ihnen eine Mitwrikung zu unterstellen, ist Rufmord und bedarf einer kontreten Beweisführung. Bisher gibt es dafür keinerlei Anhaltspunkte.
Man wird vor Ort die Regeln ändern und das deeutsche Personal aufstocken. Örtlichen Kräften darf man nie trauen, nicht in diesen Ländern.

Mit 100-prozentge Sicherheit kann keiner etwas sagen. Es wurden auch keine Mitwirkungen unterstellt, sondern eigene Einschätzung Anhand persönlich bekannter Informationen abgegeben. Aus eigener Erfahrung in Irak, Libanon, Türkei (Izmir), Kasachstan, Mazedonien, Griechenland und Kroatien, weiß ich dass in keine einzige deutsche Vertretung, Manipulation ohne deutsche Mitarbeiter möglich sein kann.

z.B. Albaner in Deutschland können ohne weiteres 100 % original kroatische Pass mit von dortiger deutscher Vertretung abgegebene original Schengen-Visa für etwa 4000 Euro besorgen. Die Hälfte bei Auftragsvergabe, Rest bei Lieferung.

WilhelmII
18.12.2010, 23:01
Falschangaben die zur Erlangen eines Visum geführt haben sind ein Ausweisungsgrund. Ein Grundlage ist also vorhanden.

Schwierig wird es aber diesen Skandal auf die einzelnen Antragsteller runterzubrechen und diesen dann habhaft zu werden.

Nein, das ist ja aktenkundig, wenn ich den Namen, Vornamen, Geburtsdatum und auch die Adresse habe, dann kann ich entsprechend Behördenmassnahmen einleiten lassen und zwar unverzüglich und dann gibt es ja die Möglichkeit eines SchengenSuchBefehls.

WilhelmII
18.12.2010, 23:03
Hier wurden in erster Linie die Leutchen betrogen, die für BRD-Visa auch noch Geld bezahlt haben. Mit nur wtwas Recherche hätte ihnen klar sein müssen, dass es reicht irgendwie in die BRD zu gelangen. Der Rest ergibt sich ganz von allein, notfalls mit Kirchenasyl.

Deswegen hasse ich diese verlogene Kirche...

www.kirchenopfer.de

oder schaust du hier, alles pseudolinkes Pack, betuchte Muttersöhnchen hässlich und dekadent, die die Kirche als PartnervermittlungsAgentur entdeckt haben.

http://www.rumo-hilfe.de/cms/wiki.php?wiki=Startseite

schaut euch mal die Mitarbeiter an....da kriegste das kotzen...einen kenne ich sogar persönlich, der hat es seinen Vater nachgemacht und sich eine Frau aus dem Osten geholt....

BranVan_NL
18.12.2010, 23:59
Nein, das ist ja aktenkundig, wenn ich den Namen, Vornamen, Geburtsdatum und auch die Adresse habe, dann kann ich entsprechend Behördenmassnahmen einleiten lassen und zwar unverzüglich und dann gibt es ja die Möglichkeit eines SchengenSuchBefehls.

Das ist Aktenkundig. Problematisch wird es aber bei der Auswertung der Akten, mehrere tausend, die rauszufischen bei denen es einen Bestechungsfall gegben hat. Die Anträge werden ja einen guten Eindruck gemacht haben, da ja schließlich das Visum erteilt worden ist. Es wird sehr schwierig werden unter den Massen die herauszufinden, bei denen etwas nicht mit rechten Dingen zugegagen ist.

Die Unterlagen werden aber wohl jetzt alle durchgesehen und noch einmal geprüft.


z.B. Albaner in Deutschland können ohne weiteres 100 % original kroatische Pass mit von dortiger deutscher Vertretung abgegebene original Schengen-Visa für etwa 4000 Euro besorgen. Die Hälfte bei Auftragsvergabe, Rest bei Lieferung.

Für die Ausstellung kroatischer Pässe ist keine Deutsche Auslandsvertretung zuständig. Sollte sich der, wie im Beispiel hier, der Albaner bereits in Deutschland aufhalten, müsste er erst einmal nach Zagreb reisen, da zur Visaantragsstellung die persönliche Vorsprache zwingend erforderlich ist.

Was will man eigentlich mit einem Schengen-Visum in einem kroatischen Pass, wenn man

1. bereits in Deutschland ist

2. als Inhaber eines kroatischen Passes sowieso visafrei in den Schengen-Raum reisen kann?

Die Information muss Jahre alt sein. Visageklüngel mit Albanern gehört seit Mittwoch eh der Vergangenheit an.

Recht hast Du natürlich damit, dass die Erteilung von Visa, legal oder ilegal, ohne einen deutschen Entsandten nicht funktioniert. Ob das illegale Geschäft in dem Wissen des Beamten geschehen ist, steht auf einem anderen Blatt und ist Sache der Staatsanwaltschaft.

heide
19.12.2010, 06:29
Deutsche Botschaftsmitarbeiter wegen Visa-Betrugs in Verdacht.
Quelle: ZDF Textseite 135 Samstag 18.12.2010
Das sind nicht nur Hunderte erschlichenen Visa, ich würde mal sagen mehrere zehn Tausende. Die Politik wusste mit Sicherheit über diese Machenschaften Bescheid. Dasselbe Spiel wieder, wie damals mit dem grünen Joschka Fischer und dem roten Otto Georg Schily die plötzlich vor dem Untersuchungsausschuss Erinnerungslücken hatten, passiert ist damals nichts.
Die Überfremdung geht ungehindert mit jährlich bis zu 100.000 Menschen aus allen Kulturen dieser Erde weiter.
Wenn so etwas wie jetzt an die Öffentlichkeit kommt, wir zur lückenlosen Aufklärung aufgerufen die Politik weiß natürlich von nichts.
Die Mitarbeiter der Botschaftsangehörigen haben riesige Gehälter leben in den Ländern in Saus und Braus und trotzdem bekommen Sie den Hals nicht voll.

Eine allzu menschliche Schwäche!:D

Entfernungsmesser
19.12.2010, 07:08
Es soll hier aber um korrupte Ortskräfte gegangen sein und nicht um entsandte, deutsche Mitarbeiter. Die Ortskräfte an unseren Auslandsvertretungen verdienen nicht viel mehr als der Durchschnitt in dem Land.

Aha. Ich verdiene auch nicht viel mehr als der Durchschnitt in unserem Land! Ist das der Freifahrtschein in die Kriminalität???

Staber
19.12.2010, 18:19
Na, ob die Botschaftsmitarbeiter nicht mehr verdienen, als die Arbeiter vor Ort, stelle ich mal in Abrede.
Kannst ja mal einen Link posten der deine These untermauert.


Es dürfte eigenlich bekannt sein, das Botschaftsangestellte im Vergleich zu vielen anderen Berufsgruppen (Schichtarbeiter, VerkäuferIn, Krankenschwester, Straßenarbeiter, etc.), gemessen an ihrer Arbeitszeit und geringere Arbeitsbelastungen, ihren Lohn relativ leicht und dafür auch noch relativ hohe Bezüge beziehen. In der Regel dürften es sich dann auch um beamtete Arbeitsverhältnisse halten. In solchen Fällen sollte unverzüglich ein Strafverfahren eingeleitet, das Beamtenverhältnis fristlos beendet und der Staastdiener unverzüglich auf Ewigkeit aus den Staatsdienst entfernt werden.


staber

JensVandeBeek
19.12.2010, 18:22
Das ist Aktenkundig. Problematisch wird es aber bei der Auswertung der Akten, mehrere tausend, die rauszufischen bei denen es einen Bestechungsfall gegben hat. Die Anträge werden ja einen guten Eindruck gemacht haben, da ja schließlich das Visum erteilt worden ist. Es wird sehr schwierig werden unter den Massen die herauszufinden, bei denen etwas nicht mit rechten Dingen zugegagen ist.

Die Unterlagen werden aber wohl jetzt alle durchgesehen und noch einmal geprüft.

....

Für die Ausstellung kroatischer Pässe ist keine Deutsche Auslandsvertretung zuständig. Sollte sich der, wie im Beispiel hier, der Albaner bereits in Deutschland aufhalten, müsste er erst einmal nach Zagreb reisen, da zur Visaantragsstellung die persönliche Vorsprache zwingend erforderlich ist.

Was will man eigentlich mit einem Schengen-Visum in einem kroatischen Pass, wenn man

1. bereits in Deutschland ist

2. als Inhaber eines kroatischen Passes sowieso visafrei in den Schengen-Raum reisen kann?

Die Information muss Jahre alt sein. Visageklüngel mit Albanern gehört seit Mittwoch eh der Vergangenheit an.

Recht hast Du natürlich damit, dass die Erteilung von Visa, legal oder ilegal, ohne einen deutschen Entsandten nicht funktioniert. Ob das illegale Geschäft in dem Wissen des Beamten geschehen ist, steht auf einem anderen Blatt und ist Sache der Staatsanwaltschaft.

Vordergründig geht es nicht um kroatische Pass sondern darin befindliche Schengen-Visum die durch dortige deutsche Vertretung vergeben wurde.

WilhelmII
19.12.2010, 19:32
Ja und die Kirche macht sich mit Schuldig am Untergang Europas, wenn Sie durch das Kirchenasyl sowie ihrer "Initiativen" sich das Elend der Welt rein holt !!!

Nanu
19.12.2010, 21:32
Ja und die Kirche macht sich mit Schuldig am Untergang Europas, wenn Sie durch das Kirchenasyl sowie ihrer "Initiativen" sich das Elend der Welt rein holt !!!

Wer nimmt die Pfaffen und die Kirche denn noch ernst? Ein Zopf aus dem Mittelalter, der endlich abgeschnitten werden muss.

Paul Felz
19.12.2010, 21:38
Vordergründig geht es nicht um kroatische Pass sondern darin befindliche Schengen-Visum die durch dortige deutsche Vertretung vergeben wurde.
Ein Kollege von mir ist Kroate. Mit kroatischem Paß. Na und? Er verdient eben sein Geld hier.

BranVan_NL
19.12.2010, 21:40
Vordergründig geht es nicht um kroatische Pass sondern darin befindliche Schengen-Visum die durch dortige deutsche Vertretung vergeben wurde.

Ja. Ich weiß ja worauf Du hinaus willst. Die Geschichte mit einem Schengen-Visum in einem kroatischen Pass für jemanden der eh schon in Deutschland ist, ist einfach völlig krude. Wenn ich schon in Deutschland bin, was will ich dann noch mit einem Schengen-Visum?

Ein kroatischer Pass (der "besser" ist als ein albanischer) mit einer deutschen Niederlassungserlaubnis. Das wäre einiges Wert... Titel zum Daueraufenthalt werden aber auch nicht an Botschaften ausgestellt.

Und noch mal: Du hast Recht. Es hat in der Vergangenheit Missbrauch in der Visavergabe gegeben und das darf nicht passieren. Deswegen ist dieser Skandal peinlich und muss ordentlich, mit allen daraus folgenden Konsequenzen, aufgeklärt werden.

Das die betreffenden Ortskräfte bereits entlassen worden sind ist nur richtig. Inwiefern die Entscheider auch betroffen, involviert oder auch einfach nur geschickt von den Ortskräften an der Nase herumgeführt wurden muss ermittelt werden.

BranVan_NL
19.12.2010, 21:45
...., gemessen an ihrer Arbeitszeit und geringere Arbeitsbelastungen, ihren Lohn relativ leicht ....

Du hälst lange Einsätze fern der Heimat in Kinshasa, Port-au-Prince, Kabul oder Bagdad für relativ leicht?

Umgang mit betrunkenen deutschen Touristen ("Ich bin Steuerzahler!!!") in Izmir und Palma ist angenehm, während man sich am Wochenende noch um die Rückführung der deutschen, toten Oma kümmern muss?

Sicherlich ist eine Cocktailparty am Kap der guten Hoffnung angenehm aber die Betreuung von Kindern wo man weiß, dass die Eltern grade ums Leben gekommen sind ist es weniger.

Staber
19.12.2010, 22:06
Du hälst lange Einsätze fern der Heimat in Kinshasa, Port-au-Prince, Kabul oder Bagdad für relativ leicht?

Noch mal...
Im Vergleich zu vielen anderen Berufsgruppen (Schichtarbeiter, VerkäuferIn, Krankenschwester, Straßenarbeiter, Müllwerker etc. ja!

BranVan_NL
19.12.2010, 22:26
Noch mal...
Im Vergleich zu vielen anderen Berufsgruppen (Schichtarbeiter, VerkäuferIn, Krankenschwester, Straßenarbeiter, Müllwerker etc. ja!

Du hast unbedingt damit Recht, dass die Menschen, die Du hier aufzählst, Helden des Alltags sind. Das zu bestreiten wäre törricht. Das macht nur manche Einsatzgebiete und Aufgaben der deutschen Mitarbeiter an den Botschaften und Konsulaten nicht einfacher.

Staber
20.12.2010, 16:19
Du hast unbedingt damit Recht, dass die Menschen, die Du hier aufzählst, Helden des Alltags sind. Das zu bestreiten wäre törricht. Das macht nur manche Einsatzgebiete und Aufgaben der deutschen Mitarbeiter an den Botschaften und Konsulaten nicht einfacher.


Ok! Einigen wir uns darauf, das wir beide Recht haben.;)

staber

Sterntaler
20.12.2010, 16:39
da wird nach Schleuser-Fischer-Untersuchungsausschuss ein Schwesterwelle-Schleuser-Untersuchungsausschuss fällig, das paßt hut zur FDP Klieentelpolitik für Hotelbesitzer und Krankenkassen und Ärzten, Wahllügen von Steuersenkung und nun Schleuseraktivitäten im Hause des Westerwelle.

WilhelmII
20.12.2010, 19:33
Wer nimmt die Pfaffen und die Kirche denn noch ernst? Ein Zopf aus dem Mittelalter, der endlich abgeschnitten werden muss.

Naja, man ändert sich und gibt sich einem Rahmenpogramm, mit der Initative RUMO Hilfe holt man sich Migranten aus diesen Ländern hier rein, alles aus christlicher nächstenliebe natürlich...

www.rumo-hilfe.de

Der WebseitenInhaber, ist mit einer moldaviern verheiratet, - tja was wäre er wohl ohne diese christliche PartnervermittlungsAgentur :D